Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49
Autor Thema
  1. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    12698

PvE Der große „Urgoz First Chamber Duo Farm“ Guide

1. Vorwort:

Hallo beisammen! Wie ihr vielleicht schon auf der Seite http://www.guildwarsguru.com/
    gelesen habt gibt es eine Möglichkeit die Elitemission der Kurzick, Urgoz Bau zu dritt zu meistern. Meine Gildenkollegen und ich haben das auch ein paar Mal ausprobiert und mussten feststellen das wir bereits im zweiten Raum große Schwierigkeiten bekamen und uns der Aufwand zu groß war. Nun kam mein Kumpel Frakes Tagachi, den ich hier bewusst namentlich ehren will, auf die Idee dass es sich doch bereits lohnen könnte nur den ersten Raum dieser Mission der mit einer großen Menge Gegner gefüllt ist, zu farmen. Ich habe nun das auf http://www.guildwarsguru.com/ vorgestellte Build leicht abgeändert, um den ersten Raum nur mit 2 Spielern schaffen zu können. Aber wie gesagt die Grundidee des Builds liegt bei den Leuten von GW-Guru.

2. Die Vorbereitung - Skillung, Attribute, Rüstung, Items

Zum Farmen werden benötigt:

P1: Ein Mönch / Waldläufer
    P2: Ein Mönch / xx (Zweitklasse variabel)

Diese sind wie folgt geskillt (hier P2 als Mönch / Nekro)

P1:

1. Schutzgeist
    2. Geisterbindung
    3. [E] Glaubensaura
    4. Rand der Auslöschung
    5. freier Skillslot (nach belieben besetzbar)
    6. Gesegnete Aura
    7. Essenzbindung
    8. Lebendige Segnung

P2:

1. freier Skillslot (nach belieben besetzbar)
    2. freier Skillslot (nach belieben besetzbar)
    3. [E] Schild des Urteils
    4. Blutritual (Zweitklassenspezifischer Skill)
    5. Heiliger Zorn
    6.Gesegnete Aura
    7. Balthasars Geist
    8. Vergeltung

Die Rüstung von P1 ist vorzugsweise die Asktenrüstung (aus Energiegründen) aus Löwenstein. Wichtig in jedem Fall, dass sie einen geringen Rüstungswert (hier 30) besitzt, später dazu mehr.
    Bei P2 ist die Rüstung glücklicherweise egal, nicht jedoch die Attributsverteilung zu der wir nun kommen:

P1 hat

Schutzgebete 12 (10 + Kopfschmuck + kleine Rune)
    Gunst der Götter 13 (10 + überlegene Rune)
    Tierbeherrschung 11

Zusätzlich besitzt P1 entweder eine kleinere Lebenskraftrune oder aber auch ein Offhand-Item mit Leben +30. Beides gleichzeitig ist nicht möglich da wir dann zu weit über 600 Leben hinauskommen aber auch dazu gleich mehr.
    Vorzugsweise nimmt P1 ein Offhand-Item mit +12 Energie, als Waffe, wenn vorhanden die Totem Axt mit +5 Energie und Verzauberungsverlängerung um 20% aber die ist nicht obligatorisch. Ich habe meinen bescheidenen Gunst der Götter Stab genommen, der hat es auch getan.

P2 hat

Peinigungsgebete 16 (12 + Kopfschmuck + überlegene Rune)
    Gunst der Götter 13 (12 + kleine Rune)

Die Waffen/Items bei P2 sind egal, am besten etwas mit + Energie, dies ist aber nicht zwingend notwendig, da P2 später sowieso seine gesamte Energie verliert.

Nachdem ihr all diese Vorbereitungen getroffen habt kann es nun endlich losgehen.

3. Spielweise

Formt im Urgoz Bau Außenposten eure Gruppe und betretet die Mission.
    Bevor man die große Gruppe farmen kann müssen zunächst die lästigen Hüpfvampire beseitigt werden.

P2 fängt castet nun auf P1:

Vergeltung und Balthasars Geist

und auf sich selbst

Gesegnete Aura.

Hat er das gemacht, verzieht er sich möglichst weit nach hinten, um nicht gleich die Aggro der Vampire zu ziehen.

P1 derweil legt Rand der Auslöschung an die auf dem Screenshot gezeigte Stelle, bewegt sich anschließend in die rot eingezeichnete Zone um die Popus erscheinen zu lassen, und stellt sich anschließend auf die Position X. Wenn nun alles glatt läuft kommen von beiden Seiten zuerst die Monster auf euch zu die euch mit ihrem Skill nicht sofort umbringen sondern euch lediglich die ganze Energie entziehen. Dabei opfern sie sich jedoch selbst und wenn es klappt killt der Rand der Auslöschung die Vampire bevor sie überhaupt zu euch kommen. Also: Seht zu dass ihr möglichst die Aggro von all den Energiefressern zieht.

Die Monster gehen ein...

Wenn nun die Viecher tot sind kann P2 sich wieder nach vorne begeben, (die mageren Drops von den Low-Level Biestern aufsammeln) und der leergesaugten P1 mittels Blutritual mit Energie versorgen.
    Ist bei P1 wieder genug Energie vorhanden, so castet dieser auf sich:

Essenzbindung, Gesegnete Aura und Lebendige Segnung. Er sollte nun 435 + 189 (Durch Lebendige Segnung) Leben haben also 603. Des Weiteren legt er auf die gleiche Stelle wie zu Beginn Rand der Auslöschung.

Nun geht es daran die Gegner für den Farm ballen (gruppieren) zu lassen. Dazu muss P1 ein Stück weit in den Raum hineingehen damit die Gegner erscheinen. dabei darf / soll er nicht die Aggro der vorderen Gruppe ziehen.
    In 9 von 10 Fällen steht diese Gruppe aber so, dass dies überhaupt kein Problem sein sollte. Wenn die Gegner erschienen sind (bewegt sich P1 erstmal wieder ein Stück zurück), werden sie sich zu einem großen Haufen zusammenrotten und nun solltet ihr nicht mehr trödeln, denn der Ball löst sich bald wieder auf und die Gruppe lässt sich nur richtig gut als ganzes farmen. Sobald die Gegner also beisammen stehen castet P1 auf sich Glaubensaura und P2 castet auf P1 Schild der Urteils. Nun rennt P1 in den Haufen und sieht zu das alle Gegner Aggro kriegen (das ist auch wieder in den meisten Fällen no problemo). Wenn nun die Gegner P1 attackieren castet P1 auf sich Schutzgeist und Geisterbindung.

Durch seinen geringen Rüstungswert würde P1 praktisch bei jedem Angriff mehr als 60 Schaden erleiden, der Schutzgeist reduziert diesen Schaden aufgrund der maximalen Lebenspunkte von 603 herunter auf 60. Und ab 60 erlittener Schaden beginnt Geisterbindung zu triggern und P1 zu heilen (unterstützt von Glaubensaura).

P1 bleibt ca. 5 Sekunden dort unten beim großen Gegnerpulk (bis die Seher den Geist der Entzauberung gelegt haben, der macht das Farmen nämlich zunichte) und begibt sich wieder nach oben Richtung P2 der ihm etwas entgegenkommt und Heiliger Zorn auf ihn castet, sich aber dann gleich wieder zurückzieht. (Die Arbeit des P2 ist an dieser Stelle getan, er beseitzt durch Heiliger Zorn sowieso keine Energie mehr. Oben angekommen beginnt P1 durchgängig Schutzgeist und Geisterbindung zu casten. Nach ca. einer halben Minute fallen durch Heiliger Zorn die ersten Gegner, der Rand der Auslöschung sorgt für eine Kettenreaktion, die im Normalfall alle Gegner das Leben kostet.

Aus der Sicht von P1...

... und aus der Sicht von P2!

Voilà ihr habt es geschafft! Ihr habt den ersten Raum von Urgoz Bau zu zweit leergefarmt. Eure Belohnungen sind ein Haufen Drops. (Gut auf dem Screenshot sind es nicht so viele, war nicht der beste Run ) Sammelt die Beute ein und gebt beide /resign ein und wenn ihr gleich noch mal wollt, dann geht doch gleich wieder rein, kostet ja nix.

4. Was bringt’s?

Massig Experience! (Nehmt dazu noch eine Schriftrolle mit und schaut euerem Levelbalken beim sprunghaften Anstieg zu, aber mal unter uns, wen schert schon Experience?)
    In einem Farmrun schaffte jeder von uns beiden im Durchschnitt 1 Platin oder mehr. Droppen Steinwurzel-Schlüssel, wie das an diesem Wochenende nicht selten der Fall war, ist das schon wie ein kleiner Jackpot, denn bereits beim Händler sind sie für 750 Gold zu verkaufen bei Spielern sogar für mehr. Es droppen sehr oft lilane Runen, goldene sind auch deutlich häufiger dabei als an anderen Farmstellen. Und wenn ihr Glück habt (so wie ich heute) droppt auch eine Zodiakus-Waffe die man immer noch für gutes Geld verkaufen kann.
    Der Run dauert nach ein wenig Übung gerade mal 3 Minuten, bei einem sauberen durchfarmen ohne allzu große oder häufige Patzer kann man also gut auf 20 Platin in der Stunde kommen. Und das für jeden der beiden Spieler!
    Warum dieses Farmen, wo andere Sachen doch einfacher oder rentabler sind?
    Es macht einfach Spaß die Gegner alle auf einmal umfallen zu sehen, und ist eine schöne Abwechslung zu den öden Minotauren Runs in Elona zum Beispiel.

5. Schlusswort

Ich weis nicht ob es in irgendeinem Forum schon mal eine Anleitung für einen solche Farm gab. Ich versichere Hiermit, dass ich diesen Guide selbst geschrieben habe und er nicht von woandersher kopiert ist.
    Wenn ihr euch einen lästigen Fehlrun sparen wollt, checkt gleich am Anfang ob die erste Gegnergruppe so weit umgangen werden kann, dass sich die Gegner ballen. Wenn nicht, beide /resign und noch mal rein.
    Wie ihr seht hat das Build 3 freie Skillslots und eigtl. sind es sogar mehr. Will heissen: Das Build ist sehr variabel und wahrscheinlich ist meine Skillung nicht die optimale also meine Bitte an euch: Schreibt eure Anregungen / Vorschläge hier rein, ich denke dann lässt sich noch viel verbessern.

Ich hoffe euch hat der Guide geholfen und freue mich über Kritik. Danke, und viel Spass beim ausprobieren =)

Dieser Guide wird auch guild-wars.info veröffentlicht werden ;]
    Geändert von Axess of Mirkwo (14.08.2006 um 11:35 Uhr)

2. Banned
    Userid
    15167
    Nice.

So sollten Guides aussehen.

3. Charged Blackness Benutzerbild von sachi
    Userid
    8189
    kann man schlecht bis gar nicht lesen, wenn man den dunklen skin benutzt.

4. Wartower.de Supporter Benutzerbild von deathstar
    Userid
    12596
    Kann ich nur bestätigen, benutz lieber die Standart-Schrift
    Bruder Baltasar Mö/x | Julie von Cyrodill P/x
    Inquisitorin Flavia D/x
    PvP ~ Die Panzerwurst

5. Hydra Benutzerbild von Dave66
    Userid
    18372
    wie was wieso kannst du nichts lesen!!! schwarze buchstaben auf leicht hellbraunen hintergrund...

oder meiste P1 und P2??

naja der guide /das tut ist schon recht net...

6. Ice Golem Benutzerbild von S|C LINUS
    Userid
    20596
    danke dass ihr euch die arbeit gemacht hast diesen guide zu erstellen, werd das gleich mal ausprobiern

///////
    \\\\\\\
    ///////

7. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    12698
    Oha das mit der Schrift wusste ich nicht, sorry.
    Versuche das gleich mal zu ändern

8. White Mantle Knight Benutzerbild von Bur7on
    Userid
    31303
    n1 =)

9. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von I Shiros Erbe I
    Userid
    32393
    goil

I Evulution I --> 20R/W --> (kurzick Rüsi im kommen)

2 Slots immer Frei, da ich immer geren neu chars teste und das zugleich

* = Auf was ich lust habe

10. Banned
    Userid
    31770
    sehr netter guide

11. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von I Shiros Erbe I
    Userid
    32393
    Werde das mal testen, hoffe ich bekomm das auch so hin
    *in F-list guck ob wer zeit hat* >.<

12. Minotaur
    Userid
    5700
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    sieht ja nicht viel anders aus als der 3er run ^^, aber schoen gemacht. und soviel aufwand ist das ganicht mit nem 3er team einmal durch den bau zu watscheln, denn die gegnergruppen die spaeter kommen, sind viel einfacher zu killen als die ollen schaufler mit ihren entzauberungsgeistern . aber sonst ne schoene art schnell zu farmen
    Geändert von Sunarel (14.08.2006 um 11:57 Uhr)

13. Siege Ice Golem Benutzerbild von DaS_BrOt_2MaL
    Userid
    6519
    was mich halbwegs interessieren würde: lohnt sich das überhaupt? weil ich mein: Wenn ich farme, dann eigendlich nicht aus Spaß (spaß ist imo was ganz anderes ), sondern um mein Konto zu pushen... und ich kann mir vorstellen, dass man im Urgoz nicht ganz soviel Geld abstaubt mit nur einem Raum (und das auch noch zu 2t = nur die Hälfte Gewinn)...

On other unrelated News: I am entirely made of Lard!

14. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von I Shiros Erbe I
    Userid
    32393
    Zitat:

Original geschrieben von DaS_BrOt_2MaL
    was mich halbwegs interessieren würde: lohnt sich das überhaupt? weil ich mein: Wenn ich farme, dann eigendlich nicht aus Spaß (spaß ist imo was ganz anderes ), sondern um mein Konto zu pushen... und ich kann mir vorstellen, dass man im Urgoz nicht ganz soviel Geld abstaubt mit nur einem Raum (und das auch noch zu 2t = nur die Hälfte Gewinn)...

Da stimm ich dir zu aber ich glaube das es sich im durchschnitt ( mal isn guter mal n schlechter run ) gleich verhalten wird, als wenn du alleine greifen / trolle / kirrins oder ka was farmen gehst.
    Sicher wird gold aufgeteilt und auch ned alle items gehören dir, aber dafür hast du mehr changen auf goldene items. nimms wie du willst, jeder hat seine "lieblings" farm stellen.

ps: hat nix mit farmen zu tun aber da haben die gw-freaks (ersteller) endlich mal ne missi die man mit 12 playern meistern sollte und dann erfindet wer ein build das es mit 3 auch geht .... ich denk mal die missi war anfangs dazu da team play zu zeigen ( ok das war und wird bei random partys nie da sein ) aber naja ... schade halt das da ein paar machtgeile solotypen lieber alleine rumrennen als mit freunden spaßzuhaben

Vergesst nicht, es ist "nur ein spiel" .... ich glaube das musste mal wieder in erinnerung gerufen werden

15. Siege Ice Golem Benutzerbild von DaS_BrOt_2MaL
    Userid
    6519
    Zitat:

Original geschrieben von I Shiros Erbe I
    Da stimm ich dir zu aber ich glaube das es sich im durchschnitt ( mal isn guter mal n schlechter run ) gleich verhalten wird, als wenn du alleine greifen / trolle / kirrins oder ka was farmen gehst.
    Sicher wird gold aufgeteilt und auch ned alle items gehören dir, aber dafür hast du mehr changen auf goldene items. nimms wie du willst, jeder hat seine "lieblings" farm stellen.

ps: hat nix mit farmen zu tun aber da haben die gw-freaks (ersteller) endlich mal ne missi die man mit 12 playern meistern sollte und dann erfindet wer ein build das es mit 3 auch geht .... ich denk mal die missi war anfangs dazu da team play zu zeigen ( ok das war und wird bei random partys nie da sein ) aber naja ... schade halt das da ein paar machtgeile solotypen lieber alleine rumrennen als mit freunden spaßzuhaben

Vergesst nicht, es ist "nur ein spiel" .... ich glaube das musste mal wieder in erinnerung gerufen werden

zum ersten Teil: eben, und wenn ich allein bei den Trollen soviel Profit mache wie zu zweit im Urgoz, dann geh ich zu den Trollen. Warum soll ich mir ein Taxi und nen Partner suchen, wenn ich doch alleine gleich viel g bekomm?

zum zweiten Teil: Wenn du ne Mission so richtig darauf aufbauen willst, dass man sie zu zwölft meistern MUSS, dann kriegen wir wieder sowas wie in der zweiten UW: 80% der Monster sind Blindmacher, verzauberungsentreißer, Edrainer und tödliche Nahämpfer... und glaub mir: das macht die UW2 nicht wirklich spaßig.

On other unrelated News: I am entirely made of Lard!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49
Gehe zu: