Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60
Autor Thema
  1. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Acuba
    Userid
    35961
    IGN (GW1)
    Valora Stormbringer

Wie alt ist die Community?

Das ist keine Topic wo ich wissen will, wie alt jeder ist, sondern um meinen Unmut darüber auszudrücken, wie sich die Community in GW verhält. Gerade heut wieder, bei jedem Besuch des Mad Kings. Jedes einzelne Mal wenn der Mad King in Kamadan oder LA erschien, konnte man das geistige Alter eines Teils der Community erraten: 6, allerhöchstens 7. Warum fängt jemand an herum zu flamen, zu spammen oder Leute zu beleidigen, nur weil der King die Masken nicht gleich am Anfang herausgibt, sondern noch eine halbe Stunde Spielchen spielt?
    Ich hab ja mittlerweile ständig den Local Chat aus, weil ich mir die geistigen Ergüsse "vorpubertäter Pickelträger" nicht mehr antun kann, aber in dem Spielerpulk um den Mad King, kann man ja alles in den Speech Bubbles mitlesen. Ich weise gern auf 4th Varietys SotG:PvE #4 Artikel hin, der das ziemlich treffend beschreibt.
    Aber auch glaube ich, dass das nicht nur die U18 sind, die sich so verhalten. Wenn ich Chars mit lateinischen Namen sehe, dann denk ich mir schon, dass hinter perversen und beleidigenden Kommentaren kein Jugendlicher mehr versteckt. Dann stell ich mir immer wieder die Frage: muss man sich so verhalten? Wenn man Frust hat, soll man ihn nicht in der Öffentlichkeit raus lassen, wenn man prepubertäre Hormonkoller hat, sucht euch ne Freundin und stoßt euch die Hörner ab und kommt wieder, wenn ihr euch normal verhaltet.
    Das soll aber nicht nur wegen dem Verhalten heute sein, das war vielmehr der Anlass für die Topic. Die Ursache seh ich jeden Tag wieder aufs neue, wenn ich in einem Außenposten steh, oder wiedermal in einer Mission sich einer mit den Worten: "Machts Gut ihr naps!" verabschieded.
    Es soll sich hier niemand angesprochen fühlen, der mal aus Effekt heraus was gesagt hat, egal ob 12, 18 oder 50, was er nicht so meinte, sondern vielmehr die die das hier lesen und sich nicht angespochen fühlen wollen.
    Auch wenn solche Leute sich nicht ändern werden, aber einmal mehr darüber nachdenken, dass sich hinter jeder Figur ein realer Mensch sitzt, den ihr beleidigt, dass alles was ihr sagt, von allen in dem District gehört wird, das wie ihr euch verhaltet früher oder später auf euch zurückfällt. Ich helfe zum Beispiel Keinem, der auf meiner Ignorerlist steht, wenn ich mal wieder mit meinem Monk unterwegs bin.
    In dem Sinne:
    Zitat:

4th Variety: State of the Game: PvE #4
    [...]Leider ist bei vielen Spielern das Streitpotential schon vor dem Einloggen hoch. Die gehen rein und wollen Zoff. Die finden es ultra-witzig, wenn sie Andere beleidigen können und haben keine Empfinden dafür wie sie rüberkommen. Entweder weil diese Art der Selbstreflektion bei Ihnen nicht stattfindet, oder, viel schlimmer, nicht stattfinden soll. Das eigene Verhalten wird dogmatisch zur ultimativen Messlatte erhoben, alle Anderen nur angemault. Ich will jetzt keinem Vorurteil Vorschub leisten, würde dieses Verhalten aber in 90% der Fälle auf eine zeitgleich stattfindende hormonelle Umstellung des Körpers von Kind- auf Jugendmodus, und zu 10% auf Stress in der Arbeit zurückführen. Letzter Spielertypus kriegt sich meist nach 10minuten wieder ein, bei Ersteren wird es noch bis Kapitel 8 dauern. [..]

2. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Stigmata
    Userid
    9201
    IGN (GW1)
    Hero Of Gods
    IGN (GW2)
    Mud Vayne
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    jo..
    ich denke auch, dass dieses verhalten nicht zwangsläufig mit dem physischen alter der spieler zusammenhängt. ich denke, die schwelle von freundlich zu streitsüchtig ist im internet sehr niedrig angesetzt. im wirklichem leben, sind mit sicherheit 90% dieser aufallenden spieler mehr oder weniger anständig, halten sich zurück oder stecken auch mal was ein.. sie wissen also was sich gehört. das hat den einfachen grund, dass es im wirklichem leben reichlich unklug währe, ständig jeden und alles anzumachen und zu beleidigen.. das verhalten hätte schwere folgen, die man natürlich tunlichst vermeiden will. sicher giebt es auch hier schwarze schafe.
    im internet ist die sache eine ganz andere. besagte flamer denken sich: warum soll ich mich zurücknehemn, warum soll ich nicht jedem meine meinung aufpressen, warum soll ich nicht den, der vor mir steht, beleidigen?? -es giebt keinen grund, freundlich zu sein, denn im netz ist man nur ein name, der sagt nichts aus, kann nicht nachtragend sein.. man sieht ihn vielleicht niewieder.. also lässt man sienen ganzen frust freien lauf, man könnte natürlich auch joggen gehen oder in einen boxsack dreschen, aber das macht doch nicht soviel spaß, wie leute grundlos zu beleidigen. man weiß ja, hinter diesem namen steht ein wirklicher mensch, der sich das ansieht und damit fertig werden muss.. man will frust, der sich wegen menscchen angesammelt hat auch wieder an menschen abgeben.. der einfachste weg ist da nunmal das internet, egal in welcher form, denn meistens drohen keine folgen.. so erklähre ich mir das verhalten mancher spieler.. das wird man nicht ändern können, man kann es bestenfalls ignorieren.. das würde ich auch allen raten, denn so verläuft sich das geflame nach und nach.. man nimmt die position des besagten boxsacks ein, der sich nicht wehrt und alles einsteckt, und wie wir wissen, ist der für frustabbau eher ungeeignet..
    ich hab das schon öfter bemerkt.. wenn mich in gw jmd dumm anmacht bekommt er ganz einfach keine antwort und kommt schlimmstenfalls für 2 stunden auf die ignorelist.. dann hab ich meine ruhe und er kann woanders sein ungehaltenes ausleben.. ich dneke wenn alle so reagieren würden, geht den flamern in warsten sinne der sprit aus, es macht keinen spaß mehr, man kann ja dann genausogut joggen gehen..

in diesem sinne,
    stay wusa
    Griffon Run :: Troll farming :: Kirin farming
    Geändert von Stigmata (31.10.2006 um 23:45 Uhr)

3. Jade Scarab Benutzerbild von Barry
    Userid
    30645
    IGN (GW1)
    Var Lovar
    Hmmm ... hab mir auch die Mühe gemacht und das ganze durchgelesen , natührlich hast du Recht aber es ist Zeitverschwendung sich über Dinge aufzuregen die man nicht ändern kann , wie mein Lehrer immer sagt. Aber das wird wohl so oder so bei jedem Spiel dazu gehöhren :/
    . der käfer in seinem loch ist ein sultan
    . belong - i never lose never really
    . ingame: var lovar

4. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Starblaze
    Userid
    21961
    IGN (GW1)
    Pirate Gunslinger
    IGN (GW2)
    Celestial Images
    Heimatserver
    Lichtung der Morgenröte
    Mit der Ignoreliste ist es auch nicht getan. Wie viele andere war ich auch vorhin in Löwenstein [dis1]. Es waren einige die den öffentlichen Chat mit fragen/beleidigungen/einfach nur unnötigen Zeugs vollgemüllt haben. Ich denke auch nicht das es einfach nur frust ist. Wenn ich schlechte laune habe lauf ich auch nicht durch die Gegend und spame " XYC ist ein ein schei** NoOb". Nach einer Umfrage hier im WT ist fast die halbe WT Community u18.
    Ingame wird es sicherlich so sein, dass 2/3 der GW Spieler u18 sind, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
    Geändert von Starblaze (01.11.2006 um 00:53 Uhr)

5. Charged Blackness Benutzerbild von sachi
    Userid
    8189
    jo hat mich auch sehr erschreckt, ich kam nämlich zu spät und bin mit meiner waldine noch in nen italienischen distrikt reingeschlüpft, das spiel war in vollem gange.. "noob" hat man eigentlich immer gelesen und dann kamen allerdings auch ziemlich rechtsradikale äusserungen von wegen, das sich doch die deutschen verpissen sollen etc.
    eigentlich hätte ich das melden sollen, war aber so vertieft in das spiel.
    mir ist das eigentlich auch erst jetzt eingefallen das man ja sowas melden sollte.

ich denke, wenn ihr leute meldet, die massiv bei mad king etc beleidigend werden, bekommen die schon ihr fett weg, bzw wenn das mehrere machen, wird anet da vielleicht auch aktiver.

wäre doch ne gute idee, wenn man, während der besuche des mad kings zb den lokalchat auf stumm schaltet, also das ihn keiner mehr benutzen kann!

fände so ne art vorrichtung eigentlich auch gut für gaile- oder martin-talks
    das man irgendwie einfach aufgerufen wird, wenn man was fragen will und sonst kann keiner dazwischen spammen.
    ich kenne halt so ne funktion von irc-chats, wo man sich quasi erst vom admin freischalten lassen muss.
    vielleicht kann man ja so ne ähnliche funktion für so talks einführen, zb ne randomversion wo die leute per zufall ausgewählt werden oder durch was anderes (keine genaue ahnung, soll ich anet halt was überlegen )

6. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Stigmata
    Userid
    9201
    IGN (GW1)
    Hero Of Gods
    IGN (GW2)
    Mud Vayne
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    jo, das ist sicher ine gute idee, aber das problem ist damit leider nicht behoben.. man kann das problem auch nicht beheben.. man könnte das spiel einfach erst ab 18 verkaufen.. und selbst dann werden 10jährige spielen.. ich denke, das ist ganz einfach unsere gesellschaft.. eine weitere möglichkeit währen moderatoren die in den distrikten sitzen und sich ne schöne blacklist zusammenstellen.. das würde allerdings wieder kosten, und das kann man anet nicht zumuten, denn es werden ja keien gebüren verlangt.. wir werden uns wohl oder übel damit abfinden müssen
    Griffon Run :: Troll farming :: Kirin farming

7. Desert Griffon
    Userid
    6377
    Ich sag nur einen Satz dazu, weil wir das Thema schon X-Mal hatten:
    "Die Community ist zu jung und unreif!"

8. Inferno Imp Benutzerbild von Alexspeed
    Userid
    37837
    Ich könnte da jetzt in der Tat nen kleinen Roman dazu schreiben, aber ich tus nicht.... naja ich überlege noch, villeicht schreibe ich das nächste mal wenn ich mich wieder aufgeregt hab über besagtes Thema auch mal ein längeres Posting.

Ich wünsche mir einen Skill den man nutzen kann um alle die, die mir und allen anderen Ihr Spielerlebnis versauen, aus dem Spiel kicken zu können.

Solange es den nicht gibt und auch der Hersteller keine "Erzieherischen Massnahmen" durchführt kann mir der Lokal- u. Handelschat gestohlen bleiben.
    Was anderes kann man nicht machen und mit den anderen erwähnten Dingen muss man leben.

Das ist echt das was mich am Spiel am allermeisten stört.

Beim Mad King hätt ich mir gewünscht das der Teil der Spieler der blöde rumspammt und den anderen Halloween verdirbt liegenbleibt und nie mehr aufsteht.

Bah, ich reg mich schonwieder auf...
    Desillusionen kann einem niemand rauben...
    Andauernder Misserfolg ist auch eine Form von Kontinuität...
    Never leave your beaver unattended!

9. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    Ich habe mir ja gestern um 21Uhr mal das ganze in LA dt. 38 gegeben und muss sagen es ist zwar in meinen Augen leicht extremer (was wohl an der Muttersprache liegen mag), aber nicht großartig anders als in den englischen oder spanischen Distrikten. Überall kann man "Noob!!!", "idiots", "burros" etc. lesen und richtig "lustige" wirds überall, sobald der King dann nach ner halben Stunde wieder geht. Da findet man dann auch unter haufenweise spanischen Beschimpfungen das ein oder andere "Hurensohn!!!" eines verirrten Homo Assozialus Nullhirnum aus deutschen Landen.

Insgesamt wiedermal ein wahres Freudenfest, bei dem ich mich oftmals frage ob Halloween und geistige Umnachtung irgendwie doch einen gemeinsamen Ursprung haben
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal

10. Desert Minotaur Benutzerbild von derwischdennis
    Userid
    36909
    ist mir auch aufgefallen, sobald der mad king geht, schreien alle direkt "VERPISS DICH!", "HURENSOHN,"NA ENDLICH...SPASTI!".
    naja, WENN er überhaupt geht, weil mal wieder alle 123124 mal auf den könig draufklicken mussten

IGN: Bandalen Syhali

11. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von viz
    Userid
    14028
    Hallo,

Was dem Spiel fehlt sind Gamemaster in den Außenposten, die auch mal durchgreifen. Leider wird das aufgrund des Finanzierungsmodels kaum möglich sein. Solange kaum Konsequenzen drohen, besteht nun mal eine gewisse Narrenfreiheit und unsere (körperlich und/oder geistig) junggebliebenen Mitspieler lassen die Sau raus.

Ich denke, dass das, was wir im Spiel erleben "dürfen", recht gut die Entwicklung der Jugend in unserer Gesellschaft wiederspiegelt: Abstumpfung, Respektlosigkeit und fehlende Soziale Kompetenz in einem Ausmaß, das es (entschuldigt, wenn das jetzt altklug und großväterlich klingt) zu "meiner Zeit" schlicht noch nicht gab - abgesehen davon, dass es zu meiner Zeit weder GW noch Onlinespiele gab

Man kann nur hoffen, dass diesen Spaßvögeln irgendwann mal klar wird, dass es ein friedlicher und respektvoller Umgang miteinander für alle Seiten befriedigender ist. Vom Sozial-n00b zum freundlichen Mitmenschen, das wär mal was.

Grüße,
    Andre

P.S.: Leider werden sich die Angesprochenen kaum in diesem Thread blicken lassen - weil's Internet doch so schön anonym ist
    P.P.S.: Nicht, dass meine Meinung falsch aufgenommen wird: ich kann und will nicht alle jugendlichen über einen Kamm scheren. Ich erlebe lediglich im Alltag, dass die "Ausreißer" von jugendlichen mehr und heftiger werden. An die sich gut benehmende Fraktion der Heranwachsenden: weiter so
    Geändert von viz (01.11.2006 um 08:33 Uhr)

12. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    Zitat:

Zitat von viz Beitrag anzeigen
    Was dem Spiel fehlt sind Gamemaster in den Außenposten, die auch mal durchgreifen. Leider wird das aufgrund des Finanzierungsmodels kaum möglich sein.

Nicht nur das, die Distriktstruktur verhindert hier auch viel. Wenn man bedenkt, dass es gestern zeitweise über 80 deutsche Distrikte (und ich rede hier nur von deutschen Distrikten) alleine in LA gab, wäre das ein aussichtsloses Unterfangen. Den Chat mehrerer Distrikte zu überwachen ist schlicht unmöglich, das schafft kein Mensch und so wird es auch in Zukunft dabei bleiben, dass nur auf Meldung die Logs befragt werden und nicht direkt agiert wird.
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal

13. Wind Rider Benutzerbild von Red Stalker
    Userid
    27438
    Original von TLH Black Knight
    Zitat:

Wenn ich schlechte laune habe lauf ich auch nicht durch die Gegend und spame " XYC ist ein ein schei** NoOb".

Ich denke nicht das diese Leute ihre schlechte Laune bei solchen Aktionen rauslassen. Wie hier schon erwähnt und oft diskutiert wurde, liegt es nach meiner Meinung an der Anonymität des Internets. Und grade junge heranwachsende Menschen lassen sich gerne dazu verleiten ihr Ego mit dieser schändlichen Herangehensweise aufzupolieren.
    Ich stell mir vor das diese Leute im RL arme kleine Würstchen sind , die kein Bein auf den Boden kriegen. Und im RL würden die sich ein derartiges Verhalten nie herausnehmen. Denn das hätte dann Konsequenzen, z.B. Anzeige oder Fresse dick, und davor haben diese Soziopathen einfach zu große Angst.
    Deswegen ist das Internet für diese Viren ein Idealer Nährboden.
    Eine Lösung die ich für mich gefunden habe: Lokalchat aus! Und schon ist Ruhe.

MFG

14. Lightning Drake Benutzerbild von Jordis0n
    Userid
    20350
    gestern hab ich ab ca 23:30 hab ich versucht irgendeinen "friedlichen" distrikt (inkl. englisch, french..etc) zu finden, indem nicht schon beim log in "TOKIOOOOOOOO HOTEEL!" (eher in deutschen ^^) oder "NO0oo0O00ooOB" stand.
    ich habe es leider nicht geschafft.
    bin dann irgendwann in "deutsch 38" gelandet.
    da war ich dann alleine mit 5-6 anderen die anscheinend auch "geflüchtet" sind.

aber wiedermal zu sagen das es "die deutschen" waren fände ich doof.
    so menschen (wie 4th Variety sie beschrieben hat) gibt es überall und wirds warscheinlich immer geben.

Zitat:

Zitat von AmunRa Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ja gestern um 21Uhr mal das ganze in LA dt. 38 gegeben und muss sagen es ist zwar in meinen Augen leicht extremer (was wohl an der Muttersprache liegen mag)

als ich da war, war es ruhig (fast als ienziges plätzchen). lag wohl an der uhrzeit.
    Geändert von Jordis0n (01.11.2006 um 11:31 Uhr)

15. Minotaur Benutzerbild von boCa
    Userid
    21824
    IGN (GW1)
    Boca Ftw
    IGN (GW2)
    boCa.4138
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich habe mir das gestern Abend auch mal genauer angeguckt und stand in
    Kamadan dis1 Deutsch. Was wird da gelabert?
    "Rück die beschissenen Hüte raus du , !!!!! ?!!!"
    Dann bin ich aus Spaß mal zu den Engländern in den dis2 gegangen und wie
    verhalten sich die (meisten) Leute da?
    "Bye King, cu next year!"
    "Thx 4 tha hat dude!" usw...
    Was meint ihr dazu?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 60
Gehe zu: