Seite 6 von 17 « Erste ... 45[6]78 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 243
Autor Thema
  1. Ice Golem Benutzerbild von Kali
    Userid
    8996
    also ich hatte auch erst probs ^^ bis ich gemerkt habe das ich die meisterquest drin hab *lach* ^^ man kann sich das gwleben schwerer machen als man muss

2. Aloe Seed
    Userid
    27878
    Ich finde die Überheblichkeit mit der manche (nicht alle) in diesem Forum und gerade auf Beiträge in dieser Art antworten unsäglich.
    Da kommen ironische Hinweise, dass die Helden nur "so gut sind wie ihre Skillung", "wie du", dann kommt unweigerlich das "Ich-hab's-alles-mit-Helden gemacht" (das dann ein wenig konkreter ja sogar mal hilfreich wäre) und schließlich kommen dann andere gar nicht weiter als rofl. Dann roflts gleich im Chor...

Selbst wenn ihr mit Helden mit Shiro den Boden aufwischt, ändert das nix dran, dass das einfach schlechte Umgangsformen sind. ich weiß nicht, ob die, die sich angeprochen fühlen müssten, dann alle in einem Alter sind, wo man ihnen sowas nachsehn kann...

Was ist eigentlich mit den Spielern, die nicht alle Kapitel mit allen Klassen durchgespielt haben, die weder die Erfahrung sammeln konnten, noch auch nur die nötigen (Elite-)Fertigkeiten, um alle benötigten Helden so richtig gut auszustatten?
    Die SIND tatsächlich dann nicht so gut, wie manch andere, einfach weil sie's nicht sein können. Mal ganz abgesehen davon, dass man ja mit unterschiedlichen Klassen ganz unterschiedliche Schwierigkeiten und Möglichkeiten hat.

Irgendwie ist das ein wenig wie die große Überlegenheit der Farbenschwindler im Tyriatutorial, die die Anfänger ausnehmen. Denen haben sie dann auch ein bisschen Spielerfahrung voraus (und vielleicht auch das ein oder andere charakterliche Defizit).

So ein Sieg im Spiel kann ja gut tun, nur ob man sich da dann derart drin sulen muss?

(Account von meinem Mann, da falscher Rechner)...

3. Hill Giant Benutzerbild von Lina
    Userid
    10633
    IGN (GW1)
    Lina Saphire
    IGN (GW2)
    Kayleigh Saphire
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Schon lustig, dass hier 90% NF für vieeeeeel zu leicht halten. Und wenn jemand ehrlich zugibt, dass es für ihn schwieriger ist, wird sofort an den Fähigkeiten des Spielers gezweifelt. Könnte ja wetten, dass einige hier genauso Probleme hatten und hier einfach Mist erzählen.

Jedenfalls bin ich vorhin auch im Strudel gelandet, besser gesagt, ich habe nun Lich und Shiro zu killen. Bis auf die letzten 2 Missis vor Shiro&Lich habe ich ebenfalls alles mit Bots/Helden gemacht und hatte keine Probleme.

Die Sache mit "dann spiel eben mit Randomgruppen" kann man auch knicken. Versucht doch mal als Derwisch oder Para eine Randomgruppe zu betreten - ablehnung, ignorieren, mehr kommt da nicht, denn min. 1, meistens 2 Derwisch oder Paras sind schon in 'ner Gruppe

Was bleibt also übrig? Genau, die Helden und Bots mitzuschleppen. Habe vorhin versucht, Shiro & Lich zusammen mit meinen Bots zu killen, nachdem ich ca. eine halbe Stunde blöd in der Gegend rumgestanden und gehofft habe, jmd. könnte doch einen Derwisch gebrauchen, nein, stattdessen kommen Sätze wie "Derwisch = Assa - 2 von 100 können ihn richtig spielen".

Klasse, dachte ich mir und machte mich schon etwas frustriert in die Missi. Nicht alles anlocken, wenn nötig mit Bogen anlocken oder sogar meine ganze Gruppe an Gegnern vorbeischleusen war alles kein Problem.

Auch kenne ich mich mit den Skills aus - was sie tun, kosten, nicht tun, whatever.. Musste ich dann wirklich mal ran, stirbt definitiv mein Nekro als erstes. Das ist sozusagen schon Pflichtprogramm. Alleine bin ich damit auch nicht, denn die Missi davor hatte ein Randomspieler seinen Nekro dabei - gleiche in grün, also auch direkt gestorben, als hätten die Monkhelden oder auch Npc's was gegen den Nekro

Naja weiter im Programm: Metzel ich mich dann mal durch eine Gruppe, stirbt der Nekro und dieser nicht als einziger. Danach folgen meist Monks. Ob ich dann "tanke" und die Krieger blocke, zu den Monks bzw. Stoffis zu gelangen und nebenbei den gegnerischen Monk calle, spielt auch keine Rolle, denn dann übernehmen die gegnerischen Ele/Mesmer die Aufgabe, "meine" Monks zu killen.

Ende war dann bei mir, als ich die Chaosrisse schließen musste. Armageddon-Lord wollte ich in Ruhe killen, schön zurück gezogen, weit von anderen Gegnern entfernt, doch was sehe ich da? Kommen noch 2 andere Gruppen angerannt (wusste ich nicht, erste Mal in der Missi). Das gab uns dann komplett den Rest.

Ich finde also, ab Strudel wirds sehr ..nennen wir es anspruchsvoll - doch ich gebe nicht auf

Ps: Proph. sowie Factions habe ich auch mehrfach durch..Ka ob das nun irgendwie hilfreich ist
    Geändert von Lina (12.11.2006 um 23:17 Uhr)

4. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Letitia L.
    Userid
    7331
    Man muss das ganze mit dem Schwierigkeitsgrad relativieren:
    Die meisten die hier Antworten, und sich auf stolz auf die Brust klopfen, haben sicher die beiden Teile zuvor gespielt, und deshalb wenig Probleme.

Aber ich bin enttäuscht von NF.
    Man hört aus den Kommentaren heraus, das so ziemlich jeder den 3. Teil grösstenteils mit den Helden durchgespielt hat. Das ganze ergibt so keinen Sinn mehr. Es entsteht für den Spieler kein Anreiz mehr, sich eine "reale" Gruppe zu suchen.
    Natürlich zwingt mich niemand, nur mit den Bots durchzustarten. Aber versucht doch mal eine Gruppe für eine Missi zu finden - geschweige den für eine ganz banale Quest.

"Suche Gruppe für Altheas Asche" - sowas vermisse ich.

Teil 3 ist teilweise tatsächlich zu schwer mit "richtigen" Mitspielern in der Gruppe.
    Die Helden/Henchies reagieren halt wie Maschinen.

Es muss doch Anet klar sein, das die meisten Gruppen mit realen Menschen nicht in der Lage sind, gemeinsam so koordiniert vorzugehen. Das haben Menschen halt so Ansich - ich finde das ist auch gut so. Nur dadurch kommt Freude am Spiel auf. Wenn ich schon vorher weiss, das es keine Probleme gibt, ist es langweilig.
    Und bitte jetzt keine Kommentare in der Art:
    "Ich spiele dann eben nur mit der Gilde" - das ist erst recht langweilig. Alle kennen sich, jeder kennt seine Aufgabe, alle spulen ihr Programm ab ... *gähn*.

Nightfall hat mehr Ähnlichkeiten mit "Dungeon Siege" oder ähnlichem Kram.
    Foul Sagat (Ritualist)

HABT EUCH LIEB!

5. Crystal Wurm Benutzerbild von nachdenki
    Userid
    15834
    Zitat:

Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Schon lustig, dass hier 90% NF für vieeeeeel zu leicht halten. Und wenn jemand ehrlich zugibt, dass es für ihn schwieriger ist, wird sofort an den Fähigkeiten des Spielers gezweifelt. Könnte ja wetten, dass einige hier genauso Probleme hatten und hier einfach Mist erzählen.

naja, also zumindest mir gings jez nich unbedingt darum mich aufzuspielen o.ä. ... ich bin am anfang im reich der qualen auch gescheitert und musste die missionen dort mit randomgruppe machen, weil ichs sonst net geschafft hab.
    aber um auf den punkt zu kommen:wenn 90% NF für zu leicht erachten, zeigt das doch mehr als deutlich das es wohl mit so gut wie jedem char durchzuspielen geht und wohl auch relativ problemfrei.
    daraus folgt: wenn man es nicht kann, dann IST das einfach ein mangel an fähigkeiten. das muss ja nicht zwangsweise eine bewertung sein, das ist in allererster linie erstmal eine tatsache.
    aber anstatt das man halt dann im entsprechenden klassenforum nen thread aufmacht "komme da und da nich weiter, hat jemand tipps/gute skillungen" wird halt ein heulthread aufgemacht "nf is viel zu schwer und macht mir keinen spaß" ... und DA ham die meisten dann auch nich wirklich lust was anderes zu schreiben wie "lern spielen denn es geht ich habs auch geschafft" ... was soll man denn sonst schreiben? is ja keine gezielte frage in dem thread.

mfg

oh btw: bei tor des wahnsinns kann ich WIRKLICH nur empfehlen sich ne gruppe zu suchen die aus menschen besteht - egal wie schwierig. shiro mit henchmen zu killen hat sich - zumindest für mich - als nahezu unmöglich dargestellt, mit menschen wars total einfach. macht wirklich einen riesenunterschied, generell im ganzen reich der qualen find ich.
    Geändert von nachdenki (12.11.2006 um 23:17 Uhr)

6. Jade Scarab Benutzerbild von DaO
    Userid
    19145
    nightfall vorletzte mission ist extrem hart. find die schwerer als jede elitemission!
    vor allem da immer angepriesen: das spiel soll man mit jeder klasse nur mit helden + bots durchspielen können ohne die vorigen teile zu haben (antishiroskill sieger plündern)! DAS will ich sehn anet

7. Hydra
    Userid
    38859
    vorne weg:
    ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber zu ein paar dingen hab ich was zu sagen.

ich hab nur einen charakter (waldi), den habe ich durch die beiden ersten teile durchgespielt. meine helden haben also nicht allzuviele skills, da ich immer w/mö spiele. insgesamt hab ich jetzt 3 elites (sperrfeuer,wdh und fleischgolem). die letzten beiden hab ich mir erst nach dem durchspielen von nf geholt.

also, ich bin im kompletten nf maximal 10 mal gestorben, hab nur die mission jennurs horde mehr als einmal gemacht (ca. 3-4 mal) und hab nur die missionen jennurs horde, nundu, tor des wahnsinns und abbadon nicht mit hench/helden gemacht.

sicher ist nf ab dem strudel schwer, aber imo trotzdem problemlos zu schaffen. nf ist imo mit abstand der beste teil. und ob du jetzt im strudel, auf den feuerinseln oder uw, uw2 oder riss spielst, ist überhaupt kein unterschied. wenn du deinen char (nicht irgendeine abgeschaute standardskillung) beherrschst kannst du das alles spielen.

8. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    @Helden locken Gegner: Vielleicht mal auf bewachen stellen statt aggressiv??
    @Henchies locken Gegner: such dir Mitspieler??
    @farmerei nervt: hab erst Tyria Chars rübergebracht, denen fehlt natürlich ne Menge an Punkten. Aber mit dem Nightfall Char musste ich kein bisschen farmen um den General zu bekommen. Unterwegs jeden Priester/Späher mitnehmen, Gegner killen und nicht durchrennen, und Quests machen, ich war genau passend an der Stelle general, an der ich es sein musste vom Primärquest her

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

9. Crystal Wurm Benutzerbild von nachdenki
    Userid
    15834
    Zitat:

Zitat von MasterZelgadis Beitrag anzeigen
    @Henchies locken Gegner: such dir Mitspieler??

ich überleg grad ob ich je was überflüssigeres gelesen habe.
    dem anderen kann ich aber relativ zustimmen ... wenn man koss nich auf aggressiv stellt verhält er sich irgendwie angenehmer find ich.

mfg

10. Salving Cactus Benutzerbild von Rigoletto
    Userid
    37515
    Ich musste auch mit meinem Tyriachar kaum farmen (Hab einfahc Quests gemacht und 5 Eliteskills geholt)

Rüstungsschmiede "Zum bucklichten Hofnarr": Derzeit ausverkauft!

Bodenseebewohner

11. ehemalige Mitarbeiterin
    Närrin
    Benutzerbild von Lilium
    Userid
    11622
    IGN (GW1)
    Evoi Nizzar
    Hab mir jetzt mal nur den Anfangspost durchgelesen,
    Da ich noch nicht bei diesem komischen Strudel bin kann ich natürlich nicht beurteilen wie schwer es dort sein wird.
    Aber ich gebe zu, der Schwierigkeitsgrad in NF ist imho schon höher gesteckt. Was das ganze ja auch schon wieder spaßig macht.
    Wenn ich mit Henchies losgehe dann pack ich mir immer gleich 4 Heiler ein, wenn ich sehe wieviel Schaden die ganze Gruppe mit 4 Heilern bekommt will ich nicht wissen wie das mit nur 2 Monk Helden wäre
    Bis jetzt musste ich 3 Missionen 2 mal wiederholen aufgrund leicht desorientierter Partymitglieder (das komische dabei ist, mit meinen Helden bin ich weiter gekommen als mit der Gruppe Menschlicher spieler)

Wenn man seine Helden richtig Skillt und sie nich auf aggro schaltet bevorzuge ich sie sogar manchmal.

Fazit: also zu schwer finde ich es definitiv nicht, ich finde es schwerer als die letzten Kapitel. Aber es ist durchaus schaffbar.

12. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von maddinnussloch
    Userid
    12499
    Sind sie zu stark, bist du zu schwach...

13. Ice Golem
    Userid
    29398
    Bin nun auch mit meinem Assa im Reich der Qualen angelangt. Teils Missis mit Henchies gemacht (dort wo random gescheitert sind) teils mit menschlichen Spielern. Hatte bisher eigentlich wenig Probleme gehabt. Ab der PQ, wo man Kormir vom einen Tor zum anderen Tor durch die Ebene führen muss hatte ich schon mehr mühe. War einfach das Problem, was der Threadersteller geschrieben hat. Gegnergruppen bewegen sich aufeinander zu, wenig Zeit ne Gruppe zu killen etc. Wobei das nur im Anfangsbereich war. Bin dann durch gerannt zum anderen Tor und hab den sozusagen dann Rückwärts alles geplättet, somit wars kein Problem mehr. Finde den Schwierigkeitsgrad eigentlich angemessen, da er z.T. schon fordernd ist, und das möchte man ja an nem Spiel. Es sollte fordernd aber nicht unlösbar sein. Hab das meiste bisher mit 3 Monks, nen interrupter, nem mesmer, nem nekro und nem para als Henchies/Heroes gemacht. Nur nicht aufgeben, am Ende steht das Erfolgserlebnis
    Kira Kaguya - K/Mö - P: Borlispass
    Guts Kaguya - E/Me - F: Nahpuiviertel

14. E-Mail Aktivierung notwendig! Benutzerbild von derTiNgElTaNgEl
    Userid
    28860
    ich hab mir nicht alles durchgelesen.
    aber so wie es sich für mich anhört solltest du vielleicht ab und an mal die strategie/skiluung ändern. denn diese macht schon einiges aus. manche skills sind gegen gewisse gegner einfach unwirksam. das heisst man muss rumprobieren. aber das macht ja den reiz des spiels aus. nicht immer das gleich probieren.
    das mit dem langbogen und den gegner pullen wurd ja schon gesagt. so hab ichs eigentlich auch gemacht. ist auch 2 mal schief gegangen. aber beim 3. mal hats gefunzt.

und ich muss auch sagen, das der thrad echt unnötig war. hättest wirklich schreiben können: ich komme da nicht weiter, wer kann mir helfen.
    nicht: gw ist scheisse weils einfach zu schwer ist.
    zu schwer kanns nicht sein, da es schon so viele leute "durchgespielt" haben.
    trotzdem noch viel erfolg. und nicht immer so schnell verzweifeln.
    mfg

15. Hydra Benutzerbild von Amity of Dwayna
    Userid
    33498
    Tor des Wahnsinns war mit PUGs nicht machbar, echt zuviele Leute die einfach nur blind reinrennen und mehrere Mobs pullen. Mit Heroes/NPCs wars dann einfacher.

Allgemein gesehen, hab ich bis auf 2 (?) Missis alles mit Heroes/Henchs gemacht und zu schwer fand ichs wirklich nicht, einige Missis fand ich viel zu einfach.
    Geändert von Amity of Dwayna (13.11.2006 um 01:17 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.
Seite 6 von 17 « Erste ... 45[6]78 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 243
Gehe zu: