Umfrageergebnis anzeigen: Welches Tutorial gefällt euch am besten?

• Tyriatutorial in Ascalon

325 82,28%
  • Canthatutorial auf der Insel

21 5,32%
  • Elonatutorial auf der Insel

49 12,41%
Teilnehmer 395. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 7 « Erste ... 34[5]67 Letzte »
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 101
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Brathering
    Userid
    21333
    Meine Favourit ist ganz klar das Tyria Tut, weil dort lauter kleine Geschichten beginnen, die sich im späteren Spiel weiter vortsetzten (z.B. der alte Mac und sein Verschlinger...wie alles begann ).

IGN:
    Der Brathering W/X

2. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Undertaker X
    Userid
    9159
    Tyria Tut - Der Anfang von allem, beste Atmosphäre, schöne Erzählung und tolle Hintergrundsgeschichten.

3. Salving Cactus Benutzerbild von The Chaosnight
    Userid
    30455
    IGN (GW1)
    Imascout Forlife
    IGN (GW2)
    Imascout
    Aussehen: Ungefähr alle drei gleich gut, obwohl Istan bei mir etwas weiter vorne liegt [obwohl die Katakomben mein Lieblingsgebiet sind]

Umfang: Istan ist mir für ein Tut zu groß geraten, Ascalon und Shing Jea gehen eigentlich. Viele werden jetzt wahrscheinlich denken : "Wat, Ascalon hat doch auch ungefähr die Größe von Istan! In Ascalon ist die Größe für mich allerdings weniger störend, da man mit den Gegnerhorden, die weit verstreut sind gut mithalten kann und die vielen kleinen Dörfer an Wegesrändern etc. um einiges besser als in Faction gelungen sind.

Schwierigkeit: Ascalon liegt dort klar vorne, da die Gegner für Anfänger perfekt geeignet sind und es hinter dem Wall auch für fortgeschrittene Arbeit gibt. Istan kann ich nicht viel sagen, da ich erst bei der zweiten Mission bin, sieht aber bis auf ein paar Gebiete, die man aber nicht zwangsläufig betreten muss gut aus. Faction hat einen Super Anfang, ab dem Hafen ist es für Anfänger allerdings sehr schwer.

Lernfaktor: In Prophecies lernt man alles wichtige, allerdings verwirren die Npc-Monks mit Schwertern viele Neu-Monks und man lernt nicht viel über Gruppenbildung. In Istan habe ich eigentlich bis jetzt auch fast alles verstanden, doch überschnelle Neulinge würden die Hinweise der Koriphäen der Klassen vieleicht überlesen. Auf Shing Jea hab ich mit Gw angefangen und (fast) alles verstanden, doch über die einzelnen Attribute wurde ich sehr spät aufgeklärt und bin deshalb auf dem Festland mit Knochis und Pet rumgelaufen... Das einzigste was mir in allen drei Tuts negativ auffällt ist, dass man sehr spät über Eliteskills aufgeklärt wird (außer man liest di Tafeln in Shing Jea), weshalb ich als Lvl 4 NEkro 2 Monate lang rumgespammt habe wo es den Fleischgolem gibt, nachdem ich den in Aktion gesehen hatte.

Zweitklassenwahl: Da find ich Faction am gelungensten, da man dort 2 Quests erledigen muss und auch noch über die Einstellungen der Klassen geredet wird. In Prophecies findet man die Lehrer auch sehr schnell, lernt auch was, allerdings ist es störend, dass man die Klasse erst kennenlernt nachdem man sie gewählt hat. In Elona finde ich die Zweitklassenwahl komplett misslungen, da man die Koriphäen erst auf den Churrhir-Feldern finden muss und ich beim ersten Mal auch nur die Hälfte gesehen hatte und man nur 2-5 Skills von denen bekommen kann und dann schon wählen muss!

Lockerheit: In Faction war es so, dass ich schnell auf lvl 16 war und trotzdem noch recht neu war (2ter Tag glaube ich). Deshalb war es für mich nach einiger Zeit nur noch stressig, da ich schon gegen stärkere Gegner kämpfen musste und ich die "Fertigkeitsfolgen" beim Ausbilder Ng nicht sehr gut begriffen hatte. In ELona fühle ich mich eigentlich auch wohl, bin aber schon durch die lvl 7-8 Gegner im Flachland genervt... Ascalon hat da noch was für sich: Ruhige Umgebung, Gegner angemessen stark und eine Gwen, die heilt und einen zum Lachen oder Fluchen bringt.

Zusammmenfassend finde ich das "einzigst wahre Tut" am besten, dicht gefolgt von den andern beiden, die beide ihre Vorzüge haben und meines Erachtens beide gleichgut sind.

4. Inferno Imp
    Userid
    31472
    natürlich das Proph-Tut
    es ist ein wunderschön und von daher gleich ein Anreiz von Anfang an weiterzuspielen.
    außerdem ranken sich um dieses tutorial die meisten mythen
    Fu Tiki K/x

5. Desert Minotaur Benutzerbild von Wegi
    Userid
    18124
    Finde das Nightfall Tutorial am besten.

6. Jade Scarab Benutzerbild von Rexxar
    Userid
    20994
    eindeutig prophecies.
    in keinem anderen tutorial ist die story schon so atmosphärisch und gut erzählt, wie dort.

greetz
    rexxar
    “To date, we have raised $10,916, smashing our expectations by far,” Malibu Barbie said, “In fact, this has been the most successful Pink Day in LA to date, and we owe that all to the Guild Wars community.”

7. Inferno Imp Benutzerbild von Leet is my Weed
    Userid
    19681
    IGN (GW1)
    Warzen Knarzer
    IGN (GW2)
    Warzen Knarzer
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Jou ganz klaa dat Tyria Tut, dat sah einfach ma am besten aus

mfg

8. Salving Cactus Benutzerbild von Mikojan
    Userid
    10648
    IGN (GW1)
    Saber Blinow
    Tyria

9. Maguuma Warrior Benutzerbild von Erzählfuchs
    Userid
    4804
    Ich habe für Istani gestimmt ... da ich die Kombination aus Levelstatus den man erreicht und die dadurch gegebenen Quests sehr gut finde. Nur hätten sie nicht alle Gegner schon so Aggro machen müssen ... des nervt mit der Zeit. Aber was will man machen!? *g*

10. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von ModragalMukatil
    Userid
    21285
    Ja.... das würden einige gerne wissen glaub ich...
    jo das tyriatut
    es ist einfach mal schön wieder wien n anfänger im tut rumzulaufen
    tyriatut verbinde ich irgendwie immer ganz automatisch mit anfänger sein
    bei den beiden anderen kann man immer drauf und überall laufen level 20iger rum
    in tyria gibts immer wieder gelächter wenn jemand nen level 15 sieht (dabei sind die da auch gar nicht so selten....)
    hab mir n char nur für tyriatut gemacht^^
    obendrein schließt man mit leuten die auch immer da rumhängen schnell bekanntschaft und es laufen da nicht so viele (sorry) arschlöcher rum.

!Nicht geklaut von "Ein Käfig voller Helden"!

11. E-Mail Aktivierung notwendig! Benutzerbild von derTiNgElTaNgEl
    Userid
    28860
    hmm. ich hab das tyria tut gewählt.
    ich finde einfach die stimmung ist dort sehr gut. es ist noch nichts böses passiert. alles scheint in ordnung. aber wenn man das spiel schon "durchgespielt" hat, weiss man was passiert. und ich finde wenn man dann nochmal ins tut geht, sieht man teilweise schon die bedrohliche stimmung.
    das nf tut kommt bei mir aber nur ganz knapp dahinter, da es auch eine sehr dichte atmosphäre besitzt und ebenfalls klasse aussieht.
    aber ich finde man kann sie eigentlich nicht vergleichen, da das p tut der anfang von allem war, was n bonus ist, den alle folgenden teile eigentlich nicht aufholen können.
    mfg

12. Jungle Troll Benutzerbild von Intruder German
    Userid
    23547
    Ich fand das Ascalon-Tutorial am schönsten!

Da kann man richtig entspannen und wenn man Lust hatte ist man einfach stehen geblieben und hat die Landschaft genossen! Aber auch das Elonatut ist sehr schön!

MfG: Intruder

13. Trog Ulodyte
    Userid
    26570
    TYRIA TUT FOREVER !!!
    Hier hat man noch richtig Herausforderungen , die man nicht einfach mit nem griff in die Lagertruhe bewältigen kann(z.B. gute Waffen oder Geld). Man hat sich einfach danach zu richten was hier droppt und kann nicht einfach alles zusammenbasteln. Außerdem kann man das Leveln richtig ausreizen und nicht nach kürzester Zeit lvl 20 werden.
    Jetzt gibt es sogar einen Titel nur für das Tyria-Tut !
    Es macht richtig Spass zu sehen wie sein Charakter levelt und immer näher an die Grenze zu 20 kommt. Ich spreche aus Erfahrung da ich selbst einen lvl 17 Charakter im Tut habe und es mir immer noch Spass macht.

Das Tyria-Tut bietet einfach auch Herausforderungen die bisher kaum jmd gemeistert hat.
    (und nebenbei noch eine wunderschöne Landschaft und viele hilfsbereite Leute)

14. Bone Dragon Benutzerbild von Maru Yama
    Userid
    20094
    ganz klar tyria

15. Hydra Benutzerbild von neofire
    Userid
    30070
    Ich find das TUT in Nightfall am besten- nicht zu lang und nicht zu kurz. Außerdem finde ich die Landschaft einfach nur genial.

cu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Seite 5 von 7 « Erste ... 34[5]67 Letzte »
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 101
Gehe zu: