Umfrageergebnis anzeigen: Hat das Heldensystem Guildwars von einem MMORPG zu einem ganz einfachen RPG gemacht?

• Ja

54 28,13%
  • Nein

138 71,88%
Teilnehmer 192. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42
Autor Thema
  1. Trog Ulodyte
    Userid
    38913

Heldensystem

Hallo erstmal an alle, die sich diesem Beitrag widmen

Ich wollte mit diesem Thread mal von euch wissen, was ihr von dem neuen Heldensystem haltet! Ich möchte hier nicht darauf eingehen, WIE es gemacht ist sondern vielmehr, was es für Auswirkungen auf das Zusammenspiel hat. Meiner Meinung ist dadurch aus dem ehemaligen MMORPG ein ganz einfaches RPG mit online Handel-Funktion geworden. Das ist vielleicht etwas übertrieben aber es läuft doch irgendwie tatsächlich darauf hinaus, weil jeder nur noch sein eigenes Ding macht. Helden in die Gruppe und ab dafür!
    Man nimmt sich nicht einmal mehr die Zeit, vielleicht doch ne random group zu finden, weil man ja mit seinen ach so toll geskillten Helden die Story ja auch im Alleingang durchspielen kann.
    Früher (und ich bin kein Vertreter der Früher-war-alles-besser-Theorie) wägte man noch ab, ob man wirklich mit den nicht gerade vor Intelligenz sprudelnden Gefolgis rausgeht oder sich doch 15 min mehr Zeit nimmt und sich ne ordentliche Gruppe sucht

Ich finde durch dieses neue System wurde GW total verhunzt, was nicht heisst, dass ich GW insgesamt nicht schätze! Ich find es für ein Spiel ohne monatliche Gebühren fantastisch nur diese Helden mach meinem Empfinden nach alles kaputt!

Danke für die Aufmerksamkeit

Und jetzt bitte eure Meinung

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Die Helden tragen einfach dazu bei, dass jeder so spielen kann, wie er möchte. Wer mit anderen zusammenspielen möchte, der tut das (erzählt jetzt nicht, "niemand spielt mehr mit anderen zusammen", ich sehe noch genug gruppensuchende in den Außenposten), und wer mit NPCs spielen möchte, der tut eben das. Nur muss der dann damit leben, dass Helden nicht so gut sein können wie ein (guter) Mitspieler.

Leider ist es oft aber auch anders rum, da schlägt selbst die dümmste KI die Random-Spieler die man so aufgabelt.

Dass man nur mit Helden spielen muss ist auch Schwachsinn. Wenn man mal Helden mitnehmen muss, dann nur einen (was anderes ist mir jedenfalls noch nicht bekannt)

btw, ich bin ebenfalls ein vertreter von "früher war alles besser"...dabei beziehe ich mich auf die zeit, wo man GW nur ein Wochenende im Monat spielen konnte, und noch nicht jeder Horst gespielt hat, nämlich in der Prophecies Beta Phase

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

3. Maguuma Warrior Benutzerbild von MasteR GunneR
    Userid
    8337
    IGN (GW1)
    Master Gunner N Six
    Zitat:

Wenn man mal Helden mitnehmen muss, dann nur einen (was anderes ist mir jedenfalls noch nicht bekannt)

Mir ist aber was anderes bekannt ; )

Spoiler:

PQ: Angriff auf Kodash. Benötigt: Koss und Melonni.

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Bleibt aber immernoch genug Platz für Mitspieler

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

5. Desert Minotaur Benutzerbild von Wegi
    Userid
    18124
    Öps sry überlesen
    Geändert von Wegi (15.11.2006 um 16:50 Uhr)

6. Maguuma Warrior Benutzerbild von Erzählfuchs
    Userid
    4804
    Es liegt doch immer an euch ob ihr mit oder ohne richtigen Spielern spielen wollt! Und außerdem ... wofür sind Gilden da!?!?! [x] Nein

7. Charged Blackness Benutzerbild von sachi
    Userid
    8189
    ich bin eigentlich ganz zufrieden, vor allem durch thalkora und dunkoro.. praktisch finde ich aber auch olias oder sousuke.. aber das pony ist auch ganz nett

edit achso was ich damit sagen will, ich finde die helden hätts schon viel früher geben müssen.. wenn keine monks da sind, kein problem thakora und dunko eingepackt, die machen das genauso gut.. ich mein mit alesia und co kann man die zwei wirklich nicht vergleichen, ausser die leute stellen sie auf aggro und geben ihnen die gleichen skills mit, aber ich denke die meisten wären da schon anders handeln
    Geändert von sachi (15.11.2006 um 17:13 Uhr)

8. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Sarras Tarro
    Userid
    39234
    Schade, dass die Umfrage so provokant formuliert ist. Wenn die Fragen ein bisschen gemässigter wären (z. B. als Optionen: "Die Helden vermindern die Team-Orientierung des Spieles" und "Das Spielprinzip leidet nicht unter den Helden"), dann würde denke ich ein verwertbareres Ergebnis rauskommen.

Meine Meinung: wenn GW vorher ein MMORPG war (was wir hier nicht diskutieren möchten ^^), ist es das immer noch - nur tritt das MM von MMORPG in den Hintergrund, wenn man es umgehen möchte da die Helden eine echte Alternative bieten (im Gegensatz zu Henchies, besonders bei Prophecies ist Alesia ja legendär doof ^^).

9. Gypsie Ettin Benutzerbild von Shen Fu Rui
    Userid
    39235
    da ich hauptsächlich Mesmer und liebend gerne auch mal Assa spiele stand ich früher oftmals alleine oder mit wenigen rum, weil meine Gildis alle mittlerweile inaktiv sind und viele sich nicht mehr in Random Groups trauen.
    Mit den Helden hab ich nun die Wahl, ob ich noch zehn Minuten warte um vielleicht doch noch eine Gruppe mit echten Spielern vollzubekommen, oder halt doch mit Koss, Jin oder Talkhora losziehe.
    Da ich nur drei mitnehmen kann, ist immernoch viel Luft für echte Mitstreiter.
    Ich sehs daher als echte Bereicherung des bereits bestehenden Spielkonzepts.
    Geändert von Shen Fu Rui (15.11.2006 um 17:31 Uhr)

10. White Mantle Knight Benutzerbild von Comatose
    Userid
    9633
    Kurz gesagt erinnert mich GW nicht erst seit dem Einführen der Helden eher an ein Solo-RPG mit PvP-Multiplayer-Teil.

Ich spiel seit Prophecies die Missionen und Ähnliches mit NPCs...u.a. wegen der Kartenerkundung etc. Macht für mich also nicht wirklich nen großen Unterschied zu z.B. irgendeinem x-beliebigem Solo-RPG, außer natürlich die Außenposten und das permanente Gespamme in den allgemeinen Laberchannels.
    Unter des Kannibalen Sturm.
    Auf dass es alle seh'n,
    Dass wir zu unser'm Worte steh'n.
    Dass wir nur essen unser Volk,
    Nicht gier'n nach ander'm fremden Volk.

11. Salving Cactus Benutzerbild von Rigoletto
    Userid
    37515
    Helden sind nicht besser und nicht schlechter als NPC. Der einzige Grund, warum man die Missionen in Ascalon-Maguma bisher mit nicht-NPCs gemacht hat, war der höhere Level der Menschgesteuerten.
    Und ich hab ehrlich sogar in NF das Gefühl, öfter in Gruppen eingeladen zu werden, denn ein zweiter Spieler mit 3 Helden für 8er-Missionen ist mir trotz allem lieber als 4 Gefolgsleute. Aber ich hätte kein Problem damit, wenn man die Anzahl der Helden pro Spieler in kommeneden Versionen auf 1 oder 2 beschränkt.

Rüstungsschmiede "Zum bucklichten Hofnarr": Derzeit ausverkauft!

Bodenseebewohner

12. Charr Blade Warrior Benutzerbild von luCiPHer
    Userid
    36800
    also ich sehe die helden auch als echte bereicherung.
    speziell, da sie sich in vielen der "gesuchten" bereichen sehr gut schlagen, die mönche sind ne feine sache, die nekros sind sehr gut als MM skillbar, den echonuker bekommen die ele-helden auch mit links hin, ein unterbrechender norgu begeistert sogar mesmerverachter .... etcpp
    somit kann man getrost sogar mal als derwisch ne gruppe finden, nämlich nen paragon

dennoch ist mein nightfall-charakter derzeit ein "community-service" charakter, ich spiel erstmal als mönch, und zumindest in den missionen such ich auch stets teams, und hab bisher in jeder (außer der allerersten ) eins zusammenbekommen.

13. Trog Ulodyte Benutzerbild von Gs Sir Polier
    Userid
    14320
    ich finde auch das die leute viel zu viel alleine mit ihre helden spielen , ne gruppe zu finden ohne helden ist schon schwerer wie früher
    und genau das finde ich schade , ich habe alle 3 teile und hatte mir das game geholt um mit anderen online zu zocken , auch wenns halt nicht mit jeder random gruppe auf anhieb geklappt hatte
    trotzdem macht es mir mit menschen viel mehr spass und man lernt dabei viele leute kennen (jetzt fast nur noch durchs handeln)

also lasst doch öffters mal eure helden stecken und spielt wieder mit menschen
    Geändert von Gs Sir Polier (16.11.2006 um 01:21 Uhr)

14. Maguuma Warrior
    (Rapa Ironhaunch)
    Benutzerbild von Mr. Vorhees
    Userid
    14822
    IGN (GW1)
    Freibier Soeldner
    IGN (GW2)
    Frau Blume
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Es hat es zum einfachen RPG gemacht. Anstatt über sich über schlecht geskillte Realplayer zu ärgern nehme ich Helden + Hench mit. Gildenmember sind die Ausnahme.
    Sb und schneller Massendamage... Ende für die Gegner: Seit mehreren Gebieten ist mir das viel lieber!
    Ob das ein Fortschritt ist bezweifle ich, auch bin ich ein extremer Gegner der Helden in AdH und GvG!
    Nur in PvE hat es dazu geführt das ich alles viel unabhängiger schneller durchspielen kann.....jder auf seine Weise!

15. Stone Summit Crusher Benutzerbild von METALBLADE
    Userid
    27258
    IGN (GW1)
    M E T A L B L A D E
    Ich mach's mal kurz und alle die's verstehen bzw. verstehen wollen werden
    wissen wie ich es meine...

"Wenn man das Heldensystem gut und vorallen an Stellen wo es nützlich
    ist einsetzt, dann erweitert es ein gutes (Online-)Rollenspiel um einen guten
    Part...es macht aber aus einem "sehr guten" Online-Rollenspiel kein normales
    Offline RPG."

LG, M E T A L B L A D E

|| Ing: || M E T A L B L A D E || Gilde: || Angels of flowing Tears [AofT] || Homepage: || Bitte hier klicken...
    || Forum: || Bitte hier klicken... || [Aoft] @gwchars.de || Bitte hier klicken...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42
Gehe zu: