Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50
Autor Thema
  1. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    12698

Ätherprisma| Detaillierte Berechnung mit Diagramm

Nachdem es hier ja einige Verworrenheiten über diesen neuen Skill gegeben hat, hab ich einfach ein paar Sachen mal ausgerechnet, sowie einen Graphen erstellt in dessen Wert Achse die Energie vor der Aktivierung von Ätherpirsma angetragen ist, in der y-Achse ist die Energie nach dem Casten von Ätherprisma zu sehen.

Die natürliche Energieregenation wird hier zur Vereinfachung vernachlässigt. Es findet sich aber im Bild auch eine kleine Anmerkung dazu.
    Des Weiteren wird angenommen, dass Energiespeicherung so geskillt ist, dass Ätherpirsma für jeden Energiepunkt den man hat 2 Energiepunkte erhält.

Und hier nun die Berechnung:

Und hier der Graph:

Anmerkung: Mit optimaler Energiegewinn ist der Energiegewinn in Abhängigkeit der Energie vor dem Casten gemeint (Hier verläuft der Graph auch am steilsten).

Wenn man sich das ansieht, wird man feststellen, dass Ätherprisma keineswegs "totgenervt" wurde. so wie es jemand hier im Forum behauptet hat, denn es bringt bestenfalls alle 10 Sekunden einen Energieschub von 25 Energiepunkten, dass kann KEIN anderer Skill in Guild Wars, man vergleiche mit Mantra der Zurückrufung dass auf Inspirationsmagie 12 soweit ich mich gerade entsinnen kann 21 Energiepunkte bringt - mit Verrechnung der Aktivierungskosten also nur 11 Energie bringt.

So ich hoffe, das schafft Klarheit und hilft einigen Leuten, diesen wie ich finde sehr genialen Skill, zu verstehen und natürlich auch zu benutzen.

warum mach ich mir überhaupt die Mühe werden sich manche fragen?
    Ganze einfach MAthe und GUild wars machen mir Spass, schön also wenn man beide Sachen verbinden kann

Über Feedback sowie Hinweise auf eventuelle Denk- und Rechenfehler freue ich mich! Danke :]
    Geändert von Axess of Mirkwo (16.11.2006 um 00:52 Uhr)

2. Crystal Wurm Benutzerbild von Basileus
    Userid
    9564
    Ich bin beeindruckt. Ehrlich.

Aber krank bist Du trotzdem.

3. Hydra Benutzerbild von Sigdrifa
    Userid
    30517
    hab mir sofort nen Screenshot gemacht! SUPERKLASSE!
    war neulich damit unterwegs und hab getestet...mal so über den Daumen geschätzt^^ aber das ist....KRASS

DANKE

4. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    12698
    Hehe vielen Dank erstmal, und ja, als ich dabei war dass zu machen hab ich mir eigentlich auch gedacht es is ein bisschen krank
    Aber wenns wem hilft find ichs klasse =)

5. Minotaur
    Userid
    30217
    Ist ja cool o.O

Woher kannst du solche Rechnungen erstellen?
    Ist echt super

Greets ich

6. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Lunatic_NEo
    Userid
    9438
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Also sollt ich immer ab 50 Mana und spätestens bei 35 Mana das Prisma anwerfen?
    Aktuell in GW2 anzutreffen.

7. Necrid Horseman Benutzerbild von da chefkoch
    Userid
    18831
    Ich denke schon...
    schön gemacht

Tutorial für's Moviemaking Helft mit den Guide zu verbessern!

GW - Inaktiv since 2007

8. Banned
    Userid
    36493
    Nimm Glyphe der geringeren Energie mit und Ether Prism ist DER Skill ums Mana hochzupowern ;D

9. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    12698
    Zitat:

Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
    Also sollt ich immer ab 50 Mana und spätestens bei 35 Mana das Prisma anwerfen?

Exakt! In diesem "Intervall" kostest du den Skill relativ gesehen am besten aus

10. Crystal Wurm Benutzerbild von Lychee
    Userid
    25005
    IGN (GW1)
    Lucia Shadowcry
    Du bist verückt und gleichzeitig ein Genie xD

Danke

11. Jade Scarab Benutzerbild von Xardas Meridius
    Userid
    34976
    Ohne jetzt die Leistung dieser exakten Berechnung schmälern zu wollen....wär auch einfacher gegangen .
    Trotzdem für die die es nicht selber ausrechnen wollten/konnten eine große Hilfe
    Und: Krank bist du mit Sicherheit nicht, du kannst nur Mathe! (Auch wenn manche sagen, das sei dasselbe! )

MfG
    Xardas

Someone told me, love could all save us - but how can that be, look what love gave us - a world full of killing and blood spilling - that world never came /-Josey Scott

12. Banned
    Userid
    14598
    Das Problem mit Ether Prism ist, ich muss es immer bei

25*2-2,66 = 47,33 energie casten wenn ich maximal effizienz will.

wenn ich zuwenig energie habe skaliert es mies. und das ist der grund warum ether prism mies ist: es skaliert nicht. ich muess es immer bei 47,33 energie verwenden. ich habe keinen spielraum. ich kann nicht jedes mal 100 energie ausgeben wie ich es bei ether prodigy kann. ich kann nur das ausgeben was mir Ether Prism generiert. das ist zwar viel, aber ich bin enorm unflexibel.

der wahnwitz an der sache ist: ich bin ploetzlich gegen edrain enorm anfaellig. denn wenn man mich regelmaessig drained so dass ich nur auf 20 energie bin, dann bringt mir ether prism nichts.

im pve vielleicht nuetzlich, im pvp unnuetz. (mal abgesehen davon dass ich ein drittel meiner zeit mit dem casten von ether prism zubringen muss - und da kommt irgendwann eine diversion rein und dann bin ich aufgeschmissen: breche ich den cast ab? dann bin ich in einem loch aus dem ich so schnell nicht raus komme...)

und nach einem interrupt schreit es sowieso... also im adh nicht verwendbar.

weiters kurze kritik an der rechnung:
    Ether Prism muss immer so nahe an 47,33 E wie moeglich gecastet werden. das ist die quint essenz.

ab
    35 energie (35-25+2,66=12,66; 12,66*2=25,32) bringt es 0.

also Ether Prism nie mit weniger als ~45 E casten.

Das fuerht zu einem anderen Problem: wieviel max energie hat der ele denn?

Ether Prism verlangt 12 in energie Speicherung (ether prodigy skaliert wesentlich feiner) und bei 12 in ES hat man nur 76 bzw. 83 energie.

das bedeutet wir haben einen relativ kleinen spielraum wo wir Ether Prism effektiv casten koennen: 50+25 = 75 E

sprich bei 76 Energie haben wir exakt 1E spielraum. wir muessen also um tatsaechlich die 25 E zu bekommen bei 47,33-48,33 energie casten.

bei 83 E haben wir immerhin 7 E spielraum: 47,33-54,33

unser kompletter pool den wir ausgeben koennen betraegt damit 26 E bei 76 max E und 33 E bei 83 max E.

bei einem max energie set (108E) haetten wir einen spielraum von 58 E

wir haben also einen maximalen pool von etwa 58 E und das nur bei -2 reg...

Tot generft nicht, aber eindeutig schlechter als die alternativen...

PS:
    was findet ihr an ein bisschen mathe so toll?
    ich meine ok, man muss sich arbeit machen und hat sicher lob dafuer verdient wenn man sich hinsetzt und einen skill durchrechnet. aber das kann jeder der die grundrechnungsarten kann...
    Geändert von Dingelchen (16.11.2006 um 16:14 Uhr)

13. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    12698
    Ich glaube du schätzt das Potential von Ether Prism völlig falsch ein.

Ein Ele-Flagrunner der als Support Skill Heal Party dabei hat ist ein Paradebeispiel für die Macht von Ether Prism.

Wenn der Flagpunkt nämlich von meinem Team sicher kontrolliert wird, bzw wenn noch niemand selbigen eingenommen hat dann kann ich:

Bei einer Anfangsenergie von ~80 drei mal hintereinander Heal Party aktivieren
    Danach Ether Prism dann gibts eine Wartezeit von vieleicht 3 sekunden ich uch kann das ganze Spiel wieder von vorne beginnen das heisst ich kann Heal Party wirklich spammen und das ist enormer SUpport für die Monks
    , dass nur nebenbei

Desweiteren weis sich ein (guter) Ele bei einem Drain in die hinteren Reihen zu verziehen (zwingt den Drainer/Interrupter somit evtl. sogar zum overextenden) wechselt auf sein +30 Energie Set und dann wars das.

ICh weis nicht wie du noch leugnen kannst dass Ether Prism ein genialer Skill ist, ohne dich etz angreifen zu wollen aber vllt. hast du in einfach nicht richtig verwendet.

Und achja die Mathematik ist tatsächlich somple, alles lineare Algebra, aber so is das Spiel nunmal aufgebaut

14. Banned
    Userid
    14598
    Zitat:

Zitat von Axess of Mirkwo Beitrag anzeigen
    Ich glaube du schätzt das Potential von Ether Prism völlig falsch ein.

Ein Ele-Flagrunner der als Support Skill Heal Party dabei hat ist ein Paradebeispiel für die Macht von Ether Prism.

ne, denn das Prism schreit nach einem interrupt. und flag runner sind die chars die die haeufigsten 1on1s haben.

Zitat:

Bei einer Anfangsenergie von ~80 drei mal hintereinander Heal Party aktivieren
    Danach Ether Prism dann gibts eine Wartezeit von vieleicht 3 sekunden ich uch kann das ganze Spiel wieder von vorne beginnen das heisst ich kann Heal Party wirklich spammen und das ist enormer SUpport für die Monks
    , dass nur nebenbei

kann ich bei ether prodigy auch.

Ether Prism liefert 25 energie alle 12 sekunden. unter idealen umstaenden. (mal komplett davon abgesehen dass ich 12 in energie speicherung brauche, was zB bei einem luft/wasser hybriden schon echt probleme macht)

Ether Prodigy liefert mir 33,4 pro zyklus.

aus E pro sekunde umgerechnet sind das:
    Ether Prism: 25/12=2,08
    Ether Prodigy: 33,4/20,2=1,65

also das sind keine welten.

Zitat:

Desweiteren weis sich ein (guter) Ele bei einem Drain in die hinteren Reihen zu verziehen (zwingt den Drainer/Interrupter somit evtl. sogar zum overextenden) wechselt auf sein +30 Energie Set und dann wars das.

das ist bloedsinn. sorry.
    ein Ether Prism ele ist gegen drain sehr anfaellig und gegen interrupts sogar noch mehr.

klar kann ich mich irgendwo verstecken - aber ob ich dann noch meinen job machen kann?

Zitat:

ICh weis nicht wie du noch leugnen kannst dass Ether Prism ein genialer Skill ist, ohne dich etz angreifen zu wollen aber vllt. hast du in einfach nicht richtig verwendet.

bring mir bitte argumente. ein "omfg hax0r, ey teh skillz PWNZZZ alda" bringt mich nicht weiter.

Ether Prism bringt unter idealen voraussetzungen mehr energie. hat dafuer eine handvoll sehr gravierender nachteile:

naemlich der 2 sekunden cast.
    das ist auch der grund warum man immer noch ether prodigy spielt. weil Ether Prodigy einfach so schwer zu shutdownen ist.

Ich kann bei ether prodigy naemlich einfach mich 30 sekunden in die backline stellen und habe volle energie, dann kann ich das alles + das was ich am +30 energie set habe raushauen und wieder kurz hinten Ether Prodigy anwerfen.

Mit Ether Prism geht das nicht. In einem 1on1 ist Ether Prism sogar von schock sehr leicht interruptbar und in einem 1on1 kann ich nicht immer einen 2 sekunden cast machen wann ich will.

Weiters ist Ether Prism gegen edrain anfaellig und edrain ist im GvG gerade gross im kommen.

Da auch viele Mesmer unterwegs sind: eine Ablenkung auf Ether Prism zu setzen ist nicht weiter schwer. ein 2 sec cast. diversion hat ebenfalls nen 2 sec cast. (man spielt mesmer wieder mit mehr fastcast, weil insp ja generft wurde und man distorition jetzt ja vergessen kann).

Das sind alles valide punkte. Bitte widerleg sie mir.

15. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    12698
    Einen Aspekt den du schonmal völlig ausklammerst ist das Ether Prodigy Exhaustian macht. Das liefert schonmal eine Beschränlung die Prism nicht hat.

Ich habe jetzt weder Lust noch Zeit mir für jedes deiner Argumente ein Gegenargument einfallen zu lassen und ja mag sein, dass es keine Guten gibt.

Ist mir nun aber auch egal, ich habs durchgerechnet, einigen wirds helfen und hats wie du siesht ja auch schon geholfen. Ich habe wahrlich keien Lust mit dir da jetzt weiter zu diskutieren darum gehts hier nämlich eigentlich nicht.

Es ist gut dass du einen Hinweis auf die Berechnung gegebn hast, danke dafür, aber das langt dann auch.
    Geändert von Axess of Mirkwo (16.11.2006 um 17:11 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50
Gehe zu: