Seite 2 von 20 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 293
Autor Thema
  1. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Acuba
    Userid
    35961
    IGN (GW1)
    Valora Stormbringer
    Na endlich. Vielleicht kann ich ja dann endlich wieder mal den Local Channel anmachen.

Und wenn du um zu verkaufen selber spammst, oder bei der Gruppensuche spammst, dann förderst du doch nur damit, dass dich andere "überspammen" wollen. Wenn dein Angebot unatraktiv ist, dann meldet sich keiner, selbst wenn du es hundertmal spammst. Alles was du bekommst sind flames zugewhispert. Außerdem würd ich nicht von Spammern kaufen. Die gehören für mich in die Kategorie Betrüger, Dauerflamer und anderes....

Vielleicht mach ich mir ja mal den Spaß und stell mich 5 min nach Kaineng und mach Fotos vom Chatlog. Würd mich mal interessieren, wieviel dann wegen dieser Aktion ne Woche net spielen können. (Ich fühl wie die Genugtuung in mir aufsteigt. muhahahaha)

2. Hydra
    Userid
    22347
    Sehr schöne Aktion, momentan wirds wirklich heftig. Dass Angebote im Handelschat ab und zu wiederholt werden, ist ja nicht schlimm, sondern sogar einigermaßen sinnvoll, aber dass das jetzt auch schon im normalen lokalen Chat oder sogar im Gruppenchat (!) abgezogen wird, stört unheimlich.

Ideal fänd ich direkt eine Ingamefunktion zum Melden, weil die meisten Spieler sicher zu faul sind, um sich den Namen aufzuschreiben oder das Spiel kurz zu verlassen. Für Bugs sieht die Sache übrigens ähnlich aus. Ich hab in letzter Zeit mehrere Kleinigkeiten gefunden, die geändert werden sollten, wollte aber nicht jedes Mal das Spiel minimieren, um sie zu melden. Ich weiß, irgendwo stand mal was von einem Befehl /bug und da kommt zumindest keine Meldung "Unbekannter Befehl", aber auch sonst keine Reaktion. Weder eine Meldung, dass die Nachricht an den Support gesendet wurde, noch ein Bugfix.

Fazit: Arena Net macht wirklich viel für uns, aber in der Richtung sollte sich was ändern.

3. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von Carya Sil
    Userid
    16103
    wie.. es gibt einen handelschat in gw?! :iro:

spass beiseite -> ich denke nicht das es hier so sehr um das permanent spammen von zich items geht sondern mehr darum WO das ganze getan wird (zitat: - benutzt die Chatkanäle für den Zweck, für den sie gedacht sind (Handel im Handelschat z.B.))
    wobei ich sagen muss das im handelschat spammen wird stellenweise echt übertrieben. wenn dies jedoch nur im handels chat passiert schalt ich ihn halt einfach aus und habe zumindest im normalen chat meine ruhe.

ich gebe meinem vorgänger jedoch recht zu sagen "der spammt" ist recht schwer da die übergänge da wohl fliessend sind. ausserdem weiss ich ebenfalls nicht wenn ich grade in eine stadt/aussenposten komme ob derjenige da schon seid 3-4stunden steht und "spammt" oder ob er selbst nur für 10min da steht, kurz mal alles aufzählt und anschliessend wieder in der weiten welt des pve verschwindet. abgesehn davon hab ich weiss gott was besseres zu tun als noch 2stunden da stehn zu bleiben und ihn zu beobachten.

eine genaue definition von "spamm" wäre also sicherlich hilfreich, denn die aktion an sich ist ne feine sache

IGN: Carya ist oder Angela Merkel ist
    Geändert von Carya Sil (16.11.2006 um 17:52 Uhr)

4. Wind Rider Benutzerbild von Red Stalker
    Userid
    27438
    Ich habe mich schon vor langer Zeit dazu entschieden, den Lokal und auch den Handelschat auszuschalten. Diesbezüglich blieben meine Nerven verschont.

Ich unterstütze dennoch diese Aktion, und finde das sie eher zu spät als zu früh ins Leben gerufen wurde. Aber besser zu spät als nie!

MFG

5. Ice Golem Benutzerbild von geis
    Userid
    12358
    Zitat:

Zitat von Martin Kerstein Beitrag anzeigen
    Das ist die völlig falsche Einstellung. Sich hinstellen und sagen "Das nervt mich, hoffentlich ändert sich was, da müsste mal jemand was tun" funktioniert nicht.

Spam wird sich nur vermeiden lassen, wenn die Community sich selbst reguliert - ihr müsst also uns helfen euch zu helfen...

das mit der selbstregulierung ist in meinen augen illusorisch. aber der glaube kann berge versetzen.

ne was ich mich frage, ist warum überhaupt die funktion abgeschaltet wurde, dass gespamt werden kann ...

mfg
    geis

6. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Letitia L.
    Userid
    7331
    Hab ich das richtig verstanden? Ich kann jetzt andere anschwärzen,
    und das ganze hat für denjenigen Konsequenzen?
    Juchhu!!! Bin dabei!!!

In solchen Sachen bin ich einsame Spitze. Ehemalige Kollegen
    (einige in Untersuchungshaft, einige schon rechtskräftig verurteilt)
    sagen zwar, ich wäre eine dreckige Sau ... naja was solls ...

Schade das der Oberspitzel (Wolf) letzte Woche von uns gegangen ist.
    Foul Sagat (Ritualist)

HABT EUCH LIEB!

7. Hill Giant Benutzerbild von MajasDiener
    Userid
    34358
    IGN (GW1)
    Majas Stern
    find ich super...da werden die eignen handelsangebote nichmehr durch hardcore spamern (die 5x hinternander posten und mit CAPSLOG schreiben) übertönt...aaaaaaaaalles super...heute nur gute nachichten^.^

maja maja maja maja maja maja maja maja maja :iro:
    Geändert von MajasDiener (16.11.2006 um 18:01 Uhr)

8. Thorn Stalker Benutzerbild von Wemza
    Userid
    28725
    glaube nicht das sich das ändert wird.wär ja noch schöner..aber mir kanns ja wurst sein i hab Lokal- und Handels-chat aus^^

9. Community Team Lead
    German Community Manager
    Benutzerbild von Martin Kerstein
    Userid
    18429
    Zitat:

Zitat von Letitia L. Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden? Ich kann jetzt andere anschwärzen,
    und das ganze hat für denjenigen Konsequenzen?
    Juchhu!!! Bin dabei!!!

In solchen Sachen bin ich einsame Spitze. Ehemalige Kollegen
    (einige in Untersuchungshaft, einige schon rechtskräftig verurteilt)
    sagen zwar, ich wäre eine dreckige Sau ... naja was solls ...

Schade das der Oberspitzel (Wolf) letzte Woche von uns gegangen ist.

Man kann auch zwangsweise Versuchen, Dinge schlecht zu reden.

Ich gebe mal ein Beispiel, dass absichtlich extrem gewählt ist:
    Wenn du mitbekommst, dass dein Nachbar seine kleine Tochter täglich verprügelt - schaust du dann einfach weg, oder meldest du es den zuständigen Behörden?

Es gibt einen klaren Unterschied zwischen etwas wie Stasi Bespitzelung und dem Melden von offensichtlichen Regelverletzungen.....
    http://de.guildwars.com
    Geändert von Martin Kerstein (16.11.2006 um 18:12 Uhr)

10. Jade Scarab Benutzerbild von Barry
    Userid
    30645
    IGN (GW1)
    Var Lovar
    Tührlich ist das ne nette Idee , aber ich kann mir schon denken das dass schief geht ... naja man wird sehen ^^'' ... ahja
    . der käfer in seinem loch ist ein sultan
    . belong - i never lose never really
    . ingame: var lovar

11. Desert Griffon Benutzerbild von Neo Rotio
    Userid
    12131
    Deutschland -> Schleswig Holstein hinter'm Deich
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    [HYPER-HYPER-MODUS]

Ja ja jaaa!!!11 *einen hochkrigt*

Endlich! Darauf hat die Welt gewartet! Guildwars wird endlich wieder erträglicher! wieder mehr Lokal- und Handelschat für jedermann! KEIN Wahnsinnigwerden mehr, wenn man den Channel mal ausversehen angelassen hat...
    Es werden Milch und Honig Fließen!
    Endlich kann man sich wieder gepflegt im Lokalchat unterhalten, OHNE dass irgendwer versucht, einen seinen wertlosen Müll anzudrehen!

[/HYPER-HYPER-MODUS]

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass Spammen eh nicht nötig ist. Ich hab mich manchmal in Löwenstein, oder im Zentrum postiert, und ein Gesuch in den Handelschannel gelegt. 5 Minuten später hat sich jemand auf eben dieses Gesuch gemeldet, und es war sozusagen das Geschäft meines Lebens. O_o"

12. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    16963
    definition von Spam ist einfach.

zB zählt solche sachen wie "WTS/VK/WTB xxx für xxx blah" und das 5x am stück alle 10 Sekunden. Noch besser sogar in Capslock und natürlich nicht das "NO NOOBS" nicht vergessen ^^

Was ich aber noch als Spam sehe und mich ingame sehr belästigt, sind solche flamer die alles besser wissen und wenn wenn sie doch nichts wissen und nicht Argumentieren können, gleich anfangen zu beleidigen und einen auf ignore setzen mit der drohung "ich melde dich beim Support"

Am aller besten finde ich aber Rassistische und Obszöne sachen wie Namen, Sätze im Chat usw. Davon habe ich sogar einige Screenshots gemacht und bei mir versammelt. Ich weis nur nicht wo und ob ich diese irgendwo melden kann.

Ich finde die Zeit in GW 2005 bis kurz nach dem Halloween Event bzw sogar währenddessen, war die beste. Dannach war nur noch Niveaulosigkeit usw der Standard. Finde ich persönlich sehr schade.

Mir fehlt diese Zeit, warum ich eigentlich mit GW nicht aufhören konnte. Die hilfsbereitschaft, wenige betrüger und Bot user waren einfach herrlich. Leider verkommt die ganze Atmosphäre immer mehr wegen solche spieler, die meiner Meinung nach einfach permanent gebannt gehören. Wer einen Solchen niveau braucht, der soll einfach wieder zu CS gehen und dort seine Cheat und Bot verseuchtes, flamendes und Beleidigendes atmosphäre weiter geniesen und nicht GW zu einem CS niveaul bringen.

Leider ist mein Monitor gestern kaputt gegangen, aber sobald ich ein neues Gerät bekomme (Garantie yeah) werde ich diese aktion soweit ich kann unterstützen.

Cytre The Warrior K/E/Mö
    Jade Peyj Ele/Mö/Me
    Shaolin Jade Mö/Me/K
    Bella Kapelle Me/N

13. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy
    Wenn ArenaNet wirklich etwas an der Meldung solcher unliebsamen elemente liegt, dann müssen sie - meiner persönlichen meinung gemäß - den "Meldeprozess" sehr stark vereinfachen und automatisieren.

Mein vorschlag zu diesem zweck wäre ein

"Make Screenshot and Sent to ArenaNet" Button der ingame zu finden ist.

Bei drücken auf diesen Button wird automatisch ein Screenshot generiert (oder ein virtueller screenshot auf der server site (einsparnis der datenlast) erstellt) und an arenanet übermittelt. inklusive datum und des eigenen Account Namen (um missbrauch und melde-spam zu unterbinden).

Nun wäre eine datenbank möglich bei der man auf "Spitzen" reagiert.

Im screenshot sind automatisch Distrikt, Zeit und Territorium hinterlegt.
    Wenn nun mehr als einer zu einer ähnlichen zeit eine "meldung" macht, ist dies empirisch als "anomalie" zu betrachten und die untersuchung des shots kann beginnen = erleichterung der auswertung.

nun kann eine analyse der shots stattfinden und man kann vergleiche ziehen.

Ich denke wenn der nutzer nur einen button drücken muss, tut er dies auch eher, als einen screen zu amchen, gw zu minimieren, eine email zu schreiben und es vom support auswerten zu lassen.

Ich weiß, das klingt sehr stark nach stasi methodik, und ich geb auch keine wertung darüber ab ob ich die lösung gut oder schlecht finde. ich gebe euch quasi lediglich eine technische einschätzung ab.

Ich hoffe ich konnte euch damit einen denkanstos geben, in wieweit man den meldeprozess vereinfachen könnte.

Leute die oftmals unnötig einen screenshot machen können über den account informiert werden, dass sie es unterlassen sollen, bzw. nach nicht reagieren einer solchen aufforderung können sie aus dem meldeprozess ausgeschlossen werden.

ich halte es immer noch für einen ziemlich großen fehler die /bug funktion abgeschafft zu haben. ...man hätte sie nur "schützen" müssen, um sie gegen missbrauch abzusichern.

Soweit meine einschätzung zur sachlage.
    Ich danke euch natürlich wie immer für eure aufmerksamkeit und zeit zum lesen meiner - meist längeren - texte.

Gruß
    DeBussy

14. Hydra Benutzerbild von Der Helm
    Userid
    12479
    Hmm ansich gut aber wie läuft denn das dann mit dem Handeln ab ?

In den Regeln steht keine Wiederholungen im Chat

Darf man jetzt Waffen nur einma in den Chat schreiben und dann hoffen das einer es sieht ? oder wie stellen sich a-net das vor

PS: 6er ADH ftl müsst euch ma umhören a-net ^^ =)

MfG

Helmi ^^

15. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    Ich denke mal wenn du einmal alle 30secs das gleiche schreibst ist das ein unterschied zu 30x in 30secs
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Seite 2 von 20 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 293
Gehe zu: