Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 137
Autor Thema
  1. Skeleton Sorcerer
    Userid
    25988

Und wieder rollt die Verbotsdebatte....

Wie vorhersehbar:

http://www.welt.de/data/2006/11/21/1119188.html

Fragt sich nur, wie man die Verbreitung von "Killerspielen" per Internet durchsetzen will. Denn das wäre ja der nächste logische Schritt, wenn man nach genug symbolpolitischem Gehampel feststellen muss, dass Verbote völlig sinnlos sind....
    "Und jetzt werde ich mehr von euch verlangen, als ich es je zuvor getan habe. Vielleicht alles. Denn wenn ich eins mit Sicherheit weiss, dann dass sie es nochmal versuchen werden. Vielleicht auf einer anderen Welt, vielleicht auf diesem leergefegten Planeten. In einem Jahr, oder in zehn, werden sie wieder davon überzeugt sein, dass sie es schaffen - die Menschen.... zu verbessern. Und davon halte ich überhaupt nichts. Wir werden nicht mehr weglaufen. Ich hab' vor, mich schlecht zu benehmen."
    Captain Mel Reynolds

2. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Checksum Error
    Userid
    20371
    as usual...

statt die wahren gründe zu beleuchten und nach lösungen zu suchen die solche dinge in zukunft verhindern könnten, werden sündenböcke gesucht...

augen zu und durch..die maxime der deutschen politiker...

3. Skeleton Sorcerer
    Userid
    25988
    Bei SPON entwickelt sich eine schöne Diskussion:

http://forum.spiegel.de/showthread.p...0&page=1&pp=10

Der ziemlich offensichtliche Tenor: ein Verbot von sog. "Killerspielen" ist Schwachsinn, und die Herrn Politiker wissen nicht, wovon sie reden.

... da kann man sich nur anschliessen.
    "Und jetzt werde ich mehr von euch verlangen, als ich es je zuvor getan habe. Vielleicht alles. Denn wenn ich eins mit Sicherheit weiss, dann dass sie es nochmal versuchen werden. Vielleicht auf einer anderen Welt, vielleicht auf diesem leergefegten Planeten. In einem Jahr, oder in zehn, werden sie wieder davon überzeugt sein, dass sie es schaffen - die Menschen.... zu verbessern. Und davon halte ich überhaupt nichts. Wir werden nicht mehr weglaufen. Ich hab' vor, mich schlecht zu benehmen."
    Captain Mel Reynolds

4. Lightning Drake Benutzerbild von Jordis0n
    Userid
    20350
    Zitat:

Zitat von spiegel.de
    Unionsfraktionsvize Bosbach forderte flugs ein Verbot von Killerspielen. Die Grünen lehnen dies ab - das wahre Problem sei die gesellschaftliche Isolation des Täters gewesen.

klingt vernünftig.

allerdings wollen die auch marihuana legalisieren...
    jetz klingts wiederum so, als ob sie einfach der jugend alles nachplappern und so möglichst viele jungwähler stimmen bekommen wollen.

naja trotzdem stimmts.

5. Hydra Benutzerbild von Der Helm
    Userid
    12479
    Ich finde es komisch das immer spiele wie cs oder andere spiele wie call of duty daran schuld seien sollen in japan hat jemand wegen WoW seinen bester freund um die ecke gebracht und trozdem ist es nicht verboten

WENN IHR MICH FRAGT TOTALE SCHIEBUNG

6. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Rhio Na
    Userid
    25207
    Meiner Meinung nach sollten die lieber mal schaun wo ein 18-jähriger Waffen und Sprengsätze herbekommt als wegen Computerspielen rumzutüteln.
    X Metal Queen X - N/Mö
    Miren Almaith
    - K/Mö
    Soi Fon Senpai - A/K
    Even Deviar - Mö/N

7. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Tetragrammaton
    Userid
    9693
    Also der Hauptgrund für solche Amokläufe sind FPS Spiele garantiert nicht. Sie können aber einer von vielen Steinen sein die nachher zum Amoklauf führen.
    Das Hauptproblem in meinen Augen ist die zunehmende geistige verwahlosung der Jugend. Man muss sich nicht wundern das es immer mehr Gewalt und Verrohung gibt wenn die Regierung alle Jugendprogramme streicht und viele Eltern die Erziehung dem Fernsehen überlassen. Diese Jugendlichen suchen sich dann mehr als zweifelhafte Vorbilder und finden es dann "cool" wenn sie andere abziehen oder verprügeln können um den starken zu markieren. Vielleicht sollte man denen mal erklären das "Survival of the fittest" nicht heisst das der stärkere überlebt sondern der klügere überlebt. ^^
    Es ist schon traurig das wir uns als die "westliche kultivierte Welt" bezeichnen. Wer Augen hat zu sehen...

“He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.”
    Samuel Johnson (English Poet)

IGN: Turgor Dragonheart(K)/Morven Nightwalker(N)/Brady Charr(E)/Tyrion Oakheart(W)/Blimp Hawkeye(En)
    Geändert von Tetragrammaton (21.11.2006 um 15:23 Uhr)

8. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Demonen Jaeger
    Userid
    3717
    Es ist erstaunlich was im Moment wieder passiert. Das erste was ich gestern von dem Amokläufer gehört habe, im Tv, war das er Gamer ist und Gewaltspiele spielt. Später in dem Beitrag kam dann auch noch kurz zu Wort das er immer Einzelgänger war mehr konnte ich nicht über den Amokläufer entnehmen. Es ist doch arm alles auf soetwas zuschieben. Dieser Amoklauf hat nichts mit Gewaltspielen wie Doom 3 oder CS zutuen sondern mit einer gestörten Psyche die Rache wollte für die Jahre in denen man gehänselt wurde. Das Politiker als erstes Nur über Gewaltspiele reden und die allgemeinen Probleme im Land sehr schnell vergessen machen können finde ich schon sehr hart. Meiner Meinung nach sollten sie sich mehr um Die Arbeitslosigkeit als um PC Spiele kümmern. Bald geht jetzt wieder das gekloppe auf der USK los das sie ihre Aufgabe nicht erfüllen.

Wenn ein Junger Mensch über längeren Zeitraum ein solches Gewaltpotenzial zeigt hat das nichts mit PC Spielen zutuen. An diesen lässt er vielleicht seinen Phantasien freien lauf mehr aber auch nicht. Man kann mit Counter Strike keinen Amoklauf planen und man lernt auch nicht in CS wie man eine Waffe bedient.

Sinnvoller wäre es doch eher über die Waffen des Jungens nachzudenken. Ich bin der Meinung Menschen die eine Waffe kaufen/besitzen wollen sollten in Regelmäßigen Abständen sich einem Psychologischen Test unterziehen. Und vor dem Kauf einer Waffe sollte dies auch geschehen. Allerdings habe ich was das angeht keine Ahnung vielleicht ist das ja bereits der Fall das sowas stattfindet.

Nehmt den Amokläufern die Waffen weg nicht PC Spiele. Denn Spiele Töten niemanden.

9. Entangling Roots Benutzerbild von Runes
    Userid
    30758
    IGN (GW1)
    Runes Basstard
    IGN (GW2)
    Liquid Missery
    <-- ich bin ein potentieller Amokläufer weil ich "Killerspiele" zocke =( :iro:

Schwachsinn...mhh sind die PC Spiele wieder der Sündenbock

wie es vieleicht viele Politiker nicht wissen aber z.B Counterstrike u.a "Killerspiele" zählen als Sport es finden nich umsonst Weltmeisterschaften etc statt
    auserdem Boomt der Electronic Sport und zählt bei vielen jungen und alten Leuten zu einem Hobby..
    Geändert von Runes (21.11.2006 um 15:45 Uhr)

10. Skeleton Sorcerer
    Userid
    25988
    Es gibt eine Menge Dinge, die gleich mit den bösen "Killerspielen" verboten werden müssten:

- Alkohol: führt immer wieder zu Gewalt, und braucht kein Mensch: Verbieten!

- Fussball, Eishockey, etc.: immer wieder Gewalt, sowohl auf dem Spielfeld, als auch im und um das Stadion - Verbieten!

- Autos, die schneller fahren können als 100 km/h: braucht kein Mensch um von A nach B zu kommen, sind aber gefährlich: Verbieten / reglementieren!

- Schützenvereine: keine Frage - Verbieten!

- Jagd"sport": Verbieten!

- Kampfsportarten; Boxen, Karate, etc.: Verbieten!

- Filme, in denen Gewalt vorkommt: Verbieten!

- Musik, die man als im weitestens Sinne Gewalt fördert (wie z.B. Rammstein): Verbieten / Zensieren!

etc., etc.
    Captain Mel Reynolds

11. Necrid Horseman Benutzerbild von da chefkoch
    Userid
    18831
    Ähm so wie ich das bei Web.de gelsesen hab wollen die grünen das nicht akzeptieren

Zitat:

"Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat, dann muss jetzt verstärkt eine Debatte um Förderung von Medienkompetenz und einer sinnvollen Computernutzung geführt werden"

Das heisst das es weitreichendere folgen geben wird als bloß das Verbot der "Killerspiele"....

Greetz

EDIT:
    Diesen Satz fand ich ausgesprochen sinnvoll

Zitat:

Erst wenn die letzte LAN-Party geschlossen, das letzte "Killerspiel" verboten, das Internet zensiert ist, werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

[Quelle: Spiegel Forum]

Tutorial für's Moviemaking Helft mit den Guide zu verbessern!

GW - Inaktiv since 2007
    Geändert von da chefkoch (21.11.2006 um 16:22 Uhr)

12. Skeleton Sorcerer
    Userid
    25988
    Jedenfalls finden Politiker mit reflexartigem Zensurdrang diesmal ein eindeutig negatives Medienecho:

"Rohrkrepierer gegen Ballerspiele"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...449843,00.html

"Die unnützen Reflexe überforderter Politiker"

http://www.welt.de/data/2006/11/21/1119251.html

...das man sowas noch erleben darf ^^
    Captain Mel Reynolds

13. Lightning Drake Benutzerbild von Helepolis
    Userid
    26488
    Ich finde es auch Quatsch, solche Spiele zu verbieten. Ich glaube, dass der Junge nicht durch CS auf seine Racheaktion gekommen ist, schließlich würde er die Lehrer nicht mit Bausteinen abwerfen, wenn er zuviel Tetris gespielt hat. Vll war es einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Dazu spielen bestimmt über 80% aller 18+ irgendwann Mal Counter Strike - wenn jz einer durchbrennt, ist die Chance sehr hoch, dass er gerade CS spielt.
    Verbietet lieber den Kauf von Schusswaffen. Denn so wie ich das sehe, hatte er ein ganzen Waffenarsenal zu Hause - und das soll nicht aufällig sein?
    Geändert von Helepolis (21.11.2006 um 17:05 Uhr)

14. Lightning Drake Benutzerbild von Jordis0n
    Userid
    20350
    imo ist es so das man einfach in dieser situation einen sündenbock sucht, gegen den sich das "aufgebrachte" volk aufhetzen kann. da kommen computerspiele á la Cstrike ganz genau richtig.. man kann sie verbieten und sie wären somit weg.
    -->problem gelöst (?).

was ich damit sagen will ist, das die politiker auch (teilweise) wissen, das sie im bezug auf "killerspiele" unsinn erzählen, aber genau diese einstellung ("Kickbanned Cstrike" etc) ist ja das was die leute hören wollen, damit sie das gefühl haben, das danach alles gut is.

politiker + volk = gleiche meinung (wenn auch "fake meinung") -> gut, denn -> viele stimmen bei der nächsten wahl.

nur leider vergessen fast alle, das nunmal die jugend die nächste wählergeneration ist, ausser die grünen:

Zitat:

Zitat von spiegel.de
    Unionsfraktionsvize Bosbach forderte flugs ein Verbot von Killerspielen. Die Grünen lehnen dies ab - das wahre Problem sei die gesellschaftliche Isolation des Täters gewesen.

Geändert von Jordis0n (22.11.2006 um 10:09 Uhr)

15. Desert Minotaur
    Userid
    13768
    IGN (GW1)
    ##########
    IGN (GW2)
    ##########
    Zitat:

Zitat von Freizeitheld Beitrag anzeigen
    - Musik, die man als im weitestens Sinne Gewalt fördert (wie z.B. Rammstein): Verbieten / Zensieren!

Dann würd ich aber Amok laufen.
    #################################################################################################### #################################################################################################### #################################################################################################### #################################################################################################### ######################################################################################

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 137
Gehe zu: