Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Lightning Drake Benutzerbild von Helepolis
    Userid
    26488

Gestaltung des Schwierigkeitsgrades

Dies ist kein Heulthread

Hi,
    seit dem die meisten in den Strudel gekommen sind, haben sie gemerkt, dass GW aus viel Taktik besteht und es kein zuckerschlecken ist. Woran liegt das eigentlich? Genau, sobald man aus dem Portal raus geht steht eine riesige Menge an Gegner vor einem und man muss mit Mühe versuchen sie einzelnd anzulocken. Geht etwas schief, muss man gleich von vorne anfangen.
    Teilweise kämpft man sich in manchen Gebieten mit einem 60er Malus durch die Gegend "immer nur 1 - 2 Gegner tötend und wieder vom Wiederbelebungsschrein hinlaufend" - ist das der Sinn des Spiels? Klar, mit der richtigen Taktik ist manches einfacher, aber auch nicht immer. Ich finde es einfach lästig, mich durch tausenden von Gegnern durchzuschlagen bis ich mein Ziel erreicht habe, obwohl ein einzelnder Gegner kein Problem darstellt, aber die Masse macht's.
    Ich fände es besser, wenn die einzelnden Gegnergruppen etwas taktischer gebaut wären, dafür aber weniger Gegner kommen. Bis jetzt scheinen die Gruppen durch alkoholiesierte Mitarbeiter oder durch Zufall bestimmt worden sein. Ein Beispiel für eine gute Gruppe wäre:

- "Searing Flames-Gruppe"

4 Versengende Flammen Elementarmagier

2 Mönche

- "Trapper-Gruppe"

5 Trapper mit "Der Sieg ist mein"

- "E - Drain-Gruppe"

4 E-Drain Mesmer

2 Mönche

So könnte man viel weniger Gegner in eine Instanz packen und würde gleichzeitig auch die PC- Anforderung etwas senken. Trotzdem besteht immer noch der gleiche bzw. teilweise sogar höherer Schwierigkeitsgrad, wenn es erwünscht ist. Mir würde der PvE-Teil von GW so viel mehr Spaß bereiten. Was meint ihr?
    Geändert von Helepolis (21.11.2006 um 16:31 Uhr)

2. Jade Scarab Benutzerbild von DaO
    Userid
    19145
    also ehrlich gesagt, wenn ich an einer gruppe solang häng wie im adh, wo bleibt da bitte der spielspaß? ich finds garnicht so schlecht wenn die ki nicht haushoch überlegen ist und einen mit superbuilds plattmacht...

3. Lightning Drake Benutzerbild von Helepolis
    Userid
    26488
    Zitat:

Zitat von DaO Beitrag anzeigen
    also ehrlich gesagt, wenn ich an einer gruppe solang häng wie im adh, wo bleibt da bitte der spielspaß? ich finds garnicht so schlecht wenn die ki nicht haushoch überlegen ist und einen mit superbuilds plattmacht...

Ich fände es besser gegen eine Gruppe zu kämpfen, die sich dafür aber einen guten Kampf bringt, als gegen 3 gleichgroße Gruppen, die genauso schwer sind, dafür aber nur durch ihre Menge dominieren.

//Edit
    Außerdem wird einfach nur stumpf das Level der Gegner erhöht und somit seinen Schaden und seine Lebenspunkte. Ich wünsche mir einfach viel mehr taktischere Gegner, nicht einfach nur roher Schaden.
    Geändert von Helepolis (21.11.2006 um 16:41 Uhr)

4. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von DerProx
    Userid
    4411
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    ich bin zwar noch nicht so weit, also kann ich im moment au ned kotzen,

ABER, wenn ich da dann hinkommen sollte, warum den nicht, mich würds erst mal wieder freuen, wenn es hi und da Schlachten gibt wo ich von vornherein nicht weiss, ob sie für mich gut oder weniger gut ausgehen.

Ich will kein "Spaziergang-Spiel" spielen, ich will mich auch mal durch ne zahlenmässig überlegene Gegner-Gruppe durchschlachten müssen, und wenn das heisst das ich nur ein - zwei Gegner platt machen kann um dann vom Rez-Schrein wieder dahin zu laufen.

so weit von mir, vllt ändere ich meine Meinung wenn ich im Strudel bin.

Gruß DerProx

Gilde: wayneCape [wC]

5. Sand Giant Benutzerbild von Mpidemie
    Userid
    16545
    Heimatserver
    Ferne Zittergipfel
    Zitat:

Zitat von Helepolis Beitrag anzeigen
    Dies ist kein Heulthread

gut das dus gesagt hast ^^

naja, ich finde nightfall is eben wieder n pve getrimmter teil.
    teils finde ich es auch schade, aber ich finds trotzdem ok, weils dann nich jeder noob mit links macht

6. Bone Dragon Benutzerbild von Maru Yama
    Userid
    20094
    ich finds ganz k so^^ aber es is keine schlechte idee.. naja trapper würden auch wieder dann brauch man ja immer nen restore und es dauert x jahre wenn man mit 2 wars unterwegs is.. whirlig ftl.. blind ftl...

7. Hydra Benutzerbild von Dave66
    Userid
    18372
    schon mal probiert dort nicht zu kämpfen sondern "zu rushen"?!?

Bin da zwar selber noch nicht aber so hab ich das mal gehört,klar kann man auch kämpfen aber ich persönlich finde das die Dropprate extremst gesengt wurde...

Ok jungs und mädels das war mein beitrag dazu.

PS: N8fall ist der Oberhammer...

8. Gypsie Ettin Benutzerbild von Todeswalzer
    Userid
    14877
    ich würde auch besser wenn die schwierigkeit nicht durch die masse kommen würde!

von mir auch gerne das man zu 4 losgehen muss und schwere (wenige) gegner besiegen muss (so wie tq) sowas finde ich viel besser als zb bei faction die missionen wo man mit 2x8er grupp massen von gegner töten muss.

manchmal kann das auch spass machen aber ich hätte auch gerne mal mit 4 gute spieler schwere gegner aber nicht massen.

9. Ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Maria Ruderoff
    Userid
    7635
    IGN (GW1)
    Alicia Icewind
    IGN (GW2)
    Alicia Icewind
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Hier gibt es schon einen sehr langen Thread zum Thema Schwierigkeitsgrad in Nightfall. Da wird sich sicherlich auch noch ein Plätzchen für Deine Gruppenzusammenstellung finden.

Das Wirtshaus Portal ! Hilfen ! Tips ! Antworten !
    Wichtige Links : Forenregeln -Handelsregeln - Rechtliches - Suchfunktion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.
Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Gehe zu: