Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy

[Portal] Häufig gestellte Fragen zum Umgang mit dem Forum

Häufig gestellte Fragen zum Forum

In diesem Thread sollen einige der häufig gestellten Fragen zum Forum und dessen Benutzung beantwortet werden. Sollte eine eurer Fragen unbeantwortet bleiben, wendet euch bitte an einen Moderator.

Übersicht:.
    • Ich mag meinen Forennick nicht mehr, kann ich ihn ändern?
    • Ich möchte das mein Forenaccount gelöscht wird. Was muss ich tun?
    • Wie zitiere ich ohne mehrfach zu posten?
    • Wie kann ich einen Spoiler Basteln?
    • Kann ich Grafiken in meine Signatur einfügen?
    • Wie erstelle / ändere ich meine Signatur?
    • Wie erstelle / ändere ich meinen Avatar?
    • Was hat es mit den Benutzertiteln auf sich?
    • Gibt es hier ein Suche-Forum für Gegenstände?
    • Wie ändere ich einen meiner Beiträge?
    • Ich möchte mich beschweren - wo und wie?
    • Ich werde via PN beleidigt/angegriffen, was kann ich tun?
    • Ich wurde gesperrt / gebannt und habe Fragen
    • Wie kann ich den Threadtitel verändern?
    • Wie ändere ich die Betreffzeile meines Beitrages ?
    • Wie kann ich mehrere Bilder an einem Beitrag anhängen?
    • Was steckt hinter dem Begriff: "Modcall"?
    Geändert von First Revenant (15.08.2008 um 10:49 Uhr)

2. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy
    Ich mag meinen Forennick nicht mehr, kann ich ihn ändern?
    Wenn ihr mit eurem momentanen Nick absolut nicht leben könnt, steht euch hier die Administration zur Verfügung, welche euren Namen ändern kann. Kontaktiert einfach einen der Administratoren per PM und achtet dabei darauf, dass der Name nicht bereits existiert und ihr auch einen Namen wählt der euch wirklich gefällt. Alle 2 Wochen werden wir eure Namen verständlicherweise nicht ändern.
    [nach oben]

Ich möchte das mein Forenaccount gelöscht wird. Was muss ich tun?
    Ihr wollt, aus welchen Gründen auch immer, dass euer Forenaccount gelöscht wird? Diesen Wunsch können wir euch nicht erfüllen. Was wir machen können, wir können euren Benutzernamen zu eurer BenutzerID abändern, so dass der Name nichts mehr aussagt und nicht auf euch zurückzuführen ist. Was ihr dafür machen müsst steht unter Punkt 1.
    [nach oben]

Wie zitiere ich ohne mehrfach zu posten?
    Mit Hilfe des Buttons zur Auswahl des Beitrags als Zitat ( ) könnt ihr mehrere Beiträge eines Themas markieren. Drückt ihr nun auf "Antworten" zitiert ihr alle ausgewählten Beiträge.
    [nach oben]

Wie kann ich einen Spoiler basteln?
    Um einen Text in einer Spoiler-Box zu verpacken müsst ihr lediglich folgenden Code um euren Text packen. Der Text wird nun in eine Box gesetzt, deren Inhalt nur durch markieren des Textes lesbar wird:

Beispiel: [spoiler]Dieser Text wird versteckt![/spoiler]
    Ergebnis:
    Spoiler:
    Dieser Text wird versteckt!
    Aus Sicherheitsgründen bleiben Hyperlinks innerhalb eines Spoilers lesbar.
    [nach oben]

Kann ich Grafiken in meine Signatur einfügen?
    Wie bereits geschrieben sind jegliche Grafiken in der Signatur deaktiviert. Grund ist vor allem die Übersichtlichkeit und natürlich auch die Ladezeit für unsere DSL-losen User.
    Das einfügen von Grafiken in die Signatur ist somit nicht möglich.
    [nach oben]

Wie erstelle / ändere ich meine Signatur?
    Ebenfalls unter findet ihr hinter dem Menü "Einstellungen & Optionen" den Link "Signatur bearbeiten". Hier findet ihr ein Eingabefeld ähnlich dem beim schreiben von Beiträgen, mit dem ihr euere Signatur gestalten könnt.
    Grafiken sind dabei jedoch genauso deaktiviert wie die [quote]-Funktion, und auch die maximal zulässige Signaturlänge aus den Forenregeln ist zu beachten.
    [nach oben]

Wie erstelle / ändere ich meinen Avatar?
    Unter findet ihr hinter dem Menü "Einstellungen & Optionen" den Link "Benutzerbild ändern". Dort könnt ihr entweder einen Avatar von eurem Rechner oder von einer anderen URL verwenden. Beachtet dabei bitte die maximale Größe für eine Grafik (100 x 100 Pixel und 24,4 KB).
    [nach oben]

Was hat es mit den Benutzertiteln auf sich?
    Benutzertitel sind gewisse Ränge innerhalb des Wartower Forums, die sich je nach der Anzahl verfasster Beiträge verändert. Die Namen der Titel sind an die Namen einiger Monster bekannt aus Guild Wars angelehnt und beginnen bei dem ersten Gegner, den man im Prophecies Tutorial begegnet ist, dem River Skale Tad (Flussskal-Quappe). Die Titel entsprechen bis zu einen gewissen Grad dem Level der Monster in den Gebieten, in welchen man sie im Spiel zum ersten Mal antrifft.
    Gewisse Benutzertitel enthalten außerdem noch einen Namen in Klammern unter dem eigentlichen Titel. Dies ist der Name eines Bossmonsters, welches vom selben Monstertyp abstammt wie der eigentliche Titel.
    Alle diese Titel sind in schwarzem Text geschrieben. (Bzw. im dunklen Schema: Cyan)

Desweiteren gibt es noch eine Reihe an Sondertiteln, die sich durch ihre Farbe von den anderen Titeln unterscheiden.
    Blaue Nutzertitel werden im Rahmen von Events entweder dauerhaft oder temporär vergeben und zeichnen Nutzer aus, die sich dem Wartower verdient gemacht haben, nicht aber für diesen arbeiten.
    Grüne Titel tragen alle Mitarbeiter des Wartowers, dies schließt die Administration, die Redaktion sowie die Moderation gleichermaßen ein. Auch ehemalige Mitarbeiter, die sich um den Wartower verdient gemacht haben und dies wünschen, bekommen einen grünen Titel, entweder "ehemaliger Mitarbeiter" oder in seltenen Fällen "Ehrenmitglied".
    Die Mitarbeiter von ArenaNet und NC-Soft, die hier im Forum registriert sind, tragen einen roten Titel, der sie als Community Manager ausweist.
    Sondertitel sind nicht an die Anzahl der geleisteten Forenbeiträge gebunden.
    Diese roten Titel haben nichts mit dem roten "Banned" gemeinsam, welches sich unter dem Namen einiger ehemaliger Forennutzer befindet und welche, aufgrund von gehäuften Verstößen gegen die Forenregeln, vom Forum dauerhaft ausgeschlossen wurden.
    [nach oben]

Gibt es hier ein Suche-Forum für Gegenstände?
    Das Suche-Forum findet ihr hier. Dieser Forenabschnitt gehört aber der Vergangenheit an. Dieses Forum wurde abgeschafft, da das Suche Forum nur noch als Pinnwand für Gesuche benutzt wurde, und die Abwicklung still und heimlich ingame bzw. via PN, ohne weitere Meldung im Forum erfolgte. Das widersprach unserem Verständnis eines transparenten Handels im Board und entzog sich auch jedweder Kontrolle. Solltet Ihr dennoch etwas suchen, verwendet bitte die . Damit Ihr auch aktuelle Ergebnisse erzielt, gebt bitte zusätzlich bei der Suche an, dass Ihr keine weiteren Angebote, als die der letzten Woche bekommen wollt.
    [nach oben]

Wie ändere ich einen meiner Beiträge?
    Ihr könnt eure Beiträge über die -Funktion editieren. Diesen Button findet Ihr rechts unterhalb von eurem Post. Nun könnt Ihr im erscheinenden Textfeld euren Text verändern. Wenn Ihr mögt, könnt ihr auch noch den Grund für eure Änderung angeben. Solltet Ihr mit eurem Beitrag zufrieden sein, genügt ein Klick auf Speichern, damit die neue Version übernommen wird. Beachten Sie jedoch, dass in manchen Unterforen die "ändern"-Funktion deaktiviert wurde (z.B. im Handelsbereich), damit es zu keinen Betrügereien kommen kann.
    [nach oben]

Ich möchte mich beschweren - wo und wie?
    Hier unterscheiden wir zwischen zwei grundlegenden Fällen:

1.) Seid ihr mit einer Entscheidung/dem Verhalten eines Moderators nicht einverstanden, versucht zuerst die Angelegenheit mit ihm/ihr per PM auf sachliche Weise zu klären. Sollte dies zu keinem befriedigenden Ergebnis führen, stehen euch die Administration und die Supermoderatoren (siehe Impressum) als Ansprechpartner per PM zur Verfügung. Eine Garantie auf ein für euch erfreuliches Ergebnis gibt es hierbei natürlich nicht.

2) Wenn ihr euch über einen Nutzer beschweren wollt, stehen euch neben der "Beitrag melden"-Funktion auch die jeweiligen Moderatoren des Forums zur Verfügung. Ihr solltet in jedem Fall beachten, dass wir euch über den weiteren Verlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter informieren werden und auch nicht zwingend eurer Meinung bezüglich der zu ergreifenden Maßnahmen sein müssen.

Für beide Fälle gilt: Eine öffentliche "Regelung" ist zu unterlassen, vor allem bei Punkt 1), der zusätzlich noch in den Forenregeln deklariert ist.
    [nach oben]

Ich werde via PN beleidigt/angegriffen, was kann ich tun?
    Solltet ihr beleidigende Nachrichten in eurem Postfach entdecken, meldet ihr diese bitte mit dem entsprechenden link "Private Nachricht melden". Wir werden versuchen die Sache aufzuklären. Da wir die Privatsphäre der Nutzer achten, werden die Administratoren nur auf ausdrücklichen Wunsch eurerseits euer Postfach in Augenschein nehmen, soweit die Verfehlung provoziert wurde, kann ja auch der deshalb von uns Gerügte die jeweilige Provokation melden. Bitte belasst alle notwendigen PN's in eurem Posteingang und Postausgang, damit das Geschehen nachverfolgt werden kann.
    [nach oben]

Ich wurde gesperrt / gebannt und habe Fragen
    Sofern Ihr im Forum plötzlich unverhofft eingeschränkte Rechte habt, kann dies zum einen auf eine email Änderung eurerseits zurück zu führen sein, denn dann ist euer Forenaccount bis diese mittels Bestätigungslink als aktiv verifiziert wird in seinen Rechten sehr eingeschränkt.
    In dem Fall solltet Ihr aber eine PN schreiben können an einen Administrator (oder besser noch das Kontaktformular nutzen, aber dann bitte auch angeben, um welchen Forenaccount es sich handelt), der euch eure verwendete email Addresse mitteilen und euch ggf. auch manuell frei schalten kann.

Sollte die Sperre hingegen auf Vergehen von Euch im Forum zurück zu führen sein (Sperre / Bann, am entsprechenden Usertitel auch gut zu erkennen), dann solltet ihr den Umweg über das Impressum nehmen, um uns eine email zu schreiben.
    Diesbezüglich wendet ihr euch dann idealerweise an einen Administrator oder jemnden aus der Wartower Leitungsgruppe, hilfsweise an einen der Super-Moderatoren und bitte unbedingt dran denken, den jeweiligen Forennick mit anzugeben !.
    Alternativ gibt es auch hier die Möglichkeit, das Kontaktformular zu nutzen, das hat den großen Vorteil, dass sich da dann mehr Leute drum kümmern können (und es besteht nicht die Gefahr, dass ihr jemanden im Urlaub erwischt und euer Anliegen liegen bleibt)

Für Fragen steht euch selbstverständlich auch immer der Moderator zur Verfügung, der die jeweilige Maßnahme getroffen hat (siehe auch Forenregeln).

Bei Beschwerden, denen der jeweilige Moderator dann nicht abhelfen kann / mag, wendet euch bitte an an die Adminstratoren oder an die Super-Moderatoren im Staff-Bereich (siehe Übersicht bzw. Impressum.)
    [nach oben]

Wie kann ich den Threadtitel verändern?
    Threadtitel könnt ihr generell nicht ändern. Hierfür müsst ihr euch an einem der lokalen Moderatoren wenden. Schickt ihn zu diesem Zweck am besten eine mit einer Begründung.
    Seid ihr der Threadersteller und versucht dennoch den Threadtitel zu ändern, wird zwar die Betreffzeile über eurem entsprechenden Posting angepasst, der Titel des Threads bleibt jedoch unverändert.
    [nach oben]

Wie ändere ich die Betreffzeile meines Beitrages ?
    Um Eure Betreffzeile über eurem Posting zu ändern, müsst ihr auf klicken und die Option "Erweitert" auswählen. Dort gebt ihr bei Titel euren gewünschten Betreff ein. Dieser wird dann mit einem Klick auf "Änderungen speichern" übernommen.
    [nach oben]

Wie kann ich mehrere Bilder an einem Beitrag anhängen?
    Beim Erstellen von Beiträgen und beim im Erweiterten Eingabefeld findet ihr unter eurem Posting verschiedene Einstellmöglichkeiten. Eine davon ist Anhänge:. Drückt hier auf "Anhänge verwalten" und es öffnet sich ein neues Fenster. Wählt mit einem Klick auf Durchsuchen eure gewünschte Datei aus und macht sie mit "Hochladen" für andere Benutzer zugänglich. Achtet hierbei jedoch auf die erlaubten Dateierweiterungen und die Größe eurer Datei. Sobald ihr beim Hochladebildschirm auf "Fenster schließen" klickt und bei eurem Posting auf "Änderungen speichern" habt ihr eure Datei im Forum angehängt. Große Bilder werden dabei jedoch auf ein übersichtliches Maß verkleinert.
    [nach oben]

Was steckt hinter dem Begriff: "Modcall"
    Modcalls sind E-Mails, die an die zuständigen Moderatoren verschickt werden. Ihr könnt diese E-Mail erstellen, indem ihr auf den Link "Beitrag melden" rechts unterhalb der Signatur klickt. Füllt das auftauchende Textfeld mit den Grund eurer Beschwerde aus, zum Beispiel könnt ihr im Handelsforum angeben, dass die Deadline fehlt. Solltet ihr mit eurem Grund zufrieden sein, benutzt "Meldung abschicken", damit die E-Mail versandt wird. Die Moderatoren werden sobald sie Zeit haben, sich mit eurem Problem beschäftigen und gegebenfalls Maßnahmen ergreifen.
    [nach oben]
    Geändert von Trollchen (15.02.2013 um 20:17 Uhr) Grund: Update

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.
Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Gehe zu: