Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    Registriert seit
    04.2006
    IGN (GW1)
    De Bussy

    [Portal] Das Verwarnsystem des Wartowers

    #1
    Autor dieses Beitrages:


    Da es vielerlei Fragen zum Verwarnsystem des Wartowers gibt, wollen wir euch einen kleinen Text bieten, der euch Auskunft über das System geben wird.

    Das ursprüngliche Modell "Ermahnung - Verwarnung - Forenausschluss" wurde erweitert, um den vielen individuellen Fällen Raum zu schaffen. Für etwaiges Fehlverhalten bekommt man "Strafpunkte" zugeteilt. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Ahndung, wobei sich die Strafpunkte natürlich summieren, sofern die Verwarnung/Ermahnung/Warnung noch aktuell ist:
    • Man verschickt eine Warnung an den Betreffenden.
      Eine Warnung ist ein gesonderter Hinweis, der einen explizit daran erinnern soll, die Forenregeln zu beachten. Man erhält dadurch allerdings keine Strafpunkte
    • Man verschickt eine Ermahnung an den Betreffenden.
      Eine Ermahnung schreibt dem Benutzer 2 Strafpunkte gut. Dies ist eine recht deutliche Warnung, die nachdrücklich darauf hinweisen soll, dass man die Forenregeln zukünftig besser beachten soll.
    • Man verschickt eine Verwarnung an den Betreffenden.
      Einer Verwarnung liegt prinzipiell ein sehr schwerer Regelverstoß zugrunde. Im Normalfall geht sie mit 5 Strafpunkten einher. Man wird so daran erinnert, dass das nächste Fehlverhalten zum Forenausschluß führen kann.
    • Man vergibt individuelle Strafpunkte an den Betreffenden.
      Der Moderator hat die Möglichkeit, seine Strafpunkte "nach Maß" zu verteilen. Hierbei wägt er die Schwere des Verstoßes ab und kann individuell Strafpunkte verteilen - die Werte reichen hier von von 0 bis 10. Wie lange diese Strafpunkte gelten, ist auch hier flexibel einstellbar.
    Nun gut, jetzt weiß ich zwar, was für Arten es gibt, aber was bedeutet das generell für mich?

    Diese Frage wird uns relativ häufig gestellt. Um es auf den Punk zu bringen: Bei 8 Strafpunkten erhält man den Benutzertitel "Gesperrt" und hat nur noch beschränkten Zugriff auf das Forum - man kann zwar noch gewissse Funktionen nutzen, jedoch keine Beiträge mehr schreiben. Mit ganzen 10 Strafpunkten erhaltet ihr den Forenausschluss. Der Benutzertitel "banned" geht damit natürlich einher. Aber auch unterhalb dieser zwei Zahlen gibt es spezielle Vorgehensweisen. In der Regel wird ein bereits verwarnter Spieler "härter" bestraft, als jemand, der sich noch nichts zu schulden kommen hat lassen. Aber diese Entscheidung obliegt allein den Moderatoren, daher ist die letzte Aussage nicht als verbindlich anzusehen.

    Ich habe Strafpunkte erhalten - was nun?

    Ihr erhaltet eine automatisch generierte Nachricht vom jeweiligen Moderator zugeschickt. Sie enthält neben der Angabe der Punkte auch den Anlass für diese Mitteilung. Bei Beschwerden hierzu, wendet euch bitte zuerst an den Moderator, der euch die Nachricht geschrieben hat. Sollte dies zu keinem befriedigenden Ergebnis führen, wendet euch an eine Instanz höher: Bei normalen Moderatoren also an die Supermoderatoren bzw. bei den Supermoderatoren an die Administration. Wir gehen euren Beschwerden (wenn sie sachlich gehalten wurden) nach und versuchen das Geschehen nachzuvollziehen. Dies ist jedoch kein Freifahrtschein - in den meisten Fällen sind die Entscheidungen der Moderation gut begründet. Eine öffentliche Diskussion zum Thema Strafpunkte verstößt allerdings gegen die Forenregeln - wir bitten dies zu beachten.
    Sollte eurem Einwand abgeholfen werden, wird eure Ermahnung/Verwarnung aufgehoben, alternativ müsst ihr warten, bis eure Strafpunkte "verjährt" sind - nähere Informationen könnt ihr hierzu in eurem Profil nachlesen, falls ihr ermahnt/verwarnt wurdet.

    Zum Schluß noch ein Bild, wie eine Ermahnung ausschaut:

    _______________
    Dies war ein PRIVATER Fan-Account. Alle Beiträge spiegeln lediglich die Meinung seines Benutzers wieder.
    Der Account ist nicht länger in Gebrauch. Bitte nehmt künftig mit Ramon Domke Kontakt auf.
    Geändert von Sharyn (15.03.2009 um 14:48 Uhr) Grund: Kleines Bild-Update

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •