Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Autor Thema
  1. Banned
    Userid
    56670
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Zu Hause O_O

    [Guide - Lösung] Mallyx

    #1

    Ich halte mich dann mal nicht lange auf da ich eh schon im Zeitverzug bin, ich entschuldige mich erstmal für die verspätete Veröffentlichung des zweiten Möglichen Builds gegen Mallyx nach dem Update, aber leider war mir das aus ein paar dingen im RL nicht früher möglich, hoffe ihr könnt das noch mal verzeihen .


    Also geht’s gleich mal wieder los mit der Skillung, den Templates und den Attris.


    Templates:

    Tank:
    OQYTk4ILnZwmWSGajSxXFuYxBA

    3 Dmg Dealer:
    OgdTkYG+1B3ZM0GLxshF/r25AA

    2 Bonder:
    OwAT00nCVCNqeIHMlIkIewhQeAA

    Healer:
    OwIT0Y4aNajIjIHMi4jg6AgANCA

    BIP:
    OANEQZNG/pcHzR986vUYETyE


    Attribute:



    Tank Support:
    - Stärke 14
    - Erdmagie 12
    - Casterwaffenattribut den Rest
    Dmg Dealer Ele / Assa:
    - Erdmagie 16
    - Energiespeicherung 12
    Bonder:
    - Schutzgebe 16
    - Gunst der Götter 13
    Healer:
    - Heilgebete 16
    - Gunst der Götter 15
    - Schutzgebete 3
    Bip:
    - Seelensammlung 12
    - Blutmagie 13
    Wir haben uns in der Skillung für den K/E entschieden, da er unserer Meinung nach am Stärksten für die 19 Gruppen ist und im Kampf gegen Mallyx. Was weiterhin eine Überlegung wert wäre ob man nicht noch Symbiose mitnehmen sollte, aber das ist jedem selbst überlassen.

    Weiterhin wurde auf den SS/FoC verzichtet, an alle SS´ler das tut mir leid aber leider ist mir momentan noch keine Gute passende skillung für die Necros eingefallen die diesem build gleich werden könnte, ihr wurdet durch einen zusätzlichen E/A ersetzt, aber man muss da nicht gleich verzweifeln, denn wir haben nach wie vor den BIP dabei Also haben alle Necros noch mal glück gehabt ^^.

    In diesem Build bin ich wieder nach den Deutschen Distrikten Kriterien vorgegangen, was für Klasse meistens zur Verfügung stehen. So leit es mir auch tut, aber die meisten Klassen werden es nun mal noch schwer haben sich hier durch zu setzten. Auch wenn ich dies eigentlich sehr schade finde.


    Der Tank:

    - Er ist nach wie vor für die 19 Gruppen, Ansagen im TS und Gruppenführung verantwortlich, er blockt die Gegner und hindert sie am Durchbrechen in die eigenen Reihen.
    - An seiner Spielweise hat sich nur wenig geändert aber dazu im Spielverlauf wieder mal nähre Infos

    Der Dmg Dealer E/A:

    - Wieder einmal ein etwas anderes Build ist am E/A vorgenommen worden, hier haben wir auf Direkten DMG gesetzt, beide Gebietswellen sind extrem stark wenn sie als Spike Fungieren, bei eingespielten Teams ist die Geschwindigkeit gegen die 19 Gruppen sogar erhöht (Was ich am Anfang beim Einspielen eher bezweifle)
    - Rückruf und Angriff des Todes sind hierbei teil der Guerilla Taktik, ganz nach dem Motto, aus der Deckung angreifen, soviel Schaden verursachen wie möglich und verpissen, klar könnte man denken ist ziemlich feige, aber wer es erstmal probiert weiß was dahinter steckt . (zur Spielweiße natürlich nachher mehr)
    Der Bonder:

    - Seine Skillung wurde auch überarbeitet, teils verändert und verbessert, bei seinem Build bin ich mir sogar sehr sicher das es Perfektioniert ist, eine Änderung an seiner skillung halte ich für unangebracht, aber wie jeder natürlich seine skillbar haben möchte kann diese natürlich wieder verändert werden
    - Im Haupt Augenmerk steht dieses mal die Kombination mit Healing Bond im Vordergrund, in der Spielweiße erkläre ich euch wie das genau funktioniert, aber dieses mal darf der Bonder auch mal heilen.

    Der Healer / ZB

    - An seinem Build haben wir nicht viel verändert, es ist nach wie vor möglich die skillbar zu verändern zu verbessern, was wir teilweise gemerkt haben ist das Arkane Echo in den anderen Gebieten sehr gut anzuwenden um die Lebensaat zu doppeln oder im Inferno einen zusätzlichen ZB gegen die Furie ins Spiel zu bringen, es ist eine Überlegung wert diese auch hier einzubauen, dies überlasse ich jedem Healer selbst, aber man sollte bedenken das 3x Lebensaat bereits an Bord ist und dieses überhaupt notwendig ist.
    - Seine Spielweiße und Funktion bleibt die gleichen, ZB verteilen und heilen so gut es geht.

    Der BIP

    - Auch hier greifen wir auf den Standart BIP aus dem Inferno zurück, die skillbar ist etwa gleich wie in den anderen Gebieten, ebenfalls fast frei veränderbar, wobei wir hier jetzt aber achten müssen ist das der BIP 3 Monks SG (Schutzgeist) zu geben hat, außerdem besser nicht stirbt im Kampf, daher lieber ein 55HB oder 105HB macht, und sich mit SG selber prottet. Die Begründung liegt dafür in seiner Verwendung als „Anker“ für die Dmg Dealer - dazu in der Spielweiße mehr.
    - Weiterhin teleportiert er sich nach den 19 Gruppen wieder aus dem Raum von Mallyx zurück.


    Die Spielweise:


    An den 19 Gruppen verändert sich zu dem Standart Build von damals nicht viel, hier zu sei gesagt, das der BIP dieses mal eine sehr wichtige Funktion einnimmt, zumindest was die ersten zwei Gruppen angeht, danach kann Zhellix diese Funktion übernehmen und der BIP kann wie gewohnt so spielen wie er möchte.





    Die Dmg Dealer Casten ihren Rückruf auf den BIP, dieser stellt sich stellvertretend auf die Kriegerin in Bild 1. Dieser muss in einer „Quasi Sichtline“ zum Tank stehen, der sich weiter vorne befindet, oder besser gesagt befinden sollte ^_^. Dies hab ich dann noch mal mit einem Titan Stein Symbolisiert aus sicht der Kriegers. (Bild 2)





    Diese Quasi Anker Position muss der BIP aber nur so lange einnehmen wie Zhellix in der Dritten Gruppe, durch das am leben lassen eines Pein-Titans, nach unten gezogen wurde, an genau der selben stelle, danach kann Rückruf auf Zhellix gecastet werden und der BIP kann seinen gewohnten Positionen einnehmen.
    Hierzu ein wichtiger Hinweis,

    Zhellix bleibt nur so lange auf seiner Position, wie er:

    1. Außerhalb des Aggrokreises eines Feindes befindet
    2. Keinen Dmg durch die eigenen E/A bekommt
    Mit Punkt 2 ist gemeint, das ein angefangener Gegnerischer Massendmgzauber auf den E/A auch fertig gecastet wird, wenn dieser sich außerhalb seines Bereiches befindet, zu folge hätte dies, dass Zhellix einen auf den Latz bekommt würde und sofort die Aggro auf den Gegner hat und sich auf diesen zu bewegt.

    Deswegen folgendes Motto für die Dmg Dealer, solange Obsi. aufrecht gehalten wird und genug Heilung da ist, darf vorne geblieben werden, aber sollte der Rückruf befehl vom Tank kommen oder Obsi am auslaufen sein, muss sofort ein Rückzug stattfinden!

    Der eigentliche Spike sollte durch den Tank angesagt werden, das heißt die Dmg dealer bewegen sich auf wenige Aggrokreis cm an den Feind heran, casten ihr Steinfleisch, ihr obsi und springen mit angriff des Todes auf Kommando hinein. (wichtig ist, im Spike nicht allzu viel hin und her laufen denn das kann die aggro um den tank ziehen)

    Das hat den Hintergrund das einige Kreaturen wie im Rabenherz ein Ruf zu Qual haben, oder einen Healer als Backup besitzen, einzelne Spikes oder vereinzelte angriffe, können dazu führen das die Gegner nicht weniger werden, sondern mehr.

    Deswegen hab ich mir folgende Reinfolge überlegt für die Dmg Dealer:

    1. Ki´s / Herz Töten (Heilung)
    2. Traumreiter (unterbrechen z.B. ZB, Heilung etc.)
    3. Kreaturen mit Ruf zu Qual (diese bis zur Vernichtung spiken)
    4. Alle anderen Gegner, Dryder etc.
    Noch ein Tipp, es können auch Ki´s und Herz-Peiniger angegriffen werden, wenn diese sich noch nicht am Tank befinden, meistens bleiben diese Healer als Backline hinter der Front, ein Spike gegen diese ist möglich wenn sich das Target näher zum linken weg befindet. (In der nähe des Tankblockes)
    Andernfalls könnte es sein das der Feind auf dem rechten weg einem in den Rücken fällt, da der Rückruf eigentlich nur ein sehr schnelles laufen ist und dieses als rechts rumlaufen gewertet wird.

    Die Bonder umschließen nach Absprache die 3 dmg dealer und den tank mit Bonds. (Zhellix gegebenenfalls in den ersten Gruppen).
    normalerweise übernimmt der erste bonder den tank und den ersten Dmg Dealer der zweite allerdings die anderen beiden Dmg Dealer und je nachdem und Absprache wird Zhellix dann noch gebondet.

    Ein sehr sehr wichtiger Tipp:

    Wenn beide Bonder dem Tank eine Lebensbindung geben, können sich die beiden Bonder mit Lebensaat abwechseln und dies dauerhaft aufrecht erhalten, sollte nicht genug Energie zur Verfügung stehen oder der Skill Interruptet wurde, kann die dritten Lebensaat vom SB aushelfen. Es greifen auch Zwei lebensaats gleichzeitig z.B. auf Zhellix und dem Tank.
    Der BIP spielt nach dem selben Spielprinzip wie immer, was jetzt noch zu sagen ist und was vermutlich nicht lange mehr so möglich sein wird, ist sich anhand eines Demenz Titanleichnam am Tor wieder raus zuziehen - den ZB und beide Bonder mit raus zu nehmen und sich dann, alle 4 außerhalb befinden.

    Meiner Meinung nach ist dies eine "Lücke" die Anet auch ziemlich bald schließen wird.

    Immerhin hatten sie schon mehrere dieser Lücken schon ein ende bereitet.

    Sei es das durch teleportieren durch die wand anhand der Leichen die an der mauer lagen, dann das mit dem Pet das draußen blieb als Leiche, dann der Golem, und dann wird das mit dem Demenz Titan vermutlich auch nicht allzu lange gehen. Also ran an den Speck solange es noch geht ^^.


    Zu Mallyx:

    1 Ele/Assa aktiviert nachdem die Bonder, der Heiler und der BIP draußen stehen und fertig sind die Mallyx Quest und teleportieren sich sofort mit Angriff des Todes vor Mallyx und versucht diesen zu tanken, nachdem dies geschehen ist muss der Tank nach vorne und seinen Posten übernehmen, mit Blick des Lichtbringers kann der Tank und alle anderen Mallyx in manchen skills Interrupten. Der Ele/assa kehrt zur Mauer zurück durch Rückruf.

    Die warte Position für die Außenstehenden ist auf dem Bild 3 zu sehen, wieder dargestellt durch meine Kriegerin.




    Sobald ein Rückruf ausgelöst wurde muss einer der Mitspieler draußen nach vorne kommen damit der Ele Rückruf neu casten kann, wichtig ist das sich immer jemand vorne bei Mallyx befindet, sollte der Tank Heilung benötigen muss ein anderer Ele übernehmen beim Tanken, wenigstens für die kurze zeit in dem der Krieger die Bonds neu kriegt oder Geheilt wird, es ist sehr sehr wichtig das mallyx hinten bleibt! Ansonsten kann sein, dass sein Reinrufzauber alle außen stehenden Leute reinzieht, dieser wirkt im doppelten Aggro Bereich.

    Ansonsten ist es immer ein abwechseln des Angriffes auf mallyx und tanken. Sobald die Margos anwesend sind, werde diese zu erst getötet und behagt.

    Das Töten der Geister hinter Mallyx ist allerdings nicht unbedingt erforderlich, aber es wird sich rausstellen welcher Taktik sich bei diesem Build im laufe der Zeit durchsetzten wird. Ich wünsch euch allen dann Happy Killing!


    viel Spaß und Freude damit!


    die Entwickler Schmiede im TdP ThoE

    Ich verweise auf Hier einem sehr schönen und guten Guide von Schnappi!

  2. Banned
    Userid
    56670
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Zu Hause O_O
    #2
    Auf mehrfachen wunsch wurde dieser Guide jetzt auch für WT zur verfügung gestellt, mfg ouka

  3. #3
    So wir haben den , haaa ich könnte ausrasten, Mallyx mit der fast selben o.g. Skillung versucht.

    Ja es geht und das auch recht simpel nur zieht der blöde riesen Affe den Tank und die Monks durch die Wiederbelebungsgeister ind die Mitte des Raumes.

    Die Geister triggern sehr gut und die Nekros können auch Siegeln, jedoch wird teilweis enur ein Nekro nur wiederbelebt.

    Was machen wir falsch ?

    Monks liegen beide am Tor mit 60er Malus und 55 HP Rüssi, Tank hat auch 60er und auch wenige HP.
    Nekros davor so wie immer und casten 6 x Siegel dan Siegel der Qual um nicht von Mallyx reingezogen zu werden. Nur Rezzen die Geister meist einen Monk und nur einen Nekro !!

    Gruppe sieht folgendermassen aus:

    1 x Obis Tank
    3 x Ele/Ritu (Wiederherstellungsgeister)
    1 x SS mit Siegeln
    1 x Healer
    1 x Bonbder
    1 x Bip mit Siegeln

    Ich hasse dieses Mallyx ^^

    Hat wer eine Idee

    Yong
    _______________
    Ingame Names:

    Yong Shin Son MÖ/ME
    Mis Amida W/MÖ
    Arwen von Rohan D/K
    Hauch der Tode N/ME
    Geändert von Yong Shin Son (08.10.2007 um 10:41 Uhr)

  4. Banned
    Userid
    56670
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Zu Hause O_O
    #4
    Ich denke du suchst diesen Thread hier:

    http://www.wartower.de/forum/showthr...ghlight=Mallyx

    mfg ouka

    @ Mod

    plz Close

  5. #5
    genau ^^ !!

    @mod closed !!
    _______________
    Ingame Names:

    Yong Shin Son MÖ/ME
    Mis Amida W/MÖ
    Arwen von Rohan D/K
    Hauch der Tode N/ME

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gehe zu:
Nach oben

Ähnliche Themen

  1. suche mallyx quest guide
    Von Mr Incredible2 im Forum Der Außenposten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:59
  2. [Guide - Lösung] Mallyx v2
    Von Oukathereal im Forum Der Außenposten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 17:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •