Seite 28 von 252 « Erste ... 2627[28]2930 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 3772
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Sand Elemental Benutzerbild von Dreamkiller_auT
    Userid
    17030
    Tja, dann müsst ich mir mal erst verschiedene Bleistifte besorgen

Naja, der Großteil der Ohren wird von den Haaren versteckt, sonst wär das Ohr ja viel zu hoch oben.

2. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Denara Grey
    Userid
    10682
    @Dreamkiller: was mich noch etwas irritiert ist, dass der haarreif auf der linken seite nach oben geschwungen ist...das bringt irgendwie unruhe rein, obwohl es durchaus möglich ist dass er so "geschmiedet" ist. allerdings ist es ein protrait, und da der blick des betrachters frontal auf das gesicht gezogen wird, erwartet man irgendwie dass beide krümmungen des reifens nach unten zeigen. aber wie gesagt, das ist geschmackssache und ich mag es durchaus, wenn etwas mal unkonventionell ist.

man sieht auch, dass du details magst mir gefallen die feinen einzelheiten von schmuck, haarzöpfchen und tatoos. es sind auch die dinge, die du wohl sicherer zeichnest, auf jeden fall sind sie stärker gezeichnet als das gesicht. mag aber auch am stift und am scan liegen

auf jeden fall bist du auf einem guten weg, grad dass du gern neues ausprobierst zeigt dass du spass am zeichnen hast freu mich drauf, neues von dir zu sehn...und wie schon vorher von andern gesagt....hab immer unliniertes papier dabei! allerdings kann ich mich an diversteste meiner zeichnungen erinnern, die auch bloss als kritzeleine auf einem blockpapier entstanden sind und dann immer feiner und besser wurden. am ende hab ich mich dann regelmässig verflucht wegen den linien *g* naja, man lernt irgendwann draus
    Geändert von Denara Grey (09.11.2006 um 00:33 Uhr)

3. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von mirage565
    Userid
    37062

Blinzeln

Moin moin!!
    Ich hab mich in den letzten tagen wieder an die tusche geklebt, und das ist dabei rausgekommen.Schon besser als mein erstes, aber ich bin längst nicht zufrieden(es geht nur um den kopf,für den rest hatt ich kein bock mehr)...z.b die augen wirken so "tot", der mund wirkt schief... Noch was, wie ist das mischungsverhältnis Tusche/wasser für die schattierungen oder besser wie viele muss man sich anmixen damit es gut aussieht?? vllt. kann ONE mir ja helfen...

A4 - Tusche auf Aldi-Kopierpapier (Zeichenpapier kostet.... aua..)
    Cheers.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt-1.jpg
Hits:	1139
Größe:	100,6 KB
ID:	66346  

My Band VERDANT EMBRACE

Mirage Auf DeviantArt

4. Salving Cactus Benutzerbild von 0NE
    Userid
    6278
    IGN (GW2)
    Svetlana Koschka
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    hi & sry, dass ich solange nix gepostet habe - ich zeichne zwar derzeit sehr viel, allerdings möchte SIE nicht, dass ich die bilder veröffentliche... also gibts derzeit nix von mir zu sehen - diskretion ist halt ehrensache.

zum mischen von tusche:

mach dir zb. mal 4 gläser mit je 10 teelöffeln wasser und gib jeweils 1, 3, 5 und 7 teelöffel tusche dazu (kommt dann ca. auf konzentrationen von 10%, 30%, 50% und 70%). 0% wäre dann noch das weiss des papiers und 100% die unverdünnte tusche.

male dann mit einem pinsel breite striche der jeweiligen konzentrationen auf einem blatt nebeneinander, so bekomst du ein 'testbild', also eine referenz, wie die 'farben' später mal rauskommen. male dann auch noch kreuze mit den unterschiedlichen konzentrationen um zu sehen, wie sie sich bei überlappung verstärken. (bsp: eine überlappung mit 30% über 30% ergibt ca. 60% liegt also im ton genau zwischen der 50er und 70er mischung aus dem glas) so kann man mit recht geringem aufwand ein sehr breites spektrum an schattierungen erhalten - einfach mal testen.

zum üben muss es auch kein teures papier sein - mach ich auch nicht - leg aber mal löschpapier drunter, das nimmt dem papier etwas die feuchtigkeit, dann wellt es sich nicht so.

übrigens find ich es klasse, dass du deine ersten 'gehversuche' mit tusche gleich postest - meine ersten tuschebilder sahen bei weitem nicht so gut aus, ehrlich. ich musste mir sogar mal den begriff 'anatomischer verkehrsunfall' anhören.
    mittlerweile mach ich seit fast 10 jahren 'in tusche', man wird mit der zeit einfach besser, das macht die erfarung - und potential hast du allemal, also bleib dran, solange du freude dran hast!

was die 'toten' augen betrifft:

ich hab mir dein bild mal ins ms-paint geholt und angesehen - eigentlich bist du recht nah dran - und habe mal einige minimale korrekturen zugefügt um zu zeigen wie nah du dran bist. (nicht böse sein, dass ich in deinem bild rumgemalt habe, das soll nur der verdeutlichung dienen - weiss sonst nicht, wie ich es mit worten rüberbringen soll).

-über den augenliedern ist eine sehr signifikante falte, die sich leicht als, im knappen abstand syncron zum oberliedrand verlaufende linie darstellen lässt. ein weisser 'fleck' in der pupille suggeriert lichtreflektion und etwas schattierung der regenbogenhaut bringt mehr 'leben' ins auge.
    ich hab hier mal ein detailfoto von einem meiner bilder, vll erkennst du was ich meine:

-pupillen bilden eine horizontale achse (die stimmt bei dir), nase- stirnmitte- mund bilden die vertikale achse - hier liegt der mund bei dir minimal ausserhalb der achse.

-die (vom betrachter aus) linke augenbraue ist zur nase hin dezent zu lang und die nase eher in der frontalansicht, also etwas zu wenig seitlich gezeichnet.

im grunde hab ich im paint eigentlich nur minimale veränderungen vorgenommen (das waren bestimmt nicht mal hundert pixel) - du bist vollkommen auf dem richtigen weg, mach einfach weiter - besser wirst du von selbst!

edit:

nachtrag - was die gläser mit der 'mischung' angeht, nimm gläser oder behältnisse, die du verschliessen kannst, dann kannst du die angemischte tusche immer wieder verwenden - die ist recht ergiebig.
    an sonsten mische äquivalente verhältnisse in geringerer menge (zb 10 tropfen wasser auf 1, 3, 5 und 7 tropfen tusche).

und noch was, weils mir grad auffällt: die lichtreflexe bei den haaren sind sehr gut, gefällt mir, hast du schön umgesetzt!
    Geändert von 0NE (09.11.2006 um 20:16 Uhr)

5. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von mirage565
    Userid
    37062

Daumen hoch

Juppdi!!! Hätt nicht gedacht dass so wenig veränderung soviel unterschied macht, dass du dir die mühe gemacht hast mein bild zu verbessern^^

Werd ma versuchen alles was Du gesagt hast so zu machen, hab ja noch die Bleistiftskizze. muss bloss warten bis mein "Leuchtkasten"[Fenster+Sonne] wieder an ist, dann poste ich nochma .
    Werd mich heut Abend nochma ransetzen an die Schattierungen, ma sehn wie das wird.

Dieser Thread regt sehr zum Zeichen an, das muss ich sagen^^ Zeichnen ist schon n geiles Hobby irgendwie...

Naja... Danke für all die Tipps.Cheers.

My Band VERDANT EMBRACE

Mirage Auf DeviantArt

6. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Denara Grey
    Userid
    10682
    ich kann dir auch noch schnell erzählen, wie ich am schnellsten gelernt habe, augen zu zeichnen.

mir hats geholfen, dass ich am anfang augen von bildern (zeitschriften usw.) abgezeichnet hab (nicht abpausen!). da fallen dir dann auch die glanzlichter auf, die feinen schatten und linien und die 1000 formen, die es gibt irgendwann weisst du, worauf es ankommt und beginnst selber, ohne vorlage, schöne augen zu zeichnen. von vorn, von der seite, geneigt, von oben, von untern, offen und halboffen und und und
    so hab ich mich auch an die gesichter gewagt....am anfang hab ich sehr oft abgezeichnet, irgendwelche bilder von schauspielern usw. das hat mir das gefühl für gesichter gegeben...muss mal sehn ob ich da noch irgendwo was hab....dann hab ich begonnen, selber zu erfinden, und wenn du weisst wie man mit hilfslinien umgeht, fällt auch das Gesicht nicht mehr so schwer. dann weisst du, was wohin gehört damit es ästhetisch wirkt. egal ob junge hübsche frau oder alter pockennarbengesicht-typ *g*

aber wie schon so oft gesagt, es ist die übung die den meister macht und one hat lange und hart daran gearbeitet, um so zeichnen zu können *bewunder*

ich versuch mich auch grad an einem neuen bild. soll fantasy werden und ich versuch mich mal in kombination Aquarell + Bundstift +wenig tusche. für klassische aquarelle hatte ich bisher nicht so viel übrig, zwar schön anzuschaun aber mir war das immer zu verschwommen und ungenau. bis ich mal bilder von Linda Ravenscroft gesehn hab. die malt verflixt schön mit aquarell.

na mal sehn ob was draus wird
    Geändert von Denara Grey (10.11.2006 um 15:18 Uhr)

7. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Denara Grey
    Userid
    10682
    mal was ganz ganz gaaanz altes von mir...davon hätt ich noch ein paar, allerdings muss ich heute sagen, dass sie längst nicht gut genug sind pfoten zu klein, brustkorb zu gross, schattierungen, felsen....
    trotzdem, sind meine ersten (für damalige ansprüche erfolgreiche) zeichnungen, hab mich da meist nur an bleistift getraut.
    damals hat das mit den felsen noch nicht so recht klappen wollen.
    das bild entstand durch eine RP-geschichte, aus einer zeit in der man alles noch schriftlich im Chat erlebte ^^ aber ich glaub, die Taverne zum Wanderer von gimix sagt heute niemandem mehr was *g*

und grad hab ich meine alten manga's wieder gefunden, die ich im pc coloriert hab...na die kommen dann später mal, hier gibts ja viele die nicht so auf manga stehn
    Geändert von Denara Grey (10.11.2006 um 17:04 Uhr)

8. Hydra Benutzerbild von Xani Scar
    Userid
    34464
    das bildchen sieht aber trotzdem nice aus kann ich nur sagen.
    mfg xani scar
    Tyranische/Elonische Grossmeisterkartographin
    Tyranische/Canthanische/Elonische Beschützerin
    Fortgeschrittene Fertigkeitenjägerin 291/380
    Nichts ist so unerreichbar wie die Perfecktion

9. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von mirage565
    Userid
    37062

Lächeln Motiviert ins Wochenende!!

Hiho Leutchens!!
    Selbes Bild, Anderes Malmittel (Ich liebe Haare!!)
    nja Gibt net so viel zu sagen dazu

[V.1.20b - "Bugfixes": -Augen Geändert ]
    [ -Mund Verschoben ]
    [ -Halb Koloriert ]
    [ A4, Bleistift,Pastellkreide,Buntstifte auf Papier]

Euer Mirage.Cheers.
    /edit: ich seh grad das der Mund immer noch Falsch ist.Pech für mich.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt-8.jpg
Hits:	803
Größe:	158,2 KB
ID:	66597  

My Band VERDANT EMBRACE

Mirage Auf DeviantArt
    Geändert von mirage565 (10.11.2006 um 23:02 Uhr)

10. Salving Cactus Benutzerbild von 0NE
    Userid
    6278
    IGN (GW2)
    Svetlana Koschka
    Heimatserver
    Millersund [DE]
    der mund liegt parallel zur bipupillarlinie und auf der vertikalachse, ist also richtig positioniert. hier liegt die störung der optik eher in der perspektive - da du durch die kopfdrehung perspektivisch verzerrst, sollte die (vom betrachter aus) rechte hälfte des mundes etwa 1/3 - 1/4 verkürzt werden.

zeichne mal eine parallel und knapp zum oberlid verlaufende linie über die augen, das bringt einen wesentlichen effekt.

der tipp mit den zeitschriften von denara war gut - ich hab auch so angefangen, versuchs auch mal.

übrigens: pastellkreide ist eine gute wahl - freut mich, dass du mit verschiedenen medien experimentierst.

@denara: sei nicht ZU hart mit deiner selbstkritik, das bild ist grossartig! (ich weiss, man sieht oft selber dinge, die anderen nicht auffallen)
    meist ist auch meine eigene unzufriedenheit mein grösster antrieb... trotz allem ist das bild klasse - was mir am positivsten augefallen ist, sind die reflektionen im wasser, die wirken sehr realistisch - nahezu perfekt!

lg!

11. Minotaur
    Userid
    18698
    sry ich konnte nicht anderst, aber ich wolltedir zeigen, was du mit wenigen handgriffen am pc noch aus deinem Bild rausholen kannst, doch hba ich dne mund extra nicht rein gezeichnet, sodass du wenn du willst "üben kannst". Ach ja ich hab alles mit Radiergummie, verwischer und nachbelichter (-) bearbeitet, das heisst nur schatten.
    Ich will dich weder bloß stellen, noch dergleichen, also bitte nicht so aufnehmen

Name:	Unbenannt - 1.jpg
Hits:	784
Größe:	120,2 KB
ID:	66615  
    Geändert von Smaragd (11.11.2006 um 00:01 Uhr)

12. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Taz Rache
    Userid
    37186
    Also zu allererst muss ich mal ein dickes Lob an alle Künstler hier los werden, euer Talent ist echt zu beneiden.
    Außerdem finde ich es klasse, dass ihr "Neulingen" weiterhelft und ihnen Tipps gebt, ihre Bilder zu verbessern.

@ mirage
    ich persönlich finde den Abstand vom Ohr zu den Augen etwas zu groß...vielleicht liegts auch nur an der Perspektive, aber es sieht bestimmt natürlicher (und nicht so leer) aus, wenn man den verkürzt.

Viel Spaß beimm weiterzeichnen und kreativ sein.

Würde mich freuen bald mehr von euren tollen Bildern zu sehen, also weiter so!

13. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von mirage565
    Userid
    37062
    @Smaragd: Höhö, Finds gut was man da noch an schatten machen kann, danke auch dir für die mühe^^
    @ONE: Linie und mund Werden verbessert- Ich mach das bild jetzt solange weiter/nochmal bis es Gut aussieht!
    /edit:arrrgh fast hätt ichs vergessen: Cheers.

My Band VERDANT EMBRACE

Mirage Auf DeviantArt
    Geändert von mirage565 (11.11.2006 um 13:14 Uhr)

14. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Denara Grey
    Userid
    10682
    am pc kann man recht gut schattieren. hab grad einen teil der zeichnung an der ich dran bin schnell abgepaust und eingescannt. das schattieren dauerte vielleicht 15 min.

auf das hässliche rot nicht achten, geht mehr darum zu zeigen, wie man mit einfachen mitteln etwas verändern kann. ich hab die weisse figur einfach nur mit rot ausgefüllt und dann ausschliesslich mit "nachbelichter" gearbeitet. also nur bestimmte stellen dünkler gemacht.

15. ehemalige Mitarbeiterin
    Närrin
    Benutzerbild von Lilium
    Userid
    11622
    IGN (GW1)
    Evoi Nizzar
    Mal wieder was von mir.
    Is schon ein bischen her,und ne reine PC Zeichnung deswegen sehen viele Stellen recht unförmig aus.
    So mit Maus, das is schon ne herausforderung

Name:	dream.jpg
Hits:	39
Größe:	170,2 KB
ID:	66691  

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 28 von 252 « Erste ... 2627[28]2930 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 3772
Gehe zu:

Lesezeichen