Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 138
Autor Thema
  1. Crystal Wurm Benutzerbild von Cala Dan
    Userid
    55511
    IGN (GW1)
    Cala Dan

Tagebuch eines Internetlosen

Vorweg zwei Regeln:

Nr. 1. Ja ich bin GW-süchtig

Nr. 2. Nein ich brauche (noch) keinen Psychiater

Tagebuch eines Internetlosen

Tag 1

Montag, 03.12.2007 07:45 Uhr

Wie jeden morgen muss meine Freundin 45 min vor mir zur Arbeit und ich kann daher noch etwas Guildwars spielen.

Ich schalte den Rechner an, stelle meinen Kaffee daneben und spiele die Bonusmission von Gwen (Ja ich gehöre zu den Glücklichen, die im Onlineshop dafür viel Geld ausgegeben haben siehe oben unter Nr. 1).

Ich schaffe die Flucht aus den Höhlen und an den Charrpatrouillen vorbei und tausche anschließend das Buch gegen einen Charr-Schutzstab für meinen Mönch ein.

Ich bin glücklich.

08:16 Uhr

Ich schalte den Rechner aus, bemerke noch kurz ein Blinken der Kontrolllämpchen am Router, denke mir nichts dabei und fahre zur Arbeit.

Im Büro angekommen ein kurzer Blick in die laufenden WT-Auktionen. Zufrieden checke ich die Abonnements und schreibe an die Käufer eine PN. Inhalt: Bin heut abend gegen 18 Uhr on.

Ich ahne nichts, immer noch bin ich glücklich.

18:00 Uhr

Frohen Mutes komme ich nach Hause, die Liste der Käufer im Kopf und voller Vorfreude auf etwas Kurzweil mit meinen Gildenkollegen. Vielleicht einen Dungeon heute, mal sehen.

Die Freundin ist wie jeden Montag beim Sport, also auch kein schlechtes Gewissen (Ihr wisst schon: oben Nr. 1).

Ich schalte den Rechner an, alles normal. Ich öffne Scype und den Internet-Explorer, wie von selbst findet mein Mauszeiger den Link zum Wartower-Forum, nebenher wird GW gestartet. Multitasking vom Feinsten.

Doch irgend etwas stimmt nicht.

Scype findet keine Kontakte, der Explorer keine Seite und GW geht auch nicht. Jähes Entsetzen. Wie ein Blitzschlag fährt es durch mein Kurzzeitgedächtnis: Das Blinken des Routers heute früh.

Ich beuge mich über den Schreibtisch und richtig: er blinkt immer noch. Es ist die Powerleuchte. Keine Panik, kein Problem, kriegen wir hin, doch mein Körper erzittert schon. Ich kann mir einreden so viel ich will, das vegetative Nervensystem überliste ich damit nicht: ich schwitze.

Ich bekomme mich aber wieder in den Griff. Was würde Gott an meiner Stelle tun? Richtig. Stecker raus und alles neu booten.

Klappt doch sonst auch immer. Super.

Nichts ist super, hab ich das wirklich geglaubt? Nein eigentlich nicht. Natürlich blinkt das Lämpchen nach einigem hin und her genau so wie vorher.

Ich versuche dennoch aus schierer Verzweiflung den Explorer zu öffnen. Nichts. Dann öffne ich den Zugang zu meiner Fritzbox. Die Statusanzeige. Und langsam beginnt sich in meinem Kopf die Erkenntnis auszubreiten:

Ich bin ein Internetloser

Jene bemitleidenswerte Spezies, von der man im Forum ab und an liest, wo sich einem sofort der Unterleib zusammenkrampft.

Unwillkürlich denkt man besser der als ich und wird danach sofort von einer Welle des Mitleids überflutet. Die Tränensäcke schwillen an und man spürt das ganze Elend der Welt fast körperlich auch, welches sich gerade auf den armern Schlucker entlädt.

Armes Schwein.

Aber besser er als ich.

Tja und jetzt bin ich einer davon.

Macht nix denke ich sofort, das Leben geht weiter und überhaupt Reallife geht vor. Aber tröstet es mich? (Richtig: Regel Nr. 1)

Ich denke unwillkürlich an meine Käufer, die alle dort in der Ferne auf mich warten, unerreichbar, ich kann ja auch nicht ins Forum. Ich höre Sie leise rufen und sehe die Posts schon vor mir: Warum hast Du Dich nicht gemeldet, war den ganzen Abend on. Betrüger. Modcall.

Ich sehe mein ganzes Wartower-Leben Kaleidoskop-artig an mir vorbeiziehen, das nun für immer beendet sein wird.

In meiner Verzweiflung fällt mir nur eines ein:

Die 1und1 Hotline

Ich bin wahrlich tief gesunken.

Ich durchforste meine Ordner und finde diesen Zettel mit den Zugangsdaten und der Hotline-Nummer. Immerhin etwas. Ich kneife die Augen fest zusammen, als der Preis aufblitzt. zu spät: 99 CENT DIE MINUTE Augen zu. Jetzt kann ich allerdings die Nummer nicht mehr lesen. Ist eh zu spät also flugs die 480 Ziffern gewählt.

Ich habe ein Amt. Toll.

Die ersten 99 Cent vergehen mit sinnlosem Weiterverbinden ohne dass auch nur Musik laufen würde.

Anschließend eine Computerstimme: Guten Abend bei eins und eins.Wenn Sie Fragen zu unserem Surf and Phone Comfort-Paket haben, sagen Sie: Ja. Ansonsten sagen Sie: Nein.

Ja spinnen die denn?

Die können sich ihr Surf and Phone-Paket.... ihr wisst schon. Ich brülle in den Hörer: NEIN.

1und1: Bitte nennen Sie Ihre Kundennummer:

Ich spreche mit einem Computer na toll: 1258699543

1und1: 1258699543

Wow, die Spracherkennungssoftware hat in den letzten Jahren unheimliche Fortschritte gemacht. Hoffnung zeichnet sich als schwacher Silberstreif am Horizont ab.

Die freundliche Stimme fährt fort: Wenn Sie fragen zu Ihrem Tarif haben sagen Sie "Tarif". Wenn Sie Ihren Tarif wechseln möchten sagen Sie "Wechsel". Bei Fragen zu Ihrer Freischaltung sagen Sie "Freischaltung", bei sonstigen Fragen sagen Sie "Sonstiges"

Ich denke immer noch über die tolle Spracherkennung nach. Mist, wie war nochmal die erste Option? Noch 5 Sekunden als 4,7 Cent

Moment ich bekomm keinen Internetzugang, das hat doch was mit Freischaltung zu tun. Noch 3 Sekunden 2,9 Cent

Ja, Genau:

Ich rufe: Freischaltung

Nein! Stop! Zurück ich meine sonstiges, SONSTIGES

Zu spät.

1und1: Freischaltung: Sie werden nun mit einem unserer Vermittlungsplätze verbunden.

Von wegen. Jetzt kommt die Musik (ich hatte schon Angst) und dann ein kurzes Besetztzeichen, dann wieder Musik, dann eine Ansage, dass der nächste Abschnitt kostenfrei ist. Jetzt hatte ich doch grade die 99 Cent vergessen gehabt. Etwas Werbung, danach kostet es wieder etwas und wieder Musik.

Ich beginne nachzudenken. Montag abend 18:30 Uhr, Hotline. Hmmm wie spät mag es jetzt in Indien sein? 6 Stunden Zeitverschiebung nach vorne oder hinten? Würde der minderjährige Inder mich überhaupt verstehen? Ich meine von IT haben die ja Ahnung aber Deutsch? Ich könnte über Google etwas ins Indische übersetzen aber ich hab ja kein internet. ohoh.

Dann eine freundliche deutsche Frauenstimme: Guten Abend Sie sprechen mit Monika Liehrhaus (name von der Redaktion geändert weil vergessen) was kann ich für Sie tun?

Puh Glück gehabt. (Übrigens Guten Tag heißt auf Indisch: namsté (google)

Aber sofort höre ich auch die üblichen Call-Center Gespräche im Hintergrund. Hat da jemand grad was von einer Feuerversicherung gesagt?

Egal ich schildere mein Problem, dann kommt der übliche Fragenkatalog: Welches Windows, welche Fritzbox, welche Firmware, welche Kabel?

Ich frage gleich nach einer Leitungsstörung wegen der Unwetter in den letzten Tagen.

NeinNein werde ich beruhigt, da ist uns nichts gemeldet. Mist

OK weiter: welche Lampen brennen am Router welche nicht. Was sagt das Ereignisprotokoll.

Hmmm tolle Checkliste. Dann: Stille..... offensichtlich sind wir durch. Super. immer noch Stille.... (ok man hört den Rest des Callcenters aber Monika scheint das Problem mental zu analysieren)...... dann Musik. Die Warteschleife. Moment so nicht. Wir sind noch nicht fertig.

Aber was soll ich tun. Also warten.

Dann plötzlich Monika: Entschuldigen Sie, dass es etwas gedauert hat. Sie haben doch eine Störung auf der Leitung. Ich schicke sofort einen Techniker los. Geben Sie mir bitte Ihre Handynummer der Techniker wird Ihnen eine SMS schreiben, wenn das Problem behoben ist.

Wow.

Ich gebe meine Nummer an, bedanke mich überschwenglich bei Monika und lege erleichtert auf.

Super diese Tausendsassas von 1und1. Ich könnte Monika heiraten. Echt. Wenn ich nur ihren richtigen Namen wüsste. Na egal. Heirate ich eben den Techniker.

Beruhigt lege ich alles beiseite. Meine Freundin kommt, wir essen und verbringen gemeinsam angenehm den abend, stressfrei, entspannt gelöst Reallife eben.

Ich bin wieder glücklich.

OK, das Handy ständig griffbereit.

Tja die SMS kommt nicht, der Router blinkt.

Ende Tag 1

Wenn Ihr wissen wollt wie es weitergeht, dann schreib ich Tag 2 auf.

MFG Cala Dan

2. Skeleton Sorcerer
    Userid
    12410
    Zitat:

Zitat von Cala Dan Beitrag anzeigen

Im Büro angekommen ein kurzer Blick in die laufenden WT-Auktionen. Zufrieden checke ich die Abonnements und schreibe an die Käufer eine PN. Inhalt: Bin heut abend gegen 18 Uhr on.

Es könnte schlimmer kommen!
    Würdest du bei uns arbeiten wärt du jetzt nicht nur Internetlos sondern auch Arbeitslos. Privates surfen während der Arbeitszeit ... tz tz tz. Manchen geht es zu gut in unserem Staat.

MfG

3. Restless Corpse Benutzerbild von DeCenT
    Userid
    54496
    also ich finde du brauchst einen psychater^^

4. Bone Dragon Benutzerbild von Milka Alpenmilch
    Userid
    47547
    IGN (GW1)
    Milka Alpenmilch
    IGN (GW2)
    Milka Alpenmilch
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Alex wir die AOR haben großes mitleid mit dir, und natürlich werde ich gerne deine Kunden für die Zeit in der du nicht da bist übernehmen. Das macht man so unter Gildenkollegen

5. Thorn Stalker Benutzerbild von Maltram
    Userid
    22265
    ich bitte doch sehr um einen tag 2, du hast einen sehr unterhaltsamen schreibstil...

6. Aloe Seed Benutzerbild von Streuner
    Userid
    12906
    ja tag 2 bitte bitte bitte
    Sun Tzun Liao

7. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von gwhandy
    Userid
    54731
    IGN (GW1)
    H A N D Y
    IGN (GW2)
    Ha Ndy
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    ich will tag 2 wissen aber wahrscheinlich ist dann eh der techniker gekommen geschraube geschraube hände druck etc. es geht wieder, freude juhu und fertisch

aber ich würde gerne den 2ten tag lesen

mfg H@ndy

ing: Real Hot Bunny

,,1,, (-.-) ,,1,,
    Geändert von gwhandy (05.12.2007 um 19:03 Uhr)

8. Jungle Troll Benutzerbild von Müsli Cohan
    Userid
    59686
    FRAGE!: wie kann er ohne internet hier rein schreiben?

IGN: Prince Cohan

9. Inferno Imp Benutzerbild von Elektra Monk
    Userid
    32727
    Tag 2 ftw *neugiereig auf tag 2 wart*na leg schon los will weiter wissen wies laufen kann ob du glück hast usw.........

MfG
    Biggi
    Ps:du überstehst das schon glaubs mir.

10. Hydra Benutzerbild von HeyDude
    Userid
    65934
    Jaaa... bitte Tag 2 veröffentlichen

Zitat:

sehr unterhaltsamen schreibstil

dito

11. Enchanted Sword Benutzerbild von JesQ
    Userid
    42912
    IGN (GW1)
    Obsi Frosch
    Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2.

12. Bone Dragon
    Userid
    42857
    IGN (GW1)
    Fear And Horror
    Geil, ich hab mich köstlich amüsiert

Manchmal hab ich auch die Probleme dass mein Internet net das macht was es soll. Hänge über Lan / Router mit dem PC meines Dads zusammen=er macht inet an, ich hab zugriff.

Bitte bitte, wir wollen deinen Tag 2 lesen.

13. Enchanted Sword Benutzerbild von quaximeffiska
    Userid
    17475
    Zitat:

Zitat von Müsli Cohan Beitrag anzeigen
    FRAGE!: wie kann er ohne internet hier rein schreiben?

na vermutlich ist das problem inzwischen behoben ooooooooder... *auf die zeit des posts schielt*.... er hat ganz einfach die arbeitszeit genutzt, um im büro den post zu verfassen. *g*

/edit @ Aquilon:

Zitat:

Zitat von Cala Dan Beitrag anzeigen
    Im Büro angekommen ein kurzer Blick in die laufenden WT-Auktionen. Zufrieden checke ich die Abonnements und schreibe an die Käufer eine PN. I

ich verdächtige nicht, ich weise darauf hin, was er selbst sagt. direkt nach dem ankommen wird er ja kaum pause haben. ^^

"I'm Logan Thackeray. I protect those who are mine."
    "I'm Rytlock Brimstone. I kill those who aren't."

>>> SCRUBS - kompletter Soundtrack <<<
    Geändert von quaximeffiska (05.12.2007 um 21:01 Uhr)

14. Desert Griffon Benutzerbild von Aquilon
    Userid
    10364
    Na na na...

Wollen wir mal niemanden einfach so verdächtigen, es gibt viele Firmen die den Angestellten ein Internetcafé während der Pausenzeit zur Verfügung stellen..

Gruss:
    Aquilon

Nur der Wind und das Meer sind beständig,
    Alles Andere ist im steten Wandel...

15. Aloe Seed
    Userid
    55394

hi

Macht euch keine sorgen es gipst bestimmt einen 2 Tag denn er ist heute mal wieder nicht in der Gilde erscheinen .Aber mein Beileid hat er ein wahrer Verlust für die Gilde.

Bis bald Cala Dan

Wo droppen Ewigkeits und Magmas Schilder!!!

http://s1.directupload.net/file/d/1159/l47DGI2F_jpg.htm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.
Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 138
Gehe zu:

Lesezeichen