Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 139
Autor Thema
  1. Wartower.de Gründer Benutzerbild von Savage
    Userid
    1

Beitrag Forumupdate abgeschlossen!

Notiz
    Forumupdate abgeschlossen!
    Wartower.de
    Die Aktualisierung der Forensoftware wurde erfolgreich abgeschlossen. Somit steht euch das Forum nun in der Version 3.7 zur Verfügung.

Die vielen neuen Features wie Interessensgemeinschaften, das neue Profil und die Bilderalben laufen zurzeit erstmal auf Probe. Wir werden beobachten wie sich die Nutzung dieser neuen Funktionen entwickelt.

Für Bugs, Anregungen und Wünsche die mit dem neuen Update ggf. aufkommen, bitte ich euch den Kommentar-Thread zu dieser News zu nutzen.
    Geändert von Savage (07.06.2008 um 11:11 Uhr)

2. Tundra Giant
    Userid
    53688
    Schön schön, mal sehen wie sich das entwickelt.
    Die Suche nach der PN ist aber ein bisschen tricky

Und genial, in seinen eignen Thread zu verlinken

Bei mir, Opera v.9.26 verziehen sich im Profil manchmal die Balken, Screeen kommt gleich.

edit: hier der screen:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	56
Größe:	20,9 KB
ID:	276437  
    Geändert von Antiversum (07.06.2008 um 11:14 Uhr)

3. Desert Minotaur Benutzerbild von Healos
    Userid
    17792
    Seitdem es auf der neuen Version läuft, blinkt für einen bruchteil einer Sekunde ein anderes fenster auf wenn ich den Thread bzw. die Seite an sich wechsle, wie als wenn ein popup geblockt wird....hmm vielleicht verträgt sich das alles nicht so ganz mit meinem Firefox und NoScript.

Mfg
    Joe

ps: fuck of gw ich zogg jez wow hab schnell gamecards für die nächsten 2 jahre gekauft"
    Geändert von Healos (07.06.2008 um 11:15 Uhr)

4. Sand Giant Benutzerbild von Mpidemie
    Userid
    16545
    Heimatserver
    Ferne Zittergipfel
    Bei mir läuft bisher auf Firefox 2.0 alles ohne Probleme.

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Jinx_rox
    Userid
    60266
    firefox 2.0 > 0 problem

aber ich finde das alles seeehr unnötig > werde es nicht nutzen
    Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!

6. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Talon Jase
    Userid
    27324
    IGN (GW1)
    GW: Talon Jase Aion: Dannyl(Kromede), Vertigo(Balder)
    Zitat:

Zitat von Healos Beitrag anzeigen
    Seitdem es auf der neuen Version läuft, blinkt für einen bruchteil einer Sekunde ein anderes fenster auf wenn ich den Thread bzw. die Seite an sich wechsle, wie als wenn ein popup geblockt wird....hmm vielleicht verträgt sich das alles nicht so ganz mit meinem Firefox und NoScript.

Mfg
    Joe

jo, als ob man einmal kurz blinzelt, das problem habe ich ebenfalls, denke mal das liegt an noscript

edit, noscript ausgeschaltet, flackern weg, werbung da..
    Geändert von Talon Jase (07.06.2008 um 11:19 Uhr)

7. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Sten cal Dabran
    Userid
    40053
    Heimatserver
    Kaineng
    Bei mir läuft alles (Firefox 2), hab mir gleich mal 2 Alben gemacht

8. Jade Scarab Benutzerbild von _Charon_
    Userid
    56384
    IGN (GW1)
    Charon Satyr
    Zitat:

Zitat von Now Diabolical Beitrag anzeigen
    Bei mir, Opera v.9.26 verziehen sich im Profil manchmal die Balken, Screeen kommt gleich.

edit: hier der screen:

ich benutz auch opera und hab manchmal auch diese "verzogenen balken".
    aber wenn ich einmal ganz links am bildschirmrand klicke (da wo man das lesezeichenfenster öffnet bzw. schließt) dann ist alles wieder in ordnung.

ansonsten sieht das alles ja schon mal ganz nett aus, muss mich aber erst mal dran gewöhnen ^^

9. Wartower.de Gründer Benutzerbild von Savage
    Userid
    1
    An dieser Stelle nochmal einiger Feedback zu dem ersten Newsthread zum Forenupdate.

Zitat:

Von Ocard: Uaärghs zum Zwoten!

Erst mal danke an Talon für die... äh... ist das ne PM oder nicht? Da steht was von Profilnachricht dran und 1 von 1 also ist es wohl keine richtige PM? Oder wie? *auf dem Schlauch steht*
    Ich musste ja drei mal hin sehen um unter dem ganzen Krempel (Freunde, Alben, Benutzergruppen, Besucher, Kurzinfo, Schnellantwort) den eigentlichen Text zu finden...

Wozu braucht man dieses ganze Zeug? *heul*
    *wünscht sich eine Light-Version*

Warum zum Geier muss man ein einfaches, übersichtliches, funktionales System immer weiter mit überflüssigen Features zustopfen bis man das Forum vor lauter Funktionen nicht mehr sieht. *snief*

*wünscht sich in die gute alte Nur-Text Zeit zurück*

P.S.: Jaja, nennt mich ruhig Miesepeter und konservativ. Auch rückständige Ossis verdienen ein schön anzuschauendes Forum, jawohl! *ganz betont dolle schmoll*

edit:
    Ja, der VZ-Vergleich kam mir auch in den Sinn... Und ja, ich mag die Dinger nicht.

Ich denke in den meisten Aspekten der Forennutzung dürften die neuen Funktionen des Forums überhaupt keinen Einfluß haben. Wir haben auch weiterhin darauf geachtet, dass die grundsätzlichen Elemente des Forum (Forumhome, Threadlist und Postlist) genauso einfach bleiben, wie vor dem Update. Die Anpassung und das "Wegschmeißen" von unnötigen Sachen, hat 3 Tage in Anspruch genommen.

Das Forenprofil ist komplexer geworden das stimmt. Gehört aber sicherlich nicht zu den Hauptelementen des Forums. Zudem werde ich dort wohl noch einige Vereinfachungen vornehmen.

Die Nutzung der gesamten Socialnetzwerkfunktionalität ist optional und fällt im Grunde nur durch einen einziegn hinzugekommenen Button oben rechts überhaupt auf.

Wer nicht möchte, dass er als Besucher auf fremden Profieln angezeigt wird, kann das selbstverständlich abstellen, indem er unter MeinVB geht und dort auf Einstellungen ändern -> Unsichtbar sein. Dann werden die Besuche auch nicht mehr angezeigt.

10. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Maria Murtor
    Userid
    29668
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Wirklich gute Arbeit. Ich nutze das Potenzial der neuen Version voll aus.

Teste eben die Screenshot Galerie und find es Klasse

11. Coldfire Night Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    edit:
    Rah! Sorry, das war jetzt keine Absicht. Ich hätte vor'm Abschicken noch mal aktualisieren sollen. (Hatte nicht damit gerechnet, dass ich direkt gequotet werde.)

Zitat:

Zitat von Savage Beitrag anzeigen
    Die vielen neuen Features wie Interessensgemeinschaften, das neue Profil und die Bilderalben laufen zurzeit erstmal auf Probe. Wir werden beobachten wie sich die Nutzung dieser neuen Funktionen entwickelt.

Die Funktionen an sich sind ja ganz nett, schließlich sind mehr Funktionen immer was gutes.
    Aber es wäre schön, wenn man sie weniger aufdringlich haben könnte, so dass sie eine eigene Extra-Seite bekommen und nicht immer im Blickfeld kleben, genau wie das Kontrollzentrum-Menue links bzw. dass man sie komplett ausblenden könnte statt nur in einen großen Balken zu "minimieren".

Weiß ja nicht in wie weit das von der Software festgelegt wird und was man schnell ändern könnte. Hatte ja im vorigen Thread schon geschrieben, dass eine Light-Version ne prima Sache wäre.

edit2:
    Mich hatten da diese Profil-Nachrichten etwas irritiert. Ich dachte im ersten Moment das sei auch eine normale PM, aber anscheinend doch nicht...
    Was für einen Vorteil haben zwo verschiedene Messaging-Systeme? *kopfkratz*

P.S.: Ich glaube ich reagiere da auch ein klein wenig heftig, weil ich mich gerade schlicht sehr orientierungslos fühle. So lange mir niemand Profilnachrichten schickt, kann ich's wohl verkraften, wenn ich mich erst mal an den großen Kontrollzentrum-Kasten gewöhnt hab...

"That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years
    Geändert von Ocard (07.06.2008 um 11:38 Uhr)

12. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    insgesamt ganz nett, nur ich hoffe mal nicht, dass die Gruppen von sinnlosen Sachen wie "Mein Lieblingskaugummi ist grün Gruppen" überschwemmt werden...

13. Entangling Roots Benutzerbild von Xena Sentanua
    Userid
    60188
    Gut gelungen
    Ich hätte nicht gedacht, dass so rasend schnell doch soviele "Gruppen" erstellt werden ich habs ja nit so mit Gruppen (ausser sie taugen was ^^), aber Freunde adden ist okay

Babyöl muss aus Babys gemacht sein, schließlich wird Oliven- und Rapsöl auch aus dem namensgebenden "Rohstoff" gewonnen. (Amun Ra)

14. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Jinx_rox
    Userid
    60266
    Zitat:

Zitat von Model Beitrag anzeigen
    insgesamt ganz nett, nur ich hoffe mal nicht, dass die Gruppen von sinnlosen Sachen wie "Mein Lieblingskaugummi ist grün Gruppen" überschwemmt werden...

dito!
    Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!

15. Charged Blackness Benutzerbild von sachi
    Userid
    8189
    Zitat:

Zitat von Savage Beitrag anzeigen
    Wer nicht möchte, dass er als Besucher auf fremden Profieln angezeigt wird, kann das selbstverständlich abstellen, indem er unter MeinVB geht und dort auf Einstellungen ändern -> Unsichtbar sein. Dann werden die Besuche auch nicht mehr angezeigt.

vielleicht bin ich ja blöd, aber bei mir gibts keine unsichtbarfunktion.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.
Seite 1 von 10 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 139
Gehe zu:

Lesezeichen