Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24
Autor Thema
  1. Banned
    Userid
    60177
    IGN (GW1)
    Scytales Rache

SCY NN - Immer mehr Menschen AFK

Immer mehr Menschen AFK - Experten schlagen Alarm!
    (Andere SCY NNs finden)

Fast jeder Jugendliche hat heutzutage schon Erfahrungen mit AFK sein gemacht.

Kaineng | ScyPA | Es klingt wie ein schlechter Scherz, wenn man die Zahlen des GWBA - des Guildwarschen Bundesamtes einmal näher betrachtet. Die neueste Studie hat erschreckendes ans Tageslicht gebracht: Fast jeder Jugendliche im Alter von 10 bis 76 hat AFK sein schon einmal ausprobiert. Und sogar rund zwei Drittel geben zu, diese Praxis regelmäßig zu betreiben.

„Die Jugendlichen gehen hierbei ein großes Risiko ein“, behauptet Jack Daniels von der GWBA. Die Kids würden Gefahr laufen, ins so genannte „Real Life“ abzudriften.
    Schon dem Namen erkennt man an, dass es sich hierbei um nichts gutes zu handeln scheint.
    „Wir wissen garnicht, ob es dieses Real life überhaupt gibt“, meint Daniels weiter.
    „Je öfter man AFK geht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, mit so gefährlichen Dingen wie „Sonnenlicht“ oder „Natur“ in Kontakt zu kommen."

Wie sich diese gefährliche Droge auf den Spieler auswirkt, sieht man anhand des 53 jährigen Peter Lustig: „Ich bin eine Zeit lang jeden Tag mehrere Stunden AFK gewesen“, gibt er heute zu. „Es war am Ende garnicht mehr schwer... Einfach Status umstellen und weg gehen. man gewöhnt sich an alles.“
    Peter spricht nicht gerne über die Erfahrungen, die er während seiner Abwesenheit machte. Noch heute schämt er sich, für sein damaliges Verhalten.
    Im Interview erzählt er von seinen „realen Freunden“, die er auf seinen Trips kennen gelernt hat.
    „Es war grausam... Sie habe mich immer öfter überreden können, AFK zu gehen, bis ich dann teilweise sogar Offline gegangen bin und für mehrere Stunden inaktiv wurde. Dann haben sie mich in sogenannte „Bowlingcenters“ und „Kinos“ geführt...“

Peters trauriges Schicksal ist keine Seltenheit!
    Jack Daniels von der GWBA erläutert die Konsequenzen einer solchen Abhängigkeit: „Das größte Problem ist die Vernoobung durch zu wenig Praxis“, schließt er aus den, auf seinem "noch zu erledigen Stapel" liegenden Berichten. "Spieler, die von einem längerfristigen AFK Trip wieder ihren Weg in das normale Leben finden, erkennen teilweise nicht einmal mehr die Missionen und Quests anhand ihrer Namen wieder."

Auch der 3 Jährige Luigi hat mit dem Phänomen grausame Erfahrungen gemacht: „Als mein bester Freund Mario und ich vor vier Jahren mit dem Spielen anfingen hatten wir keine Ahnung, welche Gefahren uns erwarten könnten“, erzählt er unter Tränen. „Wir standen eines Tages in Löwenstein und dann kam Mario auf diese Idee mit dem AFK gehen...“
    Doch was für Luigi nur ein Spass war, begann für Mario schnell, sein Lebensinhalt zu werden. „Ich habe ihn dann immer Öfter auf „Abwesend“ erlebt. Sogar Vormittags, während der Schulzeit.“

Mittlerweile ist der nun vierjährige Mario inaktiv geworden. Jeglichen Kontakt zu Luigi hat er abgebrochen.
    „Ich weiß noch, als ich mit ihm an seinem letzten Tag redete... Es war alles ganz normal. Mario schrieb wie für gewöhnlich: LOOOL DEN NOOB HAB ICH GEOWNED!!!!!!!!111, als wir im BK zu dritt gegen eine Kmöse losgegangen sind... Und dann, rund 32 Stunden später war er weg...“

„Es ist der Karstadt Sommerrabatt“, behauptet Jack Daniels. „Wie bei jeder Droge, muss man es einfach mal gemacht haben, um cool zu wirken.“ Doch dabei werden die fatalen Nebenwirkungen oft unterschätzt.

Auch Peter erinnert sich an das erste Mal: „Ich hatte Error 007, und ich fands einfach irgendwie geil.“
    Hätte er damals gewusst, was aus ihm werden würde; er wäre nie mehr AFK gegangen, behauptet er heute.
    Peter ist nun Professor für Physik und Mathematik an der Universität Groblingen. Noch immer trifft er sich einmal die Woche mit „Real life“ Freunden zu einer gemütlichen „Offline“ Lan.

„Man muss die Kinder warnen, vor solch gefährlichen Sachen“, meint Colgate Schmecktnichtgut, Peters Psychologin, die wir in Kamadan unter dem Namen „Tanzende Schwester 500“ angetroffen hatten. „Wir haben keine andere Möglichkeit, als ihnen immer wieder vorzuführen, wie problematisch AFK gehen wirklich sein kann.“

Auch Luigi sieht es heute ein. Er war seit Marios letzter Aktivität nicht einmal offline oder AFK. Doch bis heute hat er sich von dem schmerzhaften Verlust nicht richtig erholt. „Noch immer träume ich, wie Mario auf seinem blauen Joschi durch das Donutland reitet...“

Doch Luigi ist auf dem Weg der Besserung. Vor einigen Tagen, hat er es endlich geschafft, Mario aus der Friendlist zu löschen...
    „An alle da draussen“, richtet er sich an die Leser der SCY NN. „Geht nicht AFK, auch wenn ihr denkt es wäre cool. Es ist einfach nur dumm und gefährlich!“

Auch Jack Daniels rät zur Vorsicht: „Wenn ihr jemanden in eurer Friendlist habt, der öfter auf „Abwesend“ gestellt ist, zögert nicht das GWBA zur Hilfe zu rufen.“
    Das Guildwarsche Bundesamt könnt ihr jederzeit erreichen unter den Nicks: „The overmegakiller 2000“, „Der Transendoktormönch“ und „Wts Hds No Nuhbs111“
    (Scytale)
    Geändert von ScyOfficial (31.03.2009 um 11:30 Uhr)

2. Entangling Roots Benutzerbild von Vespasian
    Userid
    64995
    Genial! Wie kommst du nur auf solche geilen Ideen? Schubs
    Schubs
    2
    Factions

Schubs

(Shove)

Elite Fertigkeit. Der berührte Gegner wird zu Boden geworfen. Wenn dieser Gegner in Bewegung war, erleidet er 15-63 Punkte Schaden und jede eingesetzte Haltung endet, bevor er zu Boden geworfen wird. (Attrib.: Taktik)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • ¾Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

3. Wind Rider Benutzerbild von Sam Hawkens
    Userid
    51486
    Zitat:

„Ich hatte Error 007, und ich fands einfach irgendwie geil.“

i rofl'd
    Geändert von Sam Hawkens (19.06.2008 um 12:34 Uhr)

4. Hydra Benutzerbild von NäXt
    Userid
    69119
    LOOOL!!!!!111^^
    genial weiter so scytale!

5. Trog Ulodyte Benutzerbild von Xx Marcel xX
    Userid
    72155
    krass
    manche leute haben zu viel zeit
    aber es hat sich gelohnt (:xD
    Drachenkrieger Des Schicksals [KONT] r.i.p.

6. Banned
    Userid
    60177
    IGN (GW1)
    Scytales Rache
    Zitat:

Zitat von Kaiser Tiberius Beitrag anzeigen
    Genial! Wie kommst du nur auf solche geilen Ideen? Schubs

Erstmal danke an alle, freut mich das es euch gefallen hat

Wie ich auf die Idee gekommen bin weiß ich auch nicht mehr so richtig^^
    War eine Mischung aus dem altbekannten Video von Mario dem Massenmörder, und Planetopia reportagen (die berichten meist über irgendwelchen totalen wirrfug wie hier tipps für den Urlaub )

Ach ja und die Hauptursache: mein i-net war down
    Schubs
    2
    Factions

Schubs

(Shove)

Elite Fertigkeit. Der berührte Gegner wird zu Boden geworfen. Wenn dieser Gegner in Bewegung war, erleidet er 15-63 Punkte Schaden und jede eingesetzte Haltung endet, bevor er zu Boden geworfen wird. (Attrib.: Taktik)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • ¾Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

7. Nazzguhl
    Gast
    Zitat:

Zitat von scytales Rache Beitrag anzeigen
    Immer mehr Menschen AFK - Experten schlagen Alarm!

Auch der 3 Jährige Luigi hat mit dem Phänomen grausame Erfahrungen gemacht: „Als mein bester Freund Mario und ich vor vier Jahren mit dem Spielen anfingen hatten wir keine Ahnung, welche Gefahren uns erwarten könnten“
    (Scytale)

Geil geschrieben

8. Minotaur
    (Muu Swifthorn)
    Benutzerbild von Zocker...
    Userid
    57832
    hehehe super

9. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Das Keira
    Userid
    45391
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    echt geil xD

10. Hydra Benutzerbild von Take This
    Userid
    55541
    N1 ^^find ich echt geil geschrieben und sooooo... xD

The new Swanky Tunes

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Lord Alemannia
    Userid
    64416
    Klasse geschrieben! Aber, du verwendest zeimlich oft 'Real Live' womit du ja reales Leben meinst, was aber auf englisch Real Life heißt... sry musste sein

Ansonsten super Ideen!

12. Banned
    Userid
    60177
    IGN (GW1)
    Scytales Rache
    argh *ausbesser* danke

Freut mich das euch der artikel gefallen hat, vllt schreib ich demnächst noch einen (hab da schon so eine idee.... )

13. Ice Golem Benutzerbild von Levii | PvP
    Userid
    73899
    Tss Tss Tss ein Fehler ! Wayne ?
    Bei so einen wirklich suuuuuuper Text ist mir der eigentlich egal.
    Nein wirklich 1A, ich bewundere Leute wie dich, die in der Lage sind, einen Text dieser Qualität zu schreiben!

MfG
    Levii

Ps: Ich hoffe doch mal stark, es kommt ein neuer Artikel

14. Gypsie Ettin Benutzerbild von Choice
    Userid
    53653
    IGN (GW1)
    I'm german and i love gin, does that make me a ginger man?
    Einfach nur geil!

Freu mich schon auf das nächste Meisterstück!
    Ist wert, dass es zugrunde geht
    Denn besser wär's, dass nichts entstünde,
    So ist denn alles was Ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

15. Sand Drake Benutzerbild von Nox Crunor
    Userid
    44650
    IGN (GW1)
    Nox Crunor
    IGN (GW2)
    Nox Crunor
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Super Text! Schön geschrieben - reich das mal bei heise.de ein. ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24
Gehe zu:

Lesezeichen