Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46
Autor Thema
  1. Stone Summit Crusher Benutzerbild von stormi
    Userid
    6627

Magic The Gathering

Hallo,
    ich weis nicht ob das hier in die laberecke oder ins andere spiele forum kommt, aber ich habe mich einfach mal fürs andere spiele forum entschieden wie man sieht ^^

also: mein freund spielt magic und ich habe heute auch mal ein bisschen mit einem seiner decks gegen ihn gespielt. jetzt will ich mir auch ein deck kaufen bzw. zusammenstellen. sehr hilfreich wäre dabei ein katalog, in dem alle (oder sehr viele) karten und ihre preise aufgelistet sind. bis jetzt war die suche bei google.de erfolglos, aber ich kann das irgendwie nicht glauben dass es da keinen katalog gibt.

ich kenn magic auch schon länger, d.h. ich kenn mich schon etwas damit aus (auch die regeln kenn ich schon ganz gut ), habs auch davor schon öfters mal gespielt. also ich will jetzt ned nur weil ichs heute einmal gesehen habe einfach so ein deck.

ausserdem sagt mal so wer hier magic karten besitzt und wers ab und zu (oder auch öfters ^^) spielt.

Mfg stormi

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    "Standard"-Preise und kompletter Katalog: www.trader-online.de
    Guter Shop mit guten Preisen: www.miraclegames.de

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

3. Salving Cactus Benutzerbild von Xenitic
    Userid
    2172
    Ich spiels ab und zu mit nem typen. der geht aber auf ne hauptschule und da bekommen die die karten immer von den kleinen 5.-klässlern geliefert... der typ hat son alien deck das nur aus goldenen karten besteht und die alle übelst starke fähigkeiten haben. (alles von den kleinen 5.-klässlern "geliehen")...

da kann ich mit meinem artefakt-ausrüstungsdeck (dass ich gefunden habe) nicht mithalten...

hier ansehen

4. Stone Summit Crusher
    Userid
    10663
    ch Magic is jetzt eh zu verworren, diese Artefakt Decks Alien Tech und son Kram! Früher wars noch gut, Länder spielen, Kreatur spielen und mit Zaubern fett mächtig machen ^^

Aber heute
    Slavius Dumius P/K Lvl 13
    Asmodeus Deraxya N/X Lvl 20

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Finde ich auch, dass Magic einfach zu groß wird. Bis zum Mirrodin Zyklus fand ich es noch OK, aber danach...
    Es kommen ja immer neue Mechaniken und Fähigkeiten der Karten raus, und um etwas dagegen tun zu können muss man selbst mit diesen Karten spielen, und genau da liegt mMn die Abzocke in diesem Spiel. Wenn man ernsthaft spielen will ist man verpflichtet neue Editionen nachzukaufen

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

6. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Farodin Sennes
    Userid
    13761
    Ich habe mit meinen freunden damit auch aufgehört weil es auf die dauer zu viel geld kostet ,es macht immer wieder spaß mit den "alten" karten zu spielen.

"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur der, der nicht geträumt hat."

- Kriegsmeister der LVHS

7. Charr Blade Warrior
    Userid
    12524
    ich fands mit kamigawa auch noch ok...
    hab mir da so nen ninja deck gekauft, etwas verfeinert.....
    und keiner meiner kumpels konnte mich mich noch aufhalten :iro:

8. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Windle Breaker
    Userid
    11640
    Zitat:

Original geschrieben von Xenitic
    Ich spiels ab und zu mit nem typen. der geht aber auf ne hauptschule und da bekommen die die karten immer von den kleinen 5.-klässlern geliefert... der typ hat son alien deck das nur aus goldenen karten besteht und die alle übelst starke fähigkeiten haben. (alles von den kleinen 5.-klässlern "geliehen")...

da kann ich mit meinem artefakt-ausrüstungsdeck (dass ich gefunden habe) nicht mithalten...

HAHAHA !

Musste bei dem Thread extrem lachen !

(Aufgrung Hauptschüler, "geliehen" , ["gefunden"])

9. FlashBuster
    Gast
    Mh, ich hab das auch mal so rein zufällig bei nem Kumpel gespielt, und hab da grad mal durch die Shops geschaut.
    Für den Anfänger is das ja mal gar nich zu durchblicken, kann da vllt. mal einer ne kurze Erklärung zu den Begriffen geben?
    (wtf? Box, Set, Deck, Booster? Was is denn was? Was und wieviel is da jeweils drin?oO)
    Und so als Anfänger der vllt. mal ab und zu mit Kumpels spielen will, was is da so zu emfpehlen? :-)
    Wäre mal ganz cool wenn da jemand nen bissl "Aufklärungsarbeit" leisten würde :-)

10. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Als Anfänger lohnt sich der Blick nach Ebay, dort gibt es große kartenpacks die sich gerade für den einstieg lohnen. Hat man mehr Geld übrig kauft man sich 2-3 Displays (eine box mit 36 Boostern). Empfehlenswert sind da dann eine "Core" Edition (im Moment glaub ich 8. oder 9.) und ein paar Erweiterungen (das andere ^^)
    Danach kann man seine Sammlung mit weiteren Displays oder Boostern erweitern. Ein Booster enthält 15 karten (11 common, 3 uncommon, 1 rare), die zufällig eingemischt sind.
    Hat man eine Sammlung von karten stellt man sich sein Deck zusammen. Das Deck ist der Stapel Karten mit denen man ins Spiel zieht. Wie bei Guild Wars Skills sollten diese Karten aufeinander abgestimmt sein und deine Taktik unterstützen. Willst du zB den Disciple of the Vault spielen ( lässt einen Gegner Leben verlieren wenn ein Artefakt das Spiel velässt) solltest du Artefakte einbauen und etwas um diese zu opfern.
    Ein Deck besteht aus mindestens 60 karten, wobei diese zahl auch angepeilt werden sollte. Je weniger karten, desto eher ziehst du deine "Hammerkarten". es gibt andere Spielmodi (zB Highlander) bei denen es ein anderes Limit gibt (300 karten minimum bei Highlander).
    Weiterhin darf jede karte (außer Länder, die du für die Manakosten der Karten brauchst) maximal 4 mal in einem Deck vorkommen (andere Spielmodi: bei highlander darf jede Karte nur 1 mal vorkommen).

Wenn man sein Deck weiter verfeinern will geht man am besten über den tausch von Karten oder den Einzelkartenkauf. Gute Anlaufziele sind hier www.miraclegames.de oder www.trader-online.de

Wie gesagt ich empfehle erstmal den gang zu Ebay, ich habe mit einer 500 karten Auktion angefangen um eine gewisse Basis zu haben, danach dann über Displays und Booster weitere karten dazugekauft.

Lass dir nichts anderes erzählen, wenn du mit Magic anfängst sollte dir vorher klar sein, dass du dich da auf ein sehr interessantes, aber auch sehr kostspieliges Hobby einlässt, wobei letzteres der grund für mich war mit Magic aufzuhören.

Trotzdem, viel Spaß beim Spielen

edit: für einen Anfänger und gelegenheitsspieler lohnt es sich auch ein Vorgefertigtes Deck zu kaufen, damit zu spielen, und es nach und nach mit Einzelkarten zu verfeinern. ich kann dir aber von vornherein sagen, irgendwann will man automatisch neue Decks, und später wird es auch kein gelegenheitsspiel mehr sein

Geändert von MasterZelgadis (18.01.2006 um 11:07 Uhr)

11. FlashBuster
    Gast
    Danke für die umfangreiche Antwort!!

Mhh, mal gucken :-)
    Also nen Display hat 36 Booster a 15 Karten? Also 540 Karten?!
    Aber nen Deck hat nur 60? Dann reicht das doch dicke aus :-P

Ich seh auch grad: Son Display kostet ja mal locker 100 Euro, also das is mir dann doch schon etwas happig, für nen just4fun-gelegenheits-game ;-) (mal doch bei ebay stöbern..)
    Was ich nich verstehe:
    Bei den Startersets steht "2 spielbereite Decks".
    Sind das dann 120 Karten? Oder was? Ich denk, das is nich festgelegt wieviel karten ein Deck hat :]
    Und sind die denn zu gebrauchen? Bringt mir ja auch nix, wenn ich nen Starterset kaufe und dann sind die karten dadrin total Schrott :/

und nochmal edit:
    Bei Trader-Online gibts nen Common-Pack (250 Karten) für ~10 € und nen Land-Pack für(100 Karten) für ~ 10 Euro.
    Ok, Common heisst da sind nur so standardkarten drin, aber für so gelegenheitszocken klingt das doch gar net mal so schlecht? Ich will da ja keine Wissenschaft draus machen.

edit nr. 3:
    Also bei ebay gibts nen billiges angebot, is wohl nen Händler der die vertickt (magic-und-mehr.de):
    Hier das Angebot
    Kann man auch nach 14 Tagen ohne Grund wieder zurückschicken, also klingt das nach nem guten Deal
    Geändert von FlashBuster (19.01.2006 um 02:56 Uhr)

12. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Das Problem wird sein, dass du nur mit Common karten Probleme haben wirst deine Kumpels zu besiegen. Rare Karten sind nämlich in der Regel stärker als normale Commons.

Schau dir mal bei www.miraclegames.de ein paar Decks an, dann verstehst du die Sache mit den Decks vielleicht besser.

Diese Starterdecks und vorgefertigten Decks sind wirklich nur für den Einstieg gedacht, will man damit etwas reißen sollte man sie schon mit neuen Karten erweitern.

Ja, die Größe eines Decks ist theoretisch unbegrenzt, aber wie gesagt solltest du immer das Minimum einhalten (60 Karten, davon etwa 20-22 Länder), damit du deine Kombos auch schnell auf der Hand hast. nichts ärgert mehr als eine "Super-Killer-Combo" die ganz unten in der Bibliothek (so heißt der Kartenstapel im Spiel) liegt.

Empfehlen würde ich dir immer 2-farbige Decks. falls der gegner eine Karte ausspielt, die eine farbe sehr einschränkt hast du immernoch eine gute Chance durch die zweite farbe, ein Schutz gegen Schwarz kann ein Mono-Schwarzes Deck schon den Sieg bedeuten.
    Wenn du auf besonders starke Einzelkarten setzt empfehle ich dir blau als Zweitarbe. Blau hat viele Möglichkeiten gegnerische karten zu verhindern (ähnlich dem Mesmer in GW), oder sich bestimmte Karten aus dem Deck zu ziehen oder zu suchen. Viele karten zu ziehen sollte immer ein Hauptziel sein.

Wenn du mehr mit Commons arbeiten willst kann ich dir ein sog. Beatdown Deck empfehlen. ziel ist es den Gegner einfach durch eine überlegene masse an kreaturen zu überrennen, oft gekoppelt mit Schadenszaubern. Beatdowns sind oft Grün-Rot.
    Spaßig sind auch Elfendecks (ähnlich den Goblindecks ziemlich schnell) und Squirreldecks (Hautziel ist es hier viele Eichhöörnchenspielsteine ins Spiel zu bringen). Schau dir sowas wie gesagt am besten mal bei miraclegames an

13. Stone Summit Crusher Benutzerbild von stormi
    Userid
    6627
    also ich habe mir bei ebay mal 100 karten ersteigert und hab dadraus auch ein ganz gutes mono-weiß deck gebastelt bzw. es waren fast nur weiße karten drin die sich recht gut spielen lassen ^^

naja mal schauen, ich habe nicht vor viel geld für magic auszugeben, aber wenn ich was billiges find werd ich mir schon noch weitere karten kaufen.

Mfg stormi

14. The Monk II
    Gast

Magic

jaja magic ich sammel das glaub ich schon über 3 jahre hab um die 3 ordner xD und über 5 Decks, Geisterdeck, Goblindeck , ein Grünes , 2 Multicolor (eins is ganz neu alle aus Ravnica ) , Artefakt deck und natürlich ein Drachendeck

15. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    3322
    1 Tipp: NIEMALS bei Trader-Online kaufen ... Gibt diverse (auch deutsche) Online-Shops die um 33%-50% billiger sind. Vor 2-3 Jahren war Trader noch anständig, nun übertreiben die ziemlich mit den Preisen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46
Gehe zu: