Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr auch schonmal betrogen worden

• Ja

2.088 49,40%
  • Nein

2.139 50,60%
Teilnehmer 4227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 83 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1244
Autor Thema
  1. Ice Golem
    Userid
    15707

Die Betrüger Methoden

Hi Leute

also in den letzten 3 Tagen ,sind mir 6 Betrüger über den Weg geloffen!

Wartower hat zwar auch nen Seite über die Betrügermachen gemacht, will es aber trotzdem nochmal ein bisschen erläutern.

Das Problem daran ist ja auch, das man nichts gegen diese Betrüger machen kann, Screens etc... helfen alles nichts!!!

Zwei Methoden die zurzeit bei den Betrügern (sie) in sind:

1.Das Account verkaufen
    Sie schreiben in den normalen Handelschannel, verkaufe 2ten Guild Wars Account, dann wollen die meisten am Anfang das Geld, wenn du ihnen das Geld gibst sind sie weg!!!
    Beste Lösung find ich, du gibst den Verkäufer ein angepassten gegenstand(waffe,rüssi...), den dir ist das Item was wert, aber der Verkäufer kann damit nichts machen. Trotzdem ist das alles eine riskante Sache

2.Tauschen der Items
    Sie schreiben in den Handelschat, verkaufe z.B draogs flachbogen für 35pl (das ja sehr billig wäre) zeigen dir dann den bogen, alles gut! du fügst dein geld hinzu und öffnest das Angebot! Dann kommt " Bin heute gut drauf und schenke dir noch was" oder ein ähnlicher Spruch, dabei tauscht der Verkäufer bei unsrem Beispiel, den Flachbogen gegen irgendwas anders billiges (der aber genau so aussieht) und fügt noch ne Farbe oder so hinzu. Der Käufer meint, ja netter Mensch ok, und das geld ist weg!

Es gibt aber noch andere Methoden, wäre cool, wenn ihr auch ein paar dazuschreiben würdet, (wichtig..keine namen nennen)

<<<STOPT DIE BETRÜGER>>>
    N/xXx lvl20 (2.185.937 ep)

Kopiert diesen Hasen in eure Sig um ihn an der Weltherrschaft zu hindern!
    ....(\_/)
    <=(X.x)=]=<Hase mit Messer im Kopf
    ....(> < )
    (Der Depp wollte die Weltherrschaft erlangen, indem man ihn in seine Sig kopiert! Lol! Der Nap!)

2. Inferno Imp Benutzerbild von Nacho
    Userid
    13498

Re: Die Betrüger Methoden

Zitat:

Original geschrieben von gift-molch
    [B]
    2.Tauschen der Items
    Sie schreiben in den Handelschat, verkaufe z.B draogs flachbogen für 35pl (das ja sehr billig wäre) zeigen dir dann den bogen, alles gut! du fügst dein geld hinzu und öffnest das Angebot! Dann kommt " Bin heute gut drauf und schenke dir noch was" oder ein ähnlicher Spruch, dabei tauscht der Verkäufer bei unsrem Beispiel, den Flachbogen gegen irgendwas anders billiges (der aber genau so aussieht) und fügt noch ne Farbe oder so hinzu. Der Käufer meint, ja netter Mensch ok, und das geld ist weg!
    /B]

Die Masche ist ja schon saualt, die ist ja fast schond der Klassiker. Ach, ich schenk dir noch ein paar Geld dazu, bin so ein lieber. Und plötzlich hat man staht Dragos Bogen einen ganz anderen mit ähnlichem Icon im Handelsfenster. Allgemein gild: Augen auf beim Itemkauf... Wer nämlich aufpasst beim Traden und vor dem Annehmen nochmal kurz kontrolliert was da wirklich steht kann sich viel Geld und Ärger sparen...

GG Allin ftw!

3. Thorn Stalker
    Userid
    8874
    Einer hat mal im Lokalchat irgendwas gefragt (kA mehr was) udn daurauf meinte einer, i nGW könnem an nicht cheaten udn ein Dirtter schrieb sowas wie: "Ach nein, Spamhack, Tradehack (und noch sowas)?"
    Wundere mich eh wie die Leute in sekundenschnelle das Angebot verändern, könnte da ein helfender Bot dahinterstecken?

Achja, und dazu das Betrüger nicht bestraft werden: Bei GWGuru wurde mal ein wertvolles Kristallschwert versteigert, alle sagten, er sei ein Betrüger und schon mal permanent gebannt worden.

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Remo17
    Userid
    17525
    IGN (GW2)
    Charlaine Sophos
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Ich bin Gott sei Dank noch nie betrogen worden.

5. Trog Ulodyte Benutzerbild von Mindhaze
    Userid
    17485
    ich habe schonma ne mursaat marke gekauft , obwohl
    ich ne ekto habn wollte(naja war auch in eile)^^

Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.
    ~Lucius Annaeus Seneca~

6. Gypsie Ettin
    (Smuush Fatfist)
    Benutzerbild von schwancus longus
    Userid
    4033
    Wenn man ein bisschen aufmerksam ist und nicht gerade auf alles reinfällt, dann hat man mit Betrügern keine Probleme.
    Aber es nervt trotzdem. Oder auch irgendwelche Flamer.
    Das schlimme ist, dass sie immer so weitermachen.

7. Banned
    Userid
    17214
    komisch is mir in letzter Zeit auch oft passiert das mich welche abzocken wollten ....

Nur mal ein kleiner Tipp...merk dir mal den Gildennamen @giftmolch dann wirste feststellen das es genau 4 Gilden sind die im moment die abzocke richtig als Volkssport betreiben.

Ich muss auch hier mal etwas Luft machen.... Thema keine anderen Spieler anprangern ....absoluter Scheiss meiner Meinung anch wenn man es mit Screens belegen kann sollte man sowas auch zulassen !
    Oder hat da jemand Angst mal auch auf so nen Screen zu sein?

8. Banned
    Userid
    18928
    Ne neue masche ist es auch TS server für einmalige zahlung von 10p anzubieten und die user dann zu bannen. Leider fallen viele auf sowas rein.

9. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Lepidus
    Userid
    8314
    mich hat man auch schon des öfteren versucht reinzulegen (z.b. gold statt platin ins handelsfenster getan)
    aber wenn man einfach alles 2 mal überprüft und nicht sachen wie nen 2. acc,ne gilde oder nen ts server kaufen will(was meiner meinung nach eh schwachsinn ist)kann einem bei gw nix passieren.
    und wenn einem der handelspartner irgendwie bedrängt mit z.b "mach mal schneller" oder so würd ich 3 mal hinschauen bevor ich den handel abschliese!(ein guter trade braucht wie ein guter wein viel zeit^^)

10. Siege Ice Golem Benutzerbild von DaS_BrOt_2MaL
    Userid
    6519
    JA STOPPT DIE BETRÜGER!!!!!1111 wir wollen nicht nachdenken, wenn wir handeln, GW an, hirn aus, juhuuuuuuuu...

[X] nicht betrogen worden, weil nachdenkt bei Handel

On other unrelated News: I am entirely made of Lard!

11. Banned
    Userid
    18928
    @dbzm

hat damit nix zu tun auch wenns bei den meisten der fall ist.

nur wenn man die trix net kennt dann fällt man auch drauf rein.

12. Siege Ice Golem Benutzerbild von DaS_BrOt_2MaL
    Userid
    6519
    Zitat:

Original geschrieben von thralia
    @dbzm

hat damit nix zu tun auch wenns bei den meisten der fall ist.

nur wenn man die trix net kennt dann fällt man auch drauf rein.

auf so ne Masche reinfallen geht nur, wenn man ein Risiko eingeht. Wenn man nachdenkt, kann man diese Risiken verhindern.
    Dein BsP mit dem Ts-Server: logisch, dass der dir einfach das Geld abnimmt und dann "abhaut", aber sowas ist "selbst schuld". Wenn man so gutgläubig ist, dann führt diese Naivität eben dazu, dass andere dich ausnehmen.

Wenn man mal nachdenken würde, würden solche Situationen nicht auftauchen.

On other unrelated News: I am entirely made of Lard!

13. Banned
    Userid
    17214
    @dbzm
    du glänzt schon direkt vor lauter ignoranz .....

Es gibt auch Leute die dieses Forum nicht kenne die das erste mal ein Rollenspiel spielen und dann von bestimmten Leuten abgezockt werden.
    Daher sehe ich deinen Post als extrem überflüssig an.

Die Leute die hier schreiben sind zum grössten Teil mit den Betrugsmaschen vertraut und fallen daher auch nicht herein.
    Jedoch wurde mir gestern erstmal wieder bewusst wieviele es von den Abzockern gibt.
    Signalfeuerposten ....die übliche Rusherabzocke ...
    Innerhalb von etwa 1 1/2 stunden beschwerten sich etwa 25 Leute abgezogen worden zu sein .... Die Standartmasche wieder mal Geld im vorraus wurde ...Der Ruscher warb für seine "Dienste" etwa so .... Rushe Drognars 100% Erfolg Ankunft 25min 3 P 1,5 vorraus wurde schon zu oft nicht bezahlt!
    Das lustige war das 3 Leute auch noch bestätigt hatten das er ein super Rusher ist.... kleiner Einwurf nebenbei ...2 dieser Leute die ihn bei seiner Masche geholfen haben sind auch in diesem Forum vertreten...Natürlich die Anfänger haben sich gefreut gerusht zu werden und das auch noch in so kurzer Zeit....Das geheule dannach war gross...

Sicher die Leute die die masche kennen fallen auf so nen Mist nicht mehr rein .... Jedoch Anfänger wissen das natürlich nicht.

Deshalb bin ich der Meinung falls einer bei einem Betrugsversuch erwischt wird und das auch per Screen belegt werden kann das diese Leute öffentlich hingestellt werden.

Denk zwar nicht das das wirklich was bringt aber vielleicht is es ne kleine Info mit wem man nicht handeln sollte...

Unsere Gilde versucht solche Betrugsmaschen zu verhindern in dem wir diese " Neulinge" auf die Betrugsmaschen auf der wartower seite hinweisen damit ihnen das erspart wird!

14. Jungle Troll Benutzerbild von FilthyMcNasty
    Userid
    2805
    Zitat:

Original geschrieben von Iced
    Natürlich die Anfänger haben sich gefreut gerusht zu werden und das auch noch in so kurzer Zeit....Das geheule dannach war gross...

In diesem einen Fall kann ich keinerlei Mitleid mit denen empfinden. Dummheit und Gier der Opfer sind nur allzuoft die besten Verbündeten des Betrügers.

15. Inferno Imp
    Userid
    11464
    ich wär auch dafür,so etwas wie eine blacklist einzuführen wenn man mit uneditierten screens belegen kann,dass ein spezieller spieler leute abzockt oder sonst etwas macht,aber ich bin das brots meinung,wer abgezockt wird ist meistens selber schuld.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Seite 1 von 83 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1244
Gehe zu: