Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Perma generft werden?

• Ja! Auf jeden Fall!

463 45,62%
  • Nein..bloß nicht.

552 54,38%
Teilnehmer 1015. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 17 « Erste ... 34[5]67 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 247
Autor Thema
  1. Hill Giant Benutzerbild von Neodaraulus
    Userid
    30036
    IGN (GW1)
    Lady Corwen
    Zitat:

Zitat von [x x] Beitrag anzeigen
    pve=mhm naja
    pvp=imbär. 2-3 Assas mit Stärke der Ehre(ca +25dmg ohne komboskill), jeder ein Target, IAS, ne combo mit schnellem kd und gg.
    Dazu bisschen Shutdown, AOE-Ele(s) gehen aufn anders Target als die Sins. Dann möchte ich mal die Monks sehen...
    Grade fällt mir dann noch auf, dass das "Opfer" nichts mehr auf den Assa casten, bzw angreifen kann. Was den Skill etwas abschwächt sind die 10 Mana.
    Dann kommt noch ne Recast von 10-15s. Ich glaube im Pvp würde es so ne ähnliche Funktion wie Palmstrike haben.
    Aber ich finde den Ansatz ganz ok, nur etwas zu überpowered. Zumindest ne ordentliche Reacast von 25s+ sollte den schon her.

K, da hast du Recht; für PvP kann ja etwas wie "und ihr verliert alle Verzauberungen" oder ähnliches rein; Was ich aber eigentlich mit diesem Beispiel zeigen will, ist dass man Schattenform in der ursprünglichen Anwendung (Godmod) wirklich nicht braucht, und mithilfe einer Veränderung den Assa noch etwas mehr als PS geben kann.

2. Tundra Giant
    Userid
    53688
    Zitat:

Zitat von Mindjack Beitrag anzeigen
    Krieger ist also nicht "Mainstream"? Immerhin die häufigste Main-Char-Klasse und zweithäufigste Klasse insgesamt in Guild Wars, nach GW-Characters zu urteilen (was noch am ehsten an "Represäntativität" heranreicht, zumindest weitaus stärker als die Wahrnehmung eines einzelnen WT-Users).
    Und wie du schon selbst weiter unten sagtest – im GvG (Mainstream-) Frontline (vor PS-Buff auch AdH, aber da scheints nun 50:50 zu stehen). Was mit dem Thema SF-Nerf pro/kontra und Subthema wie SF-Assas die meisten anderen Famer-/ Rusher-/ Tankklassen mehr oder weniger verdrängt haben nur mehr recht wenig zu tun hat, also muss ich davon ausgehen, dass du eine GW-allgemeingültige Aussage versucht hast zu tätigen.

Ich spreche weniger von der Klasse als der Spieweise.

Zitat:

"Sinnlose Verallgemeinerung?"

Nö, dann hätte ich "immer" geschrieben.
    Zitat:

Ich glaube es hat mehr mit Effektivität zu tun – als Ranger mit Zk Ele Sengende Hitze zu spielen ist zwar weniger Mainstream aber deswegen nicht viel effektiver (oder weist eine "höhere Qualität" (wie definiert eigentlich?) auf, um es in deinen Worten auszudrücken).
    Glyphe+DP ist nun einmal die einzige Möglichkeit nur durch Skills SF aufrechtzuerhalten, man spielt nicht einfach aus gutem Willen eine bestimmte Zk.

Zk? Übrigens, der Satz mit Glyphe +DP ist falsch.
    Verlangt aber sehr viel der taktischen Tiefe, die Guild Wars nach aussen hin immer noch hat.

Zitat:

"Unschuldslämmer"? Irgendwelche Schuldzuweisungen für irgendwen sind nun wirklich völlig Fehl am Platz, abgesehen vielleicht von A-Net, es ist schliesslich ihr Spiel / Spielkonzept.

Nö, warum soll die Assassine allein Schuld sein wenn zB auch Eles damit exzessiv farmen?

Zitat:

Ich glaube die Tauren wurden auch nie primär zu dem Zweck in Tyria gesetzt damit die gefarmt werden können. Es geht nicht um ein sollte/könnte/müsste, es ist schlicht eine Tatsache dass bestimmte Dinge / Gebiet gefarmt werden. Und das ist Teil des Spielerlebnisses, ob das einem persönlich nun passt oder nicht (nicht zuletzt damit die Nicht-Farmer als "Konsumenten" nicht vollständig der Willkür des NPC-Kaufmanns, also einer fast rein Nachfrage-getriebenen Wirtschaft mit verschwindend geringem Spieler-Angebot ausgeliefert sind und für ihre Ekken 40p und mehr zechen müssten).

Ich finde es nur schlecht, wenn Elitegebiete mit einem bzw. 2 Skills gefarmt werden können.

3. Hill Giant Benutzerbild von Neodaraulus
    Userid
    30036
    IGN (GW1)
    Lady Corwen
    Zitat:

Zitat von Neodaraulus Beitrag anzeigen
    (...)

Attribut: Dolchbeherrschung

Energie: 10
    Recast: 10-15s
    Casttime: 0.25-0.5

(Verhexung) Schattenschritt zum ausgewählten Gegner. Dieser kann Euch 4 Sekunden lang nicht zum Ziel von Angriffen und Zaubern haben. Eure Angriffe verursachen
    PvE: 0...20...22
    PvP: 0...10...13
    zusätzlichen Schaden auf diesen Gegner. Ihr habt eine 50% Chance auf einen Fehlschlag des Zaubers, wenn kritische Stöße < 6 ist.

(...)

Alternativ zum Schaden wäre mir noch spontan +XX% Rüstungsdurchdringung eingefallen;

In meinen Augen sollte Schattenform deswegen verändert (aufpassen: Ich habe nicht "generft" gesagt!) werden, da die Klasse der Assassine einfach durch das Permatanken, -farmen, -rushen, ... untergeht. So viele Leute haben sich die Sin zum Tanken und Farmen erstellt, da geht die Assassine in den ganzen anderen Möglichkeiten flöten.

4. Avicara Brave Benutzerbild von DerBibliothekar
    Userid
    47349
    Wenn Schattenform die Offensive in dieser Form stärken soll, sollte es auf jeden Fall auf Tödliche Künste gelegt werden. Der Grund sollte offensichtlich sein.

Mir ist grad auch noch was eingefallen:

Zitat:

Schattenform (Elite-Verzauberung)
    Energie: 10, Wirkzeit: 1/4, Aufladezeit: 10

Ihr bewegt euch für 0...4...5 Sekunden um 100% schneller. (Attribut: Schattenkünste)

Betrifft beide Modi - eventuell sollte man generell noch an den Werten schrauben, aber ich denke, 10 Energie alle 10 Sekunden sind nicht so einfach zu bewerkstelligen (eventuell auch die Dauer auf 0...3...3). Als Verzauberung hat es den Effekt, dass man kurz stehen bleiben muss (1/4 Cast + 3/4 Aftercast, also eine Sekunde), um danach kurzzeitig wesentlich schneller zu rennen. Zusätzlich kann sie auch entfernt werden, was sich bei einer Haltung schwieriger gestalten würde.
    Geändert von DerBibliothekar (27.02.2009 um 16:14 Uhr)

5. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von [x x]
    Userid
    76581
    IGN (GW1)
    Eseline Il
    Zitat:

Schattenform (Elite-Verzauberung)
    Energie: 10, Wirkzeit: 1/4, Aufladezeit: 10

Ihr bewegt euch für 0...4...5 Sekunden um 100% schneller. (Attribut: Schattenkünste)

.
    Wie geil.. 10energie für einen unsinnigen Rushskill, der nichtmal eine Haltung ist und eine Sekunde länger als Preschen hält. Wenns den Skill geben würde hätte ich nichts besseres zu tun als extrem hoch auf Schattenkünste zu skillen und alle 10s 10Mana rauszuhauen.

6. Salving Cactus Benutzerbild von Cate
    Userid
    64852
    Da könnte ich jetz zuviele Sachen angeben...^^
    den skill würde ich dann unter "skills,die die welt nicht braucht" setzen...

7. Avicara Brave Benutzerbild von DerBibliothekar
    Userid
    47349
    Ihr wisst, was 100% schneller sind?

Edit: Übrigens steht es euch frei, selbst konstruktive Vorschläge zu bringen und eventuell Vorschläge für vernünftige Werte zu machen.

Den Vorteil von Verzauberungen gegenüber Haltungen kennt ihr natürlich auch nicht...
    Geändert von DerBibliothekar (27.02.2009 um 18:35 Uhr)

8. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von [x x]
    Userid
    76581
    IGN (GW1)
    Eseline Il
    Ähm was will ich damit??
    Positiv: 100% schneller
    Negativ: alles
    -Mana/Recast
    -Dauer
    -"Eliteverschwendung"
    - keine Haltung
    Geändert von [x x] (27.02.2009 um 18:45 Uhr)

9. Tundra Giant
    Userid
    53688
    man könnte auf die wahnwitzige idee mit echo kommen

10. Hill Giant Benutzerbild von Neodaraulus
    Userid
    30036
    IGN (GW1)
    Lady Corwen
    Zitat:

Zitat von Now Diabolical Beitrag anzeigen
    man könnte auf die wahnwitzige idee mit echo kommen

Du meinst sicherlich das Arkanes Echo , 2 Elite wird schwer, AUßER man benutzt noch dazu den Eliteklauzauber vom Mesmer xD...

Ich denke aber, dass das wenig mit dem Thema zu tun hat, und es eher wieder darum gehen sollte, ob und wie und warum man Schattenform ändern sollte oder auch nicht.
    Arkanes Echo
    3
    Coreskills

Arkanes Echo

(Arcane Echo)

Verzauberung. Falls Ihr in den nächsten 20 Sekunden einen Zauber wirkt, wird Arkanes Echo 20 Sekunden lang durch diesen Zauber ersetzt. Arkanes Echo endet vorzeitig, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist. (Attrib.: kein Attribut)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten

11. Salving Cactus Benutzerbild von Cate
    Userid
    64852
    mein vorschlag müsste hier schon stehn...irgendwo^^
    dauer hochsetzen auf 30 secs,schadensmalus weg,in die beschreibung den zusatz setzen "wiederaufladezeit kann nicht verkürzt werden"
    fertig.
    und was will ich mit 100% schneller rennen?
    kann man,wenn überhaupt zum rushen gebrauchen,im normalen pve würde ich mich damit nicht "in einer notsituation retten",allein schon,weil die assa eh nich der letzte lebende spieler sein sollte...

12. Hill Giant Benutzerbild von Neodaraulus
    Userid
    30036
    IGN (GW1)
    Lady Corwen
    Zitat:

Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    und was will ich mit 100% schneller rennen?

Ich will ja niemanden beleidigen, aber wenn du jemals auch nur im kleinsten Maße ein bisschen effektiv Frontline versucht hättest zu spielen, würdest du wissen, was ein solcher Speedbuff für Vorteile bringen würde: Einen (fast) instant Targetwechsel und das ohne Schattenschritt.

13. Avicara Brave Benutzerbild von DerBibliothekar
    Userid
    47349
    Aaaalso...

Da ja hier nix Konstruktives kommt, hier ein Vorschlag, der euch vielleicht besser gefällt (und auch typisch für Izzy wäre):

Zitat:

Schattenform (Elite-Fertigkeit)
    Energie: 5, Aufladezeit: 15

5-10 Sekunden seid Ihr immun gegen Schäden aus allen Quellen und bewegt euch um 100% schneller. (Attribut: Schattenkünste)

Das Attribut darf nicht Kritische Stöße sein, denn sonst könnte man den Skill ja nicht mit der Zweitklasse abusen!!!1

Die Folgen:
    Meistbenutzter Skill im ganzen Spiel:
    • Einsatz auf jedem Rit-Runner.
    • Irgendwelche Verrückten würden auf die Idee kommen, mit Daoshen zu spiken, weil der Skill mit einem Schattenschritt, bei dem man Items nicht fallen lässt, zu vergleichen wäre.
    • Einsatz auf Mönchen, weil sie so keinen Schaden mehr nehmen und auch noch super kiten können.
    • Krieger, Assassinen und Derwische sind nicht mehr kitebar und können trotzdem noch nen IAS dabei haben.
    • Einsatz auf vielen Midline-Chars; Gründe ähnlich denen für Mönche.

Vielleicht wird euch ja jetzt klar, dass der Skill nicht so schlecht ist wie er scheint und vielleicht kommt ja doch noch jemand auf die Idee, vernünftige Vorschläge zu machen (wie zum Beispiel: Typ Fertigkeit statt Verzauberung; Energie auf 5 runter). Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.

Cates Vorschlag gefällt mir nicht, weil imba Buff und so. Ich finde die Mechanik des Skills so schon kaputt genug, weshalb ich auch für eine Änderung in Richtung normalen Spielens bin.
    Übrigens ließe sich der Skill wieder wundervoll über die Zweitklasse Mesmer abusen. Nicht nur, dass man ihn weiterhin cool doppeln könnte, man könnte sich auch mit Mimikry von 'nem Ele diese Elite-Glyphe, die Zauber direkt wieder aufläd, ziehen. Der Abuse durch's Farmen würde nicht abnehmen, weil der Assa mit weniger Energieproblemen als vorher arbeiten könnte.

Edit:
    Zitat:

Ich will ja niemanden beleidigen, aber wenn du jemals auch nur im kleinsten Maße ein bisschen effektiv Frontline versucht hättest zu spielen, würdest du wissen, was ein solcher Speedbuff für Vorteile bringen würde: Einen (fast) instant Targetwechsel und das ohne Schattenschritt.

Das ist es.
    Geändert von DerBibliothekar (27.02.2009 um 20:09 Uhr)

14. Salving Cactus Benutzerbild von Cate
    Userid
    64852
    Zitat:

ok,verzeih mir,ich gehe in der regel vom pve/pvm aus^^
    und an meinen lieblingsäffchen:
    dann soll man ihn halt auch nicht doppeln können,von mir aus n roman in die beschreiben,aber der skill soll dann nichtmehr aufrechterhaltbar sein...
    Geändert von Cate (27.02.2009 um 20:16 Uhr)

15. Avicara Brave Benutzerbild von DerBibliothekar
    Userid
    47349
    Zitat:

Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    und an meinen lieblingsäffchen:
    dann soll man ihn halt auch nicht doppeln können,von mir aus n roman in die beschreiben,aber der skill soll dann nichtmehr aufrechterhaltbar sein...

Mkay, dann würde die Beschreibung ca. so aussehen:

Zitat:

Schattenform (Elite-Form)
    Energie: 10, Wirkzeit: 1, Aufladezeit: 60

10...25...30 Sekunden schlagen alle gegen Euch gerichteten Angriffe und Zauber fehl.
    Diese Fertigkeit wird für 60 Sekunden deaktiviert. (Attribut: Schattenkünste)

Der Typ Form verhindert das triggern auf die Glyphe, Arkanes Echo und Mimikry. Zusätzlich kann der Skill nicht durch C4 oder Paradoxon in der Aufladung beschleunigt werden.
    Braucht man nicht mal Romane dazu

Es hätte immerhin den Vorteil, dass man bei Tank'n'Spank nachdenken (möglichst schnell alles auf einen Fleck ziehen, weil der Skill sonst zu früh ausläuft) müsste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Seite 5 von 17 « Erste ... 34[5]67 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 247
Gehe zu:

Lesezeichen