Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 91
Autor Thema
  1. Minotaur
    Userid
    47761
    Registriert seit
    03.2007

    GWCLever, GuildWars leicht gemacht

    #1
    Nach fast 5 Monaten der Neuentwicklung, freue ich mich das Update auf GWClever V1.0.0.0 ausrollen zu können.

    Eine komplett neue Oberfläche und komplett neue Programmierung machten es möglich GWClever schneller, stabiler und intuitiver zu machen.

    Viele der gewünschten und lange vermissten Funktionen haben Einzug in GWClever genommen.

    Die alte Version, das GW Compendium wird nicht mehr weiter entwickelt. Deshalb bitte zwingend die neue Version GWClever installieren und benutzen!!!

    ACHTUNG:
    Die neue Version GWClever benötigt das .NET Framework 3.5
    Sollte dies nicht bereits installiert sein muss dies vor der Nutzung vom GWClever installiert werden.

    Weitere Informationen, das Forum und den Download gibts wie immer unter http://www.gw-c.net

    Anbei ein paar Screenshots da Bilder mehr sagen als 1000 Worte









    _______________
    Ciao Sun
    Kontakt Ingame = Susi Die Liebliche
    Geändert von -sun- (19.01.2010 um 22:21 Uhr) Grund: Titel geändert
    Mit Zitat antworten

  2. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Benutzerbild von Kitsune
    Userid
    10930
    Registriert seit
    10.2005
    #2
    gibts auch die möglichkeit das GWW zu benutzen anstatt das deutsche GuildWiki?
    Mit Zitat antworten

  3. Banned
    Userid
    75639
    Registriert seit
    05.2008
    #3
    sieht ja mal nach nem super tool aus!
    Mit Zitat antworten

  4. Minotaur
    Userid
    47761
    Registriert seit
    03.2007
    #4
    Die Inhalte sind bereits fürs GWW vorhanden. Ich bin nur aus privaten Gründen derzeit nicht in der Lage viel zu machen. Deshalb fehlt die Mehrsprachigkeit und somit die Verlinkung ins GWW derzeit noch.

    Wird aber auf jedenfall noch reinkommen. Da dies allerdings ein doch recht hoher Aufwand ist, wird die Mehrsprachigkeit noch ein wenig dauern.
    _______________
    Ciao Sun
    Kontakt Ingame = Susi Die Liebliche
    Mit Zitat antworten

  5. Jade Scarab Benutzerbild von Blut Elb
    Userid
    49086
    Registriert seit
    04.2007
    #5
    Eine Frage hätte ich da dann aber noch.Hast du den Timer gefixt ...
    Bei mir hatte er immer ein Delay, dass sich halt immer gestackt hat und am Ende hat es bei 10 Sekunden oder so schon geklingelt ...
    Da wusste man nicht, was jetzt richtig ist. Zahl oder Jingle ...
    Mit Zitat antworten

  6. Minotaur
    Userid
    47761
    Registriert seit
    03.2007
    #6
    Der Counter ist jetzt genau auf 60 bzw. 180 Sekunden eingestellt. Ein Delay sollte somit nicht mehr auftreten.
    _______________
    Ciao Sun
    Kontakt Ingame = Susi Die Liebliche
    Mit Zitat antworten

  7. Jade Scarab Benutzerbild von Blut Elb
    Userid
    49086
    Registriert seit
    04.2007
    #7
    Das höre ich gerne ... Ich hab damit zwar schon meinen Titel, trotzdem sollte es jetzt dem ein oder anderen Titel-eiferndem helfen, der auch nicht zum Bot greifen will.

    Schon mal dran gedacht engere Zusammenarbeit mit zum Beispiel GWchars einzugehen. Eine direkte Übertragung der Daten von GWClever zu GWchars ... Wäre ein cooles Feature ... Auch Wäre es doch möglich eine Online-Datenbank anzulegen mit der man alles vergleichen kann ... So macht man das abgleichen und Partnerfinden um einiges leichter ... Auch könnte man einen Eventmanager so erstellen, der automatisch alle möglichen Termine durchrechnet und so die Gruppensuche um einiges vereinfacht ...
    _______________
    Geändert von Blut Elb (10.05.2009 um 03:26 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  8. Minotaur
    Userid
    47761
    Registriert seit
    03.2007
    #8
    Daran gedacht ja. Nur leider wollte Pakuna nicht so richtig. Wegen dem Thema hatt ich mit ihm schon Kontakt. Auch mit den großen Foren hatte ich Kontakt aber anscheinend will das jeder nur Unterstützen wenn er auch die Rechte daran bekommt

    Eine Groupware für GWC ist angedacht. Da stecken aber nochmal einige Monate an Entwicklung dahinter. Der erste Schritt wird ein Login sein, dann wird man Charaktere veröffentlichen können, danach dann Gilden mit Membern, dazu dann Bündnisse. Die Möglichkeit dann z.B. per Rechtsklick auf eine Missi einen Termin in einem Kalender einzutragen wann diese gemacht werden soll. Andere können sich dann dazu mit eintragen...

    Gedanklich alles schon sehr weit gereift aber das ist unheimlich viel Arbeit. Und momentan gibt es 2 Gründe die gegen eine schnelle Realisierung sprechen.
    1. Das böse RL
    2. Die Anzahl der Nutzer vom GWC
    _______________
    Ciao Sun
    Kontakt Ingame = Susi Die Liebliche
    Geändert von -sun- (10.05.2009 um 08:29 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  9. Gypsie Ettin Benutzerbild von oRbb
    Userid
    55000
    Registriert seit
    06.2007
    IGN (GW1)
    Hannah Misami
    IGN (GW2)
    Eve Lestrange
    #9
    .NET Framework 3.5 ich hasse dich
    Aber andererseits kann ich das Tool nicht benutzen, wenn's nicht installiert ist...

    Gnarf
    _______________
    » Server: Elonafels
    » Ingame: Eve Lestrange
    » Gilde: Only Sky Is The Limit [NASA]

    |» Forenregeln «|» Netiquette «|» Facebook «|» Twitter «|» Google+ «|
    |»Verstehe. Man sollte nicht generalisieren.« »Doch natürlich sollte man generalisieren. Nur für mich mache ich eine Ausnahme.«|
    Geändert von oRbb (10.05.2009 um 08:47 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  10. Minotaur
    Userid
    47761
    Registriert seit
    03.2007
    #10
    Es ist einfach so das aktuelle Technik auch aktuelle Software benötigt und dazu gehört nunmal das Framework 3.5

    Nur wo ist das Problem dabei? Ein Spielerechner und davon gehen wir mal hier aus, sollte XP oder Vista sein Betriebssystem nennen und damit in der Lage sein das Framework 3.5 zu nutzen.

    Überzeuge mich vom Gegenteil und ich schau was ich machen kann
    _______________
    Ciao Sun
    Kontakt Ingame = Susi Die Liebliche
    Mit Zitat antworten

  11. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Registriert seit
    04.2007
    #11
    Ehrlich gesagt:
    Mir zu bunt, zu knubbelig und zu überladen mit Funktionen mit denen ich nichts anfangen kann und deren Schaltflächen bei mir nur an der Übersichtlichkeit zehren. Ich bleib beim Compendium, auch wenn da der Timer bei mir nach längerer Zeit immer bei 170 statt bei 0 piept - das Saufen klappt trotzdem einwandfrei.

    Da ich nicht der Einzige mit der Ansicht bin und ich nun schon einige Male deswegen Emails mit "meinem" Compendium verschicken durfte: wäre es evtl möglich auch noch das Compendium als Download auf der Seite zu belassen?
    Mit Zitat antworten

  12. Minotaur
    Userid
    47761
    Registriert seit
    03.2007
    #12
    @Genewen:
    Ob zu bunt, knubbelig usw. muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es so viel übersichtlicher und leichter zu bedienen. Nur ganz ehrlich, wenns eh nur um den Counter geht dann tuts ein viel kleineres Programm auch.

    Interessant finde ich allerdings die Aussage das Du schon mehrmals "Dein" Compendium, sprich die alte Version verschicken durftest.

    Die neue Version ist gerade mal seit gestern Abend draussen, kann also nicht wirklich so oft sein und zweitens verstößt es gegen die EULA.

    Nun aber zu Deiner Frage.
    Nein ich werde die alte Version nicht weiterhin bereit stellen. Diese wird nicht mehr supportet und aktuell gehalten. Den Streß tue ich mir ganz einfach nicht an.
    _______________
    Ciao Sun
    Kontakt Ingame = Susi Die Liebliche
    Mit Zitat antworten

  13. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Registriert seit
    04.2007
    #13
    Zitat:

    Zitat von -sun- Beitrag anzeigen
    @Genewen:
    Ob zu bunt, knubbelig usw. muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es so viel übersichtlicher und leichter zu bedienen. Nur ganz ehrlich, wenns eh nur um den Counter geht dann tuts ein viel kleineres Programm auch.

    Hab ich gesagt mir gehts nur um den Counter? Nein, hab ich nicht. Nur finde ich halt neben dem Design einige Neuerungen von "clever" für meine Bedürfnisse überflüssig.

    Zitat:

    Die neue Version ist gerade mal seit gestern Abend draussen, kann also nicht wirklich so oft sein und zweitens verstößt es gegen die EULA.

    Zweimal reicht für 24h erstmal. Mal sehen ob noch mehr Anfragen kommen. Die Eula finde ich diesbetreffs (nicht kommerzielle Weitergabe eines nicht mehr erhaltbaren Programms an Freunde) übrigens Quark, zumal sich die Leute vorher auf deiner HP die Finger wund gesucht haben um zu sehen ob sie das Compendium noch irgendwo kriegen. Aber was solls, dein Programm, deine EULA... diskutieren sinnlos.

    Zitat:

    Nun aber zu Deiner Frage.
    Nein ich werde die alte Version nicht weiterhin bereit stellen. Diese wird nicht mehr supportet und aktuell gehalten. Den Streß tue ich mir ganz einfach nicht an.

    Verlangt doch kein Mensch Updates und Support. Einfach nur den Download dieses mickrigen Datenpaketes. News etc. liest eh keiner den ich kenne im GWC sondern wenn dann auch der entsprechenden HP selbst. Die wollen einfach den Counter und die Charakterverwaltung. Den ganzen Schnickschnack drumrum wollen die alle gar nicht.

    War ja auch nur ne Frage ob du diese Möglichkeit noch bieten wirst, die Antwort hab ich ja jetzt. Auch wenn ich Begründung nicht nachvollziehen kann respektiere ich jedoch deine Entscheidung.
    Mit Zitat antworten

  14. Minotaur
    Userid
    47761
    Registriert seit
    03.2007
    #14
    Zitat:

    Zitat von Genewen Beitrag anzeigen
    Nur finde ich halt neben dem Design einige Neuerungen von "clever" für meine Bedürfnisse überflüssig.

    Zum Beispiel welche?


    Zitat:

    Aber was solls, dein Programm, deine EULA... diskutieren sinnlos.

    Ist ganz einfach ein Schutz für mich und vor allem Euch vor Key Loggern usw.


    Zitat:

    Verlangt doch kein Mensch Updates und Support. Einfach nur den Download dieses mickrigen Datenpaketes. News etc. liest eh keiner den ich kenne im GWC sondern wenn dann auch der entsprechenden HP selbst. Die wollen einfach den Counter und die Charakterverwaltung. Den ganzen Schnickschnack drumrum wollen die alle gar nicht.

    Du nicht und Deine Freunde nicht. Was ist mit den anderen die dann noch die alte Version laden?

    Zitat:

    Auch wenn ich Begründung nicht nachvollziehen kann respektiere ich jedoch deine Entscheidung.

    So ist das leider mit Entscheidungen. Nicht jeder findet sie gut, versteht sie oder mag sie.
    _______________
    Ciao Sun
    Kontakt Ingame = Susi Die Liebliche
    Mit Zitat antworten

  15. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Registriert seit
    04.2007
    #15
    Zitat:

    Zitat von -sun- Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel welche?

    Newskonfiguration und Guildwiki samt den Verlinkungen bei z.B. den Fertigkeiten.
    Außerdem nervt hauptsächlich dass man die ganze Zeit oben haufenweise quietschbunte Schaltflächen hat. Beim Compendium waren das noch schön unaufdringliche graue Reiter. Die Steuerung mag jetzt zwar etwas intuitiver sein, aber ist halt nicht jedermanns Geschmack
    Ich weiss, ich bin da zickig was solche "Kleinigkeiten" angeht, aber was die Optik angeht bin ich nunmal eigen. Ich mag eben einfach das Gefühl nicht wenn ich ein Programm öffne und das Gefühl habe in einen Bonbonladen gefallen zu sein weil alles bunt und rund ist.

    Aus dem alten GWC zählt da zu den ignorierten Features übrigens auch der Chat und die Feiertagsmützen. Ich bin kein Chatter und bei den Mützen... mal ehrlich, wie viele Leute holen sich schon so oft Eventmasken ab dass sie dazu offline eine Übersicht brauchen welche sie haben?

    Zitat:

    Du nicht und Deine Freunde nicht. Was ist mit den anderen die dann noch die alte Version laden?

    Für die setzt man einfach eine kleine Zeile drunter dass dieses Programm nicht mehr aktuell gehalten und kein Support dafür geboten wird. Wer das nicht will soll halt das GWClever saugen.
    _______________
    Geändert von Genewen (10.05.2009 um 18:29 Uhr)
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.
Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 91
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •