Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380

Datein schneller finden

Ich sehe mich grad vor dem Problem, dass ich inner halb eines Ordenrs sehr viele Dateien hab (jenseits der 100)

DIe sehen immer so aus vom Namen her: [Nummer]-[Dateiname]

Numer und Alphabet beim Namen haben nix mitnander zu tun.
    Gibts ne möglichkeit, direkt innerhalb des Ordners, ohne ewige Windows-Suchedirekt zu einer der Dateien zu springen wenn ich nen bestimmte Datei such?

Betriebssystem wäre Win XP SP2

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...
    Geändert von 7 (04.06.2021 um 11:47 Uhr)

2. Bone Dragon Benutzerbild von b!w0
    Userid
    12660
    versuchs mal mit strg+F .... weiß grad nich wie das mit XP aussieht, hab vista hier. ansonsten such mal nach Freeware-Programmen in der richtung. mir fällt da der Windows Commander ein. is aber ne ganze weile her das ich den genutzt habe, glaub ich

3. Salving Cactus
    Userid
    90911
    anfangszahl oder buchstaben drücken solange bis du beim richtigen bist
    bsp du suchst fx-116

drückst so lange f bis die datei fx-116 unterlegt ist
    Geändert von Arcane (29.07.2009 um 16:37 Uhr)

4. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Nicht nur der Anfangsbuchstabe.
    Wenn du fx-116 suchst, kannst du direkt im Explorerfenster auch "fx-116" komplett eintippen und landest direkt bei der Datei. Dir muss halt der Anfang des Dateinamens bekannt sein. Nach [Patientenname] kannst du in diesem Fall so nicht navigieren.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

5. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Das problem an der geschichte ist, dass ich mit dem Anfangsbuchstaben nicht weiterkomm.

Alternativ wäre auch n Tool zum gesammelten Umbenennen von mehreren Dateien . Dann hätt ich die Dateinamen wieder Alphabetisch vor mir liegen.

Wirds aber wohl weniger geben, oder?

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...
    Geändert von 7 (04.06.2021 um 11:48 Uhr)

6. Losaru Bladehand
    Userid
    12887
    dies alles und noch mehr bietet einem Directory Opus

pong

"... da das hier ein deutsches forum ist ..."
    User "diamant ele" am 02.09.2010, 22:11

7. Azure Shadow
    Userid
    3834
    Vista Explorer rechts oben ''Schrö'' eingeben und alle *Schrö*s werden gelistet, egal wo im Dateinamen sich die Zeichenfolge befindet.

8. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von Monte Beitrag anzeigen
    Vista Explorer rechts oben ''Schrö'' eingeben und alle *Schrö*s werden gelistet, egal wo im Dateinamen sich die Zeichenfolge befindet.

Zitat:

Zitat von True Ravenheart Beitrag anzeigen

Betriebssystem wäre Win XP SP2

Oder gibts ne Möglichkeit, den Vista Explorer oder was emuliertes/simuliertes/ähnliches auf XP zu haben?

EDIT:
    @pong:

Herzlichen Dank. Habe mir Opus geholt. Sehr cooles Programm. Erübrigt auch die Frage an Monte.

Geändert von 7 (29.07.2009 um 19:04 Uhr)

9. Sand Elemental
    (Clarion Shinypate)
    Benutzerbild von N. Wolvenheart
    Userid
    16068
    IGN (GW1)
    Natter Wolvenheart
    Ich benutze die QT Tab Bar - ist eine Erweiterung des Windows Explorers mit Tabs (speicherbar). Unter anderem wird auch ein "Search"-Feld dem Explorer hinzugefügt, das "live" die Suchergebnisse schon beim tippen anzeigt (Suchwort muss auch nicht am Anfang des Dateinamens stehen).

edit:
    Zitat:

Alternativ wäre auch n Tool zum gesammelten Umbenennen von mehreren Dateien (bspw schlicht das Entfernen des Wortes "Bogenversion4", zusätzlich aber der nächsten 4 Zeichen). Dann hätt ich die Personennamen wieder Alphabetisch vor mir liegen.

Auch da kann ich helfen
    ReNamer [by den4b]
    Das Programm kann wirklich alles, was mit Batch-Umbenennen zu tun hat - du ziehst unten die Dateien/Verzeichnisse, die du umbenennen willst rein und in das obere Feld mit "+Add" die Regeln ein, die abgearbeitet werden sollen (die Regeln werden von oben nach unten angewendet; der Regelsatz kann auch für später gespeichert werden) in deinem Fall wäre das z.b. etwa so:

* Delete From Delimeter "Bogenversion4" until Count reached 4 (skip extension)
    * Remove all "Bogenversion4" (skip extension)
    "Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
    trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."

# We ♥ Animes~Mangas!!!
    #- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!
    Geändert von N. Wolvenheart (29.07.2009 um 19:48 Uhr)

10. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

Zitat von N. Wolvenheart Beitrag anzeigen

Auch da kann ich helfen
    ReNamer [by den4b]
    Das Programm kann wirklich alles, was mit Batch-Umbenennen zu tun hat - du ziehst unten die Dateien/Verzeichnisse, die du umbenennen willst rein und in das obere Feld mit "+Add" die Regeln ein, die abgearbeitet werden sollen (die Regeln werden von oben nach unten angewendet; der Regelsatz kann auch für später gespeichert werden) in deinem Fall wäre das z.b. etwa so:

* Delete From Delimeter "Bogenversion4" until Count reached 4 (skip extension)
    * Remove all "Bogenversion4" (skip extension)

Auch Dir n herzliches Dankeschön. Klingt doch sehr gut. Werds mir morgen ziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu:

Lesezeichen