Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
Autor Thema
  1. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380

Der 8- und 16-Bit-Thread

Jo, hi.

Soo... ich weiss, dass ich nich der einzige hier bin, der spieletechnisch noch gern in den späten 80ern und frühen 90ern rumhängt. Sprich: Mit Amiga, C64, Spielautomaten, SNES und Mega Drive aufgewachsen ist, dem Namen wie "Rainbow Arts" oder Chris Hülsbeck was sagen, und der weiss, dass Electronic Arts mal ne verdammt coole Firma war.

Kleine Anmerkung:
    Keine Links zur Beschaffung alter Spiele anderer Systeme, die man auf dem PC lauffähig machen kann (Ausnahme: Freigegebenes, Freeware, Abandonware oder sonstig non-kommerzielles). Keine Fragen wie man altes Zeug heutzutage auf dem PC spielt.

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...
    Geändert von 7 (30.04.2021 um 17:04 Uhr)

2. Inferno Imp
    (Hops Flameinator)
    Benutzerbild von Peanut
    Userid
    88426
    Das Spiel kenn ich zwar ned, dein Review gefällt mir aber ganz gut

Ich spiel zurzeit immernoch begeistert SNES, am liebsten Tarranigma, einfach grandios die Soulblazer-Reihe muss mir noch die 2 anderen Teile holen, schade dass ich mit dem 3. angefangen hab, so ist das allerdings wenn man sich ein Spiel in jungen Jahren kauft :/
    Hab auch Metroid, welcher Teil genau weiß ich jz auch nicht mehr, das Spiel wurd mir aber zu blöd, auch wenn Rekorde von 35 Minuten fürs gesamte Spiel aufgestellt sind, war/bin ich zu blöd das überhaupt durchzukriegen

Ahhh, völlig vergessen, Actraiser1 und Secret Of Mana 1 waren auch immer ganz oben dabei ;D Secret Of Mana leider ned mehr sonderlich seitdem der 2. Controller abhanden gekommen ist, allein machts ned so viel Spaß :/
    Geändert von Peanut (03.08.2009 um 18:54 Uhr)

3. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    .

Und wenns dann doch mal Fast Food mit ner Menge Geschmackverstärker und wenig Sättigungswert sein soll...

4. Ice Golem Benutzerbild von EisWind
    Userid
    60347
    Hehehe, oh ja, ein Thread wie für mich geschaffen.

Ich bin damals auch mit SNES und Sega Mega Drive in die Welt der Videospiele eingestiegen. Pro Konsole nenne ich knapp 30 Spiele mein Eigen, früher konnte ich sie an zwei Händen abzählen. Spiele waren damals schon recht teuer, dafür konten sie aber unendlich lange unterhalten.

Ewig geliebt, ohne Frage, sind bei mir die Super Mario Allstars und Mario Kart auf der SNES, knapp gefolgt von Legend of Mana und Street Fighter 2 Super Ex Alpha
    Super Mario konnte ich wirklich oft mit Freunden zocken und damals haben wir schon versucht unsere Zeiten untereinander zu toppen. Internet und "Speedrun"-Videos gabs damals ja noch nicht...

Auf der Sega Mega Drive gabs irgendwie mehr Spiele, die ich gerne zocke. Pauschal sage ich mal, Earthworm Jim, Quackshoot, Maui Mallard und die Sonic Reihe (zusammen mit dem Sonic&Knuckles Modul, womit man Teil 2 und 3 mit Knuckles auch nochmal durchspielen kann)
    Auch genial finde ich Micro Machines, kennt ihr das noch? Anfangs wars echt ungewöhnlich und zum einspielen schwer, mit der Zeit ging es aber.

Achja, heute für mich immer noch ein Kunstwerk, ist Ecco the Dolphin, sowie Tides of times, dessen Nachfolger. Die beiden Spiele sind malerisch schön, kann ich nur empfehlen.

5. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Ashkan
    Userid
    51478
    ach die guten alten Zeiten.
    kann mich noch dran erinnern als mein Vater mal son klobigen Kasten mitgebracht hat, mein erstes spiel war dann ein weltraumrennspiel, man fuhr mit nem Weltraumbuggy (heißen die dinger so?) über irgentwelche Planeten...
    Damals auch meine erste Raubkopie bekommen, von einem Mitarbeiter meines Vaters, ne schicke Diskette mit Mario drauf (und sogar drin )
    Irgentwo danach oder dazwischen waren auch die Lemminge, unzählige Stunden mit den Viechern verbracht und unzählige von denen getötet
    Später dann die ersten Windows (3.1?) Rechner, einige der Point&Click Legenden gespielt, u.A. Day of Tentacle (bockeschwer, nie geschafft).
    Auch an ein Autostuntspiel kann ich mich noch erinnern, war allerdings so schwer das ich nie über den ersten Stunt gekommen bin.

Der klobige Kasten liegt übrigens immernoch auf dem Dachboden...mal sehn vieleicht zeig ich meinen Kindern (falls ich mal welche habe) später was Vater damals so gespielt hat

Mein Team

sysProfile

6. Desert Griffon Benutzerbild von Phonon
    Userid
    45535
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Kennt einer von euch noch das gute alte Dos Spiel DADD?

Der Aufstand der Dinge. Leider imemr nur als Demo gezockt, aber selbst da hat es furchtbar viel Spaß gemacht.

Oder Trolls. Das Spiel war einfach episch
    Knallbunt, forderte viel geschicklichkeit und etlichen Humor mit der Spielwelt.
    Alles mögliche war vertreten, Spielzeugland (mein Liebling), Unterwasserwelt (ohne Luftblasen ist man schnell verloren), Zeitungswelt mit gefährlichen Papierfliegern und tötlichen Büroklammern, Rummelplatz und Fantasiewelt waren natürlich auch mit drin. Und immer dabei das Jojo, die wohl genialste Waffe ever.
    Man konnte mit dem Jojo jeden Gegner killen und das besondere: sich an allen möglichen Hochhangeln. Immer auf der Suche nach den Trollbabys und letzendlich dem großen Elefanten um das Level zu beenden.

7. Forgotten Arcanist Benutzerbild von zutti.
    Userid
    62238
    IGN (GW1)
    inactive.
    Also ich bin groß geworden mit.. MegaRace 2, Lode Runner, Commander Keen!!

8. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Dark Tael
    Userid
    63972
    Ich hab damals sehr gern aufn SNES und dem alten Handklotz die MegaMan Spiele gezockt

9. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Turrican anyone?

10. Minotaur Benutzerbild von andy-bar
    Userid
    28098
    ◄◄ Rewind the good times

FUCK THE SYSTEM !

11. Stone Summit Crusher
    Userid
    3965
    ach die guten alten zeiten hatte massig spiele damals aufen nes... aber an viele kann ich mich schon nicht mehr erinnern

wichtigsten spiele woran ich mich noch erinnern kann..
    world cup soccer
    http://www.nes-site.com/articles/art...rld_cup_01.gif

wenn es das is^^ nen fußball spiel wo jedes land nen superschuss hatte und wenn man gegner sehr oft gefoult hat dann sind die immer liegen geblieben^^ hat einfach nur laune früher gemacht.

kid icarus... einfach nur göttlich damals gewesen

mario natürlich.. am liebsten damals mario 3... der waschbärteil

kirby war damals auf spaßig

dann maniac manson natürlich... damals irre schwer aber es hat gefesselt

öhm was gabs noch... tetris xD link und turtles haben früher auch bock gemacht wie sau

pc mit damals windows 3.11 hab ich sehr viel dune 2 gespielt.. hab das spiel geliebt... c&c 1 ebenfalls und siedler 2... alles bis zum umfallen gespielt... dann kam diablo 1.. mein erster anfang in rollenspielen

Chaku from Telemachus (quited)
    Geändert von Rocky (09.08.2009 um 14:51 Uhr)

12. Jade Scarab Benutzerbild von T0x1ck
    Userid
    58174
    Ich bin erst 20, aber ein paar klassiker (bzw. 2 xD) hab ich auch miterleben dürfen:
    Zelda & MarioKart aufm SNES!
    wirklich "angefangen" habe ich erst aufm N64 mit Super Mario 64

13. Desert Griffon Benutzerbild von Phonon
    Userid
    45535
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    world cup soccer hat richtig Spaß gemacht, da muss ich dr zustimmen. Man konnte einfach ganz alleine ins gegnerische Tor laufen mit Geschick und das war so lustig wenn die Augen hervorstehen
    Am besten mit mehreren spielen
    An Super Mario ist der Hammer Anzug einfach immer noch das beste
    Wobei ich sonst lieber den kompletten Waschbäranzug mag um sich in einer statue zu verwandeln

14. Ice Golem Benutzerbild von Darolin Wandol
    Userid
    84542
    IGN (GW1)
    Darolin Wandol
    Oh ja, die gute alte Zeit. Das SNES ist für mich die Konsole mit den wohl besten Spielen ever. Mario Kart, Mario World, SF2 Turbo, das jetzt endlich mit SF4 einen würdigen Nachfolger bekommen hat, die indizierten Prügler von Acclaim, Zelda-A Link to the Past, Secret of Mana, Actraiser II, Batman Returns und noch gefühlte 2 millionen weitere Spiele. Damals wurden noch wunderschöne Spiele in 2D programmiert und es gab noch keinen Wer-baut-die-größte-offen-begehbare-Welt-Wahn.

Gründer und Leader der Gilde [AIV]
    Geändert von Darolin Wandol (01.09.2009 um 16:08 Uhr)

15. Salving Cactus Benutzerbild von Fuego
    Userid
    15884
    Sensible Soccer war einfach legendär!

Saison um Saison habe ich dieses Spiel gezockt, erste Turniere mit Wanderpokal haben wir ausgetragen ... ich liebte die weinroten Trikots der Hearts of Midlothian! ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
Gehe zu:

Lesezeichen