Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74
Autor Thema
  1. Crystal Wurm Benutzerbild von Cala Dan
    Userid
    55511
    IGN (GW1)
    Cala Dan

Ode an alphadude

Es war einmal ein User im Wartower.

Sein alter Rechner vom Aldi war in die Jahre gekommen und so machte er sich auf einen neuen zu erwerben denn er hatte lange gespart.
    Dies ist seine Geschichte:

Kapitel 1:

Wir schreiben das Jahre 2009 anno domini um genau zu sein den 12. Tag des Monats Juli.
    Unser User hatte sich im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht und schickte sich nun an diese von der erfahrenen Crew des Wartower-Technik-Forums prüfen zu lassen.
    So begann die lange Suche nach dem heiligen Gamer-PC.
    Die erste Stufe eines jeden Suchenden: Gute komplett-pcs
    Leider führte dies nicht zum richtigen Erfolg denn keiner wollte ihm eine Adresse für gute und preiswerte Komplett-PCs nennen ja es erdreisteten sich sogar einige Leute zu behaupten es gäbe gar keine solchen PCs und man solle doch selber basteln. Eine Frechheit. Die Suche musste also weitergehen.

Kapitel 2

Wir schreiben nun den 18. Tag des Monats Juli im Jahr 2009.
    Immer noch dauert die Suche nach dem richtigen PC unseres nicht genannten Users an.
    Nachdem die allgemeine Frage nach einem guten Komplett-PC derart abgeschmettert wurde änderte unser geschätzter Hauptdarsteller seine Taktik: Der Komplett-PC wurde konkretisiert und es wurde der Beitrag gestartet: was sagt ihr zu diesem pc?
    Ein kluger Schachzug aber es sollte sich schnell herausstellen, dass sich die Technikbegeisterten nicht so leicht hinters Licht führen lassen sollten.
    Nach kurzem geplänkel wurde auch der konkret vorgestellte Komplett-PC als weder gut noch preiswert überführt. Die hochgeschätzten User des Technik-Forums blieben dabei: Selber zusammenstellen. Und siehe da unser User zeigte ein weiches Herz:
    Zitat:

deswegen eine finale bitte: könnt ihr mir vlt einen pc zusammenstellen

Nichts leichter als das und nach kurzer Zeit hatte unser Suchender seine Traumkonfiguration in Händen.
    Doch damit nicht genug.

Kapitel 3

Wie entsorge ich einen PC
    Nun die einen würden sagen: Mülleimer auf, PC rein, Mülleimer zu und auch wenn unsere Greenpeace-Aktivisten hier mit dem Kopf schütteln werden kommt dies der Wahrheit ziemlich nahe.
    Drei Tage sind vergangen und unseren User quälen die Fragen:
    21.07.2009: wert meines alten pcs
    Nun nach kurzer Zeit war ein leider geringer Preis gefunden und unser User war dem Glück ein Stückchen näher gerückt wobei er es ja vorher schon gewusst hatte:
    Zitat:

genau so is es... ihr habt meine meinung bestätigt

Ein Problem weniger aber noch längst nicht alle gelöst.

Kapitel 4

23.07.2009 Alle rieten zum Zusammenbau-PC aber konnte das richtig sein? Gab es da nicht unbekannte Gefahren? Konnte gar das ganze Haus explodieren, ein Schwarzes Loch entstehen oder vielleicht die Sonne zu einer Supernova werden?
    Fragen wir nach:
    Gefahr bei Zusammenbau-PC
    Nun die Antwort lautete wohl nein.

Kapitel 5

31.07.2009
    Mittlerweile hatte unser User ja seine Zusammenbau-Wunschkombination erhalten aber es war ja schon eine Woche her.
    Also musste das ja überprüft werden und welches Spezialteam wäre da besser geeignet als....richtig das Wartower-Technikforum. Also würde nochmal nachgefragt:
    Rechner absegnen bitte
    Leider kamen gleich die ersten Bestätigungsposts der User und es wurden nur noch kleinere Ergänzungen. Unser User wurde langsam ruhiger und kümmerte sich gedanklich bereits um das richtige Betriebssystem. Die lange Such sollte also langsam ein Ende haben.
    Aber noch nicht gleich.

Kapitel 6

Gleicher Tag 31.07.2009
    welches os??
    In der Tat keine leichte Frage: XP Vista Windows 7 32 oder 64 Bit. Unser User hatte viele Fragen:
    Zitat:

wozu gibts dann die upgrades? HÄ???????? check ich nich

Aber geduldig wurde alles beantwortet und auch diese Hürde aus der Welt geschafft.
    Nun konnte es wohl los gehen mit dem Zusammenbau-PC

Kapitel 7

Doch vorher sollte nochmals die Intelligenz des Technikforums auf eine harte Probe gestellt werden:
    01.08.2009 Kleiner Test für die Pro's unter euch
    Ja so einfach sollte es uns nicht gemacht werden. Jetzt standen wir da mit unseren Tipps aber oh Wunder nach 4 oder 5 posts war es raus: Unser User wollte uns mit einem Komplett-PC von One.de überraschen.
    Leider war auch der weder gut noch günstig aber einen Versuch war es wert.
    Dann wurde aber doch nochmal die bereits oben gestestete Wunschkonfiguration gepostet. Nur um nochmal ganz sicher zu gehen.
    Nach so viel schlauem Rat konnte es dann nur eine Entscheidung für unseren User geben:
    Zitat:

hab mir jez im endeffekt nen fertig-pc geholt mit vista 64 bit ner 955 black edition cpu und ner hd 4870 1gb ... dank ner rabattaktion 93 euro billiger

Moment hatten wir davon nicht abgeraten?

Kapitel 8

10.08.2009
    Der (gute) Fertig-PC ist endlich da.
    Unser User war glücklich aber nich ganz denn es gab ein kleines Problem:
    Probleme mit Vista
    Tja wie bei Fertig-PCs üblich war alles vorkonfiguriert und wie üblich lief das nicht so rund. Wer immer sowas mal gehabt hat weiss: Platte formatieren und neu installieren.
    Nur ein kleines Problem aber unser User war mit seinem Fertig-PC noch durchaus zufrieden.

Kapitel 9

Was habe ich eigentlich für eine Grafikkarte gekauft?
    Graka genauer bestimmen?
    sollte dieses Rätsel lösen denn unseren lieben User quälte die Ungewissheit. Da hatte er sich doch über den wohl gemeinten Rat der technisch Versierten hinweggesetzt und einen Fertig-PC gekauft und auf der Rechnung steht doch die Grafikkarte auch drauf aber ist die denn auch drin?
    Nun da musste weiterer Rat her und wo holt man den?
    Richtig: Bei den Leuten auf die man vorher nicht gehört hat.
    Auch dieses Problem konnte dann auch gelöst werden aber Oh Wunder unserem User bläst einwenig der Unmut der Ratgeber ins Gesicht.
    Hoffen wir, dass der Fertig-PC eine Weile durchhält

to be continued.......

Edit:

Kapitel 10

Das Schicksal schlägt unerbittlich zu: es ist der 13.08.09 und unser User klagt über hd 4870 problem mit catalyst 9.2
    Angsterfüllt steigen Fragen in ihm hoch:
    Sollte sich doch ein Technikfreak zu sehr aufgeregt haben und mir einen Trojaner verpasst, meinen PC gehackt und infiziert haben? Oder ist er gar nachts eingestiegen und hat die Noname-HD4870 heimlich ausgetauscht?
    Und war da nicht grade ein Geräusch hinter mir im Dunkeln?

Ich fürchte es geht auch jetzt noch weiter......

Kapitel 11

Tja bisher gibts an dem neuen Fertig-PC wenig zu meckern: OK es gibt kleinere Probleme mit dem Betriebssystem und auch mit der Grafikkarte und auch mit dem zugehörigen Treiber aber das sind doch Kleinigkeiten denkt sich unser User. Trotzdem, ein super Kauf und es hat sich gelohnt dass er auf Nummer sicher gegangen ist und nicht selber zusammengestellt hat sondern einen der hochgepriesenen PC-Konfiguratoren verwendet hat. Da hab ich es doch allen gezeigt, .... denkt er sich.
    Leider ist der Unterschied zum Fertig-PC bei sowas offensichtlich gering denn die Probleme reißen nicht ab:
    Prozessor taktet auf 1,6 ghz
    Naja was solls, halber Takt ist doch ok, man hat ja 4 Kerne aber so langsam schwindet die Lust am neuen Fertig-PC ähhhh Konfigurator-PC. Doch aufgeben kennt unser User nicht und er bleibt ungebrochen optimistisch:
    Zitat:

@Don Frank: du weißt wahrscheinlich nicht, dass ich ihn fast 100 euro billiger gekauft habe, und der preis somit ok war (abgesehen vom mb is alles 1a)

Eben, bei so einem Schnäppchen macht doch ein halber Prozessortakt gar nix, oder etwa doch?.....
    Wir schauen auf die Uhr: 16.08.2009 16:41 war der letzte Post mit seinen Durchhalteparolen.

Kapitel 12

16.08.2009 19:52 Uhr -- 3:10 h später
    Unser User gibt auf. Wochenlange Attacken auf seine Fertig/Konfigurator-PCs, Dutzende an technikbegeisterten Usern, die seine Pläne ein ums andere mal pulverisierten, Häme an allen Enden wenn mal eine Kleinigkeit nicht funktionierte und dazu noch dieser Beitrag hier, das war einfach zuviel, das kann keiner durchhalten.
    Absegnen - endgültig !!
    Er ist geschlagen, gebrochen. Willenlos gibt er sich den Technik-Freaks hin und endlich haben wir ihn soweit: Er bestellt das was sich alle anderen auch bestellt hätten. Ein kleines Rückzugsgefecht hinsichtlich des Betriebssystems: Vista 64 mit Upgradefunktion auf Win7 oder nur Vista64 doch auch hier ist er nach 3-4 Posts geschlagen: 10 € mehr für Win7 ok gekauft. Ein kurzes Aufbäumen, mehr nicht.
    Er hat tapfer gekämpft aber am Ende muss er doch einsehen: Dem Rat der User im Technik-Forum sollte man folgen sonst kann das böse enden.
    Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie der nun bestellte Traumrechner läuft.
    Wehe wenn nicht.......

Kapitel 13

Die Odyssee geht weiter: 28.08.009
    knapp zwei Wochen sind vergangen und unser Protagonist kam zwischenzeitlich zur Besinnung. War ihm doch der Kopf zwischenzeitlich schwindlig geredet worden, hätte er doch um ein Haar seine Prinzipien über Bord geworfen und getan, was man von ihm verlangt hatte. Doch jetzt hat er sich wieder im Griff. Warum einen PC kaufen, wenns doch eine Spielkonsole auch tut? PC vs. Konsole
    Gut mit der Konsole kann man kein Guildwars spielen aber da kommt auch schon die Lösung in Sicht: Man kauft sich einfach einen Billig-PC dazu. Was wäre da nicht besser geeignet als ein Fertig-PC? und schon beginnen wir von Neuem.
    Nunja dieses mal brauchte es offensichtlich keine 11 neuen Beiträge sondern lediglich 6 Seiten in einem Beitrag. Am Ende sind wir bei einer deutlich günstigeren Kombination natürlich von den Technikfreaks zusammengestellt und man lässts natürlich zusammenbauen und jetzt ist unser Held fest entschlossen: Ich mach was die mir hier empfehlen, dieses mal mach ichs....
    Können wir das glauben?

Kapitel 14

31.08.2009: Das (vorläufige) Ende einer Odyssee
    Wir erinnern uns: Unser Held dachte ja parallel über den Kauf einer Spielkonsole nach. Man hätte ihn warnen sollen aber hätte es etwas gebracht? Nun hat das Schicksal ihn gnadenlos gepackt: PS 3 Slim
    Um die Enttäuschungen des PC-Kaufs zu überwinden wurde die neue PS 3 ins Auge gefasst und natürlich ließen es sich die User nicht nehmen, ihm stattdessen einen vernünftigen Zusammenbau-PC zu empfehlen. Zorn stieg in ihm auf, Zorn und Frustration. Wollte ihn niemand verstehen oder konnte es keiner? Lebte er in einer eigenen kleinen Welt mit guten Fertig-Pcs und Spielkonsolen die jeden PC in den Schatten stellen? War nicht er der Erleuchtete und die anderen die Ungläubigen? Kurzerhand machte unser Protagonist seinem Unmut Luft was ihm allerdings nicht gut bekommen sollte:
    Zitat:

Da der Ersteller wegen Verfehlungen in Sachen Umgangston jetzt erst mal bis Mitte Oktober Pause hat (es sei denn, er meldet sich neu an und verabschiedet sich dadurch für immer), geht das Ganze hier dann auch zu

Tja damit findet unsere kleine Geschichte ein jähes und nicht unerwartetes Ende.
    Leb Wohl alphadude, bis Oktober, wir freuen uns schon drauf.

Nachwort:

Lieber alphadude,

Ich hoffe ich bin Dir mit dieser kleinen Geschichte nicht zu nahe getreten denn die ist nicht böse gemeint und soll Dir nur verdeutlichen, dass man die Gutmütigkeit der Leute nicht überstrapazieren sollte.
    Wenn ich Dich damit verletzt haben sollte dann bitte ich Dich, meine Entschudligung anzunehmen. Lies das alles mal mit etwas Abstand durch und dann wird vielleicht auch Dir ein Lächeln über die Lippen huschen.

Jetzt wünsche ich Dir aber ganz ehrlich viel Spass mit dem neuen PC und wenn Du wieder ein Problem hast:

Du weisst wo Du nachfragen kannst.

Dein Cala Dan

Edit: Unser Protagonist versteht Humor:

Zitat:

Zitat von alphadude Beitrag anzeigen
    lol wie geil XD
    cala dan, deine geschichten waren schon immer unterhaltsam und ich werd mir die hier auch gleich durchlesen, in der ich der protagonist bin XD

2. Ice Golem Benutzerbild von Darkos94
    Userid
    68013
    Wow, das ist super....gestern schon 1-9 gelesen ... zwar schon nen bisschen fies, den armen Alphadude zu verarschen, aber toll geschrieben und lusig is es natürlich auch
    (werd schriftsteller und verdien die so dein Geld, du hast es drauf)

3. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Madness Of Hate
    Userid
    54434
    IGN (GW1)
    System Login Error
    Der letzte Satz ist im Zusammenhang zu lustig

So i herd u liek teh mudkipz?

System

4. Desert Minotaur
    Userid
    13768
    IGN (GW1)
    ##########
    IGN (GW2)
    ##########
    1
    #################################################################################################### #################################################################################################### #################################################################################################### #################################################################################################### ######################################################################################
    Geändert von 13768 (07.09.2017 um 14:09 Uhr)

5. White Mantle Knight Benutzerbild von Copperhair
    Userid
    33236
    IGN (GW1)
    Nandi Mpande
    Nandi Mpande

6. Salving Cactus Benutzerbild von Lord Dampfi
    Userid
    26143
    Ich hab die Originalthreads nicht alle richtig durchgelesen, sondern in erster Linie diesen und ich muss mir die Frage stellen: Sowas gibt's? *sichandenkopffass*

Aber schöne Geschichte

7. Stone Summit Crusher
    Userid
    64660
    Zählt sowas schon als Cyber-Mobbing?

8. Ice Golem Benutzerbild von NeboX
    Userid
    73389
    IGN (GW1)
    I Silent Darkness I
    geil geschrieben ^^

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Da Big Bang
    Userid
    56703
    IGN (GW1)
    Da Big Bang
    IGN (GW2)
    Immortal Clank
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Coole Aktion!

10. Losaru Bladehand Benutzerbild von Bandit Clone
    Userid
    16366
    IGN (GW1)
    16366
    IGN (GW2)
    16366
    Heimatserver
    Piken-Platz
    Genial geschreiben. Hat eigtl au schon vor mal sowas zu alphadude zu machen seine Leidengeschichte ist doch mal ziemlich lang und böse ;D

11. Crystal Wurm Benutzerbild von Cala Dan
    Userid
    55511
    IGN (GW1)
    Cala Dan
    Zitat:

Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen

In der Tat hab ich vorher überlegt ob ich nicht zu weit damit gehe.

Allerdings ist es halt auch so, dass man hier im Forum ja anonymisiert ist und darüber hinaus wurden alle Beiträge öffentlich und für jedermann einsehbar gepostet.
    Ich hab mich auch mit direkter Kritik zurückgehalten und halte sozusagen nur einen Spiegel vor wobei ich es auch humoristisch verpackt habe. Letzten Endes ist es halt eine Parodie und in meinen Augen von der Kunstfreiheit gedeckt.

Nachdem auch der Betroffene darüber lachen konnte, denke ich das es kein Problem darstellt und wenn doch dann werde entweder ich oder ein Mod den Beitrag löschen.

Ein bisschen Spass muss sein.

12. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Da Big Bang
    Userid
    56703
    IGN (GW1)
    Da Big Bang
    IGN (GW2)
    Immortal Clank
    Heimatserver
    Abaddon's Mouth
    Zitat:

Zitat von radianc3 Beitrag anzeigen

Ich glaube in der Art ist es eher Harmlos als sonst irgendwie was! Hätte er ihn richtig runtergemacht und beleidigt würde ich das anders sehen! Aber diese Ausführung ist eher zum Lachen als das man sich darüber streiten kann!

13. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von TraianusGermani
    Userid
    51021
    IGN (GW1)
    Traianus Germanicus
    Ich finde es Genial
    freue mich schon auf die Nächste Story von Cala Dan

14. Banned
    Userid
    92240
    I'm famous ! XD

15. Storm Kin Benutzerbild von gh0sthunter
    Userid
    50694
    IGN (GW1)
    Arya Rise
    Du solltest öfter Texte über den C&T verfassen, so sieht man das ganze dann mit ein wenig Humor und ist nicht gleich deprimiert, wenn man jemandem 4 Mal (oder öfter) davon abrät etwas zu tun, was derjenige dann prompt tut (und man dann auch noch die Folgen beheben soll). Aber nichtsdestotrotz, klasse geschrieben und auch ein Dankeschön an alphadude, ohne solche Threads wäre das Leben doch langweilig.

mfg
    gh0st

**Neuer Tag - Neues Zimmer**

Gedanken von heute:
    "Du nennst es Weltschmerz, ich nenn' es Attitüde!"-Wir sind Helden: 23:55, Alles auf Anfang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74
Gehe zu:

Lesezeichen