: Soll HB neben dem Sealed Deck weiterhin existieren?

• Ja, ich möchte, dass HB weiterhin bestehen bleibt.

220 27,64%
  • Nein, ich möchte auf ein 1on1 PvP Format komplett verzichten.

576 72,36%
796.
[1]23 ... »
thread
  1. Inferno Imp
    Userid
    38851
    11.2006
    Bamberg

[Petition] gegen das Löschen des Heldenkampfformats

Ich hab gestern davon gehört, dass HB removed werden soll und ein neues Format entsteht, das HB in keinster Art und Weise ersetzt.
    Ich bin grad einfach nur geschockt und komm mir von dieser Linsey Murdock, von der ich vorher noch nie was gehört hab, irgendwie verarscht vor. Aber anstatt HB für tot zu erklären bin ich der Meinung wir sollten dem unfähigen Live Team unter die Arme greifen.

Ich möchte hier eine Art Unterschriftenaktion starten und Anet mit einem konkreten Plan zur "Reperatur" des Formats von der Löschung abzubringen.

Ich hab mir erlaubt einen vorläufigen Vorschlag zur Lösung der Probleme im HvH auszuarbeiten, ich bitte euch aber weitere Vorschläge zu posten und das Update zu optimieren.
    Wichtig ist mir dabei jedoch, nicht viele neue Ideen zur Umgestaltung zu bringen, sondern nur die eindeutigen Schwachstellen auszuhebeln und anet somit zu zeigen, dass HB kein riesiges Update benötigt, sondern extrem einfach und effektiv gefixed werden kann.

Die Probleme liegen auf der Hand:

- Shadowsteps (vor allem Large Distance Ports)
    - R/Ps
    - Crossing
    - Ein kaputtes und ausgenutztes Titelpunktsystem

Hier der vorläufige Vorschlag zum Update:

1. Shadowsteps

Es wird mir wohl jeder zustimmen, dass es unfair ist sich bei einem cap system über die ganze map porten zu können. Die Shadowsteps ermöglichen es einem, ein Spiel komplett ohne kills zu gewinnen. Dies ist nicht sinn des Spiels und wird derzeit zu oft abused.

Einzig sinnvolle Maßnahme hier:
    Folgende Skills für Heldenkämpfe sperren Schattenverschmelzung Rückruf Schatten der Eile Schattenmarsch

2. R/Ps

Was ist das overpowerte an diesen Builds?

- Sie teilen durch Speer + Pet einen hohen Grundschaden aus
    - Zusätzlich kommt durch Gift und Blutung eine fast dauerhafte Degeneration von -7
    - Hohe Überlebensfähigkeit durch Gemeinsame HeilungBlitzreflexeWirbelverteidigung
    - Der Skill Gemeinsame Heilung bietet Heilung sowie pet rezz und es wird somit 1 Skill gespart
    - Unblockbarkeit durch Otyughs Schrei

Hier wird der Nerf schon etwas komplizierter.

Maßnahme hier:
    Otyughs Schrei hoch auf 10 Energie. Es ist einfach der Skill, der einen Beastmaster im PvP so unfair macht und ist auch mit 10 energie noch verwendbar.
    Entfernung der Pet Rezz Funktion bei Gemeinsame Heilung. Skill wird als solches nicht generft, jedoch sind R/Ps nun gezwungen für ein pet rezz auf einen Skill zu verzichten.

3.Crossing

Eine map mit vielen Bugs, vorwiegend Body Blocks und unflagbare Heiler. Da ich anet nicht zutraue diese map richtig zu fixen...

Maßnahme hier:
    Löschen.

4. Titelpunktsystem

Durch die Unabhängigkeit der Wertung vom Erhalt der Kommandeurspunkte gibt es unzählige Spieler, die in niedrigen Rängen ihre Punkte "farmen" -> Tanker
    Einmal wird dadurch den neuen, unerfahrenen HB Spielern der Spielspaß genommen. Und zusätzlich macht es den Titel wertlos.

Maßnahme hier:
    Veränderung des Punktsystems mit Vorbild Champion Titel.
    Wichtig hierbei ist, dass die beste Punktausbeute bei der höchsten Wertung liegt und nicht iwo mittendrin, ansonsten wird es wieder Spieler geben, die sich auf ein bestimmtes Rating resignen um dort zu farmen. D.h. die Wartezeit auf einen Gegner sowie die Länge der Matches in höheren Rängen muss berücksichtigt werden.

Wertung 0-1.099 -> 1 Kommandeurspunkt pro Sieg
    Wertung 1.100-1.399 -> 2 Punkte
    Wertung 1.400-1.699 -> 4 Punkte
    Wertung 1.700-1.999 -> 8 Punkte
    Wertung 2.000-x -> 16 Punkte

Benötigte Punktzahlen für die Titelstufen *4

Bitte helft mit HB zu retten!
    Schattenverschmelzung
    45
    Nightfall

Schattenverschmelzung

(Shadow Meld)

Elite Verzauberung. Ihr unternehmt einen Schattenschritt zum Verbündeten hin. Wenn Ihr diese Verzauberung nicht länger aufrechterhaltet, kehrt Ihr an Euren ursprünglichen Ort zurück. (Attrib.: kein Attribut)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Rückruf
    45
    Factions

Rückruf

(Recall)

Verzauberung. Solange Rückruf aufrecht erhalten wird, passiert nichts. Wenn Rückruf endet, unternehmt Ihr einen Schattenschritt zu dem Verbündeten, den ihr beim Aktivieren dieser Fertigkeit ausgewählt hattet, und alle Eure Fertgkeiten sind 10 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: kein Attribut)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Schatten der Eile
    45
    Factions

Schatten der Eile

(Shadow of Haste)

Haltung. 10-34 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 15% schneller als normal. Wenn Schatten der Eile endet, kehrt Ihr zu der Position zurück, an der Ihr Schatten der Eile aktiviert habt. (Attrib.: Schattenkünste)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Schattenmarsch
    45
    Nightfall

Schattenmarsch

(Shadow Walk)

Haltung. Ihr unternehmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. 15 Sekunden geschieht nichts. Eure Angriffsfertigkeiten sind 1 Sekunde lang deaktiviert und Eure Haltungen und Verzauberungen sind 10 Sekunden lang deaktiviert. Wenn diese Haltung endet, kehrt Ihr zu Eurem Ausgangsort zurück. (Attrib.: kein Attribut)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Gemeinsame Heilung
    6
    Factions

Gemeinsame Heilung

(Heal as One)

Elite Fertigkeit. Euer Tiergefährte entzieht 15 Sekunden lang jedes Mal 1-16 Lebenspunkte, wenn er mit einem Angriff trifft. Sowohl ihr als auch Euer Tiergefährte werdet für 20-87 Lebenspunkte geheilt. Wenn Euer Gefährte tot ist, wird er mit 50% der Lebenspunkte wiederbelebt. Wenn ihr diese Fertigkeit benutzt, reist Euer Tiergefährte mit Euch. (Attrib.: Tierbeherrschung)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Blitzreflexe
    6
    Coreskills

Blitzreflexe

(Lightning Reflexes)

Haltung. 5-10 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance, Nahkampf- und Geschossangriffe zu blocken, außerdem ist Eure Angriffsgeschwindig keit um 33% höher. (Attrib.: Fachkenntnis)

• 10Energiekosten
    Wirbelverteidigung
    6
    Coreskills

Wirbelverteidigung

(Whirling Defense)

Haltung. 8-18 lang Sekunden habt Ihr eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken. Beim Blocken eines Geschosses auf diese Weise erleiden umstehende Gegner 5-10 Punkte Schaden. (Attrib.: Fachkenntnis)

• 60Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Otyughs Schrei
    6
    Prophecies

Otyughs Schrei

(Otyugh's Cry)

Schrei. 10-22 Sekunden lang erhält Euer Tiergefährte +24 Rüstung und kann nicht geblockt werden. (Attrib.: Tierbeherrschung)

• 5Energiekosten

2. Banned
    Userid
    58983
    08.2007
    IGN (GW1)
    Weltmacht Wachtel
    hb is tot
    heroes haben auch wenig mit dem wort PVP zu tun
    is nernünftig genug das zu removen da das "retten" des moduses auch ewig brauchen würde

3. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)

Userid
    93533
    08.2009
    vergiss es.

Auktionen:

4. Lightning Drake
    Userid
    47644
    03.2007
    IGN (GW1)
    Vicky Forever
    gute idee hätte wahrscheinlich im grossen und ganzen gereicht , mit bisschen feintuning bestimmt sinnvoller als hb dirket löschen aber wie ich schon erwähnt hatte in irgendwelchen anderen fred zu diesem thema .anets balnce/tuning politik ist ja eher fraglich siehe Segen des Peinigers naja denke so vergrault anet wieder ein paar spieler, die sich nach der ganzen gw zeit vll ausschliesslich einer der beiden EX arenen gewidmet haben was wird aus den ganzen ta gilden, entweder den neuen modus für sich entdecken oder zur uwsc /tdp gilde mutieren

leider wird sich für die petion wohl niemand seitens anet interessieren ,
    Segen des Peinigers
    4
    Eye of the North

Segen des Peinigers

(Smiter's Boon)

Verzauberung. 30 Sekunden lang haben Eure Peinigungsgebete den doppelten Gunst der Götter-Bonus. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

„Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.“

5. Thorn Stalker
    Userid
    79100
    08.2008
    löschen und sup
    gegen den Observemode für die alte Gunst Regel

6. Sand Giant
    Userid
    16545
    01.2006
    Heimatserver
    Ferne Zittergipfel
    /signed, aber nur weil ich der Meinung bin, dass man HB nicht aus dem Spiel entfernen muss, um einen neuen Spielmodus einzuführen.

7. Maguuma Warrior
    Userid
    80418
    09.2008
    So einfach ist das auch nicht. Das Punktesystem kann auch anders abused werden (300 Snares zB) und neben R/P gibt es genügend andere Capper die neben hohen Pressure viel aushalten (N/A, E/D, W/P, ...) ohne dass man viel microen muss. Großes Problem ist auch die Hero-AI die beispielsweise mit Degen überhaupt nicht umgehen kann (und deshalb gg N/A, R/P manalow gehen weil sie alles durchspammen), und viele Bugs (Skill-Faking, über die ganze Map rennen (ich rede nicht vom Crossing-Bug, sondern von dem, bei dem die Heroes einfach über die ganze Map rennen (egal was man macht) und dann wieder zurück (ohne irgendwen heilen zu wollen o.Ä.) usw) und was weiß ich noch was.
    Auch bei paar Sin Bars die imo zu stark sind, müsste was gedreht werden, außerdem an Tri-Healer usw. Es gibt einfach viel zuviel was gebalanced werden müsste, dafür fehlt, glaub ich, einfach die Zeit. Außerdem nerft man da wsl Skills, die in anderen Modi keinesfalls zu stark sind, was einen Nerf zweifelhaft macht.
    Und dass A-Net wird bestimmt nicht bestimmte Skills in einem bestimmten Modi sperren (auch ich halte die Methode für fraglich).

8. Blessed Griffon
    Userid
    42441
    01.2007
    Dresden
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Es ist zu spät befürchte ich ... Was noch bleibt ist Linsey um eine Möglichkeit anzuflehen, den Commander Title irgendwie anders unterzubringen.
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

9. Bone Dragon
    Userid
    60353
    09.2007
    IGN (GW1)
    Celestial Kaddy
    :

Es ist zu spät befürchte ich ... Was noch bleibt ist Linsey um eine Möglichkeit anzuflehen, den Commander Title irgendwie anders unterzubringen.

Schau das ist genau das was ich meine. Der Titel ist dir (und vllt anderen auch) wichtiger als das eigentliche Format um das es geht. cO

10. Banned
    Userid
    54928
    06.2007
    IGN (GW1)
    ääääh not
    :

Ich bin grad einfach nur geschockt und komm mir von dieser Linsey Murdock, von der ich vorher noch nie was gehört hab, irgendwie verarscht vor.

Dann zockst du zuviel HB.

11. Minotaur
    Userid
    59999
    09.2007
    ich denke diese unterschriftenaktion wird sehr ERFOLGREICH sein!

Vortex Of Meatballs [Samo] <- inactiv ppls

12. Bone Dragon
    Userid
    12071
    10.2005
    fast so cool wie die petition für rollenspieldistrike!
    Lucy Xytania Mö/Me

13. Thorn Stalker
    Userid
    61593
    10.2007
    und fast genauso aussichtslos :>

14. Desert Griffon
    Userid
    17470
    01.2006
    Iserlohn (NRW)
    IGN (GW1)
    Nao Ru
    IGN (GW2)
    Moe Ru
    Heimatserver
    Elona Reach
    Einzelne Skills extra für HB zu nerfen/deaktivieren ist wirklich der total falsche Weg. Früher oder später würden andere Skills den Weg in HB finden, wo sie dann als lame oder overpowered bezeichnet werden - so ist es nämlich immer, nach jeden Nerf/Buff, in sämtlichen PvP Arenen gewesen -, die dann nach deiner Idee ebenfalls deaktiviert werden müssten. Das mag vielleciht auf den ersten Blick helfen, löst das Problem am Format überhaupt nicht, deswegen sollte man lieber das Format entfernen, wenn man die Probleme nicht beheben kann.

Und als GW Spieler sollte dir der Name der Leiterin des Live Teams, das sämtliche Änderungen an GW vornimmt, schon bekannt sein.

15. Charr Blade Warrior
    Userid
    80255
    09.2008
    hey,
    HB langweilt mich so dermaßen, dass ich sehr froh drüber bin das es endlich gelöscht wird. Ich trauer mehr der TA hinterher, aber mei dann kommt halt mal was neues in die bude, da überwiegt die freude.
    ansonst spiel ich eh kein gw mehr ^^.
    MfG

[1]23 ... »