Sooo. Songtext-Thread #2.
Hier gehts mir aber um was anderes.
Ich möchte Songtext-Ausschnitte hören.
Eeeerrrm. Hatten wir schon, Lyrics-Thread und so?
Jaein.
Ich will jetzt keine ganzen Texte lesen. Mir gehts hier mehr um Textausschnitte - Und um Eure Erläuterung dazu.
Und mir gehts um die Frage: Geben Euch einzelne Zeilen was? Wenn ja, was. Sind manche vielleicht ein Motto für Euch? Gibt es etwas, das ihr damit verbindet? Hilft Euch ne Zeile immer wieder mal? Hat Euch ein Text iorgendwo mal sehr begleitet? Verbindet ihr einen Songtext mit irgendeiner Situation?
Oder findet ihr eine Zeile aus einem anderen Grund einfach nur total geil, auch wenns sich für andere nicht sofort erschliesst? Drückt ein Text irgendeinen Sachverhalt perfekt aus?
Oder berührt euch ne Zeile einfach sehr? In dem Fall gerne die Geschichte dazu.
Oder habt ihr nen Text, dessen eigene Interpretation ihr gern mal kund tun würdet?
Dann her damit!
----------------------------------------------------------
Um den Anfang zu machen, später mehr:
Aus meiner Sig:
"There is space for a paper airplane race in the eye of a hurricane" - Bad Religion, "All there is".
Meine persönlche Lieblingzeile, schon seit Jahren. Irgendwo zu einem Motto oder einer Durchhalteparole geworden, wenn mal wieder CHaos herrscht. Denn irgendwo gibts immer wieder Ruhe, gibts den Moment, wo plötzlich alles so simpel erscheint und alles geht. Wo auch wieder Raum zum Luft holen ist.