Seite 8 von 8 « Erste ... 67[8]
Zeige Ergebnis 106 bis 116 von 116
Autor Thema
  1. Salving Cactus Benutzerbild von smiley-1
    Userid
    91937
    Zitat:

Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
    Jab,
    eine derartige Floskel wäre ungültig - aber wenn ich als Interessent sowas lese, würde ich gar nicht erst bieten, soll er doch sehen, wie er seinen Kram los wird (allenfalls melden).
    Zwingen können wir niemanden zur Übergabe, allenfallls das Ganze für regelwidrig erklären und den User zurecht stutzen.

Aber evt. ist das Ganze auch bloß so gemeint, dass der Verkäufer anbietet, die Sachen entsprechend fix abzuwickeln ?
    Man muß ja nicht immer das Schlimmste vermuten

Danke für die Antwort.
    Ich habe ja nicht drauf geboten, mir ging es nur prinzipiell darum - etwas derartiges steht auch nicht so direkt in den Handelsregeln.
    Übrigens könnte man als Käufer ja den Spieß auch umdrehen, und das Item zu einer unmenschlichen Uhrzeit erstehen, und dann auf die Übergabe innerhalb der (n) Stunden pochen - wäre wohl auch nicht im Sinne des Anbieters...
    Geändert von smiley-1 (02.11.2011 um 09:54 Uhr)

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Eben, wäre aber freilich ebenso unwirksam

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

waraddict, wtf lfg, ivy, *summ* Was zum grübeln * !
    und Trollchen auf youtube und trollchen.com

3. Salving Cactus Benutzerbild von smiley-1
    Userid
    91937
    Ja, das dachte ich mir irgendwie

Es wäre vielleicht praktisch, das etwas genauer in den Handelsregeln festzuhalten - ist nicht das erste mal, dass ich so etwas hier gesehen habe.

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Wie es laufen soll steht aber doch mit der Dreitagesregel bereits drin,
    ich finde die Regeln sind eigentlich schon lang genug, ob das wirklich so oft vorkommt, dass man die deshalb weiter aufblähen muß ?
    Als Entscheidungsgrundlage sollten sie in der akt. Form allemal ausreichen, wenn man über sowas stolpert halt einfach mal melden, dann sehen wir auch, wie oft sowas Probleme macht.

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

waraddict, wtf lfg, ivy, *summ* Was zum grübeln * !
    und Trollchen auf youtube und trollchen.com

5. Minotaur Benutzerbild von PinkFrog
    Userid
    57035
    IGN (GW1)
    Speer Der Leere
    *Räusper*

Aaaalso, ich hab meine Hausaufgaben gemacht und recherchiert. Und ich hab auch verstanden, warum das "Item suche"-Forum 2006 geschlossen wurde (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=62580).

Aber wenn ich so nachdenke dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Situation sehr geändert hat seit dieser Zeit.

Es gibt vor allem sehr, sehr viel weniger Bewegung im Handelsforum. (Die Leute selbst und ihre Disziplin hat sich vermutlich aber nicht sehr geändert )

Und, und das ist der Grund warum ich dieses tote Pferd erneut durchprügel, es gibt immer weniger Varianz in den Angeboten.

Es werden im Grunde ja in jedem Handels-Unterforum nur jeweils 1-2 Items gehandelt und nur ganz selten mal anderer Kram.

Gleichzeitig haben sicher sehr viele Spieler viele Items in ihren Inventaren, die nur noch verstauben. Dabei denke ich vor allem an Greenies und hübsche goldene Waffen für Helden etc. Also, ich weiss, dass ICH viel Kram hab, den ich eigentlich nicht brauche. Aber man bekommt das Zeug ja inzwischen auch schlecht los, wenn man es einfach so ins Forum stellt. Es lohnt sich einfach nicht, Greenies und andere Waffen (mit Ausnahme einiger weniger Spezialfälle) zu verkaufen, wenn es keine gezielte Nachfrage gibt.

Daher meine Frage: wäre es möglich angesichts der veränderten Lage im Jahr 2012 das "Item suche"-Forum mal wieder anzudenken?

6. Aloe Seed
    Userid
    73403
    Hi, habe am 19.02 was verkauft...der Käufer hat sich bis heute nicht gemeldet...auch online nicht gesehen. Wie lange muss ich warten bis ich es wieder verkaufen kann ?

7. Hill Giant Benutzerbild von Opr93
    Userid
    109364
    Ich habe eine kleine Frage und zwar. Ich biete jetzt , nur als Beispiel , sagen wir mal eine Ewige-Klinge an. Die wurde seit Tagen schon nicht gekauft und der Sk wurde von herunter gesetzt. Dürfte ich jetzt , trotz schon reduzierten Preises , am nächsten Tag hinschreiben : "Ich würde auch alternativ eine Kristallklinge Req. x als Zahlung nehmen und ich lege noch x Ectos drauf". Habe genaueres nicht gefunden , wäre es möglich?
    Next : -

8. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MaddinDerUntote
    Userid
    41117
    Zitat:

Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Hi, habe am 19.02 was verkauft...der Käufer hat sich bis heute nicht gemeldet...auch online nicht gesehen. Wie lange muss ich warten bis ich es wieder verkaufen kann ?

Grundsätzlich solltest dich nach einem Kauf bzw. Verkauf mit dem Handelspartner per PN in Verbindung setzten um die Details für die Übergabe zu klären.
    Wenn du eine PN geschrieben hast und dann 3 Tage nach dieser PN keine Reaktion vom Handelspartner bekommen hast bzw. die Übergabe in dieser Zeit nicht erfolgt ist, solltest du die betroffende Auktion melden. ("Beitrag melden" unten rechts im betroffenen Beitrag anklicken und dann den Grund für die Meldung eingeben)

Zitat:

Zitat von Opr93 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kleine Frage und zwar. Ich biete jetzt , nur als Beispiel , sagen wir mal eine Ewige-Klinge an. Die wurde seit Tagen schon nicht gekauft und der Sk wurde von herunter gesetzt. Dürfte ich jetzt , trotz schon reduzierten Preises , am nächsten Tag hinschreiben : "Ich würde auch alternativ eine Kristallklinge Req. x als Zahlung nehmen und ich lege noch x Ectos drauf". Habe genaueres nicht gefunden , wäre es möglich?

Preise und alternative Zahlungsmittel müssen beim Erstellen der Auktion im Startbeitrag festgelegt werden.
    Wenn du den Preis bereits gesenkt hast und nun ein anderes Zahlungsmittel festlegen willst + einen Bonus für den Käufer, dann kommt das einer weiteren Preissenkung gleich und ist somit nicht erlaubt.

9. Trog Ulodyte Benutzerbild von Denzel Dwelear
    Userid
    110453
    IGN (GW1)
    Denzel Dwelear
    IGN (GW2)
    Denzel Dwelear
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Bei manchen Gebote lese ich 'BS' was heißt das genau? SK und SS steht im Handelsregeln ja beschrieben, aber von BS ist da leider nichts zu lesen.

10. Salving Cactus Benutzerbild von Gram
    Userid
    74341
    BS = Bietschritt

11. Trog Ulodyte Benutzerbild von Denzel Dwelear
    Userid
    110453
    IGN (GW1)
    Denzel Dwelear
    IGN (GW2)
    Denzel Dwelear
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Alles klar, Dankeschön

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.
Seite 8 von 8 « Erste ... 67[8]
Zeige Ergebnis 106 bis 116 von 116
Gehe zu:

Lesezeichen