Seite 5 von 8 « Erste ... 34[5]67 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 117
Autor Thema
  1. Forgotten Arcanist Benutzerbild von zutti.
    Userid
    62238
    IGN (GW1)
    inactive.
    Zitat:

Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
    ...

Ja so in etwa hatte ich das auch beisammen.
    Beim bestellen eben den 6-Fach CD-Wechsler mitbestellen und die Durchlademöglichkeit für mehr Stauraum.
    Naja beim bestellen einfach alles was ihr meint zu brauchen in den Warenkorb.

2. Desert Minotaur
    Userid
    20383
    IGN (GW1)
    inaktiv
    Zitat:

Zitat von ChavezZ Beitrag anzeigen
    Hmm.. ok.. reicht das oder braucht ihr noch mehr?

Kriterien;
    - Neuwagen, Import oder Jahreswagen
    - Limousine oder ggf.Geländewagen
    - sehr hoher Komfort (Leder eigentlich schon Pflicht weil meine Karre sowas nicht hat)
    - gute bis sehr gute Innenausstattung
    - Auto sollte jetzt nicht unbedingt getuned sein.. und wenn.. dann nur sehr dezent
    - Energieverbrauch bis 9 Liter auf 100 km/h (Kraftstoff egal)
    - Schaltung egal
    - Sollte schon einen ordentlichen Motor haben
    - Auto sollte "Spaß" machen zu fahren.. (tolles Fahrwerk etc)
    - Hersteller an sich egal, bevorzugt deutsche Hersteller
    - Budget ungefähr 45000 Euro

9Liter+Fahrspass passt nicht zusammen, gutes Fahrwerk (sportlich) bekommt man auch eher bei BMW als bei Audi/Mercedes.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...5&pageNumber=6

Mehr Auto für weniger Geld, Verbrauch so um die 12-13L bei normaler Fahrweiße.

3. Desert Minotaur Benutzerbild von Aquarium
    Userid
    70631
    750 lang? wtf?

Ich hab hier mal die Neuwagen-Konfiguratoren bemüht, naja, sind halt Listenpreise. Als Jahreswagen oder Import bekommste idR iwas um 10-25%... und 9Liter+Fahrspaß geht nicht? lol?

Gut, hier wären meine Favoriten, wobei ich eher den Ford nehmen würde... ich bin einfach kein Fan der überteuerten deutschen Marken. Die Schwesterfahrzeuge können das gleiche und sind deutlich günstiger (Der Exeo ist nichts anderes als n Passat/A6).

Kompliziert wirds eher bei "Komfort" und "Sportlich", da lohnt sich die Überlegung ob ihr ein elektronisch verstellbares Fahrwerk / Luftfederung nehmt. Die hier genannten Autos sind ~10k unterm Budget, da kann ja noch n bissl was geupgradet werden
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	14
Größe:	43,4 KB
ID:	404231   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a.jpg
Hits:	12
Größe:	51,8 KB
ID:	404232  
    Geändert von Aquarium (20.07.2010 um 11:02 Uhr)

4. Tundra Giant Benutzerbild von Alfredo
    Userid
    58168
    IGN (GW1)
    Emotional inaktiv.
    Zitat:

Zitat von Antiversum Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage an die Spezialisten:

Wenn der Lack ausgebleicht und außerordentlich stumpf ist, lohnt dann noch eine Aufbereitung mit Wachs oder ähnlichen Produkten?
    Eine neue Lackierung kommt natürlich nicht in Frage.

Wenn du Laie auf dem Gebiet bist rate ich vom Selbermachen dringend ab.
    Es gibt professionelle Lackaufbereiter die das zu erträglichen Tarifen erledigen.

Die Ergebnisse sind doch erstaunlich.

Nur ein beispiel: http://www.autopflege-koehler.de/Pag...bereitung.html

@zutti.
    Zitat:

Ja so in etwa hatte ich das auch beisammen.
    Beim bestellen eben den 6-Fach CD-Wechsler mitbestellen und die Durchlademöglichkeit für mehr Stauraum.
    Naja beim bestellen einfach alles was ihr meint zu brauchen in den Warenkorb.

War von mir auch nur als Anregung gedacht. Zudem macht es manchmal spass da einiges zu konfigurieren.

Die Aussage, dass 9L und Fahrspass heute nicht zusammen geht, finde ich auch extrem lustig.

Artikel 22a der Berliner Landesverfassung:
    "Wer aus einer Sektlaune heraus oder wegen einer verlorenen Wette das Brandenburger Tor in die Luft sprengt, geht dann straffrei aus, wenn er die Sehenswürdigkeit originalgetreu wieder aufbaut sowie der Stadt den durch die entgangene Nutzung entstandenen Schaden ersetzt."

5. Jade Scarab Benutzerbild von hay-man
    Userid
    56497
    IGN (GW1)
    Warrior Of Ske
    1. Auto bmw 318i (BJ 12.89) ca. Sechs Jahre lang gehabt.

Seit April 2010
    bmw e-46 (BJ 2001) Automatik, Diesel
    Teuer in der Unterhaltung sonst perfekt :-)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0200.JPG
Hits:	20
Größe:	654,2 KB
ID:	404235  
    ------------------------
    Ing. Silencia

Wir suchen Member!

6. Entangling Roots
    Userid
    76231
    Zitat:

Zitat von Aquarium Beitrag anzeigen
    750 lang? wtf?

Ich hab hier mal die Neuwagen-Konfiguratoren bemüht, naja, sind halt Listenpreise. Als Jahreswagen oder Import bekommste idR iwas um 10-25%... und 9Liter+Fahrspaß geht nicht? lol?

Gut, hier wären meine Favoriten, wobei ich eher den Ford nehmen würde... ich bin einfach kein Fan der überteuerten deutschen Marken. Die Schwesterfahrzeuge können das gleiche und sind deutlich günstiger (Der Exeo ist nichts anderes als n Passat/A6).

Kompliziert wirds eher bei "Komfort" und "Sportlich", da lohnt sich die Überlegung ob ihr ein elektronisch verstellbares Fahrwerk / Luftfederung nehmt. Die hier genannten Autos sind ~10k unterm Budget, da kann ja noch n bissl was geupgradet werden

sieht doch gut aus, wobei der exeo außen wie innen der alte a4 ist, und nicht der a6, die haben bei auto motor sport mal geguckt, du konntest sogar die a4 frontpartie ranbauen, ohne probleme und gepast hatte es auch, aber die scheinwerfer gingen nicht mehr rein.

7. Desert Minotaur Benutzerbild von Aquarium
    Userid
    70631
    Jo merks grad, hab mich in der Plattform vergriffen

Und jo, dass Seat/Audi/VW/Skoda die gleichen Autos sind ist ja allgemein bekannt, die Plattformpolitik ist ja hier sogar nur Konzernintern... Aygo/C1/107 waren ja sogar Übergreifend, also nichts wirklich überraschendes.
    Wenn man sich die Plattformen vom Guilietta und Roomster anguckt sieht man ja auch, dass das Steckkasten-Prinzip wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt...

€dit: Hier nochmal 2, Honda Accord (in der Ausstattungslinie ist einfach schon alles drin *_* ) und vom Chrysler 300c, leider nur so per Liste:

3.0 CRD (Automatik, V6 Diesel bei 7.7l)
    Grundpreis: 40.890
    WPC-Paket: 4.760
    Metallic-Lakierung: 790
    Endpreis: 46.440€
    Drin ist dann wirklich alles oO" Nachlesen kann mans hier

jetzt fällt mir außer den bereits genannten auch nichts mehr ein, außer vlt der Hyundai, aber den hast ja selbst schon genannt^^

Name:	a.jpg
Hits:	12
Größe:	25,9 KB
ID:	404237  
    Geändert von Aquarium (20.07.2010 um 12:35 Uhr)

8. Forgotten Arcanist Benutzerbild von zutti.
    Userid
    62238
    IGN (GW1)
    inactive.
    Zitat:

@zutti.

War von mir auch nur als Anregung gedacht. Zudem macht es manchmal spass da einiges zu konfigurieren.

Find ich auch

9. Desert Minotaur
    Userid
    20383
    IGN (GW1)
    inaktiv
    Zitat:

Die Aussage, dass 9L und Fahrspass heute nicht zusammen geht, finde ich auch extrem lustig.

Turbo läuft, Turbo säuft. Bei richtigem Tempo nehmen sich Turbo und Sauger nicht viel vom Verbrauch, nur so nebenbei

Und was heißt hier 750L wtf, für 25k gibts sogar schon nen gebrauchten M5, da bei beiden (7er und 5er) schon die Nachfolgemodelle raus sind.

Und rechnet bei euren Neuwagen mal den Wertverlust mit ein, der is grad bei Hodna etc ziehmlich hoch. Und Komfort im 7er und Komfort im Accord is schon ein Unterschied

Der Unterhalt im 5er/7er is halt höher, aber Spass kostet.

10. Desert Minotaur Benutzerbild von Aquarium
    Userid
    70631
    Zitat:

Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Bei richtigem Tempo nehmen sich Turbo und Sauger nicht viel vom Verbrauch, nur so nebenbei

Joa das stimmt zwar, aber mit nem aufgeladenen Motor hat man zumindest die Möglichkeit 'sparsam' zu fahren, bei nem Sauger wirste im normalen Tempo mehr brauchen als bei nem Turbo.

Zitat:

Und was heißt hier 750Li wtf, für 25k gibts sogar schon nen gebrauchten M5, da bei beiden (7er und 5er) schon die Nachfolgemodelle raus sind.

Ich meinte damit, dass der 750L nochmal ~15cm länger ist als der normale 7er, sowas wird irgendwann unhandlich find ich^^

Zitat:

Und rechnet bei euren Neuwagen mal den Wertverlust mit ein, der is grad bei Hodna etc ziehmlich hoch. Und Komfort im 7er und Komfort im Accord is schon ein Unterschied

Schon klar, deswegen hab ich hier ~3mal gesagt, dass ein Vorlaufswagen, Jahreswagen oder Eu-Import zu empfehlen ist. Aber als Beispiele bzw. für die Vergleichbarkeit der Preise kann man gut die Listenpreise nehmen^^

11. Tundra Giant Benutzerbild von Alfredo
    Userid
    58168
    IGN (GW1)
    Emotional inaktiv.
    Zitat:

Turbo läuft, Turbo säuft. Bei richtigem Tempo nehmen sich Turbo und Sauger nicht viel vom Verbrauch, nur so nebenbei

Meine C-Klasse ist Baujahr 2004 nen Benziner und Kompressoraufgeladen.
    Das Biest läuft knappe 240km/h mit 150PS.
    Mein realer Durchschnittsverbrauch liegt über die letzten 15.000 Kilometer bei exakt 8,5L. (1/3 Grosstadt, 1/3 Landstraße, 1/3 Autobahn). Dabei bin ich kein zu zaghafter Fahrer und die komfortablen Verbraucher (Klimatronik, Audioanlage, Tagfahrlicht, etc.) laufe quasi ständig.

Die neu Motorengeneration von Mercedes liegt nochmal nen guten Liter drunter.

Edit:
    Mal direkt den Bordcomputer frisch abfotografiert.

Name:	Foto0031.jpg
Hits:	18
Größe:	504,5 KB
ID:	404336  

"Wer aus einer Sektlaune heraus oder wegen einer verlorenen Wette das Brandenburger Tor in die Luft sprengt, geht dann straffrei aus, wenn er die Sehenswürdigkeit originalgetreu wieder aufbaut sowie der Stadt den durch die entgangene Nutzung entstandenen Schaden ersetzt."
    Geändert von Alfredo (21.07.2010 um 18:17 Uhr)

12. Desert Minotaur
    Userid
    20383
    IGN (GW1)
    inaktiv
    Zitat:

Zitat von Aquarium Beitrag anzeigen
    Joa das stimmt zwar, aber mit nem aufgeladenen Motor hat man zumindest die Möglichkeit 'sparsam' zu fahren, bei nem Sauger wirste im normalen Tempo mehr brauchen als bei nem Turbo.

Ich meinte damit, dass der 750L nochmal ~15cm länger ist als der normale 7er, sowas wird irgendwann unhandlich find ich^^

Schon klar, deswegen hab ich hier ~3mal gesagt, dass ein Vorlaufswagen, Jahreswagen oder Eu-Import zu empfehlen ist. Aber als Beispiele bzw. für die Vergleichbarkeit der Preise kann man gut die Listenpreise nehmen^^

Ich selbst würd mir auch keinen 7er kaufen, zu schwer und unhandlich, wie du schon sagtest. Das war nur ein Beispiel dafür, was man aktuell für 20-30k hinterhergeworfen bekommt.

13. Inferno Imp Benutzerbild von Kampfgurke reloaded
    Userid
    76309
    Heyho leute!

Ich wollt ne Frage innen Raum werfen.
    Wenn ich mir mit 17 ein Quad kaufe ( nur 50 ccm) wirds es in der Versicherung als PKW gewertet.
    Ist es dann möglich mit dem Quad die Prozente runterzufahren und dann später einen PKW als Zweitwagen zu melden?

Danke euch schonmal

14. Coldfire Night Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    @Alfredo
    Deine 8,5l sagen aber in so fern nicht viel aus, dass wir nicht wissen was deine "nicht zu zaghafte Fahrweise" bedeutet. Ich seh's ja hier in der Familie, dass man auch mit nem 80PS Auto sowohl mit 7l als auch mit 13l fahren kann - und da ist meine Mutter sicher kein Raser.

"That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years

15. Tundra Giant Benutzerbild von Alfredo
    Userid
    58168
    IGN (GW1)
    Emotional inaktiv.
    Zitat:

Zitat von Kampfgurke reloaded Beitrag anzeigen
    Heyho leute!

Ich wollt ne Frage innen Raum werfen.
    Wenn ich mir mit 17 ein Quad kaufe ( nur 50 ccm) wirds es in der Versicherung als PKW gewertet.
    Ist es dann möglich mit dem Quad die Prozente runterzufahren und dann später einen PKW als Zweitwagen zu melden?

Danke euch schonmal

Das muss nicht als PkW gewertet werden. Die Versicherungsprozente werden dann auch reduziert wenn du nen Moped angemeldet hast. Ab Anmeldedatum reduzieren sich dann die Haftpflichtprozente stetig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.
Seite 5 von 8 « Erste ... 34[5]67 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 117
Gehe zu:

Lesezeichen