[1]2 »
thread
  1. Restless Corpse
    Userid
    103380
    08.2010

Wartower App!

Hallo,

da ich gerade mit meinem Iphone on bin und checken wollte ob ich schon was verkauft habe, habe ich mir gedacht dass ich mal eben bei wartower vorbeischauen kann!
    Und da kam mir die Idee ob es nicht sinnvoll wäre ein Wartower-Forum App zu erstellen.
    Was haltet ihr davon?
    MfG

2. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr

Userid
    45722
    02.2007
    Erstens kostet das ziemlich viel Geld, überhaupt entwickeln und in den AppStore stellen zu dürfen,
    Zweitens muss das auch erstmal entwickelt werden, was auch ein ziemlicher Aufwand ist.
    Drittens gibt es ja genug Apps, um Foren zu besuchen. Notwendigkeit also ziemlich gering.

Aber wenn man den Wartower via Tapatalk besuchen könnte, wäre das was feines.

3. Minotaur
    Userid
    88725
    04.2009
    Ich weiß ganz zufällig das dies ein riesen Theater mit Apple ist.

Da hast du Auflagen da hauts dir das Blech weg.

Und scheiße teuer ist das ganze auch.

Schön wäre es schon aber: Vergiss es!

edit: es kostet gleich ein paar Tausend Euronen damit du das Ding erstma bei Apple reinstellen kannst !

4. Stone Summit Giant Herder
    Userid
    55675
    07.2007
    naja aber für android könnte man da doch sicher was machen oder?

5. Banned
    Userid
    101181
    05.2010
    Bestimmt aber wenns für Android gemacht ist, geht es halt nich auf dem iphone und damit für den Thradersteller nicht nützlich.

Aber ja, wenn es für Taptalk gehen würde wäre das was feines, ein gute Lösung

6. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr

Userid
    45722
    02.2007
    :

naja aber für android könnte man da doch sicher was machen oder?

Der Aufwand bleibt ja auch bei Android.
    :

edit: es kostet gleich ein paar Tausend Euronen damit du das Ding erstma bei Apple reinstellen kannst !

Erzähl nicht so einen Quatsch. 99 $ pro Jahr und fertig. Teuer ist es nur, wenn man sich auch noch einen Mac anschaffen muss, denn nur mit dem kann man iPhone-Apps entwickeln. Das wäre aber in unserem Fall nichtmal das Problem.

7. Ice Imp
    Userid
    64300
    11.2007
    IGN (GW1)
    DVNO
    :

Erstens kostet das ziemlich viel Geld, überhaupt entwickeln und in den AppStore stellen zu dürfen,
    Zweitens muss das auch erstmal entwickelt werden, was auch ein ziemlicher Aufwand ist.
    Drittens gibt es ja genug Apps, um Foren zu besuchen. Notwendigkeit also ziemlich gering.

Aber wenn man den Wartower via Tapatalk besuchen könnte, wäre das was feines.

Entwickeln wäre nicht das Problem aber bis das durchkommt und alles entstehen kosten die man schwer zahlen kann außerdem muss man sich dann auch noch bei iAds einschreiben und und und.

und für Android gibts bereits eine App

8. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr

Userid
    45722
    02.2007
    :

Entwickeln wäre nicht das Problem aber bis das durchkommt und alles entstehen kosten die man schwer zahlen kann außerdem muss man sich dann auch noch bei iAds einschreiben und und und.

Wie gesagt, es kostet 99 $ und iAds ist doch kein Zwang.

9. Ice Imp
    Userid
    64300
    11.2007
    IGN (GW1)
    DVNO
    :

Wie gesagt, es kostet 99 $ und iAds ist doch kein Zwang.

Ja und der Wartower hat die 100$ einfach so?

Mit iAds bekommt man das ja wieder reingespült.

10. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr

Userid
    45722
    02.2007
    :

Ja und der Wartower hat die 100$ einfach so?

Nein, habe ich nicht behauptet. Siehe oben, da habe ich die Kosten als Argument gegen die App ja angesprochen, aber hier wird ja so getan, als müsste man Reichtümer aufwenden ("ein paar Tausend Euro"), um eine App in den Store zu bringen.

:

Mit iAds bekommt man das ja wieder reingespült.

iAd wird (zumindest jetzt noch) komplett von Apple übernommen und um es zu nutzen muss man im Moment noch eine Millionen US-$ zahlen.

Wenn überhaupt, dann sollte man die Werbung anders einbinden.

Bei der vergleichsweise geringen Anzahl an Usern des WT würde sich Werbung aber ohnehin kaum lohnen, die App mit Werbung vollzustopfen.

11. Ice Imp
    Userid
    64300
    11.2007
    IGN (GW1)
    DVNO
    :

Nein, habe ich nicht behauptet. Siehe oben, da habe ich die Kosten als Argument gegen die App ja angesprochen, aber hier wird ja so getan, als müsste man Reichtümer aufwenden ("ein paar Tausend Euro"), um eine App in den Store zu bringen.

iAd wird (zumindest jetzt noch) komplett von Apple übernommen und um es zu nutzen muss man im Moment noch eine Millionen US-$ zahlen.

Wenn überhaupt, dann sollte man die Werbung anders einbinden.

Bei der vergleichsweise geringen Anzahl an Usern des WT würde sich Werbung aber ohnehin kaum lohnen, die App mit Werbung vollzustopfen.

Ich glaub die kleinen Entwickler die iAds verwenden haben auch keine Million US $

12. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr

Userid
    45722
    02.2007
    Welche kleinen Entwickler verwenden denn derzeit iAd?

13. Ice Imp
    Userid
    64300
    11.2007
    IGN (GW1)
    DVNO
    :

Welche kleinen Entwickler verwenden denn derzeit iAd?

in diversen kostenlosen Proggis ist iAds intergriert und die stammen nicht von den großen Schmieden.

14. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr

Userid
    45722
    02.2007
    Mir ist gerade keines bekannt, was iAd nutzt.

Edit: Vergiss es, ich hab dich falsch verstanden, passt schon.
    Hatte gerade etwas wirre Gedankengänge und iAd aus der falschen Perspektive gesehen, nämlich aus der des für sich werbenden, nicht des Entwicklers, der die Werbung nur schaltet.

15. Hydra
    Userid
    43183
    01.2007
    Ein Wartower App wäre schon was schönes ..
    Aber wie schon gesagt .. kostet viel .. etc..
    Und da nicht alle Wartower-Nutzer ein I-Phone, oder etwas in der Art haben .. würde es den aufwand nicht lohnen .. denke ich

[1]2 »