Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Stelmaria
    Userid
    73385

XP neu installieren, Games wie retten?

Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zum Thema ganze Spiele auf ne andere Festplatte kopieren.
    Ich hab nämlich letztens beim Aufräumen von C: anscheinend ein paar semi-wichtige Dateien gelöscht, auf jeden Fall kriege ich zum Start des Sytems (übrigens Windows XP) immer eine Fehlermeldung, die ich aber einfach wegklicken kann, danach ist dann auch Ruhe. Allerdings kann ich jetzt auch keine DVDs mehr gucken, da beim Einlegen alles einfriert und ich nach ein paar Sekunden einen andauernden, tiefen Piepton bekomme... da hilft dann nur Neustart. Achja, und das Installieren von Spielen war auch schonmal einfacher bzw fehlerfreier.

Also hab ich mir gedacht, dass ich zur Fehlerbehebung zu Anfang mal all meine Spiele (wg der Speicherstände) auf meine externe Festplatte transferiere, die alten Platten radiere und XP neu installiere.

Leider bin ich in der Hinsicht ein ziemlicher Noob und hab keine Ahnung ob das so funktionieren würde -> könnt ihr mir helfen?
    Würde das einfach so klappen oder muss ich sie alle auf der Externen installieren damit mein PC später die Pfade findet? Könnt ihr mir noch ein paar Tips geben?

Danke schon mal für die Hilfe, Stelmaria

2. Avicara Brave Benutzerbild von DerBibliothekar
    Userid
    47349
    Wenn es dir nur um die Spielstände geht, dann kopier doch einfach die. Unter XP liegen die in der Regel irgendwo in einem Unterordner des Verzeichnisses, wo auch das Spiel liegt. Üblicherweise mit "Saves" oder "Savegames" benannt.
    Die Spiele selbst zu kopieren könnte tatsächlich zu Problemen führen, einige kommen nicht darauf klar - außerdem umgehst du durch ausschließliches Kopieren der Speicherstände die Gefahr, dir eventuell vorhandene Schädlinge vom alten System auf's neue zu ziehen.
    Geändert von DerBibliothekar (25.01.2011 um 19:31 Uhr)

3. Losaru Bladehand Benutzerbild von ChrisM
    Userid
    26979
    Normalerweise reicht es, die Speicherstände zu kopieren, und dann die Spiele entweder einfach komplett auf eine andere Festplatte zu kopieren, aber das geht bei manchen nicht richtig. Am besten, du sicherst nur die Savegames und installierst dir die Spiele neu.

4. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Stelmaria
    Userid
    73385
    Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Ich werds dann bei den normalen so probieren, allerdings habe ich auch mindestens zwei Spiele die ich im Netz gekauft und runtergeladen habe, wie mach ich das dort? Ist schon ne Weile her und ich bin mir nicht mehr sicher woher die kamen (sind Indie-Titel, also nix von Steam oder so).

5. Jade Scarab Benutzerbild von Duck
    Userid
    65578
    IGN (GW1)
    inaktiv
    IGN (GW2)
    inaktiv
    Zitat:

Zitat von Stelmaria Beitrag anzeigen
    Ich werds dann bei den normalen so probieren, allerdings habe ich auch mindestens zwei Spiele die ich im Netz gekauft und runtergeladen habe, wie mach ich das dort? Ist schon ne Weile her und ich bin mir nicht mehr sicher woher die kamen (sind Indie-Titel, also nix von Steam oder so).

Wenn du die Quelle dieser Spiele wirklich nicht mehr ausfindig machen kannst (Vielleicht hast du nen Kaufbeleg per Mail erhalten?), dann würde ich es bei denen einfach mal mit komplett kopieren versuchen. Indie-Games sind ja oftmals nicht so komplex wie normale Spiele. Von daher stehen die Chancen vielleicht etwas besser, dass die kopierten Daten auch nachher noch funktionieren.

Zitat:

Zitat von DerBibliothekar Beitrag anzeigen
    Unter XP liegen die in der Regel irgendwo in einem Unterordner des Verzeichnisses, wo auch das Spiel liegt. Üblicherweise mit "Saves" oder "Savegames" benannt.

Bei neueren Spielen liegen die Savegames auch gerne mal unter Eigene Dateien oder Anwendungsdaten. Google hilft hier in der Regel weiter.
    Geändert von Duck (25.01.2011 um 20:00 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gehe zu:

Lesezeichen