Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior
    Userid
    104879

Waffensets eines Elementarmagiers

Hallo meine Zauberkundigen Freunde,
    Ich habe mir vor einigen Tagen einen Elementarmagier erschaffen und wollte nun mehr spezifischer in das Gameplay hineingehen und wollte euch fragen was ich den genau für Waffensets brauche für PvE.
    Als PvE meine ich Missis/Bezwingen sowie auch solo Farmen.
    Reicht es wen ich ein 40/40 Set von jedem Attribut habe oder muss ich da noch auf mehr achten?
    Danke für eure hilfe und Bemühungen

2. Enchanted Sword Benutzerbild von r34ln00b
    Userid
    38952
    für´s pve.. hm noch ench+20% für die einstimungen.

Little Nobbi

3. Inferno Imp Benutzerbild von JoNa
    Userid
    100353
    Für PvE reicht auch'n Buttermesser.^^
    Nee also idR reicht nen 40/40, wenn du ins PvP gehen willst müsste dann noch einiges mehr her^^

€: w00t nen Post von r34ln00b ohne Sarkasmus, wo gibts dass denn? Ôo ^^
    Jona Hatez Violence K/X
    [DirT]-Fanboi <3
    Geändert von JoNa (18.04.2011 um 01:05 Uhr)

4. Charr Blade Warrior
    Userid
    104879
    Soweit ich weiß meint er/sie einen 2Hand Stab um die Einstimmungen zu verlängern mit vV20%

5. Inferno Imp Benutzerbild von JoNa
    Userid
    100353
    Zitat:

Zitat von Juksy Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß meint er/sie einen 2Hand Stab um die Einstimmungen zu verlängern mit vV20%

Ich weiß was er meinte.
    Jona Hatez Violence K/X
    [DirT]-Fanboi <3

6. Sand Giant Benutzerbild von Derklord
    Userid
    10326
    IGN (GW1)
    Julia Derklord
    Ich kopier einfach mal aus diesem Post von mir (bezieht sich natürlich nur auf normales PvM, beim Farmen kommt es halt immer auf das Build und Gebiet an):

Optimale Ausrüstung:

Waffen:
    1. 40/40-Set: Zauberstab & Fokus mit je 20% HAZ und 20% HWZ.
    2. 40/20/20-Stab: Stab mit 2x20% HWZ, 20% HAZ und vV 20%.
    3. Def-Set: Speer mit +5 Rüstung & Schild +30 Leben.
    4. Eventuell 40/40-Set oder 40/20/20-Stab für ein anderes Attribut.

HAZ = Chance auf halbierte Aufladezeit von Zaubern
    HWZ = Chance auf halbierte Wirkzeit von Zaubern
    vV = verlängert Verzauberungen

40/40-Set für alle normalen Zauber, 40/20/20-Stab für Verzauberungen und Def-Set bei Aggro.
    Auf dem Schild entweder +10 Rüstung gegen Stich- oder gegen Feuerschaden.
    Eventuell einen Lang- oder Flachbogen zum Locken.

Auf anderen Chars wär noch ein High Energy-Set (Zauberstab+Fokus mit jeweils +15 Mana/-1 Manareg) sowie ein Low Energy-Set (Waffe mit +15%Schaden/-5 Mana-Inschrift und Fokus eines ungeskillten Attributs mit -5 Mana/+5 Rüstung-Inschrift, alternativ auch nur Waffe+Schild), das ist jedoch beim Ele unnötig.

Runen/Befähigungen:
    Auf Kopfteil, Handschuhen und Stiefeln Überlebender-Befähigung (+ Leben), auf Oberteil und Beinkleid Segens-Befähigung (+10 Rüstung bei Verzauberung).
    Auf das Kopfteil eine überlegene Rune des gleichen Attributes, auf ein Teil Rune der hohen/überlegenen Lebenskraft, auf die restlichen Rüstungsteile Runen der Lebenskraft (+10 Leben). Wer entsprechende Skills benutzt kann auch statt der 10 HP-Runen kleine Attributsrunen (z.B. auf ein Rüstungsteil eine Rune der kleinen Energiespeicherung). Ja, ohne Energiespeicherung-Skills ist eine ES-Rune nutzlos.

Grundsätzlich sollte man auf einem Ele (E/Mö mit Äthererneuerung und Band des Schutzes ausgenommen) niemals irgendwelche Ausrüstungsupgrades benutzen die die Energie erhöhen.

Hier nochmal als Bilder:

1
    Prophecies

Äthererneuerung

(Ether Renewal)

Elite Verzauberung. 5-17 Sekunden lang bekommt Ihr jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, 1-3 Punkte Energie und 5-17 Lebenspunkte für jede Verzauberung, die auf Euch liegt. (Attrib.: Energiespeicherung)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Band des Schutzes
    4
    Prophecies

Band des Schutzes

(Protective Bond)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, kann der Verbündete (bzw. Ihr selbst) nur 5% seiner maximalen Lebenspunkte durch Schaden von einem einzelnen Angriff oder Zauber auf einmal erleiden. Wenn Band des Schutzes Schaden verhindert, verliert Ihr 6-4 Energiepunkte oder der Zauber endet. (Attrib.: Schutzgebete)

• 2Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Geändert von Derklord (18.04.2011 um 12:54 Uhr)

7. Charr Blade Warrior
    Userid
    104879

8. Minotaur Benutzerbild von Casio Von Amaria
    Userid
    12665
    Derklord sehr schöner Beitrag da bedanke ich mich mal auch

9. Lightning Drake Benutzerbild von Knolle
    Userid
    82984
    IGN (GW1)
    Knolle Magnificio
    Ich will diesen Beitrag mal nach oben bringen...

Im aktuellen meta play ist es doch üblich, dass man - sofern man nicht mit Äther Erneuerung spielt - meistens auf versengende Flammen - ele trifft.
    Dazu kommen sehr oft pve Fertigkeiten oder Fertigkeiten anderer Klassen.
    Daher meine Frage:
    Ist es nicht vielleicht sinnvoll, Upgrades zu nutzen, die eher allgemein wirkzeit und fwz von Attributsunabhängigen zaubern verkürzt?
    Also beispielsweise Caster Waffe mit 10 Prozent Inschrift und nen 10/10 Fokus?

10. Skeleton Sorcerer
    Userid
    101681
    Zitat:

Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
    Ist es nicht vielleicht sinnvoll, Upgrades zu nutzen, die eher allgemein wirkzeit und fwz von Attributsunabhängigen zaubern verkürzt?
    Also beispielsweise Caster Waffe mit 10 Prozent Inschrift und nen 10/10 Fokus?

Wenn man mit Versengende Flammen spielt, sind 40/40 Feuer das Mittel der Wahl, denn mehr SF => Mehr Wumms.

Sollte man jetzt ein Build spielen, was hauptsächlich auf attributslosen Zaubern basiert (Echo, Arkanes Echo, Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung, Ebon-Kampfstandarte der Ehre ist bei manchen Leuten recht beliebt), dann bietet sich eher ein Stab an, der die Aufladezeit zu 20% halbiert. Die Castzeit ist in diesen Fällen nicht so relevant.

Ein allgemeines 20/20 Set macht nur Sinn, wenn man sowohl Castzeit als auch Aufladezeit von attributslosen Zaubern senken will. Da fällt mir spontan nicht viel ein, ich glaube für Dhuum in manchen UWSC-Szenarien nimmt man manchmal Eifer-Speer + 10/10 Fokus. Aber in den meisten Fällen rechtfertigen die wenigen attributslosen Zauber einfach nicht den Wegfall das hohen Bonuses auf die Hauptattributszauber.
    Versengende Flammen
    1
    Nightfall

Versengende Flammen

(Searing Flames)

Elite Zauber. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden von Versengenden Flammen getroffen. Feinde, die bereits brennen, wenn diese Fertigkeit gewirkt wird, erleiden 106 Punkte Feuerschaden. Feinde, die noch nicht in Brand gesetzt sind, brennen 8 Sekunden lang. (Attrib.: 16 Feuermagie)

• 2Abklingzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    Echo
    3
    Coreskills

Echo

(Echo)

Elite Verzauberung. 30 Sekunden lang wird Echo durch die nächste von Euch benutzte Fertigkeit ersetzt. Echo wirkt 30 Sekunden lang wie diese Fertigkeit. (Attrib.: kein Attribut)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Arkanes Echo
    3
    Coreskills

Arkanes Echo

(Arcane Echo)

Verzauberung. Falls Ihr in den nächsten 20 Sekunden einen Zauber wirkt, wird Arkanes Echo 20 Sekunden lang durch diesen Zauber ersetzt. Arkanes Echo endet vorzeitig, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist. (Attrib.: kein Attribut)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    -3
    Eye of the North

Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung

(Ebon Vanguard Assassin Support)

Zauber. Ruft einen Ebon-Vorhut-Assassinen der Stufe 14-20 mit Eiserne Handfläche, Reißzähne des Fuchses und Neunschwänziger Stoß herbei. Dieser herbeigerufene Assassine unternimmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Wenn es sich beim Gegner um einen Charr handelt, lebt der Assassine 24-30 Sekunden lang. Wenn er kein Charr ist, lebt der Assassine 12-15 Sekunden lang. (Attrib.: Ebon-Vorhut-Titel)

• 10Energiekosten
    Ebon-Kampfstandarte der Ehre
    -3
    Eye of the North

Ebon-Kampfstandarte der Ehre

(Ebon Battle Standard of Honor)

Abwehrzauber. Ihr setzt eine Ebon-Kampfstandarte der Ehre an Eurer aktuellen Position. 14-20 Sekunden lang verursachen Verbündete, die keine Geister sind, in dem Bereich +8-15 Punkte Schaden und zusätzlich +7-10 Punkte Schaden gegen Charr. (Attrib.: Ebon-Vorhut-Titel)

• 10Energiekosten

11. Lightning Drake Benutzerbild von Knolle
    Userid
    82984
    IGN (GW1)
    Knolle Magnificio
    Also würdest du nen 40/20/20 stab eher empfehlen bzw 40/40bset.

12. Skeleton Sorcerer
    Userid
    101681
    Zitat:

Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
    Also würdest du nen 40/20/20 stab eher empfehlen bzw 40/40bset.

Die Wahl der Ausrüstung hängt immer mit dem Build zusammen. Wenn du etwas spezifisches postest kann ich die etwas empfehlen, sonst kann ich nur sagen, dass Stab oder 40/40 Set in den meisten Fällen ideal sind.

13. Lightning Drake Benutzerbild von Knolle
    Userid
    82984
    IGN (GW1)
    Knolle Magnificio

Ich würde sagen, dass ich so relativ oft spiele.
    habe auch nen Bip-Hero im Team, aber um Versengende Flammen permanent zu spammen brauch ich wohl ne Glyphe

was ich mit meinem Beitrag sagen wollte:
    die 3 PvE Fertigkeiten sind schon recht stark. Schmerztauscher und Schmerzensschrei sind mächtige Zauber, die würde man schon gerne durchkriegen bzw. öfters anwenden.
    Auf der anderen Seite hat man halt mit 40/40 ne höhere Chance, dass man Glühender Blick aufgeladen bekommt und so seine Energie besser managen kann.
    Wiederherstellungs-Aura
    1
    Coreskills

Wiederherstellungs-Aura

(Aura of Restoration)

Verzauberung. 60 Sekunden lang gewinnt Ihr jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, 1 Energie und Heilung in Höhe von 400 % der jeweiligen Energiekosten. (Attrib.: 10 Energiespeicherung)

• 12Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Feuereinstimmung
    1
    Coreskills

Feuereinstimmung

(Fire Attunement)

Verzauberung. 55 Sekunden lang seid Ihr auf Feuer eingestimmt. Jedes Mal, wenn Ihr Feuermagie verwendet, erhaltet 1 Energiepunkt und 30% der Basisenergiekosten der Fertigkeit. (Attrib.: 12 Feuermagie)

• 10Energiekosten
    Versengende Flammen
    1
    Nightfall

Versengende Flammen

(Searing Flames)

Elite Zauber. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden von Versengenden Flammen getroffen. Feinde, die bereits brennen, wenn diese Fertigkeit gewirkt wird, erleiden 82 Punkte Feuerschaden. Feinde, die noch nicht in Brand gesetzt sind, brennen 6 Sekunden lang. (Attrib.: 12 Feuermagie)

• 15Energiekosten
    1
    Nightfall

Glühender Blick

(Glowing Gaze)

Zauber. Der Gegner erleidet 41 Punkte Feuerschaden. Wenn er in Flammen steht, erhaltet Ihr 5 Energiepunkte sowie 1 Energiepunkt pro 2 Ränge in Energiespeicherung. (Attrib.: 12 Feuermagie)

• 8Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    1
    Nightfall

Flüssige Flamme

(Liquid Flame)

Zauber. Der Gegner erleidet 91 Punkte Feuerschaden. Wenn er angreift oder einen Zauber wirkt, erleiden Feinde in der Nähe ebenfalls 91 Punkte Feuerschaden. (Attrib.: 12 Feuermagie)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Schmerztauscher
    -3
    Eye of the North

Schmerztauscher

(Pain Inverter)

Verhexung. 6-10 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal, wenn er Schaden zufügt, 100-140% des Schadens, den er zufügt (maximal 80 Punkte). (Attrib.: Asuratitel)

• 10Energiekosten
    -3
    Eye of the North

Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung

(Ebon Vanguard Assassin Support)

Zauber. Ruft einen Ebon-Vorhut-Assassinen der Stufe 14-20 mit Eiserne Handfläche, Reißzähne des Fuchses und Neunschwänziger Stoß herbei. Dieser herbeigerufene Assassine unternimmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Wenn es sich beim Gegner um einen Charr handelt, lebt der Assassine 24-30 Sekunden lang. Wenn er kein Charr ist, lebt der Assassine 12-15 Sekunden lang. (Attrib.: Ebon-Vorhut-Titel)

• 10Energiekosten
    Schmerzensschrei
    3
    Nightfall

Schmerzensschrei

(Cry of Pain)

Zauber. Unterbrecht die Fertigkeit des Gegners. Wenn dieser Gegner unter einer Mesmer-Verhexung gelitten hat, nehmen dieser Gegner und alle Feinde in dem Bereich 25-50 Punkte Schaden und 10 Sekunden lang eine Lebenspunktdegeneration von 3-5. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten

Elementarmagier / Mesmer

Feuermagie

Energiespeicherung

Versengende Flammen
    1
    Nightfall

Versengende Flammen

(Searing Flames)

Elite Zauber. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden von Versengenden Flammen getroffen. Feinde, die bereits brennen, wenn diese Fertigkeit gewirkt wird, erleiden 10-82 Punkte Feuerschaden. Feinde, die noch nicht in Brand gesetzt sind, brennen 1-6 Sekunden lang. (Attrib.: Feuermagie)

• 15Energiekosten
    1
    Nightfall

Glühender Blick

(Glowing Gaze)

Zauber. Der Gegner erleidet 5-41 Punkte Feuerschaden. Wenn er in Flammen steht, erhaltet Ihr 5 Energiepunkte sowie 1 Energiepunkt pro 2 Ränge in Energiespeicherung. (Attrib.: Feuermagie)

• 8Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

14. Skeleton Sorcerer
    Userid
    101681
    Da würde ich wirklich zum 40/40 Set raten, und die Einstimmungen auf einer Verzauberungswaffe wirken. Schmerzensschrei wirkt etwas fehl am Platze btw, aber das ist nur meine Meinung. Und Flüssige Flamme ist schwächer als Versengende Flammen, kannst also stattdessen die Glyphe der geringeren Energie nehmen.
    1
    Nightfall

Flüssige Flamme

(Liquid Flame)

Zauber. Der Gegner erleidet 7-91 Punkte Feuerschaden. Wenn er angreift oder einen Zauber wirkt, erleiden Feinde in der Nähe ebenfalls 7-91 Punkte Feuerschaden. (Attrib.: Feuermagie)

• 10Energiekosten
    Versengende Flammen
    1
    Nightfall

Versengende Flammen

(Searing Flames)

Elite Zauber. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden von Versengenden Flammen getroffen. Feinde, die bereits brennen, wenn diese Fertigkeit gewirkt wird, erleiden 10-82 Punkte Feuerschaden. Feinde, die noch nicht in Brand gesetzt sind, brennen 1-6 Sekunden lang. (Attrib.: Feuermagie)

• 15Energiekosten
    Glyphe der geringeren Energie
    1
    Coreskills

Glyphe der geringeren Energie

(Glyph of Lesser Energy)

Glyphe. Während der nächsten 15 Sekunden lang kostet das Wirken Eurer nächsten 2 Zauber 10-16 Energiepunkte weniger. (Attrib.: Energiespeicherung)

• 5Energiekosten

15. Lightning Drake Benutzerbild von Knolle
    Userid
    82984
    IGN (GW1)
    Knolle Magnificio
    Ok Danke
    Schmerzensschrei ist drin, weil ich mit 3 mesmer heros spiele.

Dann also ein 40/40 Set und ne Caster Waffe...

Welches Zepter findest du (bzw jeder Leser darf sich angesprochen fühlen) optisch gut?
    Froggy ist nicht so mein Fall

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37
Gehe zu:

Lesezeichen