Seite 4 von 10 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 149
Autor Thema
  1. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Yyoto
    Userid
    105840
    IGN (GW2)
    Yyoto
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Bin für close. Ich glaube selbst Mr. Raw müsste jetzt eingesehen haben das Guild Wars und Spott sich nie vertragen werden.

2. Losaru Bladehand Benutzerbild von ChrisM
    Userid
    26979
    @Derklord: Was würdest du persönlich denn am Adrenalinsystem ändern, bzw. verbessern?

3. Enchanted Sword
    Userid
    85394
    Zitat:

ein Kriegertank zu einer Perma-Assel ?

Der Kriegertank ist aufgrund seiner Rüstung, den Runen, und diversen Stärke-Fertigkeiten klar überlegen, wenn es um das reine Tanken gehen würde. Und SF hält er auch dauerhaft aufrecht. Der Assa ist nur wegen der Kombination mit der Zweitklasse erste Wahl, da er bei den ganzen Meta-Builds zur Beschleunigung der Runs diverse Gegner solo mit Splitterrüstung tötet.

Würde ANet solche spielzerstörerischen Fertigkeiten wie Dauer-SF, Dauer-Obsifleisch, und Dauer-Zauberbrecher abschaffen, dann würden wir sehen wer bei den gängigen Gruppen-Metas vorne hingestellt werden würde. Das würde mit Sicherheit kein Assa sein...

4. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

@Derklord: Was würdest du persönlich denn am Adrenalinsystem ändern, bzw. verbessern?

Wenn ich einige seiner Post richtig in Erinnerung hatte:

- Entfernung jeglicher Adrenalinbuffs, und wenn, dann max. 25%/33% als Nebeneffekt von einigen Elites
    - Entkopplung der einzelen Adrenalinskills voneinander, also kein Adrenalinverlust eines Skills beim Benutzen eines anderen
    - Allgemeine Senkung der Adrenalinkosten (bin mir nicht sicher, aber das wäre die logische Schußfolgerung des ersten Anstriches)

Zitat:

Würde ANet solche spielzerstörerischen Fertigkeiten wie Dauer-SF, Dauer-Obsifleisch, und Dauer-Zauberbrecher abschaffen,

Recast- und attributsverändernde Consumabels abschaffen würden da schon extrem weiterhelfen.

Allgemein haben wir einen Großteil der derzeitigen SC´s den unverständlich dreisten Wirkungen der Consumabels + klassenfreie PvE-Skills zu verdanken.

Bei Schattenform wäre es eigenlich mehr als nur angebracht, zumindest die Schadensreduzierung herauszunehmen.

Verglichen mit Zauberbrecher, Obsidianfleisch und Schweigegelübde ist der Skill ja mehr als nur unfair overpowert.

Aber auch das ist ja keine der vorrangigen Krieger Sorgen...(^_^)
    Schattenform
    45
    Factions

Schattenform

(Shadow Form)

Elite Verzauberung. 5-18 Sekunden lang könnt ihr nicht zum Ziel feindlicher Zauber werden, und ihr erhaltet eine Schadensreduzierung von 5 Lebenspunkten für jede Assassinen-Verzauberung die auf Euch liegt. Mit einem einzigen Angriff oder Zauber könnt ihr nicht mehr als 5-21 Punkte Schaden anrichten. (Attrib.: Schattenkünste)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Zauberbrecher
    4
    Coreskills

Zauberbrecher

(Spell Breaker)

Elite Verzauberung. 5-15 Sekunden lang kann der Verbündete nicht zum Ziel von feindlichen Zaubern werden. (Attrib.: Gunst der Götter)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    Obsidianfleisch
    1
    Coreskills

Obsidianfleisch

(Obsidian Flesh)

Elite Verzauberung. 8-18 Sekunden lang erhaltet Ihr +20 Rüstung und könnt nicht Ziel von feindlichen Zaubern werden. Dafür könnt ihr nicht angreifen und leidet unter -2 Energiedegeneration. (Attrib.: Erdmagie)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 25Energiekosten
    47
    Nightfall

Schweigegelübde

(Vow of Silence)

Elite Verzauberung. 5-9 Sekunden lang könnt Ihr nicht zum Ziel von Zaubern werden und selbst keine Zauber wirken. (Attrib.: Mystik)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Geändert von Devin (26.06.2011 um 22:24 Uhr)

5. Bone Dragon Benutzerbild von Kellerkind2
    Userid
    81381
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    chaoz! vergleiche bitte keine Äpfel mit Birnen, wie man so schön sagt.
    Der Krieger hat zwar die höhere Rüstung und co. aber wenns um die Energie geht kann er einfach nicht mit der Assa mithalten.
    Das Problem warum die Klasse anderen gegenüber schwach ist ist der Nahkampf bis du im Nahkampf drinne bist liegt doch schon die hälfte der Gegner am Boden dann schlägst du 1-2 mal auf einen Gegner ein und der ist auch down.
    Im Endeffekt sind alle Gegner down bevor du dein Adrenalin richtig aufgebaut hast und wenn du bei der nächsten Gruppe bist ist es auch wieder weg.
    Und um nur auf Energie zu spielen ist die Reg zu schwach bzw. muss man die Elite dafür opfern.
    Ja es ist übertrieben dargestellt aber in meinen Augen sind das die Probleme die der Krieger und die anderen Nahkampfklassen haben.
    Die Assa kann das durch die hohe Angriffsrate ganz gut kompensieren aber hat auch damit zu kämpfen genau so wie der Derwisch.

6. Trog Ulodyte Benutzerbild von Mr. Raw
    Userid
    52363
    Zitat:

Zitat von Dragon Pheonix Beitrag anzeigen
    Bin für close. Ich glaube selbst Mr. Raw müsste jetzt eingesehen haben das Guild Wars und Spott sich nie vertragen werden.

Ne hab ich nicht

Aber mir ist schon klar, dass Anet das nicht implementieren wird.
    Ich finde es halt mal interessant dazu ernstgemeint zu diskutieren.

Klar soll es auch nicht zu einfach werden, aber das ist ja bereits wenn man sich die Permas anschaut. Das Ergebnis ist halt, dass gewisse Klassen nicht spielen dürfen bzw. nur als Lückenfüller mitgenommen werden, oder nur an ganz wenigen Runs teilnehmen dürfen. Das stinkt mir halt gewaltig, und ich bin sicher, dass @Devin da richtig liegt, was die Consumables angeht.
    Also mal auf den Punkt gebracht, ein Taunt würde das Spiel nicht kaputt machen, denn da ist bereits alles kaputt.

Ich sehe das so : als Krieger ist man dazu verdammt mit Noobs zu spielen.

Noch 2 Dinge die ich bemerkenswert finde :
    ich bin hier im Forum offensichtlich nicht der einzige, der die Änderungen an SF als Buff betrachtet, das hätte ich nicht erwartet.
    Normalerweise (ingame) reagieren die ganzen Permaspieler dann so, als wären sie zu tiefst verletzt worden.

Und das andere, wenn ich in meinem Allichat immer wieder höre, dass der Warri nix taugt, weil er ja nix kann und zu Grunde generft wurde, frage ich immer : was wurde denn genau generft - und da kommt dann nie was. Ich hab da auch noch nix von festgestellt nach meiner Pause.
    Geändert von Mr. Raw (26.06.2011 um 22:49 Uhr)

7. Desert Griffon
    (Featherfist)
    Benutzerbild von Okri
    Userid
    26242
    Wie einige Seiten vorher schon beschrieben, es gab einmal einen "Exploit", dass man durch tragen (anstatt der Waffen) von Questitems IMMER Aggro hatte. Das ganze war noch vor Factions und der Krieger war der EINZIGE der annehmbare Verteidigung durch Skills bekommen konnte.

Nun kannst du dir sicher vorstellen wie es lief oder?Es gab einen Krieger der keine Waffen benutzen konnte(hatte ja den Questgegenstand in der Hand) und nur defensive Fertigkeiten benutzte.
    Diese komplette Mechanik war total langweilig und wurde auch nach relativ kurzer Zeit enfernt.

Spott wäre in Guildwars viel zu stark, da die Gegner nicht wie in anderen MMOs darauf ausgelegt sind getankt zu werden, machen diese viel zu wenig Schaden auf einen "Tank".(und beinahe gar keinen mehr auf die Gruppe)
    Geändert von Okri (26.06.2011 um 22:53 Uhr)

8. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

Ne hab ich nicht

Wie schon mehrfach geschrieben:

Ein Skill "rettet" den Krieger einfach nicht, da es in GW1 an der PvE-Balanche und auch beim Krieger, abenso wie beim Waldi und Para einfach an zu vielen Stellen brennt.

Im Gegenteil, die tausendköpfige Community würde damit eher fröhlich das nächste Feuerchen machen.
    Zitat:

Ich seh das so, das man erfahrene Spieler braucht.

Letzten im PuG.:

Noob: Krieger? Derwisch? Bäh. Kann nix.
    Profi: Quatsch, einladen, dem geb ich Stärke der Ehre, kann einer Splitterwaffe für ihn mitnehmen? Dann haut der mehr weg, als ihr alle zusammen.

Schlimmer noch, viele Spieler, selbst die Nahkämpfer haben keine Ahnung mehr, wie mit einem Melee in der Gruppe gespielt werden muß/kann.

Blocken, das ist doch das, was Schleier des Kummers macht, wenn alle links an der Wand stehen, muß ich weit nach rechts rennen, und pullen bedeut, irgendwas mit dem Bogen anzuschießen.

Das sind die Probleme des Kriegers, und nicht, das ihm Aggro-Kontrolle fehlt.
    4
    Coreskills

Stärke der Ehre

(Strength of Honor)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, fügt der Verbündete (bzw. Ihr selbst) im Nahkampf zusätzlich 5-21 Punkte Schaden zu. (Attrib.: Peinigungsgebete)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Splitterwaffe
    46
    Factions

Splitterwaffe

(Splinter Weapon)

Waffenzauber. Während der nächsten 20 Sekunden hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Splitterwaffe. Die nächsten 1-4 Angriffe des Verbündeten (bzw. Eure eigenen) fügen bis zu 3 umstehenden Feinden 5-41 Punkte rüstungsignorierenden physischen Schaden zu. (Attrib.: Kanalisierungsmagie)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Schleier des Kummers
    45
    Factions

Schleier des Kummers

(Shroud of Distress)

Verzauberung. Für 30-54 Sekunden habt ihr, wenn eure Lebenspunkte unter 50% sind, eine Lebenspunktregeneration von +3-7 und eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken. (Attrib.: Schattenkünste)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Geändert von Devin (26.06.2011 um 23:00 Uhr)

9. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Zitat:

Zitat von Mr. Raw Beitrag anzeigen
    Ne hab ich nicht

Haben wir ja - allerdings kam dazu nichts mehr von dir.

Zitat:

Also mal auf den Punkt gebracht, ein Taunt würde das Spiel nicht kaputt machen, denn da ist bereits alles kaputt.

Also machen wir es komplett kaputt, oder wie?

Zitat:

Unsinn. In PuGs ist es völlig Wurscht was für Klassen gespielt werden - dort werden eh selten die Grenzen der Effektivität bei den Builds genutzt (wer dort als Krieger mit effektivem Build nicht mitgenommen wird - schaue sich die Builds der anderen an, die selten so effektiv sind, als das es gerechtfertigt wäre den Krieger zu kicken. Gegen Ahnungslosigkeit hilft kein Balancing).
    In Gilden-Teams sollte man jede Klasse spielen können - dort spielt man irgendwo als Team mit Leuten die man kennt und in der Regel so tolerant sein sollten.
    Ach ja - mit 7 Helden könnte man auch noch spielen.

Speed-Clears sind davon natürlich ausgenommen, aber die sollte man eben machen lassen was sie wollen. Mehr dazu unten:

Zitat:

Klar soll es auch nicht zu einfach werden, aber das ist ja bereits wenn man sich die Permas anschaut. Das Ergebnis ist halt, dass gewisse Klassen nicht spielen dürfen bzw. nur als Lückenfüller mitgenommen werden, oder nur an ganz wenigen Runs teilnehmen dürfen. Das stinkt mir halt gewaltig, und ich bin sicher, dass @Devin da richtig liegt, was die Consumables angeht.

Lasst doch die SCs komplett außen vor beim Balancing. Die Unterscheiden sich so grundlegend vom normalen Spielsystem, dass es gar nicht möglich wäre da groß eine Klassenvielfalt in den Builds erreichen zu wollen.
    Lasst die SCs als andere Art zu spielen bestehen, aber nehmt keine Rücksicht beim balancen, für's normale Spiel. Wenn es eine wunderbare Idee für SF gibt, dann stirbt der Skill halt für die SCs, wenn nicht - bleibt er so wie er ist.
    Gerade bei SCs ist es unfassbar schwer so zu balancen, dass auch jede Klasse mit machen kann, weil es dort noch viel mehr auf Effektivität ankommt, als im restlichen Spiel.
    Geändert von Model (27.06.2011 um 00:04 Uhr)

10. Enchanted Sword
    Userid
    85394
    Zitat:

Der Krieger hat zwar die höhere Rüstung und co. aber wenns um die Energie geht kann er einfach nicht mit der Assa mithalten.

Kommt immer auf das Einsatzgebiet an. Es bezog sich ja auf's Tanken. Gegenüber dem Assa kann ein Krieger z.B. per Siegel mal eben knapp 300 Lebenspunkte dauerhaft aufrechthalten ohne nachcasten- oder dafür irgendwie Energie verschwenden zu müssen. Als MT beim FowSC bedeutet das als Krieger für mich gerade mal zwei Skills die ich wirklich permanent oben halten muß, während ich mit Assa für den gleichen Job vier benötige. Sweetet man sich dann noch, was selbst viele Assas machen, dann hast Du mit Krieger dauerhaft über 1100 Lebenspunkte.

Oder KDF rushen: das geht dank Primärattribut als Krieger nackt.

Sicher hast Du zum Teil aber auch recht, da der Assa ohnehin overpowered implementiert wurde (4'er Energiereg, DPS, SF, etc). Vermutlich sollte die eierlegende Wollmilchsau als Klasse damals zum Kauf von Factions anregen.

Zitat:

Das trifft nur auf die 1:1 PvX-Kopierer zu, die keine Ahnung von Klassen und Fertigkeiten haben. Es geht wesentlich mehr mit Krieger als allgemein behauptet wird. Aber sowas kann man halt nur mit Gilde, Bündnis, etc. machen, da der breite Pug-Mainstream recht resistent gegen Abweichungen ist.

11. Sand Giant
    Userid
    75851
    Zitat:

Sicher hast Du zum Teil aber auch recht, da der Assa ohnehin overpowered implementiert wurde (4'er Energiereg, DPS, SF, etc). Vermutlich sollte die eierlegende Wollmilchsau als Klasse damals zum Kauf von Factions anregen.

Sollte er nicht.

Als Klassenkonzept war er eher so geplant, wie der GW2-Dieb:
    Viel austeilen, aber nichts einstecken können.
    Daher die ganzen Schattenschritte, die alten rein/raus-Taktiken:
    Rein in die Aggro, Einzelziel wegklopfen, wieder wegporten.

Dank PvE-Skills bekam der Assa mal eben über 100 Rüstung, womit sich das "nichts einstecken" und herumporten schlicht erledigt hatte.
    Stehenbleiben, 100 dps und AoE mit JFD rausklopfen, das wurde der neue Assa.

Das die Community mit der neuen "genervten" SF jede Menge Blödsinn einfliel, war dann nur eine Frage der Zeit...(^_^)

Zitat:

Aber sowas kann man halt nur mit Gilde, Bündnis, etc. machen, da der breite Pug-Mainstream recht resistent gegen Abweichungen ist.

Oh ja...leider zu wahr.
    Geändert von Devin (27.06.2011 um 01:00 Uhr)

12. Trog Ulodyte Benutzerbild von Mr. Raw
    Userid
    52363
    Zitat:

Zitat von Okri Beitrag anzeigen
    Spott wäre in Guildwars viel zu stark, da die Gegner nicht wie in anderen MMOs darauf ausgelegt sind getankt zu werden, machen diese viel zu wenig Schaden auf einen "Tank".(und beinahe gar keinen mehr auf die Gruppe)

Ach die 2/3 Sekunden Spott danach ne Minute CD in der Zwischenzeit sind die meisten Gegner eh wieder durch irgendwelche AOE Skills durch die Gegend gejagt worden ... (bzw. tot)

Ich seh das halt nicht so eng wie viel Andere.

@chaoz!
    Zitat:

Das trifft nur auf die 1:1 PvX-Kopierer zu, die keine Ahnung von Klassen und Fertigkeiten haben. Es geht wesentlich mehr mit Krieger als allgemein behauptet wird. Aber sowas kann man halt nur mit Gilde, Bündnis, etc. machen, da der breite Pug-Mainstream recht resistent gegen Abweichungen ist.

Ja komisch, ich erlebe das genau umgekehrt, die Gilde/Allianz will nur SCs und standarisierte Gruppenbuilds fahren, weil das eben effektiver ist.
    Ausnahmen gibt es da wirklich wenige.

Deshalb Pug ich mit meinem Krieger immer, weil Helden so langweilig sind, die sagen ja nix und dazu spielt man ja kein Multiplayergame, dass man im Endeffekt dann doch alleine rummacht.
    Ich hab ja mit helden schonalles gmeacht, also ist das auch keine Herausforderung mehr - mit dem Zwietracht-Gimmick kann man ja praktisch alles mit Helden machen.

@Model
    Zitat:

Haben wir ja - allerdings kam dazu nichts mehr von dir.

Sry ich kann nicht auf alles eingehen, was hab ich Dir denn konkret nicht beantwortet ?
    Geändert von Mr. Raw (27.06.2011 um 02:23 Uhr)

13. Storm Kin Benutzerbild von aR Ty
    Userid
    56048
    IGN (GW1)
    Ar Ty
    IGN (GW2)
    Arty / Nyff
    Zitat:

Ich seh das halt nicht so eng wie viel Andere.

Das Problem bei einem solchen Fazit ist, dass man es begründen sollte. Du kannst natürlich deine Meinung behalten oder ändern wie du willst, aber wenn es eben in einem Forum diskutiert wird, ist „Ich finde das halt so. Punkt.“ so ziemlich die ultimative Methode, um Stillstand und/oder Flame zu erzeugen.

Übrigens finde ich das hier als Ausgangslage etwas seltsam:

Zitat:

Ich selbst spiele auch ziemlich gerne meinen Krieger, ...

Zitat:

Jeder Krieger ist nutzlos, egal was er in der Bar hat.
    Spiken kann er nicht effektiv, AOE kann er nicht effektiv und Tanken kann er auch nicht effektiv.

Was kann er dann ?

Antwort : Löcher inne Luft gucken

Geändert von aR Ty (27.06.2011 um 03:14 Uhr)

14. Desert Griffon Benutzerbild von Christmaspoo
    Userid
    48528
    zum thema nutzloser krieger im sc: ich hab ka obs noch geht, aber schonmal was von Manly way gehört?
    Geändert von Christmaspoo (27.06.2011 um 15:05 Uhr)

15. Jade Scarab Benutzerbild von sanni 74
    Userid
    101129
    IGN (GW1)
    Assured Faith
    IGN (GW2)
    gibts nur via PM :D
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

zum theme nutzloser krieger im sc: ich hab ka obs noch geht, aber schonmal was von Manly way gehört?

Klar geht das noch! Nur brauchste eine halbwegs gescheite Gruppe für.
    Spiele Ihn zwar nicht immerzu, aber ich mag meine Frontsau und er hat durchaus seine Qualitäten/Einsatzgebiete.
    Ein schönes Warri-gebiet ist bspw. auch die Tiefe.
    Geändert von sanni 74 (27.06.2011 um 08:04 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Seite 4 von 10 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 149
Gehe zu:

Lesezeichen