1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2005|04



Notiz
Frontal 21 - Petition gegen Berichterstattung!
geschrieben von Savage am 30.04.2005, 18:43
Wartower.de
Der neue Bericht des ZDF-Magazin "Frontal21" zum Thema "Gewalt in Computerspielen" schlug vor ein paar Tagen erneut hohe Welle (gamona berichte) in der Spieler-Community. Auf indiskutable Weise wurde mal wieder Stimmung gemacht, Fürsprecher des Spielens am PC diskret ignoriert. Auf GameStar.de findet ihr nun eine Petition gegen die reißerische und unfaire Berichterstattung zum Thema Computerspiele in den öffentlich-rechtlichen Medien. Diese Petition soll - nachdem ausreichend viele Zocker virtuell unterschrieben haben - an die ZDF Chefredaktion geschickt werden und dafür sorgen, dass in Zukunft objektiver berichtet wird.

Zur Stunde haben bereits über 20.000 Spieler unterschrieben. Nun ist es an euch, mit eurer "Unterschrift" dafür zu sorgen, dass Computerspiele zukünftig in den öffentlich-rechtlichen Medien nicht mehr kriminalisiert werden!

» Petition auf GameStar.de
» Bericht beim ZDF
Kommentare (43)


Notiz
Wenn auch die letzten Schranken fallen...
geschrieben von AmunRa am 28.04.2005, 11:32
Wartower.de
...kann das nur eins bedeuten: Guild Wars ist nun für alle Spieler offen! Seit heute Morgen um 9Uhr können jetzt auch alle, die keinen Preorder-Key besitzen, Guild Wars Spielen. Die Vollversion natürlich vorausgesetzt. Damit endet für Arena.Net nun endgültig die 5-jährige Entwicklungszeit und das gibt natürlich allen Anlass zum Feiern.

Danke Arena.Net für den tollen Support und Euch allen viel Spaß wünscht euch euer Wartower.de Team.

Kommentare (20)







Schaaf-News
Die Geschichte von Guild Wars hat begonnen!
geschrieben von Savage am 27.04.2005, 09:22
Wartower.de
Jetzt ist es endlich soweit, der Augenblick auf den alle so lange gewartet haben: Das Pre-Release Event wurde soeben gestartet! Jeder, der einen gültigen Preorder-Key besitzt kann an diesem Event teilnehmen und somit schon einen Tag vor dem eigentlichen Release am morgigen Tag spielen. Den Key der Vollversion werdet ihr dann spätestens bis zum 29.04. um 9 Uhr eingegeben haben müssen, um weiterspielen zu können.

Viel Spaß wünscht euch euer Wartower.de Team
Kommentare (16)


Update-News
Gilde der Woche #4
geschrieben von AmunRa am 26.04.2005, 22:20
Wartower.de
Wie jeden Dienstag wird auch heute auf Guildwars.com eine Gilde genauer Vorgestellt. Diese Woche erhalten wir einen Einblick in die Gilde "Legions of Exile" welche nun schon seit längerem in der Alpha unterwegs ist und auch von mir sehr geschätzt wird.

Genaueres könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (0)


Notiz
Nicht mehr lange ...
geschrieben von AmunRa am 26.04.2005, 22:22
Wartower.de
In knapp 11 Stunden ist es endlich soweit: Guild Wars öffnet mit dem Pre-Release-Event um 9Uhr schon einen Tag vor dem eigentlichen Release die Pforten für alle Preorder-Besitzer.
Außerdem hier noch ein paar Antworten auf die häufigsten Fragen:
  • Alle Charaktere aus den BWE´s existieren weiterhin, jedoch sind sie auf lvl1 zurückgesetzt und starten ohne jegliche Ausrüstung oder Fähigkeiten.
  • Mit dem Preorder-Key könnt ihr bis zum 29.04. um 9Uhr spielen, erst zu diesem Zeitpunkt müsst ihr den Vollversions-Key eingeben.
  • Wenn ihr keinen Preorder-Key habt könnt ihr erst am Donnerstag den 28.04. um 9Uhr mit dem Spielen beginnen.
  • Die Preorder-Keys von Amazon müssten soeben versendet worden sein und somit jetzt in eurem Postfach eintrudeln.
Kommentare (9)


Notiz
Inhalt der Spielboxen bekannt + Online Anleitung
geschrieben von AmunRa am 26.04.2005, 13:56
Wartower.de
Auf Guildwars.com wurde heute Morgen der Inhalt der Vollversion bekanntgegeben.
Die normale Version erscheint hierbei in einer von sechs verschiedenen Covern (eins pro Charakterklasse) und enthält neben den 2CD´s in einem Jewel-Case eine 144seitige Anleitung, eine Kurzbeschreibung und eine Installationshilfe.
In der Collectors-Edition ist zusätzlich zum Inhalt der normalen Version noch ein 128seitiges Buch mit Konzeptzeichnungen, eine Soundtrack-CD, ein Headset und eine Installations-CD für das Teamspeakprogramm Speakeasy enthalten.

Genauere Informationen könnt ihr hier erhalten.


Außerdem hat Arena.net eine Online Anleitung bereitgestellt, welche ihr hier betrachten könnt
Kommentare (2)


Notiz
Das Ende ist nur der Anfang...
geschrieben von Savage am 25.04.2005, 13:13
Wartower.de
Guild Wars MovieJetzt gibt es auch ein offizielles Video, dass die Ereignisse in den finalen Momenten des letzten BETA Weekend Events eindrucksvoll dokumentiert. Runterladen könnt ihr es euch in den gewohnten Formaten DivX oder WMV.

Noch weniger als drei Tage und dann kommt der Moment auf den ihr alle gewartet habt. Guild Wars Release am Donnerstag den 28.04.2005 - stay tuned!
Kommentare (8)


Update-News
Fansite Friday #42
geschrieben von AmunRa am 23.04.2005, 11:34
Wartower.de
Mit ein paar Stunden Verspätung erreicht uns nun auch der letzte Fansite Friday vor dem Release. Wieder einmal wurden Fragen aus der Community gesammelt und in einem kompletten, aus 12 Fragen bestehenden Interview auf Guildwars.com online gestellt. Inhalt der Fragen waren unter anderem die speciel Items, Wettbewerbe, der Alphatest und vieles, vieles mehr. Hier ein kleiner Auszug:

"The name of a guild will remain on the server, as will the membership list. Guild leaders and officers will retain their positions. In the interest of having everyone start with a clean slate and a level playing field, so to speak, guild capes and a guild hall will need to be re-acquired in retail."


Hier geht's zum gesamten Interview.
Kommentare (2)


Update-News
Ein haufen neuer Screenshots
geschrieben von AmunRa am 23.04.2005, 01:41
Wartower.de
Gleich 21 neue Screenshots erwarten uns diesesmal, welche allesamt die sieben verschiedenen Gildenhallen zeigen. Zu bewundern sind sie wie immer in unserer Gallerie. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf diese wirklich sehr schönen Bilder:

Druid\'s Isle 1 - 22.04.2005
Fire Isle 3 - 22.04.2005
Frozen Isle 2 - 22.04.2005
Isle of the Dead 1 - 22.04.2005
Hunters Isle 1.jpg - 22.04.2005
Warriors Isle 2 - 22.04.2005
Wizards Isle 3 - 22.04.2005
Kommentare (7)


Neue Bilder/Wallpaper
Exklusiver Artikel bei gamona.de!
geschrieben von Savage am 22.04.2005, 18:05
Wartower.de
Heute hat unser Partner das gamona Netzwerk einen exklusiven Artikel zu Guild Wars veröffentlicht. Behandelt werden vorallem bisher unbekannte Regionen die mit schönen exklusiv Screenshots bebildert sind. Zum Artikel geht es hier lang.

Kommentare (1)


Notiz
Endlich Gold!
geschrieben von AmunRa am 22.04.2005, 17:08
Wartower.de
Am heutigen Morgen war es soweit, Guild Wars ging endlich in den Gold-Status und wird somit jetzt auf CD gepresst, um pünktlich am 28.04. bei uns zu Hause zu stehen. Dem erfolgreichen Release steht nun also nichts mehr im Wege.

Server Ausfälle: Zur Zeit können einige Verzögerungen auftreten sobald man eine Anfrage losschickt. Leider sind uns die Hände gebunden, doch das gamona Team arbeitet an dem Problem. Es wird sicherlich schon bald alles wie gewohnt funktionieren.
Kommentare (7)


Notiz
Ladder Reset
geschrieben von AmunRa am 21.04.2005, 20:12
Wartower.de
Morgen wird die Ladder zum letzten mal vor dem Release am 28.04.05 auf 0 zurückgesetzt und wird somit endgültig offiziell. Allerdings wurden die erfolgreichsten Gilden des letzten BWE dadurch geehrt, dass die besten 20 für die Nachwelt erhalten bleiben werden. Nachzusehen ist die Top20 des BWE´s hier.
Kommentare (1)


Schaaf-News
Ein Feuerwerk für Augen und Ohren!
geschrieben von Savage am 20.04.2005, 22:24
Wartower.de
Wir stellen euch heute zwei Videos vom letzten BWE zum Download bereit. In beiden Videos werden die einzigartigen Ereignisse gezeigt, die zum Ende des letzten BWEs stattgefunden haben. Also runterladen und anschauen, das verkürzt vieleicht etwas die Wartezeit :).

Der Dank geht bei dem ersten Video an Sui DaSilva, der uns das Rohmaterial gegeben hat. Spezieller Dank geht auch an one_of_one, welcher uns das zweite Video zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare (16)


Update-News
Wednesday Wallpaper & Premade-Chars
geschrieben von Savage am 20.04.2005, 22:23
Wartower.de
Soeben wurde auf GuildWars.com ein neues Wallpaper online gestellt. Diese Woche ist eine Konzeptzeichnung des Vulkangebiets zu sehen. Wie immer könnt ihr euch dieses Wallpaper bei uns herunterladen.

Wednesday Wallpaper - 20.04.05


Außerdem ist seit heute Mittag eine Übersicht aller vorgefertigten PvP-Charaktere auf unserer Seite zu finden.
Kommentare (0)


Notiz
Gilde der Woche #3
geschrieben von AmunRa am 19.04.2005, 20:51
Wartower.de
Wieder einmal wird auf GuildWars.com eine Gilde genauer vorgestellt. Diese Woche erhalten wir einen Einblick in die Gilde "Isle of Misfits", eine erfahrenen Gilde, welche sich seit neustem auch in Guild Wars engagiert .

Zur Gildenvorstellung gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Schaaf-News
Guild Wars Liga Deutschland!
geschrieben von Nalim am 18.04.2005, 17:58
Wartower.de
Der Wartower.de Staff freut sich, bekanntgeben zu dürfen, dass die Guild Wars Liga Deutschland schon kurz nach Release ihre Pforten öffnen wird. Zum Auftakt wollen wir hier die elementaren Fragen beantworten:

Was ist die Guild Wars Liga Deutschland?
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um eine Liga, in der deutsche Gilden gegeneinander antreten können. Die Wertung erfolgt nach einem System, das denen der bekannten Fussballligen ähnelt, wird also nicht durch Knockout-Turniere vorgenommen.

Wodurch unterscheidet sich die Guild Wars Liga Deutschland von anderen Formaten?
Im Gegensatz zu allen bisher dagewesenen Formaten in der deutschen Community handelt es sich nicht um ein einzelnes Turnier, sondern um eine (bzw. mehrere) fortlaufende Liga (Ligen). Wurden bisher nur Turniere angeboten, zeichnen wir uns durch ein vollständiges Ligakonzept aus. Somit sind wir die erste Liga mit ausgearbeitetem, saisonalem Tabellensystem.

Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen kann jede Gilde, deren Leader deutscher, österreichischer oder schweizerischer Nationalität ist.

Wo finde ich weitere Informationen?
In naher Zukunft wird im Wartower.de-Forum ein eigenes Board für die GWLD zu finden sein, das weitere wichtige Informationen, unter Anderem die Regeln, beinhaltet. Stay Tuned!

Wo kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung wird in Kürze über die Wartower.de-Homepage möglich sein.

Update:
In einem speziell für diesen Zweck eingerichteten Unterforum von Wartower.de sind ab diesem Moment weitergehende Informationen zur Liga zu finden. In diesem Forum könnt ihr dann auch eure Fragen stellen.
Kommentare (20)


Notiz
Interview mit Gaile Gray & Neue Umfrage
geschrieben von AmunRa am 15.04.2005, 21:34
Wartower.de
In Zusammenarbeit mit unserem Partner Gamona.de haben wir ein kurzes, aber doch sehr informatives Interview mit der Community Managerin von Arena.net, Gaile Gray, geführt. In diesem Interview ging es unter anderem um die Special Events und Zukünftige Entwicklungen, wie, z.B. neue Rassen, aber auch die Aufgaben eines Community Managers werden ein wenig erläutert. Hier ein kleiner Auszug:

" Oh, ja, SpecialEvents werden regelmäßig in GuildWars veranstaltet werden. Zusätzlich zum „Worlds at War“-Turnier in den Hallen der Könige, welches rund um die Uhr stattfindet... "

Das gesamte Interview mit Gaile Gray ist Hier nachzulesen.


Außerdem haben wir eine neue Umfrage online gestellt. Diesmal wollen wir von euch wissen, welche Klasse den stylischsten weiblichen Char hat. Zur Auswahl stehen die sechs in Guild Wars vorhandenen Klassen: Elementarmagier, Krieger, Mönch, Mesmer, Nekromant und Waldläufer.
Kommentare (0)


Notiz
Wahl der Welten
geschrieben von AmunRa am 15.04.2005, 17:41
Wartower.de
Wie einige von euch bereits bemerkt haben, kann man seit dem späten Nachmittag seinen Account einer der beiden Welten (auswählbar sind Amerika und Europa) zuordnen. Hier die offizielle Erklärung von NCSoft:

"All jene, die sich heute eingeloggt haben, werden bemerkt haben, dass ihr euch ein Territorium (Europa oder Amerika) aussuchen müsst. Diese Wahl bestimmt eure „Heimatwelt“ im Wettbewerbs-Feature „Welten im Krieg“. Wenn ihr im europäischen Territorium seid und mit jemandem aus dem amerikanischen Territorium spielen möchtet, wählt die internationalen Distrikte aus dem Dropdown-Menü, wenn ihr in einer Stadt oder einem Außenposten seid (linke obere Bildschirmecke auf dem Standard-Interface). Trefft euch einfach in einem dieser Distrikte mit euren Freunden.

Wenn ihr versehentlich das falsche Territorium gewählt habt, könnt ihr eure Territorienwahl auch ganz einfach ändern. Nach dem Einloggen findet ihr auf dem Bildschirm Charakterauswahl in der linken unteren Ecke eine Schaltfläche „Account bearbeiten“. Klickt darauf, dann erscheint ein Feld, in dem ihr eure Accountdetails ändern könnt; im dritten Reiter könnt ihr euer Territorium ändern. Seid aber vorsichtig: Ihr könnt das Territorium höchstens fünf Mal ändern."
Kommentare (0)


Woow/Sensation
Letztes Beta Weekend Event gestartet!
geschrieben von AmunRa am 15.04.2005, 09:06
Wartower.de
Das letzte BWE vor dem Release am 28.04. hat nun endlich seine Tore für die Guild Wars-Fangemeinde geöffnet. Mitmachen können alle, die einen gültigen Key haben. Neben dem neuen Design und einem überarbeiteten Chatsystem gibt es nun auch neue Missionen und Gebiete zu erkunden. Wie im Fansite Friday angekündigt waren das natürlich noch nicht alle Neuerungen, es gibt also noch einiges zu Entdecken.

Viel Spaß und Erfolg beim BWE wünscht euch euer Wartower.de Team!
Kommentare (12)


Update-News
Fansite Friday #41
geschrieben von AmunRa am 14.04.2005, 20:50
Wartower.de
Außnahmsweise schon am Donnerstag erreicht uns der brandaktuelle Fansite Friday. Diese Woche steht ganz unter dem Zeichen des BWE´s, weshalb sich die Themen Ausschließlich um eben jenes letzte Event vor dem Release am 28.04.05 drehen. Angesprochen werden die Neuerungen, Besonderheiten und Möglichkeiten zur Mithilfe. Da der Fansite Friday diese Woche direkt auf Guildwars.com stattfindet, ist er sowohl in Englisch als auch in Deutsch erhältlich. Hier ein kleiner Auszug:

"Wir bieten Euch mit Guild Wars eine spannende Gelegenheit. Wie Ihr wisst, können Guild Wars-Spieler anstelle eines RS-Charakters oder einer Vorlage einen bereits vorgefertigten Charakter erstellen. Dieses Wochenende geben wir Gilden die Chance, so etwas wie Guild Wars-Unsterblichkeit zu erlangen. Vor dem Start des Beta Weekend Events werden wir die Guild Wars-„Leiter“ zurücksetzen, damit jede Gilde die gleichen Bedingungen vorfindet. Die fünf Gilden, die am Ende des Beta Weekend Events die höchsten Sprossen auf der Leiter erreicht haben, bekommen die Gelegenheit, eine gilden-gestaltete Charaktervorlage für Guild Wars einzureichen. Jede dieser speziellen Vorlagen bekommt den Namen ihrer Gilde, damit alle anderen Spieler von den Errungenschaften dieser Gilde an diesem denkwürdigen Wochenende erfahren. Wir hoffen, dass Eure Gilden Spaß an dieser Herausforderung haben und freuen uns schon darauf, diese von Spielern entworfenen Vorlagen ins Spiel einzubauen."


Das gesamte Interview könnt ihr euch auf folgenden Links in Englischer und Deutscher Sprache ansehen.
Kommentare (3)


Notiz
Neues Ingame-Video & Wednesday Wallpaper
geschrieben von AmunRa am 13.04.2005, 18:25
Wartower.de
Soeben wurde ein neues Ingame-Video von Guild Wars veröffentlicht. Zu sehen ist neben einer neuen Region von Tyra auch erstmalig eine der neuen Missionen, welche während des BWE´s spielbar sein wird. Herunterladen könnt ihr euch das Movie hier.

Weiterhin wurde ein neues Wallpaper herausgegeben. Das Motiv stellt diesmal eine Verschmelzung zweier Konzeptzeichnungen, aber seht selbst.

Update: Da erneut einige Probleme haben sich das Video runterzuladen, stellen wir es zusätzlich hier bei uns zum Download bereit.

Kommentare (11)


Update-News
Gilde der Woche #2
geschrieben von First Revenant am 12.04.2005, 20:10
Wartower.de
Wie von A.Net angekündigt, wird es ab sofort jede Woche eine neue Gildenvorstellung auf GuildWars.com geben. Diese Woche erfahren wir mehr über die Gilde "Spirits of War", welche seit fast einem Jahr in der Alphaversion von GuildWars mitspielt und den Entwicklern somit hilft das Spiel für die Beta Weekends und den Release vorzubereiten.

Zur Gildenvorstellung gelangt ihr hier.
Kommentare (1)


Update-News
Wartower.de Update!
geschrieben von First Revenant am 11.04.2005, 23:17
Wartower.de
Das Wartower.de Team legt sich voll ins Zeug für alle Guild Wars interessierten und Wartower Besucher. Wir arbeiten für euch an dem Content und es wurde bereits einiges fertig gestellt. Ihr findet ab sofort eine komplett aktuelle und überarbeitete Fertigkeitendatenbank bei uns.

Desweiteren wurden von unseren Experten der einzelnen Klassen Einführungen über den Elementarmagier, Mönch und den Krieger geschrieben um euch einen kleinen Einblick in die Klassen zu ermöglichen.

Auch InGame sollt ihr es ab jetzt etwas leichter haben. Es wurde eine Liste über die aktuell vorhandenen Zuständen, Emotes, sowie Begriffserklärungen zu Wörtern und Abkürzungen auf die ihr im Spiel treffen werdet angefertig.

Bei Fragen, Verbesserungsvorschlägen oder Ergänzungen wendet euch bitte an an den Wartower.de Staff. (Email oder PM)

Update:
Jetzt sind auch endlich die Runen und PvP-Karten der Arenen, sowie vom Grab der altehrwürdigen Könige online.
Kommentare (3)


Notiz
Neues Guild Wars-Movie
geschrieben von AmunRa am 08.04.2005, 19:53
Wartower.de
Guild Wars MovietrailerEin neuer Guild Wars-Movietrailer ist erschienen. In den "Hauptrollen" sind Cynn, Devona und Aidan aus der Guild Wars Story zu sehen.

Das zweiminütige Movie könnt ihr euch Hier herunterladen.

Update: Da einige Probleme haben sich das Video runterzuladen, stellen wir es zusätzlich hier bei uns zum Download bereit.
Kommentare (21)


Update-News
Wallpaper of the Week & Fansite Friday #40
geschrieben von First Revenant am 08.04.2005, 15:14
Wartower.de
Ein neues offizielles Hintergrundbild wurde von A.Net veröffentlicht. Das Bild zeigt uns 2 Diener von Grenth vor einer Konzeptzeichnung. Wie immer ist es samt den Wallpaperpacks in unserer Gallerie zu finden.

Wallpaper of the Week - 08.04.2005


Die 40. Ausgabe des wöchentlich erscheinenden Fansite Friday ist erschienen. Die Fragen wurden diesmal von der australischen und neuseeländischen Guild Wars Community gestellt. Es wurden Fragen zu dem Beobachtungsmodus, Teambündnissen, der NPC Steuerung und der maximalen Anzahl von Charakteren auf einem Account gestellt.

"I cannot speak for the design team, but I very much anticipate that any new chapter of Guild Wars will include, in addition to new characters, the ability to have an additional character or two on your account. Now, this is not an official statement. It is merely a personal prediction, based on my fervent belief in the generosity of spirit of the sterling members of the Guild Wars Design Team. (How was that for discreet begging? ;) )"


Zum Interview gelangt ihr hier.
Kommentare (4)


Update-News
Gilde der Woche bekannt gegeben
geschrieben von First Revenant am 06.04.2005, 22:56
Wartower.de
Auf der offiziellen Seite GuildWars.com wurde heute die erste "Gilde der Woche" bekannt gegeben. Es wird ab jetzt jeden Dienstag eine andere Gilde von A.Net vorgestellt. Die erste Gilde die unter die Lupe genommen wird ist "The Amazon Basin". Unter anderem findet ihr Informationen über die Geschichte der Gilde, eine kuze Vorstellung der Mitglieder und einige wichtige Details über deren PvM, sowie PvP Taktiken.

Zur "Gilde der Woche"...
Kommentare (4)


Notiz
Wartower.de sucht Redaktionsmitarbeiter!
geschrieben von Nalim am 05.04.2005, 22:26
Wartower.de
Im Rahmen einer Generalüberholung des Contents von Wartower.de sucht der Staff noch zwei engagierte Mitarbeiter, die bereit wären, einen Teil ihrer Freizeit in die Aktualisierung und Instandhaltungen unserer Homepage zu stecken. Bewerbungen sollten per PM an den Administrator Savage gehen.

Inhaltlich ist Folgendes erwünscht:
RL-Informationen über den Bewerber (wie Name, Beruf, Wohnort)
Grund für die Bewerbung
Wissensstand über Guild Wars und dessen einzelne Teilbereiche

Aktivität im Forum trägt dazu bei, dass sich der Staff ein besseres Bild des Bewerbers machen kann und ist deshalb von Vorteil.
Kommentare (19)


Notiz
Guildwars.com in neuem Gewand
geschrieben von AmunRa am 05.04.2005, 21:17
Wartower.de
Seit heute Abend präsentiert sich die offizielle Website GuildWars.com in neuem Gewand. Außerdem sind nun auch mehrere Sprachen, darunter auch Deutsch auswählbar. Einige Menupunkte sind zwar noch nicht fertiggestellt, das wird sich mit der Zeit aber sicherlich noch ändern.
Kommentare (4)


Update-News
Photics #16 - Interview
geschrieben von First Revenant am 04.04.2005, 21:26
Wartower.de
Es ist wieder einmal soweit, eine neue Ausgabe des online Magazins Photics ist erschienen. Es ist die letzte Ausgabe vor dem offiziellen Release von Guild Wars und beschäftigt sich ausschliesslich mit den allgemeinen Themen. Dennoch lohnt es sich gelesen zu werden, aber schaut selbst.

Photics #16
Kommentare (0)


Update-News
Fansite Friday #39 & Interview mit Jeff Strain
geschrieben von AmunRa am 01.04.2005, 20:04
Wartower.de
Und auch am 1.April erwartet uns ein neuer Fansite Friday. Die Schwedische Fansite Guild Wars Norden war diese Woche an der Reihe ihre drei Fragen an Gaile Gray zu stellen. Themen des Fansite Fridays waren die Spielanleitung, das Interface, die Planung für den 27.4. und eine Bonusfrage zu den Wednesday Wallpapers. Hier ein Auszug:

"The game will have not one but two manuals. The first manual will come in the box. I've seen the final proofs and I can honestly say – hand on heart – it's the most beautiful game manual I've ever seen. It's really like a collector's book, with a ton of lore and back story and images of all types, from renders to concept art to screenshots. With this manual, you'll really become immersed in the story of Guild Wars, and you'll know a lot about how the world came to be and who the important personages are in Tyria. It will provide the sort of information that helps you feel an emotional connection to the storyline, and a realization of your essential role in propelling that story forward."


Hier geht's zum gesamten Interview


Außerdem wurde ein Interview der Spieleseite Computer and Video Games mit Jeff Strain, dem Chefdisigner von Guild Wars, veröffentlicht. In dem Interview ging es vor allem um das Spielsystem an sich, aber auch Themen wie die Finanzierung wurden behandelt. Hier ein kleiner Auszug:

"Each Chapter we release will be roughly on the same scope and scale as the original game. There will be new professions, new skills, new monsters, new story missions, new explorable areas, new quests, and new PvP content as well. Essentially, we'll be reinventing the game a couple of times a year. That's what will keep it fresh. We believe that it's really important to give the player new content all the time so that he or she doesn't just feel like they've been abandoned. I think that's the main reson Guild Wars players will feel like they are getting so much more from their experience than they get from other MMORPGs."



Hier geht's zum gesamten Interview
Kommentare (0)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de