1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2005|05



Update-News
Geplante Updates
geschrieben von AmunRa am 28.05.2005, 12:54
Wartower.de
Und wiedereinmal wurden neue Updates angekündigt:


  • Es werden neue Europäische Distrikte für die verschiedenen Sprachen (Englisch, Deutsch, Frazösisch usw.) eingeführt.
  • Um ein Gildenkampf auszutragen muss mindestens ein Offizier anwesend sein. Dies soll oftmals versehentliches Starten von unerfahrenen Gildenmitgliedern verhindern.
  • Runen werden nun vor dem Identifizieren sowohl ihre Klassenzugehörigkeit, als auch ihre Stärke (kleinere, höhere und überlegene) preisgeben. Erst nach dem Identifizieren werden sie dann Freigeschalten und die Rune entfaltet ihre Wirkung.
  • Es werden eine Menge neuer Bossmonster hinzugefügt, um das finden von Eliteskills zu vereinfachen.


Die gesamte Liste könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.
Kommentare (71)


Update-News
Fansite Friday #44
geschrieben von AmunRa am 27.05.2005, 20:13
Wartower.de
Und wieder einmal erreicht uns eine neue Ausgabe des Fansite Friday. Wie schon in den vorhergehenden Fansite Fridays, ehielt eine Fansite die Gelegenheit, ihre Fragen an die Community Managerin Gaile Gray zu stellen. Dieses Mal wurde der bulgarischen Fansite Guild Wars Bulgaria diese Ehre zuteil. Themen dieses Fansite Fridays waren das Sammeln von Eliteskills, ein mögliches Auktionssystem und geplante Features für Gilden. Hier ein kleiner Auszug:

"We are looking at the current availability and acquisition system for skills, and there are several aspects of this system that are presently under review and consideration. As far as I know, Elite Skills will not be placed with trainers again, even those in remote locations. However, other options may be put in place in connection with players acquiring Elite Skills. I know what I am going to say is not a popular answer, but to this, I really need to say, 'Stay tuned for more information in the future.' The bottom line is that we are listening to Guild Wars players and we remain open to suggestions for improvements and change. "


Hier geht's zum gesamten Interview.
Kommentare (1)







Update-News
Guild Wars Update, E3-Report & Weekly Wallpaper
geschrieben von AmunRa am 27.05.2005, 01:46
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, wurde gestern Morgen das neue Guild Wars Update auf den Server gespielt. Neben dem angekündigkten Update im bereich der Himmelssiegel wurde auch wieder einige Fehler behoben.

Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr hier nachlesen.


Des weiteren wurde auch ein Bericht von der E3 veröffentlicht, in dem ihr unter anderem näheres über das dortige Turnier erfahren könnt. Der Artikel ist bisher nur in Englisch verfügbar, sobald eine Übersetung vorhanden ist werden wir diese nachreichen.

Den kompletten Artikel könnt ihr hier nachlesen.


Zu guter letzt, wurde auch eine neues Wallpaper veröffentlicht. Zu sehen ist dieses Mal eine Konzeptzeichnung des Portals zum Vulkankrater. Wie immer könnt ihr dieses Wallpaper in unserer Gallerie finden.

Weekly Wallpaper - 26.05.05
Kommentare (2)


Schaaf-News
Guild Wars - E3 Video
geschrieben von Savage am 25.05.2005, 19:30
Wartower.de
Unser Hoster gamona.de hat in Zusammenarbeit mit MMORPGPlanet ein Interview Video mit dem Repräsentanten vom Guild Wars E3 Stand in Los Angeles erstellt. Man erfährt einiges über das Spielsystem, die für den Sommer geplanten neuen Gebiete, den Spectator Mode und noch einiges mehr. Viel Spaß!

Guild Wars - E3 Presentation
MMORPGPlanet
Kommentare (9)


Notiz
Verhaltensregeln veröffentlicht
geschrieben von AmunRa am 25.05.2005, 15:44
Wartower.de
Auf Guildwars.com wurden soeben die Verhaltensregeln für Guild Wars online gestellt. In diesen Regeln wird darauf eingegangen, was in Guild Wars untersagt ist und was nicht. Diese Regeln gelten sowohl in Guild Wars, als auch auf den offiziellen Seiten (also auch bei uns).

Hier gehts zu den Regeln
Kommentare (28)


Update-News
Gilde der Woche #6
geschrieben von AmunRa am 25.05.2005, 01:22
Wartower.de
Es ist wiedermal soweit: Auf Guildwars.com wird erneut ein Gilde genauer vorgestellt. Diese woche habt ihr die Möglichkeit einen kleinen Einblick in die Aufstellung und Taktik der Gilde Zealots of Shiverpeak zur bekommen. Diese Gilde ist schon seit 2003 bei dem Projekt Guild Wars dabei und hat unter anderem auch am Alphatest teilgenommen, bzw. tut dies immernoch.

Den ausführlichen Artikel könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (1)


Woow/Sensation
Guild Wars auf Platz 1!
geschrieben von Savage am 24.05.2005, 19:49
Wartower.de
Wie in diversen Onlinemagazinen berichtet wird, steht Guild Wars auf Platz 1 der Verkaufscharts in Großbritannien und in den USA. Sogar Titel wie Half-Life 2 oder World of Warcraft mussten das Feld räumen.

Quelle 1: Krawall
Quelle 2: GameStar
Kommentare (19)


Notiz
Netzwerknews: E3 Movies - Babes und Eindrücke
geschrieben von Savage am 24.05.2005, 19:36
Wartower.de
Bereits während der diesjährigen E3 hat euch unser Hoster gamona mit Infos und Messe-Reports versorgt. Aber natürlich ist das noch nicht alles! Heute präsentieren euch die Jungs zwei fette Movies, die euch Impressionen und Messe-Babes aus Los Angeles auf euren heimischen Monitor bringen. Zusammen mit MMORPG-Planet.de waren sie mit der Videokamera unterwegs und haben die interessantesten und heißesten Szenen von der E3 auf Film gebannt!

Darüber hinaus dürft ihr euch noch auf weitere Videos der interessantesten Präsentationen, einen fetten Messe-Rückblick und einige Previews zu den heißesten Spiele der Messe freuen! Mehr dazu in den nächsten Tagen!

E3 2005 "Babes & Impressions" Movie #1
E3 2005 "Babes & Impressions" Movie #2
Kommentare (0)


Notiz
Geplante Änderungen & Update des Online Manuals
geschrieben von AmunRa am 24.05.2005, 13:34
Wartower.de
Wie auf Guildwars.com bekannt wurde, wird es weitere Änderungen geben. So wird das Celestial Sigil - welches zum Kauf einer Gildenhalle benötigt wird - bei einem Sieg in der Halle der Helden nun dreimal, statt wie vorher nur einmal fallen. Weiterhin werden die Siegelhändler nun des öfteren eine neue "Lieferung" bekommen.


Außerdem wurde das Online Manual einer Generalüberholung unterzogen. Bisher ist allerdings nur die englische Version erhältlich. Sobald die deutsche Online-Anleitung online ist werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.
Kommentare (3)


Schaaf-News
Trainer Datenbank fertiggestellt!
geschrieben von Savage am 22.05.2005, 17:51
Wartower.de
Wir dürfen euch mit Freude verkünden, dass der Wartower nun über eine Trainer Datenbank verfügt, in der ihr alle bekannten Trainer und die Fertigkeiten, die sie lehren, abrufen könnt. Ebenfalls findet Ihr die Information, bei welchem Trainer eine Fertigkeit zu finden ist, nun in der Skill Datenbank in den Details der Skills.

Wir hoffen, dass wir euch mit diesen Informationen weiterhelfen können und euch so das Spiel noch ein wenig mehr Spaß bringt.

Solltet ihr Anregungen haben oder Fehler finden, so benutzt bitte diesen Thread für Rückmeldungen.

Update: Desweiteren wurde der Attributsguide (inkl. Attributsquests) und die verschiedenen Premade Charaktere auf den neusten Stand gebracht.
Kommentare (9)


Update-News
Neues Ingame-Movie
geschrieben von AmunRa am 18.05.2005, 21:48
Wartower.de
Wie bereits angekündigt wurde heute ein neues Ingame Movie veröffentlicht. Zu sehen gibt es die beiden neuen Gebiete, welche mit dem kommenden Update hinzugefügt werden.

Herunterladen könnt ihr euch das Movie hier.
Kommentare (17)


Notiz
Netzwerknews: Neue gamona Netzwerkseite zu F.E.A.R.
geschrieben von Savage am 18.05.2005, 17:20
Wartower.de
Passend zum Start der weltgrößten Computerspielemesse, der E3 in Los Angeles, verstärkt seit heute die Seite Planet-FEAR.de das gamona we simply love games Netzwerk. Wie der Name schon vermuten lässt, beschäftigt sich diese Seite mit dem kommenden Shooter-Hit F.E.A.R., der ein absolutes Highlight der diesjährigen E3 werden dürfte. Neben Screenshots, Movies und tonnenweise Infos, findet Ihr dort natürlich auch eine ausführliche E3-Coverage.

F.E.A.R, der Horror Ego Shooter 2005 überzeugt schon jetzt - vor dem Release - durch atemberaubende Grafik, erschreckend realistische künstliche Intelligenz und eine spannende Story. Fans von Matrix, The Ring oder Doom können sich auf F.E.A.R. als würdiger Nachfolger der NOLF-Serie aus dem Hause Monolith freuen. Die nachfolgenden Screenshots dürfte das Potenzial des Titels verdeutlichen.


Aber auch neben F.E.A.R. wird es auf der E3 etliche Neuigkeiten zu den kommenden Toptiteln geben. Zum MMORPG Vanguard - Saga of Heroes erwarten wir beispielsweise spektakuläres Material. Die Kollegen der gamona Netzwerkseite vsoh.gamona.de werden euch daher während der gesamten E3 auf dem Laufenden halten. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

zu Planet-FEAR.de
zu vsoh.gamona.de
Kommentare (4)


Notiz
Netzwerknews: Guild Wars-Theme auf gamona.de
geschrieben von Savage am 17.05.2005, 15:28
Wartower.de
Einige unter euch werden es bestimmt schon gemerkt haben. Seit über zwei Wochen erstrahlt das Portal unseres Hosters gamona.de in einem gänzlich anderen Layout. Konnte die Page zuletzt im Everquest 2 Theme bewundert werden, zeigt sie sich nun für die nächsten ein bis zwei Wochen im brandneuen Guild Wars Look & Feel.

Aber auch nach deren Ablauf wird es möglich sein, gamona.de in seinem Lieblings-Layout zu besuchen. Neben der bekannten gamona-Optik stehen also demnächst "gamona frozen", sowie passende Themes zu Ragnarok, Everquest 2 und Guild Wars zur Verfügung. Weitere Layouts, passend zu anderen Netzwerkseiten, sind übrigens schon geplant, damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist.

Alle weiteren Infos zu den gamona Themes und ihrer Anwendung findet Ihr in diesen FAQs. Viel Spaß damit!
Kommentare (3)


Woow/Sensation
Neue erforschbare Gebiete
geschrieben von Nalim am 16.05.2005, 20:46
Wartower.de
Eine Konzeptzeichnung für Guild WarsWie ArenaNet auf ihrer offiziellen Homepage soeben ankündigte, wird es demnächst eine Content-Erweiterung für Guild Wars mittels der Streaming-Technologie geben. Es werden zwei neue erforschbare Gebiete namens "Grenths Fußabdruck" und "Hochofen der Betrübnis" hinzugefügt.

Hier könnt ihr euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack holen. Am Mittwoch gibt es dann ein Ingame-Movie, dass als Teaser auch auf der E3 gezeigt wird.
Kommentare (17)


Schaaf-News
Guild Wars tanzt!
geschrieben von Savage am 13.05.2005, 00:42
Wartower.de
Soeben erreichte uns ein sehr amüsantes Video vom Incubation Clan. Zu sehen ist ein "Musik Video" indem sich die Helden von Guild Wars die Seele aus dem Leib tanzen. Runterladen, anschauen und Spaß haben! ;)

Mirror 1 | Mirror 2 | Clanseite
Kommentare (43)


Notiz
Neues zum E3-Turnier
geschrieben von AmunRa am 12.05.2005, 17:30
Wartower.de
Anders als von uns irrtümlich angenommen, können wohl auch europäische Gilden an dem von Arena.Net und NCSoft veranstalteten Turnier während der E3 teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist die Platzierung innerhalb der Top50 der Ladder.

Bestätigt wurden bisher zwei verschiedene Matchsysteme:
1. Own the Devs, der Kampf gegen eine Gruppe von Entwicklern
2. Aim for the Stars, der Kampf gegen eine koreanische Gilde.


Die genauen Bedingungen, sowie die Preise könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (4)


Update-News
Neues Wednesday Wallpaper & E3-Turnier
geschrieben von AmunRa am 11.05.2005, 21:39
Wartower.de
Ein neues offizielles Wallpaper wurde auf Guildwars.com online gestellt. Diesmal ist eine Konzeptzeichnung der Kristallwüste zu bewundern.

Wednesday Wallpaper - 11.05.05


Zur Gallerie gelangt ihr hier


Außerdem veranstalten Arena.net und NCSoft ein exklusives Turnier für die besten amerikanischen und koreanischen Gilden auf der Electronic Entertainment Expo 2005 (kurz E3) in Los Angeles. Die Gilden werden ebenfalls die möglichkeit haben gegen einige der Entwickler anzutreten. Abzuwarten bleibt ob solch ein Event in Zukunft auch in Europa veranstaltet wird.
Kommentare (6)


Update-News
Gilde der Woche #5
geschrieben von AmunRa am 10.05.2005, 21:20
Wartower.de
Nach der "Releasepause" erreicht uns nun auch wieder die erste Gilde der Woche nach dem Release. Bei der Gilde der Woche handelt es dieses mal um die Gilde Negative Zero, welche während der BWE´s äußerst erfolgreich in der Ladder vertreten war.

Genaueres könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (0)


Update-News
Geplante Änderungen
geschrieben von AmunRa am 10.05.2005, 13:52
Wartower.de
Wie auf Guildwars.com bekannt wurde sind für diese Woche weitere Updates geplant. Geändert wird folgendes:

  • PvP-Arenen werden geändert und das Matchsystem abgeändert, um dem Spieler mehr Abwechslung zu bieten. So wird z.B. jedes Match - ähnlich wie im Grab der altehrwürdigen Könige - auf einer anderen Map stattfinden.

  • Die Accounttruhe wird nun auch Gold verwaren können. Das maximum liegt bei 1000Platin (=1Mio Gold).

  • Die WaW-Gebiete kosten nun 1Platin um sie zu betreten, im Gegenzug wurden aber auch die "Belohnungen" erhöht.

  • Neue Quests werden eingefügt und alte teilweise geändert.

  • Der Schwierigkeitsgrad und die Drops werden ebenfalls ein wenig geändert. Dies kann von Gebiet zu Gebiet natürlich variieren und gilt nicht allgemein.

  • Seltene Rohstoffe wie z.B. Leinen und Seide werden nun etwas leichter zu finden sein.

  • Neue Premades werden eingefügt und einige der Alten überarbeitet oder entfernt.



Die kompletten Änderungen könnt ihr Hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (23)


Update-News
Fansite Friday #43
geschrieben von AmunRa am 07.05.2005, 00:16
Wartower.de
Nach einer kleinen Pause meldet sich nun endlich der allwöchentliche Fansite Friday zurück. Diesesmal stellte das Team der französischen Fansite MMORPGS.info ihre drei Fragen an Gaile Gray. Themen waren das Gildensystem, die Mithilfe der Community, Turniere und eine Zusatzfrage zur Gilden- und Freundesliste. Hier ein kleiner Auszug:

"And lastly, we are going to have a lot of organized events with formats that are really well suited to the Guild Wars community. You can watch www.guildwars.com for news on upcoming events; I'm sure we'll have news about this in the weeks following E3, which takes place May 18 through 20. But I'll give you a little hint: We do have an exciting E3-related concept in the works right now that I think guilds are going to love. Just a little something that will be tons of fun! (And prizes are involved.)"


Hier geht's zum gesamten Interview.
Kommentare (1)


Notiz
Guild Wars Liga Deutschland - Start verschiebt sich
geschrieben von Nalim am 06.05.2005, 11:49
Wartower.de
Der Start der Guild Wars Liga Deutschland wird sich leider verschieben. Angepeilt ist ein Termin Ende Juni.

Der Grund ist folgender: Bedingt durch das kurz vor Release eingeführte neue Skillsystem von Guild Wars, ist es schwieriger, einen PvP-tauglichen Charakter zu erstellen, die Zeit, die dafür benötigt wird, erhöht sich immens. Deshalb ist der frühe Start für die meisten Gilden wohl kaum einzuhalten. Da wir aber möglichst vielen Gilden die Möglichkeit der Teilnahme geben wollen, haben wir uns zu dieser Maßnahme entschlossen.

Vielen Dank für eure Nachsicht!
Kommentare (2)


Neue Bilder/Wallpaper
DVD Cover für Guild Wars CDs!
geschrieben von Savage am 03.05.2005, 20:16
Wartower.de
Heute halten wir für euch ein ganz spezielles Schmankerl bereit. Leider wurden die CDs der deutschen Guild Wars Version nur in einer Papphülle ausgeliefert. Wer jedoch sein Packet aufwerten will, dem stehen nur hier auf Wartower.de sechs DVD Cover von allen sechs Klassen zum Download bereit.

Alle Cover sind für den Druck ausgelegt und wurden in einer Auflösung von 300 dpi gespeichert. Daher sind die Bilder zwischen 1.5 - 2.0 MB groß. Wir danken an dieser Stelle dem Author dieser genialen Cover, Dominik Ciraci!

Guild Wars DVD Cover - Elementarist. Mit 300 dpi für den Druck ausgelegt und deshalb 1.7 MB groß. Danke dafür an Dominik Ciraci! Guild Wars DVD Cover - Mesmer. Mit 300 dpi für den Druck ausgelegt und deshalb 1.9 MB groß. Danke dafür an Dominik Ciraci! Guild Wars DVD Cover - Mönch. Mit 300 dpi für den Druck ausgelegt und deshalb 2.0 MB groß. Danke dafür an Dominik Ciraci!
Guild Wars DVD Cover - Nekromant. Mit 300 dpi für den Druck ausgelegt und deshalb 1.9 MB groß. Danke dafür an Dominik Ciraci! Guild Wars DVD Cover - Krieger. Mit 300 dpi für den Druck ausgelegt und deshalb 1.8 MB groß. Danke dafür an Dominik Ciraci! Guild Wars DVD Cover - Waldläufer. Mit 300 dpi für den Druck ausgelegt und deshalb 1.8 MB groß. Danke dafür an Dominik Ciraci!
Kommentare (19)


Notiz
Ladder gestartet!
geschrieben von AmunRa am 02.05.2005, 23:29
Wartower.de
Die offizielle Guild Wars Ladder wurde nun gestartet. Jede Gilde die eine Gildenhalle besitzt und mindestens einen Gildenkampf bestritten hat wird dort aufgeführt. Die Ladder ist weltweit und die erstplazierte Gilde ist somit offiziell die beste Gilde der Welt. Dem kundigen Betrachter wird jedoch auffallen das bisher keine der großen Gilden in der Ladder vertreten ist, was das ganze gerade jetzt sehr Spannend machen wird.

Hier geht's zur Ladder.
Kommentare (5)


Notiz
Photics #17
geschrieben von AmunRa am 02.05.2005, 21:35
Wartower.de
Eine neue Ausgabe des Online-Magazins Photics ist erschienen. In dieser Ausgabe werden einige Fragen beantwortet, welche vor allem für "Neulinge" interessant sein dürften. Aber überzeugt euch am besten selbst.

Photics #17
Kommentare (1)


Schaaf-News
Guild Wars Review auf gamona.de
geschrieben von Savage am 02.05.2005, 21:05
Wartower.de
Nach dem World of Warcraft Fieber vor einigen Monaten, das bei vielen Spielern noch bis heute anhält, ist nun seit letztem Donnerstag das Guild Wars Fieber ausgebrochen, auch wenn man die Dimensionen beider Spiele natürlich nicht vergleichen kann. Dies allerdings absolut zu Unrecht, wie das ausführliche Review unseres Hosters gamona.de belegt.


Aus dem eigentlichen Review möchten wir euch eigentlich nicht zu viel verraten, aber ein Blick auf das abschließende Fazit des Autors Nedzad Hurabasic dürfte definitiv Lust auf mehr machen:

Nein, Guild Wars ist sicher kein herkömmliches MMORPG, aber das will es ja auch gar nicht sein. Es bietet viele Innovationen auf dem Gebiet der Onlinespiele, die man sich so oder so ähnlich schon immer gewünscht hat. Keine Lust stundenlang die passenden Spielpartner zu suchen? Keine Lust, ständig mit anderen Spielern (Spinnern) im Clinch zu liegen? Keine Lust zuzuschauen, wie andere Spieler den Questmob vor der eigenen Nase abschlachten, auf dessen Auftauchen man schon lange wartet? Wer all diese Fragen mit einem JA beantwortet, könnte bei Guild Wars absolut richtig liegen. Tolle Grafik und absolut anfängertaugliches Spielsystem obendrein. Und als Sahnebonbon muss noch nicht einmal eine monatliche Abogebühr gezahlt werden. Nein, das ist kein Traum, das ist Guild Wars.

» Link zum Review
Kommentare (1)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de