1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2005|08



Notiz
Update im Klassen-Bereich auf Guildwars.com
geschrieben von AmunRa am 31.08.2005, 22:14
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website ein Update der Seiteneigenen Klassenauflistung bekanntgegeben. Ähnlich unserer Fertigkeiten Datenbank werden dort nun alle Fertigkeiten, mit dem dazugehörigen Icon angezeigt. Bisher ist dieses Feature allerdings nur auf Englisch verfügbar. Wann eine deutsche Umsetzung erscheinen wird, ist unbekannt.

Hier gelangt ihr zu Klassenüberischt.
Kommentare (11)


Update-News
Miniupdate behebt Crashbug
geschrieben von AmunRa am 31.08.2005, 11:07
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde ein kleines Update auf die Server von Guild Wars gespielt. Dabei handelt es sich aber um keine tiefgreifenden Änderungen, sondern vielmehr um die Behebung eines seltenen Absturzfehlers. Um was für einen Fehler es sich dabei genau handelte, ist nicht bekannt.
Kommentare (18)







Notiz
Neues Ingame PvP-Video
geschrieben von AmunRa am 31.08.2005, 01:24
Wartower.de
Passend zum gerade erst beendeten PvP-Extreme-Event wurde heute ein brandneues PvP-Video veröffentlicht. Dieses Video sollte eigentlich schon zum Start des PvP-Extreme-Events erscheinen, hat es aber leider erst jetzt zu uns geschafft. Zu sehen ist dabei neben Ausschnitten aus einem GvG-Kampf auch einige Szenen aus den Arenen.

Das etwas über eine Minute lange Video könnt ihr hier herunterladen.
Kommentare (13)


Notiz
Bewerbungen zur "Gilde der Woche" möglich
geschrieben von AmunRa am 30.08.2005, 21:38
Wartower.de
Ihr wolltet eure Gilde schon immer auf der Liste der Gilde der Woche sehen, bzw. kennt eine Gilde, dir dort in jedem Fall stehen sollte? Hier ist eure Chance! Ab sofort könnt ihr eure Vorschläge bei ArenaNet einreichen. Um als Gilder der Woche in Betracht gezogen zu werden, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • Eine Gildenwebsite: Die Seite muss mindestens zweimal pro Monat entweder mit Guild Wars--News oder allgemeinen Gildennews aktualisiert werden
  • Die Gilde muss in der Community angesehen sein (Gilden, die auf Fansites aktiv sind, Artikel verfassen, usw.)
  • Mindestens 12 Mitglieder bei einer PvP-orientierten Gilde, 25 bei einer kooperativen/geselligen Gilde.
  • Etablierte Präsenz im Spiel: Gilden müssen sowohl einen Umhang als auch eine Gildenhalle haben.

Außerdem solltet ihr zumindest ein eigenes Forum besitzen, sowie eine gute Position auf der Leiter innehaben. Reifes Verhalten zählt selbstverständlich auch zu den Entscheidungsfaktoren. Um euch zu bewerben müsst ihr eine Email an [email protected] schicken, in der ihr neben dem Namen und Kürzel der Gilde, sowie den Kriterien, welche die Gilde erfüllt, auch eine kurze Beschreibung eurer Gilde angebt.

Das alles könnte ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (0)


Notiz
Datum des Sommerupdates offiziell bestätigt!
geschrieben von AmunRa am 30.08.2005, 13:39
Wartower.de
Was viele schon am gestrigen Tag wussten, wurde nun von ArenaNet offiziell bestätigt: Das Sommerupdate kommt am 07. September! An diesem Datum wird die Welt von Guild Wars neben neuen Waffen, Quests und Monstern, auch um die beiden Gebiete "Grenths Fußabdruck" und "Hochofen der Betrübnis" erweitert. Diese beiden großen Gebiete sollen vor allem den erfahrenen Spielern neue Herausforderungen bieten und angeblich sogar schwerer als Die Unterwelt und der Riss des Kummers sein. Es wird auch noch weitere, bisher nicht bekannte Änderungen mit diesem Update geben, wir dürfen also gespannt sein.

Passend zum Sommerupdate bietet auch Direct Song ein kleines Minipaket, mit neuen Musikstücken kostenlos an. Alles was ihr tun müsst, ist euch bei Direct Song zu registrieren.

Die komplette Pressemitteilung könnt ihr hier nachlesen
Kommentare (34)


Notiz
Jeff Strain beantwortet Communityfragen
geschrieben von AmunRa am 29.08.2005, 15:29
Wartower.de
Heute Morgen war in den internationalen Distrikten wiedermal die Hölle los, doch anders als in den letzten Wochen sprach diesesmal nicht der "Allmighty Frog" zur Community, sondern Jeff Strain stellte sich den Fragen der Community.
Dabei wurden wieder einige interessante Informationen herausgegeben:
  • Der Hochofen der Betrübnis wird sehr herausfordernd werden
  • Das Sommerupdate kommt "bald"
  • Die zeitweise auftretenden Lags in Europa sind auf Probleme im Servercenter zurückzuführen und werden schnellstmöglich behoben
  • Es wird definitiv ein Auktionshaus geben
  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass es neue Klassen und Rassen, sowie weitere Charakterslots im Addon geben wird
  • Der "Beobachtungs-Modus" für PvP-Kämpfe wird vermutliche Mitte Herbst veröffentlicht
  • Es wird weitere Events, ähnlich dem PvP-Extreme-Event geben
  • ArenaNet beobachtet die Auswirkung des Balacne-Updates genau und wird in den nächsten Wochen möglicherweise weitere Änderungen vornehmen
  • In den beiden Gebieten des Sommerupdates wird man mit Gefolgsleuten aufbrechen können
  • Jeff Strain ist nicht der Frosch
  • Neue Fertigkeiten werden erst im Addon erscheinen
  • Die Karten "Grabhügel" und "Der zerfallene Turm" werden möglicherweise auf 2 Teams beschränkt bleiben
  • Man wird im Addon auch ohne durchspielen des Hauptspiels das 2. Kapitel starten können
  • Das finden einer Gruppe wird vereinfacht werden
  • ArenaNet will etwas gegen das sogenannt Ganking (vorpreschen und direktes Angreifen des Gildenlords, ohne das gegnerische Team zu beachten) im GvG unternehmen
  • GvG im allgemeinen wird verbessert werden
  • Die fehlenden Designs der Prestige-Rüstungen werden bald nachgeliefert werden

Nachfolgend die Bilder des Auftritts von Jeff Strain. Besonder Interessant sind dabei die in Lilaner Schrift geschriebenen Wörter "War 14196", "Census 14184", "Of 14172", "Orr 14160". Die Wörter ergeben nach verdrehen der Buchstaben "Sorrows Furnace" und die Zahlen scheinen ein Countdown in Minuten zu sein. Möglicherweise dürfen wir uns also in knapp 9 Tagen auf das Sommerupdate freuen. Doch nun die Bilder:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Kommentare (106)


GWLD
Anmeldungsphase für die GWLD abgeschlossen!
geschrieben von First Revenant am 28.08.2005, 03:56
Wartower.de
Seit dem 27.08.2005 ist die Anmeldungsphase für die GWLD abgeschlossen und unsere Ligateilnehmer stehen fest. Es haben sich 37 Gilden angemeldet, die in einem Eröffnungsturnier um den Einzug in die 1. Liga kämpfen. Das Turnier findet aufgrund der hohen Teilnehmerzahl statt und soll den Gesamtverlauf der Liga um einiges verkürzen.

Informationen zum Verlauf
Wir haben per Loszettel eine Auslosung durchgeführt, die die 37 Gilden in 9 Gruppen aufteilt. In diesen Gruppen spielt jede Gilde einmal gegen jede andere. Wer nach den 3 bzw. 4 Spielen unter den ersten zwei Plätzen einer Gruppe ist, der darf sich über einen Platz in der 1. Liga freuen. Alle Plätze ab Platz 3 kommen in die 2. Liga und bekommen natürlich die Chance, durch eine gute Saison in die 1. Liga aufzusteigen.

Auf folgender Seite findet ihr die Gruppenauslosung.

Das Turnier startet am 05.09.2005 und wird im Zeitraum von 2 Wochen stattfinden. Nach der Aufteilung in erste und zweite Liga startet unverzüglich die Saison.

Wichtig: Bevor das Turnier am 05.09.2005 startet, schicken die Leader der Gilden bitte eine komplette Liste der Charakternamen per Email an uns. Hierbei ist zu beachten, dass alle Namen, die eventuell mal von euch verwendet werden, aufgeführt sein müssen. Charaktere, die nicht aufgelistet wurden, sind nicht spielberechtigt.

Kontaktmöglichkeiten
Wir haben pünktlich zur Anmeldung einige Kontaktmöglichkeiten für Terminabsprachen zur Verfügung gestellt.

IRC: #gwld im quakenet
TeamSpeak: Channel GWLD
Forum: Terminabsprachen
Kommentare (11)


Schaaf-News
Neue Unterteilung der Handelsforen
geschrieben von AmunRa am 27.08.2005, 17:31
Wartower.de
Nachdem wir einige Beschwerden bezüglich der Übersichtlichkeit unserer Handelsforen erhalten hatten, haben wir uns zusammengesetzt und eine neue Unterteilung ausgearbeitet. So wurde das Waffenarsenal in Nahkampfwaffen (Schwert, Axt und Hammer), Fernkampfwaffen (Bögen und Stäbe) und die Waffenschmiede für Waffenupgrades unterteilt. Außerdem wurden Schilde und Foki aus dem Freien Marktplatz in die Rüstungsschmiede gestellt.

Von nun an sind alle Angebote in das dafür vorgesehene Forum zu stellen. Threads die vor dieser Änderung erstellt wurden bleiben unberührt.
Kommentare (11)


Update-News
Fansite Friday #56
geschrieben von AmunRa am 27.08.2005, 01:06
Wartower.de
Trotz des heute gestarteten PvP-Extrem-Events erreicht uns auch in dieser Woche wieder ein brandneuer Fansite Friday. Wie gewohnt durfte abermals eine Fansite ihre Fragen an die Community Managerin Gaile Gray stellen. In dieser Woche durfte dies die Fansite Guild Wars Gameamp. Themen waren das Lootsystem, das abkürzen durch sogenanntes shutteln, das Miteinbeziehen der Community und eine Bonusfrage zu den Charakter-Slots. Hier ein kleiner Auszug:

"The game is not based on the notion of "uber" items, and balance is the foremost objective, always. But what about the "collectability" and sheer coolness factor of having unique items and special looks for our characters? The answer is "Yes, why not!?" We won't add something that's going to tip the delicate scale of item balance, but we absolutely are looking at offering a lot more items for their sheer specialness factor and with the recognition that such items offer the ability to personalize your characters even more. Set items? Under consideration. Now, keep in mind there is a collectability factor in armor sets such as Druid's, Tormentor's, etc. But the idea of special items - that wonderful feeling of "I have the only one of this type" - is very popular with everyone on our team. (Oh, how I remember that from other games, too!) And one more thing about armor: For the next campaign, I expect we'll see the opportunity for making a fashion statement increasing in a bunch of ways, including what you wear in town and into battle, and in seeing a difference between the two. "


Hier gelangt ihr zum kompletten Interview.
Kommentare (3)


Update-News
Balance-Update Online & Start des PvP-Extrem-Events
geschrieben von AmunRa am 26.08.2005, 12:21
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurden die Server von Guild wars erneut geupdated. Entgegen der Erwartungen vieler handelt es sich dabei immernochnicht um das Sommerupdate, sondern um das bereits Angekündigte Balance-Update, welches vor allem beim heute morgen gestarteten PvP-Extrem-Event einen ersten Härtetest bestehen muss. Neben den bereits bekannten Änderungen (wir berichteten) kommen noch einige Änderungen an den Fertigkeite, sowie an einigen PvP-Karten hinzu. So ist es von nun an z.B. unmöglich, die Abklingzeit einer Fertigkeit auf 0 zu reduzieren und in der Lava-Karte der Arenen wurden die Wiederbelebungsschreine verbessert. Außerdem wurden die Anzahl der Belohnungspunkte während des PvP-Extrem-Events bekanntgegeben. Verwirrend ist dabei, dass 25 Belohnungspunkte pro Sieg in den Arenen keinesfalls 5x soviel ist, wie angekündigt, vielleicht handelt es sich hierbei um einen Tippfehler. Wir werden euch in jedem Fall auf dem laufenden halten.

Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr hier nachlesen.


Entgegen unserer ursprünglichen Aussage startete das PvP-Extrem-Event bereits um 9Uhr. Wir wünschen euch also viel Erfolg und Entschuldigen uns noch einmal für den Fehler in der Zeitangabe.
Kommentare (68)


Notiz
Interview mit James Phinney bei IGN
geschrieben von AmunRa am 26.08.2005, 12:04
Wartower.de
Nachdem in dieser Woche bereits der Verantwortliche für das Balancing, Isaiah Cartwright interviewt wurde, hat sich die große Spielewebsite IGN.com heute den leitenden Entwickler von Guild Wars, James Phinney geschnappt. In diesem Interview gibt James vor allem einige interessante Informationen zum PvP-Extrem-Event und auch zukünftigen Updates bekannt. So erfahren wir, dass es in den nächsten Wochen ein weiteres Update geben wird, welches neben einer Erhöhung der Belohnungspunkte, auch die Charakterentwicklung im PvE beschleunigen wird. Des weiteren wird bestätigt, dass sowohl der Beobachter-Modus, als auch ein Ingame-Auktionshaus bereits in der Entwicklung sind und somit definitiv in Guild Wars implementiert werden. Zuletzt werden wieder einige Informationen zum hoffentlich bald bevorstehenden Sommerupdate herausgegeben. Neben dem Außengebiet "Grenths Fußabdruck" und dem sich im inneren der Berge befindlichen "Hochofen der Betrübnis" - welche neben dem Riss des Kummers und der Unterwelt zu den fordensten und lohnensten Gebieten in Guild Wars gehören werden - wird es auch noch weitere, bisher unbekannte Neuerungen geben, man darf also weiterhin gespannt sein.

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (0)


Notiz
Netzwerk: Massig RPG-Stuff auf gamona.de
geschrieben von Savage am 26.08.2005, 10:33
Wartower.de
Die kürzlich beendete Games Convention in Leipzig zeigt noch deutlich ihre Auswirkungen, erleben wir doch derzeit eine wahre Artikel- und Download-Flut bei unserem Hoster gamona.de. Gerade Rollenspiel-Fans dürften sich über zahlreiche dieser Veröffentlichungen freuen, weshalb wir euch mit dieser Newsmeldung einen kurzen Überblick auf die unterschiedlichen Previews, Interviews, Specials und Movies geben möchten:
Ihr seht, die Kollegen haben sich für euch mächtig ins Zeug gehauen. Vielleicht ist ja auch etwas zu eurem künftigen Lieblingsspiel dabei. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.
Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
Weitere Bilder aus dem Hochofen der Betrübnis
geschrieben von AmunRa am 26.08.2005, 01:26
Wartower.de
Die Tortur nimmt kein Ende. Auch in dieser Woche lässt ArenaNet keine Möglichkeit aus, uns den Mund wässrig zu machen, denn schon wieder wurden 2 neuen Screenshots aus dem Hochofen der Betrübnis veröffentlicht. Neben einem wunderschönen Panoramashot ist auch wieder eine Kampfszene zu sehen, bei der vor allem die Mesmerin links eine sehr gute Figur macht. Aber genug der Selbstverliebtheit, hier die beiden Screenshots:

Sorrow\'s Screenshots - 26.08.2005
Sorrow\'s Screenshots #2 - 26.08.2005
Kommentare (11)


Notiz
Erste Details zum Balance-Update
geschrieben von AmunRa am 25.08.2005, 14:31
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurden auf IGN.com erste Details zum kommenden Balance-Update bekanntgegeben. So wird es neben einigen Ändeungen bei den Sprüchen des Elementarmagiers (Feuermagie soll wieder Konkurenzfähig zu Luftmagie werden) und Änderungen an den Abklingzeiten einiger Fertigkeiten, vor allem tiefgreifenden Einschnitte bei den Geistern des Waldläufers geben. Neben teilweise völlig anderen Wirkungsweisen, wird vor allem das sogenannte "Spirit Spaming" dadurch eingeschränkt, dass die Geister sich nicht mehr gegenseitig beeinflussen (Fruchtbare Jahreszeit wirkt nicht mehr auf Geister) und auch immer nur ein Geist gleichen Typs existieren kann. Ob dies allerdings alle Änderungen des Balance-Updates sein werden bleibt abzuwarten.

Hier gelangt ihr zu der kompletten Liste.
Kommentare (64)


Neue Bilder/Wallpaper
Wednesday Wallpaper #54
geschrieben von AmunRa am 25.08.2005, 01:08
Wartower.de
In letzter Zeit gibt es wirklich kein Entkommen, denn überall hört man vom großen Sommerupdate und die Spannung steigt langsam ins unerträgliche. Auch das Wednesday Wallpaper stellt in dieser Woche keine Ausnahme dar, denn auch hier fällt uns sofort die Ähnlichkeit zu einem bekannten Screenshot aus dem Hochofen der Betrübnis auf. Wie nicht anders zu erwarten ist diese Ähnlichkeit kein Zufall, denn wir dürfen unseren Desktop mit der Konzeptzeichnung eben jenes Teils aus dem Hochofen der Betrübnis verschönern.

Wednesday Wallpaper - 24.08.05
Kommentare (3)


Notiz
IGN führt Interview mit Isaiah Cartwright
geschrieben von AmunRa am 24.08.2005, 19:21
Wartower.de
Die große Spieleseite IGN.com hat soeben ein Interview mit dem für das Balancing verantwortlichen Entwickler Isaiah Cartwright veröffentlicht. In diesem Interview spricht Isaiah vor allem über das kommende Balance-Update, welches uns zusammen mit dem PvP-Extrem-Event am Freitag dieser Woche erreichen wird. Vorab wurden schon ein paar kleinere Informationsfetzen bekanntgegeben. So wird es weder neue Waffen, noch Fertigkeiten geben. Stattdessen wird es eine enorme Erhöhung der Belohnungspunkte und Änderungen an bereits existierenden Fertigkeiten geben.

Das komplette Interview findet ihr hier.
Kommentare (17)


Update-News
Gilde der Woche #15
geschrieben von AmunRa am 23.08.2005, 22:19
Wartower.de
Nachdem in der letzten Woche seltsamerweise keine neue Ausgabe der Gilde der Woche erschien, dürfen wir uns heute wieder über eine neue Ausgabe der allwöchentlichen Gildenvorstellung freuen. In dieser Woche erhalten wir einen kleinen Einblick in die Slowenische Gilde Awoken Myth [MYTH], welche seit dem "World Preview Event" im Oktober 2004 existiert und vor allem im PvP vertreten ist. Neben der Vorstellung einiger Mitglieder, werden auch wieder einige interessante Tipps verraten.

Zur 15. Ausgabe der Gilde der Woche gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Netzwerk: EQ2 Gewinnspiel
geschrieben von Savage am 23.08.2005, 21:22
Wartower.de
Passend zur Erweiterung von EverQuest 2 die Wüste der Flammen gibt es auf der Netzwerkseite von Gamona.de ein Gewinnspiel, bei dem es 5 wunderschöne Konzept-Bücher aus der Welt von Norrath zu gewinnen gibt. Es zeigt neben Gegenden auch die unterschiedlichsten Kreaturen und Helden. Ein leicht zu bekommendes Nice-To-Have für jeden Rollenspieler, der mit Herz und Seele dabei ist. Wir wollen von euch einfach nur wissen, wie die Gegend heißt, in der das im September erscheinende Add-on spielt.

Anmelden, abstimmen und gewinnen auf everquestii.info!
Kommentare (1)


Notiz
PvP-Extrem-Event & Guild Wars @ Penny Arcade Expo
geschrieben von AmunRa am 23.08.2005, 02:10
Wartower.de
PvP-Extrem-EventDiese News wird wohl ein Fest für alle PvP-Begeisterten sein, denn ArenaNet startet am kommenden Wochenende das PvP-Extrem-Event!. Dabei handelt es sich um ein in Zusammenhang mit den Balance-Änderungen veransteltetes PvP-Event, welches neben einem haufen Spaß vor allem eines bringen wird: Massenweise Belohnungspunkte! Denn bei PvP-Extrem werden nicht wie sonst nur die Besten der Besten belohnt, sondern alle! Für jeden Sieg in den Wettkampf-, oder Team-Arenen, sowie im Grab der altehrwürdigen Könige erhaltet ihr 5x mehr Belohnungspunkte und im GvG (Gilde gegen Gilde) sind es immernoch 2,5x mehr Belohnungspunkte. Das Event bietet also die perfekte Möglichkeit, endlich die wichtigsten Gegenstände für seinen PvP-Charakter freizuschalten. Um teilzunehmen müsst ihr nichts weiter tun, als euch ab Freitag (26.08.05) um 21Uhr unserer Zeit mit eurem Guild Wars Account einzuloggen und in den Arenen, dem Grab der altehrwürdigen Könige oder den Gildenhallen zu spielen. Am Montag um 9Uhr morgens ist es dann auch schon wieder vorbei und ihr werdet um einige Belohnungspunkte reicher sein.

Hier könnt ihr alles noch einmal in Ruhe nachlesen.


Desweiteren wurde bekanntgegeben, dass das Team von Guild Wars auch auf der "Penny Arcade Expo" in Washington vertreten sein wird. Auch wenn wohl keiner von uns dort mal schnell vorbeischauen kann. um kurz "Hallo" zu sagen, erwarten uns von dort vielleicht ein paar neue Informationen. Man darf gespannt sein.
Kommentare (44)


Schaaf-News
Aufräumaktion - Gildenindex
geschrieben von First Revenant am 22.08.2005, 17:56
Wartower.de
Nachdem unser Gildenindex nun schon knapp ein Jahr existiert, wird es langsam Zeit ein wenig aufzuräumen. Aus diesem Grund haben wir uns den WT-Gildenindex genau angesehen und eine Liste von Gilden erstellt, die ab dem heutigen Tag noch genau eine Woche Zeit haben ihre Gilde zu retten.

In diesem Thread findet ihr diese Liste, sowie einige Anmerkungen, die ihr euch durchlesen solltet.
Kommentare (12)


Frosch-News
Erneute Informationen vom Frosch
geschrieben von AmunRa am 22.08.2005, 15:35
Wartower.de
In der heutigen Nacht sprach der Mighty Frog of Tyria erneut zur Community und gibt damit wiedereinmal neuen Stoff für Spekulationen.
Neben einigen völlig irrelevanten Informationen ("Was ist der Sinn des Lebens?" - "42"), wurden auch wieder einige sehr spannende Dinge bekanntegegben:
  • Das Sommerupdate wird sehr bald erscheinen
  • Neben den beiden Gebieten wird es noch mehr geben. Was genau werden wir bald erfahren
  • Die Balanceänderungen sollen noch vor Herbstanfang vorgenommen werden
  • Es wird immer bei maximal 8 Fertigkeiten bleiben
  • Es wird Änderungen im Handelssystem geben
  • Die neuen Waffen werden nicht stärker als die bisher bekannten waffen sein.


Hier gelangt ihr zu den kompletten Weisheiten des Frosches.

Update: Da das Originalbild wegen Trafficüberschreitung nicht mehr zu betrachten war, hat sich DarkSwoop bereit erklärt, das Bild bis wir es selbst anbieten können zu hosten. Danke nocheinmal dafür.

Update #2: Das Bild ist nun auf unserer Seite. Danke nocheinmal an DarkSwoop
Kommentare (56)


Schaaf-News
Danke für alles Nalim!
geschrieben von AmunRa am 22.08.2005, 12:53
Wartower.de
Mit Bedauern müssen wir euch heute mitteilen, dass unser langjähriges Staffmitglied und Forenadministrator Nalim unser Team leider verlassen wird. Er war einer derjenigen, die den Wartower geprägt und aufgebaut hatten und neben Savage der letzte aus der "alten Garde". Aufgrund seines sehr zeitaufwendigen Privatlebens fehlte ihm in den letzten Wochen schlicht und einfach die Zeit, um sich im Forum so zu engagieren wie er es gerne würde. Aus diesem Grund hat er sich entschlossen, alle Ämter in diesem Forum aufzugeben und nur noch als normaler User zu operieren.
Zum Abschluss möchte er noch ein paar letzte Worte an euch richten:

"Ich möchte mich bei allen Stafflern und Usern dieses Forums bedanken: Ihr seid ein tolles Team. Ich habe selten ein Forum gesehen, in dem es so harmonisch, niveauvoll und gesittet zugeht wie hier – von einigen Ausnahmen, die aber sonst in zahlreicherer Form auftreten, mal abgesehen. Deshalb bleibe ich dem Forum natürlich als User erhalten."


Alles gute Nalim, hau rein!
Kommentare (17)


Notiz
Der "Mighty Frog of Tyria" hat wieder gesprochen
geschrieben von AmunRa am 20.08.2005, 14:03
Wartower.de
Wie einigen vielleicht bekannt sein dürfte, lassen die Entwickler in letzer Zeit immer wieder ein paar Informationen über den Mighty Frog of Tyria in der Stadt Löwenstein durchsickern. Heute Nacht war es dann wieder soweit und er sprach erneut zur Community:



Bisher wurden folgende Informationen herausgegeben:
  • Die Händlerpreise werden sich bald wieder normalisieren
  • Es wird neue Waffen und Rüstungen geben
  • Die Gildentruhe wird bald kommen
  • Die Geschichte um Gwen ist noch lange nicht abgeschlossen
  • Es wird weiteres Balancing an den Fertigkeiten geben
  • Es wird von einem Update in der nächsten Woche gesprochen
Kommentare (87)


Update-News
Fansite Friday #55
geschrieben von AmunRa am 19.08.2005, 21:07
Wartower.de
Nachdem wir in der letzten Woche vergeblich auf einen neue Ausgabe des Fansite Fridays warteten, erwartet uns am heutigen Freitag eine kleine Premiere: Zum ersten mal in der Geschichte des Fansite Fridays kamen die Fragen von einer Chinesischen Fansite, nämlich von Guild Wars Zhong Guo. Themen dieses Fansite Fridays waren Erweiterungen für Stufe 20 Charaktere, PvP-Teams und die Veröffentlichung in China. Hier ein kleiner Auszug:

"There are number of things that will keep players interested in Guild Wars. For one thing, we have live content that will add new things to the game. Sorrow's Furnace will open very soon, and it will offer new opportunities for exploration and item acquisition, and for lots of fun in the form of new missions. In addition, players who have reached Level 20 and have already fully explored the world usually become interested in PvP combat. PvP combat constantly evolves, because the players themselves evolve. Because Guild Wars offers 450 skills and 30 possible profession combinations, each guild challenge or each arena match is a little different. This keeps PvP play fresh and exciting for a long, long time. And of course an additional, major way in which we will extend the fun for players is through offering them the option of getting into our next chapter,which is due in the first half of 2006."


Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (4)


Neue Bilder/Wallpaper
Und wieder 2 neue Screenshots
geschrieben von AmunRa am 19.08.2005, 01:03
Wartower.de
Es scheint als würde uns ArenaNet noch ein wenig hinhalten, denn schon wieder wurden 2 neue Screenshots veröffentlicht. Wie auch in der letzten Woche sind beide Screenshots aus dem Hochofen der Betrübnis. Während das eine Bild den Hochofen selbst zeigt, ist auf dem anderen Screenshots eines der Monster zu sehen, welches den Namen einer der Gewinner des "Tauft das Monster"-Wettbewerbs trägt. Wie gewohnt könnt ihr die Bilder natürlich auch wieder in unserer Galerie bestaunen.


Sorrow\'s Furnace - 19.08.2005
Sorrow\'s Furnace #2 - 19.08.2005
Kommentare (16)


Update-News
Fansite News #3
geschrieben von AmunRa am 19.08.2005, 00:42
Wartower.de
Nachdem wir in der letzten Woche vergeblich auf eine neue Ausgabe der Fansite News gewartet hatten, merken wir in dieser Woche wenigstens, dass es sie noch gibt. Die einzige Neuigkeit hierbei kommt von Gwonline.net. Dabei handelt es sich um einen neuen Artikel, in dem alles Wissenswerte über Schaden zusammengefasst ist.

Nachlesen könnt ihr dies auch hier nocheinmal.
Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
Wednesday Wallpaper #53
geschrieben von AmunRa am 18.08.2005, 02:13
Wartower.de
Wir kennen das ja: Nach mindestens einer Woche wird das Hintergrundbild langsam öde und es muss ein neues her. Zum Glück erreicht uns auch in dieser Woche wieder ein Brandneues Wednesday Wallaper. Unseren Desktop dürfen wir diesmal mit einer Zeichnung verschönern, die vor allem den Käufern der "Collectors Edition" bekannt sein dürfte, ist sie doch auf dem beiliegenden Artbook zu finden. Aber auch allen anderen könnte sie bekannt vorkommen, denn auch in der Stadt Ascalon ist sie zu sehen. Wie gewohnt könnt ihr das Wallpaper auch in dieser Woche wieder bei uns herunterladen.

Wednesday Wallpaper - 17.08.05
Kommentare (8)


Schaaf-News
Skillpost-System Online & neue Umfrage
geschrieben von AmunRa am 17.08.2005, 18:15
Wartower.de
Wir freuen uns, euch unser brandneues Skillpost-System präsentieren zu können. Dieses von Nexxus entwickelte Script, erlaubt es unkompliziert Fertigkeiten mit der Wartower Fertigkeiten-Datenbank zu verknüpfen.

Um das Script nutzen zu können müsst ihr einfach folgendes an der jeweiligen Stelle in eurem Post schreiben: [skill:name]. Statt "name" wird dann der jeweilige Fertigkeitsname, also z.B. [skill:berserker] eingegeben. Das komplette Ausschreiben des Namens ist nicht erforderlich, das Script wird euch dann alle Treffer zum jeweiligen Begriff ausgeben. Habt ihr nun alles eingegeben erscheint nach drücken auf den "Absenden"-Button ein Auswahlfeld rechts neben der Texteingabe, in der ihr dann die jeweilige Fertigkeit auswählt.

Wir hoffen, dass euch dieses Script eine Hilfe sein wird und bedanken uns noch einmal bei Nexxus von der "[Liga] Der Hessischen Gentleman".


Außerdem haben wir eine neue Umfrage erstellt. Diesmal wollen wir von euch wissen, was ihr euch am meisten für das kommen Addon im Frühjahr 2006 wünscht. Zur Auswahl stehen neben mehr Charakter-Slots auch mehr PvP-Modi, neue Waffen, neue Fertigkeiten, neue Klassen und neue Rassen.
Kommentare (36)


Update-News
Erweiterung der Guild Wars-Geschichte
geschrieben von AmunRa am 17.08.2005, 14:05
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde die Geschichte um Cynn, Aiden, Mhenlo und Devona um ein weiteres Kapitel erweitert. Das neue Kapitel mit dem Namen "Chasing a Legend" spielt in der uns bekannten Stadt Droknars Schmiede und handelt von der Suche nach einem gewissen Marshall Tasca.

Die komplette Geschichte könnt ihr hier in englischer Sprache nachlesen.
Kommentare (9)


Notiz
Ankündigung zur Charakterentwicklung
geschrieben von AmunRa am 17.08.2005, 00:49
Wartower.de
Vor einigen Stunden wurde in den Foren von GW Guru ein sehr Interessanter Post des europäischen Community Coordinators Alex Weekes getätigt. In diesem Post erfahren wir einiges über Verbesserungen in der Charakterentwicklung. So wird momentan sowohl an der Verschnellerung der Charakterentwicklung im PvE, als auch an einer solchen im PvP gearbeitet. Diese Änderungen sind bereits in der Testphase und werden uns vermutlich zusammen mit dem lang erwarteten Sommerupdate erreichen. Nachfolgend der komplette Post von Alex Weekes:

"We're testing a variety of adjustments to the game currently, in addition to working on getting Sorrow's Furnace ready for release. Furnace is going to be great for those who enjoy a bit of PvE. For the PvP players out there, however, we're also testing a range of changes targeted at addressing some of the feedback we've been provided by both testers and players on the fan forums.

We're testing skill balance adjustments. We're testing accelerated means of character and account advancement for both RP and PvP characters. When we introduced Faction, we introduced an adjustable framework. Our initial goal was for Faction to be able to advance a PvP character at a roughly similar rate as an RP character. This gave you a choice for character advancement. Now we're committed to improving the rate of advancement for all characters, regardless of whether they are an RP or PvP character.

You've asked for it, and we're going to make changes. I know there's many of you who feel that it's taking too long. I just want to reassure you all that we're making progress towards what you want. It's progress that will bring improvements for all players who want to PvP, and that's why it's taking a little time."


Hier gelangt ihr zum kompletten Thread.
Kommentare (33)


Notiz
Netzwerk: gamona Roundup, GC und einiges mehr...
geschrieben von Savage am 16.08.2005, 21:44
Wartower.de
Leipzig ruft! Die lange Wartezeit ist endlich vorbei, nur noch wenige Stunden bis zum Start der Games Convention. Um euch bestmöglich über die aktuellen Ereignisse auf Europas größter Messe für Computer- und Videospiele zu informieren, ist gamona mit einem riesigen Team live vor Ort. Für euch bedeutet dies täglich neue Berichte, Newsmeldungen, Fotos und natürlich auch Videos mit sensationellen Informationen. Zudem haben wir für euch auch ein Gewinnspiel vorbereitet. Ihr verpasst absolut gar nichts und auch die Daheimgebliebenen dürfen sich bestens versorgt fühlen. Die ausführliche GC-Coverage findet Ihr ab Mittwoch auf gamona.de.

Doch auch schon heute haben wir für euch etwas ganz besonderes vorbereitet. Exklusiv können wir euch als Vorgeschmack auf Ryzom Ring, die Erweiterung zum MMORPG Ryzom, die fünfteilige Serie The Inhabitants präsentieren, in der die neue Welt unterhaltsam vorgestellt wird. Nicht nur Ryzom-Fans sollten unbedingt vorbeischauen. Den ersten Teil der Reihe findet Ihr hier, weitere Infos zu Ryzom gibt es selbstverständlich auf unserer Ryzom-Netzwerkseite.




Zu guter Letzt möchten wir euch noch auf die baldige Markteinführung der PSP am 01. September hinweisen. gamona präsentiert in Zusammenarbeit mit amazon die neue Sony PSP zusammen mit den Toptiteln Ridge Racer und Medievil. Eventuell ist das genau das Richtige für euch?!?
Kommentare (2)


Update-News
Erneutes Miniupdate
geschrieben von AmunRa am 16.08.2005, 02:00
Wartower.de
Soeben wurden ein kleines Update auf die Guild Wars Server gespielt. Die schlechte Nachricht zuerst: Nein, es ist wieder nicht das Sommerupdate. Stattdessen behebt dieses Update einen Fehler, der bei Verwendung der deutschen Textausgabe und der "großen" Interfacegröße, Guild Wars zum Absturz brachte.
Kommentare (23)


Notiz
Offizielles Statement zum Händlerupdate
geschrieben von AmunRa am 14.08.2005, 21:51
Wartower.de
Soeben wurde in den Foren von GWOnline.net ein offizielles Statement von der Community Managerin Gaile Gray gepostet. Darin wird die Community dazu aufgefordert noch ein wenig Geduld zu haben, die momentanen Probleme von ausverkauften Runen etc. werden sich im Laufe der Zeit von selbst lösen. Ebenso wird bekanntgegeben, dass es keinen erneuten "Rollback" zum erhöhen der Preise geben wird. Stattdessen wird das Guild Wars-Team den Markt weiterhin beobachten und analysieren. Hier der komplette Post:

"The changes to the economy were undertaken for reasons that extend beyond just today, or this week, or even this month. The changes were put in place to stabilize the economy over the longterm. It's true that right now, a few items are hard to purchase. That will settle. It's also true that there are "speculators" who buy certain items hoping for massive profit in the future. But it's likely that those who speculate will find themselves pretty disappointed in the long run, because of the already-seen restabilizing effects of the update.

I asked Mike O'Brien directly if there were flaws to the system, or a need for reconsideration in what we had done. He states that things are functioning as planned, the unavailability of those few item types will repair itself as the stability of the economy prompts sales, and we certainly won't be doing a roll back (as some have asked ;)) that would then bring back the high prices of the last month or so. Instead, we'll wait, observe and analyze. We're confident we've made a positive and appropriate change because we have already seen the slowing and the calming of the pendulum swings, and in the end the economy, and the game, will be better for this recent update.

Hope this is helpful info! :)"


Hier gelangt ihr zum kompletten Thread.
Kommentare (16)


Schaaf-News
Wartower.de Teamspeak-Server wieder online!
geschrieben von Savage am 14.08.2005, 16:37
Wartower.de
Der Wartower.de Teamspeak Server ist nun wieder online! Wir hoffen, dass so was nicht wieder passiert und wünschen allen viel Spaß bei der Nutzung von Teamspeak.

Falls erneut Störenfriede auftauchen, lassen sich diese ganz einfach mit rechter Maustaste -> Mute/Unmute ausschalten.

Wir erstellen auch registrierte Gilden-Channels samt Channeladmins - auf Wunsch auch mit Passwort. Falls Interesse besteht, einfach eine kurze E-Mail an: [email protected]
Kommentare (4)


Notiz
Wartower.de TS-Server gehackt
geschrieben von AmunRa am 13.08.2005, 13:40
Wartower.de
Wie einige von euch vielleicht gemerkt haben ist der Wartower.de TS-Server zurzeit nicht erreichbar. Der Grund ist so einfach wie traurig: Wir wurden gehackt! Im Moment setzen wir alle Hebel in Bewegung um euch den Server schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen zu können.
Kommentare (24)


Notiz
Gewinner im "Tauft das Monster"-Wettbewerb bekanntgegeben
geschrieben von AmunRa am 12.08.2005, 21:10
Wartower.de
Soeben wurden auf der offiziellen Website die Gewinner des "Tauft das Monster"-Wettbewerbs bekanntgegeben. Unter den insgesamt 24 Preisträgern befinden sich auch zwei deutsche. Einer davon kann sich sogar zu den 6 glücklichen zählen, die den Hauptpreis gewonnen haben.

Die komplette Liste der Gewinner könn ihr hier nachlesen.
Kommentare (10)


Neue Bilder/Wallpaper
2 neue Screenshots aus dem Hochofen der Betrübnis
geschrieben von AmunRa am 12.08.2005, 01:03
Wartower.de
Nicht mehr lange, dann können wir die beiden neuen Gebiete endlich selbst erkunden, doch vorher macht ArenaNet mit zwei neuen Screenshots das Warten erneut zur Qual. Anders als in der letzten Woche, sind dieses Mal alle beiden Screenshots aus dem Hochofen der Betrübnis und bieten einen erneuten Ausblick auf dieses sehr abwechslungsreiche Gebiet. Wie gewohnt sind diese Bilder auch in unserer Galerie zu finden.

Hochofen der Betrübnis - 11.08.05
Hochofen der Betrübnis - 11.08.05
Kommentare (7)


Update-News
Update verbessert das Händlersystem
geschrieben von AmunRa am 12.08.2005, 00:29
Wartower.de
Wie einige von euch vielleicht gemerkt haben, waren die Preise für alle Materialien, Farben und Runen soeben auf einem solch niedrigen Niveau, dass man sebst Ectoplasma für knapp 300Gold kaufen konnte. Dies hat sich inzwischen zwar wieder normalisiert, aber das ganze hat auch einen Grund: Das Händlersystem wurde einer Radikalkur unterzogen. Preisunterschiede bei An- und Verkauf von mehreren Platin sollen nun endlich der Vergangenheit angehören und die Händler aller 3 Regionen (Europa, Amerika und Korea) bedienen sich nun aus dem gleichen "Lager" und haben somit vollkommen identische Preise.

Das alles könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (68)


Neue Bilder/Wallpaper
Wednesday Wallpaper #52
geschrieben von AmunRa am 11.08.2005, 14:31
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns wieder ein brandneues Wednesday Wallpaper. Passend zum bald erscheinenden Sommerupdate, dürfen wir unseren Desktop in dieser Woche mit einer Konzeptzeichnung aus dem Hochofen der Betrübnis verschönern. Wie gewohnt könnt ihr dieses Wallpaper auch bei uns herunterladen.

Wednesday Wallpaper - 10.08.05


Kommentare (5)


Update-News
Erneutes Miniupdate & Neuigkeiten zum "Tauft das Monster"-Wettbewerb
geschrieben von AmunRa am 11.08.2005, 14:26
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurden die Server von Guild Wars erneut von kleineren Fehler befreit. Vor allem wurden Fehler in verschiedenen Fertigkeiten behoben.

Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr hier nachlesen.


Außerdem wurde neues über den "Tauft das Monster"-Wettbewerb bekanntgegeben. Insgesamt werden sage und schreibe 24 Siegereinsendungen (6 Presiträger und 18 Finalisten) in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Die gewinner werden dann am 12. August endgültig genannt.
Kommentare (0)


Update-News
Jede Menge Updates auf Wartower.de
geschrieben von First Revenant am 10.08.2005, 16:37
Wartower.de
Wieder einmal haben wir für Euch einige Updates durchgefüht. Zum einen handelt es sich um eine komplette Überarbeitung der SkillDb. Es wurden die deutschen Texte, Zeiten und auch die Schadens- bzw. Heilzeiten angepasst. Ebenso gibt es ab sofort auch ein Icon (), welches die Energiedegeneration bei permanenten Verzauberungen anzeigt.

Wenn euch Fehler auffallen, sei es in den Beschreibungen oder den Werten, würden wir euch bitten diese per Pn an First Revenant oder in diesem Thread zutun.

Eine weitere Veränderung wurde direkt auf der Homepage vorgenommen. Wie ihr auf der linken Seite sehen könnt, wurde das Navigationsmenü übersichtlicher getalltet und in mehrere Punkte gegliedert. Alle Unterpunkte wurden eindeutig zugeordnet, so dass ihr alles ohne aufwendiges suchen finden solltet.

Die aufmerksamen unter euch werden es schon beim betrachten des Menüs gesehen haben. Es ist eine neue Rubrik enstanden - Gilde der Woche. Es handelt sich dabei um eine Auflistung aller "Gilden der Woche", die bisher von Arena.Net interviewt wurden.

Euer Wartower.de Team!
Kommentare (10)


Update-News
Gilde der Woche #14
geschrieben von AmunRa am 09.08.2005, 22:47
Wartower.de
Wie bereits gewohnt, erreicht uns auch in dieser Woche wieder eine brandneue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Woche werfen wir einen Blick auf den Gewinner des französischen Gildenturniers, die Gilde Les Grosbilloux (GB). Neben einer Vorstellung der wichtigsten Mitglieder, werden natürlich auch wieder einige Tipps udn Kniffe verraten.

Zum kompletten GotW #14 gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Update-News
Neues Ingame Movie: Hochofen der Betrübnis
geschrieben von AmunRa am 08.08.2005, 22:28
Wartower.de
Soeben erreicht uns ein brandneues Ingame-Movie, welches einen weiterer Blick auf das im großer Sommerupdate erscheinende Gebiet Hochofen der Betrübnis gewährt. Nach offiziellen Angaben soll das Update "bald" erscheinen, man darf also gespannt sein.

Hier könnt ihr das Video in verschiedenen Größen und Qualitätsstufen herunterladen.
Kommentare (23)


Schaaf-News
Guild Wars Liga Deutschland - Jetzt mitmachen!
geschrieben von Savage am 08.08.2005, 20:39
Wartower.de
Nach einigen Monaten der Arbeit und Planung ist es nun endlich soweit: Wartower.de freut sich, euch die Guild Wars Liga Deutschland (GWLD) präsentieren zu können! Ab sofort steht euch neben der eigens für die Liga eingerichteten GWLD-Seite auch die Anmeldung offen, bei der ihr eure Gilde für die 1. Saison am 05.09.05 anmelden könnt.
Für alle, denen die GWLD kein Begriff ist, hier eine kleine Erklärung:




Die Guild Wars Liga Deutschland ist eine, vom Aufbau her der Fußball-Bundesliga ähnliche, PvP-Liga im Spiel Guild Wars, welche sich im Gegensatz zu der offiziellen Ladder ausschließlich im deutschsprachigen Raum abspielt. Teilnehmen kann jede Gilde mit mindestens 8 Mitgliedern, deren Leader entweder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammt. Näheres zur Anmeldung, den Regeln und allem, was sonst noch wichtig ist, findet ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Geschichtswettbewerb auf VanguardSoH.de
geschrieben von Savage am 08.08.2005, 19:22
Wartower.de
Der Geschichtswettbewerb unserer Kollegen von VanguardSoH.de geht in die letzte Runde. Nachdem die Jury in der letzten Woche alle eingesendeten Stories bewertet hat, stehen nun die drei besten Geschichten fest, die in einen öffentlichen Vote kommen. Die Entscheidung welche davon letztlich zum Sieger wird, liegt jetzt einzig und allein in euren Händen. Bis zum 22.08. habt Ihr Zeit euch auf einen Favoriten festzulegen und eure Stimme in diesem Thread abzugeben.

Alle weiteren Infos zum Contest findet Ihr direkt bei unseren Kollegen von VanguardSoH.de. Viel Spaß beim Lesen der Geschichten und natürlich auch beim Voten.

Geschichtswettbewerb
Kommentare (0)


Update-News
Fansite Friday #54
geschrieben von AmunRa am 06.08.2005, 11:58
Wartower.de
Wie bereits im Vorfeld angekündigt war dieser Fansite Friday wieder ein ganz besonderer, denn diesmal stellten insgesamt 19 Fansites jeweils 5 Fragen aus denen dann letztendlich insgesamt 4 Fragen an den Lead Designer von Guild Wars James Phinney gestellt wurden. Die Fragen drehten sich dabei um die Gildenhallen, die Zukunft des PvP, Verbesserungen des Interfaces und eine Bonusfrage, welches Gebiet er am liebsten optimieren würde. Hier ein kleiner Auszug:

"We planning a full round of improvements to Guild features and guild halls, some of which are intended for the near future and some of which are going to be seen in Chapter 2. There will be additional cooperative content experienced as a guild that will be accessible directly from within the guild hall. There will also be a whole lot of services available to you and your guild mates inside the hall itself. I'm sure you'll see guild practice areas and ways to upgrade your guild and guild hall in the future, but the next major guild feature to be added will most likely be the guild vault. I'm optimistic that we'll be able to make that available before the release of Chapter 2."


Hier gelangt ihr zum aktuellen Fansite Friday.
Kommentare (4)


Update-News
Miniupdate behebt Fehler in der Freundesliste
geschrieben von AmunRa am 06.08.2005, 03:09
Wartower.de
Und wiedereinmal wurde ein kleines Update auf die Server gespielt. Dieses ca. 500kb große Update behebt neben mehreren Absturzfehlern vor allem einen Fehler, der nach Updates die komplette Freundesliste durcheinanderbrachte und das Flüstern damit unmöglich machte.
Kommentare (6)


Update-News
Fansite News #2
geschrieben von AmunRa am 05.08.2005, 19:07
Wartower.de
Offenbar noch heute Morgen, wurde die zweite Auflage der Fansite News veröffentlicht. In diesem wöchentlichen Report werden wichtige Neuigkeiten der verschiedenen Guild Wars Fansites auf großer Plattform der Guild Wars Cummunity präsentiert.
Die News in dieser Woche behandeln zum einen die 20. Ausgabe des Photics Magazins (wir berichteten) und zum anderen eine Änderung in der von Gwonline.net unterstützen RPGTraders Auktionsplattform.

Nachlesen könnt ihr dies auch hier nocheinmal.
Kommentare (6)


Neue Bilder/Wallpaper
2 weitere Screenshots
geschrieben von AmunRa am 05.08.2005, 12:26
Wartower.de
Da das Update noch ein wenig auf sich warten lässt, tröstet uns ArenaNet mit 2 weiteren Screenshots der neuen Gebiete, welche im großen Sommerupdate der Spielwelt hinzugefügt werden. Die Screenshots sind wieder aus je einem der Gebiete. So zeigt das linke Bild eine Kampfszen aus dem Hochofen der Betrübnis, während das rechte Bild einen Ausschnitt aus Grenths Fußabdruck zeigt.

Hochofen der Betrübnis - 04.08.05
Grenths Fußabdruck - 04.08.05
Kommentare (9)


Notiz
Status des Spiels & Botuser gebanned
geschrieben von AmunRa am 04.08.2005, 20:06
Wartower.de
Soeben wurde ein offener Brief zum Status des Spiels von James Phinney, dem Lead-Designer von Guild Wars, veröffentlicht. Darin werden einige Informationen über die zukünftigen Updates preisgegeben. So erfahren wir, dass neben den beiden großen Gebieten noch weitere Quests in der Mache sind, das PvP-Balancing weiter verbessert werden wird und der Zuschauer-Modus definitiv kommen wird. Hier ein kleiner Auszug:

"Wie ich in meinem letzten Brief erwähnt habe, ist es eine unserer Top-Prioritäten, Inhalte für aufgestiegene Rollenspielcharaktere hinzuzufügen. Wir arbeiten daran. Wir testen momentan den Hochofen der Betrübnis und geben ihm und anderen neuen Inhalten für den Aufstieg den letzten Schliff. Ergänzungen zum Spiel werden neue Quests, neue Monster, neue Gegenstände und neue kurzfristig zugängliche Quellen für Erfahrungspunkte und seltene Gegenstände beinhalten."


Denn kompletten Brief könnt ihr hier nachlesen.


Desweiteren wurden am heutigen Tag wieder einige Accounts wegen nutzen von Bots permanent gebanned. ArenaNet wird auch weiterhin Spieler, die solche Programme nutzen ausfindig machen und von ihren Servern verbannen.
Kommentare (25)


Woow/Sensation
Fansite Friday #54 - Stellt eure Fragen
geschrieben von AmunRa am 04.08.2005, 19:32
Wartower.de
Der morgige Fansite Friday wartet wiedermal mit einer Besonderheit auf: Diesesmal stellt nicht eine Fansite die Fragen an Gaile, sondern alle offiziellen Fansites dürfen insgesamt 5 Fragen einsenden. Aus allen eingesendeten Fragen werden dann die drei besten ausgewählt und an James Phinney, einen der Designer von Guild Wars, gestellt.

Alles was ihr tun müsst ist eure Frage in diesen Thread zu posten und wir werden die besten 5 morgen Nachmittag weiterleiten.
Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
Wednesday Wallpaper #51
geschrieben von AmunRa am 04.08.2005, 01:23
Wartower.de
Es ist wiedermal Mittwoch und wiedermal spendiert uns ArenaNet ein brandneuers Wednesday Wallpaper um unseren Desktop zu verschönern. Diese Woche dürfen wir eine Konzeptzeichnung der Halle der Helden - der finalen Karte im Grab der altehrwürdigen Könige - bestaunen. Wie gewohnt könnt ihr dieses Wallpaper natürlich auch in dieser Woche bei uns herunterladen.

Wednesday Wallpaper - 03.08.05
Kommentare (0)


Update-News
Update behebt kleinere Fehler
geschrieben von AmunRa am 03.08.2005, 23:46
Wartower.de
Soeben wurde ein neues Update auf die Server gespielt und wird nun beim Neustart automatisch heruntergeladen. Es handelt sich dabei allerdings nicht um das lang erwartete Sommerupdate, sondern lediglich um ein paar kleinere Bugfixes. So wurden neben mehreren Absturzfehlern auch ein Bug entfernt, der die Skillanimation bei schnellem benutzen einer Fertigkeit ausblendete. Außerdem wurde ein Displayfehler entfernt.

Die Änderungen könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (12)


Update-News
Photics #20
geschrieben von AmunRa am 03.08.2005, 22:24
Wartower.de
Besser spät als nie möchten wir euch mitteilen, dass eine neue Ausgabe des Photics Magazins erschienen ist. In der nunmehr 20. Ausgabe wird vor allem das Spiel nach erreichen des Aufstiegs behandelt. Außerdem werden die Lösungswege zu den Bonusmissionen der Feuerinsel-Missionen beschrieben und eine wenig über das "Minigame" Guild Wars: RogueBATTLE, welches ebenfalls auf der Photics Website zu finden ist, berichtet.

Das alles und noch ein wenig mehr könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (2)


Update-News
Gilde der Woche #13
geschrieben von AmunRa am 02.08.2005, 21:34
Wartower.de
Die heutige Ausgabe der Gilde der Woche behandelt zum allerersten Mal eine deutsche Gilde. Dabei handelt es sich um die Gilde Clan Brotherhood (Bro), welche bereits seit der Beta vor allem im PvP sehr aktiv ist. Wie gewohnt werden neben einigen Mitgliedern auch einige Taktiken vorgestellt und Tipps zum erfolgreichen PvP gegeben.
Herzlichen Glückwunsch Brotherhood!

Hier geht's zum kompletten Artikel.
Kommentare (8)


Notiz
Neue gamona Netzwerkseite zu Star Trek Online
geschrieben von Savage am 01.08.2005, 22:00
Wartower.de
Ein neuer Monat, eine neue Netzwerkseite! Mit großer Freude können wir euch verkünden, dass mit StarTrek-Online.info eine weitere MMORPG-Seite zu unserem gamona Netzwerk hinzukommt. Wie der Domain unschwer zu entnehmen ist, handelt es sich hierbei um eine Seite zu Star Trek Online, dem kommenden MMORPG aus dem beliebten Star Trek Universum.

Gerade bei uns im deutschsprachigen Raum existiert schon seit Jahrzehnten eine riesige Szene, die sich für alles aus der Welt von Star Trek begeistern kann. Viele dieser Trekkies stecken sehr hohe Erwartungen in Star Trek Online. Ob diese letztlich erfüllt werden können, kann derzeit zwar noch niemand sagen. Die bereits bestehende Fangemeide und das fantastisch ausgearbeitete Universum stellen allerdings die besten Voraussetzungen für eine gelungene Umsetzung dar. Nachfolgend ein kurzes Statement von StarTrek-Online.info-Webmaster Calvert:

Es ist zwar noch sehr lange hin bis zum Release das MMORPG's Star Trek Online, dennoch gibt es bereits jetzt einige Menschen, die sich die Wartezeit mit futuristischen Spekulationen, hohen Erwartungen und Analysen, bis hin zu normalen Alltagsdiskussionen rund um Star Trek etwas verkürzen wollen.
Wir sind hier, um dem Entwicklerteam in San Francisco die Notwendigkeit eines Star Trek Online - Releases in Deutschland nahe zu legen. Der Titel Star Trek geniest hier eine sehr hohe Beliebtheit, somit muss auch Star Trek Online innerhalb des boomenden MMORPG-Marktes durch eine starke Community (auch innerhalb Deutschlands) vertreten werden.


Leider können wir euch an dieser Stelle nicht, wie gewohnt, mit Screenshots oder Concept-Arts beglücken, weil bisher noch nichts dergleichen veröffentlicht worden ist. Trotzdem gibt es auch ohne Bilder aus dem Spiel schon genügend Hintergrundinfos auf StarTrek-Online.info, die Ihr euch unbedingt ansehen solltet. Die Kollegen freuen sich auf euren Besuch.

zu StarTrek-Online.info
Kommentare (5)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de