1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2005|09



Update-News
Balance-Update online
geschrieben von AmunRa am 30.09.2005, 06:26
Wartower.de
Soeben wurden die Server von Guild Wars mit Hilfe von einem neuen Update auf den neusten Stand gebracht. Dabei handelt es sich um das bereits angekündigte Balance-Update, welches die Vorbereitung für die am 1. Oktober startende Guild Wars Weltmeisterschaft darstellt. So wurden neben einem haufen Änderungen an den Fertigkeiten auch einige Verbesserungen am System des Gildenkampfes und den Anzeigen getätigt und selbstverständlich wurden auch einige sonstige Fehler behoben.

Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr hier (vorerst nur in englisch) nachlesen.


Update: Unsere Fertigkeiten-Datenbank ist nun auf den neusten Stand gebracht worden.
Kommentare (133)


Notiz
Weitere Informationen zur Guild Wars Weltmeisterschaft
geschrieben von AmunRa am 30.09.2005, 06:09
Wartower.de
Wie bereits am Montag bekanntgegeben wurde, wird mit dem Reset der Ladder am 01. Oktober die Qualifikation für die erste Guild Wars Weltmeisterschaft starten, welche bis zum 01. Januar 2006 andauern wird. Ab diesem Zeitpunkt starten dann die Playoffs, in denen die besten Gilden der 3 Welten (Europa, Amerika und Korea) um einen Platz im Finale, welches bei der Taipei Game Show stattfinden wird, kämpfen werden. Bei diesem Finale werden je 2 achtköpfige Teams aus jeder Welt gegeneinander antreten und somit den Sieger der ersten Guild Wars Weltmeisterschaft ermitteln. Alles was ihr tun müsst um teilzunehmen, ist Mitglied, oder Gast einer Gilde mit Gildenhalle zu sein und selbstverständlich müsst ihr auch noch erfolgreich sein.



Hier gelangt ihr zu einer ausführlichen Beschreibung des Events (eine deutsche Übersetzung wird vermutlich im laufe des Tages auf der offiziellen Website veröffentlicht werden).
Kommentare (2)







Notiz
Interview bei Gamespot
geschrieben von AmunRa am 29.09.2005, 06:16
Wartower.de
Die englischsprachige Spieleseite Gamespot.com, hatte gestern Abend die Ehre, ein exklusives Interview mit Gaile Gray, der Community Managerin von ArenaNet, zu führen. Inhalt dieses Interviews war vor allem das zweite Kapitel von Guild Wars, welches für Anfang 2006 geplant ist. Außerdem werden einige Neuerungen, wie beispielsweise der Beobachter-Modus angesprochen. Hier ein kleiner Auszug:

"We have mentioned previously that observer mode will be rolled out soon. This is an essential part of future global tournaments, and we're excited about the capacity that this feature will offer and the enhancement it will bring to PvP play as a whole. Observer mode will be great for individual players, for guilds, and for the community as a whole."


Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.


Update: Die deutsche Übersetzung wurde von unserem Mitarbeiteter GevatterTod fertiggestellt.
Kommentare (10)


Notiz
Brandheißes Ingame-Movie zu The Chronicles of Spellborn
geschrieben von Savage am 28.09.2005, 21:03
Wartower.de
Online-Rollenspiele made in Europe gehören ja eher zur Seltenheit. Umso erfreulicher ist es da das kommende Spiel des niederländischen Entwickler-Studios Khaeon Games, The Chronicles of Spellborn, wachsen und gedeihen zu sehen. Nächstes Jahr dürfte uns somit ein weiteres Highlight aus dem MMORPG-Sektor ins Haus stehen.

Wer bisher noch nichts von Spellborn gehört haben sollte, hat nun die Gelegenheit sich das erste Ingame-Movie anzusehen, welches gerade veröffentlicht worden ist und bei unserem Host gamona zum Download bereitsteht. Wählt einfach zwischen der Low-Res und der High-Res Version, lehnt euch zurück und genießt das über zweiminütige Video. Parallel zum Movie wurden zudem zwei brandaktuelle Screenshots released, die Ihr ebenfalls hier finden könnt.

Weitere Infos zum Spiel findet Ihr auf der offiziellen Seite oder auch in diesem Entwicklerinterview.
Kommentare (2)


Update-News
Gilde der Woche #18
geschrieben von AmunRa am 28.09.2005, 07:42
Wartower.de
Nachdem wir in der letzten Woche einiges über die momentane Nr.1 der weltweiten Guild Wars Ladder erfahren durften, wird in dieser Woche eine etwas andere Gilde vorgestellt. Im gegensatz zu den fast nur im PvP engagierten Eternum Pariah, legt die Gilde The Pirates of BBQ Bay (BBQ) neben einem überdurchschnittlichen PvP-Engagement, auch Wert auf eine gehörige Portion Spaß. So wurden von dieser Gilde einige Videos mit teilweise sehr humoristischem Inhalt erstellt und auch der Name lässt einiges erahnen. Trotzdem erwarten uns auch in dieser Woche wieder einige interessante Tipps und Tricks, sowie einige Mitgliederprofile der Gilde.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (3)


Woow/Sensation
Halloween Contest & Guild Wars World Championship
geschrieben von AmunRa am 27.09.2005, 06:07
Wartower.de
Soeben wurden auf der offiziellen Website zwei neue Events angekündigt. Beim ersten handelt es sich um den Guild Wars Halloween Contest, bei welchem ihr einige Preise gewinnen könnt. Um teilzunehmen müsst ihr lediglich euer Kunstwerk per Email, oder Post an ArenaNet in Washington senden.

Nähere Informationen zum Contest, den Rahmenbedingungen und Regeln könnt ihr hier nachlesen.


Des weiteren wurde erste Informationen zum Guild Wars World Championship bekanntgegeben. Dabei wird es sich um eine Weltweite Liga, mit Playoffs und allem drum und dran handeln. Nähere Informationen dazu werden für den Donnerstag erwartet. Zu diesem Anlass wird auch die Guild Wars Ladder am 1. Oktober auf 0 zurückgesetzt werden. Außerdem wird es noch in dieser Woche ein weiteres Balance-Update geben, welches wieder einige Änderungen an den Fertigkeiten vornehmen wird.
Kommentare (21)


Schaaf-News
Der Wartower wächst weiter
geschrieben von AmunRa am 25.09.2005, 21:47
Wartower.de
Nachdem in den letzten Wochen auf Grund des Ligastarts eher tote Hose in sachen neuer Artikel war, freut es uns nun ganz besonders, euch zwei brandneue Artikel präsentieren zu können. Dabei handelt es sich zum einen um eine Liste der häufigsten Betrugsmaschen, welche vor allem als Warnung und Aufklärung, zu dem immer größer werdenden Problem des Ingame-Betrugs erstellt wurde und zum anderen um eine Auflistung der Unique Items, welche seit dem Sommerupdate in den beiden neuen Gebieten gefunden werden können. Die Liste ist nach Klassen sortiert und ordnet alle Unique Items, dem jeweiligen Bossmonster zu, von dem sie hinterlassen werden können.

Wir hoffen, dass euch diese Artikel ein wenig helfen werden.
Kommentare (15)


Neues Video
INC-Frosty & Wartower.de präsentieren: Dance Video V!
geschrieben von Savage am 25.09.2005, 18:59
Wartower.de
Nach dem Aufruf hier auf dem Wartower zur Teilnahme im nächten INC-Frosty Dance Video, ist es nun soweit. Zu flotter Musik tanzen diesmal stellenweise über 50 Charaktere in großen Formationen im INC-Frosty Dance Video V.

Wir bieten euch diesmal zwei Mirrors an. Einmal bei Rapidshare und zusätzlich noch bei gamona. Also am besten gleich runterladen und anschauen! (Größe 49 MB)

UPDATE: Ein zusätzlicher Mirror wurde uns von Dragon of Martial Arts zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Kommentare (41)


Notiz
Voraussichtlicher Inhalt der Special Edition bekannt
geschrieben von AmunRa am 25.09.2005, 15:41
Wartower.de
Wie bereits bekanntgegeben wurde, wird am 24. Oktober die Special Edition von Guild Wars erscheinen. Nachdem wir bisher nur wage Informationen über den Inhalt hatten, wurden nun die ersten Produktbeschreibungen der Shops veröffentlicht.:
  • Clear Scanovo (DVD Hülle) mit 2 Gold CDs
  • Bonus CD
  • CD Tasche für Bonus CD
  • Karte von Tyria
  • 72 seitiges Artbook
  • Anleitung kombiniert mit Storybook
  • "Play and See NCsoft"-Broschüre
  • Ingame-Items:
    • 7 "gewöhnliche" Fertigkeiten
    • 1 Elite-Fertigkeit
    • 2 Waffen- oder Rüstungs-Upgrades


Der Preis beläuft sich dabei bisher auf ca. 40€. Ob sich dies nicht noch ändern wird, bleibt abzuwarten.
Kommentare (48)


Update-News
Kleines Missgeschick durch Update behoben
geschrieben von AmunRa am 24.09.2005, 16:06
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, wurden am Dienstag Vorbereitungen für die neuen Lokalisationen getroffen. Anders als auf der offiziellen Website nachzulesen war, konnte man jedoch bereits die Beta der chinesischen Sprache auswählen. Dies war offensichtlich nicht so geplant, weswegen es nach dem Update in der heutigen Nacht nicht mehr möglich ist, diese Sprache auszuwählen.
Kommentare (9)


Notiz
Fansite Friday #60
geschrieben von AmunRa am 24.09.2005, 00:10
Wartower.de
Wie in der letzten Woche bereits angekündigt, werden im Fansite Friday dieser woche, weitere Fragen der Fansites behandelt. Zur Erläuterung: Vor etwas über einer Woche bot ArenaNet den Guild Wars Fansites die Möglichkeit, Fragen für einen Fansite Friday einzuschicken. Aus den insgesamt 95 eingesendeten Fragen (5 pro Fansite) wurden dann insgesamt 10 Fragen ausgewählt, von denen die zweite Hälfte in dieser Woche beantwortet werden. Die Fragen behandelten die Themen neue PvP-Modi, 1vs1/Trainings-Arenen, das sogenannte "smurfing", zukünftige Entwicklungen und kommende Events. Hier ein kleiner Auszug:

"One of the biggest things we think Guild Wars needs right now is the addition of new and expanded Guild features and activities, because those things encourage players to form and care about guild communities. A major focus of Chapter Two is making guilds matter more in the game, and creating alliances of guilds who can work together to accomplish large-scale game objectives."


Zu den zweiten 5 Fragen gelangt ihr hier.
Kommentare (1)


Notiz
Und wieder ein Miniupdate
geschrieben von AmunRa am 22.09.2005, 22:20
Wartower.de
Un wieder einmal wurden die Server von Guild Wars von einem neuen Update auf den neusten Stand gebracht. So wurde neben der erhöhten Chance auf goldene Gegenständen in verschlossenen Truhen auch Probleme bei der zufälligen Positionierung dieser Truhen behoben.
Kommentare (68)


Notiz
1 Million verkaufte Guild Wars Exemplare!
geschrieben von AmunRa am 22.09.2005, 21:02
Wartower.de
Wie heute bekannt wurde, hat Guild Wars die magische Marke von einer Million Accounts geknackt. Wir von Wartower.de wünschen zu diesem Anlass ArenaNet und NCsoft auch weiterhin viel Erfolg!

Zur Feier dieses Erfolges werden ArenaNet und NCsoft am 21. Oktober eine neue "Special Edition" von Guild Wars herausgeben, welche neben einer Karte und einer CD mit über 30 Minuten neuer Musik, auch einen Code enthalten wird, mit dem der Käufer zusätzliches Material freischalten können wird. Dabei handelt es sich aber vermutlich nur um einige Fertigkeiten, bzw. Gegenstände, die dem zusätzlich zahlenden Kunden dann ein wenig früher als dem "normalo" zustehen werden.

Zur kompletten Pressemitteilung gelangt ihr hier.
Kommentare (22)


Notiz
Update als Vorbereitung für neue Lokalisation
geschrieben von AmunRa am 21.09.2005, 18:14
Wartower.de
Heute morgen wurde wieder ein neues Update eingespielt. Dabei handelt es sich um Vorbereitungen für den Start von Guild Wars in neuen Regionen. Es ist anzunehmen, dass es sich dabei unter anderem um China handeln wird. Bisher sind die neuen Sprachen von den Spielern noch nicht anwählbar, werden aber nach Abschluss der Testphase ebenso über die Optionen angewählt werden können.

Update: Offenbar ist es bereits möglich eine Beta-Version der Chinesischen Lokalisation auszuwählen.
Kommentare (45)


Update-News
Gilde der Woche #17
geschrieben von AmunRa am 21.09.2005, 17:55
Wartower.de
Die aktuelle Ausgabe der Gilde der Woche wird vor allem für alle PvP-begeisterten sehr lesenswert sein, denn die momentane Nummer 1 der Gildenladder Eternum Pariah (EP) wird in dieser Woche näher vorgestellt. Dabei erfahren wir wie gewohnt ein wenig über die Geschichte der Gilde und deren Mitglieder und können uns über ein paar interessante Taktiken und Tipps freuen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


GWLD
Die Liga ist gestartet!
geschrieben von First Revenant am 21.09.2005, 14:49
Wartower.de

Nachdem das Turnier beendet wurde, welches die Unterteilung in 1. und 2. Liga zu Grunde hatte, beginnt ab sofort die erste Ligasaison. Wer in welche Liga gekommen ist, könnt ihr unter den folgenden Links einsehen.

Habt ihr eure Gilde gefunden, dann interessiert es euch sicher, gegen wen ihr antreten müsst und in welchem Zeitraum der Kampf stattfinden soll. Um dies raus zu finden, geht ihr auf die Ligaseite und dort auf den Menüpunkt Verlauf. In dieser Auflistung findet ihr einen Spielplan, dieser zeigt euch eure Gegner und die Woche in der ihr die Spiele bestreiten müsst.

Vorgehen in einer Spielwoche:
Wie ihr dem Spielplan entnehmen könnt, hat jede Gilde 2 Spiele pro Woche. (Ausnahme: Bei Begegnungen gegen Gilden, die die Liga verlassen haben) Innerhalb dieser 7 Tage sind die 2 Spiele dieser Woche auszutragen. Datum und Uhrzeit machen die Gilden untereinander aus und sind nicht verpflichtet, diese der Ligaleitung zu nennen. Wo und wann ihr Kontakt* miteinander aufnehmt, ist ebenfalls euch selbst überlassen, nur die Ergebnismeldungen müssen pünktlich, spätestens bis Sonntag 23.59 Uhr der aktuellen Spielwoche eingereicht werden.

Vorgehen bei der Ergebnismeldung:
Habt ihr ein Spiel bestritten und wollt nun das Ergebnis an die Ligaleitung weitergeben, geht ihr folgendermaßen vor.

  1. Ihr geht auf die Ergebnisseite der GWLD-Page und tragt eure Kennung ein. Die GildenID findet ihr im Forum in folgenden Threads: 1. Liga, 2. Liga Als Passwort dient das Forenkennwort des Gildenleaders. (bzw. demjenigen, der die Gilde in die Gildenhalle eingetragen hat)

  2. Seid ihr angemeldet, könnt ihr einen für eure Gilde angepassten Spielplan einsehen, sowie die Ergebnisscreenshots hochladen.

Charakterlisten:
Von nun an werden nachgereichte Charakternamen erst nach einer Spielwoche gültig, d.h. nach 2 Spielen der Gilde. Vorher sind die Nachgemeldeten Charaktere nicht spielberechtigt.

*Kontaktaufnahme:
Im Forum der GWLD gibt es die Möglichkeit die Kontaktaufnahme zwischen den Gilden zu erleichtern. So haben sich schon einige Gildenbeauftragte gemeldet und ihre Kontaktdaten (z.B. ICQ, Forumsthread, InGame usw.) in einem Beitrag niedergeschrieben. Dies erleichtert natürlich eine Terminvereinbarung sehr. Wer sich also noch nicht eingetragen hat oder Informationen benötigt, der findet den Beitrag hier.

Die Ligaleitung wünscht Euch viel Spaß und Erfolg in der 1. Saison der GWLD!

Kommentare (1)


Notiz
Jede Stimme zählt!
geschrieben von AmunRa am 18.09.2005, 00:24
Wartower.de
Wie seit einiger Zeit bekannt, findet am heutigen Sonntag die Bundestagswahl statt. Ein Aufruf für jeden Wahlberechtigten seine Stimme abzugeben, denn wer nicht wählt, wählt die Falschen! Darum bitten auch wir vom Wartower darum, euch ein paar Minuten von uns und Guild Wars zu trennen und beim nächstgelegenen Wahllokal eure Stimme abzugeben. Denn hier geht es um die wichtigen Dinge im Leben, Guild Wars läuft euch deswegen sicher nicht weg.
Kommentare (62)


Update-News
Schon wieder ein kleines Update
geschrieben von AmunRa am 17.09.2005, 20:01
Wartower.de
Die Server von Guild Wars wurden gestern wieder einmal von einem kleinen Update überschwemmt. Dabei wurden vor allem Fehler in den neuen Quests und Gebieten behoben. Außerdem werden lilane und gelbe Gegenstände ohne einen Modifikator von nun an der Vergangenheit angehören.

Hier gelang ihr zur kompletten Liste der Änderungen.
Kommentare (17)


Notiz
Neue gamona Netzwerkseite zu Age of Conan
geschrieben von Savage am 17.09.2005, 16:01
Wartower.de
Mit großer Freude können wir euch heute den Launch einer weiteren neuen Fansite im gamona Netzwerk ankündigen. Die Kollegen von age-of-conan.de werden euch von nun an bis zum Release von Age of Conan Ende 2006, und natürlich auch darüber hinaus, über alle Neuigkeiten und Entwicklungen rund um Funcoms kommenden MMORPG-Hit informieren. Wie, Ihr habt von diesem Titel bisher noch nichts gehört? Dann solltet Ihr euch unbedingt diesen einleitenden Text von age-of-conan.de Webmaster Fanatik durchlesen:

Viele unserer Freunde fragten uns warum wir eine Fansite zu Age of Conan eröffnen wollen, obwohl das Releasedatum wohl noch mehr als ein Jahr entfernt ist. Andere fragten wie man sich ernsthaft für ein MMORPG ohne Elfen und Zwerge begeistern könne. Und wieder andere fragten dann schlussendlich worum es in Age of Conan denn gehen würde und diese waren es, die dem Spiel bereits jetzt so entgegenfiebern wie wir.

Eine gigantische Welt angefüllt mit den spannendsten Kulturen, die die Geschichte zu bieten hat, erdacht und verewigt in den Geschichten von Robert E. Howard noch bevor Tolkien seine Herr der Ringe Trilogie schrieb. Präsentiert in einer Grafik die ihres gleichen sucht und ermöglicht wird durch die Unreal 3 Engine. Verfeinert und verziert mit zahlreichen technischen Neuerungen, die bisher kein Entwickler zu Stande gebracht hat! Eine Kollisionsabfrage für alle Charaktere, welche echte Formationskämpfe erlaubt, eine RealCombatEngine, die dem Spieler eine wirkliche Kontrolle über sein Schwert oder seinen Bogen gibt, eine SocialNeedsAI für NPCs, welche die Welt lebendiger wirken lässt, oder große Reittiere, von denen aus man kämpfen kann und welche sogar mehrere Personen befördern können. Hinzu kommen die besten Features aus anderen bekannten Games wie z.B. von Spielern erbaute Städte und Burgen, die es zu verteidigen und plündern gilt, epische Quests, die teils alleine teils in großen Gruppen gelöst werden müssen, oder aber ein groß angelegtes Craftingsystem, welches vor allem im Highlevel-Bereich an Bedeutung gewinnen soll.

Age of Conan bietet zuviel um es hier in diese drei Absätze zu schreiben und so hoffen wir, dass Ihr die regelmäßigen Neuigkeiten und Bekanntgaben seitens der Entwickler auf unserer Seite mitverfolgt und euch ein wenig von uns begeistern lasst für ein Spiel, welches das Potenzial hat uns allen ab Ende des nächsten Jahres das Onlineleben zu versüßen. Frei nach Robert E. Howard: “By this Axe, i rule!“


Als kleinen Vorgeschmack haben wir für euch auch drei Ingame-Screenshots rausgesucht, welche die volle Pracht der Unreal 3 Engine demonstrieren:



Na, neugierig geworden? Dann stattet unseren Kollegen von age-of-conan.de doch mal einen Besuch ab und holt euch alle bisherigen Informationen in gewohnter gamona Qualität. Zudem solltet Ihr euch im Forum registrieren, um mit anderen Age of Conan Fans diskutieren zu können. Schaut einfach mal vorbei, Ihr werdet es nicht bereuen.
Kommentare (5)


Update-News
Fansite Friday #59
geschrieben von AmunRa am 17.09.2005, 10:46
Wartower.de
Wie bereits angekündigt war der Fansite Friday in dieser Woche etwas besonderes. Denn nicht eine Fansite stellte die Fragen, sondern gleich 19 Fansites hatten Fragen gesammelt und an ArenaNet gesendet. Die Flut an Fragen war scheinbar so überwältigend, dass in der nächsten Woche erneut 5 Fragen aus dieser Aktion bearbeitet werden, doch nun zum aktuellen Fansite Friday: Die 5 ausgewählten Fragen behandelten den Ladderreset, das "Rushen" von niedrigstufigen Charaktern, eine "Rejoin" Funktion, das leaven, und eine grundlegende Frage zum GvG. Hier ein kleiner Auszug:

"The "Rejoin Mission" function is probably one of the most difficult things to program into a game. And yet, we know it’s a popular request with fans, for a variety of reasons. In the long-run, some sort of functionality of this sort will be added to Guild Wars. We'll continue to investigate the possibilities and will weigh the merits and drawbacks in the context of several ideas we have on the table. It seems nearly certain that we will incorporate this option in the long term, although we can't provide a timeline right now."


Hier gelang ihr zum kompletten Interview.
Kommentare (2)


Notiz
Gilde der Woche #16
geschrieben von AmunRa am 13.09.2005, 22:40
Wartower.de
Nachdem in den letzten beiden Wochen ausser der Möglichkeit der Anmeldung nichts zu hören war, ist es nun wieder soweit: Das wöchentliche Feature Gilde der Woche ist wieder da! In dieser Woche wird die europäische Gilde Dynasty Warriors (DW) genauer vorgestellt. Diese Gilde hat unter anderem eines der sogenannten "Premade-Builds" entworfen. Neben einigen Mitgliedern lernen wir auch wieder ein paar Taktiken dieser Gilde kennen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (2)


Woow/Sensation
Eure Fragen für den nächsten Fansite Friday
geschrieben von AmunRa am 12.09.2005, 22:26
Wartower.de
Wie in der Vergangenheit bereits geschehen erhalten die Guild Wars Fansites auch heute wieder die Möglichkeit ihre Fragen an ArenaNet zu stellen. Alles was ihr tun müsst, ist eure Frage in diesen Thread zu schreiben. Wir werden daraus die 5 besten Fragen auswählen und an ArenaNet senden. Dort werden wiederrum aus allen Einsendungen die 5 besten Fragen ausgewählt und im Fansite Friday am Freitag beantwortet.

Nutzt diese Chance!
Kommentare (6)


Notiz
Guild Wars "Demo"
geschrieben von AmunRa am 12.09.2005, 22:16
Wartower.de
Auf was viele schon seit Monaten warten ist nun realität, jedenfalls Fast. ATI gibt Spielern die Möglichkeit 10h Guild Wars umsonst zu spielen. Alles was ihr dazu tun müsst, ist dieses Formular auszufüllen. Dies ist die perfekte Möglichkeit für alle unentschlossenen!
Kommentare (32)


Notiz
Erneut kleinere Fehler behoben
geschrieben von AmunRa am 10.09.2005, 10:15
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurden 2 kleinere Updates auf die Guild Wars Server gespielt, welche vor allem Fehler im Interface und einigen Quest behoben haben.

Die komplette Liste könnt ihr dabei hier nachlesen.
Kommentare (11)


Notiz
Neues Wallpaper der Woche, Fansite Friday #58, Interview mit Jeremy Soule & Monster Feature auf IGN
geschrieben von AmunRa am 10.09.2005, 09:56
Wartower.de
Nicht wie gewohnt am Mittwoch, sondern am Donnerstag wurde in dieser Woche ein neues Wallpaper veröffentlicht. Zu sehen ist wiedermal eine Konzeptzeichnung aus dem Hochofen der Betrübnis, welche in verschiedensten Auflösungen bereit liegt um euren Desktop zu verschönern.

Wallpaper der Woche - 08.09.05


Des weiteren wurde ein brandneuer Fansite Friday veröffentlicht. In dieser Woche durfte die dänische Fansite Guild Wars Denmark ihre Fragen an Gaile Gray stellen. Themen dieses Fansite Fridays waren Maßnahmen gegen die sogenannten Leaver, der Charakterwechsel, die Gildenzugehörigkeit und eine Bonusfrage zum Gildencape. Nachfolgend ein kleiner Auszug:

"We’ve all run into the occasional player who takes off for silly reasons, like not caring for the party configuration, not having res when a team member dies, not liking someone’s level of skill, etc. But as long as emergencies arise, doorbells and telephones ring, babies cry, or someone’s connection is interrupted, then penalties will need to be viewed very critically before being put in place. I’m sure we’ll be looking at this closely now and in the future."


Hier gelangt ihr zum kompletten Fansite Friday.


Außerdem wurden auf IGN.com zwei neue Artikel zu Guild Wars veröffentlicht. Zum einen hätten wir da das Interview mit dem Musikkomponisten Jeremy Soule, welcher vor allem über seine Arbeit spricht und zum anderen eine kleine Auflistung der neuen Monster im Hochofen der Betrübnis, welche mit sehr sehenswerten Konzeptzeichnungen daherkommt.

Zum Interview gelangt ihr hier und zum Monster Feature geht's hier lang.

Ps: Wegen eines PC-Defekt komme ich leider erst heute zum Posten dieser News, ich bitte dies zu entschuldigen.
Kommentare (2)


Notiz
Netzwerk: Die Sendung für Gaming Fans. Heute 23 -1 Uhr!
geschrieben von Savage am 09.09.2005, 18:59
Wartower.de
Viele von euch wissen, daß gamona.de mit MelodyRadio.Net zusammenarbeitet und auch bereits einige Aktionen und Gewinnspiele gelaufen sind. Nun erweitert der Gaming Channel des Radios sein Angebot und berichtet über alle möglichen Neuheiten aus der Gaming Szene. Auch musikalisch hat sich einiges geändert, nun gibt es Rock und Pop durch alle Sparten, nur Techno, Club usw. wird man auf dem gaming Stream nicht hören. Dafür gibt es ja auch eigene Melody Streams.

DJ Garry ist heute abend 23 Uhr bis 1 Uhr wieder für euch da und berichtet über Age of Empires 3, das Everquest 2 Addon und erzählt euch natürlich das Neueste zum Patch 1.7 für World of Warcraft. Zu gewinnen gibt es auch wieder etwas.

Ihr wollt wissen, wie ihr zuhören könnt? Das ist mehr als einfach. Habt ihr Winamp? Dann klickt einfach hier für den Winamp Stream oder ihr nutzt den Mediaplayer? Dann hier für den Mediaplayer Stream klicken. Die Programme öffnen sich automatisch und wenn ihr wollt könnt ihr auch jetzt schon testen, Musik gibts 24 Stunden am Tag zu hören!

Übrigens: auch einen IRC Chat gibt es. Jeder, der das Programm mIRC installiert hat, kann einfach hier klicken, um den Radio Chat zu betreten. Alle anderen bitte auf mirc.de surfen und sich das Proggie saugen zuerst.



Schaut einfach mal rein heute abend. Trotz später Stunde nicht nur für Aufgebliebene :).
Kommentare (2)


Notiz
Interview mit Jess Lebow
geschrieben von AmunRa am 08.09.2005, 18:28
Wartower.de
Wiedereinmal hat es IGN.com geschafft einen der Entwickler von Guild Wars zu einem Interview zu bewegen. Diesesmal handelt es sich um den World Designer Jess Lebow, welcher an der Entwicklung der beiden neuen Gebiete maßgeblich beteiligt war. In diesem Interview erfahren wir einiges über die Geschichte der Zwerge und die Entwicklung.

Zum kompletten Interview gelangt ihr hier.
Kommentare (1)


Notiz
Das Sommerupdate ist da!
geschrieben von AmunRa am 08.09.2005, 06:18
Wartower.de
Nach Monaten des gespannten wartens ist es nun endlich soweit: Das langersehnte Sommerupdate ist da! Den Haupteil dieses kostenlosen Updates bilden die beiden neuen Gebiete "Grenths Fußabdruck" und "Hochofen der Betrübnis", welche sich in den nähe der Granitzitadelle befinden. In diesen Gebieten lassen sich neben neuen Monstern auch 17 neue Quests, 4 neue Videos und auch neue "Unique"-Items finden. Doch dies war noch lang nicht alles, neben diesen beiden Gebieten wurden auch weitere neue Quests, ein neues Kistensystem, Verbesserungen in den Erfahrungspunkten, Balthasar-Belohnungspunkten, Gildensystem und vieles vieles mehr umgesetzt. Das lange warten hat sich also definitiv gelohnt!

Die riesige Liste der Änderungen könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (342)


Frosch-News
Musik zum Sommerupdate erschienen und neues vom Frosch
geschrieben von AmunRa am 07.09.2005, 18:13
Wartower.de
Wie bereits angekündigt ist es ab dem heutigen Tag möglich, bei Direct Song ein Paket mit etwa 25 Minuten neuer Musik herunterzuladen. Dieses Paket ist völlig kostenlos, alles was ihr tun müsst ist euch zu registrieren.

Außerdem gibt es wieder neues vom "Allmighty Frog of Tyria", welcher in den frühen Morgenstunden mal wieder sein Unwesen trieb. Folgende Informationen sind dabei herausgekommen:
  • Es wird keine neuen Rüstungen mit dem Sommerupdate geben. Zu einem späteren Zeitpunkt aber sicher
  • Das Sommerupdate wird im laufe des Abends (Pazifischer Zeit) kommen. Es gibt allerdings keine exakte Zeitangabe
  • Es wird vermutlich bald Händler in den ibnternationalen Distrikten geben
  • Irgendwann in der Zukunft wird es Quests in den Gildenhallen geben
  • Es wird in zukünftigen Updates möglich sein sein Gildencape "auszuziehen"
  • Im nächsten Jahr (Addon) wird es neue Länder geben


Hier gelangt ihr zum kompletten "Frog Talk".
Kommentare (38)


Notiz
Preview des Sommerupdates bei IGN
geschrieben von AmunRa am 07.09.2005, 06:21
Wartower.de
Die große Spieleseite IGN.com hat wiedereinmal alle Hebel in Bewegung gesetzt und ein dreiseitiges Preview zum Sommerupdate erstellt. In diesem Preview erfahren wir unter anderem, dass es in den beiden Gebieten vor allem um den Kampf der beiden Zwergenrassen geben wird. Als Spieler wird man so wohl auch selbst "Versklavt" werden und hat somit erstmals die Möglichkeit mit den Feinden zu reden. Außerdem werden noch weitere Informationen zu einigen Quests bekannt gegeben.

Das alles könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (145)


Notiz
Charakterlisten
geschrieben von First Revenant am 04.09.2005, 16:15
Wartower.de
Morgen ist es soweit. Pünktlich zum 05.09.2005 ist offizieller Start der GWLD. Um in den Kämpfen nicht gegen die Regeln zu verstoßen benötigen wir die Charakternamen aller in der Liga teilnehmenden Spieler. Es werden nur die benötigt, die wirklich an den Ligakämpfen teilnehmen. Einige Gilden haben uns diese bereits zukommen lassen, jedoch fehlt von folgenden Gilden diese Liste noch:


  • [ACR] - A R C O R
  • [EC] - El Caminos
  • [LDS] - Legion des Schicksals
  • [NS] - Nacht Schatten
  • [No] - No Tribute



Wir bitten diese Gilden, eine Liste der Charakternamen per Email an uns zu schicken.
Kommentare (15)


Notiz
Weitere Informationen zum Sommerupdate
geschrieben von AmunRa am 03.09.2005, 15:04
Wartower.de
Vor einigen Stunden wurden auf der offiziellen Website weitere Informationen zum Sommerupdate bekanntgegeben. So wird es zusammen mit dem Update auch einige Änderungen in den Ingame-Wirtschaft geben. Zwar werden Fertigkeiten und Fertigkeitspunkte leichter zu bekommen sein, dafür wird das Erlernen durch Trainer teurer werden. Es wird also empfohlen mit dem Kauf von gewünschten Fertigkeiten nicht bis zum 7. September zu warten.

Hier gelangt ihr zu dieser Ankündigung, welche bisher allerdings nur in Englisch verfügbar ist.

Außerdem wurde eine "Produktbeschreibung" der beiden neuen Gebiete online gestellt. Darin erfahren wir, dass mit den beiden Gebieten auch neue Monster, neue Quests, neue Waffen, neue Sammleritems, neue Sammler, neue Bossmonster, neue Händler mit neuen Gegenständen und neue Storyquests in das Spiel eingefügt werden. Einer der wichtigsten Punkte ist auch die einfache Erreichbarkeit dieser Gebiete. Weder gibt es irgendwelche Kosten, noch sonstige Einschränkungen. Die Gebiete sind also immer betretbar.

Zur kompletten "Produktbeschreibung" gelangt ihr hier.

Update: Ab sofort könnt ihr die deutsche Übersetzung hier nachlesen.
Kommentare (52)


Update-News
Fansite Friday #57
geschrieben von AmunRa am 03.09.2005, 00:00
Wartower.de
Wie schon in den Freitagen zuvor erreicht uns auch an diesem wieder ein brandneuer Fansite Friday. In dieser Woche durfte die deutsche Fansite Der geheime Außenposten dieses allwöchentliche Interview mit Gaile Gray führen. Themen waren Unterstützung der Rollenspieler, die Charaktergestaltung, die beiden "worlds at war"-Gebiete und eine Bonusfrage zu Wettkampfsystemen. Nachfolgend ein kleiner Auszug:

"Now, in light of this question, I want to say that we are very aware that players in Europe have less access to the Fissure of Woe and The Underworld than players from other regions. This leads us to two things that we can do: (1) We can make adjustments to help balance that access out most evenly, and (2) We can expand content to allow the same type of fun, high-level exploration and combat in other areas that do not have the same sorts of access requirements. Fissure of Woe and The Underworld are both fully optional. Yet we realize they are elite PvP areas, and that for some players, they are the most fun and the most rewarding areas in the game. But consider Sorrow’s Furnace and Grenth’s Footprint. They will be more readily entered – no cost, no timing issues – and they will offer the same quality of experience and reward as Fissure of Woe and The Underworld for high-level players. By offering these new areas, we provide a variety of experiences and opportunities, and we will continue to expand such options in the future."


Hier gelang ihr zum kompletten Interview.
Kommentare (2)


Neue Bilder/Wallpaper
Vermutlich die letzten Screenshots vor dem Sommerupdate
geschrieben von AmunRa am 02.09.2005, 23:56
Wartower.de
Nicht mehr lange und wir können sie endliche selbst erkunden: Die beiden neuen Gebiete des Sommerupdates. Doch bevor es am 07.09. soweit ist, macht ArenaNet uns mit 2 neuen Screenshots den Mund erneu wässrig. Beide Bilder sind im "Hochofen der Betrübnis" aufgenommen und zeigen jeweils eine Kampfszene.

Sorrow\'s Furnace - 02.09.2005
Sorrow\'s Furnace #2 - 02.09.2005


Aufgrund meines heutigen Spätdienstes erreicht euch diese News leider erst jetzt, ich bitte euch dies zu entschuldigen.
Kommentare (9)


Notiz
Wartower.de & INC-Frosty rufen auf zum Dance Video V!
geschrieben von Savage am 02.09.2005, 19:35
Wartower.de
In Zusammenarbeit mit INC-Frosty rufen wir alle tanzbegeisterten auf im INC-Frosty Dance Video V mitzumachen! Gesucht werden 50 Teilnehmer und gedreht wird in einer eigens dafür eingerichteten Gildenhalle.

Vorraussetzungen:
  • freier Chrakter-Slot für einen PvP Char
  • joinen in die extra für das Video eingerichtete Fun-Gilde
  • ca. eineinhalb Stunden Zeit am Dienstag den 06.09.05 - 17:00

Abgesehen von jede Menge Spaß bekommt ihr:
  • jeder Teilnhemer bekommt 5 Platin als Dankeschön
  • sein Charaktername wird im Video aufgeführt
  • bekommt am Ende die Chance die Gilde bzw. Gildenhalle in der gedreht wurde zu gewinnen


Alle die Interesse haben, melden sich bis spätestens Dienstag 06.09.05 15:00 bei Lord Tyranos.

Erwähnt sei noch, alle die ihre derzeitige Gilde verlassen müssen um im Video mitzumachen, werden am Ende des Drehtages aus der Gilde entfernt, so dass sie sich gleich wieder ihrer alten Gilde anschließen können.
Kommentare (46)


Notiz
Netzwerk: Neue gamona Netzwerkseite zu SpellForce 2
geschrieben von Savage am 02.09.2005, 11:28
Wartower.de
Schon zum dritten Mal in Folge, können wir euch zum Ersten eines Monats eine neue Seite im gamona Netzwerk präsentieren. Zwar verlassen wir dabei die MMORPG-Bühne, bleiben letztlich aber dennoch themen-affin, handelt es sich doch bei Spellforce 2 - Shadow Wars um eine innovative Mischung aus Rollenspiel und Strategie-Game. Unsere neue Netzwerkseite spellforce2.de beschäftigt sich mit eben diesem Titel, aber auch mit dem überaus erfolgreichen Vorgänger Spellforce - The Order of Dawn und dessen AddOns.

Der zweite Teil, der laut Hersteller-Angaben 2006 erscheinen soll, wartet nun mit einer komplett überarbeiteten Grafik-Engine und unzähligen neuen Missionen auf. Nachfolgend einige Screenshots als Vorgeschmack:



Die Kollegen von spellforce2.de werden mit euch zusammen dem Release des potenziellen Highlights entgegenfiebern und euch mit allen wissenswerten Infos versorgen. Schon jetzt ist die Seite mit Artikeln, Screenshots und Downloads gefüllt, zudem wartet ein frisches Forum auf eure Beiträge. Schaut doch einfach mal vorbei.

Übrigens, es sei hier schon einmal verraten, dass Ihr bis zum Launch der nächsten neuen gamona Fanseite nicht bis zum 01. Oktober warten müsst. ;)
Kommentare (3)


Neue Bilder/Wallpaper
Wednesday Wallpaper #55
geschrieben von AmunRa am 01.09.2005, 07:06
Wartower.de
Auch in dieser Woche wurde wieder ein brandneues Wednesday Wallpapper veröffentlicht. Zur Abwechslung behandelt es diesmal keines der beiden Gebiete des Sommerupdates, sondern zeigt eine Konzeptzeichnung einer Gildenhalle aus dem Jahr 2004. Wie gewohnt könnt ihr das Wallpaper auch wieder bei uns herunterladen.

Wednesday Wallpaper - 31.08.05
Kommentare (1)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de