1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2005|10



Notiz
Der "Mad King" treibt sein Unwesen!
geschrieben von AmunRa am 31.10.2005, 18:20
Wartower.de
Wie uns aus mehreren Quellen berichtet wurde, treibt der "Mad King" bereits seit dem Mittag sein Unswesen in Europa. In bisher unbekannten Abständen taucht er dabei in den verschiedenen europäischen Distrikten der Stadt Löwenstein auf und trägt mit seinen "Witzen" und einigen kleinen Spielen sehr zur Erheiterung der Community bei. Doch Vorsicht: Wer seine Anweisungen bei einem seiner Spiele missachtet, wird mit dem Tode bestraft. Alle die dies Überleben, erhalten als Belohnung jeweils eines der neuen Halloween-Sammlergegenstände, sowie einen auf ihren Charakter angepassten Kürbishelm - der euren Charakter perfekt an die allgemeine Halloweenstimmung anpasst - wenn ihr beim Abscheid des Königs noch anwesend seid. Bisher ist jedoch noch nichts von dem angekündigten Sturm auf Löwenstein zu sehen. Man darf also weiterhin gespannt sein, was im laufe des Abends noch kommen mag.

Zum Schluss noch eine gute Nachricht: Offenbar werden die Halloween-Gegestände auch nach Ende der Festlichkeiten noch bestehen bleiben. Dies wurde jedenfalls am heutigen Morgen von Gaile Gray bekannt gegeben.

Update: Da der König um etwa 19Uhr wieder erschien, scheint die Theorie, dass er in etwa alle 3 Stunden die Distrikte heimsucht zu stimmen. Dies würde bedeuten, dass man etwa gegen 22Uhr wieder mit ihm rechnen kann.
Kommentare (153)


Schaaf-News
Wir brauchen eure Hilfe
geschrieben von AmunRa am 30.10.2005, 13:38
Wartower.de
Wie ihr vielleicht wisst, arbeiten wir schon seit geraumer Zeit an einer Rüstungsdatenbank. Nach einigen Rückschlägen ist diese nun fast fertig und uns fehlen nur noch ein paar Bilder zur Fertigstellung. Und genau hier kommt ihr ins Spiel: Wir benötigen Bilder der Prestige- und Riss-Rüstungen, sowohl männlich, als auch weiblich. Ungefärbt, ohne Waffen/Schild und ohne auf dem Char liegende Effekte (Verzauberungen, Zustände, etc.). Des weiteren benötigen wir Bilder aus dem Schmiedefenster, ebenfalls von den Prestige-, bzw. Riss-Rüstungen.

Weiter Informationen, sowie einige Beispielbilder erhaltet ihr hier.
Kommentare (23)







Frosch-News
Erneuter Besuch des Froschs
geschrieben von AmunRa am 30.10.2005, 00:32
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, stattete der Frosch am heutigen Abend dem Internationalen Distrikt einen kleinen Besuch ab, um sich erneut den Fragen der Community zu stellen. Folgende Informationen wurden dabei vom Frosch herausgegeben:

  • Der Frosch berichtet, dass Halloweenin 2 Tagen ist (in der Nacht vom 31.10 zum 1.11)
  • Der Frosch spricht davon, dass einige sterben werden. Vermutlich ist damit der Angriff des Mad King gemeint
  • Der Zyklus von Tag und Nacht scheint mit diesem Feiertag endlich ins Spiel gefunden zu haben
  • Der Frosch ist unsicher, ob die neuen "Halloween-Gegestände" die Festlichkeiten überdauern werden
  • Der Frosch hat von Änderungen an den Fertigkeiten gehört
  • Der Frosch weiß nichts von neuen Missionen zu Halloween
  • Der Frosch fragt sich, wie man eine Stadt verteidigen will, wenn man keine Waffen benutzen kann. Er meint, dass die Geister in den Boxen vielleicht hilfreich sein werden, aber er ist sich unsicher
  • Der Frosch glaubt, dass es irgendwann Friseure geben wird
  • Der Frosch freut sich sehr auf zukünftige Feste zu Feiertagen. Vor allem auf Weihnachten freut er sich
  • Der Frosch würde freiwillig mehr Geld ausgeben, um Platz zu sparen (er reagiert damit auf die Frage, warum die überlegenen Identifikationswerkzeuge im Vergleich teuerer sind)
  • Der Frosch spricht von Vertragsverhandlungen mit den Xunlai, über eine andere Lagermöglichkeit, welche allerdings bisher nur sehr schwer vorangehen und das Ergebnis im Dunkeln liegt
  • Der Frosch hat Gespräche aufgeschnappt, in denen es um Personen mit neuen Fertigkeiten und Fähigkeiten ging. Er kennt zwar keine Details, glaubt aber fest daran, dass wir diese Personen eines Tages kennenlernen werden (damit sind wohl die neuen Klassen des Addons gemeint)
  • Der Frosch stellt die Vermutung auf, dass Gwen womöglich noch lebt, da sie nich unter den momentan herumlaufende Untoten zu sein scheint. Vielleicht ist sie der Zerstöung ihrer Heimat entkommen
  • Der Frosch kennt keine ätherischen Schwerter
  • Heiraten werden vielleicht Möglich sein. Aber nur vielleicht und auch der Zeitpunkt ist unbekannt
  • Der Frosch kann nicht zum Mad King sprechen, hofft aber zu schlafen wenn dieser kommt
  • Der Frosch hofft auf Erinnerungen an die Festtage. Die aufgespießten Köpfe der Helden vor den Toren Löwensteins würde er aber nur ungern als Erinnerung behalten
  • Der Frosch warnt davor, sich von den Untoten in der Stadt beißen zu lassen
  • Der Frosch spricht davon, dass es innerhalb der Stadt wohl recht friedlich zugehen wird. Tritt man jedoch vor die Mauern wird ein Kampf unausweichlich sein
  • Der Frosch hält Haarfärbemittel für eine gute Idee
  • Der Frosch weiß von den Problemen der Gildenlöschung, aber er weiß auch, dass es derzeit nicht Möglich ist, eine Gilde umzubennen. Er rät dazu auf, beim Erstellen einer Gilde den Namen sehr vorsichtig zu wählen
  • Die Trainingsplätze könnten Platz für 1vs1 Kämpfe bieten, jedoch sieht der Frosch eine Gefahr in der Balance
  • Laut dem Frosch wird ständig an der Balance der Fertigkeiten gearbeitet werden


Die kompletten Weisheiten des Froschs könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (119)


Frosch-News
Der Frosch sprach erneut
geschrieben von AmunRa am 29.10.2005, 19:37
Wartower.de
In der heutigen Nacht erlebte der Internationale Distrikt 1 in Löwenstein einmal mehr einen ungewohnt regen Ansturm. Nicht weiter verwunderlich, denn der Frosch sprach erneut zur Community. Bei diesem kleinen Gespräch wurde neben altbekannten Informationen auch einiges neues, sowie Informationen über den sogenannten "Mad King", von dem der Herold seit einigen Tagen warnt, bekanntgegeben. Hier die wichtigesten Punkte:

  • Der Frosch kennt Geschichten über den Mad King. Es ist eine Legende über einen König, der vor sehr langer Zeit lebte und eigentlich längst tot sein müsste. Er war böse und wurde von allen gefürchtet. Wenn die Leute von ihm sprechen, tun sie dies mit leiser Stimme und blicken sich nervös um. Dies sind beunruhigende Nachrichten, die der Herold verbreitet
  • Der Frosch vermutet, dass es nötig sein wird, die Stadt Löwenstein zu verteidigen wenn der Mad King eintreffen wird
  • Wir haben noch einiges zu erwarten. Die Warnungen vor dem König sind erst der Anfang
  • Der Frosch hat noch nichts von einer "Free for All"-Arena gehört. Er weiß aber, dass sich viele Spieler dies wünschen. Vielleicht wird irgendwann eine solche Arena integriert
  • Der Frosch hat von Trainingsgeländen gehört
  • Die Fortsetzung der Geschichte schreitet fort. Die Schreiben teilen mit, dass die Zukunft sehr Interessant werden wird
  • Der Beobachtuns-Modus wird wundervoll werden
  • Der Frosch befasst sich sehr mit den Angelegenheiten der Fairness und des Respekt zwischeinander
  • Der Frosch prophezeit keine neuen Fertigkeiten für Halloween. Dafür wird es viele Geschenke und andere spezielle Dinge geben.
  • Bei der weltmeisterschaft wird es keinen Zwang geben. Die Teilnahme daran ist freiwillig
  • Der Frosch ruft dazu auf, Gilden und Spieler, die gegen die Regeln verstoßen, an den Support zu melden. Er selbst bezeichnet dies als "den Müll herausbringen"
  • Der Frosch findet Tavernen unnötig. Warum sollten die Spieler in Tavernen herumlungern, wenn vor der Stadt die Gefahr lauert?
  • Der Frosch wird vermutlich am heutigen Abend wiederkommen


Hier könnt ihr euch den kompletten "Frogtalk" noch einmal ansehen.
Kommentare (61)


Neue Bilder/Wallpaper
Wallpaper zu Halloween
geschrieben von AmunRa am 29.10.2005, 14:11
Wartower.de
Lange ist es her, dass ein ofizielles Wallpaper erschienen ist, doch pünktlich zu Halloween haben sich die Grafiker wieder alle Mühe gegeben um uns ein brandneues Wallpaper zu präsentieren. Auf diesem sehr beeindruckenden Wallpaper sehen wir einen Knochendrachen, welcher vor mystischem Hintergrund seinen Schrei ertönen lässt. Aber seht am besten selbst:

Halloween Wallpaper - 28.10.05
Kommentare (10)


Update-News
Update kurz vor Halloween
geschrieben von AmunRa am 28.10.2005, 18:00
Wartower.de


Nachdem ich heute Morgen die Entscheidung zu treffen hatte, zu spät zur Arbeit zu kommen, oder diese News zu posten, erreicht euch die Nachricht über das brandneue Spiel-Update erst jetzt. Neben einigen Bugfixes wurde dabei auch endlich die Funktion zum Ein-, bzw. Ausblenden des Gildenumhangs und des Helms integriert. Außerdem lässt folgendes Gedicht viel Raum für Spekualtionen offen:

"Wenn der Mond hell über Löwenstein steht
Und der Wind durch die schaurigste aller Nächte heult

Verriegelt Euer Heim, nehmt Euch in Acht
Und meidet alle Schatten
Denn, man sagt, dies ist die Nacht,

In der ein böser Geist sich aus dem Grab wird wagen
Kürbis auf dem Kopf,
Üble Taten in seinem Herzen
Hexengebräu für jene, die sich schlecht betragen

Beherzigt diese Worte, Ihr, die Ihr einzutreten gedenkt:
Fesselt Eure Seelen an das Reich der Sterblichen
Denn der Regent des Wahnsinns wird herrschen, uneingeschränkt"


Auch Designtechnisch hat sich einiges geändert, aber seht es euch am besten selbst an.

Zur kompletten Liste der Änderungen gelangt ihr hier.
Kommentare (51)


Notiz
Gewinner der Halloween Wettbewerbs bekanntgegeben
geschrieben von AmunRa am 28.10.2005, 06:21
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten war die Community in den letzten paar Wochen dazu aufgefordert, ihre Kunstwerke zum Thema Halloween an ArenaNet zu senden. Nun wurden alle Einsendungen gesichtet und die 25 Gewinner der öffentlichkeit vorgestellt. Unter diesen Gewinnern befindet sich auch diesesmal wieder ein Deutscher. Neben den Bildern wurden auch zwei Sonderpreise vergeben. Einmal an die Website Tyrian Tattler und einmal für die Geschichte Necromancer Chilling Tale.

Die Bilder der Gewinner könnt ihr hier, oder in der etwas detaillierteren englischen Version hier bewundern.


Zum Schluss werden noch weitere Halloween specials angekündigt, wir dürfen also gespannt sein was uns noch alles erwartet.
Kommentare (3)


Frosch-News
Neues vom Frosch
geschrieben von AmunRa am 27.10.2005, 18:42
Wartower.de
Offenbar hat der Frosch am gestrigen Morgen wieder zur Community gesprochen und dabei neben altbekanntem, auch ein paar bisher unbekannte Informationen herausgegeben:
  • Der Frosch hat von großartigen Kommunikationsmöglichkeiten gehört, welche uns irgendwann in der Zukunft erwarten werden
  • Die Anzahl der Gildensymbole wird mit der Zeit immer weiter ansteigen
  • Der Frosch kennt kein genaues Datum für das Addon. Sicher ist nur, dass es in der ersten Jahreshälfte 2006 erscheinen wird.
  • Der Frosch hat Gerüchte über mysteriöse und furchteinflößende Dinge zu Halloween gehört. Laut seinen Aussagen wird es ein Wochenende voller Spaß und Überraschungen werden (vielleicht ein Ingame-Event?)
  • Der Frosch hat viel über neue, bisher unbekannte Rassen gehört. Viele Bewohner Tyrias sprechen von ihnen
  • Der Frosch hält die blauen Auren der Gefolgsleute für eine Vorwarnung für das, was noch kommen mag
  • Der Frosch hat gehört, dass es möglich sein wird sein Aussehen zu ändern. Auch werden die Auswahlmöglichkeiten erhöht werden
  • Das zweite Kapitel wird sich in Story und Aussehen deutlich vom ersten unterscheiden.
  • Der Frosch hat von neuen Klassen gehört, welche bisher noch unbekannt sind
  • Der Frosch hält das tragen von Helmen in den Außernposten für eine interessante Idee
  • Es gibt Gerüchte über neue Gefolgsleute. Dieser Gefolgsmann wird einzigartig und sehr auffällig gekleidet sein
  • Der Frosch unterstützt das Maximum von 8 Spielern in einem Team, bzw. 8 gleichzeitig nutzbaren Fertigkeiten
  • Der Frosch kann angeblich durch seinen bloßen Blick Spieler bannen
  • Die "Offline-Message" wird vielleicht wieder zurück ins Spiel finden


Die Bilder des kompletten "Forgtalks" sind auf GuildWarsOnline zu bewundern.
Kommentare (46)


Update-News
Gilde der Woche #22
geschrieben von AmunRa am 26.10.2005, 06:08
Wartower.de
Trotz des erneuten Ausfalls des Fansite Friday und dem seit Wochen nicht mehr erschienen Wednesday Wallpaper gibt es pünktlich am Dienstag Abend eine brandneue Ausgabe der Gilde der Woche. Die Gilde Xen of Onslaught (XoO) stellt sich dabei näher vor. Anders als gewohnt gibt es diesmal keine Beschreibung ihres Builds, oder sonstige gezielte Tipps zum PvP, sondern wir dürfen uns ein einer Zusammenfassung eines ihrer GvG-Kämpfe erfreuen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (2)


Notiz
Netzwerk: Neue Fanseite zu Spell-Born
geschrieben von Savage am 23.10.2005, 09:56
Wartower.de
Nicht einmal eine Woche nach dem Launch unserer Hellgate: London Fanpage legen wir nach und schicken mit Spell-Born.de eine Fanpage zu The Chronicles of Spellborn, dem MMORPG des niederländischen Entwicklerstudios Khaeon Games, ins Rennen. Ein erfahrenes Team wird euch von nun an mit Infos, Screenshots, Downloads und vielem mehr versorgen. Wenn Ihr bisher noch nichts von The Chronicles of Spellborn gehört habt, solltet Ihr euch den folgenden einleitenden Text von Spell-Born.de Administrator Caithleen nicht engehen lassen:
Willkommen auf der Fansite Spell-Born.de. Hier geht es einzig und allein um das Massively Multiplayer Online Role Playing Game "The Chronicles of Spellborn", welches sich zur Zeit in der Entwicklung befindet und 2006 erscheinen soll. The Chronicles of Spellborn bietet eine originelle Umgebung, Storyline und einen auffälligen Grafikstil, durch den sich das Spiel schon beim ersten Blick von Genrekollegen unterscheidet.

Das Spiel trägt den Untertitel What lies hidden must be found (Was im Verborgenen liegt, muss gefunden werden). Damit ist nicht zentral das Lösen von physikalischen Rätseln gemeint, vielmehr geht es darum, die Welt und ihre Hintergründe kennen zu lernen. Mit diesem Wissen wird es dem Spieler leichter fallen, die Welt von Spellborn zu verstehen und damit zu interagieren. Man wird nicht nur über die Vergangenheit lesen und hören, sondern diese auch aktiv spielen können! Klingt ungewöhnlich für ein MMORPG? Ist es auch und gerade dies macht den besonderen Reiz des ehrgeizigen Projektes aus. Die ungewöhnliche Welt mit ihrer Vielfalt zu erleben, verändern und zu prägen fasziniert uns und viele andere ambitionierte Spieler. Dazu gesellt sich ein politischer wie kriegerischer Konflikt zwischen fünf Häusern, die Möglichkeit gewaltige Clanschlachten auszutragen und feindliche Gebiete zu erobern, gefolgt von versteckten Mythen und Geschichten die nur auf ihre Entdeckung warten, weiterentwickelbare Klassen und individuelle Gestaltungen seines Charakters. The Chronicles of Spellborn ist momentan noch ein Geheimtipp unter den MMORPG's, bietet allerdings schon jetzt eine Vielfalt die anregt und frische Ideen die begeistern.

Wir möchten Euch mit dieser Fanseite eine Anlaufstelle bieten um sich über das Spiel zu informieren, sich miteinander auszutauschen und schon vor Release eine Community zu bilden. Besucht Spell-Born.de und entdeckt die Welt von TCoS.


Der Grafikstil von Spellborn mag für manche Betrachter gewöhnungsbedürftig sein, es steht allerdings außer Frage, dass die Grafik atemberaubend ist und sowohl die Charaktere als auch ihre Umgebung liebevoll und unverwechselbar dargestellt werden. Die nachfolgenden Screenshots verdeutlichen dies:



Pünktlich zum Start von Spell-Born.de konnten die Kollegen ein Exklusiv-Interview mit Mathew "Corwynn" Reuther, dem Community Manager von Spellborn führen, der dabei nicht mit neuen Informationen geizte. Reinschauen ist da fast Pflicht! Neben diesem Interview gibt es auf Spell-Born.de natürlich noch viele andere Inhalte und ein Forum, das sich auf eure Beiträge freut.
Kommentare (6)


Update-News
Update behebt einige Bugs
geschrieben von AmunRa am 21.10.2005, 06:21
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde einmal mehr ein neues Update veröffentlicht. Dabei wurden neben der üblichen Fehlerbehebung auch einige andere Änderungen getätigt. So wird nun im Fertigkeits-Fenster die zuletzt gewählte Einstellung gespeichert und in den Arenen wird es von nun an nicht mehr vorkommen, dass zweimal hinterneinander auf der selben Karte gekämpft wird.

Dies und alle anderen Änderungen könnt ihr hier nachlesen.


Außerdem müsst ihr beim Starten von Guild Wars einer geänderten Lizenzvereinbarung zustimmen. Dabei wurde lediglich folgender Teil geändert:

"Es ist nicht erlaubt, GuildWars Accounts, Charaktere, Gegenstände, Münzen oder anderes Material, das dem Copyright von ArenaNet unterliegt, zu verkaufen oder zu versteigern oder anderen dabei zu helfen."


Damit wird es wohl nicht mehr lang dauern bis ArenaNet zum Schlag gegen die Itemshops ausholt.
Kommentare (101)


Update-News
Gilde der Woche #21
geschrieben von AmunRa am 19.10.2005, 06:12
Wartower.de
Wiedereinmal ist es Dienstag und wiedereinmal erreicht uns eine brandneue Ausgabe der Gilde der Woche. Wie bereits gewohnt, wird dabei eine ausgewählte Gilde der Community näher vorgesttelt. In dieser Woche darf sich die Gilde Pie Induced Ecstasy (PIE) zu den bisher 21 glücklichen Gilden gesellen, die bereits vorgestellt wurden. Neben einigen Mitgliederprofilen erhalten wir auch wieder einige nützliche Tipps und Tricks rund ums PvP.

Zur aktuellen Ausgabe gelangt ihr hier.
Kommentare (6)


Schaaf-News
Interviews mit den Staffmitgliedern & Wartower-FAQ
geschrieben von AmunRa am 18.10.2005, 22:54
Wartower.de
Wie ihr euch sicher noch erinnern könnt, haben wir euch vor knapp 2 Wochen dazu aufgefordert, uns eure Fragen zu stellen. Nachdem wir alle Fragen gesichtet hatten, haben wir aus allen Einsendungen insgesamt 11 Fragen ausgewählt und zum versprochenen Interview mit den Staffmitgliedern verarbeitet. Jedem Staffmitglied wurden dabei die exakt gleichen Fragen gestellt, wobei einige sehr interessante Information zu den einzelnen Mitarbeitern herauskamen.

Die Interviews könnt ihr auf der frisch aktualisierten Impressums-Seite abrufen.


Außerdem haben wir uns ein wenig Arbeit gemacht und die häufigsten Fragen zu unserer Website in der brandneuen Wartower-FAQ zusammengefasst und beantwortet. Ein Blick auf diesen Artikel lohnt sich also in jedem Fall.
Kommentare (3)


Schaaf-News
Wartower.de TS-Server erneut offline
geschrieben von AmunRa am 18.10.2005, 18:40
Wartower.de
Wie die meisten von euch sicher schon bemerkt haben, ist unser TS-Server zur Zeit nicht erreichbar. Dies liegt entgegen anderslautenden Aussagen nicht an einer unterlassenen Zahlung, sondern vielmehr an Problemen des Serverbetreibers. Wie uns berichtet wurde, befindet sich der Server momentan in Reperatur und wird hoffentlich bald wieder verfügbar sein. Aufgrund der in letzter Zeit häufigen Ausfälle, ist unser Sponsor auch bereits auf der Suche nach einem neuen Provider.

Wir danken für euer Verständnis.
Kommentare (2)


Notiz
Neue gamona Netzwerkseite zu Hellgate: London
geschrieben von Savage am 15.10.2005, 21:25
Wartower.de
Typische Langeweile am späten Samstag nachmittag? Nun, da haben wir genau das richtige für euch. Mit großer Freude können wir euch heute nämlich den Launch einer weiteren Fansite im gamona Netzwerk ankündigen. HellgateLondon.de wird euch von nun an bis zum Release von Hellgate: London über alle Neuigkeiten und Entwicklungen rund um das aktuelle Projekt von Bill Roper und seinen Mitarbeitern von den Flagship Studios informieren. Wenn Ihr bisher noch nichts von Hellgate: London gehört habt, was eigentlich kaum möglich ist, solltet Ihr euch folgenden einleitenden Text von den HellgateLondon.de Webmastern pflanzer und lyc nicht engehen lassen:

Zweifelsohne gehört Hellgate: London zu den Spielen, auf die viele bereits lange Zeit vor der Veröffentlichung warten. Kein Wunder, denn das Spiel wird von den Flagship Studios entwickelt, dessen Kernteam aus hochkarätigen Personen wie Bill Roper und David Brevik, dem Erfinder von Diablo besteht. Manch einer wagt sogar zu vermuten, dass es sich bei Hellgate:London daher um "das wahre Diablo 3" handeln könnte und zunehmend wächst der - allem Anschein nach berechtigte - Hype um den spannenden Mix aus Rollenspiel und Shooter. Und so warten auch wir, das Team von HellgateLondon.de, der neuen Fansite rund um das erste Projekt der aufstrebenden Flagship Studios, gespannt auf diesen so vielversprechenden Titel. Auf unserer Seite findet ihr ab sofort die aktuellen Neuigkeiten zu Hellgate:London und seinen Entwicklern, schnelle und zuerlässige Infos zu allem was wir bisher über den zukünftigen Erfolgstitel aus dem Hause Flagship erfahren konnten und natürlich stehen auch unsere Foren jederzeit bereit, für Diskussionen, Mutmaßungen und alle Themen die euch interessieren. Wir hoffen dass euch dieser Vorgeschmack Lust auf mehr gemacht hat und würden uns freuen euch bald in unserer HellgateLondon.de - Community begrüßen zu dürfen.

Wie Ihr es von uns gewohnt seid, gibt es natürlich auch etwas fürs Auge, denn ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Nachfolgend findet Ihr daher drei Ingame-Screenshots, die Appetit auf mehr machen:



Solltet Ihr neugierig geworden sein, würden sich unsere Kollegen von HellgateLondon.de über euren Besuch auf der Homepage bzw. im Forum freuen. Schaut einfach mal vorbei und holt euch die heißesten Infos zu Hellgate: London, natürlich im gamona Netzwerk.
Kommentare (3)


Update-News
Fansite Friday #61
geschrieben von AmunRa am 15.10.2005, 11:54
Wartower.de
Nachdem wir 2 Wochen lang vergiblich auf eine neue Ausgabe des Fansite Fridays gewartet haben, erreicht uns heute neben einer neuen Ausgabe auch die Nachricht, dass das System des Fansite Fridays grundlegend geändert wird. Anders als bisher gewohnt, stellt nicht eine Fansite ihre 3-4 Fragen an Gaile Gray, sondern es wird in jeder Woche eine einzige Frage aus der Community ausgewählt und vom Guild Wars-Team ausführlich beantwortet. In dieser Woche wurde sich ausführlich mit der Frage wie das Guild Wars-Team zum Thema "Farmen" steht beschäftigt. Hier ein kleiner Auszug:

"In order to allow the game’s economy to be an important and fun factor in PvM-oriented play but not create unfair imbalances in PvP-oriented play, we often make rare items easier to acquire for PvP use than for PvM use, or make rare items differ from common items only by their appearance. In general we try to make it much easier in Guild Wars than in most games for average players to acquire almost-the-best of everything, and to compete on a level playing field, while still giving the more hard-core players ways to differentiate their characters."


Hier gelangt ihr zum aktuellen Fansite Friday.
Kommentare (0)


Notiz
Serverausfall in Los Angeles
geschrieben von AmunRa am 14.10.2005, 22:55
Wartower.de
Offenbar sind aus bisher ungeklärten Gründen die Server im Bereich Los Angeles ausgefallen, was sich teilweise bis hin zu uns auswirkt. Durch diesen Serverausfall kann es zeitweise zu Verbindungsproblemen kommen und laut Berichten einiger unserer Forenuser ist das Betreten des Grabs der altehrwürdigen Könige, sowie Gildenkämpfe zur Zeit nicht möglich. Wann dieses Problem behoben sein wird, ist bisher nicht bekannt, aber es wird fieberhaft an einer Lösung gearbeitet.

Update: Das Problem sollte nun behoben und damit der normale Spielablauf wiederhergestellt sein.
Kommentare (26)


Woow/Sensation
Der Wartower ist Elite-Fansite!
geschrieben von Savage am 14.10.2005, 09:23
Wartower.de
Nachdem wir bereits die erste offizielle Fansite Deutschlands waren, freuen wir uns nun ganz besonders euch mitteilen zu dürfen, dass Wartower.de ab sofort den Status der Elite-Fansite trägt und damit auf einer Stufe mit Seiten wie GuildwarsOnline, oder The Guild Hall steht. Bedanken möchten wir uns dafür auch bei euch, den treuen Nutzern dieser Seite. Ohne euch würde es diese Seite nicht geben und dafür möchten wir euch an dieser Stelle noch einmal herzlich danken. Selbstverständlich werden wir unsere Bemühungen noch besser zu werden auch in Zukunft fortführen.
"Wartower.de has been providing strong and excellent support for Guild Wars for nearly two years. With the site's excellent body of content, with its prompt and thorough news posting, and with its attractive and user-friendly design, Wartower.de has shown itself to be a world-class fan resource. We are delighted to designate it as an Elite Guild Wars Fansite. Glückwünsche!"

Euer Wartower.de Team
Kommentare (92)


GWLD
Regeländerungen!
geschrieben von First Revenant am 13.10.2005, 16:39
Wartower.de
Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, wurden einige Regeln der GWLD überarbeitet bzw. hinzugefügt. Diese Änderungen wurden zum Vorteil aller durchgeführt, auch wenn es für einige auf den ersten Blick nicht ersichtlich sein wird. Es handelt sich hierbei um folgende Punkte der Ligaregeln:

  • B.IV.2 (angepasst)
  • Sollte eine Gilde die Liga freiwillig oder unfreiwillig verlassen, werden alle vergangenen und zukünftigen Spiele der Gilde als "Unentschieden" (0:0) gewertet.

  • C.II.9 (angepasst)
  • Die Platzierung einer Gilde wird in erster Linie durch die erspielten Punkte, bei Gleichstand zusätzlich durch die Anzahl bestrittener Spiele bestimmt.

  • C.III.1 (angepasst)
  • Zu Beginn der Spielwoche müssen die Leader/Verantwortlichen der Gilden Kontakt über eMail, ICQ, IRC, PN, Forum oder andere mögliche Wege miteinander aufnehmen, um die Terminverhandlungen einzuleiten.

  • C.III.2 (neu)
  • Abschließend müssen Terminfestlegungen der Gilden im GWLD Forum des Wartowers stattfinden. Dabei ist die fordernde Gilde in der Pflicht, einen Thread zu eröffnen, welcher einen Terminvorschlag enthält. Die geforderte Gilde ist verpflichtet, diesen zu bestätigen oder abzulehnen.
    Dies dient nur als Plichtzusatz und ist kein Ersatz für die notwendige Kommunikation nach Regel C.III.1.
    Sollte sich eine der Gilden nicht an diesem Thread beteiligen und kein Spiel stattfinden, wird ihr dieses Spiel als Niederlage angerechnet.

    Erklärung:
    Alle Spiele gegen eine Gilde, die die Liga verlassen hat, werden auch rückwirkend als 0:0 gewertet. (B.IV.2) Dies bringt auf den ersten Blick vielleicht eine Benachteiligung für diejenigen Gilden, die bereits gekämpft und gewonnen haben, aber im Gesamten entsteht dadurch eine ausgeprägtere Fairness.

    Terminfestlegungen müssen nun hier im Forum bekanntgegeben werden. Dies wurde erforderlich, da sich viele Gilden einfach nicht um Termine gekümmert haben.

    Wichtig!
    Die Regel C.III.2 ist erst ab der kommenden Spielwoche (Spielwoche 5) verbindlich. Doch bitten wir Euch, bereits diese Woche damit zu beginnen, um Euch dran zu gewöhnen.

Bei Fragen zu den Änderungen im Forum posten oder per Email an die Ligaleitung.
Viel Spaß bei dem weiteren Verlauf der Liga!
Kommentare (0)


Notiz
Halloween Wettbewerb endet bald!
geschrieben von AmunRa am 12.10.2005, 21:56
Wartower.de
Nicht mehr lange, dann ist Halloween. Aus diesem Grund werden wir von der offiziellen Website noch einmal dazu aufgerufen, am Halloween Wettbewerb teilzunehmen. Der Einsendeschluss dafür wird vermutlich in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Alles wichtige zu diesem Wettbewerb könnt ihr außerdem hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (1)


Notiz
Wartower.de TeamSpeak Server offline
geschrieben von Savage am 12.10.2005, 15:27
Wartower.de
Wie alle sicherlich bereits mitbekommen haben, ist der Wartower.de TeamSpeak Server seit gestern nicht mehr zu erreichen. Die Ursache dafür scheint ein defektes Netzteil zu sein, welches schnellstmöglich ausgetauscht wird. Sobald der Server wieder läuft, werden wir es hier bekannt geben.

Update: Der Wartower.de TeamSpeak Server ist nun wieder online! Wir danken hier Galil für die schnelle Reaktion.
Kommentare (7)


Frosch-News
Neues vom Frosch
geschrieben von AmunRa am 12.10.2005, 09:14
Wartower.de
Nachdem wir einige Wochen nichts mehr von ihm gehört hatten, sprach der Frosch nun wieder zur Community. Dabei kamen wieder einige interessante Informationen zutage:
  • Im nächsten Jahr (vermutlich mit dem Addon) wird es neuen Klassen geben
  • Die Gildentruhe wird bald kommen
  • Der Frosch sieht Gwen in seinen Träumen, doch wenn er aufwacht ist sie weg. Er kennt nicht ihr Schicksal
  • Der Frosch hat nichts von spielereigenen Geschäften gehört, dafür aber von eiem großen Auktionshaus
  • Es wird definitiv neuen Waffen im Addon geben, über das tragen von 2zwei Waffen gleichzeitig kann der Frosch allerdings nichts sagen
  • Edelsteine werden irgendwann in Zukunft einen Zweck erfüllen
  • Der Frosch hält 1vs1 für unfair
  • Der Frosch wäre nicht überrascht, wenn man Schilde anpassen könnte
  • Gruppenreisen scheint ebenfalls geplant zu sein
  • Der Frosch spricht von neuen Rassen und unbekannten Landschaften
  • Die persönliche Truhe wird vielleicht irgendwann in der Zukunft vergrößert
  • Der Frosch glaubt fest an neue Tiergefährten
  • Angepasste Waffen werden niemals von anderen benutzt werden können
  • Es wird vermutlich neue PvP-Modi geben
  • Der Frosch hat nichts von Reittieren gehört
  • Der Frosch hat von der Möglichkeit Allianzen zu schließen gehört
  • Das Cape wird bald ausziehbar sein


Hier gelangt ihr zum kompletten "Frogtalk"
Kommentare (110)


Update-News
Gilde der Woche #20
geschrieben von AmunRa am 12.10.2005, 08:41
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns eine brandneue Ausgabe des wöchentlichen Gilde der Woche Berichts. In dieser Woche erhalten wir einen Einblick in die Gilde Black Rose Gaming (BR), welche schon seit 1999 existiert und vor Guild Wars auch schon in anderen MMORPGs aktiv war. Diesmal erhalten wir Einblick in zwei ihrer Builds und dürfen uns über Tipps zum sogenannten Callen freuen. Wie gewohnt werden auch einige Mitglieder vorgestellt.

Hier gelangt ihr zur 20. Ausgabe der Gilde der Woche (vorest nur in englisch).
Kommentare (0)


Notiz
Guild Wars bei den World Cyber Games?
geschrieben von AmunRa am 07.10.2005, 23:17
Wartower.de
Wie uns von unserem Mitglied GoldenDragoon mitgeteilt wurde, kann man bereits jetzt abstimmen, welche Spiele an den World Cyber Games 2006 und 2007 gespielt werden. Unter der Kategorie "Rollenspiele (RPG)" ist dabei auch Guild Wars anzutreffen. Möglicherweise steht uns also 2007 eine weitere Weltmeisterschaft bevor.

Um abzustimmen, müsst ihr lediglich auf die offizielle Website der WCG gehen und auf den Link zu Abstimmung zu drücken.
Kommentare (13)


Notiz
Interview mit Gaile Gray
geschrieben von AmunRa am 07.10.2005, 22:43
Wartower.de
Soeben wurde auf der Spieleseite Computer Gaming World ein Interview mit Gaile Gray, der Community Managerin von ArenaNet veröffentlicht. In diesem Interview erfahren wir neben neuen Informationen zu den kommenden Änderungen auch einiges über die bisherige Erfolgsgeschichte von Guild Wars. Hier ein kleiner Auszug:

"The next installment is scheduled for release in the first half of 2006. We have global tournaments coming up, we'll continue to have weekend events, and we're committed to making ongoing balance changes to keep the game fresh and challenging. The design team tracks fan requests, and they're well aware that some of the most popular requests are for additional professions or races. Either or both of these things are pretty likely in the next installment of Guild Wars, but only time will tell."


Hier gelangt ihr zum kompletten Interview.
Kommentare (19)


Update-News
Gilde der Woche #19 & Ladderarchiv
geschrieben von AmunRa am 05.10.2005, 06:10
Wartower.de
Nachdem in der letzten Woche der Fansite Friday aus bisher unbekannten Gründen nicht erschien, lässt uns wenigsten der wöchentliche Bericht der Gilde der Woche nicht im Stich. In der aktuellen Ausgabe wird die internationale Gilde Servants of Fortuna (SoF) näher unter die Lupe genommen. Neben einigen Mitgliederprofilen und Taktiken werden selbstverständlich auch wieder einige nützliche Tipps gegeben.

Hier gelangt ihr zur aktuellen Ausgabe der Gilde der Woche (vorest nur in englisch).


Außerdem wurde auf der offiziellen Website die Archivierung der ersten 500 Ladderplätze vor dem Reset veröffentlicht.

Zu diesem Archiv gelangt ihr hier
Kommentare (2)


Notiz
Battle Pack #1 erschienen
geschrieben von AmunRa am 03.10.2005, 21:05
Wartower.de
Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, wurde soeben das Battle Pack #1 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Musikpaket, welches bei Direct Song heruntergeladen werden kann und die bisherige Gesamtspielzeit der Musik verdoppeln wird. Der Preis wird dabei $5.99 betragen.

Das Battle Pack #1 könnt ihr hier herunterladen.
Kommentare (33)


Schaaf-News
Informationen zu den Gefolgsleuten & neue Umfrage
geschrieben von AmunRa am 03.10.2005, 01:39
Wartower.de
Und wieder ist der Wartower ein Stück größer geworden. Nachdem wir euch bereits in der letzten Woche zwei neue Artikel präsentieren konnten, ist am heutigen Abend ein weiterer Artikel fertiggestellt worden. Dabei handelt es sich um gesammelte Informationen Rund um die Gefolgsleute. Neben deren Fertigkeiten und Standorten werden in diesem Artikel auch ein paar Tipps und Kniffe im Umgang mit ihnen verraten.


Desweiteren haben wir eine neue Umfrage online gestellt. Diesmal wollen wir von euch wissen, wie ihr hauptsächlich im PvP spielt. Ob es die Zufalls-Arena, die Team-Arena, oder die Tombs sind. Eure Stimme ist gefragt.
Kommentare (8)


Schaaf-News
Stellt uns eure Fragen!
geschrieben von AmunRa am 01.10.2005, 19:50
Wartower.de
Ihr wolltet schon immer ein wenig mehr über uns erfahren? Uns mit Fragen zu bombardieren, wäre euer größter Wunsch? Hier kommt eure Chance!

Zum Anlass der Aktualisierung unseres Impressums bieten wir euch die Möglichkeit, Fragen an das Wartower.de-Team zu stellen. Die Fragen sollten dabei möglichst allgemein gehalten werden und für jedes Staffmitglied verwenbar sein, müssen jedoch nicht zwingend auf Guild Wars bezogen sein. Damit ihr eine genaue Vorstellung habt, für was wir diese Fragen benötigen, hier schon mal der Verwendungszweck: Wir werden ein jeweils gleich lautendes Interview mit jedem Mitglied des Wartower.de-Teams führen und dieses dann im Impressum unter dem jeweiligen Namen zur Verfügung stellen. Eure Fragen stellt ihr bitte in diesem Thread, woraus wir dann die besten Fragen für das Interview auswählen werden.

Also nichts wie los und in die Tasten gehauen!

Ps: Wir behalten es uns vor, bei Nichtgefallen keine der Fragen zu verwenden.
Kommentare (6)


Update-News
Fehler bei der Staubfalle behoben
geschrieben von AmunRa am 01.10.2005, 11:31
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde in einem Miniupdate ein Fehler bei der Fertigkeit "Staubfalle" behoben. Um was es sich bei diesem Fehler handelt ist nicht bekannt.
Kommentare (16)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de