1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2005|11



Update-News
Gilde der Woche #27
geschrieben von AmunRa am 30.11.2005, 07:24
Wartower.de
Nachdem der Fansite Friday und das Wednesday Wallpaper im Prinzip eingestellt wurden, bleibt uns glücklicherweise wenigstens noch die Gilde der Woche erhalten. Denn auch in dieser Woche wird einer Gilde die Ehre zuteil, auf der offiziellen Seite näher vorgestellt zu werden. In dieser Woche darf sich die Gilde Sg Knights (SKs) aus Singapur über ihre Erwählung freuen. Neben der Vorstellung einiger Mitglieder werden auch wieder ausführliche Tipps zum erfolgreichen PvP-Kampf gegeben.

Zur kompletten Vorstellung der Sg Knights gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Schaaf-News
Wartower.de RüstungsDB online!
geschrieben von AmunRa am 29.11.2005, 22:02
Wartower.de
Schon seit Monaten haben wir euch warten lassen, doch nun ist es endlich soweit: Wir veröffentlichen unsere Rüstungsdatenbank! Zwar ist der grobe Inhalt schon seit über einem Monat vollendet, jedoch ging aus Zeitgründen die Fertigstellung nur sehr langsam voran. Auch im jetzigen Moment ist die Datenbank leider noch nicht ganz fertig. Es fehlen immer noch die Bilder der Prestige- und Riss-Rüstungen, weswegen wir noch einmal an diesen Aufruf erinnern wollen. Trotzdem könnt ihr in dieser Datenbank alle Schmiede und die dazugehörigen Rüstungen - mit Preisen, Werten und Bildern der jeweils männlichen und weiblichen Version - finden. Also nehmt euch ein wenig Zeit und werft einen Blick auf unsere brandneue Rüstungsdatenbank!

Außerdem wurde in über 15 Stunden Arbeit unsere Begriffserklärung auf den neusten Stand gebracht, was sie zu einer der größten Begriffserklärungen zu Guild Wars macht. Solltet ihr einen Begriff, oder eine Abkürzung in dieser Liste vermissen, so scheut euch nicht und schickt eine PM an AmunRa.


Wir hoffen, dass euch diese Neuerungen helfen werden und wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Kommentare (33)







Notiz
Gaile Gray sprach zur Community
geschrieben von AmunRa am 28.11.2005, 23:12
Wartower.de
Gestern Abend war es einmal mehr soweit: Gaile Gray sprach zur Amerikanischen Community. Dabei kamen wieder einige interessante Informationen zu Tage:
  • Stangenwaffen (wie z.B. Speere) sind eine gute Idee und werden vielleicht in der Zukunft nutzbar sein.
  • Es ist gut möglich, dass "ein paar" neue Charakterslots mit dem Addon hinzugefügt werden.
  • Edelsteine werden noch einen Nutzen haben, weswegen man sie behalten sollte.
  • Es wird definitiv keine Reittiere geben (jedenfalls nicht im Moment).
  • Es wird weitere Optionen für Gildenführer geben.
  • Vor dem zweiten Kapitel wird es keine großen Gebietsupdates wie beim Sommerupdate geben.
  • Die Gildentruhen, sowie die Trainingsgelände werden wohl bald veröffentlicht.
  • Es war etwas von "mehr Interaktionen mit den Göttern" zu lesen.
  • Das zweite Kapitel wird durch das Eintragen des jeweiligen Keys in den alten Account freigeschalten.
  • Der Wettbewerb zur Gestaltung neuer Gildenumhänge wird vermutlich im Januar stattfinden.
  • Die maximale Gruppengröße wird weiterhin bei 8 bleiben.
  • Es wird neue Gefolgsleute, neue Tiergefährten, neue Diener, viele neue Fertigkeiten und neue Waffen geben.
  • Die Möglichkeit von Allianzen wurde erneut angesprochen.
  • Japan wird höchstwahrscheinlich eine eigene Region erhalten.


Leider sind bisher keine kompletten Bilder des Besuchs zu finden.
Kommentare (139)


Notiz
Änderungen in den Regeln zur Guild Wars Weltmeisterschaft
geschrieben von AmunRa am 27.11.2005, 23:59
Wartower.de
Wie ich soeben bemerkt habe, wurden bereits am 23.11. die Regeln zur Guild Wars Weltmeisterschaft geändert, weswegen ich mich für das späte Posten entschuldigen möchte. Bei dieser Änderung handelt es sich um einer Erweiterung der Regeln, die das Problem der sogenannten "Smurf"-Gilden - Ableger größerer Gilden, in denen meist auch die selben Spieler die GvG-Kämpfe bestreiten - beheben soll:

"Um ein Problem mit “Smurf"-Gilden zu bekämpfen, wurden die Regeln für die Guild Wars-Weltmeisterschaft wie folgt erweitert: Jede/r Spieler/in, der/die an der Guild Wars-Weltmeisterschaft teilnimmt, muss zwischen dem 5. und dem 31. Dezember 2005 ununterbrochen Mitglied in seiner/ihrer Gilde sein. Falls ein/e Spieler/in die Gilde wechselt, ist er/sie nicht zur Teilnahme an der GWWM berechtigt. Weitere Details über die Guild Wars-Weltmeisterschaft werden nächste Woche veröffentlicht."


Wir dürfen also gespannt sein, welche weiteren Details in den nächsten Woche auf uns zukommen werden.
Kommentare (1)


Schaaf-News
Wartower.de: Bewerbungsschluss morgen Abend
geschrieben von AmunRa am 27.11.2005, 16:54
Wartower.de
Ihr wolltet schon immer bei uns mitarbeiten? Ihr seid der Meinung euer Können würde dem Wartower helfen, noch besser zu werden? Dann nichts wie los und eine Bewerbung geschrieben, denn wir nehmen noch bis morgen Abend (Montag, 28.11.05) um 23:59Uhr eure Bewerbungen entgegen. Danach werden wir uns zusammensetzen und über die einzelnen Bewerbungen beraten. Alle Bewerber werden dann im Laufe der Woche eine Antwort von uns erhalten.

Also noch schnell eine Bewerbung mit Namen, Alter und einer überzeugenden Beschreibung (Wo könntet ihr euch vorstellen eingesetzt zu werden? Inwieweit seid ihr dafür qualifiziert?) per PM an AmunRa gesendet und vielleicht schon bald zum Team von Wartower.de gehören.

Alle Informaionen über die offenen Stellen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (1)


Schaaf-News
Wartower.de-Foren in neuer Ordnung
geschrieben von AmunRa am 27.11.2005, 16:12
Wartower.de
Lange war es geplant und nun wurde es endlich verwirklicht: Die Wartower.de-Foren wurden einer Neuordnung unterzogen. Dabei hat sich vor allem für die Freunde des Spams einiges geändert. Das Spam Forum wurde geschlossen und wird in den nächsten Tagen ins Archiv wandern, sobald die noch brauchbaren Threads in die neuen Foren verteilt wurden. Desweiteren wurden die lange geforderten Foren RPG Board, Suche Gilde, Medienecke und Events & Fun eingeführt. Auch einige Umbennungen gab es. So heißt das Söldnerlager von nun an Das Stadttor und ist nun zusammen mit "Der Gildenhalle" und dem "Suche Gilde" im Bereich Das Gildenlager zu finden. Zu guter Letzt ist "Die Akademie" von nun an unter dem Namen Computer & Technik für alle technischen Probleme offen.

Wir hoffen, euch gefällt die neue Forenordnung und wünschen euch weiterhin viel Spaß!
Kommentare (17)


ESL
X-mas Cup Anmeldung gestartet
geschrieben von AmunRa am 27.11.2005, 16:10
Wartower.de
Ab sofort ist die Anmeldung für den 1. Guild Wars X-mas Cup bis Samstag, 10.Dezember 2005 um 23.59 Uhr MEZ, geöffnet. Um mit eurer Gilde am Cup teilnehmen zu können, müsst Ihr einige Voraussetzungen erfüllen.
Hier nochmal ein Überblick über die Anmeldekriterien:
  • Teamaccount auf der ESL-Seite.
  • Logo im Teamaccount muss vorhanden sein.
  • min. 8 Member mit eingetragenen Gameaccounts (Namen seiner Charaktere).
  • Die Gilde muss im Besitz einer Gildenhalle sein.


Alle weiteren Informationen gibt's hier
Kommentare (0)


Notiz
Netzwerk: Age of Conan Feature Week
geschrieben von Savage am 24.11.2005, 08:37
Wartower.de
Lange war es still um das Entwicklerteam hinter Age of Conan. Doch nun, nach fast zwei Monaten eiserner Enthaltsamkeit, erwartet uns eine Woche voller Informationen. Exklusiv bei IGN’s RPG-Vault gibt es eine Age of Conan Feature Week. Bis einschließlich Freitag wird es dort jeden Tag einen neuen Artikel veröffentlicht, der sich jeweils einem Aspekt des Spieles widmet.

Natürlich könnt ihr alle Informationen und Artikel die es auf IGN zu dieser Age of Conan Feature Week geben wird, auch bei unserer Netzwerkseite age-of-conan.de in deutscher Übersetzung nachlesen. Wer sich also schon immer näher informieren wollte, oder wer noch gar nicht weiß was Age of Conan überhaupt ist, der sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und auf age-of-conan.de vorbeischauen.



Kommentare (18)


Notiz
Neue Premades benötigt
geschrieben von AmunRa am 24.11.2005, 06:25
Wartower.de
Die aktuellsten Builds stellen die Premades schon seit einiger Zeit nicht mehr da, was wohl nun auch bis zu ArenaNet vorgedrungen ist, denn vor wenigen Minuten wurde das "Macht eure Charaktere öffentlich"-Event offiziell angekündigt. Dabei sind die Spieler aufgefordert neue Premades (zur Erklärung: Die vorgefertigten PvP-Charaktere werden auch als Premades bezeichnet) zu erstellen, welche dann von der Community bewertet werden und die besten dann einen Platz im Spiel erhalten. Teilnehmen können alle Gilden, die am Sonntag, den 4. Dezember um 23:59Uhr pazifischer Zeit (Montag, 5. Dezember, 8:59Uhr MEZ) einen Platz unter den Top 20 in der Ladder einnehmen.

Alle Informationen könnt ihr auch noch einmal hier nachlesen.
Kommentare (22)


Update-News
Gilde der Woche #26 & Vorbereitungen für die japanische Beta
geschrieben von AmunRa am 23.11.2005, 06:30
Wartower.de
Wie in den Wochen zuvor erreicht uns auch in dieser Woche eine weitere Ausgabe der Gilde der Woche. Nachdem wir in der letzten Ausgabe einen kleinen Einblick in die Esoteric Warriors erhielten, dürfen wir uns diesmal auf die Vorstellung der Gilde Final Dynasty (FnlD) freuen. Neben den üblichen Mitgliederprofilen dürfen wir uns auch wieder auf eine ausführliche Erklärung eines ihrer Builds freuen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.


Außerdem wurden in einem kleinen Spielupdate - welches in der heutigen Nacht auf die Server gespielt wurde - erste Vorbereitungen für den geschlossenen japanischen Betatest getroffen.
Kommentare (20)


Schaaf-News
Der Wartower wächst weiter!
geschrieben von AmunRa am 20.11.2005, 21:53
Wartower.de
Trotz des momentan vorherrschenden Mangels an Zeit haben wir wieder zwei neue Artikel für euch fertiggestellt. Dabei handelt es sich zum einen um die Übersicht der Gildenhallen, bei der ihr sowohl eine kurze Beschreibung jeder Halle, als auch eine Karte des Grundrisses bewundern könnt. Ein großes Dankeschön geht hier auch noch einmal an Godguard!
Beim zweiten Artikel namens Guild Wars: Rückblicke - Ausblicke könnt ihr sowohl Informationen über die geplanten-, als auch über die vergangenen Updates von Guild Wars erhalten. Auch die bisher bestätigten Details des zweiten Kapitels könnt ihr hier nachlesen.

Wir hoffen, dass diese Artikel hilfreich sein werden und wünschen euch viel Spaß beim Lesen.
Kommentare (16)


ESL
ESL veranstaltet Guild Wars X-mas Cup!
geschrieben von AmunRa am 20.11.2005, 18:49
Wartower.de
Alle Jahre wieder .... Es wird kalt draußen und man bleibt lieber in der warmen Bude und langweilt sich. Die Electronic Sports League sorgt hier für Abhilfe und veranstaltet in diesem Jahr den 1. Guild Wars X-mas Cup.

Ab Sonntag, den 27.November 2005 um 12:00 Uhr MEZ, könnt Ihr Euch für den 1. Guild Wars X-mas Cup anmelden. Der Cup wird für 64 Teams Platz bieten. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Der Startschuß zum X-mas Cup fällt am Sonntag, 11. Dezember 2005 um 20:00 Uhr MEZ (3.Advent), mit der Gruppenphase, die in 16 Gruppen mit je 4 Teams aufgeteilt sein wird. In der Gruppenphase, die 2 Wochen andauern wird, werden die Gilden in Abhängigkeit des Kontinents ausgelost. Das heißt, dass im Gruppenmodus keine europäischen Gilden gegen amerikanische oder koreanische Gilden spielen werden. Ebenso werden keine amerikanischen auf koreanische Gilden treffen. Dies soll die Probleme mit der zeitlichen Absprache der Matches verhindern. Alle Spiele werden im Modus "best of 3" ausgetragen. Die ersten beiden Plätze jeder Gruppe werden nach Beendigung der Gruppenphase am Sonntag, 25.Dezember 2005 um 20:00 Uhr MEZ, in die Playoffs kommen.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme, sowie zu den Preisen könnt ihr hier erhalten.

Solltet ihr generelle Fragen haben was die Anmeldung und Teilnahme an der ESL angeht besucht einfach den IRC Channel #esl.gw oder fragt im ESL Guild Wars Forum nach.
Kommentare (9)


Schaaf-News
Der Wartower braucht Euch!
geschrieben von AmunRa am 19.11.2005, 12:54
Wartower.de
Der Wartower wächst und wächst und damit auch die Arbeit. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, eine öffentliche Mitarbeitersuche zu starten. Wir benötigen dabei sowohl Moderatoren (in erster Linie für den Handelsposten), wie auch Redakteure. Auch im Bereich der Guild Wars Liga Deutschland werden Mitarbeiter gesucht. Bevor ihr uns nun mit euren Bewerbungen überhäuft, lest euch aber bitte erst einmal folgende Beschreibungen der einzelnen Stellen durch:
  1. Moderatoren:
    • Anforderungen: Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Unparteilichkeit, guter Schreibstil, den Willen zur Leistung und keine vorhandenen Verwarnungen.
    • Aufgaben: Ansprechpartner der User, Schlichter bei Konflikten und Kontrolle des zugewiesenen Forums auf Regelverstöße o.ä.
  2. Redakteure:
    • Anforderungen: Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Schreibfreudigkeit, Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, Kenntniss der englischen Sprache, guter Schreibstil, sollte sich in Guild Wars auskennen.
    • Aufgaben: Erstellen und Aktualisieren von Artikeln und Datenbankeinträgen.
  3. Mitarbeiter GWLD:
    • Anforderungen: Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz, Wille zur Leistung, Eigeninitiative, Verantwortungsbewußtsein, ruhiges Gemüt, kein Hektiker, Unparteilichkeit (es sollten keine Zweifel an der Objektivität bestehen).
    • Aufgaben: Kontakt mit den Gilden, Ansprechpartner bei Problemen, Kontrolle der Terminfindung / Vermittler, Kontrolle von Screenshots und Charakterlisten, Mitarbeit an Verbesserungen der Regeln, Vorgehensweisen, etc.
  4. Reporter GWLD:
    • Anforderungen: schreibfreudig, Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, Ambitionen im Bereich Journalismus, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und die obligatorische Teamfähigkeit.
    • Aufgaben: Interviews mit Gilden (nach Kämpfen / zur allgemeinen Stimmung, Lage). Reportagen/News über die Liga, Zusammenarbeit mit Gilden zur Erstellung kleiner Vorstellungen der Gilden o.ä.. in gewissem Maße Mitarbeit an Verbesserungen der Regeln, Vorgehensweisen, etc.

Wenn ihr euch nun für einen dieser Jobs für geeignet haltet, und auch vorhabt, diesen für eine längere Zeit zuverlässig auszuüben (also nicht nur für 1-2 Monate), schickt bitte eine Bewerbung mit eurem Namen, Alter und einer möglichst überzeugenden Vorstellung per PM an AmunRa.


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Anmerkung: Die Mitarbeit bei Wartower.de erfolgt ehrenamtlich und kann jederzeit wieder beendet werden.
Kommentare (43)


Notiz
Start des Waffenschmied-Wettbewerbs
geschrieben von AmunRa am 19.11.2005, 01:48
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website ein neuer Wettbewerb gestartet. Diesmal ist die Community dazu aufgefordert neue Waffendesigns für das zweite Kapitel zu entwerfen. Es wird im zweiten Kapitel von Guild Wars zwar eine Reihe neuartiger Waffen geben, doch hier sollen nur die bereits bekannte Waffenarten (Axt, Bogen, Foks-Gegenstand, Hammer, Einhändiges Schwert, Schild, Stab und Zauberstab) neu designt werden. Euren Entwurf schickt ihr dann auf einem maximal Din-A4 großen Papier, zusammen mit eurem Namen, eurem Alter und euren Kontaktdaten, bis spätestens 21. Dezember an folgende Adresse:

Design-a-Weapon Contest
NCsoft Europe
Mocatta House, Trafalgar Place
BN14DU, Brighton
UNITED KINGDOM

Die Gewinnerwaffen, bzw. -schilde werden dann in das zweiten Kapitel von Guild Wars integriert werden und außerdem zusammen mit dem Namen ihres Schöpfers auf der offiziellen Website verewigt.

Detailliertere Informationen zum Wettberwerb erhaltet ihr hier.
Kommentare (50)


Update-News
Update behebt vor allem Fehler im PvP
geschrieben von AmunRa am 18.11.2005, 12:07
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde ein neues Update auf die Server von Guild Wars gespielt. Dank dieses Updates ist es nun endlich unmöglich, den Geisterhelden nach Erobern des Altars wieder von selbigem zu entfernen und die Fertigkeit Schnellschuss kann nun nicht mehr zum schnelleren Verwenden von Fertigkeiten missbraucht werden. Neben einigen weiteren Änderungen ist die Einführung des Rang 12 Emotes ebenfalls erwähnenswert. Um was es sich dabei handelt, ist aber weiterhin unbekannt.

Hier könnt ihr alle Änderungen noch einmal in Ruhe nachlesen.
Kommentare (47)


Neues Video
Jesters Armed Dance-Video
geschrieben von Savage am 16.11.2005, 10:01
Wartower.de
Heute gibt es ein wunderbares Dance-Video von den Jesters Armed. Es trägt den Titel "We are the Jesters Armed" und zeigt ein beeindruckendes Feuerwekerk an Bildern und vielen zur Musik inszenierten Szenen und Formationen. Also anschauen und noch mehr Spaß an Guild Wars haben.

Mirror 1: Mirror 1 (38 MB/6:06 Minuten)
Mirror 2: gamona.de

Kommentare (111)


Update-News
Gilde der Woche #25
geschrieben von AmunRa am 16.11.2005, 08:23
Wartower.de
Wie in den Wochen zuvor, erreicht uns auch heute eine brandneue Ausgabe der Gilde der Woche. Dabei handelt es sich um einen wöchentlichen Artikel, der jedesmal eine andere Gilde genauer vorstellt. In dieser Woche dürfen sich die Esoteric Warriors (EW) über diese Vorstellung freuen. Wir hingegen dürfen uns auf ein Erklärung eines ihrer Builds, sowie über eine sehr interessanten Geschichte freuen. Auch einige Mitglieder werden wieder vorgestellt.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (0)


Notiz
Premiership Tournament in der ESL
geschrieben von AmunRa am 15.11.2005, 21:45
Wartower.de
Am 30. November 05 findet in der Internationalen Ladder der ESL der erste Pickup für das Premiership-Tournament der ESL statt.
Das Ganze läuft folgendermaßen ab:
  • Die Ladder läuft 3 Monate.
  • Nach diesen 3 Monaten haben sich die ersten 4 Gilden für das Premiership-Tournament qualifiziert.
  • Das Ganze findet dann nochmal statt und 3 Monate danach haben sich wieder 4 Gilden qualifiziert. Die Ladder wird vorher aber resetet, damit für alle die gleichen Chancen bestehen.
  • Diese 8 Gilden spielen dann ein Premiership-Tournament unter sich aus.
  • Es gibt keine andere Möglichkeit, sich für dieses Turnier zu qualifizieren, als über die Internationale Ladder.


Nach dem Reset der Ladder startet diese dann neu. Der nächste Pickup für das Premiership-Tournament ist dann im Februar 2006.


Die momentanen Teams auf Rang 1-10 sind:

RangPunkteGilde
1.1193Clan Brotherhood (Deutschland)
2.1050Der Schwarze Mantel (Deutschland)
3.1045Ascalons Auserwaehlte (Deutschland)
4.1010Portuguese Destroyers (Portugal)
5.1010Nim Rod (Deutschland)
6.1001Awoken Myth (Slovenien)
7.988Medics of Ascalon (Deutschland)
8.982Ordre Des Humanistes (Frankreich)
9.966Small Gods (Bulgarien)
10.960Legion der V (Deutschland)
Kommentare (13)


Notiz
Erste neue Klasse bekannt?
geschrieben von AmunRa am 15.11.2005, 08:24
Wartower.de
Wie in den Foren von Guild-Hall.net zu lesen ist, wurde in einem Magazin namens Girls of Gaming die Assasine als eine der neuen Klassen vorgestellt. Sie wird dabei laut Aussagen des Artikels sowohl die Kunst der Tarnung, als auch neuartige Kampftechniken in die Welt von Guild Wars bringen. Hier ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

"Introducing Nika, your world-exclusive first look at Guild Wars' next major character profession: the Assassin. With Guild Wars surging past one million registered users in later '05, NCsoft and ArenaNet have a certified smash online hit. Set to debut in the game's massive 2006 expansion, the Assassin profession will add thrilling stealth and combat techniques to Guild Wars' dynamic online gameplay. Nika will represent the assassin in the games popular ongoing storyline and we have another exclusive for Guild Wars fans: the first official guild wars lore for Nika the Assassin, plucked from the pages of the next chapter."


Ein Nutzer von Guild-Hall.net hat sich außerdem die Mühe gemacht, die Seiten zur Verfügung zu stellen: Seite 1 | Seite 2


Update: Auch von offizieller Seite wurde die Assassine nun als eine der neuen Klassen des Addons bestätigt.
Kommentare (206)


Notiz
Stellungnahme von Gaile Gray zum KI-Update
geschrieben von AmunRa am 13.11.2005, 12:25
Wartower.de
Gaile Gray, die Community Managerin ArenaNets, hat in den Foren von Guild Wars Online erstmals zu den Änderungen an der KI Stellung genommen. So erfahren wir, dass das Update vor allem dazu dienen soll, die Schere zwischen PvP und PvE ein wenig mehr zu verkürzen. Das Update soll unter anderem dazu führen, dass das Spiel ein wenig fordernder und realistischer wird. Kein Monster sollte so dumm sein mitten in einem Feuerregn stehen zu bleiben und auf seinen Tot zu warten. Gaile gibt auch zu, dass es trotz ausgiebigem Testens bei der Einführung auch einige Pannen gab, welche nun größtenteils behoben sein sollten. Hier ein kleiner Auszug:

"Guild Wars has had a bit of a disconnect between the two forms of gameplay: PvP and PvE. What works beautifully in PvP may not work well in PvE, and vice versa. In part, that is ok, but it has also been not ok, because there should be a form of seamlessness between the two gameplay choices, so that what you use in one is also useful in the other. Also, there were problems with the monster and henchman AI. So, in order to bring the game back to more of a shared-experience feeling, rather than a feeling of having two entirely separate and different games, we undertook the first of a few changes: We improved the monster and henchman AI. Henchmen are more intelligent and will do things that you need them to do to get the job done. In other words, they will be more like human players. Likewise, monsters will be given a swift kick in the behi... excuse me.. will be given an similar increase in intelligence, too. Where before they stood stupidly by as Fire Storm rained death and destruction upon them, now, they might actually make a defensive move and, you know, get out of the spell effect!"


Hier gelangt ihr zur kompletten Stellungnahme.
Kommentare (248)


Update-News
Probleme mit der KI behoben
geschrieben von AmunRa am 12.11.2005, 11:18
Wartower.de
Wie von uns bereits vermutet, war das sofortige Flüchten der Monster aus einem Flächenzauber nicht ganz so gewollt und wurde in der heutigen Nacht auch prompt mit einem kleinen Update berichtigt. Außerdem wurden einige kleine Bugs behoben und das Portal im Grab der altehrwürdigen Könige teilt nun nicht mehr bereits fertige Gruppen.

Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr hier nachlesen (bisher nur in englischer Sprache).

Update: Offenbar gibt es immernoch gelegentliche Aussetzer, es besteht also weiterhin Verbesserungsbedarf.
Kommentare (58)


Update-News
Fansite Friday #62
geschrieben von AmunRa am 12.11.2005, 11:14
Wartower.de
Lange hat es gedauert, doch nun ist es andlich wieder soweit: Ein neuer Fansite Friday ist erschienen. Wie bereits in der letzten Ausgabe, wurde dabei nicht eine Fansite um Fragen gebeten, sondern es wurden einige Fragen aus allen Fansites ausgewählt. Diesesmal wurden drei Fragen zum GvG ausgewählt. So erfahren wir die genauen Werte des Gildenlords, die Schadensformel für ihn, sowie die genauen Auswirkungen des "Sieg oder Tod!"-Szenarios. Hier ein kleiner Auszug:

"Zu Beginn des Spiels kann der Gildenherr maximal 50 Schadenpunkte pro Sekunde aushalten. In einem Zeitraum von ungefähr 15 Minuten nach Beginn des Spiels steigt die Schadengrenze nach und nach auf bis auf 250 Schadenpunkte pro Sekunde an.

Wenn der Gildenherr mehr Schaden nimmt als seine Schadengrenze es zulässt, heilt ihn sein Amulett und gleicht die Schadendifferenz aus. Wenn der Gildenherr durch Schaden-über-Zeit-Effekte (SüZ) oder auf andere Weise direkt Leben verliert, heilt ihn sein Amulett einmal pro Sekunde für genau die Menge Schaden, die seine Schadengrenze überschreitet."


Zum kompletten Fansite Friday gelangt ihr hier.
Kommentare (2)


Update-News
Neues Update erschienen
geschrieben von AmunRa am 11.11.2005, 06:28
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wiedermal ein neues Update auf die Server von Guild Wars gespielt. Doch neben einigen Bugfixes, wie z.B. das Entfernen eines Exploits, gab es auch ein paar andere Änderungen. So wurde die KI der Monster und Gefolgsleute dahingehend verbessert, dass sie nun nicht mehr in AoE-Sprüchen wie beispielsweise Feuersturm stehen bleiben, sondern versuchen diesem zu entkommen. Monster werden außerdem nach einiger Zeit das Verfolgen von Spielern abbrechen. Des weiteren wurde der Doppelgänger ein wenig in seiner Stärke beschnitten und das Eingabefenster des Charakter-, bzw. Gildennamens wurde verbessert.

Zur kompletten Liste des Updates gelangt ihr hier.
Kommentare (198)


Update-News
Gilde der Woche #24
geschrieben von AmunRa am 09.11.2005, 07:40
Wartower.de
Wie auch an den Dienstagen zuvor, erreicht uns auch in dieser Woche wieder eine neue Ausgabe des Gilde der Woche Artikels. Darin wird jede Woche eine andere Gilde vorgestellt und es werden meist auch einige Tipps zum erfolgreichen Bestehen im PvP gegeben, so auch in dieser Woche. Mit der Gilde Eternal Shadow(OPP) wurde dabei einmal mehr eine Gilde gewählt, die sowohl Hardcore-, wie auch Gelegenheitsspieler zu ihren Mitgliedern zählen kann. Vor allem der Abschnitt PvP-Diskussion ist bei dieser Ausgabe sehr interessant.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (2)


Schaaf-News
Was lange währt, wird endlich gut: Neuer TS-Server
geschrieben von AmunRa am 08.11.2005, 21:07
Wartower.de
Nachdem der alte Server nun eine geraume Zeit nicht mehr online war, ist es endlich soweit: Wir freuen uns, euch unseren neuen Teamspeak-Sever zur Verfügung stellen zu können. Wie beim alten Server, gibt es auch hier wieder ein Platzangebot von 1000 Slots, um möglichst vielen Nutzern einen Platz gewähren zu können.

Es wird zwar auch weiterhin möglich sein, einen eigenen passwortgeschützen Gildenchannel mit Channeladmin auf unserem Server zu erhalten, jedoch muss die Gilde dazu in unserer Gildenhalle eingetragen sein und mindestens 4 authorisierte Mitglieder umfassen. Solltet ihr diese Anforderungen erfüllen, wendet euch entweder an Savage, oder AmunRa, welche euch dann schnellstmöglich zu eurem Server verhelfen werden.

Den Server könnt ihr unter folgender Adresse erreichen:

213.239.200.92:8767

Kommentare (4)


Notiz
NCsoft veröffentlich Finanzergebnisse des 3. Quartals
geschrieben von AmunRa am 08.11.2005, 21:05
Wartower.de
Offenbar zahlt sich das Konzept, eines Onlinespiels ohne monatliche Kosten besser aus als gedacht, denn in dem von NCsoft veröffentlichten Finanzbericht für das 3. Quartal 2005 nimmt Guild Wars mit 21% einen nicht zu verachtenden Anteil an den Einnahmen der Firma ein. In diesem Bericht erfahren wir auch, dass sich der Gesamtgewinn - vor allem dank Guild Wars - um 34% gegenüber dem 2. Quartal erhöht hat, was die Zukunft von Guild Wars alles andere als schlecht aussehen lässt.

Den kompletten Finanzbericht könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (25)


Notiz
Weihnachten im Schuhkarton
geschrieben von AmunRa am 05.11.2005, 12:37
Wartower.de
Auch wir vom Wartower wollen einmal ein wenig über den Tellerrand hinaus sehen und euch auf die Aktion Weihnachten im Schuhkarton aufmerksam machen. Dabei handelt es sich um eine wohltätige Aktion, bei der Geschenke für die Kinder in den armen Ländern dieser Welt gesammelt werden. Alles was ihr dazu tun müsst, ist einen Schuhkarton mit ein paar Geschenken für diese Kinder zu füllen und bis zum 15.11. an einer der Sammelstellen abzugeben. Dabei könnt ihr folgendes in euren Karton packen:
  • Spielsachen: Kuscheltier, Puppe, Auto, Ball, Jojo, Puzzle, Murmeln etc.
  • Hygieneartikel: Zahnbürste (originalverpackt), Zahnpasta, Kamm, Haarbürste, Creme, Waschlappen, Handtuch, Haarspangen etc.
  • Schulsachen: Buntstifte, Wachsmalstifte, Kreide, Malbücher, Bilderbuch (ohne Text), Radiergummi, Anspitzer, Hefte, Lineal, Geodreieck, Zirkelkasten, Solartaschenrechner etc.
  • Bekleidung: Mütze, Schal, Handschuhe, T-Shirt, Socken, Pullover, Baseballkappe, Hose, Unterwäsche etc.
  • Süßigkeiten: Bitte ausschließlich Vollmilchschokolade, Bonbons, Lutscher, Traubenzucker (Bitte beachten Sie das Verfallsdatum. Es sollte mindestens nach Juni des Folgejahres liegen.)


Weitere Information zu dieser Aktion könnt ihr hier erhalten.
Kommentare (25)


Neues Video
Offizielles Halloween Erinnerungs-Video
geschrieben von AmunRa am 05.11.2005, 11:05
Wartower.de
Wie bereits von Gaile Gray in der Nacht zum 1.11. angekündigt, ist am gestrigen Abend ein offizielles Video zum Halloween Event erschienen. In diesem knapp 2minütigen Video könnt ihr noch einmal rückblickend den Besuch des Verrückten Königs, Spieler-Festivitäten und vieles mehr betrachten. Insgesamt also ein kleines Andenken an die Halloween Veranstaltungen.

Zum Download des etwa 51MB großen Videos gelangt ihr hier.
Kommentare (3)


Update-News
Ende des Halloween Events
geschrieben von AmunRa am 05.11.2005, 10:52
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde mit einem kleinen Update das Halloween Event endgültig beendet. Alles düfte nun wieder so sein als wäre nichts geschehen und was uns von diesen fantastischen Tagen bleibt, sind die Erinnerungen und einige nette Gegenstände.

"As the Mad King's laughter fades
And calm settles over Lion's Arch
While peace comes to Droknar's Forge
And the Primeval Kings return to slumber
We bid farewell to Halloween
Until the coming year."

Kommentare (37)


Schaaf-News
Partnerschaft mit der ESL
geschrieben von AmunRa am 04.11.2005, 19:33
Wartower.de

Der Wartower wächst stetig weiter und hat nun neben Gamona einen weiteren starken Partner an seiner Seite, die Electronic Sports League (ESL). Diese ist der größte Veranstalter von Spielturnieren und Ligen in Europa und hat seit einiger Zeit auch Guild Wars in das Programm aufgenommen. Ziel dieser Partnerschaft wird es sein, euch über bevorstehende Turniere und interessante Events zu informieren.

Wir hoffen auf eine gute Partnerschaft.
Kommentare (10)


Neues Video
Video zum Halloween Event 2005
geschrieben von Savage am 04.11.2005, 17:21
Wartower.de
Es hat etwas gedauert, doch heute dürfen wir euch ein wunderbares Video präsentieren. Neo Celine von den Emotional Warriors hat einen Rückblick auf das vergagene Halloween Event in einem professionelles Video verpackt. Gezeigt werden zu ausdrucksstarker Musik verschiedene Gebiete, deren unheimliche Atmosphäre und die liebevoll passend zu Halloween dekorierte Umgebung unbedingt einen Blick wert sind. Danke für dieses exzellente Video an Neo Celine und vor allem an Arena.Net für dieses einzigartige Event.

Mirror 1: gamona.de (75 MB/10 Minuten)
Mirror 2: Datei 1 | Datei 2 bei rapidshare.de
Mirror 3: quickdump.com

Kommentare (25)


Notiz
Guild Wars mit dem "silbernen Pädi" ausgezeichnet
geschrieben von AmunRa am 04.11.2005, 17:12
Wartower.de
Wie uns von unserem User MusicOn mitgeteilt wurde, erlangte Guild Wars bei der diesjährigen Verleihung des Pädi in der Kategorie "Multimedia-Angebote für Jugendliche" den zweiten Platz. Falls ihr euch nun fragt was denn "Pädi" überhaupt sein soll, hier die offizielle Beschreibung:

"Der pädagogische Interaktiv-Preis - bundesweit einzigartig in seiner Konzeption – basiert im Unterschied zu vielen anderen Preisen, die entweder auf die künstlerische Komponente, die technischen Details oder die curricularen Lerninhalte Bezug nehmen, zu einem wesentlichen Teil auf praktischen Erfahrungen im Einsatz der multimedialen Produkte.

Mit dem Pädi werden Lern- und Spielprogramme pädagogisch bewertet, die Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit nutzen.

Der Pädi ist einerseits eine Orientierungshilfe im schier undurchdringlichen Dschungel der online- und offline-Angebote für die Heranwachsenden und andererseits eine Auszeichnung für die Hersteller von pädagogisch wertvollen Multimedia-Produkten. Er ist ein Ansporn für ihre Bemühungen, sinnvolle Produkte für Kinder und Jugendliche anzubieten und damit einen Beitrag zur Förderung der Medienkompetenz zu leisten."


Hier gelangt ihr zu den Gewinnern des disjährigen Pädi.
Kommentare (12)


Notiz
Umzugsprobleme auf den neuen Server
geschrieben von Savage am 02.11.2005, 22:40
Wartower.de
Zwar ging unser Umzug wie geplant von statten, zu unserem Bedauern kam es aber im Anschluss daran zu einigen technischen problemen. So hat ein großteil der Nutzer bisher keinen Zugang zu unserer Seite und ist es möglich, dass Forenposts die nach 16 Uhr getätigt wurden, während des Umzugs verloren gingen. Zur Zeit wissen wir nicht an was dies liegt und hoffen, dass die Probleme bald behoben sein werden, so dass wir euch allen den Wartower in gewohnter Geschwindigkeit präsentieren können.

Update: Die Probleme scheinen größtenteils behoben zu sein und wir hoffen, dass sich die Anschaffung des neuen Servers für euch lohnen wird.
Kommentare (31)


Update-News
Gilde der Woche #23
geschrieben von AmunRa am 02.11.2005, 06:03
Wartower.de
Wie in jeder Woche, hat auch in dieser wieder eine Gilde das Glück im Gilde der Woche-Artikel vorgestellt zu werden. In dieser Woche erhalten wir einen einblick in die etwas über ein Jahr alte Gilde The Order of Dii(Dii), welche sich sowohl auf PvP, wie auch auf PvE konzentriert. Neben einem Einblick in ihre Mitgliederliste, dürfen wir uns auch wieder über Tipps und Tricks, sowohl zum PvE, wie auch zum PvP freuen.

Hier gelangt ihr zur kompletten Vorstellung.
Kommentare (0)


Schaaf-News
Wir ziehen um!
geschrieben von AmunRa am 01.11.2005, 18:53
Wartower.de
Wie ihr bestimmt bemerkt habt, lies die Geschwindigkeit unserer Seite, sowie der Foren in den letzten Wochen schwer zu wünschen übrig. Neben teilweise extremen Ladezeiten gab es dabei auch kurzzeitige Ausfälle zu beklagen. Doch das ist nun vorbei! Nachdem wir uns mit unserem Hoster Gamona in Verbindung gesetzt hatten, dürfen wir Morgen endlich unseren neuen Server beziehen. Während dieses Umzugs werden am morgigen Mittag gegen 15Uhr für voraussichtlich eine Stunde sowohl die Seite, wie auch die Foren nicht erreichbar sein.

Wir danken für euer Verständnis und freuen uns, euch den Wartower bald wieder in gewohnter Geschwindigkeit präsentieren zu können.
Kommentare (21)


Notiz
FGP unterstützt kleinere Gilden mit Sigill Event
geschrieben von AmunRa am 01.11.2005, 17:41
Wartower.de
Am heutigen Abend startet die Gilde Foundation of Global Players ihr Sigill-Event zur Unterstützung kleinerer Gilden. Dabei wird die Gilde einen Teil, ihrer in letzter Zeit gewonnen Himmelssigille unters Volk bringen. Insgesamt handelt es sich dabei um unglaubliche 50 Himmelssigille. Um ein Sigill zu erhalten, muss deine Gilde mindestens 5 Mitglieder zählen und vor dem 01.11.05 gegründet worden sein (dies wird von einem Mitglied der FGP überprüft). Das Event läuft ab sofort und endet am 07.11. um 23:59:59Uhr.
Alles was ihr tun müsst um Teilzunehmen ist den Namen der Gilde, den Ingame Namen des Anführers, sowie den Ingame-Namen eines weiteren Ansprechpartners in diesen Thread zu posten, wo ihr auch weitere Informationen zum Event erhaltet.

Viel Glück dabei wünschen euch die Foundation of Global Players und Wartower.de
Kommentare (29)


Frosch-News
Gaile Gray und der Frosch feiern Halloween
geschrieben von AmunRa am 01.11.2005, 16:15
Wartower.de
Nicht nur der Verrückte König trieb an Halloween sein Unwesen, sondern auch Gaile Gray und der Frosch liesen es sich nicht nehmen in der heutigen Nacht (bei uns war es etwa gegen 9 Uhr morgens) mit der Community in den Internationalen Distrikten zu feiern. Neben vielen witzigen Dialogen, einer Polonaise mit allen Anwesenden und dem Dreh eines wohl bald erscheinenden offiziellen Tanzvideos, wurden auch wieder einige interessante Informationen preisgegeben:

  • Die Möglichkeit, Halloween-Gegenstände zu kaufen, wird in etwa 1-2 Tagen nicht mehr bestehen.
  • Gaile wird sich in den nächsten Tagen mit ihren Leuten zusammensetzen und Pläne für das nächste Event erstellen
  • Gaile bestätigt noch einmal, dass die Halloween-Gegenstände nicht verschwinden werden
  • Es wird weitere Gildensymbole geben und offenbar werden diese von der Community gestaltet werden (vermutlich wird es sich dabei um einen weiteren wettbewerb handeln)
  • Gaile spricht davon, dass momentan an Verbesserungen des Handelssystems gearbeitet wird. Diese werden das Handeln besser, einfacher und unterhaltsamer machen.
  • Es geht aus dem Gespräch hervor, dass es offenbar doch keinen "großen Knall" zum Ende des Events geben wird
  • Gaile ist sich sicher, dass es zukünftig mehr Rollenspiel-Optionen geben wird. Ob es eine extra Rollenspiel-Welt geben wird, weiß sie jedoch nicht
  • Gaile Gray schließt eine Erhöhung des Maximallevels aus
  • Der Frosch war vom auftreten des Königs überrascht. Er hatte einen nicht ganz so freundlichen König erwartet.


Den kompletten Besuch von Gaile und dem Frosch könnt ihr hier noch einmal nachlesen (Quelle: Beleg Curunir).
Kommentare (37)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de