1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2006|01



Schaaf-News
Erinnerung: Der Wartower.de Storycontest
geschrieben von AmunRa am 31.01.2006, 20:33
Wartower.de
Knapp 3 Wochen ist es nun her, dass wir den Wartower.de Storycontest offiziell gestartet haben. Zu unserem Bedauern sind bisher nur sehr wenige Geschichten bei uns eingegangen, weswegen wir euch hiermit noch einmal dazu aufrufen wollen, bis zum 1. März 2006 um 00:01 Uhr. eine Guild Wars-Geschichte zu schreiben und per Mail an [email protected] zu senden. Zu gewinnen gibt es dabei neben der Veröffentlichung der fünf besten Geschichten auf unserer Seite auch einen Spezialusertitel, sowie einen Siegeravatar.

Alle Informationen zu Richtlinen und Bewertung könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (15)


ESL
ESL X-Mas Cup: Finalergebnisse
geschrieben von AmunRa am 31.01.2006, 22:46
Wartower.de
Nachdem am 11. Dezember der 1. ESL Guild Wars X-Mas Cup startete, sind nun nach vielen spannenden Kämpfen die beiden Finalspiele entschieden und damit auch die Sieger bekannt. So konnte sich War Machine mit einem klaren 2:0 gegen Clan Zpzg durchsetzen und steht damit auch als einer der größten Favoriten auf den Titel in der Guild Wars Weltmeisterschaft fest. Doch auch die europäische Nr. 1 The Valandor konnte im kleinen Finale mit einem souveränen 2:0 gegen Letzte Instanz überzeugen. Glückwunsch den Siegern!

Natürlich könnt ihr die Informationen zum Finale und Spiel um Platz 3 auch noch einmal unter den angegebenen Links nachlesen.
Kommentare (2)







Schaaf-News
Das Wartower.de-Team wächst weiter!
geschrieben von AmunRa am 30.01.2006, 23:47
Wartower.de
Nachdem wir vor einiger Zeit eine öffentliche Mitarbeitersuche gestartet hatten, freuen wir uns nun umso mehr, euch nach einigen Rückschlägen die ersten neuen Mitglieder des Wartower.de-Teams präsentieren zu können. So hat unser neuer Grafiker Timotion schon allein beim Weihnachtsgruß an ArenaNet gezeigt, was er Wert ist und uns die Entscheidung damit alles andere als schwer gemacht. Aber auch unsere neuen Moderatoren SteveDavies, Maria Ruderoff und ntk haben gezeigt, dass sie das Zeug zum Moderator im größten deutschen Guild Wars-Forum haben.

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Kommentare (18)


Frosch-News
Der Frosch war da
geschrieben von First Revenant am 30.01.2006, 17:16
Wartower.de
Der Frosch hat mal wieder gesprochen. Er gibt ein paar Informationen zum 2. Kapitel, sowie über das release auf dem japanischen Markt bekannt.
  • Japanische Spieler haben (wie auch jene aus anderen Regionen) spezielle Items, zu denen wir keinen Zugang haben
  • Dem Frosch wurden Gerüchte über neue Götter zugetragen
  • In Factions wird es wohl viele neue Materialien wie Holz, oder Eisen geben
  • Das Auktionshaus und weitere Verbesserungen im Bereich: Handel werden bald kommen
  • 1 on 1 Arenen werden vielleicht als Trainingsmöglichkeit für Gilden implementiert werden
  • Das Kommunikationssystem von GuildWars wird weiterentwickelt
  • Die Möglichkeiten, seine Gildenhalle anzupassen werden ausgebaut
  • Top-Gilden können mit großen Belohnungen rechnen
  • Die Einsendungen des Design-A-Weapon-Contest werden nach und nach ins Spiel eingebaut (und nicht nur die besten , zumal offenbar sehr viele großartige bei ArenaNET eingetroffen sind)
  • Darüber, dass es neue Waffen, Rüstungen, etc. in Zukunft geben wird, ist sich der Frosch sicher
  • Der Frosch glaubt, dass Edelsteine eine Funktion haben werden
  • Taiwan wird bald auch in den Kampf um die Gunst der Götter einsteigen
  • Wie schon oft bestätigt: Das max. Level wird nicht erhöht
  • Gilden werden nur einer Allianz beitreten können
  • Ein neues Event wird bald kommen und es wird nicht nur auf die PvP-Inseln beschränkt sein
  • Ektos werden nicht an Wert verlieren
Hier der passende Thread dazu.
Kommentare (56)


Woow/Sensation
Deutscher Community Coordinator
geschrieben von First Revenant am 30.01.2006, 12:20
Wartower.de

Es ist endlich soweit, auch die deutsche community hat ab sofort einen Ansprechpartner. Nicht das wir mit Gaile Gray keinen gehabt hätten, jedoch sind nicht alle von uns der englischen Sprache mächtig. Wir freuen uns darüber hiermit offiziell Martin Kerstein begrüßen zu können. Er wird in Zukunft der Mittelsmann zwischen Deutschland und Arena.Net sein.

offizieller Thread

Wir wünschen ihm dabei viel Glück und Erfolg! (macht es ihm nicht zu schwer ;))
Kommentare (17)


ESL
ESL 4on4 Fun-Ladder-Umfrage beendet
geschrieben von First Revenant am 30.01.2006, 12:02
Wartower.de
Wie vor zwei Wochen bei uns in den News angekündigt, gibt es eine neues Ladder-Konzept von unseren ESL-Partnern. Es handelt sich um eine 4on4 Fun-Ladder. Weiter Informationen findet ihr hier.

Kommen wir zum Umfrageergebnis:
Die User haben sich für diese Ladderidee entschieden. Ist es im deutschen Bereich auch etwas eindeutiger, als im internagtionalen, aber es wird in beidem umgesetzt. Bis zum entgültigen Start dauert es selbstverständlich noch ein wenig, denn die Regeln müssen noch perfektioniert werden.

Umfrageergebnis (deutsch)
Umfrageergebnis (international)

Solang sind wir gespannt und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Kommentare (5)


GWLD
GWLD Turnier: Endrunde
geschrieben von Indigo am 30.01.2006, 00:53
Wartower.de
Am 29.01.2006 um 23:59 Uhr ging die Vorrunde des GWLD Turniers zur 2. Saison zu Ende.
Jeweils die besten 2 Gilden einer jeden der 6 Gruppen kommen in die Endrunde.

Die Gruppeneinteilung der Endrunde sieht daher wie folgt aus:
Gruppe 1
#533 Milites Mortis Elite
#724 Black Emperor
#1514 Auserwaehlte der Unterwelt
#1082 Gilde Der Drachen

Gruppe 2
#999 Templer der Sieben Meere
#1237 Army Of Balthasar
#1345 Garde Des Lichtes
#778 Hawks of Ascalon

Gruppe 3
#1450 Balthasars Helden
#1515 Austrian Templer
#1335 Blut Durst
#1360 Horde der Finsternis P V P


Die Endrunde wird bis zum 05.02.2006 dauern.
In die 1. Liga werden jeweils die besten 2 Gilden jeder Gruppe einziehen, zusätzlich aber auch die 2 besten der Drittplatzierten.

Entgegen unserer anfänglichen Befürchtungen müssen wir keiner Gilde den Eintritt in die GWLD aufgrund ausgelasteter Kapazitäten verwehren. Alle aktiven Gilden, die am Turnier teilgenommen haben, werden in die GWLD aufgenommen.


Folgende Gilden sind daher bereits fest in der 2. Liga:
#1097 Good Luck And Die
#973 Jesters of Death
#1137 North Europe Crusaders
#153 Servants of Chaos
#1443 Diener Des Schabernack
#1330 Desperate Guildmates
#915 The Mysterium Paradox
#848 Fire of Spirit
#1295 Dragon-Of-Tyria
#1474 Elite des Untergangs
#1264 Mercenary of War


Die nachfolgenden Gilden wurden aufgrund Inaktivität entfernt:
(Sollte ein Irrtum vorliegen, bitten wir die Gilden, sich bei uns zu melden.)
#1298 Girls Camp
#1300 Die Rumliegenden Kadaver


Die Ligaleitung wünscht den Gilden der Endrunde viel Erfolg und faire Kämpfe.
Wir hoffen, ihr alle freut euch mit uns auf die 2. Saison der GWLD, welche in 2 Wochen startet.

Alle Informationen zum Turnier findet ihr auch hier.
Kommentare (9)


Notiz
Gaile stellt sich den Communityfragen
geschrieben von AmunRa am 28.01.2006, 12:26
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, wurde Gaile Gray am gestrigen Morgen wieder in Löwenstein gesichtet, wo sie sich den Fragen der Community stellte:

  • Es wird zwar neue Rüstungen in Factions geben, von Upgrades für die bisher bestehenden Rüstungen weiß Gaile jedoch nichts.
  • Man wird in Factions auf viele neue potentielle Tiergefährten treffen.
  • Cantha wird ein großer Kontinent sein, der ebenso wie der Kontinent Ascalon Gebiete unterhalb der eigentlichen Welt haben wird (damit sind wohl Unterwelt und Riss gemeint)
  • Es wird keine Änderungen an der Droprate geben.
  • Es wird keine Änderungen am Maxlevel geben. Es ist Level 20 und wird Level 20 bleiben.
  • Das Ergebnis des Waffenschmied-Wettbewerbs wird wohl Anfang nächster Woche bekanntgegeben werden.
  • Das Zusammenführen von bestehenden Accounts wird wohl auch in Zukunft nicht möglich sein.
  • Gaile empfiehlt mit dem Vorbestellen noch ein wenig zu warten, bis der Releasetermin wirklich bekannt ist.
  • Es wurden bedeutend weniger Premade-Vorschläge eingereicht als gehofft. So werden vermutlich nahezu alle eingereichten Premades ohne vorherige Abstimmung ins Spiel finden.
  • Es wird wohl bald Merchandising-Artikel für Guild Wars geben.
  • Es wird auch in Zukunft keinerlei monatliche Kosten für Guild Wars geben.
  • Zwar werden nach dem Release von Factions die meisten Updates dafür sein, aber auch für das erste Kapitel wird es noch Updates, sowie Balance-Updates geben.
  • Gaile würde die Möglichkeit Haare zu färben sehr begrüßen.
  • Der Preis für Factions - welches auch ohne das erste Kapitel spielbar ist - wird im Bereich anderer Spiele liegen. Die CE wird preislich höher liegen.
  • Man kann "Smurfing" entweder bekämpfen, oder die Atraktivität nehmen. ArenaNet will das zweite erreichen.
  • Man wird auch in Zukunft seinen Namen nicht nachträglich ändern können.
  • Missionen und Quests werden auch weiterhin Instanziert sein.
  • Das Preorder-Pack wird wohl in etwa einem Monat erhältlich sein.
  • Es wird wohl keine besonderen Merkmale für Gildenführer geben. Die Gefahr ihn zum Primärziel zu machen ist zu groß.
  • Factions wird weltweit nahezu zeitgleich veröffentlicht werden.
Kommentare (48)


Update-News
Guild Wars Start in Japan und ein kleineres Gameupdate
geschrieben von SteveDavies am 27.01.2006, 09:14
Wartower.de
Heute Nacht wurden die Guild Wars Server für Japan nun auch offiziell gestartet. Was bedeutet, daß man nun auch Abenteurer aus dem Land der aufgehenden Sonne in den Weiten von Tyria antreffen kann und diese wohl auch bald die PvP Bereiche erstürmen werden. Ein herzliches Willkommen von uns an dieser Stelle!

Außerdem kämpfen nun natürlich vier statt bisher drei Kontinente um die Gunst der Götter. Ferner wurde ein Gameupdate aufgespielt mit kleineren Bugfixes.

So wurden zwei Turnierkarten dahingehend abgeändert, daß man die Reliquien nicht mehr über Barrieren weitergeben kann und PvE Spieler dürfen sich darüber erfreuen, daß nun auch die Gefolgsleute bei der Mission 'Eisenminen von Moladune' imprägniert werden. Ein Bug bezüglich der Aufladezeiten einiger Rangerskills wurde ebenfalls behoben.

Alle Informationen zum Gameupdate könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (42)


Schaaf-News
Update SkillDB, grüne Items-Liste & Interfaceguide
geschrieben von First Revenant am 26.01.2006, 21:10
Wartower.de
Wiedereinmal waren wir nicht untätig und haben trotz Zeitknappheit wieder ein wenig auf die Beine gestellt. So wurde die SkillDB generalüberholt und bietet neben den aktuellsten Bildern auch die Fertigkeiten von Assassine und Ritualist. Von den beiden neuen Klassen fehlen zwar bisher noch die Bilder, was sich aber wohl im laufe der Woche noch ändern wird. Neben diesem Großprojekt haben wir auch unseren grüne Items-Artikel aktualisiert, wodurch ihr nun neben den bisher bekannten Gegenständen, auch die neuen Uniques aus den Ruinen der Gräber der altehrwürdigen Könige dort finden könnt. Nicht zu verachten ist auch die Arbeit unserer neuen Redakteurin Quilara, welche mit ihrem Interfaceguide den Wartower um eine detaillierter Beschreibung des Interfaces und seinen Funktionen erweitert.

Viel Spaß beim lesen wünscht euch euer Wartower.de-Team!

PS: Falls ihr Fehler in der SkillDb findet, dann meldet diese bitte in folgendem Thread oder per privater Nachricht an mich, damit es auch in Zukunft die aktuellste deutsche DB bleibt ;)
Kommentare (13)


ESL
ESL X-Mas Cup: Finalpaarungen stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 25.01.2006, 15:54
Wartower.de
Nicht nur bei der Guild Wars Weltmeisterschaft wird hart gekämpft, denn auch im ESL X-Mas Cup sehen wir wieder einige bekannte Namen im Finale. So hat sich im Halbfinale Clan Zpzgmit 2:0 klar gegen Letzte Instanz durchgesetzt und steht nun zusammen mit War Machine, die sich mit einem knappen 2:1 gegen The Valandor durchsetzen konnten, im Finale. Die beiden Verlierer treten hingegen im Spiel um Platz 3 gegeneinander an. Während der Ausgang des Finales noch vollkommen offen ist, steht beim "kleinen" Finale Valandor ganz klar in der Favoritenrolle. Doch noch ist nichts entschieden, wir dürfen also gespannt sein!

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (0)


Update-News
Gilde der Woche #33 & Infos zum Waffenschmied-Wettbewerb
geschrieben von AmunRa am 25.01.2006, 07:43
Wartower.de
Nachdem wir in dem wöchentlichen Feature Gilde der Woche meist nur ausländischen Gilden zu sehen bekommen, ist es in dieser Woche endlich mal etwas anders. Denn mit Milites Mortis Elite (MiMo)wird zum zweiten Mal eine deutsche Gilde auf der offiziellen Website vorgestellt. Neben der Vorstellung einiger Mitglieder dürfen wir uns auch wieder über einige nützliche Tipps zum PvP freuen.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.


Außerdem wurde bekanntgegeben, dass sich die Vorstellung der Gewinner des Waffenschmied-Wettbewerbs um eine weitere Woche verschieben wird.
Kommentare (10)


Notiz
2. Runde der Aktion "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs"
geschrieben von AmunRa am 24.01.2006, 21:18
Wartower.de
Nachdem die 1. Runde der Aktion "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" am 15.01. und 18.01. bereits äußerst erfolgreich verlaufen ist, sind nun die Termine für die 2. Runde bekannt. So werden am 29.01. um 15Uhr, sowie am 01.02. um 18Uhr die nächsten Schulungen stattfinden. Um einen möglichst schnellen Start gewährleisten zu können wird darum gebeten, dass die Lehrer bereits eine Stunde vor Beginn anwesend sind.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (16)


Notiz
GWWM Finalpaarungen & Interview mit The Valandor & Fun-Event
geschrieben von First Revenant am 24.01.2006, 18:30
Wartower.de
Nach Beendigung aller regionalen Playoffs stehen nun die Finalpaarungen fest. Die Finalspiele werden am 16.02.2006 beginnen und am 18.02.2006 wird der Weltmeister feststehen. Folgende Paarungen haben sich nach der Auslosung ergeben:


Quelle: guildwars.com

Te... Treacherous Empire
LuM... Lamers Ultimate Majority
WM... War Machine
IQ... Idiot Savants
Val... The Valandor
EviL... The Last Pride


Zusätzlich gibt es, wie auch schon beim koreanischen Meister, ein Interview. Diesmal dürfen wir einige Informationen über die Gilde The Valandor [Val] erfahren. Hier findet ihr das Interview mit dem europäischen Sieger der regionalen Playoffs.

Die zweite GWWM wird am 01.03.2007 beginnen, weitere Informationen erhaltet ihr rechtzeitig.

Fun-Event
Es wurde mit dem reset der Ladder gestartet und wird bis zum 28.02.2006 gehen. Wer an diesem Stichtag 1. Platz der InGame Leiter ist, der erhält eine spezielle Belohnung von Arena.net.
Kommentare (12)


Neue Bilder/Wallpaper
Factions PvP-Event großer Erfolg & Screenshots
geschrieben von First Revenant am 24.01.2006, 18:08
Wartower.de
Mit Freude können wir verkünden, dass das Faction-Event großen Anklang gefunden hat und Arena.net bedankt sich dafür bei allen Spielern! Wie auf der offiziellen Seite zu lesen, wird das Spiel im Frühjahr 2006 erscheinen. Die Wartezeit dürfte sich für uns also in Grenzen halten, schliesslich haben wir gleich einen Monat geschafft.

Damit uns die Wartezeit nicht so sehr lang vorkommt, hat Arena.net wieder ein paar schöne Screenshots für uns bereitgestellt, hier ein kleiner Vorgeschmack. Die restlichen Bilder findet ihr wie immer natürlich zusammen mit allen anderen in unserer Gallerie.

Faction-Screen-#5
Faction-Screen-#3
Faction-Screen-#2


Kommentare (6)


Schaaf-News
Wartungsarbeiten diesen Mittwoch
geschrieben von Savage am 24.01.2006, 00:07
Wartower.de
Diesen Mittwoch (25.01.2006) zwischen 10:00 - 11:00 Uhr morgens werden an dem Wartower.de Server Wartungsarbeiten zum Zwecke der Performancesteigerung durchgeführt.

Wir bitten um Verständnis und hoffen dass die Arbeiten ohne Zwischenfälle verlaufen, so dass schnell Seite und Forum wieder online sind.
Kommentare (11)


Notiz
Netzwerk: Coole Gewinnspiele im Dreierpack
geschrieben von Savage am 24.01.2006, 00:00
Wartower.de
Die weihnachtliche Geschenkeflut liegt mittlerweile schon einige Wochen hinter uns. Was käme da gelegener als drei erstklassige Gewinnspiele im gamona Netzwerk mit der Chance zahlreiche Mörderpreise abzuräumen?

Ragnarok Online
Die gamona Ragnarok Online Seite veranstaltet anlässlich des GameStar Sonderheftes zu Ragnarok Online ein tolles Gewinnspiel, bei dem Ihr ein Jahresabo der GameStar, ein Ragnarok Online Jahresabo und einen süßen Plüsch-Poring abräumen könnt. Zur Teilnahme muss dabei lediglich eine einfache Frage beantwortet werden. Einsendeschluss ist hierbei der 01. Februar.

The Chronicles of Spellborn
Wer mit Ragnarok wenig anfangen kann, könnte sich eventuell für den The Chronicles of Spellborn Beta-Contest interessieren, den unser Host gamona.de veranstaltet. In Zusammenarbeit mit der Spellborn Ltd. werden insgesamt zehn Keys zur aktuellen Closed Beta, sowie drei richtig coole Artwork-Gemälde verlost. Die drei einfachen Fragen sollten dabei keine wirkliche Hürde darstellen. Solltet Ihr euch nicht sicher sein, könnt Ihr alle Antworten diesem Preview oder der gamona Spellborn Seite entnehmen. Bis zum 03. Februar habt Ihr Zeit eure Antworten loszuwerden.

Titan Quest
Zu guter letzt haben wir dann noch einen eher ungewöhnlichen Wettbewerb, den die gamona Titan Quest Seite zusammen mit THQ veranstaltet. Für ein Item-Set aus dem Action-RPG Titan Quest wird ein deutscher Name gesucht, der dann auch im späteren Spiel auftauchen wird. Nähere Infos erhaltet Ihr auf der Contest-Seite. Als zusätzliche Preise warten auf Euch zudem drei THQ-Spielepakete. Die Kreativen unter Euch haben bis zum 29. Januar 20:00 Uhr Zeit um die Namensvorschläge einzureichen.
Kommentare (2)


Notiz
Gaile Gray wiedermal in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 23.01.2006, 19:29
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, war es wieder einmal soweit und Gaile Gray stattete der Community erneut einen Besuch ab. Auch dieses Mal wurden wieder einige offene Fragen beantwortet:
  • Die Kampfinseln werden auch weiterhin der Ort für die meisten PvP-Kämpfe sein.
  • Die "neuen" Gräber werden auch weiterhin bestehen bleiben.
  • Alle Klassen werden neue Rüstungen spendiert bekommen.
  • Die beim PvP-Event freigeschalteten Fertigkeiten werden beim Kauf der Vollversion von Factions wieder verfügbar sein. Vorher wird es vermutlich keine Möglichkeit geben neue Fertigkeiten freizuschalten.
  • Der Kontinent Cantha ist von der größe mit der bisher bekannten Karte vergleichbar.
  • Erneut wurde bestätigt, dass "rushen" ein legitimer Weg ist, solange sich beide Parteien fair verhalten.
  • Das Design-Team arbeitet an neuen Emotes, Bewegungsanimationen und vielem mehr.
  • Die Sammleredition wird in jedem Fall in Europa erhältlich sein.
  • Etwa um den 31. Januar werden wir nähere Informationen zum Gildenemblem-Wettbewerb erhalten.
  • Neben dem geplanten Auktionshaus wird es auch weitere Verbesserungen geben um das Handeln einfach und schneller zu gestalten.
  • Es ist möglich, dass es auch in Cantha Gebiete ähnlich der Unterwelt, oder des Risses geben wird.
  • Gaile bestätigt, dass es nicht möglich ist, die Farbe Weiß herzustellen.
  • Es wird höchstwahrscheinlich weitere Events geben, die aber vermutlich nicht PvP-Bezogen sein werden.
  • Es wird definitiv wieder Preorder-Gegenstände geben.
  • Es wird interessante Änderungen an den Gildenhallen geben.
  • Es gibt keinen festen Releasezeitpunkt. Alle Daten - von Händlern, Zeitschriften, oder sonstwem - sind reine Spekulation.
  • Es wird wieder ein kleines Video zum PvP-Event geben.
  • Es wird auch in Zukunft kein 1vs1 geben.
Kommentare (29)


Schaaf-News
Ausfall des Email-Systems
geschrieben von AmunRa am 22.01.2006, 21:04
Wartower.de
Auf Grund von technischen Problemen bei unserem Hoster Gamona ist momentan das komplette Email-System zusammengebrochen. Es werden somit weder Benachrichtigungen von abonierten Themen, noch die nötigen Bestätigungslinks bei der Registrierung versendet.

Wir hoffen, dass Gamona das Problem bald behoben haben wird und alles wieder ordnungsgemäß funktionieren wird.
Kommentare (8)


Notiz
Das Rang12-Emote ist endlich bekannt!
geschrieben von AmunRa am 22.01.2006, 20:11
Wartower.de
Viel wurde darüber spekuliert, nun hat es endlich ein Spieler geschafft den magischen 12. Rang zu erreichen. Der Spieler "M E A T B A L L" von Your "Math Teacher" [MATH] hat wohl am heutigen Tag Rang 12 erreicht und damit endgültig den Phönix als das einzig wahre Rang12-Emote bestätigt.


Bild wurde bereitgestellt von drogrin
Kommentare (110)


Neue Bilder/Wallpaper
Factions: Screens, Wallpaper & Concept Art
geschrieben von Savage am 22.01.2006, 11:45
Wartower.de
Heute haben wir für euch 46 frische Bilder zum zweiten Teil Guild Wars Factions in unsere Gallerie gestellt. Darunter befinden sich 18 Screenshots, 6 Wartower.de Wallpaper für euren Desktop und 22 Bilder Concept Art, welche sowohl Charaktere enthalten, als auch Bilder zur neuen Welt Canthan.

Factions ScreenshotsFaction WallpaperFactions Concept Art
Kommentare (16)


Woow/Sensation
Factions PvP-Event gestartet!
geschrieben von AmunRa am 20.01.2006, 17:35
Wartower.de
Heute Morgen um 9Uhr ist das Factions PvP-Event planmäßig gestartet. Von nun an könnt ihr Bis zum Montag um 8:59 die beiden neuen Klassen und ihre Fertigkeiten austesten. Wir werden unser bestes geben um euch die neuen Fertigkeiten schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.

Viel Spaß beim Event wünscht euch euer Wartower.de-Team!

Ps: Ich bitte um Entschuldigung für das späte Posten. Es ging aus verschiedenen Gründen nicht früher :(
Kommentare (60)


Notiz
Gaile Gray wieder in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 20.01.2006, 17:31
Wartower.de
Am gestrigen Abend war es einmal mehr soweit: Die Community Managerin von ArenaNet, Gaile Gray, stand wieder in Löwensetin um die Fragen der Community zu beantworten. Wiedermal sind dabei einige interessante Informationen bekanntgegeben worden:
  • Der jetzige Login-Bildschirm wird wahrscheinlich erhalten bleiben.
  • Neue Fertigkeiten, die man beim momentan laufenden Event freischaltet, werden zwar erhalten bleiben jedoch bis zum nächsten Event/Release der Vollversion deaktiviert werden.
  • Nach dem 20.02.06 wird es ein großes Balance-Update geben.
  • Der Veröffentlichungstermin für Factions wurde auf das Frühjahr 2006 gesetzt.
  • Es wird neue Waffen, Gesichter, Tiere, Frisuren, Emotes und mehr als 100 neue Monster geben.
  • Die CE (Collectors Edition) wird wohl unter anderem einen besonderen Gegenstand enthalten.
  • In der nächsten Woche werden wir etwas über den bereits angekündigten Gildememblem-Wettbewerb erfahren.
  • Das Grab der altehrwürdigen Könige wird wohl so bleiben wie wir es momentan sehen. Die Änderungen des PvP-Events bleiben also hier permanent.
  • Es wird demnächst ein Fun-Ladder-Event geben.
  • Es wird neue Ränge innerhalb einer Gilde geben.


Wir dürfen weiterhin gespannt sein!
Kommentare (44)


Schaaf-News
Autoren für Klassenbeschreibungen gesucht!
geschrieben von First Revenant am 19.01.2006, 23:04
Wartower.de
Wie aus der Überschrift zu entnehmen, suchen wir interessierte und vor allem begabte Autoren für die Erneuerung der Klassenbeschreibungen. Da wir davon ausgehen, dass es unter euch sehr viele Guild Wars Profis gibt, dachten wir, wir lassen euch eine Chance, dies unter Beweis zu stellen. Die derzeitigen Klassenbeschreibungen findet ihr im Menü auf der linken Seite. Sie können euch durchaus als Anhaltspunkt dienen. Weitere, genauere Informationen, auf was ihr beim Erstellen des Artikels und dessen Inhalt achten müsst, findet ihr hier:

Elementarmagier
Krieger
Mesmer
Mönch
Nekromant
Waldläufer

Ihr werdet euch fragen, was ihr als Belohnung erhalten könnt. Die Autoren, deren Werke veröffentlicht werden (auch bei Gruppenarbeit), werden natürlich offiziell im Artikel als Autor genannt, erhalten, wenn gewünscht, einen spziellen Benutztitel, sowie einen extra für dieses Projekt angefertigten Avatar. Wer jetzt immernoch Interesse zeigt, der sollte sich diese Beiträge einmal gut durchlesen und eventuell auf Gleichgesinnte warten. Es wäre doch ärgerlich, wenn man etwas überstürzt. Zeit habt ihr genug und falls Fragen auftauchen, einfach melden!
Kommentare (18)


Update-News
Neues Update, Wintertags-Video & Auszeichnung des Play-Magazins
geschrieben von AmunRa am 19.01.2006, 17:18
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde ein neues Update auf die Server von Guild Wars gespielt. Dabei handelt es sich um die ersten Vorbereitungen zum Factions-Event. So sind alle PvP-Gebiete nun auf dem neuen Kampfarchipel zu finden und es ist erstmals Möglich die KI-Übungsgebiete auszutesten. Außerdem wurden einige Änderungen im PvP-System vorgenommen. So stürmt beispielsweise im GvG der Gildenlord in der 35. Minute des Kampfes nach vorne, wodurch "Sieg oder Tod" nun im wahrsten Sinne des Wortes zutrifft. Doch auch die PvE-Spieler dürfen sich über das endlich verfügbare Gruppenreisen freuen.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.


Des weiteren wurde ein offizielles Video zum Wintertags-Event veröffentlich, welches hier in zwei Qualitätsstufen heruntergeladen werden kann.


Zu guter Letzt noch eine freudige Nachricht: Guild Wars wurde vom Play-Magazin zum Besten Spiel des Jahres 2005 gekürt. Auch in den Kategorien Bestes Action RPG und Beste Graphik konnte Guild Wars Punkten.
Kommentare (66)


Update-News
Gilde der Woche #32
geschrieben von AmunRa am 18.01.2006, 06:13
Wartower.de
Auch in dieser Woche dürfen wir uns wieder über eine brandneue Ausgabe der Gilde der Woche freuen. Bei diesem Feature wird in jeder Woche eine ausgewählte Gilde detailliert vorgestellt. In dieser Woche traf es die amerikanische Gilde Fallen Angels, welche ihren Ursprung im Grab der altehrwürdigen Könige hat und erst später zum GvG gewechselt ist. Neben einigen Mitgliederprofilen dürfen wir uns auch auf die Vorstellung eines ihrer Builds, sowie ein paar nützliche Tipps freuen.

Hier gelangt ihr zur aktuellen Gilde der Woche (bisher nur in englisch).
Kommentare (0)


ESL
X-Mas Cup Playoffs Part I & II
geschrieben von First Revenant am 17.01.2006, 23:27
Wartower.de
Neben der GWWM findet ein weiteres internationales Highlight in der PvP-Welt von Guild Wars statt. Die X-Mas Cup Playoffs gehen langsam, aber sicher in's Halbfinale. Zwei von vier Viertelfinalspielen wurden beendet. Im ersten Spiel standen sich War Machine und die Esoteric Warriors gegenüber. Es hätte ein spannendes Spiel werden können, jedoch haben die Esoteric Warriors zurückgezogen und War Machine hat dadurch einen Deafult Win davongetragen. Genauere Einzelheiten könnt ihr hier nachlesen.

Im zweiten Spiel, in dem auch die erste noch verbleibende deutsche Gilde beteiligt war, spielten der Clan Zpzg gegen Milites Mortis Elite. Mit diesem schweren Gegner haben die Deutschen natürlich ein schweres Los gezogen und konnten ihm leider nicht standhalten. Jedoch ist es keine Schande ein solches Spiel zu verlieren. Wir gratulieren -MiMo- trotzdem zum erreichen des Viertelfinals! Alle Details zum Spiel findet ihr

Wir sind auf die weiteren Spiele gespannt und drücken den deutschen Gilden alle Daumen!
Kommentare (14)


Notiz
Ladder reset durchgeführt!
geschrieben von AmunRa am 17.01.2006, 06:12
Wartower.de
Heute Nacht um etwa 0Uhr unserer Zeit wurde die Ladder wieder auf 0 zurückgesetzt. Alle Gilden starten also mit genau 1000 Punkten in die 3. Laddersaison, unabhängig ihrer vorherigen Position. Die perfekte Chance für neue Gilden, die vorher auf Grund des Vorsprungs vieler Topgilden kaum eine Chance hatten. In Verbindung mit dem Reset wurde auch ein Fun-Ladder-Event angekündigt, was am Montag näher vorgestellt werden wird.

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch euer Wartower.de-Team!
Kommentare (19)


Update-News
Neue Artikel, neue Foren und neue Umfrage
geschrieben von Savage am 16.01.2006, 20:46
Wartower.de
Nachdem wir in den letzten Wochen größtenteils mit anderen Dingen beschäftigt waren, melden wir uns nun mit einigen Neuigkeiten zurück. So haben wir zum einen die bisherigen Informationen zu Assassine und Ritualist zusammengetragen und werden diese auch nach dem PvP-Event erweitern. Zum anderen haben wir unseren Bergungsguide fertiggestellt, welcher neben den Wirkungsweisen der einzelnen Bergungskits auch die Gewinnbaren Materialien auflistet. Des weiteren haben wir Foren zu Assassine und Ritualist erstellt, in denen ihr über die beiden neuen Klassen diskutieren könnt.

Zu guter letzt ist es auch wieder Zeit für eine neue Umfrage. Nachdem in der letzten Umfrage das Auktionshaus mit über 46% euer klarer Favorit war, wollen wir diesmal von euch wissen, welche der neuen Klassen ihr spielen werdet. Spielt ihr Assassine, Ritualist, beide, oder keine der neuen Klassen?
Kommentare (15)


GWLD
1. Saison der GWLD beendet - Siegerehrung
geschrieben von First Revenant am 15.01.2006, 22:27
Wartower.de

Heute, den 15.01.2006 geht die erste Saison, der Guild Wars Liga Deutschland zu Ende. Nach rund vier Monaten spannenden Spielen, Höhen und Tiefen und vor allem viel Spaß, stehen die Kandidaten für das Treppchen fest. In der ersten Liga war es bis zum Ende ein prickelndes Duell um die Plätze 2-3, aber jetzt stehen sie fest, die besten drei Gilden der GWLD. Im folgenden Abschnitt sind die Gilden, der Plätze 1-3 und ihre Pokalbilder zu sehen. Welche zusätzlichen Belohnungen, sprich Preise, auf sie warten, könnt ihr hier einsehen.


1. Platz - Clan Brotherhood [Bro]

2. Platz - Legion der Vergessenen [LdV]

3. Platz - Der schwarze Mantel [DSM]

Aber auch unsere 2. Liga wollen wir nicht außer Acht lassen, denn auch hier wurde erfolgreich und voller Einsatz um die Plätze gekämpft. Natürlich gehen die Gilden der Liga 2 nicht leer aus, auch sie bekommen ihre verdienten Preise. Es ergaben sich nach 11+2 Spielwochen folgende Platzierungen:

1. Platz - Mond Stein Gilde [MoGi]

2. Platz - Lords of the Oldschool [LOTO]

3. Platz - Master of Guildwar [MGW]

Hinweis: Alle Preisträger (eingetragener Leader) möchten sich doch bitte an die Ligaleitung wenden. Wir benötigen ein paar Daten zur Versendung der Preise. Zum einen eine Postanschrift für die Sachgegenstände und zum anderen Kontodaten für die Überweisung der Geldbeträge.

Wir Gratulieren allen Siegern und Danken allen Teilnehmern für diese schöne Saison!
Eurer Wartower.de Ligateam

Habt ihr
Verbesserungsvorschläge für die nächste Saison? Egal ob bereits Teilnehmer der ersten Saison oder Neueinsteiger, eure Meinung ist gefragt. Anregungen, Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik, Verbesserungen, all das möchten wir von euch wissen.

Kommentare (11)


GWLD
Die Guild Wars Liga Deutschland startet ihre 2. Saison.
geschrieben von First Revenant am 15.01.2006, 17:02
Wartower.de
Es ist so weit, die Guild Wars Liga Deutschland startet ihre 2. Saison, zu deren Auftakt wieder ein Turnier stattfindet.
Die Gilden werden in Gruppen eingeteilt und müssen unter Beweis stellen, dass sie reif für die 1. Liga sind. Die 6 erfolgreichsten Gilden werden Einzug in die heiß umkämpfte 1. Liga halten, die übrigen ehrenwerten Gilden werden die kommende Saison in der 2. Liga um den Aufstieg und die Pokale kämpfen.
Dateils zum Ablauf erfahrt ihr im GWLD Turnierforum.
Die Gruppeneinteilung erfolgte per Losverfahren und ist seit heute Nachmittag hier und im GWLD Turnierforum einzusehen.
Ab morgen, den 16.01.2006, werden die kommenden 3 Wochen bis zum 05.02.2006 allein dem Turnier gehören. Um Euch anschließend eine kleine Erholungspause und Zeit zur Vorbereitung auf die Saison zu geben, haben wir beschlossen, den Saisonstart um eine Woche auf den 13.02.2006 zu verschieben.

Die 1. Saison war sicherlich für alle beteiligten Gilden aber besonders für uns sehr lehrreich. So haben wir einige Schwachstellen in den Regeln ausfindig machen und gewünschte sinnvolle Feature entwickeln können.
Es wird daher für die kommende Saison ein neues Regelwerk geben, welches sich sowohl die neuen als auch die alten Gilden gründlich durchlesen sollten.
Eine nennenswerte Veränderung bringt der Regelabschnitt "II.2 Anforderungen an die Spieler" mit sich, der es erfordert, dass von nun an alle Spieler einer Gilde bei uns registriert sein müssen, um ihre Charaktere eigenständig zu melden. Somit entfällt das Einsenden von Charakterlisten. Diese Regel tritt erst mit dem Saisonbeginn am 13.02.2006 in Kraft.
Den LogIn-Bereich findet ihr auf den Ligaseiten unter Spieler LogIn.

Um die Kontaktaufnahme zwischen den Gilden in der Saison und beim Turnier zu erleichtern, möchten wir alle Gildenverantwortlichen aufrufen, alle Kontaktdaten in der Wartower.de Gildenhalle einzutragen und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Für die Kontaktaufnahme mit uns, der Ligaleitung, stehen euch viele Wege offen:
GWLD Leitung: First Revenant, Indigo
GWLD Homepage: http://www.wartower.de/gwld/
GWLD Forum: http://www.wartower.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=58
GWLD E-Mail: [email protected]
GWLD IRC: irc.quakenet.org #gwld

Wir wünschen allen Gilden viel Erfolg und Freude in der bevorstehenden Saison,
Eure Ligaleitung.
Kommentare (5)


Notiz
Gaile Gray wieder in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 15.01.2006, 13:24
Wartower.de
Wie uns unser User JackMcDaniel berichtete, war Gaile Gray wieder in Löwenstein anzutreffen, wo sie wieder einige Fragen der Community beantwortete. Im nachfolgenden haben wir die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst:
  • Wer nur das zweite Kapitel besitzt, wird zwar auch die "alten" Klassen nutzen können, jedoch nur eine kleine Auswahl an Fertigkeiten des ersten Kapitels nutzen können.
  • Die Gildenallianzen werden neben der Möglichkeit des gemeinsamen Kampfes auch spezielle Kommunikationsmöglichkeiten bieten.
  • Zwar wird jeder Charakter eines Accounts an eine Fraktion gebunden sein, jedoch wird man auch zwischen den Fraktionen wechseln können.
  • Erneut wurde bestätigt, dass der Kauf des zweiten Kapitels mehr Charslots bringen wird. Eine genaue Anzahl ist aber nicht bekannt.
  • Die Gruppenerstellung wird verbessert werden.
  • Das zusammenführen von Accounts wird auch in Zukunft nicht möglich sein.
  • Es wird neue Herausforderungen und spezielle Belohnungen für Erfahrene Spieler geben.
  • Gaile erklärt, dass der Error=7 ein Verbindungsproblem zwischen dem PC des Nutzers und den Servern von ArenaNet ist und die "Schuld" deswegen nahezu immer beim jeweiligen User, bzw. dessen Provider zu suchen ist.
  • Eine Wiedereintrittsmöglichkeit ist eine Sache, über die Nachgedacht wird.
  • Das neue Interface, sowie die neue Charaktererstellung wird vermutlich in der nächsten Woche zu sehen sein.
  • Das Maximallevel ist und bleibt 20.
  • Die Grafikengine wird die selbe bleiben, jedoch an einigen Stellen verbessert werden.
  • Bis jetzt hat noch niemand Rang 12 erreicht.
  • Das Anpassen von Gefolgsleuten ist eine Idee über die Nachgedacht werden wird.
  • In Factions wird es neben neuen Gildenhallen auch neue Gefolgsleute geben.
  • Erneut wurden Reittiere im zweiten Kapitel dementiert.
  • Nach Ende der GWWM wird es ein großes Balance-Update geben.


Hier die Bilder des Besuchs: Bild 1 | Bild 2 | Bild 3
Kommentare (38)


Woow/Sensation
Erinnerung: Finalspiele GWWM *Update*
geschrieben von First Revenant am 14.01.2006, 13:16
Wartower.de

Nachdem War Machine (WM) den Titel für Korea holen konnte, ist es jetzt an der Zeit für die Europäer und Amerikaner den regionalen Titel zu holen. Am heutigen Tag, den 14.01.2006 finden die regionalen Finalspiele von Europa und Amerika statt. Wir können zwei spannende Spiele erwarten, schließlich sind die Finalgilden keine Unbekannten. Im europäischen Finale, welches ca. in zwei Stunden (15Uhr) stattfindet, stehen sich The Valandor (Val) und Lamer's Ultimate Majority (LuM) gegenüber. Beide haben im Halbfinale (Runde 3) einen Hochkaräter besiegt. The Valandor (Val) hatte es mit der russischen Gilde Rus Corp zutun und Lamer's Ultimate Majority (LuM) ist auf die Esoteric Warriors gestoßen. Man kann also mit Sicherheit behaupten das sie sich ins Finale gekämpft haben.

Auch den amerikanischen Finalteilnehmern Idiot Savants (iQ) und Treacherous Empire (Te) ist es nicht anders ergangen. Beide hatten ebenso eine Spitzengilde als Gegner. Idiot Savants (iQ) standen Eternum Pariah gegenüber und die Spieler von Treacherous Empire (Te) hatten es mit den Spieler(-innen) von Girls on Top zutun. Auf dieses Spiel müssen wir leider noch ein wenig länger warten, es findet nach unserer Zeit 23Uhr heute Abend statt.

Viel Spaß bei diesen 2 Spielen!

Update:
Die Gilde The Valandor (Val) hat das europäische Finale für sich entscheiden können.

Spiel 1:
Das Spiel fand auf der Karte von Valandor statt. (Eisinsel) Nach 21 Minuten und 21 Sekunden lag der Gildenherr von Lamer's Ultimate Majority (LuM) auf dem Boden. Nach anfänglichem Abtasten und einem relativ ausgeglichenen Spielverlauf konnte -Val- nach einem Kampf um den Flaggenstand die Oberhand gewinnen und erhielt einen Moralschub. Allein das hätte wohl nicht gereicht, aber in diesem Kampf gingen 4 Spieler von -LuM- zu Boden, und ein Rückzug war nicht mehr zu umgehen. Valandor ging natürlich offensiv hinterher und drängte in die Basis von Lamer's Ultimate Majority. Kaum angekommen, zogen sie mit all ihrer Routine ihr Spiel durch und siegten.

Spiel 2:
Das zweite Spiel im europäischen Finale fand auf der brennenden Insel, der Karte von den Lamer's Ultimate Majority, statt. Nach einer sehr starken Dominanz von Lamer's Ultimate Majority in den ersten Minuten konnte sich -Val- wieder fangen und sogar den Falggenstand erobern. Beide spielten in etwa das selbe Build und glichen sich aus. Nach ~35 Minuten verlor Valandor einen Spieler (Nekromant). Welche Ursachen es hatte, kann man nicht sagen. Auf jeden Fall nicht freiwillig. Jetzt ging es 8on7 weiter, aber Valandor konnte den Flaggenpunkt auch mit sieben Mann noch lange halten. Schließlich eroberte -LuM- den Punkt und das Spiel wurde langsam aber sicher zu Gunsten von -LuM- gedreht. Nach 61 Minuten und 56 Sekunden steht es 1 zu 1 nach Siegen.

Spiel 3:
Im letzten und entscheidenten Spiel wurde wieder auf der Karte von Valandor gespielt, da sie in der Ladder vor den Lamer's Ultimate Majority liegen. Beide spielten ein Build, ähnlich dem des ersten Spielen, wenn nicht sogar identisch. Diesmal war es ausgeglichener als im Spiel 1 und so starb erst nach 10 Minuten der erste Spieler. Jetzt kam es wieder zu einem Kampf um den Moralschub, wobei -Val-, wie auch schon im ersten Spiel ihre "shake-off" Taktik verwendete. Mit der Zeit fiel ein NPC nach dem anderen und nach ~25 Minuten gab es den ersten Moralschub für -Val-. Jetzt hatte sie die bessern Karten, brauchten aber noch etwa 20 Minuten, bis der Kampf schließlich nach 45 Minuten und 32 Sekunden für The Valandor (Val) entschieden wurde.

Herzlichen Glückwunsch!


Update #2:
Gratulation an die amerikanischen Finalsieger von den Idiot Savants (iQ)

Spiel 1:
Ein fulminanter Start von Treacherous Empire (Te), die bereits nach 3 Minuten einen Moralschub erhielten, ließ darauf schließen, dass es ein klares Ergebnis werden würde. Jedoch zogen sich die noch lebenden Spieler von Idiot Savants (iQ) in ihre Basis zurück und konnten mit Mühe und Not die Stellung halten. Jetzt begann ein recht ausgeglichener Kampf, in dem beide Parteien einige Spieler verloren. Ungefähr um die 10. Minute wendete sich das Blatt plötzlich und Idiot Savants (iQ) erhielt einen Moralschub. Ab jetzt ging es schnell und schon 3 Minuten später, genau nach 13 Minuten und 36 Sekunden, lag der Gildenherr von Treacherous Empire (Te) im Dreck. Ein kurzes aber dennoch schönes und vorallem chaotisches *gg* Spiel.

Spiel 2:
Das zweite Spiel, welches auf der Gildeninsel von Idiot Savants (iQ) stattfand, sollte das entscheidende Spiel werden. Von Anfang an dominierte die Gilde Idiot Savants (iQ) und so konnten sie die Spieler von Treacherous Empire (Te) in ihre Basis zurück drängen, wo diese sich auch verschanzten. Alles sah nach einem "sudden death"-Match aus, aber mit dem ständigen Moralschub im Rücken riskierten es die Savants doch in die noch voll besetzte Basis zu stürmen. Sie brauchten einige Versuche, aber nach 25 Minuten und 26 Sekunden schafften sie es, den Gildenherren ohne einen einzigen Verlust zu töten.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare (25)


Update-News
Spiel Update
geschrieben von First Revenant am 14.01.2006, 02:41
Wartower.de
Gestern Abend, am Freitag dem 13., wurde ein kleines Update auf den Server gespielt. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine Vorbereitung zum anstehenden PvP-Event. Der Zaishen-Orden, geführt von Kommandeur Kuro, ist in die Gräber der altehrwürdigen Könige gekommen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Man erkennt die Änderung ganz einfach am Rüstungsausehen der Henchman. Wie viele Teile des 2. Kapitels ist auch hier der asiatische Stil unverkennbar.

Der Wartower wünscht eine Gute Nacht!
Kommentare (74)


Schaaf-News
Der Wartower.de Storycontest
geschrieben von AmunRa am 14.01.2006, 00:58
Wartower.de
Ihr schreibt gerne? Ihr wolltet schon immer eine Geschichte schreiben? Fanfics zu Fantasyspielen - wie unser geliebtes Guild Wars eines ist - gehören zu euren Hobbys? Dann haben wir etwas für euch!
Wir vom Wartower.de Staff meinen: Die Zeit ist reif für einen Storycontest, bei dem jeder Hobbyautor teilnehmen kann.
Vor geraumer Zeit haben wir das RPG Board eröffnet und es haben sich seitdem auch schon einige lesenswerte Geschichten angesammelt, doch nun wollen wir allen die Chance bieten, ihre Qualitäten in größerem Rahmen öffentlich zu zeigen!

Richtlinien:
  • Einsendeschluss für den Storycontest ist der 1. März 2006 um 00:01 Uhr.
  • Bei der Geschichte habt ihr völlig freie Hand, einzige Bedingung: Es darf nur um Guild Wars gehen!
  • Es ist eine Mindestzeichenanzahl von 25000 Pflicht (keine Sorge, das sind in Verdana auf Schriftgröße 10 ein bisschen mehr als fünf Seiten in Word), kleine 5-Minuten-Geschichten wollen wir nicht bei einem Contest teilhaben lassen. Desweiteren sollte es auch nicht über 100000 Zeichen gehen, das wäre doch etwas zu lang. -> Nehmt bei der "Wörter zählen"-Funktion die Angabe mit den Leerzeichen.

Das ist eigentlich auch schon alles, was ihr beachten müsst. Habt ihr eine Geschichte geschrieben so haltet euch nicht zurück und sendet sie uns im .txt- oder .doc-Format an [email protected], damit sie bei unserem Contest teilnehmen kann.

Hat es eure Geschichte dann nach Prüfung unserer Juroren Maria Ruderoff, Quilara und ntk unter die Top 5 geschafft, winken euch natürlich auch Preise. Da dies natürlich vor allem der Unterhaltung dient sind sie nicht groß, aber seht selbst:
  • Alle Top 5 Geschichten werden auf der Mainpage des Wartowers veröffentlicht.
  • Es gibt einen speziellen Usertitel, nur für die Gewinner.
  • Außerdem hat sich unser Grafiker Timotion bereiterklärt den Gewinnern einen speziellen Avatar zu erstellen, den sie, wenn sie ihren jetzigen Avatar ändern wollen, benutzen dürfen.

Hier noch ein paar Tipps für euch:
1. Nutzt keine Alltagssprache, wie wir sie heute nutzen.
2. Vergesst nicht euren (Foren-)Namen.
3. Lasst eure Story von Freunden oder Verwandten gegenlesen, um eventuelle Logikfehler zu vermeiden und achtet auf eure Rechtschreibung!

Für weitere Fragen meldet euch bei Maria Ruderoff, Quilara oder ntk!
Kommentare (24)


Woow/Sensation
Weitere Informationen zum "Factions" PvP-Event
geschrieben von AmunRa am 13.01.2006, 23:04
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, sind soeben die Zugangsinformationen zum "Factions" PvP-Event veröffentlicht worden. Bei diesem Event wird es sich um eine erste Preview des zweiten Kapitels handeln, in der man im PvP einen ersten Eindruck in die beiden neuen Klassen, sowie in einige der neuen PvP-Gebiete erhalten kann. So wird man mit den neuen Klassen auch bereits Fertigkeiten freischalten können, welche dann beim Kauf der Vollversion bereits freigeschaltet sein werden.



Der Startschuss wird dabei am 20.01.2006 um 9:00Uhr fallen und ihr habt dann bis zum 23.01.2006 um 8:59Uhr eine Menge Zeit einen ersten Blick auf das zweite Kapitel zu werfen. Solange ihr bereits Besitzer von Guild Wars seid müsst ihr euch lediglich am 20.01. einloggen um teilzunehmen. Alle anderen können sich hier den Client herunterladen und müssen dann am nächsten Samstag folgenden Zugangscode eingeben: 66DG9-C4RHB-9FKD6-287BJ-LRGCJ

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen. Besonders interessant ist dabei die Ankündigung von "optischen Änderungen".
Kommentare (40)


Notiz
Preview bei IGN.com
geschrieben von First Revenant am 13.01.2006, 16:54
Wartower.de
Wie auf GuildWars.com angekündigt mehren sich die Informationen zum 2. Kapitel - "Faction". Eine erneute Vorschau, diesmal auf der bekannten Seite von IGN.com, bringt wieder ein wenig Licht in's Dunkle. Wir werden zwar nicht von vielen neuen Informationen überrascht, aber es befinden sich wieder einige schöne Bilder in dieser Vorschau.

FactionFactionFaction
Kommentare (26)


ESL
ESL - Neue Ladderidee
geschrieben von First Revenant am 13.01.2006, 16:30
Wartower.de
Unser Partner von der GW-ESL-Sektion hat sich ein neues Ligakonzept überlegt. Es handelt sich um eine Funladder, in der Gilden, die nicht 8 Mitglieder gleichzeitig auf die Beine stellen können, herzlich eingeladen sind. Es ist eine 4on4 Ladder, die durch auffüllen von NPCs 8on8 Kämpfe erlaubt. Grund für diese neue Art einer Ladder sind die Schwierigkeiten für kleine Gilden ein GvG zu betreiben, da es doch ein sehr hoher organisatorischer Aufwand ist 8 Leute, zur selben Zeit, an einem Ort zu binden. Jedoch wollen die ESL'ler erst Eure Meinung erfragen, ihr dürft entscheiden!

Weitere Informationen zu den Regeln und natürlich die Umfrage findet ihr unter den folgenden Links:

Link: Informationen (deutsch)
Link: Umfrage (deutsch)
Link: Informationen (europe)
Link: Umfrage (europe)
Kommentare (12)


ESL
X-Mas Cup: Playoffs Round 2
geschrieben von First Revenant am 12.01.2006, 18:36
Wartower.de
Langsam, aber sicher nähern wir uns dem Ende. In dieser, der zweiten Runde der Playoffs wurden die Gilden für die Viertelfinals ausgespielt. Von fünf deutschen Teilnehmern haben es immerhin drei geschafft das Viertelfinale zu erreichen. Hoffen wir sie halten die Fahne noch ein wenig weiter für uns hoch.

Folgende Gilden haben es in die nächste Runde geschafft:

Capita Cerberi Letzte Instanz
Clan Zpzg Militis Mortis Elite
Esoteric Warriors The Valandor
Idiot Savants War Machine


Unter dem folgenden Link gibt es die Möglichkeit alle Begegnungen nochmal genauer anzuschauen.
Kommentare (31)


Notiz
Factions: Vorschau bei GameSpy
geschrieben von First Revenant am 12.01.2006, 18:01
Wartower.de
Auf GameSpy.com wurde eine Vorschau zu "Factions", dem zweiten Kapitel von Guild Wars veröffentlicht. Die Informationen kommen von Jeff Strain, sind also sehr glaubwürdig. Jeff gibt einige Details zu neuen Spielmöglichkeiten preis. Unter anderem finden wir Info's zu den Gilden Allianzen, der Balancesicherheit des neuen Kapitels und weiterer Neuerungen.

Ein genaues Erscheinungsdatum wird in diesem Artikel leider nicht genannt. Bleibt also nichts anderes als warten. Drei weitere Screenshots aus dem Artikel dürften aber die Wartezeit einwenig verkürzen.

FactionFactionFaction
Kommentare (37)


Notiz
Gewinner der koreanischen Playoffs steht fest!
geschrieben von First Revenant am 12.01.2006, 00:12
Wartower.de

Der Gewinner, der koreanischen Playoff-Runde steht fest. Die Gilde "War Machine [WM]" konnte den Sieg im koreanischem Finale gegen "The Last Pride" für sich entscheiden. Zu diesem Anlass gibt es auf der offiziellen Seite ein kleines Interview mit "War Machine", wo man einige interessante Informationen über das Leben und die Spielweise einer -Pro Gilde- erfährt.

Jetzt fehlen uns noch die Gewinner der beiden anderen Playoffs, welche aus Europa und Amerika kommen. [ Spielplan ]

Hier zwei kleine Bilder 1 2 von den glücklichen Gewinnern.

Übersetzung

Wieivel Zeit verbringt ihr zusammen zum Training?
Wir trainieren zwischen 13:00h und 19:00h und zwischen 20:00h und 03:00h. Prinizipiell trainieren wir eingentlich jeden Tag jeweils den ganzen Tag, außer der Zeit die wir mit essen bzw. schlafen verbringen.

Hat die Gilde gewöhnlich eine Stammmannschaft für alle bewerteten Spiele oder wechselt ihr oft die Spieler?
Wir unterscheiden nicht zwischen Stamm- oder nicht Stammspielern, wir wechseln entsprechend der Tageszeit. Wir die Mittagsstunden haben wir Spieler, die zeitlich nicht eingeschränkt sind und Abends spielen die arbeitstätigen Spieler, die nach 20:00h von der Arbeit kommen.

Bereitet ihr euch irgendwie auf große Events wie z.B. die Regional Playoffs vor?
Wir haben unser Teamwork durch Turniere in Internet Cafes verbessert. Außerdem haben wir jede Karte bzgl. aller strategischen Möglichkeiten analysiert.

Welchen Fehler beobachtet ihr bei anderen Gilden am häufigsten?
Wir denken, daß Verwicklungen in kleinere Kämpfe nicht wirklich eine große Auswirkung auf die übergeordnete Strategie haben. Aus diesem Grunde begehen viel Spieler den Fehler die "shake-off" Strategie zu verwenden und begehen dort mehr Fehler.

Welche Gilde hat euch mit ihrer Performance bei den Regional Playoffs am meisten überrascht.
Last Pride hat uns am meisten überrascht. Diese hatten ein Krieger "shake-off" Squad und sie waren sehr gut bei Hex Spells. Als wir ihnen gegenüber standen, verloren wir sehr viel Lebenspunkte innerhalb kürzester Zeit und wir waren daher sehr unter Druck. Gegen so einen Build möchten wir nicht noch einmal kämpfen.

Welche Gilden sind eurer Meinung nach die stärksten Konkurrenten auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Taipeh?
Wir denken die höchstplatzierten Gilden in Europa und den USA sind eine starke Konkurrenz. Hochrangige Gilden, wie z.B. EP, EW, Te und Val spielen in einer anderen Zeitzoner von daher wissen wir nicht allzu viel über ihren Kampfstil. Deshalb werde sich diese Kämpfe eine großer Herausforderung sein.

Seht ihr einen Unterschied zwischen Gilden, die aus anderen Regionen der Welt kommen?
Ja, wir denken schon. Koreaner betrachten sowohl die die Stärke als auch die strategische Seite des Kampfes. Bei Amerikanischen und europäischen Gilden erwarten wir hingegen mehr Feuerkraft.

Kommentare (42)


Notiz
Spielberichte zur GWWM & weitere Spiele der GWWM
geschrieben von First Revenant am 11.01.2006, 14:43
Wartower.de

Auch während der laufenden Weltmeisterschaft schlafen die Mitarbeiter von Arena.Net nicht und erweitern sogar das Angebot für alle begeisterten Zuschauer. Durch die verschiedenen Zeitzonen ist es uns natürlich nicht immer möglich alle Spiele zu verfolgen oder auch durch private Verpflichtungen, jedoch wurde uns jetzt eine Möglichkeit gegeben auch Informationen über verpasste Spiele zu erhaschen. Es gibt ab sofort Spielberichte zu ausgewählten Spielen. Was finden wir in diesen Berichten? Es wird Informationen zum Spielverlauf, den taktischen Grundzügen und auch zu den Builds geben. Natürlich kann man so ein "Live-Spiel" nicht ersetzen, aber es ist dennoch eine gute Alternative, wenn man mal keine Zeit hat.



Die nächsten Kämpfe in der Playoff Runde sind:
  • Europa: The Tactic Fabric (Tag) gg. The Valandor (Val)
    Beginnt Mittwoch, 11. Januar, 11 Uhr pazifische Zeit / 20 Uhr MEZ
  • Amerika: Treacherous Empire (TE) gg. Girls on Top (BoA)
    Beginnt Mittwoch, 11. Januar 19 Uhr pazifische Zeit / Donnerstag, 12. Januar, 4 Uhr MEZ
Kommentare (4)


Notiz
Gilde der Woche #31
geschrieben von First Revenant am 11.01.2006, 14:29
Wartower.de
Ich war selbst ein wenig überrascht - Eine neue Ausgabe des traditionellen Artikels "Gilde der Woche" wurde veröffentlicht. Wie auf GuildWars.com zu lesen, scheint diese Pause nur durch die Winterzeit begründet zu sein. Wir können also auf weitere Gildenvorstellungen hoffen. In der 31. Ausgabe dieses Artikels wird die Gilde "Dark Saga", welche ihren Ursprung in der Türkei hat. Auch diesmal gibt es wieder einige Informationen über die Gilde, Strategien und einige Mitglieder.

Zu finden hier.
Kommentare (3)


Woow/Sensation
Gaile Gray hat nicht lange auf sich warten lassen
geschrieben von First Revenant am 11.01.2006, 14:18
Wartower.de
Wie gestern erst erwähnt, besucht uns Gaile Gray zur Zeit sehr häufig. Kaum gesagt und schon ist sie wieder da. Diesmal hat sie einen Post im GWO-Forum hinterlassen.

Zusammenfassung des Inhalts:
  • Die Keys für das Beta Event werden am Freitag den 13.01.2006 auf GuildWars.com und ausgewählten Partnern zu bekommen sein
  • Das Event soll nur einen kleiner Vorgeschmack sein, es folgen weitere
  • Die Charakterslots werden nicht erweitert zu diesem Event
  • Nach der GWWM werden die Balanceupdates folgen
  • Das 2. Kapitel ("Factions") wird vor dem 30.06.2006 erscheinen
  • Im neuen Kapitel dürfen wir mit neuen Gildenhallen rechnen
  • Der PvE-Teil wird auch im 2. Teil nicht vernachlässigt
  • Bereits existierende Charaktere können ebenso genutzt werden, wie auch neu erstellte
Screenshot
Kommentare (52)


Neues Video
Movies für die kalte Jahreszeit
geschrieben von Savage am 10.01.2006, 21:08
Wartower.de
Heute haben wir wieder zwei neue Guild Wars Movies für euch. Beide zeigen die Events die über den Jahreswechsel hinweg stattgefunden haben.

Alle die das Silvesterfeuerwek verpasst haben, können es sich in "Silvesterparty '05" anschauen. Das Zweite Video, "White Tyria", zeigt die zu Weihnachten liebevoll dekorierte Welt Tyrias.

An dieser Stelle möchten wir euch noch auf die Medienecke im Forum hinweisen, wo regelmäßig neue Movies veröffentlicht werden. Also downloaden, anschauen und Spaß haben!

Link: Silvesterparty '05
Link: White Tyria

Silvesterparty '05White Tyria
Kommentare (15)


Notiz
Erneuter Besuch von Gaile
geschrieben von First Revenant am 10.01.2006, 19:43
Wartower.de
In letzter Zeit häufen sich die Besuche von unserem Community Relations Managerin Gaile Gray. Diesmal war sie wieder in Löwenstein anzutreffen und hat ein paar kleine Informationen für die Spieler hinterlassen.

  • Es wird neue Gegenstände (eingeschlossen Grüne) im zweiten Kapitel ("Faction") geben
  • Die Ladder wird am Montag zurück gesetzt
  • Es wird einen Gildenemblem Wettbewerb geben
  • Es wird mehr Rüstungen geben
  • Die zwei neuen Klassen werden sich genug von den bisherigen unterscheiden
  • Ein großes Update ist geplant - weitere Informationen werden innerhalb der nächsten 24 Stunden bekannt gegeben
  • Die Parteien in Factions sind nicht in Gut oder Böse zu unterteilen


  • Quelle: GuildWarsGuru | Screenshot
Kommentare (29)


Notiz
Zweites Kapitel angekündigt & PvP Event
geschrieben von First Revenant am 10.01.2006, 19:16
Wartower.de
Ganz offiziell und zur Freude aller Guild Wars Spieler, wurde das 2. Kapitel von GW heute angekündigt. Wie ihr alle wisst, wird es den Namen "Faction" tragen. Erste genauere Informationen über das lang erwartete Kapitel werden in Kürze Weltweit veröffentlicht, also geduldet euch noch ein wenig (Hier ein kleiner Vorgeschmack )

Zum gegebenen Anlass wird es wieder ein PvP Event, veranstaltet von A.Net geben. Bei diesem speziellen "Faction" Turnier können alle mitmachen und sind herzlich von den Herstellern eingeladen. Es wird vom 20.-22.01.2006 stattfinden.

Weitere Informationen könnt ihr bei den Pressemitteilungen nachlesen.
Die benötigten Codes werden ab dem 13.01.2006 auf GuildWars.com und durch verschiedene Partner verteilt.
Kommentare (35)


Notiz
Ladder reset & die nächste Kämpfe in der GWWM
geschrieben von First Revenant am 10.01.2006, 18:37
Wartower.de

Wie von offizieller Seite angekündigt, wird die Spielinterne Ladder von Guild Wars am Montag den 16.01.2006 (ca. 15 Uhr pazifischer Zeit/Mitternacht MEZ) auf Null gesetzt. Diese Terminverschiebung, vom ursprünglich 09.01.2006 kommt durch die zur Zeit laufende GWWM, die die Arbeiter von Arena.Net natürlich voll beansprucht. Alle Gilden sind von diesem Termin an gleich gestellt und müssen sich ihre Ränge neu erkämpfen. Hoffen wir auf eine spannende Laufzeit. Weitere Neuigkeiten zum Bereich GvG werden in Kürze angekündigt, so A.Net.



Der Wartower wünscht allen Gilden viel Erfolg beim erklimmen der Leiter!

Die nächsten Kämpfe in der GWWM
Die nächsten Kämpfe in der Playoff Runde sind:
  • Korea: Clan Zpzg (ZPZG) gg. The Last Pride (EviL)
    Start: Montag, 9. Januar 22 Uhr pazifische Zeit / Dienstag, 10. Januar, 15 Uhr Seoul
  • Korea: War Machine (1) gg. Sieger Match 4
    Start: Montag, 9. Januar (zwischen 22 Uhr und 2.30 pazifische Zeit) / Dienstag, 10. Januar (zwischen 15 Uhr und 19.30 Seoul)


kompletter Spielplan
Turnierübersicht (regional)
Kommentare (5)


GWLD
Clan Brotherhood schafft klare Verhältnisse
geschrieben von First Revenant am 09.01.2006, 23:51
Wartower.de

Am Sonntag, den 15.1.2006, wird die 1. Saison der GWLD zu Ende gehen. Die Vorbereitungen für die darauf folgende Siegerehrung sind getroffen, aber noch stehen nicht alle Sieger in der 1. Liga fest.

Die Gilde "Clan Brotherhood [Bro]" sicherte sich jedoch schon jetzt den 1. Platz der 1. Liga in der GWLD. Durch einen Sieg gegen "Der Schwarze Mantel [DSM]" im vorletzten Spiel und der Niederlage von "Die Bruderschaft der Verdammnis [BdV]" gegen die "Legion der Vergessenen [LdV]" kann ihr dieser Platz nicht mehr genommen werden. Es tobt nun also ein spannender Kampf um die Plätze 2 und 3. Die Gilden "Der schwarze Mantel [DSM]", "Die Bruderschaft der Verdammnis [BdV]", "Druckwelle Knights [dw]" und "Legion der Vergessenen [LdV]" werden in dieser Woche noch alles geben, um sich einen Platz unter den ersten 3 zu sichern. Wir dürfen uns also auf ein spannendes Ende der 1. Saison freuen.

Die 2. Saison der GWLD steht bereits in den Startlöchern, jedoch habt ihr noch immer Zeit, euch und eure Gilde zur GWLD anzumelden, der Anmeldeschluss ist der 15.1.2006, 12 Uhr Mittag. Im Vorfeld der kommenden Saison wird wieder ein Turnier stattfinden, bei dem sich die neu angemeldeten Gilden für die 1. Liga qualifizieren können. Der Start wird gleich am 16.1.2006 sein. Weitere Details geben wir gegen Abend des 15.01.2006 bekannt, sobald die Gruppenauslosungen durchgeführt wurden.

Kommentare (21)


Notiz
GWWM Playoffs gestartet
geschrieben von AmunRa am 08.01.2006, 18:50
Wartower.de
Um 15Uhr unserer Zeit war es soweit: Die regionalen Playoffs der Guild Wars Weltmeisterschaft sind gestartet. Am heutigen Tag tritt dabei in Europa die Gilde The Tactic Fabric gegen den Revoltados Multigaming Clan an und Expect the Unexpected will sich gegen die Necro Raiders behaupten. Nun ist es auch möglich die einzelnen Kämpfe im Beobachtungs-Modus noch einmal zu verfolgen.

Viel spaß dabei wünscht euch euer Wartower.de Team.
Kommentare (21)


Notiz
Netzwerk: Neue gamona Netzwerkseite zu Titan Quest
geschrieben von Savage am 08.01.2006, 10:10
Wartower.de
Nach zweimonatiger Pause sind wir froh euch heute mit TitanQuestHQ.de den Launch einer weiteren gamona Netzwerkseite verkünden zu können. Titan Quest ist ein klassisches Action-RPG im Stil von Diablo 2. Anders als bei den meisten Genre-Vertreten wird allerdings nicht in einer Fantasy-Welt gespielt, sondern in der Mythologienwelt der Antike. Hauptschauplätze des Spiels sind das alte Griechenland und Ägypten, sowie Babylon. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen Charakter und kämpft sich durch die abenteuerliche Welt des Altertums.

Die Titanen sind uralte Götter und konnten ihrem ewigen Gefängnis entfliehen, um die Welt zu verwüsten. Bei dem gewaltigen Ringen zwischen den alten und neuen Göttern werden die sterblichen Helden der Menschen letztlich das Schicksal aller entscheiden. Der Spieler muss sich auf eine abenteuerliche Suche voller Gefahren begeben, um als Erster die verloren gegangenen Geheimnisse zu enträtseln, mit denen die Titanen wieder verbannt werden können. Aber er ist nicht der Einzige, der an diesen Erkenntnissen Interesse hat – und seine Widersacher sind Verbündete der Götter.


Selbstverständlich haben wir für euch auch einige Bilder vorbereitet, damit Ihr euch einen Eindruck von der Grafikpracht machen könnt.



Neben weltexklusiven Screenshots und einem Entwickler-Tagebuch findet Ihr auf TitanQuestHQ.de selbstverständlich auch ein Community-Forum, News und zahlreiche Infos rund um das Spiel. Schaut einfach mal vorbei.
Kommentare (6)


Notiz
Schon wieder ein Besuch von Gaile!
geschrieben von AmunRa am 07.01.2006, 22:55
Wartower.de
Wie in der letzten Zeit recht häufig, war Gaile Gray auch heute wieder im Internationalen Distrikt 1 in Löwenstein anzutreffen, wo sie wieder haufenweise Fragen beantwortete. Hier die wichtigsten Infos:
  • Es wird sehr bald Screenshots vom zweiten Kapitel zu sehen geben.
  • Es wird sehr bald ein neues Event geben.
  • Die Ladder wird am Montag reseted werden.
  • Gaile glaubt nicht, dass bisher jemand Rang 12 erreicht hat.
  • Das Preorder-Paket wird in der ersten Hälfte 2006 erscheinen, vermutlich früher als viele erwarten würden.
  • Man wird die neuen Klassen auch als Sekundärklasse verwenden können.
  • Es wird höchstwahrscheinlich in der nahen Zukunft neue Wappensymbole geben, welche in einem Wettbewerb von der Community erstellt werden sollen.
  • Das zweite Kapitel wird ein eigenständiges Spiel sein, also auch ohne das erste Kapitel spielbar sein.
  • Der Beobachtungsmodus steckt offenbar noch im Anfangsstadium und wir im Laufe der Zeit erweitert werden.
  • Gaile spricht davon, dass ein Reporter der Gamestar am ontag kommen wird. Vermutlich wird uns also auch eine deutsche Preview erwarten.
  • Gaile bestätigt erneut, dass das maximale Level bei 20 liegen wird.
  • Am nächsten Freitag wird vermutlich ein offizielles Video zum Wintertags-Event veröffentlicht werden.
  • Gaile spricht davon, dass die Entwickler alle große Fans des Kartenspiels Magic waren, woraus auch das System von 8 Skills entstand.
  • Es wird keine Reittiere im kommenden Kapitel geben, aber vielleicht in einem der nächsten...
  • Gaile glaubt nicht, dass es in nächster Zeit neue Farbflaschen geben wird.
  • Die Pre-Release-Events werden ähnlich den BWEs ablaufen.
  • Gaile glaubt nicht, dass das Schattenschwert wieder im Spiel auftauchen wird.
  • Wenn es 1on1 Kämpfe geben wird, dann allerhöchsten zu Trainings-, oder Funzwecken.
  • Gaile und der Frosch reden über die Eintönigkeit der PvP-Builds und hoffen, dass sich die in Zukunft ändern wird.
  • Es wird definitiv neue Tiergefähreten geben.
  • Gaile lehnt einen "Melden"-Button ab, da dieser vermutlich zu sehr missbraucht würde.
  • ArenaNet versucht den Verkauf von Gold gegen echtes Geld so gut wie Möglich zu unterbinden, es ist aber ein schweres Unterfangen.
  • Wenn man im zweiten Kapitel einen Charakter erstellt, wird man seinen Geburtsort (1., oder 2. Kapitel) festlegen können.
  • Die GWWM wird nicht die letzte dieser Art gewesen sein.
  • Es wird keine "Berufe" wie Fischen, oder Bakcen geben.
  • Es wird auch in Zukunft nicht möglich sein, mehr als einen Eliteskill bei sich zu tragen (bis auf die Ausnahme beim erbeuten).
  • Man braucht das erste Kapitel nicht zu beenden um mit dem zweiten zu starten.
  • Das Interface wird im nächsten Kapitel geändert werden.
  • Es ist geplant 2 Kapitel pro Jahr zu veröffentlichen.
  • das dritte Kapitel wird also vermutlich Ende 2006 veröffentlicht werden.
  • Es wird definitv Städte und eine Menge neuer Außenposten im zweiten Kapitel geben.
  • Ein wiedereitritt nach einem Disconnect wäre sehr umständlich zu programmieren, aber es wird darüber nachgedacht, ob soetwas möglich sein wird.


Hier die Bilder: Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4 | Bild 5 | Bild 6
Kommentare (119)


Notiz
Weitere Informationen zum zweiten Kapitel!
geschrieben von AmunRa am 07.01.2006, 16:24
Wartower.de
Soeben wurde in den Foren von Gwonline der Inhalt des Artikels bei Computer Gaming World veröffentlicht. Darin erfahren wir einiges über die neue Welt Cantha, die Assassine mit ihren Attributen und Fertigkeiten, sowie die zweite neue Klasse, den Ritualisten! Außerdem erhalten wir einen ersten Einblick in die neuen Fertigkeiten der anderen Klassen, sowie das neue Missions- und PvP-System.

Die wichtigsten Informationen zum zweiten Kapitel erhaltet ihr hier

Update: Aus rechtlichen Gründen ist es uns nicht mehr möglich, eine komplette Übersetzung des Artikels zur Verfügung zu stellen. Wir bitten um euer Verständnis.
Kommentare (64)


Notiz
Erste Informationen zum Magazin-Preview!
geschrieben von AmunRa am 07.01.2006, 14:23
Wartower.de
Was Gaile gestern schon ankündigte, scheint offenbar Wirklichkeit zu werden, denn in einem Blog auf 1UP kann man bereits ein paar Informationen über den Artikel im Magazin Computer Gaming World lesen. So wird das zweite Kapitel den Namen Guild Wars: Factions tragen und es wird insgesamt zwei neue Klassen geben. Darüber hinaus wird es ein Haufen neuer Fertigkeiten, neue Waffen und Rüstungen und ein neues PvP-System geben, in dem Gildenallianzen um die Kontrolle von Teilen der Welt kämpfen werden. Dies alles wird in einer asiatisch angehauchten Welt spielen. Auch das Bild des Covers lässt auf einiges hoffen:



Sobald wir weitere Informationen haben, werdet ihr es erfahren!
Kommentare (75)


Notiz
Aktion "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" startet bald!
geschrieben von AmunRa am 07.01.2006, 13:28
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, wird von unserer Community die Aktion "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" durchgeführt. Dabei handelt es sich um eine Art Schulung von PvP-Neulingen durch erfahrenere Spieler. Nachdem die Planung nun abgeschlossen ist, stehen die ersten Termine fest! So werden am 15.01. um 15Uhr und 18.01. um 18Uhr die ersten Schulungen stattfinden. Eine Anmeldung ist nicht nötig, ihr müsst lediglich zur angegeben Zeit im Channel Aktion "PvP Nachwuchs" unseres TS-Servers anwesend sein, wo ihr dann von den Lehrern eingeteilt werdet.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (6)


Notiz
GWWM Spielpaarungen und Termin des Ladderresets bekannt
geschrieben von AmunRa am 07.01.2006, 11:46
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, erreichen uns am heutigen Morgen die Spielpaarung der regionalen Playoffs in der Guild Wars Weltmeisterschaft. Aus deutscher Sicht sieht es dabei jedoch sehr schlecht aus, denn außer den Esoteric Warriors, nimmt keine Gilde mit deutschen Spielern an der Weltmeisterschaft teil. Im allgemeinen ist auch die Teilnahme offenbar nicht ganz so gut wie erhofft. Statt 12 Gilden jeder Region, sind bisher nur 6 koreanische, sowie jeweils 10 europäische und amerikanische Gilden aufgelistet. Nichtsdestotrotz werden die ersten Spiele der europäischen Playoffs am 8. Januar um 15Uhr unserer Zeit stattfinden. Diese Spiele werden auch im Beobachtungsmodus verfolgbar sein.

Alle Informationen zu den teilnehmenden Gilden könnt ihr hier, sowie die Termine der Spiele hier nachlesen (vorerst nur in englisch).


Außerdem wurde nun endgültig der Termin für den Ladderreset angekündigt. Somit wird am Montag, den 9.01. die Ladder neu gestartet. Zu diesem Termin ist auch die bekanntgabe eines neuen Ladderevents angekündigt. Wir dürfen also gespannt sein!
Kommentare (9)


Frosch-News
Gaile Gray und der Frosch wieder in Löwenstein!
geschrieben von AmunRa am 07.01.2006, 00:23
Wartower.de
Wie uns von unserem Nutzer JackMcDaniel mitgeteilt wurde, waren Gaile Gray und der Frosch wieder im Internationalen Distrikt 1 in Löwenstein anzutreffen. Wie gewohnt, wurden auch wieder ein ganzer Haufen Fragen beantwortet:
  • Nähere Informationen zum zweiten Kapitel werden in der nächsten Woche bekanntegegeben.
  • Es wird eine Menge neuer Möglichkeiten geben, um die Gildenhallen zu individualisieren.
  • Es ist noch nicht bekannt welche Änderungen an der Lagerkiste vorgenommen werden, aber es wird definitiv solche Änderungen geben.
  • Gaile wollte noch nicht verraten was passiert wenn ein Spieler des zweiten Kapitels auf einen des ersten Trifft. Wenn wird der Vorteil aber nur aus einer größeren Auswahl an Fertigkeiten bestehen, nicht aber in der Stärke dieser Fertigkeiten.
  • Es wird im zweiten Kapitel neue Rüstungen und auch neue PvP-Gebiete geben.
  • Es wird ein Preview-Event für das neue Kapitel geben.
  • Gaile weiß nichts von einem Oster-Event, dafür aber von vielen anderen geplanten Events.
  • Das Auktionshaus wird höchstwahrscheinlich kein Gebäude sein, sondern lediglich eine Art Handelsmenü.
  • Wetter-, sowei Tag- und Nachtwechsel werden vermutlich nur in Events vorkommen. Ein veriables System wäre Storytechnich wohl nicht möglich.
  • Nach dem Ende der GWWM wird es wieder ein Balance-Update geben.
  • Die Ladder wird vermutlich in wenigen Tagen neu gestartet.
  • Es wird wieder ein Preorder-Paket, sowie eine Collectors Edition für das zweite Kapitel geben.
  • Das Team von ArenaNet arbeitet auch an einem Liga-Event.
  • Ebenso wird es Änderungen an der Turnierstruktur geben. Was damit gemeint ist, bleibt aber im Dunkeln.
  • Gaile hält Gerüchte über Änderungen an den Riss-Rüstungen für Falsch.
  • Es wird mehr Saisonbedingte Events geben und diese werden viele Kulturelle Ereignisse beinhalten.
  • Es wird Informationen über die neue Assassinen-Klasse in einem großen Magazin-Preview geben, welches vielleicht schon heute veröffentlicht werden wird.
  • Es wird vermutlich Optionen für Gilden (Mehr Ränge etc.) geben.
  • Gaile glaubt nicht, dass die Assassine irgendwelche Vorteile gegenüber den anderen Klassen haben wird.
  • 1on1-Kämpfe werden höchstens zu Trainingszwecken möglich sein, da sie ansonsten nicht mit der Team-Philisophie von Guild Wars verträglich sind.
  • Alle Klassen werden im zweiten Kapitel neue Waffen und Fertigkeiten erhalten.
  • Wenn es eine Möglichkeit geben würde, Spieler während der Mission zu kicken müsste dies sehr vorsichtig angegangen werden. Die Missbrauchsgefahr ist sehr hoch.
  • Das zweite Kapitel wird auf der ganzen Welt nahezu Zeitgleich in den Läden stehen.
  • Gaile glaubt, dass die Kontrolle von Tiergefährten udn Dienern verbessert werden wird.
  • Einige der angeblichen neuen Gegenstände sind nichts weiter als Fälschungen.
  • In der nächsten Woche wird es genau Informationen zu einem kommenden Event geben.
  • Gaile spricht davon, dass es vielleicht schon heute ein großes Preview im "Computer gaming World"-Magazin geben wird.


Hier die Bilder des Besuches: Bild1 | Bild2 | Bild3 | Bild4
Kommentare (35)


Update-News
Ende des Wintertags-Events
geschrieben von AmunRa am 06.01.2006, 22:42
Wartower.de
Knapp zwei Wochen nach dem Start, ist das Wintertags-Event heute endgültig beendet worden und der Frühling zieht wieder in Tyria ein. Was uns bleibt ist die Erinnerung an ein wundervolles Event voller Überraschungen, sowie ein paar "Erinnerungsgegenstände".

"Another Wintersday has come to a close,
And the sun shines anew.
The Grentchies have been banished again,
And Dwayna has smiled upon you.

Happy New Year!!!"


Dwayna hat gewonnen, doch der Kampf wird auch im nächsten Winter wieder von neuem starten!
Kommentare (14)


ESL
ESL X-Mas Cup: 1. Runde der Playoffs beendet!
geschrieben von AmunRa am 06.01.2006, 14:49
Wartower.de
Trotz Weihnachten und Neujahr wurden nahezu alle Kämpfe problemlos beendet und so stehen heute die Ergabnisse der 1. Playoff-Runde fest. Von ehemals 32 Gilden ziehen dabei lediglich 16 in die zweite Runde ein. Doch bevor das Ergebnis feststand wurde ersteinmal hart gekämpft. Aus deutscher Sicht haben sich dabei Clan Brotherhood, United Boonz, Capita Cerberi, Letzte Instanz und Milites Mortis Elite gegen ihre Gegner durchgesetzt. Doch auch die anderen Gilden haben nicht geschlafen und so stehen namhafte Gilden wie War Machine, Clan Zpzg, Esoteric Warriors, The Valandor, Rus Corp, Ancient Phoenix und Idiot Savants ebenfalls in der zweiten Runde. Folgende Paarungen stehen nun vor diesen Gilden auf dem Weg ins Viertelfinale:

Clan Brotherhoodvs War Machine
Priory of the Dragonvs Esoteric Warriors
Idiot Savantsvs Rus Corp
The Valandorvs Revoltados Multigaming Clan
Ancient Phoenixvs Clan Zpzg
United Boonzvs Milites Mortis Elite
Capita Cerberivs Illusionary Pets
Letzte Instanzvs The Ancalentari


Alle Informationen zur 1. Runde könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (13)


Notiz
GWWM: Ablauf der Playoffs bekannt
geschrieben von AmunRa am 06.01.2006, 13:41
Wartower.de
Nachdem am Montag Morgen die Qualifikationsrunde der Guild Wars Weltmeisterschaft zu Ende ging, wurde in der heutigen Nacht der Ablauf der regionalen Playoffs veröffentlicht. So werden die 12 besten Gilden jeder Region im Modus "Best of 3" gegeneinander antreten, um am Ende die 2 Teilnehmer des Finales in Taiwan zu ermitteln. Die 4 bestplazierten Gilden einer Region überspringen dabei die erste Runde und treten direkt im "Halbfinale" der Playoffs an.

Gekämpft wird zu einem festgelegten Zeitpunkt zuerst in der Gildenhalle der höher platzierten Gilde und dann in der Halle der anderen Gilde. Sollte aus beiden Kämpfen kein Sieger hervorgehen wird erneut in der Halle der höher platzierten Gilde gespielt. Die Gilden dürfen dabei weder die Halle wechseln, noch mit Spielern die nicht in ihrer Teamaufstellung angegeben sind antreten. Ist eine Gilde zum angegebenen Zeitpunkt des Kampfes, oder 15 Minuten nach dem vorheriegn Kampf nicht bereit - notfalls mit NPC's - zu spielen, gilt der Kampf als verloren und der Gilde droht die Disqualifikation.

Alle Informationen könnt ihr hier nachlesen. Die teilnehmenden Gilden werden vermutlich heute Nacht bekanntgegeben.
Kommentare (1)


Notiz
Event: Jäger der verlorenen Seele
geschrieben von AmunRa am 05.01.2006, 20:27
Wartower.de
Vielen von euch dürfte das Event "Jäger der verlorenen Seele" - welches von unserem User Don King P. organisiert wird - ein Begriff sein. Nach einigen Terminverschiebungen und sonstigen Schwierigkeiten ist es nun endlich soweit: Am Sonntag, den 22. Januar um 13Uhr startet das Event! Im Gegensatz zu den meisten anderen Events handelt es sich dabei um eine Art Spiel im Spiel. Die Teilnehmer werden einer Geschichte folgen, Aufgaben und Quests erledigen müssen, und sich so Schritt für Schritt des Rätsels Lösung nähern. Natürlich soll die ganze Mühe nicht umsonst sein. Insgesamt werden 1000 Platin verlost, welche auf die ersten 10 Gewinner verteilt werden.

Die genaue Verteilung, weitere Informationen und natürlich was ihr tun müsst um teilzunehmen könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (8)


Notiz
Interview bei Photics.com
geschrieben von AmunRa am 05.01.2006, 20:04
Wartower.de
Die Guild Wars Elite-Fansite Photics hat in der neusten Ausgabe des monatlichen Photics-Magazins ein Interview mit Gaile Gray veröffentlicht. Darin erfahren werden vor allem Fragen bezüglich des zweiten Kapitels beantwortet. Aber auch Fragen zu Gwen, kommerziellen Farmern und einigen anderen Themen werden in diesem sehr interessanten Interview beantwortet. Hier ein kleiner Auszug:

"You can expect a whole lot of new content and new gameplay options. The missions will have a difference in terms of replayability; the way that the game unfolds and the options that you will have as players will differ from the first
installment. There will be new regions for you to explore and new cultures to learn about. You'll have new characters to create and new professions to perfect in combinations of unprecedented numbers. All that and new skills, new monsters, new quests, new missions, new weapons, new items� as you can see, there's a whole lot of "newness" going on!"


Hier gelangt ihr zum kompletten Interview.
Kommentare (13)


Notiz
Wiedermal ein Besuch von Gaile Gray
geschrieben von AmunRa am 03.01.2006, 09:18
Wartower.de
Gaile hat wohl langsam aber sicher Gefallen an den Besuchen gefunden, weswegen sie - wie in den Foren von Gwonline zu lesen ist - gestern erneut im Internationalen Distrikt 1 in Löwenstein anzutreffen war. Hier ein paar der wichtigsten Informationen:
  • Die Ladder wird zurückgesetzt werden. Gaile ist sich aber unsicher wie genau das ablaufen wird.
  • Das Wintertagsevent wird bis ca. Mittwoch laufen.
  • Die Kämpfe der GWWM wird man im Beobachtungs-Modus verfolgen können. Bisher ist jedoch nciht sicher, ob dies auch für die Playoffs gelten wird.
  • Nach der Qualifikationsrunde wird das Skill-Balance-Team einen Blick auf die Fertigkeiten werfen. Ob dabei noch vor dem Finale eine Balance-Upate auf uns wartet ist aber noch nicht sicher.
  • Es wird keine Distrikte für verschiedene Gruppen (Rollenspieler, etc.) geben.
  • Das Rang 12 Emote bleibt weiterhin im Dunkeln.
  • Gaile bezweifelt erneut die Echtheit des Terror-Schilds
  • Es wird eine neue Geschichte im zweiten Kapitel geben, welche allerdings mit der jetzigen verknüpft sein wird.
  • In Kapitel 2 wird es viele neue Fertigkeiten, neue Pets und eine tolle neue Story geben.
  • Die Anzahl der Skillslots wird nicht erhöht werden.
  • Diesen Monat können wir News zum Addon erwarten.
  • Sie betont ein weiteres mal, dass man auch seinen alten Chara in Kapitel 2 verwenden kann.
  • Gilden-Trainingsorte, neue Arenen und erweiterte Gildenoptionen sind geplant.
  • Es wird neue Rassen geben, allerdings bleiben die Spieler weiterhin menschlicher Natur.
  • Das Auktionshaus, sowie weitere Verbesserungen zum Thema Handel sind auf dem Weg.
  • Gaile weiß nicht, ob sich etwas am level cap ändern wird, jedoch weist sie darauf hin, dass GW ein Spiel ist, in dem Taktik und Teamplay im Vordergrund stehen, dass das level nur eine Zahl ist.
  • Einzelpersonen die farmen, stellen kein Problem dar, gegen organisiertes Massenfarmen wird vorgegangen.
  • Wir können uns auf weitere saisonbedingte Events freuen.
  • Die Ingame-Kommunikation wird verbessert werden.
  • In den nächsten 1-2 Wochen glaubt Gaile mit Informationen zu den Skillz der Assassine rausrücken zu können.


Hier der Link zum Orginaltext.
Kommentare (63)


Neues Video
Video zum Weihnachtsevent 2005
geschrieben von First Revenant am 03.01.2006, 01:32
Wartower.de


Unser neuer Grafiker Timotion (Neo Celine) von den Emotional Warriors hat wieder einmal einen Rückblick auf das vergangene Weihnachtsevent in einem schönen Video zusammengestellt. Wie in seinem letzten Video zum Halloween Event ist wieder alles drin was man zeigen kann. Neben allen Städten, Quests, Items, etc. ist natürlich auch das spektakuläre Finale an Silvester zu sehen. Untermalt mit 3 verschiedenen Weihnachtsliedern ist es wieder ein Genuß zuzusehen und ein Muß für alle die ein kleines Andenken an das Event besitzen möchten. Wieder einmal Danke für dieses exzellente Video an Timotion und vor allem an Arena.Net für dieses einzigartige Ereignis.



[ Mirror #1 ]
[ Mirror #2 ]

Kommentare (43)


Notiz
GWWM Qualifikationsrunde beendet!
geschrieben von AmunRa am 02.01.2006, 08:47
Wartower.de
Wie einige von euch sicher bemerkt haben, ist die Ladder seit gestern Morgen um 9Uhr unserer Zeit eingefroren. Dies hat auch einen Grund, denn die Qualifikationsrunde der Guild Wars Weltmeisterschaft ist beendet. Das heißt, dass die Top 12 jeder Region bis um 9Uhr ihre Teamaufstellung an ArenaNet senden müssen um dann an den Playoffs vom 7.-14. Januar teilnehmen zu können.

Alle weiteren Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (13)


Notiz
Gaile Gray beantwortete erneut Communityfragen
geschrieben von AmunRa am 01.01.2006, 20:23
Wartower.de
Wie in den Foren von Guildwarsguru.com zu lesen ist, war Gaile Gray gestern abend erneut in Löwenstein anzutreffen. Auch diesmal wurden wieder einige Informationen preisgegeben:
  • Gaile ist sich sicher, dass es weitere Charakterslots geben wird.
  • Gaile hat bisher nichts von Peitschen gehört. Also wohl nur ein weiteres Gerücht.
  • Gaile bestätigt, dass es Preorder-Items für die neuen Welten geben wird.
  • Gaile und die Designer haben bisher nichts von einem "Terror Shield" gehört. Möglicherweise nur eine "Bildbearbeitung"?
  • Die Entwickler legen großen Wert darauf, dass PvP und PvE die gleiche Aufmerksamkeit erhalten.
  • Es wird neue Arten von Belohnungen geben. Sowohl für PvE, als auch für PvP.
  • Gaile würde sich freuen, wenn es eine Art "Eventitem-Kiste" geben würde.
  • Es wird eine Auktionshaus, sowie weitere Verbesserungen im Handelssystem geben.
  • Die einzig bekannte Klasse ist die Assassine. Gaile glaubt weder einen Druiden, noch an einen Cowboy, oder ähnliches.
  • Das neue Missionsbelohnungs-System wird besser und unterschiedlicher werden. Gaile glaubt, die Community wird es lieben.
  • Gaile bestätigt erneut, dass man mit den alten Charaktern das zweite Kapitel betreten können wird.
  • Es wird weitere Innenlevel im zweiten Kapitel geben.
  • Es wird ein Pre-Release-Event geben.
  • Wer das zweite Kapitel nicht besitzt, wird die neuen Klassen zwar sehen können, nicht aber mit ihnen spielen.
  • Die Gildenkomunikation wird generell verbessert werden.
  • Eisdrachenschwerter werden auch nach dem Wintervent weiter findbar sein.
  • Das Partysystem wird verbessert werden.
  • Screenshots und Informationen über das zweite Kapitel werden SEHR bald veröffentlicht werden.

Wir dürfen also gespannt sein!
Kommentare (53)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de