1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2006|02



Notiz
Ende der 3. Laddersaison
geschrieben von AmunRa am 28.02.2006, 21:02
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, wurde soeben mit etwas Verspätung die Ladder eingefroren, womit die insgesamt 3. Laddersaison beendet ist. Während des sogenannten Ladderfreeze werden bei Gildenkämpfen keinerlei Wertungen vergeben, was diese Zeit zu einer perfekten Testphase macht. Die neue Laddersaison, welche gleichzeitig die erste Saison der Guild Wars Factions Meisterschaftsserie darstellt, wird am 7. März starten.
Kommentare (1)


ESL
Teilnehmer des ESL Premiership Tournament stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 28.02.2006, 13:33
Wartower.de
Heute um 12Uhr war es soweit: Der 2. Laddershot wurde durchgeführt, womit nun alle Teilnehmer des ESL Premiership Tournament feststehen. Nachdem sich bereits im November die ersten 4 Teams - bestehend aus Clan Brotherhood, Legion der V, United Boonz und Esoteric Warriors - qualifizieren konnten, war der Kampf um die restlichen 4 Plätze nicht minder spannend. Letztendlich konnten sich die Gilden Der Schwarze Mantel, Ancient Phoenix, Hawks of Ascalon und Rus Corp durchsetzen und bilden nun zusammen mit den Gewinnern des 1. Laddershots das Teilnehmerfeld des ESL Premiership Tournament. Dieses startet am 15. März 2006 um 20:00 Uhr und wird im Double Elemination (best of 3) ausgetragen werden. Wer einmal verliert ist somit nicht sofort ausgeschieden, sondern kann sich immer noch durch das Loserbracket zum Finale kämpfen.

Alle Informationen könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (22)







Notiz
Inhalt des Preorder Pakets bekannt gegeben
geschrieben von SteveDavies am 28.02.2006, 11:43
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde der Inhalt der Factions Preorder Edition bekannt gegeben.

Käufer der am 03. März erscheinenden Online Preorder Edition erhalten:

  • einen Key für das Preview am 24. März
  • dürfen 24h vor dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum spielen
  • jeweils ein "Unique" Item für die beiden neuen Klassen
  • einen Friend Key, der es einem Freund erlaubt am 24.03.06 beim Preview zu spielen


Käufer der am 31. März erscheinenden Boxed Preorder Edition erhalten zusätzlich:

  • Einen Taktik Guide und eine Schnellreferenz PDF Karte in 5 Sprachen
  • Eine CD mit der ingame Musik, Wallpapers, ingame Filmen und Konzeptzeichnungen
  • Ein Guild Wars Factions Poster
Kommentare (61)


Notiz
Ladderevent endet heute Abend & Backstage Pass Wettbewerb
geschrieben von AmunRa am 28.02.2006, 11:28
Wartower.de
Das bereits am 16. Januar gestartete Ladderevent steht kurz vor seinem Ende. Bereits heute Abend um 21Uhr werden zusammen mit dem Laderfreeze die 8 Gewinner des Events feststehen. Ziel dieses Events war neben einem kleinen Anspron für die Gilden, auch einen kleinen Ausblick auf die Guild Wars Factions Meisterschaftsserie zu geben. Wir dürfen also gespannt sein, welche Gewinne die 8 Gilden am 1. März präsentieren werden.

Alle Informationen zur Guild Wars Factions Meisterschaftsserie könnt ihr auch hier nachlesen.


Des weiteren bietet ArenaNet 12 Guild Wars Fans die Möglichkeit bei einer Pressevorstellung am 9. März in Seattle teilzunehmen. Dies findet im Rahmen einer Auslosung statt, zu der ihr neben euren Daten auch eine Begründung schreiben müsst, warum gerade ihr eines der 12 Eintrittstickets verdient habt. Für die deutschsprachige Community wird dies jedoch eher weniger interessant sein, da die Reisekosten selbst zu tragen sind.

Alle informationen könnt ihr hier in englischer Sprache nachlesen.
Kommentare (2)


Frosch-News
Gaile und der Frosch erneut in Löwenstein
geschrieben von SteveDavies am 28.02.2006, 11:19
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, waren Gaile Gray und der Frosch erneut in Löwenstein zu sehen. Sie gaben uns die folgenden Informationen:
  • Die Sieger des Ladder Events - welches am 28. Febraur enden wird - werden mit etwas Goldenem belohnt werden.
  • Die Belohnungen für das Ladder Event werden am 01. März verteilt und am 07. März beginnt die neue Saison.
  • Wenn man Factions einem bestehenden Guild Wars Account hinzufügt, wird man zusätzlich 2 neue Charakterslots haben. Hat man Factions nur alleine installiert, so hat man lediglich 4 Charakterslots.
  • Gaile vermutet, das man in Zukunft mehr Lagerplatz erhalten wird.
  • Es wird mehere High Level Bereiche in Factions geben.
  • Ein Mail System ist eine interessante Option, über die nachgedacht wird
  • Es wird an einer Wiedereinstiegsoptionen gearbeitet.
Kommentare (54)


Notiz
Noch einmal in die Tasten gehauen ...
geschrieben von Indigo am 27.02.2006, 20:09
Wartower.de
... um noch bis morgen, den 28.02.2006 um 23:59 Uhr, eine Klassenbeschreibung zu der Klasse zu erstellen, mit der ihr euch besonders gut auskennt.

Viele Klassen erfreuten sich einer großen Menge an eingesendeten Beschreibungen, jedoch scheint es eine zu geben, die entweder nicht sehr beliebt oder schwer zu beschreiben ist. Denn zum Waldläufer fehlt uns leider jegliche Beschreibung.

Daher rufen wir nun zum Endspurt auf. Vielleicht gehen bei uns ja noch einige Beschreibungen zum Waldläufer oder auch zu den anderen Klassen ein.

Es ist noch nichts entschieden, alle Beschreibungen erhalten die gleichen Chancen.

Hier detailierte Informationen zu den Beschreibungen:

Der jeweils beste Artikel jeder Klasse wird im Klassenforum und auf der Hauptseite veröffentlicht. Selbstverständlich werdet Ihr dort als Autoren aufgeführt.

Als kleine "Belohnung" erhaltet Ihr zusätzlich noch einen speziellen Benutzertitel und einen Avatar bei uns im Forum.

Einsendungen bitte an First Revenant.


Vielen Dank für euer Engagement,
Euer Wartower.de Team
Kommentare (10)


Frosch-News
Gaile Gray erneut in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 27.02.2006, 12:06
Wartower.de
Wie uns unser User JackMcDaniel berichtete, war Gaile Gray am heutigen Morgen in Löwenstein anzutreffen, wo sie wieder die Fragen der Community beantwortete. Hier die wichtigsten Informationen:
  • Das Team von Guild Wars ist bestrebt, Verstöße gegen die Regeln zu bestrafen. Dies gilt auch für Beleidigungen etc. Einziges Problem dabei sind oftmals die mangelnden Beweise, oder absichtlichen Falschaussagen.
  • Offenbar werden die Gegenstände der Preorder-Packs doch variieren. Vielleicht schon Morgen werden wir dazu weitere Informationen erhalten.
  • Gaile spricht davon, dass es in dieser Woche zwar einige Änderungen an den Fertigkeiten geben wird, dies aber nicht allein auf das "nerfen" von einzelnen Fertigkeiten zu reduzieren ist. Es wird Änderungen in beide Richtungen geben.
  • Vermutlich am Mittwoch werden wir mehr über den schon lange angekündigten Gildenemblem-Wettbewerb erfahren.
  • Es wird an Verbesserungen der Gilden gearbeitet. Auch ein Gildenlager wurde erwähnt.
  • Das Team von ArenaNet arbeitet unter anderem an einer "Wiedereinstiegsfunktion". Dabei wird selbstverständlich auch die Möglichkeit des Ausnutzens einer solchen Funktion bedacht.
  • Das Färben von Tieren wird vermutlich nicht möglich sein.
  • Mit Factions wird es neue Möglichkeiten geben Gefolgsleute anzuheuern. So wird es vermutlich Möglich seinen ihnen Befehle zu geben.
  • Gefolgsleute werden auch weiterhin nichts kosten.
  • IWAY wird nicht entfernt, sondern lediglich abgeschwächt werden.
  • Gaile fordert alle Spieler mit starke Lags dazu auf, sich mit Zeit, Datum, ihrem Aufenthaltsort und dem genutzen Provider beim Support zu melden. Oftmals sind solche Probleme auf die Provider zurückzuführen und nicht auf ArenaNet selbst.
  • Ein Auktionshaus, oder eine ähnliche Verbesserung des Handelssystems wird definitiv kommen.
  • Eine Erhöhung der Lagerkapazität ist wahrscheinlich.
  • Es wird viele neue Emotes geben.
  • Diesen Dienstag um 17Uhr unserer Zeit wird die Ladder eingefroren werden und am 7. März neu gestartet werden.
  • Die maximale Gruppengröße wird bei 8 Spielern bleiben, jedoch wird es möglich sein mit mehreren Gruppen zu kämpfen.


Hier die Bilder: Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4
Kommentare (39)


Update-News
TeamSpeak Server nun mit Passwort
geschrieben von Savage am 26.02.2006, 19:50
Wartower.de
Da es in letzter Zeit gehäuft join/leave Attacken (ständiges Einloggen und wieder Verlassen des Servers) auf den Wartower.de TeamSpeak Server gab, haben wir beschlossen den Server durch ein Passwort zu schützen.

Das Passwort findet ihr in der TeamSpeak Sektion. Wir hoffen, dass dadurch weitere Attacken ausbleiben und wünschen weiterhin viel Vergnügen auf dem Wartower.de TeamSpeak Server!
Kommentare (24)


Schaaf-News
Update der Gildenhalle
geschrieben von AmunRa am 25.02.2006, 18:49
Wartower.de
Wie einige von euch schon bemerkt haben, sind wir gerade dabei unsere Gildenhalle zu verbessern. Aus diesem Grund kann es für die Zeit des Updates zu kurzzeitigen Ausfällen und Fehlern kommen.

Wir bitten euch dies zu entschuldigen.
Kommentare (6)


Frosch-News
Gaile Gray beantwortet wieder Fragen der Community
geschrieben von AmunRa am 25.02.2006, 13:36
Wartower.de
Wie auf GWOnline zu lesen ist, war Gaile Gray in der heutigen Nacht wieder unterwegs und beantwortete einige Fragen aus der Community. Hier die wichtigsten Informationen:
  • Alle teilnehmenden Shops werden die gleichen Preorder-Gegenstände anbieten.
  • Das Balance-Update wird vermutlich in der nächsten Woche stattfinden.
  • Gaile fordert mehr respekt für Mönche.
  • Gaile glaubt, dass IWAY nach dem Balance-Update verschwinden wird.
  • Gaile kann immer noch nichts zu neuen Charakter-Slots und größerem Lagerplatz sagen, beides ist jedoch geplant.
  • Die Skillbalance soll laut Aussagen von Gaile in beiden Modi (PvE und PvP) gewährleistet bleiben.
  • Das Zusammenlegen von Accounts wurde erneut als sehr unwahrscheinlich deklariert.
  • Friseure und Stadtbekleider befinden sich nach Gailes Informationen bisher nicht in Entwicklung.
  • Der Geburtsort in Cantha wird nicht gleichzeitig der Ort sein, an dem Charakter aus Kapitel 1 den neuen Kontinent betreten werden.
  • Gegenstände aus dem Beta-Event im März werden wir nicht mit ins eigentliche Spiel nehmen können, da bei Beta-Events oftmals noch unbalancierte Waffen zu finden sind.
Kommentare (50)


Schaaf-News
Factions Preview bei Gamona!
geschrieben von AmunRa am 25.02.2006, 01:22
Wartower.de
Bereits am Donnerstag wurde Guild Wars Factions einer Reihe von deutschsprachigen Internetportalen präsentiert, worunter sich selbstverständlich auch unser Hoster Gamona befand. Herausgekommen ist dabei eine ausführliche Preview zu dem heiß erwarteten 2. Kapitel von Guild Wars. So erfahren wir einiges über den Kampf zwischen den Kurzicks und Luxons, die Allianzkämpfe, Verbesserung der KI und vieles, vieles mehr. Auch ein Interview mit Jeff Strain stand auf dem Programm, wobei ihm einige interessante Informationen entlockt werden konnten.



Zur kompletten Preview gelangt ihr hier und zum Interview geht es hier enlang.
Kommentare (37)


Notiz
Interview mit Jeff Strain
geschrieben von AmunRa am 24.02.2006, 21:12
Wartower.de
Wie wir soeben von unserem User 4thVariety erfahren haben, wurde auf Gamesindustry.biz ein Interview mit Jeff Strain - dem Mitbegründer von ArenaNet und Chefentwickler von Guild Wars - geführt. Dabei wurden jedoch keine Fragen zum Spiel, sondern vor allem zum Geschäftsmodell, der Entwicklung, sowie zur Technik gestellt. Hier ein kleiner Auszug:

"For example, Factions has been in development since the say we shipped Guild Wars. Campaign III has been in development since about November of last year, and is already far far down the pipe. So that's how we did it. We haven't split all our teams - it's not like we've just taken the company and split it. There are some teams that are like service teams, such as the server technology team - obviously, they work on both products. But in terms of the world art, the character design, the mission and story, the core mechanics design... Each campaign has its own dedicated team for that."


Zum kompletten Interview gelangt ihr hier
Kommentare (8)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshot der Woche und Pressemitteilung von ArenaNet zur Weltmeisterschaft
geschrieben von SteveDavies am 24.02.2006, 08:51
Wartower.de
Der Screenshot dieser Woche zeigt eine Kampfszene aus dem Nahpui Viertel, welches sich in Cantha befindet. Wie gewohnt könnt ihr dieses Wallpaper auch wieder in unserer Gallerie finden.

Screenshot der Woche - Kampfszene aus dem Nahpui Viertel


In der Pressemitteilung zur GWWM wird The Last Pride nochmals als Gewinner der Weltmeisterschaft bestätig und auf die neue Saison hingewiesen, welche am 07. März 2006 startet. Diese so genannte Guild Wars Factions Meisterschaftsserie (GWFM) wird aus drei Saisons kompetitiver Spiele und Turniere bestehen, wobei jede Saison jeweils 4 Wochen lang sein wird. Nach Abschluss jeder Saison erhalten die bestplatzierten Gilden GWFM Punkte und Preise. Die fünf Gilden mit den meisten GWFM Punkten wiederum werden bei der kommenden Weltmeisterschaft im August 2006 startberechtigt sein.

Den Screenshot der Woche gibt es hier, die Pressemitteilung von ANET hier und die Regeln zur kommenden Saison sind hier zu finden.
Kommentare (9)


Frosch-News
Der Frosch sprach zur Community
geschrieben von AmunRa am 23.02.2006, 11:02
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, war es am heutigen Morgen wiedermal soweit: Der Frosch war aus seinem Gebüsch gekrochen um die anwesende Community im Internationalen Distrikt 1 in Löwenstein mit einigen Informationen zu versorgen:
  • Der Frosch hat von Änderungen an den Fertigkeiten in der nächsten Woche gehört, so dass Fertigkeiten die sonst nie genutzt wurden, möglicherweise an Attraktivität gewinnen werden.
  • Der Frosch weiß weder von einer Z-Achse, noch von der Möglichkeit zu springen.
  • Der Frosch spricht davon, dass es mit Factions neue Familienmitglieder (vermutlich sind damit Charakterslots gemeint) geben wird. Eine genaue Anzahl nennt aber auch er nicht.
  • Der Frosch fordert erneut das Ausnutzen von Tieren (IWAY) zu beenden.
  • Die Änderungen des Balance-Updates werden wir im Changelog nachlesen können.
  • Die Laddersaison wird am 07. März nue gestartet werden.
  • Auch in Zukunft wird kein Spieler über Stufe 20 kommen können.
  • Das Handeln wird in jedem Fall verbessert werden.
  • Das blocken des Geisterhelden ist eine legitime Taktik und wird wohl nicht geändert werden.
  • Der Frosch berichtet davon, dass Spieler die negativ auffallen (Beleidigungen etc.) eine temporäre Sperre bekommen könne.
  • Der Frosch glaubt nicht, dass es in der Zukunft Elfen geben wird.
  • Der Frosch ist sich sicher, dass es irgendwann Stadtbekleidung geben wird.
  • Es wird bald neue Götter geben, sowohl gute, als auch böse Götter.
  • Der Frosch hat von einem Trainingsgebiet gehört, in dem 1vs1 möglich sein wird.
  • Es wird auch in Zukunft Events zu Feiertagen geben. Manche dieser Feiertage werden uns sogar unbekannt sein.
  • Neben dem Ladderrest soll es am 07. März auch einige Änderungen am Spiel geben.
  • Der Frosch kündigt einen Besuch von Gaile für den heutigen Tag an.
  • Die Offline-Nachrichten werden wohl wieder eingeführt werden.
Kommentare (81)


Neue Bilder/Wallpaper
Wallpaper der Woche zeigt die Unterstadt
geschrieben von AmunRa am 23.02.2006, 01:30
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns wieder ein neues Wallpaper der Woche. In dieser Woche erreicht uns dabei eine Konzeptzeichnung der sogenannten Unterstadt, welche ein wenig an eine unterirdischen Zwergenstadt erinnert. Wie gewohnt findet ihr dieses Wallpaper auch in unserer Gallerie.

Wallpaper der Woche - Konzeptzeichnung der Unterstadt - 22.02.06
Kommentare (5)


Schaaf-News
Stifte gespitzt und schnell losgeschrieben...
geschrieben von AmunRa am 22.02.2006, 19:03
Wartower.de
...denn bereits in einer Woche endet die Annahme für den Wartower.de Storycontest! Aus diesem Grund wollen wir euch hiermit noch einmal daran erinnern, eure Geschichten schnell zu Ende zu bringen. Aber auch für Spätstarter bleibt noch genügend Zeit bis zum 01. März um 00:01Uhr eine Geschichte rund um Guild Wars aufzusetzen und per Email an [email protected] zu senden. Als kleinen Ansporn gibt es dabei neben der Veröffentlichung der fünf besten Geschichten auf unserer Seite auch einen Spezialusertitel, sowie einen Siegeravatar zu gewinnen.

Alle Informationen zu Richtlinen und Bewertung könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (9)


Notiz
Gilde der Woche #37
geschrieben von SteveDavies am 22.02.2006, 08:38
Wartower.de
In der 37. Ausgabe der Gilde der Woche, darf sich diesmal die Gilde Ectos and Shards [EnS] über eine Vorstellung auf der offiziellen Guild Wars Homepage freuen. Die erst im November gegründete nordamerikanische Gilde verfügt über ca. 20 Mitglieder und konnte einen sehr guten 9ten Platz in der Ladder bei der diesjährigen Qualifikation für die GWWC erreichen. Neben einem kompletten Build und der Vorstellung der Spieler gibt uns EnS noch einige allgemeine PvP/GvG Tipps mit auf den Weg.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier
Kommentare (2)


Neues Video
Koreanischer Factions-Trailer & Environment Preview
geschrieben von AmunRa am 21.02.2006, 12:59
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren, wurde auf der offiziellen koreanischen Website ein Trailer zu Factions veröffentlicht. In diesem knapp 75MB großen Video eerhalten wir einen ersten Einblick in die Welt von Cantha. Da die koreanischen Server aber offenbar überlastet sind, haben das Team, sowie die User von GWOnline einge Mirrors zur Verfügung gestellt:

GWOnline
Filefront
Rapidshare


Des weiteren wurde auf Gamespot.com eine Evironment Preview veöffentlich, in der wir neben einigen Informationen zu den unterschiedlichen Landschaften auch einige neue Screenshots bewundern können.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier
Kommentare (39)


Woow/Sensation
Last Pride gewinnt auch Taipei-Herausforderung
geschrieben von AmunRa am 21.02.2006, 12:43
Wartower.de
Wie nicht anders zu erwarten, hat sich The Last Pride [EviL] nach dem Weltmeistertitel nun auch den Sieg in der Taipei-Herausforderung gesichert. Dabei hatte ein taiwanesisches Team die Chance, gegen den frisch gekrönten Weltmeister anzutreten um am Ende $10.000 für den Sieg zu gewinnen. Trotz eines harten Kampfes stand das Ergebnis bald fest und das Team von Mission Impossible musste sich letzendlich dem amtierenden Weltmeister geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel und ebenso ein kleiner Vorgeschmack, dass in Zukunft auch mit den "neuen" Regionen zu rechnen ist.
Kommentare (1)


Woow/Sensation
The Last Pride (EviL) gewinnt die GW Weltmeisterschaft 2006
geschrieben von SteveDavies am 19.02.2006, 08:22
Wartower.de
In dem rein koreanischen Finale der GWWC 2006 zwischen den Gilden The Last Pride und War Machine konnte sich die Gilde The Last Pride in zwei sehr spannenden Kämpfen durchsetzen und somit den Titel des Guild Wars Weltmeisters 2006 erringen. Das Hin- und das Rückspiel dauerten dabei jeweils knapp 26 Minuten.

Unser Glückwünsche gehen somit an den frischgebackenen Champion The Last Pride aus Korea. Den kompletten Matchreport könnt ihr auf der offiziellen Seite finden: www.guildwars.com, wo ihr auch einige Videos finden könnt.
Kommentare (49)


Notiz
3. Runde der PvP-Hilfsaktion startet in wenigen Stunden!
geschrieben von AmunRa am 19.02.2006, 01:03
Wartower.de
Nachdem auf Grund zeitlicher Probleme einiger Leherer die PvP-Hilfsaktion "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" in der letzten Woche verschoben werden musste, wird sie am heutigen Mittag zum insgesamt 3. Mal stattfinden. Um 15Uhr wird dabei die erste Schulung dieser Woche stattfinden, während am Mittwoch um 18Uhr eine weitere Chance für alle PvP-Neulinge besteht. Ziel dieser Aktion ist es, den unerfahreneren Spielern die wichtigsten Grundlagen im PvP zu vermitteln, sowie die Friendlist dieser Spieler mit potentiellen Mitstreitern zu füllen.

Alle Informationen hierzu könnt ihr im Infothread noch einmal nachlesen.
Kommentare (12)


Woow/Sensation
GWWM: Die Finalpaarung steht!
geschrieben von AmunRa am 18.02.2006, 16:05
Wartower.de
Nun ist es offiziell: Das Finale der GWWM wird ein rein koreanischer Wettstreit werden. Nachdem War Machine [WM] bereits am Morgen mit sehr viel Glück ins Finale einzog, konnte sich The Last Pride [EviL nun auch gegen die Idiot Savants [iQ] durchsetzen. Nachdem das erste Match recht schnell zu Gunsten von EviL entschieden war, konnte iQ im zweiten Match lange Zeit erfolgreich gegenhalten, verlor dann aber doch kurz vor "Victory or Death". Somit lautet das Finale der Guild Wars Weltmeisterschaft 2006 War Machine vs. The Last Pride. Bereits morgen wird es also zum entscheidenten Kampf kommen. Wird WM neben dem ESL X-Mas Cup auch die GWWM gewinnen, oder kann EviL ihre momentane Hochform halten? Wir dürfen gespannt sein!

Die Zusammenfassung des Spiels EviL vs. iQ könnt ihr hier nachlesen (vorerst nur in englisch).
Kommentare (10)


Woow/Sensation
War Machine erster Finalist bei der GWWC
geschrieben von SteveDavies am 18.02.2006, 11:05
Wartower.de
Der koranische Gilde War Machine gelang es in zwei sehr spannenden Kämpfen, sich für das Finale der Guild Wars Weltmeisterschaft zu qualifizieren.

Der europäische Vertreter Lamer's Ultimate Majority spielte in beiden Partien sehr gut mit und wurde von War Machine jeweils nur knapp geschlagen.

Im zweiten Halbfinale hat IQ nun die Chance ein rein koreanisches Finale zu verhindern.

Den ausführlichen Spielbericht in englischer Version gibt es hier


Kommentare (11)


Frosch-News
Gaile auf Kurzbesuch in Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 17.02.2006, 12:14
Wartower.de
Trotz der GWWM hat es sich Gaile Gray nicht nehmen lassen, der Guild Wars Community einen kurzen Besuch abzustatten. Hier die wichtigstens Infos:
  • Gaile begrüßt es, dass die Teams der GWWM Risiken eingehen um zu gewinnen. Dies macht die Spiele um einiges spannender
  • Gaile berichtet davon, dass der Frosch das offizielle Maskotchen der GWWM ist. Sie will demnächst die Beweisbilder zeigen.
  • Sie hat nichts von erhöten Drops in der Unterwelt gehört.
  • Gaile würde wahnsinnig gern PvP-Charakter editieren können.
  • Es wird bald neue Informationen zur Gildentruhe geben.
  • Ein "Bereit"-Button vor dem Start ist eine gute Idee und wurde bereits mehrfach vorgeschlagen.
  • Das Factions Preview-Event (FPE) wird größtenteils im PvE spielen.
Kommentare (20)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshot der Woche zeigt versteinerten Wald
geschrieben von AmunRa am 17.02.2006, 11:52
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns ein neuer Screenshot der Woche aus dem fernen Cantha. Diesmal dürfen wir ein atemberaubendes Bild des versteinerten Waldes bewundern, welches das warten auf Factions einmal mehr alles andere als leicht macht. Doch seht selbst:

Screenshot der Woche - versteinerter Wald - 16.02.06
Kommentare (15)


Woow/Sensation
Neues von der GWWM! Das Halbfinale steht!
geschrieben von Link am 17.02.2006, 10:33
Wartower.de
Wie heute auf der offiziellen Seite von GuildWars zu lesen ist, sind schon 2 Top-Gilden aus dem Rennen.

Im ersten Match überragte Lamer's Ultimate Majority [LuM] im Kampf gegen die Gilde TreacherousEmpire [Te]. Mit diesem 2 zu 1 Sieg hat LuM gezeigt, dass sie würdige GWWC Teilnehmer sind und zogen ins Halbfinale ein. Doch dort wartet der Top-Favorit. Die koreanische Gilde WarMachine [WM].

Das zweite Match der GWWC wurde zwischen The Last Pride [EvIL] und The Valandor [Val] ausgetragen. Val war wahrscheinlich für viele Europäer die Hoffnung auf den GWWC Sieg, doch EvIL spielte souverän und gewann schon frühzeitig im 2. Spiel das ganze Match. Damit ist auch Val ausgeschieden und EvIL zieht ins Halbfinale gegen die wissenden Idioten (Idiots Savants [iQ]) ein.

Den aktuellen Turnierbaum und genauere Beschreibung der Matches, sowie auch ein Tagebuch von Gaile Gray könnt ihr euch auf der offiziellen Seite anschauen!
Kommentare (14)


GWLD
GWLD Überraschungspreise
geschrieben von Indigo am 17.02.2006, 02:09
Wartower.de
Um den Start der 2. Saison gebührend zu würdigen und den Gilden einen kleinen Motivationsschub gleich zu Anfang zu geben, wird es 8 Überraschungspreise geben.

Die beiden Gilden, welche nach der 6. Spielwoche auf dem 1. Platz der 1. oder 2. Liga stehen, erhalten jeweils:
  • 4 GW Factions-Überraschungspakete

  • GW Factions-Überraschungspaket

Über den genauen Inhalt wird jedoch noch nichts bekanntgegeben. Sonst wäre es ja auch keine Überraschung. Seid gespannt und sichert Euch den 1. Platz in Eurer Liga.

Hier gelangt Ihr zur Preissektion der GWLD.


Eure Ligaleitung
Kommentare (5)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Wallpaper der Woche
geschrieben von AmunRa am 16.02.2006, 18:11
Wartower.de
Auch in dieser Woche dürfen wir unseren Desktop wieder mit einem neuen Wallpaper verschönern. Im Zuge des Wallpapers der Woche dürfen wir in dieser Woche eine Charakterstudie von Shiro - einem der Hauptcharaktere von Factions - bewundern. Wie immer könnt ihr das Wallpaper auch bei uns in der Gallerie finden.


Wallpaper der Woche - 15.02.06
Kommentare (14)


Notiz
NCsoft veröffentlicht Jahresergebnis 2005!
geschrieben von AmunRa am 16.02.2006, 00:46
Wartower.de
Wie auf GWOnline.net zu lesen ist, hat NCsoft - der Publisher von Guild Wars - gestern das Ergebnis des Finanzjahres 2005 veröffentlicht. Dank Linage 2 und den weiterhin hohen Verkaufszahlen von Guild Wars konnte dabei ein Rekordgewinn erwirtschaftet werden.

"NCsoft® Corporation, the world's leading developer and publisher of online computer games, surpassed the 300 billion Korean Won sales milestone for the first time while announcing record revenues for the fiscal year that ended December 31, 2005. NCsoft recorded sales of KRW (Korean Won) 338.8 billion (US$346.5 million), operating income of KRW 76.6 billion (US$78.3 million) and pre-tax income of KRW 84.6 billion (US$86.5 million) based on its 2005 financial statement. Sales grew by 17% from the previous year (FY2004) while operating income and pre-tax income fell by 21% and 13% respectively.

The financial results are driven mainly by diverse sources of revenue generators such as Lineage and Lineage 2 with historically stable sales records. Other revenue streams are coming from the sales of Guild Wars which launched service in the first half of the year and City of Villains which was released in the second half of 2005."


Bei diesen Nachrichten brauchen wir uns also keine Sorgen um die nähere Zukunft von Guild Wars zu machen.
Kommentare (26)


Update-News
Gilde der Woche #36
geschrieben von AmunRa am 15.02.2006, 17:42
Wartower.de
Wie auch in den Wochen zuvor, ist heute wieder die 36. Ausgabe der Gilde der Woche veröffentlicht worden. Diesmal darf sich die Gilde The Shattered Hand [TSH] über eine Vorstellung auf der offiziellen Website freuen. Neben einigen Tipps zum GvG und einem Build erfahren wir auch ein wenig über die Mitglieder dieser Gilde.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier
Kommentare (0)


Notiz
Informationen zur Pre-Order
geschrieben von Link am 14.02.2006, 22:18
Wartower.de
Diesen Abend war es endlich soweit: Martin Kerstein, der deutsche Community Koordinator, hat in unseren Foren bekannt gegeben, wann die Pre-Order-Box erscheint, was sie beinhaltet und verspricht, weitere Informationen zu posten, sobald er mehr weiß.

"Hallo.
Ich wollte euch mit einigen Neuigkeiten bezüglich der europäischen Pre-Order beglücken:

  • Falls ihr bisher noch keinen Guild Wars Account habt: Die Online Pre-Order wird ab dem 03. März erhältlich sein. Sobald ich eine Liste der teilnehmenden Händler habe, werde ich euch diese mitteilen.

    Die Online Pre-Order beinhaltet folgendes:
    1. Factions Pre-Order Key
    - Schaltet für den Assassinen und den Ritualisten jeweils einen einzigartigen Gegenstand frei
    - Ermöglicht es, Factions einen Tag früher zu spielen
    - Ermöglicht den Zugang zum Factions Preview Event

    2.Factions Preview Event - Friend Key
    - Ermöglicht den Zugang zum Factions Preview Event



  • Die Pre-Order Box wird ab dem 31. März im Handel erhältlich sein und wird folgendes enthalten:

    1. CD, auf der ihr folgendes findet:
    - GW Client
    - GW Quick Reference Guide
    - GW Tactical Guide
    - gerenderte Grafiken
    - Hintergründe
    - Konzeptkunst
    - 2 GWF Filme (je 1 Minute) - exklusiv in der Pre-Order Box
    - Soundtracks - exklusiv in der Pre-Order Box.

    2. Factions Pre-Order Key
    - Schaltet für den Assassinen und den Ritualisten jeweils einen einzigartigen Gegenstand frei
    - Ermöglicht es, Factions einen Tag früher zu spielen

    3. GWF Poster

    4. PlayandSee Katalog"



In weiteren Posts erklärt er genauer, wie die Pre-Order "funktioniert". Schaut einfach mal in den Thread.
Kommentare (9)


Frosch-News
Gaile Gray besucht Löwenstein
geschrieben von AmunRa am 14.02.2006, 19:23
Wartower.de
Wie uns von unserem User Jack Mc Daniel berichtet wurde, war Gaile Gray gestern mal wieder in Löwenstein zu Gast, wo sie uns wie immer mit einigen interessanten Informationen versorgte:
  • 1 on 1 könnte als Trainingsoption implementiert werden.
  • Man wird sein Geld und seine Gegenstände beim Übergang zu Factions nicht verlieren.
  • Einige Fertigkeiten werden neu gebalanced werden.
  • Alle GWWC Kämpfe werden für 24 Stunden nach ihrer Austragung im Beobachtungs-Modus zu sehen sein, zusätzlich wird Anet kurze Filme mit den größten Highlights schneiden.
  • Gaile Gray weiß nichts genaueres über die besten Rüstungen in Factions, aber sie werden nicht besser oder schlechter als jene aus Kapitel 1 sein.
  • Ein /favor emote wird wahrscheinlich kommen, Gaile liebt die Idee.
  • Ihr gefällt die Idee von Ingame-Hochzeiten, eventuell wird dies realisiert, wenn es in den Terminkalender passt.
  • Auch wenn man Factions nicht besitzt, wird man natürlich in den neuen Gildenhallen kämpfen können.
  • Ein Auktionshaus ist nocht nicht sicher, Verbesserungen im Handelssystem allerdings definitiv.
  • Anet hat bisher noch kein feste Factions-Releasedate herausgegeben, glaubt also nichts was ihr von Dritten erfahrt, es ist reine Spekulation.
  • Das letzte, kleine Update diente nur als Vorbereitung für die GWWC.
  • Wir haben viele neue Gesichter und Haarstile zu erwarten.
  • Gaile glaubt, dass es in Zukunft möglich sein wird, sich die Haare zu färben.
  • Viele neue Emotes werden hinzugefügt.
  • Sie mag die Idee seine Tiergefährten anpassen zu können, vielleicht wird dies eines Tages möglich sein (es bietet neue, interessante Handelsmöglichkeiten).
  • Bald werden wir die Möglichkeit haben, unsere Gildenhallen zu verändern.
  • Man wird im kommenden Preview Event PvE- und PvP-Charaktere erschaffen können, letztere werden auch danach erhalten bleiben.
  • Allianzen werden bis zu 10 Gilden beinhalten.
  • In Factions werden wir auf ~100 neue Monster treffen.


Hier die Bilder: Bild 1 | Bild 2 | Bild 3
Kommentare (35)


ESL
ESL Premiership Tournament: 2. Laddershot rückt näher
geschrieben von AmunRa am 14.02.2006, 18:52
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, findet im März 2006 das ESL Premiership Tournament statt. Nachdem sich Ende November die ersten 4 Gilden qualifizeren konnten, rückt nun der zweite und letzte Laddershot näher. Am 28. Februar 2006 um 12:00 Uhr MEZ werden sich dann die letzten 4 Teams für das Turnier qualifizieren. Da die Plätze 1-3 bereits qualifiziert sind, haben in den nächsten 14 Tage alle Teams, vor allem die Plätze 4 - 10, die besten Chancen sich für das Premiership Tournament zu qualifzieren. Es bleibt also spannend!

Alle Informationen könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (6)


Notiz
ArenaNet und NCsoft berichten von der GWWM!
geschrieben von AmunRa am 13.02.2006, 21:27
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Website zu lesen ist, befinden sich in diesem Augenblick mehrere Mitglieder von ArenaNet und NCsoft auf dem Weg zur Taipei Game Show, von wo aus sie uns vom 16.-19. Februar mit detaillierten Spielberichten und auf Video gebannten Highlights der Guild Wars Weltmeisterschaft versorgen werden.

Wir dürfen uns also auf eine spannende Woche freuen!
Kommentare (3)


Schaaf-News
Neue Redakteure und Artikel zu PvP-Grundlagen!
geschrieben von AmunRa am 13.02.2006, 19:07
Wartower.de
Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass unser Redakteurs-Team seit gestern Abend um zwei helfende Hände gewachsen ist. Nach einer doch recht langen "Probezeit" sind Quilara und Scar nun endgültig Mitglieder des Wartower.de-Teams. In diesem Zusammenhang dürfen wir euch auch einen brandneuen Artikel zu den PvP-Grundlagen präsentieren, welcher gleichzeitig das Erstlingswerk unseres neuen Readakteurs Scar darstellt.

Wir alle freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und viele weitere nützliche Artikel!
Kommentare (15)


Notiz
3. Runde der Aktion: "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" verschiebt sich!
geschrieben von AmunRa am 11.02.2006, 21:31
Wartower.de
Eigentlich sollte bereits morgen die 3. Runde der Aktion: "Wir fördern unsren PvP Nachwuchs" starten, doch auf Grund der Abwesenheit einiger Lehrer haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, das Event um eine Woche zu verschieben. Dies ist auch im Hinblick auf das vom 24.-26. März stattfindenten Factions Preview-Event sinnvoll, da sich hier die Termine ursprünglich überkreuzt hätten. Die 3. Runde der erfolgreichen PvP-Hilfsaktion findet also am Sonntag, den 19.2. um 15 Uhr und Mittwoch, den 22.2. um 18 Uhr statt.

Alle weiteren Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (5)


Notiz
Guild Wars bei Giga TV
geschrieben von AmunRa am 11.02.2006, 20:59
Wartower.de
Giga TV wird am Montag, den 13.02.06 um 19 Uhr ein zweistündiges Special über Guild Wars ausstrahlen.

Die Sendung wird einen Einblick in das Spiel im Allgemeinen und über PvP in Guild Wars im Besonderen zeigen. Im Rahmen der Sendung wird es auch einen Showkampf zwischen den beiden deutschen Gilden Clan Brotherhood [Bro], Platz 66 in der Rangliste, und Letzte Instanz [xXXx], Platz 191 in der Rangliste, geben.

Natürlich wird sich die Sendung auch mit der Veröffentlichung von Guild Wars Factions beschäftigen, und als besonderen Leckerbissen gibt es einen Ingame Film. Viele Gründe also, warum ihr die Sendung auf keinen Fall verpassen solltet!
Giga TV empfangt ihr über Satellit oder als Livestream im Internet unter giga.de.

Martin Kerstein

German Community Coordinator - Guild Wars
NCsoft Europe
Kommentare (235)


Neues Video
Too Shy To Speak Kurzfilm
geschrieben von Savage am 11.02.2006, 11:46
Wartower.de
Sero hat ein weiteres Video zusammen mit den Jesters Armed herausgebracht. Diesmal ist es ein Kurzfilm mit einer Länge von 17 Minuten. Erzählt wird eine Liebesgeschichte über einen schüchternden Mönch welcher seine Gefühle zu seiner Angebeteten nicht zeigen kann. Mehr wird nicht verraten. Also schnell downloaden und anschauen. Und vergesst nicht einen Kommentar zum Film im Forum abzugeben :).

Mirror 1: 1 2 (139 MB)
Mirror 2: Mirror 2
Kommentare (145)


Update-News
Update behebt Tutorial-Exploit
geschrieben von AmunRa am 11.02.2006, 00:44
Wartower.de
Soeben wurde wieder ein kleines Update veröffentlicht. Bei dem etwas über 200KB großen Update handelt es sich um die Behebung eines Exploits, der es Spielern erlaubte, Gegenstände mit Maximalwerten in das Tutorial zu bringen.
Kommentare (28)


Notiz
Trefft die Gilden: War Machine [WM]
geschrieben von AmunRa am 10.02.2006, 20:30
Wartower.de
Auch am heutigen Abend erreicht uns wieder eine neue Ausgabe von Trefft die Gilden. Heute erhalten wir einen Einblick in das WM-Team des koreanischen Meisters War Machine, welcher zu den größten Favoriten auf den Weltmeistertitel zählt.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel (bisher nur in englisch).
Kommentare (0)


Update-News
Einladung zum Factions Preview-Event bereits jetzt möglich
geschrieben von AmunRa am 10.02.2006, 09:05
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein kleines Update auf die Server von Guild Wars gespielt. Dabei wurde jedoch lediglich das Versenden von Einladungen zum FPE an bis zu drei Freunde ermöglicht.
Kommentare (26)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshot der Woche: Kuunavang
geschrieben von AmunRa am 10.02.2006, 08:58
Wartower.de
Auf dem Screenshot der Woche dürfen wir in dieser Woche einen Blick auf den Drachen Kuunavang aus dem Land Cantha werfen. Das Bild scheint direkt aus dem Kampf mit ihm aufgenommen zu sein, wodurch seine größe im Vergleich zu den Charakteren noch besser zur Geltung kommt. Doch seht selbst:

Screenshot der Woche - 09.02.06
Kommentare (12)


Frosch-News
Der Frosch informiert über das Factions Beta-Event
geschrieben von AmunRa am 09.02.2006, 22:50
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, war der Frosch vor wenigen Minuten im Internationalen Distrikt 1 in Löwenstein. Hier die wichtigsten Informationen des Besuchs:
  • Das Factions Preview Event wird vom 24.-26. März andauern.
  • Die Spieler werden die Möglichkeit haben, sowohl die beiden neuen Klassen, als auch einige neue Missionen und Quests zu spielen.
  • Wir werden wohl auch einen ersten Blick auf die neuen Kampfsysteme (Allianzen), sowie die neuen Fertigkeiten der "alten" Klassen werfen dürfen.
  • Beim Factions Preview-Event werden wir lediglich eine kleine Auswahl an High-Level Missionen spielen können. Die Charakter werden dementsprechend auch auf einem hohen Level starten.
  • Es wird wohl keine Valentins-Event geben.
  • Die erhöhung des Maximallevels, das nachträgliche Ändern eines Charakternames und die Existenz eines Rang15-Emotes wurden erneut verneint.
  • Über Gwens Schicksal ist weiterhin nichts bekannt.


Wir dürfen aber weiterhin gespannt sein, ob im Laufe der Nacht das Release-Datum bekannt gegeben wird.
Kommentare (20)


Notiz
Trefft die Gilden: Treacherous Empire [Te]
geschrieben von AmunRa am 09.02.2006, 20:20
Wartower.de
Auch am heutigen Abend erreicht usn eine neue Ausgabe von Trefft die Gilden. Diesmal lernen wir das WM-Team des amerikanischen Vizemeisters Treacherous Empire kennen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Weltweites Beta Event zur Enthüllung von Factions am 24.03.2006
geschrieben von SteveDavies am 09.02.2006, 17:01
Wartower.de
Wie auf GuildWars.com nachzulesen ist, wird ANet zur Enthüllung von Factions ein weltweites Beta Event veranstalten. Alles Besitzer von Guild Wars sind dazu eingeladen und können außerdem bis zu drei Freunde dazu einladen.

Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier und die FAQ zum Event könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (32)


GWLD
Start der 2. Saison
geschrieben von Indigo am 09.02.2006, 16:29
Wartower.de
Mit den letzten Entscheidungskämpfen um die noch freien Plätzen in der 1. Liga ging heute nun auch das Turnier zum Auftakt der 2. Saison der Guild Wars Liga Deutschland zu Ende.

Wir haben uns sehr über die Aktivität und die Begeisterung gefreut, welche die neuen Gilden mitgebracht haben, und hoffen, dass dieser Spaß und die Freude auch während der Saison anhalten werden.

Nun ist der Weg bereitet, um erfrischt und in neuer Stärke in die 2. Saison zu ziehen, deren Start am 13.02.2006 ist.

Es folgt nun die offizielle Einteilung der Ligen zur 2. Saison der Guild Wars Liga Deutschland:
1.Liga
  • 562 - AE - Altes Eisen
  • 1237 - AoB - Army Of Balthasar
  • 1515 - AT - Austrian Templer
  • 724 - bE - Black Emperor
  • 1335 - bd - Blut Durst
  • 435 - BdV - Bruderschaft der Verdammnis
  • 30 - Bro - Clan Brotherhood
  • 659 - DSM - Der schwarze Mantel
  • 825 - dw - Druckwelle Knights
  • 778 - HoA - Hawks of Ascalon
  • 1360 - HdF - Horde der Finsternis P V P
  • 909 - LdV - Legion der V
  • 908 - LDS - Legion des Schicksals
  • 172 - MGW - Masters of Guildwar
  • 533 - MiMo - Milites Mortis Elite
  • 979 - MoGi - Mond Stein Gilde
  • 393 - SH - Silent Hunters
  • 999 - TDSM - Templer der Sieben Meere

2.Liga
  • 1514 - ADU - Auserwaehlte der Unterwelt
  • 1450 - BH - Balthasars Helden
  • 1330 - DG - Desperate Guildmates
  • 1443 - Loki - Diener Des Schabernack
  • 1295 - DOT - Dragon-Of-Tyria
  • 848 - FoS - Fire of Spirit
  • 1345 - GL - Garde Des Lichtes
  • 1082 - GDD - Gilde Der Drachen
  • 1097 - GLAD - Good Luck And Die
  • 973 - JoD - Jesters of Death
  • 1264 - MoW - Mercenary of War
  • 1137 - NEC - North Europe Crusaders
  • 153 - SOC - Servants of Chaos
  • 915 - THE - The Mysterium Paradox

Da in der 2. Liga noch 4 Plätze aufgrund von Abspringern während des Turnier frei geworden sind, werden hier noch nachgemeldete Gilden hineinrutschen.

Als offiziell nachgemeldet gelten bislang folgende Gilden:
  • FF Fame Factory
  • All Die Allianz
  • DVA Dosen Verwertungs Anstalt

Von Euch benötigen wir nun noch eine Bestätigung, dass Ihr wirklich teilnehmen wollt. Dazu schreibt bitte eine E-Mail an [email protected].

Wir nehmen aber noch weitere Nachmeldungen an, zum einen um den letzten freien Platz zu besetzen, zum anderen aber auch für den Fall, dass eine der genannten drei Gilden kein Interesse mehr an der Liga hat.

Der Spielplan wird am Samstag abend, 11.02.2006, hier veröffentlicht werden. Ab diesem Zeitpunkt habt Ihr dann auch Zugriff auf den "Gilden Login" - Bereich, wo ihr als Neuerung nun auch eine Liste der Charaktere Eurer Mitglieder einsehen könnt.

Kontaktdaten sind besonders wichtig, nicht nur für andere Gilden, sondern auch für die Ligaleitung. Daher möchten wir noch einmal dazu aufrufen, alle möglichen Daten in der Wartower.de Gildenhalle einzutragen.
Eine besondere Bitte ergeht an die eingetragenen Leader, die unsere direkten Ansprechpartner sind, regelmäßig ihre Mails zu lesen und auf unsere Anfragen auch umgehend zu antworten.

Bitte informiert Euch über alle wichtigen Daten und Regeln ausführlich und so früh wie möglich.

Wir wünschen Euch nun noch einige erholsame Tage und anschließend eine erfolgreiche und spannende 2. Saison der GWLD.


Eure Ligaleitung
Kommentare (1)


Frosch-News
Gaile Gray erneut in Löwenstein - Bekanntgabe von Factions Release Date bereits heute?
geschrieben von SteveDavies am 09.02.2006, 14:23
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, war Gaile Gray heute erneut in Löwenstein. Als wichtigste News ist herauszustreichen, das innerhalb der nächsten Stunden sowohl ein neues PvM orientiertes Special Event als auch das Release Date von Guild Wars Factions bekannt gegeben wird.
Kommentare (41)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Wednesday Wallpaper
geschrieben von AmunRa am 09.02.2006, 08:53
Wartower.de
Und wiedereinmal dürfen wir uns auf ein neues Wednesday Wallpaper freuen. Nachdem in der letzten Woche der Ritualist abgebildet wurde, dürfen wir in dieser Woche unserer Desktop mit einer Assassine verschönern. Wie gewohnt findet ihr dieses Wallpaper natürlich auch diesmal wieder in unserer Galerie.

Wednesday Wallpaper - 08.02.06
Kommentare (15)


Notiz
Trefft die Gilden: Lamer's Ultimate Majority [LuM]
geschrieben von AmunRa am 08.02.2006, 20:14
Wartower.de
Und auch heute erreicht uns eine weitere Ausgabe von Trefft die Gilden. Diesmal wird uns das WM-Team des europäischen Vizemeisters Lamer's Ultimate Majority aus Finnland näher vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Gilde der Woche #35
geschrieben von First Revenant am 08.02.2006, 02:13
Wartower.de
Eine weitere Gilde der Woche hat den Weg auf die GuildWars.com Seite geschafft. Wieder duerfen wir einer europaeischen Gilde gratulieren. Der Urspung dieser Gilde, der Centuria Europa Nova [CEV], liegt bei der europaeischen Fansite Guild Wars Europe. Die Gilde macht ihrem Urspung alle Ehre, denn es finden sich Mitglieder aus ganz Europa in ihr wieder.

Fuer Informationen ueber die Gilde folgt ihr folgendem Link.
Kommentare (0)


Notiz
Die GW-Community wächst weiter & Taipei-Herausforderung
geschrieben von AmunRa am 07.02.2006, 20:54
Wartower.de
Zusammen mit dem heutigen Spielupdate wurde am heutigen Morgen der Guild Wars Release in Taiwan, Macau und Hong Kong gestartet.
Seit heute Morgen um 5Uhr dürfen Spieler aus diesen Regionen endlich offiziell in Tyria spielen.


Außerdem wurde parallell zur Guild Wars Weltmeisterschaft ein spezielles PvP-Event angekündigt. Dabei werden die zwei besten taiwanesischen Gilden zum GWWM-Finale in Taipei eingeladen, wo sie den regionalen taiwanesischen Meister ermitteln werden. Die Gewinnergilde wird dann in einem Schaukampf gegen den Weltmeister antreten. Den taiwanesische Gilden winken dabei $10.000 Preisgeld, für den Fall dass sie gewinnen, während der Weltmeister "nur" um ein bisher unbekanntes Preispaket spielen wird.

Alle Informationen zur sogenannten "Taipei Herausforderung" könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (14)


Notiz
Trefft die Gilden: The Last Pride [EvIL]
geschrieben von AmunRa am 07.02.2006, 20:46
Wartower.de
Auch heute wurde eine weitere Ausgabe von Trefft die Gilden veröffentlicht. Diesmal war der koreanische Vizemeister The Last Pride an der Reihe, in dessen WM-Team wir damit einen kleinen Einblick erhalten.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (0)


Update-News
Update behebt Team-Exploit!
geschrieben von AmunRa am 07.02.2006, 09:13
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde ein kleines Update auf die Server von Guild Wars gespielt. Neben der Einführung der chinesischen Sprache für den baldigen Start von Guild Wars in Taiwan, Hong Kong, und Macau, wurde in erster Linie ein Fehler behoben, durch den es möglich war, seine eigenen Teammitglieder anzugreifen. Bisher ist nicht bekannt ob Accounts von Bugusern gesperrt wurden.

Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (18)


Notiz
Warnung an Exploitnutzer!
geschrieben von AmunRa am 06.02.2006, 21:17
Wartower.de
Vielen von euch wird bestimmt schon aufgefallen sein, dass es seit neustem Möglich ist, durch einen Exploit Mitglieder des eigenen Teams anzugreifen. Da nun immer mehr Spieler diesen Exploit nutzen, hat der deutsche Community Coordinatior Martin Kerstein eine klare Warnung in unseren Foren ausgesprochen:

"Nutzt diesen Exploit nicht aus, sondern meldet ihn dem Support. Wenn ihr Wege kennt, wie dieser Fehler reproduziert werden kann, meldet dies bitte auch dem Support. Die Nutzungsbedingungen sind hier ja auch schon zitiert worden, und ich weise hier nochmal explizit darauf hin, dass Spieler, die diesen Exploit ausnutzen, von uns gesperrt werden können."


Auch wir von Wartower.de möchten euch darum bitten diesen Programmfehler nicht zu nutzen. Neben dem ausdrücklichen Verbot ist es nicht gerade Spielspaßfördernd neben dem eigentlichen Gegner auch sein eigenes Team fürchten zu müssen.
Kommentare (39)


Notiz
Trefft die Gilden: Idiot Savants [iQ]
geschrieben von AmunRa am 06.02.2006, 20:33
Wartower.de
Nachdem Ende letzter Woche bereits der europäische Meister The Valandor vorgestellt wurde, erfahren wir in der heutigen Ausgabe von Trefft die Gilden ein wenig über den amerikanischen Meister Idiot Savants.

Zum Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Notiz
Netzwerk: Neue gamona Netzwerkseite zu Gothic III
geschrieben von Savage am 06.02.2006, 18:25
Wartower.de
Die Gothic-Reihe gehört zweifellos zu den beliebtesten Spielen aus deutschen Landen und ist auch weit über die Grenze hinaus bekannt. Dieses Jahr steht uns nun mit Gothic III endlich die lang ersehnte Fortsetzung ins Haus und was wäre da passender als eine neue Seite zu eben diesem Gothic III im gamona Netzwerk?

Mit Planet of Gothic dürfen wir seit heute eine Seite im Netzwerk begrüßen, die neben Gothic III auch die älteren Titel der Reihe thematisiert. Nachfolgend ein kurzer Vorstellungstext des Webmasters:

Planet of Gothic ist eine Fanseite zu allen Teilen der Spielreihe Gothic von Piranha Bytes. Gothic ist eines der besten Adventure-Rollenspiele, die es auf dem Markt gibt. Die Story des Spiels ist nicht linear und der Spieler kann eine frei begehbare Welt von unglaublicher Größe erkunden, wobei weit über 400 Charaktere im Spiel auftauchen, die mit einem individuellen Tagesablauf die Welt lebendig machen. Nach Gothic I, II und Gothic II: Die Nacht des Raben steht nun Gothic III in den Startlöchern, und eine riesige Fangemeinde ersehnt die Rückkehr ihres Helden.

Wie immer, haben wir für euch natürlich auch einige Screenshots vorbereitet, die euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen sollten.



Mehr Infos zur Gothic-Reihe erhaltet Ihr selbstverständlich bei Planet of Gothic und im dortigen Forum. Viel Spaß bei eurem Besuch!
Kommentare (33)


GWLD
GWLD Turnier: Einsteiger in die 1. Liga
geschrieben von Indigo am 05.02.2006, 15:52
Wartower.de
Zwar ist die Endrunde des Turniers noch nicht vollständig beendet, doch stehen 6 der 8 Einsteiger in die 1. Liga bereits fest.

Folgende Gilden haben sich jeweils unter die ersten zwei Plätze ihrer Gruppe gekämpft und sich somit den Einzug in die 1. Liga verdient:
  • #533 Milites Mortis Elite
  • #724 Black Emperor
  • #999 Templer der Sieben Meere
  • #778 Hawks of Ascalon
  • #1515 Austrian Templer
  • #1335 Blut Durst
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Kampf um die Pokale und Preise.


Nun sind jedoch noch 2 freie Plätze zu besetzen, die an 2 der Drittplatzierten gehen.
Da sich ein Gleichstand unter diesen drei Gilden eingestellt hat, sind nun noch folgende 3 Entscheidungsspiele nötig:
  • #1514 Auserwaehlte der Unterwelt >vs< #1360 Horde der Finsternis P V P
  • #1514 Auserwaehlte der Unterwelt >vs< #1237 Army Of Balthasar
  • #1237 Army Of Balthasar >vs< #1360 Horde der Finsternis P V P
Die Spiele müssen bis Freitag, 10.02.2006 23:59 Uhr, bestritten und die Ergebnisse gemeldet sein.
Hier gelten weiterhin die bekannten Turnierregeln der Vor- und Endrunde.


Es ziehen daher in die 2. Liga ein:
  • #1082 Gilde Der Drachen
  • #1345 Garde Des Lichtes
  • #1450 Balthasars Helden
Auch euch wünschen wir viel Spaß und natürlich Erfolg beim Kampf um die Aufstiegsplätze.


Informationen:
  • Saisonstart: 13.02.2006
  • Saisondauer: 20 Wochen
  • Spiele/Woche: 2

  • Regeln: hier zu finden


Eure Ligaleitung
Kommentare (14)


Schaaf-News
Erinnerung: Autoren für Klassenbeschreibungen gesucht!
geschrieben von Indigo am 04.02.2006, 19:44
Wartower.de
Wie wir Ende Januar schon bekannt gegeben haben, suchen wir interessierte und kompetente Autoren unter Euch, die sich mit einer oder mehreren Klassen so gut auskennen, dass sie sich zutrauen, eine aussagekräftige Klassenbeschreibung zu erstellen.

Wenn Ihr Euch nun angesprochen fühlt, dann werft doch einen Blick in einen der folgenden Threads und verfasst nach den dortigen Vorgaben eine lesenswerte Klassenbeschreibung, die Ihr dann an [email protected] (First Revenant) schickt.

Elementarmagier
Krieger
Mesmer
Mönch
Nekromant
Waldläufer

Der jeweils beste Artikel jeder Klasse wird dann im Klassenforum und auf der Hauptseite veröffentlicht. Selbstverständlich werdet Ihr dort als Autoren aufgeführt.

Als kleine "Belohnung" erhaltet Ihr zusätzlich noch einen speziellen Benutzertitel und einen Avatar bei uns im Forum.

Es sind bereits mehrere Beschreibungen bei uns eingegangen, doch würden wir uns über weitere Beteiligung durchaus freuen. Schließlich möchten wir möglichst vielen von Euch die Möglichkeit bieten, ein wenig am Wartower mitzuwirken.
Kommentare (9)


ESL
ESL: 4on4 NPC Ladder
geschrieben von First Revenant am 04.02.2006, 17:18
Wartower.de
Schneller als erwartet, haben die Jungs von der ESL die Regeln fuer die "4on4 NPC Ladder" ausgearbeitet. Ab sofort wird es den Gilden moeglich sein sich anzumelden. Die deutsche, sowie die internationale Ladder sind freigegeben. Bisher allerdings nur fuer die Anmeldung. Spiele koennen noch keine ausgetragen werden, da die Leitung der ESL noch auf die Teilnehmerzahlen wartet.

Wir wuenschen auf jeden Fall viel Spaß.

ESL News
deutsche 4on4 Ladder
internationale 4on4 Ladder
Kommentare (2)


Notiz
Gewinner des Waffenschmied-Wettbewerbs stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 04.02.2006, 15:47
Wartower.de
Mit etwas Verspätung können wir euch heute die Gewinner des Waffenschmied-Wettbewerbs vorstellen. Bei diesem Wettbewerb von ArenaNet ging es darum, eine der Waffen für Guild Wars Factions zu entwerfen. Viele wunderbare Zeichnungen erreichten daraufhin das Design-Team von ArenaNet, welches dann die schwere Aufgabe hatte, die besten 8 Einsendungen zu küren, welche dann im zweiten Kapitel auftauchen werden. Neben diesen 8 hauptgewinnern, wurden aber auch noch 20 ehrenhaften Erwähnungen ausgewählt, welche möglicherweise etwas später ebenfalls den Weg ins Spiel finden werden. Neben vielen Teilnehmern aus Amerika, befinden sich auch zwei Deutsche unter den Siegern.

Hier könnt ihr einen Blick auf die Gewinnerbilder werfen.
Kommentare (31)


Notiz
Interview mit Jeff Strain
geschrieben von First Revenant am 04.02.2006, 12:34
Wartower.de
Immer naeher rueckt das zweite Kapitel und auch immer mehr Informationen werden bekannt gegeben. Diesmal in einem Interview auf der Seite von CVG.com, in dem Jeff Strain (Co-Gruender von Arena.Net) einige Fragen von den Redakteuren beantwortet und uns damit weitere Informationen zum zweiten Kapitel und auch die Meinung eines ANet Mitarbeiters schenkt.

Die Fragen drehen sich ueber die Zukunft von Guild Wars, die Storyline des 2. Kapitels, Allianzen und vieles mehr. Zum Interview gelangt ihr hier.
Kommentare (13)


Notiz
Guild Wars Faction FAQ auf GW.com
geschrieben von First Revenant am 04.02.2006, 12:21
Wartower.de
Auf der offiziellen Seite wurde eine FAQ zum zweiten Kapitel, Faction, veroeffentlicht. Es werden allgemeine Fragen, von "Wie lautet der Titel der nächsten Guild Wars-Kampagne?", ueber "Wo spielt Guild Wars Factions?", bis hin zu "Welche neuen Inhalte wird es in Guild Wars Factions geben?" beantwortet. Natuerlich werden die Inhalte in naechster Zeit erweitert, so dass ihr bei Fragen zum Chapter 2 immer eine Antwort finden werdet.

Guild Wars Factions: Frequently Asked Questions
Kommentare (14)


Notiz
"Trefft die Gilden" - neue Aktion von GW.com
geschrieben von First Revenant am 04.02.2006, 12:15
Wartower.de
Wieder gibt es eine neue Aktion von Guild Wars.com. Nach dem "Screenshot der Woche" folgt nun "Trefft die Gilden. Angelehnt an die Aktion "Gilde der Woche" werden auch hier Informationen zu den einzelnen Gilden veroeffentlicht. Speziel wird es sich bei dieser Aktion um Teilnehmer der Guild Wars Weltmeisterschaft handeln, die so langsam aber sicher immer naeher rueckt. Eroeffnen wird dieses neue feature der europaeische Meister The Valandor.

Zum Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (4)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshot der Woche
geschrieben von First Revenant am 02.02.2006, 23:57
Wartower.de
Eine neue Aktion, auf einer neuen Seite. GuildWars.com präsentiert den "Sceenshot der Woche". Wir bekommen auch diesmal ein weiteres Bild zum neuen Kapitel, Faction, zu Gesicht. Deutlich zu erkennen ist der asiatische Stil, der doch so einiges zu Bieten hat. Seht selbst!

Faction Screen - 03.02.2006
Kommentare (13)


Notiz
Netzwerk: TCoS & STO Wikis, Interview und Contest
geschrieben von Savage am 02.02.2006, 13:02
Wartower.de
Heute möchten wir Euch einige Neuigkeiten zu den gamona Netzwerkseiten The Chronicles of Spellborn und Star Trek Online mitteilen.

Die Kollegen der Spellborn Seite, die seit kurzem als offiziell anerkannte Fansite geführt werden, haben eine neue Reihe mit Gilden-Vorstellungen gestartet. Den Anfang macht die in der Community sehr bekannte Gothic-Gilde. Als weiteres Highlight wurde in Zusammenarbeit mit Hollowshard.com und Jeux Online eine deutsche Version des Wikiborns gestartet. Wie in jedem anderen Wiki, kann die Community auch hier Texte hinzufügen oder verändern und somit ihr Wissen mit anderen teilen.

Das internationale Star Trek Online Wiki, welches sich zunehmender Beliebtheit erfreut, gibt es dagegen schon etwas länger. Auf der Star Trek Online Seite gibt es derzeit zudem einen schönen Wallpaper-Wettbewerb, bei dem es auch einige kleinere Preise zu gewinnen gibt. Die Kreativen unter Euch sollten also mal vorbeischauen und sich informieren.
Kommentare (2)


Frosch-News
Gaile Gray und der Frosch zusammen in Löwenstein
geschrieben von SteveDavies am 02.02.2006, 11:22
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lesen ist, war es wieder einmal soweit und sowohl der Frosch als auch Gaile Gray statteten der Community einen Besuch ab. Auch dieses Mal wurden wieder einige offene Fragen beantwortet:
pg
  • Es wird Gildenallianzen, mit gemeinsamen Kommunikationsmöglichkeiten und der Möglichkeit gegenseitiger Besuche geben
  • Gilden können durch Kämpfe die Kontrolle über bestimmte Gebiete/Städte erreichen
  • Gildenmitglieder können Spieler mit bzw. ohne Factions sein
  • Mit Factions wird es neue Designs von Gildenhallen geben. Man wird seine Gildenhalle auch individualisieren können
  • Guild Wars Charaktere können mit dem Schiff zwischen Cantha und Tyria hin und her reisen
  • Es wird eine Preorder Edition von Factions geben, deren Inhalt ist jedoch noch unklar
  • Nach der GWWC wird es ein Balance Update geben (hier wird von "Tierschutz" gesprochen)
  • Es wird definitiv mehr Charakterslots geben
  • Alle bisher genannten Releasetermine sind reine Spekulation
Kommentare (27)


Update-News
Offizielle Guild Wars Homepage in neuem Gewand
geschrieben von SteveDavies am 02.02.2006, 08:48
Wartower.de
Die offizielle Homepage von Guild Wars erstrahlt in neuem Gewand. Heute Nacht wurde auch die offizielle Homepage dem Design von Guild Wars Factions angepasst. Leider ist die Seite derzeit nur auf Englisch erreichbar.

Das neue Design könnt ihr euch unter guildwars.com ansehen. Die deutsche Seite ist weiterhin über die Adresse de.guildwars.com erreichbar.

Kommentare (30)


Schaaf-News
Das Suche-Forum wird geschlossen!
geschrieben von AmunRa am 01.02.2006, 22:35
Wartower.de
Einer der ältesten Bestandteile des Handelspostens wird bald der Vergangenheit angehören. Von einem nützlichen Ort, um einen bestimmten Gegenstand zu suchen, hat sich das Suche-Forum im Laufe der Zeit mehr und mehr zu einem völlig unkontrollierbaren Raum weit abseits der gängigen Regeln entwickelt. Die Nutzung des Forums belief sich letzendlich meist nur auf das Handeln abseits unserer Kontrolle, sprich über PM oder Ingame. Da wir aber einen transparenten und fairen Handel garantieren wollen, haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschlossen, das Suche-Forum zum 09.02.2006 zu schließen. Alle anderen Handelsforen werden Euch selbstverständlich weiterhin offen stehen und sicher für jeden das Passende bereithalten.

Euer Team von Wartower.de
Kommentare (97)


Update-News
Gilde der Woche #34
geschrieben von Link am 01.02.2006, 09:41
Wartower.de
Wir dürfen uns wieder über eine tolle Gilde im Gilde der Woche-Feature freuen. Und die GotW #34 ist die 100 Member große, internationale Gilde Dark Angels of Rising Chaos.
In der Einleitung des Interviews ist zu lesen, dass die Gilde 8 Offiziere und 91 Member hat und diese sich in dem großen Gildenforum alle mit dem Vornamen ansprechen und unterhalten. Ein riesen Gide und trotzdem ein enger Kontakt.

Was DaRc sonst noch so besonders macht, könnt ihr im großen GotW Interview auf der offiziellen Seite nachlesen:

Link: Englisch
Link: Deutsch
Kommentare (4)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de