1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2006|06



Notiz
Das Ende des 15-Sekunden-Wettbewerbs
geschrieben von Indigo am 30.06.2006, 22:03
Wartower.de
Mit einiger Verzögerung, deren Gründe nachfolgend erklärt werden, möchten wir nun die 3 Gewinner des 15-Sekunden-Wettbewerbs bekanntgeben.


Folgendes gab es zu gewinnen:
  • Platz 1: 1x Guild Wars Factions Collectors Edition
  • Platz 2: 1x Guild Wars Factions
  • Platz 3: 1x Guild Wars Factions Strategieführer

Die Gewinner:
  1. daMail: Beitrag
  2. Alexander: Beitrag
  3. rbx: Beitrag

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank für die Einsendungen. Bitte schickt uns Eure Adressen an [email protected], damit wir Euch die Preise zukommen lassen können.


Zur Erklärung:
Wir haben uns dazu entschieden, entgegen der bisherigen Ausschreibung nicht die ersten 6 Plätze sondern nur noch die ersten 3 zu prämieren. Somit werden die 3 Miniaufsteller von Nika nicht vergeben und keine weiteren Plätze prämiert.
Die Gründe dafür liegen zum einen in der geringen Quantität der Beiträge, deren Anzahl nur ein wenig über den zu prämierenden 6 Plätzen lag, zum anderen jedoch in der noch wesentlich mangelhafteren Qualität, welche uns letztlich zu unserer Entscheidung geführt hat, keinen weiteren Beitrag auf die verbliebenen Plätze zu setzen.

Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und haben deshalb erst jetzt die Preisverleihung vorgenommen, anstatt, wie geplant, am Sonntag Abend.


Wir hoffen auf Euer Verständnis,
Euer Wartower Team.
Kommentare (61)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #12
geschrieben von First Revenant am 30.06.2006, 20:08
Wartower.de
Diese Woche präsentieren wir euch die "Mond Stein Gilde", eine ungewohnt große Gilde (72 Mitglieder), welche sich sehr vielseitig gestaltet. Ihr Gildenmotto "Große Gilde mit großem Herz" sagt viel über ihre Mentalität aus und somit verdienen sie den Titel "Gilde der Woche Deutschlang #12".
Hier geht es zum Artikel.
Kommentare (10)







Frosch-News
Gaile Gray informiert über das Drachenfest (30.06.06)
geschrieben von AmunRa am 30.06.2006, 12:19
Wartower.de
Zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit war Gaile Gray nun im Spiel anzutreffen und informierte die Community vor allem über das Drachenfest. So lies sie verlauten, dass der Kaiser alle 2 Stunden erscheinen wird, um Masken gegen 250 Jadekugeln einzutauschen. Dies wird auch noch nach dem Event möglich sein und die Masken werden diesmal auch färbbar sein. Auch wird es wieder ein besonderes Finale geben, über das sie aber nichts verraten wollte. Auch Fragen zum Gildenemblem-Wettbewerb und den zusätzlichern Charakterslots wurden beantwortet. Beides wird wohl leider noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Auch die kommende Lagerplatzverbesserung wurde angesprochen und Verbesserungsvorschläge seitens der Community werden an die Entwickler weitergeleitet werden. Zu den altbekannten Themen (Handelsverbesserungen, Wiedereinstiegsfunktion, Charaktertemplates, etc) gibt es weiterhin nicht viel neues zu Berichten, man ist sich aber in jedem Fall bewusst, dass diese Dinge ganz hoch auf den Wunschlisten der Spieler stehen. Auch über das 3. Kapitel lies sich kein Sterbenswörtchen entlocken.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassund der Logs die uns von Mac Sonstwas in diesem Thread zur Verfügung gestellt wurden. Es wird keine Garantie auf Vollständigkeit, sowie Richtigkeit gegeben.
Kommentare (1)


Notiz
Der Schreiber #4
geschrieben von AmunRa am 30.06.2006, 12:00
Wartower.de
In der aktuellen Ausgabe des Schreibers geht es, wie sollte es auch anders sein, vor allem um das Drachenfest. So erfahren wir ein wenig über die Vorbereitungen und Planungen für das Event.
Daneben wird über wenig genutzte Klassenkombinationen berichtet und auch hilfsbereite Spieler erhalten wieder ihre Belohnung in Form einer Erwähnung.

Zur kompletten 4. Ausgabe gelangt ihr hier.
Kommentare (2)


Notiz
Das Fest des Drachens hat begonnen!
geschrieben von 4thVariety am 30.06.2006, 09:11
Wartower.de
Alle Charaktere, welche einen Drachenhelm wollen müssen 250 Jadewindkugeln sammeln, die sich durch Questen, Kämpfe in der Drachen Arena, oder durch Teilnahme bei den Jahrmarktspielen verdient werden können. Am letzten Tag der Festivitäten wird Kaiser Kisu alle zwei Stunden das Kloster Shing Jea besuchen und alle, welche 250 Jadewindkugeln gesammelt haben, mit einer Maske zu belohnen. Wer an diesem Tag verhindert ist, soll nicht verzagen! Der Kaiser hat einen Imperialen Nachschub-Meister [Imperial Supplymaster] im Kloster stationiert, der auch einige Tage nach dem Fest diejenigen mit Drachenhelmen belohnt, die ihre 250 Jadewindkugeln gesammelt haben.
Kommentare (145)


Update-News
So wird die Xunlai-Kiste verbessert werden
geschrieben von 4thVariety am 30.06.2006, 01:27
Wartower.de
Heute hat Arenanet auf ihrer Seite offiziell die kommende Verbesserung der Kiste vorgestellt. Nachzulesen hier.
Die Xunlai-Kiste wird in Zukunft einen zusätzlichen Platz speziell für jedes Material, selten und häufig, bereitstellen. Somit ergeben sich 34 neue Slots, die jedoch alle an ein bestimmtes Material gebunden sein werden. Pro Slot werden sich 250 Einheiten eines Materials einlagern lassen. Ein genauer Termin wurde nicht genannt.

Kommentare (134)


Frosch-News
Kurzes Hallo von Gaile Gray anlässlich des Updates [28.Juni]
geschrieben von 4thVariety am 29.06.2006, 14:32
Wartower.de
Zur Abwechslung in Shing Jea, wo die Dekoration für Morgen schon heute zu bewundern ist. Aber auch nicht zu lange, denn gleich wurde Gaile mit Wünschen überschüttet, welche sie gern weiterreicht. Nach ein paar Antworten zu Fragen rund um den morgigen Event, wurde bekannt gegeben, dass die Ankündigungsmaschine zweckt Kapitel 3 langsam in die Gänge kommt. Noch etwas Geduld werden wir dennoch brauchen. Das gleiche gilt für die Kisten, bei denen sich auch langsam abzeichnet, dass es weitere konkrete Änderungen anstehen. Zu anderen Themen wie Handelsverbesserungen, Wiederverbindung bei Error-7 und Edelsteinen gibt es nichts Neues zu vermelden. Schließlich gibt es von Isaiah, dem Zuständigen für die Skill Balance, noch keine konkrete Entscheidung, ob etwas geändert wird. Auch Morgen werden Gaile und der Frosch uns zum Event begrüßen, vielleicht gibt’s dann schon meht.


Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung des Logs. Hier der Link zu Seite 1/1 zum Nachlesen. Danke an Lord Shadowblight von GWOnline.net, dass er die Logs kreiert und uns zur Verfügung gestellt hat.
Kommentare (3)


Notiz
State of the Game #8 - Der Ritualist
geschrieben von SteveDavies am 29.06.2006, 10:11
Wartower.de
Im neuesten State of the Game Artikel befasst sich Autor Christian Brellisford ausführlich mit dem Ritualisten.

Es werden die Attribute beschrieben, gängige Skillungen aufgezeigt und allgemeine Tips zur Spielweise des Ritus gegeben.

Den ausführlich Artikel findet ihr hier (in Englisch): LINK
Kommentare (7)


Update-News
Das Fest des Drachens und weitere Updates [29.Juni]
geschrieben von 4thVariety am 29.06.2006, 09:29
Wartower.de
Das Fest des Drachen mag zwar erst morgen beginnen, die Beleuchtung hängt jedenfalls heute schon. Zu bewundern ist das Dekor im Zentrum von Kaineng und natürlich dem Kloster Shing Jea. In dessen Umgebung kann man auch schon die für die Masken benötigten Jadewindkugeln finden. In etwa jeder achte Gegner sollte nach seinem Ableben eine fallen lassen.

Andere, nicht den Event betreffende Updates wie folgt:

  • In Cantha erschaffene Charaktere bekommen zwei neue Questen: „Den orrianischen Folianten erbeuten“ [Kaineng], sowie „Der Test des Ministers“ [Nachfolgequest]. Diese Questen sind Factions-Äquivalente der „Siegel der Erbeutung“-Questen aus Löwenstein.
  • An Allianzschlachten darf nur noch mit Stufe 20 teilgenommen werden
  • In Forst Espenwald streunen die Torwächter und Architekt Günther nicht mehr umher.
  • Der Quest „Sich weigern zu trinken“ wurde verbessert.
  • Monster, welche nur scheinbar keine Lebenspunkte hatten, wurden gebugfixt.
  • Wenn ein Spieler Probleme beim Laden hat, muss nicht mehr die ganze Gruppe warten.
  • Ein Bug, bei dem der Gildendieb nach dem Wiederbeleben tot umfiel, ist behoben.
  • Der Skill „Rückzug“ kann nicht länger von toten Geistern ausgelöst werden.
  • Ein Bug, bei dem Missionsziele falsch angezeigt wurden, gehört ebenfalls der Vergangenheit an.


Hier der Link zum wahlweise englischen oder deutschen Originalwortlaut.

Kommentare (63)


ESL
ESL Factions Release Cup: 4. Runde des Loserbracket & Finalpaarung im Winnerbracket steht!
geschrieben von AmunRa am 28.06.2006, 15:54
Wartower.de
Während die deutsche Nationalmannschaft im Fußball dem Traum der Weltmeisterschaft immer näher kommt, haben die Gilden beim ESL Factions Release Cup noch ein wenig Arbeit vor sich. Während im Winnerbracket nach dem Sieg von Double Click über das Team von Storm Bearers die Finalpaarung mit Double Click vs. The Bulgariansbereits feststeht, geht es im Loserbracket weiterhin um alles. Hier konnten sich die Teams von Clan Brotherhood, Small Gods, Team Union und No Clue durchsetzen (wobei leider nur 2 der 4 Begegnungen ausgetregen wurden) und stehen somit in der nächsten Runde.

Alle Informationen zur 4. Runde des Loserbracket, sowie des 2. Halbfinalspiels erhaltet ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
PC Games Sonderheft zu Guild Wars!
geschrieben von AmunRa am 28.06.2006, 14:45
Wartower.de
Nach Gamestar bringt nun auch die Spielezeitschrift PC Games ein Sonderheft zu Guild Wars auf den Markt. Auf 52 Seiten erhaltet ihr dabei einige wichtige Informationen zu Guild Wars, sowie ein Doppelseitiges Poster und einen 29cm großen Nika Pappaufsteller. Auch bei dieser Sonderausgabe waren wir von Wartower.de wieder beteiligt, um der Leserschaft möglichst alle wichtigen Informationen zu verschaffen.

Das Sonderheft ist ab heute im Laden erhältlich.
Kommentare (35)


Notiz
Playoffs starten am kommenden Wochenende
geschrieben von SteveDavies am 28.06.2006, 08:49
Wartower.de
Die letzten Playoffs vor dem GWFC Finale in Leipzig (24.-27.08.2006) beginnen am kommenden Samstag, 15:00h GMT (17:00h MEZ). Es werden an diesem Wochenende 12 Kämpfe um die begehrten WM Startplätze ausgetragen, die im Observer Mode betrachtet werden können. Die Halbfinale und das Finale der Playoffs werden am Wochenende des 8. und 9. Juli ausgetragen.

Unter diesem LINK könnt ihr jeweils die anstehenden Partien und die Ergebnisse einsehen.

Wir wünschen natürlich allen teilnehmenden Gilden viel Glück und viel Erfolg und freuen uns auf spannende Spiele.
Kommentare (3)


Notiz
Gilde der Woche #53
geschrieben von SteveDavies am 28.06.2006, 08:31
Wartower.de
In der neuesten Ausgabe der Gilde der Woche wird auf der offiziellen Guild Wars Homepage die Gilde Elite Legion Fighters [ELF] vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine PvE Gilde mit über 100 Mitgliedern, die vor 6 Monaten gegründet wurde. ELF hat keinerlei Aufnahmebeschränkungen und erwägt aufgrund der eigenen Größe die Gründung von weiteren Untergilden.

Die Elite Legion Fighters veranstalten regelmäßige ingame Events, wie z.b. Staffelläufe oder Rennen. ELF ist im PvP wenig aktiv und gibt uns daher nur einen PvP Tip auf den Weg:
Der beste Weg, einen PvP Kampf zu gewinnen ist, nicht ELF um Rat zu fragen.


Zur ausführlichen Vorstellung inkl. der Spielerprofile gelangt ihr hier: LINK (Deutsch) bzw. hier: LINK (Englisch)
Kommentare (2)


Frosch-News
Unterwegs in Cantha mit Gaile Gray. [24.Juni 2006]
geschrieben von 4thVariety am 28.06.2006, 00:19
Wartower.de
Im Rahmen der Ankündigung des Fests des Drachens, stattete Gaile Gray der Community einen kleinen Besuch ab. Die üblichen Forum-Flame-Themen waren diesmal, Gott sei Dank, im Urlaub und so wurde entspannt über die Games-Convention in Leipzig geplauscht. Der Tag an dem die Community im Zentrum steht, wird der Sonntag, der 27. August sein. Ja, Sonntag ist der Tag an dem es übelst voll ist, trotzdem sind alle eingeladen besonders an diesem Tag den Stand heimzusuchen. Im Anschluss wechselten alle ins Shing Jea Kloster, um dort für den Frosch schon mal einen geeigneten Ort zu suchen. Schließlich hat auch er am Freitag vor, das Fest des Drachens zu besuchen. Die meisten weiteren Fragen bewegten sich im Kreis der guten Vorschläge seitens der Community, über die sich die Entwickler gern den Kopf zerbrechen. Wie verbessert man den Handel und die Lagerknappheit, sowie Sinn und Unsinn weiterer gildeninterner Ränge wurden diskutiert. Es wird aber keine Schnellschüsse geben. Zu Kapitel 3 wird weiterhin eisernes Stillschweigen gewahrt, Gaile wird aber für uns anfragen, ob irgendwelche Preview-Events, ähnlich denen zu Factions, geplant sind.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs. Hier die Links zu Seite 1/2 und Seite 2/2 zum Nachlesen. Danke an Malhavoc Adhamar von GWOnline.net, dafür dass er sie kreiert und uns zur Verfügung gestellt hat.
Kommentare (3)


Notiz
Für Fans von Jeremy & Julian Soule
geschrieben von 4thVariety am 28.06.2006, 00:15
Wartower.de
Wie sicherlich einige von euch bereits wissen, nicht wissen, oder nicht wissen wollen, steuern die Brüder Jeremy & Julian Soule auch zu anderen Spielen, als der Guildwars Reihe, den Soundtrack bei. Aus diesem Grund hat SoundtrackNet ein Feature zu den Brüdern geschrieben, welches vor allem Bezug auf den Soundtrack zu ihrem neuesten Projekt, dem First-Person Shooter „Prey“, nimmt. Fans gepflegter Musikrezensionen kommen bei dem in Englisch verfassten Artikel voll auf ihre Kosten und freuen sich auf die Soundtracks kommender GuildWars Kapitel. Ignoranten klassischer Musik, wie ich, freuen sich bei Prey über Judas Priest und Rohrzangen, sowie auf kommende GuildWars Kapitel im Allgemeinen.
Kommentare (2)


Notiz
Wartungsarbeiten am Donnerstag
geschrieben von Savage am 27.06.2006, 10:34
Wartower.de
Am Donnerstag den 29.06.06 werden Wartungsarbeiten am Server dieser Seite durchgeführt. Es kann daher zu einem Ausfall von 5-10 Minuten kommen. Wir hoffen alles verläuft planmäßig so dass die Seite schnell wieder erreichbar ist.
Kommentare (17)


GWLD
Die Woche der Entscheidungen
geschrieben von Indigo am 26.06.2006, 02:27
Wartower.de
19 Wochen harter aber fairer Kämpfe liegen hinter den Gilden der Guild Wars Liga Deutschland. Nun steht ihnen nur noch die letzte Woche bevor, welche jedoch noch einige spannende Spiele verspricht.


1. Liga:
Im Wettstreit um Platz 3 ist zwischen Clan Brotherhood und Milites Mortis Elite noch alles offen. Auch wenn Bro derzeit noch in Führung liegt, so stehen MiMo noch 3 offene Spiele bevor, in denen sie gnadenlos aufholen und ihren Kontrahenten sogar überholen können.

Platz 1 und 2 sind für diese beiden Gilden jedoch unerreichbar in weiter Ferne. Um diese Plätze werden sich aber Black Emperor und der Schwarze Mantel einen erbitterten Kampf liefern. Schließlich geht es um einen großen Preis, die Einladung zur GWFW in Leipzig zum Showkampf gegen den neuen Weltmeister.
Noch führt BE vor DSM mit 1 Punkt, haben jedoch auch 1 Spiel mehr bestritten. Nun stehen noch 1 Spiel für BE und 2 Spiele für DSM aus. Sie könnten also auf der Zielgeraden noch gleichziehen und somit einen Entscheidungskampf heraufbeschwören, da beide Gilden eines der Spiele in der Saison gegeneinander gewonnen haben.


2. Liga:
In der 2. Liga geht es, wie bereits in der vergangenen Saison zu bemängeln war, gegen Ende etwas gemächlicher zu. Die Aufsteiger stehen auch dieses Mal vorzeitig fest. Alle Gilden werden in den Genuß kommen, die kommende Saison in der 1. Liga um die Preise mitzukämpfen.
Doch die Podiumsplätze sind noch nicht vergeben. Hier ist auch noch vieles möglich. Wie in der 1. Liga gibt es 2 Wettkämpfe, einen um die Plätze 1 und 2 und einen um den 3. Platz.


So lasset uns nun voller Spannung auf die letzte Woche der 2. Saison der Guild Wars Liga Deutschland blicken.
Werden die Platzierungen eindeutig vergeben oder wird es zu einem Showdown in der 1. Liga kommen?


Viel Erfolg wünscht Euch Eure Ligaleitung.
Kommentare (36)


Notiz
Das Fest des Drachen kommt!
geschrieben von 4thVariety am 24.06.2006, 22:34
Wartower.de
Von Freitag, dem 30. Juni 9:00 Uhr bis Mittwoch, dem 05. Juli 9:00 Uhr findet im Shing Jea Kloster das „Fest des Drachen“ statt. Es wird diverse Minispiele, Questen, einen speziellen PvP Kampf, und natürlich jede Menge Reiswein geben. Auch die obligatorische Kopfbedeckung darf nicht fehlen, welche sich wie immer erst verdient werden muss. Bilder der Masken und weitere Details findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (102)


Notiz
Kostenlose 14 Tage / 10 Stunden Demo dank Gamestar
geschrieben von 4thVariety am 24.06.2006, 22:13
Wartower.de
Im Rahmen des Gamestar Sonderheftes „Guildwars“ bekommt jeder unter dieser Adresse einen kostenlosen Probecode. Dieser erlaubt es GuildWars: Prophecies für 14 Tage, oder 10 Stunden (je nachdem was zuerst erreicht wird) zu spielen. Auch das dazugehörige Sonderheft von Gamestar hat es in sich. Es richtet sich vornehmlich an Anfänger und bietet neben einem Gespräch mit Interview-Marathon-Mann Jeff Strain ausführliche Artikel über die Mythologie Tyrias und Canthas. Es werden überdies die acht Charakterklassen ausführlich vorgestellt, geläufige Builds gelistet und alle Spielmodi vorgestellt. Auf der beigelegten DVD finden sich neben einem GW Client zahlreiche Trailer und Desktophintergründen.
Kommentare (40)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #11
geschrieben von Indigo am 23.06.2006, 00:35
Wartower.de
Heute präsentieren wir euch Ausgabe #11 der Gilde der Woche Deutschland.

Im Fokus des Artikels steht diesmal die Gilde "Blut Durst - BD", eine eingespielte GvG-Gilde, welche wohl eher auf Qualität denn Quantität setzt. Trotz ihrer nur 11 Mitglieder schien sie es uns Wert, in die Reihen der Gilden der Woche Deutschlands aufgenommen zu werden.

Hier gelangt Ihr zum Artikel.
Kommentare (27)


ESL
ESL Factions Release Cup: 3. Runde des Loserbracket & erste Halbfinale beendet!
geschrieben von AmunRa am 21.06.2006, 11:43
Wartower.de
Trotz laufender Weltmeisterschaft im Fußball, ging es auch beim ESL Factions Release Cup heiß her, denn neben der 3. Runde des Loserbracket wurden auch der erste Kampf des Halbfinales ausgetragen. Darin konnte sich das Team von The Bulgarians souverän mit 2:0 gegen Fame Factory durchsetzen. Im Loserbracket wurden währenddessen 4 weitere Teams nach Hause geschickt. Diese mussten sich den Teams von Clan Brotherhood, Small Gods, No Clue und Ae Math letztendlich geschlagen geben.
Auch in dieser Woche erwartet uns dabei mit dem 2. kampf des Halbfinales, sowie der 4. Runde des Loserbracket wieder viele spannende Kämpfe.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (6)


Notiz
Gilde der Woche #52
geschrieben von SteveDavies am 21.06.2006, 09:25
Wartower.de
Auf der offiziellen Homepage wird uns in dieser Woche die Gilde I Seek Guild H K [香港] vorgestellt. Diese -ursprünglich- als amerikanisch gegründete Gilde hat mit dem dortigen Release ihr Heimatterritorium nach Taiwan verlegt. I Seek Guild H K [香港] kann auf einen große Anzahl vom Membern (knapp 100) zurückgreifen und hat klar definierte Ziele: die respektierteste Gilde im asiatischen Raum zu werden und möglichst jede Saison in den Top 100 abzuschließen.

Neben den üblichen Spielerprofilen wird uns auch hier wieder ein PvP/GvG taugliches Build vorgestellt. Zum Artikel: LINK
Kommentare (0)


Notiz
GuildWars bereits 2 Millionen Mal verkauft.
geschrieben von 4thVariety am 19.06.2006, 20:34
Wartower.de
ArenaNet freut sich und wir freuen uns mit. Warum? 2 Millionen Mal wurden inzwischen GuildWars und GuildWars: Factions verkauft. Nicht nur, dass dies uns ausreichend Mitstreiter und/oder Konkurrenten beschert, es ist darüber hinaus eine sehr erhebliche Anzahl an verkauften Einheiten, die kaum ein Titel heutzutage auf dem PC Markt absetzt.

Hier gelangt Ihr zur offiziellen Pressemeldung auf Englisch.
Kommentare (51)


Frosch-News
Gaile Gray zu Besuch in Kaineng
geschrieben von AmunRa am 18.06.2006, 15:10
Wartower.de
Wie in den Foren von GWOnline zu lese ist, war Gaile Gray wiedereinmal in Kaineng anzutreffen, wo sie die Fragen der Community beantwortete. Dabei wurden neben einigen altbekannten Fragen - zu denen es immer noch keine konkreten Informationen gibt - auch einige bisher weniger populäre Fragen beantwortet. So will Gaile die Entwickler fragen, ob sie über die Einführung von Inschriften nachdenken wollen. Auch über ein Event wurde gesprochen. Wir werden demnächst nähere Informationen erhalten. Gaile sprach auch über das Team von ArenaNet, welches momentan aus 110 Mitarbeitern besteht. Gaile glaubt außerdem, dass es neue Minipets geben wird und fragte die Spieler daher was sie sich wünschen würden. Auch ein weiterer Design a Monster-Wettbewerb wurde im Laufe des Besuchs angekündigt. Dieser wird vermutlich im Sommer stattfinden.
Man ist sich bei ArenaNet außerdem darüber im klaren, dass die Spieler mehr Gestaltungsfreieheit für Gildenanführer (Ränge, etc) wünschen und wird darüber nachdenken. Ebenso ist man weiterhin daran interssiert das Spiel Botfrei zu halten, so dass täglich Accounts gesperrt werden (Anm.: Auch wenn wohl mehr Bots "nachwachsen" als entfernt werden).


Dies sind die unserer Meinung nach wichtigsten Informationen, die aus den Logs dieses Threads sinngemäß zusammengefasst wurden. Es wird keine Garantie auf Richtigkeit, sowie Vollständigkeit gegeben.
Kommentare (1)


Update-News
Kleines Spielupdate behebt Fehler in der HoH
geschrieben von AmunRa am 18.06.2006, 14:35
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde erneut ein kleines Spielupdate veröffentlicht. Darin wurde ein Fehler in der Halle der Helden behoben, der dazu führte. dass die Kiste nichts enthielt.
Kommentare (10)


Notiz
Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu Silkroad Online
geschrieben von Savage am 18.06.2006, 10:50
Wartower.de
Spätestens seit dem enormen Erfolg von Guild Wars sind kostenlose Online-Rollenspiele in aller Munde. Ein weiterer Vertreter dieses Genres ist Silkroad Online, zu dem wir euch eine neue gamona Netzwerkseite präsentieren können. Silkroad Online? Hmm das habe ich doch schon einmal gesehen, oder? Richtig! Nach mehreren ausführlichen Berichten auf "GIGA-TV" erlebt dieses Spiel aktuell einen regelrechten Run.

Wer mit dem Titel trotzdem noch nichts anfangen kann, erhält nachfolgend eine kurze Einleitung:
Was ist Silkroad? Silkroad ist gratis und wird es auch immer bleiben! Silkroad ist ein "Massive Multiplayer Roleplaying Game", welches mehrere Bereiche der Spielerinteressen abdeckt. Der Spieler muss sich auf seiner Reise tausenden von gefährlichen Monstern erwehren. Er wird in Gildenkämpfen seinen Mut und Geschick beweisen müssen. Er wird vielleicht auch nur den Weg des Händlers beschreiten oder eben diese vor den alltäglichen Gefahren beschützen. Diese und viele andere Möglichkeiten stehen euch zur Verfügung.

Selbstverständlich haben wir für euch auch wieder einige Screenshots vorbereitet. Mal ehrlich, hättet Ihr bei der Grafik erkannt, dass es sich bei Silkroad Online um ein völlig kostenloses Spiel handelt?


Na, habt Ihr Lust euch mehr Infos zum kostenlosen Online-Rollenspiel zu holen? Dann schaut doch einfach mal auf der Silkroad Online Netzwerkseite und im zugehörigen Forum vorbei. Das Silkroad-Team freut sich auf euren Besuch.
Kommentare (71)


Update-News
Spielupdate 17.06.2006
geschrieben von AmunRa am 17.06.2006, 13:37
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde erneut ein neues Spielupdate veröffentlicht. Darin werden vor allem einige Fehler des letzten Updates behoben. So lassen NPCs und Monster, die ohne Spielereinwirkung sterben, kein Gold mehr fallen. Außerdem wurden Balthazarpriester in allen Außenposten der Allianzkämpfe eingefügt und in den Arenen dürfen wir uns auf 4 neue Karten freuen.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr (vorerst nur in englisch) hier.
Kommentare (32)


Notiz
2. Set der Fertigkeiten-Anstecker angekündigt & Online-Spielanleitung (englisch)
geschrieben von AmunRa am 17.06.2006, 01:17
Wartower.de
Nachdem auf der E3 2006 bereits die ersten beiden Fertigkeiten-Anstecker (Verkrüpplungsschuss & Aura des Lich) veröffentlicht wurde, können wir nun auf der offiziellen US-Website bereits das 2. Set bewundern. Dabei handelt es sich um die Fertigkeiten Gebot der Reinheit & Energiewelle. Diese werden erstemals auf der San Diego Comic-con (20.-23. Juli) erhältlich sein. Hier die Bilder:



Alle informationen dazu erhaltet ihr auch hier.


Außerdem wird auf der offiziellen US-Website von nun an auch eine Onlineversion der Spielanleitung zur verfügung gestellt. Dies richtet sich vor allem an jene Spieler, die ihren Key über PlayNC erworben haben und somit nicht im Besitz einer gedruckten Anleitung sind.
Wann diese Anleitung in deutscher Sprache erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten.

Zur Anleitung gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (19)


Notiz
Matchreport der Woche: [iQ] vs. [sai]
geschrieben von AmunRa am 16.06.2006, 21:08
Wartower.de
Auch an diesem Freitag erreicht uns wieder eine neue Ausgabe des Matchreport der Woche. Diesmal wird dabei der Kampf Idiot Savants [iQ] vs. Saihatsu Ashi [sai] vom 05. Juni 2006 noch einmal analysiert. Wie gewohnt werden dabei vor allem die Builds, sowie die angewandten Taktiken beleuchtet.

Zum kompletten Matchreport gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Notiz
Interessantes Interview zur Auflösung von I Guild I
geschrieben von AmunRa am 16.06.2006, 13:48
Wartower.de
Auf Amped E-Sports wurde gestern Abend ein Interview mit zwei Mitgliedern von I Guild I geführt. Die Gilde hatte am gleichen Tag ihre Auflösung bekannt gegeben und so dreht sich das Interview hauptsächlich um die Gründe, sowie zukünftige Pläne. Auch wenn die Auflösung wahrscheinlich nur wenige interessieren wird, gibt das Interview doch einen interessanten Einblick in Das "Leben" der Topgilden. Hier ein kleiner Auszug:

"Not only egos, but the expectations that a team must fulfill as a top-tier guild really changes people. No longer could people have fun during matches--it was a battle of being perfect or failing altogether."


Zum kompletten Interview gelangt ihr hier.
Kommentare (29)


Update-News
Spielupdate 15.06.2006
geschrieben von SteveDavies am 16.06.2006, 09:15
Wartower.de
Heute Nacht wurde erneut ein Update auf die Server aufgespielt, welches einige tief greifende Änderungen enthält. So erhält man bei Allianzkämpfen nun auch Balthasar Punkte (3 pro Kill) und die Entlohnung in Faction Punkten wurde ebenfalls angehoben (1 Faction pro Kill, sowie 2 Faction für jeden erzielten Wertungspunkt). Dies sollte die Allianzkämpfe für PvP Spieler interessanter machen. Ferner wurden Änderungen der Stats von Items, die bisher nur bei neuen Drops zutraffen, jetzt auch rückwirkend auf eine Vielzahl von bereits im Inventar vorhandenen Items übertragen.

Die ausführliche Liste der Änderungen findet ihr hier: LINK
Kommentare (69)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #10
geschrieben von AmunRa am 15.06.2006, 21:29
Wartower.de
Die Gilde der Woche Deutschland wird 10! Zu diesem noch jungen Jubiläum präsentieren wir euch heute in Zusammenarbeit mit deren Mitgliedern die Vorstellung einer ganz besonderen Gilde. Mit Peace and Harmony [PnH] gesellt sich die momentan wohl erfolgreichste Gilde Deutschlands in die Reihe der bisher bei uns vorgestellten Gilden. Hier ein kleiner Auszug des Interviews:

"PnH hat auch in Zukunft vor, eine kleine und überschaubare Gilde zu bleiben, die über den (potentiell zukünftigen ;) )Erfolg wichtigere Dinge nicht aus den Augen verliert."


Zum kompletten Interview gelangt ihr hier und zu allen bisherigen GdwDs unter diesem Link.
Kommentare (8)


Notiz
Der Schreiber #2
geschrieben von AmunRa am 15.06.2006, 21:19
Wartower.de
In dieser Woche kommen wir nun zum zweiten Mal in den Genuss des neuen Features auf der offiziellen Website, denn der Schreiber kommt in der 2. Ausgabe zu uns. Diesmal geht es dabei um "neue Schätze" und die sogenannten Touch-Ranger. Auch einige hilfsbereite Spieler werden wieder geehrt.

Zur kompletten Ausgabe gelangt ihr hier
Kommentare (19)


Notiz
Treffen der "Filmemacher" in Denravi!
geschrieben von AmunRa am 15.06.2006, 15:47
Wartower.de
In letzter Zeit wächst die Community der Filmemacher mehr und mehr. Viele Filme - von Dancemovies, bis hin zu komplexen Geschichten - werden gedreht und viele davon erreichen eine beachtliche Qualität. Nun hat man sich entschlossen ein großes Treffen zu veranstalten. Dieses wird am 17.06.2006 um 20:00 Uhr in "Steinkreis von Denravi", Dis1. stattfinden, wozu jeder der kommen will eingeladen ist. Neben Fachsimpeleien wird es dabei auch für Neueinsteiger einiges zu lernen geben und auch ein Video des Treffens wird gedreht werden.

Alle Informationen zum Treffen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (11)


Notiz
Esoteric Warriors geben euch die Chance ein Build mitzugestalten!
geschrieben von AmunRa am 15.06.2006, 15:36
Wartower.de
Wie bereits beim letzten Besuch von Gaile Gray bekanntgegeben wurde, geben die Esoteric Warriors jedem die Chance an ihrem Preis (Premade-Builds zu designen) teilzuhaben. So könnt ihr auf Esoteric-Warriors.com mit hilfe des Build-Creators ein eigenes Build entwerfen (dabei sind einige Voraussetzungen zu beachten, die alle auf der Hauptseite Esoteric-Warriors.comeines der besten fünf Builds zum Sieger erklärt und dann vermutlich in das Spiel eingefügt werden.
Auch bei uns auf dem Wartower ist die Community schon fleisig dabei Builds zu entwerfen und ihr seid eingeladen auch eure Vorschläge dort und bei den Esoteric Warriors einzubringen.

Den Forenthread zu diesem Contest findet ihr dabei hier.
Kommentare (4)


Notiz
Angebliche Klage gegen NCsoft wegen Accountsperrung in Lineage II
geschrieben von AmunRa am 15.06.2006, 15:22
Wartower.de
Wie auf Heise.de zu lesen ist, wurde eine Klage gegen NCsoft eingereicht. So wurden im Spiel Lineage II angeblich Accounts von Spieler, die Bots meldeten gesperrt. Dies wird in diesem Zusammenhang auch von einem Ex-Mitarbeiter von NCsoft bestätigt.
Inzwischen wurde dies jedoch von mehrern offiziellen Quellen - so auch von Martin Kerstein - dementiert. Es gab keine Klage und auch keinen Prozess. Das ganze ist vermutlich nur eine Ente.

Zum Artikel von Heise gelangt ihr hier und zum Forenthread mit der Stellungnahme von Martin Kerstein hier.
Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Hintergrundbild der Woche & Interview mit Jeff Strain
geschrieben von AmunRa am 15.06.2006, 15:05
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns wieder ein brandneues Hintergrundbild der Woche. Diesmal dürfen wir unseren Desktop dabei mit einer fantastischen Konzeptzeichnung verschönern. Zwar ist unklar was es genau darstellen soll, aber das Bauwerk, sowie die Aussicht, machen es meiner Meinung nach zu einem der besten Wallpaper seit langem. Wie immer findet ihr dieses Hintergrundbild auch wieder in unserer Galerie.

Hintergrundbild der Woche - 14.06.06



Außerdem wurden auf The Adrenalin Vault ein Interview mit Jeff Strain veröffentlicht. Darin wird vor allem Factions behandelt. So erfahren wir neben altbekanntem auch einiges über die Verwendung von Spielerfeedback, zukünftige Entwicklungen und die Möglichkeiten der Entwickler zu "cheaten". Hier ein kleiner Auszug:

"We’re not perfect you know, but we have an amazing design team that just has to sift and juggle millions of things everyday. Players don’t always realize that we have to make decisions that not only impact the game now, but that are sustainable for a game that’s going to last, 5-6, however many years. So it’s a tremendous undertaking , and you know, sometimes we make mistakes. And the way we find out about those mistakes is by reading constructive feedback from the players."


Hier gelangt ihr zum kompletten Interview.
Kommentare (3)


Schaaf-News
Der Wartower.de "15 Sekunden"-Wettbewerb: Noch 2 Tage!
geschrieben von AmunRa am 14.06.2006, 14:18
Wartower.de
Ihr wollt beim Wartower.de "15 Sekunden"-Wettbewerb mitmachen und habt noch immer keine Video-, oder Audiodatei eingereicht? Dann wird es aber Zeit! Denn nur noch bis Freitag um 23:59Uhr habt ihr Zeit, euer auf Guild Wars bezogenes Thema in exakt 15 Sekunden der Gemeinschaft zu präsentieren und dabei vielleicht einen der tollen Preise abzustauben.
Also worauf wartet ihr noch? Mikrofon angeschalten und los gehts!

Alle Informationen zur Teilnahme, sowie die Preise findet ihr hier.
Kommentare (1)


Update-News
Großer Serverumzug am 21. Juni!
geschrieben von AmunRa am 13.06.2006, 21:15
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren haben, wird es am 21. Juni einige größere Netzwerkwartungsarbeiten geben. Dabei werden die Server in ein NCsoft-eigenes Rechenzentrum verlegt werden um zukünftige Wartungen und Reperaturen schneller und effizienter durchführen zu können. Aus diesem Grund wird es während dieses Umzugs von 7:00Uhr bis etwa 15:00Uhr unserer Zeit nicht möglich sein, die Server zu betreten. Man wird versuchen den "Ausfall" so kurz wie nur Möglich zu gestalten, und hofft alles schnell über die Bühne zu bekommen.

Die komplette Ankündigung, sowie einige Informationen zum Umzug findet ihr hier.
Kommentare (52)


Notiz
Gilde der Woche #51
geschrieben von AmunRa am 13.06.2006, 21:15
Wartower.de
Auch am heutigen Dienstag wurde wieder eine Gilde ausgewählt und im Gilde der Woche-Artikel näher vorgestellt. Dabei handelt es sich diesmal um eine Gilde aus Singapur, namentlich The Republic Edge [TRE]. Dabei handelt es sich um eine Gilde, die vor allem Wert auf Spaß und Freundschaft legt. Neben ihrer Entstehungsgeschichte und einem kleinen Einblick in ihrer Aktivitäten findet ihr auch wieder einige Mitgliederprofile.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


ESL
ESL Factions Release Cup: Viertelfinale und 2. Runde des Loserbracket
geschrieben von AmunRa am 13.06.2006, 15:19
Wartower.de
Wieder ist eine Woche vergangen und so geht es beim ESL Factions Release Cup nun ins Halbfinale des Winnerbrackets, sowie die 3. Runde des Loserbrackets. Doch bevor es soweit war, wurden in der letzten Woche wieder viele spannende Kämpfe ausgetragen. Während sich im Winnerbracket Team Union überraschenderweise gegen The Bulgarians geschlagen geben musste, gab es auch im einzigen Match des Loserbrackets eine Überraschung. So mussten die Esoteric Warriors auf 3 Stammspieler verzichten und unterlagen somit ihrem Gegner Small Gods klar mit 0:2. Sie sind somit das erste Team, dass aus dem Cup ausscheidet.
Im Halbfinale treten somit die Gilden Double Klick, Storm Bearers, Fame Factory und The Bulgarians gegneinander an.

Zum kompletten Bericht des Virtelfinales, sowie der 2. Runde des Loserbrackets gelangt ihr hier
Kommentare (5)


Notiz
State of the Game #6
geschrieben von AmunRa am 12.06.2006, 21:34
Wartower.de
Auch an diesem Montag erreicht uns wieder eine neue Ausgabe des State of the Game-Artikels. Darin wird diesmal auf das Balanced-Build näher eingegangen. Besonderer Augenmerk wird hierbei auf die Taktiken gelegt. So erfahren wir warum das Splitten so wichtig ist, wie man sich gegen andere Buildtypen zur Wehr setzt und auch der Aufbau wird grob angeschnitten. Insgesamt wieder eine sehr interessante Ausgabe, die sich wirklich zu lesen lohnt.

Zur kompletten (englischen) Ausgabe gelangt ihr hier.
Kommentare (3)


Notiz
Presse begeistert von Factions!
geschrieben von AmunRa am 12.06.2006, 20:38
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde soeben eine Auflistung der Reviews veröffentlicht. Darunter befinden sich unter anderem auch die Tests von Gamona, 4 Players und vielen anderen. Das nahezu einheitliche Fazit: ArenaNet ist mit Factions ein sehr gutes Spiel gelungen.

Zur kompletten AUflistung gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (20)


Notiz
Offizielle Website überarbeitet!
geschrieben von AmunRa am 12.06.2006, 16:15
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren, wurde die offizielle Webiste neu überarbeitet. So findet ihr nun eine neue Kategorie mit dem Namen PvP und die Kategorie Die Welt findet ihr nun unter der Kategorie Spiel.

Zur neugestalteten Seite, sowie den neuen Features gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (3)


GWLD
Preise der 2. Saison
geschrieben von Indigo am 12.06.2006, 13:13
Wartower.de
Mit dem heutigen Tage möchten wir nun offiziell die Preise der 2. Saison bekanntgeben, denn auch dieses Mal wird es neben den Pokalen noch zusätzliche Preise geben.
Die Veröffentlichung sollte eigentlich zu Beginn der Rückrunde geschehen, doch führten einige Probleme zu Verzögerungen.

Wir bedanken uns sehr bei NCSoft für die Bereitstellung des Preises für den Sieger der GWLD:
Eine Einladung zur GC nach Leipzig, um gegen den neuen Weltmeister zu spielen.

Ebenfalls geht unser Dank an flashpoint, die uns 16 offizielle Strategiebücher haben zukommen lassen.

Diese und natürlich noch einige weitere Preise könnt Ihr nun in der Preisrubrik der GWLD in Augenschein nehmen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Freude in der Liga und am Spiel.

Eure Ligaleitung.
Kommentare (4)


Schaaf-News
BossDB fertiggestellt & neue Umfrage!
geschrieben von AmunRa am 11.06.2006, 21:48
Wartower.de
Nach langer und schwerer Arbeit ist es nun endlich soweit: Mit großer Freude können wir euch ab heute unsere BossDB präsentieren! Darin findet ihr alle Bossmonster des 1. Kapitels, die eine Elitefertigkeit nutzen, sowie ihre jeweiligen Standortkarte. Dank dieser Datenbank werden die jeweiligen Monster nun auch in unser FertigkeitenDB als Fundort der jeweiligen Elitefertigkeiten angezeigt, was das Erbeuten dieser Fertigkeiten um einiges erleichtern sollte.

Zur BossDB gelangt ihr dabei hier.


Außerdem wird es langsam aber sicher wieder Zeit für eine neue Umfrage. Nachdem wird durch die letzte Umfrage nun wissen, dass fast 70% unserer User mit Factions durchaus zufrieden sind, wollen wir nun von euch wissen, was euch wichtiger ist: Wollt ihr mehr Features (z.B. Gildentruhe, Auktionshaus, etc.), möglichst alle Fehler behoben haben, vor allem neues Futter in Form neuer Kapitel, oder ist es euch letztendlich egal? Wir wollen es wissen!
Kommentare (22)


Update-News
Wieder ein Spielupdate (09.06.06)
geschrieben von AmunRa am 10.06.2006, 13:42
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein neues Spielupdate aufgespielt, welches vor allem der Behebung einiger Fehler galt. So wurden unter anderem einige Fehler in verschiedenen Quests behoben, ein Exploit mit den Samen auf der Druideninsel entfernt und auch die Arenen lassen sich nun korrekt freischalten. Danaben wurden die Gefolgsleute, besonders ihre Nutzung der Wiederbelebungsfertigkeiten, verbessert.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr dabei hier (bisher nur in Englisch).
Kommentare (37)


Notiz
Matchreport der Woche: [THS] vs. [BC]
geschrieben von AmunRa am 10.06.2006, 13:34
Wartower.de
Auch in dieser Woche erwartet uns wieder ein neuer Matchreport der Woche, bei dem wir einmal mehr einen Einblick in die Taktiken und verwendeten Builds erhalten. Diesmal wird dabei der Kampf That Hideous Strength [THS] vs. Black Crescent [BC] am Anfang dieser Laddersaison noch einmal aufgerollt.

Zum kompletten Matchreport gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Frosch-News
Gaile nach langem wieder in Kaineng (08.06.06)
geschrieben von AmunRa am 09.06.2006, 00:16
Wartower.de
Wie in den Foren von GWO zu lesen ist, war Gaile Gray nach langer Abstinenz wieder in Kaineng, wo sie einige Fragen der Community beantwortete. Hier die wichtigsten Infos:
  • Es gibt nichts neues zum Thema Friseuren etc. Man weiß über den Wunsch der Community bescheid, aber momentan fehlt die Zeit dafür.
  • Gaile kann keine neuen Informationen zum 3. Kapitel geben.
  • Gaile hofft beim nächsten Besuch bekanntgeben zu können, ab wann man zusätzliche Charakterslots kaufen können wird.
  • Gaile weiß nichts von einer Möglichkeit bestehende Rüstungen zu verbessern (das geplante Update in ein paar Wochen, welches alte Rüstungen auf den momentanen Stand bringen wird. ausgenommen).
  • Gaile weiß nicht ob Ingame-Hochzeiten jemals möglich sein werden, könnte es sich aber gut vorstellen.
  • Gaile macht darauf aufmerksam, dass die Esoteric Warriors die Chance ein PvP-Template zu bauen mit der Community teilen werden. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.
  • Gaile hält 4 Waffenslots für ausreichend, man wird aber sehen müssen, ob dies in Zukunft nicht vielleicht doch erhöht wird.
  • Gaile ist sich sicher, dass Rubine und Saphire irgendwann in der Zukunft einen Nutzen haben werden. Nicht zwingend mit dem nächsten Kapitel aber sicher irgendwann.
  • Die Verbesserung des Handelssystems ist zwar weiterhin in Entwicklung, wird jedoch noch einige Zeit in anspruch nehmen. In nächster Zeit ist also nicht damit zu rechnen.
  • Gaile spricht auch davon, dass die Lagertruhe in Zukunft weitere Verbesserungen erfahren wird.
  • Es wird wohl ein, oder mehrere Event vor Halloween geben.
  • Die neuen Gildenembleme werden wahrscheinlich innerhalb dieses Monats ins Spiel integriert werden.
  • Es ist bisher keine Unterstützung für MAC, oder Linux geplant.
  • Gaile denkt, dass gegen die sogenannten "Touch-Ranger" bereits genügend wirksame Taktiken entwickelt wurde.
  • Gaile will sich über einige Fragen genauer informieren und nächstes Mal die Antworten dazu verkünden.


Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs aus diesem Thread. Es wird keine Garantie auf Richtigkeit, sowie Vollständigkeit der Aussagen gegeben.
Kommentare (181)


Notiz
Neues Feature der offiziellen Seite: Der Schreiber
geschrieben von AmunRa am 08.06.2006, 22:17
Wartower.de
Neben den bereits bekannten wöchentlichen Features, dürfen wir uns nun jeden Donnerstag auf ein weiteres Feature auf der offiziellen Website freuen, den Schreiber. Darin werden wir jede Woche neues aus der Welt von Guild Wars berichtet. So erfahren wir in dieser Ausgabe ein wenig über das Grenzverhältnis, die Gilde The Crusaders, sowie eine kleine Auflistung hilfsbereiter Spieler.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (11)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche: Raisu Palast
geschrieben von AmunRa am 07.06.2006, 20:36
Wartower.de
Wiedereinmal ist Mittwoch und so ist es auch in dieser Woche wieder Zeit für ein neues Hintergrundbild der Woche. Dabei handelt es sich diemal um eine Konzeptzeichnung des Raisu Palasts, mit der ihr euren Desktop verschönern könnt. Wie gewohnt findet ihr das Hintergrundbild wieder in unserer Galerie.

Hintergrundbild der Woche - 07.06.06
Kommentare (2)


ESL
ESL: Neues vom Release Cup & Start der Weekend Cup-Serie
geschrieben von AmunRa am 06.06.2006, 22:56
Wartower.de
Nachdem die 1. Runde des ESL Factions Release Cup eher unspektuakulär von statten ging, ging es in der 2. Runde heiß her. In insgesamt 8 Spielen (wovon einige jedoch nicht ausgetragen wurden) wurde dabei das Teilnehmerfeld in Winner- und Loserbracket unterteilt. Unter den Verlierern befindet sich dabei überraschenderweise neben Clan Brotherhood No Clue, auch das Team der Esoteric Warriors, welche bis dahin als heißer Anwärter auf den Titel galten. Doch noch ist nichts verloren und alles offen, wir dürfen uns also auch weiterhin auf viele spannende Kämpfe freuen!

Alle Informationen zur 2. Runde könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.


Außerdem hat die Einschreibung für den 1. ESL Weekend Cup 4on4 NPC begonnen. Bis zum 10. Juni um 15Uhr habt ihr dabei noch Zeit, euch und euer Team für dieses Turnierformat anzumelden. Dabei werden am 10. Juni ab 17Uhr bis zu 16 Teams gegeneinander antreten, um dann am 11. Juni um 20Uhr im Finale die ersten beiden Teilnehmer der Premier Championship am Ende des Jahres zu ermitteln.

Alle Informationen zum Weekend Cup findet ihr auch hier
Kommentare (10)


Neues Video
Videos der Finalspiele veröffentlicht
geschrieben von SteveDavies am 06.06.2006, 09:27
Wartower.de
Zusätzlich zu den bereits HIER erwähnten 4 Videos der Playoffs, sind nun auch die Videos der Finalspiele erschienen.

Dabei handelt es sich um Videos der Spiele Esoteric Warriors [EW] VS. Irresistible Blokes [iB], Esoteric Warriors [EW] VS. Sacrament Of The Waooru [SotW] und War Machine [WM] VS. Irresistible Blokes [iB], die zum Download auf der offiziellen Homepage zur Verfügung stehen.

Zu den Videos: LINK
Kommentare (3)


Notiz
State of the Game Artikel #5
geschrieben von SteveDavies am 06.06.2006, 08:55
Wartower.de
Auf der offiziellen Homepage ist ein weiterer "State of the Game" Artikel erschienen. In dieser Ausgabe beleuchtet Autor Michael Thompson einige neue Charakterbuilds bei denen die Factions Skills bereits verwendet und die bereits von den Teilnehmern der Playoffs gespielt wurden.

Zum Artikel: LINK
Kommentare (0)


Neues Video
INC-Frostys Dance Video VI
geschrieben von Savage am 05.06.2006, 20:00
Wartower.de
INC-Frostys Dance Video 6Vor einiger Zeit riefen wir dazu auf in INC-Frosty's Dance Video 6 mitzumachen. Über 50 Teilnehmer konnte das Event verbuchen und nun ist auch das Video fertig.
Auf knappe fünf Minuten verteilt zeigt das Dance Video zu schnellen Beats Massenformationen in unterschiedlichsten Variationen.

INC-Frosty und Wartower.de danken an dieser Stelle noch mal den Teilnehmern und wünschen allen viel Spaß mit dem Dance Video 6!

Mirror 1 | Mirror 2
Kommentare (140)


Woow/Sensation
Gilde der Woche Deutschland #9
geschrieben von First Revenant am 05.06.2006, 13:58
Wartower.de
In der 9. Ausgabe, der Gilde der Woche Deutschland, stellt sich eine weitere deutsche Gilden der gesamten Guild Wars Community vor. Wir freuen uns Euch in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Druckwelle Knights - DW ein weiteres Interview präsentieren zu können.
"Es gibt Gilden, die gibt's nimmer, doch die Welle, die gibt's immer!"

Wer mehr über die DW'ler erfahren möchte ist hier genau richtig.
Viel Spaß beim lesen!
Gilde der Woche Deutschland #9

Alle vergangenen Interviews findet Ihr hier.
Kommentare (10)


Notiz
Guild Wars Netzwerk-Wartung von 12-15Uhr!
geschrieben von AmunRa am 03.06.2006, 13:19
Wartower.de
Wie bei den Ingame-Ankündigungen zu lesen ist, werden am heutigen Tag von etwa 12-15Uhr einige Netzwerkwartungen durchgeführt werden. Zwar sollten diese keine Auswirkungen auf die Spielbarkeit haben, jedoch kann es trotzdem zu vereinzelten Ausfällen kommen.

Kommentare (14)


Update-News
Weiteres Update in der heutigen Nacht!
geschrieben von AmunRa am 03.06.2006, 13:05
Wartower.de
Wie wir von Martin Kerstein erfahren haben wurden in einem Spielupdate in der heutigen Nacht folgende Dinge geändert:
  • Der Allianzchat ist nun für alle Mitglieder der Allianz offen, nicht mehr nur für Offiziere.

  • Ein Fehler, der bewirkte, dass Spieler, während sie sich ein Match anschauten, keine Allianznachrichten schicken konnten, wurde behoben.

  • Ein Fehler, der bewirkte, dass Spieler auf der Ignore Liste im Gilden und Allianzchat nicht ignoriert wurden, wurde behoben.

Wir Danken Martin Kerstein für die Meldung.
Kommentare (23)


Neues Video
Neues Video der Jesters Armed!
geschrieben von Savage am 03.06.2006, 11:29
Wartower.de
Die Gilde Jesters Armed feiert 1-jähriges Jubiläum und hat zu diesem Anlass ein weiteres überaus gelungenes Video herausgebracht. Es trägt den Titel "Story of Jesters Armed" und erzählt die Geschichte der Gilde von der Gründung bis zum heutigen Zeitpunkt.

Ganze sieben Minuten verteilt auf 100 MB zeigen euch wieder mal eine beeindruckende Komposition unterschiedlichster Szenen und Perspektiven. Zum Download gibt es diesmal zwei Quellen. Also runterladen und anschauen!

Mirror 1 | Mirror 2

Kommentare (47)


Woow/Sensation
Seid die 6. Gilde bei der GWFW!
geschrieben von AmunRa am 02.06.2006, 23:37
Wartower.de
Wie einige von euch vielleicht schon wissen, bietet ArenaNet jeder Gilde, die nicht durch die Playoffs an der GWFW in Leipzig teilnimmt die Chance, durch ein Turnier doch noch am Kampf um die Weltmeisterschaft teilzunehmen. Dabei wird am 14. Juli um 10Uhr die Rangliste neu gestartet und bleibt bis zum 17. Juli um 10Uhr geöffnet. Die bestplazierteste Gilde, die noch nicht an der GWFW teilnimmt, erhält die sechste und letzte Einladung zum GWFW Finale.

Alle Informationen dazu, sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr auf dieser Seite.
Kommentare (0)


Update-News
Erneutes Spiel- und Balanceupdate
geschrieben von SteveDavies am 02.06.2006, 12:05
Wartower.de
Wie der offiziellen Homepage zu entnehmen ist, gab es erneut ein Spielupdate, bei dem diverse Bugs behoben wurden. Als wesentliche Änderung wurde der Lebensmalus bei hohen Runen von -50 Leben auf -35 Leben reduziert, davon bleiben jedoch bereits vorhandene Runen unberührt.

Ferner wurden -wie bereits vorab angekündigt- einige Skills geändert. Die ausführliche Beschreibung der Änderungen findet ihr hier (Englisch): LINK bzw. hier (Deutsch): LINK
Kommentare (41)


Schaaf-News
Update der SkillDB und Artikel zu Bündniskämpfen!
geschrieben von AmunRa am 01.06.2006, 23:11
Wartower.de
Wiedereinmal war unser Arbeitstier First Revenant nicht untätig und hat die FertigkeitenDB einem weiteren Update unterzogen. So sind die Fertigkeiten nun sichtbar nach Kapiteln sortiert und auch die Monsterfertigkeiten, sowie die Segen der Götter sind nun nahezu komplett. Einzig einige Bilder, sowie englische Bezeichungen einiger Monsterfertigkeiten fehlen noch.
Außerdem können wir euch unseren Bündniskämpfe-Artikel präsentieren. Darin findet ihr neben einer allgemeinen Beschreibung auch einige Tipps, sowie Karten. Auf Grund des recht statischen Grenzverlaufs sind hier allerdings noch ein paar Lücken zu füllen, wofür wir eure Mithilfe benötigen.
Solltet ihr also hierbei helfen können, oder einen Fehler finden, meldet dies bitte im Feedback-Forum.

Wir möchten uns schon jetzt für eure Hilfe bedanken und hoffen, dass euch diese Änderungen nutzen werden.
Kommentare (0)


Woow/Sensation
Der Wartower.de "15 Sekunden"-Wettbewerb: Noch 16 Tage!
geschrieben von AmunRa am 01.06.2006, 13:55
Wartower.de
Knapp die Hälfte der Zeit ist bereits vorbei und so geht der Wartower.de Wartower.de "15 Sekunden"-Wettbewerb in die zweite Halbzeit. Bis zum 16. Juni 2006 23:59Uhr habt ihr noch Zeit eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und eine Video- oder Audiodatei zu erstellen, in der ihr exakt 15 Sekunden über ein auf Guild Wars bezogenes Thema sprecht. Dabei sollte sowohl eine kurze Vostellung eurerseits als auch das Thema, über das Ihr redet, am Anfang genannt werden (Hierbei zählt die Zeit noch nicht). Euer Ergebnis müsst ihr dann nur noch an [email protected] senden und schon habt ihr die Chance auf folgende Preise:
  • Platz 1: 1x Guild Wars Factions Collectors Edition
  • Platz 2: 1x Guild Wars Factions
  • Platz 3: 1x Guild Wars Factions Strategieführer
  • Platz 4-6: je 1x Mini Aufsteller von Nika


Alle Informationen zum Wettbewerb könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (4)


Neues Video
Videos zu den Playoffs veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 01.06.2006, 11:58
Wartower.de
Auf der offiziellen US-Website wurden insgesamt 4 Videos veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Highlights ausgewählter Kämpfe aus den Playoffs der 2. Saison. Die Highlights stammen dabei aus den Kämpfen Rus Corp [RUS] VS. Irresistible Blokes [iB], Sacrament Of The Waooru [SotW] VS. Idiot Savants [iQ], Esoteric Warriors [EW] VS. Bring Back The Rifts [Rift] und War Machine [WM] VS. We Still Pwn Charr [Char].

Die Videos findet ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche: Luxon-Maschine
geschrieben von AmunRa am 01.06.2006, 11:57
Wartower.de
Wie gewohnt wurde auch an diesem Mittwoch wieder ein neus Hintergrundbild der Woche veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Konzeptzeichnung einer Luxon-Maschine, mit der ihr euren Desktop verschönern könnt. Das Hintergrundbild findet ihr natürlich auch in dieser Woche wieder in unserer Galerie.

Hintergrundbild der Woche - 31.05.06
Kommentare (2)


Notiz
Gilde der Woche #50 & 2 neue Matchreports
geschrieben von AmunRa am 01.06.2006, 11:41
Wartower.de
Auch in dieser Woche ist es wieder soweit, eine neue Ausgabe der Gilde der Woche erwartet uns. Nachdem sonst fast nur PvP-orientierte Gilden vorgestellt wurden, darf sich nun die Rollenspielgilde Orphans of Kukai [OOK] über eine Vorstellung freuen. Neben der altbekannt Vorstellung einiger Mitglieder, dürfen wir uns vor allem auf eine interessante Geschichte, sowohl der Gilde, als auch ihrer Erlebnisse freuen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.


Daneben wurden auf der offiziellen US-Website 2 neue Matchreports veröffentlicht. Dabei handelt es sich zum einen um den Halbfinalskampf Irresistible Blokes [iB] vs. War Machine [WM] und zum anderen um das Finale Esoteric Warriors [EW] vs. Irresistible Blokes [iB]. Wie gewohnt werden dabei besonders die Builds und Taktiken unter die Lupe genommen.

Zum Kampf [iB] vs. [WM] gelangt ihr hier und zum Finalspiel unter diesem Link.
Kommentare (1)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de