1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2006|10



Schaaf-News
Serverarbeiten bei Wartower.de!
geschrieben von AmunRa am 31.10.2006, 23:30
Wartower.de
Am Donnerstag, den 02.11. werden im gesamten Gamona-Netzwerk Arbeiten an den Servern durchgeführt werden. Aus diesem Grund kann es an diesem Tag bis etwa 16Uhr zu kürzeren Ausfällen von Wartower.de und unseren Foren kommen.

Wir bitten euch, dies zu entschuldigen.
Kommentare (4)


Notiz
Das Wochenende wird bunt!
geschrieben von AmunRa am 31.10.2006, 21:40
Wartower.de
Wie soeben bekanntgegeben wurde, wird am kommenden Wochenende wieder ein Minievent stattfinden. Diesmal wird dabei die Chance auf Farben in Elona verdoppelt, wodurch die Chance das neue Farbensystem gleich richtig auszuprobieren erheblich steigt. Los geht es am Freitag, den 03. November um 21:00Uhr und endet am 06. November um 08:59Uhr.

Wartower.de wünscht euch natürlich schon jetzt viel Spaß!
Kommentare (45)







Notiz
Analyse der Herbstsaison & letzte Stunden des Halloween-Events!
geschrieben von AmunRa am 31.10.2006, 20:43
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde soeben ein neuer Artikel veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die Analyse der Herbstsaison, in der das Swiss Tournament System erstmal Verwendung fand. Neben dem Erfahrungsbericht dieses Formats wird sowohl das Tournament System ansich analysiert, als auch ein Blick in die Zukunft geworfen.

Den kompletten Artikel findet ihr hier.



Außerdem geht das Halloween-Event langsam aber sicher dem Ende entgegen. Noch bis Morgen um 9Uhr wird der Mad King noch insgesamt 5x in Kamadan und Löwenstein erscheinen. Der nächste Besuch ist dabei um 21Uhr.
Kommentare (7)


Notiz
Gilde der Woche - Thousend Tigers Apund Ur Head [Ttgr]
geschrieben von AmunRa am 31.10.2006, 19:26
Wartower.de
Auch heute gibt es trotz Halloween wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Woche wird dabei der Gilde Thousend Tigers Apund Ur Head [Ttgr] die Ehre zuteil, von ArenaNet auf der offiziellen Website vorgestellt zu werden. Neben ein wenig Gildenhistorie und einem GvG-Build werden auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier
Kommentare (3)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #9 - Helden
geschrieben von AmunRa am 31.10.2006, 17:54
Wartower.de
Ein klein wenig länger als sonst hat es gedauert, doch das Warten hat sich definitiv gelohnt. Passend zum Release von Nightfall behandelt 4thVariety in seinem State of the Game: PvE diesmal eines der großen Features des neuen Kapitels: Helden.
In gewohntem Stil erfahren wir so einiges über deren Eigenarten, die Steuerung und deren Konfiguration. Untermalt wird das ganze einmal mehr durch einige Bilder, deren Aussage den Text erschreckend gut unterstützen.
Selbst Zhed soll von diesem Artikel mehr als begeistert gewesen sein!

Zum Artikel gelangt ihr dabei hier und alle bisherigen Ausgaben findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (0)


Notiz
Der verrückte König ist zurück!
geschrieben von 4thVariety am 31.10.2006, 10:07
Wartower.de
Und mit ihm das Phänomen, bei dem Spieler für Alkohol einfach jedes Emote eintippen. Welche Lehren man aus den Spielchen des verrückten Königs ziehen kann, sowie deren Bedeutung im gesellschaftlichen Kontext, wollen wir wohl besser nicht wissen. Nur so viel, ich würde an eurer Stelle nie /bow eingeben, selbst wenn mein Überlebender Titel dadurch in Gefahr wäre, [b]was er bei Auftritten des verrückten Königs nicht ist![/b] Kommen wir zu den Dingen, die wir wissen wollen, die wirklich wichtig sind.

Wer den Auftritt um 9.00 Uhr verpasst hat, dem bietet sich die nächste Chance um 12.00 Uhr, denn bis er morgen um 9.00 das letzte Mal auftritt, wird er im drei Stunden Rhythmus wiederkehren. Bliebe als Letztes die Frage aller Fragen zu klären: Was bekommt man am Ende der halbstündigen Auftritte?

Halloween Present des Madkings aus Kamadan

Halloween Present des Madkings in Löwenstein
Kommentare (127)


Notiz
Guild Wars Nightfall bei GIGA!
geschrieben von AmunRa am 30.10.2006, 19:19
Wartower.de
Am heutigen Abend ab 21Uhr steht, wie uns von unserem User gooseman berichtet wurde, bei GIGA einmal mehr Guild Wars auf dem Programm! Diesmal wird es dabei einen First-Look auf Nightfall geben, bei dem man vor allem der Frage, ob Nightfall wirklich mehr für PvE'ler bietet, auf den Grund gehen will. Da im Laufe dieser Sendung aber auch noch WoW: Burning Crusade vorgestellt werden wird, ist mit nicht allzuviel Tiefgang dieses First-Looks zu rechnen.

GIGA empfangt ihr über Astra Digital, oder den Livestream.
Kommentare (27)


Notiz
State of the Game - Interview mit Team Quitter [QQ]
geschrieben von AmunRa am 30.10.2006, 19:07
Wartower.de
Soeben ist eine neue Ausgabe von State of the Game erschienen. Darin wird in dieser Woche eine Interview mit dem zweitplatzierten Team der Herbstsaison Team Quitter [QQ] geführt. So erfahren wir einiges über ihr Team, die Herbssaison und natürlich wird auch ein Blick in die Zukunft geworfen.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (0)


Notiz
GW-Halloween-Special im MMORPG Radio!
geschrieben von AmunRa am 30.10.2006, 17:58
Wartower.de
Am 31. Oktober ist Halloween, wie auch dem letzten nicht entgangen sein sollte. Aus diesem Grund hat sich die Gothic Gilde mit ihrem MMORPG Radio dazu entschlossen, ein Halloween-Special zu veranstalten. Ab 18Uhr haben wir dabei ein reichhaltiges Programm voller Grusel und Horror zu erwarten. Neben einem Guild Wars Special, einem Gruselhörspiel und ein wenig historischem zu Halloween wird es dabei auch ein Gewinnspiel geben.



Alle Informationen findet ihr auch hier noch einmal.
Kommentare (4)


Frosch-News
Gaile und der Frosch sprechen über das Halloween-Event (29.10.06)
geschrieben von AmunRa am 30.10.2006, 00:19
Wartower.de
Wie uns unser fleißiger User JackMcDaniel berichtete, ist Gaile Gray und der Frosch gerade zu Besuch in Elona, wo sie einiges über das Halloween-Event berichtet. So werden die Geschenke - von denen es mehrere geben wird - insgesamt 9 Mal in den 24h verteilt werden. Dabei wird es - wie auch im letzten Jahr - wieder Minispiele und Witze geben. Am Ende werden dann alle anwesenden ihr Geschenk erhalten.
Des weiteren soll der Fehler beim Stapeln von Farben behoben werden und sie sprach auch davon, dass Farmen insofern unerwünscht ist, wenn es zur simplen Anhäufung von Reichtum ohne näheren Grund geschieht, da dies die Wirtschaft nach und nach zerstört. Dies will man einschränken. Zu dem oft angesprochenen Problem mit störenden Schadenszahlen könnte es vielleicht bald eine Einstellmöglichkeit geben.

Noch ist Gaile offenbar nicht weg, wir werden diesen Newspost also gegebenenfalls aktualisieren.

Dies ist eine Möglichst sinngemäße Zusammenfasstung der Logs von JackMcDaniel. Es wird keine Garantie auf Vollständigkeit, sowie Richtigkeit gegeben.
Kommentare (77)


Schaaf-News
4 neue Teammitglieder & Artikel zum Heldensystem!
geschrieben von AmunRa am 29.10.2006, 19:21
Wartower.de
Die Guild Wars-Community wächst und wächst und dementsprechend auch der Wartower. So freuen wir uns natürlich ganz besonders, euch heute unsere 4 neusten Teammitglieder vorstellen zu dürfen. Da hätten wir zum einen Cool-M, der von nun an dabei helfen wird, den Wartower auf den neusten Stand zu bringen und zum anderen Yana, Calduil und Nora Fin, die unsere Moderation ab sofort tatkräftig unterstützen werden.

Willkommen im Team und auf eine gute Zusammenarbeit!



Außerdem haben wir einen neuen Artikel fertiggestellt. Nachdem wir vor einigen Wochen bereits die offizielle Heldenübersicht präsentieren konnten, bieten wir euch nun zusätzlich noch eine kleine Einführung in das Heldensystem. So erfahrt ihr neben der Steuerung auch grundlegendes über das Ausrüsten der Helden Fertigkeiten und Gegenständen.

Zum Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (13)


Notiz
Offenbare Serverprobleme bei Guild Wars!
geschrieben von AmunRa am 28.10.2006, 23:36
Wartower.de
Wie in unseren Foren mehrfach berichtet wurde, scheint es ein Serverproblem bei Guild Wars zu geben. So ist es wohl nicht mehr möglich, einen Außenposten zu verlassen. Was diesen Fehler verursacht und wann er behoben sein wird ist zwar noch nicht bekannt, wir werden euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Kommentare (55)


Notiz
Was ihr schon immer über die neuen Features wissen wolltet...
geschrieben von 4thVariety am 27.10.2006, 11:07
Wartower.de
…aber keiner bislang wagte zu beantworten.

In Löwenstein, bzw. Zentrum von Kaineg ploppt ein kleines Fenster auf, welches euch sagen wird bei wem ihr den Quest abholen könnt, um nach Elona zu kommen. In Löwenstein ist das Löwengardist Figo im Süd-Westlichen Eck an den Docks. Im Zentrum von Kaineng sprecht ihr mit der Kaiserlichen Wache Linro. Analog stehen in Kamadan Deras Tenderlin und Fuwa Shento bereit, wenn euer Nightfall Charakter in die anderen Kapitel wechseln will.

Anfänger könnten etwas erschrecken, da sie noch nicht viele Fertigkeiten auf ihrem Account freigeschalten haben. Keine Panik, jeder verdient im PvE pro Stufe im Titel „Sonnenspeer“ und „Lichtbringer“ sog. „Helden-Fertigkeitspunkte“ mit denen man Fertigkeiten auf seinem Account freischalten kann. Diese können somit von eueren Helden benutzt werden.

Ein Wort zu den Titeln. Der Sonnenspeer Titel beinhaltet gleich die Attributsquesten und hat derzeit sein Maximum bei 10.000 Punkten; gut Holz. Der Lichtbringertitel verbessert eure Offensiv- und Defensivwerte gegen Dämonen. Obendrauf gibt es zu diesem Titel die Fertigkeiten „Blick des Lichtbringers“ und „Fokus des Lichtbringers“. Das dazugehörige Attribut, wenn man so will, ist die Stufe eures Lichtbringer Titels. Auch hier keine Panik, ist nicht so schlimm wie ihr dass euch jetzt zurechtflamen wollt.

Ein Wort zu den Helden: Herausforderungsmission = Itemdrops = Rüstungsupgrades für Helden. Ihr könnt nur eine maximale Anzahl von diesen Drops „ernten“ pro Charakter, diese würde dann reichen um genau alle euere Helden maximal aufzurüsten. Verkaufen macht damit keinen Sinn, wie hoffentlich jeder einsieht. Helden bekommen ihre „Attributsquesten“ automatisch bei Stufe 10 und 15.

Alles, nicht so wichtige, Weitere findet ihr in der offiziellen Ankündigung. Dort gibt’s auch die PvP Spielregeln für die Heldenschlachten, welche an dieser Stelle etwas zu ausführlich wären.

Viel Spass.
Kommentare (59)


Notiz
Nightfall wird kommen
geschrieben von 4thVariety am 27.10.2006, 09:02
Wartower.de
Abaddon kehrt zurück! Die Zeit der fünf Götter neigt sich ihrem Ende. Im Namen des Ordens der Sonennspeere werden alle Abenteurer dazu aufgefordert, sich in Elona, Provinz Ishtan einzufinden. Nur mit vereinter Kraft besteht die Möglichkeit dem Bösen Einhalt zu gebieten. Nur mit all eurem Können habt ihr die Chance zur Sonnenspeer Legende zu werden. Im Namen aller fünf Götter, Nightfall muss verhindert werden.
Kommentare (84)


Notiz
The Scribe #20
geschrieben von AmunRa am 26.10.2006, 22:40
Wartower.de
Auch kurz vor dem Nightfall Release erreicht uns wieder eine neue Ausgabe vom Scribe. Diesmal dreht sich dabei logischerweise alles um den morgigen Release, sowie das Halloween-Event, aber auch freundliche Spieler werden wieder geehrt.

Hier geht's zum Artikel.
Kommentare (0)


Notiz
Nightfall ausgeliefert!
geschrieben von 4thVariety am 26.10.2006, 18:49
Wartower.de
Ich bin sicher, das wird keinen von euch überraschen, aber ein Release braucht eben eine offizielle Pressemitteilung und hier ist sie. Ab morgen Freitag, den 27. Oktober 9.01 Uhr könnt ihr loslegen, sofern der Postbote schon da war, oder der Elektronikgroßmarkt sich bequemt zu öffnen. Der von Anet empfohlene Preis liegt bei 45€, Abogebühren wird es niemals geben und Schachtelhasser können das Ganze natürlich im Onlineshop per Kreditkarte erwerben.

Verbalfeinschmecker sorgfältig darstellungsoptimierter Formulierungen folgen bitte diesem Link zur offiziellen Meldung.
Kommentare (62)


Frosch-News
Gaile Grays Besuch 26. Oktober
geschrieben von 4thVariety am 26.10.2006, 15:19
Wartower.de
Schon kurz vor dem Update kam Gaile Gray um mit der Community zu sprechen. Neben vielen, vielen Ankündigungen und Erklärungen zu Updatefeatures, gab es dennoch einige Dinge zu hören, die noch nicht im Update stehen.

Den Anfang macht die Information, dass Nightfall kein CGI Intro besitzen wird. Nightfall wird ab morgen im Onlineshop zu kaufen sein, sowohl als normale, wie auch PvP-Edition. Zu den PvP Editionen merkte Gaile an, dass diese die Idee der Community waren und Anet den Wünschen dahingehend gern nachkam.

Auf spielerischer Seite wurde eine Andeutung hinsichtlich eines noch unbekannten Upgrades gegeben. Eine Inschrift mit xx% Chance auf halbierte Spruchkosten. Jäger des „Überlebender“ Titels können sich beruhigt in die Nähe des wahnsinnigen Königs wagen. Die von ihm verursachten Tode, und es werden viele sein, werden nicht euren Titel einfrieren.

Umfassend wurde das ganze von Earnbrand Aelbwine aufgezeichnet und ist hier zu finden.
Kommentare (31)


Update-News
Ein Update das Geschichte schreibt! (26.10.06)
geschrieben von AmunRa am 26.10.2006, 06:22
Wartower.de
Am frühen Morgen wurde ein riesiges Update auf die Guild Wars Server gespielt. Neben dem Start des Halloween-Events gab es auch einige weitere tiefgreifende Änderungen, welche sicherlich für viel Freude unter den Spielern sorgen werden. So wurden bereits die Nightfall-Features ins Spiel integriert. Zwar bleiben einige davon, wie z.B. die Helden, solange verschlossen bis die Nightfall-Kampagne vom jeweiligen Spieler spielbar ist, aber viele andere Änderungen sind auch ohne Nightfall als kostenloses Update für alle verfügbar. Wir sprechen hier nicht von irgendwelchen Kleinigkeiten, wir sprechen von solche Brocken wie den Fertigkeiten- und Ausrüstungstemplates, dem Equipment Builder - mit dem die Neuerstellung bei Ausrüstungswechsel endlich der Vergangenheit angehört - und der Einführung neuer Upgrades für Schilde, Foki und Zaunerstäbe. Des weiteren gibt es nun endlich ein verändertes Färbsystem, welches das Ergebnis vor dem endgültigen Mischen in einer Vorschau an der Rüstung zeigt und nun auch die Farben Weiß und Braun beinhaltet. Weiter auf der Liste stehen Änderungen an den Gefolgsleuten, ein neues, gezieltes Bergungssystem, verschiedenste Interfaceänderungen, eine allgemeine Verdopplung von Balthasarpunkten, Verbesserung der Monster KI, erste Änderungen am Titelsystem und die Kontrolle der Gefolgsleute. Bevor wir mit einem weiteren Balance-Update zum Ende dieses wohl mitunter längsten Patchlogs in der Geschichte von Guild Wars kommen, erwartet uns noch ein weitere geniale Meldung: Das Truhenupdate, welches ursprünglich nur für Besitzer von Factions war, ist nun für alle Spieler verfügbar! Schluss mit gemotze ArenaNet würde sich nicht an ihre Versprechen halten, wichtige Features für alle lautet das Motto und das ist gut so!

Dies ist nur ein kleiner Anriss des wahren Ausmaßes dieses Updates, die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (784)


Woow/Sensation
Wenn der Mond über Löwenstein scheint...
geschrieben von AmunRa am 26.10.2006, 06:22
Wartower.de
...Geister und Schrecken aus dem Boden sprießen und ein hallendes Gelächter erklingt kann das eigentlich nur eines bedeuten: Es ist Halloween! Im laufe des Tages werden dabei die ersten Dekorationen angebracht werden, bis dann am Samstag die ersten NPCs und Festivalcharakter in Löwenstein und Kamadan auftauchen werden. Ab dem 31. Oktober um 9Uhr wird dann auch der Mad King wiederkehren um Angst und Schrecken, sowie einen ganzen Batzen Geschenke zu verteilen. Ein weiteres grandioses Event steht vor der Tür und wäre dem nicht schon genug, wurde auch noch ein Update gigantischen Ausmaßes veröffentlicht, aber dazu gleich mehr!

Alle Informationen zum Halloween-Event erhaltet ihr auch hier noch einmal in ausführlicher Fassung.
Kommentare (30)


Neues Video
Superfan Party und die wichtigen Dinge des Lebens
geschrieben von 4thVariety am 26.10.2006, 01:07
Wartower.de
Jetzt sind ein wenig mehr als 24h bis Nightfall und die Fragen häufen sich. Wie verabschiede ich mich von meinen Liebsten für die nächste Zeit? Kann ich noch schnell Urlaub einreichen, oder Überstunden abfeiern? Sind genug Nahrungsmittel für drei Monate im Haus? Geht das WLAN auf dem Klo? Wie sind die Details des mehrstündigen zeremoniellen Rituals, in dessen Rahmen der Freischaltcode eingegeben wird? Und was treiben eigentlich die Gewinner des Superfan Wettbewerbs so?

Wie gut, dass es on10.net gibt. Bewaffnet mit Kamera und Mikrofon führten diese auf der Release-Party Interviews, (klassischer Stil) mit Gaile Gray, Jeff Strain, sowie Superfan James, auch bekannt als 009, auch bekannt als “Ich bring lieber Leute um und sie bleiben tot. Er spielt eben gern IW-Mesmer und nicht Minion Master.

Die vollen 7:37 Minuten des Wahnsinns, leider nur versetzt mit Factionsaufnahmen, die trotzdem überhaupt nicht stören, findet ihr hier.
Kommentare (5)


Notiz
PvP-Primer #6 - Training in der Zufallsarena
geschrieben von AmunRa am 25.10.2006, 21:40
Wartower.de
Und schon wieder erreicht uns eine neue Ausgabe des PvP-Primer. Diesmal dreht sich bei dieser PvP-Anfängerhilfe alles um die ersten Schritte in der Zufallsarena. Neben einigen Buildvorschlägen werden dabei auch wieder einige wichtige Tipps gegeben, aber auch eine kleine Warnung darf nicht fehlen. Der Kampf gegen menschliche Spieler unterscheidet sich bekanntlich grundlegend von dem gegen computergesteuerte Gegner.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (0)


Notiz
Guild Wars Fun-Wintersaison angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 25.10.2006, 20:23
Wartower.de
Gerade erst ging die Herbstsaison mit dem Sieger Idiot Savants [iQ] zu Ende, da steht auch schon die nächste Saison vor der Tür. Am 28.10. um 18Uhr startet mit der Wintersaison eine weitere Fun-Saison, welche diesmal einige ganz besondere Preise bietet. Bis zum 11. Dezember um 18Uhr haben dabei alle Gilden die Möglichkeit sich bis in die Top 16 vorzukämpfen um sich dadurch für die Playoffs zu qualifizieren. Die Gilde, die nach diesen den Sieg in Händen hält, darf sich neben einem goldenem Umhangsaum und einem Platz auf einer Ingame-Trophäe (Hier wird die Gilde mit Namen und Aufstellung zu finden sein) auch über ein Set aus 10 Winterfestgegenständen für jeden Spieler freuen.

Alle Informationen zu dieser Fun-Saison, sowie die Regeln findet ihr auch hier.
Kommentare (16)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Hail to the King!
geschrieben von AmunRa am 25.10.2006, 19:23
Wartower.de
Auch am heutigen Mittwoch dürfen wir uns wieder auf ein neues Hintergrundbild der Woche freuen. Passend zum baldigen Start des Halloween-Events können wir unseren Desktop mit dem Mad King, welcher vor gruseligem Hintergrund posiert, schmücken. Wie Gewohnt findet ihr dieses Bild auch diesmal wieder in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild der Woche - 25.10.06
Kommentare (16)


Neues Video
3. Nightfall Ingame-Trailer veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 25.10.2006, 17:20
Wartower.de
Soeben wurde der 3. und letzte Nightfall Ingame-Trailer veröffentlicht. Dieser verkürzt mit einigen Kampfszenen und Blick auf die Helden erneut die wartezeit auf Nightfall, macht sie aber andererseits auch nicht gerade einfacher. Unterlegt ist das ganze einmal mehr mit eigens dafür Komponierter Musik von Jeremy Soul.

Das 39MB große Video findet ihr dabei hier zum Download.
Kommentare (39)


Neues Video
Jeff Strain, Mike O'Brien und eine Kamera
geschrieben von 4thVariety am 25.10.2006, 10:12
Wartower.de
Die Standard-Definition von Interview beinhaltet eine Person die Fragen stellt und eine Person, welche antwortet. Das macht sogar Nick von Giga so. Diese beiden Gesprächsteilnehmer werden dann abwechselnd zusammengeschnitten. Die Gamespot Definition von Interview, beinhaltet zwei Personen, welche antworten und niemand der Fragen stellt. Auch diese werden abwechselnd zusammengeschnitten. So geschehen mit Aussagen von Jeff Strain und Mike O’Brian über Nightfall. Das macht aus diesem „Interview“ auch mehr ein Infomercial, dessen Aussagen bei uns schon ausgiebig diskutiert wurden. Trotzdem gibt’s einige neue bewegte Bilder von Nightfall zu sehen, was die Sache einigermaßen lohnenswert macht. Nicht zuletzt, weil bizarre Eindrücke des Wurmlevels zu sehen sind.

Hier der Link. Ansehen geht ohne Probleme, wenn ihr das Video jedoch herunterladen wollt, müsst ihr euch kostenlos Registrieren. Eine High-Res Version des Ganzen ist sogar kostenpflichtig.
Kommentare (21)


Notiz
Rückblick auf die Herbstsaison!
geschrieben von AmunRa am 25.10.2006, 05:51
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurde abermals ein neuer Artikel zur Guild Wars Herbssaison veröffentlicht. Darin wird das komplette Turnier nochmals reveu passieren gelassen. Von der Qualifikation über die Swiss Rounds bis hin zum großen Finale, alles wird nocheinmal kurz angeschnitten und ein letztendliches Fazit gezogen.

Das alles findet ihr dabei hier.
Kommentare (4)


Notiz
Matchreport: [iQ] vs. [QQ]
geschrieben von AmunRa am 24.10.2006, 22:43
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, ging die Herbstsaison am Sonntag mit einem Sieg für die Idiot Savants [iQ] zu Ende. Nun hat man das Finale noch einmal aufgerollte und bietet einen Matchreport des Kampfes gegen Team Quitter [QQ]. So erfahren wir einiges über die Builds und auch die verwendeten Taktiken während der beiden Kämpfe.

Nachlesen könnt ihr das alles in voller Länge hier.
Kommentare (4)




Notiz
Gilde der Woche - Veritas Invictus [TRUE]
geschrieben von AmunRa am 24.10.2006, 20:12
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Diesmal darf sich dabei die Gilde Veritas Invictus [TRUE] über eine Vorstellung freuen. Neben der Gildenhistorie und einem kleinen PvE-Bericht werden auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier
Kommentare (1)


Schaaf-News
Gewinner unseres Screenshot-Wettbewerbs stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 24.10.2006, 18:02
Wartower.de
Insgesamt knapp 400Mails haben uns seit dem Start unserers Screenshot-Wettbewerbs erreicht und so ist uns die Entscheidung natürlich auch alles andere als leicht gefallen (vielen Dank an dieser Stelle nochmals für viele tolle Bilder!). Trotzdem mussten wir uns letztendlich entscheiden und so können wir euch hier die glücklichen Gewinner präsentieren:

Je eine Nightfall Collectors Edition haben gewonnen...


Wartower.de \

Cell Hates You
Wartower.de \

Todeswalzer
Wartower.de zeigt uns euren witzigsten Screenshot Contest 2006 - Platz 1-4

Vincent
Wartower.de zeigt uns euren witzigsten Screenshot Contest 2006 - Platz 1-4

Ashantara


Je eine Version von Nightfall geht an...


Wartower.de zeigt uns euren witzigsten Screenshot Contest 2006 - Platz 5-7

Ineluki
Wartower.de zeigt uns euren witzigsten Screenshot Contest 2006 - Platz 5-7

`-.>FLOW<.-´
Wartower.de zeigt uns euren witzigsten Screenshot Contest 2006 - Platz 5-7

Johnny_Green


Über je eine Nightfall Pre-Release-Box dürfen sich freuen...


Wartower.de zeigt uns euren witzigsten Screenshot Contest 2006 - Platz 8-9

Takaya
Wartower.de zeigt uns euren witzigsten Screenshot Contest 2006 - Platz 8-9

Oscura


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Alle Gewinner sind nun aufgefordert, mir ihre Kontakdaten (Vollständiger Name und Addresse) schnellstmöglich zu übermitteln. Hierzu entweder eine PM, oder E-Mail an mich senden. Sollte bis zum 25.10. um 23Uhr von einem oder mehreren Gewinnern noch keine Antwort erhalten haben, geht der Preis an den von uns nächstplatzierten weiter.
Kommentare (104)


Update-News
Update (24.10.06)
geschrieben von AmunRa am 24.10.2006, 06:13
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde einmal mehr ein Spielupdate veröffentlicht. Darin wurden die PvP-Editionen vo Prophecies und Factions dem Online-Store hinzugefügt und stehen somit ab sofort zum Kauf bereit.

Nachzulesen im englischen >Originalwortlaut auch hier.
Kommentare (30)


Notiz
PvP-Editionen vorgestellt und Autogrammstunde mit den Entwicklern!
geschrieben von AmunRa am 24.10.2006, 06:06
Wartower.de
Wie auf der offiziellen US-Website bekanntgegeben wurde, wurde der Online-Store um ein weiteres Produkt erweitert. So stehen ab dem heutigen Tag die sogenannten PvP-Editionen zum Kauf bereit. Zwar kann man als Besitzer dieser Editionen lediglich PvP-Charaktere erstellen, hat aber vollen Zugriff auf alle Fertigkeiten eines Kapitels und somit alles was man zum erfolgreichen PvP benötigt. Die PvP-Editionen können auch nachträglich zu einem bestehenden Account hinzugefügt werden, um auch dort alle Fertigkeiten freizuschalten.
Bisher sind nur die PvP-Editionen für Prophecies und Factions verfügbar, welche für jeweils 35,99€ im Online-Store erhältlich sind.

Nähere Informationen dazu auch hier.



Außerdem haben alle in Washington, USA wohnenden Guild Wars-Fans die einmalige Chance ihre Version von Nightfall von einem der Entwickler signieren zu lassen. Das ganze wird am 27.10. von 15 - 17Uhr Ortszeit in 16475 NE 74th Street Suite E-225, Redmond, Washington 98052 stattfinden.
Kommentare (31)


Notiz
Kurze Guild Wars-Netzwerkwartungen am heutigen Morgen!
geschrieben von AmunRa am 24.10.2006, 06:06
Wartower.de
Wie in einer Ingame-Ankündigung zu lesen ist, werden am heutigen Morgen von etwa 7:00 - 7:15Uhr kleinere Netzwartungen durchgeführt, weswegen es während dieser Zeit zu kurzen Ausfällen kommen kann. Hier der englische Originalwortlaut:

Kommentare (71)


Update-News
Update beendet das Wochenendevent (23.10.06)
geschrieben von AmunRa am 23.10.2006, 22:08
Wartower.de
Am heutigen Tag wurde ein Spielupdate auf den Guild Wars-Servern verteilt, welches das Wochenendeevent beendet und sowohl das Kloster von Shing Jea wieder in den Originalzustand zurückversetzt, als auch die Drachenarena entfernt.

Nachzulesen im Originalwortlaut hier.
Kommentare (9)


Notiz
PvP-Primer #5 - Zaishen-Herausforderung Teil 2
geschrieben von AmunRa am 23.10.2006, 21:59
Wartower.de
Obwohl wir erst am Freitag die letzte Ausgabe des PvP-Pimer lesen durften, erwartet uns die PvP-Einstiegshilfe am heutigen Montag mit einer neuen Ausgabe. Nachdem wir in der letzten Woche gelernt haben, wie wir mit einem Krieger die Zaishen-Herausforderung meistern, geht es diesmal mit dem Boon-Prot-Template in die Schlacht gegen die NPC-gesteuerten Teams. Wie immer werden dabei natürlich auch diesmal wieder viele Tipps und Kniffe verraten.

Hier gelangt ihr zum Artikel.
Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
10 brandneue Screenshots!
geschrieben von AmunRa am 23.10.2006, 19:36
Wartower.de
Als wäre die Wartezeit auf Nightfall nicht schon groß genug, erreicht uns am heutigen Abend wieder ein Packet gefüllt mit ingesamt 10 neue Screenshots. Der Schwerpunkt liegt dabei allerdings nicht wie gewohnt auf Landschaftsszenen, sondern es werden vor allem Gegner und NPCs gezeigt. Insgesamt einmal mehr ein Packet voller wunderbare Bilder, von denen wir euch hier schon einen kleinen Vorgeschmack geben wollen:


Nightfall Screenshot
Nightfall Screenshot
Nightfall Screenshot


Alle neuen Screenshots findet ihr dabei natürlich in unserer Galerie
Kommentare (21)


Notiz
State of the Game - Der Elementarmagier
geschrieben von AmunRa am 23.10.2006, 19:18
Wartower.de
Nachdem in der letzten Woche im State of the Game-Artikel der Mönch näher beleuchtet wurde, geht es in dieser Woche mit einer weiteren Klasse weiter, dem Elementarmagier. Neben einer kleinen Momentaufnahme und einem Rückblick in vergangene Zeiten, wird auch ein wenig Zukunftsmusik bezüglich der Rolle des Elementarmagiers in Nightfall gesponnen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (6)


Neue Bilder/Wallpaper
Spoiler des Tages: Komplette Elona Karte
geschrieben von 4thVariety am 23.10.2006, 17:08
Wartower.de
In China werden nicht nur Goldstücke, sondern auch knallhart Items gefarmt. Eines davon, ist eine echte Elona-Landkarte aus der chinesischen Version des Spiels. Wer es nicht wissen will, sieht am besten weg! Erbsenzähler finden statistische Angaben hier, Spekulantionsfuzzies nutzen sofort den Thread zu dieser News. Wahnsinnige knocken sich am Besten an der Tischplatte selber aus, das verkürzt die subjektiv empfundene Zeit bis Freitag.

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
*klonk*
Kommentare (62)


Notiz
Eurogamer verlost Nightfall Goodies
geschrieben von 4thVariety am 23.10.2006, 16:52
Wartower.de
Eurogamer, bekannt für seine Zuneigung zu Guild Wars, sowie Preisrätsel mit unbeantwortbaren Fragen, wirft eine Runde Merchandise unters Volk. Zu Gewinnen gibt es, außer einer Nightfall Special Edition sowie einigen T-Shirts, einen Apple Nightfall i-Pod nano, von dem nur 15 Stück weltweit existieren.

Die Verlosung ist gültig für alle Einwohner Europas, also ran an die Tasten. Jeder, der schon mal ein Englisches Wort gesehen hat, kann das locker ausfüllen. Allen die noch nie ein Englisches Wort gesehen haben, sage ich: Dervish! Jetzt aber los.

Fehlt eigentlich nur noch der Link zum Gewinnspiel , oder?
Kommentare (19)


Notiz
Idiot Savants [iQ] gewinnen die Herbstsaison!
geschrieben von AmunRa am 22.10.2006, 22:57
Wartower.de
Wie soeben bekanntgegeben wurde, haben die Idiot Savants die Herbstsaison und damit den Hauptpreis über je eine Version Guild Wars Nightfall, sowie je 4 Freischaltcodes gewonnen. Nachdem sie im Halbfinale mit 2:1 das Team von Peace and Harmony besiegen konnten, gewannen sie im Finale souvarain mit 2:0 gegen das Team von Team Quitter. Andere bekannte Gilden wie die Esoteric Warriors und Treacherous Empire konnten sich hingegen nichteinmal für die Endrunde qualifizieren und mussten bereits nach den sogenannten Swiss Rounds das Handtuch werfen.

Alle Ergebnisse findet ihr auch hier noch einmal.
Kommentare (37)


Schaaf-News
Gildenhallen-Artikel geupdated!
geschrieben von AmunRa am 22.10.2006, 21:41
Wartower.de
Nightfall steht kurz vor der Tür, doch unser Seiteninhalt hängt aus verschiedensten Gründen noch immer ziemlich hinterher. Nun haben wir einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Aktualität getätigt: Der Gildenhallen-Artikel ist endlich auf dem neustem Stand. Dank unseres Users Der Racheengel könnt ihr dort nun auch die 4 Gildenhallen aus Factions mit Karten und kurzer Beschreibung finden, was vor allem für Anfänger eine große Hilfe darstellen wird. Vielen Dank an dieser Stelle nocheinmal.

Zum Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (11)


Frosch-News
Gaile Gray spricht zur Community (22.10.06)
geschrieben von AmunRa am 22.10.2006, 13:01
Wartower.de
Dank unseres fleißigen Users JackMcDaniel haben wir erfahren, dass Gaile Gray am heutigen Morgen wiedermal das Spiel betrat um die Fragen der Community zu beantworten. So erfahren wir vor allem einiges über das Halooween-Event, welches ab dem 27.10. um 9Uhr in Kamadan (die erste Stadt in Nightfall) und Löwenstein stattfinden wird. Dass es kein Event in Cantha geben wird, begründet Gaile mit den vielen Events die dort in letzter Zeit abliefen, während in Tyria davon nichts zu sehen war. Vom System her wird es wohl ein Sammler-System ähnlich dem beim Drachenfest geben, so dass man erst bestimmte Dinge sammeln muss um dann beim Mad King seine Belohnung - welche eine andere als im letzten Jahr sein wird - zu erhalten. Gaile spricht ebenfalls davon, dass es neue Titel und Waffenskins geben wird. Außerdem spricht sie davon, dass es bald mehr Informationen zu den PvP-Angeboten geben wird [Anm.: Ich konnte mit dem Satz nicht wirklich viel anfangen, vielleicht hat jemand genauere Informationen?] Auch über Kistenupgrades, Reconnect-Funktion und Handelsverbesserungen gibt es einmal mehr nichts neues zu berichten. Man ist weiterhin in der Entwicklung, eine Veröffentlichung ist aber noch nicht abzusehen.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Übersetzung des Logs von JackMcDaniel. Es wird keine Garantie auf Vollständigkeit, sowie Korrektheit des Inhalts gegeben.
Kommentare (60)


Notiz
Guild Wars Playoffs bei GIGA!
geschrieben von AmunRa am 21.10.2006, 12:09
Wartower.de
Wie uns von unserem User M00N berichtet wurde, beschäftigt man sich in der Sendung GIGA E-Sports am heutigen Abend unter anderem auch mit den Playoffs der Guild Wars Herbstsaison. Dabei werden zwischen 21:00 und 22:00Uhr auch die Gäste Bro|Godguard und Glad|Stormi anwesend sein, um den GIGA-Moderatoren ein wenig unter die Arme zu greifen. Sehen werden wir dabei vermutlich vor allem die Spiele von Peace and Harmony [PnH] und Fame Factory [FF].

Giga empfangt ihr über Astra Digital, oder direkt über den Livestream
Kommentare (110)


Notiz
Guild Wars Previews auf IGN und Gamespot!
geschrieben von AmunRa am 21.10.2006, 12:01
Wartower.de
Lang ist es nun nicht mehr hin bis wir endlich Guild Wars Nightfall in unseren Händen halten können, doch vorher bieten uns die beiden großen Spieleseiten IGN und Gamespot noch jeweils ein interessantes Preview. So erfahren wir, dass es wohl insgesamt 14 Helden geben wird, von denen 2 nur erhältlich sein werden, wenn man Nightfall mit einem der vorherigen Kapitel verbindet. Diese sind somit als Bonus-Helden anzusehen. Auch das Wurmreiten und die Inschriften, welche es wohl erlauben die Schadensmodifikatoren zu veränder werden angesprochen.
Insgesamt also wieder 2 sehr interessante Previews, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Zum IGN-Preview gelangt ihr hier und zum Preview von Gamespot unter diesem Link.
Kommentare (19)


Notiz
PvP Primer - Zaishen-Herausforderung die 1.
geschrieben von AmunRa am 20.10.2006, 21:11
Wartower.de
Soeben ist eine neue Ausgabe der PvP-Neulingshilfe PvP Primer veröffentlicht worden. Darin dreht sich diesmal alles um die Zaishen Herausforderung. So gibt es Informationen und Tipps zu allen NPC-Teams und eine kleine Erklärung wie man diese mit dem Krieger Premade besiegen kann.

Hier geht's zum Artikel.
Kommentare (2)


Neue Bilder/Wallpaper
Ein ganzer Haufen neuer Screenshots!
geschrieben von AmunRa am 20.10.2006, 20:25
Wartower.de
Soeben wurden auf der offiziellen Website insgesamt 9 neue Screenshots veröffentlicht. Wie auch schon in der Vergangenheit sind dabei sowohl Landschaftsbilder als auch Charakterbilder vorhanden. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

badlands


Alle neuen Screenshots findet ihr dabei auch in unserer Galerie.
Kommentare (19)


Notiz
Guild Wars Insider #1
geschrieben von AmunRa am 20.10.2006, 19:41
Wartower.de
Auf der offiziellen US-Website wurde soeben die erste Ausgabe des Guild Wars Insider veröffentlicht. Darin erfahren wir einige über die sogenannten Hero Battles, Templates, Helden und Tierfgefährten. Außerdem ist ein Interview mit James Phinney enthalten, in dem er über das Heldensystem, deren Steuerung und sonstige Features spricht. Hier ein Auszug:

"Bisher wurde über einige der wichtigsten Features von Nightfall berichtet, aber es gibt noch weitere aufregende Dinge, die noch nicht präsentiert wurden. Ein Beispiel hierfür: Mit Guild Wars Factions™ wurden Titel ins Spiel gebracht, und wir sind davon überzeugt, dass sie das Spiel bereichert haben. Wir möchten diese Idee mit Nightfall weiterentwickeln. Wenn ihr bei einigen Titeln Ränge aufsteigt, erhaltet ihr Ingame-Boni. Ein Beispiel für diese neue Art von Titel ist der Lichtbringer-Titel. Während ihr ihn tragt, erhaltet ihr Schadenreduktion und verursacht gegen Dämonen zusätzlichen Schaden. Es wird auch einige PvE-Fertigkeiten geben, die ihr lernen könnt, wenn ihr auf höhere Ränge des Lichtbringer-Titels aufsteigt.

Auch einige bereits existierende Titel werden auf diese Art aufgewertet werden. Nach der Veröffentlichung von Nightfall werdet ihr die Möglichkeit haben, eine magische Komponente wie z.B. ein Feuer-Schwertheft von einem Gegenstand zu entfernen, ohne diesen dadurch zu zerstören. Der Titel Weisheit (den ihr euch durch das Identifizieren von Gegenständen verdienen könnt) wird euch in Zukunft dabei helfen können."


Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (69)


Notiz
Nähere Informationen zum Halloween-Event!
geschrieben von AmunRa am 20.10.2006, 19:25
Wartower.de
Wie wir soeben dank unseres Users Cochraneerfahren haben, wurden einige Informationen zum Halloween-Event über den sogenannten Guild Wars Insider veröffentlicht. So wird das Event vom 27.-31.10.2006 in den beiden Städten Löwenstein und Kamadan stattfinden und neben gruseliger Dekoration auch die Rückkehr des "Mad King" mit sich bringen. Hier der Originalwortlaut:

"Guild Wars Nightfall, the third game in the award-winning Guild Wars epic, releases worldwide on October 27th. In addition to the new campaign, players who log on and travel to Lion's Arch or Kamadan (the starting city in Nightfall™) October 27th – 31st may notice signs of the imminent return of a certain well-known but less-than-sane monarch, and a decorative theme befitting the season."
Kommentare (37)


Notiz
Interview mit Jeff Straín bei Eurogamer!
geschrieben von AmunRa am 20.10.2006, 19:20
Wartower.de
Auf Eurogamer.de wurde am gestrigen Mittag ein Interview mit Jeff Strain, einem der Gründer von ArenaNet, veröffentlicht. Dabei wurden Fragen zum neuen Kapitel, dem Preview Event und auch zu zukünftigen Kapiteln und Entwicklungen beantwortet. Hier ein kleiner Auszug:

"Wie bekannt ist, haben wir zwei Entwickler-Teams. Eins davon arbeitet tatsächlich schon seit vier Monaten an der vierten Kampagne. Die Story, das High-Level-Konzept sowie das Core-Game-Mechanics-Design stehen bereits. Abgesehen von einem Fortschritts-Report, kann ich aber leider keine weiteren Details offenbaren."


Hier gelangt ihr zum kompletten Interview.
Kommentare (3)


Notiz
The Scribe #20
geschrieben von AmunRa am 19.10.2006, 21:50
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder eine neue Ausgabe des allwöchentlichen Artikels The Scribe. Diesmal dreht sich dabei alles um Halloween. Neben einer kleinen Einstimmung auf das Halloween-Event wird auch das baldige Ende des Art Contests noch einmal angesprochen. Natürlich werden auch wieder einige freundliche Spieler geehrt.

Hier gelangt ihr zum Artikel.
Kommentare (16)


Notiz
Spielplan der Herbstplayoffs bekannt!
geschrieben von AmunRa am 19.10.2006, 05:40
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde auf guildwars.com der Spielplan für die Playoffs der Herbstsaison veröffentlicht. Am Samstag ab 20Uhr treten dabei die 16 Gilden in sogenannten swiss rounds auf 4 verschiedenen Karten gegeneinander an. Je nach Ausgang der Spiele und Stärke des Gegners werden dann die 4 besten Gilden ermittelt, welche am Sonntag in der Endrunde um den großen Preis antreten werde.

target="_blank">Hier gelangt ihr zum Spielplan.
Kommentare (21)


Schaaf-News
Guild Wars Nightfall Presseevent #3 - Neues aus Elona!
geschrieben von AmunRa am 19.10.2006, 00:04
Wartower.de
Auch am gestrigen Mittwoch hatten wir wieder die Chance am 3. und auch letzten Guild Wars Nightfall Presseevent teilzunehmen. Nachdem im 1. Event nichts wirklich neues zu sehen war und wir in der letzte Woche die Mission Evakuierung anspielen durften (wir berichteten), ging es diesmal in die Tiefen des Festlandes, wo wir die Mission Bastion von Dzagonur spielen durften. Dank unseres fleißigen Redaktuers 4th Variety können wir euch dabei bereits jetzt unsere Erfahrungen mitteilen. So erfahrt ihr neben einigen allgemeinen Dingen auch ein wenig über die Atmosphäre, sowie den groben Missionsverlauf.

Zum Erlebnisbericht der Mission gelangt ihr hier.

Wichtig: Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will, klickt nicht auf den Link, sondern wartet bis zum 27.10.06 und findet es auf eigene Faust heraus.
Kommentare (32)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Paragon!
geschrieben von AmunRa am 18.10.2006, 19:39
Wartower.de
Auch an diesem Mittwoch erhalten wir dank eines neuen Hintergrundbild der Woche wieder die Chance unseren Desktop in neuem Design erstrahlen zu lassen. Diesmal schmückt ein Paragon das Hintergrundbild, welcher die Engelsflügel vor der Kulisse einer Brennenden Stadt in den Himmel streckt. Wie Gewohnt findet ihr dieses Bild auch diesmal wieder in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild der Woche - 18.10.06
Kommentare (9)


Schaaf-News
Zeigt uns eure witzigsten Screenshots!
geschrieben von AmunRa am 17.10.2006, 23:10
Wartower.de
Passend zum baldigen Release von Nightfall am 27.10.06 bieten wir heute wieder eine ganze besondere Chance für all jene, die bisher keine Version von Nightfall ihr Eigen nennen können. Im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs verlosen wir diese Hammerpreise:
  • 1.-4. Platz: 4x Nightfall Collectors Editions
  • 5.-7. Platz: 3x Nightfall Standard Editions
  • 8.-9. Platz: 2x Nightfall Prerelease Boxen

Alles was ihr dafür tun müsst ist uns euren witzigsten Screenshot bis zum 23.10. um 23:59Uhr im JPG-Format an [email protected] zu schicken. Der Screenshot kann dabei z.B. durch Sprechblasen manipuliert sein, muss aber noch klar als Guild Wars-Screenshot erkennbar sein. Unter allen Einsendern wählen wir dann die besten 9 Bilder aus, deren Schöpfer sich über einen unserer Preise freuen dürfen.

Viel Spaß und Erfolg!
Kommentare (146)


Notiz
Der Plankenweg öffnet erneut seine Pforten!
geschrieben von AmunRa am 17.10.2006, 21:32
Wartower.de
Auch an diesem Wochenende wird es wieder ein kleines Event geben, welches alle Freunde des Drachenfests wohl viel Freude bringen wird. Denn ab Freitag um 21Uhr wird der Plankenweg im Kloster von Shing Jea wieder geöffnet werden und neben der Drachenarena das Glücksspiel, sowie einige spannende Aktivitäten wiederbringen. Bis zum Montag um 9Uhr könnt ihr dort euren Glücksspieltitel verbessern, sowie euere Können im sogenannten Dodgeball zeigen.

Viel Spaß und Erfolg an diesem Wochenende wünscht euch natürlich auch euer Wartower.de-Team.
Kommentare (94)


Notiz
Gilde der Woche - Your Math Teacher [MATH]
geschrieben von AmunRa am 17.10.2006, 20:11
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Diesmal wird dabei die doch recht bekannte Gilde Your Math Teacher [MATH] näher vorgestellt. Neben der Gildenhistorie und dem obligatorischen IWAY-Build werden auch einige Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (75)


Notiz
Guild Wars-Kürbisse basteln leicht gemacht!
geschrieben von AmunRa am 17.10.2006, 19:15
Wartower.de
Halloween steht kurz bevor und so ist es nich verwunderlich, dass auch die Pumpkin Lady wieder aktiv wurde und 40 Guild Wars-Schablonen zum Aushöhlen von Kürbissen erstellt hat. Also hergehört Halloween-Freunde, hier ist für jeden das passende Symbol dabei!

Hier gelangt ihr tzu den Schablonen.
Kommentare (12)


Notiz
Guild Wars Factions für den Goldenen Computer nominiert!
geschrieben von AmunRa am 17.10.2006, 17:52
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren, wurde Guild Wars Faction von der Zeitschrift ComputerBild Spiele für den von ihnen verliehen Goldenen Computer-Award in den Kategorien PC-Spiel nominiert. Bis zum 20. Oktober habt ihr dabei noch Zeit für Guild Wars abzustimmen und dabei vielleicht noch einen der Preise abzustauben.

Die Abstimmung findet ihr dabei hier.
Kommentare (22)


Notiz
Ladder eingefroren & Playoffs der Herbstsaison!
geschrieben von AmunRa am 16.10.2006, 21:48
Wartower.de
Wie einige von euch bereits bemerkt haben, wurde die Guild Wars Ladder am heutigen Mittag eingefroren und damit die 16 Playoff-Teilnehmer ermittelt. Diese werden am Samstag im sogenannten Swiss play (ein aus 4 Runden bestehendes Turnier, bei dem auf 4 verschiedenen Karten gespielt wird) aufeinandertreffen und dort die Top 4 ermitteln, welche dann im Single-Elimination den Sieger ermitteln werden. Neben den bekannten Umhangsäumen kämpfen die Gilden dabei um Freischaltcodes, sowie um eine Version von Guild Wars Nightfall.

Alle Informationen zur Herbstsaison findet ihr dabei auch hier.
Kommentare (17)


Notiz
State of the Game - Der Mönch
geschrieben von AmunRa am 16.10.2006, 19:52
Wartower.de
Soeben wurde eine neue Ausgabe von State of the Game veröffentlicht. In dieser Woche dreht sich dabei alles um den Mönch. Neben der Grundsätzlichen Aufgabe des Mönchs werden dabei auch einige Tipps zum spielen mit dem Mönch gegeben.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (9)


Frosch-News
Gaile Gray und der Frosch im Kloster von Shing Jea (16.10.06)
geschrieben von AmunRa am 16.10.2006, 06:13
Wartower.de
Gaile Gray nahm sich am frühen Morgen einmal mehr die Zeit, um sich ingame den Fragen der Community zu stellen, deren wichtigste Antworten wir euch dank unseres Users JackMcDaniel mitteilen können. Natürlich wollen wir hierbei auch den Frosch nicht vergessen.
So sprechen Gaile und der Frosch selbstverständlich über das kommende Halloween-Event, sowie den bevorstehenden Release von Nightfall. Während es beim Halloween-Event nur mehr oder weniger wage Spekulationen sind, wird zum Nightfall Release eine verspätete Auslieferung bisher ausgeschlossen. Auch wird man mit Besitz von Nightfall die Helden überall nutzen können, wo man auch Gefolgsleute nutzen kann. Auch wird es möglich sein, ihnen Tiergefährten zur Seite zu stellen. Sowohl in Nightfall, als auch in den vorangehenden Kapiteln. Zu Fragen auf die Inschriften und Rüstungen der Helden konnte sie zwar nichts wissenswertes sagen, dafür wissen wir aber nun, dass die Levelgeschwindigkeit zwischen der von Prophecies und Factions liegen wird.
Zwar ist sich Gaile auch dabei nicht sicher, vermutet aber, dass die göttliche Aura aus der Prophecies CE auch für Nightfall-Charaktere nutzbar sein wird.
Auf die Frage nach einem Render-Intro für Nightfall konnte Gaile nur ihr Unwissen darüber bekunden.

Die Logs von JackMcDaniel findet ihr dabei hier.
Kommentare (45)


Notiz
Netzwerk: Heiße Artikel und Videos auf gamona.de
geschrieben von AmunRa am 15.10.2006, 17:01
Wartower.de
Wieder einmal gab es in der abgelaufenen Woche interessante Artikel und Videos auf gamona.de. Diese möchten wir euch in dieser News ein wenig näher bringen. Als erstes wäre hier natürlich der Test zum lang erwarteten Rollenspiel Gothic 3 zu nennen. Bereits vor der Veröffentlichung stand der Piranha Bytes Titel durch massive technische Probleme, einen zurückgezogenen Goldmaster und einen Vorab-Patch in den Schlagzeilen. Was Gothic 3 wirklich drauf hat, erfahrt Ihr im ausführlichen gamona Test. Weitere Informationen zum Spiel gibt es natürlich auch auf der Gothic Netzwerkseite.

Viele Spieler dürften sich auch für die kürzlich gestartete Beta zu World of Warcraft: The Burning Crusade interessieren. Exklusiv auf gamona.de findet Ihr zwei Videos in denen die Startgebiete der neuen Rassen (Draenei + Blutelfen) vorgestellt werden. Wer keinen Key ergattern konnte, sollte daher unbedingt mal reinschauen. In naher Zukunft wird es übrigens noch weitere Impressionen geben. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

Hinweisen möchten wir euch zudem auf ein Special zum Thema Urheberrecht, in dem euch ein Anwalt informativ näher bringt, wann man sich mit dem Duplizieren von CDs oder DVDs strafbar macht und wann nicht. Äußerst interessant ist auch die Kolumne über den selbsternannten Weltverbesserer Jack Thompson

Ihr seht, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern und ein schönes Wochenende!
Kommentare (6)


Update-News
Update (14.10.06)
geschrieben von AmunRa am 15.10.2006, 01:20
Wartower.de
Am heutigen Abend wurde erneut ein kleines Update auf die Guild Wars-Server geladen. Geändert wurde eigentlich nichts, jedenfalls aus der Sicht der europäischen Spieler. In den amerikanischen Distrikten wird man sich aber über die Behebung eines Fehlers bei der Distriktauswahl freuen.

Den englischen Originalwortlaut findet ihr hier.
Kommentare (7)


Schaaf-News
Irgendwann kommen sie alle wieder!
geschrieben von AmunRa am 14.10.2006, 14:12
Wartower.de
Knapp 10 Monate ist es nun schon wieder her, als uns Haldir Aldaron aus zeitlichen Gründen verlassen musste und damit ein große Lücke im Handel hinterlies. Doch irgendwann kommen sie bekanntlich alle wieder und so freuen wir uns natürlich ganz besonders, dass wir Maik nun als Remus wieder in unserem Team begrüßen dürfen. Er wird dabei wieder seine alte Stelle als Handelsmoderator einnehmen um das Team dort tatkräftig zu unterstützen.

Welcome Back Maik!
Kommentare (25)


Neue Bilder/Wallpaper
Neue Nightfall Screenshots & Nightfall FAQ veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 13.10.2006, 20:56
Wartower.de
Soeben wurden auf der offiziellen Website wie von uns bereits inoffiziell angekünigt einige neue Nightfall Screenshots veröffentlicht. Wie gewohnt handelt es sich dabei um perfekt gewählte Landschafts- und Charakterbilder, welche die Wartezeit auf Nightfall nicht gerade vereinfachen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Offizieller Screenshhot - 13.10.06
Offizieller Screenshhot - 13.10.06
Offizieller Screenshhot - 13.10.06


Alle neuen Screenshots findet ihr dabei hier.



Außerdem wurde nun auch eine offizielle FAQ veröffentlicht, in der ihr alles Wissenswerte zu Nightfall, den Accounts und technischen Voraussetzungen erfahrt.

Hier werden eure Fragen (vielleicht) geklärt.
Kommentare (22)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #8 - Einkaufstipps für Helden
geschrieben von AmunRa am 13.10.2006, 18:16
Wartower.de
Im gewohnten 2-Wochen-Rhytmus können wir euch auch diesmal wieder pünktlich zum Wochenende eine neue Ausgabe unserer höchsteigenen Artikelserie State of the Game: PvE präsentieren. Darin werden - im Gegensatz zum offiziellen, PvP-orientierten State of the Game - ausschließlich PvE-Themen behandelt. Passend zum gestern veröffentlichten Helden-Preview dreht sich in der nunmeht 8. Ausgabe alles um Einkaufstipps für Helden. Neben einem kleinen spekulativen Blick in die markttechnische Zukunft erhalten wir dabei in gewohntem Stil wieder ein Feuerwerk an Informationen, Tipps und Erkenntnissen, welche selbstverständlich wieder von einigen grandiosen Bildern unterstützt werden.
Die Vereinigung der Guild Wars-Modesachverständigen meint: Absolut lesenswert!

Zum Artikel gelangt ihr dabei hier und alle bisherigen Ausgaben findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (14)


Update-News
Update (12.10.06)
geschrieben von AmunRa am 13.10.2006, 06:56
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde einmal mehr ein kleines Spielupdate veröffentlicht. Dabei wurden in erster Linie Vorbereitungen zum bevorstehenden Wochenend-Event, bei welchem die Chance auf grüne Gegegenstände in Cantha verdreifacht wird, getroffen, aber auch ein Fehler bei den Fertigkeitseffekten wurde behoben.

Den Originalwortlaut findet ihr dabei hier.
Kommentare (23)


Notiz
The Scribe #19
geschrieben von AmunRa am 12.10.2006, 21:55
Wartower.de
Auch heute erschien wieder eine brandneue Ausgabe des allwöchentlichen Features The Scribe. Dabei wurden das Update im AdH, das grüne-Gegenstände-Event am Wochenende und die Rückkehr der Feestivalspiele behandelt. Selbstverständlich werden auch wieder einige hilfbereite Spieler geehrt.

Zur 19. Ausgabe gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (8)


Schaaf-News
Die Helden Nightfalls vorgestellt!
geschrieben von AmunRa am 12.10.2006, 19:55
Wartower.de
Dank unseres Hosters Gamona können wir euch nach dem Monster-Feature nun einen weiteren Artikel präsentieren. So wurde uns eine Liste der Helden aus Nightfall übergeben, in der insgesamt 14 Helden zusammen mit einer kurzen Beschreibung enthalten sind. Ob es sich dabei um alle in Nightfall verfügbaren Helden handelt ist jedoch nicht bekannt, das beigefügte Bild lässt aber auf Grund einiger zusätzlicher Namen Platz für Spekulationen. In jedem Fall wieder ein sehr lesenswerter Artikel, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!



Hier gelangt ihr zum Artikel.
Kommentare (44)


Schaaf-News
Ein weiterer kleiner Einblick in Nightfall!
geschrieben von AmunRa am 12.10.2006, 12:21
Wartower.de
Eine kleine Pressedemo gab uns gestern die Chance erneut in die Welt von Nightfall einzutreten und eine weitere Mission zu testen, die sich auf dem Festland befindet. Da wir natürlich nicht zuviel verraten wollen, gibt es an dieser Stelle selbstverständlich noch keine Screenshots oder gar einen Walkthrough. Dennoch möchten wir euch ein bisschen darüber berichten:

Achtung Spoiler!

In der Mission "Evakuierung" (vermutlich nur ein temporärer dt. Titel, eng."Cemetary of Dunahm") werden wir beauftragt Sonnenspeer Flüchtlinge zur Küste zu führen um sie in Sicherheit zu bringen. Leider führt der einzige Weg durch ein stark bewachtes Gebiet in dem nicht nur Khournische Truppen auf uns warten sondern auch tückische Fallen. Jedoch genügt es hier nicht schnell daran vorbei zu laufen sondern ist es zwingend notwendig sie zu entschärfen. Einmal entschärft, kann man sich auf die starken Gegner konzentrieren die das Missionsgebiet gut verteidigen. Problematisch hierbei ist allerdings, dass sollte man sie nicht schnell genug töten, bald angeforderte Verstärkung herran rückt oder gar Angriffe durch Katapulte drohen. Diese Gefahr droht jedoch zum Glück nur bei Gegnern die an Wachtürmen positioniert sind.
Wie wir am NPE schon sehen durften schenkt uns Elona oft sehr große Bewegungsfreiheit, was uns auch bei dieser Mission stark zugute kommt. Es ist nämlich sehr wichtig sich taktisch und mit obacht durch das Gebiet zu kämpfen, erst Recht wenn man vorhat den Bonus zu erreichen, der diesmal nicht nur ein purer Wettlauf gegen die Zeit ist.
Sobald man erschöpft die Küste erreicht, und somit die Sonnenspeer-Flüchtlinge in Sicherheit gebracht hat, erwartet uns zusätzlich noch eine kleine Überraschung, die wir an deser Stelle aber natürlich nicht verraten!

In der nächsten Woche findet ein weiteres Presseevent statt, bei dem wir selbstverständlich wieder für euch unterwegs sein werden.
Kommentare (29)


Notiz
PvP-Primer #3 - Trainieren ohne andere Spieler
geschrieben von AmunRa am 11.10.2006, 20:12
Wartower.de
Neben dem Hintergrundbild der Woche wurde bei ArenaNet vor nunmehr 2 Wochen ein weiteres allwöchentlichen Feature zum Mittwoch eingeführt: Der PvP-Primer. Darin werden PvP-Einsteiger, oder jene die es noch werden wollen, langsam an diesen Spielmodus herangeführt. In dieser Woche dreht sich dabei alles um das Training ohne menschliche Spieler, wozu sich bekanntlich die sogenannten Team Trials am besten eignen. Dort tritt der Spieler zusammen mit 3 NPCs gegen ein ebenfalls vom Computer gesteuertes Team an. Neben einigen Tipps werden dabei auch einige Charakterbuildvorschläge vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (12)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Wahre Helden!
geschrieben von AmunRa am 11.10.2006, 19:31
Wartower.de
Auch am heutigen Mittwoch erreicht uns wieder neues Futter für unseren Desktop!. In der neusten Ausgabe des Hintergrundbild der Woche kommt dabei diesmal Renderbild zum Einsatz, welches uns einen Derwisch mit Heldengespann zeigt. Das ganze spielt vor der in Abendrot getauchten Kulisse einer weit entfernten Festung. Wie Gewohnt findet ihr dieses Bild auch diesmal wieder in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.


Hintergrundbild der Woche - 11.10.06
Kommentare (15)


Notiz
Gewinner des Guild Wars sucht den Superfan-Contests stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 11.10.2006, 06:22
Wartower.de
Wie auf der offiziellen US-Website bekannt wurde, stehen die Gewinner des Guild Wars sucht den Superfan-Contests fest. Dabei handelt es sich um über zwei Dutzend Fans aus aller Welt neben einem Fan aus Brasilien gibt es sogar einen begeisterten Spieler, der die weite Reise von Russland auf sich nimmt, um am Dienstag, den 17.10. an der Nightfall Launch Party in Seattle teilnehmen zu können.
Auf der Seite findet ihr außerdem einige der Einsendunge, mit denen es die Fans geschafft hatten, das ArenaNet-Team für sich zu entscheiden.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (4)


Woow/Sensation
Das "grüne Wochenende" kommt!
geschrieben von AmunRa am 10.10.2006, 21:10
Wartower.de
Eigentlich wollte es man bereits am vergangenen Wochenende durchführen, doch das AdH-Update kam dazwischen. Nun ist es endlich soweit: Während diesem Wochenende, werdet ihr bei Bossen in Cantha eine 3x so hohe Chance auf grüne Gegenstände haben. Die perfekte Gelegenheit also um lang gewünschte Gegenstände zu besorgen, die euch bisher verwehrt blieben.
Start ist am Freitag, den 13.10. um 21Uhr, von wo an ihr bis zum Montag, den 16.10. um 9Uhr auf die Jagd nach den Gegenständen gehen könnt.
Kommentare (51)


Schaaf-News
Kleiner Einblick in die Monsterwelt Nightfalls!
geschrieben von AmunRa am 10.10.2006, 20:50
Wartower.de
Dank unseres Partners Gamona.de, können wir euch am heutigen Abend etwas ganz besonderes präsentieren. So könnt ihr nach dem Nightfall Preview Event, nun noch einmal in schriftlicher Form einen kleinen Einblick in die Monsterwelt Nightfalls erlangen. 6 Kreaturen sind dabei aufgelistet, allesamt mit einer kleinen Beschreibung. Dabei handelt es sich um die Heket, Skale und Lindwürmer, Alraunen, Elonische Zentauren und Skree-Harpyien. Lasst euch diesen Artikel auf keinen Fall entgehen!



Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (12)


Notiz
Gilde der Woche - The Spearmen
geschrieben von AmunRa am 10.10.2006, 20:17
Wartower.de
Wie auch schon in den vergangenen Wochen erreicht uns auch heute eine brandneue Ausgabe der Gilde der Woche. Trotz der asiatischen Zeichen, welche die aktuell vorgestellte Gilde 치 The Spearmen 치 [치치치치] trägt, kommen die Spieler fast ausschließlich aus den USA. Natürlich werden neben der Gildenhistorie und einer PvP-Diskussion auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (2)


Notiz
Nähere Infos zum Grauer Riese-Magazinangebot!
geschrieben von AmunRa am 10.10.2006, 15:54
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, bietet euch im deutschsprachigen Raum das Magazin Gamestar die Möglichkeit, das Minipet Grauer Riese zu bekommen. Nun wurde dies noch einmal auf der offiziellen Website bestätigt, wo ihr nun alle teilnehmenden europäischen Magazine, zusammen mit der Verfügbarkeit aufgelistet findet. Danke an Cochrane für diese Meldung.

Hier gelangt ihr zur Auflistung.
Kommentare (23)


Schaaf-News
Wartower Community: Abstimmung zum Kapitel4-Gewinnspiel!
geschrieben von AmunRa am 10.10.2006, 15:07
Wartower.de
Bereits Ende August wurden von unserem User swordfish das Guild Wars Kapitel 4 Gewinnspiel ins Leben gerufen. Aufgabe dabei war es, sich ein Kapitel nach eigener Vorstellung auszudenken und auf einer Internetseite zu präsentieren. Bestandteil des ganzen musste sein:
  • Eine Karte der Welt.
  • Eine eigene Storyline, zusammen mit einer Beschreibung der Missionen, Außenposten, Landschaften usw.
  • Je eine Konzeptzeichnung einer großen Stadt, einer besonders schönen Landschaft, eines starken Bossmonsters und eines wichtigen Schlüsselpunkts.

Die Regeln waren also alles in allem recht offen, so dass der Kreativität der Teilnehmer nicht viel im Weg stand.

Nun, knapp 6 Wochen später, sind die Ergebnisse bekannt und die 3 besten Einsendungen stehen nur noch einen Schritt vom Sieg und damit dem Gewinn des Hauptpreises über 200 Platin, sowie ein Amulet der Nebel entfernt.
Damit auch möglichst viele unserer User in den Genuss dieser Meisterwerke gelangen, steht an dieser Stelle nun dieser Text, der euch natürlich auch ermutigen soll, füren euren Favoriten abzustimmen.

Die Abstimmung findet ihr dabei hier

Copyright Hinweis: Die Ergebnisse sind rein fiktiv und stellen kein tatsächliches Projekt eines Guild Wars-Kapitels dar.
Kommentare (0)


Notiz
State of the Game - Der Beobachtungsmodus
geschrieben von AmunRa am 09.10.2006, 19:49
Wartower.de
Auch am heutigen Montag erreicht uns wieder wie gewohnt eine neue Ausgabe von State of the Game. Diesmal dreht sich dabei alles um den Beobachtungsmodus. So erhalten wir neben einer kurzen Einführung ins User Interface erhalten wir auch einige Tipps, wie wir durch den Beabachtungsmodus lernen können, sowie genauere Tipps zur Beobachtung einzelner Klassen.

Alles in allem also wiedermal ein lesenswerter Artikel, den ihr hier finden könnt.
Kommentare (2)


Notiz
Datenschutzeinstellungen-Email von ArenaNet
geschrieben von AmunRa am 09.10.2006, 19:42
Wartower.de
Wie bereits in unseren Foren zu lesen war, wurde Ende letzter Woche eine Rundmail von einer dubios anmutenden Adresse an viele Guild Wars-Spieler versandt, in der sie aufgefordert wurden, die Datenschutzbestimmungen zu aktualisieren. Wie bereits dort geklärt wurde, ist diese Email kein Fake, sondern stammt wirklich von ArenaNet. Hier nun die offizielle Erklärung:

"Ihr solltet mittlerweile eine Email von ArenaNet und NCsoft bekommen haben, in der ihr aufgefordert werdet, die Datenschutzeinstellungen eures Accounts zu aktualisieren. Es handelt sich dabei um eine legitime Email und ist kein Betrugsversuch, der Grund für die Email liegt darin begründet, dass wir einen Newsletter zusammenstellen und sicherstellen wollen, ob ihr ihn auch erhalten wollt.

Wenn ihr diese Email erhalten habt, dann nehmt euch einen Moment Zeit um zu überprüfen, dass sie wirklich von uns ist und aktualisiert dann eure Einstellungen. Die in der Email angegebenen Links sollten auf http://listserve.plaync.com/ verweisen. Und wie immer gilt: Wir werden euch niemals nach eurem Passwort fragen. "
Kommentare (33)


Frosch-News
Besuch von Gaile Gray (07.10.06)
geschrieben von AmunRa am 07.10.2006, 10:20
Wartower.de
In der heutigen Nacht war die ArenaNet Community Managerin Gaile Gray wieder einmal zu Besuch im Spiel, wo sie wieder einige Fragen der Community beantwortete. Zwar ist nicht wirklich viel vom eigentlichen Besuch bekannt (es gibt bisher keinen vollständigen Log), aber was bekannt ist, dürfte dabei recht interessant sein. So wurde besätigt, dass Helden in allen Gebieten nuzbar sein werden, in denen auch Gefolgsleute verfügbar sind. Dazu zählen bekanntlich auch AdH und GvG. Außerdem sprach sie erneut davon, dass man ein Halloween-Event veranstalten wird. Ob das Wort modest (=bescheiden) dabei irgendeine tiefere Bedeutung hat, bleibt abzuwarten.
Kommentare (66)


Notiz
2. Guild Wars Art Contest
geschrieben von AmunRa am 07.10.2006, 02:12
Wartower.de
Bereits im letzten Jahr, wurde passend zum Halloween-Event der 1. Guild Wars Art Contest abgehalten. Dabei konnten Spieler aus den USA, bzw. Kanada einen Kürbis im Guild Wars-Design bearbeiten und mit etwas Glück einen der Preise gewinnen. Gleiches gilt auch dieses Jahr beim 2. Guild Wars Art Contest, bei dem es neben Skill Pins und einer Z-Board-Tastatur auch eine NVIDIA GeForce 6600GT Grafikkarte zu gewinnen gibt.

Alle Informationen zum Contest finde ihr dabei hier.

Wichtig: Die Teilnahme ist nur aus den USA, oder Kanada möglich.
Kommentare (7)


Notiz
Netzwerkprobleme bei T-Online!
geschrieben von AmunRa am 06.10.2006, 18:56
Wartower.de
Seit einigen Stunden klagen Benutzer von T-Online und deren "Netzmitnutzern" (1&1, Kongster) über Probleme beim Einloggen in Guild Wars. Das Probliem liegt aber offenbar beim T-Online- Netzwerk und nicht bei ArenaNet. Martin Kerstein dazu:

"Momentan sieht es so aus, als ob T-Online größere Probleme in ihrem Netzwerk haben. Kann auch gut sein, dass Kongster und 1&1 auch betroffen sind, die nutzen normalerweise das gleiche Netz. Unser Support weiss bereits Bescheid, aber leider liegt das ausserhalb unseres Einflußbereiches..."


Wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten.
Kommentare (228)


Update-News
Spielupdate bringt Änderungen im AdH (05.10.06)
geschrieben von AmunRa am 06.10.2006, 14:30
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurde wieder ein Spielupdate auf die Guild Wars-Server losgelassen, welches vor allem Änderungen im Aufstieg der Helden (AdH) brachte. Hier die Änderungen auf einen Blick:
  • 25 neue Gildenwappen wurden ins Spiel eingeführt.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass einige Spieler ihre sekundäre Klasse nach dem Nightfall Preview Event nicht mehr verwenden konnten, wurde behoben.
  • Die Gruppengröße im AdH wurde auf 6 reduziert.
  • Der Grabhügel ist nun nicht mehr Bestandteil des AdH.
  • Im Zerfallenen Turm treffen nun wieder 3 Teams aufeinander.
  • Die Spielzeit für den Zerfallenen Turm, sowie den Hof wurde auf 4 Minuten verkürzt.
  • Der Vernarbten Erde wurden Schalter hinzugefügt, damit Spieler die Tore öffnen können, die aus der Mitte der Karte hinausführen. Die Tore öffnen sich weiterhin automatisch, wenn Teams besiegt werden.


Hier gelangt ihr zum Originalwortlaut.
Kommentare (35)


Schaaf-News
Und täglich grüßt die Forendowntime...
geschrieben von AmunRa am 05.10.2006, 23:18
Wartower.de
Nachdem die Erstellung des Suchindex in der heutigen Nacht auf Grund der Serverwartung durch Gamona nicht fertiggestellt werden konnte, müssen wir das Forum auch heute noch einmal ab 0 Uhr abschalten. Ab etwa 12 Uhr sollte dann alles erledigt sein und auch die Suchfunktion endlich Funktionstüchtig sein.

Euer Wartower.de-Team

Update: Wie kaum zu übersehen ist, läuft die Erstellung des Searchindex noch immer. Wir rechnen damit, das Forum ab etwa 16Uhr wieder online schalten zu können. Wir entschuldigen uns für die Downtime, aber die Möglichkeit nun auch Wörter mit 3 Buchstaben suchen zu können, sollte das warten ein wenig leichter machen.
Kommentare (9)


Notiz
The Scribe #18
geschrieben von AmunRa am 05.10.2006, 22:05
Wartower.de
Wie auch schon in den Wochen zuvor, war ArenaNets rasender Reporter wieder unterwegs um die 18. Ausgabe des Scribes fertigzustellen. Diesmal wird dabei der Gildenwappenwettbwerb, sowie der Andrang an Freiwilligen für die Sonnenspeere behandelt. Natürlichen werden auch wieder einige freundliche Spieler geehrt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (2)


Notiz
Pressemitteilung zum Nightfall-Preview-Event!
geschrieben von AmunRa am 05.10.2006, 17:44
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website eine Pressemitteilung zum Nightfall-Preview-Event veröffentlicht. Darin erfahren wir unter anderem, dass an diesem Event knapp 500.000 Spieler, über vier Millionen Stunden an diesem Event spielten. Wie erwartet war der erste Blick auf Nightfall also ein voller Erfolg.

Das alles könnt ihr hier in voller Länge nachlesen.
Kommentare (8)


Schaaf-News
Forenabschaltung für Erstellung des Searchindexes!
geschrieben von AmunRa am 04.10.2006, 23:35
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, werden wir in der heutigen Nacht den Serchindex neu erstellen, um die Forensuche wieder nutzbar zu machen. Wir wollten die Downtime am heutigen Morgen nicht noch zusätzlich verlängern, so dass wir erst dies erst in dieser Nacht durchführen werden. Aus diesem Grund werden wir das Forum ab 0Uhr, bis voraussichtlich 7Uhr abschalten.

Euer Wartower.de-Team
Kommentare (17)


Notiz
PvP-Primer #2 - Die Insel der Namenlosen
geschrieben von AmunRa am 04.10.2006, 20:57
Wartower.de
Seit letzter Woche gibt es für alle Pvp-Neueinsteiger eine neue Artikelserie. Mit dem PvP-Primer werden interessierte Spieler Schritt-für-Schritt ins PvP eingeführt und lernen so neben den Grundlagen auch einige kleine Tipps und Kniffe kennen. Nachdem in der letzten Woche die Erstellung des Charakters behandelt wurde, geht es nun um das erste Training. Dafür eignet sich natürlich die Insel der Namenlosen am besten, wo der Spieler in kleineren Aufgaben an verschieden Charakterbuilds herangeführt wird.

Das alles und noch viele weitere Informationen zur Insel der Namenlosen findet ihr hier (englisch).
Kommentare (1)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Nahaufnahme des Paragon!
geschrieben von AmunRa am 04.10.2006, 19:33
Wartower.de
Nachdem bereits in der letzten Woche, das Hintergrundbild der Woche nach langer Pause endlich wieder zurückkehrte, erreicht uns heute wieder ein neues Hintergrundbild. Nach einer Nahaufnahme des Derwischs, dürfen wir in dieser Woche unseren Desktop mit der Nahaufnamen eines Paragons schmücken. Fantastisch ist dabei diesmal vor allem der Hintergrund, der eine in Mondlicht getauchte Konzeptzeichnung zeigt. Wie gewohnt findet ihr das Hintergrundbild auch in dieser Woche wieder in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.


Hintergrundbild der Woche - 04.10.06
Kommentare (4)


Notiz
Neues vom Grauen Riesen Minipet
geschrieben von 4thVariety am 04.10.2006, 14:26
Wartower.de
Martin Kerstein, NCsoft German Community Coordinator, sagte in diesem Zusammenhang:

    In Deutschland wird Gamestar unser Partner für den grauen Riesen sein. Ich weiss nicht, welche Ausgabe, tippe aber auf nach Nightfall Release.

    Dies ist aber überhaupt kein Problem, da die Quest dann auch da ist, und ihr den Vorteil habt, nicht wie die PCgamer Leser die Quest erneut machen zu müssen


Die Gamestar erscheint jeweils am letzten Mittwoch des Monats. Die erste Ausgabe nach Nightfall Release erscheint am 29.11.2006. Die derzeitige Gamestar enthält ein Nightfallpreview, in welcher auch 12 der Helden abgebildet sind. Wer das Nightfallpreview gespielt hat, kennt vielleicht sogar schon einen mehr.

Das Original-Post von Martin Kerstein findet ihr hier
Kommentare (74)


Schaaf-News
Forum wieder online, Wartungsarbeiten gehen weiter...
geschrieben von Savage am 04.10.2006, 14:18
Wartower.de
Wie ihr bestimmt wisst, haben wir in der heutigen Nacht das Forum auf Version 3.6 umgestellt, weswegen ihr bis kurz nach 12Uhr selbiges nicht nutzen konntet. Nun ist das Forum zwar wieder geöffnet, jedoch lief nicht alles bei der Umstellung so wie geplant, so dass wir vieles noch einmal neu machen müssen, was wiederum dazu führt, dass noch einige Fehler zu beklagen sind.
Wir arbeiten selbstverständlich an deren Behebung und hoffen das Forum in den nächsten Tagen wieder auf den gewohnten Stand bringen zu können.

In der heutigen Nacht wird außerdem der Suchindex neu erstellt werden, was wiederum zu einer kleineren Downtime führen wird, also nicht wundern, warum die Suche bisher nicht funktioniert. Solltet ihr Fehler entdecken, scheut euch nicht diese in diesem Thread zu posten.

Euer Wartower.de-Team
Kommentare (8)


Notiz
Änderungen am AdH verschieben das "grüne Wochenende"!
geschrieben von AmunRa am 04.10.2006, 06:22
Wartower.de
Obwohl bereits gestern ein weiteres Wochenende der Verdopplung angekündiogt wurde, hat man sich bei ArenaNet wohl doch kurzfristig umentschieden. So werden zwar an diesem Wochenende keine Änderungen an der Dropchance von grünen Gegenständen vorgenommen - darauf dürfen wir uns am nächsten Wochenende freuen -, dafür wird es einige große Änderungen im Aufstieg der Helden (AdH) geben. Die bereits getestete Verkleinerung der Gruppengröße auf 6 Spieler wird dabei ebenso permanent ins Spiel eingefügt, wie auch eine Änderungen an den Karten. Um was es sich bei letzterem handelt ist zwar noch unbekannt, aber im Laufe des Freitags wissen wir mehr!
Kommentare (173)


Notiz
Guild Wars Wartungsarbeiten am Samstag!
geschrieben von AmunRa am 03.10.2006, 21:46
Wartower.de
Wie in einer Ingame-Ankündigung zu lesen ist, werden am Samstag, den 07.10. von 9-15Uhr einige Wartungsarbeiten an den Guild Wars Servern durchgeführt. Aus diesem Grund kann es während dieser Zeit zu Verbindungsausfällen kommen. Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (10)


Notiz
Wochenende der grünen Gegenstände steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 03.10.2006, 21:22
Wartower.de
Ihr wollt unbedingt einen bestimmten grünen Gegenstand? Ihr habt mehrere Stunden erfolglos damit verbracht diesen Boss aufzusuchen? Dann ist vielleicht jetzt eure große Chance gekommen! An diesem Wochenende wird von Freitag ab 21Uhr, bis Montag um 9Uhr die Chance auf grüne Gegenstände in Cantha verdoppelt. Das bedeutet zwar noch immer keine Garantie auf einen solchen Gegenstand, aber selbst seltene Gegenstände sind nun ein klein wenig besser erreichbar.

Also nicht entgehen lassen und am Freitag ab 21Uhr Guild Wars spielen!
Kommentare (25)


Notiz
Gilde der Woche - Heaven's Royal Knights
geschrieben von AmunRa am 03.10.2006, 20:19
Wartower.de
Auch am heutigen Dienstag erwartet euch wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Diesmal wird dabei die Gilde Heaven's Royal Knights [HRK] näher vorgestellt. Neben der Gildenhistorie und der obligatorischen Vorstellung einiger Mitglieder wird auch ein PvP-Charakterbuild vorgestellt.

Hier gehts zum kompletten Artikel.
Kommentare (2)


Schaaf-News
Wartungsarbeiten am Forum!
geschrieben von Savage am 03.10.2006, 18:39
Wartower.de
Heute um 22:00 Uhr wird das Wartower.de Forum aufgrund der Umstellung auf das VBulletin 3.6 abgeschaltet werden. Die Umstellung wird bis morgen früh andauern. Wahrscheinlich wird das neue Forum dann am nächsten Tag gegen 12:00 Uhr wieder verfügbar sein.

Während dieser Zeit legen wir Euch einen Besuch in unserem IRC-Channel #wartower.de im Quakenet ans Herz, wenn Ihr Eurem Kommunikationsdrang nachgehen wollt. Nähere Informationen zum IRC findet Ihr hier.
Kommentare (36)


Notiz
Neue Seite zur Ehrung von bemerkenswerten Gilden!
geschrieben von AmunRa am 03.10.2006, 01:43
Wartower.de
Auf der offiziellen US-Website wurde heute eine neue Seite online gestellt. Dort dreht sich alles um bemerkenswerte Gilde und ihre "Erfolge". So sind neben den Gilden der Woche auch jene Gilden vertreten, die im Scribe erwähnt wurden, sowie natürlich alle Gilden, die in den verschiedenen GvG-Saisonen zu den Besten gehörten.

Die komplette Auflistung findet ihr dabei hier.
Kommentare (10)


Notiz
State of the Game - Studie des Nekromanten
geschrieben von AmunRa am 03.10.2006, 01:36
Wartower.de
Wir gewohnt erreicht uns auch am heutigen Montag wieder eine neue Ausgabe des allwöchentlichen State of the Game-Artikels. Dabei wird dieses Mal der Fokus voll und ganz auf den Nekromanten im GvG gelegt. So erfahren wir einiges über die Geschichte, die Gründe warum es so wenige erfolgreiche Nekromanten-Builds im GvG gibt und natürlich wird auch ein Blick in die Zukunft gewagt. Ein wirklich lesenswerter Artikel, nicht nur für Freunde des Nekromanten!

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (11)


Frosch-News
Gaile Gray in Kaineg [1.Oktober]
geschrieben von 4thVariety am 02.10.2006, 14:18
Wartower.de
Gaile stattete der Community einen Besuch ab und der Frosch war mit dabei. So wurde verkündet, dass es zum Nightfall-Start kein auf Elona bezogenes Event gibt und auch keinen 24h Frühstart. Alle werden in Deutschland am 27.Oktober 9.00 Uhr loslegen dürfen. (Zeitumstellung ist erst am 29.10., das ist also richtig diesmal). Damit ist auch der Weg für ein Halloween Event frei, welches mehr oder weniger bestätigt wird. Auch machte der Frosch erste Andeutungen hinsichtlich eines erneuten Wintertages (X-Mas Event).

Im Hinblick auf Nightfall wurde gesagt, dass es erstmal keine weiteren Kistenverbesserungen geben wird. Derzeit arbeitet Anet mit Hochdruck daran, die Auswahl der Gesichter so groß wie möglich zu gestalten, nachdem es einige Kritik seitens der Spieler gab. Die Gerüchte um einen Zweck für Rubine und Spahire wurden vom Frosch auf ein Neues geschürt. Konkrete Aussagen waren leider eine Fehlanzeige. Über die Optionen beim Bergen von Upgrades in Nightfall sagte Gaile, dass die Designer derzeit noch an den Feinheiten des Systems arbeiten.

Ebenfalls oft nachgefragt wird der Panda als Tiergefährte. Da aber, laut Gaile, einige Länder (CHINA) Befindlichkeiten hinsichtlich des Tötens von Pandas, auch virtuellen, haben, gibt es keine im Spiel. Gaile wollte zudem wissen, in welchen Ecken der Welt die Spieler keine Prerelease-Boxen finden konnten und wurde sofort mit einer Flut an „Deutschland“ Antworten überschüttet. Hoffen wir mal es hat was gebracht.

Wer es gern selber nachlesen will, findet dank MogRuith einen Log auf GWOnline.
Kommentare (64)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de