1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2006|12



Schaaf-News
Das Jahr neigt sich dem Ende zu...
geschrieben von AmunRa am 31.12.2006, 00:09
Wartower.de
Nur noch wenige Stunden dann ist es so weit und das Jahr 2007 beginnt. Höchste Zeit also, das auslaufende Jahr ein klein wenig Revue passieren zu lassen: So sind wir auch in diesem Jahr immer mehr gewachsen, so dass unser Team inzwischen über 30 Mitarbeiter zählt und auch weiterhin wächst. Gleiches gilt natürlich auch für die Anzahl unserer Nutzer, die vor Kurzem die 40.000 durchbrochen hat, und ein Ende ist nicht in Sicht. Neben unseren Erfolgen konnte aber auch Guild Wars weiter expandieren und ist mit den in diesem Jahr erschienenen Kapiteln Factions und Nightfall, sowie über 3Mio verkauften Spielen im Rücken alles andere als erfolglos. Dies bewies auch die Games Convention 2006, bei der neben der Guild Wars Weltmeisterschaft auch ein erster Blick auf Nightfall möglich war. Nicht zu vergessen natürlich auch der Kampf unseres Ligasiegers Black Emperor gegen ein Allstarteam der Weltmeisterschaftsteilnehmer. Auch unseren in diesem Jahr hinzugekommenen Community Coordinator Martin Kerstein wollen wir hier natürlich nicht vergessen.
Doch auch 2007 wird ein ereignisreiches Jahr. Bereits im Februar findet in Brighton, England, eine Guild Wars Party von NCsoft statt und auch das 4. Kapitel wird definitiv veröffentlicht werden. Auch wir werden natürlich weiterhin daran arbeiten, euch alle wichtigen Informationen in gewohnter Qualität bieten zu können.
Doch genug davon. Legt die Böller in Position, holt den Alkohol aus dem Keller und vergesst auf keinen Fall spätestens um 0Uhr den Jahreswechsel zu feiern!



Das gesamte Team von Wartower.de wünscht euch einen guten Rutsch ins Jahr 2007!
Kommentare (111)


Notiz
Error40 verbreitet wieder Angst und Schrecken!
geschrieben von AmunRa am 30.12.2006, 21:14
Wartower.de
Seit knapp einer Stunde klagen ein großer Teil unserer User über Verbindungsprobleme, bei denen auch wieder der allseits gefürchtete Error40 seine Finger im Spiel zu haben scheint. Zwar schien es zwischenzeitlich, als habe sich das Problem aufgelöst, doch dies scheint nicht der Fall zu sein.

Momentan wissen wir noch nicht an was es liegt, aber wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten.
Kommentare (70)







Frosch-News
Gaile und der Frosch wieder in Kamadan (29.12.06)
geschrieben von AmunRa am 29.12.2006, 17:41
Wartower.de
Wie und unser User BloodEX mitteilte, waren Gaile Gray und der Frosch am heutigen Morgen wiedermal in Kamadan, wo sie wieder auf einen kleinen Plausch einluden. Natürlich gab es auch wieder ein paar Informationen zu verbreiten. Wie anzunehmen, war dabei auch das Wintertags-Event Thema. Hierbei wusste sie zu berichten, dass die Regenbogen-Zuckerstangen im Verlauf des großen Finales am 1. Januar erhältlich sein werden, bei dem natürlich auch der "Kampf" zwischen Grenth und Dwayna wieder ausgetragen werden wird. In insgesamt 9 Begegnungen - welche zwischen 9Uhr des 1. und 9Uhr des 2. Januars alle 3 Stunden stattfinden werden - habt ihr dabei die Chance, ein Geschenk zu ergattern, wobei sowohl Grenth, als auch Dwayna eines für euch bereithalten wird. Den Ausgang des Kampfes entscheidet ihr dabei mit Hilfe von Zuckerscherben und vielleicht werden auch die geheimnisvollen Kreise in Kamadan hierbei eine Funktion erfüllen.
Aber auch andere Themen wurden behandelt. So sprach Gaile unter anderem davon, dass der Xunlai-Turnieragent, welcher für die Preise aus dem Xunlai-Turnierhaus verantwortlich ist, wohl Mitte Januar eintreffen wird. Des weiteren wurde auch das Thema AdH und Balance-Update wieder behandelt. Zwar gibt es zu beidem noch keinerlei Datum, dafür ist aber sicher, dass es Änderungen geben wird, wobei im Bereich AdH unter anderem noch immer die Möglichkeit besteht, dass dieser wieder zurück in 8on8 geändert wird. Auch Versengende Flammen (Searing Flames) wird definitiv eine "leichte" Änderung erfahren, hies es.
Auch Handelsverbesserungen sind weiterhin in Planung, jedoch steht nicht fest in welcher Form diese Realisiert werden. Gleiches gilt für eine Möglichkeit Tiergefährten zu kontrollieren.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von GWO. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (57)


Notiz
Guild Wars auch bei 4Players an der Spitze!
geschrieben von AmunRa am 28.12.2006, 14:57
Wartower.de
Wie uns unser User Demonen Jaeger heute mitteilte, hat Guild Wars Nightfall auch bei der Wahl zum Spiel des Jahres bei 4Players punkten können. So erreichte der neuste Spross der Guild Wars-Reihe den 1. Platz in der Kategorie Bestes Online-Rollenspiel, knapp gefolgt vom Vorgänger Guild Wars Nightfall. Ein Doppelsieg für Guild Wars, verdient ist er allemal.

Hier gelangt ihr zum Artikel von 4Players.
Kommentare (18)


Notiz
Krawall wählt Nightfall zum Addon des Jahres!
geschrieben von AmunRa am 28.12.2006, 03:24
Wartower.de
Das deutsche Onlinemagazin Krawall.de veröffentlicht momentan ihre Wahl zum Spiel des Jahres 2007. Dabei gibt es auch für Guild Wars wieder einen Erfolg zu vermelden, denn in der Kategorie Bestes Addon 2007 konnte Guild Wars Nightfall den ersten Platz belegen. Zwar mag die Bezeichnung als Addon umstritten sein, dass der Sieg in dieser Kategorie verdient war hingegen nicht.

Den Artikel zur Kategorie Bestes Addon 2007 findet ihr hier.
Kommentare (16)


Notiz
State of the Game - Grundlegendes zum Aufbau eines Builds
geschrieben von AmunRa am 28.12.2006, 03:19
Wartower.de
Im wöchentlichen State of the Game-Artikel, von dem heute wieder eine neue Ausgabe erschienen ist, berichtet Adam Sunstrom diesmal über den grundlegenden Aufbau eines Builds. Neben der Vorbereitung, in deren Verlauf auch die wichtige Frage geklärt werden sollte, wie der Sieg beabsichtigt ist - will man spiken, den Gegner durch Druck in die Knie zwingen, oder die Entscheidung bis VoD hinauszögern? - behandelt er auch wichtige Fertigkeiten, die in keinem Build fehlen sollten und verrät neben einigen grundlegenden Tipps auch einige Kniffe zur Verbesserung eines Builds.
Wie immer also ein äußerst lesenswerter Artikel, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Zur neusten Ausgabe von State of the Game gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Gilde der Woche - The Powerpuff Boys
geschrieben von AmunRa am 28.12.2006, 03:12
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns mit ein wenig weihnachtlicher Verspätung eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Diesmal wird dabei die Gilde The Powerpuff Boys [PUFF] vorgestellt, welche in ihrem Artikel ihre Gildenhistorie, ein PvP-Build, sowie die Vorstellung einiger Mitglieder bietet.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
21 Wintertagswallpaper von Alexspeed!
geschrieben von AmunRa am 27.12.2006, 00:31
Wartower.de
Wie auch schon zu Halloween hat unser User Alexspeed von der der Gilde No Prayer for the Dying wieder die Kamera ausgekramt und insgesamt 21 Wallpaper zum Wintertagsevent erstellt. Diese zeigen einige der schönsten Impressionen aus Kamadan, Löwenstein, Droknars Schmiede und Ascalon und uns damit die Möglichkeit, wenigstens unseren Desktop der Jahreszeit entsprechend zu gestalten. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Wintertagswallpaper von Alexspeed
Wintertagswallpaper von Alexspeed
Wintertagswallpaper von Alexspeed


Alle 21 Wallpaper findet ihr dabei in unserer Galerie
Kommentare (20)


Notiz
Das Rapidshare für Guild Wars-Templates!
geschrieben von AmunRa am 26.12.2006, 23:50
Wartower.de
Unser User Ilion hat sich ein wenig Zeit genommen und ein GuildWars-Projekt auf die Beine gestellt, über das sich besonders Gilden und alle die des öfteren Builds austauschen, freuen werden. Templatespace.de.vu (so der Name des Projektes) ist sozusagen das Rapidshare für GuildWars Skill- und Ausrüstungs-Templates, bei dem Ihr einfach ohne Wartezeit und Werbung Templates aus Euren GuildWars-Ordnern hochladen könnt. Zum hochladen könnt Ihr entweder die Seite benutzen oder ein sehr praktisches Windows-Tool. Dieses Tool hat den Vorteil, dass Ihr die Builds direkt aus einer automatisch erstellten Liste auswählen und hochladen könnt. Das System arbeiten mit speziellen Links, welche die Templates wenn sie gebraucht werden erstellt, womit das eigentliche Hochladen entfällt. Die erstellten Links lassen sich dann in Eure Foren oder anderen Systeme einfügen und können dann von jedem zum Downloaden des entsprechenden Templates benutzt werden. Das Programm und den Service gibt es bis jetzt nur auf Englisch, eine deutsche Version wird aber laut Ilion folgen.

Das Projekt findet Ihr dabei hier.
Kommentare (42)


Frosch-News
Gaile mal wieder in Kamadan (26.12.06)
geschrieben von AmunRa am 26.12.2006, 14:39
Wartower.de
Gaile Gray war am heutigen Morgen wieder in Kamadan, wo sie wieder einige Informationen zu verkünden hatte. Unsere User Killakev und JackMcDaniel waren dabei anwesend und haben fleißig mitgeloggt.
So weiß auch sie nicht, was es mit dem geheimnisvollen Zwerg auf sich hat, dafür aber, dass die Zuckerstangen-Scherben vermutlich für das Ende des Events, den Kampf zwischen Grenth und Dwayna benötigt werden. Um ein Geschenk zu bekommen werden diese Scherben aber nicht von Nöten sein. Auch werden die geheimnisvollen Kreise in Kamadan einen Zweck erfüllen. Des weiteren wusste sie zu berichten, dass es im neuen Jahr den wohl letzten Ladderreset geben wird. Kurz darauf wird es wahrscheinlich auch ein Balance-Update geben, bei dem höchstwahrscheinlich auch die umstrittene Fertigkeit Versengende Flammen einer Änderungen unterzogen wird. Etwa zur gleichen Zeit werden wir dann wohl auch die Zuckerstangen-Waffen aus dem Xunlai-Turnierhaus erhalten.
Zu Fragen nach Events in Cantha erhielten wir die positive Antwort, dass es definitiv wieder Events geben wird und vielleicht sogar früher, als wir alle denken. Auch den AdH behält man bei ArenaNet weiter im Auge. Überraschenderweise gab Gaile zu, dass sogar eine Änderung zurück in 8on8 möglich sei [Anm.: Wenn Gaile sagt es wird darüber nachgedacht, dann heißt es noch lange nicht, dass dies auch durchgeführt wird.]. Zum 4. Kapitel konnte sie wie gewohnt nicht viel sagen, außer dass das weit verbreitete Veröffentlichungsdatum im März 2007 nichts weiter als Spekulation ist.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von Killakev und JackMcDaniel. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (34)


Notiz
Der gamona Leser-Award 2006!
geschrieben von AmunRa am 26.12.2006, 01:34
Wartower.de
Die Temperaturen sind im freien Fall, die Schneeflocken bald auch, und der Weihnachtsmann tritt nach vollbrachter Bescherung seinen Arbeitsurlaub an. Die Zeichen deuten es überdeutlich an: Ein Jahr ist zu Ende. Zeit für uns, einen Blick zurück zu werfen auf 365 Tage Spiele-Geschichte. Was waren die wahren Highlights 2006? Welches Game hatte die beste Grafik? Wo konnte man die beste Rolle spielen? Und welcher Shooter war wirklich zum Schießen?

Was war besser: Oblivion oder Gothic 3 - oder doch Neverwinter Nights 2? Welches neue MMO konnte euer Herz im Sturm erobern? Ballert ihr euch lieber durch den Zweiten Weltkrieg oder bevorzugt ihr mächtig-magische Fantasy? Welcher Ball bewies im WM-Jahr wirklich Teamgeist? Und brachte Paraworld, Empire at War oder Anno 1701 eure Strategenhirne so richtig zum Glühen?

Wir wollen uns nicht anmaßen, darüber ein Urteil zu fällen. Darum fragen wir die Leute, die sich wirklich damit auskennen: die große, kompetente, wundervolle Community der gamona-Leser. Macht mit bei unserer Abstimmung und kürt euer Spiel des Jahres 2006!

Und weil es wenig sinnvoll ist, Äpfel mit Birnen, sprich: Action- mit Strategiespielen und Adventures mit Simulationen, zu vergleichen, könnt ihr neben dem Spiel des Jahres eure Favoriten in jeder Kategorie einzeln wählen. In den nächsten zwei Wochen (bis zum 08.01.2007) steht zunächst die Nominierungsphase an: Schlagt aus der kompletten Liste jeweils eure 5 Lieblingsspiele in den einzelnen Disziplinen vor. Daraus ermitteln wir die ehrenwerte Liste der fünf Nominierten. Natürlich werdet ihr für eure Mühen von uns fürstlich entlohnt: Unter allen Teilnehmern verlosen wir tolle Spielepakete und viele andere Preise!

Ab dem 10.01.2007 geht es dann ans Eingemachte: Basierend auf den eingegangenen Stimmen, wird sich die Spiele-Creme-de-la-Creme eurem fachmännischen Urteil stellen: Wählt euer Spiel des Jahres! Die Abstimmung endet am 24.01.2007. Dann steht es fest: Welches Spiel erhält den gamona-Leser-Award 2006? Ihr habt es in der Hand. Los geht’s!
Kommentare (6)


Schaaf-News
Ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch!
geschrieben von AmunRa am 24.12.2006, 13:04
Wartower.de
Bei den meisten wird erst gegen Abend die Bescherung ablaufen, doch wir wollen dies heute ein wenig vorziehen, denn unser Redakteur Cool-M hat gestern noch einmal alle Kräfte mobilisiert und in einer rekordverdächtigen Akkordarbeit unsere MissionsDB fertiggestellt. Dort findet ihr nun alle 20 Missionen aus Nightfall, welche fein säuberlich aufgelistet mit jeweil einer Karte, sowie einer kurzen Beschreibung daherkommen. Solltet ihr einmal nicht weiterkommen so wird euch diese DB ein verlässlicher Helfer sein. Doch Vorsicht: Wer das Spiel noch nicht beendet hat, sollte bei der Nutzung vorsichtig sein, denn nur zu leicht verdirbt man sich dadurch die Spannung.
In jedem Fall wünschen wir euch hiermit noch einmal ein Frohes Weihnachtsfest und viel Spaß mit unserer MissionsDB!

Zur MissionsDB gelangt ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (30)


Schaaf-News
Frohe Weihnachten!
geschrieben von AmunRa am 24.12.2006, 00:01
Wartower.de
Ja ihr habt richtig gesehen, es ist tatsächlich schon der 24.12. und damit bekanntlich Weihnachten. Für die einen ist es der Tag Jesu Geburt, für die anderen lediglich der Tag an dem es endlich wieder massig Geschenke von der Verwandschaft gibt und für einige ist es schlicht der Tag an dem man mit seinen Liebsten zusammensitzt und die besinnliche Stimmung genießt. Doch ganz egal wie ihr diesen Tag feiert, wir von Wartower.de wünschen euch ein Frohes Weihnachtsfest 2006!



Lasst euch reich beschenken, genießt den Tag, und vielleicht gelingt es euch sogar diesen Tag ohne Guild Wars und stattdessen zusammen mit eurer Familie zu verbringen.
Kommentare (92)


Schaaf-News
Weihnachtsgruß an ArenaNet und NCsoft 2006!
geschrieben von AmunRa am 24.12.2006, 00:01
Wartower.de
ArenaNet und NCsoft, beiden Firmen haben wir es zu verdanken, dass Guild Wars so ist, wie wir es heute kennen. Während sich ArenaNet vor allem für die Entwicklung verantwortlich zeigt, sind das Community-Team von NCsoft Europe sowie der Support beim Lösen von Problemen und als stetiger Ansprechpartner immer zur Stelle. Wie auch schon im letzten Jahr haben wir uns deswegen zusammen mit unserem User Nameless und natürlich eurer Hilfe daran gemacht, unseren Dank gebührend zum Ausdruck zu bringen und den Weihnachtsgruß an ArenaNet und NCsoft 2006 erstellt. Dieser enthält neben einem Gedicht und der Liste der Grüßenden natürlich auch die besten 10 von euch erstellten Artworks. Dieser Gruß geht zusammen mit dieser News sowohl an Gaile Gray, als auch an Martin Kerstein, denen wir natürlich in diesem Zusammenhang ebenfalls für ihre Arbeit danken und ein frohes Weihnachtsfest 2006 wünschen wollen.



Den Weihnachtsgruß könnt ihr dabei hier bestaunen.
Kommentare (27)


Schaaf-News
Aufräumaktion - Gildenindex *letzte Chance*
geschrieben von First Revenant am 23.12.2006, 13:27
Wartower.de
Ich möchte alle Gilden nochmals darauf hinweisen, dass heute Abend 20.00Uhr die Möglichkeit endet uns mitzuteilen, dass eure Gilde weiterhin existiert und im Wartower.de Gildenindex verbleiben möchte. Nach diesem Termin werden keine Emails mehr berücksichtigt und Gilden ohne Mitteilung werden entfernt. Ihr könnt sie dannach natürlich erneut eintragen lassen, aber euer alter Eintrag wird gelöscht.

Ich habe sehr viele Mails bekommen, die nicht dem geforderten Format entsprechen. Daher würde ich euch bitten nochmal im Ordner "gesendete Objekte" zu schauen, ob ihr auch den richtigen Betreff gewählt habt. Ich kann nicht garantieren, dass ich alle Emails mit falschem Betreff auch erwische. Es ist daher möglich, dass ihr zwar eine Email geschrieben habt, ihr aber trotzdem entfernt werdet.

Alle wichtigen Informationen könnt ihr hier nochmal nachlesen.
Kommentare (6)


Frosch-News
Gaile und der Frosch in Kamadan (23.12.06)
geschrieben von AmunRa am 23.12.2006, 12:47
Wartower.de
Gaile Gray und der Frosch waren am heutigem Morgen wieder in Kamadan so sprachen sie unter anderem über den bereits vergangenen Start der Winter-Unterwelt und das Eintreffen der Sammler. Gaile glaubt hierbei, dass die gefrorenen Ektoplasmakugeln lediglich seltene Drops sein werden und nicht durch eine Quests erhältlich sein werden. Ebenfalls ist sie der Meinung, dass die viel besprochenen Schatztruhen lediglich für den Zeitraum des Events auffindbar sein werden. Zu Fragen nach den Belohnungen für das Xunlai-Turnierhaus gab sie bekannt, dass diese vermutlich erst im neuen Jahr vergeben werden. Gleiches gilt für die Möglichkeiten den Lichtbringer- und Sonnenspeer-Titel auf das Maximum zu bringen. Zu guter letzt gab sie bekannt, dass es kein Renderfilm für Nightfall geben wird.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von Nox Ferox und Eichi, welche ihr in diesem Thread finden könnt. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (19)


Neue Bilder/Wallpaper
ArenaNet wünscht uns frohe Weihnachten!
geschrieben von AmunRa am 23.12.2006, 12:24
Wartower.de
Morgen ist schon Weihnachten und so lässt es sich auch ArenaNet uns nicht nehmen uns allen Frohe Weihnachten zu wünschen. Zu diesem Zweck hat man nicht nur einen kleinen Weihnachtsgruß erstellt, sondern auch ein Weihnachtswallpaper erstellt, mit dem wir unseren Desktop dekorieren können. Natürlich findet ihr auch dieses Wallpaper wieder in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum
Weihnachtswallpaper 2006
Kommentare (12)


Notiz
Gewinner des Wintersday Art Contests bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 23.12.2006, 12:16
Wartower.de
Hunderte von Einsendungen gingen in den letzten Wochen bei ArenaNet ein, doch am Ende kann natürlich nur ein Bruchteil gewinnen. So auch dieses Mal, denn am heutigen Morgen wurden die Gewinner des Wintersday Art Contests bekanntgegeben. Insgesamt 10 Gewinner, sowie 10 weitere Erwähnungen haben es geschafft sich gegen die große Konkurrenz durchzusetzen. Während sich die besten 5 über eine signierte Collectors Edition von Nightfall freuen können, erhält Platz 6-10 eine signierte Standard Edition von Nightfall und die 10 Erwähnungen immerhin noch ein komplettes Skill-Pin-Set.

Alle Gewinner könnt ihr auf dieser Seite noch einmal betrachten.
Kommentare (5)


Notiz
Details zum wahrscheinlich letzten Ladder-Reset & verwendete Fertigkeiten des Winterfest-Turniers!
geschrieben von AmunRa am 23.12.2006, 12:10
Wartower.de
Wie wir bereits im Artikel von Michael Gills erfahren, wird die Ladder am 1. Januar um 9:01Uhr wahrscheinlich zum letzten mal zurückgesetzt. Von nun an wird die Hauptaufgabe der Ladder lediglich die Dokumentation der Erfolge über einen längeren Zeitraum sein und das bekannte ELO-System (Details dazu unter Appendix B of Universal Tournament Rules) wird auf 5k reduziert, jedoch bei laufenden Turnieren wieder erhöht werden um einen höheren Punktgewinn und damit mehr Variabilität zu garantieren.


Des weiteren hat man bei ArenaNet die Analyse abgeschlossen und die verwendete Fertigkeiten des Winterfest-Turniers in einem Artikel zusammengefasst. So könnt ihr für jeden Kampf ab dem Viertelfinale für jeden Kampf eine Excel-Datei herunterladen, die die Verwendung der Fertigkeiten zeigt und das auch noch aufgeteilt auf jeden einzelnen Spieler. Ein fest für jeden Statistiker!

Die einzelnen Dateien könnt ihr dabei hier herunterladen.
Kommentare (18)


Notiz
PvP: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!
geschrieben von AmunRa am 23.12.2006, 11:55
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, hat Micheal Gills, der Tournament Coordinator von ArenaNet, gestern einen Artikel veröffentlicht, in dem er über die Vergangenheit, die Gegenwart und auch über zukünftige Planungen berichtet. So wird es wahrscheinlich bereits im Januar eine gravierende Änderung im GvG-System geben. Statt hunderte Spiele in der Ladder absolvieren zu müssen um einen guten Platz zu erreichen, wird es dutzende "automatische Turniere" geben, bei denen es auch immer etwas zu gewinnen geben wird. Auch wird die Ladder im Jahr 2007 ein letztes mal zurückgesetzt werden und auch für die Heldenarena ist eine Turnierserie geplant.
Am besten ihr lest es euch selbst durch, denn dieser Artikel ist alles andere als uninteressant.

Hier gelangt ihr zum Artikel.
Kommentare (6)


Notiz
The Scribe #28
geschrieben von AmunRa am 22.12.2006, 06:39
Wartower.de
In der heutigen Nacht erschien abermals eine neue Ausgabe des Scribe. Auch diesmal erwartet uns eine Fortsetzung des kleinen Reiseführers durch die Elitegebiete und auch das Winterfest wird natürlich angesprochen. Zu guter letzt dürfen sich auch wieder einige freundliche Spieler über ihre Ehrung freuen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (8)


Notiz
Community: Wer ist der beste Krieger/Mönch?
geschrieben von AmunRa am 21.12.2006, 19:51
Wartower.de
Nachdem wir euch gestern bereits das 1. Assassinen 1on1 Turnier vorgestellt hatten, möchten wir euch heute ein ähnliches Projekt näher bringen. So plant unser User Clint bereits seit Anfang des Monats ein Krieger/Mönch 1on1 Turnier, welches nun in die Anmeldephase gegangen ist. Dieses wird im K.O.-Modus ausgetragen werden und natürlich winken am Ende auch wieder einige Preise. Neben Genesung ist es dabei lediglich eine weitere Mönchsfertigkeit erlaubt und auch die Elitefertigkeit muss ein Krieger-Angriff sein. Bis zum 27.12. um 22Uhr könnt ihr euch noch eintragen, um dann am Ende vielleicht als der beste Krieger/Mönch aus dem Turnier hervorzugehen.

Alle Informationen dazu findet ihr hier.
Kommentare (37)


Frosch-News
Martin Kerstein zu Besuch in Kamadan (21.12.06)
geschrieben von AmunRa am 21.12.2006, 17:29
Wartower.de
Wie uns unser User TheYang berichtete, war Martin Kerstein soeben in Kamadan, wo er der Community einen kleinen Besuch abstattete. So wusste er zu berichten, dass der mysteriöse Zwerg wohl Teil einer Quest sein wird, welche - zusammen mit einigen anderen - morgen veröffentlicht werden. Ganau wie Gaile erinnerte er daran, dass es die Wintermützen erst ab dem 1. Januar geben wird und wies auf einen morgen erscheinenden Artikel zu geplanten Änderungen im PvP hin. Auf Fragen nach einem Balance-Update wies er darauf hin, dass dies zwar definitiv kommen wird, er aber keinerlei Zeitrahmen angeben kann. Zu guter letzt wies er darauf hin, dass sich die Entwickler sich jedes Feedback ansehen und man also sicher über eine Filterfunktion für die Gruppensuche nachdenken wird.

Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Logs von TheYang. Auch hier gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit.
Kommentare (17)


Frosch-News
Gaile Gray noch einmal in Kamadan (21.12.06)
geschrieben von AmunRa am 21.12.2006, 14:27
Wartower.de
In den frühen Morgenstunden war Gaile Gray noch einmal in Kamadan, wo sie einiges zur Veröffentlichung des Updates zu erzählen wusste. So hat Gaile in einigen englischsprachigen Foren einen Thread erstellt, der einige Änderungen im PvP, ankündigt (Link). Hierzu wird heute oder morgen auch ein Artikel veröffentlicht werden. Doch auch die geplanten Änderungen im AdH stehen in den Startlöchern und wir werden bald mehr wissen. Des weiteren wusste sie ein wenig über den Verlauf des Wintertag-Events zu berichten. Dabei werden bereits morgen die Wintertags-Quests in Kamadan und Löwenstein verfügbar sein und am Samstag dann die Feiertags-Missionen. Auch die Sammler werden in den nächsten Tagen eintreffen. Für das Finale des Wintertags, welches am 1. Januar starten wird, wird es laut Gaile andere Kopfbedeckungen als im nächsten Jahr geben. Ebenso wusste sie zu berichten, dass der NPC für die Festival-Kopfbedeckungen permanent sein wird und auch nach Ende des Events noch bestehen wird. Die obligatorische Frage nach Handelsverbesserungen führte aber noch immer zur gewohnten Antwort und auch eine Truhenerweiterung - wenn es überhaupt eine solche geben sollte, hier ist man noch am überlegen - scheint noch nicht allzu nahe zu sein.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von GWOnline.net. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (20)


Update-News
Das Update, das ein Weihnachtsgeschenk sein könnte (21.12.06)
geschrieben von AmunRa am 21.12.2006, 06:38
Wartower.de
Wie bereits angekündigt, wurde in der heutigen Nacht auch das lang erwartete Spielupdate veröffentlicht. Doch neben dem Start des Winterfests liegen noch einige andere Änderungen unter dem virtuellen Weihnachtsbaum. So wurde die Gruppensuche komplett überarbeitet und bietet mit neuen Funktionen zumindest eine theoretisch einfacherere Gruppenzusammenstellung. Des weiteren haben die gefürchteten Error=7 zumindest einen Großteil ihres Schreckens verloren, denn dank der neuen Wiedereinstiegsfunktion kann der Spieler innerhalb von 10 Minuten wieder ins Spiel einsteigen. Sein Charakter steht währenddessen bewegungslos im Spiel und erhält normalen Schaden etc. Doch damit noch nicht genug, zusätzlich wurden noch 2 neue Titel - einen für Festivalspiele, wie z.B. die Schneeballarena und einen für die Heldenkämpfe - einige neue Quests in Istan, eine Änderung bezüglich der Helden im AdH und vieles, vieles mehr. Dieses Update brachte mehr als nur ein kleinen Weihnachtsevent, dieses Update brachte mit der Wiedereinstiegsfunktion eines der meisterwarteten Features überhaupt. Zwar fehlen ein paar Dinge, die bei Gailes Besuch angekündigt wurden, aber diese werden sicher bald nachgeliefert.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr natürlich wieder hier.
Kommentare (134)


Notiz
Artikel zur neuen Gruppensuche!
geschrieben von AmunRa am 21.12.2006, 06:21
Wartower.de
Auf der offiziellen US-Website wurde in der heutigen Nacht ein Artikel zur neuen Gruppensuche veröffentlicht. Darin wird neben den Funktionen und einzelnen Menüpunkten auch ein wenig die Handhabung erklärt. So ist es nun möglich sich z.B. Gruppensuchend zu melden, was das finden einer Gruppe zumindest theortetisch Vereinfacht.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (19)


Notiz
Endstand des Wintertag-Turniers veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 21.12.2006, 06:14
Wartower.de
Nachdem das Wintertags-Turnier am Sonntag mit dem Sieg von Peace and Harmony [PnH] zu Ende ging gab es doch einige Verwirrung bezüglich der oberen Platzierungen. Dies hat sich ArenaNet wohl zu Herzen genommen und in der heutigen Nacht den Endstand in Forum einer Tabelle veröffentlicht. Damit könnt ihr nun zweifelsfrei prüfen, wie viele richtige Tipps ihr im Xunlai-Turnierhaus abgegeben habt.

Zum Endstand gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Frosch-News
Gaile wiedermal in Kamadan (20.12.06)
geschrieben von AmunRa am 20.12.2006, 23:42
Wartower.de
Gaile Gray war soeben wieder in Kamadan, wo sie wieder einige interessante Dinge zu berichten wusste. So wird das Update, welches in den nächsten Stunden erscheinen soll, neben dem Start des Wintertags-Events auch die Reconnect-Funktion, einige Änderungen im AdH, sowie die verbesserte Gruppensuche enthalten. Unter anderem werden im AdH nun maximal 2NPCs pro Team möglich sein, was das Problem des sogenannten "Heroway" endgültig beenden wird. Auch ein kleines Balanceupdate soll in diesem Zusammenhang erscheinen, bei dem unter anderem auch Versengende Flammen eventuell abgeschwächt wird [Anm.: Dies ist keine offizielle Ankündigung, sondern nur Gailes Vermutung]. Auch zwei neue Titel wird es offenbar geben. Des weiteren wird es einen Festivalmützen-NPC geben, dem man eine vorhandene eigene Kopfbedeckung zeigen können wird und diese dann für jeden Charakter auf dem Account für 10Gold erstellen lassen kann. So kann man von nun an auch Platz im Inventar sparen, da die Kopfbedeckungen jederzeit herstellbar sein werden und nicht mehr zwingend gelagert werden müssen. Neben aktuellen Änderungen gewährte sie auch wieder ein wenig Einblick in die weitere Planung. So wird die Aufteilung der Titel in den nächsten Monaten kommen. Zum 4. Kapitel wusste sie aber noch nichts neues zu berichten.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von GWOnline.net. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (45)


Notiz
PvP-Primer #14 - Heldenkämpfe Teil 2
geschrieben von AmunRa am 20.12.2006, 20:12
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder eine neue Ausgabe des PvP-Primer. Diesmal erwartet uns dabei die Fortsetzung des Artikels der letzten Woche, der sich mit den Heldenkämpfen beschäftigte. Vorgestellt werden dabei sowohl ein Verhexungs-Build, als auch ein Zustands-Build, welche beide mit den jeweiligen Klassen, ihren Fertigkeiten, sowie grundlegenden Taktiken und Tipps vorgestellt werden. Wie immer ein lesenswerter Artikel, der den leider nicht ganz so beliebten Heldenkämpfen vielleicht ein paar neue Anhänger bescheren wird.

Hier gelangt ihr zum Artikel.
Kommentare (1)


Woow/Sensation
Gewinner der Winter Party Wettbewerbe stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 20.12.2006, 15:13
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, veranstaltet NCsoft im Februar eine große Party in Brighton, England. Aus diesem Grund hatte man 2 Wettbewerbe ins Leben gerufen, bei denen es zum einen um eine Einladung zur Party, sowie auch um interessante Preise ging. Nun wurde die Auswertung beendet und die Gewinner stehen fest! So gibt es beim Kreativ-Wettbewerb insgesamt 10 Gewinner, von denen sich der Sieger, der sogar aus Deutschland kommt, über einen Guild Wars-iPod Nano und vieles mehr freuen darf. Aber auch beim Winterparty Einladungs-Wettbewerb dürfen sich 25 Spieler über eine Einladung zur Part freuen, darunter u.a. Cool-M aus unserer Community.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Alle Gewinner könnt ihr auf dieser Seite finden.
Kommentare (10)


Notiz
1. Assassinen 1on1 Turnier!
geschrieben von AmunRa am 20.12.2006, 14:45
Wartower.de
Die Assassine wird bekanntlich oftmals unterschätzt und findet vor allem im PvP nur recht wenige Freunde. Dies hat auch unser User Le_Prussien bemerkt und deswegen das 1. Assassinen 1on1 Turnier ins Leben gerufen. Dieses wir in der 2. Januarwoche (8.1.-12.1) mit den Vorrundenkämpfen beginnen und am Wochenende dann mit der K.O.-Phase entschieden werden. Als Klasse ist nur die Assassine erlaubt, wobei mindesten 5 Fertigkeiten, darunter auch die Elite-Fertigkeit, von der Assassine sein müssen. Ebenso sind nur Dolche als Waffe zulässig. Bis zum 23.12. habt ihr noch die Chance euch für dieses Turnier anzumelden und dabei vielleicht am Ende einen der Preise euer Eigen nennen zu können. So erhält der Sieger 100 Platin + 5 Ektos und Platz 2 und 3 immerhin noch 50, bzw. 20 Platin.

Alle Informationen findet ihr in diesem Thread, in dem ihr euch auch anmelden könnt.
Kommentare (9)


Notiz
Guild Wars staubt weiter ab!
geschrieben von AmunRa am 20.12.2006, 06:47
Wartower.de
Nach mehreren sehr guten Platzierungen in verschiedenen Abstimmungen geht es nun weiter mit den Trophäen. So hat auch Gamespy.com wieder ihre alljährliche Wahl zum Spiel des Jahres abgehalten. Zwar konnte sich Guild Wars nicht ganz in den Top 10 PC-Spielen platzieren, zum Titel bestes MMORPG 2006 reichte es aber für Guild Wars Nightfall allemal. Im dazugehörigen Text kann man diesbezüglich auch nur Lob für ArenaNet und deren Produkt lesen.

Die komplette Liste aller Kategorien und deren Gewinner findet ihr dabei
hier.


Auch auf Gametrailers.com findet Guild Wars Erwähnung, und zwar in Form einer Kaufempfehlung für Weihnachten. So wurde in einer Top 5 für den Weihnachtskauf das 2. Kapitel Guild Wars Factions auf den 4. Platz erhoben und steht damit auch über ein halbes Jahr nach Veröffentlichung noch hoch im Kurs. Doch Vorsicht, das gezeigte Video enthält neben Guild Wars auch Szenen aus anderen Spielen mit expliziter Darstellung von Gewalt. Wartower.de haftet weder für seelische Schäden, noch für daraus enstehende Gewaltfantasien.

Das komplette Video der Top 5 findet ihr hier.
Kommentare (5)


Notiz
Weihnachtsspecial im MMORPG-Radio!
geschrieben von AmunRa am 19.12.2006, 19:22
Wartower.de
Wie auch der letzte langsam gemerkt haben sollte ist Weihnachten alles andere als fern. Dies nimmt auch die Gilde Gothic zum Anlass und veranstaltet in ihrem MMORPG-Radio am 23.12. ab 16Uhr ein grandioses Weihnachtsspecial. Als Themen werden dabei von "Was schenkt ihr zu Weihnachten?" bis hin zu Weihnachtsgedichte und -geschichten alles geboten und auch ein Quiz darf natürlich nicht fehlen. Auch an Musik wird dabei neben weihnachtlicher Musik und Rock einiges geboten. Hier der komplette Sendeplan:
  • 16:00 Uhr - 18:00 Uhr - Was schenkt ihr zu Weihnachten?
  • 18:00 Uhr - 20:00 Uhr - Guild Wars Weihnachtsspecial (Interaktiv mit Quiz)
  • 20:00 Uhr - 22: 00 Uhr - Weihnachten in MMORPGs, wie wird bei den verschiedenen Spielen gefeiert?
  • 22:00 Uhr - open End - Eure lustigen Weihnachtsgedichte und -geschichten!



Alle Informationen zum MMORPG-Radio, so wie auch die Links zum Livestream findet ihr hier.
Kommentare (4)


Notiz
Spielbericht des Finales im Wintertags-Turnier!
geschrieben von AmunRa am 19.12.2006, 19:19
Wartower.de
Soeben wurde ein Spielbericht des Finales im Wintertags-Turnier, welches in insgesamt 3 Kämpfen zwischen den beiden Gilden Peace and Harmony [PnH] und The Celebrities [Cel] ausgetragen wurde, veröffentlicht. Neben einer Analyse der Builds berichtet Harold J. Chow dabei auch über die Highlights der Kämpfe, sowie die verwendeten Taktiken. Insgesamt also ein recht lesenswerter Artikel, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (2)


Notiz
Gilde der Woche - Scars Meadows [SMS]
geschrieben von AmunRa am 19.12.2006, 19:13
Wartower.de
Wie jeden Dienstag erreich uns auch in dieser Woche wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche, welche aber bekanntlich nur noch auf der US-Website erscheinen wird. In dieser Woche darf sich dabei die Gilde Scars Meadows [SMS] über eine Vorstellung mit ihrerGildenhistorie, einer PvE-Diskussion und der Vorstellung einiger Mitglieder freuen.

Die komplette Vorstellung findet ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Notiz
Das geheime zweite Leben der Netzeitungs-Reporterin
geschrieben von 4thVariety am 19.12.2006, 10:22
Wartower.de
Die Netzeitung veröffentlichte heute einen Artikel über Second Life, der sich amüsant mit den Abgründen von MMOs beschäftigt. Autorin Caroline Benzel schrieb für die Netzeitung bereits über die schwedische Piratenpartei und die Lieblings-Couterstrikemaps des Attentäters von Emsdetten. Damit das empfindliche journalistische Gleichgewicht von Sex, Crime & Violence nicht gestört wird, weil es zu sehr in Richtung Crime & Violence kippt, musste heute auf jeden Fall Sex her.

Unsereins findet solche Artikel natürlich höchst ROTFLOL, der gemeine Politikopportunist wird weniger Unterhaltungswert bescheinigen und vor Angst eine flammende Rede in seinem Wahlkreis halten. Gut, dass es keine Altersfreigabe für Texte gibt, sonst würdet ihr wohl nie erfahren, was Mammi und Papi mit dem Laptop im Schlafzimmer machen. Neugierig? Hier der Link.
Kommentare (24)


Notiz
Neue Informationen zum Xunlai-Turnierhaus!
geschrieben von AmunRa am 19.12.2006, 06:28
Wartower.de
Wie auf der offiziellen US-Website bekannt wurde, haben über 30.000 Spieler das Xunlai-Turnierhaus genutzt und dessen Premiere somit alles andere als ins Wasser fallen lassen. Wie einige von euch bereits gestern bemerkt hatten scheint es jedoch Probleme mit der Auslieferung der Preise zu geben, weswegen man sich bei ArenaNet, eine kleine Entschädigung ausgedacht hat. So wird - sobald das System funktioniert - jeder Teilnehmer zusätzlich zu den eventuell gewonnenen Gegenständen einen weiteren Wintertagsgegenstand sein eigen nennen dürfen. Ab wann die Auslieferung der Preise funktionstüchtig ist, werden wir laut der offiziellen Seite bald erfahren.
Kommentare (58)


Notiz
Süddeutsche Zeitung bingt Artikel zum Thema Virtueller Datenklau!
geschrieben von AmunRa am 19.12.2006, 00:13
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren, hat die Süddeutsche Zeitung bereits in der vergangenen Woche einen Artikel zum Thema Virtueller Datenklau veröffentlicht, in dem auch wir, der Wartower erwähnt werden. Dabei bezieht man sich offenbar auf diesen Thread, der sich mit dem Problem des Accountdiebstahls befasste. Doch auch abseits davon bietet dieser Artikel, der zusammen mit einem Redakteur von Onlinewelten.com verwirklicht wurde, einigen lesenswerten Stoff aus den Tiefen der Cyber-Kriminalität. Hier ein kleiner Auszug:

"Andere Besucher von „Wartower.de“, einer Fanseite des Online-Rollenspiels „Guild Wars“, berichten ähnliches. Manche vermuten gar eine organisierte Bande hinter den Vorfällen. Mit Hilfe von gestohlenen Zugangsdaten loggen sich die Täter in Online-Rollenspiele ein und fleddern die fremde Spielfigur."


Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (20)


Schaaf-News
Neue Umfrage zum Xunlai-Turnierhaus!
geschrieben von AmunRa am 18.12.2006, 19:34
Wartower.de
Nachdem wir in der letzten Umfrage von euch wissen wollten, welches eurer Meinung nach das Beste Event war, und das Wintertagsfest mit 40% als klarer Sieger hervorging, ist es nun an der Zeit für eine neue Umfrage. Nach dem Ende der Wintertags-Playoffs und der damit verbundenen Premiere des Xunlai-Trunierhauses wollen wir diesmal von euch wissen, wie ihr dieses "Wettbüro" fandet. War es in euren Augen perfekt? Seid ihr der Meinung es sollte pro Runde gewettet werden? Fandet ihr es ging so? Hat es euch absolut nicht gefallen? Oder wisst ihr überhaupt nicht um was es hier eigentlich geht? Uns interessiert eure Meinung!
Kommentare (24)


Notiz
State of the Game - Stellungsspiel und Bewegung
geschrieben von AmunRa am 18.12.2006, 19:22
Wartower.de
Auch am heutigen Montag erwartet uns wieder eine neue Ausgabe von State of the Game. In dieser Woche behandelt Adam Sunstrom das Thema Stellungsspiel und Bewegung. So geht er auf die Wichtigkeit der Terrainausnutzung, die Gefahrung durch AoE-Schaden und auch auf das Beobachten des Gegners ein. Neben diesen grundlegenden Tipps behandelt er aber auch nochjede einzelne Klasse und deren Rollenverteilung, sowie auch diverse Spezialsituationen, wie z.B. das Blocken des Gegners am Flaggenstand.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (1)


Notiz
Peace and Harmony gewinnt das Wintertags-Turnier!
geschrieben von AmunRa am 18.12.2006, 00:08
Wartower.de
Nach vielen spannenden Kämpfen, bei denen wir mit den von uns gesetzten Favoriten zitterten ist es nun soweit: Der Sieger des Wintertags-Turniers steht fest! Wie wir bereits berichteten standen sich dabei die Gilden Peace and Harmony und The Celebrities gegenüber. Letzteres Team konnte sich bereits in der Vorrunde einmal gegen PnH durchsetzen und so war nun die Spannung natürlich groß, ob sie diesen Erfolg wiederholen könnten. Doch bevor wir das Ergebnis verraten zuerst ein kleiner Bericht der einzelnen Kämpfe:

Match 1
Gekämpft wird auf der brennenden Insel, der Wahl von Cel. Nach einem recht ausgeglichenen Kampf am Flaggenstand gelingt PnH in der 7. Minute der erste Kill, was aber ohne weitere folgen bleibt und so setzt sich der Kampf bis kurz vor VoD in dieser Weise fort. Kurz nach Anbruch der 18. Minute gelingt es Cel einen der Paragone von PnH zur Strecke zu bringen, was es dann auch bis zum VoD an Highlight gewesen sein soll. Mit dem Beginn des VoD beginnt auch der Anfang vom Ende PnHs. Zuerst gelingt es Cel in der 20. Minute einen der Mönche von PnH zu erledigen, woraufhin bei der Ankunft der NPCs zuerst der Leibwächter und dann weitere Teammitglieder von PnH folgen, so dass diese in der 22. Minute stark geschwächt den Rückzug antreten müssen. Während 3 PnH'ler einen Gankversuch starten stürmt Cel zum gegnerischen Gildenlord und ringen diesen kurz nach Anbruch der 23. Minute zu Boden. 1:0 für Cel.

Match 2
Diesmal hat PnH die Mapwahl, gespielt wird auf der Eisinsel. Während sich bei Cel am Build nicht viel geändert hat, setzt PnH auf ein klassisches Split mit 2 Mesmern, einem Derwisch und einem Monk. Direkt nach dem Start unternimmt PnH den ersten Splitversuch, den Cel wohl nicht ganz erwartet hatte, so dass es PnH gelingt einen Bogenschützen zu erledigen. Mehr ist aber vorerst für PnH nicht zu erreichen, so dass sich das Splitteam in der 3. Minute zum Flaggenstand zurückzieht.
Doch die Ruhe ist nur von kurzer Dauer, denn nur eine Minute später ist das Splitteam bereits wieder unterwegs in die gegnerische Basis, wo ihnen ein weiterer Bogenschütze zum Opfer fällt. Währenddessen gelingt es Cel das 2. Team von PnH vom Flaggenstand zu drängen. Von nun an wird an zwei Fronten gekämpft, wobei das 2. Team von PnH offenbar nicht in der Lage ist sich am Flaggenstand zu halten, weswegen sie sich jedesmal gemeinsam zurückziehen, um dann gemeinsam schnell eine Flagge durchzudrücken. An beiden Fronten wird inzwischen nicht viel erreicht, bis PnH in der 7. Minute einen weiteren Derwisch in die gegnerische Basis schickt. Dieser war auch bitter nötig, denn in der 8. Minute gelingt es Cel den Mönch im Splitteam von PnH zu erledigen, woraufhin sich das Splitteam wieder zurückziehen muss, was zu einer Überzahlsituation am Flaggstand führt und einen Mönch von Cel das Leben kostet. Nachdem PnH eine Flagge gesetzt hatte, geht das Splitspiel wieder von vorne los, wobei ein Monk und ein Mesmer von Cel, sowie ein Derwisch der PnH'ler beim Rückzug zum Flaggenstand sein Leben lassen muss. Wie zu erwarten unternimmt PnH kurz darauf wieder einen Splitversuch, was allerdings zu einem fatalen Ergebnis führen sollte. So verliert PnH zuerst den Mönch des Splitteams und dann auch noch den Flagrunner, was zu einem Moralbonus für Cel in der 13. Minute führt. Unbeeindruckt davon gelingt es PnH in der Zwischenzeit mit dem verbleibenden Splitteam zuerst den gegnerischen Flagrunner und dann einen weiteren Archer in die Knie zu zwingen. So geht es noch ein paar mal hin und her bis es PnH kurz vor Anbruch der 19. Minute gelingt den Flagrunner des Gegners zu erledigen, woraufhin sich Cel voll in die eigene Basis zurückzieht. PnH muss sich daraufhin zwar zurückziehen, unternimmt aber kurz nach VoD einen erneuten Splitversuch. Dieser ist auch sichtlich von Erfolg gezeichnet, denn Cel fährt in der eigenen Basis schwere Verluste ein und muss sich erneut komplett zurückziehen. Derart Bewegungsunfähig in der eigenen Basis müssen sie mit ansehen wie PnH zuerst problemlos alle verbleibenden NPCs erldigen kann und dann auch noch einen Moralschub einstreichen kann. Dieser Zustand hält auch bis zur 25. Minute an. Während sich PnH, durch einen weiteren Moralschub gestärkt, zum Flaggenstand zurückzieht, versucht dem Splitteam zuvorzukommen und den NPC-Vorteil zu revidieren, was allerdings nicht gerade von Erfolg gekrönt ist und Cel schwere Verluste beklagen muss.
Der Autorezz in der 26. Methode bringt Cel zwar nochmals kurz ins Spiel, jedoch ist der Gildenherr bereits am Flaggenstand angekommen und so ist das Spiel kurz nach der 27. Minute endgültig entschieden. 1:1


Match 3
Wieder auf der brennenden Insel tritt Cel noch immer mit dem gleichen Build an, während PnH diesmal voll auf Mesmerspike (5 Mesmer, 3 Mönche) setzt. Bereits in den ersten Minuten geht es heiß her, in deren Verlauf beide Teams einen Kill verbuchen können. Das sollte es aber auch von Seiten der Cel'ler gewesen sein, denn von nun an dominierte klar PnH, die einen Kill nach dem anderen verbuchen konnten und trotz eines Verlustes in den eigenen Reihen fröhlich Todesmalus verteilten. Spannend wurde es dann erst wieder in der 12. Minute, als es Cel gelingt den Flagrunner von PnH zu Boden zu zwingen und die Flagge zurückzuschicken. Doch wirklich belohnt wird dieser Einsatz, den Cel mit dem Leben eines ihrer Mönche bezahlte, nicht, denn PnH gelingt es 2 Sekunden vor dem erwarteten Moralschub die eigene Flagge zu setzen.
Als kurz vor Ende der 15. Minute insgesamt 4 Teammitglieder von Cel tot auf dem Boden liegen, entscheidet man sich zum Rückzug. Mit 6 Mann (eine Mesmer, sowie ein Mönch sind inzwischen auf 60%) halten sie die Basis und schaffen dies auch bis kurz vor Anbruch der 20. Minute, als sich PnH zum Flaggenstand zurückzieht. Cel wittern nun ihre letzte Chance und versuchen einen Gank auf den gegnerischen Gildenherrn. Nach einem kurzen Kampf in der Basis von PnH ist Cel nahezu komplett ausgelöscht und gibt auf. PnH gewinnt 2:1!

Somit steht Peace and Harmony als Sieger des Wintertags-Turniers fest! Ein Ergebnis mit dem nur die wenigsten zuvor gerechnet hatten. Herzlichen Glückwunsch.
Kommentare (78)


Notiz
Wintertags-Playoffs: PnH und Cel stehen im Finale!
geschrieben von AmunRa am 17.12.2006, 21:18
Wartower.de
Nach 5 weiteren, spannenden Kämpfen ist es nun endlich soweit: Das Finale der Wintertags-Playoffs steht fest! Während sich Peace and Harmony trotz zwischenzeitlicher Bedrängnis klar mit 2:0 gegen Ominous Latin Name durchsetzen konnte, mussten The Celebrities 3 Spiele gegen Oo The Ancients Oo bestreiten, konnten sich aber am Ende doch durchsetzen und ziehen damit zusammen mit Peace and Harmony in die Finalrunde ein. In ihrem Zusammentreffen in den Swiss Rounds konnten The Celebrities einen Sieg verbuchen und gehen damit mit einem kleinen moralischen Vorsprung in den Kampf. In wie weit sie diesen nutzen können bleibt abzuwarten, in jedem Fall steht uns ein äußerst spannendes Finale bevor.

Kommentare (28)


Notiz
Wintertags-Playoffs: Das Halbfinale steht!
geschrieben von AmunRa am 17.12.2006, 19:57
Wartower.de
Nachdem bereits in den Swiss Rounds für viele Gilde das Turnier beendet war, hat nun die heiße Phase begonnen. Während Peace and Harmony ihre Form halten konnte, mussten sich mit Team Quitter und Frozen Flame zwei weitere hoch gehandelte Gilden aus dem Turnier verabschieden. Aus den ursprünglich 32 Gilden sind nunmehr 4 Gilden übrig, die zur Zeit im Halbfinale um den Einzug in die letzte Runde kämpfen. So muss Peace and Harmony gegen das Team von Ominous Latin Name antreten und The Celebrities müssen ihren bisherigen Erfolg gegen Oo The Ancients Oo behaupten. Wird es zum Finale PnH vs Cel kommen, oder kommt doch alles ganz anders? Bald werden wir es wissen.
Kommentare (11)


Notiz
Erster Tag der Playoffs endet mit einigen Überraschungen!
geschrieben von AmunRa am 17.12.2006, 15:23
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten fand am gestrigen Abend die Vorausscheidung in den Wintertags-Playoffs statt. Dabei traten die besten 32 Gilden der Saison in den sogenannten Swiss Rounds gegeneinander an um die Teilnehmer des heute Abend stattfindenden Viertelfinales zu ermitteln. Doch wer sich bereits im Voraus des Ergebnisses sicher war, wurde wohl bitter enttäuscht, denn neben den Esoteric Warriors die auf dem 23. Platz landeten, musste sich auch Team Everfrost der Konkurenz geschlagen geben. Überraschend stark waren hingegen die Teams Oo The Ancients Oo und Peace and Harmony. Daraus ergibt sich folgende Konstellation für das heutige Viertelfinale, dass um 17Uhr starten wird:



Die kompletten Ergebnisse des gestrigen Tages findet ihr hier.
Kommentare (31)


Woow/Sensation
Erinnerung: Aufräumaktion - Gildenindex
geschrieben von First Revenant am 17.12.2006, 01:30
Wartower.de
Wie vor einer Woche angekündigt räumen wir unseren Gildenindex auf. Ich möchte daher nochmal daran erinnern, dass ihr eine Email an uns schreiben müsst um weiterhin im Gildenindex eingetragen zu bleiben. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr habt noch bis zum 23.12.2006 20:00Uhr Zeit für eine Mitteilung. Alle Mails dannach und alle Mails mit falscher "Formatierung" werden nicht berücksichtigt.
Kommentare (7)


Notiz
PLayNC-Newsletter enthält Nightfall-Testkey!
geschrieben von AmunRa am 16.12.2006, 14:23
Wartower.de
Im aktuellen PlayNC-Newsletter, der am heutigen Morgen verschickt wurde, ist eine besondere Überraschung für all jene, die noch unentschlossen beim Kauf von Nightfall sind, enthalten. Direkt an oberster Stelle lacht uns ein Nightfall-Testkey entgegen, mit dem es möglich ist das neuste Kapitel 10 Stunde zu testen. Um den Newsletter zu bekommen müsst ihr dies in eurem PlayNC-Account genehmigt haben.
Kommentare (19)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshots zum Wintertagsevent!
geschrieben von AmunRa am 16.12.2006, 12:35
Wartower.de
Nachdem gestern bereits ein Artikel zum Wintertagsevent veröffentlicht wurde, hat man nun direkt ein paar Screenshots hinterhergeschickt. Diese insgesamt 18 Screenshots zeigen neben winterlichen Impressionen aus Kamadan und Löwenstein auch die neuen Zuckerstangenwaffen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Wintertagsevent 2006
Wintertagsevent 2006
Wintertagsevent 2006


Alle neuen Screenshots findet ihr dabei natürlich auch diesmal in unserer
Kommentare (31)


Notiz
Vorhersagen zum Wintertagsturnier!
geschrieben von AmunRa am 16.12.2006, 12:11
Wartower.de
In knapp einer Stunde endet die Frist in der ihr eure Wetten zum Wintertagsturnier abgegeben haben müsst. Solltet ihr aber noch immer unentschlossen sein, oder euch einfach dafür interessieren was andere Spieler getippt haben, ist dieser brandneue Artikel auf der offiziellen US-Website genau das richtige für euch. Denn in diesem Artikel haben die 3 Autoren Harold J. Chow, Adam Sunstrom und Christian Brellisford ihre Vorhersagen aufgelistet und natürlich auch begründet. Letztendlich können sie natürlich genauso wenig hellsehen wie wir auch, aber lesenswert ist der Artikel allemal.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (5)


Update-News
Spielupdate (16.12.06)
geschrieben von AmunRa am 16.12.2006, 00:23
Wartower.de
Soeben wurde wieder ein kleines Update veröffentlicht. Dieses Behebt einen Fehler, der einige Monster dazu veranlasste nicht mehr vom Ziel abzulassen.
Offenbar wurde dabei aber auch ein neuer Fehler mit eingebaut. So ist Löwenstein nun durch die Karte der Oase Amnoon ersetzt worden, weswegen mit einem weiteren Update zu rechnen ist.

Hier gelangt ihr zur Updatemeldung.
Kommentare (54)


Notiz
Die Err40 schlagen wieder zu!
geschrieben von AmunRa am 15.12.2006, 23:13
Wartower.de
Wie mehrfach in unseren Foren zu lesen ist, gibt es offenbar wieder Verbindungsprobleme bei Guild Wars, so dass einige Spieler momentan nicht ins Spiel gelangen können. Bisher wissen wir noch nicht ob es an den Servern, oder einem providerseitigen Problem liegt, wir werden euch in jedem Fall auf dem neusten Stand halten.
Kommentare (27)


Notiz
Neues zum Wintertagsevent!
geschrieben von AmunRa am 15.12.2006, 21:16
Wartower.de
Auf der offiziellen US-Website wurde soeben ein Artikel zum Wintertagsevent veröffentlicht. Dieses wird vom 20. Dezember bis 1. Januar in den Städten Kamadan, Löwenstein, Droknars Schmiede und Ascalon stattfinden. Im Artikel werden dabei die Besonderheiten des Events, wie spezielle Quests, die Schneeballarena und eine veränderte Unterwelt erläutert und auch eine Liste der Geschenke ist in diesem Artikel zu finden.
Insgesamt ein sehr interessanter Artikel, der das Warten nicht gerade erleichtert.

Den kompletten Artikel findet ihr hier.
Kommentare (90)


Notiz
/jump'ing in den Zittergipfeln #2 & 3. Guild Wars Nacht!
geschrieben von AmunRa am 15.12.2006, 06:28
Wartower.de
Nach dem großen Erfolg ihrer ersten Aktion im vergangenen Jahr, bei der aus einer kleinen, spontanen Aktion 3er Spieler ein geradezues Event wurde, haben sich die damaligen Verantwortlichen wieder zusammengesetzt und über eine Fortsetzung von /jump'ing in den Zittergipfeln gegrübelt. Dabei wird heute ab 23Uhr im Signalfeuerposten - Internationaler Distrikt 1 eine große Party stattfinden, zu der jeder herzlich eingeladen ist, der "/jump" und "/dance" eintippen kann.

Alle Informationen zu /jump'ing in den Zittergipfeln findet ihr dabei hier.


Die Zeit bis zum Start müsst ihr euch jedoch auch nicht langweilen, denn auch die Guild Wars Nacht kehrt mit der 3. Ausgabe zurück. Hauptthema der Sendung wird die Diskussion GW vs. WoW sein, was vor allem dadurch bestärkt wird, dass viele der Moderatoren ehemalige Spieler des bekannten MMORPGs sind. Start der etwa 2 stündigen Sendung ist um 21Uhr. Bereits vorher könnt ihr euch im IRC Quakenet im Channel #GW-Nacht einfinden, wo ihr während der Sendung auch Fragen stellen könnt.

Der Stream startet dabei um 21Uhr unter dieser Adresse.
Kommentare (63)


Notiz
The Scribe #27
geschrieben von AmunRa am 14.12.2006, 21:42
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder eine neue Ausgabe des Scribe. In dieser Woche erwartet uns dabei die Fortsetzung der Tipps für die Elitegebiete, ein Bericht zum kommenden Wochenendevent und natürlich werden auch wieder einige freundliche Spieler geehrt.

Die 27. Ausgabe des Scribe findet ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Guild Wars Nightfall auch bei 1UP nominiert!
geschrieben von AmunRa am 14.12.2006, 19:38
Wartower.de
Die englischsprachige Spieleseite 1UP.com veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ihre Abstimmung zum Spiel des Jahres. Neben vielen anderen namhaften Titeln verschiedenster Plattformen ist dabei auch Guild Wars Nightfall vertreten. Nominiert wurde das 3. Kapitel der Guild Wars-Saga in den Kategorien Rollenspiel und Online/Multiplayer, wo es gegen Größen wie Oblivion, oder Call of Duty 3 antritt. Also nichts wie los und abgestimmt!

Hier gelangt ihr zur Abstimmung.
Kommentare (4)


Notiz
Guild Wars Nightfall belegt 2. Platz der Publikumswahl!
geschrieben von AmunRa am 14.12.2006, 15:00
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurden in der Lichtburg Essen der Deutsche Entwicklerpreis 2006 vergeben. Hierbei handelt es sich um einen Preis, der an deutsche und internationale Entwickler von Computerspielen verliehen wird, die im Zeitraum vom 16. Oktober 2005 bis zum 31. Oktober 2006 erfolgreich ein PC- oder Konsolenspiel auf den Markt gebracht haben. Die Jury besteht zum einen aus anerkannten Branchenexperten, sowie auch dem Publikum.
Während Guild Wars Nightfall in der Jurywahl nicht punkten konnte, gab es bei der Publikumswahl in der Kategorie Bestes Internationales Online-Game einen respektablen 2. Platz für den neusten Spross der Guild Wars-Reihe. Nur Battlefield 2142 lag höher in der Gunst des Publikums.

Alle gewinner des Deutschen Entwicklerpreises 2006 findet ihr hier.
Kommentare (7)


Notiz
Spielplan der Wintersaison-Playoffs veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 14.12.2006, 06:40
Wartower.de
Zwar ist es bereits seit gestern Abend möglich seine Wetten auf die antretenden Gilden der Playoffs der Wintersaison abzugeben, doch ohne den Spielplan war dies alles nicht mehr als ein großes Rätselraten. Doch nun hat sich ArenaNet ein Herz gefasst und in der heutigen Nacht den Spielplan der Wintersaison-Playoffs veröffentlicht.
Ab Samstag, den 16.12. um 17Uhr starten die 32 Gilden dabei mit den allseits bekannten Swiss Rounds, welche über 5 Runden auf 5 verschiedenen Karten, mit einem jeweils anderen Gegner stattfinden werden. Am Ende stehen sich dann die besten 8 Gilden im Viertelfinale, welches am Sonntag ab 17Uhr im best of 3 ausgetragen wird, gegenüber. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter weg und neben dem Swiss Play liegen auch dank der Regelung, dass nur Grund- und Nightfall-Fertigkeiten erlaubt sind, noch einige Hürden vor den Gilden.

Alle Informationen zu den Playoffs, sowie die Paarungen der ersten Runde findet ihr hier.
Kommentare (11)


Frosch-News
Gaile und der Frosch in Kamadan 13. Dezember
geschrieben von 4thVariety am 13.12.2006, 23:30
Wartower.de
Gaile Gray und der Frosch besuchten heute Kamadan. Einige kleine Infos kamen im Gespräch mit der Community dabei ans Tageslicht. So wird die Kopfbedeckung, welche es zum Wintertag geben wird, eine Andere sein als letztes Jahr. Ein Kistenupgrade für alle Kopfbedeckungen wurde ebenfalls ins Gespräch gebracht. Über ganz neue Geschenke zum Wintertag wird auch unter den Entwicklern beraten. In der ewigen PvE v. PvP Diskussion lässt Gaile euch wissen, dass Anet euch ALLE lieb hat und niemand bevorzugt wird.

Derzeit ist auch der Aufstieg der Helden unter genauer Beobachtung, die Analyse ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Wegen der extrem unterschiedlichen Ansichten der Community zum Thema will man die Situation genau bewerten, bevor man etwas unternimmt. Konstruktive Argumente zu Versengende Flammen und Helden im AdH sind weiter gefragt.

Die Abstimmung zum Fertigkeitenjägertitel ist inzwischen vorbei. Weil 80% der Community für eine Aufteilung sind, wird diese kommen. Ein Termin steht noch nicht fest. Das neue Thema, zu welchem sehr bald euer Input gefragt sein wird, sind Vorschläge für Event-Wochenenden. Die Bleistifte könnt ihr auch schon mal spitzen, denn im Januar wird es einen neuen Wettbewerb geben, bei dem ihr eine Waffe designen könnt. Details werden derzeit noch herausgearbeitet.

Einen vollständigen Log findet ihr dank Earnbrand Aelbwine hier
Kommentare (30)


Update-News
GuildWars Update 13.Dezember 2006
geschrieben von 4thVariety am 13.12.2006, 22:50
Wartower.de
Das Update betrifft hauptsächlich die Domäne der Pein.
  • Bugs wurden bereinigt und Verbesserungen eingefügt, sowohl in der Mission Domäne der Pein, als auch in der Mallyx Queste.
  • Ein Armband der Wahrheit kostet "nur" noch 15 statt 25 Edelsteine jeder Sorte. (Titan, Torment, Margonite, Stygian)
  • Eben erwähnte Edelsteine besitzen nun eine erhöhte Dropchance
  • Die durch das Öffnen eines Koffers der Geheimnisse generierte Quantität mancher Belohnungen wurde erhöht. [Sry, konkreter sind die Angaben leider derzeit nicht.]
  • Emotes können jetzt in vielen Sprachen eingegeben werden, nicht nur in Englisch. Theoretisch, laut Update. Praktisch gibt's noch keine Liste und erraten konnte ich auch nix außer /ja und /nein.
  • Die polnische Sprachversion gedeiht inzwischen weiter prächtig. Gratulacja.


Hier der offizielle Link.
Kommentare (41)


Notiz
Das Xunlai-Turnier Haus ist geöffnet!
geschrieben von AmunRa am 13.12.2006, 21:20
Wartower.de
Nachdem wir gestern erfolglos den Versuch unternahmen uns für das Xunlai-Turnier Haus anzumelden ist nun neben der Accountaktivierung auch die Abgabe der Wetten möglich. Solltet ihr bereits gestern einen Account und bisher noch keine Email erhalten haben, könnt ihr unter Sign in mit dem Punkt Resend Registration E-mail? die Email erneut anfordern.
Sobald ihr euren Account aktiviert und euch eingeloggt haben, könnt ihr die 32 Gilden mit der Maus auf den Platz setzen, an dem sie sich eurer Meinung nach am Ende befinden werden.

Alle Informationen zum Xunlai-Turnier Haus findet ihr dabei hier.
Kommentare (16)


Notiz
PvP-Primer #13 - Heldenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 13.12.2006, 20:50
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde eine neue Ausgabe des PvP-Primer veröffentlicht. In dieser Woche beschäftigt man sich dabei mit den Heldenkämpfen. Neben generellen Strategien wird dabei auch ein Einführung in die Heldenkontrolle gegeben und ein Buildvorschlag unterbreitet, zu dem auch wieder eine ausführliche Beschreibung angefügt ist.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (0)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Konzeptzeichnung
geschrieben von AmunRa am 13.12.2006, 19:07
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder ein neues Hintergrundbild der Woche. In dieser Woche könnt ihr euren Desktop dabei mit einer fantastischen Konzeptzeichnung aus Nightfall verschönern. Wie gewohnt findet ihr dieses Bild auch in dieser Woche wieder in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild der Woche - 13.12.06
Kommentare (2)


Notiz
Martin Kerstein zu Besuch in Kamadan (13.12.06)
geschrieben von AmunRa am 13.12.2006, 17:08
Wartower.de
Trotz seines noch anhaltenden Urlaubs war Martin Kerstein vor wenigen Minuten in Kamadan, wo er trotz nicht zu übersehenden Spams und einigen Beleidigungen einige Informationen zu vergeben hatte, welche von unserem User Bönne mitgeschnitten wurden. So wusste er neben den Informationen der Pressemitteilung auch zu berichten, dass weiterhin an dem Heldenproblem im AdH und den Tieren der Helden gearbeitet wird. Zu Fragen nach Handelsverbesserungen u.ä. konnte er, wie auch Gaile, aber keine Antwort liefern.

Den kompletten Log von Bönne findet ihr dabei hier.
Kommentare (23)


Notiz
Die News auf die Ihr alle gewartet habt
geschrieben von 4thVariety am 13.12.2006, 16:49
Wartower.de
ArenaNet gibt heute bekannt, dass 3.000.000 Einheiten des Guildwars Franchises verkauft wurden. Aber irgendwie hab ich einen Vibe, dass ihr das nicht hören wolltet, egal wie großartig das ist.

Ok, probieren wir es hiermit. Arenanet kündigt heute den Wintertag 2006 an, bei dem es wieder Schneeballkämpfe, Wintergeschenke, virtuelle Alkoholika und weiteres geben wird. Schon ein wenig mehr begeistert?

Vielleicht interessiert euch ja die "Party Search" Funktion, welche im Dezember erscheinen wird. Kein lästiges Tippen und Kommunizieren mehr, sondern neue Partysuche mit einem schicken Point & Click Menü um Benefiz für Anfänger und glorreiche Pro-Gamer zu machen. Nein, das kann es sicherlich nicht gewesen sein.

Ahh, jetzt erinenre ich mich. Wie versprochen öffnet Arenanet heute die Schleußentore der Forumsflut. Die Wiederverbindungsfunktion kommt. Wann? Wohl auch im Dezember. Wie? Ganz einfach, wer rausfliegt hat 10 Minuten seine Internetprobleme zu bereinigen und sich wieder einzuloggen. Schafft er das, macht er da weiter, wo er gerade war. Sogar halbgecastete Zauber werden gar ausgeführt.

Die offizielle Bekanntgabe findet ihr hier.
Kommentare (74)


Notiz
China will Onlinespiele „eifriger“ kontrollieren.
geschrieben von 4thVariety am 13.12.2006, 16:31
Wartower.de
Dabei geht es natürlich um den "Schutz junger Netizens vor unangemessenen Onlinespielen". Schließlich kann es sich ein Land mit einem Überbevölkerungsproblem nicht leisten auch noch den Nachwuchs mit fortpflanzungsrelevanten Abbildungen zu konfrontieren. Darüber hinaus geht es um die üblichen chinesischen Befindlichkeiten wie "territoriale Dispute" (Gruß an alle taiwanesischen Gilden), "empfindliche religiöse Materialien" (eigentlich Alle) und Gewalt im Allgemeinen (kennt man ja).

Die Publisher müssen in Zukunft sicherstellen, dass den Einwohnern der großartigen Volkrepublik China keine unzumutbaren Inhalte präsentiert werden, ein Umstand der in Zukunft durch monatliche Überwachungsberichte sichergestellt werden muss.

Weil Chinanews.cn nicht gerade regimekritisch ist, stellt der Artikel in englischer Sprache auch die finanziellen Vorzüge des chinesischen Marktes zur Schau, um Investoren anzuwerben, die bereit sind 200 Jahre Rechtsstaat an der Garderobe abzugeben. Dabei ist Indien gleich um die Ecke, auch dort warten rund 21.000.000 Bürger (mit Rechten!) auf ein ordentliches Onlinespiel. Orwell'sche Überwachungstools müssen dort nicht im Releasebudget berücksichtigt werden.
Kommentare (16)


Notiz
Netzwerk: Gamona sucht Praktikanten!
geschrieben von AmunRa am 12.12.2006, 22:28
Wartower.de
Unser Host gamona.de ist aktuell auf der Suche nach Praktikanten für den Bereich der Datenbank-Pflege, sowie für die gamona Redaktion. Vorausgesetzt werden gute Microsoft Office Kenntnisse und eine Affinität zu Online-Rollenspieler. Das Praktikum findet in den gamona-Büros in Berlin statt und ist auf sechs Monate begrenzt.

Solltet Ihr interessiert sein, erhaltet Ihr hier nähere Infos zur Bewerbung.
Kommentare (11)


Notiz
Truhen lohnen sich dieses Wochenende doppelt!
geschrieben von AmunRa am 12.12.2006, 20:48
Wartower.de
Auch an diesem Wochenende wird mal wieder die Verdopplungskeule ausgepackt und ein weiteres Minievent auf die Userschaft losgelassen. Diesmal wird dabei die Chance auf seltene Gegenstände in elonischen Truhen verdoppelt. Außerdem droppen elonische Schlüssel mit dreifacher Wahrscheinlichkeit. Wie immer startet dieses Event am Freitag um 21Uhr und endet am Montag um 9Uhr. Ihr wollt euren Truhentitel erhöhen? Ihr seid auf der Suche nach einen ganz besonderen goldenen Gegenstand? Dann ist dieses Wochenende vielleicht genau das richtige für euch.
Kommentare (67)


Notiz
Gilde der Woche - Slash Rank [DeeR]
geschrieben von AmunRa am 12.12.2006, 19:10
Wartower.de
Zwar werden wir heute keine Gildenvorstellung auf den europäischen Seiten finden, dafür bringt uns aber die offizielle US-Website eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Gilde darf sich dabei die Gilde Slash Rank [DeeR] freuen, welche mit ihrer Gildenhistorie, einer sehr kurzen PvE-Diskussion, einer deutlich längeren PvP-Diskussion und natürlich auch wieder einigen Mitgliederprofilen vorgestellt wird.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Notiz
Ab morgen startet das Xunlai-Turnier Haus (Wettbüro)
geschrieben von 4thVariety am 12.12.2006, 14:17
Wartower.de
Zwischen Mittwoch 19.00 Uhr und Samstag 13.00 Uhr könnt ihr euch unter diesem Link für ein kleines, aber hochoffizielles, Anet-Wettspiel registrieren. Dabei müsst ihr euren Accountnamen angeben, sowie eine Email-Adresse und Passwort. Natürlich denkt man sich ein neues Passwort nur für diesen Event aus und natürlich kann man auch eine andere Email nehmen, solange der Accountname (womit ihr euch einloggt) richtig angegeben ist.

Bestätigungsmails werden derzeit noch nicht verschickt. Ab Morgen geht es richtig los und ihr könnt auf den Ausgang des Winterfest-Turnieres wetten. Zu gewinnen gibt es die sog. Wintergrünwaffen, welche Zuckerstangenwaffen im alternativen Design Grün-Weiß sind. Wer es schafft auch nur eine Endplatzierung richtig vorherzusagen bekommt eine Waffe, ab 11 richtigen Vorhersagen gibt es deren zwei, wahre Propheten bekommen ab 21 sogar drei Stück. Auslieferung erfolgt über einen speziellen Ingame Xunlai CHarakter, der 30 Tage lang im Spiel sein wird.

Die Einstiegsseite findet ihr hier, dazu gibt es Teilnahmeregeln auf Deutsch und natürlich den Ort an dem ihr euch registrieren könnt.
Kommentare (64)


Notiz
Erinnerung an den 1st Annual Wintersday Art Contest
geschrieben von 4thVariety am 11.12.2006, 20:32
Wartower.de
Der "Erste jährliche Wintersday Kunst Wettbewerb" nähert sich seinem Ende. Euere Meisterwerke werden noch bis Donnerstag 22.00 Uhr entgegengenommen. Auf der offiziellen Wettbewerbsseite findet ihre alle nötigen Details.

Europäischen Teilnehmer unter 18 Jahren, denken bitte daran, dass sie im Namen der Eltern teilnehmen müssen. Es bietet sich an das vorher wenigstens kurz mit euren Erzeugern abzusprechen, schließlich wollt ihr nicht riskieren Scheidungskind zu werden, weil eure Mutter nicht glaubt, dass nicht wirklich Papi mit einem Bild namens 'Topless Ele’s Christmas Crazyness' gewonnen hat.

Zu gewinnen gibt es Nightfall Special Editions, Nightfall Standard Editions, Skill Pins, sowie das gute Gefühl im Kreativ-PvP alle Anderen gep4wn3d zu haben. Viel Erfolg.
Kommentare (2)


Notiz
State of the Game - Winterfest Tournament Trends
geschrieben von 4thVariety am 11.12.2006, 19:35
Wartower.de
Die Endrunde des Winterfest Turniers steht an und die Zeichen stehen auf Sturm. Die Fertigkeiten der 32 verbleibenden Teams werden auf eine harte Probe gestellt. Nur Nightfall und Core Fertigkeiten sind in den Playoffs zugelassen. Harold J. Chow wagt einen Blick in Kristallkugel und stellt euch in seinem State of the Game heute schon vor, was seiner Meinung nach, die Big Players unter der Fertigkeiten sein werden.

Wird Feuermagie dominieren, ist Grenths Avatar zu stark, wie kommen die Mönche ohne Prophecies und Factions Fertigkeiten klar? Auch unser Forum ist für versengend hitzige Diskussionen geöffnet, Asbestunterwäsche Pflicht.

Harold Chows State of the Game – Winterfest Tournament Trends gibt’s hier.
Kommentare (5)


Schaaf-News
Aufräumaktion - Gildenindex
geschrieben von First Revenant am 09.12.2006, 20:28
Wartower.de

Unser Gildenindex ist inzwischen auf knapp 2000 Gilden angestiegen. Eine beachtliche Menge, für die wir uns bei allen Gilden, die sich bei uns eingetragen haben, bedanken wollen. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass sich über die Zeit Gilden auflösen, Gilden fusionieren oder umbenennen. Im Optimalfall wird uns eine solche Änderung mitgeteilt, aber das ist, wie überall im Leben, nicht immer der Fall. So haben sich über die Monate und Jahre eine gewisse Anzahl von Gilden angesammelt, die zwar noch im Index stehen, in dieser Form aber nicht mehr existieren. Aus diesem Grund haben wir uns nun dazu entschlossen eine Aufräumaktion durchzuführen. Schliesslich dient der Index nicht nur zur Präsentation der eigenen Gilde, sondern er soll auch Gildensuchenden eine Plattform bieten um sich zu informieren.

Wie wird diese Aktion ablaufen?
Der Leader einer jeden Gilde, die noch existiert bzw. in unserem Gildenindex bleiben möchte, schreibt eine Email an folgende Adresse: [email protected]
Dazu habt ihr 2 Wochen Zeit (Stichtag ist der 23.12.2006 20:00). Gilden die sich bis dahin nicht bei uns gemeldet haben werden aus dem Index entfernt.

Wichtig
Die Email muss im Betreff folgenden Text enthalten: Gildenindex: Gildenname (Beispiel - Gildenindex: Wartower Clan). Bitte schreibt den Gildennamen genau so wie bei uns im Gildenindex, damit wir ihn eindeutig zuordnen können.

P.S.:
Für Fragen zu diesem Thema nutzt bitte den Newsthread oder schreibt mir eine PN. Bitte keine Email, danke.

P.S.#2:
Sagt am besten auch befreundeten Gilden über diese Aktion bescheid, damit es keiner vergisst. Aber sprecht euch intern bitte ab wer diese Email schreibt. Nicht das von einer Gilde 10 Mails kommen, nur weil keine Absprache vorhanden war.

Kommentare (25)


Update-News
Update und Netzwerkwartungen (09.12.06)
geschrieben von AmunRa am 09.12.2006, 12:30
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde einmal mehr ein Spielupdate veröffentlicht. Nach einer erneuten Zustimmung der EULA habt ihr Zugriff auf den neuen polnischen Support, Verbesserungen in einigen Quests und ihr könnt die Elitefertigkeiten Toxische Kälte und Blendende Welle leichter erbeuten.

Das alles könnt irh auch hier nachlesen.


Außerdem werden zur Zeit einige Serverwartungen durchgeführt, die laut Angaben von ArenaNet bis etwa 15Uhr andauern sollen. Während dieser Zeit kann es zu Verbindungsproblemen kommen, was man zu entschuldigen bitten.

Die Meldung zu den Serverwartungen findet ihr hier.
Kommentare (11)


Frosch-News
Gaile Gray erneut zu Besuch im Spiel (08.12.06)
geschrieben von AmunRa am 08.12.2006, 23:11
Wartower.de
Gaile Gray war soeben wieder in Kamadan, wo sie die Fragen der Community beantwortete und auch wieder einige Informationen zu erzählen hatte. Dank unseres Users Jamei können wir euch hier die wichtigsten Informationen vorstellen:
So wird es in der nächsten Woche (vermutlich am Mittwoch) eine interessante Pressemeldung geben, bei der neben Informationen zum Wintertags-Event auch einige Fragen bezüglich aktuellen Projekten beantwortet werden sollen. Hierbei soll auch ein großes Update angekündigt werden. Ebenso wusste sie zu berichten, dass man noch immer an Änderungen im Aufstieg der Helden arbeite aber genauso wie zu den üblichen Fragen bezüglich Handelsverbesserungen und Gildentruhe kann sie auch hier keine genau Zeitangabe machen.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung des Logs unseres Users Jamei, den ihr hier findet. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (93)


Notiz
Guild Wars Special zu "älteren" Spielern bei NPR
geschrieben von AmunRa am 08.12.2006, 21:48
Wartower.de
National Public Radio, ein amerikanischer Radiosender hat ein Special über "ältere" Spieler produziert. In diesem Zusammenhang wird auch über Guild Wars und eine begeisterte Spielerin berichtet.

Den recht interessanten Artikel findet ihr dabei hier.
Kommentare (6)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #12 - Double State of the Game PvE Weekend
geschrieben von AmunRa am 08.12.2006, 14:32
Wartower.de
Nach zwei Wochen Pause erreicht uns auch heute wieder eine neue Ausgabe von State of the Game: PvE. Ganz im Zeichen der Wochenendevents präsentiert uns 4thVariety diesmal das unvergleichliche Double State of the Game PvE Weekend. Dabei werden sowohl die namensgebenden Verdopplungswochenenden, als auch die Schwächen in der Charakterentwicklung angesprochen. Schamlos wird dabei in gewohntem Stil in jeder noch so blutenden Wunde herumgestochert und Dinge zu Tage befördert, die von vielen Spielern wohl am liebsten für ewig vergraben geblieben wären. Genau das macht diesen Artikel einmal mehr absolut lesenswert, auch wenn er sicher nicht mit jeder Meinung konform gehen wird. Aber das will er auch gar nicht.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr und alle bisherigen Ausgaben findet ihr hier.
Kommentare (38)


Notiz
The Scribe #26
geschrieben von AmunRa am 07.12.2006, 21:11
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder eine neue Ausgabe des Scribe. In dieser Woche wird dabei ausführlich über die Domäne der Pein berichtet, wobei auch ein paar Tipps und Tricks verraten werden. Daneben ist auch das GvG-Wochenende, sowie die Ehrung einiger freundlicher Spieler wieder Thema.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (3)


Notiz
Nightfall Gewinnspiel auf Eurogamer.net
geschrieben von 4thVariety am 07.12.2006, 18:55
Wartower.de
Verlost werden zehn Exemplare von Nightfall, sowie eine nicht näher genannte Anzahl von T-Shirts und Baseballkappen. Wie bei Eurogamer üblich, muss zuvor eine schier unlösbare Quizfrage beantwortet werden, die eigentlich nur Martin Kerstein beantworten könnte. Weil alle Mitarbeiter von NCSoft von der Teilnahme ausgeschlossen sind, habt ihr somit die reelle Chance auf einen Gewinn, sofern ihr es schafft die Antwort im Pulldown Menü wenigstens zu erraten. Einzige weitere Vorraussetzung ist, dass ihr ein Einwohner von Europa seid. Wie auch immer das heutzutage definiert wird, kann ich euch auch nicht verraten liebe Schweizer.

Klickt einfach auf diesen Link und viel Glück, ihr werdet es brauchen, denn PMs an Martin sind sinnlos, er ist im Urlaub und kann euch auch nicht helfen.
Kommentare (11)


Notiz
Slashy aus der Konserve - Gigaspezial vom 1. Dezember
geschrieben von 4thVariety am 07.12.2006, 17:39
Wartower.de
Wer das letzte Gigaspecial zu Nightfall (am 1.Dezember) aus irgendwelchen Gründen verpasst hat, oder einfach nicht empfangen konnte, dem kann jetzt geholfen werden. Die Sendung steht, ab sofort, als DivX Stream unter diesem Link bereit.
Kommentare (6)


Neue Bilder/Wallpaper
Ein riesiger Haufen fantastischer Artworks!
geschrieben von AmunRa am 07.12.2006, 15:29
Wartower.de
Durch Zufall haben wir wieder einen Blick auf conceptart.org geworfen und waren nicht minder erstaunt, dort wieder einen Thread voll mit Nightfall-Artwork zu finden. Auf bisher 3 Seiten findet ihr dabei dutzende fantastischer Artworks. Von Landschaften über NPCs bis hin zu Monstern und Rüstungen findet ihr dabei alles was das Herz begehrt. Ein Blick lohnt in jedem Fall, denn einen solchen Einblick in die Artworks erhält man nur selten, also nichts wie los!

Den Forenthread findet ihr dabei hier
Kommentare (15)


ESL
ESL X-Mas Cup 2006 - Meldet euch an und kämpft um den Sieg!
geschrieben von AmunRa am 07.12.2006, 14:09
Wartower.de
Lange war es ruhig geworden um die Sektion Guild Wars in der ESL International, doch das ist nun vorbei! Mit dem International 8on8 Guild Wars X-Mas Cup 2006 kehrt nach langer Zeit wieder Leben in die durch schwindende Aktivität gezeichnete Guild Wars-Sektion zurück. Ab sofort könnt ihr euch nun für dieses auf 16 Gilden beschränkte Turnier anmelden, um dann ab dem 15. Dezember im Single Elimination (best of 3) um den Sieg zu kämpfen. Den Siegern winken dabei neben einer Eintragung in die Hall of Fame auch ESL Premium-Accounts.

Alle Informationen zum Turnier könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (6)


Schaaf-News
Weihnachtsgruß an ArenaNet und NCsoft 2006 - Ende der Bildereinsendefrist
geschrieben von AmunRa am 07.12.2006, 06:56
Wartower.de
Gestern war nicht nur Nikolaustag, nein, gestern war auch das Ende der Einsendefrist unseres Bilderthreads zum Weihnachtsgruß an ArenaNet und NCsoft 2006. Insgesamt 21 Einsendungen sind dabei bei uns eingetroffen und wir werden aus diesen in den nächsten Tagen zusammen mit Nameless die besten 10 Bilder auswählen, welche dann die Grußseite schmücken werden. Der Sammelthread für eure Grüße ist jedoch auch weiterhin geöffnet und wartet auf eure Teilnahme. Also worauf wartet ihr noch?

Alle Informationen zum Weihnachtsgruß könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen, wo ihr auch diesen Link zum Grußthread findet.
Kommentare (0)


Update-News
Update behebt einige Fehler (05.12.06)
geschrieben von AmunRa am 06.12.2006, 21:23
Wartower.de
Soeben wurde das Changelog des Spielupdates der heutigen Nacht aufgespielt. So wurde ein Fehler bei der Nekromanten Sonnenspeer-Rüstung behoben und auch einige Bugs in Fertigkeiten, Quests und der Speerwurfanimation wurden behoben.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (19)


Notiz
PvP-Primer #12 - Das Zusammenspiel von Fertigkeiten #2
geschrieben von AmunRa am 06.12.2006, 20:08
Wartower.de
Nachdem in der letzten Woche bereits der erste Teil des PvP-Primer mit dem Thema Das Zusammenspiel von Fertigkeiten erschienen war, erreicht uns nun die Fortsetzung. Diesmal werden dabei Charakterbuilds zu Assassine, Mönch, Mesmer, Waldläufer und Ritualist vorgestellt und auch wieder einige Tipps und Gegenmaßnahmen werden aufgezeigt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (1)


Neue Bilder/Wallpaper
Hintergrundbild der Woche - Razah
geschrieben von AmunRa am 06.12.2006, 19:49
Wartower.de
Auch am heutigen Nikolaustag erreicht uns wieder ein neues Hintergrundbild der Woche. Wie von Gaile Gray im letzten Besuch versprochen handelt es sich hierbei um ein Bild des Helden Razah, um genau zu sein um eine Konzeptzeichnung desselbigen. Natürlich findet ihr dieses Bild auch in dieser Woche wieder in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

Hintergrundbild der Woche - 06.12.06
Kommentare (4)


Notiz
Ein Wochenende im Zeichen des GvG!
geschrieben von AmunRa am 05.12.2006, 20:06
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren wird es nach der Veröffentlichung der Elitegebiete in der letzten Woche an diesem Wochenende wieder ein kleines Event geben. Diesmal steht dabei das Wochenende ganz im Zeichen der Gildenkämpfe (GvG). Ab Freitag, den 08.12. um 21Uhr werdet ihr mit doppelten Balthasarpunkten und, wenn beide Gilden eine Wertung von über 1200 besitzen, auch mit doppelten Championspunkten belohnt. Bis zum 11.12. um 9Uhr könnt ihr von diesen Vorteilen profitieren, dem GvG-Marathon am Wochenende sollte also nichts mehr im Wege stehen.
Kommentare (77)


Notiz
Neues Feature: Gilde des Monats & Gilde der Woche
geschrieben von AmunRa am 05.12.2006, 19:13
Wartower.de
Zwar wird auf der offiziellen US-Website auch weiterhin noch die Gilde der Woche zu finden sein, doch NCsoft geht mit den offiziellen europäischen Webseiten von nun an neue Wege. Mit der Gilde des Monats wird dabei von nun an jeden Monat eine andere europäische Gilde ausführlich vorgestellt werden. Den Anfang macht hierbei die deutschsprachige Gilde Die Schwarze Kralle [SK], welche mit ihrer Gildenhistorie, einer interessanten PvE-Diskussion und natürlich auch einer Vorstellung einiger Mitglieder den ersten Artikel dieser Serie schmücken darf. Besonders ihrer vielen Events werden dabei hervorgehoben.

Zum ersten Artikel dieser Brandneuen Serie gelangt ihr hier.


Außerdem wurde auf der US-Webseite eine neue Ausgabe der Gilde der Woche veröffentlicht. Diesmal wird dabei die Gilde Droknars Arena Dogs [DAD] vorgestellt, welche ebenso wie bei der Gilde des Monats mit Gildenhistorie, einer PvE-Diskussion und der Vorstellung einiger Mitglieder vorgestellt wird.

Hier findet ihr die aktuelle Gilde der Woche.
Kommentare (7)


Woow/Sensation
Erinnerung: Der NCsoft Winterparty-Wettbewerb!
geschrieben von AmunRa am 05.12.2006, 16:42
Wartower.de
Bei NCsoft Europe ist man in diesem Jahr ganz besonders darauf bedacht, euch zu einem unvergesslichen Weihnachtsgeschenk zu verhelfen. Aus diesem Grund werden dort momentan gleich 2 Wettbewerbe veranstaltet. Zum einen wäre da der Winterparty Einladungs-Wettbewerb, bei dem ihr und ein Partner eurer Wahl eine von 25 Einladungen zur Guild Wars-Winterparty, welche am 03. Februar 2007 in Brighton, England stattfinden wird. Alles was ihr tun müsst ist das NCsoft-Team in 50 Worten davon zu überzeugen, dass ihr der/die Richtige seid.
Der zweite Wettbewerb, der Winterparty Kreativ-Wettbewerb fordert hingegen euer künstlerisches Geschick. Benutzt ein kreatives Medium euer Wahl (z.B. ein Gedicht, oder eine Zeichnungen) und bringt das NCsoft-Team in die richtige Stimmung für eine Guild Wars-Motto-Party. Ob ihr eine Einladung entwerft, oder ein Guild Wars-Partyspiel, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Gewinnen könnt ihr dabei einen Guild Wars-iPod Nano und viele weitere tolle Preise.
Um teilzunehmen müsst ihr lediglich eine Email, oder einen Brief mit euren persönlichen Daten, sowie eurem Beitrag bis spätestens 14. Dezember 2006 an NCsoft senden.

Alle Informationen zu den Wettbewerben, sowie die Kontaktadressen findet ihr hier, sowie einige Informationen von Martin Kerstein in diesem Thread.
Kommentare (0)


Notiz
State of the Game - Splitstrategien
geschrieben von AmunRa am 04.12.2006, 19:10
Wartower.de
Auch am heutigen Montag erreicht uns wieder eine neue Ausgabe von State of the Game. Diesmal behandelt der Autor Harold J. Chow das Thema Splitstrategien. Neben einer detaillierten Beschreibung wie man ein Splitteam erkennen und bekämpfen kann wird auch auf das Problem Sieg oder Tot! und natürlich das Spielen eines Splits eingegangen. Hierbei geht der Autor auch auf die beliebtesten Fertigkeiten der Wintersaison ein.
Alles in allem wiedermal ein Artikel, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (5)


Schaaf-News
Erinnerung: Weihnachtsgruß an ArenaNet und NCsoft 2006!
geschrieben von AmunRa am 03.12.2006, 20:33
Wartower.de
Langsam aber sicher macht sich Überall Weihnachtsstimmung breit. Die Weihnachtsmärkte haben eröffnet, die ersten Fenster und Bäume werden geschmückt und auch sonst ist Weihnachten allgegenwärtig. Passend dazu geht auch unser Weihnachtsgruß an ArenaNet und NCsoft 2006 in die entscheidende Phase. Noch bis Mittwoch, den 06.12. habt ihr die Chance ein Artwork zu erstelen und damit eventuell Teil dieses Weihnachtsgrußes zu werden. Daneben ist auch unser Grußthread weiterhin geöffnet und wartet auf eure Teilnahme. Die bisherigen knapp 450 Einträgen können schließlich noch nicht alles gewesen sein.

Alle Informationen zum Weihnachtsgruß 2006, darunter auch die Links zu beiden Threads, findet ihr hier.
Kommentare (7)


Notiz
Netzwerk: Der gamona Adventskalender mit tollen Geschenken für euch!
geschrieben von AmunRa am 03.12.2006, 18:13
Wartower.de
Wie jedes Jahr an Weihnachten kann man sich dem beschaulichen und liebevollen Fest kaum entziehen. Überall winken Engel, lächeln schokoladene Weichnachtsmänner und klingeln Glöckchen. Unbestreitbar: Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Und es gibt niemanden, an dem unser aller Lieblingsfest einfach so vorbeigeht. Oder doch? Schnarch...

gamona-Adventskalender


Egal ob ihr Weihnachten hasst oder liebt – dieses Jahr könnt ihr euch über etwas Besonderes freuen: Der gamona-Adventskalender versüßt euch die Wartezeit – nicht nur bis zum Fest, sondern auch bis zum nächsten Blockbuster. Jeden Tag öffnet sich eine Tür und gibt den Blick frei auf die weihnachtlichste Bildergeschichte des Jahres. Frei nach dem Motto "Weihnachten im Leben eines ganz normalen Zockers" geben wir Einblick ins Leben unserer Leser.

Auch ihr könnt noch teilnehmen: Schickt uns einfach Bilder (Screenshots, Fotos, eigene Zeichnungen, etc.) mit einem kurzen Kommentar an [email protected] – die besten Einsendungen schaffen es in unseren Kalender. Sollten wir euer Bild auswählen, gewinnt ihr einen von vielen tollen Preisen.

Außerdem warten auf euch jeden Tag weitere attraktive Preise wie Spiele, signierte Poster und Comics, abgefahrene Zocker-Gimmicks. Einfach täglich an unserem Gewinnspiel teilnehmen und tolle Weihnachtsgeschenke abstauben!
Kommentare (3)


Frosch-News
Gaile Gray Besuch zur Veröffentlichung der Elitegebiete (02.12.06)
geschrieben von AmunRa am 02.12.2006, 14:51
Wartower.de
Gaile Gray war in der heutigen Nacht wieder im Spiel um sich den Fragen der Community zu stellen. Dabei kam unter anderem heraus, dass die Wiedereinstiegs-Funktion wohl in den nächsten Monaten veröffentlicht werden wird. Ebenso sieht es wohl mit den Lichtbringen- und Sonnenspeer-Rängen aus und auch Handelsverbesserungen scheinen in greifbare Nähe zu rücken. Zum Helden-Problem im AdH glaubt sie nicht an eine komplette Entfernung der Helden, sondern eher an eine Begrenzung der Anzahl. Über die neuen Gebiete in der Domäne der Pein wurde selbstverständlich einiges geredet. So antwortet Gaile vor allem auf Beschwerden über den Schwierigkeitsgrad damit, dass die Gebiete zum einen gerade erst veröffentlicht wurden und sich erst Taktiken entwickeln müssten und diese Gebiete das Wort "Elite" nicht umsonst tragen sollen. Herausforderung in höchstem Maße, das ist was sie bieten sollen.
Zu einem weiteren großen Thema wurde auch das Interview eines holländischen Magazins in welchem angebliche Details über das 4. Kapitel verraten wurden. Gaile betonte ein weiteres Mal, dass diese Person weder für NCsoft, noch für ArenaNet arbeiten würde und die Informationen schlichtweg falsch seien.
Und auch die japanischen Minipets wurden wieder erwähnt. Diese werden im Rahmen eines Wettbewerbs vergeben werden. Ebenso wird es gegen Ende des Monats wieder ein Wintertagsevent geben.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Logs von GWOnline. Wie immer wird keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Angaben gegeben.
Kommentare (56)


Update-News
Miniupdate ändert die Freischaltkosten für Razah (02.12.06)
geschrieben von AmunRa am 02.12.2006, 14:29
Wartower.de
Als der Ritualistenheld Razah in der Nacht zum Freitag bereits im PvP freischaltbar war wunderten sich viele nicht schlecht über einen Preis von 50.000 Balthasarpunkten. Dieser wurde in der heutigen Nacht angepasst und Razah ist nun für 6.000 Balthasarpunkte für eure PvP-Charakter freischaltbar.

Dies könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (12)


Neue Bilder/Wallpaper
4 neue Screenshots zu den Elitegebieten!
geschrieben von AmunRa am 01.12.2006, 23:06
Wartower.de
Kaum sind die neuen Elitegebiete Online, da geht auch schon die Jagd nach neuen Gegenständen und dem Helden Razah los. ArenaNet möchte die Motivation jedoch wohl noch weiter verbessern und hat 3 neue Screenshots mit eben jenem Ritualistenhelden veröffentlicht. Hier eine Vorschau:


Offizieller Screenshot - Razah
Offizieller Screenshot - Razah
Offizieller Screenshot - Razah


Alle neuen Screenshots findet ihr dabei natürlich auch diesmal in unserer Galerie
Kommentare (11)


Woow/Sensation
Die Domäne der Pein öffnet ihre Pforten!
geschrieben von AmunRa am 01.12.2006, 21:09
Wartower.de
Es ist soweit: Etwas über einen Monat nach dem Release von Nightfall hat ArenaNet vor wenigen Minuten die bisher fehlenden Elitegebiete in der Domäne der Pein geöffnet! Dort erwartet euch neben 4 separaten Gegenden und einer herausfordernden Mission auch der Held Razah und einige weitere Überraschungen. Um dieses finstere und gefährliche Reich betreten zu können müsst ihr mit eurem Charakter die Geschichte von Nightfall beendet haben und dann mit Hohepriester Zhelli im Tor der Pain reden.

Hier könnt ihr noch ein wenig mehr erfahren.
Kommentare (192)


Notiz
Factions gewinnt beim DEMMX-Award!
geschrieben von AmunRa am 01.12.2006, 20:04
Wartower.de
Wie wir bereits berichteten, wurde Guild Wars Factions beim bisher 3. DEMMX-Award in der Kategorie "Multiplayer Game of the Year" nominiert. Vorgestern wurde die Gewinner bekanntgegeben und wie von vielen bereits vorhergesehen durfte sich auch das Team von Guild Wars über den Sieg in seiner Kategorie freuen. Guild Wars lies somit die Konkurenz, bestehend aus Dungeons & Dragons Online und Second Life, weit hinter sich und nun bleibt abzuwarten in wie weit dies bei anderen Awards wiederholt werden kann.

Alle Gewinner des DEMMX-Award 2006 findet ihr hier
Kommentare (4)


Notiz
NCsoft veranstaltet Guild Wars Winterparty-Wettbewerb!
geschrieben von AmunRa am 01.12.2006, 19:55
Wartower.de
Wie wir bereits vor einigen Tagen von Martin Kerstein erfahren durften, veranstaltet NCsoft am 03. Februar 2007 eine große Winterparty in Brighton, England. Da Platz aber nunmal ein knappes Gut ist, kann nur eine kleine Anzahl an Spielern teilnehmen. Diese werden im Rahmen eines Wettbewerbs ausgewählt, bei dem ihr das NCsoft-Team in 50 Wörtern davon überzeugen müsst, dass ihr auf dieser Party nicht fehlen dürft. Die besten 25 Einsendungen erhalten eine Einladung zur Party. Reise- und Übernachtungskosten gehen allerdings trotzdem zu euren Lasten.
Aber auch an alle anderen wurde gedacht, denn neben dem Einladungs-Wettbewerb veranstaltet NCsoft auch einen Kreativ-Wettbewerb, bei dem ihr tolle Preise gewinnen könnt.

Alle Informationen zu den Wettbewerben und auch die Kontakadresse findet ihr hier
Kommentare (12)


Notiz
2. GW Radio Nacht am heutigen Abend!
geschrieben von AmunRa am 01.12.2006, 06:26
Wartower.de
Neben GIGA-Onlinewelten erwartet den geneigten Zuhörer am heutigen Abend ein weiteres Highlight. So wird ab 21Uhr die 2. Guild Wars Radio Nacht stattfinden. Eine Sendung von Usern, für User bei der jedoch auch die Professionalität nicht zu kurz kommen soll. Thema wird dabei hauptsächlich "Frauen in Online-Rollenspielen" sein, wozu auch ein Gast weiblichen Geschlechts anwesend sein wird. Es erwartet uns also eine interessante Sendung, die vielleicht einige Fragen und Mythen aus dem Weg räumen wird.

Empfangen könnt ihr die Sendung ab 21Uhr per Stream.
Kommentare (19)


Update-News
Spielupdate (30.11.06)
geschrieben von AmunRa am 01.12.2006, 05:52
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde abermals ein Update veröffentlicht. Darin wurden in erster Linie Vorbereitungen für die Elitegebiete getroffen. So ist Razah schon jetzt beim Balthasar-Priester freischaltbar, wobei der Kaufpreis angeblich noch angepasst werden wird. Des weiteren wurden insgesamt 8 neue Quests (2 in Istan und 6 im Reich der Qual) hinzugefügt, das Verhalten von Monstern und NPCs überarbeitet und einige Fertigkeiten angepasst. Auch das Minipet Varesh sollte nun verbessert sein.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (81)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de