1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2007|02



Notiz
Eure Vorschläge zum 2. Geburtstag sind gefragt!
geschrieben von AmunRa am 28.02.2007, 09:45
Wartower.de
Gaile Gray hat in den Foren von Guildwarsguru einen Thread eröffnet in dem sie um Vorschläge für die Geschenke zum 2. Geburtstag eurer Charakter bittet. Dieser wird für viele Charakter am 28. April sein und wie auch im letzten Jahr wird es wahrscheinlich wieder Minipets geben. Hier seid ihr gefragt: Welche Monster/NPCs würdet ihr gerne als Minipet sehen? Postet in den Thread auf Guru und vielleicht wird euer Vorschlag am 28. April die ersten Spieler beglücken. Hier ein kleiner Auszug aus dem Post:

"The popular choice for a special second-year birthday gift seems to be a new set of miniatures. So, as we often do, we'd like to ask your ideas about this. What sort of new miniatures that you would like to see in the game? Please post in here and share your ideas. All the comments will be gathered and shared with the designers, so that this coming birthday will be the best ever!"


Den Thread von Gaile findet ihr dabei
hier.
Kommentare (214)


Notiz
Der PvP-Primer ist nun auf dem neusten Stand!
geschrieben von AmunRa am 28.02.2007, 06:00
Wartower.de
Wie wir am heutigen Morgen erfahren, hat man die offizielle PvP-Anfängerhilfe mit dem Namen PvP-Primer neu überarbeitet, um sie an den aktuellen Stand bezüglich Balance-Updates und sonstigen Änderungen anzupassen. Insgesamt 23 Artikel wurden dabei überarbeitet und bieten nun die neusten Informationen, Tipps und Tricks zur Zaishen-Herausforderung, den Zufallsarenen und vielem, vielem mehr.

Alle bisherigen Ausgaben des PvP-Primer findet ihr hier.
Kommentare (1)







Notiz
Das GVG Bonus-Wochenende steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 27.02.2007, 21:29
Wartower.de
Auch an diesem Wochenende steht wieder ein Wochenendevent auf dem Plan. Diesmal dreht sich dabei alles um die allseits beliebten Gildenkämpfe. Vom 02. März um 21:00Uhr bis zum 05. März um 08:59Uhr erhaltet ihr dabei doppelte Balthasarbelohnungen und Championpunkte. Die Perfekte Chance also um noch fehlende Fertigkeiten fürs PvP freizuschalten und die besten 22 Gilden (Stand 27.02. 21:28Uhr) haben außerdem die Möglichkeit ihre Champion-Ränge auszubauen.

Die offizielle Meldung dazu findet ihr hier.
Kommentare (67)


Notiz
Gilde der Woche - There is a Cow Level [cow]
geschrieben von AmunRa am 27.02.2007, 20:07
Wartower.de
Der heutige Dienstag beschert uns nicht nur Regen in weiten Teilen Deutschlands, sondern auch eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Diesmal darf sich dabei die doch recht bekannte Gilde There is a Cow Level [cow] über eine Vorstellung auf der offizielle Website freuen. Neben ihrer Gildehistorie und einer kleinen PvP-Diskussion lernen wir dabei auch einige Mitglieder kennen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Die 3. Runde des Mondfest-Tuniers hat begonnen!
geschrieben von AmunRa am 27.02.2007, 09:08
Wartower.de
Mit dem Start des heutigen Tages hat auch das Mondfest-Turnie die 3. Runde erreicht. Wieder wird hier ein weiterer Schritt auf dem Weg zum großen Finale getätigt werden und bis auf einige wenige Außnahmen sind alle Favoriten noch unbesiegt. Es stehen uns also auch in dieser Woche wieder einige spannende Kämpfe ins Haus!

Die Paarungen der 3. Runde findet ihr dabei hier.
Kommentare (14)


Notiz
State of the Game - Vom PvE zum PvP
geschrieben von AmunRa am 26.02.2007, 19:23
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde eine neue Ausgabe von State of the Game veröffentlicht. Diesmal wird dabei eine kleine Gratwanderung versucht und der Übergang vom PvE zum PvP behandelt. So werden unter anderem viele Einsteigertipps gegeben, worunter auch die Auflistung häufigen Fehler fällt. Warum im PvP kein "Tank" von Nöten ist und welche Fertigkeiten ihr besser nicht in eure Skilleiste holt, das alles erfahrt ihr in diesem überaus lesenswerten Artikel von Adam Sunström.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (46)


Notiz
Neues Minipet vorgestellt!
geschrieben von AmunRa am 26.02.2007, 18:16
Wartower.de
Wi uns unser User Mr Grizzly soeben mitteilte, gibt es offenbar ein neues Minipet. Dabei handelt es sich um die Miniaturausgabe eines Geisterhelden, welcher bereits kurzzeitig in Löwenstein zu sehen war.



Wie genau dieser zu erlangen sein wird, ist bisher nicht bekannt, Gaile Gray gab jedoch bekannt, dass dies bald auf Guildwarsguru.com zu erfahren sein wird.

Kommentare (218)


Notiz
Netzwerk: Gamona sucht Praktikanten fürs Community-Team
geschrieben von AmunRa am 26.02.2007, 17:03
Wartower.de
Die Webguidez Entertainment GmbH sucht aktuell Praktikanten für das gamona Community-Team mit einer Affinität zu MMO-Spielen.

Ihr spielt leidenschaftlich gerne Online-Rollenspiele, habt Spaß am Erstellen von Guides und anderen Inhalten, seid teamfähig, pflegt gerne den Kontakt zur Community und konntet eventuell sogar schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln? Dann seid Ihr bestens für ein Praktikum im gamona Community-Team geeignet. Wir freuen uns auf eure Bewerbung, bei der Ihr nach Möglichkeit bereits einige Referenzen angeben solltet.

Übrigens, das Praktikum ist auf sechs Monate ausgelegt und wird in den gamona-Büros in Berlin absolviert.
Kommentare (10)


Schaaf-News
Neuer Artikel: Auflistung aller Minipets!
geschrieben von AmunRa am 26.02.2007, 00:50
Wartower.de
Dank unseres ehemaligen Users Isfit können wir euch heute wieder einen neuen Artikel auf dem Wartower präsentieren. So könnt ihr nun eine Auflistung aller Minipets auf unserer Seite finden, in der jedes Minipet - sei es aus den Geburtstagsgeschenken, einem Event, oder aus einem Gewinnspiel stammt - mit seiner Herkunft und Seltenheit aufgelistet ist. Wenn ihr also schon immer wissen wolltet welches der kleinen Tierchen euch in eurer Sammlung fehlt, bietet euch dieser Artikel die perfekte Möglichkeit dies herauszufinden.

Den Artikel findet ihr dabei hier.
Kommentare (41)


Update-News
Update behebt Serverbug (24.02.07)
geschrieben von AmunRa am 25.02.2007, 11:50
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein kleines Update veröffentlicht. Dieses behebt einen Serverbug, welcher bei einigen Spielern die Verbindung im Rummelplatz abbrechen lies.

Die offizielle Meldung dazu findet ihr hier.
Kommentare (21)


Frosch-News
Gaile Gray wiedermal auf Besuchstour im Spiel (24.02.07)
geschrieben von AmunRa am 24.02.2007, 15:21
Wartower.de
Wie uns unser User s1rmitch.ch mitteilte, war Gaile Gray in der heutigen Nacht wieder in Spiel, wo sie einen kleinen Plausch mit der Community hielt. Dabei kam unter anderem heraus, dass es zum 2. Geburtstag der Charakter vermutlich wieder Geschenke geben wird, die sich aber von den letztjährigen unterscheiden werden. Ebenso wurde über den sogenannten Hard Mode gesprochen. Dieser soll in den nächsten Monaten ins Spiel finden und wird vermutlich unter anderem zur maximierung der Sonnenspeer- und Lichtbringertitel benötigt.
Auf eine Frage zu den schlüssellos öffenbaren Truhen in Elona wusste sie zu berichten, dass diese offenbar nach einer von Spieler zu Spieler unterschiedlichen Zeit wieder geschlossen werden und erneut nutzbar sind. Hierbei solle man sich vor allem auf die Truhen im späteren Spiel konzentrieren.
Zum Thema Bezahlung im Onlineshop gibt es dagegen nichts neues. Man sei noch immer auf der Suche nach einem passenden System neben den Kreditkarten.
Die Tiergefährten-Kontrolle befindet sich hingegen bereits in der Testphase und sollte in den nächsten Wochen ins Spiel finden.
Wie gewohnt konnte Gaile auch diesmal nichts zum kommenden Kapitel sagen, lediglich der Titel "Utopia" wurde erneu dementiert. Auch zu Handels- und Truhenverbesserungen gab es wie immer nichts neues.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von s1rmitch.ch, die ihr hier finden könnt. Wie immer gilt: Keine Garantier auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (31)


Schaaf-News
Gewinnspiel zum 3. Geburtstag von Wartower.de & Ehrung der aktivsten/hilfreichsten Nu
geschrieben von AmunRa am 24.02.2007, 00:25
Wartower.de
Am letzten Sonntag war es soweit und der Wartower feierte seinen 3. Geburtstag, den wir auch euch mit einem kleinen Gewinnspiel versüßen wollten. So musstet ihr 10 Fragen beantworten, die zwar ein wenig schwer erschienen, mit ein wenig Nachforschung allerdings problemlos lösbar waren. Trotzdem haben uns in den letzten Tagen lediglich 17 Mails erreicht, von denen erschreckenderweise auch nur eine einzige komplett richtig war. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, lediglich die zwei Einsendungen mit den meisten Fehlern auszuschließen und den restlichen 15 Usern die Karten zukommen zu lassen. Folgende Nutzer dürfen sich dabei über eine der Karten freuen und sollten ihr Email-Postfach überprüfen:
  • poke
  • Sam Hunter
  • Schlumpferle
  • M00N
  • Enlil
  • Torkvin Midgard
  • Phoenixx
  • melaina
  • SanceZZ
  • fanat!c
  • Mrs Smooth
  • *Nickname unbekannt*
  • qwertz1984
  • oesi
  • Frettchen


Außerdem haben wir uns dazu entschieden, zum einen die aktivsten und zum anderen die hilfreichsten Nutzer zu belohnen. Zuerst möchten wir uns dabei bei jenen Usern bedanken, die in einem oder mehreren Bereichen des Forums äußerst positiv aufgefallen sind und sie mit jeweils einer der signierten Weihnachtskarten, sowie einem signierten Guild Wars-Poster belohnen. Dies sind:
  • Lyta - Für die stetige Hilfe im "Computer & Technik"-Forum
  • Daemonen Jäger - Für seine Hilfsbereitschaft in den Klassenforen
  • Das Medium - Für seine Tipps und Hilfen im Ritualisten-Forum
  • Master Zelgadis - Für seine Hilfsbereitsschaft in großen Teilen des Forums
  • Mitsu Bishi - Für seine engelsgleiche Geduld in der Arena


Zu guter letzt möchten wir noch jenen danken, die mit ihren unzähligen Beiträgen ein wichtiger Teil unseres Forums geworden sind. Diese Nutzer dürfen sich ebenfalls über jeweils eine signierte Weihnachtskarte freuen. Die drei fleißigsten Poster dürfen sich des weiteren über eine englische Nightfall Collectors Edition freuen. Auf Grund einiger Überschneidungen mit den "hilfreichen Nutzern", werden die betroffenen Nutzer hierbei übersprungen. Die fleißigen Poster sind:
  • sachi *
  • DaS_BrOt_2MaL *
  • nachdenki *
  • Ezek!el
  • Realness
  • Monte
  • Kio
  • Xelonir
  • Ocard
  • Saragas


Wir wünschen allen Preisträgern herzlichen Glückwunsch!
Kommentare (79)


Notiz
Netzwerk: Von Spielen hinter Gitter und Wii-Wunschkonzerten!
geschrieben von AmunRa am 23.02.2007, 06:29
Wartower.de
Angeregt durch den Amoklauf im Herbst 2006, ist die Killerspiel-Debatte noch immer in aller Munde. Erst kürzlich erregte der Gesetzesentwurf der bayrischen Landesregierung die Gemüter der Gamer (gamona berichtete). Nun befasst sich Volker Schütz in seiner neuesten Kolumne Spiele hinter Gittern mit dem jüngsten Vorstoß von Familienministerin Ursula von der Leyen. Prädikat besonders lesenswert.

"Die wiederholte Diskussion über ein Spieleverbot sind wir langsam gewöhnt. Doch mit gefühltem Handlungsbedarf im Nacken überholen sich im Moment die Vorschläge zur Gesetzesverschärfung gegenseitig.

Jüngster Streich ist das Sofortprogramm von Ursula von der Leyen und Armin Laschet. Zwar entzieht sich die gewaltfördernde Wirkung von Spielen derzeit noch empirischen Nachweisen, eine Einschränkung von Bürgerrechten ist daher bereits dem Grunde nach problematisch. Aber selbst wenn man einen solchen Effekt als wahr unterstellen wollte, wäre der neue Vorstoß wenig mehr als Augenwischerei."


Wer die Diskussion mittlerweile leid ist und sich stattdessen lieber amüsanteren Dingen widmen möchte, dem sei das Wii-Wunschkonzert ans Herz gelegt, in dem die gamona Redaktion einen Blick auf mögliche Wii-Titel wirft. Allzu ernst nehmen sollte man die Sache allerdings nicht. ;)
Kommentare (27)


Update-News
Update behebt einige Fehler (22.02.07)
geschrieben von AmunRa am 23.02.2007, 05:59
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde abermals ein Spielupdate auf die uns wohlbekannten Guild Wars-Server gespielt. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes Bugfix, welches zum einen einen Fehler bei der Fertigkeitswiederaufladung behebt und zum anderen verhindert, dass sich der Held Zenmai im Bukdek-Seitenweg nicht mehr vom Fleck bewegt.

Den Originalwortlaut des Changelogs findet ihr hier.
Kommentare (13)


Notiz
The Scribe #35
geschrieben von 4thVariety am 22.02.2007, 20:35
Wartower.de
Diese Woche stehen ein Vorbericht zum kommenden "Gamer Weekend", sowie ein Nachbericht zum Cantha'schen (Cantaischen? Canth'schen? Cantherer?) Neujahrsfest auf dem Programm. Wie immer rundet eine Auswahl bezeugter Akte voller Freundlichkeit den Bericht ab. Diese Woche gibt es Meldungen von diversen Schenkungen, linguistischen Aufklärungskampagnen und spontanen Quizrunden.

Zu finden ist das Ganze hier.
Kommentare (6)


Notiz
Das Mondefest-Turnier geht in die 2. Runde!
geschrieben von AmunRa am 22.02.2007, 06:14
Wartower.de
Die ersten Kämpfe sind bestritten und somit stehen auch die ersten Ergebnisse aus der 1. Runde im Mondfest-Turnier fest. So konnten sich fast alle Favoriten in den ersten Kämpfen gegen ihre Gegner durchsetzen, darunter auch solche bekannte Namen wie Team Everfrost, Peace and Harmony und viele andere. Einzig die momentan erstplatzierte Gilde Virtual Dragons sorgten mit ihrer 2-0 Niederlage gegen Accident Prone für eine kleine Überraschung.
Nun stehen bereits die Paarungen der 2. Runde fest und soviel steht schon jetzt fest: Langweilig wird es sicher nicht!

Die Ergebnisse der 1. Runde findet ihr hier und die aktuellen Paarungen unter diesem Link.
Kommentare (7)


Schaaf-News
Community: Großes 1on1 Turnier aller Klassen!
geschrieben von AmunRa am 21.02.2007, 23:00
Wartower.de
Nach einigen Klassenspezifischen 1on1 Turnieren ist es nun soweit. Unter der Leitung von Nox Ferox wird am 20.04.07 das große 1on1 Turnier aller Klassen veranstaltet. Zugelassen ist dabei jede Klasse und auch die Skillung, sowie Zweitklasse dürfen beliebig oft gewechselt werden. Einzig die Primärklasse muss bestehen bleiben. Gespielt wird in 20er Teams in verschiedenen Turniergilden, so dass kein Gildenwechsel nötig sein wird.
Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können werden neben Spielern auch Schiedsrichter und Sponsoren gesucht.

Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal im Kommentare (7)


Notiz
PvP-Primer #19 - Weitere Spielmechaniken erklärt
geschrieben von AmunRa am 21.02.2007, 19:12
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder eine neue Ausgabe des PvP-Primer. Diesmal dreht sich dabei wieder alles um verschiedene Spielmechaniken. So wird unter anderem Aftercast, die Schadensreduktion, der Höhenvorteil und rüstungsdurchdringung erklärt.
Wie immer also ein sehr interessanter Artikel, nicht nur für Anfänger.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (15)


Notiz
AdH: 8v8 oder 6v6? Eure Meinung ist gefragt!
geschrieben von AmunRa am 21.02.2007, 18:27
Wartower.de
Martin Kerstein hat am heutigen Mittag eine Umfrage zum AdH in unseren Foren eröffnet. Dabei bittet er um Feedback zur Gruppengröße.
In den letzten Wochen konntet ihr bekanntlich sowohl 8v8, als auch 6v6 testen und bevor ArenaNet ihre endgültigen Entscheidung treffen wird, ist eure Meinung gefragt. Egal ob ihr nur einen der beiden Gruppengrößen akzeptieren würdet, oder ob es euch relativ egal ist, jede Stimme ist wichtig! Denn nur so kann man aus einem möglichst großen Pool von Meinung schöpfen und die hoffentlich bestmöglichste Entscheidung treffen. Vergesst dabei bitte nicht, eure Stimme nach Möglichkeit auch zu begründen.

Zur Umfrage gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (43)


Schaaf-News
Erinnerung: Gewinnspiel zum Geburtstag von Wartower.de!
geschrieben von AmunRa am 21.02.2007, 06:11
Wartower.de
Am Sonntag war es soweit, der Wartower feierte seinen 3. Geburtstag. Aus diesem Grund wollen wir auch euch ein wenig zurückgeben, weswegen wir eine kleines Gewinnspiel auf die Beine gestellt haben. Um teilzunehmen müsst ihr lediglich folgende 10 Fragen beantworten und bis zum 23. Februar an [email protected] senden:
  • Wie hießen die beiden Gründer von Wartower.de? (Nicknames)
  • War AmunRa von Anfang an Forenadministrator, bzw. wie kam er zu dieser Aufgabe?
  • Welcher Redakteur ist für die MissionsDB verantwortlich?
  • Aus welchem Grund wurde das Suche-Forum geschlossen?
  • Wann wurde Wartower.de zur Elite-Fansite ernannt?
  • Wartower.de durfte auch einmal die Fragen zu einem Fansite-Friday stellen. Welcher Fansite-Friday war dies und wann fand dieser statt?
  • Wie viele feste Mitarbeiter zählt Wartower.de momentan? (inkl. beurlaubte Mitarbeiter)
  • Wie heißt der Hoster von Wartower.de?
  • Wann startete die 1. Saison der GWLD?
  • Wie lautet der Titel des 1. Artikels auf Wartower.de?

Aus allen richtigen Einsendungen werden wir 15 Gewinner ziehen, die sich über eine von weltweit 1000 Weihnachtskarten, die von den ArenaNet-Mitarbeitern signiert wurden, freuen dürfen.



Also worauf wartet ihr? Beantwortet die Fragen und gewinnt mit etwas Glück eine der seltenen Karten!
Kommentare (13)


Notiz
Der Waffenschmiede-Wettbewerb wurde offiziell angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 21.02.2007, 06:05
Wartower.de
Wie bereits von Gaile Gray in einem ihrer Besuche vorhergesagt, wurde am gestrigen Abend der Waffenschmiede-Wettbewerb offiziell angekündigt. Dabei ist wieder einmal eure Kreativität gefragt. Entwerft eine Waffe - ganz egal ob Schwert, Axt, Bogen, Stab, Dolch, Sense, Speer, Hammer, Zauberstab, Fokus, oder Schild - und sendet diese auf einem maximal DIN-A4 großen Blatt, auf dessen Rückseite ihr eure kompletten Kontaktdaten verewigt, an folgende Adresse:

NCsoft Europe Ltd.
Mocatta House, Trafalgar Place
BN14DU, Brighton
United Kingdom

Einsendeschluss ist der 30. März 2007. Aus allen Einsendungen werden die 10 besten ausgewählt und erhalten neben einigen interessanten Preisen auch das Gewissen, dass ihre Waffe ins Spiel eingefügt werden wird.

Alle Informationen zum Wettbewerb, sowie die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Kommentare (39)


Notiz
Ein Wochenende im Zeichen der Minigames!
geschrieben von AmunRa am 20.02.2007, 21:18
Wartower.de
Auch an diesem Wochenende erwartet uns wieder eines der bekannten Wochenendevents. Diesmal steht dabei alles im Zeichen der aus den verschiedenen Feiertagsevents bekannten Minigames. So könnt ihr sowohl euer Glück auf dem Rummelplatz in Shing Jea herausfordern, als auch euer können in der Drachenarena beweisen und natürlich darf auch das Rollerkäferrennen nicht fehlen. Für jeden Sieg erhaltet ihr dabei eine Belohnung in Form von Siegermarken, die ihr im Großen Tempel des Balthasar gegen Preise eintauschen könnt.
Das Event startet am 23. Februar um 21Uhr und endet am 26. Februar um 9Uhr.

Die offizielle Meldung findet ihr hier.
Kommentare (52)


Notiz
Gilde der Woche - Mirror of Reason [SNOW]
geschrieben von AmunRa am 20.02.2007, 20:18
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Dabei handelt es sich in dieser Woche um die Gilde Mirror of Reason [SNOW]. Diese internationale Gilde wird dabei mit ihrer Gildenhistorie, einer PvE und PvP-Diskussion und der Vorstellung einiger Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Notiz
1vs1-Turnier bei GWTactics!
geschrieben von AmunRa am 20.02.2007, 18:08
Wartower.de
Ihr steht auf spannende Kämpfe im 1vs1 und wollt dies auch zeigen? Dann hat Guild Wars Tactics genau das richtige für euch, denn dort findet am 03.03.07 um 16:00Uhr ein spannendes 1vs1-Turnier auf dem Plan! Um euch anzumelden müsst ihr bis zum 02.03.07 um 21Uhr ein festes Kampfbuild vorlegen und 500 Gold Teilnahmegebühr bezahlen. Außerdem müsst ihr kurzfristig die Gilde wechseln.
Natürlich gibt es auch einiges zu Gewinnen. So erhalten die 3 besten Spieler neben Gold auch einige grüne Items.

Alle Informationen zum Turnier erhaltet ihr hier.
Kommentare (15)


Neues Video
Timotions Video zum Cantha'schen Neujahrsfest
geschrieben von 4thVariety am 20.02.2007, 16:29
Wartower.de
Wie zu jedem Event, gibt's es natürlich dank Timotion wieder einmal ein passendes Event Video für eure Sammlung. Zu sehen sind selbstverständlich alle Dinge, die es zu sehen gab - untermalt mit passender Party-Musik.
Timo möchte dazu noch folgendes los werden: "Leider gab es diesmal weniger zu drehen, als ich gedacht habe. Da ich auch einige Szenen durch die schnelle Musik schneller hab ablaufen lassen müssen, bin ich letztendlich bei ~5min gelandet. Dazu kommt, dass viele hier nicht auf "Musik mit viel Bass" stehen, aber da das Event schon eher eine große Party war, musste ich "leider" ein wenig Bass reinschneiden . Ich hoffe euch gefällt es trotzdem und reiht es zu den Anderen ein! Gruß, Timo"

Hochauflösende Version Server #1
Hochauflösende Version Server #2
Niedrigauflösende Version (YouTube) (<-YouTube braucht mal wieder etwas länger um das Video online zu nehmen.)
Kommentare (48)


Update-News
Spielupdate Montag 19. Februar
geschrieben von 4thVariety am 20.02.2007, 10:29
Wartower.de
  • In Kamadan, Löwenstein und Shing-Jea ist wieder Ruhe eingekehrt. Das Rollerkäferrennen ist geschlossen. Restbestände an Mondmarken können noch eingetauscht werden
  • Alle Würmer in Prophecies haben ein Ki-Upgrade gespendet bekommen
  • Aufstieg der Helden ist wieder 6v6


Die offizielle Meldung findet ihr hier.
Kommentare (47)


Notiz
State of the Game - Umbruch im AdH
geschrieben von AmunRa am 19.02.2007, 19:48
Wartower.de
Wie jeden Montag erreicht uns auch heute wieder eine neue Ausgabe von State of the Game. In dieser Woche beschäftigt sich Harold J. Chow dabei mit dem momentan andauernden Umbruch im AdH. So erfahren wir einiges über die neuen Spielmodi, sowie das aktuelle Metagame. Natürlich wird auch die Diskussion 6on6 oder 8on8 angeschnitten.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (11)


Schaaf-News
Rollerkäferrennen, der Artikel
geschrieben von 4thVariety am 19.02.2007, 19:01
Wartower.de
Als begnadeter Teamspieler vor dem Herren werde ich nicht mehr in die Analen des GW-PvP eingehen. Alleine ins Deathmatch loszuziehen, ohne störende Teammitglieder, ist schon eher meine Sache. Actionlastige Rennspiele ohne Kompromisse sind auch genau mein Fall.

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich sofort ins Rollerkäferrennen gestürzt habe und nun gibt es den Bericht über das resultierende Chaos auf und abseits der Piste. Das bei weitem beste Minispiel in GuildWars is da, hoffentlich bleibt es.

Egal ob ihr es kennt oder nicht, hier ist mein Bericht zum Rollerkäferrennen
Kommentare (27)


Frosch-News
Gaile mit einer Developer Nachricht
geschrieben von 4thVariety am 19.02.2007, 18:38
Wartower.de
Gaile meldete sich schon gestern mit zwei kurzen Updates aus den ArenaNet Hallen.

(1) Es gab Sonntag Nacht wohl eine Reihe von Disconnects, an welchen die Netzwerk Teams arbeiten. Wer sich deswegen mit dem Support in Verbindung setzt, möge bitte angeben in welcher Region er lebt, damit das Problem für Anet leichter einzugrenzen ist. Wenn ihr das jetzt Monatag Abend lest, kann es schon veraltete News sein und nicht wichtig.

(2) Die Liste eurer Gildenmitglieder spielt etwas verrückt. mit der Datenbank ist alles in Ordnung, niemand ist da verloren gegangen. Es ist ein reiner Anzeigefehler, der zufällig Mitglieder online und offline erscheinen lässt und der selbstverständlich a.s.a.p. behoben wird. Wer will, kann die Liste selber zu einem Reset zwingen. Dazu muss sich die ganze Gilde ausloggen, fünf Minuten Warten und dann wieder einloggen. Klar, kann das nicht jede Gilde nach Belieben machen, aber es ist wenigstens ein kleines Workaround.

Den direkten Draht nach oben findet ihr hier
Kommentare (5)


Update-News
Update behebt Handelsbug (19.02.07)
geschrieben von AmunRa am 19.02.2007, 18:29
Wartower.de
Soeben wurde ein kleines Spielupdate auf die Guild Wars-Server gespielt. Dieses behebt einen Fehler bei Handelsangeboten, der offenbar gelegentlich auftrat.

Die offizielle Meldung dazu findet ihr hier.
Kommentare (6)


Frosch-News
Nochmal Gaile zum Abschied des Neujahrsfest [19. Februar]
geschrieben von 4thVariety am 19.02.2007, 10:32
Wartower.de
Gaile war da und auch dieses Mal konnte durch beharrliches Fragen nichts zu Tage gefördert werden was sie sonst vergessen hätte uns zu sagen. Was sie nicht vergessen hat zu erwähnen ist, dass es keine doppelten Gewinne beim Rollerkäferrennen geben wird. Ein gewisser Herr steht da ja 13 mal in der Liste, weswegen er trotzdem nur ein Pet bekommt und die Liste entsprechend nach unten erweitert wird. Ich drück euch und mir die Daumen damit es noch reicht.

Der "Hard-Mode" ist nun 100%ig die Methode, um Sonnenspeer und Lichtbringer Titel auf Maximum zu bekommen. Mit ihm gemeinsam wird auch die Aufteilung des Fertigkeitenjägertitels kommen. Ein Termin steht noch nicht fest, es kann aber noch dauern.

Gaile macht uns weiter den Mund wässerig, was die Verbesserungen am Mesmer angeht, ohne Details und einen Termin zu nennen. Gleiches gilt für die AdH Diskussion, die ruhig weitergeführt werden kann. Weil es auch immer wieder Fragen nach Jobs bei ArenaNet gibt empfiehlt Gaile euch diese Seite zu besuchen.

Der Rest des gepflegten Smalltalks kann wie immer auf GWOnline bestaunt werden. Auch euch noch alles Gute nachträglich zum zweiten Geburtstag.
Kommentare (47)


ESL
ESL: Der Return to Tyria-Cup hat begonnen!
geschrieben von AmunRa am 19.02.2007, 00:33
Wartower.de
Pünktlich um 20Uhr war es soweit, das Return to Tyria-Turnier hat begonnen und läutet damit eine weitere spannende Zeit voller Gildenkämpfe in der ESL ein. Die Besonderheit bei diesem Turnier ist die Tatsache, dass nur Klassen und Gildenhallen aus Tyria zugelassen sind. Leider haben sich nur 10 Teams angemeldet, was vermutlich auch am von ArenaNet veranstalteten Mondfest-Turnier liegt. Trotzdem sind unter den 10 internationalen Teilnehmern einige namhafte Gilden, die ab sofort um den Titel kämpfen werden.

Alle Informationen zum Return to Tyria-Cup könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (11)


Woow/Sensation
Der Wartower feiert Geburtstag!
geschrieben von AmunRa am 18.02.2007, 19:11
Wartower.de
Lang, lang ist's her, da ging der Wartower als erste deutsche Guild Wars-Fansite online. Vieles ist inzwischen geschehen und so entwickelten wir uns nach und nach von einer kleinen Community zu einer der weltweit größten Guild Wars-Fansites. 3 Jahre ist es nun schon her, als am 18. Februar 2004 der Vorhang fiel und so freuen wir uns, heute unseren 3. Geburtstag mit euch feiern zu können. Doch anstatt uns selbst mit Geschenken zu überhäufen, wollen wir Euch zu diesem Anlass für Eure Treue danken und in Form eines Gewinnspiels ein paar Geschenke unter Euch verteilen. Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich folgende Fragen richtig beantworten und bis zum 23. Februar an [email protected] senden:
  • Wie hießen die beiden Gründer von Wartower.de? (Nicknames)
  • War AmunRa von Anfang an Forenadministrator, bzw. wie kam er zu dieser Aufgabe?
  • Welcher Redakteur ist für die MissionsDB verantwortlich?
  • Aus welchem Grund wurde das Suche-Forum geschlossen?
  • Wann wurde Wartower.de zur Elite-Fansite ernannt?
  • Wartower.de durfte auch einmal die Fragen zu einem Fansite-Friday stellen. Welcher Fansite-Friday war dies und wann fand dieser statt?
  • Wie viele feste Mitarbeiter zählt Wartower.de momentan? (inkl. beurlaubte Mitarbeiter)
  • Wie heißt der Hoster von Wartower.de?
  • Wann startete die 1. Saison der GWLD?
  • Wie lautet der Titel des 1. Artikels auf Wartower.de?

Aus allen richtigen Einsendungen werden wir 15 Gewinner ziehen, die sich über eine von weltweit 1000 Weihnachtskarten, die von den ArenaNet-Mitarbeitern signiert wurden, freuen dürfen.



Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
Kommentare (68)


Frosch-News
Gaile Gray besucht das Kloster (17.02.07)
geschrieben von AmunRa am 17.02.2007, 23:05
Wartower.de
Gaile Gray war gerade wieder im Kloster Shing Jae, wo sie der feiernden Community einen Besuch abstatte. Dabei kamen natürlich auch wieder einige Informationen zu Tage. So sprach sie ein wenig über das aktuelle canthanische Neujahrsevent, wobei auch herauskam, dass man kein Münzen zum erlangen einer Kopfbedeckung benötigen wird. In jedem Fall wird ab morgen um 9Uhr im Kloster Shing Jea alle 3 Stunden das himmlische Schwein auftauchen und am Ende an jeden anwesenden Spieler eine der Kopfbedeckungen vergeben.
Auch die Tiergefährten-Kontrolle wurde wieder erwähnt und laut Gaile wird diese in den nächsten Wochen ins Spiel finden. In jedem Fall stehen diese momentan hoch in der Priorität, genauso wie die finale Entscheidung zu den Änderungen im AdH, welche nach einer erneuten "Feedbackrunde" in den Foren, innerhalb eines Monats getroffen werden soll. Sie sprach auch davon, dass man bei Mesmern im Bezug auf PvE momentan genauso versuchen wird diese zu verbessern, wie man im PvP momentan einen genauen Blick auf die Ritualisten wirft.
Des weiteren wird es offenbar eine Verbesserung im Gildensystem geben, so dass man Mitglieder leichter lokalisieren können wird [Anm.: Bei diesem Punkt bin ich mir nicht sicher, da die Formulierung nicht eindeutig ist]. Zum 4. Kapitel konnte sie zwar noch immer nichts neues erzählen, dafür wurde aber der Titel "Guild Wars Utopia" erneut dementiert.
Bestätigt wurde hingegen noch einmal die Aufteilung der Titel und das diese Aufteilung nicht die bisherigen Fortschritte zunichte machen wird.
Dies ist nicht der komplette Log des Besuchs, sollten weitere Logs auftauchen werde ich den Newspost entsprechend aktualisieren.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Logs von GWO findet. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (42)


Schaaf-News
Technische Probleme bei Wartower.de
geschrieben von AmunRa am 17.02.2007, 20:43
Wartower.de
Auf Grund momentan andauernder technischer Probleme sind momentan einige Einschränkungen bei Wartower.de zu beklagen. So ist unser Teamspeak-Server momentan leider genauso offline, wie der Mailserver, weswegen jegliche Modcalls momentan nicht an uns weitergeleitet werden. Nutzt in diesem Fall bitte die PM-Funktion.

Wir bitten euch die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen die Probleme möglichst schnell lösen zu können.
Kommentare (10)


Notiz
Neues zum Mondfest-Turnier!
geschrieben von AmunRa am 17.02.2007, 14:52
Wartower.de
Am gestrigen Tag startete nicht nur das canthanische Neujahrsevent, sondern es endete auch die Anmeldefrist für das Mondfest-Turnier. Fast 300 Gilden haben sich angemeldet und bereits am gestrigen Abend die ersten Kämpfe bestritten. Insgesamt wird dies wohl das größte bisherige Turnier der Guild Wars-Geschichte werden und sicher viele spannende Kämpfe bieten.

Alle Informationen zum Mondfest-Turnier findet ihr hier und die ersten Spielpaarungen unter diesem Link.
Kommentare (6)


Frosch-News
Gaile Gray auf Kurzbesuch im festlichen Kamadan (17.02.07)
geschrieben von AmunRa am 17.02.2007, 14:21
Wartower.de
Wie uns unser User MaddinDerUntote berichtete, war Gaile Gray am heutigen Morgen im festlichen Kamadan, wo sie wieder ein wenig Zeit mit der Community verbrachte. So erfahren wir, dass wohl kein Rollenspiel-Distrikt geplant ist und auch die Preise des Rollerkäfer-Rennens werden erneut erwähnt. Das heißt, dass alle Spieler in den Top 100 ein exklusives Minipet erhalten werden, wenn das Event beendet ist. Auch die Aufteilung der Titel wird kommen, genauso wie in der nächsten Woche der AdH wieder auf 6on6 geändert werden wird. Danach wird man die Daten und das Feedback der letzten Wochen auswerten und vermutlich auch Umfragen auf den verschiedenen Fanseiten abhalten. Des weiteren bestätigte Gaile, dass das Drachenfest, oder zumindest etwas ähnliches, noch einmal kommen wird. Gleiches gilt für Möglichkeiten die Glücksspiel-Titel zu steigern.
Auch sind sie momentan dabei die Tiergefährten-Kontrolle zu testen, welche in naher Zukunft ins Spiel integriert werden soll.
Nichts neues gibt es wie immer zu Kapitel 4 und den üblichen Fragen.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Logs von MaddinDerUntote, die ihr hier findet. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (8)


Update-News
Update behebt einige Fehler (17.02.07)
geschrieben von AmunRa am 17.02.2007, 13:33
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht. Darin werden neben der Behebung einiger Fehlern bei Quests, Truhen und dem Rollerkäfer-Rennen auch die Minipet-Geräusche wieder aktiviert. Allerdings nur außerhalb der Außenposten.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (8)


Notiz
Das canthanische Neuhjahrsfest hat begonnen!
geschrieben von AmunRa am 16.02.2007, 21:33
Wartower.de
Soeben hat das canthanische Neuhjahrsfest offiziell begonnen. Zwar waren die Städte Kloster von Shing Jea, Löwenstein und Kamadan bereits seit Mittwoch dekoriert, doch ab sofort könnt ihr auch am Rollerkäfer-Rennen teilnehmen, sowie einige spannende Quests erledigen.
Das Hauptevent findet dann ab dem 18. Februar um 9Uhr statt, wobei alle 3 Stunden ein besonderes Event stattfinden wird, bei dem es auch wieder eine neue Kopfbedeckung als Belohnung geben wird. Dies wird bis zum 19. Januar um 21Uhr möglich sein.
Viel Spaß wünscht euch auch euer Team von Wartower.de!

Die offizielle Mitteilung findet ihr dabei hier.
Kommentare (87)


Notiz
Die taiwanesische Community dankt!
geschrieben von AmunRa am 16.02.2007, 20:22
Wartower.de
Wie ihr euch sicher noch erinnert, gab es während des Wintertagsevent ein Erdbeben in Taiwan, wodurch fast im ganzen Land das Internet zusammenbrach. Aus diesem Grund hatten ArenaNet und NCsoft noch während des Events und auch kurz danach mit Hilfe der Community Wintertagsgeschenke gesammelt und am 28. Januar der taiwanesischen Community übergeben. So durften die Spieler aus Fernost auch ein Feuerwerk genießen und sogar die jeweils eine Wintertagsmütze ergattern.
Viele Spieler aus Taiwan, Hong Kong und Macao haben teilgenommen und sind äußerst dankbar für die vielen Geschenke und Wünsche, weswegen nun eine kleine Liste voller dankbarer Spieler veröffentlicht wurde.

Die Liste, sowie alle Informationen zu diesem "Wintersday Sharing Event" findet ihr hier.
Kommentare (5)


Frosch-News
Martin Kerstein auf Anti-Spam Mission (16.02.07)
geschrieben von AmunRa am 16.02.2007, 17:14
Wartower.de
Martin Kerstein war soeben in Beigleitung von zwei Gamemastern in Kamadan, Löwenstein und Kaineng, wo er noch einmal darauf hinwies, dass Spammen zur Accountsperre führen kann. Ich war live vor Ort und habe für euch mitgeloggt.
So erfahren wir, dass man auch in Zukunft vermehrt gegen Spammen vorgehen wird und professionelles Farmen unterbinden wird. Außerdem sprach er nochmal davon, dass am heutigen Abend das Cantha-Neujahrsevent starten wird und es beim sogenannten Rollerbeetle-Racing auch Minipets zu gewinnen geben wird.



Das komplette Log findet ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (59)


Neue Bilder/Wallpaper
Guild Wars-Wallpaper von Amaruq!
geschrieben von AmunRa am 16.02.2007, 16:17
Wartower.de
Unser User Amaruq hat sich in den letzten Tagen ein wenig Zeit genommen und ein fantastisches Guild Wars-Wallpaper kreiert. Darauf sehen wir ein Darstellung der 4 Jahreszeiten unter dem Titel "Guild Wars Seasons", welche jeweils sehr schön umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Doch beurteilt lieber selbst:

Wallpaper von Amaruq


Das Wallpaper findet ihr natürlich auch in unserer Galerie zum Download.
Kommentare (17)


Notiz
Und wieder versucht jemand eure Accounts zu stehlen!
geschrieben von AmunRa am 16.02.2007, 15:20
Wartower.de
Wie uns Martin Kerstein mitteilte, macht momentan eine gefälschte NCsoft-Seite die Runde, bei der ihr euch angeblich für ein Gewinnspiel anmelden sollt. Wie eigentlich schon an der URL zu erkennen handelt es sich dabei natürlich nicht um die echte Seite von NCsoft und dient einzig und allein dazu, euch eures Accounts zu entledigen. Hier der Post von Martin:

"Hallo.

Momentan wird ingame von Leuten auf ein Gewinnspiel verwiesen, und dabei eine URL angegeben, unter der man seine PlayNC Daten eingeben soll. Dies ist ein Betrugsversuch, um an eure Accountdaten zu kommen! Es gibt kein Gewinnspiel. Wir sind bereits an der Sache dran, wenn euch jemand ingame so etwas anbietet, bitte einen Screenshot machen und die entsprechende Person beim Support melden."


Im allgemeinen bleibt zu sagen, dass euch niemand offizielles je nach eurem Accountpasswort fragen wird, auch nicht bei irgendwelchen Gewinnspielen!
Kommentare (29)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #15 - Halb- und Viertelwahrheiten
geschrieben von AmunRa am 16.02.2007, 06:25
Wartower.de
Pünktlich zum Wochenende können wir euch in dieser Woche wiedermal eine neue Ausgabe unserer Artikelserie State of the Game: PvE präsentieren. Bei diesen Artikeln dreht es sich etwa 2x im Monat definitiv nur um eines: PvE, und das ist auch gut so.
In der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich 4thVariety dabei mit Halb- und Viertelwahrheiten in Guild Wars. So werden alte Mythen ausgekramt, Hinweise auf zukünftige Kapitel analysiert und aus den verschiedensten Informationsquellen Schlüsse gezogen, wobei natürlich der gewohnt ironische Unterton, sowie die passenden Bilder nicht fehlen dürfen. Im Laufe des Artikels versuchen wir unter anderem dem Geheimnis von Gwen auf die Schliche zu kommen, finden einen Wald voller Zaunpfähle und dürfen ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Gwen meint: "If you don't read this, I'll burn you!"

Zur kompletten Ausgabe gelangt ihr dabei hier und zur Übersicht aller Bisherigen Artikel unter diesem Link.
Kommentare (16)


Notiz
Warum sich spammen nicht lohnt...
geschrieben von AmunRa am 15.02.2007, 21:44
Wartower.de
Wie ihr sicher mitbekommen habt, häufen sich momentan die Beschwerden über temporäre Sperren von Spielern. So beklagen sich eine Menge "unschuldige" über ihre 71h Sperre, ohne dabei zu bedenken, dass sie vielleicht doch etwas falsch gemacht haben, denn ArenaNet und NCsoft werden auch weiterhin verstärkt gegen das sogenannte Spammen, welches gegen die Verhaltensregeln verstößt, vorgehen und entsprechenden Spielern eine Zwangspause gönnen.



Natürlich braucht sich nun niemand Sorgen machen, der etwas 2-3 Mal in den Chat schreibt, aber wer es übertreibt, muss gerade jetzt mit Konsequenzen rechnen.

Informationen zu den Verhaltenregeln erhaltet ihr hier und die Folgen bei Verstößen findet ihr unter diesem Link
Kommentare (139)


Notiz
The Scribe #34
geschrieben von AmunRa am 15.02.2007, 21:34
Wartower.de
Soeben wurde eine neue Ausgabe des Scribe veröffentlicht. Darin dreht sich in dieser Woche alles um das Neujahrsevent in Cantha. So erfahren wir ein wenig über den Ablauf des Events und was uns dort alles erwarten wird. Außerdem werden auch wieder einige freundliche Spieler geehrt.

Zum kompletten Scribe gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Schaaf-News
Reisebericht von der NCSoft-Winterparty!
geschrieben von AmunRa am 15.02.2007, 06:29
Wartower.de
Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich am ersten Februarwochenende die Gelegenheit nach England zu reisen, um dort an der 1. NCSoft-Winterparty, welche im schönen Brighton stattfand, teilzunehmen. Dort gab es neben einer Menge Spaß auch erstmals in Europa das bekannte Sealed Play, sowie einige weitere Wettbewerbe zu erleben und am Ende stand auch eine "richtige" Party im Globe auf dem Plan. Natürlich habe ich auch diesmal wieder einen kleinen Reisebericht angefertigt, den ihr nun bei unserem Hoster Gamona.de finden könnt. Dort berichte ich von diesem extrem spannenden, wenn auch viel zu kurzen Tag und hoffe, euch einen kleinen Einblick in die Geschehnisse geben zu können. Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich in dabei natürlich auch einige Fotos machen können, die ihr ebenfalls bestauenen könnt.

Zum Reisebericht gelangt ihr dabei hier und zur Galerie unter diesem Link.
Kommentare (13)


Frosch-News
Gaile Gray und der Frosch besuchen die Community (14.02.07)
geschrieben von AmunRa am 15.02.2007, 06:24
Wartower.de
Wie uns unser User Cedo Silvae berichtete, warern Gaile Gray und der Frosch in der heutigen Nacht wieder im Spiel, wo sie der Community kurz nach dem Update einen Besuch abstatteten. Natürlich kamen dabei auch wieder einige interessante Informationen ans Tageslicht. So erfahren wir unter anderem, dass das Rollerbeetle-Racing, zusammen mit den verschiedenen Quests etc, erst am Freitag Abend gegen 21Uhr ins Spiel integriert werden wird. Des weiteren sieht sie nicht, dass die beiden Gebiete Riss und Unterwelt in Zukunft noch verändert werden, da man sich mehr auf neue Inhalte konzentrieren will, als den alten zu überarbeiten. Daneben sprach sie auch über den sogenannten "Hard Mode", welcher in Zukunft in Verbindung mit den maximierten Titeln stehen soll und über die geplanten Verbesserungen von Mesmer und Ranger, wobei bei allen drei Themen noch nicht bekannt ist, wann wir damit zu rechnen haben werden.
Zu den üblichen Fragen nach Handelsverbesserungen, Friseuren, Kapitel 4, etc. gab es wie gewohnt nichts neues.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte aus den Logs von Cedo Silvae, die ihr hier finden könnt. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (19)


Update-News
Weiteres Update macht das Leben wieder angenehm (15.02.07)
geschrieben von AmunRa am 15.02.2007, 05:58
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde, wie bereits angekündigt, ein weiteres Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt neben der Behebung von einigen Fehlern bei Titeln und sogenannten Crashbugs auch die Entfernung von Sounds bei Minipets, womit dem Krach in den Außenposten einigermaßen Einhalt geboten wäre.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (22)


Update-News
Ein Update voller Neuerungen (14.02.07)
geschrieben von AmunRa am 14.02.2007, 23:16
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde ein Spielupdate auf die Server von Guild Wars gespielt. Dieses bringt neben den Dekorationen für das Cantha-Neujahrsevents (das eigentliche Event startet am Freitag um etwa 21Uhr) auch einige weitere Änderungen. So können nun bis zu 20 Spieler pro Distrikt ihr Minipets in Städten herumspazieren lassen. Außerdem ist es von nun an nicht mehr nötig sich komplett auszuloggen wenn man seine Charakter wechseln will, dies ist nun im "Auslogg-Menü" wählbar. Des weiteren gab es einige Änderungen am Interface, im AdH, an zwei Heldnquests und natürlich auch die Beseitigung einiger Bugs.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.

Update: Durch das Update scheinen sich ein paar Fehler bei den Titeln eingeschlichen zu haben, diese werden jedoch noch behoben.
Kommentare (118)


Notiz
PvP-Primer #19 - Berechnungen und Obergrenzen
geschrieben von AmunRa am 14.02.2007, 19:13
Wartower.de
Soeben ist eine neue Ausgabe des PvP-Primer erschienen. Darin dreht sich in dieser Woche alles um Berechnungen und Obergrenzen. So erfahren wir unter anderem einiges über die Angriffsgeschwindigkeit, die Dauer von Zuständen/Verhexungen und die Bewegungsgeschwindigkeit. Das ist natürlich nur ein kleiner Teil der Mechaniken, die diesmal erklärt werden und so kann man jedem PvP-Begeisterten - und jedem der es vielleicht werden möchte - nur ans Herz legen, diesen Artikel zu lesen!

Zum kompletten Artikel, den es jetzt auch in deutscher Sprache gibt, gelangt ihr hier.
Kommentare (6)


Frosch-News
Gaile Gray Talk [13. Februar]
geschrieben von 4thVariety am 14.02.2007, 09:08
Wartower.de
Gaile Gray war erneut in Kamadan, ich teile das Gespräch mal in drei Teile.

Aktuelle Infos: Das für Dienstag geplante Update verschiebt sich kurz, da muss noch ein Bug raus, lange dauert es nicht mehr. Die Entwickler arbeiten derzeit an der Vielseitigkeit und Balance des Paragons, einer Aufwertung des Mesmers im PvE, sowie einigen Bogenskills für den Waldläufer. Die Arbeit an den Kontrollen für Pets kommen gut voran, Gaile meint dass die aber noch etwas umständlich sind. Nächste Woche ist im AdH auch wieder 6v6 angesagt, das ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Bitte weiter darüber diskutieren, ArenaNet liest mit. Auch der lang erwartete Design-a-Weapon Wettbewerb startet nächste Wochen.

Hinter dem Horizont: Das wären Dinge, welche die Community gerne hätte, deshalb bei Arenanet auf der Liste stehen, aber spielentscheidenden Dingen der Vorrang gegeben werden muss. Das wären in vorderster Front die Friseure, die dem akuten Zeitmangel zum Opfer fallen. Ähnlich geht es den Pets der Helden, speziell deren Namen. Konkreter ist da schon die Sache mit dem maximalen Sonnenspeer/Lichtbringer Titel, sowie einem optionalen höheren Schwierigkeitsgrad. Gaile meint, dass diese beiden Dinge derzeit zusammen gehören, aber noch nicht fertig sind. Inschriften werden auch nicht von heute auf morgen auf die ganze Welt ausgedehnt, das Team hat bislang noch nicht angefangen zu überlegen, ob das gemacht werden soll.

Small Talk: Der Error=40 in Europa hat ArenaNet ganz schön mit Emails geflutet. Das Problem lag nicht bei Anet, sondern bei einem ISP, konnte aber durch Traffic Rerouting von ArenaNet umgangen werden. Ansonsten gilt bei allen Problemen, am besten mit Screenshot an den Support. Das wöchentliche „keine Monatsgebühren jemals“-Mantra durfte auch nicht fehlen. In Sachen vereinigte asiatische Gunst Zone musst Gaile leider absagen, weil ArenaNets Geschäftsmodelle in den asiatischen Ländern unterschiedlich sind. Wir konnten zudem erfahren, dass Gaile auch noch nichts von Kapitel 4 gesehen hat. Sie erwähnte aber, dass es mit neuen Klassen und neuen Kontinenten ist wie mit der Henne und dem Ei. Klar hat man das eine, hat man meist kurz danach das andere. Was aber zuerst kam, kann man nicht immer sagen.

MogRuith war diesmal der freundliche Logger, dessen kompletten Mitschnitt es auf GWOnline.net zu lesen gibt.
Kommentare (45)


Notiz
Rangliste für Herausforderungsmissionen gestartet!
geschrieben von AmunRa am 13.02.2007, 23:22
Wartower.de
Wie Gaile Gray bereits in ihrem heutigen Post auf Guild-Hall.net bekanntgab, wurde soeben die Rangliste für Herausforderungsmissionen eröffnet. Dabei handelt es sich um eine offizielle Rangliste der offiziellen Webseiten, auf welcher ihr die 50 besten Wertungen aller Herausforderungsmissionen einsehen könnt und diese außerdem nach Spielern, Missionen und Kampagnen filtern könnt. Daneben könnt ihr auch noch auswählen ob ihr die Quartalsbesten, Monatsbesten, oder Tagesbesten sehen wollt.
Diese Rangliste steht somit nun mehr oder weniger auf einer Stufe mit der GvG-Ladder, wobei abzuwarten bleibt ob es auch hierfür Preise geben wird.

Zur Rangliste für Herausforderungsmissionen gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (21)


Notiz
Gilde der Woche - The Torrencians [Tor]
geschrieben von AmunRa am 13.02.2007, 20:22
Wartower.de
Auch am heutigen Dienstag wurde auf der offiziellen US-Website wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche veröffentlicht. Diesmal darf sich dabei die Gilde The Torrencians [Tor] über eine kostenlose Gildenwerbung freuen. Neben der obligatorischen Gildenhistorie findet ihr dabei auch eine PvE- und PvP-Diskussion mit der Vorstellung eines PvP-Builds und die Profile einige Mitglieder in diesem Artikel.

Hier gelangt ihr zur neusten Ausgabe der Gilde der Woche.
Kommentare (0)


Notiz
Neues von den Devs!
geschrieben von AmunRa am 13.02.2007, 19:53
Wartower.de
Wie uns unser User |Bro|Gunny berichtete, hat Gaile Gray am heutigen Morgen einen weiteren [Dev Update]-Thread in den Foren von Guild-Hall.net eröffnet. Darin erfahren wir unter anderem, dass am heutigen Abend eine Herausforderungsmission-Ladder starten wird. Um was es sich genau handelt werden wir wohl in den nächsten Stunden wissen. Außerdem werden nun bis zu 20 Spieler pro Distrikt ihr Minipet in Städten zeigen können, man wird in den Charakter-Auswahlbildschirm wechseln können, statt sich komplett auszuloggen und auch am Fertigkeiten-/Attributsfenster wird es Änderungen geben. Ebenso soll es Änderungen an zwei Heldenquests geben und zu guter letzt gibt es neben dem Start des Cantha-Neujahrsevents eine weitere gute Nachricht. Nicht nur die Top 50 beim Rollerbeetle-Racing werden mit Preisen zu rechnen haben, sondern alle innerhalb der besten 100 werden mit Preisen belohnt werden.

Daneben gab es noch eine Stellungnahme zu den letzten Balanceänderungen, wobei neben der Tatsache, dass es leider natürlich immer Nachteile für andere Spieler geben wird, vor allem die Aussagen wichtig sind, dass man in Zukunft neben schnellerem Balancing auch an der Verbesserung von "im PvE unbeliebteren Klassen" wie z.B. dem Mesmer arbeiten will. So plant man offenbar den Waldläufer u.a. durch eine Tiergefährten-Steuerung ein wenig zu stärken. Hier ein kleiner Auszug:

"We know that not everyone will agree with every change that we make, and more importantly, we know that every change we make risks hurting character builds that players enjoy using. Even so, it has become clear that the Guild Wars community as a whole has voiced support for us making changes more often than we have in the past and for having a game that supports diversity and encourages creative, active and intelligent play. With that in mind, we are beginning our next round of internal testing."


Zum kompletten Post von Gaile gelangt ihr hier.
Kommentare (55)


Notiz
Guild Wars räumt auch beim Onlinewelten-Award kräftig ab!
geschrieben von AmunRa am 12.02.2007, 21:50
Wartower.de
Vor einigen Wochen berichteten wir euch bereits von der Abstimmung zum Onlinewelten-Award, nun steht das Ergebnis fest. Klarer Sieger im Bereich MMOG ist dabei Guild Wars, welches gleich in 3 Kategorien den Sieg davontragen konnte. Namentlich sind dies MMOG des Jahres, beste Grafik und beste Spielidee.

Zur Übersicht der Ergebnisse gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (6)


Notiz
State of the Game - Das Balance-Update und die Folgen
geschrieben von AmunRa am 12.02.2007, 19:11
Wartower.de
Auch am heutigen Montag erreicht uns eine neue Ausgabe von State of the Game. Dabei beschäftigt sich Christian Brellisford in dieser Woche mit den vergangenen Balance-Updates. So werden neben Änderungen der Spielmechaniken auch die wichtigsten Änderungen an den Fertigkeiten erklärt und auch eine kleine Zukunftsprognose gewagt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (33)


Frosch-News
Gaile Gray zu Besuch in Kamadan (11.02.07)
geschrieben von AmunRa am 12.02.2007, 06:28
Wartower.de
Gaile Gray war am heutigen Morgen wieder in Kamadan, wo sie sich wieder den Fragen der Community stellte, sowie einige Informationen preiszugeben hatten.
So erfahren wir unter anderem, dass die angekündigten automatischen Turniere am 1. April starten sollen und die Aufteilung einiger Titel vermutlich sogar noch davor geschehen wird. Hauptthema war trotzdem das Cantha-Neujahrsevent, bei welchem wir schon ab Dienstag die Dekorationen genießen können werden, bis dann am Freitag das eigentliche Event starten wird. Hier hofft man natürlich darauf, die Serverprobleme endlich behoben zu haben, aber leider liegen Verbindungen zwischen einzelnen Servern (bzw. Ländern) nur selten in ihren Händen, aber man wird sich des Problems selbstverständlich annehmen.
Offenbar plant man ähnliches auch mit der lang geforderten Tiergefährten-Steuerung, zumindest soll es in den nächsten 48 Stunden ein paar Worte dazu geben. Nichts neues gibt es hingegen zu Kapitel 4. Weder gibt es ein Releasedatum, noch konnte sie verraten ob es neue Klassen/Rassen geben wird, einzig auf den Einfluss von Fertigkeiten auf das PvP will man vermehrt Wert legen. Hierbei wird man natürlich auch auf PvE achten, aber Gaile verdeutlichte noch einmal, dass es keine strikte Trennung geben wird und somit Balancing am fertigen Spiel immer ein Kompromiss sein muss.
Keine Kompromisse macht man hingegen bei den Geburtstagsgeschenken, welche pünktlich am 28. April ausgeliefert werden sollen. Um was es sich diesmal handeln wird bleibt natürlich eine Überraschung.
Natürlich wurden auch wieder einige Fragen zu Friseuren, Auktionshäusern, Truhenerweiterungen, etc. gestellt, aber die Antwort hat sich auch seit dem letzten Besuch nicht verändert. Sprich: Es gibt nichts neues.

Dies ist eine möglichst Sinngemäße Zusammenfassung der Logs von GWO. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Aussagen.
Kommentare (119)


Notiz
NCSoft veröffentlicht Jahresergebnis 2006!
geschrieben von AmunRa am 12.02.2007, 06:28
Wartower.de
Bereits in der letzten Woche hat NCSoft ihren Jahresbericht für das Jahr 2006 veröffentlicht. Darin erfahren wir, dass der Gewinn zwar um 43% gesunken ist, dies aber vor allem den hohen Investitionen in die Entwicklung, sowie dem Flop von Auto Aussault zuzuschreiben sei. Insgesamt konnten somit $40,5 Millionen erwirtschaftet werden, wobei Guild Wars mit 22% hinter den beiden Lineage-Teilen auch als Zugpferd fungierte und somit momentan sicher nicht um die Zukunft bangen muss.

Zum kompletten Finanzbericht gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (8)


Notiz
Hurra, hurra, der Server brennt...
geschrieben von AmunRa am 11.02.2007, 18:37
Wartower.de
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, bahnt sich momentan gerade wieder eine halbe Katastrophe in Form von Verbindungsproblemen an. Im Klartext bedeutet das, dass viele unserer User momentan nicht in der Lage sind, sich mit Guild Wars zu verbinden. Woran dies liegt, ist zwar noch nicht bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass just in diesem Moment bereits einige Techniker schweißgebadet durch irgendwelche Serverräume rennen.
Bis wir mehr wissen, bleibt eigentlich nur eines zu sagen:

Kommentare (321)


Schaaf-News
Es gibt Neues ...
geschrieben von Indigo am 11.02.2007, 12:21
Wartower.de
... auf Wartower.de.

Wie Ihr wißt, war AmunRa, neben 6 anderen Vertretern von Elite-Fansites, für ein paar Tage nach Amerika zum Community Day 2006/2007 von ArenaNet eingeladen worden und hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, seinen Aufenthalt dort zu dokumentieren und über Neuigkeiten sowie Hintergründe zu berichten.

So haben wir nun den Bereich Berichte eingerichtet, in dem Ihr unsere Berichte aller möglichen Veranstaltungen wie beispielsweise der Games Convention 2006 und natürlich vom Community Day 2006/2007 nachlesen könnt.
Viel Spaß beim Lesen der Berichte und Durchstöbern der Bilder, die AmunRa aus den USA mitgebracht hat.

Ausserdem haben wir eine Community-Karte in unser Inventar aufgenommen, auf der Ihr Euch und Euren Wohnort eintragen könnt. Werft einmal einen Blick darauf und tragt Euch ein, wenn Ihr mögt. Dies ist natürlich völlig freiwillig und kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

Zu guter Letzt haben wir unsere Jobausschreibungen aktualisiert. Allen Guild Wars-Spielern, die gerne im Team des Wartowers für die Community arbeiten möchten, sei ans Herz gelegt, sich die Stellenbeschreibungen durchzulesen und zu überlegen, ob sie sich auf eine dieser Stellen bewerben möchten.
Wir erwarten dabei jedoch ordentliche Bewerbungen. Das heißt, Ihr solltet durchblicken lassen, dass Ihr geeignet seid und auch langfristiges Interesse besitzt. Zweizeiler wandern in der Regel direkt in den Mülleimer.


Euer Wartower.de-Team
Kommentare (8)


Notiz
Regeln zum Mondfest-Turnier überarbeitet!
geschrieben von AmunRa am 11.02.2007, 11:23
Wartower.de
Bereits kurz nach der Bekanntgabe des Winterfest-Turniers waren sehr viele Beschwerden über die maximale Teilnehmerzahl von 8 Spielern zu lesen. Dies hat auch ArenaNet mitbekommen und auf Grund dieses Feedbacks die Spieleranzahl auf 10 Spieler erhöht. Das bedeutet, dass jede Gilde auch 2 "Ersatzspieler" aufstellen lassen kann, ohne mit Accountteilung herumtricksen zu müssen.

Die kompletten geänderten Regeln findet ihr hier.
Kommentare (7)


Update-News
Update zur Testwoche (09.02.07)
geschrieben von AmunRa am 10.02.2007, 16:25
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurde wieder ein Spielupdate auf die Server von Guild Wars gestellt und bringt sich neben den Änderungen zur AdH-Testwoche auch einige weitere Balance-Änderungen mit sich. So wurde u.a. natürlich der AdH temporär auf 8 Spieler erweitert und Derwisch und Paragon ein wenig skilltechnisch angepasst.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (169)


Notiz
Weitere Auszeichnungen für Guild Wars!
geschrieben von AmunRa am 10.02.2007, 15:16
Wartower.de
Bereits in den letzten Wochen folgte ein Award nach dem anderen, doch die Flut an Awards scheint noch lange nicht vorüber zu sein, denn mit dieser News ist Guild Wars bereits um drei weitere Auszeichnungen reicher.
Zum einen wäre da PC Gamer, bei dem Guild Wars Nightfall in den Kategorien bestes MMO 2006 und bestes Preis/Leistungsverhältnis 2006 punkten konnte, und zum anderen 1UP.com, bei dem ein Sieg in der Kategorie bestes Online/Multiplayerspiel 2006 errungen wurde.
Somit reihen sich drei weitere Auszeichnungen in die jetzt schon lange Liste an Preisen ein und sollte ArenaNet in dieser Qualität weiterarbeiten könnte es im nächsten Jahr ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen mit dem WoW-Addon "Burning Crusade" geben.

Zur Originalnews gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (9)


Notiz
Neujahrsfest in Cantha angekündigt & 9 neue Screenshots!
geschrieben von AmunRa am 08.02.2007, 22:12
Wartower.de
Wie wir bereits seit meinem Besuch in den USA wissen, wird in diesem Monat ein Neujahrsevent in Cantha stattfinden, welches an das chinesische Neujahrsfest angelegt sein wird. Dieses wird vom 16. Februar bis zum 19. Februar um jeweils 21Uhr stattfinden und neben einem festlich geschmücktenKloster Shing Jea auch das Rollerbeetle-Rennen bieten. Auch in Löwenstein und Kamadan soll es kleinere Verzierungen geben. Natürlich wird es auch wieder einige Quests und Belohnungen geben, darunter auch wieder eine Kopfbedeckung. Man darf also gespannt sein.

Alle Informationen zum Neujahrsfest in Cantha finde ihr hier.


Um uns das Warten ein wenig zu erleichtern hat ArenaNet außerdem 9 neue Screenshots zu diesem Event veröffentlicht. Zu sehen sind dabei neben den Verzierungen auch einige NPCs, sowie die neue Kopfbedeckung. Hier eine kleine Vorschau:

Neujahrsevent in Cantha
Neujahrsevent in Cantha
Neujahrsevent in Cantha


Alle neuen Screenshots findet ihr natürlich auch diesmal in unserer Galerie
Kommentare (69)


Notiz
The Scribe #33
geschrieben von AmunRa am 08.02.2007, 21:56
Wartower.de
Wie jeden Donnerstag wurde auch am heutigen Abend wieder eine neue Ausgabe des Scribe veröffentlicht. Diesmal dreht sich dabei alles um die kommende 8er-AdH Testwoche und den freien Zugang zu den Cantha-Elitemissionen. Natürlich werden auch wieder einige freundliche Spieler geehrt.

Zum kompletten Scribe gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


GWLD
Siegerehrung der 3. Saison
geschrieben von Indigo am 08.02.2007, 14:46
Wartower.de
Endlich ist es so weit, wir können die Siegerehrung der 3. Saison der Guild Wars Liga Deutschland durchführen.
Wie schon erwähnt, war es eine schwere Saison für die Ligaleitung und als Konsequenz auch eine ebensolche für die Teilnehmer. Wir danken allen Gilden, die diese Saison zum ersten, zweiten oder sogar schon zum dritten Mal an der GWLD teilgenommen haben. Wir würden uns freuen, Euch auch in der kommenden Saison wieder als Teilnehmer begrüßen zu drüfen.

Schreiten wir nun also zur Bekanntgabe der Sieger der einzelnen Ligen:

1. Liga
Herzliche Glückwünsche den Gewinnern der 3. GWLD Saison.
In der 1. Liga hat es dieses Mal eine Gilde auf den ersten Platz geschafft, die seit Beginn der GWLD dabei ist und schon in der ersten Saison fast auf dem Treppchen stand. Herzlichen Glückwunsch an Bruderschaft der Verdammnis - BdV zum Sieg der 3. GWLD Saison.

Den zweiten Platz erreichte eine der neuen Gilden, die zum ersten Mal an der Liga teilnahmen, Newbs on Tour - Nap. Auf dem dritten Platz meldete sich dieses Mal der Sieger der 1. GWLD Saison, Clan Brotherhood - Bro, zurück und stellte unter Beweis, dass man auch dauerhaft gute Leistungen bringen kann.

Wir bitten die Gilden, uns Adresse und Bankverbindung für die Übersendung der Preise an [email protected] mitzuteilen.

1. Platz: Bruderschaft der Verdammnis
1. Platz: Bruderschaft der Verdammnis

2. Platz: Newbs On Tour
2. Platz: Newbs On Tour
3. Platz: Clan Brotherhood
3. Platz: Clan Brotherhood

Absteiger gibt es in der 1. Liga keine, da bereits während der Saison 3 Gilden ausgeschieden sind und somit die Absteigerplätze nicht mehr belegt sind.


2. Liga
Auch die Sieger der 2. Liga und somit die Aufsteiger in die 1. Liga beglückwünschen wir und wünschen viel Glück und Erfolg in der nächsten Saison.

1. Platz: Need for Seed
1. Platz: Need for Seed

2. Platz: Clan ELITE Force
2. Platz: Clan ELITE Force
3. Platz: Mundane fabulous Guards
3. Platz: Mundane fabulous Guards

Auch in der 2. Liga gibt es diese Saison keine Absteiger, da 4 Gilden während der Saison ausgeschieden sind.


3. Liga Cantha
Unsere Glückwünsche in der 3. Liga Tyria gelten zweierlei Gruppen, zum einen den ersten 3 Plätzen zu ihren Leistungen und zum anderen nur den ersten beiden Plätzen zum Aufstieg in die 2. Liga.

1. Platz: Cursed in any Language
1. Platz: Cursed in any Language

2. Platz: Nemo Nos Impune Lacessit
2. Platz: Nemo Nos Impune Lacessit
3. Platz: Ende Der Vernunft
3. Platz: Ende Der Vernunft



3. Liga Tyria
In der 3. Liga Tyria kommt es zu einer kleinen Besonderheit, wir gratulieren gleich 4 Gilden. Dies hat den Hintergrund, dass 2 Gilden mit gleichem Punktestand den 3. Platz belegen. Auf ein Entscheidungsspiel haben wir in dieser Situation verzichtet, um beiden Gilden für ihre Beständigkeit zu danken, an der es in beiden 3. Ligen sehr gemangelt hat.
Zwar steigen auch hier nur die ersten beiden Gilden auf, jedoch hoffen wir, Euch hiermit die nötige Motivation geben zu können, um in der kommenden Saison erneut um den Aufstieg zu kämpfen.
Herzlichen Glückwünsch allen 4 Gilden.

1. Platz: Die Keller Kinder
1. Platz: Die Keller Kinder

2. Platz: Young Cannibals
2. Platz: Young Cannibals

3. Platz: Expel The Evolution
3. Platz: Expel The Evolution
3. Platz: Veni Vidi Owned
3. Platz: Veni Vidi Owned



Die 4. GWLD Saison wird nun ein wenig auf sich warten lassen, ein Starttermin steht noch nicht fest. Aus der vergangenen Saison haben wir gelernt, dass so eine Liga trotz einiger Erfahrung kein Selbstläufer ist und wir sie nicht einfach nur nebenbei betreiben können. Deshalb widmen wir uns nach einer kleinen Pausen erst einmal der kompletten Planung und Organisation sowie einigen Änderungen und Verbesserungen, bevor wir die neue Saison ausrufen.
Auch werden wir versuchen, wieder einige besondere Preise und wenn möglich auch ein paar für die 2. Liga zu organisieren.

Weiterhin freuen wir uns über Eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge zur Liga, sofern wir diese nicht bereits erhalten haben.

Noch einmal vielen Dank an alle Gilden und Gratulation an die Sieger.


Eure Ligaleitung
Kommentare (16)


Notiz
Das offizielle Wiki
geschrieben von 4thVariety am 08.02.2007, 11:13
Wartower.de
GuildWiki ist derzeit die detaillierteste Aufstellung von Informationen über GuildWars die man finden kann. Erstellt von 25.000 Usern in Gemeinschaftsarbeit, kann nichts auch nur annähernd mit dem Detailgrad an Information konkurrieren. Die Seite ist oft am Limit ihrer Bandbreite, was für den Gründer Gravewit ein Problem ist, da er noch mit eigenem Geld draufzahlt, um sie am Leben zu halten.

Um das langfristige Überleben dieser Dokumentation zu sichern, strebt das Wiki an sich neu zu formieren. Selbst ArenaNet sieht ein, dass mit 25.000 Leuten kein internes Team der Welt konkurrieren kann. Deswegen soll unter der Schirmherrschaft von ArenaNet das neue offizielle Wiki entstehen. Alle Privilegien, die ihr im alten hattet, werden euch unbürokratisch im neuen erteilt. Nur leider lassen sich die Daten des alten Wikis, basierend auf der Creative Commons Lizenz, nicht in das neue Wiki, basierend auf GNU FDL, importieren. Dazu müssten alle 25.000 Autoren einzeln zustimmen und das ist nahezu undurchführbar. Wer etwas zum alten Wiki beigetragen hat, wird hiermit eingeladen seine Copy&Paste Muskeln spielen zu lassen, damit der Umstieg auf das neue Wiki vorangeht.

Das Wiki wird derzeit nur in Englisch betrieben. Weil es ein Community Projekt ist und bleibt, fehlt schlicht die Manpower, um es sofort in den anderen neun Sprachen von GuildWars zu starten. Wer nach Informationen sucht, ist mit dem alten derzeit besser bedient, da der Prozess der Umstellung gerade erst beginnt und beim neuen erst sehr wenig eingebaut ist.

Hier der Link zum neuen offiziellen Wiki.
Kommentare (31)


Woow/Sensation
Das Mondfest-Turnier steht vor der Tür!
geschrieben von AmunRa am 07.02.2007, 22:59
Wartower.de
Wie wir bereits in einem Forenpost von Gaile Gray angekündigt wurde, wird es bald eine neue GvG-Saison geben. Dieses sogenannte Mondfest-Turnier soll das größte PvP-Turnier der bisherigen Guild Wars-Geschichte sein und wird neben Ingame-Preisen auch reelle Preise im Wert von über $7000 für die besten Gilden bieten. Um Teilzunehmen müsst ihr bis zum 14. Februar um 20Uhr eure Turnieraufstellung und alle nötigen Daten an [email protected] senden.
Ist dies geschehen, werden ab dem 16. Februar um 20Uhr die Vorrunden in den sogenannten Swiss Rounds veranstaltet werden, aus denen dann die 16 Endrundenteilnehmer ermittelt werden.
Das Turnier wird insgesamt bis zum 1. April andauern und auch wieder das Xunlai-Turnierhaus unterstützen, mit dessen Hilfe auch eigentlich unbeteiligte wieder interessante Preise gewinnen können.

Alle Informationen zum Mondfest-Turnier, sowie das Regelwerk findet ihr hier.
Kommentare (21)


ESL
ESL: Anmeldung zum Return of Tyria-Cup ab sofort möglich!
geschrieben von AmunRa am 07.02.2007, 19:55
Wartower.de
Das letzte Turnier ist noch nicht lange vorbei, da steht bei der ESL schon der nächste Wettkampf in den Startlöchern. Beim Return of Tyria-Cup wird das wohl beliebteste Kapitel von Guild Wars behandelt, denn bei diesem 8on8-Turnier hierbei sind lediglich die Klassen und Gildenhallen aus Prophecies erlaubt. An Fertigkeiten dürfen von den Prophecies-Klassen jedoch alle Fertigkeiten genutzt werden, auch die aus Factions und Nightfall.
Bis zum 18. Februar - dem Startzeitpunkt des Turniers - könnt ihr euch noch anmelden, um dann als eines der 16 Teams im Single Elimination (Best of 3) um den Sieg zu kämpfen.

Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (4)


Notiz
PvP-Primer #19 - Weitere Spielmechaniken im Überblick
geschrieben von AmunRa am 07.02.2007, 19:31
Wartower.de
Bereits in der letzten Woche durften wir im Rahmen der PvP-Anfängerhilfe PvP-Primer einen ersten Einblick in die verschiedenen Spielmechaniken erhalten. In dieser Woche geht es dabei mit einer ausführlichen Erklärung zum Unterbrechen und des sogenannten Stackens von Effekten weiter. So erfahren wir unter anderem, warum Waldläufer die "Sichtlinie" besonders beachten müssen und wie sich Degenaration addiert. Natürlich werden auch wieder einige wichtige Tipps gegeben.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (2)


Notiz
Der Error40 treibt wiedermal sein Unwesen...
geschrieben von AmunRa am 07.02.2007, 16:57
Wartower.de
In den letzten Tagen gab es bekanntlich einige Probleme mit den Servern. Dies hat auch ArenaNet inzwischen erkannt und in einer Netzwerknews bekanntgegeben, dass das Netzwerkteam das Problem momentan untersuchen und versuchen wird eine Lösung für diesen offenbar nur auf den europäischen Servern auftretenden Fehler zu finden.

Die komplette Netzwerknews findet ihr hier.
Kommentare (34)


Notiz
Guild Wars für den Austrian Gamers Choice Award nominiert!
geschrieben von AmunRa am 07.02.2007, 16:01
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren wurde Guild Wars bei einem weiteren wichtigen Award nominiert. So findet zur Zeit die Wahl zum Austrian Gamers Choice Award statt, welcher eines der wichtigsten und größten Events der Branche darstellt. Natürlich darf bei einer solchen Wahl auch Guild Wars nicht fehlen und so stehen Factions und Nightfall auch in der Kategorie bestes Rollenspiel zur Wahl.
Also worauf wartet ihr noch? Eure Stimme ist gefragt!

Hier gelangt ihr zum Voting.
Kommentare (2)


Notiz
Gefälschte NCSoft e-Mail macht die Runde
geschrieben von 4thVariety am 07.02.2007, 14:31
Wartower.de
Wer eine NCSoft e-Mail erhalten hat, in der darum gebeten wird das Passwort zu aktualisieren "oder sonst", der kann diese sofort löschen. Der darin befindliche Link führt NICHT auf eine NCSoft Seite, sondern stellt einen kriminellen Versuch dar, eure Accountdaten zu stehlen.

Wer auf diese Phishing-Mail bereits hereingefallen ist, sollte sofort sein Passwort ändern. Benutzt dazu die Funktion im Login-Screen

Ein Thread zum Thema befindet sich hier
Kommentare (21)


Update-News
Update bringt Lippenbewegungen auch in die ersten Kapitel (07.02.07)
geschrieben von AmunRa am 07.02.2007, 05:52
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt die Lippenbewegungen in den Zwischensequenzen nun auch in die ersten beiden Kapitel Prophecies und Factions.
Dieses Update wird wie gewohnt automatisch beim Start von Guild Wars herunterladen.

Den Originalwortlaut könnt ihr euch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (69)


Notiz
Gilde der Woche - White Knights Templar [WKT]
geschrieben von AmunRa am 06.02.2007, 21:00
Wartower.de
Wiedermal ist Dienstag und so erreicht uns auch heute wieder die neuste Ausgabe der Gilde der Woche. Wie immer wird dabei auf der offiziellen US-Website eine Gilde vorgestellt, welche in dieser Woche auf den Namen White Knights Templar [WKT] hört. Diese europäische Gilde wird wie gewohnt mit ihrer Gildenhistorie, einer kleinen PvE-Diskussion und der Vorstellung einiger Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (2)


Notiz
Das Wochenende, das für alle etwas bietet!
geschrieben von AmunRa am 06.02.2007, 18:18
Wartower.de
Auch dieses Wochenende wird wieder im Zeichen der Wochenendevents stehen. So werden sich ab dem 9. Februar um 21Uhr zum einen alle PvE-Spieler über freien Zugang zu canthanischen Elitemissionen und doppelt so viele seltene Gegenstände in diesen Missionen freuen können und zum anderen die PvP-Spieler über den Start des einwöchigen 8vs8 AdH-Tests. Es sollte also für jeden etwas geboten werden und somit sicherlich keine Langeweile aufkommen. Haltet euch bereit, denn am Freitag geht es los!

Die offizielle Meldung zu diesem Wochenende findet ihr hier.
Kommentare (53)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #14 - Von Äpfeln und Birnen
geschrieben von AmunRa am 06.02.2007, 06:24
Wartower.de
Mit einer kleinen Verspätung können wir euch heute die bisher 14. Ausgabe unserer Artikelserie State of the Game: PvE präsentieren, bei der es - wie der Name schon sagt - nur um eines geht: PvE. In dieser Woche beschäftigt sich 4thVariety dabei mit dem Thema "Von Äpfeln und Birnen", wobei er genau das macht, was eigentlich unmöglich sein sollte. So wird Guild Wars mit Genrekollegen und vollkommen genrefremeden Spielen verglichen und Gründe gesucht warum ein Spiel niemals wirklich perfekt sein kann, auch wenn es das in seiner Kategorie vielleicht sein mag. Das alles wird uns wieder in gewohntem Stil mit passenden Bildern dargeboten und ist natürlich absolut lesenswert!

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier und zu allen bisherigen Artikeln unter diesem Link.
Kommentare (9)


Notiz
State of the Game - Pressure Builds
geschrieben von AmunRa am 05.02.2007, 19:11
Wartower.de
Wieder erreicht uns eine neue Ausgabe von State of the Game und wieder dürfen wir einen kleinen Einblick in die Entwicklung von Builds erhalten. Diesmal beschäftigt sich Adam Sunstrom dabei mit den sogenannten Pressure Builds, welche darauf abzielen, das gegnerische Team so sehr unter Druck (engl. pressure) zu setzen, dass die Mönche mit der Heilleistung auf kurz oder lang zusammenbrechen. So erfahren wir einiges über die verschiedenen Typen und erhalten neben einige Skillvorschlägen natürlich auch wieder einige wichtige Tipps wie man ein solches Build am besten spielt.

Den kompletten Artikel findet ihr dabei hier.
Kommentare (1)


Notiz
Gamestar wählt Guild Wars zum Onlinespiel des Jahres!
geschrieben von AmunRa am 02.02.2007, 18:29
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren, hat Guild Wars bei der Wahl zum Spiel des Jahres 2006 der Zeitschrift Gamestar den Sieg davongetragen. Damit reiht sich ein weiterer Erfolg in die lange Reihe der Preise ein, die Guild Wars in den letzten Monaten für sich entscheiden konnte.

Hier gelangt ihr zum Artikel zur Gamestar-Wahl.
Kommentare (30)


Notiz
Informationen zu kommenden Änderungen im PvP!
geschrieben von AmunRa am 02.02.2007, 06:22
Wartower.de
Gaile Gray hat in den Foren von Guild-Hall.net eine kleine Ankündigung zu kommenden Änderungen im PvP gemacht. So wird mit den automatischen Turniere offenbar nicht vor April 2007 zu rechnen sein, dafür aber ein großes Turnier eingeschobene werden, bei dem es einiges zu gewinnen geben wird. Ob es sich dabei um eine normale "Funsaison", oder um etwas spezielleres handelt, ist noch nicht bekannt.
Außerdem wurde bekanntgegeben, dass es in der nächsten Woche einen Test für den 8vs8 AdH geben wird. Dieser wird am 9. Februar starten und etwa eine Woche andauern. Danach wird man wieder Feedback sammeln, um dann letztendlich eine Entscheidung treffen zu können.

Die komplette Ankündigung findet ihr dabei hier.
Kommentare (87)


Update-News
Das 2. Testwochenende hat begonnen!
geschrieben von AmunRa am 02.02.2007, 06:07
Wartower.de
Knapp 20 Stunden vor dem eigentlich geplanten Start, ist in der heutigen Nacht das Update zum 2. Testwochenende auf die Guild Wars-Server gespielt worden. Wie auch schon vor 2 Wochen wurden dabei sowohl Änderungen am AdH, als auch an den Fertigkeiten in Form eines großen Balance-Updates vorgenommen. Auffällig ist dabei, dass man zwar auf einiges Feedback passend reagiert hat, anderes jedoch offenbar ein wenig anders sieht. So wurde z.B. Versplitterte Knochen (Jagged Bones) leicht abgeschwächt, während andere beliebte Fertigkeiten und Mechaniken kaum angefasst wurden. Bleibt abzuwarten in wie weit das Balance-Team mit ihrer Sicht der Dinge recht behalten wird. Die Änderungen bleiben bis auf weiteres im Spiel und man wird gegebenenfalls noch nachbessern. Aus diesem Grund bittet ArenaNet wie auch schon beim letzten Mal wieder um Feedback, wobei von allzuviel "alles ist scheiße" und den üblichen Weltuntergangsszenarien bitte abzusehen ist.
Achtung: Auf Grund des frühen Starts scheint die Lokalisierung ein wenig vernachlässigt zu worden sein, weswegen in der deutschen Lokalisation einige Änderungen noch nicht aktualisiert wurden.

Die Patchnotes findet ihr dabei hier (bisher nur in englisch).
Kommentare (131)


Notiz
The Scribe #32
geschrieben von AmunRa am 01.02.2007, 22:17
Wartower.de
Auch in dieser Woche erreicht uns wieder eine brandneue Ausgabe des Scribe. In dieser Woche dreht sich dabei in erster Linie alles um das kommende Testwochenende. Des weiteren werden einige Spieler geehrt, die einige ihrer Geschenke für Spieler aus Taiwan spendeten und auch sonst werden wieder einige hilfsbereite Spieler geehrt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (7)


Woow/Sensation
Guild Wars Party bei NCsoft Europe!
geschrieben von AmunRa am 01.02.2007, 17:10
Wartower.de
Bereits im Dezember rief NCsoft-Europe dazu auf, einen guten Grund zu nennen, warum ausgerechnet sie an der Winterparty teilnehmen sollten. Viele kamen dieser Aufforderung nach, doch nur ein kleiner Teil wurde letztendlich eingeladen und darf am Samstag in Brighton, UK an der ersten europäischen Guild Wars-Party teilnehmen. Dort wird es neben einer Reihe von Wettbewerben und der Möglichkeit viele interessante Gespräche mit dem Team und anderen Spielern zu führen, auch eine standesgemäße Party mit DJ Amboss (a.k.a Martin Rabl) und DJ Snowstorm (a.k.a Martin Kerstein) geben.
Auch ich werde wieder vor Ort sein, um für euch ein wenig die Stimmung einzufangen.

Die offizielle News findet ihr hier.
Kommentare (18)


Notiz
Fake BKA-Mail macht die Runde
geschrieben von 4thVariety am 01.02.2007, 16:57
Wartower.de
Derzeit macht eine gefälschte eMail die Runde, in welcher man illegaler Downloads bezichtigt, sowie dazu aufgefordert wird einen PDF-Anhang (Geständnis) zu öffnen und an die Pressestelle (ts, ts, schlechte Fälschung) des Bundeskriminalamtes zu schicken.

Wer einen Virenscanner hat, denkt sich jetzt "welcher Anhang?" Alle Anderen werden mit einem Trojaner beglückt, der erstmal selber illegal Sachen aus dem Netz zieht und bestimmt versucht wichtige Daten wie eure BH-Größe, Brillenstärke und eher irrelevante Daten wie Passwörter und Kontodaten auszuspähen. Damit steht das Mail in einer Reihe mit ähnlichen sog. Fishing Mails, die mit den Ängsten der Nutzer spielen, und auffordern "dringend" zu antworten.

Der Wartower empfiehlt alle Mails dieser Art zu löschen und als Faustregel zu beachten: Wenn's wirklich wichtig ist, liegt es in der echten Post, oder Jack Bauer schaut persönlich vorbei. Das Forum ist für Diskussion, beachtet wie bewusst ich die Wörter Flame & Spam an dieser Stelle vermieden habe, geöffnet.
Kommentare (24)


Notiz
eBay Deutschlad erlaubt weiter den Verkauf virtueller Gegenstände
geschrieben von 4thVariety am 01.02.2007, 16:06
Wartower.de
Wie das Newsportal Golem.de aus einem Interview erfahren hat, plant eBay Deutschland derzeit nicht den Handel von Items und Gold einzuschränken. Als Grund wurde die Rechtslage in Deutschland angeführt, dank der eBay zuversichtlich ist, dass dies in Deutschland völlig legal ist. Somit sind ausschließlich USA und Großbritannien betroffen.

Unabhängig davon ist festzustellen, dass Anet weiterhin aktiv gegen die Vermengung von realen und virtuellen Gütern vorgeht. Abseits des Schutzes vor Betrug, wird durch den Online-Verkauf von Gold die wirtschaftliche Situation im Spiel in eine Schieflage gebracht. Zunächst ärgert sich der ehrliche Teil, dass ihr Spieleinsatz durch reales Geld kaputt gemacht wird und sie nicht mitbieten können. Anschließend ärgert sich der eurozahlende Teil, dass die Items mit der Zeit im Wert fast auf Null sinken. Unzufriedene Kunden sind verprellte Kunden, was an dieser Stelle das Richtige ist, kann sich jeder selbst zusammenreimen.

Der eBayer ist ohnehin immer der Dumme, denn erst hat er sich Geld aussaugen lassen und dann ist es nach einer Weile nichts mehr Wert, weil mit Fortschreiten des Spiels die Anzahl der gedropten Gegenstände steigt. Eine wirtschaftliche Basis, auf Grund begrenzter Rohstoffe, ist nicht vorhanden, damit sinken die Werte mit der Zeit immer unweigerlich auf Null. Zudem ist das Kaufen auf eBay verpönt und nichts womit man angeben könnte. Wer meint er könne durch den Einsatz von Euros eine besondere Belohnung kaufen, der irrt.

Hier ist der Link zur Originalmeldung.
Kommentare (29)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de