1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2007|03



Schaaf-News
Netzwerk: Gamona Interview mit euren Fragen
geschrieben von 4thVariety am 31.03.2007, 10:45
Wartower.de
Ihr hattet die Chance Vorschläge zu bringen und anschließend wurden Fragen extrahiert, welche die Themen die euch bewegen ansprechen. Beachtet bitte wie selbst Fragen beantwortet wurden auf welche die Entwickler selbst noch keine definitive Antwort gefunden haben. Wenn ein Spiel wie GW2 noch so früh in der Entwicklung ist, wäre es ein leichtes diesen Fragen auszuweichen, trotzdem gaben sie Antworten, die euch hoffentlich zeigten, dass das Spieldesign auf einem sehr guten Weg ist. Wir lernen durch das Interview vor allem, dass bei GW2 alles offen für Veränderung ist, aber keine der Stärken von GuildWars deswegen geopfert werden soll.

Das Interview ist hier nachzulesen.
Für Feinschmecker der englischen Sprache gibt es sogar eine Originalversion
Kommentare (45)


Update-News
Update zum Wochenendevent (30.03.07)
geschrieben von AmunRa am 30.03.2007, 18:26
Wartower.de
Soeben wurde wieder ein neues Spielupdate auf die Guild Wars-Server gespielt. Dieses bringt neben einigen Vorbereitungen für das Wochenendevent auch den 8er AdH wieder zurück.

Die offizielle Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (14)







Notiz
Mondfest-Turnier: Die Paarungen der Playoffs stehen!
geschrieben von AmunRa am 29.03.2007, 23:16
Wartower.de
Wie bereits angekündigt wurden am heutigen Abend die Paarungen der Playoffs im Mondfest-Turnier bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten wurden diese nach dem bekannten System vergeben, so dass die beste Gilde der schweizer Runden gegen Platz 16 antritt, Platz 2 gegen Platz 15, usw.
Am 31. März werden dann die ersten beiden Playoffrunde ausgetragen und am folgenden Tag die restlichen Runden, so dass am 1. April um etwa 22Uhr der Sieger des Mondfest-Turniers feststehen sollte.

Kommentare (20)


Notiz
Englischer Artikel über die Erfolgsgeschichte GuildWars
geschrieben von 4thVariety am 29.03.2007, 18:42
Wartower.de
Auf MSNBC.com findet sich ein Artikel der die Geschichte GuildWars' von den Anfängen bis heute erzählt. Wer noch nicht weiß, wie aus Teilen Blizzards ArenaNet wurde hat hier ein Stück Pflichtlektüre vor sich. Hardcore-Fanboys mögen das Fehlen mathematischer Formeln zur Schadensberechnung in GW2 vermissen, trotzdem erhaltet ihr einen guten Einblick, wie die Entwickler "ticken" und welche Richtung eingeschlagen wird. Am schwersten wiegt das Versprechen von Jeff Strain, der den guten Namen von Guild Wars nicht ruinieren will indem er es zu einem 08/15-MMO macht.

Klickt hier um zum ganzen Artikel zu gelangen.
Kommentare (4)


Notiz
Mondfest-Turnier: Die Playoffteilnehmer stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 29.03.2007, 14:42
Wartower.de
Ab sofort ist es soweit: Die schweizer Runden des Mondfest-Turniers sind bestritten und die Playoffteilnehmer stehen fest. Unter den 16 Gilden, welche in den nächsten Tagen um den Sieg kämpfen werden, befinden sich dabei so große Namen wie Esoteric Warriors, Idiot Savants und Team Everfrost, aber auch viele andere bekannte Gilden. In jedem Fall werden die nächsten Tage äußerst spannend werden, wozu auch die Xunlai-Wettstube ihren Teil beitragen wird. Also nicht vergessen euch dort anzumelden und euren Tipp abzugeben, denn auch hier winken Transformationstränke als Preise!

Zur Platzierung der Gilden gelangt ihr hier und zur Xunlai-Wettstube unter diesem Link.
Kommentare (9)


Notiz
Das offizielle Guild Wars Wiki öffnet seine Pforten!
geschrieben von AmunRa am 28.03.2007, 23:03
Wartower.de
Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass ArenaNet bald ein offizielles Guild Wars Wiki anbieten wird, ist es nun soweit. Mit dem heutigen Tag steht eine umfangreiche Datenbank rund um Guild Wars im bekannten Wiki-Format bereit, in der bereits ein Großteil der wichtigsten Informationen enthalten sind, jedoch noch immer Mithilfe benötigt. Bisher ist dieses Wiki jedoch nur in englischer Sprache verfügbar. Ob und wann eine deutsche Version kommt ist im Moment nicht bekannt.
Nichtsdestotrotz bietet es mit all seinen Informationen eine fantastische Informationsplattform für jeden wissensgierigen Guild Wars-Spieler und ist in jedem Fall einen Blick wert.

Hier gelangt ihr zum offiziellen Guild Wars Wiki.
Kommentare (50)


Notiz
Der Waffenschmiede-Wettbewerb nähert sich dem Ende!
geschrieben von AmunRa am 28.03.2007, 22:38
Wartower.de
Wie wir bereits vor einigen Wochen berichteten, veranstaltet ArenaNet momentan wieder den Waffenschmied-Wettbewerb, bei dem ihr die Möglichkeit habt eine Waffe, ein Schild oder einen Fokus für das Spiel beizusteuern. Bis Freitag um 18Uhr könnt ihr dabei noch eure Zeichnung zur Post bringen, um am Wettbewerb teilzunehmen und mit etwas Glück ist euer Entwurf in den kommenden Wochen unter den Gewinner zu finden.

Alle Informationen zum Waffenschmiede-Wettbewerb findet ihr hier.
Kommentare (5)


Schaaf-News
Interview mit Jeff Strain - Stellt eure Fragen!
geschrieben von AmunRa am 28.03.2007, 14:00
Wartower.de
Unser Hoster Gamona.de wird am morgigen Abend die Möglichkeit haben ein Interview mit Jeff Strain, einem der Gründer von ArenaNet, zu führen. Dabei wird natürlich vor allem die kommende Erweiterung Eye of the North und auch Guild War 2 das Thema bilden und vielleicht kommen ja auch einige neue Informationen zu Tage. Genau hier kommt ihr ins Spiel: Was interessiert euch besonders? Was wurde bisher nicht genannt, wäre aber wichtig zu wissen? Stellt eure Fragen an Jeff Strain in diesem Thread und mit etwas Glück wird eure Frage morgen Abend beantwortet werden.

Zum Sammelthread für die Fragen gelangt ihr hier.
Kommentare (21)


Neue Bilder/Wallpaper
GW:EN Wallpaper von Tamil!
geschrieben von AmunRa am 28.03.2007, 13:31
Wartower.de
Unser User Tamil hat sich nach der Veröffentlichung der ersten Guild Wars: Eye of the North-Bilder ein wenig Zeit genommen und 4 fantastische Wallpaper erstellt. Herausgekommen sind dabei Hintergründe, die sich vor den offiziellen Hintergrundbildern nicht zu verstecken brauchen und die noch recht lange Wartezeit zumindest ein wenig versüßen. Hier ein kleiner Ausblick:


GW:EN Wallpaper von Tamil
GW:EN Wallpaper von Tamil
GW:EN Wallpaper von Tamil


Alle 4 Wallpaper findet ihr dabei natürlich auch in unserer Galerie.
Kommentare (19)


Frosch-News
Gaile zu Besuch in Kamadan [27.März 2007]
geschrieben von 4thVariety am 28.03.2007, 12:17
Wartower.de
Leider ist nicht alles als Screenshot überliefert, aber hier die Zusammenfassung.

Diesmal wurde viel über den Hard-Mode geredet, viele bereits geklärte Fragen wurden gestellt, aber eine neue was darunter: Fertigkeitspunkte. Diese wird es natürlich auch für den Abschluss der Missionen auf hohem Schwierigkeitsgrad geben. Beim Erschaffen des hohen Schwierigkeitsgrad wurde sehr viel Wert auf Spielbarkeit gelegt. Es steht uns somit in ca. drei Wochen also ein richtiges Mammutupdate ins Haus. Hoher Schwierigkeitsgrad, Aufspaltung des Fertigkeitenjäger-Titels und Tiergefährtenkontrollen, werden aller Vorraussicht nach in ein riesiges Paket geschnürt, welches euch hoffentlich über den Sommer bringt, bis GW:EN kommt. Obendrauf wird es natürlich weitere Events geben, sowie die Rückkehr bekannter Events wie Halloween. Man ist sich auch bewusst wie beliebt Preview Wocheneden zu neuen Kapitel sind. Es gibt keinen internen Termin für solche einen Event, aber wenn es sich einrichten lässt wird er natürlich kommen.

Auch kleinere Leiden wurden angesprochen, wie der Zugang zu Riss und UW, sowie der damit verbundene Wunsch nach mehr Gebieten einzelner Götter. Bier, Sternchenwerfer und Silvesterraketen sind auch ein Gebiet auf dem die Entwickler durch Gaile mit Vorschlägen beackert werden.

Zum Schluss die Erkenntnis, dass GW2 ausschließlich mit neuen Charakteren auf Stufe 1 beginnt und dazu mal ein Wort von mir. Anet hätte GW2 längst nicht ankündigen müssen, aber weil sie es getan haben, sind sie in der Lage eure Ängste in diesem Zusammenhang zu entkräften. Ihr werdet Items als Erbstücke klassifizieren können, die ein GW2 Neuling niemals haben kann, es wird wohl vererbbare Titel geben und wenn es sonst konstruktive Vorschläge aus der Community gibt, werden auch die Eingang finden, schließlich ist genug Zeit dafür. Schluckt die Stufe 1 Pille und überlegt lieber wie der bittere Geschmack weggeht. PvRL endet auch irgendwann.

Bis dahin ist jedoch genug Zeit den unvollständigen Log zu lesen. Trotzdem Danke Earnbrand Aelbwine.
Kommentare (43)


Notiz
Ein Wochenende für alle Freunde des AdH!
geschrieben von AmunRa am 27.03.2007, 23:17
Wartower.de
Auch an diesem Wochenende erwartet uns wieder ein neues Wochenendevent, welches sehr viele AdH-Spieler wohl zumindest teilweise die Freude ins Gesicht treiben wird, denn am Freitag um 21:00Uhr wird der Aufstieg der Helden sowohl wieder zum 8vs8 Gebiet , als auch doppelte Ruhmes- und Blathasarpunkte für alle siegreichen Team bieten. Während die doppelten Punkte am Montag um 9Uhr wieder der Vergangenheit angehören werden, wird die Gruppegröße auch über das Wochenende hinaus auf 8 Spieler festgelegt bleiben.

Die offizielle Ankündigung findet ihr hier.
Kommentare (71)


Notiz
GW:EN & GW2 nun offiziell angekündigt
geschrieben von 4thVariety am 27.03.2007, 18:00
Wartower.de
Ihr wisst ja wie das ist. Selbst wenn man weiß, dass jemand etwas macht, macht er es erst wirklich, wenn er sagt dass er es macht. Gemäß dieser Tradition gibt ArenaNet heute offiziell bekannt, dass sie an Guild Wars: Eye of the North und Guild Wars 2 arbeiten.

Ein Datum für GW:EN wird auch genannt: Holiday Season 2007.
Die beginnt in den USA allerspätestens mit dem Black Friday am 23. November 2007, bei vielen Publishern geht der Weihnachtsboom auch schon ab Ende September los. Sobald ArenaNet absehen kann wenn GW:EN bereit sein wird, können wir mit dem genauen Datum rechnen. Zu GW2 gibt es, logischerweise, noch kein Datum.

Die offizielle Ankündigung zum Ausdrucken, Ausschneiden und Einrahmen findet ihr hier.

Kommentare (43)


Notiz
Gamasutra Artikel über MMOs
geschrieben von 4thVariety am 27.03.2007, 12:23
Wartower.de
Gamasutra ist eigentlich eine Industrieseite von und für Spieleentwickler. Dort gibt es keine Flamekiddies, Fanboys und Noobdiskussionen. Besonders in ihren Artikeln herrscht Sachlichkeit und Anspruch. Umso erstaunlicher wenn im neuesten Artikel über MMOs der große Hammer ausgepackt wird und gnadenlos auf die Industriegrößen eingedroschen wird. Getreu dem Motto: Erfolg gibt eben nicht recht. Nachvollziehbar, gut erläutert und sehr schmerzhaft für alle MMO Entwickler. Alle? Nein, ein Haufen Spieler dieser Seite wird sich komischerweise wenig angesprochen fühlen. Viele der Forderungen seitens der Community hinsichtlich der Zukunft von GW, bekommen allerdings ganz übel eins übergebraten.

Den Artikel gibt es hier, natürlich nur in Englisch, viel Spaß bei der Lektüre.
Kommentare (35)


Neue Bilder/Wallpaper
Bildergalerie auf Kotaku
geschrieben von 4thVariety am 27.03.2007, 10:16
Wartower.de
Auf Kotaku, einer der ersten Adressen für Gamingnews, tauchen heute Bilder zu GW:EN und GW2 auf. Sie tragen so klangvolle Namen wir Halle der Monumente, Zerstörer oder Dungeon3. Wer sich überraschen lassen will schaut weg, alle Anderen klicken hier.

Dazu gibt es auch ein Transkript in Stichpunkten aus einem Telefoninterview mit Jeff Strain. Neue Informationen enthält es nicht, den Jungs von Kotaku wurde halt persönlich erzählt was ihr schon aus dem Inquirer und der Print-Presse wisst. Kotaku kann das trotzdem besser wiedergeben, hier der Link für die Interessierten, Übersetzung gibt's keine, wir hatten das auch schon alles in den News.
Kommentare (19)


Schaaf-News
Warnung vor verdächtigen Links!
geschrieben von AmunRa am 26.03.2007, 23:12
Wartower.de
In letzter Zeit häufen sich vor allem in den Handelsforen Posts in denen verdächtige Links enthalten sind. Diese werden offenbar durch einen Virus bzw. Trojaner automatisch in die Posts der betroffenen User "eingearbeitet" und somit ungewollt in unseren Foren verteilt.
Solltet ihr einen solchen Link entdecken, vermeidet unter allen Umständen auf diesen zu klicken, da auch dort eine erhöhte Virengefahr auf euch lauert. In jedem Fall solltet ihr euren PC mit der neusten Virenschutzsoftware - wie z.B. dem kostenlosen Antivir - und Anti-Spyware-Tools - wie z.B. Ad-Aware und Spybot - Search & Destroy - überprüfen, um zu vermeiden, dass auch ihr ungewollt zur Verbreitung dieser Links beitragt.

Euer Wartower.de-Team
Kommentare (20)


Notiz
Das Mondfest-Turnier geht in die 8. Runde!
geschrieben von AmunRa am 26.03.2007, 22:11
Wartower.de
Nicht nur bei unserem Frühlingscup laufen in dieser Woche spannende Kämpfe, sondern auch das Mondfest-Turnier hat wieder einige höchst interessante Begegnungen zu bieten. Dort geht es nun in die 8. und somit letzte Runde, nach welcher die 16 besten Gilden für die Finalrunde endgültig feststehen werden. Schon jetzt stehen die großen Favoriten nahezu sicher im Finale und viele Überraschungen wird es wohl nicht mehr geben, nichtsdestotrotz bleibt es bis zum letzten Kampf spannend, denn auch für alle Gilden außerhalb der Finalrunde winken noch einige Preise. Zum Start der Finalrunde wird auch die Xunlai-Wettstube geöffnet werden, womit auch alle nicht-teilnehmende Spieler ein wenig mehr mitfiebern dürfen.

Die Ergebnisse der 7. Runde findet ihr dabei hier und die Paarungen der 8. Runde unter diesem Link.
Kommentare (2)


Notiz
State of the Game: Analyse der Nahkämpfer
geschrieben von 4thVariety am 26.03.2007, 20:55
Wartower.de
Meine Analyse lautet: Die Krieger bekommen alle später mal einen Buckel, die Assassinen würden mir orthopädischen Schuhen gesünder laufen und die Langzeitfolgen von Formzaubern sind weitestgehend unerforscht.

Nein ganz im Ernst, diese Woche wird euch Autor Christian Brellisford einmal ein paar PvP Fakten über Nahkämpfer erläutern. Beispielbuilds inklusive. Außerdem wird erklärt wie man sich gegen Nahkämpfer zur Wehr setzen kann. Beleidigungsduelle im Monkey Island Stil gehören nicht dazu.

Viel Spaß beim Lesen an dieser Adresse
Kommentare (5)


Frosch-News
[Dev Update] Razah, Questen und Du
geschrieben von 4thVariety am 26.03.2007, 20:07
Wartower.de
Heute erreichen uns ein paar Infos zu einer geplanten und bislang nicht genannten Änderung bezüglich Razah. Zukünftig wird es eine neue Methode geben den Ritualistenhelden zu erhalten. Bevor jetzt jeder Zeter und Mordio schreit kurz Luft holen.

Einige von euch haben Razah bereits und mussten dafür ordentlich Steine auf den Tisch legen. Wer das gemacht hat, der bekommt eine Queste mit dem schönen Namen "Geld zurück Garantie". Nach deren Abschluss bekommt ihr dann zurück was ihr ursprünglich bezahlt hat. Wer bereits bezahlt hat, aber die Queste noch nicht fertig gespielt hat, soll sie um Himmels Willen nicht abbrechen, sonst sind die Edelsteine futsch. Ok, ich hab gelogen es ist Gailes Wille und nicht der des Himmels, trotzdem haben wir euch gewarnt.

Der Rest, der sich jetzt denkt "wtf lol", spielt erstmal ganz entspannt Nightfall zu Ende und holt sich dann die neue Razah Quest.

Gailes Auführungen sind hier nachzulesen, das Update braucht noch ein paar Wochen bis es kommt.
Kommentare (51)


GWLD
Wartower Frühlingscup geht in die 2. Runde
geschrieben von Indigo am 24.03.2007, 15:00
Wartower.de
Als gestern der letzte Putzgang der 1. Runde unseres Frühjahrsputzes zu Ende ging, war zwar die Vorrunde beendet, aber noch lange nicht alles entschieden.

In der nun folgenden Hauptrunde treten die Gewinner gegen die Verlierer der jeweils anderen Gruppe in der Disziplin Gartenarbeit an, und müssen unter Beweis stellen, dass sie Ihren Erfolg auch an der frischen Luft zwischen Unkraut und Moos wiederholen können.

Das Los hat heute entschieden, welche Gilden sich Rasenmäher an Rasenmäher gegenüber stehen werden, und so sieht der Arbeitsplan aus:

Montagunknown Playaz [uP]
- versus -
Black Emperor [bE]
Fame Factory [FF]
- versus -
Bruderschaft der Verdammnis [BdV]
DienstagKnight Guild [KG]
- versus -
Last Heroes of Fame [bYe]
Gebot der Reinheit [GdR]
- versus -
Extreme Damage [Nice]
MittwochFrozen Agony [frag]
- versus -
Little Fighter [LiFi]
Yunaited Spirits [yuNa]
- versus -
Der schwarze Mantel [DSM]
DonnerstagInk Allstars [InK]
- versus -
Numb Pain [nP]

SamstagRevive Teammates [rezz]
- versus -
SMOKERS [MES]



Die Regeln sind nach wie vor die gleichen, jedoch findet in dieser Runde das KO-System Anwendung. Wer also nach den (max.) 3 GvGs gegen seinen ausgelosten Gegner als Sieger aus dem Match hervorgeht, ist im Viertelfinale. Der Gegner hingegen ist aus dem Turnier ausgeschieden.

Wir wünschen Euch allen eine spannende Woche und viel Erfolg bei Euren Gildenkämpfen.


Eure Turnierleitung
Kommentare (130)


Notiz
Update (23.03.07)
geschrieben von AmunRa am 24.03.2007, 12:36
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein kleines Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt neben einigen Änderungen an der chinesischen Beta auch einige für uns interessante Änderungen. So können die Tierbändiger nun auch Tiergefährten von Helden entfernen und auch einige Fehler in Quests gehören der Vergangenheit an.

Die Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (11)


Notiz
NCsoft Europe sucht Mitarbeiter
geschrieben von Martin Kerstein am 23.03.2007, 18:10
Wartower.de
Ihr habt euch schon immer für einen Job in der Spiele-Industrie interessiert?
Ihr könnt gut mit Menschen umgehen und habt Spaß daran, in einem internationalen Team zu arbeiten?
Ein Umzug nach England ist für euch kein Hinderungsgrund?

Dann seid ihr vielleicht genau die Person, die wir suchen.
NCsoft Europe sucht Mitarbeiter für den Kundensupport.

Alle weiteren Details könnt ihr der Stellenausschreibung entnehmen.

Und hier noch ein paar informative Seiten über Brighton:
http://www.visitbrighton.com/default.asp
http://www.brightonlife.com/
http://flickr.com/search/?q=brighton
Kommentare (37)


Frosch-News
Handbücher Online verfügbar
geschrieben von Martin Kerstein am 23.03.2007, 14:16
Wartower.de
Ab heute stehen für euch auf der [URL="http://de.guildwars.com"]offiziellen deutschen Webseite[/URL] die Handbücher aller drei bisher erschienen Kampagnen als PDFs zum Herunterladen bereit.

Die Handbücher findet ihr
[URL="http://de.guildwars.com/support/"]hier[/URL], [URL="http://de.guildwars.com/support/article/the_guild_wars_official_store/"]hier[/URL] oder [URL="http://de.guildwars.com/support/category/listing/download_client/"]hier[/URL].
Kommentare (12)


Schaaf-News
Neue Umfrage zu den Infos bezüglich GW:EN und GW2!
geschrieben von AmunRa am 23.03.2007, 01:11
Wartower.de
Wiedermal ist es Zeit für eine neue Umfrage und was läge näher, als euch nach eurer Meinung zu den neusten Informationen zu GW:EN und GW2 zu fragen? Egal ob ihr hellauf begeistert seid, das ganze noch eher nüchtern sehr, oder vollkommen enttäuscht seid, eure Meinung zählt!
Kommentare (139)


Notiz
The Scribe #37
geschrieben von AmunRa am 22.03.2007, 22:35
Wartower.de
Auch heute erwartet uns wieder eine neue Ausgabe der "kleinen" Guild Wars-Zeitung The Scribe. Diesmal dreht sich dabei alles um das kommende Wochenendevent - bei dem die Unterwelt und der Riss kostenlos und unabhängig der Gunst betretbar sein werden - und das Minipet Asura. Außerdem werden auch wieder einige hilfsbereite Spieler geehrt.

Zum kompletten Scribe gelangt ihr hier.
Kommentare (2)


Notiz
Großes GW:EN und GW2 Preview auf Gamona.de
geschrieben von 4thVariety am 22.03.2007, 15:26
Wartower.de
Auf Gamona.de findet sich heute ein großes Preview zu Guild Wars: Eye of the North und Guild Wars 2. Wer noch nicht fieberhaft alle Foren abgeklappert hat, oder nicht so dolle Englisch beherrscht, kommt so zu einem umfangreichen und detaillierten Ausblick auf die Zukunft von Guild Wars und das in deutscher Sprache. Weil kein Artikel frei von Fehlern ist, hat sich etwas eingeschlichen was ArenaNet niemals machen würde. Wer beim Lesen an einer Stelle also zusammenzuckt, der kann sich auf seinen Instinkt verlassen.

Der Artikel steht hier; wer zuerst den Fehler findet welchen ich meine und im Thread zu dieser News als Antwort postet, bekommt einen handsignierten (angepassten) Flints Fleischhauer von mir. Wahrlich einzigartig, 100% versprochen.
Kommentare (138)


Notiz
ArenaNet will eure Meinung zu den Wochenenden hören
geschrieben von 4thVariety am 22.03.2007, 13:20
Wartower.de
Alle Antworten bitte in diesem Thread posten. Martin Kerstein hat alles was es bisher gab einmal übersichtlich aufgelistet, ihr müsst nur noch eure TOP5 nennen.

Ihr dürft auch gerne eigene Vorschläge machen, egal ob alt oder neu. Nächste Woche wird der ganze Thread dann den Entwicklern serviert. Zweifelsohne wird man die Vorlieben der Community in Zukunft berücksichtigen und vielleicht ist eure Idee zu einem Wochenende bald wirklich im Spiel.
Kommentare (29)


Notiz
eGames fordert euch zum Duell
geschrieben von 4thVariety am 22.03.2007, 11:52
Wartower.de
Die eGames, das Magazin für Multiplayer, Online und eSport fordert euch zu einem PvP Duell der besonderen Art heraus. Vorbei die Zeiten zu denen im Arena-Forum alle Theorie grau war. Bewerbt euch jetzt und tretet gegen die Gilde an, die seit zwei Monaten an der Spitze der Ladder steht: Virtual Dragons.

Die eGames veröffentlicht in jeder Ausgabe einen Artikel bei dem freiwillige und motivierte Leute gegen die gefürchtesten Spieler der Szene antreten. Lange dürft ihr nicht überlegen ob euer Mut reicht, denn die eGames will schon bis Freitag Abend 18.00 Uhr (ja, ich meine morgen) wissen, ob ihr dabei seid. Das Match wird schon an diesem Sonntag oder Montag stattfinden. Ich hab mir sagen lassen, dass [vD] gern Balanced spielt, da müsste für Gimmick-Fans doch was zu holen sein.

Nix wie los jetzt und zeigt mal wo auf'm Turm der Hammer hängt. Alle Details zur Herausforderung findet ihr
hier.
Kommentare (22)


Neue Bilder/Wallpaper
Sehen ist Glauben
geschrieben von 4thVariety am 21.03.2007, 20:04
Wartower.de
Leider müssen wir euch alle Threads dichtmachen und löschen in welchen eingescannte PCGamer Seiten vorkommen. Wir machen das nicht nur weil wir herzlose Sadisten sind, sondern vorrangig wegen dem Urheberdingens von dem ihr bestimmt schon soviel im Kino gehört habt. Ein wenig besser ist die Lage bei Bildern die ganz ohne Urheberrechtsangabe und Einschränkungen im Internet herumfliegen, oder uns anderweitig in die Hände fallen. Die werden in unserer Galerie verewigt.

Hiermit eröffne ich feierlich die Galerien für Guild Wars: Eye of the North und Guild Wars 2.

Und jetzt versucht mir nicht zu erzählen, dass ihr ellenlange Postings schreibt weil ihr vor einer Expansion und einem Nachfolger die Hosen so voll habt, dass ihr aufhört. Echte Abenteurer scheuen keine Veränderungen. Wir sehen uns dann in GW:EN.
Kommentare (52)


Schaaf-News
Community: Der Guild Wars Pic-Wettbewerb geht in die 3. Runde!
geschrieben von AmunRa am 21.03.2007, 18:44
Wartower.de
Es ist wieder soweit, der Guild Wars Pic-Wettbewerb geht in die 3. Runde! Unsere User Starforce und Kikuta suchen dabei einmal mehr eure schönsten, spektakulärsten und lustigsten Bilder aus der Welt von Guild Wars. Insgesamt 4 Kategorien - Screenshots (unbearbeitet), Bearbeitete Bilder (z.B. mit Photoshop), GIF's / Animationen und "Handgemalte Bilder" - stehen dabei bereit um mit euren Bildern gefüllt zu werden und die besten 2 Bilder jeder Kategorie dürfen sich zusätzlich über Preise im Wert von momentan über 500 Platin freuen.
Also worauf wartet ihr noch? Schießt einen Screenshot, startet euer Grafikbearbeitungsprogramm, erstellt eine Animation oder schwingt den Pinsel und vielleicht steht euer Bild bald auf dem Siegertreppchen!



Alle Informationen zum Pic-Wettbewerb findet ihr hier.
Kommentare (2)


Update-News
Update zum Wochenendevent (21.03.07)
geschrieben von AmunRa am 21.03.2007, 06:43
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurde erneut ein Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt neben einigen Vorbereitungen zum Wochenendevent auch den Xunlai-Turnieragenten wieder nach Kamadan, Löwenstein, Kaineng und zum großen Tempel des Balthasar, wo er mit Informationen zum Xunlai-Turnierhaus auf euch wartet.

Die offizielle Meldung findet ihr hier.
Kommentare (13)


Woow/Sensation
Infos zu GW:EN und GW2 endlich angekommen!
geschrieben von AmunRa am 21.03.2007, 00:12
Wartower.de
Wie in den Foren von GWO und GuildWarsGuru zu lesen ist, hat die PC Gamer und damit die Informationen zur kommenden Erweiterung und GW2 endlich in den USA angekommen!
Folgende Informationen sind darin enthalten:
  • Das 4. Kapitel wird den Namen Eye of the North tragen und das letzte Kapitel in Guild Wars 1 darstellen.
  • Es wird im Herbst 2007 veröffentlicht werden.
  • Neben 40 neuen Rüstungen werden auch 150 neue Skills (50 PvE-Only) und 10 neue Helden enthalten sein.
  • Das Spiel wird nur sogenannten "Highlevel-Content", also Inhalt für Stufe 20 Charaktere bieten.
  • Neben Katakomben wird es in GW:EN auch einige neue Rassen (Asura, Slyvari, Naiive, Norns) geben. Diese werden jedoch nicht spielbar sein.
  • Es wird die Schnittstelle zwischen GW1 und GW2 darstellen.
  • Die Beta von GW2 wird 2008 starten.
  • GW2 wird etwa hundert Jahre nach dem bekannten GW spielen und sich deutlich vom bekannten System unterscheiden.
  • Neben einer komplett offenen und interaktiven Welt wird GW2 auch keine Stufenbeschränkung und sogenannte "Wold Battles" bieten. Trotzdem soll PvP durch spezielle Beschränkungen/Beschneidungen noch Balanced bleiben, was uns neben einigen anderen PvP-Modi auch das GvG erhalten soll.
  • GW2 wird keine monatlichen Kosten vom Spieler einfordern.
  • Der Spieler wird seine Charaktere nicht von GW1 zu GW2 übertragen können.


Die Informationen von GWO findet ihr dabei hier und den Thread bei GWGuru unter diesem Link.

Dies ist eine Zusammenfassung der Informationen von GWO und GWGuru. Noch sind die Informationen, welche ebenfalls nur auf groben Zusammenfassungen beruhen sehr spärlich gesäht und so wird wohl in den nächsten Tagen deutlich mehr bekannt werden. Daher gilt auch hier: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (734)


Notiz
Das Wochenende bringt UW und Riss 4 free!
geschrieben von AmunRa am 20.03.2007, 21:19
Wartower.de
Wie auch schon in den Wochen zuvor, erwartet uns auch in dieser Woche wieder eine neues Wochenendevent. Diesmal dürfen sich alle freuen, die gerne die Unterwelt und den Riss besuchen, denn ab Freitag um 21Uhr ist der Zugang zu diesen Gebieten nicht nur kostenlos, sondern auch unabhängig von der Gunst der Götter. Das Ende des Events wird wie immer am Montag um 9Uhr sein.

Hier findet ihr die offizielle Meldung.
Kommentare (92)


Notiz
Das Monfestturnier geht in die nächste Runde!
geschrieben von AmunRa am 20.03.2007, 21:18
Wartower.de
Auch beim Mondfest-Turnier gibt es wieder neues zu berichten. Neben den Ergebnissen der 6. Runde stehen nun auch die Paarungen der 7. Runde fest. Diese stellt auch gleichzeitig die vorletzte Runde der Vorrunde dar, in der wohl auch die Entscheidungen bezüglich der Endrunde fallen werden.

Alle Informationen zum Mondfestturnier findet ihr hier.
Kommentare (2)


Notiz
Gilde der Woche - Scouts of Tyria [SoT]
geschrieben von AmunRa am 20.03.2007, 20:05
Wartower.de
Auch in dieser Woche erwartet uns wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Diesmal darf sich dabei die Gilde Scouts of Tyria [SoT] über eine Vorstellung auf der offiziellen Website freuen. Neben der Gildenhistorie und einer PvE-Diskussion werden auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (0)


Frosch-News
Dev Update: Hard Mode
geschrieben von 4thVariety am 20.03.2007, 18:18
Wartower.de
Ok, hier die Details in der Kurzfassung.
  • Die Verzögerung war, weil die Idee ständig umfangreicher wurde.
  • Der Hard-Mode existiert überall, auch außerhalb der Missionen mit Ausnahme von Pre-Searing Ascalon.
  • Höherstufige Monster mit besserer Skillung.
  • Dadurch sind die Drops höherstufig & besser.
  • Hard-Mode Items, die regulär nicht droppen!
  • Dietriche für Kisten, welche mit dem "Glücks"-Titel zusammenhängen. Nur im Hard Mode!!
  • Neue Titel "Guardian" und "Vanquisher"
  • Neues AI verhalten, vor allem im Hinblick auf AoE Schaden und Marathon-Mönchen
  • Neu ausbalancierter Schwierigkeitsgrad im Normal Modus, stellenweise einfacher
  • Neue Sonnenspeer Fertigkeiten und maximale Stuge erreichbar (nur per Hard Mode)
  • Hard Mode getestet, vor allem in Missionen wie Vizunah.
  • Angepeilter Release innerhalb der nächsten vier Wochen


Nachzulese hier.
Kommentare (20)


Notiz
Top-Gilden lösen sich auf - Welche Gilde ist die nächste?
geschrieben von AmunRa am 20.03.2007, 14:34
Wartower.de
Nachdem sich Need for Seed schon vor einiger Zeit aus dem GvG-Bereich verabschiedet hat und auch Clan Detained ihren Abschied bekannt gegeben hat, erreicht uns heute die Meldung, dass sich die wohl erfolgreichste deutsche Gilde Peace and Harmony ebenfalls aufgelöst hat. Auch der große Erfolg beim Winterfest-Turnier und eine sehr guten Ladderposition haben dies offenbar nicht verhindern können, so dass seit gestern folgendes auf ihrer Website zu lesen ist:

"PnH will stop here. No more Guild Wars. Yes. We break together, zusammen. In other words: Thank you all."


Gründe hierfür laden zur Spekulation ein, vor allem aber bleibt abzuwarten ob und wenn ja welche der Top-Gilden als nächstes ihre Auflösung bekannt geben wird. Es bleibt zu hoffen, dass nicht allzu viele Gilden diesem "Trend" folgen werden.

Zur Website von Peace and Harmony gelangt ihr hier.
Kommentare (119)


Notiz
Netzwerk: gamona on Tour - Command & Conquer 3
geschrieben von AmunRa am 20.03.2007, 00:41
Wartower.de
Jeder kennt es und fast alle wollen es: das neue Command & Conquer 3: Tiberium Wars steht kurz vor seiner Veröffentlichung (29. März). gamona.de war vergangenen Freitag und Samstag vor Ort beim offiziellen Release-Event in Köln mitsamt LAN-Party und hat euch einige tolle Impressionen mitgebracht. Entwickler kommen zu Wort, Spieler kommen zu Wort und ein...Schauspieler kommt auch zu Wort. Vielleicht der original Kane? Den 15-minütigen Videoclip könnt ihr euch direkt im gamona Videobereich per Stream reinziehen oder das File gleich herunterladen (325MB) und in HD Qualität genießen.

Für alle Fans ein absolutes Must-See Video, für alle anderen auf jeden Fall tolle Eindrücke davon, wie es auf solchen offiziellen Veranstaltungen eigentlich zugeht, wenn die wichtigsten Personen auch vor Ort sind: die Spieler. Viel Spaß mit der neuesten Ausgabe von "gamona on tour".
Kommentare (6)


Notiz
Die Xunlai-Wettstube öffnet zum 2. Mal ihre Pforten!
geschrieben von AmunRa am 19.03.2007, 20:18
Wartower.de
Nach dem Winterfest-Turnier ist es nun auch beim momentan laufenden Mondfest-Turnier fast soweit: Die Xunlai-Wettstube öffnet ihre Pforten! Ab dem 29. März um 1Uhr könnt ihr dabei auf eure Favoriten wetten und tolle Preise gewinnen. Die Wettstube wird bis zum 31. März um 16Uhr geöffnet bleiben. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr eure Wetten nicht mehr ändern.

Alle Informationen zur Xunlai-Wettstube findet ihr hier.
Kommentare (37)


Notiz
Aktueller Stand des Mondfest-Turniers aufgelistet!
geschrieben von AmunRa am 19.03.2007, 19:06
Wartower.de
Auch vom Mondfest-Turnier gibt es mehr oder weniger neues. Neben den Auflistungen der Rundenpaarungen und deren Ergebnissen findet ihr nun auch den momentanen Stand. Nach nunmehr 6 Runden stehen einige bekannte Namen schon mit einem Bein im Finale. Es bleibt also spannend und lange ist es nun nicht mehr hin, bis die 16 Finalisten feststehen.

Den momentan Stand des Turniers findet ihr dabei hier.
Kommentare (5)


Notiz
State of the Game - Rückblick
geschrieben von AmunRa am 19.03.2007, 18:55
Wartower.de
Auch am heutigen Montag erreicht uns wieder eine neue Ausgabe des State of the Game-Artikels. Diesmal wird dabei ein wenig in Erinnerung geschwelgt und ein kleiner Rückblick auf verschiedene Charakterbuilds gewagt. Erinnert ihr euch noch an den Boonprot, oder die Stärke von Grenths Ausgleich im GvG? In diesem Artikel könnt ihr all die interessanten Build der Vergangenheit noch einmal Revue passieren lassen.

Alles worauf wartet ihr noch? Klickt auf diesen Link und nehmt Teil an der Reise in die Vergangenheit.
Kommentare (9)


GWLD
Der Frühling kommt!
geschrieben von Indigo am 17.03.2007, 20:25
Wartower.de
Die Anmeldung zum Wartower Frühlingscup ist seit heute nachmittag geschlossen, die Gruppen wurden eingeteilt und die Paarungen ausgelost.
Nun kann es losgehen, das spannende Fensterputzen und Rasenmähen um die begehrten Halbfinalplätze, die den Gilden mindestens ein Spiel auf der Blumenwiese in der Halle Münsterland versprechen.

Packt Eure Schrubber, Feudel, Lappen und Besen für den Frühjahrsputz - die erste Runde unseres Turniers - zusammen, denn hier kommt der Putzplan:

Gruppe 1
MontagDienstagMittwochDonnerstag
Extreme Damage
- versus -
Frozen Agony
Der schwarze Mantel
- versus -
Knight Guild
Revive Teammates
- versus -
Numb Pain
unknown Playaz
- versus -
Bruderschaft der Verdammnis


Gruppe 2
DienstagMittwochDonnerstagFreitag
Gebot der Reinheit
- versus -
Last Heroes of Fame
Yunaited Spirits
- versus -
Little Fighter
Black Emperor
- versus -
Fame Factory
Ink Allstars
- versus -
SMOKERS


Damit auch jeder nur seine eigenen Hausmittel beim Frühjahrsputz einsetzt, haben wir ein kleines Regelwerk erlassen, an das sich natürlich alle Teilnehmer zu halten haben.

Zur Erinnerung: In dieser Runde wird noch keine Gilde unser frühlingshaftes Turnier verlassen. Es werden sich 8 Gewinner und 8 Verlierer in der kommenden Woche herauskristallisieren. Danach wird jedem Gewinner ein Verlierer der anderen Gruppe zugelost. In diesem Kampf geht es dann direkt um den Einzug ins Viertelfinale.

Wir wünschen allen Gilden in dieser Woche viel Spaß und eine saubere Gildenhalle, bevor es dann in der nächste Woche zur zweiten Disziplin, der Gartenarbeit im Hof der Gildenhalle, geht.


Eure Turnierleitung
Kommentare (67)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #16 - Volle Kontrolle
geschrieben von AmunRa am 17.03.2007, 18:40
Wartower.de
Nach einer kleinen Pause kehrt heute unsere Artikelserie State of the Game: PvE mit der 16. Ausgabe wieder ins Reich der Lebenden zurück. Diesmal beschäftigt sich 4thVariety unter dem Titel Volle Kontrolle mit der Steuerung von Guild Wars. Maus und Tastatur hängen bekanntlich seit Ewigkeiten unzertrennbar mit dem PC zusammen. Längst gibt es eine bessere Methode um GW zu spielen, die in diesem Artikel näher beleuchtet werden. Das Ende von Tastatur und Maus rückt näher!



Hier gelangt ihr zum neusten Artikel und alle bisherigen Artikel findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (29)


Notiz
Nachricht von Richard Garriott an die Guild Wars Spieler
geschrieben von Indigo am 17.03.2007, 17:32
Wartower.de
Auf GuildWarsGuru.com wurde eine Nachricht von Richard Garriott, Executive Producer von Tabula Rasa (NCsoft), veröffentlicht, in der er sich mit einer Klarstellung an die Guild Wars Spieler wendet.

A note to Guild Wars players from Richard Garriott

Recently, I was surprised to see a quote attributed to me describing the Guild Wars episodic sales model as a "failed experiment." Obviously, that is not true. Guild Wars is NCsoft - North America's flagship product in terms of both number of customers and total profit and thus by any measure is a resounding success. I personally am a big fan of the game and an admirer of the ArenaNet team that has taken many risks in creating an innovative product and a successful new business model for MMOs. In fact, the Guild Wars business model has been so successful that we are pursuing more products with this same model.
Kommentare (37)


Update-News
Updates für China die Zweite (17.03.07)
geschrieben von AmunRa am 17.03.2007, 03:05
Wartower.de
Vor einigen Minuten wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht. Dieses betrifft wiedermal die Chinesen, bei deren Betatest einige Änderungen vorgenommen wurden.
Bevor nun wieder wilde Spekulationen beginnen: Nein, es wird hier nicht das 4. Kapitel getestet.

Die offizielle Meldung findet ihr hier.
Kommentare (26)


Frosch-News
Gaile Gray zu Besuch Kamadan (17.03.07)
geschrieben von AmunRa am 17.03.2007, 02:31
Wartower.de
Gaile Gray war am heutigen Abend wieder in Kamadan, wo sie mit einigen interessanten Informationen aufwarten konnte. So wird es am Montag nähere Informationen zum Hard Mode und zu den Lichtbringer- und Sonnenspeer-Titeln geben. Auch zu den automatischen Turnieren wird es im Laufe der nächsten Woche endlich detaillierte Informationen geben, was gleichzeitig auch bedeutet, dass das Turniersystem bald an den Start gehen wird. Die Tiergefährten-Kontrolle wird hingegen noch ein wenig Zeit benötigen, so dass wir erst in einigen Wochen damit rechnen können. Gleiches gilt für die endgültige Entscheidung bezüglich des Aufstieg der Helden.
Natürlich war auch das 4. Kapitel, sowie die Artikel in den Magazinen Thema des Besuchs. Wie immer konnte Gaile noch nichts zum 4. Kapitel berichten, war aber der Meinung, dass die PC Gamer am morgigen Tag bei den Abonnenten eintreffen müsste.
Des weiteren dürfen sich Nutzer von Windows Vista darüber freuen, dass ArenaNet momentan an der Zertifizierung arbeitet.
Nichts neues gibt es hingegen wie gewohnt zu den obligatorischen Fragen nach Handelsverbesserungen, Truhenerweiterungen, etc.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der unserer Ansicht nach wichtigsten Informationen der Logs von GuildWarsGuru. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (30)


Notiz
Russische Webseite mit neuen (?) GW-Infos
geschrieben von 4thVariety am 16.03.2007, 19:26
Wartower.de
Als Franke kenne ich die Sprache ja nur vom Berliner Russenflohmarkt; wer es besser kann möge mich korrigieren. Jedenfalls hab ich diese russische Webseite mal durch die Übersetzungsengine gejagt, dabei kam folgendes heraus.

Kapitel 4 ist wirklich Guild Wars: Eye of the North und spielt im Dunstkreis von Ascalon, dort trifft man auf Charr, Asura und Norns. Guild Wars 2 wird kommen und dort wird man erst das volle Potential der Asura und Norn nutzen können.

Details zu GW-EN:
  • 18-Dungeons mit mehreren Ebenen
    40 neue Rüstungen
  • 150 Skills (10 PvP Only, 50 PvE only?)
  • High Level only, kein Tut.
  • Ende des ersten Guild Wars Zyklus


Details zu GW2:
  • Spielt ein paar hundert Jahre später.
  • Zu Beginn ist man erneut in Ascalon
  • Fünf spielbare Rassen
  • Die Norn sind Gestaltwandler
  • Dynamische Quest und Spielgeneration
  • Man trifft draußen fremd Gruppen, was auch immer das heißen mag.
  • Mehr Interaktion mit der Umgebung.
  • GW2 erscheint 2008 oder 2009


Wie echt diese Informationen sind überlasse ich mal euch, Quellen fehlen ebenso wie eine Bestätigung seitens ArenaNet. Die amerikanischen Zeitungsquellen sind jedenfalls noch totenstill.

Kommentare (150)


Update-News
Update bringt Asura-Minipet (16.03.07)
geschrieben von AmunRa am 16.03.2007, 06:45
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurde erneut ein Spielupdate veröffentlicht. Diesmal handelt es sich dabei um ein Update einzig und allein für Minipets. So wurde das Minipet Asura aktiviert, welches durch verschiedene Printmagazine zu bekommen sein wird (bei uns jedoch erst Mitte April) und auch eine "Kampfhaltung" wurden den kleinen Tierchen verliehen.

Den kompletten Changelog findet ihr hier.
Kommentare (37)


Notiz
Netzwerk: Wii-Mods, Silverfall und The Chronicles of Spellborn
geschrieben von AmunRa am 15.03.2007, 23:37
Wartower.de
Seit etwas mehr als drei Monaten ist die Wii, die aktuelle Nintendo-Konsole, auch in Deutschland auf dem Markt. Alle spielen, Einige schwitzen, Wenige versuchen immer noch eine zu ergattern - und eine Hand voll verrückter Entwickler treibt den Spaß noch weiter. Unser Host gamona.de stellt euch in einem zweiteiligen Special die interessantesten Mods und die coolsten Eastereggs für die Wii vor. Die teilweise skurrilen Erfindungen solltet Ihr euch nicht entgehen lassen. Darüber hinaus gibt es auch einen Test zum lustigen Murmelspiel Kororinpa, welches wieder einmal die Vielseitigkeit der Wii belegt.

Auch für Fans gepflegter Fantasy-Unterhaltung hat gamona in dieser Woche wieder einiges zu bieten. So gibt es ein ausführliches Preview zum MMORPG The Chronicles of Spellborn, in welchem der aktuelle Stand und die innovativen Features beschrieben werden, sowie ein Review zum Rollenspiel Silverfall aus dem Hause Monte Cristo, welches kürzlich erschienen ist. Wir wünschen gute Unterhaltung und viel Spaß beim Schmökern!
Kommentare (3)


Notiz
The Scribe: St.Patricks Day steht vor der Haustür
geschrieben von 4thVariety am 15.03.2007, 20:24
Wartower.de
Welch bessere Art kann es geben einen Missionar des Katholizismus zu feiern, als mit einem ordentlichen Besäufnis. Rein virtuell versteht sich. In der neuesten Ausgabe trifft der Schreiber einen Gnom der ihn davon berichtet, dass dieses Wochenende humpenweise Alkoholika zu finden sein werden. Im Sinne der Ordnung organisiert sich bereits die Community, um die alkoholische Unordnung im Inventar am Samstag in Löwenstein Internationaler Distrikt-1 in Eigenregie zu vernichten. Wer es sich leisten kann, möge sich bitte in grün erscheinen. Löwenstein ist auch der Ausgangspunkt für gemeinsame, natürlich betrunkene, Unternehmungen.

Den Verlust an Effizienz durch Alkoholeinfluss kompensiert dabei ein weiterer neuer Gegenstand. Wer ein Kleeblatt findet, kann dieses aktivieren und sich an erhöhtem Glück, sowie anderen positiven Effekten erfreuen.

Ich hoffe, dass auch alle Nicht-Katholiken (bin ja selbst einer) gut über den Feiertag kommen. Wer lässt sich schon von seiner Konfession am mitfeiern abhalten? Die neueste Ausgabe des Scribe könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (19)


Notiz
Mondfest, Runde 6
geschrieben von 4thVariety am 15.03.2007, 14:12
Wartower.de
Eine neue Runde beginnt und 9 Gilden haben die Chance ihr Konto auf 18 Punkte zu erhöhen. Das sollte zum Erreichen des Finales eigentlich genügen. Spannung vor allem bei den Matches in welchen eine Gilde mit niedrigerer Punktzahl gegen eine Gilde mit höherer Punktzahl antritt. Leistet sich der Favorit hier eine Schwäche kann das den 16er Cut noch wahnsinnig verkomplizieren, weil sich Platz 16 dann eine ganze Menge Gilden teilen. Der Event würde in diesem Fall weitergehen. Allerspätestens nach Runde 8 oder 9 sollte dann alles vorbei sein.

Details findet ihr hier.
Kommentare (9)


Notiz
PvP-Primer #19 - Das letzte Kapitel
geschrieben von AmunRa am 14.03.2007, 18:52
Wartower.de
Mit dem heutigen Tag erreicht uns auch der vorerst letzte Artikel aus der Anfängerhilfe PvP-Primer. Darin findet ihr eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse und auch Hinweise auf zusätzliche Ressourcen. So werden Arenen, der Aufstieg der Helden und auch GvG noch einmal kurz angeschnitten und einige wichtige Tipps für den künftigen Erfolg im PvP gegeben.

Den kompletten Artikel findet ihr hier.
Kommentare (1)


Update-News
Update zum Wochenendevent (14.03.07)
geschrieben von AmunRa am 14.03.2007, 06:49
Wartower.de
Am frühen Morgen wurde wieder ein Spielupdate auf die Guild Wars-Server gespielt, welches mit seinen rund 180 Dateien eine beachtliche Größe für eine "Wochenendevent-Vorbereitung" darstellt. Dies dürfte unweigerlich die Diskussionen weiter anheizen, ob nun tatsächlich neue Items und neue Skins mit dem Update ihren weg auf unsere heimischen Rechner gefunden haben.

Den Changelog findet ihr dabei hier.
Kommentare (31)


Notiz
Ein Wochenende für (fast) alle!
geschrieben von AmunRa am 13.03.2007, 21:19
Wartower.de
Wie jedes Wochenende erwartet uns auch diesmal wieder ein Wochenendevent. Diesmal werden dabei alle Spieler belohnt, die in den Arenen spielen, denn neben doppelten Balthasarpunkten wird auch die doppelte Anzahl an Gladiatorenpunkten vergeben. Außerdem dürfen sich die PvE-Spieler über grüne Gegenstände in Missionen und Gebieten freuen.
Das Event beginnt am Freitag um 21Uhr und endet am Montag um 9Uhr.

Die offizielle Meldung findet ihr hier.
Kommentare (86)


Notiz
Gilde der Woche - Team Flamingo [FFs]
geschrieben von AmunRa am 13.03.2007, 21:13
Wartower.de
Auch die US-Website veröffentlicht am heutigen Abend wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Woche wird dabei der Gilde Team Flamingo [FFs] die Chance zuteil, sich auf der offiziellen Website vorzustellen. Neben der Gildenhistorie und einer PvP-Diskussion werden dabei auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Gilde des Monats - Blood Pain Money [BPM]
geschrieben von AmunRa am 13.03.2007, 19:13
Wartower.de
Am heutigen Tag erreicht uns wieder eine neue Ausgabe der Gilde des Monats. Dabei wird diesmal die deutschsprachige Gilde Blood Pain Money [BPM] vorgestellt, welche sich vor allem durch ihre Anfängerhilfen auszeichnet. Neben der Gildenhistorie, einer kleinen Einführung in ihre Prinzipien und einer PvE-Diskussion werden natürlich auch einige Mitglieder vorgestellt.

Die neuste Ausgabe der Gilde des Monats findet ihr hier.
Kommentare (3)


Frosch-News
Gaile Gray Talk [13.März 2007]
geschrieben von 4thVariety am 13.03.2007, 17:57
Wartower.de
Gaile kam heute auf einen Sprung vorbei und unterhielt sich angeregt mit der zahlreich versammelten Community. Von manchen Sachen, zu denen es weiterhin nicht Neues zu berichten gibt, sehe ich hier aus Gründen des Umfangs ab.

Den Anfang macht das Minipet Asura, welches die Community weiterhin köstlich amüsiert. Vor allem wenn es darum geht seine Eltern zu bestimmen. Gaile lässt sich davon die Laune nicht verderben und schwört Stein und Bein auf seine (ja, Asura ist männlich, nicht Neutrum) Fähigkeit zum Knurren.

Ein Zitat für die Ewigkeit und alle angehenden Berufspolitiker ist folgendes: "Wir arbeiten daran, ihr wisst, dass wir daran arbeiten, wir geben nicht offiziell bekannt, dass wir daran arbeiten". Soweit die News zu Kapitel 4, der Iran ist bestimmt neidisch auf solche Formulierungen. Ab dem 15.März gelangen die PCGamer in die Hände der User, dann werden wir mehr wissen.

Mehr über den Hard-Mode (und Sonnenspeer/Lichtbringer Maximaltitel) werden wir ebenfalls dies Woche erfahren. James Phinney wurde an die Tastatur gezerrt um uns das zu bestätigen. Gaile sprach auch verstärkt über Minispiele wie Fischen und Kochen. Nicht, dass etwas konkret geplat wäre, aber der Standpunkt der Fans wäre in dieser Hinsicht auszuloten. Immer wieder im Gespräch sind derzeit auch Fertigkeiten welche attributsübergreifend funktionieren. Wassermagie+Tierbeherrschung = Superskill lautet die Gleichung der Befürworter, Gaile findet es reichlich komplex was die Spielbalance angeht, eine echte Diskussion steht noch aus. Die Entwickler lesen die Foren, also immer her mit eurer Meinung. Diese kommt auch ins Spiel, wenn es darum geht, ob man in Zukunft auch andere Rassen spielen sollte oder nicht und wenn ja wie. Als Charr Feuerschamane das Heimatdorf von Asura niederbrennen, das hätte was würde ich spontan behaupten. Was wären denn eure Argumente?

Zuletzt eine kurze Grabrede zu GW:Utopia. Utopia war laut Gaile der intern benutzte Name eines GW Projektes, welches jetzt (oder in Zukunft) unter anderem Namen firmieren wird. Eines Tages werden wir schon wissen was damit ursprünglich mal bezeichnet wurde.

Für uns hat diesmal Jordis0n mitgelausch, dessen Transkript findet ihr hier.
Kommentare (13)


Notiz
Wenn Gerüchte konkrete Form annehmen
geschrieben von 4thVariety am 13.03.2007, 15:00
Wartower.de
Ankündigungen? Wozu, wenn es doch Patente gibt. Der GWOnline User JayyDestroyer war jedenfalls so frei sein Login für die US-Patentbehörde mit der unheiligen Macht der Suchfunktion zu kombinieren. Das Ergebnis ist hier zu bewundern, auszudrucken und einzurahmen.

Im Klartext hat sich NCSoft Anfang März die Namensrechte an "Guild Wars: Eye of the North" und "Guild Wars 2" rechtlich schützen lassen. Damit liegen zwei weitere sehr starke Indizien hinsichtlich der Zukunft von GuildWars auf dem Tisch. Es ist zu 99% auszuschließen, dass NCSoft diese Namen nur zum Spaß registrieren hat lassen.

Zum Vergleich, der Name Guild Wars Utopia wurde inzwischen offiziell von Gaile Gray als ehemaliger Arbeitstitel eines Projektes von ArenaNet bestätigt. Ein offizielles Utopia wird es jedoch nicht geben. In was das Utopia Projekt letztlich für die Regale dieser Welt umbenannt wurde, hat Gaile uns nicht verraten.
Kommentare (78)


Notiz
State of the Game - Die Grundlagen des Gankens
geschrieben von AmunRa am 12.03.2007, 19:14
Wartower.de
Ganken (oder auch Splitten) ist bekanntlich eine beliebte Taktik im GvG, die auch ein aussichtsloses Spiel noch drehen kann, weswegen in dieser Woche ein ganzer Artikel aus der State of the Game-Serie dieser Taktik gewidmet ist. Harold J. Chow beleuchtet dabei neben dem Ziel des Gankes/Splittens und einige Strategien wie ein gelungener Gank/Split auszusehen hat, auch Maßnahmen gegen diese Taktik. So erfahren wir Grundlegendes über den Buildaufbau und natürlich auch darüber, was es letztendlich bringen kann sein Team aufzuteilen.

Den kompletten Artikel findet ihr dabei hier.
Kommentare (6)


Notiz
Oh mein Gott wir werden alle Sterben!
geschrieben von AmunRa am 11.03.2007, 23:55
Wartower.de
So, oder so ähnlich dröhnt es nun aus tausenden Kehlen, die vergebens versuchen ihrer abendlichen Guild Wars-Runde zu frönen. Doch leider verwehrt eine neue Welle von Error XX seit knapp einer Stunde das Verbinden zu den Guild Wars-Servern. Geheime Quellen flüsterten mir bereits, dass die Technik fieberhaft an einer Lösung arbeitet. Bis dahin bleibt wie immer nur eines: Ruhe bewahren und...

Kommentare (29)


Notiz
Gewinnspiel der Gilde Milites Mortis Elite
geschrieben von 4thVariety am 11.03.2007, 16:53
Wartower.de
Unser werter User Stechus Kaktus, äääh Schwancus Longu(s) hat einen Wettpewerp seiner Gilde für euch, bei dem Preise abzusahnen sind. Ich übergepe das Wort, er kann das euch chöner erklären:


MiMo Radio Competition


Habt ihr schon immer davon geträumt, eine Minute im Radio mit Inhalt zu füllen?
Nun werdet ihr die Möglichkeit dazu haben.

Stellt euch vor, es gäbe in Guild Wars ein Radio, das euch beim Spielen mit klangvoller Musik oder mit den neusten Neuigkeiten versorgt.
Ihr habt die Möglichkeit bis zu eine Minute in Form einer Mp3-Datei zu gestalten.

  • Alles ist erlaubt.
  • Man darf Musik spielen,
  • neuste Fertigkeitskombinationen vorstellen oder einfach nur über das Wetter berichten.
  • Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Die besten drei Einsendungen werden wir großzügig mit folgenden Preisen belohnen:

Unser Sponsor hat uns freundlicherweise 3x PC160SK Headsets zur Verfügung gestellt.
Die PC160SK Headsets eignen sich perfekt zum Zocken und bieten euch neben perfekten Klang einen hohen Tragecomfort.


Was es zu beachten gibt:

  • Die Soundfile darf maximal 1 Minute lang sein und muss im Mp3 Format bis zum 25.04.2007 komprimiert an [email protected] geschickt werden. Die Datei darf nicht größer als 1 MB sein.
    Beachtet auch, dass die Länge der File nichts über eure Chancen aussagt.
  • Verwendet keine Musik, die mit einer GEMA-Lizenz belegt ist.
  • Es darf nur eine Datei pro Person eingeschickt werden.


So, jetzt wisst ihr pecheid, wer noch Fragen hat findet die MiMo hier
Kommentare (18)


Neues Video
Guild Wars Video von Zarniwoop
geschrieben von 4thVariety am 10.03.2007, 15:00
Wartower.de
Unser User Zarniwoop beglückt euch heute mit einem neuen sehenswerten GuildWars Video. Wer auf einen Trashmetal unterlegten Netzhautkiller mit 1500 Schnitten pro Minute, oder eine Massen-Tanz-Kundgebung hofft wird leider enttäuscht werden. Es geht doch sehr viel chilliger zu. Euch erwarten euch trippige Musik im trancigen SpaceNight Stil, unterlegt mit bedeutungsschwangeren Bildsequenzen zu deren Interpretation sich der Autor nicht äußern mag. An dieser Stelle seid ihr gefragt, Bonuspunkte gibt es dieses Wochenende für Deutungen inHaiku-Form.

Zum Video (116MB) gelangt ihr diesem Link.
Das Video soll sich zu einem späteren Zeitpunkt zu Kommentare (65)


Notiz
Neue GW-Demoversion im Anmarsch
geschrieben von 4thVariety am 10.03.2007, 14:30
Wartower.de
Auf der amerikanischen GuildWars Seite fällt heute etwas besonderes ins Auge. Dieser Link spricht von einer Guild Wars Trilogy Demo DVD. Neben einer aktuellen Version des GW-Clients auf DVD ist ein Trial Code enthalten, mit dem man in gewohnter Manier zehn Stunden, oder 14 Tage - was eben zuerst eintritt - Zugriff auf sämtliche Kapitel hat.

Derzeit liegen keine Informationen vor wann und wo diese DVD erhältlich sein wird, noch ob und welchen Preis sie haben wird. Ob Onlineshops, Videospielläden oder Cover-DVDs, euer Schuss ins Dunkel ist genauso gut wie meiner. Was es mit der Bezeichnung Trilogie auf sich hat ist ebenfalls unklar. Ist dies ein neuerlicher versteckter Hinweis, dass Kapitel 4 eher eine Expansion als ein volles Kapitel ist und danach wirklich eine neue Zählung beginnt, wie der Inquirer Artikel jüngst behauptete? Ist die Bezeichnung Trilogie einfach nur eine Marketingbezeichnung weil es eben drei Teile gibt und nicht mehr und in Zukunft sagt man eben Quadrologie btw. Quintotlogie? Der März bleibt seinem Ruf als Monat des Rätselratens treu.
Kommentare (20)


Notiz
Interview mit dem Art Director Daniel Dociu!
geschrieben von AmunRa am 09.03.2007, 21:08
Wartower.de
ArenaNet´s Art Director Daniel Dociu wurde vor kurzem mit dem Spectrum Gold Award - einem Preis für Artworks, vergleichbar mit dem Osacar bei Filmen - ausgezeichnet. Dies hat man zum Anlass genommen ein Interview mit dem Mann, der hinter vielen Ideen steckt zu führen. Darin erfahren wir, einiges über die Hintergründe seiner Arbeit, was seinen Stil ausmacht und wie die Arbeit in der Design-Abteilung abläuft. Außerdem dürfen wir seine besten Werke bewundern und erhalten auch einige Tipps für den Einstieg in die Industrie. Hier ein kleiner Auszug:

"We need to keep in mind at all times that what we are developing here should, first and foremost, qualify as entertainment. I truly believe that what you experience over the duration of the journey that is a development cycle is reflected in the entertainment value and the quality of the finished product. Truthfully, you have to keep things in perspective—we're grown-ups making games! You have to have a sense of humor and remember that we aren't... say... finding a cure for some horrendous disease or a way to prevent global warming."


Zum kompletten Interview gelangt ihr hier.
Kommentare (14)


Notiz
Die 5. Runde des Mondfest-Turniers steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 09.03.2007, 06:49
Wartower.de
Auch in der letzten Woche gab es wieder einige sehr spannende Kämpfe, doch noch liegen einige Runden vor uns. In der 4. Runde des Mondfest-Turniers ging es in der Spitzengruppe wieder heiß her. So musste z.B. Peace and Harmony eine 2:1 Niederlage gegen Moje Chore Ego hinnehmen. Aber auch in der nun startenden 5. Runde ist noch lange nichts entschieden. Noch ist alles offen und nur die Zukunft wird zeigen, wer letztendlich in die Endrunde am 31. März einziehen wird.

Die Ergabnisse der 4. Runde findet ihr dabei hier und die Paarungen der 5. Runde unter diesem Link.
Kommentare (10)


Notiz
Neuestes Gerücht: Kapitel 4 Releasedatum
geschrieben von 4thVariety am 08.03.2007, 13:54
Wartower.de
Laut der Seite Game.co.uk erscheint Kapitel 4 bereits am 28. April.

Dieses Datum ist von ArenaNet NICHT bestätigt, sondern kommt allein von der Seite game.co.uk. Warum sie dieses Datum drucken ist ebenfalls unbekannt. Es könnte eine freie Phantasie auf Basis des 6-Monats-Zyklus sein, oder nur dazu dienen möglichst früh mit dem Sammeln von Vorbestellungen zu beginnen.

Der Design-a-Weapon Wettbewerb dauert ja auch noch an und mein Bauchgefühl sagt mir, dass die 20 Gewinner in Kapitel 4 ihren Auftritt haben werden, wie schon bei Factions und dem Waffendesign Wettbewerb der damals vorher stattfand. Das würde gegen den 28. April sprechen.

Wer gern zeichnet legt jetzt los, wer gerne spekuliert ebenfalls. Viel Spaß und Erfolg.
Kommentare (85)


Update-News
Das Mini-Balance-Update ist da! (08.03.07)
geschrieben von AmunRa am 08.03.2007, 01:11
Wartower.de
Soeben wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das bereits am heutigen Morgen angekündigte Mini-Balance-Update. Darin wurden einige der momentan wohl stärksten Fertigkeiten einem kleinen Nerf unterzogen. So sind sowohl Fertigen des Ritualisten, als auch die der Mesmer, Nekromanten und Assassinen betroffen. In wie weit das Update eine wirkliche Besserung bringen wird bleibt natürlich abzuwarten, aber es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
Außerdem wurden die Heldenkämpfe einer kleinen Änderung unterzogen, um eine offensivere Spielweise zu fördern.

Die Liste der Änderungen findet ihr dabei hier. Sobald der offizielle Changelog verfügbar ist, wird diese News geupdated.
Kommentare (217)


Frosch-News
Gaile nochmals in Kamadan (07.03.07)
geschrieben von AmunRa am 07.03.2007, 14:13
Wartower.de
Wie uns unsere User Killakev und Alwara Faith berichteten, war Gaile Gray am heutigen Morgen erneut in Kamadan, wo sie ein wenig Zeit mit der Community verbrachte. Dabei durften wir unter anderem erfahren, dass es im kommenden Kapitel auch neue Waffen geben wird.
Des weiteren sprach sie erneut davon, dass die maximierung der Lichtbringer- und Sonnenspeer-Titel in irgendeiner Weise mit dem Hard Mode zusammenhängen wird. Dieser wird aber sicherlich nicht vor Anfang des nächsten Monats ins Spiel eingefügt werden.
Natürlich waren auch das neue Minipet Asura, sowie die Berichte der Magazine wieder ein großes Thema. Wirklich viel neues gibt es aber nicht zu berichten, denn vor der Veröffentlichung der Printmagazine wird es keine näheren Informationen von Seiten ArenaNets geben.
Ebenso wurde das heutige Mini-Balance-Update angesprochen und auch, dass es wohl auch bald einige PvE-Verbesserungen für den Waldläufer (Tiergefährten-Kontrolle, Bogenfertigkeiten) geben wird. Ähnliches gilt auch für die geplanten PvE-Verbesserungen für den Mesmer.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Logs von Killakev und Alwara Faith, die ihr hier findet. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (47)


Notiz
[Dev Update] Balance-Update steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 07.03.2007, 07:09
Wartower.de
Wie Andrew Patrick in den Foren von TGH im Rahmen eines weiteren Dev Updates bekannt gab, wird es noch in dieser Woche das lang erhoffte Balance-Update geben. Dieses wird zwar nur einige kleine Änderungen enthalten, diese sind dafür allerdings nahezu ausschließlich auf die momentanen "Problemskills" beschränkt. So wird sowohl der Rituspike, als auch das gefürchtete Neo-Build erheblich geschwächt und auch Mesmer und Assassine verlieren ein wenig an Effektivität. Unberührt bleiben dafür die Paragone, sowie auch das rote Tuch Seelensammlung. Auch Helden können weiterhin im GvG verwendet werden.
Des weiteren wird es noch einige Änderungen bei den Heldenkämpfen geben. So bringt das einnehmen der Schreine nun einen merklichen Bonus auf den Moral-Zähler, um offensives Spiel und somit das Einnehmen mehr zu fördern.
Die Änderungen werden dabei am heutigen Abend um etwa 21Uhr veröffentlicht werden. Eventuell werden in der nächsten Woche noch weitere kleine Änderungen an den Fertigkeiten folgen. Bekannt ist auch, dass die Designer momentan dabei sind, die Jadeinsel zu überprüfen.

Den kompletten Thread findet ihr hier.
Kommentare (122)


Update-News
Weiteres Update behebt Crashbug (07.03.07)
geschrieben von AmunRa am 07.03.2007, 06:42
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde noch ein weiteres Spielupdate veröffentlicht. Dabei wurde ein Fehler behoben, welcher beim Auswählen eines Charakters das Spiel abstürzen lies.

Den offiziellen Chatlog findet ihr hier.
Kommentare (1)


Frosch-News
Gaile Gray wiedermal zu Besuch in Kamadan (06.03.07)
geschrieben von AmunRa am 06.03.2007, 23:31
Wartower.de
Gaile Gray war vor wenigen Minuten wieder in Kamadan, wo sie einmal mehr der Community einen Besuch abstattete. Unser User regi war live vor Ort und hat für uns mitgeloggt. Wie immer gab es dabei auch einige relativ interessante Aussagen von Gaile.
Thema #1 waren dabei natürlich die durch den bei The Inquirer veröffentlichten Artikel verbreiteten Gerüchte über die Zukunft von Guild Wars. Gaile wiederholte dabei, dass einiges davon stimmen würde, anderes jedoch nicht. Allerdings wird es keine weiteren Informationen vor den Artikeln in den Printmedien geben.
Des weiteren gibt es zu den Geburtstagsgeschenken für den 2. Geburtstag offenbar noch keine feste Entscheidung ob es nun ein Minipet, oder etwas komplett anderes geben wird. man wollte lediglich wissen, welche Minipets die Community gerne sehen würde, falls es Minipets geben sollte.
In naher Zukunft werden wir uns laut Gaile außerdem über den angesprochenen Hard Mode, sowie die Tiergefährtenkontrolle freuen dürfen und auch die Änderungen im AdH stehen kurz vor ihrer endgültigen Entscheidung. In nicht ganz so weit entfernter Zukunft soll auch die bereits mehrfach angekündigte "Titelaufteilung" realisiert werden.
Ein weiterer Lichtblick gibt es für das Balancing, welches offenbar noch in dieser Woche mit einigen kleinen Änderungen wieder einigermaßen hergestellt werden soll.
Nichts neues gab es hingegen wie gewohnt zu Friseure, Handelsverbesserungen und Co..

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Logs von regi, die ihr hier findet. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (24)


Notiz
Exklusives Minipet bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 06.03.2007, 23:10
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen US-Website das exklusive Minipet angekündigt, welches über verschiedene Zeitschriften im Rahmen der Berichterstattung über die Zukunft von Guild Wars vertrieben wird. Für Deutschland wird dies dabei die PC Games, welche am 25. April erscheinen wird, übernehmen. Das Minipet wird auf den Namen Asura hören und erinnert irgendwie an ein Wesen aus einem Jump and Run.

Die Liste der Magazine findet ihr dabei hier und ein Bild des Minpets unter diesem Link.
Kommentare (140)


Update-News
Update (06.03.07)
geschrieben von AmunRa am 06.03.2007, 21:57
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde wieder ein Spielupdate auf die Server von Guild Wars gespielt. Zwar gibt es von offizieller Seite noch keine Meldung dazu, GuildWiki spricht jedoch von Vorbereitungen für den chinesischen öffentlichen Betatest.

Hier gelangt ihr zu Update-Seite von GuildWiki.
Kommentare (25)


Notiz
Ein heldenhaftes Wochenende steht bevor!
geschrieben von AmunRa am 06.03.2007, 21:35
Wartower.de
Ja ich höre sie schon in der Ferne schreien, die gequälten PvP-Spieler die seit Wochen auf ein Balance-Update warten, doch auch an diesem Wochenende steht uns wieder ein Wochenend-Event mit leicht bitterem Nachgeschmack bevor. Diesmal erhält dabei die PvE-Gemeinde die Chance ihre Helden zu "leveln", oder neue zu rekrutieren, denn ab dem 09.03. um 21Uhr bis zum 12.03. um 9Uhr erhalten eure Helden doppelte Erfahrungspunkte, solange ihre Stufe niedriger als eure eigene ist. Außerdem ist die Chance auf Rüstungsaufwertungsteile für Helden beim Dajkah-Zulauf, in den Ruinen von Sahlahja, am Nexus der Schatten und am Tor der Pein doppelt so groß.

Hier gelangt ihr zur offiziellen Mitteilung.
Kommentare (28)


Notiz
Gilde der Woche - Limburgse Jagers [LJ]
geschrieben von AmunRa am 06.03.2007, 21:29
Wartower.de
Soeben wurde eine neue Ausgabe der Gilde der Woche veröffentlicht. Darin wird die europäische Gilde Limburgse Jagers [LJ] offiziell vorgestellt. Neben ihrer Gildenhistorie und einer PvP-Diskussion lernen wir auch einige der Mitglieder kennen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Update: Fertigkeitendatenbank
geschrieben von First Revenant am 06.03.2007, 19:08
Wartower.de

So, endlich bin ich dazu gekommen die Fertigkeiten auf den aktuellen Stand zu bringen. Leider war ich zur Zeit der großen Updatephase verhindert und so hingen wir ein wenig hinterher. Jetzt ist bis zum heutigen Tage alles nachgetragen, es fehlen lediglich noch ein paar Bilder, die ich aber im Laufe der Woche hinzufügen werde.

Da mir beim eintragen der Updates aufgefallen ist, dass viele Fertigkeitenbeschreibungen verändert wurden, die ich nicht in den Updatenotes finden konnte, habe ich eine Bitte an Euch. Meldet bitte Fehler, die Euch auffallen. Vielleicht finden sich auch ein paar Leute, die gezielt auf die Suche gehen. Das wäre natürlich noch hilfreicher.

Augenmerk bitte auf alle Werte und Texte legen


  • Fertigkeitenbeschreibung

  • Energiepunkte/Zauberzeit/Wiederaufladezeit usw.

  • Schadenswerte/Dauer der Wirkung

  • Fertigkeitenbilder

Wer Fehler findet, der sollte diese nach Möglichkeit in diesem Thread mitteilen.

Danke,
Euer Wartower.de-Team
Kommentare (0)


Frosch-News
Gailes Stellungnahme zu den jüngsten Gerüchten
geschrieben von 4thVariety am 06.03.2007, 09:30
Wartower.de
Luftholen, anschnallen, es folgt ein langes Gaile Zitat:

Nur ein kurzes Hallo von mir, um euch wissen zu lassen dass wir keine offiziellen Ankündigungen zu GuildWars seit, nunja, einigen Monaten gemacht haben. Klar zirkuliert eine kleine *hust* Information diese Woche. Aber ihr kennt das ja: Solange wir es nicht ankündigen, ist es nicht offiziell. Ich kann euch sagen, dass einiges von dem was zu lesen war richtig, einiges falsch und ein ganzes Stück davon irreführend ist. Leider können wir euch noch keinen Faktencheck anbieten.

Die gute Nachricht ist, dass die Top Spielezeitschriften in Europa und den USA prominente Artikel mit großen Gruild Wars News vorbereiten. Ich hab nicht gescherzt, als ich vor ein paar Tagen sagte, dass es euch aus den Socken hauen wird. In den USA wird die PCGamer am 15.März an Abonnenten ausgeliefert und am 3. April an den Zeitungsständen liegen. Europäische Magazine wie die PCGames in Deutschland, Joystick in Frankreich, PCZone in England, PCGamePlay in den Benelux Ländern, Games Machine in Italien werden auch noch vor Ende März ihre Abonnenten und die Zeitungsstände erreichen.

Wie ich euch kenne, werdet ihr egal wo ihr lebt, die Informationen aus den regionalen Magazinen miteinander teilen und das ist großartig. Ich will noch einmal betonen, dass es keine kleine Artikelchen werden. Ich würde soweit gehen und behaupten, dass jeder GuildWars Spieler eines dieser Magazine kaufen will, Abonnent oder nicht. Das liegt zum Teil daran, dass es tolle Artikel mit jeder Menge coolen Infos geben wird. Außerdem werden die Magazine euch die Chance auf eine neues exklusives Minipet geben. Mehr Infos morgen auf unserer Seite.


Zitat Ende. Thread Beginn. Dort könnt ihr auch die englische Originalversion des Zitates nachlesen.

Kommentare (151)


Notiz
Was ihr schon immer über Guild Wars-Wettbewerbe wissen wolltet...
geschrieben von AmunRa am 05.03.2007, 22:08
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website ein Artikel zu den Häufig gestellte Fragen zu Guild Wars-Wettbewerben veröffentlicht. Darin erfahren wir unter anderem, warum bei einigen Wettbwerben keine elektronische Teilnahme möglich ist, warum bestimmte Länder/Regionen nicht, oder nur unter bestimmten Bedingungen teilnehmen dürfen und was es mit der Altersbeschränkung auf sich hat.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (4)


Notiz
State of the Game - Turniereinblicke
geschrieben von AmunRa am 05.03.2007, 19:08
Wartower.de
Auch heute bietet uns die offizielle Website wieder eine neue Ausgabe des State of the Game-Artikels. Dabei beschäftigt sich Christian Brellisford diesmal mit dem momentan laufenden Mondfestturnier. So erhalten wir einen kleinen einblick in verwendete Builds, den internationalen Wettbewerb und auch ein kleiner Ausblick auf die automatisierten Turniere wird gewagt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (2)


Notiz
Wenn Gerüchte Amok laufen
geschrieben von 4thVariety am 05.03.2007, 10:28
Wartower.de
Nur ein publizierter Journalist, ist ein bezahlter Journalist und wenn die Firma selbst nicht will, dann schiebt man es ihr halt unter. So geschehen bei diesem Artikel über Kapitel 4.

Nun mal zu den Fakten darin. (1) NCSoft selbst hat GARNIX angekündigt. ArenaNet auch nicht. (2) Alle großen Titel kommen im dritten Quartal heraus, man muss kein Hellseher sein um das zu wissen. 80% der Topseller eines Jahres werden im September oder Oktober veröffentlicht. Mitten im Sommer hingegen ist Flaute, da braucht man sein Spiel nun wirklich nicht auf den Markt werfen. (3) Den Rest der Infos könnte jeder von uns auch frei phantasieren. Ist ein wenig wie mit Agent Mulder und den Außerirdischen; der Wille zum Glauben lässt das Hinterfragen immer recht kurz ausfallen. Der Artikel sieht somit wie ein Haufen gut gekauter Rindernahrungsendprodukt aus.

Zeit sich auf die Suche nach dem Funken Wahrheit zu machen. Dann landen wir wieder beim leidigen Thema Utopia. Das ist ja bekanntlich eine Domain, welche auf NCSoft registriert ist. Zum Vergleich Nightfall. Hier stimmen die Einträge des Domainservers überein, was das Gerücht ja ins Rollen brachte. Eine andere WhoIs Datenbank listet NCSoft offen als Besitzer. Zum Schluss schau ich mir mal aus reiner Neugier an. Oha, das ist ja auf den gleichen Postkasten in Vancouver registriert wie seinerzeit Utopia.

Keine Spekulation ist, dass es ein Kapitel 4 geben wird und Produkte meist entwickelt werden bevor man sie ankündigt. (Ich sage meist, weil es gibt ja auch diverse Entwickler....aber zu denen gehört Anet ja nicht.) Wenn es also wirklich etwas mit Substanz zu vermelden gibt, dann wird das ArenaNet schon ankündigen. Den Spass am wüstesten Spekulationsthread des Monats will ich euch trotzdem nicht nehmen.
Kommentare (135)


GWLD
Wartower.de Frühlingscup - Wir suchen die beste Gilde Deutschlands!
geschrieben von AmunRa am 04.03.2007, 23:47
Wartower.de
Anmeldeschluss: 17. März 2007
Anmeldung

Update #1: Teilnahmebedingungen herabgesetzt: Es brauchen nur noch mind. 6 Spieler nach Münster.
Update #2: Ein Fehler in der Anmeldung wurde korrigiert. Bitte überprüft Eure Anmeldung. (Siehe Liste in Newsthread)


Zum ersten Mal richten wir von Wartower.de ein eigenständiges Turnier abseits unserer Guild Wars Liga Deutschland aus. Hintergrund dieses Ereignisses ist die Anfrage der Role Play Convention an unseren Hoster gamona, einige Guild Wars Showkämpfe auf der Messe abzuhalten. So kamen wir in die glückliche Lage, die Organisation und Durchführung in die Hand gelegt zu bekommen.

So entschieden wir uns, ein Turnier ins Leben zu rufen, deren Halbfinalisten die Ehre zu Teil wird, sich live auf der Messe in der Halle Münsterland gegenüber zu stehen und dabei auf einer Leinwand auf der Bühne mit etwa 2000 Zuschauerplätzen und auch noch von GIGA im Fernsehen gezeigt zu werden.



Die erste Phase des Wartower Frühlingscups wird ganz normal vom heimischen PC ausgetragen, die zweite Phase beinhaltet die Halbfinalspiele sowie das Finale und wird am 21./22. April 2007 in Münster auf der Role Play Convention bestritten.

Details und Hintergründe zu diesem Turnier findet Ihr auf diesen Seiten. Dort erfahrt Ihr auch alles über die Teilnahmebedingungen, die Ihr erfüllen müßt. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Gilden beschränkt, da wir bis zum Messebeginn nicht mehr so viel Zeit haben. Von diesen 16 Plätzen sind noch 14 übrig, da die anderen beiden bereits durch Wildcards besetzt sind. Diese Karten gingen an die GWLD-Meister der letzten beiden Saisons: Bruderschaft der Verdammnis - BdV und Black Emperor - bE. Clan Brotherhood konnte leider nicht zusagen.

Seid Ihr nun neugierig geworden? Dann klärt mit Eurer Gilde, ob Ihr im Falle des Halbfinaleinzugs in der Lage seid, ein 8 Mann oder Frau starkes Team nach Münster zu schicken, und meldet Euch hier an. Wir können aber nur Anmeldungen von Gilden akzeptieren, die fest zusagen, im Falle des Falles nach Münster zu kommen. Der Anmeldeschluss ist der 17. März 2007.

Für Fragen steht Euch dieser Thread zur Verügung, sowie die Mail-Adresse der GWLD.



Eure Turnierleitung
Kommentare (55)


Notiz
Netzwerk: Der Gamona Fanshop öffnet seine Pforten!
geschrieben von AmunRa am 03.03.2007, 23:52
Wartower.de
Elbenwald SpeedpadMit großer Freude möchten wir euch heute über den Start des neuen gamona Fanshops informieren, der in Kooperation mit Elbenwald, dem deutschen Spezialisten für Fantasy-Artikel jeder Art, betrieben wird. Über 4000 verschiedene Produkte laden zum Verweilen und Stöbern ein. Von Romanen, über Bekleidung bis hin zu Spielen ist alles vorhanden, was das Gamer- und Fantasy-Herz begehrt. Durch die schnelle Zustellung, die von den Elbenwald-Experten übernommen wird, müsst Ihr zudem nicht lange auf eure Bestellung warten.

Achtung! Für die ganz Schnellen haben wir zum Start des gamona Fanshops noch ein besonderes Schmankerl. Die ersten 100 Besteller erhalten ein hochwertiges Speedpad im Wert von 19,95 EUR als Geschenk dazu. Es liegt bei der Bestellung automatisch im Warenkorb und wird euch zusammen mit den anderen Produkten zugestellt. Das wollt Ihr euch doch nicht entgehen lassen, oder? Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern im neuen gamona Fanshop und natürlich ein schönes Wochenende!
Kommentare (27)


Update-News
Update (01.03.07)
geschrieben von AmunRa am 01.03.2007, 23:33
Wartower.de
Um etwa 23Uhr wurde ein neues Spielupdate veröffentlicht. Darin wurden einige "Vorbereitungen zum kommenden GvG-Wochenende" getätigt. Was man darunter zu verstehen hat, ist bis dato jedoch nicht bekannt.

Den offiziellen Patchlog findet ihr hier.
Kommentare (9)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de