1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2007|04



Notiz
Die Geburtstagsfeierlichkeiten dauern an!
geschrieben von AmunRa am 30.04.2007, 11:42
Wartower.de
Wie bereits bekannte wurde, hat man sich bei ArenaNet entschlossen die Feierlichkeiten zum 2. Geburtstag ein wenig auszuweiten und lässt euch somit bis Morgen (1. Mai) um 9Uhr die Chance, an den Event-Spielen teilzunehmen und ein paar lustige und nützliche Gegenstände zu sammeln.

Hier gelangt ihr zur offiziellen Mitteilung.
Kommentare (34)


Frosch-News
Gaile Gray zum Geburtstagsfest im Spiel (28.04.07)
geschrieben von AmunRa am 29.04.2007, 02:53
Wartower.de
Wie uns unser User BloodEX berichtete, war Gaile Gray, ihres Zeichens Community Managerin von ArenaNet, am gestrigen Abend wiedermal im Spiel, wo sie der Community zum Geburtstagsfest einen kleinen Besuch abstattete. So lässt uns Gaile wissen, dass die Designer momentan über Rüstungen diskutieren. Ob es dabei auch um Inschriften in "alten" Rüstungen geht, war jedoch nicht zu erfahren. Definitiver sieht es da beim Thema Killcount-Karten im AdH aus, denn hier wird es offenbar Änderungen geben.
Ein wenig Ratlos scheint man bezüglich des "Rollbacks" zu sein, welcher offenbar am gestrigen Morgen aus bisher unbekannten Gründen die Charaktere um mehrere Stunden zurückwarf.
Trotz vieler Fragen gab es auch zu Guild Wars 2 keine wirklich neuen Informationen. Abgesehen von den Aussagen, es sei noch viel zu früh um über genaue Details reden zu können, war nur noch zu hören, dass die mit der in den veröffentlichten Artikeln angekündigten Beta frühstens in der zweiten Hälfte des Jahres 2008 zu rechnen sein wird.
Neuigkeiten gab es ausnahmsweise auch wieder vom automatischen Turniersystem, auch wenn diese nur daraus bestanden, dass es am Dienstag neues zu berichten geben wird.
Zu den üblichen Fragen zu Friseuren, Auktionshäusern, Geschlechtsumwandler, etc. gab es auch diesmal wieder die gewohnte Antwort: Nichts dergleichen ist momentan geplant.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung des Logs von BloodEX, den ihr hier finden könnt. Natürlich gilt auch diesmal wieder: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Kommentare (45)







Schaaf-News
Gut zu wissen... - Am Ende des Regenbogens
geschrieben von AmunRa am 28.04.2007, 12:10
Wartower.de
Man trifft sie derzeit überall: im Spiel, den Chats und auf den Foren der Fansites. Die Rede ist von professionellen Goldfarmern und -händlern. Doch warum gibt es sie überhaupt? Warum macht sich irgend jemand die Mühe, einen Bot zu entwickeln, um Gold zu erfarmen? Wo entsteht der Nährboden für eine ganze Branche an Farmern und Händlern - und warum drängen diese sich derzeit so vehement in den Vordergrund des Geschehens?
Eine Antwort auf all diese Fragen versucht der neue "Gut zu wissen... " Artikel zu geben. In über 2500 Wörtern unternimmt unser Mitarbeiter DeBussy den Versuch, möglichst alle Hintergründe zu beleuchten, und hat damit einen Artikel geschaffen, der nicht nur für Soziologen interessant ist, sondern für jeden lesenswert, der sich schon einmal gefragt hat, warum sich unsere Spielwelt so entwickelt, wie sie es getan hat.

Zum Artikel von DeBussy gelangt ihr dabei hier und zur Übersicht der Bisherigen Ausgaben von "Gut zu wissen... " unter diesem Link.
Kommentare (48)


Update-News
Update 27. April (Teil II)
geschrieben von 4thVariety am 28.04.2007, 10:15
Wartower.de
Nur zwei kleine Bugfixes:
  • Der erste Bug verhinderte, dass die Geburtstagskuchen droppen. Zum Ausgleich droppen sie jetzt einen Tag länger [bis Dienstag 9.00 Uhr]. Wer sie noch nicht kennt, der Verzehr eines dieser Gebäcke im PvE beschert euch +100 Leben, +10 Energie und +25% Geschwindigkeit und das 10 Minuten lang.
  • Der zweite Bug betrifft die Rollerkäferarena, dort werden die Gewinnmarken jetzt ordnungsgemäß ausgezahlt.


Viel Spaß, Originalmeldung wie immer hier
Kommentare (23)


Woow/Sensation
Die Geschenke zum 2. Geburtstag sind da!
geschrieben von AmunRa am 27.04.2007, 17:43
Wartower.de
Zwar noch einen Tag vor dem offiziellen Releasedatum, aber trotzdem genau rechtzeitig haben heute die ersten Charaktere ihre Geschenke zum 2. Geburtstag erhalten. Um genau zu sein jene Charaktere, die bereits einen Tag vor dem eigentlichen Release mit der Preorder ins Spiel gestartet sind. Zu ergattern gibt es auch diesmal wieder eines von 14 Minipets, darunter auch "Berühmtheiten" wie den Lich, oder Gwen.



Vergesst nicht ein Bild eures Minipets (wenn nicht schon vorhanden) in diesen Thread zu posten um uns bei unserer Auflistung der Minipets zu helfen.
Kommentare (73)


Update-News
Update 27. April 2007
geschrieben von 4thVariety am 27.04.2007, 09:47
Wartower.de
Nur ein kleines Update heute. Benutzt ihr erfolgreich einen Dietrich so erhaltet ihr nun 250 Punkte für euren 'Glück'-Titel. Bricht er ab, so gibt es immerhin noch 25 Punkte für den 'Pech'-Titel. Zudem wurde der Code für das Geburtstagswochenende eingespielt.

Das war's auch schon, den Originaltext findet ihr hier.
Kommentare (36)


Notiz
RPC2007: gamona vor Ort in Münster - Der Film
geschrieben von AmunRa am 26.04.2007, 18:49
Wartower.de
Wenn sich scheinbar ganz normale Menschen spitze Ohren ankleben, ein Breitschwert umschnallen oder gar einen Wolfskopf aufsetzen, dann haben sie entweder ein Problem oder sie sind leidenschaftliche Rollenspieler. Zumindest Letztere pilgerten am vergangenen Wochenende scharenweise nach Münster, wo zum ersten Mal die Role Play Convention zum Fachsimpeln, Tabletoppen und Durchfeiern bis in die Morgenstunden einlud.


Selbstverständlich waren wir für euch vor Ort und haben uns ausgiebig umgesehen. Denn zwischen all den Pen-and-Paper-Verlagen, Trading-Kartenspielern und Kostümhändlern hatte sich auch der eine oder andere Entwickler von Computer-Rollenspielen eingenistet und ließ Fans und Fachpresse die aktuellen Versionen ihrer Games ausprobieren.


Wir haben für euch einen Film von knapp 24 Minuten Länge gedreht, der euch Eindrücke, Interviews und vieles mehr vermittelt. Ebenfalls enthalten sind natürlich auch einige Szenen der Siegerehrung des Wartower Frühlingscups. Anschauen könnt ihr euch die neueste gamona on Tour Folge direkt hier. Und wer gar nicht genug bekommen kann, der findet auf der RPC Microsite noch viel mehr Videoschnipsel und Informationen.


Wer nicht so auf bewegte Bilder steht, darf sich unseren Messebericht selbstverständlich auch in Artikel-Form durchlesen und sich zahlreiche Fotos ansehen.


Das ist aber noch lange nicht alles. Neben der RPC-Berichterstattung gibt es aktuell noch zwei weitere Artikel, die für euch interessant sein sollte. Zum einen durften wir einen Blick auf Mythos den Erstlingstitel der Flagship Studios werfen. Unseren Ersteindruck könnt Ihr in diesem Preview begutachten. Wer Diablo 2 geliebt hat, sollte unbedingt mal vorschauen und sich über das kostenlose Hack & Slay informieren. Zum anderen gibt es ein ausführliches Review zu Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar, dem MMO aus dem Hause Turbine, welches einen wirklich guten Eindruck hinterlässt.


Damit solltet Ihr erst einmal versorgt sein. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern auf gamona.de und natürlich auch im gamona Netzwerk.

zur RPC Microsite
zum Mythos Preview
zum Herr der Ringe Online Review
Kommentare (26)


Notiz
Offenbar 3 neue Minipets für Japan!
geschrieben von AmunRa am 26.04.2007, 17:25
Wartower.de
Wie uns unser User Mogul mitteilte, erhalten in Internetcafé spielende Japaner offenbar bald eine neue Fuhr an Minipets. Grund dafür dürfte die relativ große Lobby der Internetcafés in diesem Land sein. Neben einer Assassine und einem Zentauren wird man dort auch einen Shiroken Krieger bekommen können. Ob diese Minipets jemals bei uns zu ergattern sein werden ist bis dato jedoch nicht bekannt.



Hier gelangt ihr zur offiziellen japanischen Website.
Kommentare (139)


Frosch-News
Gaile Talk am 25. April
geschrieben von 4thVariety am 26.04.2007, 09:49
Wartower.de
Wer dem Thread im Wirtshaus folgt, der weiß bereits, dass die automatischen Turniere noch etwas getestet werden und sehr bald kommen. Wenn alles glatt läuft wird das Ende nächster Woche sein. Eine Andeutung bezüglich Waldläufern, speziell die mit Tierbeherrschung operieren, wurde gemacht. Dort soll eine Lücke geschlossen werden, wobei es sich eigentlich nur um eine Waffe mit Anforderung in Tierbeherrschung handeln kann, die in der Vergangenheit immer mal wieder kursierte. Ein wenig konkreter waren die Aussagen zum Waffendesingwettbewerb: Der Poststapel quillt über, Gaile sieht eine Menge Arbeit aud das Team zukommen, wenn sie den auswerten. Vom Feature eines Auktionshauses mögen wir uns bitte für GW verabschieden, vielleicht in Teil 2, aber auch nur wenn es Sinn macht. [Anm.:Ein Auktionshaus macht in GW einfach keinen Sinn. Weder brauchen wir Wagonladungen an Verbrauchsmaterialien, zudem sind GW Spieler nicht auf 500 Server verteilt und können sonst nicht miteinander handeln. Wenn niemand euer Zeug im Forum kauft, dann würde das auch keiner im Auktionshaus tun. Farbe und Materialien haben mit den NSCs sogar eine Tagesbörse mit fairen, zentralen Preisen, ein Auktionshaus wäre hier sogar ein Rückschritt.]

Die Gretchenfrage des Monats lautet: Sollen alle Kapitel das Rüstungssystem von Nightfall bekommen? Derzeit kauft man ja Nightfallrüstungen "blank" und baut Befähigungen ein, ist das etwas das auch Prophecies und Factions haben sollte?

Ein kleiner Abstecher zu Soulreaping, auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, eine Rückkehr zum Urzustand wird jedoch ausgeschlossen. Die Session wurde beschlossen, indem einige Spieler beweinten, dass die Unterwelt zu schwer sei, andere protestierten, dass sie noch viel zu einfach ist, während Gaile dem Umstand nachtrauerte, dass sie keinen Ipod im GW Design besitzt. Solltet euch diese oder ähnliche Sorgen plagen, schreibt sie in eine Forum, Anet grast die täglich ab.

Statt einem reinigendem Conga, könnt ihr hier alle Worte nachlesen.
Kommentare (64)


Neue Bilder/Wallpaper
Screenshots zur Geburtstagsfeier
geschrieben von 4thVariety am 26.04.2007, 08:58
Wartower.de
Manche von euch waren vielleicht dabei, als Gaile am 24. April ein kleines Photoshooting veranstaltete. Die dabei entstandenen Bilder geben euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Geburtstagsfeier am Wochenende.

Zu finden sind sie hier.
Kommentare (12)


Notiz
Der Scribe mit einigen interessanten Informationen zur Geburtstagsfeier!
geschrieben von AmunRa am 25.04.2007, 20:08
Wartower.de
Wenn ihr euch schon gewundert habt, warum am gestrigen Abend keine News zu einem Wochenendevent kam, kommt nun die Antwort. Mit dem aktuellen Scribe kommt nämlich auch die brandheiße Information über ein großes Geburtstagsfest. So wird nicht nur der Rummelplatz, sondern auch die Drachenarena und das Rollerkäferrennen wieder im Kloster von Sing Jae geöffnet sein und auch an Speiß und Trank ist gedacht. Passend zu diesem Fest wird auch der Spielzeugmacher Mahk seine neuen Spielzeuge an jene ausliefern, die bereits seit 2 Jahren in der Welt von Guild Wars wandeln.
Natürlich werden auch wieder einige freundliche Spieler geehrt, doch das gerät bei dieser Masse an tollen Neuigkeiten ein wenig in den Hintergrund.

Den aktuellen Scribe findet ihr hier.
Kommentare (57)


Notiz
Asura-Minipet ab heute am Kiosk
geschrieben von 4thVariety am 25.04.2007, 14:21
Wartower.de
Wer heute die aktuelle Ausgabe der PC-Games aufschlägt, findet dort einen Freischaltcode für ein Asura Minipet. Somit kann endlich jeder Hobby-Xeno-Anthropologe aus der deutschen Gemeinde seine Theorien über die Entstehung am konkreten Objekt überprüfen. Zu welchen Grad Hasen, Lemuren und Popeye an der Entstehung beigetragen haben, müsst ihr selber ergründen.

Sonst steht nichts zu Guild Wars in der Mai-Ausgabe der PC-Games deren Inhaltsverzeichnis ihr hierfindet.
Kommentare (84)


Notiz
Gilde der Woche - The Phoenix Inquisition [NiX]
geschrieben von AmunRa am 24.04.2007, 22:45
Wartower.de
Auch in der aktuellen Woche erwartet uns am heutigen Dienstag wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Diesmal dreht sich alles um die Gilde The Phoenix Inquisition [NiX], welche mit ihrer Gildenhistorie, einer PvE-Diskussion und einige Mitgliederprofilen vorgestellt wird.

Den kompletten Artikel findet ihr hier.
Kommentare (3)


GWLD
[rezz] gewinnt den Wartower Frühlingscup
geschrieben von Indigo am 23.04.2007, 22:33
Wartower.de




Ein spannendes Finalwochenende mit vielen Hürden und Stolperfallen, noch mehr Spaß und Spannung und nicht zu vergessen richtig viel zum Spielen ging gestern Abend zu Ende und brachte einen stolzen und verdienten Sieger hervor:


Revive Teammates !



Nachdem alle Spiele am Samstag aufgrund unzumutbarer und spielverfälschender Dauerlags abgebrochen und auf Sonntag verschoben werden mußten, war es auch nötig, die zwei bereits ausgetragenen Spiele [rezz] versus [bYe] zu wiederholen.
In diesem Match gelang es den Revive Teammates einen glatten 2:0 Sieg zu erreichen und ins Finale einzuziehen.

In diesem Finale trafen sie auf Gebot der Reinheit und konnten sich auch hier mit einem klaren 2:0 Sieg durchsetzen. Somit geht der 2. Platz an:


Gebot der Reinheit !



Sie hatten sich im 2. Halbfinale erfolgreich gegen die junge Gilde InK Allstars durchsetzen können und somit erneut ihre Klasse bewiesen, die sie im Viertelfinale gegen Fame Factory bereits gezeigt hatten.

Im letzten entscheidenden Kampf des Tages, dem Spiel um Platz 3, trafen also die Last Heroes of Fame [bYe] auf die InK Allstars [InK]. Aufgrund des engen Zeitplans am Sonntag nach den Technikproblemen am Samstag konnte leider nur ein einziger GvG zwischen [bYe] und [InK] stattfinden. Die wichtige Entscheidung über die Mapwahl, wurde wie in Guild Wars üblich mit "Stein, Schere, Papier" auf der Bühne in einem Best of 3 zwischen den Gildenleadern ausgefochten.
In einem Spiel, das viele als das spannendste des Abends bezeichneten, mußte [InK] auf der Map von [bYe] eine Niederlage einstecken und somit den 3. Platz abgeben an:


Last Heroes of Fame !



Folgerichtig geht der 4. Platz, den leider eine Gilden belegen muss, auch wenn es sicher keinen Verlierer an diesem Wochenende gab, an die jünsgte Gilde des Turniers:


Ink Allstars !



Gratulation und herzliche Glückwünsche an alle Spieler für die guten Leistungen und vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Teilnahme an unserem ersten offiziellen Turnier.

Wir bedanken uns auch bei Black Emperor [bE] für die tolle Mitarbeit als Observer der Spiele, bei gamona für die große Unterstützung und die Vermittlung zwischen RPC und uns, bei NCsoft dafür, dass Martin als Moderator zu uns stoßen konnte und dass sie uns die Preise vermitteln konnten und natürlich den den Firmen, die uns die Preise letztlich gesponsort haben: razer und 4u2play.de.

Ich persönlich möchte mich bei allen Wartower Mitarbeitern bedanken, die mit AmunRa, First Revenant und mir auf der Messe waren und all die Dinge erledigt haben, die wir nicht schafften, und dort angepackt haben, wo Not am Mann war.
Danke Timotion, Rockzter, DeBussy, Trollchen, Maria Ruderoff, al'Ellisande, TheOzz und alle, die ich schändlicherweise vergessen habe.

Wir und die Gilden haben uns sehr über das Publikum gefreut und wir hoffen, auch Euch, der Community, hat es viel Spaß gebracht.

In jedem Falle sind einige von uns hoch motiviert, auch zukünftig wieder Turniere zu veranstalten. Mit Eurer Unterstützung und erneuter Beteiligung von NCsoft und anderen Sponsoren wird uns dies hoffentlich auch gelingen.


Eure Turnierleitung
Kommentare (54)


Notiz
Gamona-Artikel zur Role Play Convention!
geschrieben von AmunRa am 23.04.2007, 21:43
Wartower.de
Unser Hoster Gamona, ebenfalls mit mehreren Mann auf der Messe vertreten, war nicht faul und hat bereits heute einen Artikel zur Role Play Convention, die am gestrigen Abend in Münster zu Ende ging, veröffentlicht. Darin wird neben dem grundlegenden Aufbau der Messe und verschiedenen Highlights natürlich auch der Wartower-Frühlingscup kurz beleuchtet. Am interessantesten werden dabei jedoch die vielen Bilder sein, doch auch das wohl bald kommende Video solltet ihr nicht verpassen, denn neben einigen Szenen aus dem Frühlingscup werdet ihr auch etwas gewinnen können!

Mehr dazu, den Artikel, sowie die Bilder findet ihr hier.
Kommentare (30)


Notiz
State of the Game: Was ein Mönch so kann
geschrieben von AmunRa am 23.04.2007, 20:06
Wartower.de
Auch am heutigen Montag erwartet uns wieder eine neue Ausgabe des State of the Game-Artikels. Diesmal beschäftigt sich Harold J. Chow mit nur einer einzigen Klasse, dem Mönch. Neben Grundlegenden wir Auswahl der Elitefertigkeit erfahren wir auch einiges über Verhexungs-/Zustandsentfernung, bestimmte Aegis-Ketten, die Qual der Wahl bei der Zweitklasse und vieles mehr. Ein Artikel also, der nicht nur für praktizierende Mönche interessant sein dürfte.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (4)


Frosch-News
Gailes Entwicklernews zum Thema Farmen
geschrieben von 4thVariety am 22.04.2007, 10:56
Wartower.de
Gaile Gray hat die Entwickler zum Thema Farmingnerf befragt und versucht uns deren Gründe zu vermitteln. Es erwarten euch über 1800 Wörter Zündstoff, den ich nicht vorhabe stundenlang an meinem Sonntagmorgen zu übersetzen. Wichtig zu wissen ist nur, dass sich die Schere zwischen den Stundenlöhnen der Gelegenheitsspieler und denen der Solofarmer schließen soll. Nicht ganz wohlgemerkt, aber so weit wie sie aufklaffte kann sie, aus Rücksicht gegenüber Normalkunden, nicht bleiben. Man soll schließlich in der Lage bleiben mit einem normalen Zeitinvestment Sachen zu erspielen und nicht jeden Tag 4 Stunden farmen müssen um etwas zu erreichen. Das geht nicht wenn alle Drops so selten gemacht werden müssen, dass man 40h+ danach spielen muss.

Wer in Zukunft durch Solotechniken mehr Geld verdienen will, dem nennt der Artikel sogar die Taktik mit der man derzeit das Meiste herausholen kann. Das wären goldene Items. Wer sich zur Solofarmingelite zählen will, für den sind scheinbar im Hardmode genug Stellen versteckt, an welchen goldene Items einzusacken sind, die man dann eben erst verkaufen muss. Das frontale Goldfarmen, im Stile der Elonaminotauren, ist jedenfalls aus Inflationsgründen abgeschafft. Damit versiegt die Einnahmequelle der Chinabotter, die Inflation sinkt und euer Gold wird sogar wieder mehr wert, weil man mehr dafür bekommt. Es verfallen ja nicht immer die Preise, manchmal steigt einfach der Wert des Geldes.

Den genauen Rest lest ihr auf Guildwarsguru
Kommentare (140)


GWLD
Frühlingscup: Neuer Spielplan
geschrieben von Indigo am 22.04.2007, 00:18
Wartower.de
Nachdem es am heutigen Tage (Samstag) leider zu andauernden und unerklärlichen Problemen mit der Internetanbindung des magentafarbenen Telefonanbieters kam, mußten wir die geplanten Spiele [rezz] vs [bYe] und [GdR] vs [InK] auf morgen (Sonntag) verschieben.

Die beiden bisher ausgetragenen Kämpfe zwischen [rezz] und [bYe] werden deshalb aufgrund der Fairness Sonntag um 9:00 Uhr wiederholt.

Das zweite Halbfinale zwischen [GdR] und [InK] wird dann voraussichtlich zwischen 12 und 13 Uhr stattfinden.

Im Anschluss daran werden das Finale und wenn möglich das Spiel um Platz 3 ausgetragen.

In der Hoffnung, dass morgen alles reibungslos uns lagfrei ablaufen wird, freuen wir uns auf spannende Kämpfe und eine erneut unterhaltsame Moderation durch AmunRa und Martin Kerstein.


Euer Wartower Team
Kommentare (88)


GWLD
RPC Übertragung auf Gamesports.de
geschrieben von Indigo am 21.04.2007, 11:45
Wartower.de
Ihr könnt nicht auf die Role Play Convention kommen, wollt aber trotzdem das Programm und die Moderation des Wartower Frühlingscups miterleben?

Gamesports.de bietet eine Live-Übertragung der Bühnenshow. Schaut auf deren Seite vorbei und hört Euch den Radio-Stream an.

Wir wünschen viel Spaß und hoffen, dass der Stream reibungslos funktioniert.


Euer Wartower TEam
Kommentare (43)


Update-News
Anpassung des Updates
geschrieben von 4thVariety am 21.04.2007, 08:41
Wartower.de
Eine der härtesten Neuerungen war gestern sicherlich der Umstand, dass man alleine nicht mehr bekommt als im Team. Während das ein Todesurteil für alle chinesischen Goldfarmer war, hat es erstmal auch die durchaus erlaubten Formen des Farmens schwer getroffen. Doch weil das 'ehrliche', auf Skill basierende, Farmen ja nicht abgeschafft werden soll, gibt es nun ein Update welches die Droprate wieder ankurbelt.

Folgende Items sind vom sog. Loot-Scaling nicht mehr betroffen:
Folianten, Schriftrollen, Farben, Seltene Materialien (Ektos!), Edelsteine in der Domäne der Pein, alle goldenen Items, alle grünen Items, alle Eventitems.

Dazu wurden ein paar Gefolgsleute gepatched die im Hard-Mode partout nicht Stufe 20 sein wollten.
Das Schmankerl des Tages ist jedoch eine brandneue Prestige Ritterrüstung, erhältlich in Marhan's Grotte.
Kommentare (253)


Update-News
Update bringt den schweren Modus! (20.04.07)
geschrieben von AmunRa am 20.04.2007, 06:24
Wartower.de
In der heutigen Nacht war es soweit: Ein neues Spielupdate wurde aufgespielt und damit endgültig der Start des schweren Modus eingeläutet. Neben der Implementierung der verschiedenen Features, wie neuen Titeln und Gegenständen, wurden bei einigen Missionen auch die Zeiten für Erledigung der Mission im schweren Modus abgeändert. Doch auch abseits dieses neuen Features gab es einige kleinere Änderungen. So wurde die KI erneut angepasst und sollte nun zum einen nicht mehr allzu schnell aus AoE-Schaden flüchten und auch gegnerische Mönche werden keine Weltreise mehr unternehmen. Des weiteren wurde die Kampfmusik verbessert, einige Änderungen am Interface vorgenommen, die Xunlai Turnieragenten wieder ins Spiel gebracht und vieles, vieles, mehr.

Lest alle Änderungen dieses Updates unter diesem Link.
Kommentare (528)


Schaaf-News
Das Wartower-Team auf der Role Play Convention!
geschrieben von AmunRa am 19.04.2007, 21:06
Wartower.de
Wie ihr sicher bereits schon wisst, findet an diesem Wochenende die Role Play Convention in Münster statt. Diese findet zum ersten Mal statt und so werden neben vielen Ständen rund um Rollenspiele auch einige PC-Spiele auf der Messe vertreten sind. Mit dabei sind natürlich auch wir vom Wartower! Neben dem großen Wartower-Frühlingscup, bei dem ihr uns Samstag ab 14 und 17Uhr und Sonntag ab 12 und 15Uhr bei und auf der großen Bühne finden könnt, werden wir uns auch dazwischen auf der Messe aufhalten. Erkennen könnt ihr uns dabei an den weißen Shirts mit "Frühlingscup"-Logo und Nickname auf dem Rücken.
Also worauf wartet ihr noch? Kommt zur Role Play Convention nach Münster, besucht uns beim Frühlingscup und lernt uns und einige andere Spieler näher kennen.

Das Wartower.de-Team freut sich auf euch!
Kommentare (43)


Notiz
Detaillierte Informationen zum schweren Modus!
geschrieben von AmunRa am 19.04.2007, 19:09
Wartower.de
In nur wenigen Stunden wird es soweit sein: Der schwere Modus wird endlich auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Da man euch nicht völlig unvorbereitet in den Kampf schicken will, wurde soeben ein Artikel mit den wichtigsten Informationen veröffentlicht. So erfahren wir einiges darüber, warum der schwere Modus diesen Namen trägt, wie er sich auf die Titel auswirken wird, was ihr an Belohnungen zu erwarten habt und natürlich auch darüber, was es für neue Gegenstände zu ergattern geben wird.
Also nichts wie los und durchgelesen, denn scheinbar werdet ihr schon in der heutigen Nacht, bzw. morgen früh in den Genuss des schweren Modus kommen.

Den Artikel findet ihr dabei hier.
Kommentare (139)


Update-News
Update beendet die Performanceprobleme? (19.04.07)
geschrieben von AmunRa am 19.04.2007, 05:56
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde mal wieder ein Spielupdate auf die Guild Wars-Server geladen. Wer nun an den Hard Mode denkt liegt falsch, trotzdem könnte dieses Update einigen wie eine Erlösung vorkommen. Grund ist die Behebung eines Fehlers in Verbindung mit verschiedenen Grafikkarten. Ob und wie weit dies, die Probleme vieler User beheben wird, ist jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Dies und auch die weitere Änderung der heutigen Nacht findet ihr hier.
Kommentare (50)


Notiz
[Dev Update] Seelensammlung und Probleme mit Mesmern
geschrieben von AmunRa am 18.04.2007, 21:00
Wartower.de
Soeben wurde wieder ein neues Dev Update mit einigen Neuigkeiten von den Entwicklern veröffentlicht. Diesmal beschäftigt man sich zum einen mit dem Nekromanten und zum anderen mit dem Mesmer, welche beide in den letzten Wochen schwer in der Diskussion standen. So erfahren wir erneut die Gründe für die Änderung an Seelensammlung und auch, dass man darüber nachdenkt, das Thema anderweitig zu lösen, da man die Änderung wohl für etwas unelegant hält. Beim Mesmer hingegen wird ein wenig über die geplanten PvE-Verbesserungen für diese Klasse gesprochen und so wird uns mitgeteilt, dass man den Mesmer aus der Nische jener Klassen zu erheben, die nur selten einen Platz in den sogenannten PUGs (= Pick up group) mitgenommen werden.
Bevor ihr jetzt aber in Panik verfallt, solltet ihr euch bewusst sein, dass die nur wirklich grobe Informationen sind und noch nichts wirklich entschieden scheint. Es gilt also mal wieder: "Abwarten und Tee trinken".

Die deutsche Übersetzung von Martin Kerstein findet ihr hier.
Kommentare (87)


GWLD
Razer: Neuer Sponsor des Wartower Frühlingscups
geschrieben von Indigo am 18.04.2007, 17:52
Wartower.de
Neue Preise für den Frühlingscup

gesponsort von



Mit aussergewöhnlich großer Freude präsentieren wir Euch am heutigen Tage die endgültigen Preise des Wartower Frühlingscups, die uns durch die Firmen razer, 4u2play und natürlich NCsoft Europe zur Verfügung gestellt werden.

Ein großes Dankeschön an all diese Firmen und die Einzelpersonen, die mit uns in direktem Kontakt stehen.

  • Platz 1
    • 8x RAZER HP-1 Barracuda
    • 8x RAZER Tarantula
    • 8x RAZER Diamondback
    • 8x RAZER Mantis
    • 8x 4u2play.de Gutschein (Höhe 25€)
    • 8x GW Nightfall Standee/Verkaufsdisplay
    • 8x GW T-Shirt
    • 8x 1 Set GW Skillpins (erste Edition)

  • Platz 2
    • 8x RAZER Tarantula
    • 8x 4u2play.de Gutschein (Höhe 20€)
    • 8x GW Nightfall Standee/Verkaufsdisplay
    • 8x GW T-Shirt
    • 8x 1 Set GW Skillpins (erste Edition)

  • Platz 3
    • 8x RAZER HP-1 Barracuda
    • 8x 4u2play.de Gutschein (Höhe 15€)
    • 8x GW T-Shirt
    • 8x 7 GW Skillpins (erste Edition)

  • Platz 4
    • 8x RAZER Diamondback
    • 8x RAZER Mantis
    • 8x 4u2play.de Gutschein (Höhe 10€)
    • 8x GW T-Shirt
    • 8x 7 GW Skillpins (erste Edition)


HP-1 Barracuda
Tarantula
Diamondback
Mantis


Wir hoffen, mit diesen Preisen einen Anreiz geschaffen zu haben, das Turnier mit höchstem Einsatz und dem Ziel, als Sieger vom Platz zu gehen, zu bestreiten.

Auf das persönliche Treffen mit Euch und Euer Aufeinandertreffen in Guild Wars sind wir schon sehr gespannt.

Wir sehen uns in Münster!
Eure Turnierleitung
Kommentare (45)


Notiz
Ein weiteres Wochenendevent inklusive Hard Mode-Andeutung!
geschrieben von AmunRa am 17.04.2007, 21:18
Wartower.de
Soeben wurde das nächste Wochenendevent bekanntgegeben. Diesmal könnt ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelte Anzahl an Sonnenspeer- und Lichtbringerpunkten ergattern. Klingt wenig lohnend meint ihr? Nun, im gleichen atemzug wird darüber gesprochen, dass dies sowohl im normalen, als auch im schweren Modus gelten wird, womit wohl relativ sicher ist, dass der lang angekündigte Hard Mode noch in dieser Woche ins Spiel finden wird. Na wenn das mal kein Grund zum feiern ist!

Die offizielle Meldung findet ihr hier.
Kommentare (85)


Notiz
Gilde der Woche - Clandestiny of Solitude [LaZy]
geschrieben von AmunRa am 17.04.2007, 21:18
Wartower.de
Auch heute wurde auf der offiziellen US-Website wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche veröffentlicht. In dieser Woche darf sich dabei die Gilde Clandestiny of Solitude [LaZy] freuen, da sie nun sich nun mit all den anderen Gilden in die Reihe der vorgestellten Gilden einreihen kann. Wie immer erfahren wir so einiges über die Gildenhistorie, ihre PvE-Mentalität und lernen einige Mitglieder kennen.

Zur aktuellen Ausgabe gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Interview auf Gamespot
geschrieben von 4thVariety am 17.04.2007, 12:25
Wartower.de
Diesmal wurde Ben Miller befragt. Wie schon zuvor wird den Fragen hinsichtlich der Größe eher ein wenig ausgewichen. Dafür wird stets betont, dass man optisch ein Highlight setzen will und nicht einfach den zufälligen Landschaftsgenerator anwerfen wird. Im Zusammenhang mit den Norn werden immer wieder die Worte riesig und episch benutzt, was mich fast ein wenig an Promotionkampagnen diverser Heavy Metal Bands erinnert. Die Geschichte soll nicht so streng linear werden wie in früheren Teilen und den Spieler mehr zum herumstreifen animieren. Sie ist als Prolog zu GW2 gedacht.

Den ersten PvE Skill kennen wir jetzt auch, er nennt sich "Light of Deldrimor". Dieser verursacht massiv Flächenschaden und deckt zudem in einem noch größeren Radius versteckte Dinge auf. Letzteres ist doch auch mal ein interessantes Detail was neue Spielmechaniken, wie potentielle versteckte Fallen, Schalter, Loot, etc angeht.

Die Halle der Monumente wird auch definitiv die Spielmechanik sein mit der man seine Errungenschaften nach GW2 rettet. Die angegebene Zielgruppe vom Gelegenheitsspieler bis zum Hardcoregrinder, lässt darauf schließen, dass diese Exportfunktion doch eher sehr umfangreich ausfallen wird.

Das Interview beschließt Ben Miller indem er die Worte "Glaubt ihr wirklich wir sind so dumm und releasen nach GW:EN keinen Content mehr für ein Spiel das noch so gezockt wird?", in eine eloquentere Hülle verpackt.

Das ganze Interview, inklusive Screenshot einer der berüchtigsten Waffen, findet ihr hier.
Kommentare (32)


Notiz
State of the Game - Gildenhallen und Taktiken
geschrieben von AmunRa am 16.04.2007, 19:15
Wartower.de
Auch der heutige Montag wartet wieder einmal eine neue Ausgabe der PvP-Artikelserie State of the Game auf uns. Diesmal befasst sich Adam Sunström dabei mit den Gildenhallen und Taktiken. Dabei teilt er zum einen die Gildenhallen in Standardkarten, 8-gg.8-Karten und Split-Karten ein und liefert außerdem zu jeder der insgesamt 16 Karten eine Kurzübersicht, sowie einige Taktivorschläge, wobei auf das sogenannte Splitten wieder ein wenig mehr eingegangen wird. Alles in allem ein interessanter Artikel, nicht nur für Neueinsteiger.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Neue Website für alle Guild Wars-Interessierten!
geschrieben von AmunRa am 16.04.2007, 18:42
Wartower.de
"Was ist Guild Wars?" Diese Frage stellt sich auch heute noch vielen interessierten Spielern und so hat man sich bei NCsoft Europe daran gemacht, eine Website für alle diese Spieler zu gestalten. So findet ihr nun auf DiscoverGuildWars.com eine fantastische Flashseite mit allen wichtigen Informationen zu Guild Wars. Neben einer eigenen Übersicht für jedes Kapitel mit detaillierten Informationen, Screenshots und Videos findet ihr auch für das PvP eine solche Übersicht, in der es einige Ausschnitte aus dem Beobachtungsmodus zu finden gibt. Alles in allem eine klasse Seite für jeden potentiellen Neueinsteiger, doch auch die "alten Hasen" können hier noch das ein oder andere Schmankerl finden.

Hier gelangt ihr zur deutschen Version von DiscoverGuildWars.com.
Kommentare (37)


Woow/Sensation
Die ersten Fertigkeitenanstecker des 2. Sets liegen für euch bereit!
geschrieben von AmunRa am 16.04.2007, 18:15
Wartower.de
Ihr habt bisher schon alle Fertigkeitenanstecker gesammelt und wartet bereits voller Vorfreude auf das 2. Set? Dann ist jetzt eure Chance gekommen, denn auf der Role Play Convention, welche am 21. und 22. April in Münster stattfinden wird, wird NCsoft die ersten beiden Fertigkeitenanstecker im Gepäck haben, um sie an euch zu verteilen. Bei den Ansteckern handelt es sich dabei um die Fertigkeiten Leben Abzapfen (Life Siphon) und Kraft-Revanche (Power Return). Kommt einfach auf die Messe und sichert euch eure Anstecker! Ihr findet die Mitarbeiter von NCsoft am Onlinewelten-Stand (Halle Mitte, B4) und natürlich auch in der großen Halle während der Spiele um den Wartower-Frühlingscup.

Die offizielle Meldung dazu findet ihr hier.
Kommentare (24)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #17 - Gilde
geschrieben von AmunRa am 16.04.2007, 01:15
Wartower.de
Nach einer kleinen Pause können wir euch heute wieder eine neue Ausgabe unserer Artikelserie State of the Game: PvE präsentieren. Diesmal dreht sich dabei alles um das Thema Gilden und deren Bedeutung in Guild Wars. Neben einer kleinen Einführung in die historische Bedeutung von Gilden, schwenkt unser Autor 4thVariety sehr schnell dazu über, den Sinn und Unsinn von Gilden zu erläutern, die Arten von Gilden aufzulisten und darüber zu philosophieren wie man das Gildensystem verbessern könnte. Alles in allem ein deutlich kritischer und doch so wahrer Artikel, der die Schwächen im System gnadenlos aufdeckt und auch vor dem heiklen Thema Gildenauflösung nicht halt macht.

Zur aktuellen Ausgabe des State of the Game gelangt ihr hier und zur Übersicht aller bisherigen Artikel unter diesem Link.
Kommentare (35)


Frosch-News
Gaile mit einigen neuen Informationen in Kamadan (14.04.07)
geschrieben von AmunRa am 15.04.2007, 12:25
Wartower.de
Wie uns unser User MasteR GunneR berichtete, war Gaile Gray am gestrigen Abend unter anderem wieder in Kamadan, wo sie neben altbekanntem auch wieder ein paar neue Dinge berichten konnte. Der eigentliche Grund ihres Besuches war zwar ein von Fans initiiertes Mursaat-Event, aber trotzdem lies sie es sich nicht nehmen auch einen kleinen Plausch mit der Community zu halten:
So wies sie gleich zu Beginn darauf hin, dass die Änderungen des Attributs Seelensammlung nicht nur auf Grund des PvP, sondern auch wegen seiner Stärke im PvE durchgeführt wurden, man jedoch noch immer offen für Feedback sei, um die Art der Änderung eventuell noch einmal zu überdenken.
Des weiteren Sprach sie über die Verbesserung des Mesmers im PvE. Zwar sei der Mesmer im PvP sehr stark, jedoch wäre es im PvE sehr schwer eine Gruppe zu finden. Hier soll in relativ naher Zukunft Abhilfe geleistet werden, wobei über die Art der Abhilfe nichts wirklich bekannt ist.
Zum Thema Hard Mode gab Gaile bekannt, dass dieser vielleicht schon nächste Woche veröffentlicht werden wird. Zu diesem Anlass wird auch ein Artikel über den Hard Mode bereitgestellt werden.
Die Xunlai Turnieragenten, welche die Preise der Xunlai-Wettstube aushändigen werden, sind bereits auf dem Weg und werden ebenfalls in der nächsten Woche eintreffen und mindestens eine Woche in der Welt von Guild Wars verweilen.
Bezüglich des AdH sprach sie erneut davon, dass der sogenannte Killcount unter Beobachtung steht und eventuell überdacht wird.
Relativ neu ist offenbar die Überlegung einen Namenswechsel zu ermöglichen, welcher aber vermutlich kostenpflichtig sein wird.
Zum ATS (Automatisches Turniersystem) gibt es bezüglich des Starts noch immer keine definitive Aussage. Mehr als ein "sehr bald" war Gaile offenbar nicht zu entlocken. Fraglich also ob es noch im April, oder doch erst Anfang Mai soweit sein wird.
Weiterhin wird es definitiv am 28. April die ersten Geschenke für den 2. Geburtstag geben, es gibt nichts neues zu Friseuren, Handelsverbesserungen, etc. und GW:EN wird im 3. Quartal 2007 veröffentlicht werden.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der Logs von MasteR GunneR, die ihr hier finden könnt. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (72)


Update-News
Update bringt noch einmal ein klein wenig Bewegung ins Balancing (14.04.07)
geschrieben von AmunRa am 14.04.2007, 13:19
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde auch wieder ein neues Spielupdate veröffentlicht, dessen Hauptaugenmerk wieder auf der Fertigkeitsbalance liegt. So wurden alle 3 Elementarbeschwörungen (Blitzbeschwörung, Flammenbeschwörung und Frost beschwören) im Schaden abgeschwächt und die Abklingzeit erhöht.
Außerdem wurde ein kleinerer Grafikfehler behoben und eine russische Message of the Day hinzugefügt.

Die offizielle Änderungsliste findet ihr hier.
Kommentare (53)


Notiz
Die Preise der Xunlai-Wettstube sind auf dem Weg & das GWWiki wächst!
geschrieben von AmunRa am 14.04.2007, 13:14
Wartower.de
Wie in der heutigen Nacht bekanntgegeben wurde, sind die Xunlai Turnieragenten, welche die Preise der Xunlai-Wettstube ausliefern sollen auf dem Weg in Richtung Guild Wars. Noch sind sie eine wenig entfernt, doch im Laufe der nächsten Woche sollten sie endlich eingetroffen sein. Zu diesem Zeitpunkt wird es auch noch einmal eine News geben.


Außerdem wurde bekanntgegeben, dass das offizielle Guild Wars Wiki inzwischen auf 5000 Artikel angewachsen ist. Damit ist es zwar noch immer kleiner als das alte Wiki, aber es wächst und wenn weiterhin so fleißig mitgeholfen wird, könnte es bald den Stand eben jenes Wikis erreichen.
Nochmals zur Erklärung: ArenaNet plant die Inhalte dieses Wikis eventuell auch im Spiel anzuzeigen, was allerdings aus rechtlichen Gründen mit dem alten GuildWiki nicht ging, weswegen ein neues, diesmal offizielles Wiki eröffnet werden musste, welches langsam aber sicher wächst und gedeiht. Ob und wann eine deutsche Version geplant ist, steht jedoch noch in den Sternen.

Zum offizielle Guild Wars Wiki gelangt ihr hier.
Kommentare (11)


GWLD
Wartower Frühlingscup in Münster: Halbfinale
geschrieben von Indigo am 13.04.2007, 22:14
Wartower.de
Wartower.de auf der Role Play Convention in Münster

präsentiert den

Wartower Frühlingscup am 21. & 22. April in Münster

Die Halbfinalisten sind ermittelt, die Paarungen stehen fest und es ist nur noch 1 Woche bis zu den Spielen in Münster.

Halbfinalspiele
21. April 2007
Last Heroes of Fame [bYe]
Samstag, 14 Uhr
Revive Teammates [rezz]
Gebot der Reinheit [GdR]
Samstag, 17 Uhr
Ink Allstars [InK]

Am Sonntag findet dann das Finale statt. Und natürlich wird auch der 3. Platz zwischen den Verlierern des Halbfinales ausgespielt.
Spiel um Platz 3
22. April 2007
Finale
22. April 2007
??? [?]
Sonntag, 12 Uhr
??? [?]
??? [?]
Sonntag, 15 Uhr
??? [?]



Preise
Bei diesen Spielen sollen neben dem Spaß am Spielen und der Steigerung des Ansehens und der Bekanntheit der Gilde natürlich auch noch einige kleine Preise den Anreiz erhöhen, das Beste aus der Gilde herauszuholen. (Die Liste ist derzeit nur ein Anhalt und kann sich noch ein wenig ändern.)

  • Platz 1
    • 8x RAZER HP-1 Barracuda
    • 8x RAZER Tarantula
    • 8x RAZER Diamondback
    • 8x RAZER Mantis
    • 8x 4u2play.de Gutschein (Höhe W)
    • 8x GW Nightfall Standee/Verkaufsdisplay
    • 8x GW T-Shirt
    • 8x 1 Set GW Skillpins (erste Edition)

  • Platz 2
    • 8x RAZER Tarantula
    • 8x 4u2play.de Gutschein (Höhe X)
    • 8x GW Nightfall Standee/Verkaufsdisplay
    • 8x GW T-Shirt
    • 8x 1 Set GW Skillpins (erste Edition)

  • Platz 3
    • 8x RAZER HP-1 Barracuda
    • 8x 4u2play.de Gutschein (Höhe Y)
    • 8x GW T-Shirt
    • 8x 7 GW Skillpins (erste Edition)

  • Platz 4
    • 8x RAZER Diamondback
    • 8x RAZER Mantis
    • 8x 4u2play.de Gutschein (Höhe Z)
    • 8x GW T-Shirt
    • 8x 7 GW Skillpins (erste Edition)


Details
Die Halbfinalisten erhalten jeweils 8 VIP-Karten für die RPC und für jeden der 8 Spieler, der in der Halle übernachten möchte, ein Übernachtungsticket.

Die Spiele werden auf der Bühne live übertragen und durch AmunRa und Martin Kerstein kommentiert werden, während die Gilden Backstage kämpfen.

Für die Spiele stehen 16 Rechner folgender Bauart zur Verfügung:
  • Gigabyte K8NF9-RH
  • Grafik Gigabyte NX76G256DRH [Nvidia GeForce 7600GS, 256 MB GDDR2]
  • AMD 64 3500+ Venice
  • 2x GeiL 512 MB DDR400
  • Western Digital RaptorX 150 GB
  • BenQ FP 93GX [LCD TFT Display, 2ms Reaktionszeit, Kontrast 700:1, Helligkeit 300cd/m², Physikalische Auflösung: 1280x1024]

Natürlich werden die Gilden vor jedem Kampf dem Publikum vorgestellt, denkt also an den Friseurbesuch und vergesst nicht, frisches Make-Up aufzulegen.

Am Samstag Abend ist eine Feier mit allen Halbfinalisten angedacht. Wünsche und Ideen nehmen wir gerne von den Gilden entgegen.


Reisekosten
Wie die Halbfinalisten bereits wissen, wurde uns die Reisekostenbeteiligung leider verwehrt. Somit müssen alle Reisekosten leider durch die Gilden selbst getragen werden.


Zuschauer
Wir freuen uns über jeden, der sich auf der Role Play Convention einfindet, um sich die Spiele des Wartower Frühlingscup anzusehen, uns oder die Gilden einfach mal treffen möchte, mit uns allen feiern oder einfach nur Guild Wars live erleben möchte.
Kommt also einfach vorbei, unterstützt die Gilden bei ihren Kämpfen und trinkt vielleicht das eine oder andere Bierchen mit uns.


Wir sind gespannt, wen wir am kommenden Wochenende in Münster treffen werden und wer sich in den Kämpfen durchsetzen kann.

Eure Turnierleitung
Kommentare (165)


Notiz
[Dev Update] Genaueres zum GW:EN-Release!
geschrieben von AmunRa am 13.04.2007, 10:14
Wartower.de
Am heutigen Morgen ist wieder ein Dev Update erschienen, welches vom Umfang jedoch nicht ganz an die bisherigen Veröffentlichungen heranreicht. Einziges Thema ist diesmal der GW:EN-Release, welcher bisher für reichlich Verwirrung gesorgt hat, weswegen nun statt "2007 holiday season" das 3. Quartal 2007 als Erscheinungstermin angegeben wird. Vielleicht doch ein gutes Zeichen für einen GW-Stand auf der Games Convention 2007?
Hier der Originalwortlaut von GuildWiki.org:

"As you may know, the original press release for Guild Wars: Eye of the North stated that GW:EN was "due to hit store shelves during the 2007 holiday season." However, we've learned that there is confusion about this statement. Guild Wars fans have asked what specific holiday this statement refers to, and they've wondered how far in advance of the actual holiday the game would be available.

In order to ease the confusion, and to give more factual information, we want to state that Guild Wars: Eye of the North will be on sale during the Third Quarter of 2007. "
Kommentare (19)


Notiz
NCsoft Community Treffen auf der RPC-Germany
geschrieben von AmunRa am 12.04.2007, 15:15
Wartower.de
Wie bereits mehrfach berichtet wird auch das NCsoft Community-Team auf der Role Play Convention in Münster anwesend sein. So wird neben den Community Coordinatoren Martin "Amboss" Rabl (Aion), Jörg "Kerensky" Koonen (City of Heroes / Villains) und Tia "Avatea" Paraurahi (Tabula Rasa) auch Martin Kerstein anwesend sein, welcher Samstags von 12:30-13:30 Uhr und Sonntags von 10:30-11:30 Uhr am Onlinewelten-Stand anzutreffen sein wird und außerdem beim großen Wartower Frühlingscup mit mir auf der Bühne stehen wird.

Die Meldung auf der offiziellen deutschen Website findet ihr dabei hier.
Kommentare (10)


Update-News
Und noch ein kleines Balance-Update! (10.04.07)
geschrieben von AmunRa am 11.04.2007, 17:02
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdate veröffentlich, bei dessen Namen wohl schon hunderten der Schreibfinger zucken wird. Ihr wisst wovon ich spreche, es gab wieder ein kleines Balance-Update! Auf den ersten Blick haben hierbei vor allem Eisadernspike und die vielen X/Mo mit Genesungsberührungen verloren, doch auch die sogenannten BoA-Assassinen könnten unter Umständen ein wenig geschwächt worden sein.
Doch neben den Fertigkeitsänderungen gab es natürlich auch noch ein paar Bugfixes, von denen die Behebung eines bekannten Audiofehlers wohl der wichtigste ist.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (44)


Notiz
Heldkämpfe lohnen sich dieses Wochenende noch ein wenig mehr!
geschrieben von AmunRa am 10.04.2007, 21:23
Wartower.de
Zwar wurde gerade erst die Helden-Rangliste gestartet und auch die automatischen Turniere stehen kurz bevor, doch noch sind die Heldenkämpfe von Zuneigung nicht erlöst, denn ab Freitag um 21Uhr erhaltet ihr für jeden Punkt und jeden Sieg die doppelte Anzahl an Balthasarbelohnungen! Doch natürlich wird auch dieses Wochenendevent wieder ein Ende haben, und so werden die Heldenkämpfe am Montag um 9Uhr wieder in ihren Ursprungszustand zurückversetzt.

Die offizielle Meldung finde ihr hier.
Kommentare (26)


Notiz
Gilde der Woche - The Killer Clan Musketeers [TKCM]
geschrieben von AmunRa am 10.04.2007, 21:21
Wartower.de
Die Gilde der Woche, seit nunmehr über 2 Jahren die Stelle, an der sich jede Woche eine andere Gilde der Guild Wars-Community vorstellen darf. In dieser Woche handelt es sich dabei um The Killer Clan Musketeers [TKCM], welche wie gewohnt mit der Gildenhistorie, einer PvE- und PvP-Diskussion und der Vorstellung einiger Mitglieder aufwarten kann.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)


Notiz
State of the Game - Den Gegner zerbrechen
geschrieben von AmunRa am 10.04.2007, 00:06
Wartower.de
Auch am heutigen Feiertag erreicht uns wieder eine neue Ausgabe von State of the Game. Diesmal geht es darum wie man den Gegner zerbricht, genauer seine Taktik. Dies ist meist daran zu sehen, wenn sich ein Team zurückziehen muss. Neben Methoden wie man frühzeitig ein zusammenbrechen der Taktik erkennt, um daraus einen Vorteil zu ziehen wird auch besonders hervorgehoben wie wichtig es ist gerade auf Fehler im gegnerischen Team zu achten.

Den kompletten Artikel findet ihr dabei hier.
Kommentare (14)


GWLD
Frühlingscup: Münster ruft!
geschrieben von Indigo am 08.04.2007, 22:01
Wartower.de
In der vergangenen Woche fanden die entscheidenden Spiele des Viertelfinales statt, die darüber entschieden, welche Gilden sich auf den Weg nach Münster machen dürfen, um am 21. und 22. April 2007 in der Halle Münsterland im Halbfinale des Wartower Frühlingscups gegeneinander anzutreten.

Leider steht das Spiel Fame Factory gegen Gebot der Reinheit noch aus, weil es aus unvorhergesehenen Schwierigkeiten auf die kommende Woche verschoben wurde, aber 3 Halbfinalisten sind bereits bekannt.

Als erste Gilde zogen Last Heroes of Fame [bYe], die trotz einer Niederlage in der Vorrunde des Frühlingscups alle nachfolgenden Kämpfe für sich entscheiden konnten, nach Ihrem Sieg gegen unknown Playaz [uP] ins Halbfinale ein. Dort werden sie auf Revive Teammates [rezz] treffen, die sich im Viertelfinale gegen Frozen Agony [frag] durchsetzen konnten.

Die zweite Paarung des Halbfinales wird aus den Ink Allstars [InK], die am Mittwoch gegen Yunaited Spirits [yuNa] gewannen, und dem Sieger des noch ausstehenden Spiels FF gegen GdR gebildet werden.


Wir gratulieren den hoffentlich glücklichen Gilden zum Einzug ins Halbfinale und freuen uns schon, Euch in Münster zu treffen. Ich bitte die Gildenverantwortlichen, mir eine PN mit ihren ICQ-Nummern zu schicken, damit wir alle nötigen Details klären können und ich Eure offenen Fragen beantworten kann.

Dank gebührt aber nicht allein den Siegern sondern allen Gilden und ihren Mitgliedern für ihre Teilnahme an unserem ersten Wartower Turnier.
Wir hoffen, zukünftig regelmäßig Turniere veranstalten zu können und Euch dann wieder als Teilnehmer begrüßen zu dürfen.


Sobald unser Sponsor uns die verbindliche Liste der Preise zukommen läßt und wir die letzte Runde der Verhandlungen um eine Reisekostenbeteiligung hinter uns gebracht haben, werde ich Euch hier natürlich gleich informieren, was dabei rausgekommen ist.

Details zum Ablauf vor Ort auf der Messe findet Ihr hier.


Eure Turnierleitung
Kommentare (96)


Schaaf-News
Frohe Ostern!
geschrieben von AmunRa am 08.04.2007, 14:44
Wartower.de
Heute ist es wieder soweit, es ist Ostern! Für einige mag es der wohl höchste Feiertag sein, für andere der Tag an dem es neben einer Menge Süßigkeiten auch den alljährlichen Besuch bei den Großeltern gibt, und für wieder andere ist heute ein Tag wie jeder anderer. Vor allem aber die Kinder werden heute wieder voller Freude den Garten nach Ostereiern absuchen, doch auch manch älterer sucht noch immer gerne nach süßen Leckereien (und sei es nur in Guild Wars). Doch ganz egal wo ihr diesen Tag feiert, ob ihr den Tag bei eurer Familie, in Guild Wars, oder sonstwo verbringt:

Frohe Ostern wünscht euch das gesamte Team von Wartower.de!
Kommentare (52)


Frosch-News
Gaile Gray erneut auf Besuchstour in Kamadan (07.04.07)
geschrieben von AmunRa am 07.04.2007, 15:37
Wartower.de
Wie uns unser User Klein Pilo berichtete, war Gaile Gray heute Morgen schon wieder in Kamadan, wo sie erneut zur Community sprach. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, gab es bei diesem 3. Besuch an 3 aufeinanderfolgenden Tagen nicht mehr viel neues zu erfahren, trotzdem wurde erneut bestätigt, dass der Hard Mode noch im April kommen soll. Ebenfalls bestätigt wurde, dass es weitere Änderungen am AdH geben wird und auch die 2. Geburtstagsgeschenke werden am 28. April die ersten Spieler erreichen. Ansonsten gab es nicht viel neues und bis auf eine noch recht vage Andeutung, es würde in GW2 doch kein Springen geben - auf welche ich persönlich momentan noch nicht allzu viel geben würde - gibt es keine weiteren "Highlights" zu berichten.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Logs von Klein Pilo, die ihr hier finden könnt. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (68)


Update-News
Update behebt weitere Fehler (07.04.07)
geschrieben von AmunRa am 07.04.2007, 14:04
Wartower.de
Auch am heutigen Morgen wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht. Darin wurden einige weitere Fehler, welche im großen Update vom Donnerstag aufgetreten sind, behoben. So wurde unter anderem ein Fehler bei der Anzeige der HP-Balken behoben, der Sterbemalus wurde wieder aus einigen AdH-Karten entfernt, der Observermode repariert und auch einige Anzeigefehler und Fertigkeitsfehler sollten nun der Vergangenheit angehören.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr wie immer hier.
Kommentare (16)


Notiz
Heldenkampf-Rangliste offiziell gestartet!
geschrieben von AmunRa am 07.04.2007, 03:38
Wartower.de
Nachdem im gestrigen Update die Heldenkämpfe bereits entsprechend umgestellt worden, ist nun auch die Heldenkampf-Rangliste offiziell gestartet. Wie auch bei der GvG-Rangliste werden die besten 1000 Platzierungen mit ihren Punkten, Siegern und Niederlagen angezeigt, wobei die Zugehörigkeit zu einer Welt (z.b. Europa) nicht aufgelistet wird. Der Angezeigte Name richtet sich nach dem Account, den man bei den Turnieragenten angegeben hat.
Die Punkte errechnen sich aus Siegen und Niederlagen in gewerteten Kämpfen, wobei die kommenden automatisierten Turniere wohl weitaus mehr Punkt einbringen werden, als einfache Kämpfe.

Die offizielle Heldenkampf-Rangliste findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (32)


Notiz
GW Tactics bringt GW-Value Update raus
geschrieben von Indigo am 06.04.2007, 19:27
Wartower.de
Unsere Partnerseite GW Tactics hat heute ein Update ihres Tools "GW-Value" herausgebracht.

Dabei wurden folgende Neuerungen umgesetzt:
  • "Update" Button blinkt bei anstehenden Updates
  • "close" Button im Fenster der Wertschätzung
  • neue Atribute hinzugefügt
  • Abstürze beim Aufrufen von Preislisten (sollten alle behoben sein)
  • Farben in Fenstern angepasst


Hier gelangt Ihr zum Updatereport.
Kommentare (26)


Notiz
Großes Interview auf Eurogamer
geschrieben von 4thVariety am 06.04.2007, 10:16
Wartower.de
Wer bereits GW-Experte ist, kennt längst die Antworten auf einige Fragen. Je länger die Antworten jedoch werden, umso mehr schweifen Ben Miller und Erik Flannum ab und geben uns dabei einen guten Einblick in die Designphilosophie von GW2. Das Rassensystem zum Beispiel. Es wird verraten, dass weitere als die bislang bekannten, Rassen in Entwicklung sind. Am Beispiel Krieger wird beschrieben, dass sich die selbe Klasse, je nach gewählter Rasse, sehr unterschiedlich spielen wird. Ein Norn-Kireger, ein Charr-Krieger und ein Mensch-Krieger sollen zwar ausbalanciert sein, vom Spielgefühl aber sehr weit auseinanderliegen. Die genaue Mathematik und Spielbalance hinter diesem Konzept wird noch entwickelt, hoffentlich führt sie zu keiner Augrenzung einzelner Rassen aus manchen Berufen. Was hätte ein Norn-Mesmer schon von einer Transformation in einen Bären?

Das komplette Interview auf englisch findet ihr bei Eurogamer
Kommentare (14)


Frosch-News
Gaile Gray Besucht das frisch upgedatete Kamadan (05.04.07)
geschrieben von AmunRa am 06.04.2007, 00:49
Wartower.de
Wie uns unser User Sam Hunter berichtete, war Gaile Gray bis vor wenigen Minuten wieder in Kamadan, wo sie kurz der Community nach dem Update einen Besuch abstattete.
Natürlich war das große Update auch das Hauptthema des Besuchs und so erfahren wir, dass an den momentan Fehlern bereits gearbeitet wird und es wohl bald einen Hotfix geben wird. Nichtsdestotrotz bittet man auch weiterhin um Feedback in den Foren, vor allem was das Balancing betrifft.
Natürlich wurden auch über andere Dinge gesprochen und so wurde erneut bestätigt, dass Hard Mode und die automatisierten Turniere bald kommen werden. Gleiches gilt für die Titelaufteilung welche angeblich mit dem Hard Mode kommen soll. Eine möglicherweise schlechte Nachricht gibt es hingegen bezüglich der Games Convention, auf der Guild Wars laut Gaile wohl nicht in den Publikumshallen vertreten sein wird.
Positiv ist hingegen zu vermerken, dass es definitiv noch Änderungen im AdH geben wird, jedoch noch kein genauer Zeitraum festgelegt wurde.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Logs von Sam Hunter, die ihr hier finden könnt. Wie immer gilt: Keine Garantier auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (22)


Update-News
Ein Update, dass den Atem raubt! (05.04.07)
geschrieben von AmunRa am 05.04.2007, 23:14
Wartower.de
Vor wenigen Minuten war es soweit, das bereits angekündigte Riesenupdate wurde auf die Server gepackt! Neben den bereits bekanntgegeben Änderungen wie dem Balance-Update und der Lagertruhenerweiterung gibt es hierbei aber noch eine ganze Palette weiterer Änderungen. Erwähnenswert sind dabei vor allem die Tiergefährtenkontrolle, die Änderungen am Interface, die KI-Updates und das bereits angekündigte "Razah-Update". So zeigt die Freundesliste nun die letzten Teammitglieder an, das Austauschen von Skillungen wurde deutlich vereinfacht und auch die Helden sind deutlich intelligenter geworden.
Das sind natürlich nur Bruchteile, denn um das ganze Update zu beschreiben würde ich viel zu viel Text benötigen, also lest euch den Changelog am besten selbst durch, denn dieses Update raubt einem wahrlich den Atem.

Hier gelangt ihr zur kompletten Liste der Änderungen.
Kommentare (278)


Notiz
Die Zukunft der PvP Turniere
geschrieben von 4thVariety am 05.04.2007, 21:52
Wartower.de
Die goldene Frage lautet immer, warum das jetzt irgendjemanden interessieren sollte. Die Antwort ist denkbar einfach: Unique Skins

Ja in Zukunft wird man seinen PvP Roxxor Status mit einem Satz einzigartiger Skins zur Schau stellen dürfen. Diese werden entweder in den Heldenkämpfen oder im GvG verdient. Die Funktionsweise der automatischen Turniere, ihre Startzeiten und ausführliche Formeln zur Punkteberechnung findet ihr im Artikel selbst. Nach sorgfältigen Einsetzen aller Variablen und Berechnung meiner Chancen sagt mit mein Gespür, dass wir alle von den Powergamern gnadenlos gep4wn3d werden. GvG und Herobattle wird in Zukunft eben stärker wie AdH ablaufen, was meine Chancen nicht unbedingt hebt. Anet lässt sich den ganzen Spaß aber ordentlich was kosten, denn ab Mai steht dann das erste richtig große Turnier an mit Preisen im Wert von $100.000. Qualifizieren kann man sich dafür dann über die täglich stattfindenden Turniere.

PvP Cracks finden den Artikel hier.
Kommentare (15)


Neues Video
Kommentierte Videos des Mondfest-Turnier
geschrieben von 4thVariety am 05.04.2007, 19:45
Wartower.de
Beim Fußball sind sie ja längst nicht mehr wegzudenken, diese 90-minütigen Kommentare des Offensichtlichen. Glücklicherweise hat GuildWars genug Spieltiefe und die englischen Moderatoren genug Ahnung, um euch einen guten Einblick in die taktischen Entscheidungen, oder Fehlgriffe, zu geben. Abseitsfehlentscheidungen gibt es nicht, somit fehlen vielleicht etwas die Aufreger, dafür kann man das Gelernte gleich in die Tat umsetzen und muss nicht auf nächsten Sonntag warten.

Bitte bedenkt, dass die Branche der Berichterstattung von Computerspielturnieren noch in den Kinderschuhen steckt. Der Vorteil ist jedoch, dass jeder Klick von euch pures Gold wert ist, wenn es darum geht, der GW-Berichterstattung zukünftig mehr Raum zu bieten. Die aktivsten, interessiertesten Communities werden hier das Rennen machen und in Zukunft verstärkt von GGL unterstützt. Hier schließt sich wieder der Kreis zum Fußball, dort ist auch jeder Zuschauer der größte Experte.

Die Videos findet ihr auf GGL

Wenn alles gut geht ist unter dieser Zeile ein Video:
Kommentare (20)


Notiz
NCsoft auf der Role Play Convention in Münster!
geschrieben von AmunRa am 05.04.2007, 19:09
Wartower.de
Nicht nur der Wartower wird mit dem Frühlingscup auf der Role Play Convention in Münster vertreten sein, sondern auch das NCsoft Community-Team, welches zusammen mit Onlinewelten kräftig die Werbetrommel für ihre Produkte wirbeln wird. Mit von der Partie sind Martin "Amboss" Rabl (Aion), Jörg "Kerensky" Koonen (City of Heroes / Villains) und natürlich auch Martin Kerstein, der zusammen mit dem Wartower-Team den Frühlingscup präsentieren wird.

Das alles könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (6)


Frosch-News
Gaile Gray wieder in Kamadan (04.04.07)
geschrieben von AmunRa am 05.04.2007, 00:10
Wartower.de
Gaile Gray war vor etwa einer Stunde wieder in Kamadan, wo sie offenbar vor allem bezüglich der Updateankündigungen Klarheit schaffen wollte.
So stellte sie klar, dass man sehr bald für jedes dem Account hinzugefügte Kapitel eine Truhenerweiterung um 100% erhalten wird, so dass ein Spieler, der im Besitz aller 3 Kapitel ist, im Grunde Lagerplatz von 3 zusätzliche Kisten erhalten wird.
Des weiteren sprach sie auch davon, dass es am Donnerstag nähere Informationen zu den automatisierten Turnieren geben wird.
Der bereits mehrfach angekündigte Hard Mode wird jedoch noch ein wenig auf sich warten lassen, soll aber trotzdem wahrscheinlich noch in diesem Monat an die Öffentlichkeit gelangen.
Deutlich früher werden wir in den Genuss eines Mini-Oster-Events kommen, bei dem es einige spezielle Gegenstände wie z.B. Schokoladenhasen geben wird.
In jedem Fall soll das Spielupdate in dieser Woche mit über 3000 Wörtern Changelog eines der größten Updates der Guild Wars-Geschichte werden. Wir dürfen also gespannt sein, was uns ausser den bisher angekündigten Features noch alles erwartet.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte der Logs von GWO. Wie immer ist folgendes zu beachten: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (127)


Notiz
The Scribe #38
geschrieben von AmunRa am 04.04.2007, 23:32
Wartower.de
Auch die ach so gebeutelte PvE-Gemeinde darf sich am heutigen Abend ein wenig freuen, denn mit dem aktuellen Scribe kommt auch eine freudige Nachricht bezüglich der Lagertruhe. Diese soll offenbar vergrößert werden, was augenscheinlich in Verbindung mit dem Erforschertitel stehen werden, so dass man bis zu 3 zusätzliche Truhen wird sammeln können. Dies soll bereits in den nächsten Tagen realisiert werden.
Des weiteren wird noch über Mini-Oster-Event berichtet und natürlich werden auch wieder einige freundliche Spieler geehrt.

Den kompletten Scribe findet ihr dabei hier.
Kommentare (25)


Notiz
Woche des krassen Re-Balancing
geschrieben von AmunRa am 04.04.2007, 22:01
Wartower.de
Es gibt eine Menge Lehren aus dem Mondfest-Turnier und spätestens mit der Ankündigung von GW:EN hat jeder gemerkt, dass die Fertigkeiten für PvE und PvP beginnen stärker auseinanderzudriften. PvE Spieler haben es leicht, die bekommen zukünftig mehr PvE-Only-Skills, die zudem stärkeren Einfluss auf das Spiel haben werden. PvP Spieler bekommen testweise eine neue Balance die sich gewaschen hat. Diese hat natürlich auch Auswirkungen auf den PvE, jedoch nichts wovor ich jetzt persönlich Angst hätte.. Deswegen ist es wichtig, dass ihr die Änderungen erst ausgiebig spielt und dann begründet schreibt, ob ihr für oder gegen eine spezielle Änderung seid. Es bekommt am Ende nicht der Recht der seine Abneigung auf den ersten fünf Seiten im Schnellschuss abgefeuert hat. Ein begründeter Einspruch auf Seite 35 hat weitaus höhere Chancen.

Einspruch wogegen fragt ihr euch? Nun da wäre mal Seelensammlung zu nennen, diese funktioniert nur noch einmal alle fünf Sekunden. Da wäre die Glyphe der geringen Energie, die nun am Attribut Energiespeicherung hängt. Da sind viele Nerfs dabei, die Reihenweise Fertigkeiten ausbremsen. Doch es gibt auch gute Nachrichten. Avatare wurden gestärkt, die Combofähigkeiten des Assassinen verbessert, ein Feuermagiespruch ist nun noch unerbittlicher, und und und. Wenn ihr meint euer Build wäre ruiniert, weil euer Energiemanagement nun kaputt sei, der irrt sich gewaltig. Einmal richtig umgedacht und eine gute Idee ist immer noch ein starkes Build. Manch mit mathematischem Geschick ausbalanciertes Build am Rande der Endlosschleifen, ist jedoch Geschichte. Hardcore Passiv Verteidigung ist auch auf dem Rückzug.

Viel Spaß beim Einlesen, Ausprobieren und Feedbackschreiben. Das volle DevLog mit den Updates findet ihr hier.
Kommentare (421)


Notiz
Matchreport des Finale im Mondfest-Turnier veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 04.04.2007, 20:09
Wartower.de
Soeben wurde der bereits angekündigte Matchreport vom Finale des Mondfest-Turniers, welches zwischen den beiden Gilde Team Everfrost [eF] und Esoteric Warriors [EW] ausgetragen wurde, veröffentlicht. Neben den Builds wird dabei in jedem der 3 Kämpfe ein besonderer Wert auf die verwendeten Taktiken gelegt. Alles in allem ein gelungener Matchreport, den ihr nicht verpassen solltet.

Hier gelangt ihr zum Matchreport.
Kommentare (3)


Notiz
GuildWars Promotion in der Nähe von Leipzig
geschrieben von 4thVariety am 04.04.2007, 11:50
Wartower.de
Die Gilde "Enten Kommando" hat eine schöne News für euch:

Derzeit findet in Günthersdorf nahe Leipzig im „Nova Eventis“ [eine Mall direkt an der A9, nahe dem Schkeuditzer Kreuz] ein durch die Firma Flashpoint ausgerichteter Guild Wars Promotion Event statt.

Dieser Event richtet sich vor allem an Guild Wars Interessenten, welche GW nicht kennen und sich über das Spiel informieren wollen.

Für Fragen rund um Guild Wars stehen dort jeweils ein bis zwei Mitglieder der Gilde Enten Kommando [EK] bereit. Nebenbei könnt ihr am Donnerstag und Samstag auch Mousepads, Schlüsselbänder, Ritualisten- Stoffbilder und Holzspielzeug ergattern, dies alles solange der Vorrat reicht.

Den Stand findet ihr in der Videospiel Abteilung des dortigen Media Markt.
Der Event endet am Samstag.

Wer sich ärgert, dass Leipzig zu weit ist, der kann sich beruhigen. Dem Wartower wurde von Flashpoint versichert, dass weitere Aktionen in Planung sind. Wenn die Termine feststehen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. So, jetzt schnappt sich jeder ein paar Nicht-GW-Spieler und dann nichts wie hin.
Kommentare (20)


Frosch-News
Betatester für die Automatisierten Turniere gesucht
geschrieben von 4thVariety am 04.04.2007, 09:44
Wartower.de
Arenanet sucht freiwillige Stress-Tester für die neuen automatischen Turniere. Die Tests finden ab Freitag, 6. April eine Woche lang jeden Tag zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr statt. Ausnahme Sonntag, da haben alle frei. Gesucht werden Leute die wirklich, wirklich, wirklich diese Termine zum größten Teil abspielen können. Das Format des Tests sind Helden-Kämpfe, die ihr wirklich spielen müsst bis die Maus qualmt, um das automatische Turniersystem ordentlich zu belasten.

Zu den technischen Details. Es wird gebeten, dass man mindestens folgende Rechnerspezifikation besitzt:
  • Windows XP/2000
  • Intel Pentium 4 2.0 GHz or equivalent
  • 1 GB RAM
  • 4 GB Available HDD Space
  • ATI Radeon 9600 or GeForce FX 5700 Series Video Card or above
  • Sound Blaster® X-FiTM series Sound Card
  • Internet connection
  • Keyboard and mouse
  • DirectX 9

Ok, das mit der X-Fi Soundkarte wird nicht so tragisch sein wenn ihr die nicht habt aber CPU, Ram und GFX sollten schon stimmen. Eure Internetverbindung sollte schon eine schnelle sein aus rein praktischen Gründen. Alle Matches finden auf einem Testserver statt; wer auf der GamesConvention Nightfall spielte war sogar schon mal drauf. Ihr müsst dafür aber 4GB Testclient herunterladen! Ohne den geht garnix.

Alle Teilnehmer werden zufällig ausgelost. An diese Email-Adresse, bei der ihn den Betreff bitte so lasst, schreibt ihr:
  • Euren vollen Namen
  • eure vollständige Anschrift
  • Euren Forumsnamen
  • Euer Alter
  • Eine Email-Adresse für das Login des Testaccounts
  • Die Email auf die euer normaler Account registriert ist


Niemand braucht für irgendetwas in diesem Zusammenhang ein Passwort von euch. NIEMAND! Es gibt auf den Testservern auch keinen geheimen zukünftigen Content zu entdecken, es werden ausschließlich Heldenkämpfe gespielt und nichts anderes wird zu sehen sein.

Gailes Originalpost findet sich hier und jetzt Freiwillige vor!
Kommentare (59)


Notiz
Rückblick auf das Mondfest-Turnier!
geschrieben von AmunRa am 03.04.2007, 23:02
Wartower.de
Zwar ist das Mondfest-Turnier längst gelaufen und Team Everfrost [eF] steht als strahlender Sieger fest, doch trotzdem wird das Turnier am heutigen Abend nochmals kurz aufgerollt. So erfahren wir neben der genauen Platzierung der Top16 auch ein wenig über die Vorbereitung und den Ablauf des Turniers.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (6)


Notiz
Gilde der Woche - Black Parades [死人死 死人死]
geschrieben von AmunRa am 03.04.2007, 22:55
Wartower.de
Auch heute erschien auf der offiziellen US-Website wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Wie gewohnt darf sich dabei eine Gilde über einen hochoffiziellen Artikel freuen. Diesmal wird diese Ehre der Gilde Black Parades [死人死 死人死] zuteil, welche mit ihrer Gildenhistorie, einer PvP-Diskussion und der Vprstellung einiger Mitglieder vorgestellt werden.

Zum komepletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (9)


Frosch-News
Gaile Gray in Löwenstein [1. April]
geschrieben von 4thVariety am 03.04.2007, 09:38
Wartower.de
Regelmäßige Leser der Gaile News finden nichts wirklich Neues. Das sollte inzwischen wenig verwunderlich sein, immerhin sind es bis zum Release von GW:EN noch ca. 6 Monate und bis GuildWars 2 noch über ein Jahr. Das einfache Prinzip von gleiche Frage - gleiche Antwort ist auch gültig wenn Fragen zum 1 Millionsten Mal gestellt werden; aber das will derzeit wohl jeder selbst experimentell nachweisen.

Abseits von Panikfragen die ferne Zukunft betreffend (Kategorie: Gaile, werde ich einen Linux Cluster aus 20 PS3s brauchen um GW2 zu spielen?), musste uns Gaile diesmal die News förmlich aufzwingen. Da wäre einerseits ein Artikel, der diese Woche ansteht, welcher die Halle der Monumente und das Vererben von GW1 Statussymbolen genauer erklären soll. Nicht zu vergessen ist der Hard-Mode, für dessen Erscheinen die Entwickler Mitte April anpeilen. Die Liste der Änderungen ist lang, Andeutungen umfassen die Sonnenspeer Maximalstufe im Rahmen des Hard-Mode und einfacheres Erlangen des höchsten Lichtbringertitels. Derzeit nicht auf der Liste zu finden ist die Aufspaltung des Fertigkeitenjägertitels, was erst später kommen soll.

Der Rest war Beschäftigung mit diversen Aprilscherzen. Konservative Kreise blicken natürlich mit Erschrecken darauf, dass nachdem GW schon Gewalt und Alkohol verherrlichte, nun per globaler Geschlechtsumwandlung offen die Austauschbarkeit der Rollen von Mann und Frau propagiert. Der Wartower hat auch beim Aprilscherz mitgemischt, der Artikel über neue Items war unser Beitrag euch hereinzulegen. Wir danken Allen die das Blutspenden für einen Scherz hielten. Ätsch, das was leider nur in Bezug auf eine Beteiligung Arenanets an der Aktion der Fall. Der Rest stimmt wie hier zu lesen ist. Wir hätten auch weitere Sachen posten können die kein User geglaubt hätte, obwohl sie leider wahr sind, zum Beispiel Erhöhte Gewaltbereitschaft durch Bibellesen, die Gefährlichkeit von Rennspielenund mein Favorit der Gesetzentwurf von Günther Beckstein. Ein Gesetz welches Politikern verbietet Aussagen zu treffen, welche eine politikfeindliche Stimmung in Teilen der Bevölkerung erzeugt und damit die Demokratie schädigt, wäre mit lieber. Willkommen zum Rest des Jahres, wenden wir uns nun wieder GuildWars zu.

Am besten durch das Lesen des vollständigen Logfiles
Kommentare (21)


Notiz
State of the Game: Aufs Schlimmste vorbereitet
geschrieben von 4thVariety am 02.04.2007, 20:05
Wartower.de
Diese Woche mischt sich Harold Chow unter die Pessimisten und zeigt diesen ein paar Kontertaktiken. Sollte euch in letzter Zeit eine tiefe Lethargie erfasst haben, die euch nach einem Balanceupdate schreien lässt, lohnt sich ein Blick in den Artikel. Ein Freibrief zum RoXXortum ist er freilich nicht und auch Blanceupdates wird es trotzdem weiterhin geben. Chows finale Einsicht, dass eure Fertigkeit GW zu spielen noch wichtiger ist als eure Skillung, markiert den Schlußpunkt dieses PvP-Artikels. Ich bleib lieber Optimist, irgendwann wird man schon jemanden treffen dessen Build noch schlechter ist als der eigene "Echo-Geistige Explosion Pressure".

Wer es jedoch wirklich ernst mient mit PvP, gelangt hier zur englischen Version des Artikels.
Kommentare (12)


Notiz
Netzwerk: Neue Seite zu Sword of the new World
geschrieben von AmunRa am 02.04.2007, 14:20
Wartower.de
Rollenspiele wie Guild Wars und Silkroad Online haben es vorgemacht: Auch ohne monatliche Gebühren kann den Spielern eine tolle Fantasy-Welt mit unzähligen Herausforderungen geboten werden. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass zahlreiche Nachahmer es jetzt auf die gleiche Kundschaft abgesehen haben. Eines dieser MMORPGs ist Sword of the new World - Granado Espada, zu dem wir jetzt eine neue Community-Seite im gamona Netzwerk gestartet haben.

Hakkyu Kim - Wahre MMORPG Fans werden seinen letzten Geniestreich in guter Erinnerung haben. Schließlich ist er der Schöpfer von "Ragnarok Online" - eines der erfolgreichsten MMORPGs der letzten Jahre. Nun, nach jahrelanger Entwicklung ist er mit einem neuem und fantastischem Spiel zurück. The World of the new Sword - Granado Espada! Ihr taucht ein in eine nie vorher gesehene Atmosphäre.
Granado Espada konnte 2006 den prestigeträchtigsten Game Award Koreas abräumen. Es ist das einzige MMORPG welches euch drei Charaktere gleichzeitig in Echtzeit steuern lässt. Gründet eure eigene und einzigartige Familie und behauptet euch im Kampf um Macht und Ruhm. Erforscht eine riesige Welt mit hunderten von fordernden Quests. Macht euch tausende von Items zu Eigen um eurem Ziel näher zu kommen. Vernichtet andere Familien im Kampf oder schließt euch im Kampf Stadt gegen Stadt zu einer unüberwindbaren Macht zusammen. Das alles und viel mehr bietet euch "The Sword of the new World - Granado Espada".

Natürlich "for free"!


Um euch auch einen groben Einblick in die Optik von Sword of the new World geben zu können, haben wir für euch einige Screenshots rausgesucht:



Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt Ihr euch auf der neuen Community-Seite zu Sword of the new World mit zahlreichen Informationen versorgen und im dortigen Forum mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Dabei wünschen wir euch viel Spaß!
Kommentare (21)


Notiz
Mondfest-Turnier: Team Everfrost sorgt für die Überraschung
geschrieben von AmunRa am 02.04.2007, 10:43
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurden mit dem Halbfinale und dem Finale die letzten beiden Runden des Mondfest-Turniers entschieden. Entgegen vielen Erwartungen konnte sich dabei Team Everfrost sowohl im Halbfinale gegen Idiot Savants [iQ] als auch im Finale gegen den großen Favoriten Esoteric Warriors [EW] durchsetzen und somit für eine kleine Überraschung im Turnier sorgen.
Leider hatte ich gestern Abend auf Grund von Feierlichkeiten keine Zeit die Kämpfe zu beobachten, so dass ihr mit den wohl bald kommenden offiziellen Matchreports vorlieb nehmen müsst.

Kommentare (37)


Notiz
Ungewöhnliche Begnadigungsaktion - Bald auch bei uns? [Aprilscherz]
geschrieben von AmunRa am 01.04.2007, 12:43
Wartower.de
Wegen anhaltendem Blutmangel in China greift die Computer- und Videospielindustrie dort zu einem ungewöhnlichen Mittel. Spieler, welche ihren Account wegen Fehlverhaltens gesperrt bekommen hatten, können diesen wieder freischalten, sofern sie eine Blutspende im März oder April nachweisen können. Spieler die vorher nicht gesperrt waren bekommen stattdessen ein besonderes Item. Für 500ml eures Blutes eigentlich ein Schnäppchen. Das dachten sich wohl auch ArenaNet und NCsoft und planen dies nun auch in Amerika und Europa durchzuführen, denn auch hierzulande ist Blutkonservenmangel ein Problem. Wer also statt einer Menge Geld und der Gefahr seinen Account erneut gesperrt zu bekommen, lieber der Allgemeinheit helfen will, kann durch eine einfache Blutspende wohl bald seinen heißgeliebten Account zurück erhalten. Ein fairer Tausch, oder etwa nicht?
Kommentare (150)


Frosch-News
Gaile Gray wiedermal in Kamadan (31.03.07)
geschrieben von AmunRa am 01.04.2007, 11:12
Wartower.de
Gaile Gray war gestrigen Abend wiedermal in Kamadan, wo sie erneut zur Community sprach. Unser User YumekoDragonfly war live vor Ort und hat den Großteil des Besuches mitgeloggt.
Wie bereits mehrfach angekündigt sprach sie unter anderem davon, dass es in GW:EN endlich das geben wird, was so lange und so oft vorgeschlagen wurde: Dungeons.
Wie nicht anders zu erwarten war konnte sie jedoch noch nichts zum Thema Gilden in GW 2, Betatests usw. erzählen, sie will sich jedoch über die Halle der Monumente schlau machen.
Relativ sicher ist hingegen die Tiergefährten-Kontrolle und der Hard Mode, welche schon sehr bald ins Spiel finden sollen.
Zum Thema PvP und Balancing sprach Gaile davon, dass sowohl die Jadeinsel, als auch der sogenannte Killcount im AdH momentan unter starker Beobachtung stehen.
Auf jeden Fall soll es in der nächsten Woche eine große Ankündigung zu den automatisierten Turnieren und auch ein großes Spielupdate geben. Womöglich hat dies auch etwas mit dem Scribe zu tun, welcher vielleicht sogar um einen Tag vorverlegt werden soll. Andererseits könnte es natürlich auch mit Neuigkeiten zur Lagertruhe zu tun haben, wobei hier nichts näheres herauszufinden war.
Auch Mesmer und Waldläufer werden definitiv noch ihre PvE-Verbesserungen erhalten. Ein Zeitplan gibt es dafür aber noch nicht.
Die üblichen Fragen zu Auktionshaus, Friseuren, etc. ergaben auch diesmal nichts neues, was aber wohl niemanden davon abhalten wird auch beim nächsten Mal wieder diese Fragen zu stellen.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Logs von YumekoDragonfly, die ihr hier finden könnt. Auch diesmal gilt wieder: Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (24)


Woow/Sensation
ArenaNet wünscht fröhlichen 1.April [Aprilscherz]
geschrieben von AmunRa am 01.04.2007, 00:48
Wartower.de
Dieses Jahr will AreaNet das Feld der Aprilscherze nicht alleine den Fanseiten überlassen und schickt aus diesem Grund lieber selbst etwas ins Rennen. Ab Sonntag gegen 9.00Uhr (besser gesagt Mitternacht 1.April Ortszeit in den Entwicklerhallen) wird es somit einige interessante Dinge zu finden geben, die euch den 1.April versüßen sollen. Die Wartower-Crew durfte Mitte der Woche schon mal in Augenschein nehmen, was es zu finden geben wird und durfte sogar Screenshots machen, was es sonst nichtmal bei den Nightfall-Previews gab. Damit sollte das Wochenende auch für alle PvE'ler gerettet sein!
Wo diese Gegenstände zu finden sind und ob sie länger als diesen einen Tag zu finden sein werden, war jedoch nicht zu erfahren.

Unseren Artikel zu den Gegenständen findet ihr hier.

Update: Offenbar hat man noch einen zusätzlichen Aprilscherz ins Spiel eingebaut. So wechselt euer Charakter in Löwenstein, Shing Jea und Kamadan das Geschlecht und steht auf einmal männlich statt weiblich, bzw. umgekehrt da.
Kommentare (142)


Notiz
Mondfest-Turnier: Halbfinalbegegnungen stehen fest & Vorhersagen der Autoren
geschrieben von AmunRa am 01.04.2007, 00:42
Wartower.de
Am heutigen Abend wurden die ersten beiden Runde der Playoffs des Mondfest-Turniers ausgetragen. Dabei wurde die Anzahl der Teilnehmenden Gilden von ehemals 16 auf nunmehr nur noch 4 Gilden reduziert wurde. So wird am morgigen Abend Esoteric Warriors [EW] gegen Listen To [iPod] antreten und Team Everfrost muss sich gegen Idiot Savants [iQ] behaupten. Überraschend ist hierbei vor allem die Gilde Listen To [iPod] welche sich sowohl gegen Winners Remorse [WR], als auch gegen Ominous Latin Name [tag] durchsetzen konnte und nun mit Esoteric Warriors [EW] den großen Favoriten des Turniers als Gegner haben.
Wir dürfen also gespannt sein, denn entschieden ist hier noch lange nichts!




Außerdem wurden, wie auch schon beim letzten Turnier, die bekannten Autoren Harold J. Chow, Adam Sunstrom und Christian Brellisford zu ihren Meinungen bezüglich des Turniers befragt. Herausgekommen sind einige interessante Ausführungen, warum sie ausgerechnet so getippt haben. Auffällig ist dabei vor allem die allgemein hohe Einschätzung von Mostly Harmless [MH] und die niedrige Einstufung von Liste To [iPod] welche sich ja bereits als falsch herausgestellt haben.

Den kompletten Artikel findet ihr hier.
Kommentare (14)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de