1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2007|05



Notiz
Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu Stargate Worlds
geschrieben von Savage am 31.05.2007, 23:09
Wartower.de
Während in diesen Tagen jeder von StarCraft 2 spricht, wollen wir nicht vergessen, dass es noch zahlreiche andere Spiele gibt, die sich mit Sternen beschäftigen. Als Beispiel seien hier Star Wars Galaxies, Star Trek Online oder auch Stargate Worlds genannt. Zum letztgenannten MMO von Cheyenne Mountain Entertainment, welches sich derzeit noch in einem relativ frühen Entwicklungs-Stadium befindet, haben wir nun eine brandneue Community-Seite gestartet. Mit News, Infos, Forenkommunikation, einer Bildergalerie und vielem mehr, bieten wir euch schon vor dem Start der Beta alles was das Herz begehrt und werden euch von nun an, bis zum Release (und natürlich auch darüber hinaus) begleiten.



Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt Ihr euch auf der neuen Community-Seite zu Stargate Worlds mit zahlreichen Informationen versorgen und im dortigen Forum mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Wer bereits über einen gamona.de Account verfügt, kann diesen selbstverständlich weiterverwenden und muss sich nicht neu registrieren. Viel Spaß!
Kommentare (23)


Neue Bilder/Wallpaper
Neue GW:EN Screenshots und Konzeptzeichnungen!
geschrieben von AmunRa am 31.05.2007, 16:43
Wartower.de
Nachdem wir euch bereits mit unserem Artikel zu den Rassen und Völkern in GW:EN einige interessante Bilder der kommenden Guild Wars Erweiterung Eye of the North präsentieren konnten, wurden am heutigen Morgen auf Guildwars.Incgamers einige weitere Screenshots und Konzeptzeichnungen veröffentlicht. Insgesamt 6 Screeenshots und 3 Konzeptzeichnungen gesellen sich dabei zu den bisher bekannten und bieten von Landschaftsbildern, bis zum Charaktershot alles was das Herz begehrt. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Screenshot eines Charr
Konzeptzeichnung eines unterirdischen Sees.
Screenshot der unterirdischen Welt Tyrias


Die Bilder findet ihr natürlich nun auch in unserer Galerie, wobei ihr hier zu den Screenshots, und unter diesem Link zu den Konzeptzeichnungen gelangt.
Kommentare (43)







Notiz
Gilde der Woche - Elite Deaf Team
geschrieben von AmunRa am 30.05.2007, 21:36
Wartower.de
Statt wie gewohnt am Dienstag, erreicht uns die neuste Ausgabe der Gilde der Woche erst am heutigen Mittwoch. Neben der Gildenhistorie und einigen Einblicken in den Gildenalltag in Form einiger netter Geschichten, werden natürlich auch einige Mitglieder vorgestellt.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (4)


Notiz
Aktuelle Gerüchteküche kurz aufgeräumt
geschrieben von 4thVariety am 30.05.2007, 09:15
Wartower.de
Ein auf Kohlenstoff basierende Lebensform aus den GWO Foren entdeckte bei seinem örtlichen Computerlanden doch tatsächlich einen Berg GW:EN Preorder Boxen. Diese sind nicht offiziell von Arenanet, sondern nur eine selbst initiierte lokale Promotion. Ihr könnt entweder den Worten von Gaile glauben, oder zur Kenntnis nehmen, dass eine echte Schachtel die Altersfreigabe vorne aufdrucken muss und das hier nicht der Fall ist. Hat es noch kein Rating muss RP (Rating Pending) aufgedruckt werden.

Das bringt mich gleich zum nächsten Gerücht, der unseligen Gamestop Vorbestellung. Die Jungs dort haben mal wieder ein neues Erscheinungsdatum eingefügt, nachdem ihr alter Termin inzwischen verstrichen ist. Auch der Preis gehört ins Reich der Phantasie, nach aktuellem Dollarkurs umgerechnet wären 30€ zwar noch erträglich, aber nach Publisherlogik sind $40 in Europa als 55€ zu berechnen.

Zum angemessenen Abrunden der Absurditäten empfehle ich heute diesen Amazon.de Link. Schön wenn man die Hoffnung nicht aufgibt und ein nie erschienenes Buch gebraucht vorbestellen lässt. Das Panorama des vollständig geskripteten Optimismus rundet der Verkaufsrang #113.164 ab. Zum Vergleich: Die tatsächlich erschienene englische Version des Lösungsbuches zu Faction schafft es nur auf Rang #257.818 und ist gebraucht erhältlich.
Kommentare (19)


Schaaf-News
Gildenhallen-Artikel komplett überarbeitet!
geschrieben von AmunRa am 30.05.2007, 06:33
Wartower.de
Nach vielen Wochen Arbeit ist es nun endlich soweit, der Gildenhallen-Artikel erstrahlt in neuem Glanz! Verantwortlich dafür zeichnet sich neben Godguard auch unser Neulings-Redakteur Teh Mshala, welche sich beide daran gemacht haben nicht nur die Nightfall-Gildenhallen einzufügen, sondern auch die vorhandenen Karten komplett zu überarbeiten und die Texte einer Generalüberholung zu unterziehen. Herausgekommen ist ein umfangreicher Artikel, in dem ihr zu jeder bisher existierenden Gildenhalle eine Beschreibung des Aufbaus, der Kartenmerkmale und der Terraineffekte findet und euch mit Hilfe der detaillierten Karten - auf der neben den NPCs auch alle wichtigen Wege und Punkte eingezeichnet wurden - einen Überblick über die jeweilige Karte verschaffen könnt. Vielleicht die Hilfe bei der nächsten Hallenwahl und auch wenn ihr euch bereits blind auf den Karten auskennt sicher einen Blick wert!

Zum neu überarbeiteten Artikel zu den Gildenhallen gelangt ihr hier.
Kommentare (9)


Notiz
Sieger der ATS Maisaison bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 30.05.2007, 06:17
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurden die Sieger der ATS Maisaison offiziell bekanntgegeben. Während es bei den Heldenkämpfen der Spieler Piccolo Il auf den ersten Platz schaffte, konnte sich im GvG das Team von Heart Of Ashes And Dust knapp vor Cry For Eternity, Virtual Dragons, Kefi Pallhkari und Storm Bearers durchsetzen. Andere bekannte Namen wie die Esoteric Warriors, oder Idiot Savants landeten sogar nur auf den hinteren Plätzen.
Die Sieger dürfen sich nun über jeweils eine ATI Radeon HD 2900 XT und Turnier-Belohnungspunkte, sowie einen goldenen Umhangssaum (GvG), bzw. einen 80GB Ipod (HB) freuen, doch auch die kommenden Plätze gehen bei weitem nicht leer aus, wie wir bereits vor ein paar Tagen berichten konnten (Link).

Hier gelangt ihr zu den Resultaten bei den Heldenkämpfen und zu den Ergebnissen im GvG unter diesem Link.
Kommentare (3)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Truhen
geschrieben von AmunRa am 29.05.2007, 22:20
Wartower.de
Der Dienstag bringt viel neues, so auch diesmal wieder, denn neben dem State of the Game-Artikel wurde auch wieder das kommende Wochenendevent angekündigt. Diesmal darf sich die PvE-Gemeinde wieder freuen, denn ab Freitag um 21Uhr wird sowohl die Chance auf rare Truhendrops, als auch die Chance einen Schlüssel oder Dietrich zu finden verdoppelt. Dies gilt in allen drei Kontinenten und sowohl im normalen, als auch im Hard Mode.
Wie immer endet dieses Wochenende am Montag um 9Uhr.

Kommentare (90)


Notiz
State of the Game - Das ATS-Metagame
geschrieben von AmunRa am 29.05.2007, 19:10
Wartower.de
Auch heute wurde wieder eine neue Ausgabe der PvP-Artikelserie State of the Game veröffentlicht. In dieser Woche dreht sich dabei alles um das automatische Turniersystem, genauer um die Vorbereitung auf das dortige Metagame. So geht Harold J. Chow nicht nur auf die Wahl der Karte und das anpassen bei bekannten Gegnern ein, sondern wagt auch einen Blick auf verhexungslastige Builds, sowie auf eine Buildidee.
Wie immer ein sehr interessanter Artikel, der jedoch vielleicht ein klein wenig zu oberflächlich ausgefallen ist, aber bildet euch selbst eine Meinung.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel
Kommentare (2)


Notiz
Exklusive Angebote für Guild Wars-Spieler!
geschrieben von AmunRa am 29.05.2007, 16:41
Wartower.de
Nicht nur beim Guild Wars Frühlingscup und der "Rückkehr nach Tyria" Verlosung gab und gibt es Tolle Preise von Razer zu gewinnen, sondern auch im Razer Online Store gibt es nun für Guild Wars Spieler ein exklusives Angebot. So erhaltet ihr bei jeder Bestellung im Razer Online Store gratis ein Exemplar Pro|Tone m250-Kopfhörer.

Interessiert? Dann schaut hier vorbei, wo ihr alle weiteren Informationen erhaltet.
Kommentare (17)


Neues Video
Guild Wars Faction Championship 2006 - Die DVDs
geschrieben von AmunRa am 29.05.2007, 16:19
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren haben, wurde während des Guild Wars Faction Championship 2006 in Leipzig auch ein Projekt gestartet, dass wir euch nicht vorenthalten wollen. Offenbar im Auftrag von GameplayHD wurden insgesamt 3 Videos erstellt, die auf Grund ihrer Machart und Professionalität an die bekannten "Werbefilme" für verschiedenste Filme im Fernsehen erinnern und ohne Probleme als offizielles Werbevideo für das PvP von Guild Wars fungieren könnten. So lernen wir die Teilnehmergilden kennen, erfahren ein wenig über das Spiel Guild Wars selbst und erhalten auch einen fantastischen Einblick in die vielen spannenden Kämpfe, welche unter anderem auch von Izzy höchstpersönlich kommentiert werden. Auch Michael Gills kommt unter anderem zu Wort und so wird neben dem rein informativen Teil auch einiges für die Fans des PvP geboten.
Mit jeweils knapp 60 Minuten Spielzeit eine Menge Stoff für die verregneten Tage, aber es lohnt sich in jedem Fall! Kenntnis der englischen Sprache, sowie der DivX Player werden jedoch vorausgesetzt.

Nachfolgend die Links zu den jeweils knapp 700MB großen Videos.
Kommentare (14)


Schaaf-News
Voting zum Homepage Award 2007
geschrieben von Savage am 28.05.2007, 19:01
Wartower.de
Nach einem Hinweis von Red Stalker haben wir uns bei dem Homepage Award 2007 angemeldet. Ausgetragen wird dieser von GIGA und T-Com und ist nur für private Seiten zulässig.

Wartower.de wurde in das Voting aufgenommen wodurch ihr bis zum nächten Montag (04.06.07) 15:00 Uhr für den Wartower abstimmen könnt. Preise für alle Teilnehmer dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Wir zählen auf eure Unterstützung und hoffen, dass wir in die nächte Runde einziehen werden.
Kommentare (66)


Notiz
Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu Star Craft 2
geschrieben von Savage am 28.05.2007, 17:32
Wartower.de
Es wurde aber auch wirklich Zeit. gamona kehrt zurück zu seinen Wurzeln und startet nun mit dem StarCraft 2 Network (www.sc2net.de) eine Neuauflage des zu Diablo Zeiten berühmt gewordenen Community "Networkings". Diesmal dreht es sich aber natürlich nicht um den dicken roten Bösewicht sondern um Blizzards neuesten Streich StarCraft 2. Bereits kurz nach dem Start der Seite freut sich das Team über ein aktives Forum und eine rasant wachsende Community. SC2Net.de will alle StarCraft 2 interessierten "Blizzard-Jünger" (und solche, die es werden wollen) auf dem Weg bis zum Release begleiten und natürlich darüber hinaus.

Was das SC2Net Team vorhat, welche Ideen auf der Webseite in Zukunft umgesetzt werden und was es schon alles an Inhalten zum Schmökern zu sehen gibt, das findet ihr am schnellsten selber heraus: www.sc2net.de - Euer Starcraft 2 Community Portal.
Kommentare (12)


Frosch-News
Gaile und Frosch zu Besuch in Kamadan [28.Mai 2007]
geschrieben von 4thVariety am 28.05.2007, 11:38
Wartower.de
Gaile war heute Nacht zu Besuch in Kamadan, etwas später gesellte sich der Frosch dazu. Fangen wir mal mit den Dingen an zu denen Gaile nichts weiß. Da wäre an vorderster Front das Asura Schach zu nennen, ein GW:EN Fetzen der von Eric Flannum ausgeht. Auch die üblichen Sachen wie Friseure, Auktionshäuser, Minipet-Kämpfe und andere Forderungen wies Gaile zurück, weil man bei Arenanet doch mit GW:EN und GW2 gut ausgelastet ist und, der Satz bezog sich vor allem auf Minipet Kämpfe, wirklich nicht in dem Maß Zeit in diese Detailprojekte investieren kann, wie sie das benötigen würden, zumindest wenn man den angepeilten Termin für GW:EN halten will. GW2 versucht da schon eher mehr Dinge einfließen zu lassen. Damit ihr ein Gefühl bekommt, was Gaile vorher kennt und was nicht, so richtet sie aus, dass sie von der neuen Mönchsrüstung ebenso überrascht war und davon vorher nichts wusste.

Zu mehr alltäglichen Dingen gibt es auch einiges zu sagen. So wurden im Mai 4000 Botter stillgelegt, das ist doch mal ne Zahl. Was das Spamming angeht, so sind derzeit andere disziplinierenden Maßnahmen im Gespräch. Die oft geforderten strengen Zeitsperren bringen gar nichts. Wer sich dazu im Forum äußert möge auch an die heilenden Kräfte der Ursachenbekämpfung denken, bevor mit Stammtischparolen mehr Spieler vergrault werden als geholfen wird. Wer einen Betrugsversuch ordentlich dokumentiert, Screenshots (!), der soll die Beteiligten bitte in Zukunft dem Support melden. In letzter Zeit ist auch ein ins Spiel eingebauter Voice-Chat im Gespräch, nur irgendwie erschließt sich noch nicht jedem der Sinn. Sicher ist es für manchen Anbieter die Chance zu den Monatsgebühren auch noch monatliche TS-Gebühren für sein Spiel zu erheben, allerdings sind Teamspeak und Ventrillo bei den meisten Gilden schon weit verbreitet, dazu gesellen sich öffentliche TS-Server, zum Beispiel der vom Wartower. Unbedingt nötig zum Spielen ist es ja eh nicht.

Zur Zukunft von GuildWars gibt es auch ein paar Neuigkeiten. GW:EN wird pünktlich fertig und liegt gut in der Zeit, ein genauer Releasetermin wurde trotzdem noch keiner genannt. Von einem CGI-Vorspann wüsste Gaile derzeit nichts. Neben der Expansion steht sehr viel GW2 auf dem Arbeitsplan der Devs, so gegen Mitte 2008 kann mit den ersten Tests gerechnet werden. Weil derzeit noch an GW:EN gearbeitet wird sind weitere GW1 Erweiterungen vorerst nicht geplant; aber trotzdem nicht ausgeschloßen. So gegen Mitte Juni steht dann der Mesmer V 1.5 an, mit sinnvollen, aber nicht grundlegenden Änderungen. Auch die Sonnenspeer Fertigkeiten erwarten uns, diese sind klassenbasierend und es wird für jeden Beruf mindestens eine Sonnenspeerfertigkeit geben. Die Minipets aus Asien (Kanxai, Panda, etc) werden zukünftig in Wettbewerben und Gewinnspielen im Rest der Welt erhältlich sein. Von der existierenden Anzahl werden es trotzdem sehr seltene Pets bleiben. Als Erbstücke für die Halle der Monumente kämen Minipets eigentlich schon in Frage, aber es scheint derzeit nicht Bestandteil der Mechanik zu sein. Inschriften legen derweil weiter an Popularität zu, zwar sieht man sie noch als Kapitel-Exklusives Konzept, aber das war die Materialienkiste anfangs auch.

Dank Richo von GWO könnt ihr alles hier nachlesen.
Kommentare (42)


Schaaf-News
Wartungsarbeiten am Forum die Zweite!
geschrieben von Savage am 27.05.2007, 19:38
Wartower.de
Nachdem am gestrigen Abend die Wartungsarbeiten am Forum nicht plangemäß durchgeführt werden konnten, gibt es morgen (27.05.07) um ca. 0:30 einen erneuten Anlauf. Dabei wird das Forum geschlossen und ist vorraussichtlich erst gegen 9:00 Uhr morgens wieder erreichbar.

Wir bitten um Verständnis.
Kommentare (11)


Schaaf-News
Probleme beim Einloggen in die Foren
geschrieben von AmunRa am 27.05.2007, 13:44
Wartower.de
Zur Zeit glühen bei uns die Postfächer und vielleicht seid auch ihr betroffen, denn momentan stapeln sich die Beschwerden über Loginprobleme in unseren Foren. Verantwortlich dafür sind wohl die Umstellungen am gestrigen Abend. Wir arbeiten mit Hochdruck daran das Problem zu beheben und hoffen den Wartower möglichst bald wieder für jeden von euch Zugänglich zu machen.
Um uns bei der Fehlersuche zu helfen versucht bitte alle Cookies, sowie den Cache zu löschen und probiert euch erneut anzumelden. Versucht es auch mit der mehrmaligen Aktualisierung der Seite.
Für alle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Euer Wartower-Team

Nachtrag von Savage: Die meisten haben es sicherlich schon bemerkt, dass die Login Probleme gelöst sind. Es gab ein paar Unstimmigkeiten bzgl. der Domainumstellung, wodurch nun alles wieder beim alten ist. Ohnehin war das Wetter heute so gut, dass man vieleicht mittags etwas Draußen unternommen hat, anstatt sich mit den Loginproblemen auf dem Wartower abzuquälen ;).
Kommentare (20)


Schaaf-News
Wartower.de - Suche
geschrieben von Indigo am 27.05.2007, 03:15
Wartower.de
Guten Abend liebe Community,
auch wenn es spät in der Nacht ist, möchten wir Euch ein neues Feature unserer Seite vorstellen, welches in den letzten Wochen durch unseren nunmehr ausgestiegenen Redakteur und Scripter Cool-M zum aller größten Teil erschaffen wurde:

die Wartower.de-Suche.


Das Suchfenster findet Ihr von nun an rechts im Menü. Die Suche wird Euch zu Euren Begriffen alle Ergebnisse aus der Boss-. Fertigkeiten-, Missionen und Rüstungs-Datenbank liefern und Euch mit Link präsentieren.

Wir hoffen, dass Euch damit das Auffinden von Hilfen und genauen Daten leichter Fallen wird.

Bitte meldet Fehler und Verbesserungsvorschläge in diesem Newsthread, damit wir an der Suche noch weiter feilen können.
Kommentare (24)


Schaaf-News
Domain & Wartungsarbeiten am Forum
geschrieben von Savage am 26.05.2007, 15:16
Wartower.de
Heute haben wir die Adresse mit der auf der Seite und im Forum navigiert wird einheitlich auf www.wartower.de geändert. Dies hat im Prinzip keinerlei Auswirkungen, allerdings kann es sein, dass man sich im Forum neu einloggen muss.

Dann werden heute ab 00:00 Uhr Wartungsarbeiten am Forum durchgeführt. Dafür wird das Forum voraussichtlich von 0:00 bis 7:00 Uhr morgens geschlossen werden. Wir erhoffen uns durch die Veränderungen Geschwindigkeitsvorteile.

Wir hoffen dass die Wartungsarbeiten planmäßig verlaufen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Wartower.de.
Kommentare (13)


Update-News
Update behebt einige Fehler (25.05.07)
geschrieben von AmunRa am 26.05.2007, 13:01
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht. Neues bringt es zwar nicht, dafür wurden aber einige Fehler behoben. So wurde ein Fehler behoben, der bei einigen Spielern zu Verbindungsabbrüchen im Loginbildschirm führte und auch ein Fehler bei der Templateveröffentlichung sollte der Vergangenheit angehören.

Die Änderungen könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (11)


Notiz
Tauft die Monster-Wettbewerb 2007 angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 25.05.2007, 20:28
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website ein neuer Wettbewerb angekündigt. Nachdem noch beim Waffenschmied-Wettbewerb eure zeichnerische/grafische Kreativität gefragt war, könnt ihr nun beim Tauft die Monster-Wettbewerb euer Talent bei der Namensgebung beweisen. Benannt werden wollen insgesamt 10 verschiedene Monster, von der Assassine bis zum Paragon, vom Menschen bis zum Charr. Zeigt eure Kreativität und gewinnt mit etwas Glück eine signierte Version von GW:EN oder ein komplettes Set der 1. Fertigkeiten-Anstecker-Edition, sowie ein Minipet und natürlich auch euer Bossmonster im Spiel.
Worauf wartet ihr also noch? Schickt eure Einsendungen an [email protected] und verwendet als Betreff “Brand the Bosses 2007 Contest”.

Hier findet ihr noch einmal alle Informationen zum Wettbewerb.
Kommentare (42)


Update-News
Update 24 Mai 2007
geschrieben von 4thVariety am 25.05.2007, 03:15
Wartower.de
Ohne Umschweife, denn das ist ein größeres Update.

ATS

  • Tolkano heißt der Herr und bei ihm kann man Turnierpreise in Belohnungen = Waffenskins und Rüstungen tauschen. Welche? Weiß ich selber nicht, ich hab ja noch kein Turnier gewonnen. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
  • Die ATS Uhr gibt euch jetzt ein sichtbares Signal, wenn es zeit ist sich anzumelden.


Items & Rüstugen

  • Alle Rüstungen folgen ab sofort dem Elona Prinzip: Ab heute alles nur noch mit Insignien.
  • Alle Items droppen ab heute desweiteren auf jedem Kontinent mit Inschriften
  • Mönche finden ein neues Rüstungsdesign in Marhans Grotte
  • Ein paar Rüstungen wurden umbenannt, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
  • Das Eisdrachenschwert is nun ein goldenes Item und unterliegt somit nicht länger dem gefürchteten Loot-Scaling


Elite Missionen
  • Urgoz und Kanaxi droppen nichts mehr -> Weiterlesen!

  • Nachdem ihr Urgoz, bzw. Kanaxi niedergenüppelt habt, erscheint jetzt eine Truhe aus der jeder Spieler ein grünes Items der beiden, oder einen goldenen Gegenstand bekommt.
  • Im Hard-Mode wird das natürlich verdoppelt.
  • In Riss und UW können jetzt Schriftrollen des Zugangs zu Riss oder UW droppen.


Neues Emote
    • /help /helpme und /wiki. Einfach ausprobieren.


    Vermischtes
    • Bugfixes im Inventar
    • Bugfixes in Alt-Ascalon beim Hard-Mode Gebietentvölkern
    • ADH: Dark Chambers Sichtlinien Exploit "Auf Wiedersehen".
    • Bögen Zeigen Ihren Typus besser an.
    • Der Beobachtermodus merkt sich mehr Einstellungen.


    Alle weiteren Details, ausgenommen irgendwelcher Anzeichen bevorstehender Apokalypsen, findet ihr hier
  • Kommentare (202)


    Notiz
    Auf geht's ins letzte Qualifikationswochenende im Mai
    geschrieben von 4thVariety am 25.05.2007, 03:12
    Wartower.de
    Dieses Wochenende könnt ihr noch Qualifikationspunkte sammeln, danach geht es in die Endrunde der $100.000 Turnierserie. Die besten Teams diesen Monats spielen in der Mai-Endrunde um Preise im Wert von $10.000.

    Genaue Auflistung der Preise erfolgt unter diesem Link
    Kommentare (2)


    Notiz
    Exzesse des Goldhandels - Eine Glosse
    geschrieben von 4thVariety am 24.05.2007, 23:04
    Wartower.de
    Die Empfehlung des Tages ist folgende "Satire", welcher die Gründe für Goldkauf in diversen MMOs beleuchtet. Darin werden alle Gründe dargelegt und kommentiert aus denen heraus Spieler Euros gegen Gold tauschen, mit Ausnahme eures Vorschlages "Wirtschaftshilfe für China". Allein am Verständnis für die gebeutelten Seelen der Spieler mangelt es dem Autor etwas.

    Wer von euch der Überzeugung ist, dass Guild Wars kurz vor dem Abgrund steht und jeden Tag damit rechnet, dass die Zeitungen den kollektiven Selbstmord sämtlicher Mitarbeiter von Arenanet, auf Grund der anhaltenden Ingame-Inflation, vermelden, dem kann ich nur den Absatz über Vanguard ans Herz legen und betonen, dass es soweit bei Guild Wars noch nie gekommen ist, aber nur wenn er nach so vielen Kommas und Nebensätzen den Durchblick über die Struktur dieses Verbalmolochs nicht längst verloren hat.

    Zum Artikel gelangt ihr Kommentare (30)


    Neues Video
    The very last Dance-Movie!
    geschrieben von AmunRa am 24.05.2007, 22:32
    Wartower.de
    Am heutigen Abend möchten wir euch wieder ein Video aus der Community vorstellen. Der Erschaffer dürfte den meisten kein unbekannter sein, denn Farbensammler Gerit ist in der Guild Wars-Videoszene eine doch recht bekannte Größe und unter anderem auch durch sein Video "The last Dance Movie" bekannt. Nun folgt mit "The very last Dance-Movie" eine Art Fortsetzung, denn auch diesmal wird auf recht unterhaltsame Weise gezeigt, von wo sich die Entwickler die Inspirationen für die Tänze geholt haben. Von "Thriller" bis hin zu "Pulp Fiction" werden dabei in 10 Minuten insgesamt 9 verschiedene Tänze und deren Ursprung gezeigt. Ein wirklich tolles Video, dass ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
    Dieses Video wird vermutlich auch das vorerst letzte Video von Farbensammler Gerit darstellen, der sich nach eigenen Aussagen nun ersteinmal ausruhen will. Auf diesem Wege also auch ein Dankeschön für knapp 1 1/2 Jahre Arbeit für die Guild Wars-Videocommunity.

    Das Video findet ihr dabei hier zum Download, sowie in den nächsten Tagen bei Youtube unter dem Nickname w2fcrew.
    Kommentare (37)


    Woow/Sensation
    Die "Rückkehr nach Tyria" Verlosung beginnt!
    geschrieben von AmunRa am 24.05.2007, 19:07
    Wartower.de
    Vor einigen Tagen berichteten wir euch bereits von der Ankündigung auf der deutschen Website und dem Start der US-Version. Jetzt ist es auch bei uns soweit und die "Rückkehr nach Tyria" Verlosung steht ab sofort allen Teilnehmern offen. Wie auch in der US-Version gibt es dabei auch tolle Preise von Razer, sowie einen Vadim Gaming PC als großen Hauptpreis zu gewinnen. Anders ist jedoch die Art der Teilnahme, denn statt eines Fragebogens müsst ihr lediglich eine Schätzfrage beantworten. Wer der richtigen Antwort am nähsten kommt kann schon bald den großen Preis, zu dem auch eine Signierte GW:EN-Version gehört, in Händen halten. Wichtig ist natürlich auch, dass ihr eure Kontaktdaten angebt.

    Hier gelangt ihr zur Verlosung, wo ihr auch alle relevanten Informationen findet.
    Kommentare (67)


    Notiz
    Gilde des Monats - Defenders of the Blackblade [DotB]
    geschrieben von AmunRa am 23.05.2007, 19:14
    Wartower.de
    Nach einer etwas längeren Pause kehrt in dieser Woche die Gilde des Monats mit der 4. Ausgabe zurück. Im Gegensatz zur Gilde der Woche, welche nur auf der US-Website veröffentlicht wird, findet diese Serie mit europäischen Gilden auf den offiziellen europäischen Webseiten statt.Diesmal wird dabei die Gilde Defenders of the Blackblade [DotB] vorgestellt. Neben der Gildenhistorie, den Grundprinzipien der Gilde und einer PvE-Diskussion werden dabei natürlich auch einige Mitglieder vorgestellt.

    Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
    Kommentare (3)


    Notiz
    Double it! - Diese Woche: GvG
    geschrieben von AmunRa am 22.05.2007, 21:53
    Wartower.de
    Wie an jedem Wochenende, wird es auch diesmal wieder eines der berühmt berüchtigten Wochenend-Events geben. Auch diesmal dürfte das nun anstehende GvG-Wochenende wieder für viele angeregte Diskussionen sorgen, denn neben doppelten Balthasarbelohnungen werden auch wieder die Champion-Punkte verdoppelt, was nach Ansicht vieler hochrangiger Gilden bekanntlich nicht gerade das ist, was man sich wirklich wünscht. Ob es nun also ein Wochenende für alle Freunde des GvG, oder ein Wochenende voller Gimmickbuilds wird, mag jeder für sich selbst entscheiden. Von zu viel Aufregung und Flame raten wir und die Ärzte eures Vertrauens jedoch dringendst ab.

    Kommentare (69)


    Notiz
    Gilde der Woche - Ostatnie Tchnienie [zgon]
    geschrieben von AmunRa am 22.05.2007, 21:43
    Wartower.de
    Wie jeden Dienstag wurde auch heute wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche auf der offiziellen US-Website veröffentlicht. Diesmal wird dabei eine europäische Gilde, die polnische Gilde Ostatnie Tchnienie [zgon] vorgestellt. Neben der Gildenhistorie und einigen Geschichten aus dem Gildenalltag werden auch wieder einige Mitglieder vorgestellt.

    Zur aktuellen Ausgabe der Gilde der Woche gelangt ihr hier.
    Kommentare (6)


    Schaaf-News
    Kleine Neuordnung im Handelsposten!
    geschrieben von AmunRa am 22.05.2007, 18:06
    Wartower.de
    Auf Grund der immer weiter steigenden Aktivität in unseren Handelsforen haben wir uns dazu entschlossen eine weitere kleine Neuordnung durchzuführen. So könnt ihr nun zusätzlich zu Runen und Befähigungen auch Handwerksmaterialien in der Rüstungsschmiede anbieten und Minipets haben von nun an unter Miniaturen ein zu Hause. Der Freie Marktplatz bleibt weiterhin für alle sonstigen Gegenstände wie z.B. Folianten, Eventgegenstände, Schlüssel und Farben geöffnet.
    Wir hoffen, dass diese kleine Änderung die Übersichtlichkeit ein wenig verbessern wird und wünschen euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handel in unseren Foren.

    Eure Handelsmoderation
    Kommentare (27)


    Notiz
    State of the Game - Fürs Schlimmste gerüstet
    geschrieben von AmunRa am 21.05.2007, 19:18
    Wartower.de
    Ausrüstung ist das A und O, nicht nur bei Expeditionen, oder im Sport, sondern auch beim PvP in Guild Wars. Um ein wenig Licht in den Wald der Ausrüstung zu bringen, hat Harold J. Chow diesem Thema einen ganzen Artikel aus der State of the Game-Reihe gewidmet. So erfahren wir wie man den Nahkämpfer optimiert, warum man als zaubernde Klasse auf mehrer Stabsets zurückgreifen sollte und spricht auch die Wahl zwischen Lebenspunkten, Energie oder Rüstung an.
    Für die erfahrenen PvP-Spieler sicher nicht viel neues, aber als Anfänger lässt sich aus diesem Artikel sicher ein wenig mitnehmen.

    Das alles und noch ein wenig mehr findet ihr hier.
    Kommentare (12)


    Schaaf-News
    Exklusiv: Die Rassen und Völker in GW:EN
    geschrieben von AmunRa am 21.05.2007, 16:21
    Wartower.de
    Dank unseres Hosters Gamona können wir euch am heutigen Montag einige weitere exklusive Informationen zu GW:EN präsentieren. Dabei handelt es sich um einen Artikel zu den Rassen und Völkern in GW:EN und auch um einige neue Screenshots und Artworks. So erfahren wir unter anderem was aus dem Königreich Ascalon geworden ist, was es mit den Tiefen von Tyria auf sich hat und welche Stärken die Norn besitzen. Insgesamt werden 6 Rassen und Völker behandelt und liefern damit bereits jetzt einen kleinen Einblick in die Welt von GW:EN und natürlich auch GW2.
    Doch auch die Bilder brauchen sich nicht zu verstecken! 6 neue Screenshots und ein fantastisches Artwork machen uns die Wartezeit bis zum 3. Quartal 2007 nicht gerade einfacher. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

    Die Tiefen von Tyria und ihre Bewohner (Asura)
    Artwork der Charr
    Ein Charr-Schamane beim anbeten der Götter


    Hier gelangt ihr zum Artikel, zu den Screenshots unter diesem Link und das Artwork findet ihr hier.
    Kommentare (62)


    Notiz
    Dokumentation über Goldfarmer - Ein Preview
    geschrieben von 4thVariety am 20.05.2007, 19:06
    Wartower.de
    Der Tausch von echten Euros gegen virtuelles Gold ist leider auch in GuildWars verbreitet. Aufrichtige Spieler laufen dagegen meist Amok, denn eigentlich gibt es keinen Grund sich mit virtuellem Gold einzudecken, funktionale Perfektion ist sehr erschwinglich geworden. In anderen Spielen ist der Hunger der Spieler nach einfachsten Verbrauchsmaterialien, wie Tränken, durchaus sehr hoch, manchem Hardmode Spieler stellt sich das Problem bestenfalls in Form von Zuckerstangen. Als direkte Folge ist in allen MMOs eine lebhafte Szene von Chinesischen Spielern entstanden, die ihren Lebensunterhalt damit verbringen Gold und Materialen des täglichen Bedarfs zu grinden.

    Das Dokumentarfilmprojekt Chinesegoldfarmers befasst sich mit dieser Problematik und verspricht alle Seiten zu beleuchten. In den unten verlinkten Preview-Clips bekommt ihr einen ersten Eindruck des Films, gezeigt wird die Lebensumstände der chinesischen Goldfarmer. Interessant vor allem das dritte Preview mit einem jungen Chinesen ohne Schulabschluss, für den berufsmäßiges Farmen die einzige Erwerbsquelle geworden ist. Professionelles Gaming nicht als Traumjob mit Sponsoren ala Fatal1ty, sondern Fließbandarbeit mit Dumpinglohn, druchgeführt von Jugendlichen ohne sonstige Perspektiven. Interessant wie sogar er sich über Botter beschwert und diese zum Teufel wünscht; gäbe es nur Bots wäre er ja arbeitslos. Das Verständnis, um welches er bittet, ist mehr verzweifelter Selbsterhaltungstrieb denn logisches Argument.

    Jetzt soll keiner denken ich drück hier auf die Tränendrüse für arme Chinesen. Klar, ein bekanntes Einzelschicksal ist immer eine Tragödie, eine Million Tote dagegen meist nur Statistik. Das ändert nichts an dem Faktor, dass GuildWars nach Vorstellungen der Entwickler ein Spiel bleibt und keine globalisierte Plattform für Diesnstleistungstransfers darstellen soll. Diese Vorstellung gilt es zu respektieren und sie wird von ArenaNet aktiv durchgesetzt. Spielbalance rührt somit von Patches am Spiel, nicht vom Grind-Outsourcing ins Reich der Mitte. Unsere Kaufkraft in Verbindung mit der bitteren Armut in China mag solche Transfers erst ermöglichen, doch sind sie nicht als Bestandteil des geplanten Spielerlebnisses gedacht gewesen und werden daher bekämpft. Ob nun in der Form von Bots, oder pseudo-cleverer 'Devisenhändler' ist egal.

    Publisher, welche sich die Kaufkraft der Kunden zu nutze machen, indem sie per Microtranfers jedes Items einzeln verkaufen, gibt es bereits genug. Entwicklungshilfe für China ist nicht Bestandteil des GuildWars Geschäftskonzepts, ebenso wenig wie Einzelitemverkäufe und Monatsgebühren. Anderer Hersteller decken damit nicht nur die Unkosten, sie erzeugen vor allem fette Gewinne, wie jeder aus Vivendis Geschäftszahlen ablesen kann. ArenaNet reguliert den Zugang zu ihren Servern weder mit Monatspauschalen, noch mit Kleinverkäufen, deswegen wäre es widersinnig anzunehmen es bestünde eine Legitimation die virtuellen und reellen Wirtschaftskreisläufe zu verknüpfen, um eine Spielbalance herzustellen, oder sich Zugang zu Belohnungen zu verschaffen. Ihr selbst könnt dem Verfall der wahrgenommenen Werte in GW entgegentreten, indem ihr gegen Botting und Goldhandel kämpft. Damit ein Prestigeobjekt nicht zum reinen eBay Kaufobjekt verkommt, oder von selbsternannten Professionellen Spielern im Namen des Real-Profits in Grund und Boden gefarmt wird. Ein virtuelles Item kann nur für einen virtuellen Spielerfolg stehen, alle anderen implizierten Werte, speziell die eigene Person betreffend, sind Illusion. Nimmt ein sog. asiatischer Dienstleiter dem Item auch noch diese Würde, ist es endgültig wertlos und gesellt sich zum übrigen Überangebot der Produkte, an denen keiner interessiert ist. Ursachen für diese neue Wirtschaft gibt es viele, Geltungsdrang seitens der Spieler ist nur einer, ein weiterer liegt gar in den Spielmechaniken der MMOs begraben. Denn solange Gold der Maßstab für Gütererwerb in einem Spiel ist, wird ArenaNet, wie jeder andere Entwickler, den Kampf gegen die Chinesischen Billiglohngrinder kämpfen müssen. Aber ein Spiel ohne reine Geldwirtschaft und ausuferndem Handel ist auch etwas unvorstellbares... ...oder doch nicht?

    Ihr könnt euch derweil die Previews Eins, Zwei und Drei ansehen, die das Dokumentarfilmprojekt bislang bereitgestellt hat.



    Kommentare (68)


    Frosch-News
    Gaile Gray wiedermal in Kamadan (19.05.07)
    geschrieben von AmunRa am 19.05.2007, 13:32
    Wartower.de
    Gaile Gray, die amerikanische Community Managerin, war am heutigen Morgen wieder in Kamadan, wo sie einmal mehr zur Community sprach. DeBussy war live dabei und konnte uns die wichtigsten Informationen berichten.
    • So wird es vermutlich mitte Juni wieder ein Balance-Update geben. Hierbei wird vor allem ein Blick auf das Attribut Seelensammlung geworfen. In diesem Zusammenhang könnten auch die angekündigten PvE-Fertigkeiten ins Spiel finden.
    • Anders als bisher angekündigt wird es wohl keine Änderungen bei den Bogenfertigkeiten des Waldläufers geben, dafür steht jedoch die PvE-Verbesserung des Mesmers weiterhin auf der Planungsliste.
    • Spieler die Ingame für als Goldverkäufer (gegen Bargeld) fungieren, können unter [email protected] gemeldet werden.
    • Laut Gaile wurden im Mai bis zum heutigen Tag über 3500 Bots gebanned und auch die Zahl von 3,6 mio verkauften Spielen braucht sich nicht zu verstecken.
    • Soweit Gaile weiß, wird das NCsoft-Team auf der Games Convention 2007 anwesend sein, ArenaNet wird jedoch nicht anreisen. Auch wird es wohl keinen eigenen Guild Wars-Stand geben.
    • Die Gewinner des Waffenschmied-Wettbewerbs werden ihre Entwürfe mit, oder kurz nach dem Release von GW:EN im Spiel finden.
    • Auch nach der Veröffentlichung von Guild Wars 2 wird das Spiel weiter unterstützt werden. Es ist ebenfalls möglich, dass es nach GW:EN noch eine weitere Erweiterung geben wird, dies ist jedoch zum momentanen Zeitpunkt weder absehbar, noch eine Entscheidung, die Gaile treffen kann.
    • Die Halle der Monumente wird kein Gold nach GW2 transferieren können. Lediglich einige Prestige-Gegenstände werden eventuell "vererbbar" sein.
    • Es ist möglich, dass die Geschenke zum 2. Geburtstag bei einigen Spielern mit 1-2 Tagen Verspätung eintreffen. Sollte es länger dauern bittet Gaile den Support zu informieren.
    • Die üblichen Fragen nach Auktionshäusern, Gildentruhen, etc. führten auch wieder zu den üblichen Antworten, sprich nichts neues im Staate Kamadan.

    Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus dem Log von DeBussy, den ihr hier finden könnt. Wie immer gilt: Keine Garantie auf Vollständigkeit und/oder Richtigkeit der Informationen.
    Kommentare (58)


    Notiz
    JackMcDaniels neustes Video wird offiziell geehrt!
    geschrieben von AmunRa am 18.05.2007, 21:05
    Wartower.de
    Viele von euch haben es sich schon gesehen, das neuste Kryta Bomber Video von JackMcDaniel. In dem nunmehr 3. Video wird unter dem Titel Club Elona ein regelrechtes Feuerwerk an Gags und fantastischen Effekten abgefeuert. Offenbar ist das auch NCsoft nicht entgangen und so wird das Video nun auch auf der offiziellen Website beworben.

    Hier gelangt ihr zum Newspost, in dem ihr auch den Link zum Video findet.
    Kommentare (58)




    Notiz
    The Scribe #40
    geschrieben von AmunRa am 17.05.2007, 21:11
    Wartower.de
    Nach einer etwas längeren Pause ist heute wieder eine neue Ausgabe des Scribe erschienen. Themen sind diesmal unter anderem die führender Spieler beim Sammeln der Sonnenspeer- und Lichtbringer-Punkte, das kommende Wochenendevent und natürlich auch wieder die Ehrung hilfsbereiter Spieler.

    Zur aktuellen Ausgabe gelangt ihr hier.
    Kommentare (6)


    Notiz
    Preise der ATS-Maisaison bekanntgegeben!
    geschrieben von AmunRa am 17.05.2007, 19:27
    Wartower.de
    Soeben wurden auf der offiziellen Website die Preise für die ATS-Maisaison bekanntgegeben. Diese stellt gleichzeitig die erste Saison im Rahmen der Guild Wars-$100.000-Turnierserie dar. Dabei gibt es für die GvG-Fraktion neben den bekannten Umhangsäumen und Turnierbelohnungspunkten auch einige interessante Preise von ATI und Creative Labs. Ähnliches gilt für die Heldenkampf-Fraktion, wo sich die besten 2 zusätzlich über einen Ipod freuen dürfen. Die Umhangsäume fallen hier natürlich ebenfalls weg.

    Die komplette Liste der Preise findet ihr hier.
    Kommentare (8)


    Neue Bilder/Wallpaper
    Neues Hintergrundbild: Kampfarchipel Ladebildschirm
    geschrieben von AmunRa am 17.05.2007, 00:12
    Wartower.de
    Vor einigen Wochen wurde bekanntlich der Ladebildschirm für das Kampfarchipel, genauer den großen Tempel des Balthasar und viele der anderen Orte geändert. Da die Wünsche den eigenen Desktop mit diesen wirklich fantastischen Ladebildschirm zu schmücken immer größer wurden, hat man sich bei ArenaNet ein Herz gefasst und bietet diesen Ladebildschirm nun offiziell als Hintergrundbild in vielen unterschiedlichen Auflösungen an. Wie gewohnt findet ihr das Hintergrundbild dabei in unserer Galerie, sowie als Wallpaperpack zum Download.

    Hintergrundbild des Kampfarchipel-Ladebildschirms
    Kommentare (20)


    Notiz
    Netzwerk: Kostenlos Daddeln und tolle Preise gewinnen
    geschrieben von AmunRa am 16.05.2007, 23:56
    Wartower.de
    Es ist mal wieder an der Zeit euch auf einige Highlights auf gamona.de bzw. im gamona Netzwerk hinzuweisen. Im Programm haben wir heute kostenlose MMOs, eine tolle World in Conflict Aktion und ein Gewinnspiel für Musikfans.

    Ob nun "Fly for fun", "9 Dragons" oder "Silkroad Online", kostenlose MMOs erfreuen sich derzeit größter Beliebtheit. Das ist für uns Grund genug, ihnen die aktuelle Kolumne auf gamona.de zu widmen. Unter dem Titel "Mehr Mist Online" wirft Autor Volker Schütz einen amüsanten Blick auf die zahlreichen Ableger dieser Gattung. Solltet Ihr euch wahrlich nicht entgehen lassen.

    Wer sich stattdessen lieber in die baldige Beta zum RTS-Knaller World in Conflict stürzen möchte, der sollte beim aktuellen Gewinnspiel auf gamona.de teilnehmen. Dort könnt Ihr insgesamt 60 Keys für die Closed Beta abstauben und habt die Möglichkeit euren Namen in World in Conflict zu verewigen (nur noch bis Freitag). Klingt interessant? Dann nichts wie hin und teilnehmen.

    Wo wir gerade beim Thema "Gewinnen" sind. Wer eventuell Lust hat am kommenden Sonntag (20.05.) ein Konzert der niederländischen Band Within Temptation in Hamburg zu besuchen, der sollte schleunigst bei unserer The Chronicles of Spellborn Community-Seite vorbeischauen und am dortigen Gewinnspiel teilnehmen. Da die Aktion nur bis Freitag (18.05.) um 09:00 Uhr läuft, solltet Ihr euch allerdings beeilen.
    Kommentare (4)


    Notiz
    Einmal muss jeder gehen, auch wenn dein Herz zerbricht...
    geschrieben von AmunRa am 16.05.2007, 15:39
    Wartower.de
    Davon wird die Welt zwar nicht untergehen, aber trotzdem müssen wir euch heute mit Bedauern den Abschied von gleich zwei unserer Mitarbeiter mitteilen. Zum einen hätten wir da unseren Grafiker Timotion, der unter anderem für die fantastischen Weihnachtsgrüße an ArenaNet & NCsoft, die Bilder der RüstungsDB und nahezu alles Sonstige, was mit Grafiken zu tun hat, verantwortlich war. Viele grandiose Bilder und natürlich auch die Eventvideos gehen auf ihn zurück und so trifft uns sein Abgang besonders schwer.
    Zum anderen wäre da Cool-M, der bis zum heutigen Tag als Redakteur in unseren Reihen tätig war. Vor allem die Missionsdatenbank, welche damals in regelrechter Rekordzeit fertig gestellt wurde, ist dabei als Verdienst zu nennen und so verlieren wir mit ihm auch einen der engagiertesten Redakteure.
    So bleibt uns nun nichts anderes übrig, als beiden vielen Dank für ihre Mitarbeit am Wartower, sowie viel Glück und vor allem Spaß auf ihren weiteren Wegen zu wünschen.

    Macht's gut!
    Kommentare (67)


    Notiz
    Wochenendevent: Seid ihr ein Glückspilz?
    geschrieben von AmunRa am 15.05.2007, 22:25
    Wartower.de
    Soeben wurde in der Message of the Day das kommende Wochenendevent angekündigt. Nachdem die letzte Woche ganz im Zeichen des AdH stand, werden in dieser Woche wieder die PvE-Spieler, genauer gesagt die Jäger des Glückspilz- bzw. Pechvogel-Titel, belohnt, denn ab Freitag um 21Uhr erhaltet ihr 500 Punkte für den Glückspilz-Titel wenn ihr erfolgreich einen Dietrich verwendet und 50 Punkte für den Pechvogel-Titel, wenn dies misslingt. Das Event endet wie immer am Montag um 9Uhr

    Kommentare (67)


    Notiz
    Gilde der Woche - Clan Roxor [CR]
    geschrieben von AmunRa am 15.05.2007, 21:14
    Wartower.de
    Es ist mal wieder Dienstag und so wurde auch wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche veröffentlicht. Darin wird die Gilde Clan Roxor [CR] näher vorgestellt. Neben ihrer Gildenhistorie erfahren wir auch einige über ihre Prinzipien, erhalten Einblick in ein PvP-Build und lernen natürlich auch einige Mitglieder kennen.

    Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
    Kommentare (3)


    Notiz
    State of the Game - Melandru wohin das Auge schaut...
    geschrieben von AmunRa am 14.05.2007, 20:11
    Wartower.de
    Melandru, Melandru, überall Melandru. Kaum eine Fertigkeit ist vorhersehbarer wenn man im momentanen Metagame einen Derwisch in die Zielanzeige gerät. Dies hat auch Christian Brellisford aufgegriffen und eines der typischen Teambuilds, die auf den Melandrus Avatar-Derwisch aufbauen , analysiert. Neben der genauen Teamufstellung geht er auch auf die Stärken und Schwächen des Builds ein, gibt Tipps zum Thema Split und Zeigt auch den Erfolg dieses Builds auf.

    Hier gelangt ihr zum aktuellen State of the Game.
    Kommentare (16)


    Notiz
    [Dev Update] Verbesserung des automatischen Turniersystems
    geschrieben von AmunRa am 13.05.2007, 13:32
    Wartower.de
    Am gestrigen Abend wurde wieder einmal ein Dev Update veröffentlicht. Darin sprechen die Entwickler das schwer in die Kritik geratene automatische Turniersystem an.
    So hat man offenbar bereits am gestrigen Morgen ein für uns unsichtbares Update aufgespielt, welches das ATS in den folgenden Punkten verbessert:
    • Statt der vorherigen besten 8 Teilnehmer, erhalten nun die besten 25% aller Teilnehmer die begehrten Qualifikationspunkte.
    • Teilnehmer, die bereits in der ersten Runde aufgeben erhalten nun keinerlei Qualifikations- bzw Turnierpunkte mehr.
    • Die Voraussetzung mit mindestens 6 Spieler im GvG das Turnier durchgängig bestreiten müssen, wurde abgeschafft.
    • Teilnehmer, die sich von einem Turnier rechtzeitig abmelden erhalten ihre Turniermarken zurück.

    Im großen und ganzen also einige sinnvolle Änderungen, die den Missbrauch des Systems relativ gut verhindern sollten und trotz noch immer bestehender Kritikpunkte dem ganzen eventuell mehr Attraktivität verleihen werden.

    Zum kompletten Dev Update gelangt ihr hier.
    Kommentare (7)


    Notiz
    Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu Loki
    geschrieben von Savage am 13.05.2007, 13:22
    Wartower.de
    Bereits in wenigen Wochen, genauer gesagt ab dem 04. Juni, könnte mit dem Release von Loki - Im Bannkreis der Götter für alle Fans von Action Rollenspielen ein neues "Zeitalter" beginnen. Um euch bis dahin noch genügend Vorlaufzeit zu gewähren, starten wir bereits heute die neue gamona Netzwerkseite zu Loki. Mit News, Infos, Forenkommunikation, Downloads, Wallpaper, Bildergalerie und Links bieten wir die derzeit wohl umfangreichste Informationsquelle zum Spiel der Cyanide Studios. Durch regelmäßige Content-Updates und der Möglichkeit eigene Artikel und Guides online zu stellen bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Mitgestaltung des gesamten Angebots!

    "Loki - Im Bannkreis der Götter" ist ein 3D-Action Rollenspiel, das seine vier mythologischen Reiche aus einer frei dreh- und zoombaren Iso-3D-Perspektive präsentiert, in der Grafikeffekte der neuesten Generation (Pixelshader 3.0, Echtzeit per-pixel-lighting, normal mapping, uvm.) für eine unvergleichliche Optik sorgen. In zufällig generierten Umgebungen kämpft der Spieler in Gestalt eines von vier Helden mit Hilfe von weit über 100.000 Items und über 200 Talenten/Zaubersprüchen gegen mehr als 190 verschiedene Gegner. Mit 200 seltenen einmaligen Items, darunter vier seltenen Rüstungssets pro Klasse, und bis zu 30 Ausbaustufen pro Talent, sowie den drei Schwierigkeitsgraden mit jeweils anderem Storyverlauf bietet "Loki - Im Bannkreis der Götter" dem Spieler fast unbegrenzte Wiederspielbarkeit - dank kooperativem Mehrspieler-Modus und PVP-Arena auch mit bzw. gegen bis zu acht Mitspieler.


    Um euch auch einen groben Einblick in die Optik von Loki geben zu können, haben wir für euch einige aussagekräftige Screenshots rausgesucht:



    Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt Ihr euch auf der neuen Community-Seite zu Loki mit zahlreichen Informationen versorgen und im dortigen Forum mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Dabei wünschen wir euch viel Spaß!
    Kommentare (14)


    Frosch-News
    Chat-Log des Dev-Chats
    geschrieben von 4thVariety am 12.05.2007, 08:31
    Wartower.de
    Heute Nacht fand ein Chat mit den Guild Wars Entwicklern statt, welche sich im XFire Chat den Fragen aller Interessierten stellten.

    Neben einigen Antworten, welche keine neuen Erkenntnisse brachten, zeichnen sich doch ein paar Trends hinsichtlich des Gameplays von Eye of the North ab. So werden die PvE Fertigkeiten klassenunabhänging sein und auf verschiedene Titel verteilt werden, die mit den Rassen korrespondieren. Als Beispiel wurden die Norn genannt, deren Titel Boss-Kills zählt. Rüstungstransfers von GW1 nach GW2 wird es nicht geben. Die Halle der Monumente wird wohl sehr stark mit Titeln zusammenhängen, Gegenstände wurden nur am Rande erwähnt. Inschriften soll es demnächst für Rüstungen und Items aller Kapitel geben. An bestehenden Items wird jedoch nicht gerüttelt, alte Sachen bleiben so wie sie gedropt sind. GW:EN soll zudem auf den Schluss zu etwas offener sein als bisherige Kapitel, was ich jetzt mal mit wiederholbaren Questen, High-Power Instanzen und Grinderfreundlichkeit im geregelten Maß bei allen Rassen und PvE Titeln mit Fertigkeitsbezug deute. Eric und Ben versuchten sich zudem als Marktmanipulationen, was an ihrer Lehmziegel-, Schlammziegel-Geschichte dran ist wird sich zeigen. Kann auch sein, dass sie euch da veräppeln.

    Es folgt das Schlagwort für wilde Spekulationen im Monat Mai: ASURA-SCHACH

    Ein volles Transkript findet ihr hier
    Kommentare (90)


    Notiz
    Die Gewinner des Waffenschmied-Wettbewerbs stehen fest!
    geschrieben von AmunRa am 11.05.2007, 21:38
    Wartower.de
    Lang, lang ist's her, da wurde der Waffenschmiede-Wettbewerb von ArenaNet offiziell angekündigt. Hunderte Einsendung gingen daraufhin bei ArenaNet ein, mehr als jemals zuvor, und so war die Entscheidung letztendlich alles andere als einfach. Doch eine Entscheidung musste getroffen werden uns so werden uns heute sowohl die 11 Sieger, als auch die 17 ehrenhafte Erwähnungen präsentiert, darunter auch einige deutschsprachige Teilnehmer. Neben einigen interessanten Preisen dürfen sich die 11 Gewinner dabei zusätzlich noch darüber freuen, dass ihre Gegenstände später einmal ins Spiel integriert werden.

    Hier gelangt ihr zur Auflistung der Gewinnereinsendungen. Zum momentanen Zeitpunkt ist jedoch die Verlinkung der Bilder noch nicht korrekt, so dass ihr euch noch ein wenig gedulden müsst.
    Kommentare (50)


    Notiz
    Farewell Alex Weekes & GM Dorian!
    geschrieben von AmunRa am 11.05.2007, 19:44
    Wartower.de
    Einige von euch werden ihn sicher kennen, auch wenn er die deutsche Community nur am Rande mitbetreut hat. Die Rede ist vom ehemaligen englischen Community Coordinator Alex Weekes. Dieser hat am heutigen Tag offiziell seine Tätigkeit bei NCsoft beendet und wird von nun an für eine australischen Spielefirma in Brisbane arbeiten(drei Mal dürft ihr raten). Dies bringt ihn nicht nur in seine Heimat Australien zurück, sondern wird auch einen nicht zu verachtenden Karriereschub für den erst 30 jährigen bedeuten. Hier sein Abschiedspost an die Community:

    "So, um, yeah. I'm really struggling to find the words to put in this post. So I'll just keep it simple.

    Today is my last day as a Guild Wars community representative, and this will be my last post on these forums under this name. I've accepted a job with a developer in Australia and I'm looking forward to going back to my home country and sinking my teeth into something new.

    I'm going to miss working with this community. It's been a fantastic few years. Thank you for the fun times we've shared.

    Farewell.

    And no, you can't have my stuff :P"


    Aber auch der Support hat einen Verlust zu beklagen und zwar in Form des deutschen GM Dorian, welchen es wieder zurück in deutschsprachiges Gefilde zieht. Bernhard, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, war unter anderem auch auf der Games Convention 2006 mit dabei und hat laut eigenen Aussagen die Zeit mit Guild Wars und der Community in vollen Zügen genossen.

    Wir wünschen Alex und Bernhard alles Gute auf ihren weiteren Wegen und vor allem eines: Viel Spaß!
    Kommentare (23)


    Update-News
    Update (11.05.07)
    geschrieben von AmunRa am 11.05.2007, 06:43
    Wartower.de
    In der heutigen Nacht gab es einmal mehr ein Spielupdate, welches offenbar vor allem auf das automatische Turniersystem abzielt. So wurde nicht nur ein Fehler bei den Turniermarken behoben, sondern auch einige Änderungen an der Zeit(-anzeige) durchgeführt und auch im Beobachtungsmodus gibt es nun entsprechende Kategorien (auch für die Heldenkämpfe). Ob jedoch der Fehler mit den zeitgleich startenden Turnieren behoben wurde ist der Liste jedoch nicht zu entnehmen.

    Hier gelangt ihr zur kompletten Auflistung der Änderungen.
    Kommentare (25)


    Schaaf-News
    Community: Die 5 Finalisten des 3. Guild Wars Pic-Wettbewerb stehen zur Wahl!
    geschrieben von AmunRa am 09.05.2007, 18:17
    Wartower.de
    Vor knapp 1 1/2 Monaten durften wir euch bereits über den Start des 3.
    Guild Wars Pic-Wettbewerb
    berichten. Viele Bilder sind in dieser Zeit erstellt worden, aber am Ende können bekanntlich nur wenige gewinnen. Doch wer am Ende als großer Sieger die 200 Platin in Händen halten kann hängt von nun an ganz allein von euch ab, denn es ist eure Stimme, die letztendlich entscheidet! Die 5 besten Bilder stehen dabei ab heute zur Wahl und ganz egal ob ihr euch letztendlich für das Bild von Ashantara, Gefrierbox, Morag Deathspel, n3ro, oder #15!L|Assassin entscheidet, Sieger sind sie im Grunde allesamt.
    Also nichts wie los und bis zum 16.05. für euren Favoriten abgestimmt!



    Hier gelangt ihr zur Abstimmung.
    Kommentare (16)


    Notiz
    Double it! - Diese Woche: AdH
    geschrieben von AmunRa am 08.05.2007, 23:45
    Wartower.de
    Zwar ist es bis zum Wochenende leider noch ein wenig hin, doch wie gewohnt wurde bereits heute das kommende Wochenendevent angekündigt. Wie nicht anders zu erwarten steht auch diesmal wieder alles unter dem Motto Double it!, oder wie man auf deutsch sagen würden: "lasst uns was verdoppeln". Diesmal dürfen sich all jene freuen, die den Aufstieg der Helden vor allem wegen des Loot spielen, denn ab Freitag um 21Uhr erhaltet ihr im AdH neben doppelten Balthasarbelohnungen auch die doppelte Anzahl an Beute aus der HoH-Truhe, was nicht nur den Jägern des Geisterhelden-Minipets zu Gute kommen sollte.
    Das Ende des Events wir wie gewohnt am Montag um 9Uhr eingeläutet.

    Kommentare (90)


    Notiz
    FAQ zum automatischen Turniersystem
    geschrieben von AmunRa am 08.05.2007, 21:31
    Wartower.de
    Wie bereits angekündigt wurden soeben die FAQ zum automatischen Turniersystem veröffentlicht. Darin erfahren wir alles wissenswerte von den Monatssaisons, über den Ablauf, bis hin zu den Belohnungen, so dass am Ende nur noch sehr wenige Fragen offen bleiben sollten. So erfahren wir unter anderem, dass die Turnierbelohnung in naher Zukunft gegen PvP-Skins eintauschen können, die Anzahl der sogenannten Swiss Rounds von der Teilnehmerzahl abhängt und dass die Single-Elimination-Runden noch nicht implementiert wurden.

    Zu den kompletten FAQ gelangt ihr hier.
    Kommentare (16)


    Notiz
    Gilde der Woche - The Ladies Rhythm and Movement Club [MOVE]
    geschrieben von AmunRa am 08.05.2007, 21:25
    Wartower.de
    Wie gewohnt ist am heutigen Abend wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche erschienen. Neben ihrer Gildenhistorie und einigen PvE-Tipps werden natürlich auch einige Mitglieder der Gilde The Ladies Rhythm and Movement Club [MOVE] vorgestellt.

    Hier gelangt ihr zum Artikel.
    Kommentare (11)


    Notiz
    Ein weiterer erster Platz für Guild Wars
    geschrieben von 4thVariety am 08.05.2007, 10:46
    Wartower.de
    Unser User Zora Aurelia outete sich heute im Forum als Leser. Als ob das nicht schlimm genug wäre, liest er sogar die Cinema, ein Magazin welches nicht ausschließlich Guild Wars behandelt. Weil dieses Magazin jedoch unser aller Spiel zum besten MMO kürte und Zora Aurelia dies sofort an uns weiterleitete, sei ihm natürlich verziehen. In der Begründung schreibt die Filmzeitung, dass obwohl ein anderer (Name war nicht zu entziffern) Onlinetitel spielerisch gleichwertig sei, die Abwesenheit von monatlichen Gebühren den Ausschlag gegeben hätte.

    Erstaunlich wie außerhalb der Computerbranche monatlich Gebühren nicht als Garantie für Qualität wahrgenommen werden, sondern aktiv die Kaufentscheidung prägen. Klassisch wie wir als Deutsche jetzt erneut als Knauser dastehen. Es finden sich auch drei Weissagungen in der Cinema: Schlumädchenreport versprüht einen kuriosen Charme, Fantastic Movie schädigt nicht den Intellekt und GW:EN erscheint im Spätsommer. Gottseidank sind aller guten Dinge drei und nicht zwei oder eins.

    In meiner Linkfußzeile findet ihr wahlweise die Homepage der Cinema, sowie Zora Aurelias Originalthread.

    Kommentare (21)


    Frosch-News
    Chattet mit den Entwicklern!
    geschrieben von AmunRa am 07.05.2007, 22:43
    Wartower.de
    Ihr wolltet schon immer mal mit den Entwicklern chatten und zählt euch sowieso zu den nachtaktiven Menschen? Dann bietet sich euch am Samstag, den 12. Mai um 1Uhr die perfekte Gelegenheit dazu. Denn zu diesem Zeitpunkt wird die "Livewire Lobby" bei Gamespy Arcade nicht nur von hunderten Gleichgesinnten sondern auch von einem Teil des Guild Wars Entwicklerteams bevölkert sein.
    Um am Chat teilzunehmen, müsst ihr lediglich die Software installieren und am 12.05. um 1Uhr in der richtigen Lobby auftauchen. Natürlich solltet ihr auch die englische Sprache beherrschen, denn die Entwickler sind der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig.
    Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen!

    Hier gelangt ihr zur offiziellen Mitteilung.
    Kommentare (25)


    Notiz
    State of the Game - Unterbrechen und Co
    geschrieben von AmunRa am 07.05.2007, 20:11
    Wartower.de
    Es ist Montag, es ist 20Uhr und es ist somit mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe von State of the Game. Diesmal beschäftigt sich Harold J. Chow mit dem Thema nahezu ausschließlich mit dem Thema Unterbrechen. Neben den grundlegenden Fertigkeiten und Methoden, die dem geneigten Unterbrecher zur Verfügung stehen geht er dabei vor allem auf die richtigeAuswahl des Ziels ein, welche zur wohl wichtigsten Fähigkeit des Unterbrechers gehört. Doch natürlich werden auch die Gegenmaßnahmen nicht verschwiegen und auch das koordinierte Unterbrechen mit mehreren Charakteren wird kurz erwähnt.

    Zum kompletten Artikel gelangt ihr unter diesem Link.
    Kommentare (10)


    Notiz
    Wartower down ...
    geschrieben von Indigo am 06.05.2007, 22:18
    Wartower.de
    Ihr habt Euch sicher gefragt, weil Ihr selbstverständlich den ganzen Abend auf dem Wartower rumlungert, wieso Ihr Euren Kommunikationsdrang heute seit etwa 20 Uhr bis jetzt nicht ausleben konntet.
    *iiihhhhhhh*

    Die Antwort ist ganz simpel: Der Server war down.
    *uuuhhhhhhh*

    Und wer ist Schuld? - Natürlich Ihr, weil Ihr so heiße Kerle und Mädels seid, dass das Netzteil nicht mehr mit Euch mithalten konnte und sich verabschiedet hat.
    *ooohhhhhhh*

    Nun läuft aber wieder alles und wir hoffen, dass dies auch so bleibt.
    *aaahhhhhhh*


    Update #1: Da hatten sich wohl giftige Dämpfe vom defekten Netzteil ins innere des Servers verirrt, sich digitalisiert und den mysql-Server angefallen, was dazu führte, dass in den vergangenen Minuten noch einige Fehler auftraten.
    Wir hoffen weiter, dass dies der letzte Vorfall war.
    *ohoh*
    Kommentare (73)


    Schaaf-News
    Neue Umfrage zum automatischen Turniersystem!
    geschrieben von AmunRa am 05.05.2007, 18:29
    Wartower.de
    Nachdem wir beim letzten Mal wissen wollten was ihr von den Informationen zu GW:EN und GW2 haltet und über 50% offenbar optimistisch in die Zukunft blicken wird es langsam aber sicher wieder zeit für eine neue Umfrage. Diesmal wollen wir dabei eure Meinung zum automatischen Tourniersystem (ATS) wissen. Zwar startet das System erst am Montag endgültig, doch bereits jetzt kann es ausgiebig getestet werden. Ganz egal also ob ihr vollends Begeistert, oder maßlos enttäuscht seid, eure Meinung zählt!
    Kommentare (36)


    Notiz
    GWTactics: GW-Value 1.03 released!
    geschrieben von AmunRa am 05.05.2007, 14:30
    Wartower.de
    Wie wir euch bereits berichteten, arbeitet unsere Partnerseite GWTactics momentan an einem Programm, mit dem ihr den Wert eurer Gegenstände ermitteln könnt. Dieses Programm geht nun als GW-Value 1.03 aus der Bataphase und bringt auch gleich ein kleines Gewinnspiel mit sich.

    Alle Informationen zum Tool und zum Gewinnspiel findet ihr dabei hier.
    Kommentare (63)


    Notiz
    Warnung vor angeblicher Asia-Minipet-Vergabe!
    geschrieben von AmunRa am 04.05.2007, 19:20
    Wartower.de
    Wie uns unser User Lord Chimaira soeben mitteilte, wird im Spiel momentan für eine Seite geworben, über die angeblich die asiatischen Minipets an die deutschen Spieler verteilt werden sollen. Ganze 135 Minipets sollen sich dabei angeblich im Besitz dieser Seite befinden, bei der weder ein Impressum angegeben wird, noch woher diese Minipets stammen. Richtig interessant wird es dann bei den Bestellvoraussetzungen, die auch den letzten Zweifler überzeugen sollten:

    "Sendet uns über das Formular euer: Account-Email-Adresse, das Passwort eures Guildwars Accounts, und welches der Minipets ihr gerne hättet (Nur ein Minipet pro Person)."


    Fazit: Niemand offizielles wird euch je nach eurem Passwort fragen und selbst die Herausgabe des Accountnamen sollte abseits der Support und evtl. der offiziellen Website unterlassen werden! Fallt nicht auf solche Betrüger herein, statt der "Bestellbestätigung" werdet ihr hier nur eine Bestätigung erhalten, dass euer Passwort falsch eingegeben bzw. euer Account komplett leergeräumt wurde.
    Kommentare (60)


    Notiz
    Das automatische Turniersystem steht in den Startlöchern!
    geschrieben von AmunRa am 04.05.2007, 12:45
    Wartower.de
    Wie bereits im heutigen Spielupdate nachzulesen war, wird am Montag das automatische Turniersystem (ATS) endgültig starten. Schon vorher habt ihr die Möglichkeit, das Turniersystem ein wenig zu testen, denn im Spiel integriert ist es bereits und auch Turnier-Belohnungspunkte können bereits ergattert werden. Diese werden auch nach dem Start am Montag erhalten bleiben und können in Zukunft gegen optische Verbesserungen für PvP Gegenstände eingetauscht werden.
    Also worauf wartet ihr? Testet dass ATS und nehmt ab Montag an der Maisaison teil um vielleicht am Ende als Sieger auf dem Podest zu stehen.

    Hier gelangt ihr zum offiziellen Newspost.
    Kommentare (37)


    Schaaf-News
    State of the Game: PvE #18 - Statussymbole
    geschrieben von AmunRa am 04.05.2007, 06:44
    Wartower.de
    Mit dem heutigen Tag hat auch wieder eine neue Ausgabe von State of the Game: PvE auf unsere Seite gefunden und steht nun für euch zum lesen bereit. In der nunmehr 18. Ausgabe befasst sich unser fleißiger Redakteur 4thVariety mit einem Thema, dass die Welt von Guild Wars seit jeher beherrscht und wohl auch in Zukunft beherrschen wird: Statussymbole. Von der Steinzeit zum PC-Spiel, vom Goldfarmer zum Titelgrinder, quer durch alle Schichten analysiert er die Situation der Vergangenheit und Gegenwart, stellt Gründe und Vermutungen dar und wagt selbstverständlich auch wieder einen kleinen Blick in die Zukunft. Wie gewohnt wird der doch recht kritische Artikel auch diesmal wieder von einigen Bildern untermalt.

    Hier gelangt ihr zum neuen SotG: PvE und alle bisherigen Ausgaben findet ihr hier.
    Kommentare (23)


    Update-News
    Update bringt einige Verbesserungen! (04.05.07)
    geschrieben von AmunRa am 04.05.2007, 06:02
    Wartower.de
    In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht, welches die Welt von Guild Wars ein klein wenig verbessern soll. So wurde unter anderem das Menü der Heldenkämpfe geändert, ein Fehler in der Gefolgsleute-KI behoben und einige Vorbereitungen für das automatische Turniersystem, welches am Montag endgültig starten soll, getroffen.

    Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
    Kommentare (27)


    Schaaf-News
    Kleine Änderung am Forendesign!
    geschrieben von AmunRa am 03.05.2007, 17:38
    Wartower.de
    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hat sich am Forendesign ein wenig geändert. So sind die "braunen Kästen", hinter denen sich die Unterforen verbargen, nun verschwunden und wurden durch ein mehr individuelles System ersetzt. An jeder Oberkategorie findet ihr nun auf der rechten Seite einen kleinen Button, mit dem ihr die jeweilige Kategorie einklappen (), bzw. ausklappen () könnt.
    Wir hoffen, dass diese Neuerung ein wenig mehr Komfort in das Forenleben bringen wird und wünschen euch auch weiterhin viel Spaß in unseren Foren.

    Euer Wartower-Team
    Kommentare (41)


    Notiz
    Ein Wochenende für alle Elitejäger!
    geschrieben von AmunRa am 02.05.2007, 22:01
    Wartower.de
    Auch am kommenden Wochenende erwartet uns wieder ein kleines Wochenendevent. Diesmal wird dabei allen Jägern von Elitefertigkeiten ein kleiner gefallen getan, denn ab Freitag um 21Uhr erhaltet ihr die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten für jede Elitefertigkeit die ihr erbeutet. Wie gewohnt endet das Event am Monatg um 9Uhr.

    Kommentare (71)


    Notiz
    Gilde der Woche - The East Indian Guild [EIG]
    geschrieben von AmunRa am 01.05.2007, 22:37
    Wartower.de
    Auch am heutigen Feiertag erreicht uns wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Diesmal wird dabei die Gilde The East Indian Guild [EIG] näher beleuchtet. Neben der obligatorischen Gildenhistorie erwartet uns dabei auch eine PvE- und PvP-Diskussion, sowie eine Vorstellung einiger Mitglieder.

    Hier gelangt ihr zur aktuellen Ausgabe der Gilder der Woche.
    Kommentare (2)


    Notiz
    Neues zum automatischen Turniersystem!
    geschrieben von AmunRa am 01.05.2007, 21:32
    Wartower.de
    Soeben wurde auf der offiziellen Website der bereits angekündigte Artikel zum automatischen Turniersystem veröffentlicht. Darin erfahren wir nicht nur den Grund der Verspätung, sondern auch - und das ist deutlich erfreulicher -, dass das ATS womöglich bereits in dieser Woche starten wird. Kurz darauf wird dann auch die angekündigte Maisaison starten, bei der ihr um $10.000 Preisgeld spielen könnt.
    Des weiteren hat man sich den Kritiken aus der Community angenommen und den Ablaufplan ein wenig verändert.

    Den kompletten Artikel mit allen Informationen findet ihr hier.
    Kommentare (18)


    Woow/Sensation
    Berichterstattung: Role Play Convention
    geschrieben von Indigo am 01.05.2007, 20:45
    Wartower.de
    Wie es bei uns Tradition geworden ist, schreiben wir für Euch von jeder Messe, jedem Event und jeder Veranstaltung, auf der wir zugegen waren, Tagebuch und Berichte, um Euch das Erlebte näher zu bringen und die Geschehnisse in Erinnerung zu behalten.

    Auch die Role Play Convention war wieder ein Erlebnis der besonderen Art, zu der wir und einige Gilden Erlebnisberichte verfasst haben, die Ihr hier in unserer Berichtsektion finden könnt.



    Noch sind nicht alle Berichte fertig, werden aber bis zum Wochenende hoffentlich folgen.

    Wir hoffen, dass Euch die Erzählungen und auch die ersten Bilder von der RPC gefallen werden.
    Solltet Ihr auch noch Bilder von der Convention haben, die Ihr uns zur Verfügung stellen möchtet, nehmen wir diese natürlich gern an und würden sie in unserer Galerie veröffentlichen.


    Berichte
    RPC Galerie
    Kommentare (8)


    Notiz
    State of the Game: Den Besten auf die Finger geschaut
    geschrieben von 4thVariety am 01.05.2007, 20:02
    Wartower.de
    Diese Woche denkt sich Christian Brellisford, dass gut geklaut allemal besser ist als schlecht selbst ausgedacht. Dazu wird die Gilde 'Supernova Jpns' herangezogen und deren Build genau untersucht. Weil Taktik eine noch größere Rolle spielt, wird auch aufgezeigt warum [SpNv] so erfolgreich damit ist.

    Zum Artikel geht's hier
    Kommentare (14)



    sp
    Suche


      Fragt uns!
      Teamspeak
      Facebook
      IRC
      Livecast



    Join TS3-Server
    User online: 17

    Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

     

    ncsoft
    GWCom
    ESL Guild Wars
    GuildWiki.de
    GuildWiki2.de
    portalone.de
    ninjalooter.de