1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2007|06



Notiz
Interview mit Ben Miller und Chris Lye bei IGN!
geschrieben von AmunRa am 29.06.2007, 12:53
Wartower.de
Bereits gestern wurde auf IGN ein Interview mit Ben Miller und Chris Lye, beide aus dem Hause ArenaNet, veröffentlicht. Befragt wurden die beiden dabei sowohl zur kommenden Erweiterung Guild Wars: Eye of the North, als auch zu Guild Wars 2. So erfahren wir unter anderem einiges über die Entwicklungsarbeit, die Halle der Monumente, Planungen für Guild Wars 2, wofür wir 10 neue Helden benötigen und die Features von GW:EN. Hier ein kleiner Auszug:

"One of the biggest things with Eye of the North is we wanted to make the world feel alive, like, a world, and also we wanted to give you a sense of intrepidness and exploration. So with that, the story itself, there's a small linear part that then opens up into these three larger story arcs. It's really open-ended and you can play them at your own pace. You can do part of one story arc and drift on over to - so you can be playing the story arc that involves the Asura, for instance, play through a portion of that, then your friends come online to play through a portion of the Norn story arc so you can jump right over and join them. It's very, very open and at the same time we put in some new mechanics that kind of help you if you do get off the beaten track."


Zum kompletten Interview gelangt ihr hier.
Kommentare (40)


Notiz
Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu World in Conflict
geschrieben von Savage am 29.06.2007, 12:49
Wartower.de
Was wäre wenn? Stellt euch vor der kalte Krieg zwischen den Supermächten der USA und der Sowjetunion wäre nicht im Jahre 1990 zu Ende gegangen und die UdSSR hätte kurz vor ihrem endgültigen Zerfall zum finalen Angriff geblasen? Alles nur Fiktion? Nicht in World in Conflict, dem neuen RTS-Knaller von [gelb]Massive Entertainment[/gelb], der bald in die Open Beta gehen wird und dann im Herbst erscheinen soll.



Jetzt wird sich der eine oder andere sicherlich fragen: Wieso machen die gamona Leute denn plötzlich eine Community-Seite zu einem Echtzeitstrategie-Titel, wo sie doch sonst eher in diversen Rollenspielen und den dazugehörigen Dungeons unterwegs sind? Nun, die Antwort ist im Prinzip ganz einfach. World in Conflict hat uns überzeugt. Durch die unglaublichen taktischen Möglichkeiten, dem genialen Mehrspielermodus und vor allem dem schnellen Gameplay eignet sich World in Conflict optimal für ein kurzes Spielchen zwischendurch, ohne dabei seine MMOs vernachlässigen zu müssen. ;)

Daher fiel uns die Entscheidung nicht schwer, mal das Genre zu wechseln. Das Ganze soll aber keine Eintagsfliege bleiben, weshalb wir für die Zukunft schon einige tolle Features, wie eine Replay-Datenbank, eine Map-Sektion und einige weitere Überraschungen in Petto haben.

Bis es soweit ist, werden wir euch aber erst einmal mit allem Wissenswerten zu World in Conflict versorgen und versuchen euch das Spiel näher zubringen. Neben unserer Seite stellt daher auch unser Community-Forum einen guten Anlaufpunkt dar. Dort könnt Ihr mit Gleichgesinnten über das Gameplay sowie die besten Strategien diskutieren oder einfach nur neue Freunde kennen lernen, um dann gemeinsam auf das Schlachtfeld zu ziehen. Einfach mit eurem gamona.de Account einloggen und loslegen. Wir wünschen euch dabei viel Spaß!
Kommentare (17)







Update-News
Kleines Spielupdate (29.06.07)
geschrieben von AmunRa am 29.06.2007, 06:10
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder einmal ein Spielupdate veröffentlicht, welches neben einer Änderung der Kartenrotation bei den automatischen Turnieren und der Behebung eines Exploits im Jadesteinbruch auch den koreanischen Spielern die Möglichkeit gewährt, eine spezielle Ingame-Nachricht auszuschalten.

Alle Änderungen könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (15)


Notiz
2 Spielberichte aus der ATS-Junisaison!
geschrieben von AmunRa am 28.06.2007, 20:05
Wartower.de
Soeben wurden auf der offiziellen US-Website 2 Spielberichte aus der ATS-Junisaison veröffentlicht. Zum einen wäre da der Kampf zwischen den beiden Gilden Virtual Dragons [vD] und Peace and Harmony [PnH] und zum anderen der Heldenkampf zwischen X Ekelon X und いもいも. So erfahren wir bei beiden Berichten einiges über die verwendeten Builds und Taktiken, erhalten einen genauen einblick in den Kampfverlauf und finden sogar den genauen Zeitpunkt einzelner Frags aufgelistet.
Insgesamt fällt auf, dass die beiden Spielberichte sehr detailliert ausgefallen sind, was die Qualität doch deutlich anhebt.

Hier gelangt ihr zum Bericht [vD] vs [PnH] und zum Kampf in den Heldenkämpfen unter diesem Link.
Kommentare (0)


Notiz
Dr. Sommer, ist eine Demo etwas anderes als ein Sneak Peak?
geschrieben von 4thVariety am 28.06.2007, 18:11
Wartower.de
Ach ja, Gerüchte und semantische Wortklaubereien, was wäre die Welt ohne sie? Gestern noch stand im FAQ, dass es keine GW:EN Demo geben würde, heute tauchen bei Gameseek.uk gegenteilige Informationen auf. Denen zufolge wird am 20. Juli das Prerelease-Pack veröffentlicht. Damit bekommt man Zugang zum Sneak Peak Event vom 24.-26. August. Ganz zufällig überschneidet sich dieser unbestätigte Termin mit der PAX und der Games Convention, bei denen Eye of the North bestimmt überhaupt nicht promotet wird. Alle bei diesem Event gefundenen Gegenstände und der erreichte Fortschritt im Spiel bleiben angeblich erhalten. Ein paar Bonus Items dürfen im Prerelease Pack nicht fehlen. Das sollen der Hourglass Staff der Asura, das Glacial Blade der Norn und der Darksteel Longbow der Charr sein. Wer sich über die komischen neuen Screenshots wundert, die stammen aus Tabula Rasa, einem anderen, noch nicht-erschienen Spiel von NCSoft. Sehr interessant auch was zu den 40 Rüstungssets geschrieben steht: Eine mächtige (max. Stats.) Mischung aus neuen Sets und seltenen Einzelstücken.

Der Ursprung der Gerüchte brodelt hier.
Kommentare (45)


Neue Bilder/Wallpaper
Offizielles FAQ zu GW:EN erschienen
geschrieben von 4thVariety am 27.06.2007, 22:17
Wartower.de
Arenanet veröffentlicht heute ein FAQ zur kommenden Erweiterung Eye of the North. Das F steht leider für frequently, also häufig gestellte Fragen. Instinktsicher ergreife ich daher die Chance zur Selbstbeweihräucherung, die übrigens nicht Deckungsgleich mit Eigenlob ist und daher nicht stinkt, und verkünde, dass euch Dank der Berichterstattung des Wartowers die Antworten im FAQ schon bekannt sein sollten. Alle bis auf eine: ES WIRD EINE PRE-ORDERBOX GEBEN

Bis aber weitere Details, wie zum Beispiel das genaue Releasedatum, in Form eines EAQ (Expertly Asked Questions) anstehen, verbleibe ich mit einem Stapel neuer Screenshots, Artworks und Desktopmotiven. Als krönender Abschluss, die offizielle Bestätigung des Boxcovers von GW:EN.

Also ab in unsere Galerie zum neuen Bildmaterial, oder auf die offizielle Seite, um das FAQ zu lesen.
Kommentare (73)


Schaaf-News
Die große Community Befragung!
geschrieben von Savage am 27.06.2007, 17:30
Wartower.de
In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Berlin möchten wir euch auf die Community Studie unter Leitung von Prof. Dr. Marc Drüner bezogen auf die Wartower.de Community hinweisen. Diese Studie ist ein breit angelegtes Projekt zur detaillierten Analyse und zum Verständnis der deutschen Community-Landschaft. Im folgenden Zitat werden der Inhalt sowie die Zielsetzung dieser Befragung näher beschrieben.

Virtuelle Communities haben starken Zulauf – wohin geht der Trend?
Das Internet befindet sich im Wandel und virtuelle Communities gewinnen im Web2.0 immer mehr an Bedeutung. Nutzer erzeugen Inhalte und teilen ihr Wissen mit anderen. Neue Geschäfts- und Kommunikationsmodelle entstehen, die soziale Interaktion verändert sich. Unsere Studie untersucht und analysiert diese Veränderungen.

Die beantwortung der Fragen dauert ungefähr 20 Minuten und zu gewinnen gibt es einen iPod nano. Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen und wünschen allen Teilnehmern viel Glück beim Gewinnspiel!

zum Online-Fragebogen
Kommentare (72)


Notiz
Doppeltes Luxon/Kurzick Titel Wochenende
geschrieben von 4thVariety am 27.06.2007, 12:34
Wartower.de
Die epische Saga im Kampf um den Kurzick/Luxon Titel-Grind geht weiter. Wer in der Zeit zwischen Freitag, 29.Juni 21.00 Uhr und Montag, 2 Juli 9.00 Uhr seine Kurzick oder Luxon Punkte einlöst, bekommt die doppelte Menge der sonst üblichen Punkte auf das Titel-Konto gutgeschrieben. Der Tausch in Berstein bzw. Jade erbringt somit 2.000 Punkte, der Kauf eine der Fertigkeiten 6.000 Punkte und das Spenden für die Allianz fast schon unglaubliche 20.000 Punkte.

Ich empfehle jedem Interessierten bis Freitag einen kleinen Pre-Grind zu starten und die Punkte seiner Fraktion auf 10.000 zu bringen, weil ja das EINTAUSCHEN VERDOPPELT wird NICHT DAS VERDIENEN. Grindcore-Pros können mit Klostuhl und Katheter ca. 12% des Titels in den 60h des Wochenendes hinter sich bringen und sogar nur eine Stunde zu spät am Montag in der Schule/Arbeit erscheinen; sofern noch keine Ferien/Urlaub dort sind. Stufe 6 dank Dauerzocken ist mathematisch gesehen drin, ob ihr dabei den Verstand behaltet weiß ich nicht. Wayne fragt, wie denn der Zeitaufwand für die anderen Stufen an diesem Wochenende sei, deswegen hier die geschätzten Zeitangaben in Stunden: 5, 12, 20, 27, 43, 60.

Viel Spaß und denkt dran, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Niemand braucht die K/L Fertigkeiten um das Spiel zu schaffen. Ihr seid auch so alle Imba.
Kommentare (98)


Schaaf-News
Neu bei Wartower: Eventgegenstände aufgelistet & neues Forum im Handelsposten!
geschrieben von AmunRa am 27.06.2007, 00:19
Wartower.de
Es gibt mal wieder neues auf dem Wartower! Zum einen hätten wir da einen Artikel unseres fleißigen Redakteurs Teh Mshala, der sich mit den Eventgegenständen befasst. Hier findet ihr alle Gegenstände, die bei den bisherigen Events zu erhalten waren und könnt euch an Hand von Bildern der Effekte, bzw. Inventaransicht einen klaren Blick auf diese verschaffen.

Des weiteren haben wir einmal mehr eurem Feedback Beachtung geschenkt und dem Handelsposten ein neues Forum spendiert. Um den freien Marktplatz ein wenig zu entlasten könnt ihr von nun an eure Schriftrollen und Folianten nun in einem eigens dafür geschaffenen Forum anbieten.

Hier gelangt ihr zum Artikel zu den Eventgegeständen und zum neuen Handelsforum unter diesem Link.
Kommentare (15)


Notiz
Lagspike in 3...2...1...
geschrieben von AmunRa am 26.06.2007, 22:05
Wartower.de
Seit einigen Tagen mehren sich in unseren Foren die Beschwerden auf Grund erhöhtem Ping und häufigen Lags im Spiel. Den vorläufigen Höhepunkt stellt dabei der heutige Tag dar, an dem sich vor allem in den Abendstunden die Meldung aus den Reihen der PvE und auch PvP-Spieler häufen. Wie immer ist dabei nicht auszuschließen, dass es sich um ein Problem beim jeweiligen Internetprovider handelt, doch auch ein Serverproblem ist möglich. Wir werden in jedem Fall am Ball bleiben und euch wie gewohnt mit den neusten Informationen zu diesem Problem versorgen. Bis zur Besserung bleibt dabei wie immer nur eines: Abwarten und...

Kommentare (711)


Notiz
Knights of Light and Darkness [Kngt]
geschrieben von AmunRa am 26.06.2007, 21:33
Wartower.de
Auch am heutigen Dienstag ist wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche erschienen. Diesmal darf sich die Gilde Knights of Light and Darkness [Kngt] über eine Vorstellung auf der offiziellen US-Website freuen. Zwar fällt die heutige Ausgabe ein wenig kürzer als gewohnt aus, aber trotzdem darf neben einer kleinen Gildenbeschreibung eine Vorstellung einiger Mitglieder nicht fehlen.

Zur 101. Ausgabe der Gilde der Woche gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Neuer GW:EN Artikel auf Gamespy
geschrieben von 4thVariety am 26.06.2007, 12:24
Wartower.de
Ben Miller spricht mit einer menge Leute dieser Tage, so auch mit GameSpy. Das Thema dabei ist natürlich die kommende Erweiterung Eye of the North. Jedesmal finden sich immer ein paar neue kleine Details, so auch hier.

So erfahren wir, dass die religiöse Kaste der Charr noch immer deren Gesellschaft zu weiten Teilen im Griff hat, obwohl wir Spieler deren Götter besiegt, zermalmt und gefarmt haben. Ich schlage vor wir ändern das, indem wir in GW:EN die religöse Kaste besiegen, grinden und farmen. Ben Miller kündig desweiteren an, dass es für Ascalon und Kryta mal wieder schlecht aussieht und die Entwickler ihren kollektiven postapokalyptischen Fetisch an den beiden beliebten Königreichen austoben werden. Weil die Spielmechanik von GW2 größtenteils auf dem Konflikt der fünf Spielerrassen gegen unbekannten dämonischen Gegenspieler X basiert, sollen die Menschen etwas weiter an den Rand der Auslöschung getrieben werden.

Auch zur Halle der Monumente steht Neues in dem Artikel, weil es sich dabei aber um kein wörtliches Zitat handelt würde ich das sehr mit Vorsicht genießen. "Ein Museum um Items und Fertigkeiten zu transferieren", irgendwas muss da beim Interview falsch verstanden worden sein, oder das Ding wurde komplett geändert und befindet sich jetzt im Widerspruch zu früheren Informationen. Da darf man schon mehr auf die genannten Dungeonmechaniken geben, denn der PvE Teil des Spiels entfernt sich weiter vom reinen Monstermetzeln. Von Geheimtüren und indirekten Bosskämpfen ist die Rede, von versteckten Schätzen und PvE-Skills als Questbelohnungen.

Wer will kann den englischen Originalartikel hier nachlesen.
Kommentare (25)


Notiz
Das Juni Turnier kennt seine Champions
geschrieben von 4thVariety am 25.06.2007, 21:38
Wartower.de
Die Gewinner des Juni Turniers stehen fest. Im GvG Bereich kam es zum Favoritensieg durch Virtual Dragons. Glückwunsch zu einem Satz neuer Graphikkarten. Beim 1v1 siegte X Ekelon X, der bereits im Mai die Endrunde erreichte, sie damals aber nicht ausspielte. Sein Preis ist ebenfalls eine ATI HD 2900 XT, sowie ein 80GB iPod.

Die vollständigen Siegerlisten sind noch nicht up, werden aber bald hier zu finden sein.
Kommentare (15)


Notiz
State of the Game - Balancing
geschrieben von AmunRa am 25.06.2007, 19:09
Wartower.de
Immer wieder Montags kommt eine neue Ausgabe von State of the Game und so erwartet uns auch heute wieder ein neuer Artikel dieser PvP-Serie in dem sich Christian Brellisford ganz und gar dem Balancing widmet. Um genau zu sein geht er dabei vor allem auf die letzten Änderungen der Updates in den vergangenen Woche ein. So wird vor allem auf die beiden Klassen Paragon und Mesmer ein genauer Blick geworfen, doch auch die anderen Änderungen bleiben nicht unbedacht. Außerdem wird noch ein kurzer Blick auf das aktuelle Metagame geworfen.

Hier gelangt ihr zum Artikel.
Kommentare (5)


Notiz
Community: Das große Mesmer-Treffen geht in die 3. Runde!
geschrieben von AmunRa am 24.06.2007, 18:57
Wartower.de
In ziemlich genau einer Woche ist es wieder soweit, das insgesamt 3. Mesmer-Treffen im Großen Tempel des Balthasar findet statt! Nach dem großen Erfolg der vorhergehenden Treffen, bei denen zeitweise über 100 Mesmer anwesend waren, veranstaltet unser User R151n9 nun die 3. Ausgabe, welche am 1. Juli 2007 um 20Uhr im Internationalen Distrikt des Großen Tempel des Balthasar stattfinden wird. Eingeladen sind hierbei alle Mesmer, mitgebrachte Getränke und Speisen sind willkommen und sollen die geplante Party richtig in Fahrt bringen.



Alle Informationen zum großen Mesmer-Treffen findet ihr dabei hier.
Kommentare (59)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Artwork von Daniel Dociu
geschrieben von 4thVariety am 24.06.2007, 13:53
Wartower.de
Wie AmunRa bereits am Freitag ankündigte, wurde Daniel Dociu erneut von IntoThePixel geehrt. Damit nicht jeder nach Los Angeles fahren muss um sich das Werk anzusehen, wurde es auf der Into the Pixel Homepage veröffentlicht.

Zu welchem kommenden Arenanet Titel das Artwork gehört, ist nicht angegeben. Zusammen mit weiteren ausgewählten Zeichnungen gehört es jedoch zu einer Ausstellung über Videospielkonzeptzeichnungen in Los Angeles. Jedes Jahr finden aber nur 16 handverlesene Stücke den Weg in die Ausstellung, umso größer die Ehre für Daniel Dociu zum zweiten Mal in Folge dabei zu sein.

Nicht nur Fans von Guild Wars kommen hier voll auf ihre Kosten.
Kommentare (13)


Schaaf-News
Miniaturmeteoriteneinschlag legt den Server flach!
geschrieben von AmunRa am 24.06.2007, 13:40
Wartower.de
Auf Grund eines Miniaturmeteoriteneinschlags war der Server unserer allseits beliebten Fansite Wartower.de bis vor wenigen Minuten nicht erreichbar. Wie es dazu kommen konnte, oder wer dem Miniaturmeteorit überhaupt die Erlaubnis dazu gab ist zum momentanen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt. Der BND, die CIA, die NSA und die Volksfront von Judäa haben ihre Ermittlungen bereits aufgenommen und wollen in einer Pressekonferenz am kommenden St. Nimmerleinstag einen ersten Verdächtigen präsentieren.
Wir hoffen auf euer Verständnis und bitten alle unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Euer Wartower-Team.
Kommentare (99)


Update-News
Update 22. Juni - Kampf den Afk-Farmern
geschrieben von 4thVariety am 23.06.2007, 11:41
Wartower.de
Um aktiveres Spiel in den Bündniskämpfen, dem Jadesteinbruch und Fort Espenwald zu fördern wurden in allen drei Gebieten die Regeln zur Punktevergabe verschoben. Unter dem Strich bekommt das Verliererteam nun weniger Punkte. Ob sich die Spielverweigerer damit in den Griff bekommen lassen, oder ob der Ärger über sie damit nicht noch zunimmt, darf gespannt erwartet werden.

Nachdem es nicht alle Geschmäcker zufriedenstellen konnte, ist die neue Auto-Zielerfassung eine Option geworden, die man nach Belieben ein- und ausschalten kann. Das sollte beide Seiten zufriedenstellen. Vorbereitungen für die monatlichen Playoffs des ATS wurden ebenfalls getroffen.

Die genauen Änderungen am Punktesystem lest ihr am besten auf der offiziellen Seite nach.
Kommentare (80)


Notiz
GW:EN - Neues Interview, Neue Details
geschrieben von 4thVariety am 23.06.2007, 10:46
Wartower.de
Diesmal wird nicht der üblich Eiertanz aufgeführt zwischen jemanden der das Spiel nicht kennt und jemanden der nichts sagen will. Games Radar serviert knallharte Fankost, mit durchwegs kompetenten Fragen und Ben Miller antwortet gerne.

Wir erfahren, wie sich die Entwickler den Dungeon-Aspekt der Spiels vorstellen und dass Titel die neuen Attribute sind, zumindest wenn es um die PvE Fertigkeiten geht. Panik über zuviel Grind wäre aber verfrüht, Arenanet wird aus der derzeitigen Situation sicherlich die richtigen Schlüsse ziehen. PvE Fertigkeiten helfen dem Spieler gezielt Schwächen der Gegner auszunutzen, oder wie im Fall des "cracked armor" Zustands, neue Schwächen herbeizuführen. spezielle reine PvE Aspekte sollen sie dabei auch abdecken.

Es wird leider keinen Charr-Titel geben, denn größtenteils wird man gegen die Charr kämpfen. Trotzdem sollen sie langsam weg vom reinen Negativimage. Desweiteren könnt ihr einen Asura und Norn Helden als bestätigt verbuchen, einem Sylvari wurde jedoch leider die Absage erteilt. Zu Gwen möchte Ben Miller ebenfalls nichts sagen, alles zu verraten wäre auch nicht schön. Dafür erklärt Ben Miller, dass die Halle der Monumente eine Instanz für den Einzelnen wird, die immer schöner, größer besser wird, je mehr der Spieler erreicht.

Das komplette Interview auf englisch findet ihr hier.
Kommentare (28)


Notiz
GW:EN - Die Anzeichen verdichten sich
geschrieben von 4thVariety am 22.06.2007, 17:58
Wartower.de
Unsere Forum-User legen langsam die Schlinge um den Releasetermin. rev0luza hat mal bei der USK vorbeigeschaut und musste feststellen, dass man dort das Spiel am 19. Juni mit der Altersfreigabe 12 versehen hat, die Druckpresse für die Verpackung ist somit wohl schon angworfen. gwaithir hat derweil herausgesucht wieviel Zeit zuletzt zwischen Prüfung und Release lag, danke so kann ich mir das sparen. Das waren ein Monat bei Nightfall und zwei bei Factions, was sich doch sehr gut anhört.

Der Onlinehändler, 4u2Play gibt als Releasetermin den 31. August an und befindet sich damit in Übereinstimmung mit Amazon.com, EBGames, und Fry's. Als Preis werden 30€ angegeben, bei den US Händlern sind es $40 außer bei Fry's, die verlangen seit heute nur noch $33.

Keine der Angaben ist bislang offiziell von Arenanet bestätigt
Ein kleiner Hüpfer in den Thread zu dieser News und ich hätte noch ein vorläufiges Boxcover anzubieten.

Hier die Links zu USK, 4u2Play, Amazon.com, EBgames, Fry's.


Kommentare (64)


Notiz
Die ATS Juni-Saison neigt sich dem Ende zu!
geschrieben von AmunRa am 22.06.2007, 12:10
Wartower.de
Der Juni neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und so geht auch die ATS-Junisaison in die heiße Phase. So bietet sich an diesem Wochenende die letzte Chance an der Meisterschaft und damit am Kampf um die Preise im Wert von insgesamt etwa $10.000 teilzunehmen. Während das letzte Turnier im GvG am Samstag um 7 Uhr stattfindet, haben die Spieler der Heldenkämpfe noch bis zum Turnier am Sonntag um 10 Uhr zeit. Der Kampf um die Preise startet dann am Samtag um 22Uhr beim GvG und Sonntag um 22Uhr bei den Heldenkämpfen.
Und selbst wenn ihr euch diesmal nicht qualifizieren konntet, bietet sich euch ab dem jeweils nächsten Tag (Sonntag 6 Uhr beim GvG und Montag 9Uhr bei den Heldenkämpfen) die Chance, euch für die Julimeisterschaft zu qualifizieren.

Alle Informationen könnt ihr auch in aller Ruhe noch einmal
hier nachlesen.
Kommentare (16)


Notiz
Guild Wars Artwork bei Into The Pixel zu bewundern!
geschrieben von AmunRa am 22.06.2007, 06:33
Wartower.de
Zwar werden es die wenigsten von uns zu Gesicht bekommen, doch auf der diesjährigen E3 werden im Rahmen der Ausstellung Into The Pixel auch einige Artworks von Guild Wars ausgestellt werden. Aus über 250 Einsendungen wurden von einer Jury insgesamt 16 Bilder aus verschiedenen Spielen, wie z.B. Half-Life 2: Episode 2, Rayman Raving Rabbids und eben auch Guild Wars ausgewählt, welche nicht nur auf der inzwischen ziemlich abgeschotteten E3, sondern erstmals in der Geschichte dieser Ausstellung auch auf der E for All Expo ausgestellt sein werden.

Das alles könnt ihr auch hier noch einmal durchlesen.
Kommentare (3)


Schaaf-News
Das GW:EN Entwicklertagebuch Teil 2: Quests
geschrieben von AmunRa am 21.06.2007, 18:49
Wartower.de
Es gibt Versprechen und es gibt Ambitionen. Letztere scheinen bei ArenaNet nicht gerade klein zu sein, von daher fallen auch die Versprechen etwas größer aus. Anstatt uns weiter mit Detailfragen der menschlichen Interaktion zu behelligen, geht es in der 2. Ausgabe des GW:EN Entwicklertagebuchs, den wir euch dank unseres Hosters Gamona präsentieren können, wieder um den Kern des Spiels: Questen.
Neue Strukturen sollen sie bekommen, dabei soll der Spieler nicht mehr nur Paketdienst spielen. Obendrein gibt es dafür Belohnungen über die sich Stufe 20 Charaktere wirklich, wirklich freuen, sowie die Rückkehr von Fertigkeiten als Questbelohnungen. Verstärkung gibt es außerdem an der Front der Minigames. Von einer Art echter 1v1 Kampfarena im PvE die Rede in welcher man gegen die größten Helden der GW Geschichte antreten kann. Asura-Schach nennt sich jetzt Polymock und ist ein auf taktischen Ziehen von Spielsteinen basierendes Spiel, bei dem mit der Zeit bessere Spielsteine verdient werden können. Die Zwerge werden dem Spieler Boxkampf lehren also geht schon mal die Namen eurer Boxlieblinge abgreifen. Eure respektiven Titel lassen sich aber nicht nur mit den Minigames sondern auch mit den Questen in den jeweiligen Gebieten steigern. PvE Fertigkeiten werden daran gebunden sein, es ist jedoch das Bestreben der Devs keine Imba-Builds damit zu promoten und keiner Ausgrenzung Vorschub zu leisten.

Ein neues Spiel im Spiel: Polymock
Konzeptzeichnung eines Asura
Screenshot eines Zwergenboxkampfs


Wahrlich große Ambitionen, deren vollen Umfang ihr zusammen mit zwei neuen Screenshots und einer Konzeptzeichnung unter diesem Link findet.
Kommentare (48)


Notiz
GuildWars Nerdcore
geschrieben von 4thVariety am 21.06.2007, 10:41
Wartower.de
Das Lied ist zwar bald schon zwei Jahre alt, aber bislang kursierte es in unserem Forum nur als schlechter Podcast Rip. Wer sich fragt was zu Hölle Nerdcore ist der findet die Antwort bei Wikipedia

Den Track selbst findet ihr hier, als völlig kostenlosen & legalen Download.
Kommentare (58)


Notiz
Erinnerung ArenaNets bezüglich des Spammens
geschrieben von 4thVariety am 20.06.2007, 23:18
Wartower.de
Im Speziellen wird sich auf das Äußern von Geschäftsabsichten im Allgemeinchat bezogen. Diese sind bitte zu unterlassen und werden ab jetzt härter bestraft. Die ganzen Details über Accountpunkte und Konsequenzen findet ihr hier.

Ein kurzer Blick nach Kamadan verrät, dass sich noch nicht viel getan hat und keine Spieler anwesend sind, die philosophische Diskussionen über Hippias' Aussage, Das Gesetz ist der Tyrann der Menschen, da es sie zu manchem Naturwidrigen zwingt., anstreben. Mein Aufruf nach Spielern, welche nicht zum Handeln anwesend sind, erzeugte bislang nur ein Flüstern mit dem Inhalt "zu krass hier echt ma...". Sobald sich an der Spam-Front etwas tut, hält euch das WT-Team natürlich auf dem Laufenden.
Kommentare (104)


Notiz
Guild Wars auf der PAX!
geschrieben von AmunRa am 20.06.2007, 22:47
Wartower.de
Für uns zwar nicht wirklich interessant, aber die Amerikaner dürfen sich in diesem Jahr auf der Penny Arcade Expo über einige spannende Guild Wars-Aktivitäten wie Turniere, Gewinnspiele und eine exklusive Pary freuen. Da die PAX etwa zum gleichen Zeitpunkt wie die Games Convention, nämlich vom 24.-26. August, stattfindet, erklärt dies auch, warum ArenaNet nicht in Leipzig anwesend sein wird.

Die offizielle Meldung zu Guild Wars auf der PAX findet ihr dabei hier.
Kommentare (16)


Notiz
Drei neue Monster aus GW:EN
geschrieben von 4thVariety am 20.06.2007, 21:24
Wartower.de
Gaming Nexus stellt uns heute drei neue Monster aus der kommenden Erweiterung vor. Bei den Fleshreavern gibt es Details zu deren bizarrer Fortpflanzungsmethode zu lesen, die ich so genau gar nicht wissen wollte. Etwas vertrauter ist der Eiswurm V2.0, welcher, auf Grund der Tatsache dass er über Tran zum Schutz vor Kälte verfügt, eindeutig von im Meer lebenden Säugetieren abstammt. Abgerundet wird das das kleine Tierlexikon von den Krait, schlangenähnlichen Wesen die gnadenlos alles angreifen was bei drei nicht aus der Aggro ist und sich mitten im Kampf verwandeln können. Was soll ich sagen, meine Ele ist da nicht anders. Die greift auch alles an und verwandelt das mitten im Kampf in einen Aschehaufen ohne hervorstehende Merkmale. Ich hoffe die Krait haben also Goldstücke einstecken und kein Papiergeld.

Am besten ihr seht euch das bei Gaming Nexus selber nochmal an.
Kommentare (18)


Notiz
Netzwerk: gamona befragt die Spiele-Legende Richard Garriott
geschrieben von Savage am 20.06.2007, 19:39
Wartower.de
Der Name dürfte so gut wie jedem Computerspieler ein Begriff sein: Richard Garriott. Erfinder und Begründer des fabelhaften und bis heute erfolgreichsten Fantasy-Universums der Computerspielgeschichte: Ultima.

gamona.de ist es gelungen, die Legende zum Interview zu bitten. Richard plaudert über sein neues Spiel Tabula Rasa (soll noch dieses Jahr erscheinen) und erzählt über den MMO Markt im allgemeinen.

Das ist ein "must read" für jedermann. Und wer weiß: vielleicht spielen wir tatsächlich bald die vermeintliche Genre-Innovation Tabula Rasa - und wissen es nur noch nicht.

Viel Spaß bei der Lektüre.
Kommentare (13)


Update-News
Update über Update - Die Balance-Testwoche geht weiter (20.06.07)
geschrieben von AmunRa am 20.06.2007, 06:35
Wartower.de
Auch in der heutigen Nacht wurde abermals ein Spielupdate im Rahmen der momentan laufenden Balance-Testwoche aufgespielt. Ging es im letzten Update fast nur um die PvE-Fertigkeiten, wird nun wieder mit scharfer Munition geschossen. Neben der Behebung eines Fehlers bei der Assassinen-PvE-Fertigkeit Kritische Beweglichkeit geht es bei den restlichen Änderungen an Fertigkeiten ans eingemachte. Erwähnenswert wären hierbei vor allem die Änderungen bei Versengende Flammen, Zeichen des Rodgort, Verhexungen umwandeln, Zeichen des Schnitters und Verkrüpplender Hieb. Insgesamt ein wirklich interessantes Update, dass die eindeutige Stärke vieler Fertigkeiten dezent abschwächt, bzw leicht erhöht.

Alle Änderungen dieses Updates findet ihr hier.
Kommentare (275)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Heldenkämpfe
geschrieben von AmunRa am 19.06.2007, 22:20
Wartower.de
Soeben wurde wieder per Message of the Day das nächste Wochenendevent verkündet. Wie nicht anders zu erwarten, dreht sich dabei in dieser Woche alles um PvP, im speziellen um die Heldenkämpfe. Denn von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr erhaltet ihr dort für jeden Sieg und jeden erreichten Punkt die doppelte Anzahl Balthasarbelohnungen.
Die Freude wird sich bei vielen in Grenzen halten, doch wir bitten euren und unseren Nerven zuliebe von großartigen Unzufriedenheitsbekundungen abzusehen.
Hier die offizielle Meldung:

Kommentare (57)


Notiz
Gilde der Woche - DVD Forums [DVDF]
geschrieben von AmunRa am 19.06.2007, 22:15
Wartower.de
Die Gilde der Woche feiert am heutigen Tag ihre 100. Ausgabe. Die Ehre bei diesem kleinen Jubiläum vorgestellt zu werden wird dabei der Gilde DVD Forums [DVDF] zuteil, welche wie gewohnt neben ihrer Gildenhistorie und einigen Informationen zum Gildenalltag und ihren Aktivitäten auch einige ihrer Mitglieder vorstellen darf.

Zur 100. Ausgabe der Gilde der Woche gelangt ihr hier.
Kommentare (1)


Update-News
Der Update-Wahn geht weiter! (19.06.07)
geschrieben von AmunRa am 19.06.2007, 07:58
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde erneut ein Spielupdate veröffentlicht, welches im Rahmen der Balance-Testwoche wieder einige Änderungen bringt. So wurde neben einigen weiteren Änderungen an den Fertigkeiten auch die Jadeinsel noch einmal minimal angepasst und auch der Kurzick/Luxon-Titel sollte nun ein klein wenig einfacher zu erreichen sein, denn für das Spenden von 5000 Punkten erhaltet ihr nun 10.000 Punkte auf den jeweiligen Titel.

Dies und alle weiteren Änderungen könnt ihr hier noch einmal in Ruhe studieren.
Kommentare (118)


Notiz
State of the Game - Die Heldenkämpfe und das Metagame
geschrieben von AmunRa am 18.06.2007, 19:49
Wartower.de
In der soeben erschienen neusten Ausgabe von State of the Game dreht sich wiedermal alles um die Heldenkämpfe, im speziellen um die Entwicklung des dortigen Metagames. So berichtet uns Alex Marsyla von den momentan vorherrschenden Builds, effektiven Kombinationen und versucht auch Gründe dafür aufzuzählen. Gegen Ende wird noch einmal darauf hingewiesen, dass sich das Metagame nach dem Update am Freitag noch deutlich ändern könnte, interessant ist dieser Artikel jedoch trotz alledem.

Zur neusten Ausgabe des PvP-Artikels gelangt ihr hier.
Kommentare (9)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #20 - Der Gwen Code (Teil 2)
geschrieben von AmunRa am 17.06.2007, 03:18
Wartower.de
Bereits am Freitag durften wir in den Genuss des ersten Teils von Der Gwen Code kommen. Nun bringt uns 4thVariety den 2. Teil dieses Artikel aus der Reihe State of the Game: PvE.
Wurde im ersten Teil noch vermehrt auf Fakten wert gelegt, wird es nun deutlich spekulativer. Neben einem weiteren Ausblick auf die eventuelle Story, werden hierbei auch die neuen Rüstungen und Gegenstände, sowie die Helden behandelt. Zu guter letzt wird dann auch noch einmal die bisherige Werbe- und Informationspolitik seitens ArenaNet auseinander genommen, was diesen zweiteiligen Artikel letztendlich perfekt abrundet.
Ein Double Feature wie es selbst Tarantino und Rodriguez nicht besser hätten machen können.

Hier findet ihr den kompletten Artikel und alle bisherigen Ausgaben von SotG: PvE unter diesem Link.
Kommentare (15)


Notiz
GW-Tactics: Update von GW-Value!
geschrieben von AmunRa am 16.06.2007, 17:01
Wartower.de
Unsere Partner von GW-Tactics haben wiedermal keine Kosten und Mühen gescheut und ihr Tool GW-Value einem kleinen Update unterzogen. Neben einigen Bugfixes wurden auch einige Änderungen am Design und Verbesserung bei der Bedienung eingebaut.

Hier findet ihr alle Informationen zum GW-Value Update.
Kommentare (12)


Notiz
Interview mit dem Schöpfer des Guild Wars Soundtracks Jeremy Soule!
geschrieben von AmunRa am 16.06.2007, 16:35
Wartower.de
Der Guild Wars Soundtrack. Kaum ein Teil des Spiels blieb bisher mehr von Kritik verschont als dieser. Kein Wunder auch, denn Jeremy Soule hat damit ein wahres Meisterwerk geschaffen. Doch nicht nur in Guild Wars ist er aktiv, auch für Spiele wie Warhammer 40,000: Dawn of War, Neverwinter Nights, Star Wars: Knights of the Old Republic und viele andere hat er den Soundtrack komponiert. Höchste Zeit also um auch diesen Mann wieder einmal zu Interviewen dachte sich wohl auch Gamespot und so erwarten uns in diesem Interview einige Antworten zu Fragen wie die nach seinem Lieblingsgenre, der Entwicklungsarbeit, den Unterschieden zwischen Spiel- und Filmmusik und vieles, vieles mehr.

Zum kompletten Interview gelangt ihr hier.
Kommentare (5)


Update-News
Weiteres Update bringt einige Nachbesserungen (16.06.07)
geschrieben von AmunRa am 16.06.2007, 14:01
Wartower.de
Am heutigen Morgen wurde ein weiteres Spielupdate veröffentlicht, welches einige Nachbesserungen bringt. So wurde n die Wirkzeiten von verschwommene Sicht und Siegel der Demut erhöht und die von Köpfen angepasst. Außerdem wurde ein Fehler behoben, der beim Wechsel der Sekundärklasse die Fertigkeitenleiste leerte.

Alle Änderungen findet ihr wie gewohnt hier.
Kommentare (6)


Update-News
Ein Balance-Update auch für PvE-Spieler (16.06.07)
geschrieben von AmunRa am 16.06.2007, 00:57
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde das bereits angekündigte Balance-Update auf die Guild Wars-Server gespielt. Neben den bereits am Dienstag im Dev Update vorgestellten Änderungen wurden auch einige weitere, bisher unbekannte Dinge eingebaut. So wurden neben der Änderung an der Jadeinsel und am VoD auch einige Bugs auf der unbekannten Insel ausgemerzt und die PvE-Gemeinde wird sich vor allem über die PvE-Fertigkeiten freuen. Anders als bisher angenommen, gibt es hier neben Sonnenspeer-Fertigkeiten auch einige Fertigkeiten für Luxon und Kurzick und auch die dazugehörigen Titeln wurden einer Überarbeitung unterzogen.
Des weiteren wurde die Zielanzeige so verändert, dass automatisch ein Ziel angewählt wird, wenn man ohne vorherige Zielauswahl eine offensive Fertigkeit auswählt.
Alles in allem ein Update mit einigen weiteren sinnigen Änderungen, die vor allem den PvE-Spielern unter uns Freude bereiten dürften.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier
Kommentare (446)


Notiz
Regeln der 100.000$-Turnierserie angepasst!
geschrieben von AmunRa am 15.06.2007, 20:42
Wartower.de
Soeben wurden auf der offiziellen Website die übersetzen und angepassten Regeln der Guild Wars 100.000$-Turnierserie veröffentlicht. Darin erfahrt ihr alles über den grundlegenden Ablauf, die Zeiten der täglichen Turniere, die Regeln für GvG und Heldenkämpfe und alles wichtige was ihr sonst noch wissen müsst.

Die kompletten Regeln findet ihr hier.
Kommentare (6)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #20 - Der Gwen Code (Teil 1)
geschrieben von AmunRa am 15.06.2007, 13:27
Wartower.de
Wieder einmal erwartet uns eine neue Ausgabe aus unserer Reihe State of the Game: PvE und wieder einmal widmet sich unser Redakteur 4thVariety einem Thema, dass wohl sehr viele Interessieren wird. Bereits der Titel Der Gwen Code verspricht großes und so erwartet uns erstmals in der Geschichte dieser Serie ein zweiteiliger Artikel, dessen 1. Teil wir euch heute vorstellen wollen. Dabei konzentriert sich 4thVariety voll und ganz auf die kommende Erweiterung Guild Wars: Eye of the North (kurz: GW:EN) und versucht dabei statt Spekulationen Fakten sprechen zu lassen. So werden bisher bekannte Informationen gesammelt, geordnet und zu einem logischen Zusammenhang verstrickt. Natürlich kommt es an einigen Stellen doch zu kleineren Vermutungen, die jedoch allesamt logisch erscheinen und somit eine richtig gute Vorschau auf GW:EN bieten.
Im ersten Teil erfahren wir zuerst einiges über die Hintergrundgeschichte um dann zu den neuen Rassen und einem kleinen Ausblick auf die Story zu kommen. Wie immer ist der Artikel natürlich auch diesmal wieder mit einigen Bildern versehen, die wie gewohnt nicht immer die Ernsthaftigkeit an sich wiederspiegeln.

Hier gelangt ihr zum 1. Teil des 20. SotG: PvE und zur Übersicht aller bisherigen Artikel unter diesem Link.
Kommentare (31)


Notiz
Englisch ist für Anfänger, Denken für Fortgeschrittene
geschrieben von 4thVariety am 15.06.2007, 10:28
Wartower.de
Die Überschrift passt nicht zur News, warum? Na damit ihr den ganzen Texts lesen müsst um zu kapieren worum es geht und das Forum nicht mit "joa, find ich ne gute Idee; btw erster" zuspammt. Grund der News ist eine kleine Änderung am kommenden Update, konkret geht es um die Mindestdauer der Mitgliedschaft in einer Gilde, welche am ATS teilnehmen will. Weil die Community in Angst vor Smurfing unter der Couch kauert, wurde der 14-tägige Mindestmitgliedschaftspassus wieder eingeführt.

Wer jetzt ein wenig vom Adrenalin runterkommt und sich zum Ausgleich in eine mehr kontemplative Stimmung versetzt, der kann sich mal zwei Stunden folgenden Satz durch den Kopf gehen lassen: These changes will remain in place for the week and, if they are successful, will remain in the game permanently. Dieser Satz steht nämlich auch im viel gescholtenen DevUpdate.

Es ist also nicht nötig den Sinn und Unsinn der Änderungen auf theoretisch abstrakter Ebene zu vollführen. Eine ganze Woche ist Zeit, um den Wahrheitsgehalt der eigenen Meinung experimentell zu ergründen und anschließend wohl artikuliert in das Forum zu stellen. Es steht natürlich auch weiterhin jedem frei, aufgescheucht wie ein Kopfloses Huhn herumzurennen und wahlweise mit einem Wechsel zu Wendie's Ponyhof MMO Competitive Edition zu drohen, oder zu versuchen mit dem Löschen aller seiner Charaktere die GW Server in eine Kaskade der apokalyptischen Speicherbugs zu stürzen. [Tipp: Seeeeehhr unwahrscheinlich]

Wer erstmal über sämtliche Bedeutungen von durchgestrichenem Text meditieren will kann das hier tun. Dabei immer ruhig atmen, tief und ganz ruhig atmen.
Kommentare (33)


Notiz
Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu Mythos
geschrieben von Savage am 14.06.2007, 18:10
Wartower.de
Als die Flagship Studios vor ziemlich genau sechs Monaten, wie aus dem Nichts, das Action-RPG Mythos ankündigten, fielen wir vor Freude beinahe vom Stuhl. Zunächst nur als reiner Netzwerk-Test für das eigentliche Haupt-Produkt Hellgate: London geplant, bemerkten die Entwickler rund um Travis Baldree und die Flagship-Führungsetage schnell, dass Ihr Spiel auch anderen Leuten gefallen könnte. So entstand der Plan, der Community Mythos als kostenloses Online-Spiel anzubieten.

Spieltechnisch lassen sich die Wurzeln der Flagship Studios kaum verbergen, erinnert Mythos doch von der ersten Sekunde an die beliebte Diablo-Reihe. In typischer Hack & Slay Manier kämpft Ihr euch durch zufallsgeneriete Level, besiegt Unmengen an Gegnern und erbeutet immer bessere Items. Wer Blizzards Genre-Primus gespielt hat, wird sich auch in Mythos sofort zurecht finden. Ihr dürft euch daher auf einen echten Knaller freuen.



Weil uns das Fieber auch schon gepackt hat, wollen wir euch von nun an über die Beta, bis hin zum Release und natürlich auch darüber hinaus mit allen wichtigen Informationen rund um Mythos versorgen. So dürft Ihr euch auf zahlreiche News, Guides, Videos und einige weitere Überraschungen freuen, die wir an dieser Stelle noch nicht verraten möchten.

Als Lesetipps wollen wir euch unsere Artikel zu den Rassen und zu den Klassen mit auf den Weg geben, in denen Ihr euch in die Thematik von Mythos einlesen könnt. Weitere Inhalte findet Ihr wie gewohnt in der linken Navigation. Einem gemütlichen Schmökern steht somit nichts im Wege.

Selbstverständlich wollen wir euch auch in den weiteren Entstehungs-Prozess der Seite einbeziehen. Schon jetzt könnt Ihr euch in unserem Forum beteiligen und beim Aufbau der Community helfen. Zu einem späteren Zeitpunkt wollen wir dann mit euch zusammen noch weitere Features umsetzen. Lasst euch überraschen!

Also, auf ans Werk. Wir freuen uns auf euer Feedback!
Kommentare (19)


Notiz
Killerspielalarm in Deutschland
geschrieben von 4thVariety am 14.06.2007, 09:14
Wartower.de
Der neueste Zugang in der Debatte um Killerspiele kommt von ganz ungewohnter Seite. Zwei Prüfer der USK geben ihre Sicht der Dinge wortreich zu Protokoll. Die Art und Weise mit der die üblichen Argumente sachlich und wissenschaftlich demontiert werden, reduziert die Artikel von Spiegel, Frontal21 und der dpa auf das Niveau von Kiddie-Flame. Obwohl der Artikel durchaus Problematiken des Gewalt- und Medienkonsums aufzeigt, ist er weit davon entfernt zu polemisieren. Mit einem Schlag wandelt sich so das Bild der USK, für welche die Autoren eigentlich nicht sprechen wollen. Hoffen wir, dass dies kein Seitenhieb ist und die anderen Gutacher eine ähnlich differenzierte Wahrnehmung besitzen.

Zum Artikel gelangt ihr hier.

p.s.: Trotz der Tatsache, dass die Telepolis ein mit Grimme-Preisen überhäuftes Internetmagazin ist, besteht der Konsenz auf dem Wartower eines der Strichmännchen nicht als Avatar zuzulassen.
Kommentare (45)


Notiz
Das 2. Set der Fertigkeitenanstecker ist bekannt!
geschrieben von AmunRa am 13.06.2007, 21:54
Wartower.de
Bereits auf der RPC in Münster konntet ihr die ersten beiden Anstecker aus dem 2. Set der Fertigkeitenanstecker ergattern, nun sind auch die restlichen 6 der insgesamt 8 Anstecker bekanntgegeben worden. Dabei handelt es sich um Aura of Displacement, Distracting Shot, Flesh of my Flesh, Gift of Health, Meteor Shower und Shield Bash. Wer die ersten 2 Anstecker Power Return und Life Siphon noch bekommen will, hat vermutlich Pech gehabt, doch auf der Games Convention 2007 in Leipzig werdet ihr die restlichen Fertigkeitenanstecker definitiv bekommen können.

Hier gelangt ihr zum Überblick der alten und neuen Fertigkeitenanstecker.
Kommentare (27)


Neue Bilder/Wallpaper
Zwei kleine Bilder zu Eye of the North
geschrieben von 4thVariety am 13.06.2007, 12:08
Wartower.de
Der Goldfish God aus dem GWO Forum schlug also seine Juli Ausgabe der Imagine FX auf und fand dort zwei neue Konzeptzeichnungen zu GW:EN. Zum einen sehen wir ein Nornweibchen, deren Kopf im Vergleich zum Körper etwas klein ausfällt, das zweite Bild zeigt neue Handwerksgeräte des Kriegers.

Die Bilder findet ihr hier und hier, einen Link der erklärt wie man Norn Frauen datet und später lebend davon erzählt hab ich nicht.
Kommentare (56)


Notiz
Double...äääh Tripple it! - Diese Woche: Farben
geschrieben von AmunRa am 12.06.2007, 22:15
Wartower.de
Ihr seid auf der Suche für die perfekte Farbe für eure Rüstung, aber zu geizig diese beim Händler zu erwerben? Dann bietet euch das kommende Wochenende vielleicht die richtige Gelegenheit, denn im soeben angekündigten Wochenendevent wird die Dropchance von Farbstoffen in Elona, Cantha und Tyria verdreifacht.
Das Event startet dabei wie gewohnt am Freitag um 21Uhr und endet am Montag um 9Uhr. Hier die offizielle Ankündigung:


Kommentare (139)


Notiz
Gilde der Woche - Legendary Maniacs [UOF]
geschrieben von AmunRa am 12.06.2007, 21:51
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. Wie immer wird dabei eine Gilde auf der offiziellen US-Website vorgestellt. Diesmal darf sich die Gilde Legendary Maniacs [UOF] über diese Ehrung vorstellen und kann neben ihrer Gildenhistorie und einem kleinen Einblick in den Gildenalltag auch mit einer Vorstellung einiger Mitglieder aufwarten.

Hier gelangt ihr zur neusten Ausgabe der Gilde der Woche.
Kommentare (0)


Notiz
[Dev Update] Fertigkeiten- und PvP Änderungen
geschrieben von AmunRa am 12.06.2007, 20:00
Wartower.de
Soeben wurde das bereits angekündigte Dev Update veröffentlicht.
Wie bereits zu vermuten war, behandelt dieses das kommende Balance-Update, welches abermals einige einschneidende Änderungen bringen wird. Zwar sind auf den ersten Blick vor allem sogenannte Buffs (Verbesserungen) für die Fertigkeiten zu erkennen, doch auch der gefürchtete Nerfhammer wurde wieder geschwungen. Besonders erwähnenswert sind vor allem die Änderung bei Seelensammlung, Den Blitz reiten, den Mesmer-Unterbrechungszaubern, Arkanes Rätsel, Verkrüpplungs-Schuss und Verteidigungshymne.
Doch damit ist noch lange nicht Schluss, denn neben den Fertigkeiten werden auch noch weitere Änderungen durchgeführt werden. So hat sich bei den Heldenkämpfen die Geschwindigkeit der Moralbalken durch Schreine verringert und auch die Kanone auf der Bombardierung-Karte feuert nun schneller. Des weiteren wurde eine Obergrenze von +25 für Rüstungs-Buffs eingeführt (einzelne Fertigkeiten können weiterhin auf einen höheren Wert kommen) und auch die automatischen Turniere können nun im GvG mit bis zu 4 Gästen durchgeführt werden und die 14 tägige Sperre bei Gildenneulingen entfällt.
Alle Änderungen werden dabei teilweise mehr, teilweise weniger ausführlich begründet, um euch die Intention dieser Änderungen näher zu bringen.
Das genaue Datum des Updates ist zwar noch nicht bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass es noch in dieser Woche soweit sein wir.

Hier gelangt ihr zur deutschen Übersetzung des Dev Updates von Martin Kerstein.

Uns ist bewusst, dass nicht jeder mit den kommenden Änderungen einverstanden sein wird, wir bitten euch jedoch es bei konstruktiver Kritik zu belassen, um damit eure und auch unsere Nerven zu schonen.
Kommentare (236)


Notiz
State of the Game - Das Mittelfeld
geschrieben von AmunRa am 11.06.2007, 19:20
Wartower.de
Mittelfeld. Ein Begriff bei dem die meisten wohl zuerst an Fußball denken werden, doch auch in Guild Wars gibt es ein Mittelfeld, welches eher unter dem englischen Begriff Midline bekannt sein dürfte. Diese steht im Grunde zwischen der Front- (Krieger, Derwische, ect.) und der Backline (Mönche) und wird meist zur generellen Unterstützung des Teams genutzt. Natürlich bleibt es nicht bei einer solch groben Beschreibung und so widmet sich Billiard in der neusten Ausgabe von State of the Game dem ganzen Spektrum des Mittelfelds. So erfahren wir einiges über den Generellen Zweck des Mittfelds, lernen die beiden groben Ausrichtungenoffensiv und defensiv kennen und bekommen einige Gedankengänge bei der Entscheidung erklärt. Interessant sind auch bei diesem Kapitel wieder die vielen kleinen Tipps für ein erfolgreiches Spiel und so dürfte dieser Artikel gerade für Neulinge sehr interessant sein.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (11)


Frosch-News
Gaile in Kamadan [10 Juni 2007]
geschrieben von 4thVariety am 11.06.2007, 12:11
Wartower.de
Gestellt wurden durch die Bank Anfängerfragen, daher dürfte keine der Antworten überraschen. Los geht's. Natürlich ist auch in GW:EN die maximale Stufe 20. Ein Auktionshaus wird es in GW:EN nicht geben, das haben, wie ich annehme, auch schon alle gewusst. Eine gemeinsame Gildentruhe ist ebenfalls nicht geplant und die kürzlich gesichteten GW:EN Prerelease Boxen waren eine Aktion lokaler Händler, von ArenaNet gibt es sowas derzeit nicht.

Zur Erinnerung, in der Nacht auf Mittwoch wird das neueste Entwickler-Update erscheinen, die 10 PvE Sonnenspeerfähigkeiten sollen auch sehr bald erscheinen. Ein neuer Großangriff gegen Handelsspammer im Allgemeinchat wird in sehr naher Zukunft über die Bühne gehen.

Wer will, findet alle brandheißen Infos auch auf dem offiziellen Wiki.
Kommentare (60)


Notiz
Die Technik hinter Guild Wars - Hier lernt ihr sie kennen!
geschrieben von AmunRa am 10.06.2007, 14:31
Wartower.de
Auf monashreport.com wurden bereits gestern drei sehr interessante Artikel veröffentlicht, die sich mit der Technik hinter Guild Wars beschäftigen. Diese Informationen gehen aus einem Interview mit Mike O’Brien and Pat Wyatt hervor und bieten uns einen Einblick in die Datenbankstruktur, die verwendete Serverstruktur und auch einen kleinen Blick auf die Auswirkungen im Spiel. So erfahren wir neben vielen Zahlen und technischen Daten auch, warum es wohl keine Auktionshaus geben wird, wie der Kartographen-Titel funktioniert und warum einen persistente Welt doch nicht so kompliziert ist, wie man dachte und das man in Guild Wars 2 trotzdem noch Instanzen finden wird.
Im Nachfolgenden findet ihr die Links zu diesen wirklich lesenswerten Artikeln:



Kommentare (44)


Notiz
Neue offizielle Artikelserie: Spielerprofile
geschrieben von AmunRa am 08.06.2007, 21:13
Wartower.de
Mit dem heutigen Tag startet auf der offiziellen Website eine neue Artikelserie mit dem Namen Spielerprofile. Wie der Name bereits vermuten lässt werden darin einzelne Spieler vorgestellt, die großes in der Welt von Guild Wars geleistet haben. Diese Artikel sollen die interessante und vielschichtige Guild Wars-Community widerspiegeln und sich auf Errungenschaften im Spiel, bemerkenswerte Beiträge und spannende Geschichten aus dem wirklichen Leben konzentrieren. Als erster Spieler wurde hierbei Java ausgewählt, der sich vor allem im Bereich der Heldenkämpfe einen Namen gemacht hat.
So erfahren wir einiges über die Person Java, sein Engagement im PvE und selbstverständlich auch seine Leistungen im PvP.

Hier gelangt ihr zur ersten Ausgabe der Spielerprofile.
Kommentare (62)


Schaaf-News
Der Wartower in der PC Games Hardware!
geschrieben von AmunRa am 08.06.2007, 20:32
Wartower.de
Leser der PC Games Hardware, im speziellen die der Extended-Ausgabe werden in diesen Tagen nicht schlecht staunen, dort einen Artikel über den Wartower zu finden. Im Rahmen eines 32 Seitigen Sonderteils zu Online-Spielen wird dort auch ein wenig Platz für uns geopfert, auf der neben unseren Artikeln und Datenbanken und der Liga vor allem auf unser großes Handelsforum aufmerksam gemacht wird. Zwar ist die Anmerkung Gegenstände bei Ebay gegen bares Geld einzutauschen zu können nicht gerade löblich, aber darüber muss man in diesem Zusammenhang wohl hinweg sehen.
Daneben findet ihr in dieser Ausgabe unter anderem noch die Themen "Grafiktipps für CS 1.6, CS: Source, HDRO, WoW, GW, BF 2 und CoD 2", "Optimale Eingabegeräte für Online-Spiele", "Übersicht: Die besten Gameserver- und DSL-Anbieter" und "Hintergrundwissen: So funktionieren Online-Spiele". Hier ein kleiner Einblick auf den Artikel über den Wartower:



Die PC Games Hardware Extended 07/2007 ist bereits beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens erhältlich und kostet mit DVD 5,99 Euro.
Kommentare (23)


Notiz
Preise für die ATS-Junisaison bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 08.06.2007, 20:12
Wartower.de
Auch im Juni wird wieder eine neue Saison in der Guild Wars-$100.000-Turnierserie ausgetragen. Wie auch schon in der Maisaison, werden sich die Sieger wieder über ATI Grafikkarten und vieles, vieles mehr freuen dürfen.

Hier gelangt ihr zur Preisübersicht.
Kommentare (2)


Update-News
Kleines Update [7. Juni 2007]
geschrieben von 4thVariety am 08.06.2007, 07:05
Wartower.de
Eigentlich waren es sogar zwei kleine Updates kurz hintereinander. Behoben wurden ausschließlich kleinere Bugs.
  • Ein Bug verhinderte Herausforderungsmissionen im Hard-Mode
  • Ein paar Fertigkeits- und Attributsbeschreibungen waren ungenau
  • Die Goldbelohnungen von ein paar Nightfall Anfängerquesten wurden verändert, um Farmen zu verhindern. Netto kommt ihr noch auf das selbe raus, nur eben ausnutzen kann man es nicht mehr.
  • Die Krieger in Fort Espenlaub halten jetzt ihre Position besser.
  • Die Änderungen für das Allianzkampf-Wochenende wurden aufgespielt und aktivieren sich dann heute Abend.
  • General Morgahns Alterwürdige Beinkleider hatten auch einen Fehler. Sie verliehen im +5 Energie zusätzlich.

    Wer's mir nicht glaubt, klickt wie immer den Link rüber zu den offiziellen Patchnotes
Kommentare (61)


Notiz
Pat Wyatt und Jeff Strain auf Next-Gen.biz
geschrieben von 4thVariety am 07.06.2007, 00:09
Wartower.de
Das vollständige Interview kommt erst in ein paar Tagen, einen Vorgeschmack gibt es heute. Zwar boomt der MMO Markt, aber zu große Vorfreude und Unerfahrenheit werden noch viele in die Pleite treiben ist der generelle Ton der angeschlagen wird. Pat Wyatt behauptet das größte Problem sei es, die Spieler von den bestehenden Titeln loszueisen. Gelänge dies nicht, würden sich die Investitionen nicht wirklich auszahlen. Jeff Strain gibt zu bedenken, dass ein MMO kein Produkt ist, sondern ein Service. Zu oft stolpern Entwickler selbstverliebt über einzelne Features oder Technologien.

Was Jeff Strain genau damit meint ist hoffentlich bald im kompletten Interview zu finden. News über GW:EN und GW2 sind nicht zu erwarten, dafür verspricht Next-Gen einen Einblick in das GW-Geschäftsmodell. Das wird ja auch gerne oft und heiß diskutiert.

Zum Original-Teaser gelangt ihr hier
Kommentare (2)


Notiz
Der Spiegel, Altersfreigaben und... ...äääh.. Guild Wars?
geschrieben von 4thVariety am 06.06.2007, 22:55
Wartower.de
Ich versuche mal zu ordnen was in dem Artikel geschrieben steht. Der traditionelle Jugendschutz funktioniere bei Computerspielen nicht. Die USK Freigabe zu umgehen sei einfacher als der Kauf einer Vodka Flasche, was genau betrachtet eigentlich eine gute Sache ist. Bei Medien wie Kinofilmen funktioniere die Kontrolle an der Kasse noch, aber Spiele würden über alle Altersgrenzen hinweg auf dem Schulhof, den Opiumhöhlen und Lasterhäfen von heute, getauscht als wären es... ..sagen wir Horrorfilme und Gewaltvideos? Zu hause findet keine effektive Kontrolle statt, weil Eltern kein Wissen über die Technik ihrer Kinder besitzen. Desweiteren liegen Onlinespiele wie Counter-Strike und GuildWars (<-da ist der der Bezug) schwer im Trend. [Regel zum journalistischen Schreiben #342: Schüre keine USK Panik mit Spielen ab 16 oder 12, nimm welche ab 18]. Natürlich kennt der Autor bereits einen kompletten und idiotensicheren Ansatz der Computerüberwachung die nichtmal die besten Experten unseres Forums knacken könnten. Immerhin wird abschließend zu Kenntnis genommen, dass auch ein Drittel der über 30-jährigen Computer spielt statt Unsinn zu treiben.

Wir danken Michael57 für das Melden dieses aufschlussreichen Einblicks in die Offline-Parallelgesellschaft.
Hier der Link zum gesamten Artikel mit der Anmerkung, dass in Deutschland jedes Jahr 40.000 Menschen am Alkohol sterben und keine an Onlinespielen. Wie jeder sieht ist es höchste Zeit, dass wir besser geschützt werden...

....vor Onlinespielen.
Kommentare (84)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Bündniskämpfe [UPDATE!]
geschrieben von AmunRa am 05.06.2007, 23:44
Wartower.de
Es ist Dienstag, es ist Abend und so gibt es wieder eine Ankündigung für das nächste Wochenendevent. Diesmal dürfen sich alle Freunde der Bündniskämpfe freuen, denn ab Freitag um 21Uhr erhaltet ihr für jeden Sieg in einem Bündniskampf 2000 Kurzick/Luxon Belohnungspunkte statt der üblichen 250. Entgegen der ersten, anderslautenden Ankündigung gibt es keine doppelten Punkte für einen "Abschuss". Der Gedanke dahinter ist, dass so afk-Farmen eingedämmt soll, weil Teams die wirklich spielen mehr belohnt werden. Sicherlich kein uninteressantes Wochenende und so könnt ihr bis Montag um 9Uhr dem Bündniskampf-Spaß frönen. Hier die offizielle Ankündigung:



Update: Die Mechanik des Wochenendes wurde im Lauf der Nacht umgekrempelt, die News bereits dementsprechend angepasst.

Kommentare (76)


Notiz
Gilde der Woche - The Siege Turtles [ST]
geschrieben von AmunRa am 05.06.2007, 23:37
Wartower.de
Auch heute wurde wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche veröffentlicht. Diesmal darf sich dabei die Gilde The Siege Turtles [ST] über eine Vorstellung auf der offiziellen US-Website freuen. Neben der Gildenhistorie erhalten wir einen kleinen Einblick in die Gildenphilisophie, den Alltag der Gilde und natürlich darf auch die obligatorische Vorstellung einiger Mitglieder nicht fehlen.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (5)


Notiz
Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu Huxley
geschrieben von Savage am 05.06.2007, 17:46
Wartower.de
Euch fehlt die Abwechslung auf dem MMO-Markt? Ihr seid gelangweilt von den ewig gleichen Spiel-Prinzipien, die nur neu verpackt werden? Dann könnte die neue gamona Community-Seite zum MMOFPS Huxley aus dem Hause Webzen genau das richtige für euch sein. Statt "Fantasy-Einerlei" könnt Ihr in Huxley in bester Ego-Shooter Manier losziehen und zusammen mit euren Kameraden Quests erledigen und Kriege gewinnen.

Auf PlanetHuxley.de werdet Ihr von nun an, bis zum Release (und natürlich auch darüber hinaus) mit allen nötigen Hintergrundinfos und News versorgt. Wer gerne mal etwas anders ausprobieren möchte, sollte daher mal einen Blick wagen.

PlanetHuxley.de widmet sich, wie unschwer aus dem Namen der Fanseite zu erahnen, dem MMOFPS Game Huxley, entwickelt von den H-Studios, aus dem Hause Webzen. Hierbei handelt es sich um kein normales MMO, wie es ein World of Warcraft in etwa darstellt. Nein, Huxley ist ein Versuch, die Grunddinge eines Shooters mit Unreal 3 Engine zusammen mit Elementen eines MMOs zu verbinden.

Dabei wird der Spieler die Möglichkeit haben, sich in riesigen Welten und Städten zu beweisen, mit anderen Spielern verschiedene Quests zu lösen, oder mit seinen erworbenen Dingen zu handeln. Auch werden PC und Xbox 360 Spieler, welche gemeinsam in den gleichen Welten zocken, eine von fünf verschiedenen Rassen wählen können, etwa den Sapiens oder den Alternativen, um sich gegenseitig in riesigen Gruppen zu bekriegen.


Als kleinen Vorgeschmack haben wir euch selbstverständlich wieder einige aussagekräftige Screenshots rausgesucht:



Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt Ihr euch auf der neuen Community-Seite zu Huxley mit zahlreichen Informationen versorgen und im dortigen Forum mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Dabei wünschen wir euch viel Spaß!
Kommentare (14)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #19 - Flamer & Gründe
geschrieben von AmunRa am 04.06.2007, 23:10
Wartower.de
Knapp einen Monat ist es schon wieder her, seit wir das letzte Mal in den Genuss einer Ausgabe von State of the Game: PvE kommen konnten. Nun ist es endlich wieder soweit und 4thVariety bringt uns mit Flamer & Gründe die insgesamt 19. Ausgabe dieser Artikelserie. Statt sich aber nun über die bösen Kiddys auszulassen, die auch Grund fehlender Erziehung nicht einmal die grundlegendsten Verhaltensformen beherrschen, geht es erst einmal um eines: Geld! So werden die angeblichen Gründe für monatliche Kosten gesammelt, analysiert und letztendlich gnadenlos auseinander genommen, bevor dann doch das Thema Kiddy aufgegriffen, und dabei auch ein Blick auf die Situation im Wartower nicht vergessen wird.
Auch der Bundesfinanzminister lässt durchklingen: Wäre der Staat doch nur ein kostenpflichtiges MMOG...

Zur aktuellen SotG: PvE-Ausgabe gelangt ihr hier und alle bisherigen Ausgaben findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (37)


Notiz
State of the Game - Der Elementarmagier
geschrieben von AmunRa am 04.06.2007, 19:15
Wartower.de
Bereis vor einigen Wochen wurde dem Melandru-Derwisch ein ganzer Artikel gewidmet, nun wird dieses Privileg einer ganzen Klasse gewährt, denn in der neusten Ausgabe von State of the Game befasst sich Nicolas Carpenter einzig und allein mit dem Elementarmagier. Neben einem Rückblick in die Vergangenheit des Elementarmagiers wird dabei auch die Gegenwart ausführlich begutachtet und auch ein kleiner Blick in die Zukunft darf natürlich nicht fehlen. So dürfen wir ein wenig in Erinnerungen schwelgen, erfahren einiges über die gestärkte Offensive und Supportfähigkeit im aktuellen Metagame und dürfen uns am Ende relativ sicher sein, dass der Elementarmagier auch in Zukunft seine Rolle im Spiel haben wird.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (7)


Notiz
Interview mit dem Ex-Support'ler Bernhard Heyka bei MMORPG-Planet!
geschrieben von AmunRa am 04.06.2007, 18:47
Wartower.de
Bereits vor einigen Wochen mussten wir euch leider neben dem Abschied von Alex Weekes auch vom Abgang des Supportmitarbeiters GM Dorian, im echten Leben als Bernhard Heyka bekannt, berichten. Dieser hat sich nun von MMORPG-Planet zu einem Interview überreden lassen und berichtet dort von seinem beruflichen Werdegang, der Arbeit beim Support und gibt auch einige kleine Happen zum Thema GW:EN und GW2 preis.
So erfahren wir vieles über die Vor- und Nachteile der Supportarbeit, was genau das Aufgabengebiet des Support ists und natürlich auch den Grund seines Abgangs.
Alles in allem ein sehr interessantes Interview, das natürlich nicht an allen Stellen positiv ausfällt, aber alles in allem eines zeigt: Der Support mag nicht perfekt sein, aber er besteht aus vielen motivierten Menschen, die sich für euer Wohl um hunderte von Supportanfragen kümmern.

Hier gelangt ihr zum Interview.
Kommentare (32)


Schaaf-News
Katzen haben sieben Leben...
geschrieben von AmunRa am 03.06.2007, 18:49
Wartower.de
...doch irgendwann sind auch diese aufgebraucht und so müssen wir uns am heutigen Abend leider von unserem Hauskater Indigo verabschieden. Mit ihm geht nicht nur ein langjähriger Mitarbeiter, sondern auch ein wichtiger Teil des Wartower-Teams. Während seiner fast zweijährigen Mitarbeit hatte Indigo einen großen Anteil am Erfolg des Wartowers und vor allem im Bereich der GWLD, der Technik und zuletzt beim Wartower-Frühlingscup gezeigt, was er kann. Ohne ihn wäre wohl vieles nicht möglich gewesen, und mit ihm war die Arbeit wahrlich eine Wonne.
Um so härter trifft uns natürlich nun sein Abschied, der vor allem auf Grund seiner zeitlichen Kapazitäten zustande kam, wodurch es ihm leider nicht mehr möglich war den Wartower so zu unterstützen wie er es gerne würde.
So bleibt uns nun nichts weiter übrig als Indigo für all die Arbeit und Zeit die er für den Wartower geopfert hat zu danken und wünschen ihm alles, alles Gute auf seinen weiteren Wegen!

Mach's gut Indi!
Kommentare (109)


Update-News
Update (02.06.07)
geschrieben von AmunRa am 02.06.2007, 16:13
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht, welches sich vor allem für die Behebung von Fehlern auszeichnet.
Was sich jetzte vielleicht ein wenig abwertend anhört ist aber alles andere als nutzlos, denn allein die Tatsache, dass die Seherin beim Vorhof der Hölle im Hard Mode nun besser in der Lage ist zu überleben, dürfte viele verzweifelte Spieler freuen und auch der Fehler, der verhinderte einige Turnier-Gegenstände zu verbessern wurde behoben. Zusätzlich können auch Monster im Hard Mode nur noch eine Elite-Fertigkeit mit sich führen, Drago Stoneherder hat nun auch einen Stoneherders Flachbogen für euch und nach dem Erstellen eines Charakters gelangt ihr nun direkt ins Spiel und nicht wieder in den Charakterauswahlbildschirm.

Alle Änderungen könnt ihr auch noch einmal in Ruhe hier betrachten.
Kommentare (20)


Notiz
Matchreports zu den Finalspielen in der ATS-Maisaison!
geschrieben von AmunRa am 02.06.2007, 16:04
Wartower.de
Am gestrigen Abend wurden wieder einmal 2 neue Matchreports veröffentlicht. Diese beschäftigen sich beide mit dem letztwöchigen Finalspielen der ATS-Maisaison. Zum einen wäre da das Spiel zwischen den Gilden Virtual Dragons [vD] und Cry For Eternity [Cry], welche sich in einer der letzten Runden gegeüberstanden und zum anderen ein Spiel aus den Heldenkämpfen zwischen dem späteren Sieger Piccolo II und Master Of Whizkers. Bei beiden Reports wird neben den Builds und der verwendeten Taktik auch eine kleine Diskussion nach Ende des Kampfes angeregt, bzw der Kampf noch einmal Reveu passieren gelassen.
Alles in allem also zwei wirklich lesenswerte Artikel der Reporter Billiard und Alex Marsyla.

Hier gelangt ihr zum Kampf zwischen vD und Cry und zum Kampf in den Heldenkämpfen unter diesem Link.
Kommentare (3)


Schaaf-News
2. Bericht zu GW:EN & Dungeon Preview-Video
geschrieben von Savage am 01.06.2007, 18:11
Wartower.de
Nach dem ersten offiziellen Bericht von NCsoft/Arena.net über die Rassen und Völker in der kommenden Guild Wars Erweiterung Eye of the North stellen wir euch heute den zweiten Bericht, welcher ausführlich auf das Konzept der Dungeons in GW:EN eingeht, vor. Neben was zu lesen gibt es auch gleich vier neue Screenshots und zwei Concept Arts zu sehen.

Dazu gibt es auf gamona.de zusätzlich noch ein Preview-Video zu sehen. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Hoster gamona, welcher uns den Bericht gleich zur Verfügung gestellt hat.
Kommentare (82)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de