1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2007|07



Notiz
Ergebnis des Tauft die Monster-Wettbewerb 2007 bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 31.07.2007, 19:19
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen US-Website das Ergebnis des Tauft die Monster-Wettbewerb 2007 bekanntgegeben. Mehr als 7.500 Einsendungen wurden getätigt, aus denen letztendlich die 10 Gewinner und 20 ehrenhafte Erwähnung hervorgingen.
Unter den Gewinnern, die sich jeweils über ein signiertes Exemplare von Guild Wars Nightfall oder den kompletten Satz der Fertigkeiten-Anstecker aus der 1. Edition, sowie einen Code für ein Minipet und natürlich ihren Monsternamen im Spiel freuen dürfen, befindet sich dabei auch ein Deutscher. Herzlichen Glückwunsch an ihn und natürlich auch an alle anderen Gewinner!
Zu beachten bleibt, dass offenbar "Finalisten" und "Ehrenhaft Erwähnungen" durcheinander gebracht wurden.

Hier gelangt ihr zur Liste aller Gewinner und die Regeln, sowie Preise könnt ihr noch einmal hier nachlesen.
Kommentare (48)


Notiz
GW:EN- und Tabula Rasa-Gewinnspiel bei gamona!
geschrieben von AmunRa am 31.07.2007, 15:23
Wartower.de
Unser Hoster gamona befindet sich momentan wieder in Spendierlaune und veranstaltet aus diesem Grund gleich zwei Gewinnspiele. So könnt ihr zum einen zehn Keys für die Closed Beta von Tabula Rasa und zum anderen die für uns deutlich interessantere Verlosung von zehn GW:EN Prerelease Bonuspacks. Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr euch lediglich bei gamona anmelden und eine relativ simple Frage beantworten.



Alle Informationen zum GW:EN-Gewinnspiel findet ihr dabei hier und zu den Informationen zum Tabula Rasa-Gewinnspiel gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (12)







Notiz
Interview mit Jeff Strain bei Gamespot!
geschrieben von AmunRa am 31.07.2007, 12:23
Wartower.de
Auf Gamespot.com wurde bereits gestern ein Interview mit Jeff Strain, einem der Mitbegründer von ArenaNet veröffentlicht. Darin spricht er über das Goldfarmen, das Geschäftsmodell von Guild Wars, warum heutzutage monatliche Kosten gerechtfertigt werden müssen und wie die Zukunft von Guild Wars und MMOGs allgemein aussieht. So erfahren wir zwar nicht sonderlich viel über GW:EN, oder gar GW2, dafür aber sehr viel über die Einstellung, die hinter Guild Wars steht. Hier ein kleiner Auszug:

"We will never do in-game advertising for Guild Wars. I think that our belief is that every game has a business model that's right for it, and that the design of the game needs to support the business model and the business model needs to support the design of the game. For some games, advertising makes sense; either they're set in a modern era, or you're interacting with cities that have ad space in them and to not see it there would be strange. We don't feel like that's appropriate for Guild Wars. Our goal has always been for Guild Wars that we make less money per player, but we want to have a lot more players. So the focus here is to make a very player-friendly business model and do what's right by our customers and hope that they reward us by buying our games. Which you know, they have, and they continue to do. So could we say, "Hey, thanks for playing, we could make a lot more money by charging $20 a month for the game"? Well yeah, we could do that, but a lot of people would leave."


Zum kompletten Interview gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (17)


Notiz
Ergebnis der ATS-Julimeisterschaft offiziell bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 31.07.2007, 02:12
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen US-Website das Ergebnis der ATS-Julimeisterschaft bekanntgegeben. Während die Sieger im GvG Virtual Dragons [vD] bereits durch unsere News bekannt waren, fehlt natürlich noch der Sieger bei den Heldenkämpfen, welcher diesmal auf den Namen X Ekelon X hört. Dieser ging mit einem mittelmäßigen 8. Platz in die Single Eliminations, konnte sich dort aber erfolgreich durchsetzen und am Ende den Thron erklimmen.

Das Endergebnis im GvG findet ihr dabei diesem Link.
Kommentare (14)


Notiz
FAQ zum Bonusmissionen-Pack veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 31.07.2007, 00:03
Wartower.de
Das Bonusmissionen-Pack hat bereits in der Vergangenheit für viel Gesprächsstoff gesorgt. Nun hat man dieses Thema wieder aus der Versenkung geholt und eine FAQ veröffentlicht. Darin erfahren wir vor allem einiges zu den Voraussetzungen, aber auch zum Erhalt dieses Packs. Über den Inhalt der Missionen wird jedoch nichts verraten und auch zu einem Verkauf unabhängig von dieser Aktion ist nichts zu erfahren.

Hier gelangt ihr zu dieser FAQ.
Kommentare (64)


Schaaf-News
Preview zu Gunnars Feste & den fernen Zittergipfeln nun auch in deutsch!
geschrieben von AmunRa am 30.07.2007, 18:07
Wartower.de
Bereits am Donnerstag konnten wir euch von einem englischsprachigen Preview zu Gunnars Feste & den fernen Zittergipfeln berichten. Nach langem Warten haben wir diesen Artikel nun auch in deutscher Sprache vorliegen und können ihn euch nun zusammen mit den 4 neuen Screenshots hier auf dem Wartower präsentieren. Vom Inhalt hat sich dabei logischerweise nichts geändert, aber wir wollten euch diesen Artikel selbstverständlich nicht vorenthalten.

Der Norn-Rüstmeisters Gunnar Schmetterfaust
Ein Kampf in der Norn-Arena
Magni der Bison, ein preisgekrönter Kämpfer der Norn


Hier gelangt ihr zum Artikel und die Screenshots findet ihr in unserer Galerie
Kommentare (11)


Notiz
Erste inoffizielle Liste der Dungeons veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 29.07.2007, 23:02
Wartower.de
Wie von bereits offizieller Seite bekannt ist, soll es in Guild Wars: Eye of the North insgesamt 18 mehrstufige Dungeons geben. Dank unseres äußerst aufmerksamen Users Xelonir sind wir heute auf einen Thread in den Foren von Guild Wars INCGamers gestoßen, in dem eine Liste von 16 vermutlichen Namen von Dungeons veröffentlicht wurde. Diese wurde, wie auch schon zuvor die Liste der Fertigkeitsnamen, offensichtlich aus der GW.dat extrahiert und ist daher in keinster Weise offiziell. Im Nachfolgenden haben wir versucht die englischen Namen ins deutsche zu übersetzen, was natürlich wie immer nur ein Versuch sein kann und nicht der endgültigen Fassung entsprechen muss. Für Verbesserungsvorschläge sind wir diesbezüglich dankbar, da sich die Übersetzung als nicht gerade einfach erwiesen hat:

EnglischDeutschEbenen
Cathedral of FlamesKathedrale der Flammen3
Catacombs of KathandraxKatakomben von Kathandrax3
Rragar's MenagerieRragars Menagerie3
Jelly DenGallertbau2
Oola's LabOolas Laboratorium3
Shards of Orr(Die) Scherben von Orr3
Arachni's HauntSpinnennest2
Vloxen ExcavationsVloxen Ausgrabungen (?)3
Heart of the ShiverpeaksHerz der Zittergipfel3
Bloodstone CavesBlutstein-Höhlen3
Bogroot GrowthsAuswüchse der Bogwurzeln2
Raven's PointStelle des Rabe3
BattledepthsSchlachttiefen3
Sepulchre of DragrimmarGrabstätte von Dragrimmar2
Frostmaw's BurrowsFrostschlund-Bau5
Darkrime DelvesVertiefungen von Dunkelreif3


Die Original-Liste findet ihr dabei hier.
Kommentare (67)


Notiz
Die Entscheidung in der ATS-Julimeisterschaft im GvG ist gefallen!
geschrieben von AmunRa am 29.07.2007, 17:00
Wartower.de
Nachdem sich sowohl die Virtual Dragons [vD], als auch Not Ovbserveable Talent [NoT] bereits in den Swiss Rounds auf den ersten beiden Plätzen behaupten konnten, setzte sich dies auch in den Single Eliminations fort, so dass es nun in einem letzten Spiel um den Sieg in der ATS-Julimeisterschaft ging. Wir haben für euch dieses Spiel noch einmal im Beobachtungsmodus betrachtet und einen kleinen Matchreport dazu verfasst:

Auf der Verdorbenen Insel treten beide Teams mit einem Hexpressure an, wobei [NoT] mit einer deutlich splitfreudigeren Version antritt und dies auch gleich am Anfang beweist. Nachdem [NoT] kurzzeitig mit 6 Mann über den hinteren Weg in die gegnerische Basis gedrückt hatte, müssen sie sie sich auf Grund des im Gegenzug in ihre Basis drückenden Gegners wieder teilweise zurückziehen, bleiben allerdings zuerst mit 2, später dann mit 3 Mann in der Basis von [vD]. Diese alten ihrerseits ebenfalls 2 ihrer Spieler zurück, müssen jedoch dank des schweren Drucks, welcher auch zum Verlust ihres Runner führt, bald einen 3. Spieler hinzunehmen, so dass die beiden Fronten relativ ausgeglichen sind. Kurz vor der 5. Minute ist ein schrittweiser Rückzug von [vD] an die Tore der eigenen Basis zu beobachten, was letztendlich in einer kurzzeitigen Überzahl in der eigenen Basis und damit dem Tod des Rangers von [NoT] endet. [vD] läuft nun ihrerseits einen Split und erledigt ein paar der hinteren NPCs von [NoT]. Knapp eine Minute später nimmt man dafür jedoch fürchterliche Rache und legt den Infuser von [vD] kurz vor der 8. Minute in den Staub, was zu einem Baserezz und damit schlagartigem Rückzug vom Flaggenstand endet. Den Gegner zurückgedrängt gelingt es [NoT] den gegnerischen Flagger lange genug aufzuhalten um kurz nach der 9. Minute einen Moralschub einzufahren. So gestärkt wagt man sich weiter in der Split, muss jedoch kurz vor Anbruch der 12. Minute wieder Verluste hinnehmen, als zuerst der Ranger und wenige Sekunden nach dem Baserezz auch der Krieger in der gegnerischen Basis fallen.
In der Zwischenzeit kann [vD] den Gegner immer mehr in deren Basis drängen und erledigt bei einem Vorstoß zum Flaggenstand zuerst einen der Mönche und dann auch noch den Flagrunner auf dem Rückweg vom Flaggenstand. Der darauf folgende Split seitens [NoT] wird erneut blutig niedergeschlagen und sowohl der Ranger, als auch der Krieger liegen nach kurzer Zeit wieder im Staub.
Kurz vor VoD muss [NoT] erneut die Flagge laufen und verliert beim Vorstoß erneut einen der Mönche, kann jedoch die Flagge stecken und sich wieder in die eigene Basis zurückziehen.
Das Spiel sollte sich also im VoD entschieden und das tat es auch relativ schnell. Während [vD] dem gegnerischen Druck relativ gut entgegenheilen kann, verliert [NoT] zuerst seine beiden Nahkämpfer und wenige Sekunden später auch jegliche Kontrolle am Flaggenstand und muss sich zurückziehen.
Mit den beiden in der Basis wieder ins Leben gerufenen Nahkämpfern sieht man die Chancenlosigkeit am Flaggenstand ein und versucht über einen Gank mit dem kompletten Team vielleicht noch eine kleine Chance auf den Sieg wahrzunehmen. Von einem Moralschub gestärkt geht [vD] jedoch kein Risiko ein und stellt den Gegner kurz vor dem Gildenherrn, was etwa 30 Sekunden vor der 23. Minute in einem Wipe von [NoT] endet, aus dem nur der Flagrunner lebend hervorgeht. Vom Bazerezz wieder ins Leben gerufen versucht [NoT] zwar noch einmal verzweifelt die unbewachten NPCs des Gegners zu überrennen, wird aber erneut von [vD] in die Schranken gewiesen, so dass das Spiel nach einem weiteren Moralschub für [vD] mit dem Tod des gegnerischen Gildenherrn kurz vor der 26. Minute endet.

Die Virtual Dragons [vD] gehen damit als Sieger aus der ATS-Julimeisterschaft hervor und dürfen sich nun, wie auch die damit zweitplatzierten Not Observable Talent [NoT], über ihre Preise freuen.
Kommentare (21)


Notiz
Neues zu den Freunden und Verbündeten in GW:EN!
geschrieben von AmunRa am 29.07.2007, 14:32
Wartower.de
Wie uns von unserem User Xelonir mitgeteilt wurde, ist auf Gearlive.com ein exklusiver Artikel über die Freunde und Verbündete in Guild Wars: Eye of the North veröffentlicht worden. Vom uns sehr wohl bekannten Zwergenkönig Jarlis, über den Asura Oola, bis hin zu den mächtigen Golems lernen wir dabei 5 verschiedene Wesen kennen und erfahren auch, dass die von einigen Scrennshots bekannte Livia doch keine Elementarmagierin ist. Alles in allem ein kurzer, aber nicht minder interessanter Artikel, der uns vor allem im hinblick auf die Asura einen tieferen Einblick gewährt. Nicht zu vergessen die 5 neuen Charakterrender-Bilder, welche den Artikel schmücken.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (20)


Notiz
Nicht nur der Juli neigt sich dem Ende zu...
geschrieben von AmunRa am 28.07.2007, 11:48
Wartower.de
...sondern damit auch logischerweise die aktuelle ATS-Monatssaison. Somit habt ihr an diesem Wochenende die letzte Chance eure Gilde, bzw. euch selbst für das Finale zu qualifizieren und am Ende vielleicht einen der Preise in euren Händen zu halten. Während die das letzte Turnier im GvG bereits um 7Uhr beendet wurde, haben die Freunde der Heldenkkämpfe noch bis morgen um 10Uhr Zeit sich zu qualifizieren, um dann heute Nacht um 0Uhr (GvG), bzw. am darauffolgenden Tag um 0Uhr (Heldenkämpfe) am Finale teilzunehmen.
Und auch wenn ihr euch diesmal nicht qualifizieren konntet, die August-Saison, welche direkt nach dem Finale starten wird, bietet euch eine neue Chance!

Alle Informationen zu den ATS-Meisterschaften könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (5)


Notiz
Erstes "Balance-Update" bei den GW:EN-Fertigkeiten!
geschrieben von AmunRa am 27.07.2007, 13:07
Wartower.de
Wie uns von unserem User Xelonir mitgeteilt wurde, hat man bei ArenaNet in den letzten Tagen fleißig Feedback gesammelt und die GW:EN-Fertigkeiten einem ersten "Balance-Update" unterzogen. Neben einigen Änderungen kosmetischer Natur - eine Fertigkeiten tragen nun andere Namen - wurden natürlich auch massig Werte verändert. Dabei wurde jedoch nicht nur der gefürchtete Nerfhammer geschwungen, sondern auch einige Buffs verteilt, welche zumindest teilweise sicherlich für neuen Gesprächsstoff sorgen werden. Auch wir werden uns nun daran machen unsere FertigkeitenDB auf den neusten Stand zu bringen, was jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Die Liste der Änderungen findet ihr dabei hier.


Update: Die Änderungen wurden nun auch in unsere FertigkeitenDB übernommen, womit diese auf dem neusten Stand sein sollte. Wir bitten zu beachten, dass die Übersetzungen nach wie vor nicht offiziell sind, sondern von uns stammen und somit noch immer Fehler und Ungenauigkeiten enthalten können.
Kommentare (47)


Notiz
Neues GW:EN-Material im offiziellen Fansite-Kit!
geschrieben von AmunRa am 26.07.2007, 20:14
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen US-Website das erweiterte Fansite-Kit veröffentlicht. Neben den bereits bekannten Artworks und Screenshots wurden nun auch einige 3D Rendergrafiken hinzugefügt, auf denen wir neben einem Norn in Bärenform auch Jora und ihre "Waffen" sehen können. Auch das endgültige Boxdesign von Eye of the North ist enthalten.

Jora, eine Heldin auf GW:EN, die auch die Boxen zieren wird.
Die Box von Guild Wars: Eye of the North
Ein Norn in Bärenform


Hier gelangt ihr zum Fansite-Kit und die neuen Bilder könnt ihr auch in unserer Galerie bestaunen.
Kommentare (65)


Notiz
Regionsprofile aus GW:EN Teil 1 - Gunnar's Hold
geschrieben von AmunRa am 26.07.2007, 13:36
Wartower.de
Während ich gestern Abend mit reichlich Bier, einem 15€-Grill, Grillfleisch im Wert von knapp 20€ und einigen Freunden das Spiel Bayer gegen Stuttgart sah, wurde auf MMORPG.com der erste Teil einer offensichtlich dreiteiligen Serie zu den Regionen in Guild Wars: Eye of the North veröffentlicht. Im ersten Teil wird dabei Gunnar's Hold - was im deutschen etwa soviel wie Gunnar's Festung bedeutet - sowie die Norn, welche dieses Gebiet besiedeln, behandelt. So erfahren wir einiges über die besonderheiten der Norn, ihre Bauwerke, und die soziale Struktur der Norn. Unterlegt ist das ganze zusätzlich mit 4 neuen Screenshots, welche die Norn in ihrer vollen Pracht zeigen.

Lest alles weitere unter diesem Link.
Kommentare (27)


Notiz
Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu Tabula Rasa
geschrieben von Savage am 25.07.2007, 15:32
Wartower.de
Zumindest den älteren Semestern unter euch dürfte Richard Garriott, auch bekannt unter dem Namen "Lord British", als Schöpfer der Ultima-Reihe ein Begriff sein. Auch gut zehn Jahre nach der Veröffentlichung gilt Ultima Online heute noch als eines der spielerisch besten Online-Rollenspiele, auch wenn die Optik logischerweise nicht mit jüngeren Titeln mithalten kann.

Nach einer Entwicklungszeit von mittlerweile über sechs Jahren, nähert sich nun auch sein jüngster Sprößling, das MMO Tabula Rasa, der Fertigstellung. Der Genre-Mix aus Online-Rollenspiel und Shooter soll nach dem Release im vierten Quartal 2007 ähnlich revolutionär sein wie seiner Zeit Ultima Online. Ob dies gelingt steht freilich noch in den Sternen, allerdings bietet Tabula Rasa einige interessante Ansätze, wie beispielsweise aktiv mitspielende NPCs und die Möglichkeit Charaktere zu klonen.

Für uns ist dies Grund genug, Tabula Rasa eine eigene Community-Seite zu widmen, auf der wir euch ab sofort mit allen nötigen Infos rund um den NCsoft Titel, welcher sich derzeit im Closed Beta Stadium befindet, versorgen möchten.



Neben zahlreichen interessanten Inhalte, wie den Logos, einer piktographischen Sprache, der in Tabula Rasa große Bedeutung zukommt, oder dem militärischen Werdegang eines Rekruten, läd auch unser nigelnagelneues Community-Forum zu Diskussionen über das Spiel ein. Loggt euch einfach mit eurem gamona.de Account ein und schon kann es loslegen. Wir wünschen euch dabei viel Spaß!
Kommentare (0)


Notiz
Netzwerk: Neue Netzwerkseite zu Tabula Rasa
geschrieben von AmunRa am 25.07.2007, 15:01
Wartower.de
Zumindest den älteren Semestern unter euch dürfte Richard Garriott, auch bekannt unter dem Namen "Lord British", als Schöpfer der Ultima-Reihe ein Begriff sein. Auch gut zehn Jahre nach der Veröffentlichung gilt Ultima Online heute noch als eines der spielerisch besten Online-Rollenspiele, auch wenn die Optik logischerweise nicht mit jüngeren Titeln mithalten kann.

Nach einer Entwicklungszeit von mittlerweile über sechs Jahren, nähert sich nun auch sein jüngster Sprößling, das MMO Tabula Rasa, der Fertigstellung. Der Genre-Mix aus Online-Rollenspiel und Shooter soll nach dem Release im vierten Quartal 2007 ähnlich revolutionär sein wie seiner Zeit Ultima Online. Ob dies gelingt steht freilich noch in den Sternen, allerdings bietet Tabula Rasa einige interessante Ansätze, wie beispielsweise aktiv mitspielende NPCs und die Möglichkeit Charaktere zu klonen.

Für uns ist dies Grund genug, Tabula Rasa eine eigene Community-Seite zu widmen, auf der wir euch ab sofort mit allen nötigen Infos rund um den NCsoft Titel, welcher sich derzeit im Closed Beta Stadium befindet, versorgen möchten.



Neben zahlreichen interessanten Inhalte, wie den Logos, einer piktographischen Sprache, der in Tabula Rasa große Bedeutung zukommt, oder dem militärischen Werdegang eines Rekruten, läd auch unser nigelnagelneues Community-Forum zu Diskussionen über das Spiel ein. Loggt euch einfach mit eurem gamona.de Account ein und schon kann es loslegen. Wir wünschen euch dabei viel Spaß!
Kommentare (7)


Schaaf-News
Aus alt mach neu! - Der Update-Wahn im Wartower schreitet voran!
geschrieben von AmunRa am 25.07.2007, 14:11
Wartower.de
Dass am Inhalt unserer Seite teilweise schon seit langem der Zahn der Zeit nagt ist ja nun für viele nichts neues, doch einer konnte es nicht länger mit ansehen und nahm diese beschwerliche Mission an. Sein Name: Teh Mshala. Sein Auftrag: Den Staub von den alten Artikeln zu entfernen. Seine Waffen: Moderatoren der Klassenforen, Redakteure und die Community.
Herausgekommen ist innerhalb weniger Wochen eine Komplettüberarbeitung der Klassenartikel, sowie die Neufassung des Artikels zu den Titeln. So findet ihr nun zu jeder Klasse eine deutlich detailliertere Beschreibung ihrer Möglichkeiten, ergänzt mit Spielweisen, Tipps & Tricks, sowie nützlichen Links. Erwähnenswert ist dabei vor allem der Waldläufer, bei dem ihr einen Artikel zu den Waffen, sowie seinen Tiergefährten finden könnt. Aber auch die Titel brauchen sich nicht zu verstecken, denn neben einer deutlich ausführlicheren Beschreibung der einzelnen Titel findet ihr im Anschluss auch noch eine Rubrik zum Nutzten der Titel. Alles in allem also ein bedeutender Schritt nach Vorne, dessen Realisierung wir vor allem einer Person zu verdanken haben, die hinter den Kulissen gewerkelt hat, die Community mit einbezog und der wird letztendlich den Erfolg dieses Projekt zu verdanken haben: Teh Mshala, wir danken dir!

Den Artikel zu den Titeln findet ihr dabei hier und zu den Klassenbeschreibungen gelangt ihr über diese Übersicht.
Kommentare (15)


Notiz
Neues Minipet vorgestellt: Der Grawl
geschrieben von AmunRa am 25.07.2007, 13:26
Wartower.de
Wie auf der offiziellen US-Website zu lesen ist, wird es demnächst ein neues Minipet geben. Die Codes für dieses Minipet, welches einen Grawl darstellen wird, sollen dabei während verschiedenster Spielemessen in den USA, wie z.B. der Penny Arcade Expo, in limitierter Anzahl erhältlich sein. Auch für Europa wird es dieses Tierchen geben, jedoch ist zum momentanen Zeitpunkt weder ein Datum, noch ein Ort bekannt, so dass wir nur spekulieren können, ob es vielleicht auf der Games Convention die Möglichkeit geben wird.

Kommentare (48)


Schaaf-News
Gut zu Wissen - PvE-Fertigkeiten
geschrieben von AmunRa am 24.07.2007, 22:30
Wartower.de
Lange ist es noch nicht her, da wurden mit einem Update die angekündigten PvE-Fertigkeiten ins Spiel integriert und fristen seitdem abhängig von den Sonnenspeer-, bzw. Luxon-/Kurzick-Titeln ihr Dasein. Höchste Zeit also, das sich jemand dessen einmal annimmt und Licht in den PvE-Tunnel bringt. Dies dachte sich wohl auch unser Moderator Lunatic_NEo und hat uns für die neuste Ausgabe der Gut zu Wissen-Serie einen Überblick über die PvE-Fertigkeiten und deren Verwendung geschaffen. Aufgeteilt auf die einzelnen Klassen wird dabei jede der neuen Fertigkeiten mit ihrer optimalen Verwendung, sowie möglichen Synergien beschrieben. So wird aus jeder Fertigkeit letztendlich das Optimum herausgeholt, so dass euch das Leben im PvE unter Umständen ein wenig mehr erleichtert wird. Ein absolut lesenswerter Artikel, den ihr nicht verpassen solltet!

Lest den kompletten Artikel hier und stöbert danach auch in den vorherigen Ausgaben unter diesem Link
Kommentare (40)


Notiz
Double it! - Diese Woche: GvG
geschrieben von AmunRa am 24.07.2007, 22:03
Wartower.de
Wie gewohnt wurde am heutigen Dienstag wieder das Programm für das kommende Wochenendevent bekanntgegeben. Nach nicht allzu langer Zeit sind diesmal wieder die Gildenkämpfe an der Reihe. Ab Freitag um 21Uhr habt ihr damit die Chance zum einen euer Balthasarkonto durch die doppelten Balthasarpunkte aufzustocken, als auch euren Champion-Rang durch die doppelten Titelpunkte zu erhöhen. Beste Voraussetzungen also für ein Wochenende voller Gimmick-Builds und nicht zu vergessen der allgemeinen Empörung, wie sie wohl gleich in diesem Newsthread zu lesen sein wird. Die Verdopplungen halten dabei wie immer bis Montag um 9Uhr.

Kommentare (42)


Schaaf-News
Die neuen GW:EN-Fertigkeiten nun auch bei uns!
geschrieben von AmunRa am 22.07.2007, 15:29
Wartower.de
Bereits am Freitag Abend wurden auf dem offiziellen Guild Wars Wiki die 100 PvX-Fertigkeiten aus Guild Wars: Eye of the North veröffentlicht. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um jene 100 Fertigkeiten, die sowohl im PvP, als auch im PvE verfügbar sein werden.
Bisher waren diese Fertigkeiten nur in englischer Sprache vorhanden, doch wir vom Wartower haben in den letzten Stunden keine Mühen gescheut und die neuen Fertigkeiten in unsere FertigkeitenDB eingetragen und für euch übersetzt. Zwar sind diese Übersetzungen keineswegs offiziell und können noch einige Fehler enthalten, aber wir hoffen damit vor allem jenen einen Gefallen zu tun, die mit der englischen Sprache noch nicht so sehr vertraut sind.

Zu unserer FertigkeitenDB gelangt ihr dabei hier und eine spezielle Auflistung der GW:EN-Fertigkeiten findet ihr, wenn ihr diesem Link folgt.


In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch einmal darauf hinweisen, dass ArenaNet zu diesen Fertigkeiten um euer Feedback bittet, um balancetechnische Ungereimtheiten beim Release bereit im Voraus zu verhindern. Wartet also nicht lange und schließt euch den Threads Feedback [PvE] und Feedback [PvP] an!
Kommentare (37)


Woow/Sensation
Erste GW:EN-Fertigkeiten bekannt!
geschrieben von AmunRa am 21.07.2007, 12:38
Wartower.de
Wie wir von unserem User mSorglos erfahren haben, wurden auf dem offiziellen Guild Wars Wiki nun die ersten Fertigkeiten der kommenden Erweiterung Eye of the North veröffentlicht. Um genau zu sein handelt es sich dabei um ganze 100 Fertigkeiten, so dass offenbar nur die reinen PvE-Fertigkeiten noch fehlen. Um Feedback wird dabei ausdrücklich gebeten, so dass mögliche Balance-Probleme unter Umständen bereits vor dem Release ausgemerzt werden können. Gaile Gray dazu:
"As we move toward release of Guild Wars: Eye of the North, we would like to give players a preview of the skills in the expansion pack, and at the same time, invite you to share your thoughts on the design and potential balance of those new skills. We will post the full list of skills on a skills list page with statistics and key features in their preliminary form. We want to invite you to share your comments either via the fan forums or via the wiki discussion page for each skill. Our community team members will be gathering feedback on forums in English, French, and German, and we would be delighted if comments in other languages are gathered and shared via those forums, as well.

In the next week or so, we'll roll a second pass on the skills, and we hope that you will give us your thoughts again at that time."

Die Fertigkeiten findet ihr dabei hier.
Kommentare (84)


Update-News
Update bringt uns weiteres GW:EN-Feeling! (20.07.07)
geschrieben von AmunRa am 21.07.2007, 12:13
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt uns ein weiteres Mal ein wenig mehr GW:EN-Feeling, denn neben der Implementierung des Pre-Release Packs in den Onlinestore erstrahlt auch der Login-Bildschirm endlich im Design von Guild Wars: Eye of the North:



Des weiteren einige Fehler des letzten Updates bezüglich den Attributen und Fertigkeiten des Mesmers und Ritualisten, des Beobachtungsmodus, des Interfaces und in der Mission Feurring ausgebügelt.

Alle Änderungen könnt ihr dabei auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (57)


Neue Bilder/Wallpaper
Neue Renderbilder zu Eye of the North
geschrieben von AmunRa am 20.07.2007, 18:47
Wartower.de
Dank unserer Hosters gamona.de können wir euch heute wieder einige neue Bilder aus der Welt von Guild Wars: Eye of the North in unserer Galerie präsentieren. Diesmal können wir auf 4 Bildern einen Blick insgesamt 29 Helden, NPCs und Monster werfen, die dort allesamt als Rendergrafiken vorhanden sind. Neben Norn, Asura und Charr kann der findige Spieler auch Gwen auf den Bildern entdecken. Aber was rede ich hier lange, macht euch lieber selbst ein Bild davon:

Einige Helden und NPCs aus Eye of the North
Ein brennendes etwas aus Eye of the North
Einige Helden, NPCs und Monster aus Guild Wars Eye of the North


Zu unserer Galerie gelangt ihr dabei hier. Wir empfehlen die Bilder mit Rechtsklick > Bild speichern unter auf dem PC zu speichern, da diese in unserer Galerie doch sehr verkleinert werden.
Kommentare (51)


Notiz
Ebay-Käufer aufgepasst!
geschrieben von AmunRa am 20.07.2007, 18:29
Wartower.de
Dass der Kauf von Ingame-Werten gegen bares Geld gegen die Lizenzvereinbarungen von Guild Wars verstößt und mit der Sperrung des Accounts geahndet wird, sollte eigentlich nichts neues sein, trotzdem wurde nun eine neue Message of the Day im Login-Bildschirm integriert, die dies noch einmal relativ deutlich klar macht:



Die Lizenzvereinbarungen könnt ihr euch auch hier noch einmal durchlesen.
Kommentare (75)


Notiz
Netzwerk: gamona.de erweitert sein Kernteam
geschrieben von Savage am 20.07.2007, 13:47
Wartower.de
Um euch auch zukünftig mit interessanten Inhalten und innovativen Features versorgen zu können, erweitert unser Host gamona.de aktuell sein Team um zwei Vollzeit-Kräfte. Gesucht werden ein Webentwickler sowie ein Community Coordinator für eine Festanstellung in Berlin. Nähere Details zu den ausgeschriebenen Stellen und weitere Informationen zum Bewerbungsablauf könnt Ihr der Jobseite entnehmen.

Wenn Ihr also eine neue Herausforderung sucht, solltet Ihr unbedingt mal vorbeischauen und die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen. Mit ein wenig Glück seid ihr schon bald Bestandteil eines jungen und dynamischen Teams. Wir wünschen euch viel Erfolg!
Kommentare (3)


Neues Video
Neuer GW:EN Trailer und weitere Informationen!
geschrieben von AmunRa am 19.07.2007, 17:56
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website ein neuer Trailer zu Eye of the North veröffentlicht. Dieser erzählt zu fantastischen Bildern und stimmiger Musik die Geschehnisse zwischen Prophecies und Eye of the North aus der Sicht von Gwen. Dabei sehen wir wunderschöne Landschaften, furchterregende Monster und vieles, vieles mehr...

Außerdem wurde eine Produktseite zum GW:EN Pre-Release Bonus Pack, die ab Morgen im Handel und Onlineshop erhältlich sein wird, fertig gestellt. Auf dieser erfahren wir neben den bereit bekannten Fakten auch endlich wie die Skins der drei exklusiven Waffen aussehen werden. So lagen wir mit unseren Vermutungen (siehe hier) zwar bei der Eiszeit-Klinge goldrichtig, bei den anderen beiden Gegenständen griffen wir mit unseren Vermutungen jedoch ins leere.

Hier gelangt ihr zum Trailer und zur Produktseite kommt ihr, wenn ihr diesem Link folgt.
Kommentare (160)


Notiz
Namen sind nur Schall und Rauch...
geschrieben von AmunRa am 19.07.2007, 17:25
Wartower.de
...zumindest besagt das ein relativ bekanntes Sprichwort. Doch auch Namen können manchmal mehr erzählen, als es den Anschein haben mag und so gibt es heute wieder neuen Stoff für die spekulationsfreudigen unter uns, denn in den Foren von Guild Wars IncGamers wurde am heutigen Morgen eine Liste aller neuen Fertigkeiten von einem fleißigen "Schnüffler" veröffentlicht.
Ihr fragt euch was das nun mit den oben angesprochenen Namen zu tun haben soll? Ganz einfach: Diese Liste besteht lediglich aus den Fertigkeitsnamen, die genaue Wirkung und jegliche Werte sind nicht bekannt, so dass sich hier nur Vermutungen und alte Erinnerungen an den ATS-Test finden lassen.
Viel Spaß beim Spekulieren!

Zur Liste der Ferigkeiten gelangt ihr hier.
Kommentare (43)


Notiz
The days of Lag.....Are over!
geschrieben von AmunRa am 18.07.2007, 16:37
Wartower.de
Zumindest verspricht dies eine Netzwerknews, die am heutigen Morgen voröffentlicht wurde. In dieser erfahren wir, dass offenbar ein Problem am Core Router für all die Frustration verantwortlich war. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller war es jedoch möglich dieses zu beheben, so dass nun endlich wieder normales und hoffentlich frustfreies Spielen möglich sein sollte.
"Während der letzten Wochen hat ein Problem mit einem der Core Router in Frankfurt dazu geführt, dass eine große Anzahl von Guild Wars Spielern sowie Spieler anderer NCsoft Spiele von hohen Latenzzeiten betroffen. Wir haben mit dem Hersteller zusammengearbeitet, und es wurden Änderungen am Router vorgenommen, die das Problem behoben haben. Wir möchten uns bei allen Spielern bedanken, die unseren Support mit Netzwerkdiagnosen versorgt haben, diese waren sehr hilfreich bei der Aufspürung und Lösung des Problems. Wir bedanken uns bei allen Spielern für die aufgebrachte Geduld, und entschuldigen für alle entstandenen Unannehmlichkeiten."

Was hier nicht steht: Der Router wurde selbstverständlich geteert und gefedert und soll im Rahmen einer öffentlichen Hinrichtung am nächsten "Tag des Lag" auf dem Scheiterhaufen brennen. Brennen soll er!!!

Hier gelangt ihr zur Netzwerknews.


Wir werden trotzdem wieder eine Umfrage zu diesem Thema starten, welche die Aussage der Netzwerknews hoffentlich bestätigen wird.
Kommentare (221)


Update-News
Updates vom 16. & 17. Juli
geschrieben von 4thVariety am 18.07.2007, 14:22
Wartower.de
Zuerst kam ein etwas größeres Update, dem ein weiteres kleines folgte. Nennenswertester Bestandteil ist eine Vereinfachung der Domäne der Pein im Normalmodus. Das heißt nicht, dass sie sich jetzt wie das Tutorial spielen lässt. Blitzbeschwörung macht aber 'nur noch' 280 Schaden und auch die Waldis sind mit ca.80 Schaden pro Nase nun als größtenteils Harmlos zu bezeichnen. Tank und Heiler sind somit deutlich entlastet bei der Arbeit. Die Umgebungseffekte sind auch weg, aber die haben eh noch nie jemanden gestört. Ich wünsche gut Holz. Nun zu allen Änderungen:

Gruppensuche
  • Jedes Mal, wenn eine Gruppe nach Mitgliedern sucht, ergeht eine Nachricht an alle Spieler im Distrikt dieser Gruppe. Wenn Flamingo Avenger zum Beispiel in der Gruppensuche “suche Mönch” eingeben, erscheint in der Chatanzeige von Spielern, die im selben Distrikt sind, “Flamingo Avenger: Gruppensuche – suche Mönch”.
  • Immer, wenn ein Gruppenführer im globalen Chat “suche”, “kaufe”, “verkaufe”, “VK” oder “verk.” eingibt, erscheint diese Gruppejetzt automatisch mit dieser Nachricht als Gruppenbeschreibung in der Gruppensuche.
Interface
  • Die Handelsanzeige zeigt jetzt sowohl den Namen als auch das Symbol des Gegenstands und eine Warnung, wenn ein Spieler, mit dem ihr gerade im Handel steht, sein Angebot ändert.
  • Die Größe der Gruppenanzeige ändert jetzt automatisch ihre vertikale Größe und passt sich ihrem Inhalt an.
  • Die Gruppenanzeige bleibt jetzt dort, wo sie in Außenposten und Missionen positioniert wurde.
  • Der Rahmen für den Beitritt zu einer Gruppe wurde ans untere Ende der Gruppenanzeige verschoben.
  • Verbündete und Tiergefährten werden jetzt in Missionen in ausklappbaren Gruppen in der Gruppenanzeige aufgeführt.
Domäne der Pein
Um die Domäne der Pein entsprechend für eine größere Anzahl Spieler auszubalancieren wurde ihr Schwierigkeitsgrad angepasst. Manche dieser Änderungen beziehen sich auf den Normalen Modus.
  • Im Normalen Modus wurden alle Welteffekte außer den Endkämpfen entfernt.
  • Nur im Normalen Modus wurde der Schadens-Output einiger Monster reduziert.
  • Die Größe mehrerer Monstergruppen in den Anfangsgebieten von Torqua und im Inferno der gescheiterten Schöpfung wurde reduziert.
  • Die Erzürnt-Fähigkeit, die Kreaturen in der Domäne der Pein besitzen, wurde angepasst. Sie gibt dem Wirker jetzt +50% Schaden, wenn er unter 70% Lebenspunkten ist und zusätzlich +50% Schaden, wenn er unter 30% Lebenspunkten ist.
  • Ein Fehler, der manchmal dazu führte, dass Mallyx im Kampf nicht mehr reagierte, wurde behoben.
Fehlerbehebung
  • In der Nightfall-Mission Großer Platz von Sebelkeh wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Risse blaue Balken hatten, wenn sie von der Blasphemie wieder erobert wurden.
  • Ein Fehler, der das Laden des Factions-Quests “Eine förmliche Vorstellung” verhinderte, wenn wenn ein Spieler Drachenfest-Quests in seinem Log hatte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der zu Grafikfehlern bei Intel 915, 945, and 965 Grafikchips führte, wurde behoben.
  • Ein Fehler in der Gruppen Suche, der dazu führte, dass das Spiel bei einigen Spielern abstürzte, wurde behoben.
  • Das Distrikt Menü wurde geändert, nicht verfügbare Territorien und Distrikte werden nicht länger dargestellt.
  • Ein Karten Fehler bei der D’Alessio-Küste wurde behoben.
Verschiedenes
  • Die tyrische Weltkarte wurde in Vorbereitung auf Guild Wars: Eye of the North vergrößert.
  • Das System zum Beenden von Chat-Spam wurde verbessert.
  • Das Sonnenspeer-Wiedergeburtssiegel wird jetzt in der Fertigkeiten- und Attribute-Anzeige unter den Sonnenspeer-Fertigkeiten angezeigt.
  • Blick des Lichtbringers und Einblick des Lichtbringers werden jetzt in der Fertigkeiten- und Attribute-Anzeige unter den Lichtbringer-Fertigkeiten angezeigt.
  • Am Verhalten der Luxon-Krieger in Fort Eschenwald wurden zusätzliche Änderungen vorgenommen
  • Meisterarchitekt Gunther läuft nicht mehr vor das grüne Tor von Fort Eschenwald.
  • Englische Distrikte werden nun als Gemeinsame Distrikte bezeichnet.


Wer nicht an die Kraft meiner Copy & Pasting Macht glaubt, findet das offizielle Original hier


Kommentare (71)


Notiz
Wochenende der doppelten Erfahrungspunkte beim erfolgreichen Einsatz von Erbeutungssiegeln
geschrieben von 4thVariety am 17.07.2007, 21:07
Wartower.de
Stribt Harry Potter? Stirbt Uchiha Sasuke? Oder sterbt ihr beim Versuch dem Eleboss seine Fertigkeit abzunehmen? Willkommen zum Wochenende der Entscheidungen, bei dem ab Freitag, 20 Juli 21.00 Uhr bis Montag, 23 Juli 9.00 Uhr doppelte Erfahrungspunkte für das Erbeuten von Fertigkeiten zu verdienen sind. Das sind satte 10.000 Erfahrungspunkte pro Fertigkeit. Gute Organisation vorausgesetzt, könnt ihr so einen weiteren Fertigkeitenjäger Titel einfahren.

Kommentare (76)


Notiz
4 neue GW:EN-Screenshots bei Gamestar.de!
geschrieben von AmunRa am 17.07.2007, 18:17
Wartower.de
Auf Gamestar.de wurden im Zusammenhang mit der Pressemitteilung zum GW:EN Prerelease-Bonuspack (wir berichteten) gleich 4 neue Screenshots veröffentlicht. Zu sehen ist dabei neben dem imposanten "Eye of the North" auch ein Charr-Waldläufer auf der Suche nach weiteren Opfern, eine Kampfszene zwischen etwas, das wie lebender Schleim aussieht und einem weiblichen Derwisch (?), sowie ein blick in die Halle der Monumente. Bisher haben wir die Bilder nur bei Gamestar.de gefunden, wir hoffen jedoch sie möglichst bald auch in unserer Galerie präsentieren zu können.

Hier gelangt ihr zu den neuen Screenshots auf Gamestar.de-
Kommentare (35)


Notiz
Pressemitteilung zum GW:EN Prerelease-Bonuspack!
geschrieben von AmunRa am 17.07.2007, 16:42
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website eine Pressemitteilung zum GW:EN Prerelease-Bonuspack, welches schon am 20. Juli 2007 in den Läden stehen wird, veröffentlicht. Hierbei wurde auch das Sneak Peek-Wochenende, welches vom 24.-26. August 2007, also während der beiden Spielemessen Games Convention und Penny Arcade Expo erstmals offiziell bestätigt. Alle während dieses Events erzielten Fortschritte werden dabei auch beim Release von Guild Wars: Eye of the North am 31. August 2007 erhalten bleiben.
Ebenfalls neu ist die Ankündigung, dass es sich bei den 3 exklusiven Waffen um umgesetzte Entwürfe aus dem Waffenschmiede-Wettbewerb handeln soll. Die Eiszeit-Klinge dürfte sich dabei am ehesten dem Entwurf von Andre Roux zuordnen lassen und der Darksteel-Langbogen sollte in Ermangelung an alternativen auch klar dem Entwurf von Marcus Camprechf entsprechen, doch beim Sanduhr-Stab wird es schon ein wenig kniffliger, so dass zumindest ich nicht in der Lage bin, hier eine passende Auswahl zu treffen.
Als weiteren Inhalt wird eine DVD mit einem 10 Stunden Probekey enthalten sein.

Zur Pressemitteilung gelangt ihr dabei unter
diesem Link und alle spekulationsfreudigen können hier nach einem passenden Entwurf für den Sanduhr-Stab ausschau halten.
Kommentare (115)


Notiz
Artikel zur GW:EN-Präsentation auf der E3 2007 bei Onlinewelten!
geschrieben von AmunRa am 17.07.2007, 16:02
Wartower.de
Am Freitag durften wir bereits einen Blick in das Video werfen, nun wurde bei Onlinewelten auch ein Artikel zur GW:EN-Präsentation auf der E3 2007 veröffentlicht. Wer das Video bereits gesehen hat wird hier jedoch nicht viel neues Entdecken, denn im Grunde handelt es sich nur um eine Zusammenfassung des bereits gehörten, verpackt mit einigen bekannten Screenshots und einer abschließenden persönlichen Meinung des Autors. Wer jedoch Probleme mit dem Verständnis hatte, oder einfach nicht die Motivation aufbringen konnte ein 14 minütiges Video anzusehen, für den ist dieser Artikel genau das richtige, denn von den Features, über die Rassen, bis hin zu einem kleinen Ausblick auf Guild Wars 2 findet ihr hier so ziemlich alle wichtigen Informationen zur bald erscheinenden Erweiterung Guild Wars: Eye of the North.

Zum Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (4)


Notiz
GW:EN Weitere Infos der Boxed Editions
geschrieben von 4thVariety am 17.07.2007, 14:09
Wartower.de
Nichts befriedigt Reste des steinzeitlichen Jäger- und Sammler-Triebes besser als eine schöne Computerpspiel-Schachtel. Wer Prophecies noch nicht besitzt, den interessiert vielleicht die Platinum Edition bestehend aus Prophecies + Eye of the North, so gesehen auf Play.com, aber noch nirgends im dt. Teil des Internets und auch nicht offiziell bestätigt. Auch die finale (?) Version der Eye of the North Schachtel hat scheinbar eine komplette Neuzeichnung des Covers verpasst bekommen.

Zum Inhalt gab ArenaNet heute folgendes bekannt:
  • DVD mit dem Client
  • Heftchen mit Zugangscode
  • 16-Seitige Kurzanleitung
  • DinA3 Poster der Landkarte

Ich würde das als spartanisch bezeichnen, wenn ein gewisser Film mir die Assoziation nicht komplett verdreht hätte. Während des Konsums dieses Films hab ich meinen Verstand auch von Steinzeit auf Eisenzeit gelevelt und steige daher zugunsten der Bonusmissionen auf die Onlineversion um. Meine Sammlung zeitgenössischer Fantasyverpackungen, die mit Barbarian begann, endet somit vorerst bei Nightfall. Die Karte ist auch kein Verlust, die kürzlich Geleakte lässt sich sogar bis DinA1 ausdrucken, ohne schlecht dabei auszusehen.

Die offizielle Bestätigung des Inhalts ist hier.
Kommentare (40)


Notiz
Morgen 8:00 - 10:00 Uhr Wartungsarbeiten am Forum
geschrieben von Savage am 16.07.2007, 17:05
Wartower.de
Morgen am 17.07.2007 zwischen 8:00 - 10:00 Uhr wird das Wartower.de Forum für zwei Stunden geschlossen. Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt, wobei auch die Suchmethode des Forums geändert wird. Wir hoffen durch diese Änderung die Last auf die Datenbank verringern zu können.

Heute Nachmittag gab es einen Crash der Datenbank. Dabei sind einige Themen entstanden ohne jeglichen Inhalt. Diese wurden von uns größtenteils gelöscht. Wir bitten diejenigen, die betroffen sind, einfach das Thema nochmal auf zu machen.
Kommentare (20)


Notiz
Podcast mit Izzy Beteiligung
geschrieben von 4thVariety am 16.07.2007, 16:26
Wartower.de
Der Weblog Critical Hit begrüßt in seiner neuesten Folge zwei Arenanet'ler, die einige interessieren dürften. Es handelt sich um Issiah 'Izzy Rose' Cartwright, seines Zeichens zuständig für die Skillbalance in GuildWars und Ryan 'Morello' Scott, der im PvE-QA arbeitet. Inhalt des Gespräches ist weder GW:EN, noch irgendwelche speziellen GW-Balancing Fragen, es geht mehr um das Thema der Spielbalance im allgemeinen. Ein weiterer Gast ist David Sirlin, Experte in allen Sachen Beat'em Ups. Englischkenntnisse vorausgesetzt könnt ihr einiges darüber erfahren was als Balance und was nicht als Balance angesehen wird.

Critical Hit findet ihr hier.
Kommentare (5)


Notiz
Netzwerk: Neuer Lesestoff für Rollenspiel-Fans
geschrieben von Savage am 15.07.2007, 17:35
Wartower.de
Trotz brütender Hitze sitzen unsere Schreiberlinge in ihren Kämmerchen und tippen sich die Finger wund. Um ihnen eine kleine Freude zu machen, wollen wir euch an ihren Ergüssen teilhaben lassen, schließlich dürfte wieder für jeden Rollenspiel-Fan etwas dabei sein. Werfen wir also gemeinsam einen Blick auf die jüngsten gamona Highlights.

Besonders ans Herz legen möchten wir euch natürlich den zweiten Teil des großen MMO-Specials, in dem wir euch die heißesten Online-Rollenspiele vorstellen, die uns bis Ende 2008 ins Haus stehen. Sollte euer persönlicher Favorit nicht dabei sein, empfehlen wir euch einen Blick in den ersten Teil.

Die E3 hielt in diesem Jahr wenig Interessantes für uns Rollenspiel-Verrückte bereit. Lediglich die Ankündigung, dass NCsoft zukünftig exklusive MMOs für die PlayStation 3 entwickeln wird, sorgte für Aufregung. Uns interessiert natürlich, was Ihr davon haltet. Machen MMOs auf einer Konsole überhaupt Sinn oder braucht Ihr euren Rechner mit zahlreichen weiteren Tools, wie ICQ, IRC oder TeamSpeak? Teilt uns eure Meinung im Forum mit. Was unser Chefredakteur Thomas Bayer davon hält, könnt Ihr übrigens in seinem Kommentar nachlesen.

Zum Abschluss hätten wir dann noch unser Review zu Overlord, dem Überraschungs-Hit des Sommers, im Angebot. Lest nach, warum es unglaublich gute Laune macht, seine hässlichen und treudoofen Schergen durch die Märchenwelt zu scheuchen.

Bleibt uns eigentlich nur noch euch viel Spaß beim Lesen und ein hoffentlich kühles Plätzchen zu wünschen!
Kommentare (12)


Neue Bilder/Wallpaper
GW:EN Landkarte geleakt!
geschrieben von 4thVariety am 14.07.2007, 18:21
Wartower.de
Heute taucht im Netz ganz unerwartet und höchst inoffiziell eine komplette Karte Tyrias inklusive der Eye of the North Gebiete auf. Darauf zu sehen ist eine Prophecies Karte und sämtliche überirdischen Gebiete aus der kommenden Erweiterung. Keines der 18 unterirdischen Dungeons ist als Karte zu sehen, ein Großteil GW:ENs bleibt somit noch im Dunkeln. Wer sich nicht scheut riskiert einen Blick, wer sich die Vorfreude nicht verderben will kehrt um.

Zur 28 MB großen Karte gelangt ihr hier.

Kommentare (211)


Notiz
Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer kommen...
geschrieben von AmunRa am 13.07.2007, 22:04
Wartower.de
Wie uns Gaile Gray soeben per E-Mail mitteilte, gab es vor wenigen Minuten ein größeres Problem im europäischen Serverzentrum auf Grund dessen sehr viele Spieler aus dem Spiel katapultiert wurden. Die Server sind teilweise offenbar noch immer offline, man versucht dieses Problem jedoch so schnell wie nur irgendwie Möglich in de Griff zu bekommen. Zum momentanen Zeitpunkt ist nicht bekannt in wie weit dies mit dem aktuellen Kampf gegen die Lags zu tun hat, so dass uns nach der Behebung dieses Problems vermutlich noch immer das altbekannte Problem am sorgenfreien Spielen hindern wird. Hier ein Auszug aus der Mail von Gaile:

"A few minutes ago, a major issue developed with our European servers. This resulted in many players getting disconnected. The servers are still offline, and the network teams are working on this issue to get things back to normal.
"
Kommentare (99)


Neues Video
Und noch mehr bewegte Bilder von GW:EN!
geschrieben von AmunRa am 13.07.2007, 20:32
Wartower.de
Auf Onlinewelten wurde soeben ein knapp 14 minütiges Video von einer Guild Wars: Eye of the North Präsentation auf der E3 2007 veröffentlicht. Darin erklärt uns Michael Gills einiges über die Story, die Rassen, die neuen Features und vieles, vieles mehr. Auf einem Bildschirm läuft dabei die ganze Zeit über eine Präsentation der neuen Erweiterung, wodurch wir in den Genuss einige beeindruckender Bilder aus der Welt der Asura, Norn und Charr gelangen dürfen. Das Video ist dabei kogischerweise komplett in englisch, weswegen eine gewisse Kenntniss dieser Sprache vorausgesetzt wird, doch auch wer absolut nichts versteht wird nicht viel verpassen, denn im großen und ganzen gibt es an Informationen zwar nicht viel neues, aber allein auf Grund der Gameplay-Szenen lohnt sich ein Blick auf dieses Video allemal.
Kommentare (57)


Neues Video
E3: GW:EN Video Extase
geschrieben von 4thVariety am 13.07.2007, 16:34
Wartower.de
Sind da etwa zu Vorführzwecken Cheats involviert? Sind das die neuen Helden? OMG wo krieg ich den Skill her? Wundern sich die Leute auf Vorführungen nicht über smitende Tankmonks, oder sind MöKries die neuen Kmöter? Nicht ein, nicht zwei, nein drei neue Videos zu Eye of the North erwarten euren Download bei Gamespot. Jedes Video ist leider nur eine Minute kurz. Zu sehen gibt es Monster, div. Helden und eine 1vs.1 Norn PvE Kampfarena.

Zu finden ist das ganze hier
Kommentare (42)


Notiz
E3: Partnerschaft zwischen NCsoft und Sony angekündigt
geschrieben von 4thVariety am 12.07.2007, 15:30
Wartower.de
Eines vornweg, mit GuildWars auf Konsolen hat das nichts zu tun. Sony kündigte jedoch auf der E3 eine Zusammenarbeit beider Firmen an, durch welche die PS3 und die PSP von NCsofts Produkten profitieren sollen. Genaue Titel (es wird im Plural gesprochen) sind nicht genannt, ein Blick auf NCsofts Portfolio verrät aber, dass Lineage 3 die Unreal3-Engine lizensiert hat, welche für die PS3 derzeit eine große Rolle spielt. Vorderster Kandidat für alle Spekulationen ist somit nicht GuildWars, zumal NCsoft in seiner Pressemeldung nicht müde wird sein Flagschiff Lineage und dessen Kundenreichweite von 70 Millionen zu betonen. Es dürfte für Sony bestimmt verlockend klingen eine Menge koreanischer I-Net Bangs mit Konsolen und Lineage auszustatten, auch für Heimuser ist es allemal billiger wie ein neuer Rechner. Ob damit auch die Aversion gegenüber Maus und Tastatur auf Konsolen endet?

NCsofts offizielle Ankündigung findet ihr hier. ArenaNet sagt dazu derzeit gar nichts, in erster Linie wohl deswegen, weil sie gar nichts damit zu tun haben.

Update:Jetzt hat mich doch noch ein direktes Zitat von Sonys US Boss Tretton erreicht: "NCsoft will be creating games for the PlayStation Network that "will be found nowhere else", based on both current properties and new IP." "Spiele, die es nirgends anders gibt und auf bestehenden NC-Marken basieren" klingt doch stark nach Konsolenverwurstung von PC-Titeln und weniger nach Umsetzungen welche mir die PS3 attraktiver machen als einen neuen PC.
Kommentare (36)


Notiz
E3: Infos zu Eye of the North
geschrieben von 4thVariety am 12.07.2007, 12:03
Wartower.de
Gezeigt wurde das bekannte Dungeon Preview Video, desweiteren spielte Jeff Strain höchstpersönlich das Spiel und zeigte Szenen daraus. Wer sich nicht sicher ist ob er die Spoiler wirklich wissen will, der hört jetzt auf zu lesen.

Wer will findet die neuen Informationen im ersten Antwortpost im Thread zu dieser News oder versetzt mit vielen bekannten Informationen bei GameStar.

Update: Neuer Artikel zur selben Vorführung auf MMORPG.com mit Informationen, welche dem Gamestar Artikel widersprechen. Details wieder im ersten Post.
Kommentare (82)


Notiz
Wochenende der Team und Zufallsarenen
geschrieben von 4thVariety am 11.07.2007, 14:07
Wartower.de
Dieses Wochenende werden zu den gewohnten Zeiten, Freitag 21.00 Uhr, bis Montag 09.00 Uhr, Fans der Team- und Zufallsarenen auf ihre Kosten kommen, oder sollte ich lieber Nicht-Kosten sagen weil man ja keine Gebühren zahlt? Egal, wer am Wochenende spielt wird bemerken, dass in den erwähnten Arenen die Balthasar Belohnungen verdoppelt sind. Wer einen Gladiatorenpunkt erringt, bekommt ebenfalls einen weiteren obendrauf; sofern die erhöhte Konkurrenz die ganze Sache nicht nahe unmöglich macht versteht sich. Aber das wird doch wohl ernsthaft niemanden abschrecken?

Offiziell dürft ihr die Ankündigung auf eurem Login-Bildschirm nachlesen.

Kommentare (95)


Notiz
Arenanet gibt Programm auf der Pax bekannt
geschrieben von 4thVariety am 11.07.2007, 00:12
Wartower.de
Die Penny Arcade Expo, kurz Pax, findet recht zeitnah zum Erscheinen von Eye of the North statt und deswegen brennt Arenanet ein Feuerwerk der Attraktionen ab. Kein Wunder, findet die traditionsreiche Veranstaltung doch direkt vor der Haustür in Seattle statt. Nachdem letztes Jahr die gleichzeitig stattfindende Games Convention kollektiv von den Entwicklern heimgesucht wurde, ist dieses Jahr die Pax an der Reihe. Schließlich schauten die USA bislang in die Röhre was Großveranstaltungen für Fans angeht.

Es wird ein Sealed-Play 1v1 Turnier mit $10.000 Preisgeld geben und eine große Artworkausstelleung auf der man die Künstler treffen kann. Mutige bringen ihr eigenes Artwork-Portfolio mit, um sich dazu eine Expertenmeinung abzuholen. Gaile hält ihren eigenen Fanwettbewerb ab, zu welchem weitere Details noch folgen. Immer noch nicht genug? Dann gibt es auf der Pax Skillpins mit neuen Motiven und einen ersten Blick auf die Merchandiseartikel.

Am Samstag dem 25. August 15.00 Uhr hören 400 Interessierte einen 60-Minütigen ein Vortrag, durchgfeührt von führenden Mitgliedern des Designteams, zu den drei Themen, "Die Geschichte ArenaNets", "Die Ansichten einer Frau über das Leben in einer Spielefirma", "Wie man den Durchbruch in der Spieleindustrie schafft". Im Anschluss darf ab 18.00 gefeiert werden, 60 Minuten nur mit geladenen Gästen, danach darf jeder rein. Wie wird man geladener Gast? Ganz klar, der nächste Superfan-Contest steht bereits in den Startlöchern.

Alle Infos findet ihr hier, der Wartower bleibt am Ball um euch Bilder und Videos vom Event zu beschaffen. Wenn die Gerüchte der Online Versandhäuser wahr sind, werden wir eh mit dem Preview Wochenende zu GW:EN schwer beschäftigt sein und gar nicht bis nach USA reisen wollen.
Kommentare (11)


Notiz
Neue Wartungsarbeiten - Euer Feedback ist gefragt!
geschrieben von AmunRa am 10.07.2007, 18:31
Wartower.de
Wie Martin Kerstein bekannt gab, wurden vor wenigen Minuten erneut Wartungsarbeiten im Bereich des Serverzentrum Frankfurt durchgeführt. Ob es diesmal etwas gebracht hat ist zum momentanen Zeitpunkt genauso ungewiss wie die letzten Male und so ist wieder euer Feedback gefragt.
Kommentare (1325)


Notiz
Neue Pre-Order Box Details
geschrieben von 4thVariety am 10.07.2007, 11:12
Wartower.de
EBgames hat der Seite für die in 10 Tagen erscheinende Pre-order Box ein Update gegönnt. Wenn alles stimmt, sehe ich eine hübsche Combo, ihr auch?
  • Teilnahme an der Frühstarter Beta im August (Gerüchten zufolge zur GC/Pax, erspielte Item/Fortschritt bleibt erhalten!)
  • Zugriff auf einen bestimmten Teil des Spieles drei Tage vor dem Release
  • Glacial Blade (req.9) MaxDmg, Eis-Upgrade (nicht entfernbar), +15% Dmg. bei Verzauberung, Griff upgradefähig.
  • Darksteel Longbow (req.9), MaxDmg, Trenn 20/20 (nicht entfernbar), Dmg +15% Energie -5, Griff Upgradefähig.
  • Hourglass Staff, (req.9 auf beliebigem Caster Primärattribut), 11-22 Feuerschaden, Energie +15, Halbiert Fertigkeitswiederaufladung von Zaubern 20%, Halbiert Wirkzeit von Zaubern 10%, +45 Leben bei Verzauberung, Stab nicht veränderbar.
  • Bevorzugter Zugriff für die Tabula Rasa Beta
  • Demo Code, gültig für sämtliche Kapitel 14 Tage ODER 10 Stunden lang.


Wer in Arenanets Onlineshop einkauft erhält exakt die gleichen Sachen minus eine leicht zu reinigende Plastik DvD Schachtel. Sollten sich alle Gerüchte bestätigen werden Vorbesteller fast eine ganze Woche am Stück früher durch den Anfang von Eye of the North rauschen. Den Link findet ihr hier.
Kommentare (185)


Schaaf-News
Neue Umfrage zu den Zahlungsmethoden im Online Store!
geschrieben von AmunRa am 10.07.2007, 00:01
Wartower.de
Nachdem wir das letzte Mal zum Start des automatischen Turniersystems von euch wissen wollten, was ihr denn überhaupt davon haltet, und die Mängel in der Bewerbung dieses Features bei einem Ergebnis von 55% doch recht deutlich sind, widmen wir uns in unserer neusten Umfrage einem Thema, welches doch deutlich brisanter und aktueller ist. Angelehnt an die Umfragen in den englischsprachigen Foren wollen wir von euch wissen "welche Zahlungsmethode würdest du im Online Store favorisieren?". Zur Auswahl stehen dabei nahezu alle gängigen Zahlungsarten, von der bisher einzigen Möglichkeit, der Kreditkarte, über den Bankeinzug, bis hin zur Bezahlung per Telefonrechnung. Wichtig ist dabei, dass ihr wirklich auch die Antwortmöglichkeit nehmt, die euch auch am meisten zusagt, so dass wir am Ende ein möglichst genaues Ergebnis haben und damit euren Favoriten erkennen können.

Euer Wartower-Team

Wichtig: Dies soll nicht zu einer erneuten Diskussion über das für und wieder des Shops ausarten, sondern lediglich die oben genannte Fragestellung klären.
Kommentare (126)


Frosch-News
Gaile Grays Besuch 8. Juli 2007
geschrieben von 4thVariety am 09.07.2007, 18:31
Wartower.de
Wenn Gaile zu Besuch kam ging es zuletzt um Dinge wie Friseure, Auktionshäuser und Buchstabierspiele. Nicht so gestern, sogar Bündniskapfleecher sind zum Randthema geworden, jedoch nicht bei Arenanet. Gaile schilderte das Problem in alles Aspekten, die ihr hier geordnet findet.

Zunächst kann Arenanet im eigenen Onlineshop nichts anderes wie den empfohlenen Verkaufspreis verlangen. [Anm.: Das werden die Händler ihnen schon abringen, auch wenn sie es unter Verzicht auf einen Teil der Gewinnspanne hergeben]. Daran ist laut Geile leider nichts zu rütteln. Arenanet dachte sich also „Bonus Mission Pack, warum nicht“. Die einen bekommen ne schöne Schachtel und die anderen ein paar Missionen, alle gehen zufrieden heim. Dem ist aber nicht so, die User mögen diese Entweder-Oder Entscheidung nicht, Anet weiß das jetzt. Zunächst wäre das Problem der Zahlungsmethoden, welches Arenanet bestrebt ist schnell zu lösen. PayPal hat bei NCsoft zu nichts geführt, SMS ist im Gespräch, wichtig ist was ihr als Zahlungsmethode wollt. Der Onlineshop selbst wurde von den Anwesenden bejaht. Daher ist der Shop jetzt eine der Top-Prioritäten.

Das Netzwerkteam kämpft weiter verbissen gegen die Lags, welche manchmal keinen Sinn machen. Das Content Team feilt derweil an GW:EN. Die Kosten den Bonus Mission Pack über Läden zu verkaufen wäre zu hoch, verschenken will man ihn auch nicht, schließlich kostet der auch Geld zum Entwickeln. Ihn einzeln im Online-Shop zu verkaufen, das macht laut Gaile Sinn zu fordern. Derzeit gibt es dazu keine konkreten Pläne. Es stellt sich inzwischen auch, konkreter die Frage, was sonst noch im Shop von der Community gewünscht ist. In diesen Minuten findet außerdem zu allen Themen ein Meeting statt.

Dank für das Log geht an die Userin †Maria Murtor†, ihr findet es hier
Kommentare (95)


Schaaf-News
Update zum großen Sitzstreik!
geschrieben von AmunRa am 08.07.2007, 21:26
Wartower.de
Auf Grund des riesigen Andrangs auf den großen Sitztstreik in den internationalen Distrikten des großen Tempel von Balthasar sind inzwischen bereits über 50 Distrikte gefüllt und damit offenbar das Maximum in den internationalen Distrikten erreicht.
Aus diesem Grund bitten wir euch, von nun an auch die nationalen Distrikte (Deutsch, Englisch, usw.) für den Streik zu nutzen. Bitte dabei nicht vergessen, dass Flame und Spam nach wie vor nicht erwünscht sind und eine Sperre zur Folge haben können. Verhaltet euch also bitte zivilisiert und lasst uns diese Demonstration zu einem friedlichen Protest gegen die aktuellen Geschehnisse im Onlineshop (genau Details zur Intention bitte dem letzten Newspost entnehmen) werden lassen.

Also nochmal: Bitte den Protest von nun an auch in den nationalen Distrikten unterstützen.
Kommentare (201)


Woow/Sensation
Gut zu Wissen: Idioten der Karibik
geschrieben von 4thVariety am 05.07.2007, 16:42
Wartower.de
Die Kategorie diente ursprünglich dazu Neulinge vor allzu großen Dummheiten zu warnen, die jemand mit ihnen abziehen will. Diese Woche nahm unser weiterhin geliebter Spielehersteller Arenanet alle Dummheit zusammen, schaute uns mit einem Pokerface an und sprach "All-In". Was macht die dt. Community bei sowas? Pokerface bewahren? Nein, mit Herz und Seele ruft sie "call", denn an Dummheit herrscht nirgends ein Mangel. Schreien, Flamen, Kreischen, Sitzen, zum Fest des Drachen passt so ein Riesenflame auch thematisch ganz gut. Gut gemacht, 50 Xp für gutes Rollenspiel.

Und jetzt fassen sich mal alle an ihre Pappnase, denn im Kern des Chaos befindet sich reine Fanboy Supersexyness. Hört auf wie eine Emo-Tusse zu posten und denkt nach was ihr womit vergleicht.

Derweil fang ich mal wirklich an mit dem [Dreck werfen], mal sehen wer dann der Dumme ist. Tipp: Es sind alle die derzeit gegen Anet arbeiten, anstatt zu helfen die Situation zu verbessern. Ich will bei meiner Abrechnung: Idioten der Karibik, fair sein, alle bekommen ihr Fett weg. Noch besteht aber die Chance, dass wir alle als Sieger vom Platz gehen, dazu sollten wir etwas an unseren Kommunikationsskills arbeiten.

Die Übersicht über alle Artikel der Serie findet ihr hier




Kommentare (346)


Frosch-News
Gaile Gray spricht wiedermal zur Community (07.07.07)
geschrieben von AmunRa am 07.07.2007, 12:34
Wartower.de
Nach langer Pause war Gaile Gray am heutigen Morgen wieder einmal im Spiel, wo sie im Kloster Shing Jae zur Community sprach. Unser User Heretic Angel war live dabei und hat für uns einen Teil mitgeloggt.
So erfahren wir, dass man offenbar endlich über eine alternative Zahlungsmögllichkeit für den Online Store nachdenkt. Im Gespräch scheint eine Abwicklung per SMS zu sein, die auch möglichst bald kommen soll. Vorausgesetzt natürlich alles klappt wie geplant. Passend dazu sagt sie auch, dass sie nichts davon weiß, dass das Mission Bonus Pack in Zukunft auch so angeboten werden wird. Dies wäre zwar in der fernen Zukunft sicher möglich, aber sicherlich nicht im November. Bis dahin werden hoffentlich auch die Lagprobleme behoben sein, an denen laut Gaile noch immer mit Hochdruck gearbeitet wird.
Neben ein wenig weiterem Smalltalk und dem üblichen Conga spricht sie aber auch davon, dass nach den momentan Informationen Gwen wohl eine Mesmerin sein wird und es auch in Zukunft Festtagsevents geben wird.

Dies ist eine möglichst sinngemäße Zusammenfassung des Logs von Heretic Angel, den ihr hier finden könnt. Wie immer gilt: Wir übernehmen keine Garantie für Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Kommentare (94)


Update-News
Und wieder ein Update (07.07.07)
geschrieben von AmunRa am 07.07.2007, 12:21
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht. Dieses bringt zwar keine wirklich spektakulären Änderungen, aber neben einem Bugfix beim Drachenfest und der Rückkehr des Händlers in das Grab der altehrwürdigen Könige wurde auch die Umstrittene Missions-Pack-Aktion in den Online Store eingefügt.

Alle Änderungen findet ihr dabei hier.
Kommentare (11)


Woow/Sensation
Großer Sitzstreik gegen die Shopaktion!
geschrieben von AmunRa am 06.07.2007, 20:41
Wartower.de
Hallo Guild Wars Community,

um unseren Unmut über diese Aktion zu zeigen wollen die 3 großen deutschen Guild Wars Fansites Wartower.de, GuildWars.info und GW-Tactics.de zu einem Sitzstreik gegen die Shopaktion (26€ für 4 Missionen) von ArenaNet aufrufen.

WANN: Sonntag den 08.07.2007 ab 20 Uhr
WO: Außenposten "Großer Tempel des Balthasar" (im internationalen Distrikt)
DIE IDEE: die Community begibt sich in einen Außenposten und setzt sich dort hin. Je mehr Spieler anwesend sind desto besser (gemütliches Beisammensein).

Wenn im Optimalfall ein paar tausend Spieler einen Außenposten überfluten, sollte das bei ArenaNet auf jeden Fall ankommen. Die englische Community wird auch über diesen Streik informiert und wird hoffentlich ebenfalls daran teilnehmen.

Gruss

GW-Tactics.de, Guild-Wars.info & Wartower.de
Kommentare (837)


Notiz
Technische Probleme beim Support!
geschrieben von AmunRa am 06.07.2007, 19:35
Wartower.de
Auf Grund von technischen Problemen wird darum gebeten, dass Spieler, die sich an den offiziellen Support gewendet haben ihre Tickets über das Webinterface updaten und nicht wie bisher per Mail.
Kommentare (17)


Update-News
Zwei Updates für ein Hallelujah? (06.07.07)
geschrieben von AmunRa am 06.07.2007, 08:45
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurden wieder 2 Spielupdates auf die Server von Guild Wars gespielt. Diese bringen vor allem das Drachenfest in greifbare Nähe, doch auch die weiteren Änderungen brauchen sich nicht zu verstecken. Erwähnenswert ist dabei vor allem der neue Underdog-Bonus in den Allianzkämpfen, welcher der jeweiligen Fraktion einen Punktebonus beschert, wenn sie tief in gegnerischem Territorium einen Sieg erringt. Außerdem wurden natürlich auch wieder einige Bugs behoben und auch das Spielen in der Drachenarena ist von nun an nicht mehr für den überlebenden-Titel gefährlich.

Die Ausführliche Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (41)


Notiz
Guild Wars Bonus-Missionenpack Aktion angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 05.07.2007, 19:15
Wartower.de
Für alle jene die gerne im offiziellen Guild Wars Online-Store kaufen, hat man nun einen kleinen Anreiz geschaffen, der wohl vor allem die eher geringe Attraktivität beim Kauf von GW:EN aufheben soll: Jeder der zwischen dem 5. Juli und 31. Oktober 26€ oder mehr in eben diesem Store lässt, erhält das Guild Wars Bonus-Missionenpack kostenlos dazu. Dieses wird 4 neue Missionen enthalten, die euch ein wenig in die Vergangenheit entführen werden, wo ihr beispielsweise die Geschichte von Gwen erleben könnt, oder in der Schlacht von Jahai gegen die Armee der Untoten antreten dürft. Ein wenig verwirrend ist hingegen die Aussage, dass dieses Missionspack nur vom 1. November bis zum 30.November 2007 verfügbar sein wird. Bleibt zu hoffen, dass diesbezüglich noch ein wenig mehr Klarheit geschaffen wird.

Die Meldung zu dieser Aktion findet ihr hier.
Kommentare (366)


Schaaf-News
Der gwBBCode nun auch beim Wartower!
geschrieben von AmunRa am 05.07.2007, 16:42
Wartower.de
Viele von euch werden ihn sicher kennen und nutzen, denn besonders bei Buildvorstellungen ist er sehr nützlich. Die Rede ist vom gwBBCode, der von GWShack entwickelt wird. Dieser hat nun auch seinen Weg in den Wartower gefunden und soll euch von nun an das Forenleben noch ein wenig mehr erleichtern. Die Fertigkeiten werden dabei komplett aus unserer FertigkeitenDB entnommen und sind somit komplett in deutsch.
Im Nachfolgenden eine kurze Erklärung des Systems:
  • [skill]Name der Fertigkeit[/skill]: Postet die Fertigkeit als Bild.
  • [[Name der Fertigkeit]: Postet die Fertigkeit als Text.
  • [build prof=Klasse/Zweitklasse]Hier die oben genannten Codes zur Angabe der Fertigkeiten verwenden[/build]: Hilft dabei ein komplettes Build zu posten. Hierbei wird auch der Template-Code mit ausgegeben.

Der Name kann dabei sowohl englisch, als auch deutsch sein, muss jedoch vollständig ausgeschrieben sein.
Wir hoffen, dass euch das System gefällt und euch zumindest ein wenig helfen wird.

Euer Wartower-Team
Kommentare (123)


Notiz
Netzwerk: Geballte MMO-Action auf gamona.de
geschrieben von AmunRa am 04.07.2007, 23:16
Wartower.de
Der Sommer macht seinem Namen derzeit keine Ehre und anstatt die frische Luft bei schönstem Sonnenschein im Freien zu genießen, müssen wir unsere Zeit in den heimischen vier Wänden verbringen. Glücklicherweise gibt es auf gamona.de derzeit zahlreiche interessante MMO-Artikel, mit denen Ihr euch die Zeit vertreiben könnt.

Neben einem Preview zu Age of Conan aus dem Hause Funcon und einem Review zum (zumindest in der Basisversion) kostenlosen Dungeon Runners, wirft die gamona Redaktion in einem zweiteiligen Special auch einen Blick auf die kommenden [gelb]MMO-Highlights[/gelb]. Wer sich informieren möchte, was uns bis Ende 2008 alles ins Haus steht, sollte daher unbedingt einmal vorbeischauen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern!

Hier noch mal alle Artikel auf einen Blick:
Kommentare (5)


Notiz
Neues aus der NCsoft/Razer-Collabo: Die Guild Wars-Maus!
geschrieben von AmunRa am 04.07.2007, 19:00
Wartower.de
Bereits in der jüngsten Vergangenheit konnte man die Zusammenarbeit von NCsoft und Razer kaum übersehen, doch nun nimmt die neue Partnerschaft erstmals in einer Pressemitteilung genauere Züge an. So ist für die Zukunft eine enge Zusammenarbeit bei kompetitiven Spiel-Events geplant und auch eine exklusive Guild Wars-Sonderausgabe der DeathAdder-Gaming-Maus wird bald für uns zu erwerben sein.

Hier gelangt ihr zur Pressemitteilung.
Kommentare (42)


Neue Bilder/Wallpaper
GW:EN - Für den Fan der alles wissen muss
geschrieben von 4thVariety am 04.07.2007, 00:41
Wartower.de
"Carbon Based Lifeform" von GWO sieht wie immer genau hin und entdeckt auf dem ofiiziellen Wiki heute die Tannek, vermutlich eine der Gegnerrassen aus GW:EN. Verräterisch war der Name des Bildes.

Derweil will NCsoft seine kommenden Titel auf der E3 Media & Business Summit vorstellen, welche nächste Woche am 11.-13. Juli über die Bühne gehen wird. Mit von der Partie ist Eye of the North, ob den Business- und Presse Vertretern dabei Neues zukommen wird darf gespannt erwartet werden. Sollte sich jedoch Richard Garriot, wie in diesem kürzlich erschienenen PCGamer Video als Trendsetter des Marketings bei NCsoft erweisen, werden einige wohl eher enttäuscht reagieren. DAS wollen wir nun wirklich nicht von Jeff Strain oder Ben Miller wissen, Hand drauf.
Kommentare (14)


Notiz
Das Drachenfest kehrt zurück!
geschrieben von AmunRa am 03.07.2007, 21:11
Wartower.de
Wie? Keine "Double it!"-News heute? Nein! Denn statt des üblichen Verdopplungswahns erwartet uns an diesem Wochenende die Rükkehr des Drachenfests. Mit dabei sind neben dem beliebten Rummelplatz, in dem ihr euer Glück bei den vielen Spielen auf die Probe stellen könnt, auch wieder die Drachenarena, in der eure Reaktion und Geschicklichkeit gefragt ist. Auch einige Quests sind wieder mit von der Partie und so wird dieses Wochenende sicherlich wieder zu einem besonderen Erlebnis.
Start des Festes im Kloster von Shing Jea ist dabei Freitag um 21Uhr und das Ende erwartet euch am Montag um 9Uhr.
Hier die offizielle Ingame-Meldung:



Update: Der lange verschollene Schreiber kehrt zurück, mit weiteren Details zum Drachenfest. So soll es eine detailgetreue, wenn auch zeitlich verkürzte, Wiederholung des letztjährigen Festes werden. Der einzige Unterschied wird die zu gewinnende Dämonenmaske sein, die es statt der Drachenmaske geben wird. Gekauft wird diese auch nicht mit Jadewindkugeln, sondern mit Siegmarken. Rollerkäferrennen werden im Unterschied zum Vorjahr auch mit von der Partie sein. Alle Details findet ihr hier.
Kommentare (155)


Notiz
Gilde der Woche - Brotherhood of Veterans [BRO]
geschrieben von AmunRa am 03.07.2007, 20:27
Wartower.de
Immer wieder Dienstags kommt bekanntlich eine neue Ausgabe der Gilde der Woche und so erwartet uns auch heute wieder eine Gildenvorstellung auf der offiziellen US-Website. In dieser Woche traf das Los dabei auf die Gilde Brotherhood of Veterans [BRO], welche mit ihrer Gildenhistorie, der inneren Struktur, sowie einer kurzen Geschichte aus dem Spiel vorgestellt wird. Natürlich dürfen auch ein paar Mitgliederprofile nicht fehlen.

Zur kompletten Ausgabe der Gilde der Woche gelangt ihr hier.
Kommentare (0)


Notiz
Die ATS Juli-Saison
geschrieben von 4thVariety am 03.07.2007, 19:59
Wartower.de
Auch im Juli wird wieder eine neue Saison in der Guild Wars-$100.000-Turnierserie ausgetragen. Wie auch schon in der Junisaison, werden sich die Sieger wieder über ATI Grafikkarten und vieles, vieles mehr freuen dürfen.

Hier gelangt ihr zur Preisübersicht sowie den genauen Berechnungsformeln zur Punkteverteilung.
Kommentare (0)


Notiz
Neue Gerüchte zur Eye of the North Preorder
geschrieben von 4thVariety am 03.07.2007, 12:10
Wartower.de
Eine Tradition aller Guild Wars Teile sind die Pre-Order Boxen. Diese enthalten immer exklusive accountgebundene Goodies und sind bei den Fans heiß begehrt. Dank des extra Charakterslots war die Nightfall Preorder so gefragt, dass sogar mancher Großmarkt derart wenige bekam, dass diese ein Regal nie erblickten. Die Pre-Order Boxen waren stets gratis; wenn ein Preis gezahlt wurde, so wurde dieser später beim Kauf des vollständigen Spiels verrechnet.

Von offizieller Seite ist zwar eine GW:EN Pre-Order Box noch nicht angekündigt, beim Online Versand Gameseek tauchten jedoch vor kurzem erste Gerüchte dazu auf. Wenn Amazon und 4u2play jetzt übereinstimmend ebenfalls Bestellungen für eine GW:EN Pre-Order annehmen, ist eine offizielle Bestätigung meist nicht weit.

Laut Online Händlern kommen die Pre-Order Boxen am 20. Juli in den Handel und Fans interessieren sich in erster Linie für die Items Eiszeit-Klinge, Sanduhr-Stab und Darksteel-Langbogen. Auch taucht in den Beschreibungen wiederholt der Sneak-Peak Event auf. Dieser findet laut Gameseek, zur gleichen Zeit wie PAX und Games Convention, eine Woche vor dem endgültigen Release statt.

Wie immer gilt, dass alle Informationen substanzlose Spekulation sind, aber nur bis zu dem Zeitpunkt an dem Arenanet sie genau so bestätigt. Der Dank für die 4u2play-Info geht an unsere Userin Zynthia, wer will surft auch mal zu Amazon.uk.
Kommentare (102)


Notiz
Das Ende der Lags? (reloaded mit Umfrage)
geschrieben von AmunRa am 03.07.2007, 09:48
Wartower.de
Wie Gaile Gray am heutigen Morgen bekannt gab, wurden in der heutigen Nacht einige Wartungsarbeiten in und um das Serverzentrum in Frankfurt durchgeführt. So wurden offenbar einige Konfigurationen bezüglich des Routings geändert, was die aktuellen Lagprobleme beheben soll. Die ersten Tests verliefen nach Aussagen des Netzwerkzentrums positiv, ob es wirklich etwas gebracht hat können aber letztendlich nur wir Spieler beurteilen und so bleibt abzuwarten in wie weit dies wirklich etwas gebracht hat. Hier die komplette Meldung von Gaile:

"Our network team reports that today's scheduled maintenance went as planned and so far, all looks well. There are some configuration and compatibility matters that are now full aligned, and the stability for about the last hour has been solid. The logs they were getting from earlier errors are not reoccurring, which is a positive sign that the maintenance fixed the issues.

If any European player has comments or experience reports since the maintenance was complete, I'd be delighted to pass them along to the network team. Thank you again for your patience while we worked to resolve this issue."


Diese Meldung könnt ihr auch hier finden.
Kommentare (901)


Notiz
Neues vom Wartower: Update unserer Ladder!
geschrieben von AmunRa am 02.07.2007, 21:40
Wartower.de
Viel Arbeit steckt dahinter, doch nun ist es endlich soweit: Mit Freuden können wir euch heute unsere komplett überarbeitete Ladder präsentieren! Neben der aus der offiziellen Ladder bekannten Auflistung der Gilden nach Territorium bietet unsere Ladder nun auch eine Auflistung der deutschsprachigen Gilden. Die Daten stammen dabei selbstverständlich von der offiziellen Ladder und werden täglich aktualisiert. Um in dieser Liste als deutschsprachige Gilde aufgenommen zu werden, muss eure Gilde lediglich in unserer Gildenhalle registriert sein, sowie natürlich einen Platz innerhalb der Top 1000 der Ladder ihr eigen nennen können. Eine Gilde die nicht in unserer Gildenhalle registriert ist, wird also demnach auch nicht in dieser Ladder auftauchen.

Zu unserer Ladder gelangt ihr dabei unter diesem Link.
Kommentare (23)


Notiz
State of the Game - Wie man die Verteidigung zerbricht
geschrieben von AmunRa am 02.07.2007, 20:12
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wieder eine neue Ausgabe der Artikelserie State of the Game. In dieser Woche beschäftigt sich Harold J. Chow dabei voll und ganz mit dem Thema Verteidigung und wie man dieser überwindet. Neben den grundlegenden Methoden die Art der Verteidigung und deren Schwächen zu erkennen, geht er vor allem auf die einzelnen Methoden zum knacken der Verteidigung ein und beschreibt dabei unter anderem wie man den sogenannten Infuser beschäftigt, die Energie des Gegners leert, oder ihn fast komplett am Zaubern zu hindern. Gegen Ende des Artikels erhalten wir auch noch einige wertvolle Tipps zum Stopfen von Löchern.

Zur aktuellen Ausgabe gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (11)


Woow/Sensation
Pressemitteilung gibt den Releasezeitpunkt von GW:EN bekannt!
geschrieben von AmunRa am 02.07.2007, 16:04
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website eine Pressemitteilung veröffentlicht, die das offizielle Releasedatum der kommenden Erweiterung Guild Wars: Eye of the North bekannt gibt. Wie wir bereits vor kurzem Vermuteten (siehe diese News) handelt es sich dabei tatsächlich um den 31. August 2007. An diesem Tag werden wir somit zeitgleich mit dem Rest der Welt (wenn wir von den Zeitzonen einmal absehen) die Tiefen von Tyria, sowie all die restlichen Landstriche von GW:EN erkunden können, die Asura und Norn treffen und mit unseren Charakteren in die Schlacht ziehen, um den großen Zerstörer ein für alle Mal in seine Schranken zu weisen.
Der Preis wird sich dabei auf 34,99€ belaufen, was im Vergleich zur UVP der bisherigen Kapitel von 44,99€ einem realistischen Ladenpreis von knapp 25-30€ entsprechen dürfte.

Hier gelangt ihr zur offiziellen Pressemitteilung.
Kommentare (96)


Notiz
Die Lagprobleme haben nun auch auf der offiziellen Seite einen Platz gefunden!
geschrieben von AmunRa am 02.07.2007, 06:16
Wartower.de
Wie bereits gestern schon angekündigt, wurde auf der offiziellen US-Website eine neue Netzwerk-News veröffentlicht, die sich mit den aktuellen Lagproblemen beschäftigt, veröffentlicht. Zwar steht dort nicht wirklich viel neues, was Martin Kerstein nicht schon angesprochen hätte, aber vielleicht beruhigt dies nun einige Gemüter, wenn sie nun auch auf der offiziellen Seite lesen können, dass das Problem Außerhalb des Einflussbereichs von ArenaNet und NCsoft liegt und man bereits seit Tagen alle Hebel in Bewegung setzt, um schnellstmöglich eine Lösung herbeizuführen. Die deutsche Website wird diese Meldung wohl auch in wenigen Stunden bei den Netzwerk-Updates auflisten, letztendlich ändert sich dadurch an unserer Situation und unserem Informationsstand absolut gar nichts. Abwarten und hoffen, mehr können wir sowieso nicht tun.

Hier gelangt ihr zu den Network-News.
Kommentare (201)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de