1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2007|10



Notiz
Gilde der Woche - Elite Lords of Chaos [LoC]
geschrieben von AmunRa am 31.10.2007, 18:28
Wartower.de
Auch am heutigen Halloween ist wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche erschienen. Hierbei wird in jeder Woche eine andere Gilde auf der offiziellen Website vorgstellt. Diesmal wird die Gilde Elite Lords of Chaos [LoC] näher vorgestellt. So erfahren wir einiges zur Gildenhistorie, Aktivitäten der Gilde und lernen natürlich auch wieder einige Mitglieder kennen.

Zur aktuellen Gilde der Woche gelangt ihr hier.
Kommentare (3)


Notiz
Das Rätsel um die neuen Halloween-Masken ist gelöst!
geschrieben von AmunRa am 31.10.2007, 13:10
Wartower.de
Schon in den letzten Tagen häuften sich die Spekulationen um die diesjährigen Halloween-Masken. Auf Grund fehlender Informationen ob es überhaupt wieder Masken geben wird, fielen diese natürlich höchst unterschiedlich aus, doch sei heute Morgen um 8Uhr ist das Rätsel gelöst! Anders als von vielen angenommen gibt es diesmal keine Kürbismaske, sondern vielmehr zum einen die Vogelscheuchenmaske (Löwenstein) und zum anderen die Mumienmaske (Kamadan).


Links: Vogelscheuchenmaske | Rechts: Mumienmaske (Danke an Ashantare für die Bilder)


Um diese zu erhalten müsst ihr lediglich beim Besuch des verrückten Königs anwesend sein und erhaltet am Schluss diese Maske. Der König kommt das nächste Mal um 14Uhr. Die weitere Zeiten sind: 17Uhr, 20Uhr, 23Uhr, 2Uhr, 5Uhr und 8Uhr.
Kommentare (101)







Frosch-News
Gaile Gray und der Frosch zu Besuch in Löwenstein (31.10.07)
geschrieben von AmunRa am 31.10.2007, 13:02
Wartower.de
Wie uns unser User carxal berichtete, waren Gaile Gray und der Frosch am heutigen Morgen beim 1. Besuch des verrückten Königs in Löwenstein dabei, wo sie wieder einen kleinen Plausch mit der Community hielten. Darin wurde zwar nicht sonderlich viel neues ans Tageslicht gebracht, allerdings ist es gut zu wissen, dass man sich im Hause ArenaNet der Probleme bezüglich des BMP (Bonus Mission Pack) bewusst ist und der Wunsch nach einer weiteren Möglichkeit das BMP zu erwerben bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wurde. Auch wurde erneut bestätigt, dass es - bis auf regelwidrige Namen - keine Möglichkeit seinen Charakternamen zu ändern gibt und wohl auch nicht geben wird. Bezüglich den Waffen in der Halle der Monumente ist ebenfalls keine Änderung geplant.

Das komplette Log des Besuchs findet ihr in diesem Thread.
Kommentare (17)


Notiz
Und die Gewinner des Halloween Wettbewerbs sind...
geschrieben von 4thVariety am 30.10.2007, 22:34
Wartower.de
Arenanet gab heute die Sieger des Halloween Wettbewerb bekannt und es war ein echter Fanboy Showdown. Gemäß amerikanischer Halloween Sitte finden sich viele Kostüme unter den Prämierten, so zum Beispiel der Gewinnerbeitrag mit vier hammermäßigen Kostümen. Auch diverse Bastelarbeiten und Kürbisschnitzereien fanden neben einigen Skizzen und Zeichnungen anklang bei der Jury. Glückwunsch an alle nochmal vom Wartower.

Zur Seite mit den Siegern gelangt ihr hier.
Kommentare (42)


Notiz
Community: Das große Paragon-Treffen an Halloween!
geschrieben von AmunRa am 30.10.2007, 19:21
Wartower.de
Morgen ist nicht nur Halloween und das Finale des Halloween-Events, sondern auch der Tag, an dem das große Paragon-Treffen stattfinden soll. In Kamadan Deutscher Distrikt 13 sind ab 18Uhr alle Paragone eingeladen um nicht nur den verrückten König zu feiern, sondern auch ein gemütliches Zusammensein zu erleben. Wenn ihr also einen Paragon euer eigen nennt und morgen nichts spezielles vor habt, schaut doch einfach mal vorbei!



Alle Informationen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (40)


Notiz
Das Endergebnis der AT-Oktober Saison wurde bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 30.10.2007, 06:17
Wartower.de
Nachdem am Samstag und Sonntag Abend die mATs (monthly Automated Tournaments) stattfanden, wurde in der heutigen Nacht das Endergebnis der AT-Oktober Saison bekanntgegeben. Wie wir bereits berichteten konnte sich im GvG-Finale Delta Formation [DF] gegen die nach 1 1/2 Minuten in Unterzahl spielenden Supernova Jpn [SpNv] durchsetzen und auch bei den Heldenkämpfen hatte Murder Za gegen den aus unbekannten Gründen nicht wirklich am Spiel teilnehmenden Cs Element relativ leichtes Spiel.
Auch alle weiteren Platzierungen können nun aber bequem abgelesen werden und so erfahren wir, dass rebel Rising [rawr] und Virtual Dragons [vD] nur auf Platz 19 und 22 landeten und auch die Zeit von X Ekelon X, der auf Platz 13 landete, scheint vorerst vorbei zu sein.

Das Endergebnis im GvG findet ihr dabei hier und das der Heldenkämpfe unter diesem Link.
Kommentare (22)


Notiz
State of the Game: Erinnert ihr euch noch?
geschrieben von AmunRa am 29.10.2007, 18:34
Wartower.de
Normalerweise geht es bei State of the Game um aktuelle Themen rund ums PvP, doch dieses mal ist man ein wenig hiervon abgewichen und wagt einen Blick in die Vergangenheit des PvP. Gerade zur Anfangszeit gab es einige "Phänomene" und Gegebenheiten die aus heutiger Sicht nahezu lächerlich erscheinen. Unter dem Titel Erinnert ihr euch noch? werden so einige dieser vergangenen Zeiten noch einmal in Erinnerung gerufen. So erfahren wir unter anderem, dass es Zeiten gab, in denen Risswächter das Grab der altehrwürdigen Könige bewachten, Feuermagie unbrauchbar war und Sieg oder Tod nur ein Wunschtraum war.

Tretet ein in die Zeitmaschine und lasst euch in längst vorhanden Zeiten entführen.
Kommentare (52)


Notiz
[Dev Update] Nachtrag zu den Bonus Mission Pack-Bestätigungen!
geschrieben von AmunRa am 29.10.2007, 08:13
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde auf dem offiziellen GuildWiki ein Nachtrag zu den Bonus Mission Pack-Bestätigungen veröffentlicht. Darin erfahren wir, dass am Dienstag um 9Uhr das "bestätigungsscript" noch einmal laufen gelassen wird und damit hoffentlich all jenen, die sich für das BMP qualifiziert haben, die Bestätigung über die Accountverwaltung zukommen zu lassen.
Solltet ihr in der Zeit vom 5. July 26€ im Online-Store, oder für Guild Wars-Produkte im PlayNC-Store, ausgegeben haben und auch am Dienstag Mittag noch keine Bestätigung in eurer Accountverwaltung vorfinden, solltet ihr euch jedoch an den Support wenden.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass zur Nutzung des BMP mindestens ein Kapitel von Guild Wars benötigt wird. Spieler, die nur PvP-Editionen besitzen können das BMP nicht betreten, zumindest nicht, solange sie keine PvE-Edition ihrem Account hinzufügen. Hier das ganze nochmal in voller Länge:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Hier könnt ihr alles ebenfalls nochmals nachlesen.
Kommentare (18)


Notiz
Gaile Gray äußert sich zu den alternativen Bezahlmöglichkeiten!
geschrieben von AmunRa am 28.10.2007, 15:11
Wartower.de
Wie uns unser User d03n3rfr1tz3 mitteilte, hat sich Gaile Gray auf dem offiziellen GuildWiki zur offensichtlichen Verspätung bei den alternativen Bezahlmöglichkeiten im Online-Store geäußert. Offenbar gibt es bezüglich des IVR (Interactive Voice Response) noch immer einige Sicherheitsbedenken, die noch nicht ganz aus der Welt geräumt werden konnten. Daher wird sich diese Bezahlmethode wohl nicht mehr rechtzeitig für die Bonus Mission Pack-Aktion realisieren lassen und vermutlich erst im nächsten Monat verfügbar sein, wofür man sich erneut entschuldigt. Hier die komplette Stellungnahme:

"Yes, you are right, the SMS and/or IVR additions are behind schedule. I talked to QA this week and they are testing them, because as you can imagine, there are a lot of security concerns with on-line purchases. We're sorry that it has taken so long. I got the impression that it wasn't very far away now, but I don't know that the payment method will probably not be in place by the end of the month, for which, again, we apologize."


Hier gelangt ihr zur Diskussion zu diesem Thema.
Kommentare (105)


Notiz
Das Finale der AT-Oktober-Saison im GvG ist entschieden!
geschrieben von AmunRa am 28.10.2007, 11:49
Wartower.de
Am gestrigen Abend war es soweit: Das Finale der AT-Oktober-Saison im GvG fand statt. Nach vielen spannenden Kämpfen kam es dann auf der brennenden Insel zum Finale, bei dem sich Delta Formation [DF] und Supernova Jpn [SpNv] gegenüberstanden. Beide Teams hatten sich zuvor im Halbfinale gegen die Laxigen Addicts [LaX] und 한시간 추가요 [초딩] (renO) durchsetzen. Bemerkenswert ist bei diesem mAT allerdings die Tatsache, dass sich weder Rebel Rising [rawr] noch Virtual Dragon [vD] für die Single Eliminations qualifizieren konnten und mit je 3 Siegen und 3 Niederlagen bereits in den Swiss Rounds ausschieden.
Da die brennende Insel nicht gerade die beste Mapwahl darstellte ging man bereits im Vorfeld des mATs von einer Schlacht der "Gimmickbuilds" aus, doch am Ende sollte nicht das "Lameste" Build entscheiden, sondern eine ganze andere Sache, die auch einige parallelen zum letzten Finale aufweisen sollte. Wir haben für euch das Finale im Beobachtungsmodus verfolgt und können euch somit einen kleinen Matchreport des Finales bieten:

Wie bereits erwähnt fand das Spiel auf der brennenden Insel statt. Während die beiden Builds auf den ersten Blick nahezu identisch aussehen, lassen sich bei näherem hinsehen doch einige deutliche Unterscheide feststellen. [DF] tritt mit einem "Balanced" bestehend aus 2 Kriegern, Paragon, Waldläufer, Mesmer und 3er Monkbackline und [SpNv] mit einem Ruhebuild mit 2 Paragon, 2 Krieger, dem üblichen Ruhe-Trapper und ebenfalls einer 3er Monkbackline an. Auffällig ist, dass beide Teams mit 2x LoD spielen.
Nachdem sich der erste Kampf direkt am Flaggenstand abspielt, ist bereits nach 1 1/2 Minuten das Déjà Vu perfekt: "... (1) has left the game." Einer der Krieger bei [SpNv] ist unwiederruflich weg und damit wie auch schon beim letzten mAT der Anfang vom Ende eingeläutet. Von nun an geht es für [SpNv] nur noch im Rückwärtsgang weiter. Zwar verlieren sie zuerst nur einen ihrer Mönche, sind aber bereits zur 3. Minute kurz vor den eigenen Lordroom zurückgedrängt. Während [DF] Moralschub um Moralschub einfährt wird der Druck auf [SpNv] immer größer. Kurz vor der 9. Minute fällt dann auch einer der Paragone von [SpNv] und [DF] zeigt nun recht eindrucksvoll was Rezzcontroll wirklich bedeutet. Bis zum Baserezz in der 10. Minute gelingt es [SpnV] nicht nur nicht den gefallenen Paragon wieder ins Leben zu rufen, sondern verliert auch noch gegen 9:50 einen ihrer Mönche, dem kurz nach dem Baserezz auch ein 2. folgen sollte.
[DF] hat nun völlig die Kontrolle übernommen und kämpft direkt im Lordroom, wo innerhalb weniger Sekunden alle NPCs des Gegners das zeitliche Segnen. In der 12. Minute ist es dann soweit: [DF] gelingt es die Mönche des Gegners in den Staub zu schicken und kann sich in Minute 12:30 in aller Ruhe dem gegnerischen Gildenherrn widmen. Kurz vor Anbruch der 13. Minute fällt dann der Gildenherr und [DF] gewinnt ohne einen einzigen Verlust auf eigener Seite.


Delta Formation [DF] ist damit erstmals Sieger einer AT-Monatssaison und Supernova Jpn [SpNv] muss sich mit dem 2. Platz zufrieden geben, doch bleibt auch wie schon beim letzten mAT ein fader Beigeschmack. Nicht zu verachten ist aber auch das gute Abschneiden von Frozen Agony [frag] und Clan Detained [dT] die sich damit wieder das Silver Trim sichern konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer dieses mATs!
Kommentare (51)


Notiz
[Dev Update] Bestätigungen für das Bonus Mission Pack!
geschrieben von AmunRa am 27.10.2007, 14:38
Wartower.de
Ebenfalls in der heutigen Nacht wurde ein neue Dev Update veröffentlicht. Dieses beschäftigt sich mit der bereits in den Update Notes angekündigten Bestätigungen für das Bonus Missions Pack. Ab heute Abend um 21Uhr werden somit all jene, die seit dem 5. Juli bereits 26€ im Online-Store, oder für Guild Wars-Produkte im PlayNC-Store, ausgegeben haben, in den Accounteinstellungen nachlesen können, ob ihr Account das BMP erhält. Solltet ihr nun noch in "letzter Minute" die 26€ voll bekommen und nicht sofort die Bestätigung nachlesen braucht ihr allerdings keine Angst zu haben, denn weitere Updates, die die Bestätigungen überprüfen werden am Montag, Dienstag und Mittwoch folgen. Zu alternativen Bezahlmöglichkeiten gibt es aber offenbar leider noch immer nichts neues. Hier das komplette Dev Update:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Zum Dev Update gelangt ihr auch, wenn ihr diesem Link folgt.
Kommentare (58)


Update-News
Aller guten Updates sind drei? (27.10.07)
geschrieben von AmunRa am 27.10.2007, 14:30
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurden ganze drei Spielupdates veröffentlicht, welche wie üblich vor allem der Behebung von Fehlern dienten. So wurde unter anderem ein ein Fehler behoben, der es ermöglichte die Kostümknall-Fertigkeiten auch außerhalb des Kostümknalls zu nutzen, selbst wenn man sie eigentlich gar nicht besaß. Außerdem zählen Tode im Kostümknall nicht mehr zur Gesamtanzahl und auch die Halloween-NPCs tauchen nicht mehr doppelt auf.
Besonders wichtig ist allerdings die Meldung, dass wir voraussichtlich heute Abend ab 21Uhr überprüfen können ob unser Account für des Bonus Missions Pack qualifiziert ist. Nachlesen könnt ihr dies dann in der Accountverwaltung. Hierzu ist auch ein Dev Update erschienen. Die News dazu folgt in wenigen Minuten.

Zur kompletten Liste der Änderungen gelangt ihr hier.
Kommentare (18)


Notiz
Neues zur $100.000-Turnierserie!
geschrieben von AmunRa am 26.10.2007, 19:18
Wartower.de
Soeben wurden auf der offiziellen Website einige Neuigkeiten zur $100.000-Turnierserie veröffentlicht. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass die Xunlai-Turnier-Agentinnen nun endlich im Spiel sind und auch für die aktuelle Saison noch in der Xunlai-Wettstube die Tipps abgegeben werden können. Am Samstag und Sonntag Abend könnt ihr dann eurem Favoriten im Beobachtungsmodus die Daumen drücken. Außerdem wurden natürlich die Regeln für die AT-November-Saison bekannt gegeben, in denen ihr neben der Kartenrotation auch die Termine nachzulesen sind.

Die Regeln zur November-Saison könnt ihr hier finden, wo ihr auch die Termine für die aktuellen mATs findet.
Kommentare (6)


Schaaf-News
State of the Game: PvE #24 - Soziale Spielmechaniken
geschrieben von AmunRa am 26.10.2007, 17:08
Wartower.de
Heute ist es endlich wieder soweit: Wir können euch eine neue Ausgabe von State of the Game: PvE präsentieren. Unser Redakteur 4thVariety hat auch diesmal wieder tief in der Spielmechanik geschürft und ist auf eine weitere große Schwäche von Guild Wars gestoßen. Unter dem Titel Soziale Spielmechaniken erfahren wir warum der Spieler in Guild Wars bei der Wahl seiner Mitspieler schwer eingeschränkt ist, wo die Hindernisse liegen und wie man die Situation verbessern könnte. Besonderes Augenmerk wird auf die Möglichkeit gelegt, dass der Spieler wie auch im echten Leben mit möglichst vielen Gruppen bei möglichst guter Kommunikation vom Spiel unterstützt in Kontakt bleiben kann. Doch am besten ihr lest selbst, denn die Komplexität dieses Artikels ist nur schwer in kurze Worte zu fassen.

Zum Artikel gelangt ihr hier und alle bisherigen Ausgaben findet ihr unter diesem Link
Kommentare (23)


Update-News
Update bringt den Start des Halloween-Events! (26.10.07)
geschrieben von AmunRa am 26.10.2007, 06:30
Wartower.de
Am frühen Morgen wurde wieder einmal ein Spielupadate auf die Server gespielt, welches in erster Linie den Start des Halloween-Events einläutet. Ab sofort erstrahlen die beiden Städte Löwenstein und Kamadan in der bereits bekannten Dekoration und im Laufe des Tages wird auch der Kostümknall verfügbar sein. Weitere NPCs und Halloween-Charakter werden dann am Wochenende ins Spiel finden, bis am Mittwoch das große Finale mit dem verrückte König Thorn stattfinden wird.



Daneben gab es aber auch noch einige weitere Änderungen. So sind die Xunlai-Turnier-Agentinnen endlich im Spiel angekommen, so dass ihr nun in den nächsten 30 Tagen eure Belohnungen für die Xunlai-Wettstube abholen könnt. Außerdem wurde die Anzeige dahingehend verändert, dass weit entfernte Gegenstände/Charakter gesondert angezeigt werden und auch einige Bugfixes wurden wieder durchgeführt.
Besondere Aufmerksamkeit gilt auch den Grundfertigkeiten (Core Skills), die mit diesem Update einiges an Zuwachs erhalten haben. Das bedeutet im Klartext, dass nun einige Fertigkeiten wie z.B. Natürlicher Schwung doppelt ausgerüstet werden können, bzw. auch ohne die jeweilige Kampagne beim Balthasar-Priester erlernbar sein sollten.

Alle Änderungen dieses Updates könnt ihr hier nochmal in voller Länge nachlesen.
Kommentare (135)


Notiz
Gilde der Woche - Los Chavos Del [ocho]
geschrieben von AmunRa am 25.10.2007, 06:36
Wartower.de
In der aktuellen Woche scheint sich alles ein klein wenig verschoben zu haben, denn nachdem bereits State of the Game einen Tag später als gewohnt veröffentlicht wurde, zieht nun die Gilde der Woche mit Mittwoch statt Dienstag nach. In dieser Woche wird hierbei die lateinamerikanische Gilde Los Chavos Del [ocho] näher vorgestellt. Neben der Gildenhistorie, in der wir die Wandlung von einer reinen PvE-, zu einer PvP-Gilde verfolgen dürfen, wird auch ein wenig zu den Taktiken und Builds im PvP verraten und natürlich wieder einige Mitglieder vorgestellt.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier (bisher nur in englisch).
Kommentare (0)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #23
geschrieben von First Revenant am 24.10.2007, 23:07
Wartower.de

Es ist wieder soweit, am heutigen Mittwoch können wir euch eine weitere Gilde der Woche Deutschland präsentieren. Man kann von dieser Gilde getrost sagen, dass sie eine Traditionsgilde ist und dies mit Sicherheit auch noch eine lange Zeit sein wird. Ich spreche von der Gilde Mundane fabulous Guards - MfG, die sicher allen aktiven Guild Wars-Spielern ein Begriff sein wird.

Da sie viele sicher nur vom Namen her kennen und mal ein wenig genauere Informationen über die Gründung, das Motto oder die Mitglieder erfahren möchte, der sollte sich jetzt zurücklehnen und sich das komplette Interview in Ruhe durchlesen.

Interview - Mundane fabulous Guards
Gilde der Woche Deutschland - Übersicht



Viel Spaß beim lesen!
Kommentare (27)


Notiz
Halloween steht vor der Tür!
geschrieben von AmunRa am 23.10.2007, 20:18
Wartower.de
Was viele sicher schon ahnten ist nun eingetreten. Soeben wurde das Halloween-Event offiziell angekündigt! So werden ab Freitag um 21Uhr nicht nur Kamadan und Löwenstein im festlichen Halloween-Gewand erstrahlen und einige NPCs für Überraschungen und das leibliche Wohl sorgen, sondern am 31.10. auch der verrückte König wieder seine lustigen Spiele mit euch spielen. Doch damit nicht genug: Mit dem Start des Events wird auch eine neue Attraktion ihre Prämiere feiern! Auf dem Maskenknall könnt ihr verkleidet als einer der Helden an speziellen Arena-Kämpfen teilnehmen. Um daran teilzunehmen müsst ihr lediglich mit dem NPC Bobby [Maskenknall] sprechen und schon kann es los gehen!
Wie gewohnt wird es auch wieder einen speziellen Gegenstand geben, der allerdings noch nicht bekannt gegeben wurde.

Alle Informationen zum Halloween-Event und dessen Programm findet ihr dabei hier und wenn ihr mehr über den Maskenknall erfahren wollt, folgt ihr diesem Link.
Kommentare (106)


Notiz
Guild Wars: Utopia - Mehr als ein Gerücht!
geschrieben von AmunRa am 23.10.2007, 15:19
Wartower.de
Bereits kurz vordem Release von Nightfall tauchten erste Gerüchte über den Namen des 4. Kapitels auf. Guild Wars: Utopia sollte es heißen, jedoch wurde dies von offizieller Seite weder dementiert, noch bestätigt. Nun, knapp ein Jahr später ist mit Eye of the North das erste AddOn für Guild Wars auf dem Markt und Guild Wars 2 steht mitten in der Entwicklung, aber gleichzeitig wissen wir auch, dass Utopia mehr als nur ein Gerücht war. Tatsächlich wurde bereits nach dem Release von Factions mit der Entwicklung begonnen, welche jedoch Anfang diesen Jahres wieder teilweise verworfen wurde und letztendlich in Guild Wars: Eye of the North und auch der Idee für Guild Wars 2 resultierte. Nun wurde auf dem offiziellen GuildWiki ein Artikel zu Utopia veröffentlicht, welcher dieses niemals fertiggestellte Kapitel ein wenig näher beleuchtet. Neben den Hintergründen für den Entwicklungsstop und die daraus resultierenden Folgen bezüglich GW:EN und GW2 erfahren wir auch einiges über die Möglichen Features, Klassen, die Storyline und den Handlungsort. Bedenkt dabei aber bitte, dass sich größtenteils um Spekulationen und Vermutungen handelt, welche unter anderem durch die in der letzten Woche bei Conceptart.org veröffentlichten Konzeptzeichnungen (wir berichteten) hervorgerufen wurden. Es handelt sich also offenbar um keinen offiziellen Artikel, was ihn aber nicht minder interessant macht.
So erfahren wir ein wenig über die mysteriösen "Chronomancer", dass Utopia in einer aztekischen Umgebung spielen sollte und wieso die Zerstörer vielleicht eine ganz andere Rolle spielten.

Den kompletten Artikel findet ihr dabei hier
Kommentare (36)


Notiz
State of the Game: Tipps zur Xunlai-Wettstube
geschrieben von AmunRa am 23.10.2007, 12:24
Wartower.de
Statt wie üblich am Montag, wurde nun am heutigen Dienstag eine neue Ausgabe von State of the Game veröffentlicht. Diesmal dreht sich dabei alles um die Xunlai-Wettstube, die bekanntlich wieder für die AT-Oktober-Saison offen steht. Um genau zu sein werden Tipps für die AT-Oktober-Saison gegeben, um auch all jenen die sich vielleicht nicht so sehr auskennen, einen kleinen Anhaltspunkt zu geben. So erfahren wir welche Gilden bzw. Spieler Billiard und Harold J. Chow als Favoriten ansehen und erhalten auch die entsprechenden Begründungen dazu.

Das alles könnt ihr hier in voller Länge finden und zur Xunlai-Wettstube gelangt ihr hier.
Kommentare (22)


Notiz
Das NCsoft Community-Team und weitere Gäste live bei Allvatar!
geschrieben von AmunRa am 22.10.2007, 19:22
Wartower.de
Wie wir soeben erfahren, wird am kommenden Freitag um 21Uhr das NCsoft Community-Team live bei allvatar.com zu sehen sein. Dort wird erstmals eine TV-Sendung in Zusammenarbeit mit GameTV ausgestrahlt, bei der in knapp 90 Minuten die Folgenden Gäste Rede und Antwort stehen werden:
  • Martin "Snowstorm"Kerstein (European Community Team Lead Guild Wars)
  • Kai "Sterntaler" Schober (Community Manager Goa/Warhammer: Online)
  • Dirk Steiger (Redakteur Gamestar MMO-Sonderhefte)
  • Tia "Avatea" Paraurahi (Community Managerin Richard Garriot's Tabula Rasa)
  • Martin "Amboss" Rabl (Community Manager Aion)
  • Jörg "Kerensky" Koonen (Community Coordinator City of Heroes/City of Villains)

Natürlich könnt ihr auch selbst direkt die Sendung mitgestalten. Hierzu steht der der IRC-Channel zur Verfügung, von dem aus ihr eure Fragen stellen könnt.



Also nicht vergessen: Freitag um 21Uhr bei allvatar.com vorbeischauen und das NCsoft Community-Team, sowie den WAR Community Manager Sterntaler und Gamestar Redakteur Dirk Steiger live erleben!
Kommentare (12)


Notiz
GW-Tactics: Großes Gewinnspiel auf GW-Tactics.de!
geschrieben von AmunRa am 22.10.2007, 18:54
Wartower.de
Unsere Partner von GW-Tactics veranstalten momentan ein großes Gewinnspiel bei dem ihr einige tolle Preise gewinnen könnt. So werden insgesamt 12 verschiedene Guild Wars-Versionen mit einem Warenwert von über 350 Euro verlost. Alles was ihr tun müsst um teilzunehmen ist ein Foto oder Video von euch an flo[at]gw-tactics[dot]de zu senden auf dem ihr den Moderatoren, Entwicklern und Administratoren zeigt wie sehr ihr GW-Tactics vermisst habt.



Hier könnt ihr alles nochmals nachlesen.
Kommentare (15)


Schaaf-News
Die liebe Technik spielt uns einmal mehr ihre Streiche...
geschrieben von AmunRa am 22.10.2007, 16:32
Wartower.de
Wie viele von euch sicherlich bemerkt haben, gibt es seit Freitag mit einigen kleineren Unterbrechungen Probleme mit dem Mail- und TS-Server, sowie der Domain. Dies bedeutet im Klartext, dass zum momentanen Zeitpunkt der Wartower nur noch über die "www.wartower.de"-Adresse erreichbar ist und jegliche Emails - betroffen sind hier unter anderen die Abonnements, PM-Benachrichtigungen und Modcalls - ihr Ziel nicht erreichen. Außerdem ist keine Verbindung zum TS-Server möglich. Solltet ihr euch in der Zeit von Freitag bis heute neu angemeldet haben und bisher keine Email zur Bestätigung eures Accounts erhalten haben, wendet euch bitte per PM an AmunRa.
Wir hoffen das Problem schnellstens beheben zu können und bitten um euer Verständnis.

Euer Team von Wartower.de
Kommentare (19)


Schaaf-News
Netzwerk: gamona bittet zum Chat mit Bill Roper
geschrieben von First Revenant am 22.10.2007, 11:34
Wartower.de


Unbestritten gehört Hellgate: London zu den absoluten Spiele-Highlights der dunklen Jahreszeit. Noch vor dem Deutschland-Release am 02. November bietet euch gamona in Zusammenarbeit mit Xfire die einmalige Gelegenheit am Abend des 31. Oktober an einem Live-Chat mit Bill Roper & Co, den Entwicklern der Flagship Studios, teilzunehmen.



Insgesamt werden in einem kleinen Contest 15 der begehrten Plätze vergeben. Weitere Informationen zum Wettbewerb, dem Live-Chat und natürlich auch zu Hellgate: London im Allgemeinen erhaltet Ihr auf unserer Community-Seite und im dortigen Forum. Einfach mit eurem gamona Account einloggen und loslegen. Wir wünschen euch viel Spaß!

zur HG:L Community-Seite
zum HG:L Community-Forum

Kommentare (21)


Notiz
NCSofts Community 2.0?
geschrieben von 4thVariety am 22.10.2007, 08:15
Wartower.de
Dallas Snell, seines Zeichens "Business Development Director" bei NCSoft, spricht in einem Interview, bei dem es primär um DungeonRunner geht, kurz von den Plänen bei NCSoft hinsichtlich der Community.
  • NCsoft plans to build their own cross-platform community service, with friends lists, inter-game messaging, and other features similar to Xbox Live. NCsoft also intends to release desktop, facebook and mobile widgets to extend gamers’ experience.
Wer Steam hat, dem dürfte das bekannt vorkommen, wer XFire heruntergeladen hat auch, die "Vorteile" platformübergreifender Kommunikation kennt man reichlich vom Kartenspiel Uno auf Live! Es bleibt zu hoffen, dass die Software es schafft, die Spielerlebnisse zu steigern und zu ergänzen, denn als reine Werbeplatform für weitere NC Produkte werden sich das die wenigsten antun. Dallas prophezeit anschließend, wenn schon denn schon, das baldige Aussterben des Handels mit Schachteln in Läden. Eine Vision die sicherlich nicht nur Freunde hat, speziell unter europäischen NC-Kunden, bei denen die derzeitige Reichweite des Onlineshops nachweislich Urängste der Ausgrenzung weckt, sollte etwas einmal nicht im Laden erhältlich sein.

Das vollständige Gespräch ist hier zu finden.
Kommentare (16)


Update-News
Update behebt einige Fehler (19.10.07)
geschrieben von AmunRa am 19.10.2007, 07:04
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein neues Spielupdate veröffentlicht. Dieses dient in erster Linie der Behebung einiger Fehler, sowie einiger kleinerer Nachbesserugen. So wurde unter anderem ein Fehler behoben, der die Nutzung von Lichtbringer-Fertigkeiten in der Domäne der Pein verhinderte, der Abschluss beim "Vanguishen" wird nun auch im Chat angezeigt und die Helden-Ki dahingehend angepasst, dass sie nur noch angreifen, wenn eine Waffe ausgerüstet ist.

Dies und alle weiteren Änderungen könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (20)


Notiz
Netzwerk - Hellgate: London Demo steht zum Download bereit
geschrieben von AmunRa am 18.10.2007, 23:31
Wartower.de
Wer gerne einmal über den Tellerrand von Huild Wars hinaus schauen möchte, der ist herzlich eingeladen sich die Singleplayer-Demo zu Hellgate: London, dem Debüt-Titel der Flagship Studios, bei unserem Host gamona.de herunterzuladen. Darin könnt Ihr den kompletten Akt mit dem Blademaster und dem Marksman, zwei der sechs Klassen, durchqueren könnt.

Weitere Informationen zu Hellgate: London erhaltet Ihr auf unserer Community-Seite, wo Ihr auch im dortigen Forum mit Gleichgesinnten über die Demo und natürlich auch über Hellgate: London allgemein diskutieren könnt. Einfach mit eurem gamona Account einloggen und loslegen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken und einen tollen Abend!
Kommentare (109)


Neue Bilder/Wallpaper
Erste GW:EN-Konzeptzeichnungen auf Conceptart.org veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 18.10.2007, 18:43
Wartower.de
Wie uns unser User Pretty_Angel soeben mitteilte, wurden auf Conceptart.org vor wenigen Minuten die ersten Konzeptzeichnungen zu GW:EN veröffentlicht. Bereits zu den vergangenen Kapiteln gab es dort regelrechte Massen an Konzertzeichnungen zu finden und so können wir uns in den nächsten Tagen mit Sicherheit auf ein weiteres Feuerwerk der Konzeptkunst freuen. Schon die ersten drei Bilder sind einmal mehr ein Paradebeispiel für die Kreativität und das Talent der Zeichner im Hause ArenaNet. Doch ich will nicht länger um den heißen Brei herumreden, genießt die Bilder am besten selbst:

Konzeptzeichnung zu GW:EN
Konzeptzeichnung zu GW:EN
Konzeptzeichnung zu GW:EN - Der große Zerstörer


Zum Thread der Zeichner auf Conceptart.org gelangt ihr hier und natürlich werdet ihr die Bilder auch wieder in unserer Galerie finden.
Kommentare (43)


Notiz
Interview zum Bonusmissionen-Pack
geschrieben von 4thVariety am 17.10.2007, 19:28
Wartower.de
Ein Interview der lockeren Art erwartet euch auf der deutschen Guild Wars Seite. Es geht rund um das anstehende Bonusmissionpack, welches jeder kostenlos erhält, der noch bis zum 31.Oktober mindestens 26€ im Onlineshop ausgibt. Jede der vier Missionen findet aus der Perspektive einer der Legenden eines der vier GW-Teile statt. Sollten die Fertigkeitsbalken etwas merkwürdig erscheinen, so versichert man euch, dass es in eurem besten Interesse ist und nur dazu dient, dass ihr später damit prahlen könnt alle R0xx0R Gegner voll lAm0r Style g3p4wnt zu haben. Ein wenig mit Spektralqual werdet ihr wohl auch rumberserken können.

Diese und weitere Informationen findet ihr im Interview auf der offiziellen Seite
Kommentare (79)


Notiz
Instant Mittwoch Minipetpanik Download GoGoGo
geschrieben von 4thVariety am 17.10.2007, 16:08
Wartower.de
Schon gehört vom MMOZine? Was euch weniger interessiert ist bestimmt die Tatsache, dass es ein kostenloses Onlinemagazine über MMOs ist, welches als 30MB PDF/Flash Monster daherkommt. Interesanter schon das Fakt, dass die ersten 40.000 Leser ein funkelniegelnagelneues Minipet bekommen, welches es bislang nirgends anders gibt: Ein Mini-Ceratadon. Alles was ihr machen müsst ist das PDF herunterladen, das Magazin lesen, auf der Seite mit der GW Promotion eure E-Mail eintragen und einen Code abstauben. Einfacher geht es nicht, ich hatte meins 5 Sekunden nach ausfüllen des Forumlars! Wie schnell könnt ihr den aktuellen Adobe Reader, DER IST NOTWENDIG!, und das Magazin herunterladen?



Es folgen hier die Links zum Magazin mit dem Minipet und wer noch keinen Adobe Reader hat bekommt ihn hier


Update: Die Veröffentlichung dieser Neuigkeiten auf allen offiziellen europäischen Webseiten und den Fansites hat deutliche Spuren hinterlassen. Nicht nur, dass der Webserver von Gamerzine innerhalb weniger Minuten in die Knie ging, inzwischen sind auch alle 40.000 Minipets vergeben.

Update #2: Der Total Minipet-Meltdown Mittwoch geht weiter. Nachdem die Server zunächst in die Knie gezwungen wurden und nur noch Fehler ausspuckten, nachdem sie meldeten es gäbe keine Minipets mehr, so funktionieren sie jetzt wieder, befinden sich aber sofort wieder unter Beschuss. nicht aufgeben, immer weiter anforden. GoGoGo! Als Bonus gibt es eine weitere Downloadquelle für das Magazin hier.

Update #3:Es gibt immer noch Minipets, bitte beachtet, dass ihr die neueste Version von Flash und die neueste Version von Adobe Reader benötigt.





Kommentare (1084)


Update-News
Update bringt entscheidende Balance-Nachbesserungen (17.10.07)
geschrieben von AmunRa am 17.10.2007, 07:19
Wartower.de
Am frühen Morgen wurde wieder ein kleineres Spielupdate auf die Server gespielt. Dieses bringt einige kleinere Balance-Nachbesserungen. Neben einer Änderung bei der Assassinen-Fertigkeit Tödliches Paradoxon sind vor allem die Änderungen beim Schild der Regeneration und Schlussstein-Siegel von bedeutung, die beide wieder auf ihrer ursprüngliche Wirkung zurückgestuft, und die Änderungen des letzten Balance-Updates damit revidiert wurden.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (72)


Notiz
Double it! - Diese Woche: GvG
geschrieben von AmunRa am 16.10.2007, 21:11
Wartower.de
Wie auch schon in den vergangenen Wochen, wurde auch heute wieder das Programm für das kommende Bonuswochenende bekannt gegeben. Nachdem in der letzten Woche alle PvE-Spieler über doppelte Rufpunkte jubeln durften, geht es nun wieder ins PvP, genauer gesagt zum GvG. Dort könnt ihr ab Freitag um 21Uhr die doppelte Anzahl an Balthasar-Belohnungen und Champion-Punkten abstauben. Hier die offizielle Meldung (bisher nur in englisch):

Kommentare (29)


Notiz
Gilde der Woche - Liars Cheats and Thieves [LCT]
geschrieben von AmunRa am 16.10.2007, 20:13
Wartower.de
Wie jeden Dienstag erreicht uns auch heute wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Woche wird dabei eine Gilde voller Lügner, Schummeleien und Diebe vorgestellt - zumindest wenn man dem Namen nach gehen möchte. Doch hinter Liars Cheats and Thieves [LCT] verbirgt sich in Wahrheit eine waschechte PvE-Gilde die neben ein wenig grundlegendem zu sich selbst mit Taktiken zum Bezwingen und der Geschichte ihrer denkwürdigsten Niederlage in ihrere Vorstellung aufwarten können. Auch einige Mitglieder werden natürlich wieder vorgestellt.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (5)


Notiz
Die Xunlai-Wettstube öffnet wieder ihre Tore!
geschrieben von AmunRa am 16.10.2007, 19:15
Wartower.de
Zwar sind die Xunlai-Agentinnen offenbar noch immer vom Bahnstreik betroffen, trotzdem wurde vor wenigen Minuten die Eröffnung der Xunlai-Wettstube für die AT-Oktober-Saison verkündet. Ab morgen könnt ihr dort eure Tipps für das Finale (mAT) im GvG und HvH, welches wie gewohnt am letzten Wochenende des Monats stattfinden wird, abgeben. Somit habt ihr bis zum 27.10. um 20Uhr (GvG), bzw. 28.10. um 19Uhr (HvH) Zeit, um eure Tipps abzugeben und mit etwas glück einige der begehrten Turnierbelohnungspunkte zu ergattern. Bedenkt aber, dass Gilden/Spieler, die noch nicht die erforderlichen Anzahl an Qualifikationspunkten besitzen, auch nicht zur Auswahl stehen. Wartet deshalb am besten bis kurz vor den mATs bevor ihr eure Tipps abgebt.

Zur Xunlai-Wettstube gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (24)


Update-News
Update behebt Crash bug (16.10.07)
geschrieben von AmunRa am 16.10.2007, 07:10
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder einmal ein kleineres Spielupdate veröffentlicht. Dieses behebt nach Angaben der offiziellen US-Website einen seltenen Crash bug (Absturzfehler). Um was es sich dabei genau handelte wird allerdings nicht erwähnt.

Hier gelangt ihr zu den offiziellen Patchnotes.
Kommentare (32)


Notiz
State of the Game - Split-Taktiken Teil 4
geschrieben von AmunRa am 15.10.2007, 19:09
Wartower.de
Wie bereits angekündigt erwartet uns am heutigen Abend der inzwischen 4. und damit auch letzte Teil der Serie zu den Split-Taktiken, die im Rahmen der State of the Game-Artikel veröffentlicht wurde. Diesmal behandel ein gewisser Alex die letzten 4 Inseln, welche auf die Namen Vereiste Insel, Jadeinsel, Insel der Toten und Nomadeninsel hören. Wie auch schon in den vergangenen Artikel erfahren wir dabei einiges über die jeweiligen Begebenheiten und Möglichkeiten eingegangen. Besonderes Augenmerk wird hier auf die Teleporter gelegt, welche im Split eine besonders wichtige Rolle einnehmen.

Hier gelangt ihr zum kompletten Artikel.
Kommentare (0)


Frosch-News
Gaile Gray in Gunnars Feste die 2. (13.10.07)
geschrieben von AmunRa am 13.10.2007, 20:30
Wartower.de
Ebenfalls am frühen Morgen war auch Gaile Gray nochmals in Gunnars Feste anzutreffen, wo sie wieder einen kleinen Plausch mit der Community hielt. Zwar gab es nicht viel neues, aber einige interessante Aussagen wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten. So sprach sie davon, dass es in Guild Wars 2 mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Levelcap geben wird, dies aber zum einen relativ hoch und zum anderen wohl keine großartige Auswirkung auf das Spiel haben wird. Großes Augenmerk wurde daraufhin auch auf den Begriff "Grinden" gelegt. Hier versuchte Gaile zu erklären, dass das "Grinden" bei Guild Wars nahezu Ausschließlich optional sei und nicht zur "Stärkung des Charakters" notwendig sei. Weiter ging es wieder mit GW2. Hier erfahren wir, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit sowohl auf Windows XP, als auch auf Vista laufen wird, es dort im Vergleich zu GW1 - wo die Technik im Weg stehen soll - deutliche Handelsverbesserungen geben wird und auch ein besonderes Augenmerk auf PvP gelegt werden soll. Doch all das liegt bekanntlich weit entfernt, ganz im Gegensatz zum Halloween-Event, welches schon sehr bald wieder stattfinden wird und auch ein weiteres Winterfest scheint wahrscheinlich. Ganz anders sieht es beim Login-Bildschirm aus. Dieser wird aus technischen Gründen wohl leider niemals auf den Stand von Prophecies zurückgesetzt werden können und auch die Deldrimor-Rüstungen werden in Ermangelung des "Set-Charakters" wohl nie in der Halle der Monumente ausgestellt werden.
Gegen Ende ihres Besuchs erfuhren wir dann auch noch von einem Exploit, der es ermöglichte die letzte Primäquest in GW:EN zu wiederholen. Dieser wurde allerdings wenige Minuten später bereits behoben.

Zum kompletten Log, welches von Indigo Montari auf GWIncGamers veröffentlicht wurde, gelangt ihr hier.
Kommentare (36)


Update-News
Weiteres Update behebt Fehler bei den Primärquests (13.10.07)
geschrieben von AmunRa am 13.10.2007, 18:52
Wartower.de
Am frühen Morgen wurde heute nicht nur der Fehler beim Hard Mode (wir berichteten) behoben, sondern auch ein weiterer Fehler wurde in einem 3. Update behoben. So war es offenbar möglich einige Primärquests aus GW:EN zu wiederholen, was im Zusammenhang mit den Büchern natürlich einen recht unschönen Exploit hätte geben können.

Nachlesen könnt ihr dies wie immer hier.
Kommentare (7)


Notiz
[Dev Update] Anmerkungen zum Balance Update!
geschrieben von AmunRa am 13.10.2007, 00:05
Wartower.de
Vor einigen Minuten ist auf dem offiziellen GuildWiki ein neues Dev Update veröffentlicht worden. Thema ist dabei - wie sollte es anders sein - das heutige Balance Update, welches auch in unseren Foren bereits kontrovers diskutiert wird. Neben der bereits bekannten Auflistung der Änderungen wird wie gewohnt auch versucht die jeweiligen Änderungen zu erklären. So erfahren wir beispielsweise, dass man dem Elementarmagier im Schadenspotential stärken will, oder auch den Schaden durch Nahkämpfer ein wenig reduzieren will. Hier ein kleiner Auszug:

In this update, we addressed the melee-overload-versus-block-overload struggle we're seeing in Guild Battles right now. Some of our goals were to increase the viability of split tactics, reduce the effectiveness of a defensive "block web," decrease the effectiveness of some spike-oriented melee skills, and reestablish caster pressure and area-of-effect damage, while not overpowering pure spike builds.


Hier findet ihr das komplette Dev Update.
Kommentare (43)


Neue Bilder/Wallpaper
Neue Screenshots zur Bonus-Missionen-Aktion!
geschrieben von AmunRa am 12.10.2007, 22:00
Wartower.de
Bereits vor einiger Zeit sorgte die Ankündigung der Bonus-Missionen-Aktion für große Aufregung und auch noch heute stehen vielen Spieler hierzulande einige nur schwer zu überwindende Hindernisse entgegen. Nun wurden auf der offiziellen US-Website einige Screenshots aus den Bonus-Missionen veröffentlicht, welche teilweise doch recht eindrucksvoll ausgefallen sind und die Situation all jener die gerne würden, aber nicht können, nicht gerade verbessert. Bleibt zu hoffen, dass die alternativen Zahlungsmethoden in den nächsten Tagen endlich verfügbar sein werden, denn bis zum 31. Oktober ist es noch möglich an dieses Pack zu kommen.
Leider sind die Bilder nur in einer sehr geringen Auflösung vorhanden, was ein hochladen in unserer Galerie im Grunde sinnlos macht, aber das heißt natürlich nicht, dass es sich nicht lohnen würde, trotzdem einen Blick darauf zu werfen. Hier ein kleines Beispiel:

< a href="http://www.guildwars.com/products/extras/missionpack/default.php" target="_blank">


Alle Informationen zum Bonus-Missionen-Programm, sowie die Screenshots findet ihr hier.
Kommentare (23)


Frosch-News
Gaile Gray zum Update in Gunnars Feste (12.10.07)
geschrieben von AmunRa am 12.10.2007, 21:34
Wartower.de
Pünktlich zur Veröffentlichung des Updates war auch Gaile Gray - ihres Zeichens Community Managerin von ArenaNet - wieder in Gunnars Feste, wo sie vor allem bezüglich des momentanen Fehlers beim Hard Mode Aufklärung bot. Unser User Malice war live dabei und hat für uns mitgelogt: So kann ein großteil der Spieler momentan diesen nicht betreten, so dass wir in den nächsten Stunden ein weiteres Update erwarten können. Außerdem sprach sie in diesem eher kurzen Besuch noch davon, dass es auch weiterhin keine Umbenennung des Charakters auf Wunsch des Spielers geben wird und ein Haarstylist noch immer nicht in Planung ist. Überraschend bei diesem Besuch war im Grunde nur die Aussage, dass sie dachte, die Xunlai-Agentinnen, welche die Preise der Xunlai-Wettstube vergeben sollen, wären bereits im Spiel.

Das komplette Log des Besuchs findet ihr hier.
Kommentare (10)


Update-News
Update - Hard Mode, Balance-Update und noch viel mehr! (12.10.07)
geschrieben von AmunRa am 12.10.2007, 21:01
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde ein geradezu riesiges Update auf die Guild Wars-Server gespielt. Dieses bringt einige lang erwartete Änderungen und zwar sowohl für den PvE-, als auch für den PvP-Bereich. An erster Stelle steht wohl klar der lang erwartete Hard Mode für GW:EN. Sobald ihr die letzte Primärquest in Guild Wars: Eye of the North beendet habt, könnt ihr diesen betreten und neben stärkeren Gegnern auch deutliche bessere Belohnungen erkämpfen. Belohnung ist ein gutes Stichwort, denn die bekannten Bücher wurden erheblich aufgewertet und geben nun bis zu 60.000 Rufpunkte und zusätzlich noch Erfahrungspunkte und sogar Gold, wenn ihr sie eintauscht. Auch sonst gibt es einige erfreuliche Nachrichten, wovon die Änderungen an der Halle der Monumente bezüglich der Minipets wohl eine der wichtigsten ist. Wichtig ist auch die Rückkehr der /report-Funktion, welche nun ein Ticket an einen der GMs sendet und damit im Grunde genauso funktioniert wie das bisherige Online-Formular. Außerdem wurden natürlich auch wieder einige Fehler beseitigt.
Doch genug vom PvE, kommen wir zum PvP: Hier wurde das bereits vor einiger Zeit angekündigte Balance-Update veröffentlicht. Die großen Gewinner sind dabei Elementarmagier und Mesmer, wobei allgemein wieder zu bemerken ist, dass vermehrt mit Buffs, statt den gefürchteten Nerfs gearbeitet wird. Wie weit sich die Änderungen letztendlich auswirken werden bleibt abzuwarten, aber vor allem die Änderungen an Schild der Regeneration könnte sich deutlich auswirken.
Im Grunde sind es aber viel zu viele Änderungen um sie auch nur ansatzweise zusammenfassen zu können, als lest am besten selbst!

Zur kompletten Liste der Änderungen gelangt ihr
hier.
Kommentare (94)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Hintergrundbild: Nornbär
geschrieben von AmunRa am 12.10.2007, 19:34
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website nach relativ langer Pause endlich wieder ein neues Wallpaper veröffentlicht. Als Motiv steht diesmal ein Nornbär zur Verfügung, der einen wohl eindeutigen Beweis für die Vorteil des geruchsfreien PC-Spaßes liefert. Das Wallpaper ist dabei wie gewohnt in unserer Galerie zu finden und auch ein Wallpaperpack mit den verschiedenen Auflösungen haben wir wieder für euch geschnürt.

Wallpaper eines Nornbären
Kommentare (6)


Notiz
[Dev Update] PvP-Editionen
geschrieben von AmunRa am 11.10.2007, 20:19
Wartower.de
Soeben wurde auf dem offiziellen GuildWiki ein neues Dev Updare veröffentlicht. Dieses dreht sich diesmal voll und ganz um die PvP-Editionen, die in baldiger Zukunft einer Änderungen unterzogen werden sollen. So soll es bald möglich sein, die Freischaltoption für die Fertigkeiten auch ohne das jeweilige Kapitel im Online Store zu kaufen, was sich in erster Linie auf den Preis auswirken dürfte. Anfang November soll es soweit sein. Hier das Original Dev Update:
[expand]In the near future, we\'re going to be offering you more choices through the Guild Wars In-Game Store related to purchasing skill unlocks and PvP access. We will be modifying the PvP Editions of Guild Wars to split out the access portion from the unlock portion. This means that you will have the option to purchase a PvP access key by itself, or you can purchase Skill Unlock Packs for the individual campaigns. By offering these as separate options, you only pay for access once, no matter now many different campaigns you may want to play, and you do not pay for access at all if you already own Guild Wars and are simply interested in buying some skill unlocks.

In order to assure that we offer new purchasers the greater number of choices, we will be removing the option to purchase the existing PvP Edition this week and we will offer the expanded list of choices in early November. [/expand]

Das Dev Update könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (16)


Notiz
Das MMORPG Radio in neuem Gewand!
geschrieben von AmunRa am 11.10.2007, 17:35
Wartower.de
Einige von euch wird das MMORPG-Radio der Gilde Gothic sicher noch ein Begriff sein. Heute erreichte uns die Nachricht, dass es hier einige Neuigkeiten zu berichten gibt. Heute Abend um 24Uhr wird nicht nur die neue Website enthüllt, sondern auch der Startschuss für das neue MMORPG-Radio gegeben. Von nun an wird das MMORPG-Radio nicht nur von Mitgliedern der Gilde Gothic geführt, sondern jeder kann mitwirken. Ob einmalig oder als ständiger Mitarbeiter bzw. Moderator mit einem Thema, jede Hilfe ist gern gesehen und soll das bekannte Programm bestehend aus aktuellem Rund um MMORPGS, Gilden und Pen and Paper auch weiterhin interessant und vielseitig halten. Auch Musikalisch ist einiges geboten, denn neben Livereportagen, Interviews und Talksendungen läuft tagsüber sowie nachts nonstop Fantasy und Ambiente-Musik zum Spielen und Genießen. Während der Livesendungen ist es des weiteren auch möglich direkt mit dem Moderator per IRC zu reden. Die Daten für den Server lauten:

Server: irc.euirc.net
Port : 6667
Channel : #mmorpg-radio
Alternativ ist der Moderator auch via ICQ erreichbar: 234860493



Zur Website des MMORPG-Radios gelangt ihr dabei hier, oder ihr geht direkt auf den Stream, den ihr hier findet.
Kommentare (16)


Notiz
Guild Wars 2: James Phinneys Tagebuch
geschrieben von 4thVariety am 11.10.2007, 11:31
Wartower.de
Auf PlayNC veröffentlichte James Phinney einen Artikel mit den Gedanken der Entwickler zu Guild Wars 2. Es geht nicht um Story und Details, sondern mehr um grundsätzliche Entscheidungen zum Spielaufbau. Manche werden schon alle Fakten kennen, aber es ist schön sie so klar strukturiert auf einer offiziellen Seite zu lesen. Arenanet will und braucht sich halt nicht zu verstecken.

Der Leser erfährt, dass GW2 eine sanfte Revolution wird, bei der bewährte Mechaniken beibehalten werden. Dazu zählen die Absenz von Monatsgebühren, eine dichte Storyline, das Festhalten am Mantra Skill > Zeitinvestment, aber auch das vorhanden sein zahlreicher Belohnungen für Abenteurer die mehr Zeit besitzen als andere (der berühmte optionale Grind nach Skins).

Verbesserungen wird es im Bereich der Engine geben, die komplett neu und mit mehr Polygonen sowie besseren Texturen ausgestattet wird. GW2 wird auch (nicht ausschließlich) Landstriche haben, in welchen die Spieler sich allerorts über den Weg laufen können und gemeinsam schwimmend, kletternd oder per Bunnycirclestrafejumping (Conga 2.0?) die Welt erkunden.

Ich bin mir sicher in irgendeinem Detail findet sich schon ein Flame, aber an den von Phinney beschriebenen Intentionen gibt es eigentlich nichts auszusetzen, am Besten ihr lest sie selber hier.
Kommentare (34)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #22
geschrieben von AmunRa am 10.10.2007, 23:45
Wartower.de
Am Montag kommt State of the Game, am Dienstag ist die Gilde der Woche an der Reihe und am Mittwoch? Am Mittwoch kommt die Gilde der Woche Deutschland hier auf dem Wartower. In der heutigen 22. Ausgabe richten wir wieder die Scheinwerfer auf eine der vielen deutschsprachigen Gilden. In dieser Woche handelt es sich um eine Gilde, die aus ehemaligen LAN-Spieler besteht und daher auch den passenden Namen trägt.

Erfahrt einiges über die Entstehungsgeschichte der Gilde, ihre "Gepflogenheiten" und was diese Gilde ausmacht. Der Name ist Programm:

Asi LAN Ten - Asi

Alle Fragen, alle Antworten findet ihr unter den folgenden Links:
Viel Spaß beim lesen!

PS.: Wollt ihr auch Gilde der Woche Deutschland werden? Dann solltet ihr einen Blick in den Übersichtsartikel werfen.
Kommentare (19)


Notiz
Verkehrte Welt - Warum die USA nicht immer "bevorzugt" werden!
geschrieben von AmunRa am 09.10.2007, 23:41
Wartower.de
Dass die USA immer wieder von ArenaNet bevorzugt werden ist eines der vielen Eindrücke, die sich offenbar in den Köpfen vieler Spieler festgesetzt haben. In wie weit dies der Wahrheit entspricht mag streitbar sein, doch nun ist auf der offiziellen US-Website die dortige Minipet-Aktion vorgestellt worden. Zwar ist eine Teilnahme lediglich für Einwohner der USA oder Kanada möglich, also für den überwiegenden Teil von euch im Grunde uninteressant, interessant ist aber die Anzahl der vergebenen Minipets. Kommen bei der europäischen Aktion auf knapp 320.000.000 Menschen insgesamt 3150 asiatische Minipets, werden bei der Aktion für Nordamerika gerademal 375 dieser Minipets unter knapp 330.000.000 Bürgern verteilt. In insgesamt drei Ziehungen werden hier im Oktober, November und Dezember jeweils 125 asiatische Minipets vergeben, wobei auch hier Vizu mit insgesamt 15 Exemplaren das seltenste Minipet darstellt.

Alle Informationen zur nordamerikanischen Minipet-Aktion findet ihr hier.

Kommentare (94)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Rufpunkte
geschrieben von AmunRa am 09.10.2007, 20:20
Wartower.de
Wie jeden Dienstag wurde auch heute wieder das Programm für das kommenden Bonuswochenende bekannt gegeben. Diesmal dürfen sich vor allem jene freuen, die an die Rüstungen bei den einzelnen Fraktionen in GW:EN gelangen wollen und bisher noch nicht genug Punkte ihr eigen nennen können, denn ab Freitag um 21Uhr erhaltet ihr die doppelten Rufpunkte bei den Asura, Deldrimor-Zwergen, Norn und der Ebon-Vorhut. Ausgenommen sind lediglich die Bücher, ansonsten könnt ihr bei Quests und durch das erledigen von Gegnern euren Ruf geradezu Blitzartig verbessern. Bis Montag um 9Uhr habt ihr wie gewohnt Zeit um euren Ruf entsprechend zu erhöhen. Hier die offizielle Meldung (bisher nur auf englisch):

Kommentare (80)


Notiz
Gilde der Woche - The Imperial Guards [TIG]
geschrieben von AmunRa am 09.10.2007, 20:10
Wartower.de
Auch heute wird auf der offiziellen Website wieder eine Gilde im Rahmen des Gilde der Woche-Artikels vorgestellt. Diesmal handelt es sich im Grund nicht nur um eine einzelne Gilde, sondern ein ganzes Bündnis, welches unter dem Namen The Imperial Guards [TIG] vereint ist. Lernt einiges über ihre Geschichte, die Aktivitäten des Bündnisses und lernt einige der Mitglieder kennen.

Das alles findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (0)


Notiz
State of the Game - Split-Taktiken Teil 3
geschrieben von AmunRa am 08.10.2007, 19:12
Wartower.de
Der Kalender zeigt wiedermal Montag und auch die Uhr teilt uns unmissverständlich mit, dass die Nacht langsam hereinbricht. Höchste Zeit also für eine neue Ausgabe von State of the Game, wo auch heute die Serie Split-Taktiken mit dem inzwischen 3. Teil fortgesetzt wird. Diesmal sind die Inseln Brennende Insel, Insel des trauernden Stein, Insel der Würmer und Insel der Meditation an der Reihe, die jeweils mit ihren Besonderheiten sowie möglichen Taktiken aufgelistet werden. Als Autor zeichnet sich in dieser Woche Harold J. Chow verantwortlich, der ohne Zweifel zu den alten Hasen der PvP-Szene gehört.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (1)


Notiz
GW-Tactics ist zurück!
geschrieben von AmunRa am 07.10.2007, 20:00
Wartower.de
Nach langer Pause ist es nun endlich soweit: Unsere Partner von GW-Tactics feiern den Re-Release ihrer Seite! Pünktlich um 20Uhr geht die Seite im neuen Design wieder Online und auch die bekannten Tools sind damit endlich zurück. Flo` aus dem Team von GW-Tactics dazu:

"Nach mehr als 2 Monaten Offlinezeit erblickt GWT heute wieder das Tageslicht. Dabei setzten wir auf ein neues Forensystem und in den kommenden Tagen werden auch weitere Tools hinzukommen. Auch ein größeres Gewinnspiel wird in den nächsten Tagen stattfinden.

Wir freuen uns schon auf euch!"

Zur Seite von GW-Tactics gelangt ihr hier.
Kommentare (52)


Notiz
Alternative Bezahlmethoden verschieben sich!
geschrieben von AmunRa am 07.10.2007, 18:52
Wartower.de
Wie Gaile Gray auf dem offiziellen GuildWiki bekannt gab, gibt es bei der Einführung der alternativen Zahlungsmethoden offenbar einige technische Probleme. So sollte eigentlich schon am heutigen Sonntag in Deutschland eine Bezahlung beim Online- sowie PlayNC-Store mittels IVR (Interactive Voice Response) möglich sein, was sich nun allerdings ein paar Tage verschieben wird. Man hofft, die Probleme im Laufe der nächsten Wochen beheben zu können, aber ein Versprechen wird hier selbstverständlich nicht gemacht. Nach wie vor liegt auch im Dunkeln wie genau die Bazahlung mittels IVR ablaufen wird.

Die Meldung von Gaile Gray könnt ihr dabei hier nachlesen.
Kommentare (71)


Notiz
Beim Minipet-Umtausch ist wieder Vorsicht geboten!
geschrieben von AmunRa am 06.10.2007, 01:15
Wartower.de
Pünktlich zur Minipet-Tauschaktion, bei der ihr die Möglichkeit habt einen doppelten Asura-Code gegen einen Miniatur-Zerstörer einzutauschen, kommen auch wieder all jene aus ihren Löchern gekrochen, die dies versuchen gnadenlos auszunutzen. So sind neben den üblichen Betrügern auch wieder jene besonders aktiv, die sich auf die Fälschung von Seiten spezialisiert haben. So ist momentan eine gefälschte Formularseite im Umlauf, die bis auf die Werbung und die Tatsache, dass auch das Passwort eingegeben werden soll der offiziellen Seite zum verwechseln ähnlich sieht. Spätestens hier sollten allerdings alle Alarmglocken schrillen, denn wie auch bei Banken gilt hier das Motto kein Mitarbeiter von ArenaNet oder NCsoft wird euch jemals nach eurem Passwort fragen!



Achtet also unbedingt darauf, dass ihr auf der richtigen Seite euren Accountnamen und den Minipet-Code, und auch nur diese beiden Dinge eingebt. Die einzig offizielle URL lautet http://de.guildwars.com/promos/tradein
Kommentare (59)


Schaaf-News
Neuigkeiten aus der Community!
geschrieben von Teh mshala am 05.10.2007, 21:35
Wartower.de
Seit unserer letzten Meldung über unseren Community Works-Artikel ist vieles passiert. Damit ihr euch ein Bild von den Projekten anderer Benutzer machen könnt, hier mal eine kleinere Vorstellung ihrer Werke.

Der User N4r0 hat für euch eine deutschsprachige Fansite zum TexMod erstellt. Neben einigen Projekten könnt ihr hier auch Tutorials zum Umgang mit diesem Programm finden. Eine andere Seite befasst sich mit euren GuildWars Charakteren. Ihr könnt sie auf Pakunas Seite eintragen und mithelfen eine umfassende Statistik zu den eingetragenen Charakteren zu erstellen. Auch interessant dürfte die Wartower.de Toolbar sein. Mit ihr könnt ihr bequemer suchen und immer auf dem neusten Stand sein, was die Postings anderer User betrifft.

Neben diesen Neuerungen wurde auch an den bisherigen Einträgen weitergebastelt. So könnt ihr eine neue Version des Buildpakets herunterladen oder euch auf der Online-Weltkarte über die neuen Kompendien freuen. Unser Neulings-Redakteuer Hawkes konnte auch sein PlugIn für Woltlabforen vervollständigen, wodurch ihr den gwBB Code auch in diesen Foren benutzen könnt.

Aber das war noch lange nicht alles! Unsere User Harakiri Monk und Antarctic Rain haben ein kleines Gewinnspiel für euch organisiert. Wenn ihr schon immer einen kleinen Asura euer eigen nennen wolltet, dann schaut mal bei ihrem Gewinnspiel vorbei.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Projekten der Community!

Euer Wartower.de-Team
Kommentare (22)


Update-News
Erneutes Update (5.10.2007)
geschrieben von Teh mshala am 05.10.2007, 21:33
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde wieder ein kleines Update veröffentlicht, das einen kleinen Fehler ausbesserte, wodurch es Spielern unmöglich war, DP auf der AdH-Karte "Der Hof" zu sammeln.

Den Originalwortlaut könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (9)


Schaaf-News
Zeit für eine neue Umfrage - Wie findet ihr das Gamestar Sonderheft?
geschrieben von AmunRa am 05.10.2007, 17:14
Wartower.de
GW:EN ist nun schon eine Zeit lang auf dem Markt und so wird es auch langsam aber sicher Zeit für eine neue Umfrage. Nachdem ihr uns in der letzten Umfrage habt wissen lassen, welches für euch der Hauptgrund GW:EN zu kaufen ist, wollen wir nun eure Meinung zum Gamestar Sonderheft hören. Hat sich der Kauf voll und ganz gelohnt, ist dieses Heft absolut unbrauchbar, oder habt ihr euch das Heft gar nicht erst gekauft? Wir wollen es wissen! Es geht uns hier einzig und allein um den Inhalt, die Minipets sollten also nach Möglichkeit keinen Einfluss auf eure Entscheidung haben.

Die Umfrage findet ihr wie immer rechts auf unserer Hauptseite.
Kommentare (83)


Update-News
Update behebt einige Fehler (05.10.07)
geschrieben von AmunRa am 05.10.2007, 15:43
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein neues Spielupdate veröffentlicht. Dieses dient Augenscheinlich der Fehlerbehebung, von der es drei an der Zahl gab. So wurde neben einem Fehler bei den Deldrimor-Truhen und einem Fehler beim Automatischen Turniersystem auch ein Fehler bei einer Information nach Eingabe einiger Zugangscodes behoben. Zusätzlich wurde die Maprotation für die AT-Oktober-Saison angepasst.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr hier.
Kommentare (13)


Notiz
Guild Wars auf der Atrium Games Experience in Weimar!
geschrieben von AmunRa am 04.10.2007, 22:26
Wartower.de
Wie wir soeben von unserer Userin QuackEnte erfahren haben findet zur Zeit (4. - 6. Oktober) die Atrium Games Experience in Weimar statt. Dort wird neben einigen anderen Spielen auch Guild Wars vertreten sein, welches von vor Ort von Flashpoint vorgestellt werden wird. Außerdem wird die Gilde Enten Kommando [EK] wie schon bei einer ähnlichen Veranstaltung in der Vergangenheit für Fragen rund um Guild Wars zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung richtet sich hierbei vor allem an potentielle Einsteiger, doch auch für den geneigten Fan werden Ritualisten Stoffbilder bereit gehalten.

Wer also aus Weimar und Umgebung kommt und in den nächsten beiden Tagen zwischen 11 und 19Uhr noch nichts vor hat, der sollte im Weimar Atrium vorbeischauen.
Kommentare (15)


Notiz
Zwei Matchreports zum Finale der AT-September-Saison!
geschrieben von AmunRa am 04.10.2007, 20:27
Wartower.de
Auf der offiziellen US-Website wurden soeben zwei neue Matchreports veröffentlicht. Diese beschäftigen sich mit zwei Spielen aus den Heldenkämpfen der AT-September-Saison. Zum einen wird das Halbfinalespiel X Ekelon X vs. Jamesb R und zum anderen das Finalspiel Jamesb R vs. I Fretty I behandelt. In beiden Matchreports finden wir eine Analyse der Builds, lernen die Taktiken der beiden Spieler kennen und dürfen das Spiel aus der Sicht von Alex Marsyla noch einmal Revue passieren lassen.

Zu den Matchreports gelangt ihr hier.
Kommentare (1)


Notiz
Guild Wars bei den World Cyber Games? Ihr könnt es möglich machen!
geschrieben von AmunRa am 04.10.2007, 16:59
Wartower.de
Wie uns unser User Zeroskill mitteilte, steht Guild Wars: Eye of the North als möglicher Kandidat für die World Cyber Games 2008 in der Kategorie MMORPG zur Wahl. Das Finale dieses weltweit größten E-Sports-Event wird im kommenden Jahr in Deutschland, genauer gesagt in Köln stattfinden. Schon jetzt ist es jedoch möglich seine Empfehlungen für die sogenannten official Games abzugeben. Neben etablierten E-Sports-Titel wie Counterstrike oder Starcraft stehen in einer gesonderten Kategorie auch die eher weniger beachteten MMORPGs Ragnarok, Warhammer Online, World of Warcraft und eben auch Guild Wars zur Wahl.

img src="http://www.wartower.de/news/content/wcg.jpg">


Zur Abstimmung gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (28)


Notiz
GW:EN-Review bei PC Games!
geschrieben von AmunRa am 04.10.2007, 16:38
Wartower.de
Auf der Website der PC Games wurde am heutigen Morgen ein Review zu Guild Wars: Eye of the North veröffentlicht. Dieses unterscheidet sich im Grunde kaum von den bisherigen Artikeln anderer Magazine. So wird auch hier das angebliche stundenlange Grinden - "das monotone Vertrimmen von 2.500 gleichen Monstern[...]" - genauso bemängelt wie der hohe Schwierigkeitsgrad. Weitere Kritikpunkte sind die langen Laufwege und eine anfängliche Orientierungslosigkeit. Doch es gibt auch Lob zu berichten. So wird die Story besonders hervorgehoben und auch der Halle der Monumente wird ein relativ großer Teil des Artikels eingeräumt.
Trotz einer positiven Wertung von 83% kann das Review allerdings nur wenig überzeugen. Zu oberflächlich sind die Abhandlungen, zu unklar wie die Wertung letztendlich zustande kam. Durch reines lesen des Reviews wird nur schwer ersichtlich wie der Autor trotz seiner vielen Kritikpunkte auf diese Wertung gekommen ist. Hier wäre ein wenig mehr Ausführlichkeit wünschenswert.

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild dieses Reviews machen.
Kommentare (31)


Notiz
GameStar Sonderheft Guild Wars
geschrieben von 4thVariety am 04.10.2007, 08:28
Wartower.de
Heute liegt es für 6.99€ am Kiosk, die Zielgruppe des Heftes sind ganz klar GW-Einsteiger. Neulinge bekommen einen Trialcode für 10h Guild Wars Spaß, gültig für alle Teile, sowie den kompletten Client auf DVD. Auf 132 Seiten lesen Anfänger einiges über die Hintergrundgeschichte zu Guild Wars und Beschreibungen der zehn Klassen. Wer bereits GW besitzt und sich darin etwas vertieft hat, dem wird das Heft nicht allzu viele Kaufanreize bieten können. Die Fertigkeitslisten besitzen nur Auszugscharakter, damit halt eine Doppelseite voll wird, Buildbeispiele für das PvE fehlen ebenso wie Missionshilfen, oder eine Erwähnung von Helden und eine Auseinandersetzung mit deren Steuerung. Die Artikel welche sich mit GW:EN, oder GW allgemein beschäftigen, besitzen Preview Charakter. Im letzten Teil des Hefts ist eine Aufzählung allerlei überteuerter Headsets, Tastaturen und Mäuse, die euch alle nichts helfen werden. Glücksritter kommen beim beigelegten Minipet auf ihre Kosten, wer den Asura-Code bereits auf seinem Account besitzt, kann ihn gegen einen Zerstörer tauschen oder hat eine klitzekleine Chance auf eines von sieben selteneren Pets. Dank Falke3 wissen wir jetzt, dass ihr in 44 von 45 Fällen einen Asura bekommt, das entspricht einer Asiapetchance von 2,2%. Uneingeschränkt Profitauglich ist dafür ein 20-minütiges Videointerview mit Jeff Strain.

Wenn ihr mit dem Heft ein Problem habt, flamt bitte nicht rum, sondern formuliert eure Kritik ordentlich aus, schreibt dazu was ihr euch an Heftinhalten gewünscht hättet und schickt das an Dirk Steiger von der GameStar, der ist der Zuständige.
Kommentare (175)


Schaaf-News
Gilde der Woche Deutschland #21
geschrieben von First Revenant am 03.10.2007, 20:04
Wartower.de

Zum heutigen Mittwoch darf ich Euch eine weitere Gilde der Woche Deutschland - GdWD vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Gilde, die sehr viel Wert auf den Zusammenhalt legt und lieber eine familiäre Ordnung pflegt, als Masse an Leuten um sich zu horten. Wie kann man so einer Gilde also die GdWD abschlagen? Stimmt, gar nicht!

So werdet Ihr auch diese Woche wieder einiges über die Entstehung, die Mitglieder und vieles mehr erfahren. Nun will ich Euch auch nicht weiter auf die Folter spannen und Euch endlich sagen um wen es sich handelt.

Devils Dark Destiny - DDD

Alle Fragen, alle Antworten findet ihr unter den folgenden Links:


Viel Spaß beim lesen!

P.S.: Wollt ihr auch Gilde der Woche Deutschland werden? Dann ist ein Blick in den Übersichtsartikel nicht der schlechteste Weg.





Kommentare (4)


Schaaf-News
Neu auf dem Wartower: Avatare für alle!
geschrieben von AmunRa am 03.10.2007, 14:36
Wartower.de
Nachdem bereits von offizieller Seite einige Avatare veröffentlicht wurden (wir berichteten), hat offenbar auch unseren User SilverSerenity der Ehrgeiz gepackt, was letztendlich in 20 Avataren resultieren sollte. Zu finden sind dabei die unterschiedlichsten Motive verschiedenster Charaktere in Guild Wars. Von Varesh bis hin zum Knochendrachen sollte für jeden ein passender Avatar dabei sein.



Um euch die Nutzung dieser Avatare in unseren Foren zu erleichter, könnt ihr diese ab sofort direkt in eurer auswählen, wo ihr auch die offiziellen Avatare finden könnt. Somit stehen euch ihr dort insgesamt 29 Avatare zur Auswahl, mit denen ihr euer Profil verschönern könnt.
Kommentare (37)


Notiz
Gewinner der AT-September-Saison offiziell bekannt gegeben!
geschrieben von AmunRa am 03.10.2007, 11:17
Wartower.de
Auf der offiziellen US-Website wurde in der heutigen Nacht das Ergebnis der AT-September-Saison bekannt gegeben. Wie wir bereits berichteten konnte sich bei den Gildenkämpfen die Sieger der letzten Saison Rebel Rising [rawr] in einem umstrittenen Kampf gegen Vroom Rulez [vZ] durchsetzen. Doch auch bei den Heldenkämpfen gab es eine kleine Überraschung. X Ekelon X, der als Sieger aus den letzten 3 Saisonen hervorging, musste zuerst in den Swiss Rounds schwer einstecken und landete auch in den Elimination Rounds letztendlich nur auf Platz 4. Der Sieger dieser Saison hört somit auf den Namen I Fretty I, der sich im Finale gegen Jamesb R durchsetzen konnte.

Die Liste der Ergebnisse im GvG findet ihr dabei hier und die der Heldenkämpfe unter diesem Link.
Kommentare (10)


Notiz
Double it! - Diese Woche: Aufstieg der Helden
geschrieben von AmunRa am 03.10.2007, 01:17
Wartower.de
Es ist Mittwoch morgen, es ist mitten in der Nacht und auch das News schreiben ging mir schonmal besser von der Hand. Nichts desto trotz wollen wir euch die Ankündigung des kommenden Bonuswochenendes nicht vorenthalten. Beglückt wird dabei in dieser Woche wieder einmal der Aufstieg der Helden, wo ihr von Freitag um 21Uhr bis Montag um 9Uhr die doppelte Anzahl an Ruhmes- uns Balthasarbelohnung abstauben könnt. Doch gerade beim AdH gibt es nicht nur positive Seiten. Als Nebenwirkungen ist in Einzelfällen ein schrumpfen der elektronischen Geschlechtsorgane zu befürchten. Entgegen weitläufiger Meinung schafft Flame im Forum aber keinerlei Abhilfe, also lasst es bitte gleich bleiben. Hier die offizielle Ingame-Meldung:

Kommentare (52)


Notiz
Gilde der Woche - GWOnline [GWO]
geschrieben von AmunRa am 02.10.2007, 20:07
Wartower.de
Auch heute erreicht uns wie gewohnt eine neue Ausgabe der Gilde der Woche. In dieser Woche wird dabei eine doch relativ bekannte Gilde vorgestellt, die aus der Community von GWOnline (heute GWIncGamers) entstanden ist. Die Rede ist natürlich von GWOnline [GWO]. Erfahrt einige wissenswerte Details zu Gilde, lasst euch einige kurze Tipps zum schweren Modus erzählen und lernt einige Mitglieder kennen.

Das und viel mehr hinter diesem Link.
Kommentare (2)


Woow/Sensation
Gamestar Sonderausgabe: Asura = Niete? Weit gefehlt!
geschrieben von AmunRa am 02.10.2007, 17:54
Wartower.de
Wie uns Martin Kerstein bereits am heutigen Mittag mitteilte, haben all jene, die in der am Donnerstag (04.10.) erscheinenden Gamestar Sonderausgabe einen Asura ziehen alles andere als eine Niete in Händen. Zwar kann eurem Account kein zweiter Asura-Code hinzugefügt werden, jedoch könnt ihr diesen Code gegen den eines Miniatur-Zerstörers eintauschen.
"Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht für euch.
Die Schlechte ist: Es wird nicht möglich sein, eurem Account einen zweiten Asura Code hinzuzufügen.
Und nun die Gute: Wenn ihr euch das Guild Wars Magazine der GameStar kauft, und ihr einen Asura erhaltet, dann braucht ihr nicht traurig sein, wir bieten euch die Möglichkeit, den Asura gegen einen Zerstörer einzutauschen.
Ich hoffe, dass dies denen von euch entgegen kommt, die sich Sorgen gemacht haben, einen Asura zu erhalten und dann den Code nicht benutzen zu können."

Alles was ihr dazu tun müsst ist euren Accountnamen - sprich die Mailadresse, die ihr zum Einloggen verwendet - und den gültigen Asura-Code in ein Formular einzutragen und schon bald solltet ihr im Besitz dieses bisher in Europa nicht erhältlichen Minipets sein.

Das Formular findet ihr dabei hier, wo ihr auch noch einmal alle Informationen nachlesen könnt.
Kommentare (217)


Notiz
Pressemitteilung zum Verkaufsstart der Guild Wars Razer DeathAdder!
geschrieben von AmunRa am 02.10.2007, 16:50
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website eine Pressemitteilung zum Verkaufsstart Guild Wars Razer DeathAdder veröffentlicht. Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, hat Razer in Zusammenarbeit mit NCsoft eine Guild Wars-Edition der Preisgekrönten DeathAdder-Maus entwickelt, die ihr nun zum Preis von 69.99€ im PlayNC Merchandise Store erwerben könnt.



Hier gelangt ihr zur Pressemitteilung.
Kommentare (33)


Notiz
Guild Wars: Eye of the North-Review auf x-zine.de!
geschrieben von AmunRa am 01.10.2007, 23:58
Wartower.de
Auf x-zine.de wurde ein kleines, aber feines Review zu Guild Wars: Eye of the North veröffentlicht. Darin wird von den Rassen bis hin zum Spielverlauf so ziemlich alles wichtige behandelt und am Ende fein säuberlich in einer entsprechenden Wertung verpackt. Auffällig ist auch hier die Erwähnung des gestiegenen Schwierigkeitsgrades, wobei jedoch völlig zu Recht darauf hingewiesen wird, dass dieser auch vom Spieler selbst und dessen Erfahrung abhängt. Alles in allem ein solides Review, dass sich vor denen großer Magazine und Portale bei weitem nicht verstecken braucht.



Hier gelangt ihr zum x-zine.de GW:EN-Review.
Kommentare (15)


Notiz
State of the Game - Split-Taktiken Teil 2
geschrieben von AmunRa am 01.10.2007, 20:14
Wartower.de
Bereits in der letzten Woche durften wir in der PvP-Artikelserie State of the Game den ersten Teil der Serie zum Thema Split-Taktiken genießen. Vor wenigen Minuten ist nun der zweite Teil erschienen. Darin beschäftigt sich mein sehr geschätzter Kollege Billiard mit den Möglichkeiten der Druiden-, Kaiser-, Verdorbenen- und Unbekannten Insel. Erfahrt wie ihr hier am besten vorgehen solltet und lernt so, wie man einen erfolgreichen Split fährt, und natürlich auch wie man ihn verhindert. "Kenne deinen Feind" heißt ein bekanntes Sprichwort, "kenne das Terrain" ist aber sicher genauso wichtig.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (0)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de