1.-4. Kamp.: Released!  
  GW 2: Released!  
Eingetr. Gilden:
365  
  Forum Beiträge: 3.128.070  
Forenuser:
87.614  
  Forum Themen:
135.454  
ForumsepHandelspostensepGildenhallesepFragentoolsepTeamspeaksepJobs
spacer
 
spacer News
Newsarchiv
Spotlight
TowerTalk
Kolumnen
 
spacer Forum
Handelsposten
Streams
Gildenhalle
Comm Works
Netiquette
Wettbewerbe
Galerie
 
 
spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Völker
Klassen
PvP
Guides
Links

spacer Geschichte
Einführung
FAQ
Spielsystem
Klassen
Ladder
Datenbanken
Hilfen
Sonstiges

spacer Impressum
Ansprechpartner
Jobs
Links
WT FAQ
Presse
Datenschutz
 


Link us / Button
:
Wartower.de - Die erste deutsche Guild Wars Community!

















  News Archiv
line
2007|12



Schaaf-News
Auf Wiedersehen 2007, es war schön mit dir!
geschrieben von AmunRa am 31.12.2007, 16:51
Wartower.de
Noch etwas über 5 Stunden, dann ist es soweit und ein weiteres Jahr ist vergangen. Doch bevor es endgültig so weit ist wollen wir noch einmal einen kleinen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2007 wagen. Bereits zum Anfang des Jahres standen mit dem Community Day bei ArenaNet in Bellevue und der NCsoft Winterparty in Brighton zwei ganz besondere Veranstaltungen an, die nicht nur äußerst interessant und spannend waren, sondern auch sehr viel Spaß bereitet haben. Weiter ging es im April mit der Role Play Convention in Münster, wo wir mit dem Guild Wars Frühlingscup viel Leben in die Hallen brachten und einige sehr spannende Spiele zu sehen bekamen, und auch die Games Convention 2007 im August war trotz nicht vorhandenem Guild Wars-Stand ein voller Erfolg. Ebenso ein großer Erfolg war auch sicherlich das erste AddOn Guild Wars: Eye of the North, welches uns nicht nur erneut auf den Kontinent Tyria führte, sondern auch die Schnittstelle zum kommenden Guild Wars 2 - welches ebenfalls in diesem Jahr erstmals angekündigt wurde - darstellt. Auch sonst hat sich in der Welt von Guild Wars einiges getan. Neben dem 2. Geburtstag im April, gab es auch die Einführung des Automatischen Turniersystems (ATS) und damit der $100.000 Turnierserie zu feiern, eine knapp einmonatige Phase der Megalags stellte die bisher größte Krise in der Guild Wars-Geschichte dar und das Bonus Mission Pack (BMP) sorgte ebenfalls für viel Aufregung.
Doch auch auf dem Wartower hat sich in diesem Jahr einiges getan. Im Februar konnten wir unseren 3. Geburtstag feiern und im Oktober unser 2-jähriges Jubiläum als Elite-Fansite. Mit inzwischen über 3.250.000 Posts, 400.000 Themen und in den Hauptzeiten über 1000 Usern gleichzeitig in den Foren sind wir nach wie vor Deutschlands #1 und brauchen uns auch vor internationalen Top-Fansites nicht verstecken. Doch auch in diesem Jahr mussten wir uns leider wieder von einigen unserer Mitarbeiter verabschieden, was jedesmal nicht nur ein schwerer Abschied, sondern auch immer ein großer Verlust war. Trotzdem fasst das Wartower-Team noch immer über 30 Mitarbeiter und einige Neulinge stehen bereits in der Startlöchern um diese Zahl bald noch weiter zu erhöhen und im neuen Jahr voll durchstarten zu können. Dort erwartet uns neben dem 3. Geburtstag von Guild Wars vor allem das große Thema Guild Wars 2, welches im 2. Halbjahr 2008 erstmals in einer öffentlichen Beta spielbar sein soll und vielleicht sogar Ende des Jahres in den Läden stehen wird. Hierzu werden wir euch natürlich in gewohnter Qualität mit den neusten Informationen versorgen und auch einige kleine Überraschungen warten im neuen Jahr auf euch!
Doch genug davon, jetzt steht erst einmal Sylvester auf dem Programm. Stellt den Sekt schon mal kalt, legt die Böller bereit und feiert den Jahresabschied mit euren Freunden, Partnern, oder euren Familien.



Das gesamte Team von Wartower.de wünscht euch einen guten Rutsch ins Jahr 2008!
Kommentare (91)


Update-News
Rush-Exploit endlich behoben! (31.12.07)
geschrieben von AmunRa am 31.12.2007, 13:09
Wartower.de
In den letzten Tagen sorgte ein Bug immer wieder für Aufsehen, der es ermöglichte mit Hilfe anderer über die Gildenhalle in jeden Außenposten zu reisen, ohne ihn vorher besucht zu haben. Dies wurde natürlich von einigen Spielern wieder gnadenlos ausgenutzt und so war der Exploit perfekt.
In der heutigen Nacht wurde nun ein Spielupdate veröffentlicht, welches diesem Handeln einen klaren Riegel vorschob und von nun an verhindern soll, dass zu Außenposten gereist werden kann, die zuvor noch nicht besucht wurden. In wie weit die Ausnutzung dieses Exploits Folgen haben wird ist jedoch aktuell nicht bekannt.

Die offiziellen Patchnotes findet ihr hier.
Kommentare (99)







Schaaf-News
Fleißige Redakteure: Das Herzstück einer jeden Redaktion
geschrieben von First Revenant am 31.12.2007, 00:55
Wartower.de

Sie bringen uns Informationen, von denen wir nicht wussten, dass sie existieren. Sie bringen uns zum Nachdenken, über Themen, von denen wir dachten, sie seien unstrittig. Sie bringen uns zum Lachen an Tagen an denen wir dachten, der Frohsinn sei verloren. Die Rede ist von unseren stets zuverlässigen Redakteuren – die tagesaktuell und gewissenhaft ihrer Arbeit nachgehen und ihre Artikel immer pünktlich liefern.

Im dritten und somit letzten Teil der „Glosse für die Gosse“ beschäftigt sich unser Mitarbeiter DeBussy vor allem mit den Begriffen Zukunft, Veränderung, und Vorplanung. Denn wie auch die Gesellschaft um uns herum nicht Halt macht, wird Guild Wars im kommenden Jahr 2008 ebenfalls nicht stillstehen. Was wird das neue Jahr mit sich bringen? Einen kleinen Ausblick findet ihr >>hier<<.

Auch die Technik des Wartowers verändert und erweitert sich. So freuen wir uns, euch heute an einem Pilotprojekt teilhaben lassen zu können. Diesen Anti-Frust-Skill Artikel könnt ihr euch auch einfach und bequem vorlesen lassen. Dazu müsst ihr nichts weiter tun, als die Audiodatei >>hier<< herunter zu laden. Die Anti-Frust-Skills-Hörversion, gelesen von DeBussy – Anti-Frust neu erleben.

Der Wartower wünscht euch viel Spaß beim Lesen oder Hören (oder bei beidem).

zum Artikel | zum Artikel für die Lesfaulen (mp3 ~ 7mb)
zur Artikel-Übersicht

Kommentare (50)


Schaaf-News
Neues aus der Community: GW-Quiz und vieles mehr!
geschrieben von AmunRa am 30.12.2007, 18:43
Wartower.de
Das Jahr 2007 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, doch bevor es soweit ist, wollen wir noch einmal auf einiges Neuigkeiten aus der Community aufmerksam machen.

Zuerst wollen wir euch von den "Machenschaften" unseres Users AndreasHaj berichten. Dieser hat in den vergangenen Wochen offenbar einiges an Zeit investiert, um allen Knobelfreunden eine kleine Freude zu machen. Herausgekommen ist das Guild Wars Quiz, welches in jeweils 10 Fragen euer Guild Wars-Wissen auf die Probe stellt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit der Datenbank eigene Fragen hinzuzufügen, um so das Quiz nach und nach immer mehr zu erweitern.

Weiterhin möchten wir euch auch auf den GW-Rechner $GW_VARS von fun.baker hinweisen, der nicht nur für die PvP-Spieler einen Blick wert ist und mit der Berechnung vieler interessanter Werte aufwarten kann.

Auch die Online-Weltkarte der Gilde The Gods Army freut sich wieder über neue Änderungen und ist damit noch umfangreicher. Ein Besuch lohnt sich hier immer!

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Projekten der Community! Falls ihr auch selbst Projekte habt, die ihr vorstellen wollt, so schickt uns eine PN, damit wir uns eure Arbeit anschauen können.

Euer Wartower.de Team
Kommentare (11)


Notiz
Neue Wirrungen zum Bonus Mission Pack
geschrieben von 4thVariety am 29.12.2007, 15:35
Wartower.de
Vorsicht, der folgende Absatz enthält Meinung(TM), wenn Sie Fragen zu Meinung(TM) haben, fragen Sie ihren Arzt oder Journalistik-Professor oder lesen Sie nicht weiter.

Es beginnt ganz harmlos mit der Aussage von Gaile Gray, dass es unglücklich war, als viele europäische Kunden das BMP vor allem deshalb nicht bekommen konnten, weil die Zahlungsmethoden im Onlineshop nicht ganz kulturell kompatibel sind. Weil das an sich schon eine 7/8 Ankündigung ist, dass es das BMP noch anders geben wird, entzündet sich in den englischen Foren zugleich ein heftiger Flame der schachtellosen Neurotiker mit haptischen Zwängen.

Gaile stellt im Gegenzug unmissverständlich klar, dass der BMP Content nie exklusiv an die Onlineshop Promotion gebunden war. Keine Aussage hat je impliziert, dass es das BMP nur für den Onlinekauf von GW:EN geben würde. Auch der Wartower hat damals ausdrücklich auf diesen Umstand hingewiesen, deswegen muss diese Diskussion keiner mehr führen.

Gaile leitet gerne alle Vorschläge an die Entscheidungsträger weiter, wenn es konstruktiv darum geht, wie das BMP in Zukunft unter die Leute gebracht wird. Ich empfehle jedoch die Vorschläge so zu formulieren, dass sie nicht vor Neid und Missgunst triefen, oder eifersüchtig darauf bedacht sind, dass die BMP Konsumenten möglichst weit eingeschränkt werden. Es sind immerhin vier kleine unterhaltsame Missionen und ein paar Skins und nicht die Grenze zwischen Selbstwert und Weltuntergang.

Ground Zero der Diskussion ist hier, Gaile meldet sich erstmals auf Seite 2 zu Wort.
Kommentare (149)


Update-News
Update behebt Fehler bei der Gildenhallenvorschau (28.12.07)
geschrieben von AmunRa am 28.12.2007, 02:53
Wartower.de
Vor wenigen Minute wurde ein neues Spielupdate auf die Guild Wars-Server gespielt. Dieses behebt einen Fehler, der es einigen Spielern unmöglich machte Gildenhallen vor dem Kauf zu besichtigen.

Die offizielle Meldung dazu findet ihr hier.
Kommentare (21)


Schaaf-News
Warnung: Betrüger geben sich als Staff-Mitglieder aus!
geschrieben von AmunRa am 27.12.2007, 00:29
Wartower.de
Werden einerorts schon die Neujahrsgänse ausgenommen, versucht man andererorts leider noch immer gutgläubige Spieler auszunehmen - so auch momentan wieder.
Wie uns von mehreren unserer User berichtet wurde, sind offenbar wieder einige Betrüger unterwegs, die sich als Mitglieder des Wartower-Staffs ausgeben. So wurde uns unter anderem berichtet, dass einige unserer Mitarbeiter angeblich im Spiel Usern mit dem Ban aus dem Forum gedroht hätten, wenn sie nicht einen bestimmten Betrag übergeben würden. Auch sollen unter dem Vorwand einer angeblichen Wartower-Aktion Spieler dazu aufgefordert worden sein ihre Gegenstände auf den Boden zu werfen, was selbstverständlich im Verlust eben dieser endete. Wie so oft wird auch hier versucht mit Hilfe unseres Namens und der Namen unserer Mitarbeiter das Vertrauen der Spieler zu erschleichen, um es dann gnadenlos auszunutzen, bzw. mit unserem Namen Druck aufzubauen und diesen dabei in den Schmutz zu ziehen.



Wir sind entsetzt und empört zugleich, dass wir erneut per News vor diesen Betrügern warnen müssen und hoffen bei der Bekämpfung auch auf eure Mithilfe: Meldet diese Betrüger bitte umgehend beim Support, wo ihren Handlungen hoffentlich schnell ein Riegel vorgeschoben wird. Behaltet folgendes einfach immer in Erinnerung:
Kein Mitarbeiter dieser Fansite wird euch jemals im Spiel bedrohen oder sonstwie zur Herausgabe eurer Gegenstände, Accountdaten, oder sonstiger sicherheitsrelevanter Informationen auffordern. Aktionen des Wartowers werden in der Regel auf unserer Website bekannt gegeben und werden ebenfalls niemals die Herausgabe von Gegenständen und/oder Accountinformationen beinhalten.
Kommentare (133)


Schaaf-News
Wartower.de wünscht ein frohes Weihnachtsfest!
geschrieben von AmunRa am 24.12.2007, 15:11
Wartower.de
Wer momentan den dunklen Keller verlässt und sich vor die Tür wagt, der merkt es meist recht schnell. Überall hängen bunte Lichter, in den Wohnzimmern stehen die Tannenbäume und der Duft von Plätzchen liegt in der Luft. Eindeutig: Es ist wieder Weihnachten!
Doch was ist Weihnachten eigentlich? Ist es die Zeit, in der wir uns mit Süßem den Magen vollstopfen? Ist es die Zeit, in der wir völlig entkräftet durch die Einkaufspassagen rennen, um noch schnell das letzte Geschenk zu bekommen? Oder ist es die Zeit, in der wir in einem Spiel wie Guild Wars versuchen so viele Zuckerscherben wie möglich zu ergattern, um uns davon tolle Weihnachtsgegenstände zu besorgen?
Sollte Weihnachten nicht eigentlich eine besinnliche Zeit sein, in der man mit seinen Liebsten zusammensitzt, vom Alltag abschaltet und einfach ein wenig entspannt? Lasst doch einfach mal den PC aus, lasst Guild Wars, Guild Wars sein und feiert mit euren Familien, Partnern oder Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest ohne Stress, Frust und Druck.
Doch ganz egal wie auch immer ihr die Weihnachtszeit verbringt, das komplette Wartower-Team wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest!

Kommentare (107)


Schaaf-News
Der Wartower-Adventskalender geht in die letzte Runde!
geschrieben von AmunRa am 23.12.2007, 20:43
Wartower.de
Nur noch weniger Stunden, dann ist Heiligabend. Höchste Zeit also auch unseren Adventskalender noch einmal entsprechend mit Preisen zu füllen.
Wie bereits angekündigt können morgen auch alle bisherigen Gewinner wieder teilnehmen und als kleines Weihnachtsgeschenk verraten wir euch auch zusätzlich noch den genauen Zeitpunkt der Öffnung. Somit habt ihr am morgigen Tag von 14 - 18Uhr ganze 4 Stunden Zeit um euch mit euren Accountdaten einzutragen, die weihnachtliche Frage richtig zu beantworten und mit etwas Glück aus der Auslosung als glücklicher Gewinner hervor zu gehen.

Wir hoffen mit dieser doch relativ langen Zeitspanne zum einen der noch arbeitenden Userschaft, als auch allen anderen eine möglichst hohe Teilnahmechance zu gewähren und wünschen euch schon jetzt viel Spaß und Erfolg!
Kommentare (176)


Schaaf-News
Netzwerk: Wochenend-Lektüre für MMO-Fans
geschrieben von First Revenant am 23.12.2007, 13:43
Wartower.de

Alle Geschenke sind gekauft und eingepackt, der Baum steht und ist geschmückt, die nervige Großtante ist auch noch nicht da und Ihr möchtet noch ein paar gemütliche Stunden vor eurem Rechner verbringen? Dann haben wir für alle MMO-Liebhaber einige ganz heiße Lesetipps auf gamona.de, um euch auf das kommende Jahr vorzubereiten.

Beginnen wollen wir mit Age of Conan aus dem Hause Funcom. Die norwegischen Entwickler haben uns kürzlich nach Oslo eingeladen und uns Ihr Baby vorgestellt. Unsere Ersteindrücke könnt Ihr in diesem Preview nachlesen und da danach noch einige Fragen offen waren, haben wir kurzerhand noch ein Interview mit dem Product Manager Erling Ellingsen geführt.

Wer sich für Age of Conan nicht begeistern kann, den dürfte eventuell der kommende NCsoft Titel Aion: The Tower of Eternity, welcher sich schon im geschlossenen Beta-Test befindet interessieren. Wir durften mit den Entwicklern ein Interview führen und klären darin die spannendsten Fragen zum Gameplay und dem Release.

Damit aber noch nicht genug. In einem zugegebenermaßen eher subjektiven Special liefern wir euch zehn Gründe, warum Ihr 2008 von World of Warcraft zu Warhammer Online wechseln solltet. Da man in dieser Frage sicherlich unterschiedlicher Meinung sein kann, laden wir euch hiermit herzlich zum Mitdiskutieren ein.

Last but not least hätten wir noch ein Preview zu Pirates of the Burning Sea, dem aktuellen MMO von Sony Online Entertainment, und eine allgemeine Kolumne zum Thema Beta-Tests im Angebot.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern und ein schönes Wochenende!

Kommentare (16)



Notiz
Adventskalender ist heute von 17:00 -18:00 Uhr geöffnet!
geschrieben von Savage am 22.12.2007, 17:16
Wartower.de
Da sich heute gegen 16 Uhr nicht alle in den Wartower.de Adventskalender eintragen konnten, haben wir diesen erneut aufgemacht. Dieser bleibt heute von 17:00 - 18:00 Uhr geöffnet, damit es für beide Parteien (die die sich eintragen konnten und jene die es nicht konnten) fair ist.
Kommentare (22)


Notiz
Community: Bester K/Mö auf WT - Anmeldephase gestartet!
geschrieben von AmunRa am 22.12.2007, 13:03
Wartower.de
Bereits im letzten Jahr wurde von unserem User Clint zum Ende des Jahres hin ein 1on1 Turnier der besonderen Art veranstaltet. Nun ist es erneut soweit und erneut wird die beste K/Möse auf dem Wartower gesucht. Das heißt im Klartext:
  • Nur Charaktere der Klasse Krieger/Mönch sind zugelassen
  • Die Fertigkeit Genesung ist Pflicht
  • Maximal eine zweite Mönchsfertigkeit ist erlaubt
  • Die Elite-Fertigkeit muss einem des Waffenattribut (Schwert, Hammer, Axt) zugeordnet sein sein.
  • Es besteht eine Angriffspflicht
  • Und vieles mehr!

Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 30. Dezember um 18 Uhr und es werden außerdem noch Schiedsrichter und Sponsoren für die Preise gesucht. Worauf wartet ihr also?

Alle Informationen zum Turnier und der Anmeldung, sowie die gesamten Regeln findet ihr hier.
Kommentare (20)


Notiz
Offizielles Guild Wars 2 Wiki eröffnet!
geschrieben von AmunRa am 22.12.2007, 12:41
Wartower.de
Bereits am Donnerstag Abend wurde mehr oder weniger unauffällig das offizielle Guild Wars 2 Wiki eröffnet. Entsprechend des momentanen Informationsstands finden sich zwar bisher noch nicht allzu viele Informationen zum neuen Spiel, einige Artikel bezüglich der Rassen, Volksstämme und Fraktionen wurden jedoch bereits grundlegend aus den bisherigen Informationen übernommen. Ihr seid selbstverständlich dazu aufgefordert dieses Wiki auch weiterhin mit Artikeln zu füllen. Nach wie vor ist ebenso wie beim bisherigen offiziellen Wiki nicht bekannt, ob und wann es eine lokalisierte Version geben wird.

Das offizielle Guild Wars 2 Wiki findet ihr dabei hier.
Kommentare (23)


Update-News
Update behebt Fehler bei den Xunlai-Belohnungen (21.12.07)
geschrieben von AmunRa am 22.12.2007, 11:33
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde erneut ein Spielupdate auf die Server von Guild Wars gespielt. Dieses soll einen Fehler bei der Vergabe der Belohnungen der Xunlai-Wettstube beheben, wonach nun hoffentlich alle ihre entsprechende Turnier-Belohnungspunkte erhalten sollten.
Außerdem wurde im Ingame-Store der Text für die Freischalt-Pack-Promotion entsprechend der Verlängerung geändert.

Die Änderungen könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (13)


Neue Bilder/Wallpaper
Weihnachtswallpaper veröffentlicht!
geschrieben von AmunRa am 21.12.2007, 20:37
Wartower.de
Soeben wurde auf der offiziellen Website ein neues Wallpaper veröffentlicht. Jene Glücklichen, die eine der weltweit insgesamt 1300 Weihnachtskarten werden das Motiv bereits kennen, denn der Weihnachtscharr zierte die Front dieser Karten, alle anderen können nun ihren Desktop passend zur Weihnachtszeit mit diesem Hintergrundbild verzieren. Das Bild findet ihr dabei wie gewohnt in unserer Galerie und ein Wallpaperpack wird bei Gelegenheit nachgereicht.

Weihnachtswallpaper


Bis dahin könnt ihr das Bild auch hier in verschiedenen Auflösungen herunterladen.
Kommentare (30)


Notiz
Guild Wars-Trial als Abo-Bonus bei Fileplanet
geschrieben von AmunRa am 21.12.2007, 20:37
Wartower.de
Wem die Seite Fileplanet ein Begriff ist, der weiß dass es dort nicht nur eine kostenlose Anmeldung, sondern auch verschiedene kostenpflichtige Abos gibt, die allesamt besondere Leistungen erbringen. So offenbar auch momentan, denn wer kräftig Geld zahlt kann neben einigen anderen Vorteilen auch einen 14 Tage/10 Stunden Testkey für alle 3 Kapitel erhalten. Normale Benutzer können immerhin noch die gleiche Zeit in Prophecies verbringen. Alles was ihr tun müsst ist euch anzumelden, bzw. ein solches Abo abzuschließen, wobei auch zu bedenken ist, dass es sicher bessere Wege an einen solchen Trial-Key zu gelangen gibt.


Nähere Informationen erhaltet ihr hier und hier, sowie auf der Fileplanet-Website.
Kommentare (0)


Update-News
Update startet das Wintertags-Event! (20.12.07)
geschrieben von AmunRa am 21.12.2007, 15:27
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wie zu erwarten ein Spielupdate veröffentlicht, welches das Wintertagsevent offiziell und in den Städten Kamadan, Löwenstein, Droknars Schmiede und die Stadt Ascalon deutlich sichtbar startet. In den nächsten Tagen werden dort die Festlichkeiten starten, welche von einigen besonderen Gästen begleitet werden sollen. Der Höhepunkt des Festes findet dann am 1. Januar 2008 statt, wenn Grenth und Dwayna alle 3 Stunden in Löwenstein (zur vollen Stunde) und Kamadan (15 nach der vollen Stunde) um eure Gunst kämpfen werden.
Außerdem wurden auch wieder einige Fehler behoben, eine Option, mit der die Namenskürzel von entfernten Zielen blass angezeigt werden können hinzugefügt und dem Xunlai-Wettstuben-NPC die Belohnungen für das Dezember mAT übergeben.

Alle Änderungen könnt ihr auch hier nachlesen.
Kommentare (64)


Notiz
Kleiner Rückblick auf das Dezember mAT!
geschrieben von AmunRa am 20.12.2007, 21:34
Wartower.de
Nachdem das mAT (monthly Automated Tournament) bereits am vergangenen Wochenende entschieden wurde, ist nun auf der offiziellen Website ein kleiner Rückblick auf das Dezember-mAT veröffentlicht worden. So wurde zum einen ein Matchreport des GvG-Finalspiels erstellt, welcher das Spiel Rebel Rising [rawr] vs. Storm Hogs [sink] behandelt. Hierbei geht Mark Yu vor allem auf die Builds und Taktiken ein, vernachlässigt dabei aber natürlich nicht die detaillierte Analyse des Spielverlaufs. Statistikfreunde kommen hingegen eher bei der Liste der Fertigkeitsnutzung auf ihre Kosten, denn hier erfahren sie von den einzelnen Builds der Endrunden - sowohl beim GvG, als auch beim HvH - bis zu den verschiedenen TOP-5-Listen nahezu jedes nur denkbare Detail.

Zum Matchreport gelangt ihr hier und die Auflistung der Fertigkeitsnutzung findet ihr unter diesem Link.
Kommentare (8)


Notiz
Ihr wolltet schon immer in der Spiele-Industrie arbeiten?
geschrieben von AmunRa am 20.12.2007, 18:54
Wartower.de
Dann ist dies vielleicht eure Chance! Wie auf der neuen Website von NCsoft Europe zu lesen ist, sind im für englische Verhältnisse doch recht angenehmen Firmensitz in Brighton momentan einige offene Stellen ausgeschrieben. Gesucht wird so unter anderem ein 3D Artist, ein Public Relations Executive und Mitarbeiter für den Server Support.

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei der offiziellen NCE-Website vorbei, wo ihr alle weiteren Informationen und auch einige weitere offene Stellen finden könnt.

Kommentare (15)


Notiz
Freischalt-Pack-Promotion um einen weiteren Monat verlängert!
geschrieben von AmunRa am 20.12.2007, 18:30
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Website bekannt gegeben wurde, hat man sich entschlossen die Freischalt-Pack-Promotion um einen kompletten Monat zu verlängern. Bis zum 31. Januar 2008 habt ihr somit noch die Chance ein PvP-Freischalt-Pack eurer Wahl - ausgenommen des PvP-Zugangs-Kits - zum halben Preis zu erwerben.

Alle Informationen zu dieser Aktion könnt ihr hier erhalten.
Kommentare (22)


Notiz
Nicht nachlassen beim Abstimmen!
geschrieben von 4thVariety am 20.12.2007, 13:50
Wartower.de
Bei der Wahl zum besten MMO des Jahres auf MMOSITE.com zeichnet sich derzeit ein Kopf an Kopf Rennen ab. Hellgate London, ein Spiel das im Schnitt nur 70% bekam und selbst von den Fans auf Metacritic derzeit nur mit 6.2/10.0 gewertet wird liegt hauchdünn vor Guild Wars bei der Wahl zum besten MMO. Dank deutscher Telekom, die bei jedem DSL Login eine andere IP verteilt könnt ihr das wieder gerade rücken. 10 Stimmen pro IP sollten ihr übriges tun. Wie immer solltet ihr das auch möglichst vielen Leuten weitererzählen, auch im Spiel. Man kann Internetseiten ja wie bereits von mir demonstriert erwähnen ohne gegen das Linkverbot zu verstoßen. Nach kurzer Erwähnung im Allgemeinchat erledigt Google den Rest. Wer meint das wäre Spam kann mich ja petzen, mein IGN ist Hitomi Starfire wer es nicht kennt.

Stimmt bitte auch in den anderen Kategorien ab, das Voting befindet sich hier.
Kommentare (73)


Notiz
Der Guild Wars Soundtrack kommt in die Orchesterhallen!
geschrieben von AmunRa am 19.12.2007, 18:19
Wartower.de
Wie auf der offiziellen Website zu lesen ist, wird dem Guild Wars Soundtrack und seinem Schöpfer, Jeremy Soule, eine ganz besondere Ehre zuteil. Im Rahmen der Orchestertournee PLAY! A Video Game Symphony werden neben vielen anderen Stücken aus verschiedensten Videospielen auch Stücke aus Guild Wars im Programm auftauchen. Untermalt werden diese von mehreren weltberühmten Orchestern und Chören in bekannten Konzertsälen aufgeführten Stücke von Szenen aus den Spielen auf Großbildschirmen über dem Orchester. Start der Tournee ist der 19. Januar 2008 in Fort Worth, Texas. Ob und wann die Tournee auch in unsere Nähe kommen wird ist bisher aber leider noch nicht abzusehen.

Die Pressemitteilung von ArenaNet findet ihr dabei hier und zur offiziellen Website der Orchestertournee gelangt ihr unter hier.
Kommentare (13)


Notiz
Guild Wars 2 Preview in der Buffed
geschrieben von 4thVariety am 19.12.2007, 16:20
Wartower.de
Ab heute, dem 19. Dezember, liegt die neue Buffed, das Magazin für Rollenspieler, am Kiosk. Darin enthalten ein zwei-seitiges Preview zu Guild Wars 2, welches dem Leser zusammenfasst was es bisher zu wissen gibt. Wer also nicht exzessiver Jäger englischsprachiger Informationen ist, findet hier ein für ihn passendes Preview in deutscher Sprache.

Die Internetseite der Buffed findet ihr hier.
Kommentare (17)


Schaaf-News
Faule Redakteure #2: Debussy setzt seinen Amerikaaufenthalt fort!
geschrieben von First Revenant am 18.12.2007, 19:01
Wartower.de

Nach einigen, eher unerwarteten, Umwegen hat Debussy Bellevue erreicht und hat dort die heiligen Hallen von ArenaNet betreten (a.k.a entweiht). Eigenen Angaben zu Folge konnte er sogar ein paar Blicke auf die neusten Designstudien der Entwickler erhaschen. Ob das allerdings stimmt kann ich nicht belegen. Ihr?

Nach seinem doch sehr erbärmlichen Auftritt von letztens sieht er jetzt wieder etwas zivilisierter, nee eigenlich nicht, nur genährter, aus. Dies hat er allem Anschein nach nur den freundlichen Wartower.de-Usern zu verdanken, die ihm zahlreiche Spendenpakete zukommen ließen.

Nachdem er Bellevue verlassen hat riss der Kontakt überraschend ab. Er gilt ab sofort als flüchtig! Die letzte Nachricht besagte, er wolle sich an First Revenant rächen. Aus Sicherheitsgründen wurde daher der Forenaccount von DeBussy vorläufig gebannt.

Zum Artikel...
Überblick über alle AFS-Artikel

Kommentare (119)


Notiz
Wintertag Wettbewerb hat einen Gewinner
geschrieben von 4thVariety am 18.12.2007, 21:55
Wartower.de
Es galt eine Kopfbedeckung für den Wintertag zu entwerfen und heute gibt Arenanet die Gewinner bekannt. Der große Preis und das Design für eine der diesjährigen Kopfbedeckungen geht an Nian und seinen Entwurf Desminas Eiskrone.

Glückwunsch auch an alle weiteren platzierten, deren Entwürfe ihr hier ansehen.
Kommentare (58)


Notiz
State of the Game: Lernt die Gilde HAnD kennen!
geschrieben von AmunRa am 18.12.2007, 19:06
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurde soeben einen neue Ausgabe der PvP-Artikelserie State of the Game veröffentlicht. Diesmal wird hierbei ein näherer Blick auf die Gilde Heart of Ashes and Dust [HAnD] geworfen. Neben der Gildengeschichte und einigen Informationen zu Builds und Taktiken erfahren wir auch ein wenig über ihre Aktivität beim ATS und ihre Zukunftspläne. Alles in allem ein recht interessanter Artikel, wenn auch Szenekenner nicht viel neues erfahren werden.

Zum Artikel gelangt ihr dabei hier.
Kommentare (4)


Notiz
Im Lande der Goldverkäufer regt sich was
geschrieben von 4thVariety am 18.12.2007, 10:49
Wartower.de
Eines gleich vorweg: Arenanet hasst Goldverkäufer und allen Verschwörungstheoretikern zum Trotze geht es im Spiel Käufer und Verkäufern an den Kragen.. Weil man darüber ebenso lange und fruchtlos diskutieren kann wie über Gott, die Welt und Paris Hilton, war es nur eine Frage der Zeit bis andere Publisher auf den Gier-Zug aufspringen. So stellt sich heute "Live-Gamer" vor, ein neuer Service der in Kooperation mit Publishern den Austausch von reellen in virtuelle Güter vollzieht. Das geschieht natürlich in Sinne der Kundensicherheit bei der Kaufabwicklung und der Beibehaltung der Spiebalance durch ausgefallene Diagnostiktools; glaubt das wirklich einer wenn er das liest? Erste Kunden sind Acclaim, Importeur chinesischer Grind-MMOs, die deutsche Software Schmiede 10tacle, Sony, deren Titel Vanuguard eigentlich erst von Goldbottern total ruiniert wurde und ping0, bekannt für Hellgate:London.

Der Wartower löscht solche Seiten sofern sie als Link im Forum auftauchen, deswegen verlinke ich sie hier auch nicht, selbst wenn sie im autorisierten Gewand daherkommen.
Kommentare (50)


Notiz
Die Zukunft der monatlichen Turniere
geschrieben von 4thVariety am 18.12.2007, 10:00
Wartower.de
Wie angekündigt hat Arenanet heute Nacht Informationen bezüglich der Zukunft der monatlichen Turniere veröffentlicht. Ein Unterschied wird sein, dass Gewinner zukünftig Gutscheine für Amazon.com gewinnen können und selbst ihren Preis aussuchen und zusammenstellen können. Im April wird zum dritten Geburtstag von GuildWars noch einmal ein richtig großes Turnier starten. Im Anschluss an dieses Turnier wird dann von Geldpreisen auf Ingame Belohnungen umgestellt. Zu diesem Zweck werden einige neue und exklusive Skins ihren Weg in das Spiel finden. Deren Details werden im Frühjahr veröffentlicht.

Im Originalwortlaut befindet sich die Meldung hier.
Kommentare (13)


Notiz
KSMOD V2.0 erschienen
geschrieben von 4thVariety am 17.12.2007, 15:00
Wartower.de
Im Gegensatz zum GWLP ist das KSMOD definitiv ein Tool mit Mehrwert. Es verändert nicht eure .exe, ist auf dem offiziellen Wiki als Mod geführt und sollte nicht zu irgendwelchen Bans führen. Ganze zwei Dateien müssen zur Installation kopiert werden, danach gibt es im wesentlichen zwei Änderungen.
  • In den Städten seht ihr immer die hochauflösende Variante aller Rüstungen. Das macht optisch doch einiges her und würde von vornherein als Option ins Spiel gehören.
  • Im Kampf hört man die Unreal Tournament 99 Sounds. z.b Headshot, Monsterkill, Killing Spree, etc. Die Option kann in der .ini abgeschalten werden, denn Elenuker können schnell größenwahnsinnig werden, speziell beim Grawle Farmen für Weihnachtsbier.


Zum Download gelangt ihr hier.


Anmerkung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Nutzung von Tools oder Programmen dritter eine Accountsperre nach sich ziehen kann und auch in Ausnahmefällen wie diesem im Falle von technischen Problemen keinerlei Support seitens ArenaNet/NCsoft zu erwarten ist. Die Nutzung geschieht in jedem Fall auf eigene Verantwortung, für die Sicherheit eurer Accounts und PCs kann und wird niemand garantieren.
Kommentare (163)


Notiz
Was man über GWLP wissen sollte
geschrieben von 4thVariety am 17.12.2007, 14:47
Wartower.de
Das Guild Wars Lan Project ist der Versuch eine Serveremulation von Guild Wars zu erstellen, so dass spielen auch auf nicht Arenanet Server möglich ist. In einem kleinen Kreis ist dieses Tool schon ca. ein dreiviertel Jahr bekannt. Warum sich irgendjemand derart isolieren will, sei einmal dahingestellt. Mit Arenanet bestand ein Gentlemens' Agreemant, dass bevor ein Spieler auf einem GWLP einloggt sogar die Serveremulation bei Arenanet nachfragt welche Kapitel freigeschalten sind und dementsprechend Zugang gewährt. Mann kann weder auf Charaktere auf dem Anet Server zugreifen, noch sie weiterentwickeln. Vor kurzem wurde das Projekt Opensource. Natürlich war das erste Programm ein Tool welches die Arenanet Zugangssperre crackt. Jetzt kann faktisch jedermann und seine Mutter auf einem Privatserver spielen, obwohl ihm das nur wenig bringt und die Version von GWLP nicht gerade mit Stabilität und Exaktheit der Emulation glänzt; wie zahlreiche Screenshots beweisen. Bestenfalls kann man die Droprate von Kisten auf das Genaueste ausmessen, aber das macht auch keiner.

Der Link zur offiziellen GWLP Seite ist dieser.


Anmerkung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Betrieb von sogenannten Freeshards strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Die Nutzung des GWLP wird zum momentanen Zeitpunkt nur unter der Bedingung einer vorgeschalteten Accountüberprüfung geduldet. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, oder technische Probleme auftreten ist seitens ArenaNet/NCsoft keinerlei Support zu erwarten. Die Nutzung geschieht also auch hier auf eigene Verantwortung. Für die Sicherheit eurer Accounts und PCs kann und wird niemand garantieren.
Kommentare (49)


Notiz
Der Sieger im Dezember-mAT (GvG) steht fest!
geschrieben von AmunRa am 16.12.2007, 17:55
Wartower.de
Auf Grund des baldigen Weihnachtsfestes wird bereits an diesem Wochenende das monthly Automated Tournament (mAT) der AT-Dezember-Saison ausgetragen. In der heutigen Nacht waren die GvGs an der Reihe und wie man es von einem mAT gewohnt ist, gab es auch hier einige Überraschungen. Nachdem bereits in den Swiss Rounds einige namhafte Gilden wie Dark Alley [dR] und Virtual Dragons [vD] teilweise dank technischer Probleme aufgeben mussten, ging es auch in den Single Eliminations wieder drunter und drüber. So musste sich beispielsweise die #1 der Swiss Rounds, Delta Formation [DF], bereits im ersten Spiel gegen die Storm Hogs [Sink] geschlagen geben. Am Ende standen sich dann eben jene Storm Hogs [Sink] und Rebel Rising [rawr] im Finale gegenüber. Wir haben das Spiel wie gewohnt im Beobachtungsmodus verfolgt und möchten euch wieder einen kleinen Matchreport bieten:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 

Rebel Rising [rawr] steht damit offiziell als Sieger der AT-Dezember-Saison im GvG fest und konnte Storm Hogs [Sink] auf den 2. Platz verweisen. Auf den weiteren Plätzen landeten You Failed [uF] und Supernova Jpn [SpNv] und auch Ink Allstars [Ink] konnten sich mit einem 6. Platz überraschend weit vorne Platzieren.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Gewinnern wie immer herzlichen Glückwunsch!
Kommentare (27)


Notiz
Neues zur Zukunft des ATS!
geschrieben von AmunRa am 15.12.2007, 12:04
Wartower.de
Wie bereits am gestrigen Abend auf der offiziellen US-Website bekannt gegeben wurde, findet nicht nur am heutigen und morgigen Abend das mAT (monthly Automated Tournament) im GvG und HvH statt, für dass ihr auch noch in der Xunlai Wettstube eure Tipps abgeben könnt, sondern es fällt am 16. Dezember auch der Startschuss für die AT Januar-Saison. Hierzu soll es am Montag noch eine ausführliche News geben, welche einige Fragen zur neuen Turnierserie - die bisherige $100.000 Turnierserie endet mit dem aktuellen mAT - beantworten soll. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Die offizielle News könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (15)


Notiz
Details zum Wintertag
geschrieben von 4thVariety am 14.12.2007, 09:13
Wartower.de
Am 21. Dezember um 21.00 Uhr beginnt der diesjährige Wintertag Event und dauert 12 Tage an. Zu den bisher bekannten Quest gesellen sich zwei neue im geheimen Unterschlupf der Schneemänner. Ansonsten sind alle üblichen Verdächtigen vertreten, angefangen von Wintertagitems, bis hin zur Schneeballschlacht. Der feierliche Abschluss, bei dem die begehrten Masken zu ergattern sein werden, beginnt am 1. Januar 2008 um 9.00 und findet dann im Rhythmus von drei Stunden statt. Am 2. Januar, 9.00 Uhr hat dann alles sein Ende.

Alle Details in der ausführlichen Version findet ihr auf der offiziellen Seite.

Kommentare (97)


Notiz
Stimmt bitte bei zwei Umfragen ab
geschrieben von 4thVariety am 13.12.2007, 09:45
Wartower.de
Umfrage 1: Hier geht es um die Spiele für die World Cyber Games 2008 in Köln. Ich weiß, die schenken dort kein Helles in fünf Liter Krügen aus, aber trotzdem wollen wir doch, dass GW gespielt wird. Surft auf diese Seite und klickt auf den WCG 2008 Official Game Poll.

Umfrage 2:Hier wird auf einer MMO Seite das beste MMO des Jahres 2007 gesucht. Derzeit ist die Seite noch Fest in der Hand von Hellgate Fanboys, aber wir werden wohl ein paar Spieler mehr zusammenbekommen wie die, oder? Abstimmen und dann bitte in euren Allychannel weitersagen. Die Abstimmung selbst ist hier.
Kommentare (82)


Notiz
Neues Faq Verfügbar
geschrieben von 4thVariety am 13.12.2007, 09:26
Wartower.de
Wer der modernen Interpretation des Wortes FAQ folgt ist hier auf dem Holzweg. Es geht hier um ein traditionelles Faq, ein Faq das mehr Fragen beantwortet als es aufwirft. Ein Faq das man gerne öffentlich in den Mund nimmt und das euch nicht rausrutscht wenn Jora erzählt sie wäre von euch schwanger. Im Zentrum dieses schönen Faqs steh'n Fertigkeitenfreischaltpacks.

hier der Link zum [FAQ] Freischaltpack. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Kommentare (19)


Neue Bilder/Wallpaper
Zwei Neue Hintergrundbilder
geschrieben von 4thVariety am 13.12.2007, 09:17
Wartower.de
Auf der offiziellen Seite findet ihr zwei neue Hintergrundbilder mit Jora. Anhänger pubertärer Phantasien mögen bitte bedenken, dass die gute Frau über 2.10m ist. Potentiell könnte wohl bereits das erste gemeinsame Kind den Vater direkt nach der Geburt mit einer Hand erwürgen.

Vorsichtige Naturen genießen also lieber die Landschaft auf der offiziellen Seite.

Norn-Heldin Jora
Norn-Heldin Jora
Kommentare (30)


Update-News
Update 11. Dezember 2007: Flucht aus Elona
geschrieben von 4thVariety am 12.12.2007, 09:17
Wartower.de
Manch Elona Charakter wird es gemerkt haben, es gab irgendwie kein Entrinnen und die anderen Kapitel konnten nicht betreten werden. War aber nur ein kleiner Bug, der jetzt behoben ist.

Ebenso war es ein Bug, dass in der BMP Mission "Battle von Jahai", die Framerate einknickte. Neu hinzugefügt wurden die Xunlai Preise für das November Turnier und mehrsprachige Versionen des "Free-Trial" Buttons im Charakterauswahlschirm. Noch nirgends offiziell bestätigt, aber in der Gerüchteküche heiß gehandelt wird das Eisbär Minipet, welches sich noch in der .dat versteckt und seinen Auftritt erwartet.

Nachzulesen sind alle Änderungen auf der offiziellen Seite
Kommentare (49)


Notiz
State of the Game PvP: RAWR Cup
geschrieben von 4thVariety am 12.12.2007, 09:17
Wartower.de
Autor Billiard [sic] befasst sich mit dem RAWR Cup, der neben den mATs das "einzige" Turnierformat mit eSport Charakter sein soll. Ligen der Fanseiten werden dezent verschwiegen, schließlich kann ein Pr0-Gam0r damit nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten. Oft wird von signifikanten Dingen gesprochen, obwohl im Vergleich zu einem Profisportler, die Bezahlung im eSport sogar gegenüber Frauenfeldhockey signifikant schlechter abschneidet. Daher hat Maike Stöckel eine Zukunft mit dem was sie macht und Rebel Rising nicht, selbst wenn hier keiner Maike Stöckel kennt.

Trotzdem wird euch das Rawr Format erklärt und dessen Vorteile geschildert. Wer mitmachen will, registriert sich einfach auf GuildCafé und nach sechs Monaten Mitgliedschaft dürft ihr dann teilnehmen. Weil ihr keine Turniermarken braucht ist es überdies viel einfacher teilzunehmen. :)

Lest den Rest des Artikels hier.
Kommentare (2)


Schaaf-News
Neues von der Redaktion und Co.
geschrieben von First Revenant am 11.12.2007, 12:27
Wartower.de

Es wird mal wieder Zeit die Arbeiten der Redaktion an den Mann zu bringen. Meistens werkeln sie im Hintergrund und die meisten von Euch bekommen somit gar nicht mit was überhaupt verändert wird. Daher hier mal eine kleine Zusammenfassung der zuletzt erledigten Arbeiten/Änderungen/Neuerungen und natürlich auch der zur Zeit aktiven Projekte.

Kartenmaterial
In dieser Sektion wurden einige Veränderungen vorgenommen. So wurde zum Beispiel die Elitefertigkeitenkarte von GW:F korrigiert und eine Elitefertigkeitenkarte von GW:EN hinzugefügt. Vielen Dank an Silvio für diese Arbeit.

Boss-Monster
Auch hier hat unser Redakteur, Silvio, wieder einiges an Updates vollbracht. Es wurden alte Karten korrigiert, die aufgrund von Veränderungen im Spiel nicht mehr stimmten, aber auch neue Karten wurden hinzugefügt. Natürlich arbeitet er auch weiterhin daran um diese Datenbank für Euch zu vervollständigen.

Klassenartikel
Auch hier können wir Euch etwas neues anbieten. Zum einen wurden natürlich die Updates eingearbeitet, aber die viel wichtigere/schönere Veränderung sind die darin enthaltenen Klassenbilder. Unser User Schlumpfus war mal so frei und hat sein grafisches Know-how ausgepackt und für uns alle Bilder neu erstellt und gerendert. Sind super geworden, aber seht Euch das selbst an, um Euch ein eigenes Bild davon zu machen.

Gildenhalle
Wie bereits vor einigen Tagen in den News zu lesen, haben wir den Gildenindex aufgeräumt und auch einige andere kleinere Veränderungen an der Gildenhalle vorgenommen. Wir sind jetzt damit soweit fertig, so dass Ihr mit einem aktuellen Wartower.de-Gildenindex arbeiten könnt.

FertigkeitenDB
Hier sind die letzten Veränderungen zwar schon etwas länger her, aber auch hier noch mal für alle ein kleiner Überblick. Natürlich sind alle Fertigkeiten, die neu bei GW:EN hinzugekommen sind, hinzugefügt. Weiterhin wurden alle Segen, Monsterfertigkeiten und auch alle sonstigen Fertigkeiten eingetragen und können auch im Forum über den gwBBCode verwendet werden.

Helden
Auch unser Heldensystem wurde überarbeitet - so findet ihr jetzt eine Auflistung aller verfügbaren Helden in diesem Artikel. Neben einer kleinen Beschreibung, wie ihr den Helden eurer Träume für euch gewinnen könnt, gibt es auch einige Vorschläge, mit welchen Fertigkeiten eure Helden spielen können.

NPCs
Der "Die Welt der NPCs"-Artikel wird derzeit, von Killerbot, generalüberholt.

Bergungsguide
Nach einem Fehler in der Software haben wir vor einiger Zeit alle Daten aus dem Bergungsguide verloren und mussten uns entscheiden ob wir den Artikel neu aufbauen oder ihn in Zukunft nicht mehr bearbeiten. Wir, ok eigentlich Ihr, haben uns dafür entschieden diesen wieder mit Daten zu füllen. Dass das nicht von heut' auf morgen geht könnt Ihr Euch bei der Datenmenge sicherlich vorstellen, wenn nicht, dann fragt am besten feati, der dies vollbracht hat.

Artikel (allgemein)
Es würde den Newsumfang sprengen, daher sei hier nur gesagt das viele Änderungen, die EotN betreffen, vorgenommen wurden.

Habe sicherlich wieder die Hälfte vergessen, aber das kann ich das nächste Mal nachtragen. Was noch zu sagen wäre: Wenn Ihr Fehler in den Artikel oder in den Datenbanken findet, dann immer raus damit. Wir freuen uns über alle Hilfen und Tipps.!

zukünftige Updates
Das nächste große Update wird in der Rüstungsdatenbank stattfinden. Viel mehr darf und will ich dazu jetzt noch nicht sagen, aber Ihr dürft gespannt sein!

So, ich hoffe Ihr könnt mit einigen Sachen etwas anfangen. Viel Spaß!

P.S.: Schaut auch mal an die Jobausschreibungen rein, da gibt es noch so einiges zu vergeben für arbeitswütige Redakteure ;)

Kommentare (27)


Schaaf-News
Faule Redakteure: Der Sand im Getriebe einer jeden Redaktion
geschrieben von First Revenant am 09.12.2007, 00:01
Wartower.de

Da einer unserer faulsten und unzuverlässigsten , wohl der Faulste und Unzuverlässigste, Mitarbeiter, DeBussy, sich zu fein war, in den vergangenen Monaten, wenn nicht sogar Jahren, Artikel in der Redaktion abzuliefern und wir auch nicht unendlich Geduld haben, haben wir seinen A... ähm Hinterteil kurzerhand nach Übersee verfrachtet um dort mindestens drei neue Artikel für den Wartower zu recherchieren/erstellen. Bevor dies nicht erledigt ist braucht er nicht an Zurückkommen oder ähnliches zu denken. Er kann gern seine Schwimmärmel auspacken und schwimmen, aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass das Wasser im Atlantik zur Zeit nicht gerade sehr angenehm sein soll. Also viel Glück, DeBussy.

Da sich seine Existenzangst doch sehr stark durchgestezt hat, hat er gestern Abend eine erste Rückmeldung, wenn auch sehr kleinlaut und voller hunger, gegeben und von einem ersten Artikel gesprochen. Die Rückkehr bleibt ihm aber weiter verwehrt, bis er auch die beiden noch ausstehenden Themen abgeliefert hat.



Solche Zustände, wie sie unser -noch Mittarbeiter- DeBussy derzeit unseren Redakteuren vorführt, sind für das Projekt Wartower absolut inakzeptabel. Daher muss hier ein Exempel statuiert werden, damit solch ein Verhalten gar nicht erst bei anderen einreisst. Milde hat er von uns jedenfalls keine zu erwarten - vielleicht könnt Ihr ja seiner armen Seele Gnade erweisen.

Ich bin auf Eure Meinung zu der geleisteten Arbeit gespannt, denn diese wird ausschlaggebend für seine weitere Zukunft beim Wartower sein!

Überblick über alle AFS-Artikel

Kommentare (107)


Update-News
Update behebet einige Fehler (08.12.07)
geschrieben von AmunRa am 08.12.2007, 11:49
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdateauf die Server von Guild Wars gespielt, welches sich auf ganzer Linie mit der Fehlerbehebung beschäftigt. So wurde unter anderem ein Fehler behoben, der den Testphasen-Keys als ungültig ablehnte, Tolkano ist nun wieder bereit Waffenskins gegen Belohnungspunkte zu tauschen und es werden nun auch keine Zuckerstangen mehr in Kamadan zu finden sein.

Das alles, sowie alle anderen Bugfixes könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Kommentare (15)


Notiz
[Dev Update] Weitere Erklärungen zum Eye of the North-Super-Event!
geschrieben von AmunRa am 07.12.2007, 23:09
Wartower.de
Soeben wurde auf dem offiziellen Wiki ein neues Dev Update veröffentlicht. Dieses liefert einige weitere Erklärungen zum heute gestarteten Eye of the North-Super-Event, bzw. im Speziellen zur damit zusammenhängenden 5-stündigen Testphase. So wird unter anderem noch einmal genau erklärt, dass mit der Eingabe des Keys der Zugang zu Eye of the North genau 5 Spielstunden möglich ist, wobei reine Spielzeit gerechnet wird, unabhängig ob ihr euch in dieser in Eye of the North befindet oder nicht. Während dieser Zeit werden alle erreichten Fortschritte gespeichert und gefundene Gegenstände können behalten werden. Ausgenommen davon sind erlernte Fertigkeiten aus der Erweiterung, diese werden nach Ablauf der Zeit gesperrt. Ebenfalls nicht möglich ist das Ausstellen von Minipets, Titeln, etc. in der Halle der Monumente.
Wenn eure Zeit abgelaufen ist, erhaltet ihr eine entsprechende Nachricht, könnt euer Abenteuer aber durch den Kauf der Vollversion wieder dort fortsetzen, wo ihr während dieser Testphase aufgehört habt. Hier das komplette Dev Update:
hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Das Dev Update könnt ihr auch hier noch einmal lesen.
Kommentare (24)


Woow/Sensation
Details des "Eye of the North-Super-Events" bekanntgegeben!
geschrieben von AmunRa am 07.12.2007, 20:17
Wartower.de
Auf der offiziellen Website wurden soeben die Details des "Eye of the North-Super-Events" bekannt gegeben. So wurde bereits im letzten Update die Mindeststufe für den Zutritt zu Eye of the North gesenkt und ab 21Uhr können nicht nur alle interessierten für 5 Stunden GW:EN spielen, sondern es werden auch einige kleine Schmankerl vergeben. Diese wären im Detail:
  • Dreifache Erfahrungspunkte für alle Primärquests in Eye of the North
  • Doppelte Chance, seltene Gegenstände in Truhen und eine dreimal höhere Chance Dietriche in Eye of the North zu finden.
  • Doppeltes Gold und Erfahrungspunkte für das säubern von erkundbaren Gebiete von Eye of the North im Hard Mode.
  • Zusätzlich können Monster nun Wunderkerzen, Jägerbier und Honigwabe für euch hinterlassen

Doch keine Hektik, denn im Gegensatz zu den üblichen Bonuswochenden, hält dieses Event ganze 10 Tage und endet somit erst am 17. Dezember um 9Uhr.

Alle Details könnt ihr auch nochmals hier nachlesen, wo ihr auch den nötigen Key für den 5-tägigen Zutritt nach GW:EN findet.
Kommentare (119)


Update-News
Nikolausupdate bringt einige Überraschungen (06.12.07)
geschrieben von AmunRa am 07.12.2007, 06:31
Wartower.de
In der heutigen Nacht wurde wieder ein Spielupdate veröffentlicht, welches einige doch sehr überraschende Änderungen bringt. So ist die aktuelle Erweiterung Eye of the North ab sofort ab Stufe 10 betretbar, wobei alle nicht Stufe 20-Charaktere einen permanenten Buff erhalten, der ihre Lebens- und Attributspunkte entsprechend anhebt. Außerdem können nun bereits in der Nördlichen Station Waffen mit Maximalschaden hergestellt, sowie eine neuer Rüstungsschmied gefunden werden.
Des weiteren gibt es nun endlich einen weiteren Nutzen für überschüssige Ballthasar-Belohnungen. Für 5000 Balthasar-Belohnungen, bzw. 5 Turnier-Belohnungspunkte können bei Tolkano Schlüssel für die Zaishen-Truhe erworben werden. Diese befindet sich auf der Insel der Namenlosen und kann neben Süßigkeiten und Alkoholika auch goldene Gegenstände, Folianten und Dietriche enthalten. Die Schlüssel können außerdem ab sofort auch beim Sieg in der Halle der Helden fallen.
Des weiteren stehen insgesamt 3 neue NPCs für die Gildenhalle zum Kauf bereit. Neben dem bereits aus den großen Städten bekannten Hutmacher, bei dem ihr eure Festival-Kopfbedeckungen nochmals herstellen lassen könnt, steht nun auch ein Canthanischer Botschafter, sowie ein Umhangmacher, bei denen ihr problemlos eure Gildenhalle, bzw. den Umhang wechseln könnt, zur Verfügung.
Zu guter letzt wurden noch einige kleinere Änderungen durchgeführt, die vor allem einige der PvE-Verwandlungsskills betreffen.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr wie immer hier.
Kommentare (197)


Notiz
GW:EN-Sonderevent angekündigt!
geschrieben von AmunRa am 05.12.2007, 21:04
Wartower.de
Nachdem gestern kein Bonuswochende angekündigt wurde, haben sich einige von euch sicher schon gefragt, was denn nun dieses Wochenende zu erwarten ist. Diese Frage wurde nun geklärt, denn in den Login-Nachrichten wurde soeben das GW:EN-Sonderevent angekündigt. Dieses bietet offenbar allen Spielern die Möglichkeit das aktuelle AddOn Eye of the North anzuspielen und soll auch mit fantastischen Belohnungen aufwarten. Näheres dazu sollen wir am Freitag erfahren.

Kommentare (139)


Neue Bilder/Wallpaper
Neues Hintergrundbild - Konzeptzeichnung von Eve
geschrieben von AmunRa am 05.12.2007, 20:22
Wartower.de
Nach langer Pause, wurde heute wieder ein neues Hintergrundbild auf der offiziellen Website veröffentlicht. Dieses zeigt eine Konzeptzeichnung der Nekromantin Eve, wie sie auf den Guild Wars-Tshirts verwendet werden. Das Wallpaper ist dabei wie gewohnt in den verschiedensten Auflösungen verfügbar und steht auch als Wallpaperpack bei uns zum Download bereit.

Wallpaper einer Konzeptzeichnung von Eve
Kommentare (24)


Notiz
Weitere Fake-Website im Umlauf!
geschrieben von AmunRa am 05.12.2007, 19:41
Wartower.de
Kommentare (28)


Schaaf-News
Der Wartower-Adventskalender - Einige Änderungen!
geschrieben von AmunRa am 05.12.2007, 18:22
Wartower.de
Nach nur 5 Tagen können wir bereits mit Sicherheit sagen, dass sich der Wartower-Adventskalender enormer Beliebtheit erfreut, was uns auf der einen Seite zwar freut, auf der anderen Seite aber eine Serverbelastung verursacht, die so nicht mehr akzeptabel ist. Aus diesem Grund müssen wir leider vom momentanen System Abstand nehmen und einige grundlegende Änderungen durchführen.
Beginnend mit dem morgigen Türchen (#6) werden wir gegen Abend das jeweilige Türchen für 20 Minuten öffnen. Während dieser Zeit könnt ihr dort eure Forendaten, sowie die Antwort auf eine Frage hinterlassen. Habt ihr die Frage richtig beantwortet und euch während dieser 20 Minuten eingetragen, nehmt ihr automatisch an der jeweiligen Tagesverlosung teil, bei der wir auch weiterhin tolle Preise unter euch verteilen werden. Beantwortet ihr die Frage jedoch falsch, könnt ihr erst wieder am nächsten Tag teilnehmen.
Bisherige Gewinner bleiben natürlich mit Ausnahme des 24. Dezembers von der Teilnahme ausgeschlossen.

Wir hoffen damit die Serverbelastung und damit die Belastung für uns und euch auf ein erträgliches Maß reduzieren zu können und wünschen euch auch weiterhin viel Glück!
Kommentare (69)


Notiz
Gilde der Woche - The Centre Path [TCP]
geschrieben von AmunRa am 04.12.2007, 21:22
Wartower.de
Wie auch schon in den Wochen zuvor, wurde auch heute wieder eine neue Ausgabe der Gilde der Woche veröffentlicht. Diesmal wird dabei die Gilde The Centre Path [TCP] vorgestellt, welche vor allem im Bereich der Bündniskämpfe und des Fast Faction Farming (FFF) aktiv ist. Neben einigen grundlegenden Informationen zur Gilde erfahren wir auch einiges über ihre Aktivitäten und PvP-Erlebnisse und lernen einige Mitglieder kennen.

Zum kompletten Artikel gelangt ihr hier.
Kommentare (5)


Notiz
Kauf von Gold gegen Bares ist verboten - auch über Umwege!
geschrieben von AmunRa am 04.12.2007, 18:53
Wartower.de
Wie uns Martin Kerstein mitteilte, gibt es offenbar eine neue Masche der sogenannten Goldseller, bei der zuerst gegen bares Geld "Forenpunkte" oder ähnliches gekauft werden können und diese danach gegen Gold oder Gegenstände eingetauscht werden können. Doch auch diese Methode ist, trotz des Umweges, keineswegs erlaubt, sondern verstößt, wie auch der direkte Kauf gegen Bares, gegen die Lizenzvereinbarungen (EULA) von Guild Wars und führt bei Entdeckung zur Sperrung des Accounts. Lasst daher am besten gleich die Finger davon!

Die Lizenzvereinbarungen von Guild Wars könnt ihr hier nachlesen.
Kommentare (173)


Schaaf-News
Der Wartower-Adventskalender öffnet sich heute ein zweites Mal!
geschrieben von AmunRa am 04.12.2007, 18:34
Wartower.de
Nachdem es bei der heutigen Öffnung unseres Adventskalenders zu einigen Problemen kam, haben wir uns entschlossen diesen als kleine Wiedergutmachung ein zweites Mal zu öffnen. Dabei werden wir irgendwann in der Zeit bis 21Uhr erneut 1 goldenes Minipet und 9 Zerstörer vergeben. Zusätzlich haben wir das System geringfügig abgeändert, so dass ihr nun neben euren Forendaten auch eine Frage richtige beantworten müsst.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Probleme und hoffen, dass dies der letzte derartige Zwischenfall war.
Kommentare (1)


Schaaf-News
Netzwerk: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
geschrieben von Savage am 04.12.2007, 09:23
Wartower.de
Üblich zur Weihnachtszeit haben sicherlich einige von euch einen Adventskalender an der Wand hängen. In den meisten befindet sich ranzige Schokolade und / oder langweilige Motive. Nur der gamona-Adventskalender hat die wirklich attraktiven Preise. Dort könnt ihr nämlich jeden Tag fette Goodies gewinnen, unter anderem Headsets, Fanpakete und massenhaft Spiele! Als Hauptpreis gibt es zudem eine kleine Überraschung, auf die wir an dieser Stelle aber noch nicht näher eingehen möchten. Surft einfach täglich auf gamona.de vorbei, öffnet euer Türchen und räumt einen der tollen Preise ab.

Unsere Guild Wars Freunde von wartower.de haben zudem noch weitere Preise für euch in ihrem Kalender. Auch hier könnt ihr jeden Tag mit etwas Glück, eines der seltenen Geschenke gewinnen. Das sind unter anderem Guild Wars T-Shirts, Golden-Minipet-Karten und Zerstörer-Minipet-Codes, die es bisher nur im asiatischen Raum zu bekommen gab. Hinter jedem Kalender-Türchen auf wartower.de versteckt sich übrigens nicht immer nur ein Preis, sprich es gibt pro Tag mehrere Gewinner und somit auch eine höhere Gewinnchance. Zudem gibt es noch einige ganz besondere Preise, die wir an dieser Stelle aber nicht verraten wollen. Um wieviel Uhr sich die Törchen genau öffnen, ist übrigens auch offen. Ihr müsst also ständig am Ball bleiben, um einen der begehrten Preise abzustauben.
Kommentare (17)


Notiz
State of the Game: "Balanced"-Builds im AdH
geschrieben von AmunRa am 03.12.2007, 20:07
Wartower.de
Vor wenigen Minuten wurde auf der offiziellen Website wieder eine neue Ausgabe von State of the Game veröffentlicht. Diese beschäftigt sich nicht wie sonst mit dem GvG, sondern vielmehr mit dem Aufstieg der Helden (AdH), genauer gesagt mit "Balanced"-Builds in diesem PvP-Modus. So stellt Alex Marsyla diesmal das "Legoway" vor, wobei besonderes Augenmerk auf die einzelnen Charakterbuilds, die Vorgensweise und die Anpassungsfähigkeit geworfen wird. Aber macht euch am besten selbst ein Bild.

Zum Artikel gelangt ihr unter diesem Link.
Kommentare (19)


Notiz
Und wieder gefälschte PlayNC-Seite im Umlauf!
geschrieben von AmunRa am 02.12.2007, 20:51
Wartower.de
Wie uns soeben per Mail mitgeteilt wurde, ist momentan offenbar wieder eine gefälschte PlayNC-Seite im Umlauf. Um genau zu sein handelt es sich dabei um die Seite, unter der ihr euch auf euren PlayNC-Account einloggt, was natürlich nicht geschehen wird. Stattdessen versucht man auch hier wieder an eure Accountdaten zu gelangen.
Wie auch schon in der Vergangenheit gibt es aber auch hier einige deutliche Fälschungsmerkmale, von denen die Werbung und das nicht funktionsfähige Menü wohl die auffälligsten sind. Trotzdem solltet ihr wie immer vorsichtig sein und vor allem auf die korrekte URL achten.



Die einzig richtige URL ist nach wie vor https://secure.plaync.com/cgi-bin/plaync_login.pl?language=de.
Kommentare (43)


Schaaf-News
Erinnerung: Wer hat Angst vorm Schwarzen M.. ähm Putzteufel?
geschrieben von First Revenant am 02.12.2007, 16:35
Wartower.de

Wie vor einiger Zeit bekanntgegeben, räumen wir unseren Gildenindex wieder auf. Zwar ist es bis zum Frühjahrsputz noch etwas hin, aber schließlich kommt der Nikolaus bald und da wollen wir einen sauberen Index vorweisen.

Deshalb entfernen wir alle Gilden die nicht mehr existieren oder nicht mehr im Wartower.de-Gildenindex geführt werden möchten.

Wie entgeht unsere Gilde der Löschung aus dem Gildenindex?
Ganz einfach, ihr schickt eine Email an fr [at] wartower [dot] de, die die folgende Betreffzeile enthalten muss: Gildenindex: (Doppelpunkt nicht vergessen) (Leerzeichen) und dann den Gildennamen (so wie im Wartower.de-Gildenindex eingetragen).

[Beispiel] Gildenindex: Wartower.de Gilde

Weitere Informationen zum Ablauf findet ihr hier.

Beeilt euch, der Nikolaus und somit der Stichtag sind nicht mehr weit.

Kommentare (11)


Notiz
Die Sieger des RAWR-Cups stehen fest!
geschrieben von AmunRa am 02.12.2007, 13:56
Wartower.de
Am gestrigen Abend war es soweit: Mit Unterstützung von Guildcafe und ArenaNet wurde der RAWR-Cup ausgetragen. Insgesamt 72 Gilden hatten sich trotz der erst kurz vorher bekannt gegebenen 14 Tage-Regel für die insgesamt 3 Divisionen (Dragon, Phoenix, Titan) angemeldet, um am Ende als stolze Gewinner aus den Kämpfen hervor zu gehen. Während in die Swiss Rounds dank vieler Forfeits im Grunde nur kosmetischen Zweck hatten, ging es in den Single Eliminations heiß her. Am Ende standen sich Esoteric Warriors [EW] und Whats Going On [sup] in der Dragon Division, Die Keller Kinder [KK] und Xxx The Final Thrust Xxx [RIP] in der Phoenix Division und Mundane Fabolous Guards [MFG] und Charr In My [car] in der Titan Division gegenüber. Wir haben für euch das Finale in der Dragon Division verfolgt und wollen euch wieder einen kleinen Matchreport dieses Kampfes liefern:

hier klicken für weitere Infos  hier klicken für weitere Infos
 


Somit gehen die Esoteric Warriors [EW] als Sieger in der Dragon Division hervor und auch Die Keller Kinder [KK], sowie die Mundane Fabolous Guards [MFG] konnten sich in ihrern Divisionen behaupten und können sich nun über den Gewinn ihrer Preise freuen.

Herzlichen Glückwunsch!
Kommentare (23)


Schaaf-News
Der Wartower-Adventskalender - Gewinnt tolle Preise!
geschrieben von AmunRa am 01.12.2007, 20:58
Wartower.de
Zur Weihnachtszeit gehören bekanntlich nicht nur Plätzchen und festliche Beleuchtung, sondern auch ein Adventskalender. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen einen solchen für euch zu erstellen, um euch die Weihnachtszeit ein klein wenig zu versüßen. Wie es sich für einen Adventskalender gehört ist natürlich jedes Türchen mit tollen Preisen gefüllt.
Beginnend mit dem heutigen Tag wird somit jeden Tag ein weiteres Türchen geöffnet, hinter dem sich die Überraschungen für euch befinden. Diejenigen von euch, die am schnellsten auf dieses Türchen klicken und dort ihre Forendaten (Nutzername + Passwort) eingeben, dürfen sich nach Erhalt der Gewinnmeldung als glückliche Gewinner fühlen.
Pro Türchen gibt es immer mehrere Gewinner, die sich über Zerstörer-Minipet-Codes, seltene Minipets - es handelt sich hierbei um die bereits aus dem Gamestar-Sonderheft bekannten asiatischen Minipets - oder einige andere Überraschungen freuen dürfen. Bedenkt aber, dass wirklich nur die schnellsten unter euch zu den Gewinnern zählen werden und auch nur eine Teilnahme pro Person möglich ist - Ausnahme bildet der 24. Dezmber, hier kann wieder jeder gewinnen. Den genauen Zeitpunkt werden wir im Voraus selbstverständlich ebensowenig mitteilen, wie die genaue Anzahl der Gewinner.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stellen an NCsoft, die uns diese Preise zur Verfügung gestellt haben.

Den Adventskalender findet ihr hier. Wir wünschen viel Spass und Erfolg!
Kommentare (1726)


Notiz
Neue Umfrage: Besitzt du das BMP und wie gefällt es dir?
geschrieben von AmunRa am 01.12.2007, 03:28
Wartower.de
Passend zum gestern veröffentlichten Bonus Mission Pack (BMP) haben wir nun eine neue Umfrage gestartet. Nachdem wir in der letzten Umfrage von euch wissen wollten, welche der Event-Arenen euer Favorit ist, wollen wir nun wissen ob ihr das Bonus Mission Pack besitzt und wie es euch gefällt. Seid ihr vollends begeistert, enttäuscht, oder überhaupt nicht daran interessiert? In dieser Umfrage könnt ihr uns dies mitteilen. Worauf wartet ihr also noch? Gebt eure Meinung ab und helft uns herauszufinden wie es wirklich um das BMP bestellt ist.

Die Umfrage findet ihr wie immer auf der Hauptseite.
Kommentare (138)



sp
Suche


  Fragt uns!
  Teamspeak
  Facebook
  IRC
  Livecast



Join TS3-Server
User online: 17

Wartower.de: Erste deutsche Guild Wars Elite Fansite

 

ncsoft
GWCom
ESL Guild Wars
GuildWiki.de
GuildWiki2.de
portalone.de
ninjalooter.de